Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: Fin82 am 02 Mai 2020, 14:12:42

Titel: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 02 Mai 2020, 14:12:42
….davon betroffen zu sein, ist glaube ich eine der schlimmsten Erfahrungen, die es gibt.

Ich bin ohnehin sehr einsam und habe mit einer Person fast täglich geschrieben. Und vom einen auf den anderen Tag meldet sie sich nicht mehr.

Sie hat das zwar auch schon in der Vergangenheit gemacht, aber nie so lange wie jetzt.

Ich kann einfach nicht mehr...fühle mich wertlos wie ein Stück Dreck, das man nur immer für seine Sorgen "nutzt" und dann wegwirft.  Kann nicht mehr :(
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2020, 15:05:55
 
Hallo Fin82,

es tut mir leid, dass Du das erleben musst. Ein plötzlicher Kontaktabbruch, der weder absehbar war, noch begründet wird, ist sehr schmerzhaft und verletzend. Vor allem bleibt ganz viel Unsicherheit zurück und man stellt sich immer wieder die Frage nach dem Warum – die aber leider unbeantwortet bleibt, weil die Person sich nicht mehr meldet und jegliche Kontaktversuche ignoriert.

Du sagst, diese Person habe das schon öfter getan (Wenn der Kontakt nach einiger Zeit doch wiederhergestellt wurde, wird es eigentlich nicht als Ghosting bezeichnet, aber das spielt jetzt im Grunde keine Rolle, da klar ist, worum es Dir geht: um plötzliche, unvorhergesehene Kontaktabbrüche.). Warum hat sie es in der Vergangenheit getan? Ihr habt ja sicher darüber gesprochen, als ihr euch wieder angenähert habt. Konntest Du ihre Gründe nachvollziehen? Und wie bist Du im Weiteren damit umgegangen? Konntest Du wieder Vertrauen zu ihr aufbauen oder bliebst Du misstrauisch?


fühle mich wertlos wie ein Stück Dreck, das man nur immer für seine Sorgen "nutzt" und dann wegwirft.

Das verstehe ich. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum Du das immer wieder mitgemacht hast. Warum hast Du Dich immer wieder auf diesen Menschen eingelassen, nachdem er Dir schon mehrmals auf diese Weise so weh getan hat?

Ich kann Dir nur raten, auf Dich aufzupassen und Dich von Menschen zu distanzieren, die Dir schaden, es nicht ehrlich mit Dir meinen und denen DEIN Wohl offenbar nicht besonders am Herzen liegt.

Liebe Grüße
Ina
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 02 Mai 2020, 15:37:16

Das verstehe ich. Aber ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum Du das immer wieder mitgemacht hast. Warum hast Du Dich immer wieder auf diesen Menschen eingelassen, nachdem er Dir schon mehrmals auf diese Weise so weh getan hat?

Danke für Deine Antwort.

Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich der Person Unrecht tue.

Sie hat selbst viele Probleme....nur kann ich eben auch nichts dagegen tun, dass ich es als so extrem verletzend empfinde :(

Die Person ist insgesamt, also wenn sie schreibt, überaus nett und herzlich...das ist ja das "Schlimme".

Andererseits gibt es Dinge, die auch schon unterschwellig "verletzend" waren, wie z.B., dass sie mal geschrieben hat, es wäre so lästig zu schreiben, weil sie eine bestimmte andere Mail-Adresse nutzen muss. Es ist eben so, dass man in diesem betreffenden Forum seit einiger Zeit nicht mehr über PN schreiben kann...deshalb ist das teilweise ja eine plausible Erklärung. Aber andererseits: Wieso kann man nicht seine Mail-Adresse dafür nutzen und was ist daran so wahnsinnig lästig?!

Wie gesagt, während ich das alles schreibe, denke ich, der Person wohl doch Unrecht zu tun :(

Ich habe sonst niemand. Bin ganz alleine :(
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2020, 15:55:55
 
Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob ich der Person Unrecht tue.

Sie hat selbst viele Probleme.... [...]

Ja, das kann durchaus ein Grund sein. Wenn einem das eigene Leben zu viel ist, kann es vorkommen, dass man zu blockiert ist oder einfach keinen Kopf dafür hat, mit anderen in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen. Vielleicht kennst Du es ja sogar selber, dass Dich Deine eigenen Probleme und Sorgen so sehr einnehmen, dass es Dich überfordert, wenn dann noch jemand anders etwas von Dir "will" und Du Dich damit auseinandersetzen "sollst". Manche Menschen neigen dann eher zum Rückzug.


Die Person ist insgesamt, also wenn sie schreibt, überaus nett und herzlich...das ist ja das "Schlimme".

Ja, es ist absolut verständlich, dass es gerade deswegen besonders schlimm und schwer auszuhalten ist.


Andererseits gibt es Dinge, die auch schon unterschwellig "verletzend" waren, wie z.B., dass sie mal geschrieben hat, es wäre so lästig zu schreiben, weil sie eine bestimmte andere Mail-Adresse nutzen muss. [...]

Was daran lästig ist, verstehe ich nicht so ganz. Gibt es vielleicht eine Alternative, die es ihr leichter machen würde, z.B. über einen Messenger, WhatsApp o.ä.?

Ich weiß nicht... Wenn man gerne mit jemandem in Kontakt steht, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, statt einer PN eine E-Mail zu schreiben, oder? Entweder verstehe ich ihr Problem nicht oder es ist eine Ausrede.


Ich habe sonst niemand. Bin ganz alleine :(

Jetzt bist Du erstmal hier bei uns und wir hören Dir gerne zu!
Mach Dich nicht zu abhängig von dieser einen Person, nur weil Du zurzeit niemanden anders hast. Du hast schließlich immer die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen – z.B. hier. :)
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Jaycee am 02 Mai 2020, 15:56:59
Hallo Fin82,

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich selbst habe das mehrmals erlebt und weiß, dass das wirklich verdammt verletzend ist.
Vor allem, wenn einem die jeweilige Person so viel Halt gibt und einen unterstützt.

Gerade wenn man sonst niemanden hat, tut es noch mehr weh. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich gerade wirklich unfassbar schlecht fühlst.

Aber glaub mir eine Sache: Allein bist du nicht. Es gibt immer jemanden, der sich gerne Zeit für dich nehmen würde. Das klingt jetzt vielleicht unglaubwürdig, ich selbst hätte das auch nie angenommen. Aber weißt du, manchmal ignoriert man die Tatsache, dass es da eigentlich noch jemanden gibt, an den man einfach nie gedacht hätte. Man möchte auch eigentlich nur diese eine Person, die jetzt nicht mehr da ist.
Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Falls du jemanden brauchst, ich bin gerne für dich da - auch über PN, wenn du das möchtest.

Liebe Grüße,
Jaycee
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 02 Mai 2020, 16:00:00
Danke, Danke für Eure Antworten. Mir laufen die Tränen gerade....kann gar nicht so viel schreiben vorerst. Bin es gar nicht gewöhnt, dass mich jemand "versteht". Danke!

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 02 Mai 2020, 20:11:43
Mein großes Problem ist gerade auch, dass ich mich eigentlich auf eine wichtige Prüfung vorbereiten müsste. Und ich habe mit jedem Tag so richtig gemerkt, wie es mir psychisch schlechter geht dadurch. Jetzt geht gar nichts mehr. Leider auch zum Alkohol gegriffen, was ich eigentlich gut im Griff hatte dieses Jahr... :(   Damit verbaue ich mir auch noch meine berufliche Zukunft...

