Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Felidae am 20 März 2017, 11:13:53

Titel: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 20 März 2017, 11:13:53
Es sind nicht die
Gottlosen, es sind die
Frommen seiner Zeit
gewesen, die Christus an
den Pfahl schlugen.

- Gertrud von Le Fort
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: -Sachmet- am 27 März 2017, 20:11:58
"Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch recht primitiver Legenden."

Albert Einstein
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 28 März 2017, 13:29:58
Vom Wert der Dinge und der Menschen (in diesem Zusammenhang für fool mitgebracht, Club der toten Dichter hab ich auch gesehen und gelesen :) lg Feli)

Im Rahmen eines Seminars mit sehr vielen Teilnehmern hielt der Trainer einen 50-Euro-Schein in die Luft. Er fragte: "Wer von Ihnen möchte diesen 50-Euro-Schein haben?" Überall gingen Hände hoch. "Ok, einen kleinen Moment", sagte er und zerknüllte den 50-Euro.Schein. "Wer möchte diesen nun zerknüllten 50-Euro-Schein haben?" Wieder gingen die Hände in die Luft. "Ok, warten Sie", sagte er und warf den zerknüllten 50-Euro-Schein auf den Boden und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bis der Schein zerknittert und voller Schmutz war. Er hob ihn an einer Ecke auf und hielt ihn wieder in die Luft. "Und wer von Ihnen möchte diesen dreckigen, zerknitterten 50-Euro-Schein immer noch haben?" Und erneut waren die Hände in der Luft.
"Sehen Sie, Sie haben gerade eine sehr wertvolle Lektion erfahren. Was immer ich auch mit dem Geldschein machte, wie schmutzig und zerknittert er auch ist, es hat nichts an seinem Wert geändert. Es sind immer noch 50,- Euro. So oft in unserem Leben werden wir selbst fallen gelassen, sind am Boden zerstört und kriechen vielleicht im Schmutz - und fühlen uns wertlos. Aber all das ändert ebenso wenig etwas an unserem Wert wie das, was ich mit diesem Schein tat, seinen Wert änderte. Der Wert von jedem einzelnen von uns bleibt immer erhalten, wie schmutzig, arm oder verloren wir auch immer sein werden."

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 01 April 2017, 11:40:23
In die Zukunft schauen

Jedem von uns obliegt es größtenteils selbst, unsere Zukunft zu gestalten und wie sich unser Leben entwickelt. Das sollten wir uns bewusst sein, wie auch diese Geschichte vermittelt:

Es war einmal ein weiser, alter Mönch, von dem erzählt wurde, er könne in die Zukunft sehen. Er wohnte in einem kleinen Kloster auf einem abgelegenen Berg.
Eines Tages nahm eine Frau den mühsamen Weg auf sich, um den Mann aufzusuchen. Der Weise hieß sie herzlich willkommen, doch als sie ihn bat, ihr die Zukunft vorherzusagen, verweigerte er ihr diesen Wunsch.
Die Frau wies den Mönch darauf hin, wie oft sie schon Almosen gegeben und wie viele Münzen sie schon für sein Kloster gespendet habe.
Der weise Mann sprach zu ihr: »Reich mir deine Hand, damit ich die Linien deuten kann.«
Er hatte noch nie zuvor jemandem den Wunsch gewährt, aus der Hand gelesen zu bekommen. Die Frau war daher sehr aufgeregt.

Er fuhr mit seinem Finger sanft ihre Handlinien nach und murmelte leise vor sich hin:
»Oh, das ist aber erstaunlich, sehr interessant, das ist wirklich erkenntnisreich!«
Die Frau wurde immer ungeduldiger und konnte kaum noch erwarten, was ihr der Mönch vorhersagen würde.
Nach etlichen Minuten ließ er ihre Hand los und sprach: »Gute Frau, da steht also deine Zukunft geschrieben. Du weißt sicher auch, dass ich mich niemals irre!«
»Ja, ich weiß. Doch sagt mir doch endlich, wie meine Zukunft werden wird.«
»Deine Zukunft«, antwortete der Alte, »ist ungewiss. Sie liegt alleine in deiner Hand.«

- Nach einer Geschichte

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 01 April 2017, 11:40:43
Die Zukunft hat viele Namen:
Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare.
Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte.
Für die Tapferen ist sie die Chance.
Victor Hugo, franz. Schriftsteller, 1802–1885
© Gisela Rieger
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 19 April 2017, 09:28:47
für Munin, eine Geschichte über Achtsamkeit/Zufriedenheit:

Ein Schüler fragte einmal seinen Meister, warum dieser immer so ruhig und gelassen sein könne.
Der Meister antwortete:

“Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich esse, dann esse ich.”
Der Schüler fiel dem Meister in Wort und sagte:

“Aber das tue ich auch! Was machst Du darüber hinaus?”
Der Meister blieb ganz ruhig und wiederholte wie zuvor:

“Wenn ich sitze, dann sitze ich. Wenn ich stehe, dann stehe ich. Wenn ich gehe, dann gehe ich…”
Wieder sagte der Schüler: “Aber das tue ich doch auch!”

“Nein”, sagte da der Meister. “Wenn Du sitzt,
dann stehst Du schon.
Wenn Du stehst, dann gehst Du schon.
Wenn Du gehst, dann bist Du schon am Ziel.”

Aus dem Zen-Buddhismus
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 19 April 2017, 09:55:43
Die Titanic wurde von Profis erbaut. Die Arche Noah aber von einem Amateur.

- unbekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 19 April 2017, 21:04:48
"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

Pulp Fiction
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 19 April 2017, 21:07:08
Felidae ... *_*

Das ist toll... Richtig toll.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 23 April 2017, 10:36:15
Du kannst die Zukunft verändern
mit dem was Du heute tust.

- inet
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 April 2017, 16:00:36
Innerer Frieden beginnt, wenn das Drama deiner eigenen Geschichten keine Kontrolle mehr über deine Gedanken und deine Gefühle hat.

Angel D. Kosa
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 25 April 2017, 21:44:43
Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.

Friedrich Nietzsche
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 April 2017, 21:23:42
Unter Glück versteht man, sich umschauen zu können und zu sehen, wo seine Freunde sind: Denn durch das, was sie gesagt haben, können die Engel sich Gehör verschaffen.

Paulo Coelho
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 29 April 2017, 22:56:48
"Ein Verzweifelter sucht einen Grund, weshalb er auf der Welt ist." (Kurt Tucholsky)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 04 Mai 2017, 10:09:40
Wenn es im Leben kracht, ist Humor ein guter Stoßdämpfer. - Phil Bosmans
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 06 Mai 2017, 10:37:47
Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, hat sein Leben einen Sinn gehabt.

Alfred Delp
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 12 Mai 2017, 10:04:07
Im Allgemeinen sind die Bösen die besseren Rollen. Da kann man sich ausleben.

- Mario Adorf
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 12 Mai 2017, 11:43:08
"Nur wer Helles und Dunkles, Aufstieg und Niedergang erfahren,
nur der hat wahrhaft gelebt."
(Stefan Zweig)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 15 Mai 2017, 11:25:43
Zur partiellen Blindheit und dem schlechten Gedächtnis ist mir dieses bekannte Zitat eingefallen:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

© Reinhold Niebuhr

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 15 Mai 2017, 12:24:05
Hättest du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.  Boethius
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 16 Mai 2017, 19:13:47
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als 1000 Feinde zu unserem Unglück.
Marie von Ebner-Eschenbach
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 19 Mai 2017, 08:21:38
Wer sagt, dass in dem undurchsichtigen Sack Zukunft nicht auch ein Entzücken steckt?

Marie Luise Kaschnitz
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 19 Mai 2017, 11:05:39
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
―Friedrich Nietzsche
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 19 Mai 2017, 14:14:31
für Bella, weil mir ihr Bild so gut gefällt:

Blumen sind die schönsten Worte und Hieroglyphen der Natur, mit der sie uns zeigt, wie lieb sie uns hat. - Goethe
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 Mai 2017, 12:21:35
Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.

Andreas Tenzer
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 Mai 2017, 22:35:27
Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben.

Spruch auf einer Karte (ohne Verfasser Angabe)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Mai 2017, 17:07:37
Kürzlich gelesen und sofort ans Forum gedacht:

"Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot."

(Rainer Maria Rilke)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 23 Mai 2017, 23:43:39
'Wer nich auf seine Intuition hört, tut dies auf eigene Gefahr.'

》Star Wars The Clone Wars《

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 24 Mai 2017, 09:16:32
Der Ort, an den Gott uns ruft, ist der Ort, an dem unsere tiefste Freude und der größte Hunger der Welt sich begegnen!

(Frederik Buechner)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 24 Mai 2017, 13:05:04
Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir einander begegnen.

(Rumi)


Ein gewöhnlicher Verstand ist wie ein schlechter Jagdhund, der die Fährte eines Gedankens schnell aufnimmt und schnell wieder verliert.

(Hugo von Hofmannsthal)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 29 Mai 2017, 11:00:31

Dass uns etwas fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.
(Jane Austen)


Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen denken, wären sehr überrascht,
wenn sie wüssten wie wenig die anderen über sie nachdenken.
(Bertrand Russel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 29 Mai 2017, 22:07:49
„Anfangs wollt ich fast verzagen,
Und ich glaubt, ich trüg es nie;
Und ich hab es doch getragen -
Aber fragt mich nur nicht, wie?“

Heinrich Heine
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Mai 2017, 17:03:38
Darin besteht die Liebe: dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.

(Reiner Maria Rilke)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 Juni 2017, 22:54:37
In unserem Seelenleben liegen zwischen Blitz und Donner oft viele Jahre.

Hans Arndt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 06 Juni 2017, 22:06:59
Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Honoré de Balzac
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 10 Juni 2017, 08:00:35
Mancher ist einem trotz seines Verdienstes
zuwider und mancher trotz seiner Fehler
angenehm.

Francois de La Rochefoucauld
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 14 Juni 2017, 19:21:41
'Gönn' dir öfter mal eine Auszeit!
Es ist nich egoistisch, es ist notwendig.'

Leider kein Verfasser gefunden...
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 18 Juni 2017, 11:19:58
Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles vermittelt wird.

Christian Morgenstern
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 18 Juni 2017, 18:45:45
der morgenschiss er kommt gewiss auch wenn es erst am abend is.

verfasser unbekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 19 Juni 2017, 13:26:17
Und eines Tages bist du tot und hast es noch nicht mal gemerkt.

Christine Sientek Mit 40 depressiv, mit 70 durch die Welt. 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: -Sachmet- am 19 Juni 2017, 20:41:45
Success is not final, failure is not fatal: it is the courage to continue that counts

Winston Churchill
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Whiskey am 19 Juni 2017, 23:01:27
Sei ein Licht in der Dunkelheit, anstatt dich über sie zu ärgern. Dann wirst du wirklich wissen, wer du bist, und alle anderen werden es auch wissen.
Lass dein Licht strahlen, damit die anderen sehen können, dass du etwas Besonderes bist.

-aus "Ich bin das Licht", eine Parabel für Kinder nach dem Buch "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 Juni 2017, 16:03:02
Man soll das Schicksal nicht mit Vorschlägen verärgern, es legt viel Wert auf seine eigenen Einfälle.

Karl Heinrich Waggerl
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 20 Juni 2017, 16:49:05
O, I am Fortune's Fool. / Oh, ich bin des Schicksals Narr!

William Shakespeare
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 22 Juni 2017, 11:08:39
Es gibt Menschen, deren einmalige Berührung mit uns
für immer den Stachel in uns zurücklässt,
ihrer Achtung und Freundschaft wert zu bleiben.

Christian Morgenstern
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 Juni 2017, 10:19:07
Aushalten - Durchhalten - Klappe halten

Lebensmotto einer über 80jährigen Dame aus meinem Bekanntenkreis
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 26 Juni 2017, 18:22:48
der kopf ist rund damit die gedanken ihre richtung ändern können.

verfasser mir unbekannt.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Juni 2017, 15:29:54
Unglück ist auch gut.  Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich nirgends in meinem Leben hätte lernen können.

Goethe
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 27 Juni 2017, 20:20:45
ok, gefällt mir sehr! Danke dafür!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 Juli 2017, 11:44:04
Jeder Mensch hat ein Gewissen;
es mahnt ihn,
er soll nichts fürchten
und soll nichts versäumen,
was das Herz von ihm fordert.

(Bettina von Armin)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 Juli 2017, 08:41:04
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.

(Blaise Pascal)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Juli 2017, 09:23:29
Eine Not kann dir mehr nützen als tausend Freuden.

(Bonaventura)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 17 Juli 2017, 21:31:44

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 18 Juli 2017, 10:10:59
Die Brücke

Je ernsthafter wir in uns gehen,
desto mehr finden wir zueinander.
Der Weg zum anderen führt
über die seltsame Brücke
der eigenen inneren Welt.
Der Mensch, der sich selbst kennt,
findet um sich Brüder und Schwestern,
und wer sich nicht kennt,
wird um sich nur Fremde sehen.

Was uns vom anderen trennt,
ist die Trennung von uns selbst

Ulrich Schaffer
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 19 Juli 2017, 20:36:06
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist Geheimnis,
und jeder Augenblick
ist ein Geschenk.

Ina Deter
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 Juli 2017, 16:54:06
Wer glaubt, dass er auf alle Welt verzichten könnte, täuscht sich.
Aber, wer glaubt, dass man auf ihn verzichten könnte, täuscht sich noch viel mehr.

Francois de la Rochefoucauld
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 25 Juli 2017, 08:59:32
Man trägt viel im Herzen,
was man nie einem anderen Menschen mitteilen kann.

