Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Achtung - während Sie das Thema gelesen haben, wurden 4 neue Beiträge geschrieben. Sie sollten das Thema erneut lesen.
Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: seltenhier
« am: 14 Oktober 2022, 21:00:43 »

Hi Mitleser,

ich hab explizit nicht alles gelesen um mir meine ersten Gedanken nicht verwässern zu lassen.
Mein Nick ist Programm, aber ich kenne dich als jemanden - zumindest früher, der immer ein "offenes Ohr" für die Sorgen Anderer hier hatte, und imho mit sehr viel Empathie geschrieben hat, und ich bin überzeugt dass es für Viele auch hilfreich war.

Lies das was du in dem Thread geschrieben hast, betrachte dich von Aussen, die Antwort(en) hast du (in dir).

Dir Alles gute :-)

mfg

Autor: Mitleser
« am: 13 Oktober 2022, 13:53:59 »

Hey Feli, wir zwei kennen uns schon eine ganze Weile und ich denke ich habe auch schon unter dem ein oder anderen Beitrag von Dir geschrieben und dich unter dem in oder anderen Beitrag von mir gefunden.

Woran ich "echt" festmache, ist für mich das ich berührt werde. Ich weiß heute das wir alle ein gutes Gespür haben für das was uns bewegt und somit etwas echtes in sich trägt und dem was uns leer lässt. Ich möchte gar nicht entscheiden müssen ob ich echt oder unecht bin.

Ich kann nur sagen das ich genau das aufschreibe was mich berührt, was mich berührt hat und was das aus mir macht oder wie ich meine Weg betrachte. Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.

Trotzdem fand ich deinen Beitrag spannend und vor allem, äusserst Mutig. Zu zeigen das man etwas skeptisch betrachtet braucht Mut und die Erkenntnis von sich selber. Das ist stark.

Ich habe auch das ein oder andere mal hier gelesen und war mir nicht sicher wie ich das einordnen soll.

Liebe Grüße, Mitleser
Autor: Feli
« am: 07 Oktober 2022, 20:15:47 »

Ich bin zzt noch am Lesen und ich versuche zu verstehen...

In manchen Beiträgen finde ich mich selbst eins zu eins wieder..

andere bereichern mich sehr..

und wieder andere berühren einfach mein Herz...

Ich habe auch viele Ängste.. wie kann ich wissen dass Du "echt" bist? Entschuldigung für diese Frage.

LG und einen schönen Abend! :)
Autor: Feli
« am: 06 Oktober 2022, 21:34:46 »

Hi :)
Autor: Ina
« am: 20 September 2022, 11:49:49 »

 
Ich habe Dir eine E-Mail geschrieben und hoffe, dass Deine E-Mail-Adresse von damals noch aktuell ist.