Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Über das Nur-Ruhe Forum => Forums- und Chatmitglieder => Thema gestartet von: Ina am 21 April 2019, 06:06:06

Titel: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 21 April 2019, 06:06:06
 
Hier könnt ihr nun über das Datum des diesjährigen Forumstreffens in Kassel abstimmen.

Jeder kann zwei Stimmen abgeben.

Die Umfrage endet am 30.04.2019 automatisch.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Crying Angel am 21 April 2019, 07:31:21
Danke Liebe Ina.

Ich Stimme jetzt nicht mit ab, denn ich kann an allen Terminen 😀
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Uhu am 22 April 2019, 08:03:25
Also für 3. August habe ich jetzt mal abgestimmt. Außer im Juni geht bei mir auch fast jedes Datum.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 22 April 2019, 15:23:45
Ich habe für die beiden Termine im Juli gestimmt. Am 10.8. geht es bei mir definitiv nicht.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 23 April 2019, 09:01:00
Ina, ich gehe mal davon aus, dass du den 10.08. versehentlich in die Umfrage mit aufgenommen hast. Ich hatte ja geschrieben, dass ich an dem Tag nicht kann.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 23 April 2019, 17:37:57
 
Ina, ich gehe mal davon aus, dass du den 10.08. versehentlich in die Umfrage mit aufgenommen hast. Ich hatte ja geschrieben, dass ich an dem Tag nicht kann.

Liebe Bella,

wenn ich alle Daten gestrichen hätte, an denen nur EIN User nicht kann, hätte ich euch lediglich zwei Termine zur Auswahl stellen können, nämlich den 22.06. und den 29.06.2019. Das fand ich dann doch ein bisschen wenig, also habe ich für jeden Monat zwei Termine ausgesucht und dabei darauf geachtet, dass dort möglichst viele Zeit haben und höchstens eine Person nicht kann:


JUNI
01.06.   Halte ich für zu kurzfristig. → Datum fällt weg
08.06.   Bella
15.06.   Bubble + Ina → 2 User können nicht = Datum fällt weg
22.06.   frei
29.06.   frei

Hier habe ich natürlich die beiden Tage genommen, an denen ALLE Zeit haben.

JULI
06.07.   Trauerherz
13.07.   Ina
20.07.   Trauerherz
27.07.   Bubble + Trauerherz + Voyager → 3 User können nicht = Datum fällt weg

Im Juli fällt ein Datum weg; von den drei verbleibenden habe ich die beiden gewählt, an denen ich Zeit habe, da ich das Ganze organisiere.

AUGUST
03.08.   Trauerherz
10.08.   Bella
17.08.   Bubble + Voyager → 2 User können nicht = Datum fällt weg
24.08.   Bella + Bubble → 2 User können nicht = Datum fällt weg
31.08.   Bella + Bubble + Crying Angel → 3 User können nicht = Datum fällt weg

Drei Daten sind ausgeschlossen – und da ich, wie gesagt, zwei Termine pro Monat "anbieten" wollte, habe ich die beiden verbleibenden mit in die Abstimmung aufgenommen.

Es war also KEIN Versehen.^^ An allen anderen Tagen (außer den beiden im Juni) kann ebenfalls immer eine Person nicht.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 23 April 2019, 18:04:31
Okay, alles klar.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 24 April 2019, 17:07:17
 
Bei mir fällt jetzt leider noch der 20.07. weg.

"Die Bühne" geht für mich immer vor – tut mir leid... :-/
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bubble am 24 April 2019, 17:58:44
Dann warte ich ab was raus kommt.
Abgestimmt habe ich. Das Glück wird entscheiden.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Angie am 25 April 2019, 18:33:38
Ist hier jemand aus der Nähe Duisburg der an dem Treffen teilnimmt? Ich würde gerne mitfahren und beteilige mich natürlich an Spritkosten. Zug wäre zu teuer.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 27 April 2019, 14:59:30
Ich hab mal für die beiden Termine im August abgestimmt, wobei der 3.8. unter einem kleinen Vorbehalt ist, aber eigentlich müsste meine Schwester da wieder aus dem Urlaub zurück sein und ich nicht mehr auf die Katzen aufpassen müssen ;)

