Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 6 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: nubis
« am: 19 März 2024, 08:06:02 »


Ich hatte das auch mitbekommen und helfe daher mal aus:

Erschienen auf taz.de am 10.10.2011. | Von: Jost Maurin
'In einem taz-Interview bestätigt Tierrechtler Edmund Haferbeck von PETA, dass die Organisation ein Ende jeder Form von Tierhaltung zum Ziel hat.'

https://taz.de/!233212/

...man beachte: der Artikel ist von 2011 - an der Ansicht wird sich bei Einigen sicher nichts geändert haben, aber ein Haustierverbot ist (zum Glück) nicht in Sicht
Autor: Feli
« am: 18 März 2024, 09:20:48 »

Hallo Gast,

so ich habe recherchiert. Es ist tatsächlich so, dass ich vor ein paar Tagen in den Nachrichten gelesen habe, dass einige Anhänger von Peta dafür demonstriert haben, dass ein generelles Haustierverbot erlassen wird. Leider weiß ich nicht mehr den Ort und habe auch keinen Link.

Einige von Peta sind sicherlich für ein solches Gesetz, andere mögen das vielleicht etwas anders sehen.

Lieber Gruß, Feli
Autor: Feli
« am: 16 März 2024, 08:00:16 »

Hallo Gast,

sehr sehr gut! Quellen für Behauptungen anfordern und hinterfragen ist so wichtig! Viele machen das nicht und übernehmen einfach irgendwelche Ansichten von anderen.

Bitte behalte dir das bei!

Ja, ich werde mich darum kümmern. :)

Lieber Gruß, Feli
Autor: Mitleser
« am: 15 März 2024, 17:11:32 »

Hallo Feli.

Apropo Gesetze...

Die PETA will ein Gesetz, das Haustiere verbietet, weil sie der Ansicht ist, dass das Halten von Haustieren Tierquälerei ist.

Such doch mal bitte Deine Behauptung "das die PETA ein Gesetz will das Haustiere verbietet", nachvollziehbar raus. zb. als Link auf eine der PETA Seiten.
So bitte, das wir gesichert nachvollziehen können das PETA sich für so ein Gesetzt einsetzt, es in Arbeit ist oder anderweitig forciert wird.
Ein Gesetz also, das nach deiner Aussage ein generelles Haustierverbot in Deutschland nach sich ziehen würde und so von der PETA gefordert wird. Quelle/n bitte mit einfügen.

Danke und lg
Autor: Feli
« am: 14 März 2024, 09:33:56 »

Apropo Gesetze...

Die PETA will ein Gesetz, das Haustiere verbietet, weil sie der Ansicht ist, dass das Halten von Haustieren Tierquälerei ist.