Greta Garbo
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 30 Juli 2017, 11:54:00
Freundschaft is, wenn man nix sagen muss und trotzdem verstanden wird.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 August 2017, 10:26:43
Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.

Edith Stein

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 August 2017, 07:31:46
Freundschaft ist die Ehe der Seelen.

Voltaire
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: -Sachmet- am 02 August 2017, 07:31:56
Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 August 2017, 08:07:54
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Theodor Fontane
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 August 2017, 11:13:10
Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

Aus der Straßenzeitung Hinz&Kunzt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 August 2017, 15:07:57
Gerade gelesen und vorhin genauso erlebt / wahrgenommen:

"Lass dich in den Moment fallen und die Fülle des Lebens wird dir geschenkt."

(Anne Hamacher)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: caramel am 29 August 2017, 21:36:37
A clean house is a sign of a wasted life.


(Verfasser nicht gefunden)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 31 August 2017, 10:02:28
Die stärksten Menschen sind die,
die Kämpfe gewinnen,
von denen niemand etwas weiß …

(Verfasser nicht gefunden)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 August 2017, 14:00:31
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert,
der hat keinen zu verlieren.

Gotthold E. Lessing
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 31 August 2017, 20:34:04
Ich liebe Hermann Hesse <3
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 September 2017, 15:00:56
Das Leben gleicht einem Buch.
Toren durchblättern es flüchtig,
der Weise liest es mit Bedacht,
weil er weiß, dass er es
nur einmal leben kann.

Jean Paul
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 September 2017, 10:27:39
Freiheit ist, seine eigenen Gedanken zu denken
und sein eigenes Leben zu leben.

John F. Kennedy
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 10 September 2017, 11:44:55
Immer wenn Du traurig bist, stell Dir vor, Du sitzt in einem Bonbonglas und ein Gummibärchen hält Deine Hand.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 September 2017, 03:35:35
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

(Hans Kruppa)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 September 2017, 14:45:40
Glaub nicht alles, was du denkst.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 13 September 2017, 03:36:43
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 September 2017, 10:11:01
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden, als Freude zu gewinnen.

(Sigmund Freud)


Ist was Wahres dran, finde ich – und trifft wohl gerade auf viele von uns hier zu.
Lohnt sich, darüber mal nachzudenken.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 September 2017, 11:31:18
Wenn die Seele hungert, isst der Körper.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 17 September 2017, 10:10:54
Leben heißt Veränderung.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 18 September 2017, 17:29:33
Es ist schwieriger,
eine vorgefasste Meinung
zu zertrümmern
als ein Atom.

Albert Einstein
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 September 2017, 13:03:59
Der Kuss ist ein liebenswerter Trick der Natur,
ein Gespräch zu unterbrechen,
wenn Worte überflüssig werden.

Ingrid Bergmann
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 September 2017, 20:47:38
Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen,
der sie betrachtet.

David Hume
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 28 September 2017, 15:19:57
I like living.
I have sometimes been wildly, despairingly, acutely miserable,
 racked with sorrow,
but through it all I still know quite certainly that
just to be alive is a grand thing.
Agatha Christie

Ich mag das Leben. Ich war manchmal unbändig, verzweifelt, überaus unglücklich, von Leid gemartert, aber durch das alles weiß ich immer noch ganz sicher, dass alleine schon am Leben zu sein eine großartige Sache ist
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 28 September 2017, 19:15:59
>>Wer die Menschen kennen lernen will, der studiere ihre Entschuldigungsgründe.<<

Friedrich Hebbel
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 29 September 2017, 08:36:55
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung
in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.

Dietrich Bonhoeffer
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 September 2017, 07:24:07
Es ist nicht gut,
wenn du den Ballast
von morgen schon heute
in dein Schiff legst -
dann muss es ja untergehen!

Hermann Bezzel
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Oktober 2017, 11:56:42
Alle Stunden verletzen,
die letzte tötet.
Alle Stunden heilen,
die letzte erlöst.

Alter Spruch der Sonnenuhr
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Oktober 2017, 10:46:19
Herbst ist die Jahreszeit, der direkt "Warten auf den Frühling" folgt.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 30 Oktober 2017, 09:10:44
Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsse im Leben alles glatt gehen.
Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen,
Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 Oktober 2017, 21:58:13
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte. :)

George Bernard Shaw
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 08 November 2017, 15:39:05
Um zu verstehen, warum manche IMMER ihren Senf dazugeben müssen, musst du lernen wie eine Bratwurst zu denken!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 12 November 2017, 10:03:03
Wäre es einfach, würde es jeder machen.
-found-
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 14 November 2017, 18:10:42
Alles Sichtbare
ist nur die äußere Gestalt,
in die sich
ein Unsichtbares hüllt.

Gertrud von Le Fort
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Munin am 28 November 2017, 08:21:59
"Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiß ich von den Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiß und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig, so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle..."
Franz Kafka
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 28 November 2017, 09:04:18
Das ist ein wunderbares Zitat, liebe Munin. So wahr! Vielen Dank dafür. <3
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 Dezember 2017, 22:24:21
Mach du den ersten Schritt, und das Universum macht den zweiten, und danach wirst du alles lernen, was du wissen musst.

Verfasser ist mir nicht bekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 06 Dezember 2017, 06:59:49
Die Frage ist falsch gestellt, wenn wir nach dem Sinn des Lebens fragen. Das Leben ist es, das Fragen stellt.

Victor Frankl
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 10 Dezember 2017, 08:49:09
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widerspricht ihren Eltern, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.

Sokrates (469-399v.Chr.)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 13 Dezember 2017, 21:39:30
Die Heilung ist ein geheimnisvoller Vorgang.
Manchmal geschieht sie allein durch das Geheimnis der Wunde selbst.

Allan Bozarth Campbell
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 16 Dezember 2017, 20:36:15
Depression (Heinz Erhardt)

Vorvorgestern war ich fröhlich.
Vorgestern hat sich’s gegeben,
gestern schlug ich Purzelbäume,
heute will ich nicht mehr leben.

Solch ein Zustand ist entsetzlich,
mich und meine Umwelt quäl ich,
doch er dauert nicht sehr lange.
Morgen bin ich wieder fröhlich.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Deja am 16 Dezember 2017, 22:12:32
Geh doch nach Hause, du alte Sch**SSE!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 19 Dezember 2017, 11:04:35
o o, das is aber kein schönes Zitat. Liebe Deja, wen immer Du damit auch meinst, kannst Du Dich da vielleicht in Deinem TB oder im Wutraum auslassen?

IIIINNAAAA, ich fordere Löschung oder zumindest Verschiebung!

----

Da das Gedicht "Depression" von Heinz Erhardt selbst ist, glaubt ihr er war vielleicht auch bipolar?
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 19 Dezember 2017, 12:31:33
Zitate sind Zitate, sie müssen nicht immer schön sein.


Soviel ich weiß, hatte Heinz Erhardt tatsächlich Depressionen. Habe erst kürzlich einen Artikel über ihn gelesen, wo das erwähnt war.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 19 Dezember 2017, 13:44:40
Zitate sind Zitate, sie müssen nicht immer schön sein.

!!!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 19 Dezember 2017, 19:35:42

...und es geht hier auch nicht darum anschließend eine Diskussion zum Zitat loszutreten...

Liebe Felidae - wie auch in anderen Threads in der Spielecke - bitte beachte doch mal, dass es KEINE Diskussionsthreads sind, sondern lediglich zum loswerden momentaner Gedanken und Gefühle!
Das bedarf nicht immer einer Erklärung, Rechtfertigung oder sonst was, nur weil du grade nichts damit anfangen kannst!

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 20 Dezember 2017, 07:12:27
ok.

----

“Mach es wie die Briefmarke. Sie sichert sich den Erfolg durch die Fähigkeit an einer Sache festzuhalten bis sie ankommt.”

Josh Billings
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 Dezember 2017, 09:34:29
Sonne gibt es heute nur in eigener Herstellung.

(Gerade im Wetterbericht gehört)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 21 Dezember 2017, 16:07:16
wer hinter meinem Rücken redet,
redet mit meinem Arsch.(unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 21 Dezember 2017, 16:30:29
manch einer trägt seinen arsch nicht in der hose
sondern im gesicht (unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Dezember 2017, 23:23:23
 
Meine Pünktlichkeit drückt aus, dass mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene.
(Helga Schäferling)


Mir ist aufgefallen, dass Menschen, die zu spät kommen, in der Regel fröhlicher sind als die, die auf sie warten.
(Edward Verrall Lucas)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 Dezember 2017, 17:09:14
Ob Sonnenschein, ob Sterngefunkel:
Im Tunnel bleibt es immer dunkel.

Erich Kästner
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Dezember 2017, 13:48:09
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.

Wilhelm Raabe
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Dezember 2017, 17:07:57
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
(Mahatma Gandhi)

Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 26 Dezember 2017, 11:06:31
*Ich kann nicht lang bleiben.* flüstert der Glücksmoment.
Aber ich leg' dir ne Erinnerung ins Herz!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 27 Dezember 2017, 17:02:47
"Tausende von Kerzen kann man am Licht einer Kerze anzünden,
ohne dass ihr Licht schwächer wird.
Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird."
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 31 Dezember 2017, 16:40:25
Herr, setze dem Überfluss Grenzen
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
und auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Männer an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden gute Deutsche
und den Deutschen eine gute Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen
aber nicht sofort.

Neujahrsgebet 1883 Pfarrei St. Lamberti
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 02 Januar 2018, 11:16:03
Gelähmt und trotzdem gehend,
blind und trotzdem sehend.
Taub und trotzdem hörend,
das ist ein Mensch,
der trauert.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 02 Januar 2018, 11:19:07
Ich bin nicht dumm
die anderen verstehen nur meine Logik nicht!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 08 Januar 2018, 09:53:07
Ich zitiere darkcrazy:

Schreiben hilft den Kopf frei zu bekommen. Und Nachlesen hilft, wenn mal wieder die Zeit des Vergessens zuschlägt.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 09 Januar 2018, 08:32:04
Fange deinen Tag nicht mit den Scherben von gestern an.

Phil Bosmans
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 10 Januar 2018, 08:43:37
Gestern abend um ¾ 8,
hab‘ ich auf einmal bitter gelacht,
und hab‘ mir gesagt: Jetzt ist’s mir zu dumm,
nächste Woche bring ich mich um.
Und seh’n Sie, seitdem ich dem Tod mich verschworen,
fühl ich mich direkt wie neu geboren.      

Fritz Grünbaum, Wiener Kabarettist
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 11 Januar 2018, 09:40:20
Gestern abend um ¾ 8,
hab‘ ich auf einmal bitter gelacht,
und hab‘ mir gesagt: Jetzt ist’s mir zu dumm,
nächste Woche bring ich mich um.
Und seh’n Sie, seitdem ich dem Tod mich verschworen,
fühl ich mich direkt wie neu geboren.      

Fritz Grünbaum, Wiener Kabarettist

...der kennt sich aus mit schwarzem Humor^^




so, mein Motivationsspruch für heute, den ich gerade gefunden habe:

Fange nicht an, aufzuhören.
Höre nicht auf, anzufangen.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 11 Januar 2018, 16:27:00
Sandkörner machen den Berg,
Minuten das Jahr,
flüchtige Gedanken
ewige Taten.
Haltet nichts für Kleinigkeiten.

Theodor Gottlieb von Hippel


Alles kommt
zur rechten Zeit für den,
der warten kann.

unbekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 11 Januar 2018, 17:18:31

 < … ein grosser Astronom sagte: ‹Zwei Dinge sind unendlich, soweit wir wissen, das Universum und die menschliche Dummheit.
Heute wissen wir, diese Aussage stimmt nicht ganz. Einstein hat bewiesen, dass das Universum begrenzt ist.›   

(Fred Perls)                 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2018, 10:47:25

Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist, nicht was für ein Mensch du bist.

(Quelle unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Januar 2018, 12:35:07
Man merkt nie, was schon getan wurde,
man sieht nur, was zu tun bleibt.

Marie Curie
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 12 Januar 2018, 17:14:23
Wir wissen den getreuen Freund zu ehren.
Dem Falschen wehren, ist der Klugheit Pflicht.

Friedrich von Schiller
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Januar 2018, 07:44:47
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Januar 2018, 19:49:03
Große Siege
werden durch Mut errungen,
größere durch Liebe
und die größten
durch Geduld.

Peter Rosegger
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 Januar 2018, 17:11:20
Wer in der Wüste schmachtet, der lernt den Wert des Tropfens erkennen, der dem Dürstenden das Leben rettet.
Und auf wem das Gewicht des Leidens und der Sorge lastete, ohne dass eine Hand sich helfend ihm entgegenstreckte, der weiß, wie köstlich die Liebe ist, nach der er sich vergebens sehnte.

Karl May
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 Januar 2018, 08:23:26
Freundschaft ist geduldig, treu und voller Hoffnung.
Sie ist wie ein Sonnenstrahl in der Nacht,
ein Ofen in der Kälte,
eine helles Lachen in aller Traurigkeit.

Marion Klug
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 18 Januar 2018, 21:15:25
Wenn du in der Liebe bist, wird alles zu dir sprechen.

Martin Schleske
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 19 Januar 2018, 20:19:19
Humor ist die Betrachtungsweise des Endlichen
vom Standpunkt des Unendlichen aus.

Christian Morgenstern


Hoffnung ist die Fähigkeit,
die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut,
in der Gegenwart danach zu tanzen.

Peter Kuzmic
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 19 Januar 2018, 20:21:17
lieber den schalk im nacken
als die faust im gesicht
(unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Januar 2018, 09:13:37
Der vollendete Umgang mit Menschen ist die Fähigkeit, zugleich ehrlich und liebenswürdig zu sein.

