Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Harmonie am 28 August 2016, 17:41:37

Titel: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 28 August 2016, 17:41:37
Ich hätte so viel Grund wütend zu sein...

Leider bin ich immer mehr traurig als wütend!
Kann ich das ändern? und wenn ja, wie?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 28 August 2016, 23:01:22
Mein Leben lang wurde ich so "geprägt", dass Wut Sünde ist - also wütend = sündig, sündig  =  der ewige Tod

Ich habe kein Gefühl zu dem Begriff "Wut"...

Wenn ich auf jemanden wütend sein möchte, habe ich Angst, dass mir die Person Schaden zufügen könnte...oder Gott mich strafen würde usw.

Ich stelle mir manchmal vor, ob mir ein gewisses Maß an Wut, helfen könnte, mir aus meinen Depressionen rauszuhelfen....dass ich meine Energien nicht in Traurigkeit verschwende...

Aber ich fühle einfach keine Wut gegen meine Mutter oder meinen Ex usw.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 29 August 2016, 19:00:21
Ich persönlich bin froh, dass ich nicht zu Wut und Aggressionen neige. Wenn ich ärgerlich bin, dann drücke ich das in Worten (ohne Schreien und/oder Beleidigungen aus).

Was ich nachvollziehen kann, ist das Problem Ärger gegen "übermächtige Gegner" auszudrücken, aus Furcht körperlich misshandelt zu werden. Das war als Kind ab einer gewisser Grenze so. Ich habe leider doch noch ab und zu meine Meinung gesagt und das manchmal sogar mit gebrochenen Knochen bezahlt.

Bei meinen ersten Freunden war das dann ganz anders, da habe ich mich dann tatsächlich nicht mehr getraut Ärger auszudrücken. Ich konnte auch nicht mehr für mich eintreten oder mich schützen. Ich habe mich nicht mal getraut Anzeigen bei der Polizei zu machen oder ins Frauenhaus zu gehen. Ich hielt das alles für mein Verschulden und habe mich zu sehr geschämt auch nur mit einem Menschen darüber zu sprechen.

Seit dieser Zeit (1992) meide ich jeglichen (privaten) Kontakt zu Personen, die zu Wut oder Aggressionen neigen. Und siehe da... Ich habe keine Probleme mehr meinen Ärger auszudrücken und Grenzen zu setzen. ;-)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 29 August 2016, 20:13:34
Mich machen verschiedene Dinge wütend: nicht wahrgenommen zu werden ist wohl am Schlimmsten.

Ich drücke meinen Ärger und meine Wut auch aus, zum Beispiel im Tonfall. Früher war ich damit relativ unkontrolliert, aber mittlerweile kann ich konstruktiver damit umgehen. Ich brülle also keine Leute an, sondern diskutiere eher lebhaft und nutze das Adrenalin, um mich selber zu Veränderungen zu bewegen. Nur manchmal, wenn ich mich wütend UND hilflos fühle, dann kann ich richtig zynisch werden und Leute damit verletzen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 29 August 2016, 20:19:52
Ich sehe mich immer "schuldig"...sitze immer zwischen allen Stühlen, sorge immer für Harmonie mit allen Menschen, ziehe mich zurück, mache alles mit mir selbst aus, kann nicht schreien (keine Kraft, keinen Mut dafür), ...leide...bin traurig -> Depressionen...

Wie du JustMe gehe ich Menschen, die wütend oder aggressiv sind, aus dem Weg!

Ich frage mich nur, wenn ich "stärker" (keine blinde Wut) wäre, könnte ich einem Unrecht etwas entgegen setzen und meine Meinung offen vertreten und durchsetzen...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 29 August 2016, 21:31:46
Hallo Harmonie,
ich finde es sehr schwierig dir zu antworten, weil ich in deinen Beiträgen hier total unterschiedliche Dinge lese. Ich will hier nichts aus dem geschützten Bereich zitieren oder darauf eingehen, aber im Gästebereich z.B. schriebst du vor kurzem:

>Zu lange habe ich alles im Leben geschluckt.. - nun schlucke ich NICHTS mehr, sondern sage meine Meinung, ob es jemanden passt oder nicht!<

In diesem Thread äußerst du dich aber gegenteilig. Mir ist klar, dass dies sehr aufwühlende Themen für dich sind und dass es bestimmt wichtig für dich ist, deinen Gedanken freien Lauf zu lassen... Vielleicht ist es im Moment erst einmal so, dass du dich ausprobierst und das Verhalten von früher ändern möchtest?

Ich denke da muss jeder selbst entscheiden, was er im Leben anstrebt. Ich für meinen Teil habe kein Interesse gegen die Meinungen und Ansichten anderer ständig anzureden. Wenn ich Unrecht mitbekomme, dann versuche ich der Person, der (meiner Meinung nach) Unrecht widerfährt, zu helfen, sie zu stärken und unterstützen. Ich sage auch ganz deutlich, wenn ich etwas für Unrecht halte, aber ich verbringe dann keine weitere Zeit damit die anderen Menschen von meiner Ansicht zu überzeugen. Ich persönlich glaube nicht, dass das auf solche Weise überhaupt möglich ist. - Auch wenn ich weiß, dass sehr viele Menschen anderes denken. ;-)

Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest bei dem du zur Ruhe kommst und die Vergangenheit dich nicht mehr quält.

LG
justme
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 29 August 2016, 22:37:23


Zitat
Zu lange habe ich alles im Leben geschluckt.. - nun schlucke ich NICHTS mehr, sondern sage meine Meinung, ob es jemanden passt oder nicht!

Das Eine schließt das Andere nicht aus!

Wie oben erneut wiederholt, gehe ich nun mit Therapieunterstützung so meinen Weg!

Aber durch meine Lebensgeschichte und meinen derzeitigen Depressionen, kann ich es nicht wie selbstverständlich umsetzen.
Ich bin auf einem guten Weg mich Schritt für Schritt zu behaupten, und mich gegen erlittenem Unrecht in Zukunft besser zu schützen!
Für mich sind es aber viele neue "Verhaltensmuster", die ich neu erlernen muss und die leider nicht per Knopfdruck auszulösen sind :P

Umso schlechter es mir geht mit den Depressionen, Ängsten usw. desto schwieriger ist es eben auch, mich zu behaupten.

Ich sage meine Meinung meinem Gegenüber und dann beenden diese Menschen die Beziehung oder ich beende sie, weil es keine "Verbindung" mehr gibt, die mir gut tun würde!

Es ist nicht leicht, so komplizierte Vorgänge durch schwarze Buchstaben darzustellen...

Wie gesagt, ich sehe in meinen Beiträgen keinen Widerspruch, sondern nur ein Widerspiegeln meiner unterschiedlichen Phasen, die wohl hier jeder mit Depressionen kennen wird ;)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 31 August 2016, 13:35:28
Nach wie vor frage ich mich, warum ich nicht "wütend" sein kann, damit meine ich natürlich eine Wut, die "steuerbar" und nicht "blind" ist, sondern eine gewisse positive Energie hat (schwer für mich zu erklären).

Wenn ich weiter in meiner Kindheit und Jugendzeit "forsche", merke ich, dass ich ne Art "Marionette" war.

Da ich kaum bzw keine Möglichkeiten hatte, die Welt da draussen zu erleben oder irgendetwas von der "normalen" Welt durch TV, Zeitungen usw verfolgen konnte, kannte ich eben nur die "heile Welt" der Sekte und die "böse Welt durch meine Mutter".
Zwei Welten, die nicht zusammen passten und doch jeden Tag real für mich waren.

Meine Mutter konnte ich irgendwann als "verrückt" wahrnehmen, so schwierig es auch war, weil ich mich immer nach Liebe von ihr sehnte.

Die Sekte hatte für mich auch irgendwann den Beigeschmack, dass hinter der vorgegaukelten "Harmonie" nur Manipulation stand.

Wütend konnte ich auf beide Anteile nicht sein, bin es bis heute nicht...obwohl sie mein Leben zerstört haben!

Immer wieder fallen mir im Heute "Bibelverse" ein, die mein Leben täglich prägten...von denen ich mich gern verabschieden würde, aber zu tief ist das in mir verankert.

zb "Ehre Vater und Mutter..." (bedingungslos und nicht von Fall zu Fall vorher zu prüfen, welche Eltern geehrt werden müssen und welche nicht)

Oder "liebe deinen Nächsten wie dich selbst..." (wie soll ich mich lieben, wenn andere mich hassen oder mich für nicht lebenswert erachten...also ich konnte mich nicht lieben, deshalb habe ich einen Beruf erlernt und ausgeübt, um anderen Menschen alle meine Liebe zu geben - Reinfall, weil es ne Einbahnstraße war - burnout)

Oder "liebe deine Feinde..." "wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, halte deine linke hin..."  (Wenn Gott es will, dass ich dabei sterbe, habe ich nach seinem Willen gehandelt und werde das Paradies sehen)

Oder "die Frau sei dem Mann untertan..." ( habe fast 17 Jahre Gewalt in der Ehe erlebt, bis ich mich befreien konnte)

Oder "Lieben, bis dass der Tod euch scheidet"...(habe ich auch gebrochen, weil ich überleben wollte und dem Tod entflohen bin)

Oder Kinderlieder wie "Pass auf kleines Auge was du siehst, pass auf kleines Auge, was du siehst, denn der Vater in dem Himmel schaut herab auf dich, pass auf kleines Auge, was du siehst". 2. Strophe "Pass auf kleines Ohr, was du hört...denn der Vater in dem Himmer schaut herab auf dich, pass auf kelines Ohr, was du hörst".
3. Strophe "Pass auf kleine Hand, was du tust....denn der Vater in dem Himmel schaut herab auf dich, pass auf kleine Hand, was du tust"
4. Strophe "Pass auf kleiner Fuss wohin du gehst....denn der Vater in dem Himmel schaut herab auf dich, pass auf kleiner Fuss, wohin du gehst..."
5. Strophe "Pass auf kleiner Mund, was du sprichst...denn der Vater in dem Himmel schaut herab auf dich, pass auf kleiner Mund, was du sprichst.."

Schön mit Bewegungen untermalt, damit den Kindern und auch mir Spaß vermittelt werden sollte, ohne dass ich die Brisanz (im Alter von ca 2-5 Jahren wahrgenommen habe.
Erst später habe ich nur Angst gehabt, weil ich immer den strafenden über alles thronenden Gott, der alles bewacht und registriert über meinem Leben schweben sah...
Meine Mutter und andere Leiter der Sekte waren die verlängerten Arme Gottes...

Angepasst und gehorsam gegenüber Gott und den Leitern und vor allem meiner Mutter - ja, das passte genau da rein...

Die Angst, sich aufzulehnen oder etwas abzulehnen oder in Frage zu stellen, war UNMÖGLICH!!!

Wut hatte keinen Platz im Leben eines "heiligen Christen" - so auch nicht in mir!







Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Deja am 06 September 2016, 21:56:49
Flüchtlingskatastrophe wird aus der Arbeitslosenversicherung bezahlt!

Wir schaffen das! Wird ja nicht aus den Geldern bezahlt, die so einen Mist von sich geben.

Sondern aus dem Topf von denen, die eh schon nichts haben!

Wenn ich bedenke, daß von meinem Geld, was ich nebenbei verdiene, alles was über 100eu liegt, jeweils 20% abgezogen wird...könnte ich einfach nur kotzen.....

Und ich würde wirklich gern mal wissen, woher "Jennifer Rostock" als Nichtmutter ihre Weisheit speist, daß alleinerziehende Mütter in Deutschland unterstützt werden! Und ich bin nun wirklich kein AfD- Wähler!

Herzlichen Glückwunsch!
Deutschland!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 09 September 2016, 23:34:29
Männer, bei denen sich ALLES NUR um Sex dreht!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 September 2016, 19:29:21
Wenn jemand zu mir sagt, ich solle doch mal mit meinen Freund*innen Party machen, dann würde es mir besser gehen...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Junehoney am 13 September 2016, 23:22:49
Depressionen können ja auch nicht gelebte Wut sein.

Mich macht das Meiste auch eher traurig oder enttäuscht. Bei manchen Dingen bin ich auch mittlerweile gleichgültig.

Dass das nicht "normal" ist, habe ich jetzt erst gemerkt, als meine Therapeutin ganz überrascht fragte: "Und da waren Sie nicht wütend?"

Also versuche ich jetzt mal nach Wut zu suchen...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 03 Oktober 2016, 22:03:22
Menschen, die im Selbstmitleid versinken! - in Sätzen zu erkennen wie z.B. "Keiner mag mich!" oder "Niemand interessiert sich für mich!" usw.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: -Sachmet- am 04 Oktober 2016, 09:26:23
Warum macht dich das wütend?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 04 Oktober 2016, 10:46:50
Vielleicht, weil es meine Mutter zu oft gesagt hat und ich ihr am liebsten gesagt hätte: "Ja, du hast recht und du bist auch selbst schuld daran!!!"

Mag generell keine Menschen, die nicht für ihr "Glück" "kämpfen" und nicht das Einfühlungsvermögen haben, was sie mit sich selbst beim anderen ansrichten könnten!
Diese genannten Sätze des Mitleid erregends sind ne Art "Selbsterfüllende Prophezeiung" so mein Gefühl, wenn ich sie lese...

Wenn der- oder diejenige erklärt, warum sie denkt, dass sie keiner mag oder sich für sie interessiert, dann kann ich damit eher umgehen, weil ich dann ne gewisse Ehrlichkeit und Reflexion eigenen Handelns wahrnehme ;)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Deja am 10 Oktober 2016, 20:10:20
Polittalkshows----ich würde am liebsten aufstehen, dazwischen rennen und schreien, Leute, merkt ihr´s noch, es geht um Menschen und ihr streitet, wer wem wann was weggebombt hat.....ihr habt´s alle verkackt.....keiner ist ohne Schuld....und so reden könnt ihr nur, weil ihr und eure Familie unbeteiligt seid und im Trockenen sitzt....ich könnte kotzen....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 13 Oktober 2016, 15:43:15
Dass das Verfahren eingestellt werden soll.
Ich bin so unglaublich wütend auf die Justiz, keiner hat sich richtig gekümmert und jetzt wo sie tot is: Frau W. kann ja leider keine Aussage mehr machen.
Wo zum Henker wa wer, als sie noch lebte und ansprechbar gewesen is!?
Ich könnt schreien vor Wut!!!!!!
Ich geh definitiv in Widerspruch, das kann und will mein Menschenverstand nich so stehen lassen!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 18 Oktober 2016, 13:23:28
diese ganze bauerei hier, es kotzt mich dermaßen an, immer dieses verschiebe von diesem inkompetenten vollhorstigem bauplaner, wasser mal da, mal weg, mal strom da, mal weg, bekommt man ja auch nicht mal vorgher bescheid gesagt, DAS man sich mal darauf einstellen könnte.....nööö...warum auch.....ich möchte mal wissen was der für schmott bekommt, für diese pfuscherei, selbst die firmen die hier arbeiten sind auf diesen lackaffen verrückt....der muss ja hier auch nicht wohnen, leben, ertragen...nö....kommt dieses  (kann ich jetzt hier nicht sagen) mit seinem fettem protzschlitten, der zwei parkplätze benötigt angerauscht und verbreitet seine arroganz...*kotz*....aber mal im hintereingang einen provisorischen simplen bewegeungsmelder anbringen, das man sich nicht immer die beine bricht wenn man über den ganzen bauschutt stolpert und sich die knie anrempelt am baumaterial, wenn die kinder zb um sechs uhr das haus verlassen, oder wolkenmann bereits um 5.15 uhr, oder wenn wir abends heim kommen und es schon (noch) stock finster ist und nur der kauz hier zu hören ist und die eicheln runterfallen und man sich fast in die hose scheißt vor angst, schwitzt und schon am abend an den morgen denken muss wenn man in die dunkelheit muss und kein licht da ist von meinem trauma muss er ja nichts wissen, er nicht unsere deutlichen bitten wahrnimmt, und uns stehen lässt...das ist noch herabwürdigender....am 18.!!!!! sept sollte das hier fertig sein, jetzt sagen die weihnachten....na danke!!!!und weihnachten heißt es ostern oder was....wolkenmann sagte bereits, und auch die bauarbeiter hier, er hat das jahr nur nicht dazu gesagt....man man man
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Harmonie am 24 Oktober 2016, 10:36:15
Wenn Menschen glauben, mich zu kennen und dann über mich urteilen und verurteilen!

Wenn Menschen meinen, sie können mich manipulieren, nur weil ich persönliche Dinge von ihnen erfahren habe, bin ich dennoch nicht ihr Eigentum!!!!

Wenn Menschen meinen, dass ich hier im Forum gelogen und Sachen erfunden habe, die nicht der Wahrheit und meinem Erlebten entsprechen!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Adrenalinpur am 25 Oktober 2016, 00:21:01
Wut ist eine nicht zielbezogene aber verständliche menschliche Reaktion wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, persönlich oder kollektiv - verletzt

zuerst mal ist Wut abreagieren gut, weil sie erleichtert aber nicht wenn sie Gewalt reproziert

Boxsacktraining ist gut und alle Powersportarten

und dann sollte aber man besser mal die Ursache angehen

jedes Lebewesen möchte lieben, essen, schlafen und nicht wütend sein -gute Nacht
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 08 November 2016, 20:44:13
Wenn ich unter Druck gesetzt werde.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 November 2016, 20:06:00
Wenn ich so wie heute wieder sehe,daß im Supermarkt jemand etwas stielt, aber:
Die Kassiererin kann ihn nicht angreifen und festhalten,denn sonst bekommt SIE eine Anzeige wegen Körperverletzung. Und bis die Polizei kommt,ist der Dieb schon über alle 7 Berge...!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 05 Januar 2017, 00:14:32
Empathielose Menschen!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: LostSoul am 05 Januar 2017, 14:57:31
Arrogante Menschen, die denken sie sind der King und können sich alles erlauben.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 07 Januar 2017, 22:36:01
Dass man mir mein Restgehalt vorenthält und ich jetzt ohne Geld dastehen, nur weil meine ehemahlige Chefin noch einmal mit mir reden will... Vielleicht sollte ich Momtag doch direkt zum Arbeitsgericht gehen... >.<
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 22 Januar 2017, 04:18:15
Meine Kopfschmerzen gerade. Ich will Schlafen! -__-'
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bibi am 27 Januar 2017, 11:30:46
 Wenn man etwas gut meint,  und dann einen  auf dem Deckel  bekommt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 28 Januar 2017, 18:21:48
Klingt vielleicht seltsam, aber ich rege mich über den Pizzamann auf, der beide Sorten Pizzabrötchen (mit Schinken und mit Käse) in den selben Karton geschmissen hat, so dass ich kein einziges essen konnte, weil man sie ja rein optisch nicht unterscheiden konnte. Das Essen hat mein Freund dann allein übernommen... Was mich wiederrum wütend macht.
Ach egal...  Bin eh zu fett... -__-
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 28 Januar 2017, 18:22:31
Und, dass ich meine Texte hier nicht korrigieren kann!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 Januar 2017, 21:12:21
... wenn irgendwas vollmundig angekündigt wird oder man mir etwas Positives in Aussicht stellt und am Ende GAR NICHTS kommt
... oder wenn etwas vorerst noch offen gelassen wird und später kein Wort mehr darüber verloren wird
... wenn in jeder Situation Verständnis vorausgesetzt, erwartet und für so selbstverständlich gehalten wird, dass nicht mal über das, was blöd gelaufen ist, gesprochen wird
... wenn dann noch in völlig verwundertem Ton die Frage "Was ist mit dir?" kommt
... wenn mab gibt und gibt und gibt und der andere dies gar nicht so bewusst wahrnimmt, weil er so sehr mit sich und seinem eigenen Kram beschäftigt ist, dass er vergisst, dass er nicht allein auf der Welt ist
... Eventualitäten – Inkonsequenz – leere Worte und Versprechungen

... dieser elende Gedankenfick den ganzen Tag und dass ich verdammt nochmal nicht fähig bin, gegenzusteuern!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 04 Februar 2017, 19:29:04
@InaDiva: Du sprichst mir aus der Seele.

Richtig wütend machen mich Menschen die sich gerne helfen lassen und dann nach dem Motto handeln: Der Moor hat seine Schuldigkeit getan, der Moor kann gehen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 08 Februar 2017, 11:03:00
nicht direkt wütend, eher nervt es mich, dass ich jetzt zur Arbeit muss und einige meiner Gedanken noch nicht hierlassen kann >:-/
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 11 Februar 2017, 18:53:32
Wenn Kollegen Unwahrheiten erzählen und damit auch noch zum Chef gehen.

Wenn Leute sich so lange als Opfer darstellen , dass man keine Chance hat sie zur Rechenschaft zu ziehen wenn sie selbst zum Täter werden. Verständnis?  Fehlanzeige!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 18 Februar 2017, 14:12:08
das dieses scheiß kl plasteding 114 euro kosten soll, und man dafür bestraft wird, das man ein gerät über 14 jahre hat, und es nur deswegen so teuer ist, wenn es unter 10 jahre wäre, würde es nur 30 euro kosten....diese verbrecherbande!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 18 Februar 2017, 14:41:28
Wenn der pc futsch is, man mim tablet 2 stunden für 15 buchstaben braucht und dann plötzlich der gesamte text weg ist 😠
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hope am 19 Februar 2017, 16:15:22
Das die bekloppten Nachbarn jeden Tag die Möven füttern und die mir hinterher jeden Tag das Auto vollkacken ( die Möven und Gott sei Dank nicht die Nachbarn)
Aber Mövenscheisse sieht auf einem schwarzen Auto auch nicht soooo klasse aus!

Aber vielleicht sollte in in der Rubrik worüber habt ihr euch heute gefreut mal schreiben, dass ich froh bin, dass es nicht die Nachbarn sind 😉.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hope am 19 Februar 2017, 16:18:33
Und auch macht mich wütend, dass meine ADs nur Nebenwirkungen haben, aber keine Wirkung. Und das nach 3 Medikamenten und fast 3 Monaten.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 20 Februar 2017, 20:39:20
Ich. Und alle. Und die welt. Und überhaupt. *tob*
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 23 Februar 2017, 20:14:43
Weder pcnoch maus zu haben
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 04 April 2017, 08:15:36
Wenn eine "neue, unveränderte Auflage" eines Buches sich komplett von der Vorgängerversion unterscheidet (außer inhaltlich).
Ärgerlich!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 03 Mai 2017, 16:50:39
Ätzende egoistische Arbeitskollegen. Die völlig unkollegial handeln und denen dabei auch noch bewusst ist, dass es der/die andere/anderen dann ausbaden darf/dürfen.

UND TROTZDEM SCHEREN SIE SICH EINEN SCHEIß!!!
Es kotzt mich wirklich an.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 08 Mai 2017, 23:47:30
Wenn ich totale Schei.e baue... Boah ey!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 10 Mai 2017, 09:25:00
Wenn jemand vorsätzlich wichtige Dinge beim erzählen/reden weglässt, die die Person dann erst bei direktem Nachhaken einräumt und dann behauptet er hätte ja gar nicht gelogen.
Come on!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 02 Juni 2017, 20:51:48
Menschen, die zusagen und dann einfach nicht erscheinen. Absagen ist nun wirklich nicht so schwer.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 Juni 2017, 07:35:35
...wenn jemand so leise und undeutlich spricht, dass man immer wieder nachfragen muss, bis man ihn endlich verstanden hat – und wenn spätestens nach drei Sätzen wieder die gleiche "Laut"stärke und schlechte Artikulation wie vorher erreicht ist...

...unreifes Verhalten kann mich sehr nerven und irgendwann auch wütend machen.

...wenn jemand die simpelsten Dinge nicht begreift, ganz gleich, wie oft und ausführlich man sie ihm erklärt hat.

...die Hühner meines Vermieters, wobei die eher Aggressionen als Wut in mir auslösen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: unscheinbare am 04 Juni 2017, 10:31:50
...Besserwisser.
...Leute die sich immer angegriffen fühlen, egal was man sagt.
...unpünktliche Leute.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 Juni 2017, 15:33:18
Leute denen es egal ist wie es mir geht aber wehe sie haben sich mal in den Finger geschnitten, dann muss ich springen und sämtliche anstehende Arbeiten übernehmen.
Menschen die meinen sie hätten das Recht mich zu verurteilen und zu beleidigen .
... dass ich immer der Arsch vom Dienst bin.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 05 Juni 2017, 15:41:15
Leute denen es egal ist wie es mir geht aber wehe sie haben sich mal in den Finger geschnitten, dann muss ich springen und sämtliche anstehende Arbeiten übernehmen.

!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 07 Juni 2017, 23:45:27
Wildfremde Menschen, die mich auf den Tod meines Vaters ansprechen und nach dem Wohlbefinden fragen, nur weil man in einer Kleinstadt lebt und weiß, dass ich die Tochter bin!
Es bedarf nicht mehr vieler taktloser Idioten und ich vergesse mich.
... Neugier über EQ und Anstand...wie traurig
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 10 Juni 2017, 04:13:44
Mein Kurzzeitgedächtnis.
Völlig zerstört.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 10 Juni 2017, 13:35:14
Ich mich selbst. Wie war das, keine Gespräche über Politik?  Bringt nur Ärger? Brachte es. Mal wieder! >:-(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Juni 2017, 19:31:50
Wenn meine Chefin mal wieder rummemmt, sie sei ja für was ganz anderes eingestellt worden und sie käme gar nicht zu den Sachen, die ihr Spaß bringen. (Ach echt? Da ist sie ja voll die EINZIGE!)

Wenn's gut läuft, dann denke ich nur: Meine Güte, hat die Welt sich in den elf Jahren nicht weitergedreht? Hast du nicht bei jeder Vertragsverlängerung die Entscheidung für DEN Job getroffen, den du hast und nicht für den, den du dir wünschst?

Wenn's schlecht läuft, möchte ich sie schlagen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 14 Juni 2017, 07:49:57
Wenn jemand mich ungefragt in einer Rubrik zitiert, in der es schlichtweg nichts zu suchen hat!!!

(braucht keiner nach zu suchen: ich habe es gelöscht und werde es sofort wieder tun, wenn das noch mal vorkommt!)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Munin am 14 Juni 2017, 21:55:11
Ganz oft macht mich mein Verhalten in Konfliktsituationen wütend.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 05 August 2017, 07:57:07
Dass ich seit Jahren jeden verfluchten Tag von früh morgens an gezwungen bin, mir stundenlang (!) – immer und immer wieder – diese verdammte Scheiße anzuhören:

http://vocaroo.com/player.swf?playMediaID=s0W9XkT0SomF&autoplay=0

Ich bin dafür nicht mal direkt ans Fenster gegangen. Die Kamera stand auf dem Schreibtisch, es war nur ein einziges Fenster auf Kipp und davor hängt auch noch ein Samtvorhang. Unglaublich, was für eine Lautstärke die drauf haben – und da geht ja noch viel mehr, wenn sie erstmal richtig loslegen. Ich finde das unmöglich – ich bin hier doch damals nicht auf einen Bauernhof gezogen! >>:| Interessiert aber niemanden, was ich davon halte und wie ich damit klarkomme – ich wurde nicht mal gefragt, es wurde einfach gemacht. Dabei betrifft mich das doch auch, sogar ganz direkt! Ich finde, sowas sollte man vorher mit seinen Mietern absprechen. Ich hasse Rücksichtslosigkeit und ich hasse diese ganze beschissene Wohnsituation hier! Mein Gott, kotzt mich das alles an!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 05 August 2017, 08:46:54
Ich habe es mir gerade angehört. Das würde mir auch tierisch auf die Nerven gehen. Ich kann dich voll verstehen. Es tut mir so leid, dass du dir das jeden Tag anhören musst. :(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 05 August 2017, 09:00:55
Ich habs mir auch gerade angehört, und es tut mir sehr leid, dass Dich das so nervt, aber ich mag Tiere und würde mich mittendrin auf einem Bauernhof total wohlfühlen. Sorry.. :(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: claudi am 05 August 2017, 12:27:51
boah ina einafach ohne worte. ich würde davon auch total verrückt werden. das geht echt gar nicht!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 05 August 2017, 12:56:11
Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam eine Petition an den Vermieter richten mit der Forderung um Abstellung dieses Missstandes!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Marvin am 06 August 2017, 21:20:42
Hm. Ich vermisse meine Hühner, hatte bei der letzten Wohnung mit meiner Nachbarin gemeinsam ein paar. Was die an Ungeziefer vernichtet haben vermisse ich besonders.
Seit dem Umzug vor 3 Jahren hab ich keine Hühner mehr, bin froh dass meine Hasen nicht mehr vorm Schlafzimmerfenster wohnen, die haben oft mitten in der Nacht einen Krawall angeschlagen...
Inzwischen ist mein Herr Hase in's Haus gezogen, komplett freilaufend, schläft meist bei mir im Zimmer, ganz braver Knabe.

Ich weiss nicht, ich sehe das eher so dass man sich nicht gestört fühlen muss. Es kostet überwindung, und etwas Arbeit, aber imho ist dieser negative Reflex nicht zwingend.
 Ich hab mein Haus im Winter gekauft, und hab nicht realisiert dass 10m auf der anderen Bachseite der Dorffussballplatz ist auf dem in 4 Tagen die Woche Betrieb ist, sehr laut, hauptsächlich Kinder. Die ersten Wochen nach der Winterpause war ich ein bisserl indifferent, aber jetzt seh ich's als gute Sache, zum einen weil ich's so wie mit den Kindern dort umgegangen wird gut finde - zum anderen weil ich meine Mümmel einfach rauslassen kann ohne einen Gedanken an Fuchs und Marder (haben mich bisher 5 Karnickel gekostet) verschwenden zu müssen wenn die da drüben Krawall machen.
Klar, es ist laut, und ich bin kein sozialer Typ, aber ich kann mich mit Sachen arrangieren. Die Lösung lag immer bei mir, zugegeben, ich geb auch zu oft nach, aber als ich in meine vorige Wohnung gezogen bin war da der Hund der Nachbarin der immer so getan hat als ob er mich zerfleischen will, hat mich 3 Monate gekostet den rumzukriegen, heute ist ihr Frauchen noch immer meine beste Freundin, und der Hund wartet nach 3 Jahren manchmal immer noch am Abend vor dem Haus dass ich heimkomme.

Du kannst dich natürlich über die Hühner ärgern, wie ich über die neue Nachbarin mit dem Rasenmähfimmel (da hab ich meinen Frieden gemacht indem ich ihr den Grasschnitt abnehme und damit meine Wiese verbessere), ich persönlich würde aber mit den Nachbarn reden ob ich mich an den Hühnern beteiligen kann, oder ein eigenes dazutun, hab die immer gern gefüttert, Gras gesammelt, umgestochen damit sie Regenwürmer erwischen (ausser Blümchen, die war so doof, jeder Regenwurm ist ihr davongelaufen...)...
Aber nuja, ich kann mit Tieren nunmal besser als mit Menschen, und mit mir kann man kaum streiten, aber es gibt wenige Sachen über die ich mich wirklich ärgere, das sind die in denen ich nicht den geringsten Sinn und grenzenlose Dummheit sehe...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 August 2017, 19:07:17
@ Bella & claudi: Es tut gut, damit endlich mal auf Verständnis zu treffen! Danke! <3

@ Felidae: Das ist wirklich schön für Dich, aber schau mal auf den Titel des Threads: Hier geht es nicht darum, was man toll findet oder einem gut tut, sondern was einen wütend macht. -.-

@ Marvin: Im Grunde finde ich Deinen Gedankenansatz gut, bin aber dennoch der Meinung, dass man sich ganz sicher NICHT mit ALLEM irgendwie arrangieren muss – und auch nicht kann! Wut hat genau wie jedes andere Gefühl ihre Berechtigung, einen Sinn und eine Funktion, die für den Menschen wichtig ist. Früher habe ich Wut grundsätzlich unterdrückt, egal worum es ging – ich habe sie nicht einmal gespürt / wahrgenommen. Es hat gedauert, bis ich dies konnte und musste erstmal lernen (!), wütend zu sein und dies auch sein zu dürfen (!) – und sie vor allem nicht gegen mich selbst zu richten. Man darf sich ruhig mal aufregen, sonst bräuchte es diesen Thread nicht zu geben. ;)

Und ja: Rücksichtslosigkeit macht mich wütend, denn ich selbst habe einen recht ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und jeden Tag gezwungenermaßen stundenlang einer ungeliebten, ungewollten Geräuschkulisse ausgesetzt zu sein, verärgert mich ebenfalls. So IST es nun mal und ich finde es völlig okay und berechtigt. Aber ich danke Dir für Deine Gedanken / Anregungen!


So, ihr Lieben... Und nun möchte ich Euch bitten, den Thread wieder dafür zu nutzen, wofür er vorgesehen ist. Es ist kein Diskussionsthread... ;)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 08 August 2017, 21:17:23
Rede-/Denkverbote, z.B. nach dem Motto: "So ist es und wer etwas anderes sagt ist dumm."
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 August 2017, 22:07:37
Dass mich Rücksichtslosigkeit und Lärm aufregen, IST so, ja. Sonst hätte ich es hier doch gar nicht erwähnt.^^ Auf etwas anderes war "So IST es nun mal" nicht bezogen. Wie man da jetzt sowas hineininterpretieren kann ("...ist dumm"), erschließt sich mir nicht mal im Ansatz. Verstehe ich wirklich nicht.

Davon abgesehen habe ich lediglich gesagt, dass ICH der Meinung bin, man dürfe sich auch mal aufregen und müsse sich nicht unbedingt mit allem arrangieren, da Wut genauso wichtig ist wie jedes andere Gefühl. Andere Ansichten zu haben und kundzutun, impliziert ebenfalls nicht, dass man irgendjemanden für dumm hält – und auch nicht, dass man gegenteilige Meinungen für "falsch" hält oder nicht akzeptiert und toleriert. Btw: Hätte ich dies damit ausdrücken wollen, hätte ich mich ganz sicher nicht für die Gedanken und Anregungen bedankt und gesagt, dass ich den Gedankenansatz im Prinzip gut finde. Das war genauso gemeint, wie es da steht. ICH baue in sachliche / ernste Texte KEINE Ironie ein – ist nicht so meine Art. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt.

→ Solche Missinterpretationen in Verbindung mit Unterstellungen... Ja, die regen mich auf.
→ Dass ich so blöd bin, mich zu einer Rechtfertigung gezwungen zu fühlen, um jene fehlerhafte Deutungen auszuräumen, was wohl kaum gelingen wird.
→ Wenn Probleme gemacht werden, wo keine sind.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 08 August 2017, 23:33:53
@Ina: Du hattest zwar gemeint, dass du nicht willst, dass dieser Thread für Diskussionen verwendet wird, irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass du dich auf meinen Post beziehst und da etwas in den völlig falschen Hals bekommen hast.
Mein Post bezog sich auf eine "Diskussion" die ich heute mit meinen Eltern hatte. Es ging darum, dass sie mit meinem Sohn in den Ferien noch mal wegfahren wollen während ich arbeite. Ich hatte gewisse Einwände, was allerdings nicht wirklich irgendjemand hören wollte. Ist klar, ich bin ja auch nur die Mutter. Warum sollten mich derartige Entscheidungen irgendetwas angehen. oder ich auch nur etwas dazu sagen dürfen.

