Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Freudestrahlend
« am: 24 Dezember 2018, 11:36:42 »

@fool So hat mein Buch auch angefangen, sozusagen als therapeutisches Schreiben. Bis zu der Version, die ich veröffentlichen möchte, hat es dann nochmal ca. zwei Jahre (und viel Arbeit!) gedauert.

Ich find's cool zu sehen, dass sich Menschen damit beschäftigen. Für mich war es - egal, ob das Buch jemals herauskommt - eine tolle Erfahrung. Was sage ich: haufenweise tolle Erfahrungen! Auch die Auseinandersetzung mit dem (ignoranten) Buchmarkt war wertvoll. Ich weiß jetzt, dass ich mein Buch daran nicht anpassen möchte. Ich möchte keinen Mainstream produzieren, sondern DAS, was mich ausmacht. Und ich war schon immer anders als die Masse. Natürlich ist das auch frustrierend und macht manchmal ein bisschen einsam, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das die richtige Entscheidung ist.

Ich würde es allerdings nicht selbst verlegen. Ich möchte es an einen Verlag verkaufen oder es bleibt eben unveröffentlicht. Eine letzte Option habe ich noch, die möchte ich 2019 nutzen.

Aber das muss jede Person für sich selber herausfinden. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Prozess, der genauso dazugehört wie das Schreiben an sich.

@Andreas: Ich hatte hier im Forum schon Teile davon veröffentlicht, habe sie aber wieder löschen lassen, als ich auf Agentursuche ging. Wenn du möchtest, schicke ich dir gerne etwas zu. Schick mir einfach eine E-Mail (PN geht ja nicht, da du nur als Gast hier unterwegs bist.)
Autor: Toni
« am: 24 Dezember 2018, 11:07:29 »

Hallo zusammen,

meine Schwägerin publiziert ihre Bücher recht erfolgreich als eBooks über Amazon (in den ersten ging es auch um Verarbeitung ihrer Traumata). Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?

Ich wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachtsfeiertage!

Viele Grüße von Toni
Autor: Andreas
« am: 23 Dezember 2018, 19:19:19 »

@hardworking fool: Wie du mit deinem Buch jetzt weitermachen solltest, hängt zunächst mal davon ab, welche Zukunft du dir für dein Buch vorstellst. Denke ich. :-)
Als ich mein allererstes Manuskript fertig hatte, gab ich es einer guten, vertrauenswürdigen Bekannten, sehr belesen und mit sehr guten Deutschkenntnissen, zur Korrektur. Das hat Überwindung gekostet, da der Inhalt sehr persönlich war, war aber sehr, sehr hilfreich.
Teile meine Erfahrungen im Blick auf die Auseinandersetzung mit Verlagen gerne, wenn du also konkrete Fragen haben solltest ...
Herzliche Grüße
Autor: hardworking fool
« am: 23 Dezember 2018, 18:23:24 »

@Freudestrahlend: Es geht um meine ganz persönlichen Erfahrungen mit der Depression und der Therapie und wie ich es geschafft habe zu überleben.
Autor: Freudestrahlend
« am: 23 Dezember 2018, 17:56:43 »

Wovon handelt denn dein Buch, Fool?