(Jean Paul)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 24 Januar 2018, 10:48:11
Erzähle einem Freund eine Lüge:
Wenn er sie geheim hält,
erzähle ihm die Wahrheit.

- Portugiesische Weisheit
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Januar 2018, 10:59:54
Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.

Demokrit
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 29 Januar 2018, 10:25:29
Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.

Erich Kästner
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 Januar 2018, 09:33:56
Man kann sich wohl in einer Idee irren,
man kann sich aber nicht mit dem Herzen irren.

Fjodor Dostojewski
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Januar 2018, 17:04:37
Während wir handeln,
sind wir zugleich Bewirktes.

David Hume
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Februar 2018, 11:27:41
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen
ist nicht das, was wir dafür bekommen,
sondern das, was wir dadurch werden.

John Ruskin
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 04 Februar 2018, 15:03:52
Es gibt Menschen, die den eigenen Vogel für die Taube des Heiligen Geistes halten.

(Unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 05 Februar 2018, 17:28:14
Mit einem Freund durch die Dunkelheit zu gehen
ist besser, als alleine im Licht zu gehen.

Helen Keller
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Februar 2018, 12:07:37
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.

(Konrad Adenauer)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 07 Februar 2018, 09:12:28
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Mahatma Gandhi
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 09 Februar 2018, 17:20:15
Der Narr tut, was er nicht lassen kann;
der Weise lässt, was er nicht tun kann.

Chinesisches Sprichwort
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 12 Februar 2018, 08:56:36
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

- Abraham Lincoln
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 13 Februar 2018, 20:46:32
Das Alte stürzt, es ändert sich die Zeit,
Und neues Leben blüht aus den Ruinen.

Friedrich Schiller
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 Februar 2018, 09:54:22
Das Leben verläuft in Gleisen,
die dauernd ausgebessert
werden müssen.

Verfasser unbekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 28 Februar 2018, 17:52:50
Man muss das Leben aus dem Holz schnitzen,
das einem Gott in die Hände gab.

Theodor Storm
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 März 2018, 06:00:06
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

(Thomas Mann)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Alana am 02 März 2018, 12:16:08
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor. Die allerstärksten Seelen sind übersät mit Narben.
-Khalil Gibran-
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 März 2018, 16:23:15
In den tiefsten Tiefen unserer Not
steht Gott und wartet auf uns.

Friedrich von Bodelschwingh
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 06 März 2018, 10:10:17
Freunde sind Psychologen ohne Sprechzeiten.

- gefunden
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 07 März 2018, 16:11:37
Wäre es uns möglich, weiter zu sehen,
als unser Wissen reicht,
würden wir unsere Traurigkeiten
mit größerem Vertrauen
ertragen als unsere Freuden.

Rainer Maria Rilke
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 09 März 2018, 11:06:23
Da muss man Rainer Maria Rilke Recht geben!
Vielen Dank für dieses interessante Zitat, liebe Bella! :)
Aber zum Glück sind wir ja nicht in Unwissenheit gelassen worden...

Ferner, Brüder, wollen wir nicht, dass ihr hinsichtlich derer unwissend seid, die im Tod schlafen,
damit ihr nicht auch betrübt seid wie die übrigen, die keine Hoffnung haben.

- 1. Thessalonicher 4:13

Loszulassen
und alles
in Gottes Hände zu legen
ist ein und dasselbe.

- G. Jampolsky/D. Cirincione


Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: opi am 10 März 2018, 03:37:06


"... was bedeutet das im Lauf der Weltgeschichte...? "

meine (über)Lebensweisheit...
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: -Sachmet- am 13 März 2018, 13:53:24
Das  Leben  auf  der  Erde  mag  teuer  sein,  aber  eine  jährliche  Rundreise  um  die  Sonne  ist
gratis dabei.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 März 2018, 22:29:49
Ganz allmählich verwandelt sich das, was ursprünglich das Licht unserer Träume war, in das Ungeheuer unserer Alpträume.
Es sind die nicht verwirklichten Lebensentwürfe, die nicht gelebten Möglichkeiten.

Paulo Coelho
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 23 März 2018, 10:53:56
Das Leben ist das Ergebnis meiner Entscheidungen. Wenn mir mein Leben nicht gefällt, ist es an der Zeit, bessere Entscheidungen zu treffen.

Das Leben ist das Ergebnis Deiner Entscheidungen. Wenn Dir Dein Leben nicht gefällt, ist es an der Zeit, bessere Entscheidungen zu treffen.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 29 März 2018, 12:52:51
Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben. (Wallace Stevens)

Denke mit dem Verstand! Nicht, wie die meisten Menschen, mit deinen Wünschen und Ängsten. (Halldór Laxness)

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 März 2018, 07:07:07
 
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.

(Blaise Pascal)


Die Vernuft kann nur reden. Es ist die Liebe, die singt.

(Joseph de Maistre)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Angst am 01 April 2018, 16:43:19
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

Thomas Bernhard
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 April 2018, 03:47:47
 
Man hört in der Welt leichter ein Echo als eine Antwort.

(Jean Paul)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 April 2018, 15:37:47
 
Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen.

(Astrid Lindgren)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 April 2018, 02:37:47
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

(Hermann Hesse)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 08 April 2018, 09:49:25
   
Lebensweisheit
 
Es ist manchmal gut,
die Sorgen so zu behandeln,
als ob sie nicht da wären;
das einzige Mittel,
ihnen die Wichtigkeit zu nehmen.

Rainer Maria Rilke
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 April 2018, 02:47:57
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

(Chinesische Weisheit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 April 2018, 03:17:37
 
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

(Marc Aurel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 13 April 2018, 12:38:19
Vertraue dir selbst.
Erschaffe die Art von Selbst,
mit dem du dein ganzes Leben
glücklich sein wirst.

(Golda Meir)


Sag ja zu den Überraschungen,
die deine Pläne durchkreuzen,
deine Träume zunichte machen,
deinem Tag eine ganz andere
Richtung geben - ja vielleicht deinem Leben.
Sie sind nicht Zufall.

(Dom Helder Camara)


Alles was wir sind und haben
ist eine Folge unserer Entscheidungen.

(Fox Mulder)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 April 2018, 03:37:37
Ein Menschenleben füllt nicht hundert Jahre, doch immer ist es voll von tausend Jahren Sorge. Der Mittag kurz und lang die Nächte! Warum nicht greifst du nach der Lampe, gehst die kurzen Freuden dir suchen, wenn nicht heute? Was willst du warten Jahr um Jahr?

(Chinesische Weisheit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 April 2018, 17:05:21
Der, der ich bin, grüßt trauernd den, der ich sein möchte.

(Karl Rahner)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: hardworking fool am 08 Mai 2018, 09:33:56
"Les hommes seront toujours fous; et ceux qui croient les guérir sont les plus fous de la bande."
Voltaire
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Mai 2018, 02:20:20
 
"Die lautesten Menschen haben oft nicht die leiseste Ahnung."

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 Mai 2018, 07:58:05
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele,
und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

(Vincent van Gogh)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Karoline am 26 Mai 2018, 19:59:42
Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.
     
 ( Heinrich  Nordhoff )
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Juni 2018, 20:13:13
Es ist nutzlos zu versuchen, Menschen zu helfen, die sich nicht selbst helfen. Man kann nur jemanden eine Leiter hinaufstoßen, wenn er bereit ist, selbst zu klettern.

(Andrew Carnegie)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 05 Juni 2018, 10:51:47
ich weiß nicht, von wem dieser Spruch ist, da stand nix dabei, aber den hab ich grad gefunden, kannte ihn selber noch nicht, finde ihn richtig gut:


Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen, es beschäftigt einen, bringt einen aber nirgendwo hin.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Juni 2018, 13:37:47
 
@ Felidae: Das Zitat stammt von Glenn Turner.


In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.

(Mark Twain)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 06 Juni 2018, 20:32:39
Nicht zu verzeihen ist, als ob man Rattengift trinkt - und dann darauf wartet, dass die Ratte stirbt.

(Anne Lamott)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Juni 2018, 01:23:45
 
Lass Dir von niemanden je einreden, dass Du etwas nicht kannst. Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere etwas nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst. Wenn du was willst, dann mach es.

(Aus dem Film "Das Streben nach Glück")
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Juni 2018, 11:22:33
 
Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen, bevor ein "Nie" daraus wird.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 10 Juni 2018, 16:27:03
Die größten Freuden, aber auch die tiefsten Wunden
geschehen in der Kindheit.

(Reinhold Schneider)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Juni 2018, 02:37:37
 
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

(Bob Smith)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 Juni 2018, 09:59:45
Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst,
aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst."

(Jonny Depp)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Lars am 17 Juni 2018, 10:40:28
Alles ist vergänglich nur der Kuhschwanz bleibt länglich


(keine Ahnung)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 22 Juni 2018, 16:38:05
Geborgenheit
das ist zu wissen
wo man hingehört

nur
das sind Menschen
und nicht einfach
eine Dreizimmerwohnung

(Andrea Schwarz)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Juni 2018, 02:37:57
 
Stellen wir uns vor, die Bäume könnten W-LAN produzieren. Es wäre der reinste Wahn. Jeder würde Bäume pflanzen, hegen und pflegen. Es gäbe überall Bäume und jeder Bürger hätte gern seinen eigenen. Man würde sie mit solch ungeheurer Schnelle und Effizienz pflanzen, dass es bald keine Entwaldung mehr gäbe. Man würde sogar Gebäude, die unnötigen Platz einnähmen, wieder abreißen. Wir würden die Bäume als heilig ansehen, als etwas Unverzichtbares, als etwas wofür wir alle kämpfen wollten. Aber so ist es nicht. Schade, dass die Bäume nur die Luft produzieren, die wir zum Atmen brauchen.

(Carlos Espin Méndez)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 24 Juni 2018, 09:39:15
Ich schmiede keine Pläne mehr!
Das Leben mochte die sowieso nie und hat sie jedes Mal mit einem lauten Lachen vom Tisch gefegt.

(Twitter - Mann mit Hut)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Juni 2018, 22:02:22
 
Rêve ta vie en couleur,
c'est le secret du bonheur.

(Walt Disney)


Habe es zufällig in französischer Sprache gefunden und übersetze es so:

Träume dein Leben in Farbe,
das ist das Geheimnis des Glücks / der Schlüssel zum Glück.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Juli 2018, 02:37:47
 
Das Wichtigste in einem Gespräch ist, zu hören, was nicht gesagt wurde.

(Peter F. Drucker)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Juli 2018, 22:22:22
 
Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken;
wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.

(Wilhelm Busch)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Juli 2018, 04:47:47
 
Demut ist der Grundstein des Guten… Mit jenem Sinn im Herzen kann der Mensch ein gutes Gewissen haben und ruhig abwarten, dass ihm vom Himmel gegeben werde, was sich der Mensch nicht nehmen kann.

(Matthias Claudius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Juli 2018, 08:30:46

Demut ist der Grundstein des Guten… Mit jenem Sinn im Herzen kann der Mensch ein gutes Gewissen haben und ruhig abwarten, dass ihm vom Himmel gegeben werde, was sich der Mensch nicht nehmen kann.

(Matthias Claudius)

Was für ein wunderbares Zitat, Ina! Danke.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Juli 2018, 20:46:29
Sehnsucht ist das unsterbliche Verlangen im Herzen des Menschen nach Wir-wissen-nicht-Was.

(C. S. Lewis)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Juli 2018, 20:57:57
 
Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Juli 2018, 02:37:47
 
„Ich kann mir nicht merken, dich zu vergessen.“

(Aus dem Film "Memento".)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Siny am 05 Juli 2018, 13:11:21

Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!

(Johann Wolfgang von Goethe)
 

Ist das aus Die Leiden des jungen Werther?
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: stillalive am 05 Juli 2018, 13:36:15
Nein ein Liebes Gedicht des meister
https://en.wikipedia.org/wiki/Nur_wer_die_Sehnsucht_kennt
lg
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Juli 2018, 07:07:07
 
Vergangenem nachtrauern, heißt, Gegenwärtiges versäumen.

(Griechisches Sprichwort)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 06 Juli 2018, 17:40:14
Zu sein heißt, wahrgenommen zu werden. Nur durch die Augen eines anderen ist es uns möglich, uns selbst zu erkennen.

(Aus dem Film "Cloud Atlas)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Juli 2018, 12:43:38
Die Gegenwart allein ist wahr und wirklich:
Sie ist die real erfüllte Zeit,
und ausschließlich in ihr liegt unser Dasein.

(Arthur Schopenhauer)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Juli 2018, 12:45:31
Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite,
als du sie bisher sahst, denn das heißt,
ein neues Leben zu beginnen.

(Marc Aurel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Juli 2018, 15:09:23
Ein einziger Blick, aus dem Liebe spricht,
gibt der Seele Kraft.

(Jeremias Gotthelf)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Juli 2018, 03:57:57
 
Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.

(Victor Hugo)


Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

(Alan Kay)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Juli 2018, 20:37:47
 
[...] Mache es wie der Vogel, der nicht aufhört zu singen, auch wenn der Ast bricht. Denn er weiß, dass er Flügel hat.

(Giovanni Bosco)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 Juli 2018, 02:47:47
 
Es gibt eine nähere Verwandtschaft als die zwischen Mutter und Kind: die zwischen dem Künstler und seinem Werke.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 Juli 2018, 08:18:18
 
Glaube ist der Vogel, der singt,
wenn die Nacht noch dunkel ist.

(Rabindranath Tagore)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 Juli 2018, 18:11:30
Keiner erwartet von dir, dass du die ganze Wüste vor dem Verdursten rettest.
Deine Aufgabe ist es, dieser einen Blume das Leben zu erhalten.