Womit die nächsten Antworten auf die Frage "Was macht euch wütend?" von mir wie folgt lauten:

Voreilige Schlüsse und Missverständnisse.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 13 August 2017, 08:49:01
Dumme Menschen. (rl)
Purer Egoismus (rl)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 18 August 2017, 09:53:52
Wenn man liest, das Katzenbabys ertränkt werden sollen wenn sich keine Abnehmer finden!
Warum zur Hölle müssen Menschen sowas in Netzwerken verbreiten, die nur dabei helfen, das immer und immer wieder kitten gerettet werden müssen, anstatt ma den Tierschutz zB zu informieren.
Da platzt mir alles!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 24 August 2017, 09:16:46
..., dass ich gar nichts mehr auf die Reihe bekomme.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 11 September 2017, 13:34:00
Wenn man nachfragt ob Nüsse im essen sind und es verneint wird, obwohl welche drin sind. Wenn ich selber koche/Backe weiß ich doch was drin is..
Und ich seh jetzt aus als hätte ich gülle gefressen.  >.<
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 15 September 2017, 22:07:24
Das Verhalten meiner Schwester gestern..
Da ruf ich sie an um ihr Bescheid zu geben, da kommt nur das sie keine Zeit hat und 'mein Beileid?' Ja, der Satz wa eine Frage, selten hab ich ein ? so rausgehört!
Noch nich ma gefragt ob ich ihre Hilfe bei irgendwas brauche, obwohl sie wusste, das ich alleine bin!
Ich wär am liebsten durchs Telefon gesprungen.
Bin so wütend und enttäuscht!

Seit gestern habe ich keine Schwester mehr!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 04 Oktober 2017, 11:19:53
Wespen im Telef..ichmeine Bad, eine Wespe im Bad.
Ich bitte um Entfernung!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 04 Oktober 2017, 11:21:09
Ich mag ja Meeresrauschen schon sehr gerne, aber in einer Leitung?? Nä!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 10 Oktober 2017, 11:48:06
Wenn ich in der Spieleecke was schreibe und man drüber lacht!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 10 Oktober 2017, 11:48:50
》Nachtrag《
... ohne zu wissen was dahinter steckt
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 16 Oktober 2017, 10:19:46
Mich macht wütend, dass ich seit Tagen versuche einen Praktikumsplatz für meinen Sohn zu bekommen.
Noch wütender macht mich, dass der feine Herr sich selbst überhaupt nicht darum gekümmert hat.
Am wütendsten macht mich aber, dass es Firmen gibt, die erst Zusagen machen und dann doch per E-Mail absagen.
Oder noch viel schlimmer, Firmen die eine Zusage machen, sich dann nicht wieder melden und plötzlich auch nicht mehr per Telefon erreichbar sind. 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 18 Oktober 2017, 15:32:38
.. falsche Aussagen von Ämtern!
.. dumme Menschen!
.. Respektlosigkeit
.. Heuchelei
.. Kindergartenverhalten von erwachsenen Menschen (und damit meine ich nich das Verhalten was man an den Tag legt, weil man im Herzen noch ein Kind geblieben is!!)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 Oktober 2017, 15:51:32
Dass es mir zwar mittlerweile gelungen ist meinen Computer wieder zum Laufen zu bringen, aber etliche Seiten aus meinem Buchprojekt unwiederbringlich verloren gingen. Ich könnte heulen! Und dann macht es mich auch noch wütend, dass ich genau das nicht kann.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 08 November 2017, 12:56:12
Menschen, die denken sie könnten sich überall einmischen.

Menschen, die denken sie seien fehlerfrei.

Menschen, die denken die Welt dreht sich nur um sie.

Menschen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 09 November 2017, 10:30:55
Ich weiß nicht, ob wütend noch der richtige Begriff ist, vielleicht muss ich schon sagen, dass es mich zutiefst frustriert. Und zwar folgendes:

Meine Chefin ist total überlastet (aufgrund von Dingen, die sie nicht selber zu verantworten hat) und schafft deshalb ihre normale Arbeit nicht. Anstatt sie an meine Kollegin und mich zu deligieren, tut sie so, als müsse sie die ganze Last des Unternehmens auf ihren Schultern tragen und alles alleine machen. Leider auch die Sachen, für die meine Kollegin und ich qualifizierter sind. Es zieht mich so runter, diese Energieverschwendung mitanzusehen, die miesen Ergebnisse dieser untauglichen Versuche ertragen zu müssen und dabei die ganze Zeit den Eindruck zu haben, dass meine Arbeit nicht gesehen und gewollt, geschweige denn gewertschätzt wird.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 24 November 2017, 09:09:53
Autofahrer im Tiefschlaf (rl)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 26 November 2017, 11:14:38
Ich bin wütend! Ich fühle mich hingehalten und vertröstet. Nichts ändert sich. Alles läuft einfach immer so weiter.... Mir reicht's! Ich kann und will nicht mehr!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 09 Dezember 2017, 16:42:24
In meiner Wohnung ist überall Schimmel. Und ich meine ÜBERALL!!!

Einzige Ausnahme bis jetzt: Die Küche - aber auch da hatte ich schon Schimmel nach einem Rohrbruch in der Wohnung darüber.

Ich hab Schimmel im Wohnzimmer und im Büro weil die Balkone darüber undicht sind - offenbar ein Konstruktionsfehler. Im Kinderzimmer und Schlafzimmer sind die Wände nass, weil offenbar im Bad irgendetwas kaputt ist (liegt strategisch günstig zwischen beiden Zimmern).
Jetzt habe ich auch noch im letzten Zimmer (Abstellkammer) festgestellt, dass die Rückwand von meinem Schrank komplett vergammelt ist. (Stand NICHT direkt an der Wand).
Ich lasse schon ständig den Entfeuchter laufen (Gift für meine Stromrechnung), lüfte regelmäßig, hab sogar auf Anraten eines Expertens bei etlichen Fenstern die Gummidichtungen teilweise entfernt. Trotzdem krieg ich die Feuchtigkeit nicht aus der Wohnung.

Stellungnahme meines Vermieters: Ich bin schuld. Und weil ich das nicht wirklich einsehe will er Montag zum Grund-und-Hausbesitzerverein gehen und für 180€ ein Gutachten erstellen lassen, um zu beweisen, dass ich doch schuld bin.

Anmerkung: Es handelt sich um einen Bau der maximal 25 Jahre alt ist. Seitdem ich hier wohne habe ich das Problem mit dem Schimmel im Büro - und seit mindestens 5 Jahren werde ich vertröstet: Im Sommer werden die Balkons saniert.
Da kann ich also nur abwarten und leise vor mich hin singen: Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

ICH BIN WÜTEND!!!!

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Adrenalinpur am 09 Dezember 2017, 21:47:04
da würde ich mich mal an einen Mieterschutzverband wenden, Vermieter fangen erstmal immer an mit der Mieter ist Schuld weil er nicht richtig lüftet und heizt, als du eingezogn bist war das sicht- /merkbar?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Deja am 11 Dezember 2017, 00:01:08
....das ich so beschissen verknallt bin....EKELHAFT!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Dezember 2017, 17:58:46
Mich macht wütend wenn jemand irgendwelche Andeutungen macht, tut als hätte er/sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber zu feige ist Tacheles zu reden.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 14 Januar 2018, 09:48:20
Was mich wirklich wütend macht sind Leute, die sich ständig als eloquent und gebildet hinstellen und andere wegen Rechtschreib- und Grammatikfehlern fertig machen.
Es ist ganz sicher nicht schlimm, wenn man andere freundlich und im richtigen Rahmen auf Fehler hinweist, aber nicht um die anderen fertig zu machen.
Richtig schlimm finde ich aber, wenn jemand andere ständig wegen deren schlechter Deutschkenntnisse abwertet gleichzeitig aber eine recht eigenwillige Vorstellung der deutschen Grammatik hat.

Ist das nun Arroganz oder einfach nur Ignoranz?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Stella am 14 Januar 2018, 15:18:42
Meine ANGST die wieder nach einem halben Jahr gekommen ist.:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 19 Januar 2018, 06:54:51
Mein Sohn. Immer wieder gerne
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 24 Januar 2018, 08:25:06
Wenn er nur an sich denkt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Januar 2018, 15:16:40
Die Situation, in der Angst steckt. Auf so viele Arten macht mich das wütend ... ich muss mich echt zusammenreißen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 24 Januar 2018, 19:44:21
wenn er denkt, dass er nur an sich denkt. So n Schwachsinn, is imma für andre da, IMMER, und denkt nur manchmal an sich...
damn Dude
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 27 Januar 2018, 09:14:53
Wenn Kinder nicht mehr Kind sein dürfen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 27 Januar 2018, 23:34:57
Einen Artikel über "krankmachende Diagnosen" als Mitbringsel angekündigt zu bekommen, nachdem ich erzählt habe, dass mein Arzt einen Klinikaufenthalt vorgeschlagen hat.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Angst am 30 Januar 2018, 21:36:03
Das Jobcenter!
Da sagt man dir, du seist nun aus dem rehaverfahren raus, bekommt dann eine neue bearbeiterin, die natürlich auch nur diese Info bekommt und mich in einer Maßnahme unterbringt. Ich freu mich wie son Kind an Heiligabend und bekomm heute einen Anruf von meinem alten Bearbeiter, der mir mal eben verkündet, das ich die Maßnahme nicht machen darf! Das Jobcenter dürfe mir eine Maßnahme nicht finanzieren, weil 'einmal Reha, immer Reha.' Er selber wusste es nicht, bekam auch nicht die Info dazu und ICH hätte ja lesen können, es würde im Schreiben stehen womit das rehaverfahren beendet is. Es is sein verdammterJob das zu wissen!!!!
Wenn er Donnerstag noch irgendwas für mich hat, wo ich wie geplant, nächste Woche anfangen kann, platzt mir der Kragen und dann Rede ich nur noch mit seinem Vorgesetzten!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 14 Februar 2018, 10:28:50
Es ist wirklich unverschämt, was manche Menschen sich rausnehmen! Aber so lasse ich nicht mit mir umspringen. Wenn dieser Mensch sich nicht bei mir entschuldigt, ist er unten durch. Sollte ich noch mit ihm zu tun haben (müssen), bleibt das sehr distanziert und geschäftsmäßig. So nicht!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 16 Februar 2018, 15:16:29
Das der idiotische macker meines besten Freundes glaubt ich will die beiden auseinander bringen, nur weil ich ihm zum b-day Eintrittskarten für ne Party schenken will wo sein Kerl nicht hin will und ich gesagt habe ich könnte mit ihm gehen. Nu hatter mich auf whats ap gesperrt... Mein bester Freund is schwul, ich lesbisch...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 24 Februar 2018, 09:19:13
Wenn Leute plötzlich mitten in einer Konversation plötzlich sang und klanglos verschwinden (besonders beliebt bei Telefongesprächen und WhatsApp).
Zugegeben, es gibt manchmal technische Probleme mit dem Telefon, aber dann kann man doch wohl nochmal anrufen.
Und wenn jemand müde ist, so bin ich die Letzte die dafür kein Verständnis hat. Aber ist es dann so schwierig irgendwas in Richtung Gut Nacht zu tippen und sich zu verabschieden ehe man den Kontakt einfach abbricht?

Achtung. Die folgenden Zeilen sind nicht wirklich ladylike formuliert. Wirklich nicht.

Noch wütender machen mich allerdings Leute die irgendetwas falsch verstehen, deswegen sauer sind, dem anderen aber keine Chance geben irgendetwas zu erklären.
Es ist ja schon schlimm genug, wenn jemand nicht in der Lage ist einfachste Sätze auf Deutsch zu verstehen - sich gleichzeitig aber ständig über die sprachlichen Fehler von anderen auslässt - aber wenn jemand gar nicht bereit bin dem anderen zuzuhören weil es/sie ja so unglaublich schlau und gebildet ist, sowieso alles besser weiß und weit über allen anderen steht, dann kotzt mich das einfach nur granatenmäßig an.
Solche selbstgefälligen Arschlöcher mit ihrer verqueren Selbstsicht picken sich immer nur die Rosinen aus dem Kuchen, basteln sich die Welt wie sie ihnen gefällt, dulden andere nur solange sie brav ja und Amen zu dem ganzen Schwachsinn sagen den sie den ganzen Tag so absondern, aber wehe jemand wagt es mal eine andere Sicht auf die Dinge zu bringen.

Noch etwas was mich extrem wütend machen kann: Sinn-, hirn- und herzlose Geschenke.
Keiner ist verpflichtet einem anderen etwas zu schenken. Aber wenn er/sie es tut, dann sollte das Geschenk auch etwas bedeuten und dem anderen keinen Schlag ins Gesicht versetzen.
Die Topp 3 der miesesten Geschenke aller Zeiten:
3. Uralte Reclambücher. Circa Anno Domini 1974-76. Klassische Schullektüren die freiwillig sowieso keiner in die Hand nimmt, von denen man aber annehmen kann, dass der Empfänger dieses unheimlich wohldurchdachten Geschenkes sie höchstwahrscheinlich auch lesen musste, bzw. keinerlei Ambitionen hat dies nachzuholen. Aber was soll's? Wenn man halt einfach in Vaters Bücherschrank greift um irgendetwas kleines herauszuholen was in einen Briefumschlag passt, dann darf man nicht wählerisch sein. Außerdem wird er eines der dünnen damals noch beigen Büchlein sicherlich nicht vermissen.
2. Das Buch "Suizid für Anfänger"* für jemanden der Depressionen hat.
1. Ein Kochbuch für eine Frau die mit Magenkrebs im Endstadium im Krankenhaus liegt und nur noch flüssig ernährt werden kann.

*(Das Buch würde ich definitiv nicht weiter empfehlen.)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 24 Februar 2018, 13:09:58

3. Uralte Reclambücher. Circa Anno Domini 1974-76. Klassische Schullektüren die freiwillig sowieso keiner in die Hand nimmt....
 

Ich lese fast nur diese  uralten Reclambücher... Vollkommen freiwillig.

Ich mag es nicht, wenn man seinen eigenen Standpunkt zu dem der ganzen Welt macht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 25 Februar 2018, 10:14:19
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe."
 - Es macht mich immer wieder wütend, wenn jemand dieses alte Klischee als Entschuldigung für fast alles missbraucht. Motto: ICH darf das. Du nicht.

Sinnlose Verallgemeinerungen.

Idiotische Kommentare die weder erwünscht noch angebracht sind. Vor allem wenn die Person sich erdreistet ein Urteil über etwas abzugeben von dem sie echt keine Ahnung hat, weil sie höchstens die eine Seite der Medaille kennt.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 02 März 2018, 11:33:11
...das es das reiche Deutschland nicht auf die Reihe bekommt, dort wo Bushaltestellen sich befinden, auch ein kl Warte-Häuschen steht, wo sich die kl Schüler unterstellen können, und wie gerade jetzt aktuell, nicht im eisigen Ostwind, bei -17 Grad (gefühlt sicherlich -25 Grad) stehen müssen, oder bei strömenden Regen sie völlig durchgeweicht, oder wie jetzt durchgefroren in der Schule ankommen.
Und der Herr Landrat mit seinem 100.000€, worüber in der Tageszeitung berichtet wurde, Protzkoztbrockenwagen mit sitzheizung und allem pipapo dran vorbeirast..

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 02 März 2018, 16:18:41
Immer wieder diese versteckten Spitzen. Wenn jemand nicht frau genug ist jemanden die Meinung direkt zu sagen, dann sollte sie gefälligst die Klappe halten.
Und wenn sich jemand permanent über etwas aufregt was sie selbst verschuldet hat, dann frag ich mich tatsächlich warum sie denn Knall nicht gehört hat.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Topolino am 04 März 2018, 21:50:08
Dass ich so schusselig bin, geh ich eben duschen um Haare zu waschen, was hab ich vergessen zu waschen .... meine Haare. Mag jetzt banal klingen, aber ich ärgere mich über meine Unkonzentriertheit maßlos.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 05 März 2018, 09:24:43
wenn ich irgendwohinlaufe und dann vergessen habe was ich dort wollte, passiert mir seehr oft!
manchmal hilfts wenn ich dann nochmal zurücklaufe, dann fällts mir wieder ein, aber leider nich immer :-I
es macht mich nich richtig wütend, aber es nervt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 16 März 2018, 11:14:30
Dieses Wetter!!!! Ich kann das nicht brauchen diesen Monat. :-(((((((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 16 März 2018, 11:52:18
Warum zur Hölle nichts, aber auch gar nichts, klappt beit diesem f*** Umzug????
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 20 März 2018, 08:50:23
dass es einfach niemanden interessiert, wie wenig man im Job krank war oder wie oft man trotzdem da war, obwohls eim schlecht ging, Hauptsache du funktionierst :p
und wenn du nicht mehr "funktionierst", dann wirst du weggeworfen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 27 April 2018, 09:32:28
Vorsicht, könnte sein, dass ich mich ein bisschen im Ton vergreife!

was machen gegen depressive Amokfahrer?
wie erreicht man Sicherheit beim öffentlichen Kaffeetrinken oder Stadtflanieren?

Solche Sätze machen mich WÜTEND! Die Wahrscheinlichkeit beim Kaffeetrinken einen Dachziegel auf den Kopf zu bekommen ist sicherlich höher als die dabei von einem "depressiven Amokfahrer" überrollt zu werden.

Was soll der Quatsch? Keine Ahnung haben aber irgendwelche vorschnellen Schlüsse ziehen. So was ist einfach nur armselig. Ich dachte, das tun nur schlechte Journalisten.

Wirklich erschüttern tut mich aber, dass nicht nur wie üblich Personen die an einer depressiven Erkrankung leiden als gefährliche Psychos diffamiert werden sondern vor allem wenn das jemand tut der hier im Forum unterwegs ist und angeblich selbst betroffen ist.
Warum kann man nicht einfach mal das HIRN einschalten bevor man hier etwas schreibt???

Wegen solcher Vorurteile und, entschuldigung, solcher Idioten verliere ich unter Umständen meinen Job. Und alles nur weil ich verantwortungsvoll gehandelt habe und darum gebeten habe, einen Risikofaktor zu eliminieren. (Upps. Was für eine aggressive Wortwahl!) Sprich mich von einem ganz bestimmten Aspekt meines Jobs zu befreien. Eigentlich kein Problem, da ich diese spezielle Tätigkeit in meiner derzeitigen Abteilung sowieso nicht ausüben muss, ich wollte nur sicherstellen, dass ich nicht irgendwann doch wieder in die Verlegenheit komme weil ich weiß, dass ich damit im Augenblick nicht umgehen kann. Nur zum Vergleich: Jemanden mit Suizidgedanken sollte man vielleicht auch nicht unbedingt mit Strychnin hantieren lassen.
Ist ähnlich wie Nachtschichten. Ich habe gemerkt, dass die Gift für mich sind. Also habe ich alles daran gesetzt in eine Abteilung zu kommen wo es die nicht gibt.
Ich glaube also, dass man behaupten könnte, dass ich verantwortungsvoll mit meiner Erkrankung umgehe. Hätte ich Diabetes wäre es ja auch sinnvoll meine Kollegen und Vorgesetzten zu informieren, oder etwa nicht?

Tja. Aber damit stand also das Gespenst DEPRESSION im Raum. Und plötzlich hieß es: Sie dürfen keine Schichten mehr machen bei denen sie allein in der Abteilung wären.
Das war der erste Schritt. Da ging es "nur" darum, dass ich mich ja umbringen könnte wenn ich alleine im Dienst bin.
Dann folgte der zweite Schritt: "Hey! Wenn die depressiv ist, dann ist sie ja eine Gefahr für sich UND ANDERE!" - Ich sag nur "Depressive Amokfahrer!"
Und jetzt muss ich zum Amtsarzt der mich auf meine Diensttauflichkeit untersuchen soll - und darüber entscheiden wird, ob ich mit Mitte 40 in den Ruhestand versetzt werde.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 27 April 2018, 10:43:30

Auf's Zitat bezogen: ich habe auch nur noch den Kopf geschüttelt - und mich geärgert: SOWAS in der Spielecke!?  Unmöglich!

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 30 April 2018, 17:57:00
Mich macht wütend, dass ich offensichtlich immer intoleranter werde. Früher habe ich mich darüber amüsiert, aber jetzt ertrage ich die Dummheit einfach nicht mehr.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 02 Mai 2018, 06:46:52
Es macht mich wütend wenn jemand die Fehler eines anderen öffentlich anprangert. Besonders in Form einer vermeintlich "unschuldigen" Frage.

Es macht mich noch wütender, dass ich selbst am Montag auf einen ungerechtfertigten Vorwurf nicht reagieren konnte weil ich einerseits davon völlig überrascht war und andererseits genug damit zu tun hatte nicht umzufallen. Es macht mich aber sehr glücklich, dass ich so verständnisvolle und gewissenhafte Vorgesetzte habe, die sich von nichts und niemand davon abbringen lassen für ein gutes Betriebsklima zu sorgen und sich nicht zu schade sind jemanden in den Hintern zu treten der bereits am Boden liegt. (Bildlich gesprochen.)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2018, 22:22:22
Dass diese veffluchte Scheiße mit den Wespen in meinem Badezimmer schon wieder losgeht. Es ist doch erst Anfang Mai! Ein richtig dickes Viech war da heute. Ekelhaft. Seit Tagen nicht das Fenster geöffnet und doch ist dieses Mistvieh irgendwie reingekommen. Und ich finde einfach nicht heraus, wie das sein kann! Niemand hat bisher ein Schlupfloch oder irgendeine Erklärung dafür gefunden!

Ich weiß nicht so recht, ob es mich wütend oder traurig macht – ich weiß nur, dass ich das nicht will! Nicht schon wieder – es ist jedes Jahr das gleiche! :(
Und ich will auch diese phobischen Zustände / Reaktionen nicht mehr aushalten müssen! Es ist zum Verzweifeln... :(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 11 Mai 2018, 08:42:21
Mich macht so richtig wütend, dass es in A überhaupt kein Problem war, dass ich an einer Depression leide. Gleicher Job, gleiche Voraussetzungen, andere Chefs.

Nach meiner Versetzung ist das Ganze dann plötzlich ein Riesendrama?!! Das kann doch wirklich alles nicht wahr sein. Kann mich bitte mal jemand aus diesem Alptraum aufwecken!!!

Nur noch mal zur Klarstellung: In A war bekannt, dass ich an einer Depression leide und trotzdem sahen meine dortigen Vorgesetzten kein Problem und haben mich die Probezeit anstandslos bestehen lassen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 16 Mai 2018, 11:19:25
Wenn Leute dermaßen unsinnige Ratschläge erteilen, völlig hirnrissige Kommentare abgeben oder so abgrundtief blöde Fragen stellen, dass man beim Lesen derselben befürchten muss einen Gehirninfarkt zu bekommen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 Mai 2018, 15:23:42
Mein SOHN, seine Lügen und der ganze Rest!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 19 Mai 2018, 08:57:57
 
Dass die verfluchten Scheißhühner immer noch da sind und ich mir deren ekelhaftes, aggressives, viel zu lautes Keine-Ahnung-wie-man-das-noch-nennen-soll weiterhin Tag für Tag anhören muss – von ca. 05:20 Uhr (!!) in der Früh bis etwa 19:30 Uhr! Ich raste hier noch aus! In den letzten dreieinhalb Stunden konnte ich mein Fenster viereinhalb Minuten (!) geöffnet lassen, OHNE sie zu hören – und schon ging's wieder los. Also Fenster wieder zu... Ich habe seit Tagen permanent Kopfschmerzen – wofür soll ich mich entscheiden? Frische Luft und dieses wirklich laute Geblöke? Oder stickige, verbrauchte Luft und leiseres, aber immer noch hörbares Hühner-Geschrei? Es ist beides scheiße und hilft mir nicht weiter! Wer das nur mal einen Tag lang so miterlebt, wie es aktuell ist, wird sich über meine Mordgelüste nicht mehr wundern...

Und sowieso ist hier seit Wochen (fast täglich) von morgens bis abends LÄRM! Wenn es nicht die Hühner sind, sind es von meinem Vermieter engagierte Gärtner, die mit Kettensägen, Fräsen und sonstigen Gartengeräten uralte Büsche mit mittlerweile riesigen Wurzeln, die tief und fest im Boden sitzen, aus selbigem reißen – oder es ist das Gegröle von Fußballern, die hier zwei bis drei Turniere täglich veranstalten (erst Kinder, dann die Älteren) und anschließend noch bis es dunkel wird vor dem Vereinsheim sitzen, Bier trinken und mit den dümmsten Stammtischparolen um sich werfen – oder eine Gruppe von Skatern, die sich hier neuerdings trifft und bis in die Abendstunden die Straße auf und ab fährt. Oder aber Baulärm – zwei Bagger, ein Container, diverse Bauarbeiter mit irgendwelchen Geräten – wenige Meter vor meinem Fenster, direkt hinter der Sperlingshecke. Was die da eigentlich machen, ist absolut nicht ersichtlich – in jedem Falle machen sie Lärm!

Gestern waren auf dem Parkplatz vom Vereinsheim irgendwelche Typen, die mit Stühlen geworfen und sie auf dem Boden zerschlagen haben. WTF!?

Mittlerweile sind auch andere schon von der permanenten, störenden Geräuschkulisse genervt. J. sagte kürzlich, es käme ihm vor, als seien die Hühner lauter als je zuvor. Lars meinte gestern, hier würde er auch wahnsinnig werden – draußen sei ja ununterbrochen "irgendwas". Bei offenem Fenster kann ich kaum noch einem Gespräch folgen. Es ist zu laut – darauf kann ich mich dann einfach nicht mehr konzentrieren.

Es macht mich wütend, von morgens bis abends Lärm ausgesetzt zu sein und nichts dagegen tun zu können. Aufgrund der ständigen Schlaflosigkeit nehme ich ohnehin alles noch viel intensiver (in diesem Falle: lauter) wahr. Ich will und brauche so dringend Ruhe! SO habe ich nicht einmal mehr tagsüber die Möglichkeit, zu schlafen. :'(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 24 Mai 2018, 05:45:31
Immer und immer wieder die Dummheit mancher Menschen.
 
Ich begegne dem Ganzen zwar scheinbar gelassen mit Ironie und Sarkasmus (was diejenigen wahrscheinlich nicht mal verstehen), aber ich merke doch wie sehr mich manche Aussagen reizen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 11 Juni 2018, 08:10:00
Menschen die sich augenscheinlich für den Nabel der Welt halten, eine "Konversation" (ich schreibe bewusst nicht Diskussion) anfangen aber nicht bereit sind irgendwelche Fragen zu beantworten oder sich die Fakten wenigstens mal anzusehen. Stattdessen stampfen sie wie ein kleines Kind mit den Füßen und beharren stur auf ihrem Standpunkt. "Es ist so! Es ist so! Es ist so!"


Leider habe ich mittlerweile das Gefühl, dass es immer mehr solche unbelehrbaren Vollpfosten gibt - oder sind sie nur dank Twitter, Facebook etc. präsenter als früher? Manchmal sehne ich mich wirklich zurück zum "Vorinternetzeitalter" als die meisten dieser Hetzer wenigstens nur die Luft über den Stammtischen verpesteten.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 19 Juni 2018, 07:47:15
Gestern wieder ein Kommentar meiner Mutter die mich dabei "erwischte" wie ich auf dem Sofa lag und mein Bein hochlagerte (ärztliche Anordnung!):

"Ich hatte auch schon mal Schmerzen im Knie und hab den Haushalt gemacht."

Ja, nee, is klar. Dabei hatte ich vorher sogar notdürftig die Wohnung gesaugt - trotz Krücken. Das hat sie aber natürlich nicht gesehen. Aber, dass da zwei dreckige Teller herumstanden weil die Spülmaschine noch nicht ausgeräumt war...! Mea culpa, mea maxima culpa!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 25 August 2018, 00:27:27
 
...wenn Menschen mit psychischen Erkrankungen grundsätzlich als schwach bezeichnet werden, WEIL sie psychische Probleme haben.

Ist es nicht vielmehr so, dass wir besonders stark sind? Ich wüsste nicht, wie es sonst möglich sein sollte, z.B. traumatische Erlebnisse und deren Folgen auszuhalten und zu überleben – oder überhaupt, unabhängig von den Ursachen: trotz Depressionen noch am Leben teilzunehmen, die immer wiederkehrenden schlimmen Phasen zu überstehen, sich immer wieder aus dem "schwarzen Loch" zu befreien, aufzustehen und sich nicht völlig aufzugeben – sondern zu kämpfen!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 28 August 2018, 18:13:14

...wenn Menschen mit psychischen Erkrankungen grundsätzlich als schwach bezeichnet werden, WEIL sie psychische Probleme haben.

Ist es nicht vielmehr so, dass wir besonders stark sind? Ich wüsste nicht, wie es sonst möglich sein sollte, z.B. traumatische Erlebnisse und deren Folgen auszuhalten und zu überleben – oder überhaupt, unabhängig von den Ursachen: trotz Depressionen noch am Leben teilzunehmen, die immer wiederkehrenden schlimmen Phasen zu überstehen, sich immer wieder aus dem "schwarzen Loch" zu befreien, aufzustehen und sich nicht völlig aufzugeben – sondern zu kämpfen!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 28 August 2018, 18:14:06
eigentlich wollte ich grad noch was DAZU schreiben...

also:

Wut ist manchmal auch gut!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Felidae am 28 August 2018, 18:21:37
So, und mich machen Menschen wütend, die zwar ne riesengroße Klappe haben, aber absolut NULL Ahnung! Völlig ungerechtfertigte Vorwürfe machen mich wütend, irgendwas selbstzusammengebasteltes und Lügen über mich, die groß und breit jedem erzählt werden, der gerade Zeit für Märchenstunden hat. Und das alles nur, weil ich nicht bereit bin, nach Tantes Nase zu tanzen! roterwutsmiley

Ich kann Dir nur eins sagen - Verwandtschaft ist nicht immer schön.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 September 2018, 08:28:28
 
Dass ich nur eine Stunde (!), bevor Handwerker in meine Wohnung wollen, über selbiges informiert wurde! Vor wenigen Tagen war noch von Mittwoch die Rede und jetzt rief mein Vermieter mich an, um mich daran zu erinnern (!), dass die ja heute kommen! "Ach so, nee, dann kennst du nicht den aktuellen Stand." – nicht mal entschuldigt hat er sich dafür, dass er mich nicht direkt darüber in Kenntnis gesetzt hat. Dabei weiß er genau, dass ich aufgrund meiner Aufräum-umräum-Sachen-ausmist-Aktion gerade einen "Chaos-Raum" habe, in den ich SO gewiss niemanden reinlassen kann und will. Wie soll ich das jetzt bitte in einer Stunde bewältigen? Das ist doch alles für 'n Arsch – im Grunde muss ich meinen ganzen Kram jetzt doch wieder in Kartons verstauen und in einer (großen) Ecke hinter einem Vorhang "verstecken". Toll! Kann dauern, bis ich mich dann wieder dazu aufraffen kann, erneut alles hervorzuholen und weiterzumachen... :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 September 2018, 09:09:09
 
...und dass ich meine Papilotten deswegen ungefähr vier Stunden früher als geplant rausdrehen muss und demnach ganz sicher keine tollen Locken haben werde, wenn J. nachher zu mir kommt. Dabei hat er es sich doch gewünscht... :(

...und dass ich gerade zum achten (!) Mal seit vorletzter Nacht Nasenbluten hatte – und keine Ahnung habe, warum. Es nervt!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 September 2018, 15:55:55
 
Unzuverlässigkeit! Vor allem, wenn es um etwas wirklich Wichtiges geht und ich dann wegen jemand anderem in Zeitnot gerate und einen riesen Stress habe, den ich mir – oder besser gesagt: den man mir hätte ersparen können! Ich hasse es, wenn man mich in solchen Situationen ewig warten lässt und dann so tut, als sei nichts oder als hätte man von nichts gewusst. Ein bisschen Achtsamkeit darf man doch wohl erwarten!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 September 2018, 00:37:47
 
... dass einer dieser bescheuerten Rauchmelder, die die Handwerker hier angebracht haben, ständig anspringt und einen Wahnsinnskrach macht!

Soll ich wegen diesem scheiß Teil jetzt darauf verzichten, in der Wohnung zu rauchen? Sicher nicht...
Da ich eh so gut wie nie schlafe, könnte ich das Ding im Grunde auch komplett ausschalten...
(Ja, ich weiß... Werde ich auch nicht machen. Aber es nervt halt einfach extrem...)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 05 Oktober 2018, 11:53:26
Berechnung und Manipulation... so kann man auch jede Beziehung ruinieren... :-/
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2018, 17:37:47
 
... Rücksichtslosigkeit gegenüber den Mitmenschen.

   → Handlungen, die zeigen, dass jemand nur auf das eigene Wohl bedacht ist.
   → wenn jemand "über Leichen geht", um ein Ziel zu erreichen.
   → manipulatives Verhalten, (das anderen schadet,) nur um sich Vorteile zu verschaffen.
   → oder auch Rücksichtslosigkeit im Straßenverkehr.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 Oktober 2018, 04:04:04
 
Es betrifft mich zwar nicht, aber es regt mich manchmal wirklich auf, wenn ich mitbekomme, dass in der heutigen Zeit noch immer so üble Vorurteile gegenüber "Minderheiten" wie z.B. Homosexuelle in den Köpfen der Menschen herumschwirren und an was für abgedroschenen Klischees sie festhalten.

