Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: mila am 06 November 2020, 09:31:33

Titel: hallo
Beitrag von: mila am 06 November 2020, 09:31:33
grüsse u.hallo
vll ist weniger mehr
mein bruder ist vor vier jahren b.autounfall ums leben gekommen. war mein vorbild
eltern haben sich getrennt u.wir waren noch klein. mein bruder kümmerte sich um mich u.uns. er sagte ich solls mal gut haben
mutter litt wg.d.übermächtigen vater. depressionen u.wahnvorstellungen, meist a.alkohol dabei. vater irgendwo im nirgendwo

fühle einsamkeit u.verlassensangst drinnen u.hab traurigkeit im leib u.oft depressive stimmungen. kein ausweg zu sehn. selbstzweifel a.geldsorgen wg arbeit im niedriglohn
mein ex?freund sagt bin irre wg kontrollzwang u.selbstbestrafungen u.s. wollten heiraten u. kinder auch a.wird erstmal nicht's mehr

schäm mich f.meine existenz u.unfähigkeit was zu ändern. geht mir nicht gut. wünscht gern a.leben leben was lebenswert u.glücklich u.a.m.freude mal.
ehrlich u.offen v.meinerseits. hab eh a.bedenken ob ok so geschrieben.
danke.
ciao mila
Titel: Re: hallo
Beitrag von: claudi am 06 November 2020, 13:01:29
Hallo liebe mila

erst mal ein liebes und herzliches willkommen hier bei uns im forum.

Ziemlich viel was dir da in deinem leben passiert ist.

und auch wirklich schrecklich wenn lebensträume (erst mal) platzen.

vielleicht sollte dein ziel nicht unbedingt sein glücklich zu werden.
aber zu frieden und irgendwann mit allem umgehen oder es zumindest ertragen zu können.
das ist ein langer harter weg.

ich hoffe du findest hier was du suchst.

auf alle fälle bist du hier nicht alleine und wirst gelesen und gehört.

lg claudi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 06 November 2020, 23:18:55
danke sehr f.willkommen heissen u.eure worte
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 08 November 2020, 15:46:02
Herzlich Willkommen mila
viel los in deinem Leben und gerade wohl auch was zu viel für dich, oder?
Umso besser ist es dass du hierher gefunden hast. Den ersten Schritt für Veränderung hast du mit deinem Beitrag schon gemacht.
Würde mich freuen, weitere Schritte von dir zu lesen.

Auch ich wünsch dir dass du hier findest was du suchst und dass du dich hier wohlfühlen kannst!
Hab eine gute Zeit hier.

denke dass ich dich verstanden habe auch wenn ich mir mit Abkürzungen etwas schwer tue.
Aber das ist mein Problem. Habe die Möglichkeit bei dir nachzufragen sollte etwas unklar sein ;-)
Mach dir darüber bitte keine zu großen Gedanken.

Darf ich fragen was zwischen dir und deinem freund vorgefallen ist? Du schreibst Ex?Freund
Antworten ist kein Muss. Bitte mache es so wie du das möchtest.

lieben Gruß, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 08 November 2020, 17:54:21
danke f.d.antwort
vll schreib ich a.mehr möcht mich noch entscheiden a.danke f.d.hinweis :)
 
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 09 Dezember 2020, 21:34:20
Hallo mila
das freut mich dass du hier möglicherweise noch etwas mehr schreiben wirst.
Manchmal tut es gut seine Gedanken freizulassen. damit beginnt auch der Verarbeitungsprozess. Ist dieser Prozess erst
einmal gestartet fällt es dir bestimmt schon ein wenig leichter dich hier weiter mitzuteilen.
Was ich persönlich schön finde ist, dass sich dadurch nach und nach so manche Gedanken auflösen können und im Kopf ein wenig
Druck wegnehmen oder mehr Raum lassen können. Je nachdem wie du es empfindest.

Ich möchte nicht neugierig wirken liebe mila und dich auch nicht ausfragen. Bitte entschuldige sollte es doch so bei dir ankommen!

wie geht's dir denn?

Lieben Gruß, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 23 Dezember 2020, 09:16:05
d.Thema m.meinem exfreund ist für mich vorbei der existiert f.mich nimmer. will damit nimmer beanspruchen der war ein farbiger u.weil ich Schluss gemacht hab stellt d.mich als nazi und ausländerfeindlich hin was ned stimmt aber des internet des jetzt so denkt was mich traurig macht weil d.leute mich nicht kennen aber draufreinspringen auf seinen schmarrn. tut mir psychisch ur weh
und jetzt kommt weihnachten u.d.ist derweil viel schlimmer f.mich als der exfreund aber i.d. WG hab ich zwei menschen m.denen d.einsamkeit sich nichtso schlimm anfühlt sonst gehts gut hab kein corona u.mein job derf ich trotz shutdown behalten und hab weiter ein Geld zur Verfügung d.ist glück.
danke fürs fragen pepsi hätt nixmehr geschrieben vermutlich u.stimmt tut iwie gut.
schöne weihnachten für alle hier
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 27 Dezember 2020, 09:29:44
mila dankeschön
hoffe dein Weihnachten war schön und fröhlich mit den Leuten deiner WG

