Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Über das Nur-Ruhe Forum => Forums- und Chatmitglieder => Thema gestartet von: Ina am 26 März 2023, 05:55:55

Titel: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 26 März 2023, 05:55:55
 
Das diesjährige Forumstreffen wird in Düsseldorf stattfinden. Jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen.
Ich stelle euch fünf Daten im Zeitraum Juni bis August zur Auswahl (es sind alles Samstage). Jeder kann bis zu zwei Stimmen abgeben.

Die Umfrage wird nach 14 Tagen automatisch geschlossen.

Bitte stimmt nur ab, wenn ihr wirklich am Forumstreffen teilnehmen möchtet!
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: stern am 27 März 2023, 19:58:36
Dann wünsche ich viel Spaß beim Treffen,viele gute Gespräche euch. Ich warte dann weiter auf ein Treffen in /in der Nähe von München.
glg sterni
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Feli am 28 März 2023, 08:50:28
Huhu ich wünsche auch allen viel Spaß, nette Gespräche und schönes Wetter! :)

Ich warte dann weiter auf ein Treffen was nicht ganz so weit weg ist.

Viele Grüße, Feli
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 28 März 2023, 12:39:24
Ich wäre sehr gerne gekommen, aber mir ist es nach Düsseldorf leider auch zu weit und kann also diesmal leider nicht dabei sein. Vielleicht beim nächsten Mal dann wieder.

LG Bella

Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 29 März 2023, 16:16:16
 
@ stern & Bella: Sehr schade... Aber verständlich.

@ Feli: Du hättest ja einen Ort vorschlagen oder Dich zumindest an der Abstimmung beteiligen können...


Ich freue mich auf alle, die dabei sein werden! :)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Sucre am 29 März 2023, 19:44:48
ich will ja nix sagen, aber das was man Feli ankreidet gilt doch genauso für stern, sie hätte auch für München abstimmen können

wer nicht abstimmt muss nehmen was kommt, ist in der politik nicht anders
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 29 März 2023, 20:27:27
 
Richtung, aber von stern kam immerhin ein Vorschlag und somit sehe ich da durchaus eine gewisse Eigeninitiative. (Und die eine Stimme für München hätte letztlich auch nichts am Ergebnis geändert.)

wer nicht abstimmt muss nehmen was kommt, ist in der politik nicht anders

Genauso ist es. Darauf wollte ich hinaus, nicht mehr und nicht weniger.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: stern am 31 März 2023, 19:15:57
stimmt ,ich hab die Abstimmung verpennt, hatte aber in einem Beitrag vorher gesagt das München für mich schön wäre

alles gut, das nächste Treffen kommt bestimmt
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Feli am 31 März 2023, 22:10:01
sorry, glaub München wär mir auch noch zu weit
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 07 April 2023, 17:37:57
 
Bis Sonntagmorgen um 05:55 Uhr kann noch abgestimmt werden!

Nur zur Erinnerung... ;)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 11 April 2023, 00:47:47
 
Unentschieden: Der 17.06. und der 15.07. haben jeweils drei Stimmen bekommen.
Deshalb habe ich eine neue Umfrage erstellt. Ihr habt eine Woche Zeit, um für euer Favoriten-Datum abzustimmen.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 19 April 2023, 17:47:57
 
Das Ergebnis steht fest:
Das Forumstreffen wird am 17.06.2023 in Düsseldorf stattfinden. :)

Die Details wie den Treffpunkt besprechen wir ungefähr einen Monat vorher per PN.
Wer dabei sein möchte, meldet sich also bitte bis Mitte Mai bei mir, damit ich eine Gruppen-PN rausschicken kann.
(Ihr könnt euch natürlich auch später noch melden, wenn ihr euch kurzfristig dazu entschließt, am Treffen teilzunehmen.)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Bella am 14 Juni 2023, 10:11:51
Hey, ich wünsche euch allen, die ihr dabei seid, viel Spaß beim Forumstreffen am Samstag!