Ich hatte nie Ansatzweise "Glück" in meinem erwachsenen Leben und die letzten 15 Jahre in nahezu kompletter Isolation verbracht, wegen Sozialphobie....sorry für das Jammern, aber es geht mir schlecht. Und dauernd schaue ich, ob vielleicht doch eine Mail kommt. Ich weiß, dass das falsch ist, aber mache es eben trotzdem :(
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2020, 22:22:22
 
Du brauchst Dich nicht fürs "Jammern" zu entschuldigen. Wenn hier nicht der richtige Ort dafür ist, wo dann? Du brauchst Dich hier wirklich nicht zurückzuhalten, Dir Deinen Kummer von der Seele zu schreiben.

Isolation über so einen langen Zeitraum ist wirklich schlimm. Kein Wunder, dass Dich die Einsamkeit plagt. Jetzt ist mir auch verständlicher, warum Du Dich so sehr an diese Person aus dem anderen Forum klammerst. Endlich ist da jemand, mit dem Du Dich austauschen kannst, der Dich mag und seine Gedanken mit Dir teilt – und dann lässt er Dich einfach so fallen... Ein plötzlicher Kontaktabbruch ist in Deiner Situation unheimlich schmerzhaft, logisch. Weiß sie eigentlich, wie sehr Du unter ihrem Verhalten leidest?

Es tut mir leid für Dich... Ich möchte Dich dennoch etwas fragen: Auch wenn Du aktuell keine anderen Freunde hast, ist dieser Mensch, der Dich immer wieder verletzt, dieses Leid und das ständige Hin und Her wirklich wert? Wenn es schon mehrmals vorkam, glaubst Du nicht auch, dass es immer wieder passieren wird? Möchtest Du das wirklich immer wieder aufs Neue durchmachen müssen? Begibst Du Dich da vielleicht in eine Abhängigkeit zu einem Menschen, der das gar nicht will bzw. der weniger von Dir will als Du von ihm?

Ich glaube, DU bist mehr wert, als dass Du Dir das antun müsstest! Und ich denke, dass Du Dich gedanklich ein bisschen von dieser Person frei machen solltest, um wieder offen für andere Mensch sein zu können (und sei es erstmal nur übers Internet). Wenn Du so auf sie fixiert bist, siehst Du eventuell gar nicht, dass es auch andere Menschen gibt, die zu Dir passen und Dir mindestens genauso viel geben können wie sie – und zwar ohne Dir zwischendurch immer wieder weh zu tun.

Bitte pass mit dem Alkohol auf... Gerade in einer solchen Situation und emotionalen Krise macht er die Dinge letztlich nur schlimmer. Aber das weißt Du sicher selbst...
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 02 Mai 2020, 23:51:10
Es tut mir leid für Dich... Ich möchte Dich dennoch etwas fragen: Auch wenn Du aktuell keine anderen Freunde hast, ist dieser Mensch, der Dich immer wieder verletzt, dieses Leid und das ständige Hin und Her wirklich wert? Wenn es schon mehrmals vorkam, glaubst Du nicht auch, dass es immer wieder passieren wird? Möchtest Du das wirklich immer wieder aufs Neue durchmachen müssen? Begibst Du Dich da vielleicht in eine Abhängigkeit zu einem Menschen, der das gar nicht will bzw. der weniger von Dir will als Du von ihm?

Vorab erstmal danke für Deine lieben Worte.

Ja, ich frage mich das ständig, ob ich gerade aufgrund meiner Situation besonders anfällig bin. Also es ist sicherlich so.

Die Sache ist die, dass sie durchaus öfter sowas geschrieben hat wie "Ist das schön, dass Du schreibst" und so weiter. Und es war auch so, dass wir oft über lange Zeiträume täglich geschrieben haben. Also nicht nur rein episodenhaft. Deshalb verwirren mich diese plötzlichen Abbrüche ja so.

Eine weitere Option wäre, dass sie sich etwas angetan hat. Was ich allerdings auch schon öfter gedacht habe.

Du siehst, es ist kompliziert und man kann einfach nichts eindeutiges sagen. Was gleichzeitig das Schlimme ist *seufz*….Du hast natürlich Recht, dass man sich nicht von Menschen abhängig machen sollte, die man nur im Internet kennt. Intellektuell ist mir das alles sonnenklar...aber real hat man eben Gefühle.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 02:22:22
 
Dass Dir die Kontaktabbrüche besonders weh tun, weil ihr normalerweise häufig miteinander schreibt und es an sich gut zwischen euch läuft, kann ich mir vorstellen. Vor allem, weil sie Dir offenbar nie eine wirklich klare Antwort darauf gegeben hat, warum sie das macht. Da bleibt dann ja immer eine gewisse Verunsicherung in Dir zurück, Du machst Dir tausend Gedanken und kannst nur spekulieren.

Es wäre sinnvoll, nochmal das Gespräch zu suchen und ihr darzulegen, wie Du Dich fühlst, wenn sie Dich immer wieder von einen Tag auf den anderen sozusagen im Regen stehen lässt. Vielleicht überlegt sie es sich nächstes Mal zweimal, ob sie Dich so leiden lassen will. Dafür muss sie aber natürlich erstmal wissen, wie schlecht es Dir dann eigentlich geht. Sie könnte es euch beiden ja deutlich leichter machen, wenn sie Dir Bescheid sagen würde, dass sie sich z.B. die nächsten zwei Wochen nicht melden kann / möchte / wird, weil xyz. Dann hättest Du Klarheit und bräuchtest Dir keine Sorgen mehr zu machen und Dich nicht mehr zu fragen, ob es an Dir liegt usw.

Davon abgesehen könntest Du Dir noch einmal die vorangegangenen PN. bzw. E-Mail-Verläufe durchlesen und schauen, ob Du ein Muster erkennst, also z.B. ob es vor den Kontaktabbrüchen immer um ein bestimmtes Thema ging. Vielleicht gibt es Themen, mit denen sie nicht so gut umgehen kann – und anstatt dies zu sagen, zieht sie sich einfach stillschweigend zurück, um sich nicht weiter damit auseinandersetzen zu müssen.

Ich bin davon überzeugt, dass der Schlüssel (wie so oft) Kommunikation ist. Redet offen miteinander. Sprecht aus, was euch stört / verletzt. Teilt euch mit, wie ihr euch fühlt und was in euch vorgeht. Stell ihr Deine Fragen und gib Dich nicht mit schwammigen Antworten zufrieden, die Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du ihr genauso wichtig bist wie sie Dir, wird ihr Dein Wohlbefinden am Herzen liegen. Einem Menschen, den man mag und der einem etwas bedeutet, möchte man schließlich nicht weh tun.

Was Dir jetzt in der aktuellen Situation helfen könnte, weiß ich leider nicht... Bitte versuche aber, Dir nicht die Schuld für ihr Verhalten zu geben, so lange Du die wahren Gründe dafür nicht kennst. Ja, ich weiß, dass das schwierig ist... Ich würde mich wahrscheinlich auch fragen, ob ich etwas falsch gemacht habe. Dann würde ich aber von ihr erwarten, dass sie mit mir darüber spricht, weil ich mein Verhalten sonst nicht ändern kann und der Konflikt durch vorübergehende Funkstille nicht gelöst wird.