(Afrikanische Weisheit)


Wer viel anfängt, kann scheitern!
Wer nichts anfängt, ist schon gescheitert!

(Unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Juli 2018, 01:23:45
 
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.

(Immanuel Kant)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Juli 2018, 23:47:57
 
Glücklich, wer zu sich selbst sagen kann: Ich habe eine Träne getrocknet.

(Giuseppe Giusti)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Juli 2018, 01:44:44
 
Hundert Unglückliche gehen verloren, weil sie niemand zum Gefühl dessen, was sie noch sind, emporhebt.

(Johann Heinrich Pestalozzi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Juli 2018, 11:11:11
 
Die Nacht ist die Mutter von Gedanken.

(Aus Frankreich)


Dem, der einen in der Nacht führt, muss man am Tage Dank sagen.

(Aus Afrika)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Juli 2018, 22:27:27
 
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 Juli 2018, 03:37:37
 
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 Juli 2018, 07:07:07
 
Die innere Stimme ist der Kompass der Seele.

(Andreas Tenzer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 August 2018, 17:17:17
 
Menschen, die sich entscheiden, die Nacht vor dem Tagesende zu sehen, wollen nur eines… die Stille.… dass es aufhört.

(Damaris Wieser)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 August 2018, 22:22:22
 
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

(Aristoteles)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 August 2018, 11:17:17
 
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.

(Konfuzius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 August 2018, 22:37:47
 
Weniges tröstet uns, weil uns auch Weniges schon betrübt.

(Blaise Pascal)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 August 2018, 02:37:47
 
Wer Nein sagen kann, sagt damit Ja zu sich und seinen Grenzen.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 11 August 2018, 16:59:06
Von dem, was unser innerliches Erleben ausmacht, können wir auch unsern Vertrautesten nur Bruchstücke mitteilen.

Albert Schweitzer
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 August 2018, 02:37:47
 
Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.

(Victor Hugo)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 August 2018, 17:17:17
 
Nicht jeder, der uns schont, ist ein Freund, nicht jeder, der uns tadelt, ein Feind.

(Augustinus von Hippo)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 14 August 2018, 09:50:58
Hoffnung
sieht das Unsichtbare,
fühlt das Unfassbare
und erziehlt das Unerklärliche.

(M. Kolbe)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 August 2018, 04:44:44
 
Was ist Seligkeit? Wiedervereinigung mit dem Ursprung. Wiedervereinigung wie die des Regentropfens mit dem Meere, wie die des welken Laubes mit der Erde, die es reifte.

(Henrik Ibsen)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Felidae am 15 August 2018, 10:35:35
Denke daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist als das Verlangen nach dem anderen.
Dalai Lama
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 August 2018, 03:37:37
 
Perfekte Harmonie gibt es nirgends. Sie ist allenfalls ein Produkt menschlicher Scheinheiligkeit.

(Peter Rudl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 18 August 2018, 09:04:35
Rede nur, wenn du gefragt wirst,
aber lebe so, dass man dich fragt.

(Paul Claudel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 August 2018, 11:22:33
 
Man muss nicht die Schnelligkeit steigern oder die Langsamkeit pflegen, sondern den Rhythmus finden.

(Ernst Reinhardt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: ral am 20 August 2018, 03:27:50
Den eigenen Tod stirbt man nur, doch mit dem Tod der anderen muss man leben. (Mascha Kaléko)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 August 2018, 17:17:17
 
Viele, verschieden gestimmte Saiten geben erst Harmonie.

(Joseph von Eichendorff)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 August 2018, 17:17:17
 
Liebe ist die Krone des Seins; wie sollte da das Leben ihr nicht untertan sein?

(Fjodor M. Dostojewski)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 August 2018, 17:17:17
 
Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

(Jean Jaurès)


Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 August 2018, 00:37:37
 
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.

(André Gide)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 August 2018, 17:17:17
 
Die Angst klopft an die Tür.
Das Vertrauen öffnet.
Niemand steht draußen.

(Volksweisheit / Volksgut)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 24 August 2018, 17:40:38

"Whoever said you can't buy happiness forgot little puppies."

~ Gene Hill




"silence is golden

unless you have a puppy...
    than, silence is suspicious.

Verry, verry suspicious."

unbekannt


:-)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 August 2018, 07:07:07
 
Wenn Menschen sich dadurch liebenswerter machen wollen, daß sie einen moralischen Charakter erheucheln, der von ihrem wahren Charakter verschieden ist, dann irren sie sich außerordentlich. Die Anstrengung wird doch nach kurzer Zeit als solche erkannt, ebenso der Widerspruch des vorgetäuschten Charakters mit dem wirklichen, der doch dauernd durchschimmert.

(Giacomo Leopardi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 August 2018, 14:21:28
Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid.
   
(Mengzi)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 August 2018, 22:17:35
Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung.

(Der Philosoph  - Twitter)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 August 2018, 13:37:37
 
Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.

(Richard Wagner)


Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

(Victor Hugo)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 August 2018, 00:07:07
 
Wenn jemand die höchste Stufe eines schmeichelhaften Glücks erreicht hat, ist er einem gefährlichen Abgrund am nächsten.

(Sully Prudhomme)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 August 2018, 00:07:07
 
Unerlöste seelische Muster sind wie Kellerkinder. Kellerkinder leben gefangen im Dunkeln. Ihr legitimer Anspruch ist es, ans Tageslicht befreit zu werden.

(Denis Herger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 August 2018, 16:38:36
Fast jeden großen Schritt, den ich in meiner Entwicklung gemacht habe,
verdanke ich irgendeinem Fehler.

(Gordon MacDonald)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 September 2018, 00:07:07
 
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: bensmama2014 am 01 September 2018, 20:43:44
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen.

(Aus Botswana)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 September 2018, 00:07:07
 
Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind.

(Alexander Graham Bell)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 September 2018, 07:27:27
 
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

(Buddha)


Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.

(Dalai Lama)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 September 2018, 08:51:12
Der Mensch bedarf des Menschen, um ein Mensch zu werden.

(Johannes R. Becher)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 September 2018, 00:07:07
 
Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

(John Lennon)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 September 2018, 07:17:17
 
Die Welt zu durchschauen, sie zu erklären, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, sie nicht zu verachten, sie und mich nicht zu hassen, sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

(Hermann Hesse, Siddhartha)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 September 2018, 00:37:47
 

Gestern in einem Modegeschäft entdeckt und für gut befunden:


Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein.

(Coco Chanel)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 September 2018, 00:07:07
 
Gemeinsamkeiten machen eine Beziehung angenehm, interessant wird sie jedoch erst durch die kleinen Verschiedenheiten.

(Konfuzius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 September 2018, 00:27:27
 
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

(Søren Kierkegaard)


Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

(Wilhelm Busch)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 September 2018, 03:47:57
 
Geh durch die lebendige Nacht, die man Leben nennt und dennoch nur ein tiefer Schlaf deiner eigenen Wirklichkeit ist.

(Christa Schyboll)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 September 2018, 01:11:11
 
Alles, was man vergessen hat, schreit im Traum um Hilfe.

(Elias Canetti)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 September 2018, 00:17:17
 
Der dunklen Seele Frage wälzt schlaflos mich umher:
"Wie kann ein Herz so schwer sein und dabei ach so leer?"

(Thomas S. Lutter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 September 2018, 04:37:27
 
Es weiß kein Mensch, wieviel er ertragen kann, bis er von der Notwendigkeit es lernt.

(Ernst Benjamin Salomo Raupach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 September 2018, 03:33:33
 
Der Schlaf muss die Folgen der übermäßigen Reizung der Sinne für den übrigen Körper wieder gutmachen.

(Novalis)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 September 2018, 02:37:47
 
Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 September 2018, 03:37:37
 
Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,
durch die Vernunft existiert er bloß.

(Nicolas Chamfort)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 September 2018, 09:32:44
Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln,
in allem anderen können sie grundverschieden sein.

(Sully Prudhomme)


Wir können wohl das Glück entbehren, aber nicht die Hoffnung.

(Theodor Storm)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 September 2018, 18:09:51
Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden,
und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.

(Hildegard von Bingen)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 September 2018, 18:37:37
 
:)

Es gibt ein Wort, das jedem als praktische Lebensregel dienen könnte: Gegenseitigkeit.

(Konfuzius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 September 2018, 17:47:47
 
Es bleibt zwischen Menschen, sie seien noch so eng verbunden, immer ein Abgrund offen,
den nur die Liebe, und auch nur mit einem Notsteg, überbrücken kann.

(Hermann Hesse)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 September 2018, 19:33:39
 
Manches Gehörte oder Erlebte rückt erst Jahre später wieder in unser Bewusstsein und gibt uns einen Impuls, der unser Leben in eine andere Richtung driften lässt.

(Tom Borg)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 September 2018, 00:07:07
 
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.

(Teresa von Avila )
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 September 2018, 19:47:47
 
Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.

(Hermann Hesse)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 September 2018, 00:07:07
 
   
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.

(Theodor Fontane)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 September 2018, 17:37:47
 
Die Leidenschaft macht die besten Beobachtungen und die elendesten Schlüsse.

(Jean Paul)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 September 2018, 04:44:44

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

(Johann Wolfgang von Goethe)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 September 2018, 02:22:22
 
Wer je gelebt in Liebesarmen,
der kann im Leben nie verarmen.

(Theodor Storm)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 September 2018, 03:47:57
 
Jeder Sperling weiß vieles, wovon kein Adler etwas ahnt.

(Hans Kudszus)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: bensmama2014 am 27 September 2018, 06:19:08
Denken ist wie googlen, nur krasser.

(Verfasser unbekannt, hing in einem Arztzimmer)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 September 2018, 03:47:57
 
Ein kleiner Sperling bin ich nur,
meine Kunst ist sehr begrenzt –
doch es muss auch Sperlinge geben.

(Martha Müller-Grählert)

<3
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 28 September 2018, 16:45:34
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne.
Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft.

(Phil Bosmans)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 September 2018, 02:27:27
 
Kürzlich auf dem Firmenwagen eines österreichischen Bettenhauses gesehen:

Der Schlaf ist für den Menschen,
was das Aufziehen für die Uhr.

(Arthur Schopenhauer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 September 2018, 19:19:19
 
Vertrauen ist die stillste Art von Mut.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 September 2018, 17:37:37
 
Tue, was sich in Deinem Herzen richtig anfühlt. Kritisiert wirst Du so oder so!

(Eleanor Roosevelt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Oktober 2018, 21:47:47
 
Studiere die Menschen, nicht um sie zu überlisten und auszubeuten, sondern um das Gute in ihnen aufzuwecken und in Bewegung zu setzen!

(Gottfried Keller)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Oktober 2018, 17:57:57
 
Der Schmerz ist ein heiliger Engel. Durch ihn allein sind mehr Menschen größer geworden als durch alle Freuden der Welt.

(Adalbert Stifter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Oktober 2018, 17:17:17
 
Der Mensch rechnet immer das, was ihm fehlt, dem Schicksal doppelt so hoch an wie das, was er besitzt.

(Gottfried Keller)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Oktober 2018, 09:42:29
Endloses Hoffen macht das Herz krank,
ein erfüllter Wunsch schenkt neue Lebensfreude.

(Sprüche 13,12)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Oktober 2018, 15:57:57
 
Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, wie man ein Künstler bleibt, wenn man größer wird.

(Pablo Picasso)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Oktober 2018, 17:17:17
 
Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres; ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz.

(Vincent van Gogh)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Oktober 2018, 17:17:17
 
Die Erfahrung ist wie die Sonne: Sie lässt die Blüten welken, aber die Früchte reifen.

(Salvador Dali)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Oktober 2018, 17:17:17
 
Die großen Taten der Menschen sind nicht die, welche lärmen.
Das Große geschieht so schlicht wie das Rieseln des Wassers, das Fließen der Luft, das Wachsen des Getreides.

(Adalbert Stifter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Oktober 2018, 17:17:17
 
Alles was Pflicht heißt, steht niedriger als wir denken. Alles was Liebe heißt, steht höher als wir denken.

(Paul Richard Luck)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 Oktober 2018, 17:17:17
 
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

(Gustav Mahler)


Der Künstler hat jenes Ding in seiner Seele, das alle fühlenden Menschen in ihrer Tiefe ergreift, das alle entzückt, und das keiner nennen kann.

(Adalbert Stifter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Oktober 2018, 07:07:07
 
Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit, über sich selbst zu lachen.

(Yehudi Menuhin)

:)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Oktober 2018, 00:37:47
 
Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freu dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt.

(Arabisches Sprichwort)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Oktober 2018, 17:17:17
 
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand.

(Sabine Sauer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Oktober 2018, 10:13:29
Ich bin nicht gescheitert - ich habe 10.000 Wege entdeckt, die nicht funktioniert haben.
   
(Thomas Alva Edison)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Oktober 2018, 12:22:17
Die Traurigkeit ist das Los der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

(A. Vinet)

Also mein Los. ^^
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Oktober 2018, 12:57:57
 
In der Kunst ist es anders als beim Fußballspiel: In Abseitsstellung erzielt man die meisten Treffer.

(Salvador Dali)


(@ Bella: Das Zitat habe ich schon des Öfteren gelesen und jedes Mal genau das gleiche gedacht.^^)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Oktober 2018, 18:12:10
Noch ein Zitat zur Traurigkeit:

Der wahre Mensch ist immer traurig; seine Freuden sind Blitze in der Nacht.

(W. Heinse)


Wie das doch alles auf mich zutrifft. :(
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Oktober 2018, 20:10:57
Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode.