Vielleicht einfach mal informieren, sich mit der Thematik auseinandersetzen und dann weitersehen? Es wird doch immer so auf Fortschritt gepocht... Warum nicht in solchen Dingen? Fände ich weit wichtiger als manch anderes, woran immerzu "gearbeitet" wird...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 November 2018, 11:11:11
 
... unzuverlässige Psychiater, die groß rumtönen und dann ihr Wort nicht halten!
... jedem Scheiß hinterherlaufen und mich um alles selber kümmern zu müssen, auch wenn es nicht meine Aufgabe ist!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: liveanddie am 06 November 2018, 12:03:05
Den Arbeitstag/Tag nur noch mit einem starken Aufputschmittel überstehen zu können/müssen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 November 2018, 20:57:57
 
... die schriftliche "Stellungnahme" meines Psychiaters für die DRV. Zum einen ist sie voller Rechtschreibfehler, zum anderen – und das ist sehr viel schlimmer – enthält sie auch inhaltliche Fehler. Dinge, die so einfach nicht stimmen. Und eine Menge Dinge, die zweifellos von Belang sind, in dem Schreiben aber mit keinem Wort erwähnt werden. Und das darf ich morgen früh dem Gutachter vorlegen. Ich freu mich.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 16 November 2018, 18:46:19
Bescheuerte Typen
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 November 2018, 22:22:22
 
Ich! Meine Gedanken, die ich einfach nicht abschalten oder abwehren kann, obwohl sie höchstwahrscheinlich unnötig sind! Diese bescheuerten Ängste und Zweifel und all die unsinnigen Spekulationen, die zu GAR NICHTS führen! Ich weiß, dass es blödsinnig ist und doch kann ich es nicht ändern, dass sie da sind und immer wiederkommen. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 November 2018, 17:47:47
 
... wenn man mir nacheifert. Ich hasse es. Ja ja, ich weiß: Im Grunde könnte ich es als Kompliment sehen. Das schlechte Gefühl dabei überwiegt aber ganz klar. Und so ganz verstehe ich es auch nicht. Ist es nicht viel mehr wert, von anderen für seine "echten", eigenen Charakterzüge und Verhaltensweisen gemocht und geschätzt zu werden als für etwas, was man sich von jemandem abgeguckt hat und eins zu eins kopiert? Ich finde das ziemlich charakterschwach.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 Dezember 2018, 07:57:57
 
Menschen, die sich zu fein sind, Erste Hilfe zu leisten und / oder einen Krankenwagen zu rufen;
die auf Abwehr gehen und sagen, dass sie damit nichts zu tun haben wollen;
die lieber wegsehen und darauf hoffen, dass sich schon jemand anders darum kümmert!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: JustMe am 08 Dezember 2018, 13:55:28
Manipulation, Boshaftigkeit, Missgunst, Eitelkeit, Überheblichkeit, to be continued...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 Dezember 2018, 00:37:47
 
Eine völlig verzerrte Selbstdarstellung, in der jede noch so kleine "Schwäche" und auch jeder noch so gravierende "Fehler" unerwähnt bleibt.
Schuldzuweisungen.
Vorwürfe.
Doppelmoral.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 18 Dezember 2018, 21:17:47
Weihnachten. Es macht mich wütend, wenn deswegen jedesmal irgendwelche Leute traurig gemacht werden, die ich mag!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 18 Dezember 2018, 21:23:23
oder wenn er mal einen Tag nich da is, dann mach ich mir gleich Sorgen...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 19 Dezember 2018, 19:31:46
Meine Schwäche: Kaffee und Schokolade.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 21 Dezember 2018, 12:01:55
Menschen denen es Freude bereitet andere zu treten - am liebsten natürlich wenn die anderen schon längst am Boden liegen und sich nicht wehren können.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 Dezember 2018, 17:27:37
 
... diese eigenartigen Menschen, die (angeblich?^^) meine Familie sind. Es passt einfach nicht... Es passt einfach nicht zusammen, das alles.
Was bin ich froh, alt genug zu sein, mir selber auszusuchen, wen ich in mein Leben lasse...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Januar 2019, 23:57:57
 
Leute, die ihre Feuerwerkskörper über die Straße bis auf die Auffahrt der Nachbarn werfen, selbst wenn sich diese dort aufhalten – völlig rücksichtslos und unvorsichtig – und sich nicht mal entschuldigen, wenn jemand Funken und kleine Stücke davon ins Gesicht (!) bekommt! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2019, 07:07:07
 
... wenn mich jemand kontaktiert, der genau weiß, dass ich nichts mit ihm zu tun haben will, und somit ganz bewusst eine klar gesetzte Grenze überschreitet. Ich finde das rücksichts- und respektlos. Warum muss man immer weiter provozieren, anstatt dem anderen einfach seine Ruhe zu lassen? Es ist mir unverständlich. Wütend – so ganz passt das eigentlich nicht. Vielmehr bin ich einfach extrem genervt von so einem Verhalten.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 14 Januar 2019, 15:18:59
Wenn Leute sich unverständlich oder zumindest missverständlich ausdrücken, es aber nicht für nötig halten die Dinge zu erklären auch wenn nicht nur eine sondern mehrere Personen nachfragen.
Passiert in letzter Zeit leider häufiger.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 16 Januar 2019, 12:33:47
Meine Chefin, weil sie nicht zuhört, sondern immer selber ellenlang quatschen will. Und mich macht wütend, dass meine Wut auf sie offensichtlich durch die Erinnerung an meine Mutter noch verstärkt wird.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fink am 16 Januar 2019, 19:59:43
Zu viel leider..
Die Wut hält aber nicht lange und endet in einer Trauer.
Kurz gesagt, wir Menschen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fräulein Greta am 25 Januar 2019, 11:51:46
- Menschen, die mir erst ihr wahres Gesicht zeigen, wenn man am Boden liegt.

- Menschen, bei denen man gut überlegen muss, was man sagt, weil sie es
sofort gegen dich verwenden würden, wenn es ihnen nützt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Januar 2019, 01:37:37
 
... Vorwände, Ausreden, Lügen und Feigheit! Vor allem, wenn man mir auf eine direkte Frage eiskalt ins Gesicht lügt – noch mehr aber, wenn ich mit meiner Art und meinen Worten schon sehr entgegenkommend bin und der betreffenden Person Brücken baue, mit denen ich es ihr wirklich leicht mache! Das kann so extrem verletzend sein... :'(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fräulein Greta am 26 Januar 2019, 15:37:41
Das vor allem EIN Mensch es geschafft hat, mein Grundvertrauen in allen anderen Menschen zu zerstören.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2019, 17:37:57
 
Wenn ich jemandem schon fünfzigmal gesagt habe, dass er mich jederzeit anrufen kann, außer wenn ich explizit sage, dass ich es nicht möchte, und derjenige in "blöden" Situationen dann doch wieder fragt, ob er es DÜRFE. Mein Gott, als müsse man MICH dann noch um Erlaubnis fragen! Es nervt mich wirklich enorm und ich habe keine Lust mehr, darauf überhaupt noch zu reagieren. Es ist mir einfach zu blöd und kommt mir wie ein Versuch vor, mich vorab in eine wohlwollende Stimmung zu bringen. So einfach funktioniere ich nun wirklich nicht! -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Februar 2019, 22:22:22
 
... wenn man mich für dumm verkaufen will.
... Unzuverlässigkeit.
... schreiben, nur um "seine Pflicht" zu erfüllen.

Dann sollte man es besser einfach sein lassen...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: liveanddie am 03 Februar 2019, 16:25:09
Wenn ich diesen Mist im Gästebereich lese und nichts dagegen unternommen wird.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Cailyn am 05 Februar 2019, 01:34:43
Wenn ich mehrfach versuche, etwas kreatives zu machen und das Endergebnis einfach nicht so werden will, wie ich mir das vorstelle. Da es ein Geschenk werden sollte, geht mir das inzwischen ziemlich auf den Senkel...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 Februar 2019, 11:51:40
Bürokratie! Vor allem wenn sie völlig unnötig, durch nichts zu rechtfertigen und absolut hirnrissig ist. Okay, zugegeben, dass ist ja eigentlich die Definition von Bürokratie - aber wenn ein Arbeitgeber sich dermaßen anstellt wenn ein Arbeitnehmer mal zwei Stunden früher gehen will wegen eines Arzttermins, dann ist das schon irgendwie …… AAAAaaaaaargh!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: liveanddie am 06 Februar 2019, 12:24:06
Es hat sich eine unglaubliche Wut in mir aufgebaut gegenüber Kliniken, Ärzten, Psychologen, Menschen im Umfeld und der Familie.
Naja, da kann ich Menschen mit Amokgedanken verstehen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 06 Februar 2019, 23:11:08

Aufrichtigkeit ist höchstwahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

(William Somerset Maugham)

So schön das Zitat ist, gerade muss ich zusehen wie ein Mensch den ich sehr schätze gerade wegen seiner Ehrlichkeit seinen Job und damit auch seine Berufung aufgeben muss.

Er hat nichts getan was irgendeinem Menschen geschadet hätte, ganz im Gegenteil, trotzdem steht er jetzt auf der Straße weil er auf sein Herz gehört hat.

Sowas macht mich dermaßen wütend, dass ich am liebsten mit Molotowcocktails um mich werfen würde.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 Februar 2019, 17:47:47
 
Es macht mich wütend, wenn mich jemand fragt bzw. bittet, etwas für ihn übers Internet zu bestellen, weil er "doch keine Ahnung davon" habe, ich dies natürlich gerne tue – hilfsbereit, wie ich nun mal bin – und die Person nach nunmehr elf Tagen noch immer nicht von sich aus auf mich zugekommen ist, um mir das Geld für die bereits vor neun Tagen erhaltene Lieferung wiederzugeben. Ich finde das unverschämt (immerhin geht es um mehr als 60 €). Sollte man mich nochmal um so etwas bitten, würde ich der Person eher in einer Art Crashkurs vermitteln, "wie das geht", als es nochmal selber zu tun... -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 08 Februar 2019, 18:57:40
Oder du verlangst erst mal Vorkasse, Ina.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 Februar 2019, 03:37:37
 
Nein. Zumindest nicht bei dieser Person. Und auch nicht bei anderen, die sich nicht gerade zum ersten Mal im Internet bewegen. Sowieso bin ich nämlich der Meinung: Wenn jemand fähig ist, sich über ein iPad in einem Onlineshop Kleidung herauszusuchen, die seinen persönlichen Vorstellungen und Wünschen entspricht, ist es nicht zu viel verlangt, sich kurz damit auseinanderzusetzen, wie man sie bestellt. Es ist nun wirklich nicht schwer... Ich habe für den Bestellvorgang inklusive Bezahlung und Registrierung auf der Seite (die ich bis dahin nicht mal kannte) nur wenige Minuten gebraucht. Und wenn man wirklich "keine Ahnung von sowas" hat, dauert es vielleicht 20 Minuten oder eine halbe Stunde. Wäre ja auch gut, für die Zukunft zu wissen, wie es funktioniert.

Immer nur zu fragen: "Ich weiß nicht, wie das geht – kannst du das für mich machen?", ist kein guter Weg. Am meisten lernt man, wenn man Dinge einfach mal selber ausprobiert (das betrifft nicht nur das hier Beschriebene, sondern auch viele andere Bereiche des Lebens). Und wenn man es wirklich nicht schafft, darf man mich sehr gerne fragen: "Kannst du mir bitte zeigen, wie das geht?".

Das erinnert mich gerade daran, dass ich mal eine Linux-Installation für jemanden auf dessen Rechner durchgeführt und ihm die wichtigsten grundlegenden Funktionen erklärt / gezeigt habe. In den darauffolgenden Tagen (oder sogar Wochen) kamen wegen jeder Kleinigkeit Anrufe – "Wie geht dieses, wie geht jenes?"... Anfangs habe ich geduldig alle Fragen beantwortet (finde ich richtig und fair). Irgendwann habe ich allerdings gesagt: "Probier es doch einfach mal aus! Schau es dir in Ruhe an – das meiste wird sich dir von selbst erschließen!". Und genauso war es dann auch.


Und damit es nicht völlig OT wird, nochmal in anderen Worten: Es macht mich wütend, wenn jemand etwas haben oder tun möchte, aber aus Faulheit, Unlust oder weil es ja "so schön einfach" ist, nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen und es stattdessen einfach andere für sich machen lässt.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 Februar 2019, 00:27:27
 
Nach einem schönen Erlebnis erst stundenlang gar nicht melden und auf nichts reagieren und dann klingelt mein Handy plötzlich in einer Tour – mit ganz viel Blahblah, das nach Rechtfertigungen klingt, die ich weder verlangt noch erwartet habe und zudem nicht mal ernst nehmen kann... Das ist echt nicht "meine" Art der Kommunikation und nervt mich gerade extrem. -.- Ich hab mich doch nicht mal "beschwert" oder so... Habe es einfach so hingenommen, wie es war, auch wenn es mir Kopfschmerzen bereitet hat.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 Februar 2019, 18:55:55
 
Doppelmoral und Scheinheiligkeit.
Vorschnelles (Be)Urteilen.

Zum Kotzen...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 22 Februar 2019, 01:15:51
Es ärgert mich, dass die Person, die unbedingt ein neues Handy brauchte, dieses nicht nutzt, um "richtig" miteinander zu kommunizieren :(((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 23 Februar 2019, 01:21:05
dass ein kleines böses Monster meinen Text gefressen hat, den ich geschrieben habe. Das Monster heißt Computer .....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Februar 2019, 22:27:27
 
Wenn jemand immer und immer wieder bestimmte Verhaltensweisen anderer Leute bemängelt und kritisiert, weil sie in seinen Augen ja "sooo schlimm und ungerecht" sind, selbiges aber ganz genauso tut.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 01 März 2019, 02:07:26
Vor einem halben Jahr habe ich erfahren, dass die nächstgelegene Poststelle (eine kleine Postecke integriert in einem Geschäft) demnächst schließt.
Heute habe ich erfahren, dass die nächstgelegene "richtige" Postfiliale im April schließen wird.
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit den Kunden gegenüber. Alles läuft auf Einsparung hinaus. Weniger Personal, schlechtere Dienstleistung, ich ärgere mich wirklich sehr darüber.
Zumal die Poststelle in dem Geschäft in diesem Ort die einzige Möglichkeit ist, seine Postgeschäfte dort abzuwickeln. Gerade für ältere Menschen eine wichtige Anlaufstelle in der Nähe ... :(((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 März 2019, 16:16:16
 
Diese Gutmenschen, die von ach so viel Toleranz sprechen und meinen, sie wären ganz und gar frei von Bewertungen jedweder Art.
Mal ehrlich: Wer ist das denn schon wirklich? Ich bin es nicht und möchte es auch nicht sein. Am Ende möchte ich schließlich eines bleiben: Mensch.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 22 März 2019, 07:27:27
 
"Psychospielchen" von Menschen, die nicht zu sich, ihrem Handeln und ihren Fehlern stehen können.
Aus dem Alter bin ich raus – dafür fühle ich mich wirklich zu alt. Und zum Glück bin ich weder naiv noch dumm.
Mit solchen Menschen sollte man sich nicht weiter beschäftigen. Wäre nur Zeitverschwendung!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 31 März 2019, 20:44:44
 
Leute, die glauben, sie könnten sich Freundschaft und die Sympathie anderer Menschen "kaufen", z.B. indem sie ihnen häufig Geschenke machen.

Wütend macht es mich nicht wirklich, vielleicht ein bisschen, in erster Linie aber widert es mich an.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: liveanddie am 08 April 2019, 09:31:29
Die Doku "Leaving Neverland" über und gegen Michael Jackson ohne jegliche Beweise.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 April 2019, 17:57:57
 
Menschen, die glauben, ihre Lösungsansätze seien die einzig richtigen. Sei es in Bezug auf Alltagsprobleme, den Umgang in zwischenmenschlichen Beziehungen oder auch ganz andere Bereiche betreffend, z.B. im Zusammenhang mit Informatik und der technischen Umsetzung von Was-auch-immer. Ich mag es nicht, wenn Menschen so festgefahren sind und dann auch noch schlecht über andere reden und ihnen ihr Können absprechen. Es mag ja sein, dass ihre eigene Vorgehensweise funktioniert und "richtig" ist, nur bedeutet das noch lange nicht, dass es keine anderen Wege gibt, die ebenfalls ans Ziel führen und das gleiche Ergebnis bringen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 16 April 2019, 08:24:06
Mal wieder die unqualifizierten Kommentare eines gewissen D. T., dem "Experten" für Brandbekämpfung.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 April 2019, 17:47:47
 
... Scheinheiligkeit.
... falsche Höflichkeit.
... Heuchelei.

Argh! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 18 April 2019, 12:31:38

Jetzt grade macht es mich unglaublich sauer, dass jemand einen anderen User 'vorgeschoben' und unter Zugzwang gesetzt hat!

Wo sind wir denn hier?
Was fällt dir ein??

Noch darf hier jeder selbst entscheiden, wann und wo er etwas schreiben möchte!

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 19 April 2019, 10:17:35
Wenn ich Fehler mache. Da könnte ich mir selbst in den Hintern treten - und ich nagle mich jedes Mal wieder selbst ans Kreuz. Was mich dann auch schon wieder wütend macht weil ich nicht so hart zu mir sein soll. :'(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 21 April 2019, 17:16:14
Ich selbst.
Ich mach oft so bescheuerte Sachen und beleidige andere, dass ich mich hinterher am liebsten selbst schlagen würde...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 April 2019, 07:27:27
 
Menschen, die der Meinung sind, jemand, der aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht arbeiten kann und nicht in der Lage ist, seinen Alltag so gut zu bewältigen wie er selbst, habe keine Wertschätzung und Achtung verdient. Wenn ich so etwas lese, macht mich das wirklich wütend. Und es erinnert mich an F., der genauso verständnislos war und mir damals ähnliches an den Kopf warf. Wenn man nicht versteht, was es bedeutet, unter Depressionen zu leiden, sollte man sich mit solchen Aussagen besser zurückhalten...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 25 April 2019, 18:07:37
Dass meine Deutschlehrerin mir "so dass" als Fehler markiert hat.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 27 April 2019, 12:12:21
Ich weiß gar nicht ob es mich wütend, traurig macht...ich hab mich mal für diesen Platz hier entschieden.

Und zwar Gerichte....und das ich jetzt aufgegeben habe, nach langen durchdachten Nächten mich dazu entschieden habe, die Klage gegen die Rentenversicherung einzustellen und kein erneutes Gutachten über mich ergehen zu lassen.

Was mich eigentlich so wütend macht, dass es bereits mehrere Gutachten gibt, aus den den letzten zwei deutlich gesagt wurde, es solle kein erneutes Gutachten erfolgen, es soll Ruhe einkehren und ich bin nicht , aufgrund meinen Erkrankungen, arbeitsfähig.
Dann liegt dieses wieder zwei Jahre, ungesehen, beim Sozialgericht, ohne Sichtung, ich aller halben Jahre ein Schreiben bekomme und um Geduld gebeten werde das voraussichtlich im nächsten Quartal es eine Entscheidung geben wird.
Ja, habe ich gehabt. Ich habe auch Verständnis für die personelle Situation da, alles okay. Aber es macht mich wütend, traurig, dass solche Leute wie wir, sie einen Scheissdreck interessiert. Ist so.

Ich habe keine Kraft mehr für diesen Kampf, dann ist das so.

Alles kostet irgendetwas, es hat alles seinen Preis. Dieser ist die vermutliche Einstellung des Verfahrens :(.

Keine Ahnung wie es weitergehen wird, ich werde mir einen Job suchen müssen, aber was? Halt ich das durch..schmerztechnisch...ich bin doch jetzt schon über dem Limit was geht. Noch mehr zusammenreißen....geht überhaupt noch mehr? -.-

Nicht mal für einen Zusammenbruch ist Zeit....und danach wäre mir jetzt aktuell immens.


End Game in allen Bereichen :(.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 April 2019, 17:17:17
 
Nichtssagendes Blahblah. Hauptsache "irgendwas"? Nein, danke... Darauf kann ich sowas von verzichten. Da will ich lieber meine Ruhe haben.
Ich hasse es, wenn es so offensichtlich ist, dass eine Nachricht nur mal schnell zwischendurch so dahingetippt wurde. Das bedeutet mir gar nichts und bereitet mir nur schlechte Gefühle. :'(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 01 Mai 2019, 12:34:03
Witze, verhöhnendes und herablassendes Verhalten gegenüber anderen. Egal ob psychisch krank, behindert oder einfach nur andersdenkend.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 Mai 2019, 17:37:37
 
... Menschen, die ihre schlechte Laune an anderen auslassen. -.-

... wenn jemand aus seiner unkontrollierten Impulsivität heraus blöd zu anderen ist und sich danach offenbar auch noch besser fühlt. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 09 Mai 2019, 18:48:16
Das unser Labbi das Mittagessen geklaut hatte. War gar nicht lustig. Er hat alle 4 Teller brav aufgefuttert.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Mai 2019, 17:17:17
 
... dieser Lärm da draußen... Mein Vermieter lässt seine Terrasse umbauen / erweitern. Jetzt gräbt da unten vor meinem Fenster ein Bagger alles um und macht Krach. Und keine 10 Meter weiter rennt ein Haufen schreiender Kinder umher. >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 Mai 2019, 18:50:27
Mein Sohn. Immer und immer wieder... Schlimmer ist eigentlich nur noch meine Mutter.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Mel am 11 Mai 2019, 10:59:09
Meine Unfähigkeit, ich kann noch nicht mal Kartoffeln kochen...hatte vergessen , das und wann ich sie angestellt hatte...jetzt gibt es nachher Kartoffelsalatbrei....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 14 Mai 2019, 19:12:48
Immer wenn ich Depressionen habe, das ich anfange wie eine blöde zu putzen. Danach bin ich sowas von fertig. In der Hoffnung das es mich ablenkt. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir es vorstelle. Sobald ich fertig bin, spüre ich den scheiss mal wieder.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Mel am 17 Mai 2019, 03:01:36
Das ich schon wieder mit 70 Umzugskartons alleine bin... erst habe ich sie alleine eingepackt.. jetzt kann ich sie auch wieder alleine aus packen... mein Menne... kümmert sich derweil um seine „Arbeit“
Es waren unzählige Kisten in den falschen Räumen und jetzt tut mir mein schei... Rücken weh...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 Mai 2019, 03:07:37
 
... wenn Dinge falsch kommuniziert oder nicht rechtzeitig richtiggestellt werden und ich mir dann umgehend und in einem sehr schmalen Zeitfenster unglaublich viel Arbeit auflaste.

... wenn man mich nicht wenigstens (vorher!!) darauf hinweist, dass ich mir damit deutlich mehr Zeit lassen kann – und das, obwohl offensichtlich ist, dass ich ohnehin schon überanstrengt und aufgrund der tagelangen Schlaflosigkeit extrem erschöpft bin.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 19 Mai 2019, 17:34:58
Wenn man seinen scheiß Müll nicht in den Mülleimer werfen kann, der nur Zentimeter von der Parkbank entfernt ist, aber nö, lassen wir ihn einfach mal fallen, sowas macht mich extrem wütend. Ich frag mich dann immer, wie die Leute das in ihrem zu Hause handhaben und bei ihnen aussieht. *ggrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 Mai 2019, 17:25:50
Wäre ich mit 18 draußen unterwegs gewesen und im Regen patschnass geworden, dann hätte mir meine Mutter einen Einlauf verpasst warum ich denn keine Regenjacke anziehe.
Wenn heute mein Sohn (18) nass wird, faltet mich meine Mutter zusammen weil ich "den armen Kleinen" ohne Jacke habe aus dem Haus gehen lassen. Tatsächlich hatte er sogar eine Jacke an, aber die war leider nicht völlig wasserdicht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Mai 2019, 18:44:44
 
Manchmal mache ich mich selbst wütend, z.B. wenn ich mir (so wie letzte Nacht) keine Zeit lasse, obwohl ich sie hätte – und mir dann in der Hektik so dermaßen heftig den Fuß am Türrahmen stoße, dass ich das Gefühl habe, ich hätte mir mindestens einen Zeh gebrochen; und ein paar Minuten später feststelle, dass ich auf dem Weg ins Wohnzimmer Blutspuren auf dem Boden hinterlassen habe. Alte Axt... >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 27 Mai 2019, 01:09:13
Ich weiß nicht, ob es mich wütend macht, oder ob ich eher fassungslos bin:
unser neuer Gemeindehäuptling wurde heute gewählt. Er kann sicher nicht soviel Schaden anrichten, wie ein US-Präsident. Aber das Niveau ist vergleichbar. Und ich frage mich, wer sind die Menschen, die ihn wählten (mit denen ich in einem Ort zusammenlebe), und die glauben, dass so einer gut für unser Gemeindeleben ist ...
.... einfach nur fassungslos
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 Mai 2019, 17:57:57
 
... Uneinsichtigkeit.

... Flucht statt Reflexion.

... wenn jemand Dinge einfordert, die er selber aber NICHT geben kann / will.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Mickie am 28 Mai 2019, 18:40:28
... wenn man glaubt mich ausnutzen zu dürfen
... wenn man seine Energie genauso an eine Wand hätte schreiben können
... wenn ein Stopp nicht Respektiert wird


P.S. InaDiva ich habe deine Worte registriert Danke
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 30 Mai 2019, 17:17:17
 
Wenn sich jemand den Erfolg anderer zunutze machen will und deshalb plötzlich (!) gaaanz freundlich ist, mit Komplimenten um sich wirft und übertriebene Begeisterung zeigt. Ätzend, sowas von ätzend...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 09 Juni 2019, 20:58:50
Wenn Kerle auf die diskriminierenden Erfahrungen einer Frau antworten, das hätte doch nichts mit Diskriminierung zu tun.

Ich könnte mich schon wieder so aufregen ... warum halten diese Dudes nicht einfach mal die Fresse, wenn es nicht um sie geht und sie keine Ahnung haben?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 11 Juni 2019, 02:03:56
boah, gerade ärgere ich mich so über mich selbst ....
und ich ärgere mich darüber, dass ich es nicht ändern kann ...
es ist nur eine Klitzekleinigkeit, aber die fuchst mich gerade total ....
ich habe ein s vergessen .....
warum kann ich das das nicht korrigieren? es muss ein dass sein!


und ärgere mich gerade darüber, dass ich mich darüber ärgere .....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 11 Juni 2019, 09:53:15
Ungerechtigkeit(en) (rl)
Von Menschen erfundene Gesetze, die so unsinnig sind, dass sich die Gesetzgeber damit keinen Deut um das Wohlergehen ihrer Mitmenschen scheren.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 11 Juni 2019, 11:10:09
Dass mein Kopf seit Wochen wie ein voller Schwamm ist, der nichts mehr aufnimmt, seit Wochen! Es stehen zwei Arbeiten in mir wichtigen Fächern an und für die eine muss ich extrem viel wiederholen, aber ich krieg nicht mal für eine Minute meine Konzentration drauf.
Hausaufgaben mach ich schon seit Wochen immer auf den letzten Drücker morgens in der Schule.

Ich bin so wütend auf mich selbst, dass ich nicht mal für eine halbe Stunde lernen kann!
Früher ging das alles so problemlos, könnte über Stunden Mappen durchgehen und wiederholen und so.
Man!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 Juni 2019, 17:57:57
 
Sekunden, ein paar wenige Sekunden können mich unter Umständen sowas von wütend machen!
So wütend, dass ich fast schon drüber lachen muss. Nicht gut... :-/
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 13 Juni 2019, 20:25:28
Manche Postings bei denen ich nicht weiß, ob das Humor sein soll, oder ob da einfach nur ein blödes Arschloch schreibt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Phönixherz am 14 Juni 2019, 22:12:51
Ich bin wütend auf mich selbst. Dabei ist die Sache eher ein Missverständnis und ich hab dabei nur einen kleinen Fehler gemacht, da ich mich ungünstig ausgedrückt habe beim Schreiben am Handy. Jetzt ist die andere Person scheinbar sauer und reagiert nicht darauf, wenn ich sage, dass das so nicht gemeint war. Und jetzt mach ich mir selber Vorwürfe, dass ich das gute Verhältnis durch so.Kleinigkeiten “zerstöre“
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 Juni 2019, 09:33:56
Wenn jemand mir ständig von seinen Problemen erzählt aber sich beschwert wenn ich einmal eine Bemerkung über meine eigenen Probleme fallen lasse.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 Juni 2019, 15:48:02
Heute scheinbar ziemlich alles.

Ich hab mir ein neues Smartphone gekauft - der Experte hat es mir gleich entführt weil er die Daten viel schneller übertragen kann. Ja, nee, ist klar.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2019, 17:37:57
 
o2! Ständig Probleme mit der Internetverbindung (Telefon geht dann meistens (aber nicht immer) ebenfalls nicht). Kürzlich konnte ich fast 24 Stunden nicht ins Internet – ohne ersichtlichen Grund. Nicht, dass es dramatisch wäre, mal einen Tag ohne auskommen zu müssen, aber es nervt mich enorm, jeden Monat Geld für etwas zu bezahlen, was SO unzuverlässig funktioniert und ständig Probleme macht. Wenn ich dann einfach mal den Telefonhörer abnehme, kommt nur eine automatische Ansage, man solle sich an den Kundenservice wenden – eine Telefonnummer wird allerdings nicht genannt. Wie soll man die denn herausfinden, wenn man kein Smartphone hat und mit seinem Handy nicht ins Internet kann? Muss man das heutzutage denn unbedingt haben? Ich will es nicht!

Und ganz besonders toll finde ich es, wenn die Internetverbindung genau dann "weg" ist, wenn es darauf ankommt, wirklich wichtig ist und wenige Minuten schon zu viel sind. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 19 Juni 2019, 08:32:48
...ja oder dass man alle naslang ein neues Ladekabel braucht, so viele wie jeder immer neu kaufen muss (und nicht nur hier in D), weil das alte mal wieder seinen Geist aufgegeben hat, boah, da kommen aber ganz schön viele auf die Müllberge in Afrika, wo die Kinder drin rumwühlen müssen um sich davon wieder was zum Essen kaufen zu können. Sehr gesund ist das nicht, nicht für diese armen Kinder, sondern auch für uns hier, wenn es auf so einen Müllberg draufregnet, die Giftstoffe ins Grundwasser gelangen und in die Meere und so wieder zurück zu uns gelangen...

Aber warum die vielen Tiere in den Meeren "plötzlich" so empfindlich sind und vor sich hin sterben, darüber wird sich gewundert. :-P
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 Juni 2019, 08:34:25
Meine Familie....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 25 Juni 2019, 13:04:34
"Häufige Traurigkeit"
NEIN!! Es ist so viel mehr als das, warum also reden sie darüber, als wüssten sie Bescheid?!?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 Juni 2019, 16:37:47
 
Die Leute vom Sportverein nebenan haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank! Da wird heute wohl eine Feier / Veranstaltung stattfinden und dafür wird gerade alles aufgebaut. So steht nun z. B. mitten auf dem Parkplatz ein (!) Aktivlautsprecher, aus dem 90er-Jahre-Musik dröhnt – in einer Lautstärke, für die ich wirklich kein Verständnis mehr aufbringen kann. Meine Fenster sind geschlossen und die Musik ist hier deutlich lauter zu hören, als würde ich selbst (sehr laut) welche in meinem Zimmer anmachen. Die ersten Nachbarn haben sich bereits nach wenigen Minuten (!) beschwert (Keiner wohnt so nah dran wie ich – das zeigt mir, dass ich nicht übertreibe...). Der Verantwortliche hat sich allerdings nur tierisch aufgeregt und da draußen rumgebrüllt wie der letzte Assi. -.-

Das kann man wirklich nicht mehr als "laute Musik" bezeichnen – es ist ein einziges Dröhnen, völlig verzerrt und so laut, dass es für die Anwohner nicht mehr tolerierbar ist. Vielleicht wäre es ein kleines bisschen erträglicher, wenn die wenigstens vernünftige Technik aufstellen würden... Es ist doch allein schon absurd, mit einer (!) Box (ein altes Schrottteil!) so einen großen Platz beschallen zu wollen!

Das geht GAR NICHT! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 05 Juli 2019, 11:11:11
 
Ärzte, die Diagnosen stellen, bevor sie ihren Patienten untersucht haben.

Allgemeinmediziner, die ihre Patienten direkt in die "Trauma (!)-Schublade" einsortieren, nur weil das Wort Depression fällt und sie Psychopharmaka einnehmen. Eine körperliche Erkrankung liegt dann ja eh nicht vor – ist selbstverständlich alles psychosomatisch.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Cailyn am 12 Juli 2019, 00:06:28
Dieser blödsinnige, unnötige Vortrag morgen, der eh keinen interessiert.
Und die Tatsache, dass ich da so ein Aufheben drum mache. Aber ich hasse es nun mal, in meinen Augen sinnlose Dinge zu tun, nur weil einer "von oben" das sagt ò.ó
Bäh! Ich sollte den jetzt einfach fertig machen, morgen schnell hinter mich bringen und mich dann so schnell wie möglich wieder verkrümeln. Und mich wieder mit den ganzen anderen Dingen beschäftigen, die ich eigentlich zu erledigen hab.
So eine Zeitverschwendung!! Gnah >_<
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 20 Juli 2019, 20:45:28
Ich hatte ihr deutlich gesagt, dass ich kein Gespräch mit ihr will. Mit genau diesen Worten!
Aber anstatt darauf Rücksicht zu nehmen, wollte sie mich praktisch dazu zwingen. Hab mich da noch rausgewunden und ihr per Brief mitgeteilt, dass ich von ihr in Ruhe gelassen werden will. Trotzdem kriege ich sofort innere Unruhe, Angst, Wut und ein zerdrückendes Gefühl im Herz, wenn ich an sie und das Gespräch denke.
Das ist UNFAIR! Bloß weil sie so bescheuert gehandelt hat, leide ich nun. Na toll!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 23 Juli 2019, 00:40:44
Die Sturheit und Uneinsichtigkeit mancher Menschen, vor allem wenn sie einem nahe stehen ....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 Juli 2019, 14:47:47
 
... dass ich manchmal so ungeschickt bin. >:(

... wenn irgendwelche blöden Zwischenfälle meine Pläne durchkreuzen und mir dann die Zeit davonrennt. >>:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 Juli 2019, 17:27:37
 
Unfreundliche, genervt klingende, sehr leise und kaum Deutsch sprechende Mitarbeiter vom DHL-Kundenservice, die einem letztlich kein Stück weiterhelfen. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: claudi am 29 Juli 2019, 16:36:29
unfähige dhl mitarbeiter!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 August 2019, 17:37:47
 
Scheinheiligkeit und Heuchelei.

Wenn man mich auf üble Weise hängen lässt, sich dabei sehr unfair und ganz uns gar nicht (mehr) freundschaftlich verhält und mich einfach ignoriert, daraufhin drei Jahre NICHTS von sich hören lässt und dann ganz plötzlich zum Geburtstag eine ach so freundliche SMS (sogar mit Herzchen!?) schickt, als wäre NICHTS gewesen.

Da könnte ich wirklich kotzen. DAS werde ICH dann wohl besser einfach ignorieren. -.-

Eine vorsichtige Annäherung und eine Entschuldigung wäre mir doch deutlich lieber gewesen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Crying Angel am 08 August 2019, 18:13:23
Ich mache mich wütend,
Mein Verhalten,
Meine Gedanken,
Dass ich mich nicht spüre,
Dass ich wieder ne Mauer aufbaue,
Dass ich mich seit ein paar Tagen wieder isoliere
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 August 2019, 14:54:51
Dass meine Mutter während ich im Urlaub war meine Johannisbeersträucher gefällt hat. Motto: Das ist ein Ziergarten.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 13 August 2019, 15:40:38
Kann dieser Tag eigentlich NOCH besch*ssener werden?!? Jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen und mein Fahrrad wird nass. Na toll! Und ich sitze allein im Park unter einem Baum fest um nicht nass zu werden!
Das regt mich auf!!!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 13 August 2019, 18:04:10
Kann dieser Tag eigentlich NOCH besch*ssener werden?!? Jetzt hat es auch noch angefangen zu regnen und mein Fahrrad wird nass. Na toll! Und ich sitze allein im Park unter einem Baum fest um nicht nass zu werden!
Das regt mich auf!!!