Wie gesagt: Sprich in Ruhe mit ihr über diese Dinge, sobald wieder Kontakt besteht!
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 02:48:57
Weißt Du, Ina Diva, das ist für mich alles ziemlich abgehoben, was Du da schreibst.

Tut mir leid, wenn ich das so deutliche sage, aber ich empfinde es so.

Trotzdem danke.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 03:13:13
 
Schade, dass Du es so empfindest.

Ich habe mir meinen Beitrag noch einmal durchgelesen und weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern er abgehoben wirken könnte. Ich habe versucht, die Situation möglichst sachlich zu betrachten, um Dir Vorschläge machen zu können, wie sich eventuell eine Veränderung herbeiführen lässt. Als Außenstehender denkt man meistens etwas objektiver darüber nach, weil man nicht emotional involviert ist.

Wenn ich mich in die Situation hineinversetze, würde ich wahrscheinlich so wie beschrieben vorgehen, weil ich in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung gemacht habe, dass sich Probleme und Missverständnisse lösen bzw. von vornherein vermeiden ließen, wenn ich offen und ehrlich mit der betreffenden Person geredet habe.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 03:38:31
Schön, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.

Du bist aber eine Frau.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 03:40:37
Wir Männer müssen erbarmungslos stark sein.

Vor einem Geschlecht können wir uns nicht verstrecken.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 03:55:55
 
Ich habe diese Erfahrung sowohl mit Männern als auch mit Frauen gemacht: Reden hilft.

Um nochmal auf Deine Bekannte aus dem anderen Forum zurückzukommen: Warum sollte sie ihr Verhalten ändern, wenn ihr gar nicht bewusst ist, dass sie Dir damit weh tut und Du in den Zeiten der Funkstille leidest? So lange Du es ihr nicht sagst, wird sie vermutlich nicht erkennen, dass ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist und ihre Kontaktabbrüche ein riesen Chaos in Dir auslösen.


Dass Männer immer stark sein müssen, halte ich für ein Vorurteil und Klischee. Ich sehe es jedenfalls nicht so und weiß, dass ich bei Weitem nicht die einzige Frau bin, der emotionale, feinfühlige Männer doch um einiges lieber sind als "harte Kerle", denen angeblich nichts und niemand etwas anhaben kann... ;)


Lies Dir meinen Beitrag einfach nochmal in Ruhe durch, nachdem Du ein bisschen geschlafen hast. Vielleicht nimmst Du ihn dann nicht mehr als abgehoben wahr, sondern so, wie er gemeint ist.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 04:01:40
Nö, du bist einfach eine Frau, die nicht ansatzweise weiß, was ich im Gegensatz zu Dir NIE hatte.

Du wählst wahrscheinlich die Grünen und bist für die Abschaffung Deutschlands.

Dich interessieren andere Menschen einen Dreck und diese Forum dient ausschließlich deiner narzisstischen Selbstbefriedigung.

Deshalb hast Du es ja gegründet.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 04:24:24
 
Ich habe das Forum nicht gegründet; das gab es schon einige Jahre, bevor ich mich hier genau wie Du als verzweifelter, ratsuchender User angemeldet habe. ;)

Auf Deine Beleidigungen gehe ich nicht ein, da ich sie nicht ernst nehmen kann, sie davon abgesehen zu nichts führen und auch nichts mit dem Thema hier zu tun haben.

Vielleicht lesen wir uns später nochmal, wenn Du wieder einen "klaren Kopf" hast.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 04:29:50
Ach, ich habe eine sehr klaren Kopf. Keine Sorge, Ina Diva. Wenn ich mich auf etwas verlassen kann, das das.

x

______________

[Textpassage entfernt]
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 04:37:57
 
Halte Dich bitte an unsere Forumsregeln:

https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=8895.0
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 04:49:16
Hä?  Willst Du jetzt auch noch Meinungen zensieren?

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 05:04:08
"Ina Diva" hört sich jedenfalls danach an, als ob da jemand seine  Probleme durch Unterdrückung von Männern bewältigen will.

Ganz ernsthaft: Keine geistig gesunde Frau würde sich so nennen.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 05:17:57
 

Halte Dich bitte an unsere Forumsregeln:

https://www.nur-ruhe.de/smf/index.php?topic=8895.0

...oder trage die Konsequenzen.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 05:25:16
Ich bin ein Deutschnationaler Gehorsam und fordere bedingungslosen Gehorsam.

Worte, mit denen eine Frau nix anfangen kann.


Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 05:27:16
fordere bedingungslosen Gehorsam.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 05:29:30
@Ina Diva:

Du bist ein lächerliches Arschloch.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 05:35:35
 
Thread vorübergehend geschlossen.
User für 12 Stunden gesperrt.

Gründe dürften ersichtlich sein...
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 03 Mai 2020, 19:42:28
@Ina Diva:

Ich war total betrunken. Scheiße.

Die Beleidigung tut mir unendlich Leid. Irgendwann wird bei mir ein Schalter umgelegt, wenn ich was trinke, ich werde sprichwörtlich "ein Anderer". Im echten Leben Sozialphobie und total zurückhaltend.

Naja, wahrscheinlich sagen das alle Anderen auch so, wenn sie besoffen ausrasten. Ich bin ein Depp.

Das hat auch alles nichts mit Deiner Person zu tun, mir könnte da praktisch jeder vor die Flinte laufen und ich würde meinen ganzen Lebensekel auf denjenigen projizieren. Ist leider auch schon so passiert, immer nur im "Netz".

Tja, jetzt bin ich für dieses Forum eh verbrannt und alle hassen mich. Bin selber schuld.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2020, 19:55:55
 
Ich war total betrunken. Scheiße.

Ich weiß.


Tja, jetzt bin ich für dieses Forum eh verbrannt

Das würde ich so nicht sagen. Dann hätte ich Dich einfach komplett gesperrt und nicht nur für 12 Stunden.

Ich hoffe, dass Du ein bisschen aufpasst, in Zukunft nicht mehr hier zu schreiben, wenn Du so betrunken bist. Das würde auf Dauer nämlich nicht gut gehen und sicher hätte auch keiner Lust, sich noch mit Dir und Deinen Problemen auseinanderzusetzen, wenn er befürchten müsste, derart angegriffen zu werden.

Du kannst gerne versuchen, da anzuknüpfen, wo Du gestern im nüchternen Zustand aufgehört hast. Dann ist alles okay.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: hardworking fool am 03 Mai 2020, 21:02:25
Ich bin ein Deutschnationaler …
bedingungsloser Gehorsam
Worte, mit denen eine Frau nix anfangen kann.

Hallo Fin82,

zunächst mal finde ich es ganz groß von dir, dass du dich bei Ina entschuldigt hast. Damit hast du, für mich wenigstens, sozusagen das Feuer gelöscht. Also, von wegen verbrannt.