(Ch.-L. de Montesquieu)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 13 Oktober 2018, 11:57:50
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

(Mark Twain)

Die Frage ist, ob ich überhaupt schon angefangen habe zu leben. :/
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Oktober 2018, 16:16:16
 
Wer das kleinste Risiko scheut, geht das größte ein.

(Volksweisheit)


Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

(Lucius Annaeus Seneca)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 Oktober 2018, 17:17:17
 
Liebe ist Demut, die zur Höhe steigt,
Demut ist Liebe, die sich niederneigt.

(Franz von Sales)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 Oktober 2018, 17:37:37
 
Glücklich allein ist die Seele, die liebt.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Oktober 2018, 20:18:12
Wenn dein Bogen zerbrochen ist und du hast keine Pfeile mehr, dann schieß!
Schieß mit deinem ganzen Sein!

(aus dem Zen-Buddhismus)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Oktober 2018, 17:47:47
 
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

(Christian Morgenstern)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Oktober 2018, 07:07:07
 
Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.

(Emma Goldman)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Oktober 2018, 17:37:47
 
Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

(Max Planck)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 Oktober 2018, 17:00:17
 
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

(Hermann Hesse)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 Oktober 2018, 20:27:27
 
Die Handlungen eines Furchtsamen, wie die eines Genies, liegen außerhalb aller Berechnungen.

(Heinrich Heine)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 Oktober 2018, 18:55:55
 
Wenn man glücklich ist, soll man nicht noch glücklicher sein wollen.

(Theodor Fontane)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Oktober 2018, 17:47:47
 
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

(Mahatma Gandhi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Oktober 2018, 17:17:17
 
Das Leben ist unermesslich lange, so lang man noch jung ist. Man meint immer, noch recht viel vor sich zu haben und erst einen kurzen Weg gegangen zu sein. Darum schiebt man auf, stellt dieses und jenes zur Seite, um es später vorzunehmen. Aber wenn man es vornehmen will, ist es zu spät, und man merkt, dass man alt ist.

(Adalbert Stifter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Oktober 2018, 07:07:07
 
Der Kummer, der nicht spricht,
nagt am Herzen, bis es bricht.

(William Shakespeare)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 Oktober 2018, 07:07:07
 
Grundsätzliche Zustimmung ist die höflichste Form der Ablehnung.

(Robert Lembke)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Oktober 2018, 09:12:55
Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
   
(Abraham Lincoln)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Oktober 2018, 17:37:47
 
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.

(Friedl Beutelrock)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Oktober 2018, 19:51:34
Ein einziges Wort verrät uns manchmal die Tiefe eines Gemüts, die Gewalt eines Geistes.
   
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Oktober 2018, 07:37:47
 
Man muss zuerst lernen zu fallen, wenn man fliegen möchte.

(Richard Bach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Oktober 2018, 03:33:33
 
Der Standpunkt macht es nicht, die Art macht es, wie man ihn vertritt.

(Theodor Fontane)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Oktober 2018, 00:07:07
 
Große Leidenschaften sind wie Naturkräfte. Ob sie nutzen oder schaden, hängt nur von der Richtung ab, die sie nehmen.

(Ludwig Börne)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Oktober 2018, 17:17:17
 
Der Traum ist der königliche Weg zu unserer Seele.

(Sigmund Freud)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 Oktober 2018, 17:17:17
 
Das ist das Merkmal des großen und guten Menschen, dass er immer zuerst auf das Ganze und auf andere sieht, auf sich zuletzt.

(Adalbert Stifter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 Oktober 2018, 17:37:47
 
Nicht im Genuss besteht das Glück, sondern im Zerbrechen der Schranken, die man gegen das Verlangen errichtet hat.

(Marquis de Sade)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 Oktober 2018, 17:17:17
 
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben:
entweder so, als wäre nichts ein Wunder,
oder so, als wäre alles ein Wunder.
Ich glaube an Letzteres.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Oktober 2018, 19:30:49
Die Welt ist, wie du bist.

(David Lynch)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 November 2018, 17:37:47
 
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.

(Jean Rostand)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 November 2018, 17:37:47
 
Intimität und Leidenschaft entstehen nicht durch das Fehlen der Kleidung,
sondern wenn wir es wagen, unsere Seele zu entblößen.

(Sonja Ebner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 November 2018, 05:55:55
 
Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile.

(Rudolf Steiner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 November 2018, 05:55:55
 
Das namenlose Leid der Liebe ist immer dieses gewesen: dass von ihr verlangt wird, ihre Hingabe zu beschränken.

(Rainer Maria Rilke)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 November 2018, 02:22:22
 
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 November 2018, 00:07:07
 
Mit Kummer kann man allein fertig werden, aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können, muss man die Freude teilen.

(Mark Twain)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 November 2018, 00:07:07
 
Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist,
aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

(George Bernard Shaw)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 07 November 2018, 18:05:25
Traurigkeit ist wohl etwas Natürliches.
Es ist wohl ein Atemholen zur Freude.

(Paula Modersohn-Becker)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 November 2018, 05:57:57
 
Um etwas zu sagen, ist immer Zeit vorhanden, aber nicht, um zu schweigen.

(Vilma Espin)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 November 2018, 00:07:07
 
Das Schlechte an den Minderwertigkeitskomplexen ist, dass die falschen Leute sie haben.

(Jacques Tati)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 November 2018, 20:37:47
 
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens.

(Coco Chanel)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 November 2018, 19:47:47
 
Die Bühne scheint mir der Treffpunkt von Kunst und Leben zu sein.

(Oscar Wilde)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 November 2018, 17:57:57
 
Lebenskunst ist die leidenschaftliche Hingabe in den Genuss des Augenblicks – als dauerte er eine Ewigkeit.

(Reinhard Becker)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 13 November 2018, 11:12:03
Ein Melancholiker ist ein Mensch, der Heimweh nach sich selbst hat.

(Unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 November 2018, 03:33:33
 
Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

(Sophia Loren)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 November 2018, 17:57:57
 
Du magst denjenigen vergessen, mit dem du gelacht hast, aber nie denjenigen, mit dem du geweint hast.

(Khalil Gibran)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 November 2018, 17:37:47
 
Ein Abenteuer passiert dem, der es am wenigsten erwartet, d.h. dem Romantischen, dem Schüchternen. Insofern blüht das Abenteuer dem Unabenteuerlichen.

(Gilbert Keith Chesterton)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nihil am 16 November 2018, 10:17:12
"Die Welt ist so, wie man sie sieht, beziehungsweise - wie man sie sehen will. Schuld ist der Mensch selbst, wenn er sich und seine Mitmenschen der Freude beraubt, indem er nur das Triste, das Makabere unseres Daseins zu sehen und zu registrieren pflegt, wenn er an den heiteren, erfreuenden Erscheinungen - mögen diese noch so klein sein - mit geschlossenen Augen vorüber geht."
von E.J. Klinsky aus dem Fotobuch "Lachende Kamera" 1959.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 November 2018, 17:37:57
 
Die einsamsten Menschen sind die freundlichsten.
Die traurigsten Menschen lächeln am schönsten.
Die Menschen mit den größten Problemen sind am verständnisvollsten.
All das, weil sie sich wünschen, dass niemand so leiden muss wie sie selbst.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 November 2018, 20:06:05
Tränen reinigen das Herz.

(Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 November 2018, 21:16:14
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.

(Carmen Sylva)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 November 2018, 21:58:04
Wir werden geformt und gestaltet durch das, was wir lieben.

(J. W. v. Goethe)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 November 2018, 05:55:55
 
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst - fange es an.
In der Kühnheit liegt Genie, Macht und Magie.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: bensmama2014 am 17 November 2018, 12:56:21
Wenn der Wind der Veränderung weht, dann bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.
(Chinesische Weisheit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 November 2018, 17:37:47
 
Alles Reden ist sinnlos, wenn das Vertrauen fehlt.

(Franz Kafka)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 November 2018, 22:34:45
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

(Albert Einstein)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 November 2018, 17:37:47
 
Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.

(Ludwig Börne)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 November 2018, 02:37:47
 
Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.

(Friedrich Hebbel)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 November 2018, 17:37:57
 
Die Achtung voreinander bestimmt den Umgang miteinander.

(Ernst Ferstl)

(!)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 November 2018, 07:47:47
 
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

(Lucius Annaeus Seneca)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 November 2018, 00:07:07
 
Je tiefer das Gefühl, desto größer der Schmerz.

(Leonardo da Vinci)


Wie wahr! :(
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 22 November 2018, 17:11:50
Der Lärm des Augenblicks verhöhnt die Musik des Ewigen.

(Tagore)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 November 2018, 17:27:37
 
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

(Arthur C. Clarke)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 November 2018, 11:11:11
 
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig.
Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.

(Oscar Wilde)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 November 2018, 02:37:47
 
Bei der falschen Person kannst du nichts richtig machen.
Bei der richtigen Person kannst du nichts falsch machen.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 November 2018, 00:07:07
 
Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.

(Heraklit)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 November 2018, 17:17:17
 
Nicht die Schönheit bestimmt, wen wir lieben,
sondern die Liebe bestimmt, wen wir schön finden.

(Wolfgang Cyram)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 November 2018, 07:07:07
 
Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

(Julie de Lespinasse)

<3
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 November 2018, 17:17:17
 
Sei mutig. Gehe Risiken ein. Nichts kann Erfahrung ersetzen.

(Paolo Coelho)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 November 2018, 17:17:17
 
Zum Zuhören braucht man zwei Ohren – zum Verstehen ein Herz.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 November 2018, 00:07:07
 
Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

(Joanne K. Rowling)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 November 2018, 21:24:17
Meine Aufgabe ist nicht, anderen objektiv das Beste zu geben,
sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.

(Hermann Hesse)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Dezember 2018, 02:22:22
 
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

(Albert Schweitzer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Dezember 2018, 03:47:57
 
Die Menschen
bauen zu viele Mauern
und zu wenig Brücken.

(Isaac Newton)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 Dezember 2018, 17:29:52
Nur der Geist, der unverrückbar an ein fernes, schönes Ziel glaubt, vermag die Lebenskraft in sich zu erhalten, die ihn über den Alltag hinwegführt.

(Gustav Stresemann)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Dezember 2018, 17:37:57
 
Kürzlich gelesen und als durchaus interessanten Gedanken befunden:

Vielleicht brauchen wir manchmal eine zweite Chance, weil die erste zu früh kam.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Dezember 2018, 17:17:17
 
Wenn das Leben dich umhaut, lass dich fallen und schau in die Sterne.
Den Blickwinkel zu ändern bewirkt manchmal Wunder.

(Inga Wernken)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Dezember 2018, 17:17:17
 
Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

(Benjamin Franklin)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Dezember 2018, 17:37:57
 
Sorgen sind wie Babys:

Je mehr man sie hätschelt,
desto besser gedeihen sie.

(Helmut Qualtinger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 05 Dezember 2018, 20:06:52
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

(Rainer Maria Rilke)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Dezember 2018, 17:47:47
 
Ein Mensch, der keine Nestwärme erfahren hat, friert sein Leben lang.

(Gisela Schäfer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: liveanddie am 07 Dezember 2018, 09:37:43
Das Kind lernt die Melodie unseres Lebens kennen, die leisen und die lauten Toene, die wilden und die zarten. Diese Melodie ist es, die das Kind prägt und ein Leben lang begleiten wird
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Dezember 2018, 11:33:55
 
Die Leute streiten im Allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.

(Gilbert Keith Chesterton)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Dezember 2018, 07:37:47
 
Die Seele ist das Schiff, Vernunft das Steuer und Wahrheit der Hafen.

(Sprichwort / Lebensweisheit aus der Türkei)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: JustMe am 08 Dezember 2018, 13:49:41
Operation erfolgreich, Patient tot.

I love it.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 08 Dezember 2018, 13:53:56
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

(Wilhelm Busch)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Dezember 2018, 14:14:14
 
Wunderschön, Bella! <3


Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

(Theodor W. Adorno)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 09 Dezember 2018, 08:06:32
Wer hohe Türme bauen will,
muss lange beim Fundament verweilen.

(Anton Bruckner)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 Dezember 2018, 20:37:47
 
Du kannst deine Augen schließen, wenn du etwas nicht sehen willst,
aber du kannst nicht dein Herz verschließen, wenn du etwas nicht fühlen willst.

(Johnny Depp)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Dezember 2018, 07:07:07
 
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.

(Dietrich Bonhoeffer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Dezember 2018, 17:17:17
 
Ich möchte Bündigeres, Einfacheres, Ernsteres. Ich möchte mehr Seele und mehr Liebe und mehr Herz.

(Vincent van Gogh)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 11 Dezember 2018, 12:25:34
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.

(Ch. Bukowski)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Dezember 2018, 17:37:47
 
Loslassen ist die Kunst, Vergangenes zur Ruhe zu betten und der Zukunft freien Raum zur Gestaltung zu überlassen.

(Helga Schäferling)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 11 Dezember 2018, 18:14:23
auch wenn es hier nix zu suchen hat ina

ich musste bei dem spruch grade an meinen kater denken.
als ich heute mit im beim tierarzt war musste er vor aufregung auch "etwas los lassen". ich musste nun direkt grinsen der sinn wenn auch übertragen macht echt sinn:-)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Dezember 2018, 22:22:22

@ claudi: Deine Assoziationen sind wirklich amüsant. :D


Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Dezember 2018, 22:22:22
 
Der Tag ist vorbei. Die sinkende Sonne macht Mut zum Loslassen.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Dezember 2018, 17:27:37
 
Das ganze Leben ist ein ewiges Wiederanfangen.

(Hugo von Hofmannsthal)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 Dezember 2018, 07:17:17
 
Träume, als lebtest du ewig – lebe, als stürbest du heute.

