Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Über das Nur-Ruhe Forum => Forums- und Chatmitglieder => Thema gestartet von: InaDiva am 12 März 2019, 14:44:44

Titel: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 12 März 2019, 14:44:44
 
Hallo ihr Lieben,

gestern und vorgestern kamen die wohl dicksten Schneeflocken vom Himmel, die ich je gesehen habe – gefolgt von Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel, dann Hagel, dann Regen... Ausgesprochen ungemütlich. Umso mehr freue ich mich auf den Frühling und noch mehr auf den Sommer, denn wie jedes Jahr möchte ich an einem Samstag im Juni, Juli oder August ein Forumstreffen stattfinden lassen!

Habt ihr Lust? Ihr könnt euch gerne mit, natürlich aber auch ohne Vorschlag für den Ort melden.
Die letzten Treffen haben stattgefunden in:


2008 Köln
2009 München + Duisburg
2010 Hannover
2011 Berlin
2013 Rheine
2014 Göttingen
2015 Düsseldorf
2016 Magdeburg
2017 Hamburg
2018 Wolfsburg


Lasst uns für dieses Jahr wieder eine neue Stadt vereinbaren, in der bisher kein Forumstreffen stattgefunden hat. Sobald genügend Vorschläge eingegangen sind, erstelle ich eine Umfrage; anschließend eine für das Datum. Fragen und Details wie den genauen Treffpunkt und den Ablauf des Tages klären wir per PN, wenn es ein Ergebnis gibt. :)

Ich freue mich darauf, (hoffentlich) einige von Euch wiederzusehen und "Neue" kennenzulernen!

Liebe Grüße
Ina
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bella am 12 März 2019, 17:50:28
Also ich hätte wieder Lust, Ina. Als Treffpunkt schlage ich mal Aachen vor. :)
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bubble am 12 März 2019, 18:12:11
Wie wäre es mit Augsburg?
Da könnte ich noch hin fahren ; )

Übernachten kann man bei uns auch,wer mag.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 13 März 2019, 04:04:04
 
Ich schlage Kassel vor, da es sehr zentral gelegen ist und daher vielleicht mehr User die Möglichkeit haben, am Forumstreffen teilzunehmen.
Natürlich würde ich mich auch über jeden Ort freuen, der weiter im Norden liegt. ;)

@ Bubble: Ich würde mich sehr, sehr freuen, Dich kennenzulernen und hoffe, dass Du auch dabei sein kannst, wenn das Treffen nicht in Augsburg stattfinden sollte! :)
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: bensmama2014 am 13 März 2019, 05:23:05
Ich schlage mal wieder Trier vor... :) Ansonsten wäre Kassel aber auch nicht schlecht. Aachen ist auch super.

Auf jedenfall würde ich gerneeee endlich wieder mit von der Partie sein. Egal wo, von mir aus auch in Timbuktu. Ok... das ist doch sehr weit... ;)
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bella am 13 März 2019, 08:22:47
Kassel und Trier wären für mich auch okay.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Trauerherz am 13 März 2019, 21:22:16
Wäre vielleicht auch gerne dabei... am liebsten irgendwo in NRW...
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: voyager am 13 März 2019, 21:53:12
Ich hätte auch Interesse. Kassel ist ok, liegt ziemlich zentral.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: stern am 13 März 2019, 23:00:36
Augsburg ,Rosenheim, München....
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: liveanddie am 14 März 2019, 08:29:45
In Trier wäre ich auch dabei......hab nur 15km.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: JoeBlack am 14 März 2019, 11:43:22
Ups, da sind es doch schon wieder vier Jahre her, dass ich kurzentschlossen zum Teffen gekommen bin O.o

Wird also wirklich mal wieder Zeit, dass ich teilnehme :)

Kassel, Trier und Aachen wären für mich ok ;)
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Crying Angel am 14 März 2019, 21:53:32
Hey ihr Lieben,
Also wenn es terminlich passt und in Kassel ist, versuche ich auch mal zu kommen.
Ich schau einfach mal, wo es stattfindet.