Ein oder zwei Sätze wollte ich dir allerdings schon noch mitgeben. Ich hoffe ja, dass hauptsächlich der Alkohol aus dir gesprochen hat, aber gerade, wenn du "deutschnational" bist, dann solltest du Frauen gegenüber respektvoller auftreten. Nicht umsonst werden deutsche Frauen in der 2. Strophe des "Deutschlandlieds" besungen, als das beste, was Deutschland zu bieten hat, als diejenigen, die die Männer erst "zu edler Tat begeistern."
Nicht bedingungsloser Kadavergehorsam ist gefordert (egal ob auf Seiten der Frau, oder des Mannes) sondern gegenseitige Achtung, Treue und Einigkeit.
Und noch etwas, zwar wird auch der deutsche Wein in diesem Lied hochgelobt, und die Geselligkeit die dadurch entstehen kann (in der Entstehungszeit unsere Hymne saßen die Menschen noch gerne zusammen und sangen gemeinsam die alten Lieder), aber wichtig ist das Maßhalten. Wer soviel trinkt, dass er nicht mehr weiß, was er tut, sollte es besser lassen.

Nichts für ungut.
Fool 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 01:06:10
Liebe hardworking fool,

ich empfinde mich nunmal als "Rechter", aber gleichzeitig als leidenschaftlicher Demokrat und als Verteidiger unserer Verfassung, des Grundgesetzes.

Rechte dürfen in einem demokratischen Staat genauso einen Platz haben wie Linke - so lange es eben nicht in den Extremismus geht.

Ich kommentiere auf dem Portal "PI News" unter dem Pseudonym "Demokrat rechts" und widerspreche dort auch populistischen Aussagen, weil ich es für notwendig halte. Wenn es Dich interessiert findest Du mich dort.

Ich in dem Grundgesetz verpflichtet und habe dies auch persönlich versprochen. Für mich besteht keinerlei Widerspruch darin, mich gleichzeitig als Deutscher und Patriot zu empfinden. Im Gegenteil.

Auch wenn es altmodisch klingen mag.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 01:15:12
Sorry, gleichzeitig als "Patriot und Demokrat zu empfinden" sollte das heißen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 01:31:14
@Ina Diva:

Lieben Dank. Anzuknüpfen gibt es aber kaum etwas, außer dem politischen Statement, zu dem ich stehe.

Ich habe eben ein Scheißleben aus der Hand Gottes (den es meiner Meinung nach nicht gibt) "geschenkt" bekommen und dass es irgendwann mal besser wird, glaube ich nicht.

Ich habe nur einen Bruchteil meiner Probleme gesagt.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 01:56:00
So langsam entwickelt sich blanker Hass auf diese Frau. Und das sie gut so.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 01:59:35
Ist gut so. Ist.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 02:50:39
Alter, kotzt mich mein Leben an.

Ich könnte nichtmal einem Ausländer eine deutsche Frau ausspannen.

Hahahahahahaha.  Ich könnte alles kaputtschlagen,
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 03:03:36
@hardworking fool:

Da ist das "Lied der Deutschen", einfach wunderschön. Ist übrigens nicht verboten, bevor das jemand behaupten sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=WcSrIuKG6Gk

Das "Über alles" hat nichts mit den Nazis zu tun, sondern wurde im Rahmen der politischen Freiheitsbewegung der Deutschen verstanden.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 03:17:17
 
Ich bin mir nicht sicher, ob Du Dich vielleicht im Forum irrst. Unseres behandelt jedenfalls das Thema Depressionen, nicht Politik.

Auszug aus den Forumsregeln:

04. Beiträge zum Thema Religion und Politik sind nicht grundsätzlich unerwünscht. Entstehen daraus allerdings Diskussionen – insbesondere solche, die religiöse oder politische Ansichten als gut / schlecht oder richtig / falsch darstellen – werden entsprechende Threads geschlossen. Moderatoren können hier ganz nach eigenem Ermessen entscheiden und dies u.a. von bisherigen Erfahrungen abhängig machen. Rechtes Gedankengut ist hier in keinem Falle willkommen.

Halte Dich bitte daran. Andernfalls muss ich diesen Thread leider schließen.

Über Deine Probleme kannst Du gerne weiterhin schreiben.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 03:21:11
@ Ina Diva:

Ähm, hardworking fool hat explizit auf das "Lieder der Deutschen" Bezug genommen und sogar die "bösen" Strophen in ihrem Posting zitiert.

Darauf habe ich geantwortet.

Ist das verboten?
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 03:33:03
 
Ich denke, Fool wollte mit ihrem Beitrag keine Diskussion über die deutsche Nationalhymne anregen. Vielmehr lese ich zwischen den Zeilen folgende Aussagen:

1. Frauenfeindlichkeit ist hier fehl am Platz.
2. Achte auf Deinen Alkoholkonsum.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 03:35:39
Nein, ich will auch keine Diskussion um die Nationalhymne führen, weil ganz einfach ALLE Strophen dazugehören.

Bitte unterstelle mir keine Frauenfeindlichkeit. Das ist gegenüber jemandem wie mir eine bodenlose Frechheit.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 04:07:47
 
Frauenfeindlichkeit war vielleicht wirklich zu hart formuliert. Aber ich sehe es wie Fool:

[...] dann solltest du Frauen gegenüber respektvoller auftreten.


Lies Dir einfach folgende Aussagen noch einmal durch, dann müsstest Du verstehen, wie man auf den Gedanken kommt – zumal hinter Deinen abwertenden Kommentaren keinerlei ernst zu nehmende Gründe / Begründungen stehen, sondern es völlig "aus dem Nichts" heraus kam, ohne dass Dir hier jemand etwas getan hat (ganz im Gegenteil!):

Schön, dass Du diese Erfahrung gemacht hast.

Du bist aber eine Frau.

Nö, du bist einfach eine Frau, die nicht ansatzweise weiß, was ich im Gegensatz zu Dir NIE hatte.

Du wählst wahrscheinlich die Grünen und bist für die Abschaffung Deutschlands.

Dich interessieren andere Menschen einen Dreck und diese Forum dient ausschließlich deiner narzisstischen Selbstbefriedigung.

Deshalb hast Du es ja gegründet.

"Ina Diva" hört sich jedenfalls danach an, als ob da jemand seine  Probleme durch Unterdrückung von Männern bewältigen will.

Ganz ernsthaft: Keine geistig gesunde Frau würde sich so nennen.

Ich bin ein Deutschnationaler Gehorsam und fordere bedingungslosen Gehorsam.

Worte, mit denen eine Frau nix anfangen kann.

Das spricht für sich, denke ich. Weiter werde ich mich zu dem Thema nicht äußern.

Wie gesagt: Du kannst hier gerne über Deine Probleme schreiben, Fragen stellen, uns um Rat und unsere Meinung bitten. Auf politische Themen, die Deine rechte Gesinnung widerspiegeln, bitte ich Dich zu verzichten.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 04:28:02
Da spricht gar nichts "für sich". DU willst nur immer das letzte Wort haben, auch wenn du Unrecht hast.

"Deutschnational" zu sein nunmal erlaubt. 

Deshalb bin ich noch lange kein Verfassungsfeind. Das müsse die Deutschen erst wieder lernen, dass "rechts" eben genauso erlaubt ist wie links, solange es nicht auf die Abschaffung der Verfassung abzielt.

Dieses Faktum scheint dir ja großes Unbehagen zu bereiten. Mir nicht.

Und dass du diese Zitate hervorholst: Ich habe mich entschuldigt, das empfinde ich als schlechten Stil. Sorry.

Ich hasse dich nicht, ich äußere hier nur frei meine Gedanken.

Aber wieso nennt man sich "Diva"? Was ist genau der Hintergrund?
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 04:48:57
@ Ina Diva:  Ganz einfache Frage: Würdest Du auch so etwas schreiben, wenn Du denkst, jemand würde seine "linke Gesinnung" offenbaren?