(James Dean)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Dezember 2018, 11:25:01
Das Dichten ist keine Meinung, die man einfach von sich gibt. Es ist viel mehr das Vermitteln von dem höchsten Hoch oder dem tiefsten Tief.

(Der Philosoph)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 Dezember 2018, 17:27:37
 
Jede Leidenschaft, welche in der Einsamkeit schläft, wacht in der Gesellschaft auf.

(Christian Garve)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 16 Dezember 2018, 11:51:04
Der Narr hält sich für weise,
aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.

(William Shakespeare)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Dezember 2018, 17:37:47
 
Zitat von: https://www.deutsche-depressionshilfe.de

[...] Deshalb ist Depression oft die Ursache und nicht die Folge von Partnerschaftskonflikten.
 

Ein wichtiger und vor allem wahrer Satz, wie ich finde... Ich glaube, von Betroffenen wird es oft andersherum wahrgenommen.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Dezember 2018, 17:47:47
 
Es ist ein großer Irrtum, wenn du verkennst, dass Empfangen etwas ganz anderes ist als Entgegennehmen.
Empfangen ist vor allem ein Geschenk, mit dem du dich selber hingibst.

(Antoine de Saint-Exupéry)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 Dezember 2018, 17:37:47
 
Gier nach einem Ergebnis verhindert das Erblühen der Selbsterkenntnis. Die Suche an sich ist Hingabe, sie selbst ist die Inspiration.

(Jiddu Krishnamurti)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 Dezember 2018, 17:37:47
 
Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt,
die Kunst ihre Seele.

(Maksim Gorki)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Dezember 2018, 17:17:17
 
Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Dezember 2018, 17:17:17
 
Man muss durch schlechte Erfahrungen hindurchgehen und nicht drumherum.

(Liza Minnelli)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Dezember 2018, 17:37:47
 
Traurigkeit ist nicht ungesund - sie hindert uns, abzustumpfen.

(George Sand)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 Dezember 2018, 17:17:17
 
Zu späte Erfüllung einer Sehnsucht labt nicht mehr.
Die lechzende Seele zehrt sie auf wie glühendes Eisen einen Wassertropfen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Dezember 2018, 07:07:07
 
Wer sich nicht selbst helfen will, dem kann niemand helfen.

(Johann Heinrich Pestalozzi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Dezember 2018, 00:07:07
 
Zwischen dem, was ich denke,
dem, was ich sagen will,
dem, was ich zu sagen glaube und
dem, was ich wirklich sage

und dem, was du hören willst,
dem, was du wirklich hörst,
dem, was du zu verstehen glaubst,
dem, was du verstehen willst und
dem, was du wirklich verstehst,

gibt es mindestens neun Möglichkeiten, sich nicht zu verstehen.

(G. Passagno)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Dezember 2018, 00:07:07
 
Führen bedeutet, gleichzeitig vor und hinter seinem Team zu stehen.

(Georg Wilhelm Exler)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Dezember 2018, 00:37:47
 
Wenn das Herz traurig ist, so hilft keine äußerliche Freude.

(Sprüche Salomos 14, 10)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 Dezember 2018, 17:37:47
 
Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen,
schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.

(Khalil Gibran)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 Dezember 2018, 17:27:37
 
Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.

(Bertolt Brecht)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 Dezember 2018, 17:17:17
 
In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung der Dankbarkeit.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

                     (!)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Januar 2019, 00:37:47
 
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

(Francis Bacon)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Januar 2019, 02:22:22
 
Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.

(Antoine de Saint-Exupery)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 03 Januar 2019, 11:15:56
Wir sollen immer verzeihen, dem Reuigen um seinetwillen, dem Reuelosen um unsertwillen.

Marie von Ebner-Eschenbach
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 03 Januar 2019, 11:16:27
Wenn man jemandem alles verziehen hat, ist man mit ihm fertig.

Sigmund Freud
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Januar 2019, 00:07:07
 
Du kannst nicht negativ denken und Positives erwarten.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Januar 2019, 10:57:44
Wir sind nicht festgelegt auf das, was wir jetzt sind. Niemand ist es.
Alles ist voll neuer Anfänge, wenn wir sie geschehen lassen.

(Jörg Zink)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Januar 2019, 19:05:40
Am Ende deines Lebens
sind es drei Dinge,
die wirklich zählen:

Wie sehr du liebtest,
wie sanft zu lebtest
und wie würdevoll du
jene Dinge gehen ließest,
die nicht für dich bestimmt waren.

(Buddha)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Januar 2019, 07:07:07
 
Wenn man Tag und Nacht und sieben Tage in der Woche hinter der Revolution herackert,
da weiß man nach sieben Jahren nicht mehr, was Wahn und was Wirklichkeit ist.

(Joschka Fischer)


Wenn ich nur ein einziges Wort dieses Zitats als Metapher verstehe, kann ich es ganz genauso unterschreiben.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Januar 2019, 17:17:17
 
Nur eine Null hat keine Ecken und Kanten.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Januar 2019, 18:18:18
 
Das größte Problem mit dem Fortschritt ist: auch die Nachteile entwickeln sich weiter.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Januar 2019, 17:17:17
 
In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.

(Christian Morgenstern)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 07 Januar 2019, 19:04:31
Wenn wir unangenehme Situationen nicht meistern können, sollten wir uns entspannen. Das Universum arbeitet dann insgeheim für uns uns weiter.

(Paulo Coelho)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 08 Januar 2019, 14:07:35
Was man dir gibt, weil du es verlangst, wird durch dein Fordern  e n t w er t e t.
Was man dir gibt, weil du es erwartest, wird durch deine Erwartung  v e r w ä s s e r t.
Nur das, was du geschenkt bekommst, aus freien Stücken, ist wirklich  w e r t v o l l.

(Hans Kruppa)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 Januar 2019, 07:07:07
 
Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.

Nelson Mandela
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Januar 2019, 00:07:07
 
Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

(William Faulkner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 10 Januar 2019, 08:45:52
Die mit der
größten Sehnsucht
zögern am meisten,
wenn sich ihnen
eine Erfüllung naht.

(miku)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Januar 2019, 00:07:07
 
Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht.

(Hermann Hesse)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Januar 2019, 00:07:07
 
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

(Dietrich Bonhoeffer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Januar 2019, 07:37:47
 
Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

                                              (Johann Wolfgang von Goethe)

                                                                      ♥
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 Januar 2019, 09:54:42
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

(John Ruskin)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 18 Januar 2019, 10:11:43
(Wunderbares Zitat, Bella! Danke dafür.)


Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag. – Konfuzius
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 19 Januar 2019, 20:37:01
Und wenn der Himmel über dir einstürzt, sammle die Sterne ein...

(Debby)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Januar 2019, 07:27:27
 
Das Leben ist wundervoll. Es gibt Augenblicke, da möchte man sterben. Aber dann geschieht etwas Neues, und man glaubt, man sei im Himmel.

(Édith Piaf)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Januar 2019, 17:17:17
 
Manchmal geht es im Leben darum, alles für einen Traum zu riskieren, den außer dir niemand sehen kann.

(Alexander Hartmann)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 Januar 2019, 17:17:17
 
Heute zur Abwechslung mal ein altes Sprichwort, welches jeder kennt:

     Ehrlich währt am längsten.

Genauso ist es.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Januar 2019, 10:02:33
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Fräulein Greta am 25 Januar 2019, 14:05:11
Zitat
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

J.F.K.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Januar 2019, 17:47:47
 
Das Leben besteht nicht nur in der Hauptsache aus Tatsachen und Geschehnissen.
Es besteht im Wesentlichen aus dem Sturm der Gedanken, der jedem durch den Kopf tobt.

(Mark Twain)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Januar 2019, 00:07:07
 
Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.

(Aristoteles)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Januar 2019, 17:17:17
 
Es gibt keine unbiegsameren und härteren Menschen als diejenigen, die immer mit der Betrachtung ihres Unglücks beschäftigt sind.

(Ewald Christian von Kleist)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Januar 2019, 02:22:22
 
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen.

(Friedrich II., der Große)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Januar 2019, 12:22:22
Es gibt in unserem Leben keinen Ersatz für die Liebe.
Aber die Liebe ihrerseits kann vieles ersetzen.

(Hans-Joachim Eckstein)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Januar 2019, 17:17:17
 
Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr als die Wahrheit.

(James Joyce)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Januar 2019, 17:37:47
 
Es ist besser, unvollkommene Entscheidungen durchzuführen, als beständig nach vollkommenen Entscheidungen zu suchen, die es niemals geben wird.

(Charles de Gaulle)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 29 Januar 2019, 11:12:19
Der Kummer, der nicht spricht, nagt leise an dem Herzen, bis es bricht.

(William Shakespeare)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 29 Januar 2019, 15:03:01
Stärke kommt nicht vom Gewinnen.
Wenn du durch schwierige
Lebenslagen gehst und entscheidest
nicht aufzugeben,
dann besitzt du Stärke.

- Arnold Schwarzenegger
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 Januar 2019, 17:37:57
 
Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 Januar 2019, 08:12:32
Glaube an dich selbst, Mensch,
glaube an den inneren Sinn deines Wesens,
so glaubst du an Gott und Unsterblichkeit.

(Johann Heinrich Pestalozzi)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 Januar 2019, 17:37:57
 
Du und ich – und auch sonst keiner – kann so hart zuschlagen wie das Leben! Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht.

(Rocky Balboa)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 30 Januar 2019, 18:36:00
Man muss den Dingen die eigene, stille ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann; alles ist austragen - und dann gebären. Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antworten hinein.

(Rainer Maria Rilke)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Januar 2019, 08:25:00
Unsere Träume sind das, was uns am meisten ähnelt.

(Viktor Hugo)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 Januar 2019, 18:28:38
 
Es bleibt einem jeden immer noch so viel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Januar 2019, 19:22:24
Menschen können dort aufrichtig werden, wo sie nicht befürchten müssen, verurteilt zu werden.

(miku)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Februar 2019, 00:07:07
 
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

(Katharina von Siena)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 Februar 2019, 09:19:20
Man sollte nicht ängstlich fragen: Was wird noch kommen?
Sondern sagen: Ich bin gespannt, was Gott noch mit mir vorhat.

(Selma Lagerlöf)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Februar 2019, 17:37:57
 
Geduld ist die Tugend der Kraft- oder Mutlosen.

(Christina von Schweden)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 Februar 2019, 17:50:45
Wenn man nicht auf das Unverhoffte hofft, wird man nicht darauf stoßen,
weil es dann unauffindbar und unzugänglich ist.

(Heraklit)

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 Februar 2019, 10:17:02
Es ist recht gewöhnlich, alles besser zu wollen, als es ist… Doch glaube, auch in dein Leben ist etwas Heiliges gelegt, das wachsen kann, das aufgeht und wächst… Du hast ein Geheimnis, ein Leben, einen Lobgesang!

(Martin Schleske)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Februar 2019, 17:27:37
 
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.

(Friedrich Nietzsche)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Februar 2019, 17:17:17
 
Der Mensch ist frei geboren – und überall liegt er in Ketten.

(Jean-Jacques Rousseau)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 04 Februar 2019, 16:08:51
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

(Albert Einstein)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Februar 2019, 17:37:57
 
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

(Erich Kästner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Februar 2019, 17:27:37
 
Du spielst auf mir mit Meisterhand.
Sämtliche Seiten berührst du auf dem Instrument meiner Seele
und bringst ein Lied hervor, das alles bewegt und alles verzaubert!

(Irina Rauthmann)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Februar 2019, 17:17:17
 
Aufrichtigkeit ist höchstwahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

(William Somerset Maugham)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Februar 2019, 07:07:07
 
Zwischen Können und Tun liegt ein Meer und auf seinem Grunde gar oft die gescheiterte Willenskraft.

(Marie von Ebner-Eschenbach )
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Februar 2019, 17:37:47
 
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Februar 2019, 17:37:57
 
Das Denken und die Angst sind schlechte Partner. Wer zu denken beginnt, muss zunächst die Angst aussperren, sonst kommt es zu Trugschlüssen.

(Ernst Jünger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 09 Februar 2019, 09:03:37
Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

(R. W. Emerson)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 Februar 2019, 17:27:37
 
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

(Mahatma Gandhi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Februar 2019, 17:27:37
 
Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.

(George Washington)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Februar 2019, 17:37:47
 
Am Ende zählt, ob einer ist, was er vorgibt, zu sein.

(Karl Theodor zu Guttenberg)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Februar 2019, 17:37:47
 
Den Schmerz vertraut man nur dem Freund, das Glück teilt man mit jedem.

(Otto Ludwig)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 Februar 2019, 21:35:11
Wahrheit ist eine widerliche Arznei; man bleibt lieber krank, ehe man sich entschließt, sie einzunehmen.

(August von Kotzebue)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Februar 2019, 17:57:57
 
Furcht besiegt mehr Menschen als irgendetwas anderes auf der Welt.

(Ralph Waldo Emerson)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 14 Februar 2019, 08:35:49
Jemanden lieben heißt als Einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen.

(F. Mauriac)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 Februar 2019, 17:27:37
 
In jedem Leben gibt es Augenblicke, in denen die Gegenwart mächtiger wirkt als Vergangenheit und Zukunft.

(Karoline von Günderrode)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 Februar 2019, 17:17:17
 
Gott gibt jedem Vogel sein Futter, aber er wirft es ihm nicht ins Nest.

(Weisheit aus Montenegro)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Februar 2019, 20:47:47
 
Wer immer nur funktioniert, entzieht sich dem Abenteuer des Lebens.

(Armin Mueller-Stahl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Februar 2019, 17:37:57
 
Kein Vogel fliegt zu hoch, wenn er sich mit seinen eigenen Flügeln in die Höhe schwingt.