Lerne im Regen zu tanzen! Dein Fahrrad wird das bisschen Wasser schon überleben - meines würde sich wahrscheinlich sogar freuen, wenn es mal abgespült werden würde. Irgendwann war es mal blau...

Und damit es nicht off-topic bleibt: Mich macht es wütend wenn mein Vater ständig unangekündigt bei mir in der Wohnung steht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 August 2019, 09:34:44
Mich macht wütend, dass ich jetzt schon zum 3. Mal von meinen Eltern ganz zufällig erfahre, dass der angekündigte Handwerker nun doch nicht erscheinen wird. Könnte man mir ja auch von sich aus mitteilen.
Freitag bin ich den ganzen Tag nicht aus dem Haus gegangen, weil der Mensch sich angekündigt hat. Erst am Nachmittag habe ich dann erfahren, dass er schon am Donnerstag abgesagt hatte.
Heute morgen hatte ich extra auf meine Dusche verzichtet weil es hieß, dass der eventuell schon sehr früh auf der Matte stehen könnte. Wollte nicht riskieren, dass der plötzlich bei mir im Bad steht während ich da im Evakostüm herumspringe. (Vergleiche mein Post von gestern.)

(Eigentlich hat er bei meinen Eltern zu tun, soll sich aber auch meine Toilette ansehen, irgendwas stimmt da nicht mit der Spülung.)

Was mich auch wütend macht. Heute morgen telefoniere ich mit meinem Vater. Hat ziemlich lange geredet, über Fahrschule, Brötchen holen etc. Dann wollte ich ihm etwas erzählen, u.a. auch weil ich gerne seinen Rat gehabt hätte, im Grunde weiß ich zwar was ich tun werde, aber manchmal ist eine zweite Meinung trotzdem hilfreich. Hätte maximal 2 min gekostet - da musste er das Gespräch leider abwürgen, weil sein Kaffee kalt würde.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: cricri am 20 August 2019, 15:43:48
Es ärgert mich gerade sehr dass ich die Bionade im Angebot am WE nicht gekauft habe und jetzt dieses traurige Leitungswasser nur als nichtalkoholisches Getränk hier hab. Zu dumm aber auch wenn man ständig auf den Preis achtet *sfz*
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 02 September 2019, 17:37:57
 
Wenn jemand die ganze Zeit an seinem Handy rumspielt, während er mit mir telefoniert. Ist es denn wirklich so schwer, das Teil mal für ein paar Minuten beiseitezulegen? Ist es so schwer, seine Aufmerksamkeit NUR auf das Gespräch zu richten? Ich finde es ätzend und extrem unhöflich, wenn ich merke, dass mein Gegenüber mir nicht richtig zuhört und mitten im Satz "Pausen" macht, weil offenbar gerade irgendetwas auf seinem Smartphone mehr Beachtung verdient. Dann kann man es auch ganz sein lassen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 September 2019, 17:17:17
 
Leute, die mit dem Rad unterwegs sind, dabei ihr Handy in der Hand halten und die ganze Zeit auf das verdammte Display starren – und einen stumpf umfahren würden, wenn man nicht gerade noch rechtzeitig ausweichen würde. Und eine Entschuldigung ist natürlich auch nicht drin, nein, nur ein verwirrter Blick und weiter geht's. Das habe ich erst heute Nachmittag wieder erlebt – und das leider nicht zum ersten Mal. Mal ganz davon abgesehen, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum man sich ständig mit diesem scheiß Teil beschäftigen muss, ist "ein bisschen" Aufmerksamkeit im Straßenverkehr doch wohl wirklich nicht zu verlangt, oder? Nein, ist es nicht! Es ist verdammt nochmal ANGEBRACHT! Wenn irgendetwas sooo wichtig ist, soll man halt anhalten und sich mit seinem Rad an die Seite stellen. Aber nein, lieber gefährdet man andere Verkehrsteilnehmer und natürlich auch sich selbst!

Es macht mich so wütend... Weil es immer und immer wieder – und ich habe den Eindruck, auch immer öfter – vorkommt. >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 September 2019, 20:37:47
 
... dass gewisse Nachbarn einfach nicht kapieren, dass man sein Altpapier möglichst platzsparend in die Gemeinschafts(!)tonne werfen sollte, damit andere auch noch die Möglichkeit haben, ihren Kram loszuwerden.

... dass ich letztes Mal schon keine Chance mehr hatte und die Tonne jetzt schon wieder so voll ist, dass der Deckel nicht mal mehr zugeht – und die nächste Abholung ist erst Ende des Monats! -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 September 2019, 17:27:37
 
Meine Tastatur! Manchmal hasse ich dieses verdammte, beschissene Teil so sehr! Und sei es nur, weil sie mir die 17:17:17 Uhr "wegnimmt". >:| Argh! -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 September 2019, 07:07:07
 
... dass ich mir selbst viel zu wenig vertraue und dadurch immer und immer wieder Nachteile habe! >:(

Ich hasse es!!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 September 2019, 17:37:47
 
Leute, die sich ständig über irgendwas oder -wen beschweren, immer nur meckern und Missfallen zum Ausdruck bringen – und kein positives, zustimmendes oder lobendes Wort über die Lippen bringen, wenn mal das Gegenteil der Fall ist und sie etwas gut oder schön finden.

Von solchen Menschen muss ich mich wirklich fernhalten, vor allem, wenn es mir ohnehin schon schlecht geht. Das verstärkt meine depressive Wahrnehmung nur noch mehr.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: cricri am 29 September 2019, 19:54:32
Enttäuschung.. besonders von mir selbst.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2019, 18:18:18
 
... dass o2 mich ständig nachts oder früh morgens "im Stich lässt". Keine Ahnung, ob es normal bzw. bei anderen Anbietern auch so ist, dass man so oft keine Internetverbindung hat und auch nicht telefonieren kann, aber es regt mich manchmal wirklich auf. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2019, 17:37:47
 
Dass ich mir ständig wegen Unachtsamkeit oder Konzentrationsmangel irgendwie weh tue.
Die Schlaflosigkeit ist dafür sicher mitverantwortlich.

Ich denke dann immer, ich müsste einfach nur besser aufpassen, aber offenbar ist mir das nicht länger als fünf Minuten möglich.
Und manchmal frage ich mich, ob ich vielleicht einfach nur ein Trottel bin. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 09 Oktober 2019, 18:07:15
Wütend? Eigentlich eher fassungslos, macht es mich wenn ich mich auf jemanden verlasse, und der mir dann "treuherzig" versichert: "Ich bin bestimmt die Letzte die so etwas nicht erledigt, aber nee, gemacht habe ich es noch nicht."
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Oktober 2019, 17:47:47
 
... Menschen, die immer nur von sich reden.
... Egoismus, der so weit geht, dass andere darunter leiden.
... rücksichtsloses Verhalten.
... Unhöflichkeit.
... wenn jemand die Grenzen anderer überschreitet – im vollen Bewusstsein, dies zu tun.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 Oktober 2019, 17:27:37
 
Wenn jemand lieber lügt, als einen Fehler zuzugeben. Mein Gott, was ist denn bloß so schwer oder schlimm daran, zu sagen, dass man sich z.B. blöd / falsch / ungerecht verhalten oder geäußert hat, etwas Wichtiges oder auch weniger Wichtiges vergessen hat, man anders hätte handeln müssen o.ä. – oder kurz gesagt: ehrlich zu sein?

Mir sind Menschen, die zu ihren Fehlern stehen und eben nicht "perfekt" sind hundertmal lieber als welche, die so tun, als wären sie es!

Und ich frage mich auch: Wenn bei solchen Kleinigkeiten schon gelogen wird, was ist dann, wenn mal wirklich etwas Schlimmes ist und Ehrlichkeit da ganz, ganz wichtig wäre?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 Oktober 2019, 17:27:37
 
Manipulation!

→ wenn jemand andere manipuliert, um an sein Ziel zu kommen.

→ wenn sich jemand ständig in die "Opferrolle"* begibt, um durch Mitleid an sein Ziel zu kommen – oder aber, um damit die Tatsachen so zu verdrehen, dass er nicht zu seinen eigenen Fehlern stehen muss.

* Ich hasse diesen Ausdruck, aber mir fällt hierfür gerade wirklich keiner ein, der besser passt.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 21 Oktober 2019, 19:43:37
Heute? Irgendwie alles! Dass es heute saumäßig kalt war morgens, dass ich sowieso schon eine Erkältung habe und mich jetzt außer über Halsschmerzen auch noch über Ohrenweh freuen kann, dass ich immer noch nicht mit der blöden Streicherei fertig bin, weil die Farbe partout nicht trocknen will und ich deshalb nicht weiter machen konnte (wer kam eigentlich auf die saublöde Idee diese doofe Trennwand zweifarbig zu streichen????),
vor allem aber, dass mein Vater, "Michelangelo 2.0, der Experte mit dem ollen Pinsel" mich ständig mit guten Ratschlägen beglückt hat.
Ich wollte einfach nur meine Ruhe und ungestört arbeiten. Ist das so schwer zu verstehen?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 23 Oktober 2019, 08:04:38
Wenn mir mein Sohn erklärt, dass er um 5:00 aufstehen muss und ich ihn gefälligst wecken soll.

Okay, das ist noch kein Grund wütend zu sein - aber wenn er sich dann vor den Computer hockt, Videos glotzt und keinerlei Anstalten macht sich bereit zu machen das Haus zu verlassen - dann schaut die Sache vielleicht doch etwas anders aus, oder?

Im Endeffekt ist er dann nur etwa eine Viertelstunde früher als sonst aus dem Haus gegangen. Und das wahrscheinlich auch nur weil ich ihn so genervt habe.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Oktober 2019, 19:14:49
Dass meine Kollegin einfach sagt "Geht so nicht" und dann absolut keine Alternativen bietet. Und jede vorgeschlagene Alternative mit voll egoistischen Argumenten ablehnt, bis am Ende nur noch eine Lösung übrigbleibt, die auf MEINE Kosten geht. Nein, so geht Kompromisse schließen nicht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 26 Oktober 2019, 21:40:12
Wenn eine Person etwas sagt, und man sich darauf einstellt, und sich dann rausstellt, dass das nicht richtig ist, was diese Person sagte .....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 31 Oktober 2019, 00:52:27
ich glaube ich kriege eine Erkältung, und das ärgert mich wirklich :(((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 02 November 2019, 15:57:32
Es macht mich irgendwie wütend, dass mich das wütend macht, ich sollte viel nachsichtiger und toleranter sein, aber es macht mich wirklich unsäglich wütend.

Eine Bekannte von mir hat sich den Fuß verletzt und sollte diesen möglichst oft hochlegen. Nach einer Woche ständigen Lamentierens (wobei ich mich wirklich fragte, warum sie dauernd was zum meckern hatte - laut WhatsApp-Status hatte sie jeden Tag Besuch von unzähligen Freunden, die sie mit Geschenken überhäuft haben - hat Dutzende von Bildern hochgeladen), schrieb sie mir, dass sie es nicht mehr aushalten könne, die ganze Woche auf dem Sofa/Bett zu liegen, das sei doch kein Leben, sie wolle nur noch sterben.

Das macht mich richtig wütend.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 02 November 2019, 17:27:09
Dass meine Eltern alle 5 Minuten fragen, wie es mir geht, wenn ich dann mal sage, dass ich total müde und k.o bin, geben Sie mir noch eine Aufgabe und sagen, dass das ja nur ein paar Minuten dauert. >:(
Dass wir in eineinhalb Stunden essen gehen und ich keine Ahnung habe, wie ich den Abend mit ihnen verbringen soll.
Dass alte Gedanken und Gefühle wieder auftauchen und mich quälen und ich nichts tun kann. >:|
Es macht mich wütend, dass ich so wütend und voller Hass bin! >:(((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 04 November 2019, 17:35:03

Ich bin grade wahnsinnig wütend wegen eines türkischen Macho, dem die Mama wohl nicht beigebracht hat, auch dem weiblichen Geschlecht mit Respekt zu begegnen!
So ein aufgeplusterter A****!

Dieser blasierte Affe meint doch echt, mir sagen zu können, wen ich ansprechen darf (bzw nicht!) wenn Herr Selbstherrlich dabei ist!
Was denkt der eigentlich, wer ER ist??

Wenn wir jetzt in einem Comic wären, würden mir Dampfwolken aus den Ohren kommen und die Sprech-(oder Gedanken-)Blase wäre voller Totenkopf-Kringel-Explosions-Embleme^^

Und jetzt grade würde mein hochroter Kopf mit dem entweichenden Dampf ein feines 'pfffft...' erzeugen und wieder zur normalen Farbe wechseln:

Hat grade gut getan, den Dampf abzulassen und der Wut einfach mal Ausdruck zu verleihen  ;-)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 05 November 2019, 19:19:19
 
... dass mir immer erst so spät bzw. so kurzfristig Bescheid gesagt wird, wenn irgendwelche Handwerker o.ä. ins Haus kommen und in meine Wohnung wollen. Ich muss mich auf so etwas vorbereiten und einstellen können! Zum einen gedanklich, weil ich fremde Menschen überhaupt nicht gern in meiner Wohnung habe; zum anderen in Bezug auf eventuelle Verabredungen, damit ich diese zeitlich darauf abstimmen kann und nicht zwei Termine aufeinander fallen; und davon abgesehen wäre es unter Umständen auch sehr vorteilhaft, vorher ein bisschen Zeit dafür zu haben, dort Platz zu schaffen, wo die Handwerker "ran" müssen, sodass ich das nicht in deren Gegenwart zu tun brauche (was ja auch wieder nur zusätzlich Zeit und somit Geld (wenn auch nicht meines) kostet). >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 November 2019, 17:17:17
 
Ich! Ich selbst mache mich wütend. Weil ich heute so furchtbar dumm gehandelt habe – in einer Situation, die ich nicht einzuschätzen wusste und die mich daher einfach überfordert hat. >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 November 2019, 18:18:18
 
Und es macht mich wütend, dass es ausgerechnet dann, wenn ich mich aufs Fahrrad setze, um noch kurz zum Kiosk zu fahren, in Strömen anfangen muss zu regnen! Warum ausgerechnet in diesem Moment? >:| Argh! Ich könnte mich gerade über jeden Scheiß aufregen – und das wiederum regt mich ebenfalls auf, denn das sind doch alles nur völlig banale Dinge, die zum Leben dazugehören, immer wieder passieren werden und nun wirklich halb so schlimm sind!

Und wenn man erstmal in so einer gereizten Stimmung ist, passieren wie selbstverständlich weitere Dinge, über die man sich aufregt... Z.B. wenn man sich dann die Haare föhnt: Dabei verheddert man sich natürlich mit dem Kabel am Handtuchhalter und bei dem Versuch, es dort wieder abzukriegen, reißt man die Hälfte der Sachen von der Ablage über dem Waschbecken runter... Aaaah! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 18 November 2019, 13:47:57
 
Ich musste heute zum Vertretungsarzt, weil ich ein Rezept brauchte und mein Psychiater im Urlaub ist. Ein Rezept für 50 Tabletten habe ich bekommen. Eine größere Packung wollte mir die Sprechstundenhilfe nicht aufschreiben, obwohl sie weiß, dass mein Psychiater erst in zwei Wochen wieder da ist, ich bis dahin nicht damit hinkomme und sie es trotz aller Regelungen sehr wohl gedurft hätte! Das heißt, dass ich da nächste Woche extra nochmal hin muss, um das gleiche Rezept noch ein weiteres Mal zu bekommen. Nervig. Unnötiger Aufwand. Was mich aber noch mehr aufregt: Da es ein Privatrezept ist, muss ich das Medikament selber bezahlen und bekomme es auch nicht von der Krankenkasse zurück. Die kleinere Packung ist verhältnismäßig teurer als die große. Dann muss ich am Ende knapp 60 € für 100 Tabletten bezahlen, die ich sonst für 47 € bekomme. Ich hab's ja! Na klar! -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 November 2019, 22:41:42
Mich macht wütend, dass mich gerade eine ganz bestimmte Person auf die Palme bringt, ich aber nicht wirklich einschätzen kann, ob das an dieser Person liegt, oder ob ich selbst mir die Schuld zuzuschreiben habe.
Fakt ist nur, dass sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen sobald ich irgendetwas von dieser Person höre, lese oder sehe.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 19 November 2019, 18:46:09
Ich mich selbst. Seit gestern ist wieder diese Wut in mir und das macht mir Angst. Es bricht so unkontrolliert aus mir raus. Ich will das doch nicht. :( Im Moment geht aber auch gerade so viel schief oder kaputt, kostet unendlich viel Zeit und Nerven und auch noch Geld. Ich brauche wirklich mal Ruhe, einfach nur Ruhe. :/
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 19 November 2019, 19:04:39
Mich macht wütend wenn ich beim gleichen Anbieter am gleichen Tag 3 Produkte bestelle (1 Bestellvorgang) und mir diese 3 Dinge dann am gleichen Tag in 3 verschiedenen Paketen geliefert werden. Selbst in das kleinste der 3 Pakete hätten alle 3 Produkte ohne Probleme gepasst, aber nein, man muss ja für jedes einzelne einen völlig überdimensionierten Karton wählen. Jetzt hab ich die halbe Bude voller Plastik-Verpackungsmüll und die Altpapiertonne quillt auch beinahe über. (Immerhin, 2 Pakete waren mit Papier ausgefüllt. Man muss für alles dankbar sein.) 
Wenn diese 3 Pakete dann aber auch alle noch von der gleichen Lieferfirma geliefert werden - zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Fahrern und ich von der gleichen Lieferfirma am selben Tag auch noch eine Benachrichtigung erhalte, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte und ich mir das gefälligst selbst abholen soll, dann macht mich das nicht nur wütend sondern schlicht und ergreifend fassungslos.

Ich nenne bewusst keine Firmen-Namen - obwohl das wahrscheinlich jetzt nicht wirklich als Werbung gelten würde. ^^
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 20 November 2019, 19:30:20
Hallo Pudel, danke fûr Deine Erklärung, das wusste ich nicht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 25 November 2019, 20:57:04
Zehn Minuten.
Wir hätten ZEHN MINUTEN Aufmerksamkeit gebraucht für unsere Präsentation, um mit einem guten Gefühl rauszugehen. Aber nein - sie gönnen es uns wohl nicht.
Wie respektlos ist es eigentlich, sich umzudrehen und mit den Leuten hinter einem zu quatschen und zu lachen, während vorne jemand steht und versucht, etwas zu sagen? Wie unfair ist es, zu lachen, Kommentare abzugeben und dumme Gesten zu machen, bei eigenen Arbeiten aber zu erwarten, dass alle sofort zuhören und hundertprozentig begeistert sind?!?

Es ist mir sowas von egal, ob sie mich mögen. Es ist mir total egal, was sie von mir denken - Ich möchte nur, dass wenigstens meine Arbeit geschätzt wird und das, was ich ehrlich tue.
Ist das zu viel verlangt?!?  >:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 26 November 2019, 22:41:25
Ich habe vor kurzem mehrere antiquarische Bücher im Internet bestellt (von unterschiedlichen Anbietern). Leider musste ich feststellen, dass ein Buch verschimmelt war und einem weiteren einige Seiten fehlten. Mit beiden Händlern hatte ich einen recht angenehmen Kontakt per E-Mail, allerdings nur bis ich mich beschwert habe. Nr. 1 hat zuerst geleugnet, dass das Buch Stockflecken hat - dann habe ich Fotos geschickt, seitdem Funkstille.
Nur 2 hat überhaupt nicht reagiert.
Grrrrrr!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 November 2019, 22:22:22
 
Unzuverlässige Veranstalter, die offenbar keinen Plan haben, welche Folgen ihr Verhalten und Nichtstun für einen Künstler nach sich zieht.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: LostSoul am 28 November 2019, 19:34:53
Die Empathielosigkeit der meisten Menschen.
Was man mit seinem Verhalten bei anderen anrichtet? Völlig egal...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 28 November 2019, 22:10:27
Wenn man dem HUND die lecker und liebevoll geschnittenen Möhrenstücke gibt, statt MIR!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 29 November 2019, 10:51:38
... wenn mein Chef meint die Prämie Stände mir nicht zu, da ich sie nicht einkalkuliert habe...ich kann ja wohl nicht wissen, dass am Jahresende eine Prämie bezahlt wird, wenn ich erst 1/2 Jahr im Unternehmen bin. Und selbst wenn es letztes Jahr (als ich die Kalkulation gemacht habe) schon eine Prämie bekommen hatte am Jahresende, weiß ich ja nicht, dass es diese in diesem Jahr wieder gibt.
... dass es eine neue Regelung zu Überstunden gibt, die für mich ungeschickt ist und entgegen meinen Absprachen mit meinem chef... er aber nicht versteht dass und warum diese für mich wirklich doof ist.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: LostSoul am 01 Dezember 2019, 22:46:32
Menschen die sinnlos im Weg rum stehen, obwohl sie genau sehen, dass du auf dem Gehweg an denen vorbei musst und auch nicht auf die Straßen ausweichen kannst, weil dort ein Auto nach dem anderen kommt. Da kommt der Hass auf Menschen wieder durch...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 Dezember 2019, 11:22:33
 
... dass mein Vermieter seine blöde Lichterkette, die er einschaltet, sobald es dunkel wird, genau wie letztes Jahr ganz in der Nähe meiner beiden Nistkästen angebracht hat. Welcher Vogel, der einen Platz sucht, der ihm in den kalten Wintermonaten Ruhe, Schutz und ein bisschen Wärme spendet, entscheidet sich denn bitte für einen Nistkasten, der von einer strahlenden Lichterkette erhellt wird? Das ist doch alles Schwachsinn... So wird das dieses Jahr wieder nichts und die Nistkästen bleiben weiterhin unbewohnt. :(

Ein bisschen mitdenken wäre wirklich erfreulich, zumal ich es mehrmals angesprochen habe. >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 04 Dezember 2019, 19:28:53
Wenn ich in der Zeitung lese, dass Katzen gegen EU-Recht verstoßen weil sie nun einmal von Natur aus Jäger sind.
Gleichzeitig gelten (meines Wissens) in Malta immer noch Ausnahmegenehmigungen welche die Jagd auf Singvögel gestatten. Illegale Vogeljagden finden auch in Italien immer noch statt.
Leinenpflicht für Katzen? Schwachsinn!

Es gibt keinen Nachweis, dass Katzen den Bestand von Vögeln wirklich gefährden. Ich würde sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist, da Katzen die Zahl kranker und geschwächter Tiere dezimieren und damit zur Gesunderhaltung der Population beitragen. Fliegen kann die normale Hauskatze nämlich nicht. Selbst der Nachbarskater, der wirklich ein sehr versierter Jäger ist und sich hingebungsvoll um die Mäuse- und Rattenpopulation in der Gegend kümmert, erwischt im Jahr höchstens drei bis vier Vögel, meistens flugunfähige Jungvögel die aus dem Nest gefallen sind.
Bei uns in der Umgebung gibt es wirklich extrem viele freilaufende Katzen. Gleichzeitig haben wir aber auch eine unglaublich große Zahl und Artenvielfalt von Vögeln. Aufzählen kann ich die jetzt leider nicht, da ich viele gar nicht kenne, aber wir haben unendlich viele Spatzen / Sperlinge, Meisen aller Art, Bunt- und Grünspechte, Eichelhäher, Elstern, Rotkehlchen...

Am Wochenende hat sogar eine Kohlmeise an meinem, auf dem Balkon stehenden, Adventskranz herumgepickt. Dass sie dabei von meinem Kater und mir aufmerksam beobachtet wurde, hat sie keinesfalls gestört.

Ach so, bevor jetzt ein Shitstorm losbricht. Mein Kater ist auch Freigänger, aber er hat in all den Jahren keinen einzigen Vogel erwischt. Ist aber auch ziemlich logisch, da er hauptsächlich nachts unterwegs ist. Die meisten Katzen sind eher nachts aktiv. Nur so als kleine Denkaufgabe.

Dieses Gschmarri macht mich echt wütend. Als ob es keine drängenderen Probleme auf dieser Welt gäbe!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Dezember 2019, 17:37:57
 
Emotionale Erpressung und Manipulation.

Versuche der Kontaktaufnahme über Dritte.

Mitleiderregendes Blahblah.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: LostSoul am 09 Dezember 2019, 20:28:58
Die blöde Heimkinoanlage meiner Untermieterin. Ständig Bassschläge, als würde es gewittern und keine Einsicht von ihr, das Ding mal leiser zu drehen.
Warum kann man nicht einfach in einer normalen Lautstärke fernsehen gucken? Dann geh halt ins Kino wenn du Kinosound brauchst...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 Dezember 2019, 13:43:44
Leute die auf Anfragen nicht reagieren. Warum stellt jemand Angebote ins Netz, wenn er dann doch nicht verkaufen will?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 Dezember 2019, 18:18:18
 
Wenn samstagmorgens um halb neun zwei mafiös aussehende Typen bei mir klingeln, die offenbar nicht richtig lesen können, denn sie wollten irgendetwas bei mir abholen, wovon ich selbst allerdings nichts wusste. Und es hat mehrere Minuten gedauert, bis sie verstanden haben, dass sie sich in der Adresse geirrt haben, da das hier nicht Hausnummer 1a ist. (Es waren Südländer, die nur gebrochen Deutsch sprachen.) Und es hat mich so angeekelt, dass sie mir dabei so nahe kamen und widerlich nach Alkohol gerochen haben.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 Dezember 2019, 08:53:34
Wenn "Journalisten" offensichtlich den grammatikalischen Unterschied zwischen Objekt und Subjekt, Aktiv und Passiv nicht kapiert haben und deshalb in ihren Artikeln Opfer und Täter einfach mal so vertauschen. Vielleicht bin ich ein engstirniger Pedant, aber ich finde schon, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob ich jemanden schlage oder geschlagen werde.

Überhaupt schlampiger Umgang mit Sprache in den Medien, falsche Begrifflichkeiten und völlig übertriebene Darstellungen.
Beispiel gefällig? Wenn ein Fußballverein verliert dann ist das zwar für die Fans ziemlich blöd, aber es ist ganz sicher keine schicksalhafte "Tragödie."

Was ich sowieso nicht kapiere. Heute gibt es Spellchecker, trotzdem finden sich immer mehr Rechtschreibfehler in Zeitungen etc. Ich muss als Schreibender doch merken, wenn die Hälfte meines Textes rot unterringelt wird. Das ist keine Deko, Leute!
Liest eigentlich noch irgendjemand irgendetwas Korrektur?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 20 Dezember 2019, 01:17:38
Ich weiß nicht, ob es mich wütend macht, aber es ärgert mich zumindest.
Es ist die Zeit vor den Ferien, wo in der Schule viele Filme geschaut werden.
Meist banale Unterhaltungsfilme, Weihnachtfilme, was auch immer....
Seis drum, das könnte ich auch thematisieren "Filme statt Unterricht vor den Ferien"... mache ich an dieser Stelle aber nicht.
Mir geht es hier um einen konkreten "Vorweihnachts-statt-Unterricht-Film" und die Auseinandersetzung damit.
Mein Sohn kam diese Woche nach Hause und fragte: Kennst du den Film "Die Welle"?
Ich sagte, dass ich das Buch gelesen habe und den Film vor Jahren.
Ich fragte: Wollt ihr das Buch im Unterricht lesen.
Er antwortete, dass sie es im Deutschunterricht schauen (werden).
Als ich nach dem Anlass fragte, sagte er, dass es eben die Zeit vor den Ferien sei, wo man eh oft Filme schaut ...
Ich sagte, es geht um den Nationalsozialismus.
Woraufhin er sagte: Ja das hat der Finn auch gesagt.
Ich: Ach, hat der Finn das Buch gelesen?
Er: Nö, der hat den Trailer gesehen.
Ich fragte, ob sie denn im Unterricht über den Nationalsozialismus gesprochen haben, ob sie auf den Film vorbereitet wurden, etc.....
All das verneinte mein Sohn.
Mich ärgert es, wenn ein Lehrer solch einen Film, mit solch einer Thematik, als "Vorweihnachtfilm" nimmt, ohne ihn in irgendeiner Art und Weise zu thematisieren.
Selbst wenn er es nicht als allgemeine Schullektüre für die Klasse nimmt, so hätte er es als Referatsthema vorbereiten lassen können, oder selbst thematisieren können ....
wie auch immer, oder eben wie so viele andere den "Grinch" schauen können stattdessen.
Ich finde dieses Thema zu wichtig, als dass man es als Vorweihnachtfilm unreflektiert schauen lassen kann ...
Aber was dieser Deutschlehrer hervorragend kann, ist auf Instagram und Youtube tätig sein ....
Ich hüte mich jetzt davor in eine Schimpftriade über diesen Lehrer zu verfallen ....
Aber kann ich ihn ernst nehmen .......
... NEIN
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 Dezember 2019, 07:03:27
Mich macht Lehrer-Bashing wütend.

Sorry, Sucre. Geht nicht gegen dich, aber ich finde schon, dass du etwas differenzieren solltest. Zunächst fällt es mir schwer zu glauben, dass der Lehrer gesagt haben soll, dass sie den Film ansehen werden, weil man vor Weihnachten eben Filme guckt. Und selbst wenn, ist es wirklich besser wenn die Schüler zum x-ten Mal den Grinch anschauen? Da erschließt sich mir der pädagogische Wert nämlich nicht.

Weißt du, ob das Thema nach Weihnachten nicht vertieft werden wird? Oder wie die Lehrkraft den Film vor oder nachbereitet? Vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit anderen Fachlehrern (Geschichte, Ethik, Sozialkunde)?

Ich habe den Film Die Welle auch schon mal im Unterricht gezeigt und dabei ganz bewusst darauf verzichtet die Schüler irgendwie darauf vorzubereiten. Wir haben zwar später noch gründlich über das Thema gesprochen, aber ich habe zufällig mitbekommen, dass die Jugendlichen sich schon in der Pause danach ausführlich darüber diskutiert haben.


Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 20 Dezember 2019, 09:56:52
Was mich wüdent macht ist: bei uns im Ort gab es spät abends einen Unfall, wo ein Asylbewerber überfahren wurde. Statt zu helfen.......Fahrer Flucht. Statt die anderen Autofahrer anhalten um zu helfen, wurde gehubt ohne Ende und gedrängelt.
Er hat sich 300m weiter geschleppt und ist dann zusammen gebrochen......Tod.
Armes Deutschland, da fehlen einen die Worte.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 20 Dezember 2019, 11:03:01
Lehrer-Bashing?
Ok, dann nehme ich mal mein Geschimpfe über Herrn Müller-Lüdenscheid (Name wurde von der Redaktion geändert) zurück.
Natürlich hat Herr Müller-Lüdenscheid nicht gesagt, wir schauen den Film die Welle, weil man in der Vorweihnachtszeit Filme schaut.
Aber allein die Tatsache, dass es bei den Schülern so ankam ...
Und das hat nicht nur mein Sohn so kommuniziert (ok, ich habe nicht alle Schüler der Klasse befragt).
Mir ist die Didaktik einer Unterrichtsreihe sehr wohl bekannt, ebenso die verschiedenen Herangehensweisen.
Ich wollte aber in meinem kleinen Text nicht weiter ausführen, dass ich die Vermutung habe, dass Herr Müller-Lüdenscheid das nicht weiter vertiefen wird.
Jaaaa ich habe in mancher Hinsicht Vorurteile, ich gratuliere demjenigen, der ein Leben ohne Vorurteile lebt.
Aber ich gehöre auch zu denjenigen, die ihre Fehler, Fehlurteile eingestehen.
Und ich meine es jetzt sicher nicht ironisch, oder sonstwie, wenn ich sagen, dass ich es auch kundtun werde, wenn Herr Müller-Lüdenscheid das Thema des Films, entgegen meiner Vorurteile,  auch weiter im Unterricht aufgreifen wird.
Denn dann wäre mein Ärger über den bisherigen Ablauf sicher hinfällig.
Wie gesagt, ich dachte das sprengt meinen Text, wenn ich meine Vermutung diesbezüglich auch noch ausführe.
Ich bin sehr wohl der Meinung, dass ich differenzierter sehe, als es im Text deutlich wird.

Bleiben wir bei den Fakten:
Herr Müller-Lüdenscheid hat in den letzten beiden Deutschstunden vor den Weihnachtsferien mit den Schülern den Film "die Welle" angeschaut.
Die Thematik des Films wird NICHT fächerübergreifend bearbeitet.
Der Film wurde vorher in keiner Weise besprochen.
Sucre hat das Vorurteil, dass dies im Nachhinein auch nicht geschehen wird.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich mich im Januar eines Fehlurteils bezichtigen könnte, und dies auch kundtun.

So hat die Welle eine Welle geschlagen ....

Liebe Fool, ich hoffe du missverstehst mich nicht, dein Text hat mich nicht wütend gemacht, wenn eine Diskussion entsteht ist das ok. Ich wollte hier nur meinen Standpunkt darlegen.

Ein Punkt hat mich schon etwas geärgert, das ist das mit dem Lehrer-Bashing.
Zum einen bin ich hier in der Rubrik "was macht euch wütend".
Und wenn es ein Arzt ist, dann ist es ein Arzt, und wenn es ein Hausmeister ist, dann ist es ein Hausmeister, und wenn es ein Lehrer ist, dann ist es eben ein Lehrer der mich ärgert, vielmehr dessen Handlung mich ärgert.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die zum Arzt, Hausmeister oder Lehrer rennen, und ihnen sagen, wie sie ihre Arbeit zu erledigen haben.
Aber wenn es einen Punkt gibt, der mich ärgert, dann darf ich das auch kundtun, ohne des Bashings betitelt zu werden.
Ich kenne beide Seiten sehr gut, ohne das hier weiter ausführen zu wollen, aber hier war es gerade die Eltern Seite, die mich zum Schreiben gebracht hat.
Wenn es etwas wichtiges gibt, was ich nicht in Ordnung finde, dann tue ich das auch dem Lehrer kund.
(Habe ich in der Grundschule mal gemacht, wobei es dort nicht um die Didaktik des Unterrichts ging, sondern um sozialen Umgang ...)
Ansonsten gehören wir zu den "friedlichen" Eltern, die ihrem Sohn aber sehr wohl Meinungen mitgeben und diese auch erläutern.
Vor meinem Sohn habe ich nicht über Herrn Müller-Lüdenscheid hergezogen, sondern habe genauer nachgefragt, habe erklärt, warum und weshalb ich dieses Thema wichtig finde, habe auch die Frage gestellt, ob und wie es besprochen wird und werde das auch weiterhin tun ....