Wo ist das die Gerechtigkeit?   
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 04:52:05
Es ist erlaubt gegen Masseneinwanderung zu sein, konservativ zu sein und nationales Bewusstsein hochzuhalten.

All dies ist einem freiheitlichen Rechtsstaat ERLAUBT.

Man kann anderer Meinung sein, aber ich darf es verdammt nochmal sagen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 04:57:57
 
Mir geht es bei den Zitaten nicht darum, dass Du mich persönlich angegriffen hast. Ich fühle mich dadurch auch gar nicht persönlich angegriffen, da Du mich nicht kennst und Deine Aussagen zudem nicht zutreffend sind. Es geht mir darum, aufzuzeigen, wie feindlich und irrsinnig Deine "Schlussfolgerungen" sind, sobald eine Frau etwas sagt bzw. schreibt, was Dir offenbar nicht passt. Ich habe den Eindruck, dass da ganz viel Hass und Verbitterung in Dir sind – und nein, sicher richten sich diese nicht gegen mich persönlich. Sie haben mit Deinen Erfahrungen zu tun und diese projizierst Du dann auf Dein Gegenüber, welches mit besagten Erfahrungen allerdings rein gar nichts zu tun hat.

Als Verfassungsfeind habe ich Dich nicht bezeichnet. Ich habe gesagt, dass Du Dich bitte an die Forumsregeln halten sollst. Und ja: Wenn Du das nicht tust, haben Admins und Moderatoren selbstverständlich das letzte Wort.

Was es mit meinem Nick auf sich hat, tut hier nichts zur Sache. Ich dachte eigentlich, in diesem Thread ginge es um zwischenmenschliche Probleme mit einer Frau, die Du in einem anderen Forum kennengelernt hast. Darüber können wir uns gerne weiter unterhalten. Sieh Dir doch nochmal meine Beiträge an, die ich Dir zu diesem Thema geschrieben habe. Da richtet sich nichts, aber auch gar nichts gegen Dich. Ganz im Gegenteil: Da hat sich jemand mit Deinen Problemen auseinandergesetzt, sich viel Zeit genommen und versucht, Dir Gedankenanstöße zu geben. An diesen Punkt können wir gerne anknüpfen.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 05:03:34
Gut, Wenn die "Forumsregeln" so sind, dass du politische Äußerungen nicht zulässt, dann ist das traurig.

Ich weiß natürlich auch, dass die Antifa allen möglichen Leuten im Nacken sitzt und dass diese Freiheitsfeinde äußerst wirksame Mittel haben.

Wenn die Gastronomen bedrohen können, dann wahrscheinlich auch Forumsbetreiber.

Deshalb verzichte ich ab jetzt auf politische Äußerungen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 05:06:53
PS: Sollte kein Vorwurf sein, musst Dich nicht rechtfertigen.  Ich denke auch nicht, dass du konkreten Drohungen ausgesetzt bist, aber die Einschüchterung dieser Menschen bewirkt bereits eine "Schere im Kopf"...das ist das Schlimme.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 06:22:56
Witzig finde ich, dass mein blanker HASS auf diese Frau "Frauenfeindlchkeit" sein soll.

Offenbar dürfen Männer nicht hassen. Frauen dürfen es aber!

Ist genauso wie die Sache mit den Ausländern. Wenn du nicht "dafür" bist, bist du gestorben.

Verdammte Drecksgesellschaft.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: hardworking fool am 04 Mai 2020, 06:51:03
Deshalb verzichte ich ab jetzt auf politische Äußerungen.

Offenbar nicht. Und scheinbar hast du immer noch nicht kapiert, worum es hier geht. Hier geht es um Leute mit psychischen Problemen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen, es geht nicht darum, über die Ungerechtigkeit der Welt zu lamentieren.

Leider hast du auch wirklich nicht begriffen, was ich dir sagen wollte. Also nochmal etwas deutlicher:

Sauf nicht so viel und benimm dich gefälligst anständig.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 13:42:59
Ich bin unwertes Leben.

Mich hat Gott au die Welt ausgekotzt, als es ihm schlecht ging.

Dieses dreckige Scheißleben, das mir niemals eine Chance gegeben hat. Nicht im Ansatz. Und alles vertrauen, das ich irgendwo investiert habe, kommt als Ohrfeige zurück.

Ich kann nicht mehr.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 13:49:08
Ist ja eh alles nur Zufall.

Entweder man hat Glück oder eben nicht. Ich verfluche den Tag, an dem ich gezeugt wurde. Ich hasse meine Eltern für diese Tat.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 13:54:01
Das Schlimme ist: Nein, ich habe keine Depressionen. Ich kann nicht in eine Klinik.

Alles, was passiert ist und wie es ist, ist das REALE Leben. Es ist tatsächlich so schlimm und verachtenswert.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 14:10:48
Mhm, was soll mir der Therapeut denn erzählen? 

Vielleicht hilft es ja was, wenn ich in einer Klinik mein Leben tanze und Bilder über meine Stimmung male.

Einzeltherapie natürlich auch. Wo mir dann ein Mensch gegenübersitzt, der nach der Arbeit zu seiner heilen Familie geht und mir damit vor Augen führt, was ich aus Zufall nie haben werde.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 14:20:02
Vielleich wird mir dann auch wieder ein Medikament verabreicht, das elementare Lebensfunktionen und damit meine Identität als Person noch weiter unwiderruflich zerstört? 

Das wäre auf jeden Fall noch drin im Lebensjackpot.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 14:25:28
Nein, ich bin fertig. Da gibt es nichts zu therapieren.

Ich habe keine psychische Störung, jedenfalls nicht in dem Maße, dass sie mich nennenswert im Leben beeinträchtigen würde.

Die Probleme sind REAL und lassen sich nicht wegreden. Es wurde meine Identität in geschlechtlicher Hinsicht für immer zerstört. Dagegen hilft kein Gequatsche.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 14:48:25
Gegen die Zerstörung der eigenen Würde gibt es keine Hilfe. Stell es Dir vor wie eine Vergewaltigung, gegen die es keine Therapie gibt.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 15:02:18
Anscheinend bin ich nichts wert oder die Person ist tot. Beides ist sehr schlimm. Da gibt es keinen Ausweg..
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 15:16:31
In dieser Welt zählt Stärke. Besonders als Mann.

Das hat die Evolution so eingerichtet und gewollt. Männer mit großen Problemen sind damit aus diesem "Spiel" raus. Es sind Dreckstücke, so wie ich, die fertig mit der Welt sind.

Männer können nur stark sein oder sie sind nicht. Wohingegen die Frau eben durchaus "die Schwache" sein darf und sich beschützen lassen darf.  Das ist biologisch so festgelegt und das Gesetz dieser Welt. Wer dagegen "verstößt" ist raus. Für immer.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 15:34:40
Es scheint sogar so zu sein, dass vor allem Frauen darauf stehen, sich von Männern "dominieren" zu lassen...nicht nur in bestimmter Hinsicht, sondern auch psychisch und im Leben.

