Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Jemi am 28 September 2017, 11:09:39

Titel: So tun als hätte man Depressionen
Beitrag von: Jemi am 28 September 2017, 11:09:39
Habt ihr in eurem Bekanntenkreis auch jemand der so tut als hätte er Depressionen? Ein Bekannter eines Bekannten tut so als ob er Depressiv ist . Rennt zu Ärzten ect.lässt sich Krank schreiben usw.  Wiso damit er nicht Arbeiten muss ... Er sagt das auch so .
Das macht mich wütend , er weiß nicht was es bedeutet Depressiv zu sein , er liest sich in Foren durch und erzählt "seine Geschichte"  und die Ärzte schreiben in Krank obwohl er sich das alles ausdenkt. Ich denke er ist nicht der einzige der eine Depression vortäuscht . Er nimmt Betroffenen Termine und Therapieplätze weg die sie bräuchten . ...
Titel: Re: So tun als hätte man Depressionen
Beitrag von: Felidae am 28 September 2017, 14:58:24
Ist das wahr??

..und dann gibt es welche, die tun so als ob sie "normal" wären, damit sie arbeiten gehen können und nicht auffallen....


ja, ich kenn eine, die ist "Hypochonder", ob echt oder unecht mag ich nicht beurteilen, es fällt nur auf, dass speziell wenns darum geht, irgendwo was zu helfen, sie immer grade dann nicht kann, aber feiern, essen gehen und reisen, das geht immer


Aber.. Jemi.. wer geht denn freiwillig zu ner Therapie?? Da hätt ich doch besseres zu tun...