Aber an sich sollte auch der Juni bei mir funktionieren :)

@Angie: Ich komme zwar aus der direkten Umgebung von Duisburg, aber ich bin Zugfahrer :D
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Angie am 27 April 2019, 17:58:12
Schade Joeblack

Ich hoffe das es mal wieder in Duisburg stattfindet. Als es damals war, hab ich noch im Saarland gewohnt. Soll halt nicht sein.
Trotzdem danke für die Rückmeldung.
Angie
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Uhu am 28 April 2019, 07:29:27
Hallo ihr beiden, gibt es denn bei der Bahn keine Gruppentickets mehr? Da gabs doch mal so Wochenendetickets, mit denen bis zu 5 Personen fahren konnten, da könntet ihr euch doch eventuell die Kosten teilen. Vorrausgesetzt, so Tickets gibt es noch.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 28 April 2019, 18:49:17
Jepp, die gibt es noch und die Sparpreise ja auch.
Hatte auch überlegt, eventuell in Kassel zu übernachten, da es ein echt günstiges Hostel gibt.
Wenn klar ist, wann es ist, werde ich alles mal vergleichen und mich bei Angie melden. :)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Angie am 28 April 2019, 19:21:06
Joe Black
Das ist wirklich lieb, aber da ich von Hartz 4 leben muss, ist ne Fahrt mit Übernachtung überhaupt nicht drin.
Aber ich freu mich, das du mich da so unvoreingenommen einbeziehen wolltest. Danke
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Angie am 28 April 2019, 19:22:43
Joe Black

Darf ich mal fragen woher du aus dieser Ecke kommst?

Neugierige Angie
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 29 April 2019, 08:27:57
Ich hab Dir eine Nachricht geschickt, ist einfacher, denke ich ;)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Angie am 29 April 2019, 08:48:55
Jap, hab ich bekommen.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 30 April 2019, 13:07:37
 
Das Ergebnis steht fest:

Das Forumstreffen findet am 03.08.2019 in Kassel statt!

Details (Uhrzeit, Treffpunkt, Unternehmungen usw.) besprechen wir im Juli per PN. :)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bubble am 08 Juli 2019, 08:53:00
Hallo Ina, weisst du schon wo wir uns Treffen in Kassel?
Ich muss Planen ob wir dort übernachten können.

Vielen lieben dank Bubble
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 08 Juli 2019, 10:17:17
 
Ich versende bis spätestens Donnerstag Abend eine PN mit Treffpunkt, Uhrzeit und weiteren Details an alle, die definitiv dabei sind.
Das müssten sein:

Bella
Bubble
Crying Angel
Träumer
Voyager

Stimmt das so? Wenn einer von euch doch nicht zum Treffen kommen kann / möchte, sagt bitte kurz Bescheid.
Gilt eure Zusage nach wie vor, braucht ihr euch nicht extra noch einmal zu melden.


Unsicher bin ich mir bei:

Dani (bensmama)
JoeBlack
Mel (Du hattest zwar nicht hier, aber an anderer Stelle geschrieben, dass Du gerne zum Forumstreffen kommen würdest.)

Also: Seid ihr dabei am 03.08.?


Freddy (freierFall) werde ich noch auf anderem Wege kontaktieren, da er prinzipiell Interesse hatte, aber noch nichts Genaues sagen konnte.

Sollte noch jemand teilnehmen wollen, der sich hier bisher nicht zu Wort gemeldet hat, kann das gerne noch tun. ;)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Mel am 08 Juli 2019, 16:02:38
Liebe Ina...
Ich habe mir den 3.8. freigeschaufelt und komme sehr gerne.
Ganz liebe Grüße

Mel
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 08 Juli 2019, 16:16:16
 
Wie schön! Das freut mich wirklich sehr. :)

Danke für die schnelle Rückmeldung, liebe Mel!
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Crying Angel am 08 Juli 2019, 18:25:26
Hey Mel, schön :)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Uhu am 09 Juli 2019, 05:07:25
Hallo Ina,

ich bin in der Planung und denke, dass ich auch zum Forumstreffen kommen kann. Falls es wider Erwarten, da es doch bisschen wackelig mit der Planung aussieht, nicht geht, melde ich mich nochmal rechtzeitig.

