Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  

Antworten

Name:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißt die Verpflichtung, dass Kinder in die Schule müssen?:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Chris
« am: 15 Dezember 2017, 07:45:36 »

Versuche in dich zu gehen und dich wieder zu fühlen. Lass deinen Gefühlen freien Lauf und lasse sie raus. Mit Meditation, Atemübungen oder Sport können dein Gefühl noch in deinem Körper zu sein verstärken. Oder du pickst dich mit einer Nadel, hälst deine Hand in den Schnee oder tust sonst was, wo du etwas fühlst.
Ich habe auch manchmal das Gefühl irgendwie leer zu sein, das alles an einem vorbeigleitet. Dann tue ich genau diese Dinge um mich wieder in meinem Körper zu fühlen.

Es gibt genügend Gründe weiter zu machen, auch wenn man sehr schwere Zeiten durchgemacht hat oder sich in einer befindet. Denke wie du in vielen Jahren auf dein Leben zurückblickst und wie glücklich du sein könntest, so viel schönes erlebt zu haben. Dein Leben gelebt und alle Dinge die du mal erleben wolltest, erlebt hast. Das Leben ist so wertvoll.
Autor: hardworking fool
« am: 15 Dezember 2017, 06:51:49 »

Hallo lea!

Ich glaube, dass sehr viele hier nur zu gut wissen wie sich das anfühlt was du gerade durchmachst.  Wichtig ist, dass du dem Leben wirklich eine Chance gibst. Aber nicht nur einmal sondern immer und immer wieder.

Du schreibst, dass du weißt wie es ist eine Depression zu haben. Nun vielleicht hat es dich diesmal einfach nur heftiger erwischt. Aber das Wesentliche ist, dass du offenbar nach der ersten Depression wieder eine gute Zeit hattest. Daran solltest du denken. Dieser Zustand währt nicht ewig.

Alles Gute!
Fool
Autor: lea
« am: 15 Dezember 2017, 02:23:34 »

Hallo, ich weiß nicht genau wie ich Anfangen soll. Aber das beste ist wohl einfach los zu schreiben. Ich weiß nicht mehr was mit mir los ist.. ich weiß nicht ob das nur eine Phase ist oder ob es wirklich Depressionen sind. Das Gefühl kenne ich zwar schon, wie es ist eine Depression zu haben, da ich schon in Behandlung und einer Klink war. Aber dieses mal fühlt es sich anderes an. Damals war es nicht so anstrengt ich konnte noch mehr ich sein. Jetzt hab ich das Gefühl nur noch eine Hülle zu sein. Äußerlich hat sich nichts geändert zumindest nicht so das es irgendjemand merkt aber wie gesagt in mir fühle ich mich wie Tot. Ich hab schon alles mögliche Versucht aber nichts hilft. Mittlerweile habe ich das Gefühl das nur noch der Tot hilft. Und ich bin mir sicher das es für alle in meiner Umgebung eine Erleichterung wäre wenn ich diesen Schritt endlich gehen würde. Aber es gibt Momente wo ich denke, ja da ist och Hoffnung dafür versuche ich es nochmal. Am nächsten Tag ist diese Hoffnung, dieses licht am Ende des Tunnels aber auch wieder weg. Dann ist da wieder nur die Dunkelheit das große nichts. Momentan ist nichts mehr da wofür es sich lohnt zu kämpfen , nichts wofür ich leben möchte. Ich will dem leben noch eine letzte Chance geben. Und wenn ich dann wieder versage dann mache ich endgültig Schluss. Dieses mal wird es auch klappen. Der Plan steht ich muss ich nur noch machen. Eine Chance noch dann bin ich weg. Vielleicht kennt irgendwer noch dieses Gefühl. Auch wenn ich es niemanden wünsche. Wenn ihr wisst was ich machen kann bitte ich brauche Hilfe...