(William Blake)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 Februar 2019, 17:17:17
 
Ganz und gar man selbst zu sein, kann schon einigen Mut erfordern.

(Sophia Loren)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: nubis am 19 Februar 2019, 07:39:42

***Wenn du immer müde bist und schlafen nichts bringt, dann liegt es daran, dass nicht dein Körper müde ist, sondern deine Seele***
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 Februar 2019, 17:27:37
 
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

(Friedrich Hebbel)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 Februar 2019, 17:17:17
 
Menschliches Glück stammt nicht so sehr aus großen Glücksfällen, die sich selten ereignen, als vielmehr aus kleinen glücklichen Umständen, die jeden Tag vorkommen.

(Benjamin Franklin)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Februar 2019, 18:57:57
 
Nichts ist falscher als die törichten Vorurteile der
Menschen, nichts törichter als Scheinheiligkeit.

(Petronius Gajus Arbiter)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Februar 2019, 17:27:37
 
Es ist schon lange einer meiner Grundsätze, dass die kleinsten Dinge bei Weitem die wichtigsten sind.

(Sir Arthur Conan Doyle)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Annika am 23 Februar 2019, 00:51:53
Zum Glück gibt es jeden Tag nur einmal im Leben.
Zum Beispiel HEUTE.
(J. von Schönfeld)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Annika am 23 Februar 2019, 00:56:53
Man hört und sieht ganz vieles – das meiste davon geht zum einen Ohr hinein und sofort zum anderen Ohr wieder hinaus. Aber manches ist auch wichtig und bleibt im Kopf – das ist dann ein Ohrenkuss.

(Dieser Satz gefällt mir gerade so sehr. Es ist der Ursprung für den Titel einer Zeitschrift)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 Februar 2019, 07:32:31
Was für die einen ein kleiner Hügel ist, ist für die anderen der Mount Everest.
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 Februar 2019, 08:32:20
Nicht im Stich lassen,
sich nicht und andere nicht,
das ist die Mindestutopie,
ohne die es sich nicht lohnt,
Mensch zu sein.

(Hilde Domin)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Februar 2019, 17:37:47
 
Auch das lauteste Getöse großer Ideale darf uns nicht verwirren und nicht hindern, den einen leisen Ton zu hören, auf den alles ankommt.

(Werner Heisenberg)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 Februar 2019, 17:37:57
 
Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte.

(Heimito von Doderer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 24 Februar 2019, 17:50:58
 Es gibt viele Erklärungen, die auf das Universum passen. Aber nur eine ist die Wahrheit.

( C.K. Chesterton)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Februar 2019, 11:11:58
Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt.

(Hermann Hesse)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Februar 2019, 18:38:58
 
Ihre Zeit ist begrenzt, also verschwenden Sie sie nicht damit, das Leben eines anderen zu leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen in die Falle locken. Lassen Sie nicht zu, dass die Meinungen anderer Ihre innere Stimme ersticken. Am wichtigsten ist es, dass Sie den Mut haben, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen. Alles andere ist nebensächlich.

(Steve Jobs)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 25 Februar 2019, 21:38:56
Nichts ist genau so, wie es zu sein scheint.

(Babylon 5)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Februar 2019, 07:07:07
 
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

(Mark Twain)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Februar 2019, 17:17:17
 
Die größte Falschheit ist vorgespielte Ehrlichkeit.

(Autor unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Annika am 27 Februar 2019, 01:08:54
I hear babies cry
I see them grow
They'll learn much more than I'll ever know

(What a wonderful World, Bob Thiele)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Februar 2019, 09:22:23
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.

(Erich Kästner)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 Februar 2019, 17:59:26
Ich glaube, um sich im Leben wirklich zurechtzufinden, sollte man sich gut in sich selbst auskennen.

(Cruiser)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Februar 2019, 19:19:19
 
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

(Paul-Henri Spaak)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Februar 2019, 02:22:22
 
Für claudi:

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein.

(Jim Morrison)

:) <3
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: claudi am 28 Februar 2019, 09:13:56
Wow danke ina das is aber ein schönes Geschenk
Es is was sehr seltnes aber für mich selbstverständlich
Und ich weiß was du damit meinst😘
Schön das du bei mir dieses Gefühl verspürst!
Sorry fürs ot
Aber musste grade sein!
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Februar 2019, 19:55:55
 
Achtung ist der Freundschaft unfehlbares Band.

(Friedrich Schiller)


@ claudi: <3 ohne weitere Worte! :)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 März 2019, 09:29:13
Es gibt keinen Augenblick in unserem Leben, in dem wir nicht einen neuen Weg einschlagen könnten.

(Charles de Foucauld)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 März 2019, 13:41:49
Die Blüte braucht Sonne, um Frucht zu werden.
Der Mensch braucht Liebe, um Mensch zu werden.

(Kalenderspruch)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 März 2019, 17:17:17
 
Unter allen Leidenschaften der Seele bringt die Trauer am meisten Schaden für den Leib.

(Thomas von Aquin)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 März 2019, 00:27:37
 
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen.

(Victor Hugo)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 März 2019, 03:33:33
 
In jeder Sekunde, die wir mit einem anderen Menschen Zeit verbringen, nutzen wir dessen Lebenszeit. Sorgen wir dafür, dass er eine gute Zeit hat.

(Jennifer Withelm)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 04 März 2019, 17:17:48
Das größte Geschenk, das du jemanden machen kannst, ist Zeit, weil mit der Zeit schenkst du ein Stück von deinem Leben!

(weiß leider nicht von wem)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 März 2019, 17:27:37
 
Nicht die Vollkommenen, sondern die Unvollkommenen brauchen unsere Liebe.

(Oscar Wilde)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 05 März 2019, 10:04:53
Kein Mensch weiß, was in ihm schlummert und zutage kommt, wenn sein Schicksal anfängt, ihm über den Kopf zu wachsen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 März 2019, 18:55:55
 
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 März 2019, 02:47:47
 
Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.

(William Faulkner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 März 2019, 17:37:37
 
Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 08 März 2019, 13:09:57
Die Erkenntnis, dass es gar nichts bringt, weiter über etwas nachzudenken, interessiert den Verstand meistens einen Scheiß. Er zergrübelt einfach weiter. Ich glaube, unser Verstand meint es selten wirklich gut mit uns. Und man darf nicht alles glauben, was man denkt.

(Cruiser)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 März 2019, 17:37:57
 
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.

(Erich Kästner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 09 März 2019, 11:12:59
Nimm an,was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.

(Der Philosoph)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 März 2019, 02:27:27
 
Es ist verdammt schwer, einen Menschen zu nehmen, wie er ist, wenn er sich anders gibt, als er ist.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 März 2019, 17:27:37
 
Die Ausübung der Kunst ist ein großer Teil meines Ichs, es ist mir die Luft, in der ich atme.

(Clara Schumann)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 März 2019, 09:07:41
Die besten Entdeckungsreisen macht man nicht in fremden Ländern,
sondern indem man die Welt mit neuen Augen betrachtet.

(Marcel Proust)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 12 März 2019, 11:40:52
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

(Konfuzius)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 März 2019, 17:37:37
 
Man muss einfach reden, aber kompliziert denken, nicht umgekehrt.

(Franz Josef Strauß)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 März 2019, 17:17:17
 
Nichts kann dem Willen eines Menschen trotzen, der sogar seine Existenz aufs Spiel setzt, um sein erklärtes Ziel zu erreichen.

(Benjamin Disraeli)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 März 2019, 17:47:47
 
Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, als zu spüren, dass man für andere Menschen etwas sein kann.

(Dietrich Bonhoeffer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 März 2019, 15:57:57
 
Takt ist die Fähigkeit, einem anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.

(Curt Goetz)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 März 2019, 22:07:27
 
Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: sie sind uninteressant.

(Zsa Zsa Gabor)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 17 März 2019, 11:22:24
Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen.
Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt.

(Hildegard von Bingen)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 März 2019, 17:27:37
 
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

(Pearl S. Buck)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 18 März 2019, 11:15:19
Wenn du müde bist, lerne zu ruhen anstatt aufzugeben.

(inet)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 März 2019, 17:27:37
 
Man kann einen Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.

(Galileo Galilei)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 März 2019, 02:47:47
 
Wenn wir keinen Winter hätten, wäre der Frühling nicht so angenehm.

(Anne Bradstreet)


Schöne Metapher...
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 März 2019, 17:27:37
 
Warte nicht auf den perfekten Moment. Nimm Dir den Moment und mach ihn perfekt.

(Verfasser unbekannt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 März 2019, 07:57:57
 
Wer will der Verstandeskraft und der Erfindungsgabe des Menschen Grenzen vorschreiben?

(Galileo Galilei)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 März 2019, 17:17:17
 
Kritisiere nicht, was du nicht verstehen kannst.

(Bob Dylan)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 März 2019, 18:18:18
 
Gedanken, die viele erreichen, durchschreiten vorerst den Alleingang.

(Elfriede Hablé)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 März 2019, 17:17:17
 
I don't exist when you don't see me
I don't exist when you're not here

(The Sisters Of Mercy)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 März 2019, 08:18:05
Nichts ist leicht, was sich wirklich lohnt.

(Indira Gandhi)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 März 2019, 17:47:47
 
Die Liebe gleicht einem Ring, und der Ring hat kein Ende.

(Russisches Sprichtwort)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 März 2019, 17:27:37
 
Verliebtheit ist das Sprungbrett,
der gemeinsame schnöde Alltag die Vorbereitung,
und die Bedingungslosigkeit später einmal die Kür für die reife Form der Liebe.

(Christa Schyboll)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 27 März 2019, 18:48:26
Je unergründlicher der Abgrund,
desto schwerer die Schwermut.

(Hans Scholl)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 28 März 2019, 08:15:30
Leute mit Mut und Charakter sind den anderen Leuten immer sehr unheimlich.

(Hermann Hesse)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 März 2019, 17:27:37
 
Man kann über fast alles lachen. Nur nicht mit jedem.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 28 März 2019, 17:49:18
Nimm jeden Tag als ein Leben für sich.

(Seneca)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 29 März 2019, 09:10:17
Was du in dir heilst, heilst du in der Welt.

(Jeanne Ruland)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 März 2019, 11:11:11
 
Schön ist der Tropfen Tau am Halm und nicht zu klein,
der großen Sonne selbst ein Spiegelglas zu sein.

(Friedrich Rückert)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 März 2019, 17:17:17
 
Was wir nicht schaffen, müssen wir loslassen, sonst schafft es uns.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 März 2019, 13:02:11
Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.

(Leonardo da Vinci)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 März 2019, 17:44:47
 
Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist.

(Lise Meitner)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 April 2019, 08:52:52
Wir sind selbst die Ursache aller unserer Hindernisse.

(Meister Eckhart)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 01 April 2019, 09:56:03
Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.

(F. Bacon)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 April 2019, 17:37:37
 
Lass Dir Dein Strahlen nicht nehmen, nur weil es andere blendet.
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 April 2019, 08:55:50
Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preiszugeben.

(Pearl S. Buck)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 02 April 2019, 09:00:55
Jeder Mensch muss zwei Blätter Papier mit sich tragen und
jeden Tag darauf schauen. Auf dem einen steht:
“Du bist nichts anderes als Staub und Asche”,
auf dem anderen steht: “Für dich wurde das Universum geschaffen."
 
 
(Rabbinische Weisheit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 April 2019, 17:17:17
 
Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.

(Franz Schubert)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 April 2019, 11:55:55
 
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 April 2019, 17:27:37
 
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

(Jean-Jacques Rousseau)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 April 2019, 17:37:37
 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 April 2019, 17:37:37
 
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleise wirft, so denken wir, alles sei verloren.
Aber dabei beginnt doch nur etwas Neues und Gutes.

(Leo N. Tolstoi)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 April 2019, 04:44:44
 
"Ich muss an eine Welt außerhalb meiner eigenen Gedanken glauben. Ich muss daran glauben, dass das, was ich tue, auch einen Sinn hat, selbst wenn ich mich nicht erinnern kann. Ich muss daran glauben, dass, wenn ich die Augen schließe, die Welt noch da ist. Glaube ich, dass die Welt noch da ist? Ist sie immer noch da? Ja. Wir alle brauchen Erinnerungen, damit wir nicht vergessen, wer wir sind."

(Aus dem Film "Memento".)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 07 April 2019, 20:19:41
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben

Der eine war ein Geschenk
Der andere eine Lektion

(Coco Chanel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: voyager am 07 April 2019, 23:59:24
Der Charakter des Menschen ist sein Schicksal.  (Heraklit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 April 2019, 17:37:37
 
Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat.

(Jean de La Bruyère)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 April 2019, 04:44:44
 
Für nubis, weil ich sofort an sie denken musste, als ich es gelesen habe, und vermute (hoffe^^), dass es ihr gefällt:


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

(Louis Armstrong)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 April 2019, 07:47:47
 
Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füßen.

(Harald Juhnke)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 April 2019, 17:55:57
 
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

(Aristoteles)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 April 2019, 03:33:33
 
Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

(Eugène Ionesco)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 April 2019, 17:37:57
 
Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.

(Euripides)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 April 2019, 17:37:47
 
Hilf mir, es allein zu tun.

(Maria Montessori)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Judith C. am 14 April 2019, 11:46:16
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."

~Marlon Brando
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 April 2019, 17:37:47
 
Besonders überwiegt die Gesundheit alle äußeren Güter so sehr, dass wahrlich ein gesunder Bettler glücklicher ist, als ein kranker König.

(Arthur Schopenhauer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Judith C. am 15 April 2019, 07:32:38
Wer kämpft, kann verwirrender nicht kämpft, hat schon verloren.

Unbekannt
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 April 2019, 17:47:47
 
Ein großer Teil der Sorgen besteht aus unbegründeter Furcht.