Das ist eine Beobachtung und keine Frauenfeindlichkeit. Hängt einfach nur mit der Evolution und ihren brutalen Mechanismen zusammen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: hardworking fool am 04 Mai 2020, 15:40:22
Wo hast du eigentlich deine ganzen Weisheiten her? Kein Mensch wird in einer Therapie gezwungen, sein Leben zu tanzen - und Bildermalen gehört auch nur zu einer ganz bestimmten Therapierichtung - unter unzähligen! Aber wahrscheinlich ist Malen nicht "männlich" genug - wobei ich nicht weiß, was Dürer, Rembrandt, Picasso und viele andere Künstler zu dieser Aussage meinen würden.

Deine Aussagen über Medikamente sind schlicht und ergreifend falsch. Psychopharmaka zerstören keinesfalls die Persönlichkeit, sie können aber helfen.

Und was Einzeltherapien anbelangt. Was kümmert es dich, wie das Leben eines Therapeuten außerhalb des Behandlungszimmers aussieht? Ein Traumatherapeut braucht auch keine Katastrophe überlebt haben, um beispielsweise Menschen mit PTBS helfen zu können.

Irgendwie habe ich immer noch nicht begriffen, was du hier im Forum eigentlich willst. Rat und Hilfe scheinst du nicht zu suchen, sonst würdest du dich nicht so vehement dagegen wehren.
Zuzugeben, dass man(n) Hilfe braucht, ist so ziemlich das Schwierigste, was ich mir vorstellen kann. Fast genauso viel Kraft kostet es dann, eine Therapie wirklich durchzuziehen. Wie es mal ein sehr kluger Mann formuliert hat: "Therapie ist nichts für Weicheier. Das ist harte Arbeit, und manchmal tut es verdammt weh."
Ich möchte ergänzen: Aber es lohnt sich. (Denn ganz ehrlich, so kann es doch mit dir nicht weiter gehen.) 

Was hast du eigentlich zu verlieren? 


Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 15:44:05
@hardworking fool:

Toll, dass Du mir jetzt noch absprechen willst, dass ein Medikament mein Leben zerstört hat. Jedenfalls zu einem erheblichen Teil. Ich kann und werde das hier nicht ausbreiten. Aber seit der Einnahme von diesem Zeug waren bei mir Dinge einfach weg. Bis heute...

Ja, es ist sogar richtig, dass das Medikament mir im Hinblick auf die Sozialphobie geholfen hat. Aber ich hätte es trotzdem nie genommen, wenn ich auch nur eine Ahnung gehabt hätte, was es für einen Schaden anrichten KANN. Ich betone das kann, weil ich damit nicht behaupte, dass das bei jedem so sein muss.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 15:47:37
 
Gegen die Zerstörung der eigenen Würde gibt es keine Hilfe. Stell es Dir vor wie eine Vergewaltigung, gegen die es keine Therapie gibt.

Offenbar "vergewaltigst" Du Dich im Moment selber. Du machst Dich runter, wertest Dich ab, nimmst Dir vom Gefühl her selbst den Wert. Aber Hilfe nimmst Du in keiner Form an. Ja, das ist Zerstörung: Selbstzerstörung.

Wenn Du Dir nicht helfen lässt und Dir selbst keine Chance gibst, z.B. in einer ambulanten Psychotherapie oder einer psychiatrischen Klinik etwas über Dich selbst zu lernen, an Dir zu arbeiten und Dein Leben zu verändern, solltest Du Deine Situation nicht als hoffnungslos oder aussichtslos bezeichnen. Das kannst Du ja gar nicht wissen, wenn Du es nicht ausprobierst.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 15:52:48
@Ina Diva:  Ich war tatsächlich mal in einer Klinik. Im Hinblick auf die Sozialphobie hat es mir bleibend geholfen.

Aber wegen allem anderen, was dort gemacht wurde, ging es mir psychisch noch schlechter. Eben genau weil immer wieder der Gedanke da war, dass diese Leute (Mitpatienten) tatsächlich ausschließlich psychische Probleme hatten. Das hat mich noch zusätzlich getriggert, weil mir dadurch eben bewusst wurde, dass ich unlösbare Probleme habe, die man eben genau nicht mit irgend einer Therapie bekämpfen kann.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 16:00:16
 
In dieser Welt zählt Stärke. Besonders als Mann.

Das hat die Evolution so eingerichtet und gewollt. Männer mit großen Problemen sind damit aus diesem "Spiel" raus. Es sind Dreckstücke, so wie ich, die fertig mit der Welt sind.

Männer können nur stark sein oder sie sind nicht. Wohingegen die Frau eben durchaus "die Schwache" sein darf und sich beschützen lassen darf. 

Früher war das so, ja. Und auch heute schwebt dieses klischeehafte Bild, wie ein Mann "zu sein hat", noch vielen Menschen vor. Aber längst nicht allen. Da haben sich die Zeiten doch sehr gewandelt.


Es scheint sogar so zu sein, dass vor allem Frauen darauf stehen, sich von Männern "dominieren" zu lassen...nicht nur in bestimmter Hinsicht, sondern auch psychisch und im Leben.

Ja, es gibt viele Frauen, die das mögen – und viele Männer, die das gerne machen. Es gibt genauso aber auch Frauen mit einem dominanten Wesen und Männer, die sich bei genau diesen Frauen am besten aufgehoben fühlen. Das ist sicher keine Schande. Und dann gibt es noch einen mindestens genauso großen Anteil – sowohl Frauen als auch Männer – der weder das eine noch das andere will, sondern sich auf niemanden mehr verlässt als auf sich selbst und seinen ganz eigenen Weg geht. Das lässt sich so pauschal also nicht sagen.
 
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fuchs am 04 Mai 2020, 16:04:16
Ich hatte eigentlich nicht wirklich vor, zu antworten, tue es jetzt aber trotzdem.

In einer Therapie geht es nicht darum, Probleme wegzureden. Man thematisiert sie natürlich, denn unsere Probleme sind gerade der Grund, warum man zur Therapie geht. Es ist nicht schlimm, wenn man keine psychische Krankheit in dem Ausmaß hat, dass man nicht mehr normal leben kann, denn auch die, wie Du sie nennst, "Realen Probleme" belasten sehr und führen doch gerade dazu, dass es einem nicht gut geht.
(An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass nicht sichtbare Probleme wie psychische Krankheiten genauso real sind!)

In einer Therapie wird nicht weggeredet, es wird darüber geredet. Ein Therapeut kann sehr oft neue Denkweisen vermitteln und helfen, aus schädigenden oder alten Mustern auszubrechen. In der Therapie lernt man mit der Zeit viel über sich und den Umgang mit sich selbst und anderen - was sehr wohl bei Problemlösungen hilft.


Zu dem anderen, was Du schriebst:
Ja, in dieser Welt braucht man Stärke. Das Leben ist nunmal nicht geschaffen, um leicht zu sein. Aber Du, und im Grunde alle hier, besitzen diese Stärke, denn sonst wären wir nicht hier.
Kraft und Stärke bedeuten nun mal nicht mehr (nur) Muskeln und die Fähigkeit, Emotionen zu verstecken, um stark zu wirken, sondern etwas anderes: nämlich Emotionen zuzulassen, ihnen Raum zu geben. Stark ist es auch, sich nicht von anderen mitreißen zu lassen und zu sagen: "Alle sind so, also muss ich auch so sein." Damit verbiegt man nur sich selbst und dass "Alle stark sind nur ich nicht" ist einfach falsch.