Als weiteres Beispiel womit wir nicht einverstanden sind:
An der Schule meines Sohnes findet jedes Jahr eine Ski-Exkursion statt. Mein Mann findet das aus ökologischer Sicht unverantwortlich. Diese Meinung haben wir auch mit unserem Sohn in Ausführlichkeit besprochen. Ich weiß nicht, wie viel davon bei unserem Sohn angekommen ist. Er hat sich auf die Ski-Freizeit, sorry, war Schulveranstaltung deshalb Ski EXKURSION, gefreut.
Er durfte mitfahren (blieb eh kaum eine Wahl), er war total begeistert, und ich habe mich mit ihm gefreut, auch wenn er am vorletzten Tag mit einer kleinen Verletzung ins Krankenhaus zur Kontrolle gebracht wurde. Trotzdem finde ich es legitim zu hinterfragen, ohne des Schul-Bashings bezeichnet zu werden.
Ebenso bei Lehrern. Es geht um mein Kind! Die Schule ist mit Unterrichtsschluß nicht beendet, sondern läuft eben zu Hause auch weiter, zumindest bei uns.
Also man redet darüber, was stattgefunden hat, in verschiedener Hinsicht.
Oh Gott, das klingt so, als ob wir hier sitzen und täglich Stunden über Schule kommunizieren und aufarbeiten, tun wir wirklich nicht, manchmal ist es nur: heute hat die Hälfte der Klasse gefehlt ....

Ich habe ein Recht darauf, mich über Lehrer zu ärgern, es geht um meine Kinder, und über andere Personen auch, und das auch kundzutun, ohne dass das Wort Lehrer-Bashing fällt.
Ich bin der Meinung, da sollte man sehr differenziert sehen, bevor das Wort fällt.

So, liebe Fool, ich hoffe, nun bist du nicht ärgerlich auf mich, ich wollte erläutern, und den einen kleinen Punkt meines Unmuts darstellen ....

Liebe Grüße
Sucre
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 Dezember 2019, 14:34:02
@Sucre: Damit das nicht komplett off-topic ausartet nur eine kurze Anmerkung ehe das Thema für mich erledigt ist. Du deutest selbst an, dass "Filme statt Unterricht..."  ein Thema ist über das man lange diskutieren könnte. Wenn du ehrlich bist, dann mündet diese Diskussion in (seien wir mal optimistisch) 90 von 100 Fällen in eine Generalkritik an Lehrern, den "Faulen Säcken" (Zitat Altkanzler Schröder), die generell vor den Ferien nichts mehr arbeiten. Und ja, das bezeichne ich als Lehrer-Bashing.
Ich persönlich kenne keinen Kollegen der diesen Film unkommentiert gezeigt hat, aber vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück mit besonders engagierten, fähigen Lehrkräften zusammengearbeitet zu haben.

Es macht mich wütend, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich für meine Handlungen / Äußerungen rechtfertigen muss. Aber ich glaube, da bin ich gerade nicht die Einzige. ;-)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 20 Dezember 2019, 21:14:25
Ungerechtigkeit.
nicht hier, aber draußen, in der Welt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 22 Dezember 2019, 12:23:32
Wütend, oder vielleicht eher verzweifelt. Mein Computer spricht plötzlich Italienisch mit mir. Wo doch mein Italienisch höchstens dafür reicht eine Pizza Salami zu bestellen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 22 Dezember 2019, 12:48:20

Mich macht es wütend, dass die Leute ihren Dreck nicht wegräumen :-/
Ja - ich wohne in ein er Großstadt und da scheint eh jeder zu glauben, die Gehwege sind große Mülleimer und die städtischen Tonnen, die überall angebracht sind, dienen nur der Farbenfrohen zierde...
Aber jetzt im Urlaub.
Natur.
Ein Natursee, der an der gegenüberliegenden Seite ein See-Bad bereit hält.

Und dann geht man da mit dem Hund spazieren und er schneidet sich die Pfote an einem Stück Glas auf, weil irgendwelche verf*@§## ten Penner ihren Müll in der Natur liegen lassen, statt ihn in den - dort ebenfalls ausreichend vorhandenen - Mülleimern zu entsorgen!

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Dezember 2019, 15:59:08
Das Übliche um diese Zeit. Immer wieder.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 24 Dezember 2019, 10:08:42
Wenn ich am 23.12 um 22:50 einen Werbeanruf von einem Telefonanbieter bekomme. Überflüssig zu erwähnen, dass das seit Monaten das erste Mal war, dass ich um diese Zeit tatsächlich schon geschlafen habe.

 (1 + 1)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Januar 2020, 17:37:47
 
Leute, die ihrer Überreste vom Silvesterfeuerwerk einfach auf der Straße rumliegen lassen. Es ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, ein paar Teile wieder zusammenzuräumen und mitzunehmen, wenn man fertig ist, und sie dann vernünftig zu entsorgen...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 02 Januar 2020, 21:51:11
Bist du für oder gegen den Klimawandel?

Die Frage an sich macht mich schon wütend.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 Januar 2020, 22:30:56
Undankbarkeit.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 07 Januar 2020, 07:07:54
Leider immer wieder mein Sohn. Ich hasse es, wenn er mir direkt ins Gesicht lügt. Wenn er davon wenigstens einen Vorteil hätte, aber nein, er lügt auch bei Dingen bei denen die Wahrheit weniger schädlich gewesen wäre. Langfristig gesehen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 07 Januar 2020, 21:31:29
Könnte mal jemand anderes etwas schreiben, was ihn wütend macht? Bitte!

Mich macht es wütend, wenn spätpubertierende Idioten glauben, dass es okay sei mir überaus anzügliche, sexistische Botschaften zu schicken.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 Januar 2020, 17:57:57
 
Meine Angst macht mich wütend.
Meine eigenen Gedanken machen mich wütend.
Dass ich mit diesen Gedanken jemandem Unrecht tun könnte (...oder?), sie aber nicht abwenden kann, macht mich wütend.
Mein "krankes Hirn", das sich vielleicht nur wieder irgendeinen absurden Scheiß zusammenspinnt, macht mich wütend.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 23 Januar 2020, 10:53:01
Magen Darm Grippe .....weil man nichts dagegen tuen kann, als es auszusitzen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2020, 17:27:37
 
...diese verdammte Scheiße, die die Zahnärzte da vor zwei Jahren fabriziert haben!

Erst war ich so stolz auf mich, meine Angst überwunden zu haben – mittlerweile bereue ich es sehr, dieser Zahn-OP zugestimmt zu haben. Ich wurde definitiv zu wenig aufgeklärt, was das im Endeffekt alles bedeutet bzw. bedeuten kann. Alles wurde ganz toll und problemlos dargestellt... Und jetzt? Von wegen "problemlos"! -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 24 Januar 2020, 21:05:06
Mich macht es wütend....Das ich den nächsten geliebten Menschen an Krebs verloren habe.
Was ist den los? 2 Todesfälle in einer Woche. Es ist zum kotzen.
Scheiss Krebs. Scheiss Krankheit. Alles shit.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 27 Januar 2020, 10:11:17
Mich macht es wütend, das mein Seele mich nicht in Ruhe lässt, diese schei.... Depressionen. Wann hört der Mist auch mal auf? Wann wird der Mist mal besser?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Januar 2020, 21:53:49
Ich bin wütend auf mich selber, weil ich heute eine Drohung ausgesprochen habe, die ich nicht umsetzen können werde.
Nicht weil ich es nicht tun könnte, sondern weil dadurch nur noch alles viel schlimmer würde.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 30 Januar 2020, 17:37:57
 
... wenn jemand Erwartungen an mich stellt, aber selber eher das Gegenteil vom Nötigen macht, damit diese Erwartungen überhaupt erfüllt werden könn(t)en.

... wenn es am Ende auch noch so hingedreht wird, dass ich als "die Blöde" dastehe, an der es gelegen hat, dass nichts daraus geworden ist. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 Februar 2020, 08:15:22
… wenn eine Kita den Kindern verbietet sich im Fasching zu verkleiden.
Wobei ich die Begründung noch unfassbarer finde "Weil es die Kinder überfordert!"

Political-Correctness - Schwachsinn zum Schaden der Kinder, wenn man mich fragt. Wenn wir uns früher z.B. als "Indianer" verkleidet haben, dann war das nicht um uns über irgendwelche Stereotype lustig zu machen, sondern weil wir das Ideal des "Roten Mannes" ausleben wollten. Karl May mag ziemlich viel Schwachsinn über die Ureinwohner Amerikas geschrieben haben, aber sein Winnetou war im Grunde ein hervorragendes Vorbild, ein tapferer Mann, ein treuer Freund, ein toleranter Mensch, der auch seine Feinde respektiert hat und den Frieden wollte.

Und ja, ich gebe es zu, ich habe mich ganz im Gegensatz zu allen Geschlechterstereotypen früher im Fasching als Indianer, Cowboy, Räuber oder Pirat verkleidet - und bin trotzdem kein Rassist oder Krimineller geworden und mit meiner sexuellen Orientierung habe ich auch keine Probleme.
Stellt sich die Frage ob die heutigen Kinder so viel labiler sind, dass sie vor den negativen Folgen von Verkleidungen geschützt werden müssen?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 09 Februar 2020, 21:47:39
Ich stelle gerade fest, dass sich mein ursprüngliches Amüsement allmählich in Wut verwandelt.

Wenn ich mir so manche "Diskussion" ansehe, frage ich mich, ob das nicht nur ein, zugegebenermaßen nicht schlecht gemachter, Versuch ist, andere zu verunsichern?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 02 März 2020, 17:47:47
 
Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich etwas sehr Wichtiges zu lange hinausgezögert und letztlich schlicht vergessen habe; und darüber, dass dadurch nun weitere Probleme auf mich zukommen, die es irgendwie (wie?) zu bewältigen gilt. Das hätte ich mir alles ersparen können, wenn ich mich "einfach" sofort darum gekümmert hätte. :( Und leider war das nicht das erste Mal... Ich bin wütend auf mich selbst...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 08 März 2020, 12:05:30
Reißerische Überschriften, Panikmache, aktuell wegen Corona - und dass ich mir davon tatsächlich Angst einjagen lasse. Dummerweise vorhin im Internet auf sowas gestoßen. Jetzt geht mir das wieder nicht aus dem Kopf, mein Herz ist im Panikmodus, und es dauert jetzt wahrscheinlich wieder Stunden, bis ich mich davon erholt habe. Leider ist man nirgends davor sicher. Mal ist es die BILD-Zeitung, die beim Bäcker auf der Theke liegt, mal sonst eine Nachricht, die ich mitkriege, ob ich will oder nicht.... Ich habe auch so schon genug gegen meine Ängste zu kämpfen, da brauche ich nicht auch noch das. Gerade regt mich das furchtbar auf. Überall scheint Weltuntergangsstimmung zu herrschen. :<

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 März 2020, 17:27:37
 
Leute, die es nicht für nötig halten, einfach mal ein kleines bisschen mitzudenken! So nach dem Motto: Andere werden's schon richten, wenn's schiefgeht / falsch ist / nicht läuft / was auch immer...

Und warum das Ganze? Vielleicht aus Faulheit? Aus Blödheit? Oder glauben sie, andere hätten nicht genug zu tun? >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 März 2020, 16:42:53
Datenklau.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 März 2020, 17:17:37
 
Ich habe heute so viele Ärzte angerufen und bekam entweder zu hören, dass erst in ein paar Monaten wieder Termine frei sind, oder es war besetzt oder es ging einfach niemand ans Telefon. Das Beste aber war: Nach mehreren Minuten in der Warteschleife und weiteren Minuten, in denen ich den Anweisungen einer Computerstimme gefolgt bin und irgendwelche Ziffern und Sternchen eingeben musste, kam die Ansage: "Sie sind nicht berechtigt, diesen Teilnehmer anzurufen." – und dann war das "Gespräch" beendet. Wtf!? Warum steht die Nummer dann auf der Webseite und wie soll man diesen Arzt bitte sonst erreichen?

Jetzt warte ich geduldig auf den Rückruf meiner Hausarzt-Praxis – in der Hoffnung, einen Code (?) für die Servicestelle zu erhalten, damit ich über diese zeitnah einen Termin bei einem Arzt in der Umgebung bekomme...

Ich hab echt genug für heute. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 März 2020, 18:55:55
 
Jetzt warte ich geduldig auf den Rückruf meiner Hausarzt-Praxis – in der Hoffnung, einen Code (?) für die Servicestelle zu erhalten, damit ich über diese zeitnah einen Termin bei einem Arzt in der Umgebung bekomme...

...dass es laut meiner Hausärztin angeblich NICHT SCHLIMM GENUG ist, nicht dringend, nicht akut – und dass es mir zuzumuten sei, auf ganz normalem Wege einen Termin zu bekommen und ein halbes Jahr oder länger darauf zu warten!!

Ich könnte ausrasten, wirklich! Stattdessen heule ich... -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 März 2020, 21:55:47
Wenn ich ehrlich bin, der eine oder andere Beitrag den ich hier in letzter Zeit gelesen habe. Keine Ahnung, ob das vielleicht bloß daran liegt, dass ich momentan wieder ziemlich angeschlagen bin, psychisch wie physisch, oder ob der oder die Beiträge tatsächlich so daneben war/en wie ich das empfunden habe.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 11 März 2020, 12:07:16
Inas Ärztin und dass Ina so lange auf einen Facharzttermin warten muss. Das kann doch alles nicht wahr sein!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 März 2020, 17:47:57
 
... wenn mir jemand ständig ins Wort fällt und ich kaum einen Satz zu Ende bringen kann. Details, die meiner Meinung nach wichtig sind und auch für mein Gegenüber von Interesse sein sollten, gehen dann schnell unter. Kann man mich nicht einfach mal ausreden lassen? -.- (Zum Glück kenne ich nur wenige Menschen, die andere ständig unterbrechen...)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 März 2020, 17:47:57
 
Aussagen wie diese: "Vernünftig unterhalten kann ich mich eigentlich nur mit Menschen, die Abitur haben. Andere haben einfach nicht so einen Blick auf die Welt wie ich, die machen sich überhaupt keine Gedanken. Die wollen immer nur möglichst witzig sein und lachen über alles."

Ähm ja, das ist wirklich "weit" gedacht. Als würden Intellekt und Tiefsinn einzig vom schulischen Bildungsabschluss abhängen... -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 15 März 2020, 22:41:07
Ina, du sprichst mir aus der Seele!

In einer kleinen Gruppe von Menschen, mit und ohne Abitur, habe ich mal erlebt, wie eine Frau voller Überzeugung sagte:
"Mein Freundeskreis besteht nur aus Menschen die studiert haben."

Das ist ein Satz der mir ab und zu durch den Kopf geht, weil ich ihn gar nicht nachvollziehen kann.

Mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht aus Leuten, die Abitur haben und aus Leuten die kein Abitur haben, aus Menschen, die studiert haben oder eben nicht studiert haben.
Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so ist.

Ich bin froh, dass die Menschen, mit denen ich zu tun habe "bunt" sind, und nicht einheitlich.
Denn das finde ich als Bereicherung.
Liebe und Freundschaft sind für mich unabhängig vom Bildungsgrad, vielmehr ist die Buntheit des Herzens entscheidend.
Die Buntheit des Herzens (so wie ich es sehe, aber das ist wirklich subjektiv) gehört dazu:
Ein Herz das rot ist, weil Liebe und Empathie drin steckt,
ein Herz das grün ist, weil so viel Natürliches drin steckt,
ein Herz das gelb ist, weil so viel Wärme drin steckt,
etc., etc. ....
aber auch die dunklen Töne gehören dazu ....
eben einfach nur bunt!

Ein buntes Herz können Menschen mit und ohne Hochschulreife haben.
Ein farbloses, nichtssagendes Herz können Menschen mit und ohne Hochschulreife haben ...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 März 2020, 17:37:47
 
Es macht mich wütend, wenn ich sehe, dass draußen immer noch Gruppen von mehreren Personen durch die Gegend laufen. Erst vorhin wieder: Vier Jugendliche, schätzungsweise zwischen 13 und 17 Jahren, liefen eng beieinander auf dem Gehweg an meinem Haus vorbei. Ich habe es nur mitbekommen, weil sie laut redeten und lachten.

Meine Güte, was ist denn bloß so schwer daran, sich für ein paar Wochen oder Monate an ein paar einfache Regeln zu halten? Was jeder Einzelne für sich macht und welchem Risiko er sich aussetzt, kann mir im Grunde scheißegal sein. Aber wenn dabei andere gefährdet werden, macht es mich wütend. Ich hasse Rücksichtslosigkeit!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 31 März 2020, 15:51:15
Mich macht es wütend, wenn jemand zu mir sagt, dass er meine Hilfe braucht, und ich dann dasitze wie bestellt und nicht abgeholt, weil z.B. notwendige Vorarbeiten noch nicht erledigt sind.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 31 März 2020, 20:37:47
 
Gestern Morgen habe ich telefonisch mit der Apotheke vereinbart, dass heute Nachmittag mein Medikament zu mir nach Hause geliefert wird. Ich habe gewartet und gewartet und gewartet. Abends (!) bekam ich dann einen Anruf von einer Mitarbeiterin der Apotheke, die mir nur eben sagen wollte, dass man mir nicht das Präparat geben könne, das ich sonst bekomme, weil da ein Kreuzchen auf dem Rezept fehlt. Ich brauche aber genau dieses Medikament, weil es das einzige mit diesem Wirkstoff ist, von dem ich etwas merke. Die anderen zeigen keine Wirkung.

1. Ich habe dieses Medikament schon über hundertmal verschrieben bekommen – wie kann es sein, dass so etwas nach Jahren immer noch manchmal vorkommt? Die Sprechstundenhilfe hat das doch extra im Rechner vermerkt!

2. Es gibt Möglichkeiten, mir trotzdem das "richtige" Präparat auszuhändigen. Vor einigen Monaten fehlte das Kreuzchen ebenfalls (was ich aber ausnahmsweise erst in der Apotheke und nicht schon beim Arzt bemerkt habe (ich überprüfe das mittlerweile eigentlich immer direkt)). Die Apothekerin hat auf dem Rezept vermerkt, dass sie mir aufgrund "medizinischer Bedenken" das Medikament gegeben hat, welches ich seit zehn Jahren bekomme. Warum geht das diesmal nicht?

3. Jetzt soll ich das Rezept dort abholen, damit zu meinem Arzt fahren, um das Kreuzchen zu bekommen, und dann wieder zur Apotheke fahren, um das Medikament abzuholen. Wtf!? Genau das sollte doch vermieden werden! Es sollte mir geliefert werden, damit ich das Haus eben NICHT zu verlassen brauche, da ich gleich aus zwei Gründen zur Corona-Risikogruppe gehöre und auf mich aufpassen soll und muss. Ich sollte zu Hause bleiben und nicht zweimal durch die halbe Stadt fahren!

4. Die Frau von der Apotheke fragte dann nochmals, ob ich das Medikament morgen selber abholen würde. Verdammt, erstens siehe Punkt 3 und zweitens sollte es mir HEUTE – spätestens am Nachmittag! – geliefert werden! Ich hätte es bereits HEUTE gebraucht, da ich nichts mehr habe! Es geht mir deswegen eh schon "nicht so gut". Als Antwort kam nur: "Nee, also HEUTE schaffen wir das nicht mehr. Die Apotheke ist auch schon geschlossen. Morgen könnten wir es bringen, aber auch erst am späten Nachmittag.".

5. Wäre das Rezept richtig ausgestellt worden, also mit Kreuzchen, hätte ich einfach gar nichts von der Apotheke gehört? Das war schließlich der einzige Grund, warum man mich angerufen hat; nicht aber, um mir zu sagen, dass ich noch einen ganzen Tag länger darauf warten müsse.

Ja, ich weiß: Zurzeit sollte man da wohl nachsichtig sein, weil die sicher verdammt viel zu tun haben und unter Stress stehen. Es macht mich trotzdem wütend, dass man mich stundenlang warten lassen hat, dass man mir nicht eher Bescheid gesagt hat, dass ich jetzt immer noch nichts da habe, mich deswegen psychisch noch schlechter fühle als "nötig" und dass ich mich nun doch selber darum kümmern und das Haus verlassen muss. >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 April 2020, 10:04:35
Nicht nur wütend, sondern fassungslos.
Ich habe gerade eine Kochsendung im Internet gesehen und was da in puncto Küchenhygiene gezeigt wurde, war unter aller Sau. Rohes Hähnchen ist bekanntlich nicht ganz unkritisch wegen der Salmonellengefahr. Aber das hat keinen der beiden Meisterküche gestört. Das Gemüse (welches anschließend roh zum Hühnersalat gegeben wurde) wurde ohne Bedenken mit dem gleichen Messer auf dem gleichen Brett geschnitten wie das rohe Hähnchen und zum krönenden Abschluss wurde auch noch das Beilagenbrot zum Anrichten auf das kontaminierte Brett gelegt.

Das Tüpfelchen auf dem i: Die Köche konnten sich zwischendrin nicht die Hände waschen (wenn sie es denn gewollt hätten), weil ihr Wasserhahn nicht funktioniert hat. Aber es langt ja, wenn man sich die Pfoten am Geschirrtuch abwischt - hätte nur noch gefehlt, dass sie dann damit die Teller "gesäubert" hätten.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 05 April 2020, 18:52:37
Meine Eltern. Sie sind beide nicht nur aufgrund ihres Alters absolute RISIKOGRUPPE. Aber mein Vater erzählt jedem, der es hören will, oder eben auch nicht, dass die ganzen Coronamaßnahmen vollkommener Schwachsinn sind.
Und deshalb hat er nun beschlossen sich an keinerlei Beschränkungen mehr zu halten. Er will nicht mal mehr, dass ich Einkäufe für sie erledige.

Bitte keine Kommentare.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 April 2020, 09:47:47
 
Ich selbst mache mich wütend! Weil ich manchmal einfach ein dummer, undisziplinierter Blödkopf bin! Ich sollte mir wirklich mal jemanden suchen, der sich mit einer Peitsche hinter mich stellt und darauf achtet, dass ich mache, was zu machen ist und mich an gewisse Dinge halte, die ich mir vorgenommen habe und die wichtig für mich sind – und der, wenn ich es nicht mache, entsprechende Konsequenzen zieht. -.-

(Wenigstens kann ich jetzt über mich selbst lachen, nachdem ich das geschrieben habe...^^)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 18 April 2020, 08:42:10
Tierquälerei.

DAS nenn ich Tierquälerei, wenn das Tier dann Probleme mit dem Atmen hat, weil ihm die Nase so gut wie weggezüchtet wurde oder wenn das Tier wegen dem weggezüchteten Schwanz sein Gleichgewicht nicht richtig halten kann oder ständig Ohrenentzündungen bekommt. Aber so etwas wird nicht bestraft, wenn Menschen solche Dinge mit den Tieren machen, im Gegenteil, die dürfen auch noch viel Geld mit dem Leid der Tiere machen! Und das nennen sie dann auch noch Rasse und schön.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 18 April 2020, 11:51:09
Wenn ich ständig zwischen den Fronten stehe und von beiden Seiten die Schaufel immer feste druff bekomme.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 April 2020, 01:23:45
 
Das ganze "Drumherum", das die Corona-Pandemie mit sich bringt. Menschen, die den Mindestabstand nicht einhalten, auch wenn man sie mehrfach darauf hinweist. Menschen, die die einfachsten Hygieneregeln missachten. Menschen, die völlig unbedacht handeln und andere damit gefährden. Menschen, die anderen (insbesondere jenen, die zur Risikogruppe gehören) das Gefühl geben, sie würden mit ihrer Vorsicht übertreiben und damit nerven. Menschen, die immer noch in großen Gruppen und eng beieinander durch die Straßen laufen. Rücksichtslosigkeit. Fakenews. Verschwörungstheorien.

Ja, mich nervt das Thema auch gewaltig und ich wäre froh, wenn wir uns keine Gedanken mehr darüber zu machen bräuchten. Das wird aber erst funktionieren, wenn bestimmte Vorgaben und Vorschriften befolgt werden. Langfristig.

Wie man mit seiner eigenen Gesundheit umgeht, ist jedem selbst überlassen. Aber andere damit zu gefährden, nein, das geht gar nicht... Es macht mich wütend, so etwas immer wieder mitzubekommen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 April 2020, 02:37:47
 
Und außerdem macht es mich wütend, dass viele ständig nur über die Maßnahmen, die in ihrem Bundesland gelten, schimpfen und meckern, anstatt sich mal ernsthaft Gedanken über den Sinn dahinter zu machen und zudem – das finde ich erwähnenswert – anzuerkennen, was unsere Politiker in den letzten Wochen und Monaten eigentlich geleistet haben. Man mag von Politikern halten, was man will, aber wenn ich mir ansehe, was in manchen anderen Ländern so vor sich geht, muss ich sagen, haben wir es hier doch verdammt gut. Es wurden und werden so viele weitreichende Entscheidungen getroffen und Maßnahmen ergriffen, die dem Schutz und der Sicherheit aller dienen (sollen); Selbstständige, die nun keine Einnahmen mehr haben, werden finanziell unterstützt; es wird an allen Ecken und Enden gemacht und getan; um alles mögliche wird sich gekümmert; die Politiker übernehmen ein sehr, sehr hohes Maß an Verantwortung (klar, das gehört zu ihrem Job – dennoch...), stehen enorm unter Druck, schlagen sich die Nächte um die Ohren, arbeiten bis zum Umfallen usw. usf... Meiner Meinung nach wird da Außerordentliches geleistet. Und auch wenn man nicht mit allem einverstanden und zufrieden ist – allen recht machen können sie es ohnehin nicht – verdient das verdammt nochmal auch Anerkennung und wir sollten dankbar dafür sein, wie gut das alles funktioniert und ineinandergreift. Ein Blick in die USA reicht, um zu wissen, dass es auch ganz anders laufen kann.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 20 April 2020, 11:30:14
Mein Sohn. Vor über einem Jahr hat er sich für einen speziellen Kurs beworben - jetzt gäbe es endlich die Möglichkeit, an so einer Maßnahme teilzunehmen. Das ist beinahe so etwas wie ein Sechser im LOTTO, weil die Plätze unglaublich begehrt sind. Selbst das Timing ist perfekt , da er sowieso dank Corona nichts zu tun hat und mehr als genug freie Zeit hat.
Und jetzt will er nicht mehr. 

Auf die Idee, dass ich vielleicht auch irgendwann nicht mehr wollen könnte, kommt er leider nicht. Aber ich bin ja so blöd und organisiere alles für ihn.
Mittlerweile geht er nicht mal mehr zum Bäcker einkaufen, weil ihn die Corona-Schutzmaßnahmen verunsichern. Stattdessen verbringt er Tage und Nächte im Internet. Ich kotze gleich.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 24 April 2020, 22:16:09
Hohle Gespräche à la ich habe den totalen Weitblick und erkläre dir mal, wie die Welt funktioniert. Immer wieder diese hohlen Gespräche.

Menschen, die große Reden schwingen, aber keinen Bezug zu sich herstellen.
"Denk mal an die, und da müsste man doch, und wenn man das tut, dann hat man einen ganz anderen Blick auf die Welt."
Und was macht man dann mit diesem anderen Blick? Rein gar nichts, so wie du es mir vormachst?

Boah, das regt mich auf.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 27 April 2020, 18:26:22
Heute wurde der Bürgerdialog mit Gesundheitsminister Spahn "abgesagt." Geplant war, dass ich dafür im Juni nach Berlin fahre.
Jetzt wird das Ganze virtuell als Online-Konferenz stattfinden. Damit kann ich es vergessen, da ich die technischen Voraussetzungen für so eine Online-Konferenz nicht besitze - mal abgesehen davon, dass meine Internetverbindung nicht für große Datenmengen gemacht ist.
Das macht mich echt wütend. Nicht die Absage, damit habe ich gerechnet, aber dass stillschweigend vorausgesetzt wird, dass heute jeder Laptop etc. hat.

Na ja, ein bisschen enttäuscht bin ich schon auch. Hatte gehofft, mal wieder ein bisschen Hauptstadtluft schnuppern zu können. 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 27 April 2020, 18:27:35
Und es macht mich wütend, dass ich mich über solche "Kleinigkeiten" aufrege. Wenn ich mir anschaue, was sonst in der Welt so abgeht, dann sind meine Probleme echt nur Petitessen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 07 Mai 2020, 16:00:05
Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt kann es aber wirklich nicht schlimmer kommen, werde ich eines Besseren belehrt.
Kann mich nicht endlich mal jemand aus diesem Alptraum aufwecken?

Was ich heute wieder Schreckliches geträumt habe: Fleischfabriken gehören zu den schlimmsten Corona-Hotspots der USA. Jetzt sollen Arbeiter, die Angst haben sich dort zu infizieren, gezwungen werden, an ihren Arbeitsplatz zurückzukehren. Gleichzeitig werden die Fabriken von der Notwendigkeit befreit, die angeordneten Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Falls deswegen einer krank wird, sollen sie von ihrer Verantwortlichkeit befreit werden.
Ehemals wegen Corona geschlossene Fabriken müssen (!!!) wieder öffnen, es ist aber nicht nötig, die Belegschaft testen zu lassen. Dafür werden der Präsident, sein Vize und alle in seinem Umfeld regelmäßig getestet.
Heaven forbid, Trump catching the "flu." What a dreadful thought.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 Mai 2020, 17:37:47
 
Ärzte, die Medikamente verschreiben und nicht über deren mögliche Nebenwirkungen / Folgen informiert sind. Das ist einfach verantwortungslos.
Wie gut, dass ich kein Trottel bin, der ohne nachzudenken einfach alles einnimmt, was ihm "aufgetischt" wird. Ich will gar nicht wissen, wie das geendet hätte, wenn ich diese Tabletten jetzt auch noch genommen hätte.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2020, 17:17:17
 
Unehrlichkeit – und wenn man mich offenbar für so naiv hält, dass ich das nicht merke und einfach glaube, was man mir erzählt! Ich kann aber durchaus eins und eins zusammenzählen und Zusammenhänge herstellen, denn manches vergesse ich trotz der Schlaflosigkeit ganz sicher nicht. Wahrscheinlich nie...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 17 Mai 2020, 14:38:00
Der Gedanke an Morgen. Ich habe sehr oft an diesen Tag gedacht, habe mich darauf gefreut - und jetzt habe ich schon wieder Angst vor der eigenen Courage.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 26 Mai 2020, 12:20:17
Dass ich heute wirklich Mühe hatte mich zu beherrschen. Mir hat es dermaßen in den Fingern gejuckt so einem kleinen miesem Bimbalaswichtig so richtig Bescheid zu stoßen. Tatsächlich hätte ich ihm am liebsten eine gescheuert, denn ich bezweifle sehr, dass so ein aufgstellter Mäusdreck intellektuell überhaupt in der Lage gewesen wäre eine, aus mehr als zwei Worten bestehende, sprachliche Äußerung zu verstehen. "Blockwart, blöder!" wären zwar auch nur 2 Worte, aber ich fürchte, da hätte ihm wieder das nötige Geschichtswissen gefehlt.

Einbahnstraßen im Einkaufszentrum. Was kommt als nächstes? Ach so, ja, Ampeln im Supermarkt - aber das gibt es mittlerweile ja auch schon.

"Ich werde meinen Führerschein abgegeben."
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 28 Mai 2020, 20:48:50
Inas Ärztin! Ich finde ihr Verhalten einfach unfassbar! Für mich grenzt das an unterlassene Hilfeleistung.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 01 Juni 2020, 09:08:07
Gerade sehr, sehr viele Dinge. Rassismus, Bedrohung der Presse- und Meinungsfreiheit, Gewalt, Ignoranz und ihre Schwester Arroganz, ...

Vielleicht sollte ich aufhören, (amerikanische) Nachrichtensendungen zu sehen, aber irgendwie halte ich es gerade für meine Pflicht zuzuschauen. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich als Historiker auch für Zeitgeschichte interessiere... *

"2020 - Wie der 2. Amerikanische Bürgerkrieg begann."

I hope to Goodness that I am wrong.



* Erinnert mich gerade an eine grandiose Vorlesung zum Thema Osteuropäische Geschichte. Da behandelte Prof. Dr. A. Themen, die ich am Morgen erst in der Zeitung gelesen hatte.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 Juni 2020, 17:57:57
 
Sehr, sehr vieles, was ich über Donald Trump lese. Und leider gibt es so ziemlich jeden Tag etwas Neues über ihn zu lesen.

Man kann nur beten, dass die, die ihn gewählt haben, bei der kommenden Wahl zweimal überlegen, wem sie ihre Stimme geben. Leider hat es aber keinen Zweck, an den Verstand der Leute zu appellieren. Er hat trotz allem, was er sich bereits geleistet hat, weiterhin unglaublich viele Anhänger – und die scheinen voll und ganz davon überzeugt zu sein, dass er das Richtige tut.

Ganz zu Anfang habe ich ihn für eine Witzfigur gehalten. Heute halte ich ihn für hochgradig gefährlich.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Juni 2020, 17:27:37
 
Verschwörungstheoretiker, die die absurdesten Dinge von sich geben und Leute anfeinden, die sich an die Vorschriften halten und vorsichtig sind; oder die gar behaupten, Corona gäbe es gar nicht und es sei alles nur eine Erfindung der Regierung. Ich könnte kotzen, wenn ich sowas höre, echt!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 Juni 2020, 17:27:37
 
... das permanente Unterschätzen meiner Person und meiner Fähigkeiten, das ich im Kontakt mit einem bestimmten Menschen fast jedes Mal zu spüren bekomme. Wenn in einem vermeintlichen "Lob" immer irgendetwas Negatives oder gar Spöttisches mitschwingt und mir zeigt, dass diesem Menschen keine Anerkennung für das, was ich bin und kann, möglich ist.

Wenigstens wurde mir nun aber erneut deutlich, dass ich diese Person nicht in meinem Leben brauche und haben möchte.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 22 Juni 2020, 14:47:47
 
... Eifersucht!

... und dass alles Reden, Erklären und Darlegen der Fakten offensichtlich überhaupt nichts bringt und immer noch nicht zu einem "klaren Blick" – einem Blick auf das, was WIRKLICH ist – geführt hat.

... und wenn es dann heißt: "Alles gut, mit dem Thema habe ich abgeschlossen.", aber immer wieder deutlich wird, dass das nicht stimmt, z.B. wenn alle paar Tage ganz "unauffällig" und "nebenbei" wieder irgendwelche Fragen gestellt werden, die ganz klar darauf abzielen, irgendetwas "herauszufinden" (wo es aber verdammt nochmal nichts herauszufinden GIBT!).
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 23 Juni 2020, 08:12:11
Wenn (zu Recht, wie ich finde, als unangemessen empfundene) Kommentare dazu führen, dass sich Menschen unwohl fühlen ihre Gedanken frei zu äußern.

Friedrich Zwo hat gesagt, "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden", und ich will auch keinem das Recht absprechen, seinen Glauben zu leben. Frei nach "Die Gedanken sind frei": "Ich [glaube] was ich will und was mich beglücket, doch alles in der Still und wie es sich schicket."
ABER ich finde es unerträglich, wenn andere quasi mit dem Holzhammer "bekehrt" werden sollen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 23 Juni 2020, 09:09:08
Hallo, du wütende hardworking fool :-)

Ich habe soeben deinen Posting gelesen und ich überlege ob du mich damit meinen könntest, da ich an Jesus Christus glaube und man mich deswegen auch gläubig nennen könnte.

Sicherlich würde ich mir wünschen, dass alle Menschen zu Jesus finden würden, denn Er ist einfach der HERR über uns, ob wir es wollen glauben verdrängen oder was auch immer.