Du bist ein richtiger Glückspilz mila: kein Corona - keine Jobsorgen - liebe Menschen in deiner nähe - das Forum hier zum Aufschreiben
das ist so viel wert und ich hoffe sehr dass dir das auch an den letzten drei tagen immer mal wieder bewusst wurde.
Du schreibst es selbst liebe mila, das ist Glück. Ja wirklich wahr: das ist großes Glück
und ich freue mich für dich =)

Lass es dir gut gehen und hab eine angenehme Zeit.
Wünsche dir einen glücklichen Start ins neue Jahr

lieben Gruß, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 30 Dezember 2020, 17:10:51
so hab ich das nochnicht gesehn. merci :)
danke d.wünsche ich dir auch pepsi.

guten start ins neue jahr f.alle hier.
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 04 Januar 2021, 17:48:37
Hey liebe mila vielen Dank für deine Worte und die lieben Wünsche.
Hab mich echt gefreut zu lesen.

Hoffe du konntest das Neue Jahr angenehm und fröhlich beginnen und hast auch bereits die ersten Tage in 2021 positiv erlebt.

Hast du diese Woche noch Urlaub und kannst den Schnee etwas genießen oder deine freie Zeit?
Vielleicht liegt bei dir noch viel mehr Schnee als hier. Ganz bestimmt sogar. Hier ist er bis auf wenige Rest schon weggeschmolzen.

Wie gehts dir mila?
Freu mich immer von dir zu lesen :-)

Eine schöne erste Januarwoche für dich mit allem was für dich dazu gehört!

lieben Gruß, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 08 Januar 2021, 07:12:07
m.die mitbewohner geht eh super d.alleinsein z.vergessen. kehrt nurmehr nachts zurück u.d.probleme m.schlafen eh. zocken lenkt gut ab. a.hab kaummer v.d.beruhigungsmedis u.d.arzt möcht d.mir nimmer so verschreiben muss präsent sein i.d.praxis. geht heut hin u.hoff d.rezept z.bekommen weil ohne schaff i d.eh nicht.
die shg wollt nächste woche an restart machen wurd abgesagt wg.corona
werd allweil a.nazi beschimpft u.d.mitbewohner sagt dassma dagegen vorgehn könnt a.die sand so mächtig.hoff d.is bald vorbei. an schnee gibts noch dauert eh bisser wieder weg ist
merci vielemal f.d.überlegen

froes neujahr für alle
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 17 Januar 2021, 08:46:01
Bitte meine Mitgliedschaft u.meine Vorstellung von diesem Forum löschen.
Merci
Begründung:
Fühl mich unwillkommen
Außer eim User intressierts Kein.
Unterstützung hätt ich gutgefunden nicht Stillsein....

Wünsch alle die a.Unterstützung hoffen d.welche bekommen.. .Bye
Titel: Re: hallo
Beitrag von: Ina am 17 Januar 2021, 09:47:57
 
Hallo mila,

das finde ich schade, denn unwillkommen bist Du hier sicher nicht.

Dass nicht jeder etwas zu Deinen Beiträgen schreibt, würde ich gar nicht als Desinteresse werten. Schau doch mal, wie oft Dein Thema bereits aufgerufen wurde: 613-mal! Manchmal weiß man aber einfach nicht, was man schreiben soll oder ist gerade sehr mit sich selbst beschäftigt. Wie gesagt: Das ist nicht unbedingt ein Zeichen von Desinteresse. Dir haben hier übrigens drei Personen geantwortet, nicht nur eine. Auf die ersten beiden Antworten bist Du allerdings gar nicht eingegangen, obwohl da gute Gedankengänge bei waren. Danke sagen ist immer schön, aber wenn Du nicht auf den Inhalt eingehst, solltest Du vielleicht auch nicht erwarten, dass Dir diese Personen erneut schreiben. Austausch funktioniert anders. Es sind immer zwei oder mehrere Seiten daran beteiligt, nicht nur "die anderen". ;)

Und Du hast bis jetzt auch noch nicht wirklich viel von Dir erzählt. Je weniger wir über Dich und Deine Probleme wissen, desto weniger haben wir die Möglichkeit, uns Deinen Anliegen zuzuwenden und angemessen auf Dich einzugehen.

Erzähl von Dir, stell Fragen, bitte konkret um Meinungen, bring Dich selbst auch in Threads von anderen Usern ein – dann wirst Du hier mit Sicherheit einen guten Austausch haben und Dich angenommen fühlen.

Liebe Grüße
Ina


PS: Mir persönlich fiel es übrigens manchmal nicht so leicht, Deine Beiträge direkt zu verstehen, vor allem wenn ich wenig Konzentration hatte. Die ganzen Abkürzungen und der Dialekt sind nicht für jeden sofort verständlich..
 