Männer dürfen weinen. Männer dürfen sich schwach fühlen, leiden und psychische Krankheiten haben. Es ist nicht albern, als Mann zur Therapie zu gehen.
Ganz ehrlich, wir leben im 21. Jahrhundert. Es ist bekannt und wird immer anerkannter, auch als Mann schwach sein zu dürfen.

Und klar gibt es Frauen, die sich von Männern dominieren lassen, um auf einen weiteren Punkt von Dir einzugehen. Bei der Ansicht fehlt mir aber die Kehrseite: Es gibt genauso Männer, die sich eher dominieren lassen und in Beziehungen ist es doch fast immer so, dass man sich immer mehr ausgleicht, gleichberechtigt und unterstützt - und das ist in keinem Fall weniger männlich.
Es scheint mir immer mehr, dass Männlichkeit für Dich etwas anderes bedeutet als für mich. Und auf Kommentare wie "so sind Frauen halt" und "das ist normal so" habe ich echt keine Lust. Wie gesagt, wir sind im 21. Jahrhundert. Die Vielfalt ist so viel größer und anerkannter geworden. Männlich sein bedeutet nicht gleich, immer stark sein zu müssen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 16:08:22
@Ina Diva:

Aber ich behaupte, dass es eine Tendenz gibt. Und die halte ich für biologisch festgelegt. Natürlich gibt es immer Ausnahmen von einer Regel in der Natur.
Aber ich halte es wirklich für eine Illusion, dass wir nicht zutiefst biologisch geprägte Wesen sind. Sonst gäbe es uns und die anderen Tiere ja nicht.
Alles andere ist nur durch die Religion gekommen, wo Menschen eben an einen Sinn geglaubt haben, an einen Schöpfer. Sicher, dadurch ist auch für die moralischen Werte der Menschheit wohl einiges geleistet worden. Aber es taugt glaube ich nicht zur Beschreibung der menschlichen Psyche. Man muss da ganz wertfrei sein und auch erbarmungslos gegen sich selbst.

Und als Mann ist es eben aus diesen Gründen ein viel größerer Makel, wenn man zu viele Probleme hat. Man weicht zu sehr vom "Durchschnitt" ab.
Wie gesagt, Ausnahme und Regel. Das meine ich.

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2020, 16:16:16
 
@ Judith: Toller Beitrag, danke dafür!

@ Fin82:

Und als Mann ist es eben aus diesen Gründen ein viel größerer Makel, wenn man zu viele Probleme hat. Man weicht zu sehr vom "Durchschnitt" ab.
Wie gesagt, Ausnahme und Regel. Das meine ich.

Was heißt denn "zu sehr"? Sicher muss man sich bis zu einem gewissen Grad anpassen, um im Leben klarzukommen. Aber muss man immer mit dem Strom schwimmen und so sein wie "alle" anderen? Ich persönlich entspreche auch nicht "dem Durchschnitt" und möchte es auch gar nicht, denn dann wäre ich nicht mehr ich selbst. Ich glaube, es geht viel mehr darum, wie man damit umgeht, dass man so ist, wie man ist – und darum, welche Menschen man an sich heranlässt. Sie müssen eben zu einem passen.

Ganz ehrlich: Ich habe vor Menschen, die einfach sie selbst sind, sehr viel mehr Achtung als vor jenen, die in jeder Hinsicht "mitlaufen", obwohl es ihnen nicht entspricht. Menschen, die sich selbst treu sind, zeigen doch viel mehr Stärke.
 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 16:24:14
@Ina Diva:

Ich meine es so: Für mich sind die Chancen, mal eine "Liebe" oder Beziehung zu finde, aus tausenderlei Gründen sehr gering. Und weil ich das eben so analysiert habe, bin ich der Meinung, dass es (auch) mit der Eigenschaft "Mann" zusammenhängt. Auch wenn es blöd klingen mag.

Ist jetzt nur ein Beispiel: Weibliche Sozialphobiker sind zum Beispiel viel seltener Single als Männer. Es ist einfach so, ich war in unzähligen Foren etc. zu diesem Thema und das ist einfach die statistische Realität.

Und leider ist "Sozialphobie" nicht mein einziges Problem. Also es gibt noch viel mehr, das die Chancen gegen Null sinken lässt, jemals glücklich zu werden...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 16:48:00
@Judith C. Zum Thema Therapie:  Wenn ich mit einem Mann rede, fühle ich mich "unterlegen". Wenn ich mit einer Frau rede, fühle ich mich aus scheiße.

Das hat Gründe. Und leider ist das nicht lösbar. Was würde ich darum geben, dieses Problem zu lösen. Ich wäre sofort ein energiegeladener Mensch, würde machen können, was mir Spaß macht und meinen Interessen entspricht. Aber durch dieses verfluchte eine Problem (nicht psychisch) bin ich nur ein halber Mensch und ein Schatten meiner selbst.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 16:49:02
"auch scheiße" sollte das heißen.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 16:55:00
In der Klinik hat die Frau, bei der ich Gesprächstherapie hatte, sogar ihre Verachtung unterschwellig zum Ausdruck gebracht. Als ich von dem Problem geredet habe.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 17:04:13
Ich vermute schon, dass jetzt wahrscheinliche viele denken, ich hätte da irgend. was reininterpretiert (was meinen letzten Satz angeht). Klar, Sozialphobiker...kann ja nicht ganz richtig im Kopf sein und interpretiert das Verhalten von Menschen falsch?

Es war aber wirklich so, das heißt der Begriff "unterschwellig" ist eigentlich zu mild gewählt. Die ist aggressiv geworden und hat fast geschrien.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 17:24:34
"Living a lie

My sexuality used to define who I was; it shaped my personality, it influenced how I expressed myself, how I dressed, talked, acted and interacted. It drove me; it enabled me to fulfill my physical and emotional needs. Without it I feel lost, empty and lacking direction, and that I’ve been eliminated from the game of life. My confidence and ego have been crushed. PSSD is so profound in its all-encompassing nature, it runs so much deeper than a collection of symptoms. It’s a very scary thought that I probably won’t ever be me again, and I have moments of real fear when I think what I’ve lost. To live with PSSD is to live a lie.
I went to my doctor for help and ended up in a horrible place; a place that I did not think could even exist. I was given a drug that ruined my life. The medical system violated my trust and my body. They took advantage of me during a period of weakness; and then they left me on the scrapheap."

(Anthony Czoka)

https://rxisk.org/buried-alive-post-ssri-sexual-dysfunction-pssd/
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 18:00:50
Ja, in dieser Welt braucht man Stärke. Das Leben ist nunmal nicht geschaffen, um leicht zu sein. Aber Du, und im Grunde alle hier, besitzen diese Stärke, denn sonst wären wir nicht hier.

Ganz ehrlich: Ich besitze nur (noch?) nicht die Stärke, es zu beenden. Die denkbaren Methoden sind alle sehr heikel und kosten teilweise große Überwindung.

Vor 7 Jahren hätte ich es fast geschafft.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 18:50:45
Danke für deine Worte.

Aber Klinik ist keine Option. Wie gesagt, dadurch steigern sich die Gedanken eher noch ins Negative.