Nur mit dem Holzhammer möchte ich keinen Menschen bekehren wollen, darüber bin ich zutiefst erschrocken.
Sollte es bei einigen so angekommen sein, bitte ich zwingend um Verzeihung. Und ich verspreche mich zu bessern.

Habe noch einen recht schönen harmonischen Tag in Liebe.

Liebe Grüße Silvia

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 23 Juni 2020, 16:47:14
Es macht mich wirklich wütend, wenn manche Menschen nicht einmal den Wink mit dem kompletten Zaun verstehen. Wenn jemand schreibt, dass er eine bestimmte Art von Kommentaren nicht haben möchte, dann sollte das gefälligst jeder akzeptieren und sich daran halten.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 25 Juni 2020, 05:57:18
Es macht mich wütend: auf mich selber, das ich es gestern nicht geschafft habe, die Depressionen ohne Tavor zu überstehen. Nach 246 Tagen wieder Tavor genommen.
Mal schauen, wie lange ich das Teufelszeug nehmen muss.
Es macht mich wütend, das ich so schwach bin, meine Seele ist schwach.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 26 Juni 2020, 17:53:22
Wüdent ist kein Ausdruck mehr....
Eine Frage möchte ich hier stellen..Wie lange  dauert eine Therapiesitzung? Also wie viel Minuten?
Komme mir solangsam verarscht vor von meinen Therapeuten. Man wartet lange auf einen Termin und freut sich darauf und dann immer wieder mit 15 bis 20 min abgespeist zu werden,finde ich zum kotzen.
Und abgerechnet wird von/ mit der Krankenkasse, bestimmt 45 min.
Bin sowas von wüdent
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Juni 2020, 18:17:16
 
Meine Therapiesitzungen (bei zwei verschiedenen Psychotherapeuten) haben immer 50 Minuten gedauert, außer ich (!) habe sie vorzeitig beendet, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Absolut verständlich, dass Dich das wütend macht! Das geht so nicht... Sprich Deinen Therapeuten bitte darauf an, liebe Bubble, denn es steht Dir zu!


Um nicht OT zu sein:

Es macht mich wütend, so etwas zu lesen! Hin und wieder kann so etwas vorkommen, aber es sollte eine Ausnahme bleiben und schon gar nicht passieren, wenn es jemandem gerade richtig schlecht geht und er Hilfe braucht!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 26 Juni 2020, 19:54:58
Mein Therapeut hatte einen Wecker auf seinen Schreibtisch und ihn so hin gestellt, dass wir ihn beide sehen konnten.
Wir wussten beide dass die Stunde 45 Minuten dauert und dann haben wir rechtzeitig aufgehört mit dem Reden.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 26 Juni 2020, 20:28:33
Auch wenn's OT ist, in der Regel dauern Psychotherapiestunden 50 min. Die psychotherapeutischen Sprechstunden und Akutbehandlungen (ohne Antrag bei der Krankenkasse) dauern 25 min.

Ich weiß nicht, ob es mich wütend oder traurig macht, aber es ist noch soviel Arbeit liegen geblieben obwohl ich den ganzen Nachmittag geschuftet habe.



 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Uhu am 27 Juni 2020, 05:48:43
Meine Therapeutin hat sich sogar mehr Zeit in einer der letzten Sitzungen genommen, über 20 Minuten, weil es mir da nicht gut ging, und ich einen Weinkrampf hatte. Ich finde das gehört dazu (zu einer Therapiesitzung), das man nicht "abgespeist" und allein gelassen wird, wenn es einem schlecht geht. Und nicht abgewürgt wird mit einer verzweifelten Stimmung.
Sowas macht mich auch wütend, wenn auf die Zeit von Ärzten und Therapeuten geschielt wird, und das wenn es einem schlecht geht. :(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Crying Angel am 28 Juni 2020, 19:42:23
Mich macht es wütend, dass ich von fremden Personen erfahren muss, dass meine Hausärztin von heute auf morgen weg gegangen ist und ich nun ohne Hausarzt da stehe.
Die hätten wenigstens bescheid geben können... 😡
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 30 Juni 2020, 17:17:17
 
... dass ich schon in meiner frühen Kindheit von meinen Eltern vernachlässigt wurde – sowohl in Bezug auf mein körperliches als auch mein seelisches Wohl.

... dass ich keine Chance bekommen habe, mich zu entfalten und "normal" aufzuwachsen.

... dass Erkrankungen / Verletzungen zum Teil schlichtweg ignoriert wurden.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 01 Juli 2020, 09:01:51
Ein Satz, der mir sehr sauer aufgestoßen ist: "Ich bitte zwingend um Verzeihung."

Wie kann jemand so etwas von sich geben?
Verzeihung ist eine Gnade, die kann man nicht einfordern und noch viel weniger erzwingen. Um die kann man nur demütig bitten und sie dankbar als Geschenk annehmen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 01 Juli 2020, 10:58:56
nichts
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Juli 2020, 17:37:57
 
... dieser gottverdammte, unstillbare Hunger macht mich wütend! Und es macht mich wütend, dass ich nichts außer Pudding essen kann! Ich will verdammt nochmal endlich wieder etwas Richtiges essen können! >:(

... wenn man mich darum bittet, etwas zu tun, ich dem zustimme und die Person daraufhin einfach gar nichts mehr von sich hören lässt. Muss ich das verstehen? Und genau genommen macht es mich auch wütend, dass ausgerechnet diese Person mich überhaupt um etwas gebeten hat. Und: dass ich so blöd war, Ja zu sagen und mich somit dazu bereit zu erklären – so es denn überhaupt noch zur Umsetzung kommt – für diesen Menschen eine ganze Menge Zeit zu investieren. Eigentlich ist es mir das nicht wert.

... dass ich schon wieder die Zeit vergessen und somit etwas verpasst habe, was mir wichtig gewesen wäre.

... dass mich gerade so vieles wütend macht! (Zum Glück weiß ich aber, woran es liegt und dass ich unter anderen Umständen anders reagieren und empfinden würde. Ich beruhige mich bestimmt gleich wieder...)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 07 Juli 2020, 21:52:30
Es macht mich wütend, dass es ich es nicht hinkriege, ein paar Sätze an meinen Klassenlehrer zu Papier zu bringen. Das muss bis morgen erledigt sein und ich sitze da und mein Kopf ist wie leer gefegt. Das ist doch nicht so schwer, verdammt!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 10 Juli 2020, 08:23:37
Wenn Leute nicht zu ihren Taten stehen.
Man kann Fehler machen, man kann Scheiße bauen, aber dann muss man auch die Verantwortung dafür übernehmen.
Sich hinter irgendwelchen feigen Lügen zu verstecken, das ist einfach nur schäbig.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 14 Juli 2020, 11:13:17
Momentan gibt es sehr vieles, was mich wütend macht:
Lügen und Unterstellungen, falsche Anschuldigungen, Scheinheiligkeit,  Respektlosigkeit und übergriffiges Verhalten, und, nicht nur in Corona-Zeiten, mangelnde Distanz.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 16 Juli 2020, 14:18:46
Vielleicht sollte ich meinen Namen doch in Furious Fool umändern.

Ein kleines bisschen wütend macht mich, wenn ich eine neue Brille abhole und feststelle, dass die Gläser kleine Absplitterungen aufweisen.
Wenn ich dann allerdings reklamiere und mir erzählt wird, dass da bloß ein kleiner Faden zwischen Glas und Gestell geraten ist und das Ganze eigentlich sowieso meine Schuld ist, weil ich in eine alte Fassung neue Gläser machen ließ, dann macht mich das richtig wütend.
Gerade kam der Anruf: "Uuuppppppssss. Sie hatten Recht. Da sind Risse im Glas."
Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder über einen Monat warten muss ehe ich endlich meine neue (hoffentlich) gut angepasste Brille tragen kann. 

Stocknarrisch werde ich allerdings, wenn mich mein Vater "einbestellt" damit ich ihm berichte, was es Neues gibt in puncto beruflicher Zukunft meines Sohnes (wir hatten diesbezüglich heute einen Beratungstermin). Okay, falsch ausgedrückt. Deswegen werde ich noch lange nicht wütend. Aber, wenn ich dann erzähle, und er währenddessen nach irgendeinem Werbeprospekt greift um diesen aufmerksam zu studieren, dann könnte ich aus der Haut fahren.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 16 Juli 2020, 20:14:44
... dass die Nachbarin unter mir hochgekommen ist und geklingelt hat weil es ihr wieder mal zu laut war, obwohl mein Sohn und ich nicht laut sind. Ich ihr aber sowieso nicht aufgemacht habe.
Mein Sohn hatte Kopfhörer auf ich habe nur in Facebook geschrieben.
Was ist mit solchen Menschen nur los ????
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 22 Juli 2020, 11:26:26
Wenn Leute Dinge einfach annehmen, ohne zu wissen, was wirklich Sache ist. Wie in der Geschichte von Watzlawick mit dem Hammer.

Ich finde das einfach idiotisch. Wie kann ich wissen, was der andere sagen will, ehe ich ihn gehört habe?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 24 Juli 2020, 12:08:25
Das ich immer noch nicht die bösen Dämonen akzeptieren  erlernt habe.
Sorry, ich sehe gerade alles nur Schwarz ,so wie meine Seele
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 Juli 2020, 17:17:17
 
Leute, die immer noch der Meinung sind, Corona sei nicht schlimmer als eine normale Grippe und dass die Maßnahmen unserer Regierung überzogen wären und nichts besser machen würden.

Selbsternannte "Experten", die ihre auf Ignoranz basierenden Ansichten für überzeugender halten als wissenschaftliche Erkenntnisse der Virologen.

Das, was ich kürzlich auf einem englischsprachigen Portal gelesen habe: Dort wurde von einer Amerikanerin berichtet, die sich selbst in Geschäften, in denen inständig darum gebeten wird, eine Maske zu tragen, geweigert hat, dies zu tun – und nachdem sie mehrmals darauf hingewiesen wurde, auch noch absichtlich die Verkäufer angepustet und angehustet hat, weil das doch "alles Schwachsinn" sei. Sowas macht mich langsam wirklich fassungslos. Sprechen mehr als 146000 Tote in den USA nicht für sich?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 24 Juli 2020, 20:25:09
Mein beschissener Pessimismus. Ich kann mich selbst nicht mehr ertragen. Ist es ein Wunder, dass es anderen Menschen genauso geht?!
Aber der Spruch: "Es gibt Tage, da verliere ich und es gibt Tage, an denen gewinnen Andere." ist einfach zutreffend...

-ToteMoewe
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 25 Juli 2020, 00:56:36
Das eine ist die Müdigkeit ... woanders gerade geschrieben,
das andere ist, dass ich zur Zeit viel zu wenig trinke, ich glaube heute weniger als zwei Gläser.
Und das ich, die ich meinem Vater und meinen Kindern ständig predige, dass sie trinken, trinken, trinken sollen, weil das so wichtig ist ....
Und es macht mich wütend auf mich selbst, dass ich das zur Zeit nicht so hinbekomme ....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 03 August 2020, 17:21:59
Heute konnte ich endlich meine neue Brille abholen - die eigentlich bereits Mitte Juni hätte fertig sein sollen.
Leider musste ich sie gleich wieder zurückschicken lassen. Ein Glas Sonnenbrille, das andere normal? So eine Brille mag ja theoretisch universell einsetzbar sein, praktisch gesehen ist das einfach nur .... Murks!

Nicht-Brillenträger können sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie unangenehm es ist, wenn man seit Wochen mit einer uralten Ersatz-Brille herumlaufen muss. Das passt einfach hinten und vorne nicht mehr.
Besonders nervt mich aber, dass ich meine neuen Passbilder jetzt auch mit der alten Brille machen lassen muss.   
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 August 2020, 18:18:18
 
... dieser bescheuerte (!) Psychiater, der im Moment die Vertretung für meinen Psychiater macht, der gerade im Urlaub ist. Ich musste schon des Öfteren zu ihm und habe seine Praxis jedes Mal mit einem extrem schlechten Gefühl verlassen und war fast immer den Tränen nahe. Er ist einer von denen, die es offenbar brauchen, ihre "Macht" in vollen Zügen auszuspielen und ihren Patienten zu zeigen, wie klein und abhängig sie doch von ihm sind.

Ich musste anderthalb Stunden warten und er hat Patienten vorgelassen, die sehr viel später als ich da waren – und das, obwohl ich nur ein Rezept brauchte, welches er mir in der Vergangenheit schon mehrfach ausgestellt hat. Dann ruft er mich also auf, geht mit mir auf den Flur, wo jeder unser Gespräch mitbekommt, hält das Rezept bereits in der Hand, aber fragt mich, was ich denn jetzt genau bräuchte – und warum – und wieso in dieser Dosierung – und ob das so denn wirklich richtig sei – und ob ich süchtig sei und so weiter und so fort. Er hat mich zum wiederholten Male in eine Position gebracht, in der ich mich dafür rechtfertigen musste, dass ich dieses Medikament nehme / brauche, die Dosierung angebracht ist und dass ich nicht anderthalb Wochen darauf verzichten kann, bis mein eigentlicher Psychiater aus dem Urlaub zurück ist.

Und dann meinte er, ich solle einen Moment warten, ging mit dem Rezept weg und ließ mich minutenlang auf dem Flur stehen. Irgendwann fragte mich eine der Sprechstundenhilfen, warum ich da jetzt die ganze Zeit stehe und wies mich an, wieder im Wartezimmer Platz zu nehmen. Dort saß ich dann bestimmt nochmal zehn bis 15 Minuten, bis er reinkam und erneut anfing, mit mir zu diskutieren. Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich wäre aufgestanden und ohne das Rezept gegangen.

Und es macht mich wütend, dass ich auch noch zwei andere Rezepte bräuchte, mich aber nicht mehr getraut habe, danach zu fragen, weil mir das alles einfach zu viel war.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 August 2020, 17:17:17
 
... Menschen, die einen anblaffen, wenn man sie darauf hinweist, dass sie bitte Abstand halten sollen. -.-

... Menschen, die beim Einkaufen drängeln bzw. sich vordrängeln – trotz aller Regeln.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 17 August 2020, 12:09:13
Ich weiß nicht ob mich folgendes wütend macht oder schon krank
in 15 Tagen ist das Monat um und ich habe immer noch keinen weiteren Antrag zum Ausfüllen.
man sagte mir ich sollte das per Internet machen aber das will ich nicht.

Ich will einen Antrag auf Papier ausfüllen !!!

Nun hat mir ein anderer Sachbearbeiter versprochen er wird es meiner Sachbearbeiterin nochmals mitteilen.
Ich habe es ihr schon geschrieben und dieser andere Sachbearbeiter konnte das sogar im Computer sehen dass ein Brief von mir kam.
Das ist schon mal gut.

Lieber Gott ich will doch nur einen Antrag in Papier Form
ich bekomme so Existenz Ängste und Magen Weh auch noch :(((((((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 19 August 2020, 20:48:10
Meine Mutter!
Liebt sie es wirklich so sehr, mich zu kontrolllieren und zu unterdrücken?
Warum tut sie bestimmte Dinge, nur um mir zu zeigen, dass sie Macht über mich hat?
Es macht mich wütend und traurig.

-ToteMoewe
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 August 2020, 17:27:37
 
... wenn meine Grenzen nicht geachtet werden, obwohl ich sie klar kommuniziert habe! Es macht mich wütend, wenn jemand die Erfüllung seiner eigenen Wünsche bzw. die Befriedigung seiner Bedürfnisse für wichtiger hält als die Grenzen anderer Menschen!

... Egozentrik.

... wenn sich jemand so unglaublich wichtig nimmt, obwohl er kein Stück "besser" ist als andere, sondern sich anderen gegenüber eher so verhält, dass zumindest ich es verwerflich finde.

... die Arroganz, die manch einer an den Tag legt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das nicht doch eher lächerlich finde.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 23 August 2020, 05:53:21
Es  macht mich richtig wütend wenn ein Mitglied immerzu nur kritisiert und dazu das Forum hier verwendet und noch meint sie brauche das aber dann in aller Scheinheiligkeit immer wieder beteuert sie habe das alles ganz anderes gemeint hoffentlich bekommt sie wirklich mal das was sie verdient.
Und noch wütender macht mich wenn jemand mit meiner Berufung nicht umgehen kann weil sie denken selbst Gott zu sein !!!

Aber wenn Gott mal wütend wird dann gnade ihnen Gott denn er wird nicht mehr länger zu sehen das steht fest.

Was sich manche Menschen einbilden ist einfach unfassbar (kopfschüttel)
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: pepsi am 23 August 2020, 17:33:26
Mich macht nichts wütend, mich kann man nur enttäuschen.
"Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" Joh 8,7
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 25 August 2020, 09:10:14
Eine vom Amt mit viel Geld geförderte Maßnahme, die dazu beitragen soll Jugendlichen für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren -
und dann müssen die Jungs Mandalas malen??!!!! Unfassbar!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 25 August 2020, 19:40:12
mich macht wütend wenn ich Leute "privat" anschreibe um etwas für mich wichtiges klären zu wollen und sie nicht darauf reagieren.
und man dann gezwungen wird das öffentlich zu schreiben und dann wiederum gegen die Regeln zu verstoßen.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 25 August 2020, 19:58:39
Ich bin heute mal wieder wütend auf mich selbst.
Nur weil ich nach dem Verletzen immer so unfähig bin und (immer wieder) viel zu dumm bin, irgendwelche Scheise im Keim zu ersticken, habe ich jetzt ein verdammtes Problem!

-ToteMoewe
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: claudi am 25 August 2020, 19:59:26
 
[Passage entfernt]

Nun zum Thema was mich wütend macht wenn Grenzen nicht respektiert u akzeptiert werden!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 25 August 2020, 20:00:20
 
[Passage entfernt]

Es macht mich wütend, wenn von mir verlangt wird, permanent zur Stelle zu sein, als hätte ich kein Privatleben und wie alle anderen auch meine Probleme.
Zum Glück aber nur für einen kurzen Moment. Ich bin schon wieder entspannt. :)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 25 August 2020, 22:15:03
In meinem Zimmer riecht es nach Gras, weil irgendwelche Typen meinen, um 10 Uhr Abends auf diesem Gelände Gras rauchen zu müssen. Das macht mich wütend! Können die nicht einen anderen Platz finden als drei Meter vor unserer Haustür? >:(
Und es macht mich wütend, dass ich das überhaupt nur bemerkt habe, weil ich mein blödes Fenster nicht schließen kann! >:/
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 28 August 2020, 08:24:46
Ich hatte im Möbelhaus einen Bürostuhl bestellt. Der ist jetzt zur Abholung bereit.

Kein Grund wütend zu werden? Doch! Wenn nämlich die Filiale in der ich den Stuhl bestellt habe nur 5 km von meiner Haustür entfernt ist, ich den Stuhl aber in einer ganz anderen Stadt abholen soll.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 August 2020, 14:57:57
 
... dass mein Psychiater sich spontan dazu entschlossen hat, seine Praxis heute geschlossen zu lassen und ich deshalb jetzt schon wieder drei Tage ohne eins meiner Medikamente klarkommen muss. Ich habe gestern immer wieder dort angerufen, aber niemanden erreicht ("Zurzeit sind alle Leitungen belegt. Bitte haben Sie einen Moment Geduld oder versuchen Sie es später noch einmal." – blah blah...). Heute war also die letzte Chance vor dem Wochenende – und dann heißt es auf dem AB einfach ohne Begründung oder Nennung eines Vertretungsarztes: "Die Praxis bleibt heute geschlossen.". Ja, grandios! Kann man so etwas denn nicht rechtzeitig ankündigen, damit die Patienten sich darauf einstellen können?

Es geht mir körperlich nicht gut. Und ich musste erst letzte Woche mehrere Tage auf ein Medikament "verzichten", welches ich täglich nehmen soll. Ich musste es also praktisch von einen Tag auf den anderen absetzen – und das habe ich sehr deutlich gemerkt. Und jetzt schon wieder so ein Mist. Es ist so anstrengend. Gut, dass ich wenigstens meinen Impftermin, der eigentlich kommenden Dienstag wäre, um eine Woche verschieben konnte. Das wäre wirklich zu viel für meinen Körper.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 28 August 2020, 16:16:18
Ein bestimmter Post auf den ich allerdings nicht näher eingehen möchte.

Widersprüchliche Aussagen.

Schuldzuweisungen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 September 2020, 10:47:47
 
Wenn jemand, der mich gut kennt und weiß, dass ich bereits seit Wochen eine depressive Episode habe, und der auch weiß, dass ich wieder seit Tagen überhaupt nicht geschlafen habe und dass ich ständig Schmerzen habe, mich am Telefon fragt: "Was ist denn mit dir? Du klingst so deprimiert." ........... Ernsthaft?? Wie kann man mir in meiner derzeitigen Situation bitte eine derart dumme Frage stellen? Ich könnte ausrasten, wenn es nicht so anstrengend wäre.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 15 September 2020, 11:46:05
Was bitte ist falsch daran, wenn jemand Interesse und Anteilnahme zeigt? Ich kapiere es einfach nicht!

Es macht mich wütend, wenn heutzutage die Frage "Wo kommen sie eigentlich her?" schon als rassistisch und fremdenfeindlich gilt.
Am besten fand ich allerdings, dass mir die Frage, wo kommen sie eigentlich ursprünglich her, den Vorwurf einbrachte, ich wäre fast so schlimm wie die Stasi.
Anmerkung: In diesem Fall verriet die Sprache eindeutig, dass die betreffende Person nicht aus der Region stammte (kein hiesiger würde so ein klares Hochdeutsch sprechen). Ein Migrationshintergrund, wie es so schön heißt, ließ sich trotzdem 100%ig ausschließen.

Vielleicht sollte ich mich doch in Zukunft auf das Wetter beschränken. Das verspricht zwar relativ langweilige Gespräche ist aber wohl unverfänglicher.


Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 15 September 2020, 20:14:46
Wenn Regeln unterschiedlich durchgesetzt und angewendet werden.

Heute sah ich z.B. einen Bericht über einen Collegestudenten, der sich wegen einer nachgewiesenen Covid-Infektion in häuslicher Quarantäne befand, und trotzdem eine Feier mit über 20 Gästen schmiss. Laut Bericht sind an diesem Ort private Treffen mit mehr als 10 Teilnehmen verboten.

Ich glaube nicht, dass er mit einer mündlichen Ermahnung davongekommen wäre, wenn er eine dunkle Hautfarbe gehabt hätte.


Wie ich darauf gerade komme? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema Ungleichbehandlung auch hier wieder sehr aktuell ist. 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 21 September 2020, 11:21:31
Wenn ich von anderen höre oder lese, dass sie sich (auch???) nicht mehr trauen gewisse Dinge zu schreiben.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 22 September 2020, 10:47:47
 
... wenn jemand nicht versucht, andere von (s)einer Meinung zu überzeugen, sondern sie ihnen (über einen längeren Zeitraum hinweg) einzureden. Das ist Manipulation, nichts anderes. Und manipulatives Verhalten ist etwas, was ich auf den Tod nicht ausstehen kann. Wenn es sich bei besagten anderen Personen ggf. auch noch um nicht besonders gefestigte Charaktere oder junge Menschen handelt, finde ich ein solches Verhalten sogar überaus verwerflich.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: riversong am 22 September 2020, 12:11:46
ja mich macht auch was wütend

gestern habe ich zu den Bröckelchen husten was geschrieben

eigentlich nur von Wikipedia abgeschrieben

ich habe es gesendet und es ist nicht angekommen
dann war alles weg

ich habe mich so sehr darüber geärgert, dass ich es erst jetzt schreiben kann.....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: hardworking fool am 24 September 2020, 20:29:58
Es kann ja niemand etwas dafür, wenn bei ihm / ihr im Oberstübchen ein paar Drähte falsch zusammengelötet wurden, aber es macht mich wahnsinnig wütend, wenn mich jemand für seine Zwecke instrumentalisieren möchte.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: -Sachmet- am 26 September 2020, 09:41:26
hinterhältige, dumme und manipulative Schleimer. Zum Glück sind sie dabei dumm, was es erleichtert, sie auszusortieren.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 30 September 2020, 17:37:57
 
...wenn ich jemandem etwas Persönliches erzähle / meine Gedanken mit ihm teile und er dies/e ohne mein Einverständnis an andere weiterträgt.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2020, 20:07:27
 
... dass die Harmonie, die wir hier in den letzten Tagen endlich zurückgewonnen haben, schon wieder gestört wird – auf die gleiche Weise wie vorher.

... dass selbst die deutlichsten Worte rein gar nichts bringen und einfach genauso weitergemacht wird wie vorher.

... wenn jemand Worte und Tatsachen verdreht.

... wenn jemand andere täuschen will.

... wenn jemand einen wunderbaren Ort so beeinflusst, dass andere sich dort nicht mehr wohlfühlen.


Es ist so ätzend, nervig, störend und zum Teil nur noch lächerlich – und irgendwie sogar traurig.
Selbst mir vergeht hier langsam, aber sicher die Lust. Mir!

Das musste jetzt einfach raus.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 07 Oktober 2020, 20:52:15

Danke Ina, du sprichst mir aus der Seele!

Grade macht es mich auch wütend, wenn sich jemand einmischt, der die Lage überhaupt nicht beurteilen kann >:-(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 Oktober 2020, 17:37:47
 
... dass die Spielchen auch heute wieder weitergehen.

Okay, wirklich wütend macht es mich gerade nicht, aber ich bin sehr genervt davon und habe keine Lust darauf, einen weiteren Abend damit zu verbringen. Davon gab es in den letzten Monaten mehr als genug. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Notafool am 10 Oktober 2020, 00:21:22
Wenn jemand einen anderen wissentlich in die Falle tappen lässt.

Für manche mag es ja lustig sein, einen Azubi nach Siemens Lufthaken zu schicken, aber für jemanden für den jede menschliche Interaktion eine Herausforderung ist, ist das eine Katastrophe.
 
Das ist nicht lustig, sondern armselig. Geht man so mit Behinderten um?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 November 2020, 17:27:37
 
Donald Trump und sein künstliches Lächeln.

Donald Trump und fast jedes Wort, das er spricht.

Donald Trump und seine Manipulation.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 November 2020, 01:37:47
 
Wenn ich mit jemandem telefoniere und derjenige plötzlich total abwesend ist, nicht mehr oder nur zeitverzögert antwortet – und das auch nur mit Blahblah, um überhaupt irgendwie zu reagieren – weil er nebenbei etwas am Handy macht / liest und daher gar nicht mehr (richtig) zuhört.

Kann man sich nicht vorher entscheiden, ob man jetzt mit jemandem telefonieren oder lieber mit seinem Handy rumspielen möchte? Kann man das scheiß Teil nicht einfach mal beiseitelegen, wenn man sich mit jemandem unterhält? Hauptsache, man hat erstmal selber 25 Minuten gelabert und wenn das Gegenüber dann mal ein paar Sätze sagt und sich vielleicht sogar einen Rat o.ä. erhofft, kann man sich nebenbei ja ruhig anderen Dingen widmen, weil es ja nicht so wichtig ist, was den anderen beschäftigt?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 November 2020, 17:37:47
 
Es macht mich wütend und traurig, wie manche Menschen mit "der Situation" umgehen.
Beispiel: Jemand betritt einen relativ kleinen Raum, in dem sich außer ihm nur jemand aufhält, der zur Risikogruppe gehört. Er kommt also rein, legt seine Atemschutzmaske mitten auf den Tisch (!) und nimmt auf dem Sofa Platz. Während er irgendetwas erzählt, nimmt er seine Maske, hält sie mit beiden Händen fest – das eine Bändchen in der linken, das andere in der rechten Hand – und spielt damit herum, wirbelt sie völlig gedankenlos in der Luft herum und sieht offenbar überhaupt nicht ein, so etwas zu unterlassen, weil er sein Gegenüber damit gefährdet. Der "Risikomensch" spricht ihn darauf an. Daraufhin ist er angepisst und antwortet: "Boah, ja, ich kann auch nicht immer an alles denken!".

Nein? Kann man das wirklich nicht? Kann man nach acht Monaten immer noch nicht daran denken, ein kleines bisschen Rücksicht auf andere zu nehmen? Kann man seine scheiß Maske nicht einfach aufbehalten oder sie zumindest in seine Tasche stecken? Wie kann man nach so vielen Monaten immer noch so ignorant sein?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 November 2020, 23:47:57
 
Es macht mich wütend und traurig, wie manche Menschen mit "der Situation" umgehen.

Neues Beispiel, ganz aktuell: Am frühen Abend lief hier immer wieder eine Gruppe von Jugendlichen (oder jungen Erwachsenen – das konnte ich nicht so genau einschätzen) durch die Straße, machte Lärm, grölte herum. Sie waren zu acht. Zwei von ihnen trugen eine Maske. Zwei! Vorhin kamen sie wieder an meinem Haus vorbei. Eindeutig betrunken, das war an ihren Stimmen zu hören. Erkennen konnte ich sie nicht, weil es inzwischen ja dunkel ist, aber ich glaube kaum, dass sie JETZT Masken tragen, Abstand halten und sich so verhalten, wie man es im Moment sollte.

Das macht mich wütend... Genau solche Vollpfosten tragen doch dazu bei, dass die scheiß Infektionszahlen immer mehr steigen, dass es keine-Ahnung-wie-viele Maßnahmen gibt, über die sich alle – wahrscheinlich sogar genau diese Leute – so tierisch aufregen, und dass es schlicht und ergreifend nicht besser werden kann! Das ist so asozial, also im wahrsten Sinne des Wortes asozial! Mein Gott, was ist denn bloß so schwer oder schlimm daran, mal eine Weile auf so etwas zu verzichten?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 15 November 2020, 00:27:09
Dass unsere Vorgesetzten so respektlos sind und urteilen, ohne sich zu informieren. Jetzt haben sie unsere neue Projektleitung, die seit zwei Monaten da ist und einen Haufen Mist übernommen hat und sich damit abquält, Ordnung in die Sache zu bringen, in einem zweistündigen Gespräch zusammengestaucht. Argumente? Sie würde Unruhe reinbringen und von den Problemen, die sie formuliert, hätten unsere Vorgesetzten noch nie etwas gehört. Was übrigens eine glatte Lüge ist. Ich selber hatte schon vor Jahren zusammen mit meiner Kollegin ein Gespräch mit ihnen deswegen. Ignorantes, realitätsfernes Pack.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Jaycee am 15 November 2020, 12:20:58
Keine Gewissheit zu haben.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 15 November 2020, 14:50:20
Das es Arschlöcher gibt, die immer weiter machen.
Die einfach immer weiter machen.
Die glauben, sich das Recht über andere Menschen nehmen zu können.
Die ganz alltägliche Orte für Andere zu einer Hölle der Erinnerung machen.
 
Ich fühle mich so weit weg und machtlos, dass mir die Wuttränen in die Augen kriechen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 November 2020, 17:37:57
 
... dass ich ungefähr nach dem 20. Versuch doch noch jemanden in der Praxis meines Psychiaters erreicht habe. Ab Montag ist er für zwei Wochen im Urlaub und ich kann mir morgen noch Rezepte für alle meine Medikamente abholen. Das heißt, ich brauche in dieser Zeit NICHT extra zum Vertretungsarzt zu fahren! :)

Ja, von wegen! Bei diesem Psychiater kann ja auch nicht einfach mal irgendetwas GUT laufen! Ich bin heute mit meinem BTM-Rezept in die Apotheke gegangen und man konnte mir das Medikament nicht aushändigen: Auf dem Rezept fehlt die Unterschrift! Ich könnte so kotzen! (Ich überprüfe die Rezepte immer, bevor ich damit die Praxis verlasse. Dieses Rezept hat allerdings J. für mich abgeholt und der kennt sich damit nicht aus.)

Jetzt muss ich also doch wieder zur Vertretung und dann auch noch verdammt viel Geld für diese scheiß Tabletten ausgeben! Geld, das ich zurzeit schlicht und ergreifend nicht habe!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bubble am 23 November 2020, 17:29:07
Hab ich mich mal entschieden morgen zum Zahnarzt zugehen ( Loch im Zahn, Schmerzen) ,seit dem stehe ich unter Hochspannung, Unwohlsein, Schwindel ,Herz rase usw. Bin Angst Patienten. Und nun kann ich es vergessen. Jetzt bin ich krank.  Fluch oder Segen? Es nervt nur noch. Ich bin nur von kleinen Rotznasen umgeben, da kann man nur krank werden.
Es macht mich wütend, das die Eltern nur an sich denken und nicht an meine Gesundheit.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 28 November 2020, 00:40:13
Es gibt sowohl sinnvolle als auch sinnlose Dinge, Ereignisse rund um Corona.
Wir beschränken die Kontakte in der Adventszeit, Restaurants sind geschlossen, Veranstaltungen finden nicht statt.
Aber am 27. November 2020 findet der "Black Friday" statt.
Das kann ich weder verstehen noch nachvollziehen.
Ich wollte heute in der Stadt in drei Geschäften was erledigen.
Habe tatsächlich nicht an diesen schwarzen Freitag gedacht.
Ging durch die Fußgängerzone und vor diversen Geschäften standen die Leute Schlange um ihre "Superduper ich sterbe, wenn ich mir dieses Schnäppchen nicht schnappe Schnäppchen" unter den Nagel zu reißen.
Dafür stehe ich dann in Schlangen vor dem Geschäft, weil ja nicht mehr so viele Leute rein dürfen, und bündele mich dafür draußen vor dem Geschäft mit den anderen Leuten, denn wenn ich Corona Abstand halten würde, dann könnte sich ja jemand vordrängeln ...

Ich war etwas sprachlos, als ich durch die Stadt lief und das sah ....
(aber vermutlich bin ich sowieso zu sehr ... was auch immer.... um zu verstehen, dass man sich für einen Schuh einer bestimmten Marke anstellen muss an einer Menschenschlange, die so  groß ist, dass sie um die Ecke des Geschäfts führt und man den Eingang nicht mal sehen kann ....)

hm, jetzt habe ich das unter was macht mich wütend geschrieben ich glaube es hätte eher gepasst unter unsinnig oder was macht mich sprachlos ....
egal ...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 November 2020, 09:33:39
 
Dieser scheiß verfluchte Lärm draußen vor meinem Fenster!

Gestern habe ich noch gesagt: "Gut, dass jetzt Wochenende ist.", weil ich einfach total erschöpft bin und dachte, dass ich vielleicht ein wenig zur Ruhe kommen würde, wenn ich zwei Tage lang keinen Besuch bekomme, mich um ein paar Dinge kümmern kann, die fertig werden müssen, und mir Zeit für mich nehme. Ja, von wegen "Ruhe"! Alte Axt, ist das laut! Und das seit ca. 07:30 Uhr. Ich weiß nicht, was die da machen und kann es von meinem Fenster aus auch nicht sehen, aber es klingt, als würden die Steine schleifen oder so. Seit zwei Stunden!