(Jean-Paul Sartre)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 16 April 2019, 11:38:49
Man sagt, man vergesse einander schnell, wenn man sich länger nicht sieht.
Ich denke aber, dass man nur diejenigen vergisst, die man nicht im Herzen trägt.

- inet
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 April 2019, 17:37:47
 
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Judith C. am 18 April 2019, 16:15:04
Just because I'm losing doesn't mean I'm lost.

-Coldplay
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 18 April 2019, 17:17:17
 
Gedanken wollen oft – wie Kinder und Hunde –, dass man mit ihnen im Freien spazieren geht.

(Christian Morgenstern)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 April 2019, 17:17:17
 
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 April 2019, 17:37:57
 
Bei einem Fluss ist das Wasser, das man berührt, das letzte von dem, was vorübergeströmt ist, und das erste von dem, was kommt. So ist es auch mit der Gegenwart.

(Leonardo da Vinci)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 20 April 2019, 18:51:50
Sichtbares Chaos lenkt uns von der wahren Quelle der Unordnung ab.

(Marie Kondo)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 April 2019, 01:23:45
 
Das Vertrauen auf den eigenen Verstand und das Wissen, dass man es wert ist, glücklich zu sein, sind die Essenz des Selbstwertgefühls.

(Nathaniel Branden)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 23 April 2019, 08:16:31
Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

(Dietrich Bonhoeffer)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 April 2019, 17:17:17
 
Nicht alles, wonach wir uns besser fühlen, ist gut für uns. Nicht alles, was weh tut, muss unbedingt auch schlecht sein.

(Alain de Botton)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 23 April 2019, 20:01:31
Ich wünsche, dass für jedes Glück
ein Traum dich leis beglückt,
dass eine Seele mit dir zieht
und eine warme Hand dich drückt.

Monika Minder
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 April 2019, 17:27:37
 
Bühne, Bretter, die die innere Welt verändern.

(Manfred Hinrich)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 April 2019, 17:37:57
 
Alles menschliche Können ist eine Summe von Geduld und Zeit.

(Honoré de Balzac)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 April 2019, 17:17:17
 
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.

(Edward Young)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 April 2019, 20:01:26
Eine stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 April 2019, 17:17:17
 
Die Fähigkeit, das Wort "Nein" auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit.

(Nicolas Chamfort)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Mel am 27 April 2019, 17:27:08
In einem anderen Forum gelesen und für teilenswert befunden:

Um die Worte der Liebe hören zu können, muss man zulassen, das sie sich einem nähern darf....
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 April 2019, 17:37:47
 
Wende Dein Gesicht der Sonne zu – und die Schatten fallen hinter Dich.

(Lebensweisheit der Maori)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 April 2019, 17:27:37
 
Bewahren von Dankbarkeit besteht darin, dass ich für alles,
was ich Gutes empfangen habe, Gutes tue.

(Albert Schweitzer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 April 2019, 17:27:37
 
Ein gutes Tier ist das Klavier, still, friedlich und bescheiden. Und muß dabei doch vielerlei erdulden und erleiden.

(Wilhelm Busch)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 01 Mai 2019, 12:34:39
"Ziel des Lebens ist es, nicht ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller."

Albert Einstein
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Mai 2019, 17:37:57
 
Viel zu viel Wert auf die Meinung anderer zu legen, ist ein allgemein herrschender Irrwahn.

(Arthur Schopenhauer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Mai 2019, 17:17:17
 
Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Mai 2019, 17:37:37
 
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

(Konfuzius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 Mai 2019, 18:00:35
@Ina: Genau diesen Spruch hat mir heute auch jemand per Email geschickt. Sehr seltsam. Wo Geduld doch nicht gerade meine Stärke ist. *nachdenklich guck*


"Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

(Friedrich Hebbel)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 04 Mai 2019, 17:27:37
 
Misstrauen ist ein Raubtier, das sich gierig über das Göttermahl der Begeisterung wirft und es besudelt mit unreiner Erfahrung und gemeiner Klugheit.

(Karoline von Günderrode)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 04 Mai 2019, 19:07:42
apropo Eckig - da fällt mir grade ein Spruch ein, den jemand in seim Status hat:

Das Runde muss ins Eckige, also gehöre ich ins Bett!^^
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 05 Mai 2019, 17:37:47
 
Der Mensch ist kein Gefangener seines Schicksals, sondern ein Gefangener seiner Gedanken.

(Franklin Delano Roosevelt)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 06 Mai 2019, 08:50:26
Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst.

(Seneca)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Mai 2019, 17:37:57
 
Es ist sinnlos sich verrückt zu machen, indem man versucht, sich davor zu bewahren, verrückt zu werden. Da könnte man genauso gut einfach klein beigeben und sich die Vernunft für später aufheben.

(Douglas Adams)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Mai 2019, 17:27:37
 
Alles, was ich weiß, ist, dass man das Leben nicht verstehen kann ohne viel Güte, dass man es nicht leben kann ohne viel Güte.

(Oscar Wilde)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Mai 2019, 17:27:37
 
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.

(Sophokles)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 09 Mai 2019, 17:27:37
 
An dem andern habe ich erst das Bewusstsein der Menschheit; durch ihn erst erfahre, fühle ich, dass ich Mensch bin; in der Liebe zu ihm wird mir erst klar, dass er zu mir und ich zu ihm gehöre, dass wir beide nicht ohne einander sein können, dass nur die Gemeinsamkeit die Menschheit ausmacht.

(Ludwig Feuerbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 10 Mai 2019, 17:47:47
 
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit.

(Richard Dehmel)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Mai 2019, 07:07:07
 
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle.
Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.

(Molière)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Mai 2019, 17:37:47
 
Auch Quellen und Brunnen versiegen, wenn man zu oft und zu viel aus ihnen schöpft.

(Demosthenes)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Mai 2019, 17:37:37
 
Erfolg ist die beste Rache.

(Michael Douglas)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 14 Mai 2019, 09:02:16
Sie haben das maximale Limit
der möglichen Gedanken erreicht.

Bitte beenden Sie den Grübelvorgang
und fahren Sie Ihre Sorgen herunter.

(heute als Spruchbild im Inet gefunden)

wenns nur immer so einfach wär es auch umzusetzen
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 14 Mai 2019, 11:04:55
Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.

(Thomas Alva Edison)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 Mai 2019, 17:27:37
 
Andere neidlos Erfolge erringen sehen, nach denen man selbst strebt, ist Größe.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 15 Mai 2019, 09:54:06
Hey Fool, ich möchte Dir heute gerne folgendes Spruchbild schenken:

Hey Du,
verliere niemals Deinen Humor.
Er ist die einzige effektive Waffe gegen den Ernst des Lebens.

Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 Mai 2019, 17:17:17
 
Denk daran, die beste Beziehung ist die, in der die Liebe für den anderen größer ist, als das Verlangen nach dem anderen.

(Dalai Lama)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Mai 2019, 17:17:17
 
Wenn ein freundlicher Mensch auch noch zuverlässig ist, dann haben wir es schon mit einem halben Engel zu tun.

(Ernst R. Hauschka)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Mai 2019, 17:47:47
 
So sehr viel leichter ist widerlegen, als beweisen,
umwerfen, als aufstellen.

(Arthur Schopenhauer)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 18 Mai 2019, 08:21:22
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.

(Hilde Domin)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Annika am 18 Mai 2019, 22:47:11
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel

(Wiglaf Droste)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 19 Mai 2019, 07:27:37
 
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig.

(Friedrich von Schiller)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 20 Mai 2019, 17:37:57
 
Es gibt Leute, die zum Glücklichsein geboren werden, und andere, die zum Unglücklichsein bestimmt sind. Ich habe einfach Pech gehabt.

(Maria Callas)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 21 Mai 2019, 17:37:57
 
Frohmut ist die Freude eines Vogels auf dem Felde: Sorglosigkeit die Freude eines Vogels im Käfig.

(Karl Ferdinand Gutzkow)


(Welch eine schöne Metapher...)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 21 Mai 2019, 22:06:53
Jedes Ding hat drei Seiten.
Eine, die du siehst.
Eine, die ich sehe.
Und eine, die wir beide nicht sehen.

(Autor unbekannt)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 22 Mai 2019, 17:27:37
 
Ohne die Annahme der eigenen Grenzen
ist kein Loslassen möglich.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 23 Mai 2019, 17:37:47
 
Die Synthese von Verschiedenheit und Einheit erzeugt eine Befindlichkeit der Ausgeglichenheit in der Vielfalt des Ganzen.

(Denis Herger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 24 Mai 2019, 17:47:47
 
Für eine gesunde Gesellschaft brauchen wir die unterschiedlichsten Typen: den Dichter wie den Busfahrer, den Arzt wie den Straßenfeger, den Ingenieur wie den Friseur. Eine Gesellschaft, der dieses Bewusstsein abhanden geht, vergeht.

(Stefan Hölscher)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 24 Mai 2019, 20:59:28
In der rechten Tonart kann man alles sagen.
In der falschen  nichts.

(George Bernard Shaw)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 25 Mai 2019, 17:37:47
 
Man erlebt immer wieder Enttäuschungen, aber man lernt auch immer besser damit umzugehen.”

(Marquis de Sade)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 26 Mai 2019, 08:28:17
Die Grenzen der Seele wirst du nicht finden, auch wenn du alle Wege durchwanderst. So tiefen Grund hat sie.

(Heraklit)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 26 Mai 2019, 11:11:11
 
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand – das Außergewöhnliche ihren Wert.

(Oscar Wilde)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 27 Mai 2019, 17:37:47
 
Die Eifersucht lässt dem Verstand niemals genügend Freiheit, um die Dinge zu sehen, wie sie sind.

(Miguel de Cervantes Saavedra)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 28 Mai 2019, 17:47:47
 
Es genügt nicht, fliegen zu wollen,
man muss auch die Landung mit einplanen.

(Brigitte Fuchs)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 29 Mai 2019, 19:33:39
 
Der junge Arzt kennt die Regeln, der alte Arzt kennt die Ausnahmen.

(Oliver Wendell Holmes)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 30 Mai 2019, 17:47:47
 
Die Form der Kunst ergibt sich aus dem Inhalt,
wie die Wärme aus dem Feuer.

(Gustave Flaubert)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 31 Mai 2019, 17:57:57
 
Der richtige Abstand ist immer zugleich auch die richtige Nähe.

(Carl Peter Fröhling)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 31 Mai 2019, 19:05:37
Es gibt keine großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

(Aristoteles)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 01 Juni 2019, 22:37:47
 
An der Wärme eines sonnigen Herzens blühen verkümmerte Seelen zu neuem Leben wieder auf.

(Carl Sonnenschein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 02 Juni 2019, 17:47:47
 
Mir war noch nie ein Mensch so nah,
der so weit für mich weg ist.

(Ingo Adler)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 03 Juni 2019, 07:07:07
 
Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

(Albert Einstein)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 03 Juni 2019, 21:07:50
Seine Freude zu erobern, ist mehr wert, als sich seinem Schmerz zu überlassen.

(Zenta Maurina)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 06 Juni 2019, 09:52:23
Nichts auf der Welt ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der ihn zu sich selber führt.

(H. Hesse)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 06 Juni 2019, 13:57:54
Die Schönheit der Erde kann man nicht kaufen.
Sie gehört dem, der sie entdeckt,
der sie begreift und der es versteht,
sie zu genießen.

(Henry Bordeaux)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Feli am 06 Juni 2019, 14:00:22
"Warte nicht darauf,
dass die Menschen Dich anlächeln...

Zeige ihnen, wie es geht!"

(Pippi Langstrumpf)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 06 Juni 2019, 17:17:17
 
Ohne Leiden bildet sich kein Charakter.

(Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 07 Juni 2019, 17:17:17
 
Die größten Enttäuschungen haben ihren Ursprung in zu großen Erwartungen.

(Ernst Ferstl)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 08 Juni 2019, 18:18:18
 
Ein Mensch ohne Humor ist wie ein Haus mit immer trüben Fenstern.

(Rudolf Alexander Schröder)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 11 Juni 2019, 17:37:47
 
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.

(Gerhard Uhlenbruck)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Annika am 12 Juni 2019, 01:04:43
Weil die Rhabarberzeit langsam zu Ende geht, ein kleines Zitat aus der Rhabarberbarbara-Geschichte:

Und die drei bekanntesten unter ihnen, die drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras leckerem Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie auch kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte.

Einen Autor fand ich auf die schnelle nicht. Ich kann nur empfehlen diese Geschichte zu lesen, oder vielleicht sogar laut vorzulesen :)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 12 Juni 2019, 17:27:37
 
Je mehr Nähe wir zueinander erspüren,
desto vorsichtiger müssen wir miteinander umgehen.

(Norbert Esser)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 13 Juni 2019, 17:37:47
 
Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

(Ernst R. Hauschka)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 14 Juni 2019, 17:17:17
 
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.

(Konfuzius)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 15 Juni 2019, 19:44:44
 
Arm ist nicht, wer wenig hat, sondern wer viel braucht.

(Peter Rosegger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: Bella am 15 Juni 2019, 21:26:04
Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt.

(Nicolás Gómez Dávila)
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 16 Juni 2019, 17:17:17
 
Irgendwann zählen wir die Schritte, die wir aus Angst nicht gegangen sind und wundern uns, wieso wir nie wirklich bei unseren Wünschen ankamen.

(Erika Flickinger)
 
Titel: Re: Sprüche, Zitate
Beitrag von: InaDiva am 17 Juni 2019, 17:17:17
 
Gerade deine Nähe schenkt mir Abstand zu mir selbst.

(Hans-Christoph Neuert)