LG Michi
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bubble am 20 März 2019, 17:28:17
Augsburg, Rosenheim, München wäre ich auch dabei.

Ich würde gerne kommen, um euch alle kennen zulernen.
Alles was weit weg ist, muss ich frühe Zeitig wissen.
Sonst habe ich keine Chance......
Dieses Jahr ,bin ich verdammt viel ausgebucht .

Wann gibt es denn eine Abstimmung? Oder sowas

Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Träumer64 am 31 März 2019, 08:47:00
Liebe Ina,
Danke das du das FORUMSTREFFEN auch dieses Jahr wieder organisierst. Ich bin dabei, egal in welcher Stadt.
Bitte halte mich auf dem laufenden - Danke
Liebe Grüße  @)--)----
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Judith C. am 31 März 2019, 14:31:15
Vielleicht Bremerhaven?
Würde mich freuen, da ich keine Möglichkeit habe, wo anders hinzukommen...
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 06 April 2019, 10:17:17
 
Hallo ihr Lieben,

schön, dass dieses Jahr so großes Interesse am Forumstreffen besteht! :)

Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren die am häufigsten genannten Orte Aachen (dreimal), Trier (viermal) und Kassel (sechsmal). Somit ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen. Brauchen wir wirklich noch eine Abstimmung?

Wenn es nach mir geht, könnten wir direkt zur Frage nach dem Datum übergehen – das möchte ich aber nicht einfach über eure Köpfe hinweg entscheiden und wenn ihr eine Abstimmung über den Ort für nötig / sinnvoll haltet, werde ich selbstverständlich eine erstellen.


Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße
Ina
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bella am 06 April 2019, 11:19:16
Von mir aus können wir gleich zur Abstimmung über den Termin übergehen. Mit Kassel wäre ich einverstanden.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Crying Angel am 06 April 2019, 15:11:38
Also wegen mir, können wir auch direkt über das Datum abstimmen.
Ich werde allerdings an dieser Abstimmung nicht direkt teilnehmen, da ich eigentlich immer kann und eher kurzfristig entscheiden muss. Hoffe, das ist kein Problem für euch?

LG Michi
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: bensmama2014 am 07 April 2019, 06:44:20
Na immerhin war die älteste Stadt in Deutschland diesmal an zweiter Stelle. :D  Aber ich bin trotzdem natürlich auch mit Kassel einverstanden. Ich selbst war dort noch nie, kenne aber jemand, die dort her ist. :)  Datumsmäßig wäre ich ab Juli mit dabei, im Juni bin ich ja in Kur, da wäre das alles finanziell und planmäßig sehr schwierig.

Also ich bin mal einfach für Juli/August?

Liebe Grüße
Dani
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: voyager am 07 April 2019, 23:49:21
Also ich fände August toll. :-)

Wie lange wollen wir uns denn treffen und wie übernachten wir?
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Crying Angel am 08 April 2019, 08:58:52
Hallo voyager.
Wir treffen uns eigentlich den Samstag, und die meisten fahren spät Nachmittag wieder nach Hause. Wer übernachten möchte, muss sich selbst darum kümmern.

LG Michi
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 08 April 2019, 09:57:57
 
Okay, da sich alle, die mir eine Rückmeldung auf meine Frage gegeben haben, mit Kassel einverstanden erklärt haben und offenbar niemand eine zusätzliche Abstimmung für nötig hält, beschließe ich jetzt, dass das Forumstreffen dort stattfinden wird!

Ich werde wie immer einen separaten Thread eröffnen, in welchem über das genaue Datum abgestimmt werden kann. Vorher möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr an einem der folgenden Samstage KEINE Zeit habt. Sollte es nämlich zu Überschneidungen kommen, brauche ich die jeweiligen Daten nicht mit in die Umfrage aufzunehmen – und je weniger Daten zur Auswahl stehen, desto einfacher ist es, einen Termin für das Treffen zu finden!