Lärm macht mich wütend und manchmal sogar aggressiv.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 Dezember 2020, 03:47:57
 
Es macht mich wütend, wenn man sich meinen Rat einholt, sich alles genau erklären lässt (was viel Zeit in Anspruch nimmt, weil die Person von nichts eine Ahnung hat), sich am Ende bedankt und einsieht, dass es wirklich sinnvoll und besser ist, es auf diese Weise zu machen, weil das Ergebnis ein deutlich besseres ist (und das wäre in diesem Falle wichtig!) – nur um es am Ende wieder genauso zu machen wie vorher, keinen einzigen meiner Tipps umzusetzen und ein miserables Resultat zu präsentieren. Wozu lässt man mich dann überhaupt so lange erklären, demonstrieren, recherchieren usw.? Warum verschwendet man meine Zeit so? Und warum bin ich eigentlich zu blöd, zu glauben, dass mir diese Person wirklich zuhört und nicht nur "Danke" sagt, sondern meine wirklich simplen (!), aber zielorientierten Tipps in die Tat umsetzt? Warum versuche ich dieser Person eigentlich noch zu helfen? Warum nehme ich mich solcher Aufgaben an, obwohl ich selbst am Ende überhaupt nichts davon habe, egal ob meine Ratschläge berücksichtigt werden oder nicht? Ich werde mich damit nicht weiter auseinandersetzen. Manch einer muss wohl einfach so richtig schön auf die Nase fallen, um es zu begreifen. Viel Spaß dabei. Das mache ich jetzt nicht mehr zu meinem Problem. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 Dezember 2020, 00:47:47
 
... dass mir ständig wegen irgendwelcher schwachsinnigen Zwischenfälle – für die ich nicht verantwortlich bin – die Zeit wegrennt und mich das dann manchmal aufgrund von Zeitdruck in Schwierigkeiten bringt und ich mich total stresse(n muss). >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Dezember 2020, 20:15:29
Dass sich Leute auf Führungspositionen bewerben, die von Führung keinen Dunst haben, diese Stellen dann annehmen, so führen, als hätten sie keinen Dunst und dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ganz ironiefrei sagen: "Ich hatte noch nie ein Team, das so scheiße zusammenarbeitet wie dieses."

Ich meine: Da muss die Person sich doch mal vor den Spiegel stellen und das laut sagen und mal gucken, ob sie was merkt, oder?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 Dezember 2020, 22:44:44
 
...wenn man mich stundenlang warten lässt, obwohl ich sehr deutlich gesagt habe, dass ich das nicht will und so etwas heute nicht gut vertrage, da es mich anstrengt und ich sehr erschöpft bin. Und dann kommt nach über vier Stunden eine superkurze Nachricht, in der nicht mal Bezug auf eine Frage genommen wird, die ich gestellt habe? Nein, danke – dann ziehe ich es doch lieber vor, "richtig" meine Ruhe zu haben – in Ruhe gelassen zu werden – und mich in meine Traumwelt zurückzuziehen. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2021, 17:37:57
 
Und plötzlich ist diese blöde Datei, von der ich ganz bewusst KEIN Backup gemacht habe, doch wichtig für mich.
Zack – kaputt – keine Chance auf Wiederherstellung. Ein automatisches Backup wurde aus unbekannten Gründen auch nicht erstellt.
Ich könnte kotzen. Aber ich bin ja selber schuld, ich Idiot. So eine Scheiße! >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 Januar 2021, 18:57:57
 
... der Egoismus mancher Leute. Oder vielleicht sollte ich es besser Egozentrik nennen. Immer nur ihr eigenes Wohl und ihre persönlichen Vorteile im Blick... Gott, wie mich das ankotzt!

Gut, dass ich solche Menschen nicht in meinem Leben habe.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 09 Januar 2021, 17:16:53
Leute, die keine Maske tragen, gerade, wenn man ihnen nahe kommt, gerade Menschen, die viel mit Menschen zu tun haben ....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 Januar 2021, 17:37:57
 
Leute, die keine Maske tragen, gerade, wenn man ihnen nahe kommt, gerade Menschen, die viel mit Menschen zu tun haben ....

Dem schließe ich mich an – und füge hinzu: Menschen, die Covid-19 immer noch mit einer harmlosen Erkältung gleichsetzen.
Und: Menschen, die sagen, sie würden es nicht einsehen, sich an die Maßnahmen zu halten und es deshalb auch nicht tun.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 Januar 2021, 18:18:18
 
Radiosender, die aus einem Interview den größten Scheiß zusammenbasteln,
bis auf zwei oder drei Sätze keine der Antworten einspielen und stattdessen ÜBER die interviewte Person sprechen und dabei eine ganze Menge falsch wiedergeben / darstellen,
und die zudem aus sehr guter Tonqualität absolut miserable Tonqualität machen,
die interviewte Person das Ergebnis vorher nicht hören lassen,
nicht einmal Bescheid sagen, dass (und wann) es gesendet wird,
es aber auf allen möglichen Streaming-Plattformen (wie Spotify) hochladen, ohne sich das Einverständnis dafür einzuholen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 15 Januar 2021, 10:10:57
Corona und diese verdammten Maßnahmen dagegen! Mir reicht es, ich will meine Freiheit zurück!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Wolke am 21 Januar 2021, 00:09:34
Das sie einfach vom Blitz erschlagen wurde, oder vom Blitz durchfahren, oder was auch immer. Was ist bitte das für ein beschissenes Ende -.-
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Februar 2021, 23:17:17
 
... dass mal wieder etwas über meinen Kopf hinweg entschieden wurde. Etwas, was mich betrifft. Aber nein, ich wurde in die Entscheidungen nicht mit einbezogen. Warum werde ich nicht gefragt? Stattdessen werden ohne mein Einverständnis Pläne gecancelt oder verändert und festgelegt, wie dieses und jenes laufen wird und wie ich dies und das dann zu machen habe. Dass mir dies aber widerstrebt und es so auch nicht besprochen war, ist offenbar nicht von Interesse. Und jetzt soll ich einfach zu allem Ja und Amen sagen? Jetzt soll ich mal wieder einfach so hinnehmen, dass meine Meinung weder berücksichtigt noch erfragt wurde? Was denken die sich eigentlich dabei? Wahrscheinlich gar nichts! Wie das halt so ist, wenn man einen so erheblichen Mangel an Feingefühl hat... Ich fühle mich in dieser Sache völlig übergangen – und das macht mich wütend und ärgert mich. >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 Februar 2021, 05:07:57
 
Meine verfluchte Internetverbindung macht mich wütend! Vorgestern fing es schon an, dass zwischenzeitlich alles sehr langsam war, aber seit gestern ist es richtig schlimm. Manche Seiten brauchen eine halbe Ewigkeit zum Laden – wenn es denn überhaupt funktioniert und keine Fehlermeldung kommt. Das ist scheiße, wenn ich etwas mache, wofür eine konstante Verbindung nötig ist. Dann kann ich danach mit allem wieder von vorne anfangen. >:| Fotos hochladen geht teilweise gar nicht, E-Mails über Gmail zu verschicken, macht auch immer wieder Probleme.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 Februar 2021, 19:19:19
 
... dass irgendwelche ekelhaften, großen Insekten es immer wieder schaffen, trotz Fliegengitter in meine Wohnung zu kommen. Vor allem: Wie kommen SO große Viecher durch das engmaschige Fliegengitter? Da sind keine Löcher o.ä. drin. Es kotzt mich so an! Ich will die hier nicht haben! Was soll ich denn NOCH dagegen machen?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 Februar 2021, 23:47:57
 
Depressionen sind echt ein Thema, über das ich mich ernsthaft mit jemandem streiten könnte. Nämlich wenn irgend so ein Noob glaubt, er könne mir mehr darüber erzählen, als ich bereits weiß – und das, indem er an Thesen festhält, die er vor 20 bis 30 (!) Jahren in irgendwelchen Lehrbüchern gelesen hat. Thesen, die längst überholt sind, was auch schon lange wissenschaftlich nachgewiesen ist. Oder wenn jemand, der nach zwölf Therapiesitzungen "geheilt" war, glaubt, dass er weiß, wie der Hase läuft und wie einfach das doch alles ist. Aaaah!! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 24 Februar 2021, 23:57:47
 
* ...mir, die seit über 20 Jahren damit zu tun hat, aus eigener Erfahrung spricht, eine ganze Reihe unterschiedlicher Behandlungsmethoden durch hat, sich seit so langer Zeit informiert und intensiv damit auseinandersetzt, darüber liest und lernt und sich auch immer wieder für andere Betroffene eingesetzt hat (und damit meine ich weit mehr als dieses Forum)!

Alter...! ^^
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 04 März 2021, 02:56:46
ich ärgere mich über mich selbst, bin wütend auf mich, weil ich es trotz "guter Voraussetzungen" nicht schaffe, früh ins Bett zu gehen ...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 07 März 2021, 19:01:26
Wenn Menschen die Tatsachen immer so verdrehen, wie es ihnen passt.
Wenn sie sagen, sie wollten kein schlechtes Gewissen haben und einen dann erniedrigen, woraufhin sich mir die Frage aufdrängt, was mit ihrer Wahrnehmung falsch ist.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 März 2021, 23:47:57
 
... dass ich zurzeit wohl ziemlich viel falsch mache. Und dass ich mir nicht so ganz sicher bin, ob es daran liegt, dass ich zu viel, zu wenig oder einfach zu spät nachdenke. Ist im Grunde auch egal, denn alle drei Varianten sind ungut und haben Nachteile und können zu völlig blödsinnigen Handlungen führen... :-/
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 März 2021, 19:19:19
 
Ich selbst mache mich wütend. In was für eine blöde Situation habe ich mich da eigentlich wieder hineinmanövriert? Wie komme ich aus der Nummer jetzt wieder heraus?

Hätte ich vorher umfassender darüber nachgedacht und die Konsequenzen genauer abgewogen, hätte ich jetzt ein "Problem" weniger... -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 09 März 2021, 09:23:33
Boah, wie unnötig! Meine Mutter hat gestern in einer Praxis ein Rezept für mich abgeholt. Das funktioniert da aktuell per E-Mail System, ich schreibe also in eine Mail, was ich brauche und kann am nächsten Tag das Rezept abholen.
Ich habe meiner Mutter extra noch mal das Medikament aufgeschrieben und drunter notiert, dass ich 20mg brauche. Und was haben sie ihr gegeben? Ein Rezept für 5mg. -.- Entweder ich nehme jetzt jeden Tag vier Tabletten anstatt einer und sie sind mega schnell aufgebraucht oder ich muss mir ein neues Rezept bestellen. Ach mensch, wie blöd. -.-
Es ist nicht das erste Mal, dass ich da ne falsche Zahl aufgeschrieben bekommen hab. Kann man nicht erwarten, dass die kurz die richtige Zahl in der E-Mail sehen??
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 März 2021, 18:55:55
 
Menschen, die völlig unfähig sind, sachlich eine Diskussion zu führen und sich mit geschärftem Blick die Tatsachen anzusehen. Stattdessen werden irrationale "Fakten" durcheinandergeworfen, die schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen entsprechen, sondern auf Wahrnehmungsfehlern beruhen – und sobald man diese widerlegt, fühlt sich die Person angegriffen, blockt völlig ab und sagt im Grunde nichts anderes mehr als: "Ja. Ja, genau. Ja, du hast recht. (Und ich meine Ruhe.)". Wie soll man denn SO ein vernünftiges Gespräch führen? Warum werden abweichende Ansichten von vornherein abgelehnt oder gar als Streit aufgefasst, anstatt dass man einfach mal zuhört und darüber nachdenkt? -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 19 März 2021, 15:37:47
 
Fast wäre ich gerade eben zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eingeschlafen. Oh, wäre das schön gewesen – hätte das gut getan! Aber nein... Dann klingelt hier so ein blöder Amazon-Paketmensch, um mich zu fragen, ob er die Post für die Spanier in den richtigen Briefkasten geworfen hat. (??) Und dann sprach er zudem nur gebrochenes Deutsch und ich hatte erstmal überhaupt keinen Plan, was er überhaupt von mir will. Was soll denn so eine dumme Frage? Draußen sind genau drei Briefkästen: Der von meinem Vermieter, der von den Spaniern und meiner. Auf ersterem und letzterem stehen eindeutig deutsche Namen. Also wirft man Post, die an einen ganz offensichtlich spanischen oder zumindest ausländischen Namen adressiert ist, doch wohl in den mittleren Briefkasten, oder? Hat er ja auch gemacht! Warum also musste er hier dann noch klingeln? So ein Schwachsinn, verdammt... Ich hätte den Schlaf so sehr gebraucht, selbst wenn es nur 20 Minuten gewesen wären! >:(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 22 März 2021, 18:20:04
...dass manche Leute meinen, sie hätten das Recht, homosexuellen Menschen den Segen zu verweigern und dass gleichgeschlechtliche Liebe immer noch als "falsch" angesehen wird.

Wie kaputt ist diese Welt eigentlich?!


...angelogen zu werden und dann an den Kopf geworfen zu bekommen, ich sei an "Allem" schuld.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 April 2021, 19:57:57
 
Wenn mir jemand wegen meiner Erkrankungen und Symptome Globuli oder sonstige homöopathische Mittel andrehen will, ich diese ablehne, weil ich schlicht und ergreifend nicht an die Wirkung von "Kügelchen" glaube und mir dann anhören muss: "Dann willst du auch nicht gesund werden." >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 12 April 2021, 08:56:58
Nun geht es also los mit den Corona-Zwangstests. Ab nächste Woche darf ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr betreten, ohne eine negativen Corona-Test vorweisen zu können. Zweimal pro Woche muss ich mich testen (lassen). Ich bin mal gespannt, wie das ablaufen soll und wer die Tests bezahlt.

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 12 April 2021, 09:17:27
Geht mir ähnlich. Ich darf ohne zwei negative Tests in der Woche auch nicht mehr in die Schule.
Aber andererseits muss ich in die Schule; ich stehe eh auf der Kippe (haha, ein neues Wortspiel!), hänge hinten nach und von der Prüfung will ich gar nicht erst anfangen.
Es dürfen sowieso nur die vierte, neute und zehnte Klasse in die Schule, was bedeutet, dass wir sehr viele Klassenzimmer, die Mensa und die Turnhalle zur Verfügung hätten und sehr gut sehr viel Abstand halten könnten.

"Man" hat sich gegen eine Impf- und Testpflicht entschieden, aber um halbwegs normal leben zu dürfen, muss man sich eben doch testen oder impfen lassen.
Ich finde das ziemlich bescheuert, weil eine Spaltung (innerhalb) der Gesellschaft eben nicht nur bei Rassismus und Ähnlichem ensteht, sondern auch durch Maßnahmen, die den einen Privilegien und den Anderen Verbote versprechen, wenn sie nicht dieses oder jenes tun.
(ja aber natürlich darfst du einkaufen und essen gehen und etc. -aber nur, wenn du geimpft bist; du darfst natürlich in die Schule gehen und deiner Schulpflicht nachkommen-aber nur, wenn du einen negativen Test vorzuweisen hast)

Ich verstehe natürlich die Beweggründe und habe auch nicht das kleinste Bisschen was dagegen, wenn sich jemand impfen oder testen lassen will.
Allerdings finde ich es absolut nicht moralisch vertretbar, sich damit sympatisch zu machen, dass man doch sooooo sozial sei und für niemanden eine Impf- und/oder Testpflicht vorschreibe und es dann, um drei Ecken und ganz unauffällig, doch zu tun.


Beim allerheiligsten Kopffüßler, was ist das? Was ist los mit dieser Welt?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 12 April 2021, 10:32:32
Nachtrag zum Vorangegangenen:

Ich bin mir sicher, an den Tests verdient sich wieder jemand eine goldene Nase, wie an den Masken ja auch schon.



Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 19 April 2021, 17:27:37
 
Leute, die über jede neue Maßnahme nur meckern und sich beschweren, weil ja "alles" so "furchtbar schlecht und dumm und ungerecht" ist.
(Das hat nichts mit den Beiträgen über diesem zu tun.)

Davon abgesehen mache ich mich im Moment selber wütend. Ich hasse mich!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 April 2021, 17:37:47
 
Aufgesetzte Fröhlichkeit.
Gespielte Zuversichtlichkeit.

Wütend ist übertrieben, aber es nervt mich enorm und kotzt mich einfach an.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 30 April 2021, 19:06:30
Menschen, die behaupten, Selbstmordgedanken würden verschwinden, wenn man sie zurück weißt und nicht weiter drüber nachdenkt, weil schließlich der Mensch immer Herr über seine eigenen Gedanken ist.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 Mai 2021, 17:37:57
 
Muss man jemandem in der aktuellen Situation wirklich die Hand geben und ihm auf ungefähr einen halben Meter nahekommen, um sich ihm vorzustellen? Muss das wirklich sein?
Wenn jemand die Pandemie nicht ernst nimmt: Bitte. Das ist seine Sache. Aber er sollte nicht ungefragt davon ausgehen oder gar erwarten, dass die Leute um ihn herum seine Einstellung teilen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 10 Mai 2021, 14:03:21
"Was ist schlimmer, Esssucht oder Magersucht?"

Echt jetzt?! Ich könnte gerade so dermaßen ausrasten!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 11 Mai 2021, 22:49:06
Menschen, die sich für einen Beruf mit Menschen entschieden haben, aber total ignorant sind
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2021, 18:00:18
 
... dass mein Kopf nicht "richtig" denkt und meinen Ängsten und Befürchtungen mehr Glauben schenkt als meinem Verstand. >:(

... dass ich zwar weiß, dass dieses und jenes nicht so ist, wie ich denke / befürchte, es aber trotzdem nicht fühlen kann. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 12 Mai 2021, 21:25:56
...dass mein Vater es nicht akzeptiert, wenn ich etwas für mich behalten möchte und dann immer total beleidigt reagiert. Ist es nicht normal, mal etwas geheim zu halten/ihm nicht davon erzählen zu wollen?? >:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 14 Mai 2021, 21:05:22
Mein Vater. Meine Schwester. Ich. Mein Zuhause. Keine Ahnung, alles.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 22 Mai 2021, 21:29:47
Meine Eltern tun so, als wär alles okay. Sie tun echt so, als wäre nichts vorgefallen.

>:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 25 Mai 2021, 17:37:47
 
... ich!

... meine Unfähigkeit!

... meine Unschlüssigkeit!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 Juni 2021, 17:17:17
 
... dass manche Leute eine simple Frage nicht einfach mit Ja oder Nein beantworten können, sondern erstmal ganz weit ausholen und alles Mögliche erzählen, was nichts mit der Frage an sich zu tun hat. -.-

... diese dumme Tussi! (Das steht nicht mit dem obigen Punkt in Verbindung.)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 13 Juni 2021, 22:54:23
...dass manche Themen, die für mich extrem wichtig sind, nur ein kurzer Gesprächspunkt für meinen Vater sind und er dann mit seinen Themen fortfährt. Dass er so viel Raum einnimmt. Dass ich, wenn ich mich dann mal öffne, kaum Aufmerksamkeit kriege. Stattdessen Widerspruch.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 16 Juni 2021, 01:31:25
Dass die Schüler demnächst mit voller Klassenstärke im Klassenraum sitzen und keine Masken tragen müssen.
Ich gratuliere allen, die über 18 sind.
Ich gratuliere allen, die geimpft sind.
Die Kids können sich anstecken, ohne dass man weiß, welche Spätfolgen Corona bei ihnen auslöst.
Es macht mich unfassbar wütend, dass die Schulbusse nun genauso fahren, wie früher, es werden nicht mehr Busse sein, als sonst.
Die Busse waren vor Corona schon übervoll.
Eltern beschwerten sich vorher schon.
Ich weiß, dass manche Kinder, von den letzten Bushaltestellen vor der Schule (noch etliche km entfernt), nicht mehr mitgenommen wurden, weil der Bus zu voll war.
Vor Corona ging das schon durch die Presse, damals wurde gesagt: nö, nö, alles in Ordnung, ein Bus hat nunmal auch Stehplätze, insofern sind die Busse nicht überfüllt ....

Und jetzt wird das wieder genauso sein, aber eben nur MIT Corona ....

Ich überlege heftig, ob mein Sohn nicht erstmal zu Hause bleibt, bis einige krank werden, und man dann vielleicht wieder Maske tragen muss .....

Ich finde es einfach nur ...... :((((((
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 Juni 2021, 18:48:48
 
... wenn man mich nicht versteht und auch nicht verstehen WILL, weil Verständnis angeblich eh nicht dabei hilft, ein Problem zu lösen.

Das sehe ich aber GANZ anders. Wenn man nicht mal versucht, mich zu verstehen, und SO mit mir redet und ich mich für alles mögliche rechtfertigen soll, stößt mich das nur von der Person weg – und so findet sich am allerwenigsten eine Lösung.

... wenn ich nicht so kann, wie ich will und mir dann unterstellen lassen muss, dass ich es dann ja offenbar nicht WIRKLICH will und mich nur selber blockiere.

Da bleibt letztlich nur noch eines in mir zurück, nämlich die Frage: „Siehst du mich denn gar nicht?“. Ach ja, und Tränen, die resultieren daraus ebenfalls

Wie kann man so sehr von seinen eigenen Ansichten und Vorstellungen überzeugt sein, dass man jede Erklärung und Darlegung seines Gegenübers als nichtig deklariert und dessen Gefühle infrage stellt?
Wie kann man so kalt werden bzw. so viel Kälte rüberbringen, nur weil man die Gedanken / Empfindungen seines Gegenübers nicht versteht und nicht bekommt, was man will / sich wünscht?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 17 Juni 2021, 16:11:37
Menschen, die ihre Kaugummis auf den Boden spucken. >:(
Worauf das hinausläuft, lässt sich ganz einfach sehen. Allerdings nicht an ihnen, sondern an meinem Schuh.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Juni 2021, 20:47:47
 
Heute Nachmittag haben Lars und ich einen Spaziergang gemacht. Eine Frau fuhr mit dem Rad an uns vorbei; hinten am Rad war so ein Anhänger für Hunde befestigt. In dem Anhänger saßen auch zwei Hunde: Ein Collie und ein anderer, der etwas kleiner war. Wir hatten die Radfahrerin erst gar nicht bemerkt. Genau in dem Moment, in dem sie an uns vorbeifuhr, fingen die Hunde allerdings laut an zu bellen und wir haben uns beide total verjagt. Kann passieren – kein Problem. Die Frau drehte sich während des Fahrens um und sagte „Entschuldigung!“. Ein paar Meter weiter hielt sie an, stieg fluchend vom Rad ab und hat beide Hunde mehrmals geschlagen. Geht's noch? Wir waren echt empört und haben auch beide etwas gesagt, aber das war ihr egal. Sie rechtfertigte es mit den Worten: „Ja, ich hab hier ja selber fast einen Herzinfarkt bekommen!“. Das hat uns so wütend gemacht... Wie kann man so etwas tun? Sollte sie sich nicht lieber mal mit Hundeerziehung auseinandersetzen? Oder vielleicht einfach akzeptieren, dass ein Hund hin und wieder halt mal bellt?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 Juli 2021, 19:19:19
 
... mein verdammter, blöder Kopf, der einfach keine Ruhe gibt und mir wieder mal irgendeinen Mist einzureden versucht.

... ich, weil ich das nicht abstellen kann!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 04 August 2021, 11:19:51
...die total zickige und unfreundliche Bahnangestellte, die gerade unsere Tickets kontrolliert hat. Wie die gestichelt hat!

Boah, ich mag solche fiesen Menschen gar nicht. >:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 06 August 2021, 07:15:28
Das son dämlicher Idiot uns ins parkende Auto fährt und sich einfach verpisst.... 😡 Anzeige gegen unbekannt is raus aber als ob da raus kommen würde wer das war.....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 August 2021, 21:47:47
 
... J.! Sein Handeln, das seinen Worten sowas von entgegensteht!
... seine Unfähigkeit, sich durchzusetzen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 September 2021, 17:47:47
 
Veranstalter, die ihre Veranstaltung ausfallen lassen und es nicht für nötig halten, den gebuchten Künstlern dies mitzuteilen. Das haben J. und ich jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen erlebt. Beide Male haben wir es nur deshalb erfahren, weil wir (!) am Tag vor dem Auftritt noch einmal beim Veranstalter angerufen haben, um Details wie die genaue Ankunftszeit am Auftrittsort usw. zu besprechen. Was wäre denn gewesen, wenn wir dies nicht getan hätten? Dann hätten wir am vereinbarten Auftrittstag vor verschlossenen Türen gestanden? Ist es wirklich zu viel verlangt, rechtzeitig abzusagen (bzw. überhaupt abzusagen)? Ich finde das völlig daneben. Auf SO eine „Zusammenarbeit“ können wir künftig doch wirklich gut verzichten. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 September 2021, 20:07:27
 
Gmail mit seinen ständigen verfluchten Fehlermeldungen! Was ist das denn immer für ein Mist?
Error #2005 in Endlosschleife schlägt dem Fass nun aber wirklich den Boden aus!
Und jetzt? Ich möchte gerne wieder Zugriff auf meinen Account haben!

„Bitte versuchen Sie es in ein paar Stunden noch einmal.“
In ein paar Stunden? Bitte? Und knapp acht Stunden später steht das da immer noch?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 28 September 2021, 20:47:47
 
... Überheblichkeit,
... falsche Selbstdarstellung,
... Schuldzuweisungen,
... wenn jemand über Menschen urteilt, die er nie gesehen und mit denen er nie ein Wort gesprochen hat.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 30 September 2021, 19:00:19
 
... dass mich dieser Idiot vorgestern so runtergezogen hat – oder von mir aus auch: dass ich mich so von seinen Worten runterziehen lassen habe – dass ich seitdem eigentlich nur noch hier sitze und gar nichts mache, außer nachzudenken, zu trauern und zwischendurch zu heulen. Und das, was ich unbedingt bis zum Wochenende erledigt haben wollte „ruht“ mal wieder. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 Oktober 2021, 15:55:55
 
... wenn einfach mal eben mehrere Hundert Beiträge gelöscht werden! >:|
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 04 Oktober 2021, 19:30:07
...dass ich dieses Muster einfach nicht durchbrechen kann. Es läuft immer wieder auf das Gleiche zurück: Ich stecke ein.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 06 Oktober 2021, 13:33:36
...das geht so nicht. Das ist nicht in Ordnung!! Ich will das nicht!!!!

Wenn jemand so ein großes Problem hat, dann muss er einen Schnitt machen, einen Cut.

Einen Hund zum Beispiel würde ich kastrieren (lassen).
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 Oktober 2021, 17:47:47
 
Diese Leute, die meinen, sie wären ja sooo „korrekt“ und müssten immer sofort den mahnenden Zeigefinger erheben und den großen Moralapostel spielen, wenn jemand anders NICHT so „korrekt“ ist wie sie...
Gott, ist das nervig... Darf man vielleicht auch noch Mensch sein? So ganz normal menschlich meine ich... Darf das in der heutigen Zeit nicht mehr sein?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 31 Oktober 2021, 23:47:57
 
Solche verdammten Idioten, die beim Reden ungefähr 20 cm Abstand von einem halten und einem ins Gesicht röcheln (ja, ernsthaft), dass sie „übrigens nicht geimpft sind“, weil sie „das alles eh nicht glauben“.

Wie rücksichtslos kann man bitte sein? Warum setzt man andere einem solchen Risiko aus? Es macht mich so wütend!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 November 2021, 02:37:47
 
Okay, das hat mich aufgeregt. Wirklich wütend macht mich aber noch etwas anderes, nämlich dass die betreffende Person uns dies weniger als 72 Stunden vor unserem Konzert mitgeteilt hat und zudem meinte, sie würde sich jetzt eigentlich auch nicht extra testen lassen wollen (da es in ihren Augen wohl eh alles „Blödsinn“ ist, wenn wir das richtig gedeutet haben) – und fragte, ob man da nicht „etwas machen könnte“, um das alles geschickt zu umgehen. So vieles daran macht mich wütend... Nicht zuletzt, dass das Konzert, für das ca. 250 Karten verkauft wurden, nun gewissermaßen in Gefahr schwebt. Denn wenn sich die Person wirklich nicht testen lassen will: Wie sollten wir SO schnell einen Ersatzmusiker finden, der sich in SO kurzer Zeit ein zweistündiges Programm aneignen kann und dieses ohne auch nur eine einzige Probe mit 15 anderen Musikern spontan aufführen kann? Keine Chance...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Fuchs am 05 November 2021, 17:42:17
Der junge Mann, schätzungsweise 16 bis 22, der vorhin zu unserer Klimamahnwache gekommen ist und um einen Gastbeitrag gebeten hat, nur um ins Mikrofon zu rufen, dass ihm sein Mercedes sehr wichtig ist und dann wieder abzuhauen. Verdammt, das ist ein so unfassbar wichtiges Thema und es will nicht in mein Hirn, wie man das so ignorieren kann. >:( Ich möchte mir das nicht so zu Herzen nehmen, denn Idioten gibt es überall, aber das trifft mich gerade schon sehr... >:/
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 November 2021, 17:17:17
 
Solche Leute, die einfach kein Gefühl dafür haben, was (wann) angebracht ist und wann sie besser die Klappe halten sollten. Solche Leute, in deren Köpfen sich selbst beim Zusammensein im Restaurant nach einer Beisetzung alles nur ums Geld dreht. Ich weiß nicht genau, in welchem verwandtschaftlichen Verhältnis diese beiden Personen zu meinem verstorbenen Vermieter stehen, aber im Grunde spielt es auch keine Rolle. Sie haben allen Ernstes – heute, nachdem wir zur Beisetzung auf dem Friedhof waren – versucht, dem hinterbliebenen Sohn (24 Jahre) zu erklären, was für Vorteile (!) er jetzt doch habe. „Die Wohnung steht jetzt leer und gehört dir. Das musst du nutzen – das ist bares Geld!“ usw... Wie kann man derart empathielos sein? Ich bin aufgestanden und habe für ein paar Minuten wortlos das Lokal verlassen, weil ich das Gefühl hatte, ich könnte jeden Moment explodieren, wenn ich mir deren scheiß Gelaber auch nur eine Minute länger anhöre.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 November 2021, 22:57:57
 
... dass manch einer offenbar immer noch nicht begriffen hat, dass man mit Druck herzlich wenig – allenfalls das Gegenteil des Gewünschten oder Erhofften – bei mir erreicht und dass ich Manipulationsversuche meistens schnell als ebensolche erkenne.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 November 2021, 18:18:18
 
... wenn jemand einfach davon ausgeht, dass meine Welt genauso einfach funktioniert wie seine. Das kann ja nur zu Problemen führen.

Warum rede ich eigentlich noch? Wozu öffne ich mich, wenn man mir offenbar eh nicht zuhört oder man mich nicht versteht, dies aber nicht sagt? -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 November 2021, 17:37:47
 
Menschen, die immer nur wollen, wollen, wollen – und gut genug ist es doch nie.
Man macht und macht und macht – und an allem gibt es etwas auszusetzen. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 19 November 2021, 17:17:17
 
... dass ich immer wieder Geräusche aus der Küche höre und schon gar nicht mehr weiß, was real ist und was ich mir nur einbilde.

So verrückt haben mich diese blöden Mäuse gemacht! >:|
Ich will keine Angst mehr haben, nicht mehr so unruhig und angespannt sein und automatisch auf jedes kleinste Geräusch achten. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 Dezember 2021, 03:57:57
 
... dass jemand eine Zeichnung bei mir in Auftrag gegeben hat und sich jetzt einfach nicht mehr meldet. Er wollte gerne wissen, wie weit ich bin und bat mich deshalb um einen Zwischenstand, also um ein Foto. Unfertige Zeichnungen zeige ich nur ungern, aber ich wollte seinem Wunsch gerne nachkommen und habe ihm ein Foto geschickt. Seitdem ist Funkstille. Er hat sonst jede Nachricht innerhalb weniger Stunden beantwortet – und jetzt habe ich nach anderthalb Tagen noch keine Rückmeldung bekommen. Ich werde ihn noch einmal anschreiben, gehe aber davon aus, dass nichts zurückkommen wird – und das macht mich wütend. Ich hatte ihm im Vorfeld eine ganze Reihe von Bildern geschickt. Er kennt meinen Zeichenstil also und er gefiel ihm. Ich habe seine Vorstellungen, wie das Bild am Ende aussehen soll, genau umgesetzt. Und auch wenn es jetzt ja noch gar nicht fertig war, sah es wirklich nicht schlecht aus. Selbst wenn es ihm nicht gefallen hat: Hätte er mir das nicht einfach ehrlich mitteilen können? Ich habe sogar gleich zu Anfang gesagt, dass ich für eventuelle Änderungswünsche / -vorschläge offen bin, da es mir wichtig ist, dass der Auftraggeber mit dem Ergebnis wirklich zufrieden ist. Und jetzt? Ich habe viele, wirklich viele Stunden an dieser „blöden“ Zeichnung gearbeitet. Und das soll jetzt alles umsonst gewesen sein? Klar, ich habe ja auch wirklich nichts Besseres zu tun, als irgendwelche fremden Menschen zu zeichnen, von denen ich dann einfach nichts mehr höre!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Dezember 2021, 13:41:05
Dass unsere neue Bürgermeisterin den Volksentscheid einfach ignorieren wird, obwohl eine überwältigende Mehrheit dafür gestimmt hat.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 27 Dezember 2021, 12:52:44
Das ich heute Nacht arbeiten muss eigentlich gerne noch schlafen würde um fitt zu sein aber nicht kann weil meine Heizung kaputt ist und nu jemand zum Reparieren da ist. Ich hoffe das Scheiss Teil läuft nachher wieder. Mir ist Arsch kalt und eigentlich wollte ich vor der Arbeit noch duschen aber bei der Kälte unter kaltes Wasser, ich hole mir doch den tot 😖
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Januar 2022, 04:14:14
 
Wenn jemand, der mich offensichtlich nicht besonders gut kennt, glaubt, er wüsste besser als ich selbst, was gut für mich ist und was mir „helfen“ würde.

Wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Wenn in jedes Wort und jeden Laut irgendetwas hineininterpretiert wird.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2022, 17:27:37
 
... dass sich hier seit gestern immer wieder eine Katze im Garten aufhält, die aktiv „meine“ Vögel angreift!
Sie ist dick und fett und hat ein hässliches Knautschgesicht – und vor allem hat sie hier nichts zu suchen!
Ich habe sie schon mehrmals vertrieben, aber sie kommt immer wieder. >:(
Muss mir denn wirklich jede noch so kleine Freude genommen werden?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 Januar 2022, 17:27:37
 
... dass ich mich so unglaublich leicht ablenken lasse und dann überhaupt kein Zeitgefühl mehr habe.

Ich glaube, das ist einer der häufigsten Gründe, warum ich mich über mich selbst aufrege oder ärgere. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 20 Januar 2022, 04:15:46
Die Arbeit... Das auf bestimmte Situationen so völlig unangemessen reagiert wird....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Bella am 20 Januar 2022, 16:01:58
Der Postbote, der heute ein Paket nicht bei mir abgegeben hat, obwohl ich zu Hause war! Ein sehr freudig erwartetes Geburtstagspaket von einer sehr lieben Freundin!

Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 25 Januar 2022, 02:37:48
Das Pflegekräfte nicht ernst genommen werden bei sexueller Belästigung durch Bewohner/Klienten/Patienten....
Ach der ist bestimmt nur ausversehen an deinen Po gekommen... Genau.... Und der versucht auch immer nur ausversehen am Ärmel in meinen kassack zu gehen und der hat mir auch nur ausversehen in den Ausschnitt gefasst. Mir und sämtlichen anderen Kollegen.
Oder Der Mann kann da nichts für er hatte Hirnblutungen. Okay, weil er Hirnblutungen hatte muss ich alle 5 Minuten zur Klingel gehen und mich fragen lassen ob ich Sex will? Oder ob ich mich nicht mit in sein Bett legen will? Aber Moment, das sind doch nur blöde Sprüche der Leute da kann man doch drüber lachen. Hahaha... Ich lach mich scheckig, mega witzig.... Und weil er Hirnblutungen hatte darf er mir auch versuchen zwischen die Beine zu fassen?
So sehr ich meinen Job liebe so sehr hasse ich es wenn sowas passiert und noch mehr hasse ich es das Kollegen oder Arbeitgeber das nicht ernst nehmen. Is es n Wunder das die Pflegekräfte die nicht mit sowas umgehen können aufhören zu reden???? 😡
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Crying Angel am 28 Januar 2022, 20:16:13
Das mein Termin für Montag beim Handchirurgen einfach ohne Erklärung auf den 21. März verschoben wurde, ich hier mit Schmerzen warten muss und ich noch nicht mal weiß, ob meine Schwester da frei bekommt, um mich zu fahren, denn sonst komme ich da nicht hin.
Es war schon alles geplant für Montag, das macht mich echt wütend und ich würde gerade gerne etwas kaputt machen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 09 Februar 2022, 18:37:47
 
Habgier... Menschen, die nach dem Tod einer (nahestehenden) Person versuchen, sich an deren Besitz zu bereichern.
Am „besten“ sind die, die sich jahrelang nicht bei der Person gemeldet haben, als sie noch lebte – und kaum ist sie nicht mehr da, sind sie die Ersten, die auf der Matte stehen...
Ich verachte solche Menschen für ihr Verhalten.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 Februar 2022, 17:47:47
 
Die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen.
Warum muss man jemandem beim Einkaufen sooo nah kommen? Kann man nicht einfach zehn bis 20 Sekunden warten und dann ans Regal gehen? Ich fand so etwas schon vor der Pandemie sehr unangenehm. In Anbetracht der aktuellen Lage und der derbe hohen Inzidenz finde ich so etwas wirklich unmöglich und es macht mich wütend!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 24 Februar 2022, 22:11:34
Ich mich selbst. Warum mach ich das? Ich kann’s nicht verstehen.
Gerade hasse ich mich so sehr. Warum muss ich so übertreiben, warum kann ich nicht einfach aufhören, es kann doch nicht so schwer sein
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: ToteMoewe am 28 Februar 2022, 21:45:29
Sie. Manchmal hasse ich diese Frau, obwohl ich kein Recht darauf habe.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 04 März 2022, 18:09:51
Das Scheiss rumgezicke bei der Arbeit. Das Schicht gegen Schicht arbeitet. Das bei jeder Kleinigkeit die Leute an die Decke gehen. Ich wäre sowas von schon lange da weg wenn ich tagsüber arbeiten müsste. Alleine die Übergaben reichen mir echt schon....
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 April 2022, 18:18:18
 
Meine eigene „Blödheit“! >:(

Ich hatte so viel geschrieben und wegen einer blöden, undurchdachten Kleinigkeit ist alles weg. Ich könnte schreien...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 14 April 2022, 19:45:02
..entweder der Sonnensturm, der für heute angekündigt war und Aggressivität auslösen kann oder es liegt doch an den Hormonen (Zyklus, Wechseljahre und so was nerviges alles was kein Mensch braucht.) Ich geb die Schuld dem Sonnensturm.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 21 April 2022, 07:56:44
Das man von Ärzten nicht mehr ernst genommen wird wenn man einmal den Stempel psychisch krank hat... Ist alles nur noch psychisch...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2022, 01:23:45
 
... wie sehr man als gesetzlich Versicherter gegenüber Privatpatienten benachteiligt ist / wird. Es fängt ja schon bei der Terminvergabe an. So habe ich z.B. kürzlich beim HNO mitbekommen, dass Privatpatienten, die anriefen, drei oder vier Tage später (dazwischen lag wohlgemerkt das Wochenende, also könnte man sagen: am nächsten oder übernächsten Werktag) einen Termin bekamen, während Kassenpatienten mindestens zweieinhalb Wochen darauf warten mussten, behandelt zu werden. Auch ich musste trotz akuter Beschwerden drei Wochen auf meinen Termin warten. Jetzt weiß ich auch, warum ich am Telefon gleich zu Anfang gefragt wurde, bei welcher Krankenkasse ich denn versichert sei. Auf meinen Termin in der Ambulanz der HNO-Klinik muss ich nun weitere sechs Wochen warten. Bis dahin muss ich das „einfach“ aushalten.

Für einen Kassenpatienten muss es also okay sein, länger krank zu sein und unter seinen Beschwerden zu leiden. Wie viele Termine / Behandlungen bei Fachärzten hätte ich in den letzten Jahren wohl haben können, wenn ich privat versichert wäre? Vielleicht hätte ich längst Klarheit über vieles, wenn ich doch nur ein bisschen mehr Geld hätte. Ich kann es mir offenbar nicht leisten, gesund zu sein. Eine elende Ungerechtigkeit ist das.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2022, 03:17:37
 
... wenn sich jemand in einer Sinnkrise befindet und sich große Lebensfragen stellt und ein anderer glaubt, das ließe sich in ein bis zwei Sätzen abhandeln, weil ja alles sooo einfach ist.

... wenn jemandem gänzlich das Verständnis für Depressionen fehlt und er deshalb stur daran festhält, dass es bloß eine Frage des Wollens ist, wie man sich fühlt und wie man sein Leben wahrnimmt und gestaltet.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 01 Juni 2022, 17:47:47
 
Auf meinen Termin in der Ambulanz der HNO-Klinik muss ich nun weitere sechs Wochen warten. Bis dahin muss ich das „einfach“ aushalten.

...und dann kommt wenige Tage vor dem Termin ein Anruf: Die Ärzte seien an dem Tag auf Fortbildung und der Termin könne deswegen doch nicht stattfinden.

Neuer Termin: Weitere 22 Tage später. Herzlichen Dank.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Julie am 09 Juni 2022, 01:27:08
Das es solche Arschlöcher gibt... Scheiss Betrüger. Will man was auf eBay Kleinanzeigen verkaufen und bekommt gafakte Screens zugeschickt, über DHL kaufen. Angeblich kann man da über Visa oder mastercard Dinge bezahlen und abholen lassen. In Wirklichkeit wollte er wahrscheinlich nur an meine Kreditkartendaten. Morgen erstmal zur Polizei, anzeige wegen Betrugversuchs. Habe nur gesagt besitze keine Kreditkarte, aber solche Menschen machen mich echt wütend und ich hoffe die kriegen den. Laut Google neuste Betrugsmasche seit Anfang des Jahres
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Juni 2022, 17:17:17
 
Ich mich selbst. Ich ärgere mich über meine Ungeschicklichkeit. Tontechnik sollte man besser nicht „durch die Gegend werfen“...
Jetzt ist der Boden (Laminat) an zwei Stellen kaputt. Sieht echt toll aus. Und mein Bein tut weh, weil mir da ein schweres Teil draufgefallen ist. :(
Vielleicht sollte ich erstmal wieder gesund werden und vernünftig zu Kräften kommen, bevor ich Gesangsanlagen auseinanderbaue und in ihre Einzelteile zerlege. :-/
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 19 Juni 2022, 01:27:37
 
Ruhestörung / Lärmbelästigung über viele Stunden.
Ich habe hier in den letzten elf Jahren wirklich schon viel ausgehalten, aber das, was hier gestern Abend abging, war definitiv ZU viel und hat meine Toleranzgrenze weit überschritten.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 25 Juni 2022, 18:18:18
 
... dass draußen schon wieder so ein Wahnsinnslärm ist. Hat das letzte Woche denn nicht gereicht?

Es macht mich wütend, dass überhaupt keine Rücksicht darauf genommen wird, dass hier Menschen wohnen. Wie kann man das komplett ignorieren? Ich würde das nicht fertigbringen.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2022, 17:17:17
 
Das man von Ärzten nicht mehr ernst genommen wird wenn man einmal den Stempel psychisch krank hat... Ist alles nur noch psychisch...

Ganz genau DAS! >:(
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 Juli 2022, 19:19:19
 
...wenn jemand über eBay Kleinanzeigen etwas kaufen möchte, wir eine Uhrzeit für die Abholung vereinbaren und die Person dann einfach nicht auftaucht – und natürlich auch nicht vorher absagt.

Für so eine Unzuverlässigkeit habe ich einfach kein Verständnis. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 21 August 2022, 17:47:47
 
... Rücksichtslosigkeit! Ich bin heute an einer Landstraße entlanggefahren, an der es nur auf einer Seite einen Radweg gibt. Man darf dort in beide Richtungen fahren. Es kam gleich zweimal vor, dass mir zwei Personen zusammen auf dem Rad entgegenkamen, die nebeneinandergefahren sind und einfach keinen Platz machen wollten, damit ich vernünftig an ihnen vorbeikomme. Beim ersten Mal hat sich eine der beiden Personen noch dazu erbarmt, so halb neben / hinter ihrer Begleitung zu fahren, als sie schon kurz vor mir waren, und beim zweiten Mal musste ich auf die Straße ausweichen. Warum kann man nicht einfach eine halbe Minute lang hintereinanderfahren, wenn einem andere Radfahrer entgegenkommen? Für mich wäre das selbstverständlich...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Mira am 21 August 2022, 19:00:17
Ungerechtigkeit macht mich wütend. Rücksichtslosigkeit ebenso. Wie will man untereinder auskommen, wenn man nur seine Muskeln spielen lässt? Als ehemalige leidenschaftliche Radfahrerin in Freizeit bin ich doch nur zum Eigenschutz ausgewichen, wo ich es für angebracht hielt. Was bringt es mir im Recht gewesen und trotzdem mausetot geworden zu sein?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 August 2022, 00:37:57
 
Vollidioten, die bei heftigem Unwetter mit einer Wahnsinnsgeschwindigkeit über die Autobahn brettern.
Ohne Worte.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2022, 21:57:57
 
Es ist gleich 22 Uhr und die spielen da draußen immer noch Fußball und brüllen rum, als ginge es um ihr Leben... Was ist denn bitte los mit denen?

Ich brauche Ruhe, habe Kopfschmerzen, muss arbeiten und hab null Konzentration! Wie zur Hölle soll ich das heute noch schaffen?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2022, 22:37:47
 
Jetzt ist das Spiel beendet und sie sitzen da draußen und trinken Bier und brüllen immer noch rum und sind sooo laut. :(

Und aus der komischen Kneipe schräg gegenüber dröhnt Musik... Das wird wohl noch eine lange Nacht da draußen. Und für mich eine unproduktive. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Oktober 2022, 17:37:47
 
Die verfluchte Depression macht mich wütend. Die elende Antriebslosigkeit, die Konzentrationslosigkeit, die fehlende „echte“ Freude, dieser Dämmerzustand, das Nicht-Können...

Dieser Mangel an so vielem, den die Depression mit sich bringt. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 17 Oktober 2022, 06:55:43
Oh ja, dem stimme ich zu:
Erschöpfung, Freudlosigkeit, Antriebslosigkeit, meiden von sozialen Kontakten, das Gefühl das Gehirn funktioniert einfach nicht, Dämmerzustände,

… eigentlich wollte ich aber schreiben, keine Antworten zu bekommen auf Nachrichten … was letztlich auch wieder zu Enttäuschung und lähmungsgefühlen führt. Bin ich so wertlos und unwichtig, dass man mir nicht mal mehr antworten kann/muss 😢😤
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 14 November 2022, 20:30:14
PMS. Und so was unnötiges wie eine Menstruation. Braucht kein Mensch sowas.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 15 November 2022, 22:47:47
 
...wenn jemand alles Mögliche als Kritik auffasst und wegen Nichtigkeiten eingeschnappt ist, dann aber auch nichts sagt (ich es aber deutlich an der Mimik erkenne). Sogar Dinge, die überhaupt nicht als Kritik gemeint waren und auch nicht unhöflich oder unfreundlich formuliert wurden. Manchen Leuten muss man offenbar ständig nach dem Mund reden und alles toll finden, was sie sagen und machen, damit sie sich auf keinen Fall in irgendeiner Form angegriffen fühlen. Nee, nicht mit mir, echt nicht.

...wenn Ich-Bezogenheit so weit geht, dass Äußerungen des Gegenübers komplett übergangen werden und einfach über andere Dinge weitergeredet wird. Was ist das für eine Art von Kommunikation? Für mich ist das gar keine. Vor allem fühle ich mich mit meinen Belangen verdammt unwichtig, wenn mit keinem Wort auf das, was ich erzähle, eingegangen wird und mir somit null Interesse entgegengebracht wird.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 21 November 2022, 09:15:24
… keine Lösung zu haben für Probleme die mein Leben zerstören - wenn ich nicht bald eine Lösung finde
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 22 November 2022, 17:17:17
 
... dass gewisse Ämter es einem so verdammt schwer machen. >:(

Da bekomme ich manchmal schon ein bisschen das Gefühl, dass die denken, dass jemand, der chronisch krank ist, ohnehin nicht die Energie aufbringen wird, sich noch (!) intensiver um Unterstützung zu bemühen und Widerspruch einzulegen. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 23 November 2022, 20:37:42
Ungerechtigkeit (nicht hier, aber draußen, in der Welt).
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 27 November 2022, 07:36:44
… dass ich immer wieder Dinge tue (für andere) die ich eigentlich nicht tun will
… dass ich so bin wie ich bin. Ich bin wütend, dass ich nichts auf die Reihe bekomme, dass ich keine Grenzen einhalten kann, dass ich so unordentlich bin, dass ich so antriebslos bin, dass ich immer Kopfschmerzen habe, dass mein Kopf nicht funktioniert (Amnesien), dass ich Menschen die ich Liebe immer wieder enttäusche
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 16 Januar 2023, 17:57:57
 
Leute, die glauben, die Straße oder der Radweg gehöre ihnen allein. Warum bleibt man plötzlich mitten auf dem Radweg stehen, ohne vorher zumindest mal zu gucken, ob vielleicht jemand hinter einem fährt? Ich finde es nicht so toll, im Dunkeln und bei Regen und mit Einkäufen im Fahrradkorb eine Vollbremsung hinlegen zu müssen. Und der Typ hinter mir war davon ebenso wenig begeistert und wäre mir dann auch noch fast hinten reingefahren. Ach, ich hasse Rücksichtslosigkeit...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2023, 01:33:55
 
Nicht wirklich wütend, nicht wirklich traurig, sondern irgendetwas dazwischen:

...wenn jemand klare Worte einfordert und betont, wie wichtig ihm Ehrlichkeit sei, er genau dies von mir bekommt und – wer hätte das gedacht – in Schweigen verfällt. Bei aller Ehrlichkeit bleibe ich doch immer höflich und freundlich und vergreife mich sehr selten im Ton. Was habe ich also falsch gemacht? Ich glaube, in diesem Falle habe ich gar nichts falsch gemacht. Das Problem scheint mir hier eher zu sein, dass jemand etwas eingefordert hat, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob er dies wirklich (!) möchte und auch verträgt. Irgendwie nervt mich so etwas und ich wünsche mir für manche Menschen ein bisschen mehr Selbstreflexion und weniger Scheu vor dem metaphorischen Spiegel.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2023, 17:17:17
 
Unzuverlässigkeit!
„Ich sage Ihnen in ein bis zwei Stunden Bescheid, ob es klappt!“
Sechs Stunden später: Immer noch nichts gehört.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 14 März 2023, 16:20:26
Dass ich immer wenn ich wütend bin in Tränen ausbreche, zittere und ganz klein werde. Ich kann so schlecht für mich und meine Bedürfnisse einstehen und dann auch hin stehen und mich behaupten…

Weiß jemand woher so etwas kommt? Was kann ich da tun? Wie an mir arbeiten?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 18 März 2023, 01:33:55
 
Der verfluchte Pfeifton, den ich seit gut drei Stunden auf dem linken Ohr höre und der einfach nicht verschwinden will, macht mich wütend. >:|

So etwas hat mir gerade noch gefehlt. Vielleicht (hoffentlich!) braucht mein Körper „einfach nur“ mal wieder ein bisschen Ruhe...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 April 2023, 11:22:33
 
...diese gottverdammten, beschissenen Ärzte und Arztpraxen! Das kann doch alles nicht wahr sein! Ich bin gerade mal wieder fassungslos! (An anderer Stelle mehr dazu...)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 04 April 2023, 16:57:40
Ja, ich versuche Ärzte zu vermeiden. Hab so einen tollen Hausarzt aber der geht wohl bald in Ruhestand. Die Nachfolgerin die ihn schon ab und zu vertritt ist lange nicht so gut….. ich bin jetzt schon ganz traurig. Bin auch selten zu Fachärzten. Hab ihm vertraut und es war auch meistens gut wie es lief.

Dass ich morgen allein mit den Kindern in Urlaub fahren werde… so doof, mit Kindern sollte man einfach genug Urlaub haben um die in den Ferien vernünftig (auch mal zu zweit) betreuen zu können. Ist doch doof, echt.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 06 April 2023, 21:13:40
...wenn man sonstsoundsoviel Geld ausgeben kann für Forschung, für künstliche Intelligenz, für die Autos und Hubschrauber von irgendwelchen Managern,
aber nicht ein einziges Land vor dem Hunger bewahren kann. Und das in unserer heutigen Zeit!
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 07 April 2023, 17:27:37
 
Solche Blödmänner bei eBay Kleinanzeigen, die gleich mit schlechten Bewertungen und Schlimmerem drohen, weil bei dem Versand etwas nicht so gut gelaufen ist und ein Teil leicht beschädigt angekommen ist.

Man könnte ja auch einfach – vor allem erstmal (!) – vernünftig miteinander reden... *kopfschüttel*
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 April 2023, 17:27:37
 
... wenn ich sehr deutlich sage, was ich will und was ich NICHT will – und es einfach ignoriert wird, weil jemandem sein eigenes Verlangen wichtiger ist als meines.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2023, 18:18:18
 
... wenn man mir zehn Minuten vor einem Termin absagt. Als wüsste man das nicht ein KLEINES bisschen eher. -.-

Alles umsonst vorbereitet. Ich mag es nicht, wenn jemand so mit der Zeit anderer Menschen umgeht.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ponyhof am 05 Juni 2023, 17:31:34
Mich machen gerade die Macho-Sprüche der Nachbarn wütend! Das war das letzte Mal, dass ich den Jungs angeboten habe mit anzufassen. Beim nächsten Mal setze ich mich damenhaft auf die Terrasse, trinke gemütlich Kaffee und sage "Hach, das sieht aber schwer aus" wenn sie an mir vorbeigeschleppt kommen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 06 Juni 2023, 17:17:17
 
Wenn Leute beim Radfahren entweder Kopfhörer tragen und (offenbar laut) Musik hören oder auf ihrem Smartphone herumtippen – und nichts um sich herum mitbekommen. Dann trödeln die da mit 14 km/h vor mir herum und hören mein Klingeln nicht bzw. nehmen es nicht wahr. So etwas regt mich wirklich auf (innerlich zumindest). Als gäbe es keine anderen Verkehrsteilnehmer.

Beides an einem Tag erlebt...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 08 Juli 2023, 17:27:37
 
... wenn Entscheidungen über meinen Kopf hinweg getroffen werden und ich nicht mit einbezogen werde, obwohl es mich etwas angeht.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 Juli 2023, 17:27:37
 
... wenn jemand meint, er müsse mich lehren, anderen aufgrund ihrer Herkunft misstrauischer zu begegnen. So ein Blödsinn. Nein, das ist wirklich nicht meine Welt!
Davon abgesehen bin ich gerade dabei, genau das Gegenteil zu lernen: endlich (!) wieder furchtloser, offener, unbefangener durch die Welt zu gehen und anderen mein Herz zu öffnen!
Und überhaupt: Wie traurig ist es eigentlich, dass jemand so denkt!?
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 27 Juli 2023, 01:17:17
 
Wenn mein Handy zu oft klingelt (SMS), werde ich irgendwann wütend. Ich kann das nur schwer in Worte fassen, aber dieses ständige Geklingel macht mich einfach wütend und ich will dann nur noch meine Ruhe haben. Mein Gegenüber kann nicht mal wirklich etwas dafür. Da kann der Inhalt ja noch so schön sein...

Was bin ich froh, dass ich kein Smartphone habe und nicht über jeden Scheiß irgendeine Benachrichtigung bekomme...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 03 August 2023, 00:44:44
 
... dass mich diese ganze Scheiße, die ich mit / wegen meiner Mutter erlebt habe, immer noch so dermaßen stark triggert! Nach so vielen Jahren noch! Es ist doch schon so lange vorbei...
Die Spuren, die es in meiner Seele hinterlassen hat, werden aber wohl nie verschwinden. :(

Es macht mich wütend, dass mich manche Erinnerung noch immer so sehr aus der Bahn wirft. Ich verstehe nicht, warum es immer noch solch eine Macht über mich hat.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Müde Maus am 20 August 2023, 12:44:58
Meine Unfähigkeit mich auf eine Sache zu konzentrieren
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 August 2023, 11:55:11
 
Warum glauben manche Menschen eigentlich, dass ich sofort für sie springe, wenn sie etwas von mir wollen?
„Ina, du musst xyz!“
Aha!? Fick Dich! Gar nichts muss ich!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 August 2023, 12:47:57
 
Und warum erwähne ich eigentlich extra, dass ich versuchen möchte, zu schlafen, wenn dann trotzdem so ein Lärm gemacht und sogar bei mir geklingelt und angerufen wird?
Da würde ich ja schon fast Absicht unterstellen. Diese Rücksichtslosigkeit und Egozentrik stößt mich so ab...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 August 2023, 16:47:57
 
Ich könnte heute echt am laufenden Band ausflippen.
Wozu redet man eigentlich miteinander, wenn dann doch alles ganz anders gemacht wird, als es vorher besprochen wurde?
Und warum bringt man Sachen durcheinander und nimmt sogar etwas davon weg, wenn ganz klar vereinbart wurde, dass ebendiese Sachen nicht angerührt werden?
Das gute Verhältnis zu der Frau meines ehemaligen Vermieters, der ich nach seinem Tod so viel geholfen habe, ist sowas von hin. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 04 September 2023, 21:31:41
 
Zu sehen, wie manche Mutter mit ihrem Kind umgeht, macht mich wütend und traurig zugleich. Hauptsache, sie kann Macht ausüben und Druck aufbauen... Wenn andere leiden, geht es ihr gut...
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 23 September 2023, 17:22:41
aus:  https://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Carr

"Carr ist homosexuell und wohnt in London, England."

Was soll das? Wieso schreibt man das in die ersten Zeilen von jemandes Wikipediaartikel? Würde da jemals jemand reinschreiben "...ist heterosexuell"? Ich glaube nicht. WHO CARES?
Wann sind wir denn endlich mal so weit, dass die sexuelle Orientierung, wie auch immer sie sein mag, keiner Erwähnung mehr bedarf?

Ach ja...
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 September 2023, 09:33:39
 
Wenn man mich morgens um 08:30 Uhr anruft und die erste Frage dann auch noch lautet: „Hab ich dich geweckt?“
Ja verdammt, Du hast mich geweckt! Zufrieden?

Und dann muss natürlich alles GANZ SCHNELL gehen.
Man hat ja sonst nichts zu tun, direkt nachdem man – nach WIEDER viel zu wenig Schlaf – wegen so einem Scheiß geweckt wurde. -.-
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 26 September 2023, 14:17:47
 
... Lärm, für den ich einfach kein Verständnis aufbringen kann.

Warum muss man SO laut reden, herumpoltern, Türen knallen usw.? Es klingt, als würden sie da unten Schränke und Tische durch die Räume werfen.
Vor allem: Warum tut man das auch noch, wenn man weiß, dass jemand anders gerade dringend Ruhe braucht?
Wieder dieser Punkt, an dem ich beinahe Absicht unterstellen würde...

Ich muss hier endlich weg!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Siny am 29 September 2023, 17:29:50
Mein Chef heute mal wieder. Dieses cholerische Gehabe immer. Und dann auch noch so unfair dabei zu sein. -.-
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: nubis am 10 Dezember 2023, 09:55:57

Mich macht es grade richtig sauer, dass Ingo mich oft nicht ausreden lässt!

Natürlich kommt es so auch zu Missverständnissen.
Sein 'du hast doch grade gesagt' kann ich dann jedes Mal mit einem 'nein, ich hatte angefangen - du hast mich unterbrochen - ich wollte das und das sagen'
abkürzen.
Worauf man dann alles, was sich aus seiner falschen Interpretation und vorschnellem Urteil an Gespräch ergeben hat, revidieren muss und die ganze (im Grunde umsonst geführte) Diskussion rück-abwickeln und aufklären muss.

Könnte man sich alles sparen, wenn Man(n) mich AUSREDEN lassen würde!

Und was mich daran wirklich wütend macht ist die Tatsache, dass es immer öfter vorkommt, in letzter Zeit -.-
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 14 Dezember 2023, 17:37:47
 
... die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen, z.B. wenn jemand es nicht für nötig hält, mal kurz nach links und rechts zu schauen, wenn er mit einem Kinderwagen aus dem Bus aussteigt. Nein, stattdessen hat die Dame ihren Kinderwagen von der Bushaltestelle aus einfach geradeaus auf den Weg geschoben und sich dort breit gemacht. Es gibt an dieser Straße keinen gesonderten Fußweg. Ich musste direkt vor dem Kinderwagen eine Vollbremsung mit dem Fahrrad hinlegen, das Hinterrad war schon ziemlich weit oben in der Luft und es fehlte nicht mehr viel und ich wäre über den Lenker geflogen. Zum Glück ist das nicht passiert. Aber ich bin mit voller Wucht auf die Stange vom Fahrrad (Herrenrad) geknallt – direkt zwischen die Beine. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und mir wurde fast schwarz vor Augen vor Schmerz. Die Frau mit dem Kinderwagen hat in irgendeiner anderen Sprache geflucht und ist gegangen. So wie alle anderen es auch ignoriert haben. Dann steht man da und muss fast kotzen vor Schmerz und niemand hält mal kurz an und fragt, ob alles okay ist. So viele haben es gesehen und alle sind einfach weitergegangen. :(
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 20 Dezember 2023, 19:58:21

... die Rücksichtslosigkeit mancher Menschen, z.B. wenn jemand es nicht für nötig hält, mal kurz nach links und rechts zu schauen, wenn er mit einem Kinderwagen aus dem Bus aussteigt. Nein, stattdessen hat die Dame ihren Kinderwagen von der Bushaltestelle aus einfach geradeaus auf den Weg geschoben und sich dort breit gemacht. Es gibt an dieser Straße keinen gesonderten Fußweg. Ich musste direkt vor dem Kinderwagen eine Vollbremsung mit dem Fahrrad hinlegen, das Hinterrad war schon ziemlich weit oben in der Luft und es fehlte nicht mehr viel und ich wäre über den Lenker geflogen. Zum Glück ist das nicht passiert. Aber ich bin mit voller Wucht auf die Stange vom Fahrrad (Herrenrad) geknallt – direkt zwischen die Beine. Mir schossen sofort die Tränen in die Augen und mir wurde fast schwarz vor Augen vor Schmerz. Die Frau mit dem Kinderwagen hat in irgendeiner anderen Sprache geflucht und ist gegangen. So wie alle anderen es auch ignoriert haben. Dann steht man da und muss fast kotzen vor Schmerz und niemand hält mal kurz an und fragt, ob alles okay ist. So viele haben es gesehen und alle sind einfach weitergegangen. :(
 

Ja aber was hätten die denn machen sollen.



sorry - aber das wollte ich so nicht stehen lassen und habe einen Teil editiert.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 20 Dezember 2023, 19:59:38
Dass jemand Bäume durch Windräder ersetzen will... Ist das echt wahr?
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 20 Dezember 2023, 20:02:18
Weihnachten. Oder vielleicht eher die großen Kirchen, die dafür gesorgt haben, dass sich einsame Menschen, gerade an diesen Tagen, noch einsamer fühlen.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Sucre am 20 Dezember 2023, 22:01:05
die großen Kirchen haben dafür gesorgt, dass sich einsame Menschen noch einsamer fühlen? Häää???
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 20 Dezember 2023, 23:23:23
 
Ja aber was hätten die denn machen sollen, sie können [...]

Wenn Du mitbekommst, dass jemand einen Fahrradunfall und ganz offensichtlich Schmerzen hat, gehst Du dann einfach weiter? Bleibst Du nicht kurz stehen und vergewisserst Dich, dass die Person okay ist und alleine klarkommt? Es macht mich wütend, wenn so etwas NICHT gemacht wird, denn ich verstehe nicht, wie einem andere Menschen so egal sein können. Ich würde dafür sogar die Straßenseite wechseln und zu der Person rübergehen. Etwas anderes könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

Davon abgesehen möchte ich Dich bitten, in Zukunft besser auf Deine Wortwahl zu achten, denn die lässt wirklich zu wünschen übrig.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 29 Dezember 2023, 17:44:44
 
Immer wieder: Unpünktlichkeit.

Ich hasse es, wenn man mit meiner Zeit umgeht, als hätte ich sie im Überfluss oder als wüsste ich nichts damit anzufangen.

(Ich rede nicht von ein paar Minuten, sondern auch locker mal von einer Stunde oder mehr – ohne Bescheid zu sagen, dass es später wird.)
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 23 Februar 2024, 02:27:27
 
…die Alarmanlage, die gerade zum dritten Mal in dieser Nacht Krach macht. Gleich wird sie wieder ausgeschaltet und garantiert wird sie heute Nacht noch ein viertes und ein fünftes Mal Lärm machen. Ich will doch nur Ruhe!
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 23 Februar 2024, 07:34:51
... nicht direkt wütend, aber unglaublich genervt wenn ich beim Lesen eines Textes zuerst eine weibliche Form lesen muss und dann aber gleich anschließend noch den Hauptbegriff. Erstens ist es mühsam, zweitens nehmen die mir dadurch unnötig meine kostbare Lebenszeit weg und außerdem komm ich mir dabei so dermaßen blöd (verar..) vor. So als ob ich zu doof zum Weiterdenken bin, dass mit dem Überbegriff automatisch beide Geschlechter gemeint sind.

Ich weiß, Hirn war alle. *Augen verdreh*

Es stört einfach den Lesefluss.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 23 Februar 2024, 07:36:19
... und diese Sprache mit dem Innen, das hört sich immer an als ob derjenige Schluckauf hat. Mir gefällt es nicht.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 05 März 2024, 01:57:57
 
…wenn mein Gegenüber mir ständig ins Wort fällt. Wieder und wieder und wieder! Und das nicht nur hin und wieder, sondern im Grunde bei jedem einzelnen Gespräch - und sei es noch so kurz! Da bekomme ich irgendwann einfach das Gefühl, mit meinen Gedanken völlig unwichtig und uninteressant zu sein und sage insgesamt schon immer weniger, weil mir wirklich die Lust darauf vergeht, anzufangen und spätestens beim zweiten oder dritten Satz eh wieder unterbrochen zu werden und nicht ausreden zu können. :( Irgendwann bin ich stumm…
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 13 März 2024, 17:17:17
 
Vor ein paar Wochen lag mein Futterhaus im Garten. Es hat mich irritiert, weil es nicht so ohne Weiteres einfach umfällt. Es steht auf drei Beinen und hat einen guten, sicheren Halt. Selbst als wir vor einiger Zeit orkanartige Böen hatten und draußen alles Mögliche durch die Gegend geflogen ist, blieb das Futterhaus an seinem Platz stehen. Es ist auch nicht umgekippt, als mal eine Katze auf das Dach des Vogelhauses gesprungen ist. Tja, und heute Morgen lag das Futterhaus schon wieder, diesmal in eine andere Richtung geschubst. Es sah aus, als hätte es jemand mit einem kräftigen Stoß in Richtung Hecke gekippt. Zweimal in so kurzer Zeit kippt ein Futterhaus, das einen eigentlich guten Halt hat, nicht um. Das sieht schon sehr nach Absicht aus. Ich frage mich, was das soll und wer auf so eine bescheuerte Idee kommt.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Feli am 14 März 2024, 09:56:30
@ Ina, richte eine Kamera drauf (ernstgemeint)

Langsames oder gänzlich fehlendes Internet macht mich ärgerlich. Erst machense uns davon abhängig und dann geht nix, was soll das?`

Dass sie wieviele Milliarden hoch ins All schicken, aber dann in Kauf nehmen, dass evtl. Menschenleben zerstört werden, wenn All-Müll runterkommt.

Dass sie imstande sind, wieviele Milliarden hoch ins All zu schicken, aber hier auf der Erde nicht mal die hungernden Kinder füttern können.

Dass so manche nix aus dem Film Volcano gelernt haben.
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 17 März 2024, 22:55:55
 
Wenn Menschen Dinge einfordern, die sie selbst nicht zu geben bereit sind.

Wütend ist vielleicht nicht ganz der richtige Begriff. Es ist irgendwie enttäuschend und nervig.
 
Titel: Re: Was macht euch wütend?
Beitrag von: Ina am 22 März 2024, 23:55:55
 
Wenn jemand, der noch nie in einer vergleichbaren Situation war wie ich, glaubt, besser zu wissen als ich selbst, was gut für mich und meine Gesundheit ist. Ganz besonders dann, wenn Sätze mit den Worten „Du musst (einfach) nur ...“ beginnen. Aha. Muss ich das? Ich glaube nicht. Und vor allem: Nur? Ist das alles so leicht zu bewältigen, ja? Dann komm erstmal in meine Situation und mach das monatelang mit. Mal sehen, wie viel Kraft dann noch bleibt. Hängt ja alles nur von der Willenskraft ab. Der Körper setzt einem schließlich keine Grenzen – das macht alles nur der Kopf oder die persönliche Einstellung. Na dann... Also wenn die Lunge schon pfeift, ich keine Luft mehr bekomme und der Kreislauf versagt, ist das alles nur eine Frage der Willenskraft... Schon klar. Und wenn es von Tag zu Tag schlechter wird, wenn ich mich trotz allem körperlich betätige (in Maßen), sollte ich meinem Körper NICHT lieber mal ein wenig Ruhe gönnen, sondern einfach nur dagegen ankämpfen und mich NOCH mehr anstrengen? Dann wird es also besser?

So ein Gequatsche macht mich wirklich wütend, selbst wenn es vielleicht ja sogar gut gemeint ist. Kopf einschalten und nochmal rational drüber nachdenken könnte helfen.