Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: FanVonHier
« am: 29 Dezember 2021, 15:15:48 »

Breche eine Lanze für Freudestrahlend.
Jemand, die sich traut die Wahrheit zu schreiben ohne selber Beweihräucherung zu betreiben oder um Mitleid zu betteln und anstelle von Dank oder Anerkennung gibts eines oben auf?
Der Adventskalender war schön, aber eben auch absolut einseitig von der Teilnehmerschaft, dass stimmt, und die Enttäuschung von Freudestrahlend ist absolut nachvollziehbar.

Es ist so oft im Leben eben die Entscheidung - hier war sie: ein Türchen für den Forumsfrieden
Jetzt ist es ein Königreich, vermute ich?

Autor: Wohlstandspudel
« am: 29 Dezember 2021, 09:02:36 »

@Toni

Hier im Forum gibt es viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten und einige sind hat *bissig* in der Wortwahl.

Aber ich finde es schade dass du dich gleich vom Forum abwendest, denn es ist ja nicht das forum, sondern einzelne User die vielleicht Kritik ausüben.

Kritik oder mal eine etwas bissige Wortwahl ist doch kein Grund das Handtuch zu werfen.

Und auch für dich ist hier Platz!
Autor: Ponyhof
« am: 28 Dezember 2021, 19:05:25 »

Darf ich was vorschlagen?

Wir lassen es jetzt "einfach" gut sein mit dem Adventskalender.

Und statt dessen @Toni erzählst Du uns etwas über Dich.

Ich kann mir offen gesagt schwer vorstellen, dass Du eine Internetseite wie diese nach langer Zeit wieder aufgesucht und (Deine Worte) "vorsichtige Annäherungsversuche" gestartet hast, weil Du in Adventskalender-Fragen vermitteln wolltest.
Viel besser kann ich mir vorstellen, dass Du "eigentlich" hier bist, weil es zu Dir und Deiner Lebenssituation einiges zu erzählen gibt. Und während Du noch dabei warst Mut zu fassen, kam diese - in Wirklichkeit nicht sehr wesentliche - Meinungsverschiedenheit dazwischen.

Meine Meinung: Hier ist viel Platz für Deine Geschichte @Toni.

Wie wär's wenn Du sie uns erzählst? Ich könnte mir vorstellen, dass Du "eigentlich" deshalb wieder gekommen bist?

LG Ponyhof
Autor: Toni
« am: 28 Dezember 2021, 12:50:05 »

Dazu fällt mir jetzt nur ein: typisch Ina (vielen Dank, Ina!), typisch Nubis!

Es tut mir leid, dass mir diese Diskussion etwas das Herz zerrissen hat und ich deshalb versucht habe, zu vermitteln - auch wenn es offensichtlich nicht erforderlich war. Es war nicht als Kritik gedacht! Ich war traurig! Ausdruck von Gefühlen wie Trauer und Enttäuschung sind aber hier offensichtlich nicht von allen erwünscht!

Das bestärkt mich in dem Beschluss, mich hier nie wieder zu registrieren!!! Was nichts an meiner Anteilnahme für manche verdammt schwierige Situationen einiger Menschen hier ändert. Und nur zur Information: Ich bin damals aus freien Stücken gegangen, bin also zu keiner Zeit gesperrt worden. Ich bin gegangen, weil teilweise richtige Intrigen gegeneinander an der Tagesordnung waren. Das konnte ich nicht mehr ertragen. Vielleicht habe ich deshalb auch zuviel in die Unstimmigkeit hineingelesen.

Danke nubis, dass du mir mal wieder ganz deutlich gezeigt hast, dass hier für mich einfach kein Platz ist! Aber du kannst den Beitrag ja nun sperren. Das machst du ja öfter, wenn deiner Meinung nach die Diskussion beendet ist.

Das "ehemalige Mitglied" (schon das zeigt, dass ich nicht dazu gehöre) mit dem Namen Toni (unter dem ich bereits einige Male vorsichtige "Annäherungsversuche" für einen Neustart hier gepostet habe)
Autor: nubis
« am: 28 Dezember 2021, 10:15:11 »


Liebe Ina,

deine Geduld und dein Verständnis sind mal wieder überragend!

Sorry, dass ich mich mal wieder nicht beherrschen kann, nur weil ein 'ehemaliges Mitglied' (natürlich unter anderem Namen) meint seine überaus hilfreiche Kritik anbringen zu müssen.

Aber ich finde es nicht fair, dass jetzt alle auf Freude rumhacken.

...wer hackt wo?

Die Einzige die das überhaupt nochmal angesprochen hat, war ich - und hätte es damit auch auf sich beruhen lassen.

Von 'dauerhaften Unstimmigkeiten' kann ja wohl keine Rede sein, nur weil man mal anderer Ansicht ist - bzw: ich hätte es in diesem Fall einfach netter gefunden Ina per PN anzusprechen - mehr habe ich damit auch nicht sagen wollen.

Deshalb ist mir Freudestrahlend nicht unsympathischer als zuvor - und ich schätze einfach mal, das geht auch Ina so.

Ich mag Freude jedenfalls sehr gerne, lese sie gerne und empfinde ihre Beiträge sonst eben eher als wohltuend und ansprechend und hätte auch den nicht erschienen Beitrag im Kalender mit einem Schmunzeln gelesen (danke, liebe Freude, an dieser Stelle, dass du ihn noch gepostet hast :-) )


Dein Beitrag, Toni, war dagegen an dieser Stelle weder sinnvoll noch hilfreich  ...aber immerhin: mich hast du noch mal zum tippen animiert, wofür ich auch dankbar bin. So ein kleiner Aufreger zeigt mir immerhin, dass ich doch noch mehr kann als in den Seilen hängen^^