JUNI

01.06.
08.06.
15.06.
22.06.
29.06.

JULI

06.07.
13.07.
20.07.
27.07.

AUGUST

03.08.
10.08.
17.08.
24.08.
31.08.


Bitte schreibt hier im Thread, wenn ihr bereits eins oder mehrere der genannten Daten ausschließen könnt!

________


@ voyager: Bei den bisherigen Zusammenkünften haben wir uns immer gegen 12 Uhr mittags getroffen, uns ein Café / eine Gaststätte gesucht (je nachdem, wie groß unsere Gruppe ist, würde ich vorher auch Plätze reservieren), sind spazieren gegangen u.ä. Wir haben einfach eine schöne Zeit miteinander verbracht, uns kennengelernt, unterhalten und ausgetauscht und vor allem hatten wir immer ganz viel zu lachen! :)

Es steht jedem frei, wie lange er bleibt. Selbst wenn man schon nach einer Stunde gehen möchte, braucht man sich wirklich nicht zu scheuen, offen zu sagen, dass man sich unwohl fühlt, es einem nicht gut geht oder was auch immer der Grund ist, warum man sich lieber wieder verabschieden möchte. Dafür hat jeder Verständnis und wir würden die Person auch zum Bahnhof begleiten (sofern er denn mit dem Zug gekommen ist^^), wenn er den Weg dorthin alleine nicht findet.

Die meisten Treffen haben sich zwischen 19 Uhr und 21 Uhr aufgelöst, wenn ich mich recht erinnere. Wer eine lange Anreise hat, muss selbst entscheiden, ob er schon freitags kommen und ggfs. erst Sonntag abreisen möchte.
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Crying Angel am 08 April 2019, 10:03:43
Also bei mir würde der 31.8. nicht gehen, sonst gehen alle Daten
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bella am 08 April 2019, 10:12:42
Bei mir geht es am  8.6.
                            12.8.
                            24.8.
                   und    31.8. nicht.

                   


                 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: liveanddie am 08 April 2019, 12:23:54
Rückmeldung konnte ich nicht geben, da ich Zuhause keinen Zugriff auf das Forum habe.....ich bin da raus und wünsche allen viel Spass.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Trauerherz am 08 April 2019, 21:06:47
Bei mir würden der 06.07. / 20.07. / 27.07./ 03.08. auf jeden Fall nicht gehen...
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: voyager am 08 April 2019, 22:04:25
@Crying Angel @InaDiva  Danke für die Info.

Ich kann am 27.07. und am 17.08. nicht.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bubble am 09 April 2019, 09:27:52
Hey, ich kann nicht

15.06
27.07
17.08 Urlaub start
24.08 Urlaub
31.08 Urlaub

Dürfte mein Mann mit ?Da wir von weit her kommen müssen wir uns eine Übernachtung suchen.
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 18 April 2019, 15:25:35
 
Danke für eure Rückmeldungen, ihr Lieben!
Ich erstelle nachher die Umfrage / Abstimmung für das Datum.

@ Bubble: Mich würde es nicht stören, wenn Dein Mann Dich zum Forumstreffen begleiten würde.
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Crying Angel am 18 April 2019, 15:37:34
Danke Ina <3

@Bubble: Mich stört es auch nicht, wenn dein Mann mit kommt :)
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: InaDiva am 20 April 2019, 04:57:57
 
Bei mir geht es am  8.6.
                            12.8.
                            24.8.
                   und    31.8. nicht.

Bella, meintest Du den 10.08. oder den 17.08.?
Der 12. ist nämlich kein Samstag.
 
Titel: Re: Forumstreffen 2019
Beitrag von: Bella am 20 April 2019, 08:33:51
Ich meinte natürlich den 10.8.