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 21 Januar 2021, 19:05:36
Bitte meine Mitgliedschaft u.meine Vorstellung von diesem Forum löschen.
.
.
Mila das fände ich sehr schade!

Es ist alleine Deine entscheidung die ich dann so respektiere. Da Du aktuell aber noch als registriert geführt bist hoffe ich dass
du noch einmal vorbei kommst und dich möglicherweise umstimmen lässt.

InaDiva beschreibt das gut Mila
Dass du Anfangs Probleme mit dem schreiben von persönlichen Dingen hast zeigt dass du dich schützen möchtest. Vielleicht kannst
du für Dich einmal überdenken ob du nicht doch etwas mehr von dir schreiben könntest ohne deine persönliche Grenze zu weit zu
übertreten. Ganz oft wird dieser Mut nämlich mit Antworten belohnt und du findest dich mehr in die Gemeinschaft des Forums ein?

Überlege es dir bitte noch mal Mila, gelöscht bist du schnell.
Du hast alle Zeit der Welt, es wäre nur schade zu früh aufzugeben denke ich.

Wünsche dir alles Gute liebe Mila - so oder so!

Lieben Gruß, pepsi :-)


auch für mich sind manche deiner Gedanken noch eine kleine Herausforderung sie richtig zu verstehen was ich schade finde
weil ich dich viel lieber vollkommen richtig verstehen möchte und auch passend antworten möchte ;-)
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 25 Januar 2021, 15:49:51
danke
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 25 Januar 2021, 17:08:46
du hast keinen grund dich zu schämen weil es dir schlecht geht und du jetzt da bist wo du bist.

diesen gedanken solltest du ablegen und dich auf deine gesundheit konzentrieren.

udn die gesundheit sollte an erster stelle stehen, alles andere wie heiraten u.s.w. sollte erstmal unwichtig sein und vieles kann man ja irgendwann nachholen.
InaDiva hat recht bin ned auf dein Beitrag eingangen Wohli - sorry
Weisst des hat sich mittlerweilen erledigt mim Heiraten und ah mit die Kinder weil mir uns trennt haben mein Freund und ich weil der ne andre besser gefunden hatt.Gsundheit sollt an erster stellen stehn des stimmt schon auch. Bin leider schon wieder krank und mach mir dadamit mein Lohn kaputt weil i die zuschläg ned bekomm
Muss zusehn dass i mein Anteil an Miete den Monat von die Mitbewohner mittragen lassen kann bin vielzulang ausgfallen. Soviel zum Thema Gsundheit is wichtig. Is eh super wichtig. Dank dir Wohli eh ah für die Worte i.d. Nachricht

mila
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 25 Januar 2021, 17:16:49
Hallo liebe mila

erst mal ein liebes und herzliches willkommen hier bei uns im forum.

Ziemlich viel was dir da in deinem leben passiert ist.

und auch wirklich schrecklich wenn lebensträume (erst mal) platzen.

vielleicht sollte dein ziel nicht unbedingt sein glücklich zu werden.
aber zu frieden und irgendwann mit allem umgehen oder es zumindest ertragen zu können.
das ist ein langer harter weg.

ich hoffe du findest hier was du suchst.

auf alle fälle bist du hier nicht alleine und wirst gelesen und gehört.

lg claudi
hi claudi sorry dass i dich nicht geantwortet hab wollt ned unhöflich sein. weiss ned wieso ich ned geantwortet hab iwie is untergangen. sry
lebensträume san da ned zerplatzt ah wenn ich mi wirklich Kinder u. hochzeit iwie gwünscht hab mit erm vielmehr wars die einsamkeit und des Alleinsein was i unbedingt weghamwollt und was jetzert wieder so stark is an gesamten tagüber. Bin erst 21 und weiss scho auch dass i vll iwann an Mann wieder kennenlern
fühl dich ned verpflichtet zum antworten nur weil i jetz geantwortet hab. ich hätts ned getan wen InaDiva des ned geschrieben hätt weils mir lei ned aufgeafllen wäre. bin i ganz ehrlich

wiedesehen
mila
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 28 Februar 2021, 13:26:38
mila wie gehts dir?

Bin nicht mehr sehr oft im Forum unterwegs aber ich sehe dann wenn ich hier bin immer bei dir vorbei.
Würde mich freuen wieder von dir lesen zu können.

Alles Gute dir und pass auf dich auf, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: pepsi am 26 März 2021, 20:46:09
Hallo mila

heute lasse ich dir einen lieben Gruß da
Es ist ein Monat vergangen seit ich hier geschrieben habe.

Hoffe es geht dir gut!

Lieben Gruß und pass bitte gut auf dich auf, pepsi
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 06 April 2021, 21:40:30
danke
Titel: Re: hallo
Beitrag von: mila am 18 April 2021, 20:26:03
Ich bitte um Löschen von Account und Thema.
Danke. mila