LG
Dani
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 12 Juli 2019, 05:55:55
 
Ich möchte nur eben Bescheid sagen und um Verständnis dafür bitten, dass ich für die Nachrichten noch ein bisschen Zeit brauche.
Nicht, dass jemand denkt, er wurde vergessen... Die PNs gehen heute Abend raus.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: voyager am 30 Juli 2019, 12:34:29
Liebe Foris, ich muss leider kurzfristig absagen. Mir geht es psychisch einfach zu schlecht um diese Reise anzutreten. Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit und hoffentlich bis zum nächsten Mal. LG, voyager
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Crying Angel am 30 Juli 2019, 15:48:44
Hallo Voyager

Schade, dass du nicht kommen kannst, aber es ist verständlich, wenn es dir nicht so gut geht.
Ich hoffe, dass es dir bald psychisch besser geht.
LG Michi
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 03 August 2019, 07:07:07
 
Auf, auf nach Kassel! :D

Ich freue mich auf Euch. Bis später! :)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: cricri am 03 August 2019, 14:39:45
Wünsche allen einen schönen Tag und ein sehr angenehmes Treffen!
Wo auch immer Kassel ist *wink*
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Crying Angel am 03 August 2019, 21:20:28
Vielen Lieben Dank cricri,

Das Treffen war echt schön, danke für den schönen Tag.

PS: Kassel liegt in Nordhessen;)

Lg Michi
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 03 August 2019, 22:22:22
 
Soeben bin ich wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. An dieser Stelle: Danke für die angenehme und sichere Hin- und Rückfahrt, bester Träumer aller Zeiten! :)

Aber auch allen anderen möchte ich für den heutigen Tag danken, denn für mich war es ein ganz besonders schönes Forumstreffen. Ich habe mich gefreut, Euch wiederzusehen – und ebenso war es sehr, sehr schön, Bubble, Crying Angel und Mel nun auch persönlich kennenzulernen! Danke, dass Ihr da wart! Es hat gut getan, zusammen zu lachen, ich selbst sein zu dürfen / können, Gespräche mit Euch zu führen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen!

Ihr seid allesamt wunderbare Menschen – das sage ich wirklich von Herzen! <3
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Mel am 04 August 2019, 02:19:01
Hallo Ihr Lieben
Auch ich bin jetzt zu Hause...endlich...
Ich fand es heute auch sehr schön. So nett und unverkrampft beisammen zu sitzen hat mir sehr gut getan.
Auch endlich ein Gesicht zu den vielen lieben wertschätzen Zeilen, die Ihr mir schon geschrieben habt, zu haben finde ich sehr schön.
Vielen Dank für diesen schönen Tag...
Liebe Grüße
Mel
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bubble am 04 August 2019, 13:33:42
Hallo ihr Lieben,
Wir haben die lange Autofahrt überlebt.

Ich danke euch, für den gemeinsamen,  wunderschönen Tag/ Stunden.
Gerne wieder.
Wir haben viel Gelacht und das tat mich wahnsinnig gut.
Ich habe auch ein paar Bilder weiter geschickt.
Wer die haben möchte, kann gerne mir eine PN schicken.

Danke an Ina, sie hat alles Organisiert und an unsere zwei Navigator durch Kassel.

Liebe Grüße Bubble
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: cricri am 04 August 2019, 19:54:37
Leute, das freut mich sehr, hier von einem gelungenen, schönen Wiedersehen / Forentreffen lesen zu können.
Toll dass sich einige User auf den Weg gemacht haben, trotz aller Mühen, denn ohne das und die Orga natürlich wäre so ein Treffen überhaupt nicht möglich! *Daumen hoch*

Das wollt ich einfach mal schreiben...
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: freierFall am 05 August 2019, 09:42:31
Auch ich habs unversehrt wieder nach Hause geschafft - danke euch für einen schönen Tag =)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2019 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 05 August 2019, 12:35:38
Ich bin gestern auch wieder gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für das schöne Treffen. Ich habe das Zusammensein mit euch sehr genossen und mich gefreut, auch ein paar neue Gesichter kennenzulernen. :)