Ich werde meine blöde Prüfung demnächst schreiben, die mich wahrscheinlich wegen meines Zustandes überfordern wird und in der ich nicht ansatzweise das Ergebnis erzielen werde, was ich bei voller Konzentration und freiem Kopf erreichen könnte. :(  Danach sehen, wie es weitergeht.
Der Gedanke, dass ich nun auch noch diese Person verloren habe, nimmt mir einfach jegliche Perspektive gerade...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:10:49
In der Klinik habe ich mich auch unter den ganzen Leute als totaler Außenseiter gefühlt...nicht weil ich irgendwie das Leid der Leute unterschätzen würde (@Judith) und denke, dass ich schlimmer dran wäre oder ähnliches. Sondern einfach aus dem Grund heraus, dass die Leute alle in irgend einem Umfeld eingebunden haben, dauernd ging es um Beziehungen und ähnliches...dann war da so ein Typ, der dauernd sehr "explizit" über gewisse Dinge geredet hat, was mich zusätzlich getriggert hat. Ich habe durchaus mit denen geredet und mich beteiligt...aber habe mich aus den genannten Gründen als nicht zugehörig gefühlt. Und dann, als am Wochenende fast alle nach Hause gefahren sind...:(

Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:23:55
Sorry, das ich soviel schreibe. Das ist jetzt auch wieder der Entzug, der zuschlägt...eine starke innere Unruhe. Die Nacht wird schlimm.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:33:50
@Wohlstandspudel:  Ich weiß...das Schlimme ist: Wenn ich jetzt ein paar Schlucke trinken würde, würde es wieder eine enorme psychische Erleichterung sein. Die Gedanken würden sich "lösen" und nicht im Kreis drehen...nur es bleibt ja nicht bei den Schlucken. Da sonst wider die Psyche total nach unten geht, wenn man nicht "nachlegt"....was für ein großer Mist...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:43:25

das problem ist nur wozu soll das führen?

ich meine es wird nicht besser durch den alk sondenr du hast noch ein problem mehr.

eine andere sache ist auch was passiert wenn du wieder über den durst trinkst, artet es dann wieder aus.




Ja, ich bin auch nicht arbeitsfähig bei diesen Mengen. Seit Freitagabend hänge ich nur mit dem Laptop auf dem Bett rum...Samstag einmal "Nachschub" gekauft.

Es führt in den absoluten Untergang und man landet irgendwann auf der Straße oder sonstwo...hätte ich nur irgendwas, an dem ich mich festhalten könnte. Sonst war es der Gedanke an diese Person und halt der Kontakt....und das bricht nun brutal weg...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: hardworking fool am 04 Mai 2020, 19:45:32
Ja, ich bin auch nicht arbeitsfähig bei diesen Mengen.

Zu anderen Dingen ganz sicher auch nicht...

Trifft sich jedenfalls gut, so kannst du dir sicher sein, dass auch deine Befürchtungen bzgl. deiner Prüfung zutreffen werden. 
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:48:26
@hardworking fool:

Bitte?  Musst Du noch zusätzlich auf mich eintreten?

Sorry, ich bin sprachlos.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 19:50:58
Ja, und ich habe das Problem mit dem Konsum von Alkohol sicher entwickelt, weil es mir so Spaß macht oder?  Das ist eine ganz üble Sache...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: hardworking fool am 04 Mai 2020, 20:15:20
Hey Fin82!

Ich wollte dich sicher nicht verletzen. Entschuldige, das war wirklich nicht meine Absicht.
Was ich im Grunde nur sagen wollte ist, dass deine bevorstehende Prüfung ein weiterer Grund ist, nicht mehr zu trinken. Da brauchst du nämlich einen klaren Kopf.

Viel Erfolg bei der Prüfung.

Fool
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 20:19:02
@hardworking fool: Danke für die Klarstellung!

Ach es tritt gerade so in den Hintergrund. Irgendwie ist es so wie wenn jemand gestorben wäre. Ob ich mich überhaupt noch einigermaßen gut vorbereiten kann, keine Ahnung. Meine Gedanken sind eben woanders. Bei körperlicher Arbeit wäre es anders...
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 04 Mai 2020, 21:50:00
Wo hast du eigentlich deine ganzen Weisheiten her? Kein Mensch wird in einer Therapie gezwungen, sein Leben zu tanzen - und Bildermalen gehört auch nur zu einer ganz bestimmten Therapierichtung - unter unzähligen! Aber wahrscheinlich ist Malen nicht "männlich" genug - wobei ich nicht weiß, was Dürer, Rembrandt, Picasso und viele andere Künstler zu dieser Aussage meinen würden.

Deine Aussagen über Medikamente sind schlicht und ergreifend falsch. Psychopharmaka zerstören keinesfalls die Persönlichkeit, sie können aber helfen.

Und was Einzeltherapien anbelangt. Was kümmert es dich, wie das Leben eines Therapeuten außerhalb des Behandlungszimmers aussieht? Ein Traumatherapeut braucht auch keine Katastrophe überlebt haben, um beispielsweise Menschen mit PTBS helfen zu können.

Irgendwie habe ich immer noch nicht begriffen, was du hier im Forum eigentlich willst. Rat und Hilfe scheinst du nicht zu suchen, sonst würdest du dich nicht so vehement dagegen wehren.
Zuzugeben, dass man(n) Hilfe braucht, ist so ziemlich das Schwierigste, was ich mir vorstellen kann. Fast genauso viel Kraft kostet es dann, eine Therapie wirklich durchzuziehen. Wie es mal ein sehr kluger Mann formuliert hat: "Therapie ist nichts für Weicheier. Das ist harte Arbeit, und manchmal tut es verdammt weh."
Ich möchte ergänzen: Aber es lohnt sich. (Denn ganz ehrlich, so kann es doch mit dir nicht weiter gehen.) 

Was hast du eigentlich zu verlieren?

Man wird nicht "gezwungen", ja. Aber das mit dem Malen, Tanzen etc. gehört wohl zum Standartprogramm in solchen Kliniken.

Wenn man aber beim Malen zum Beispiel nicht mitmacht, ist das eine blöde Situation. Ich persönlich fand es äußerst "verrückt", dass ich da zu einer bestimmten Stunde Bilder über mein Inneres oder ähnliches malen soll. Weil das einfach nichts mit meinen Problemen zu tun hatte und mich dadurch letztlich noch weiter runtergezogen hat.
Mir geht es nicht darum, das alles in Bausch und Bogen für Unsinn zu erklären, viele profitieren davon und es bringt ihnen was.

Ich habe doch auch nichts aus Prinzip gegen Malen gesagt oder behauptet, das sei nicht "männlich".

Und zu den Medikamenten: Dass die die Persönlichkeit verändern, das behaupte ich auch nicht. Man kann eben nur das Pech haben, dass man bleibende Schäden davonträgt. Das ist vielleicht selten, allerdings macht es das für einen selbst auch nicht besser, wenn man davon betroffen ist.

Das mit den Therapeuten habe ich so eigentlich auch nicht geschrieben. Ich habe mein damaliges Gefühl geschildert, nicht gesagt, dass Therapeuten irgendwas durchgemacht haben müssen, um andere zu therapieren.
Allerdings kann es schon sein, dass manche eben weniger empathisch sind als andere.
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 10 Mai 2020, 04:10:43
Nichts.

Ich werde immer härter und hasse diese Welt.

x

______

Bitte Forumsregeln beachten (Punkt 3).
Titel: Re: Ghosting
Beitrag von: Fin82 am 10 Mai 2020, 04:17:51
x

_________

Weitere Verstöße gegen die Forumsregeln (Punkt 3 + 4).

User gesperrt.