LG Bella

Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 14 Juni 2023, 17:37:57
 
Danke, liebe Bella!

Ich werde an Dich denken, auch wenn Du nicht dabei bist.
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: nubis am 17 Juni 2023, 10:09:10

Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Zeit in Düsseldorf!
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 17 Juni 2023, 12:18:55
Danke, Nubis, den werden wir haben, und fehlt nur noch einer Teilnehmerin :)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Angst am 17 Juni 2023, 22:37:14
Nabend zusammen :)

Ich dank euch für den schönen Tag und jedes Lachen/jeden Lacher! :D
Hat mich wirklich gefreut euch 3 nach so langer Zeit mal wieder zu sehen. :)

Hoffe alle sind gut zu Hause angekommen, bzw kommen gut an.

Grüße, auch mal so ins Forum rein. ;)

@Ina: nochmal vielen Dank für die private Einladung per Mail! <3! (!)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2023, 02:22:22
 
Ich bin gegen 00:15 Uhr wieder zu Hause angekommen.

Vielen Dank an Angst, Freddy und JoeBlack für das schöne Forumstreffen! Auch mir war es eine Freude, euch wiederzusehen. Wir kennen uns ja alle schon seit vielen Jahren. :)
Wir hatten so viel zu lachen, dass garantiert niemand geglaubt hätte, dass es sich um ein Treffen von Menschen aus einem Depressionsforum handelt. ;) Diesen Gedanken hatte ich nach jedem Forumstreffen, glaube ich; so auch heute wieder.


Ein paar (von vielen) Feststellungen des gestrigen Tages:

- Die Rheinpromenade ist samstagnachmittags der beste Platz für Menschen, die schnell reizüberflutet sind und lockt mit attraktiven Kaffee-Angeboten. ;)

- In Düsseldorf ist es nachmittags offenbar nicht möglich, Briefmarken zu bekommen – nicht einmal in einem Presse- und Buchladen im Bahnhof, der Ansichtskarten verkauft.

- Unsere Kilometerleistung zu Fuß war – zumindest für mich – rekordverdächtig.

- Morgen werde ich einen fürchterlichen Sonnenbrand haben.

- Ein paar Stunden mit euch sind mir ohne Zweifel zehn Stunden Fahrt wert. <3



Danke für die gemeinsame Zeit! :)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2023, 02:47:57
 
Nachtrag:


Düsseldorf, du sperlingslose Stadt!
Ein Ort, der nicht ein einz'ges Spätzchen hat!

Tauben gibt es umso mehr,
selbst der Halsbandsittich fliegt umher,
und lauter Schwalben überm Fluss,
Gesang vom Stieglitz – ein Genuss!
Grau- und Nilgans und das Teichhuhn
friedlich dort am Ufer ruh'n.

Doch anders als in jedem Garten
lässt das Tschilpen auf sich warten.


 
( °)> ♪ ♫ <(° )
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 18 Juni 2023, 09:38:04
Für mich war es ein wunderschöner Tag mit wunderbaren Menschen <3

Meine rechte Fußsohle spüre ich zwar heute sehr, aber gleich Sitz ich ja ein paar Stunden im Zug, da ist es egal^^

Was ich gestern unter anderem so gelernt habe:

# es gibt einen Beulenmann
# in Düsseldorf sollte man immer Bargeld dabei haben, denn immer, wenn wir irgendwo „drin“ waren, war keine Kartenzahlung möglich
# Ina hat das coolste Handy! *ironieFREI!*
# Freier Fall ist ein Womanizer
# einen ganz bestimmten Vogel mag ich definitiv nicht, außer das mit dem Glück bringen tritt doch ein :D
# Ich habe eine neue Lieblings-Eissorte: Milchreis!

Ich weiß jetzt auf jeden Fall wieder, warum ich früher auch immer sehr gerne und viel quer durch Deutschland gereist bin, um auf irgendwelche Forentreffen zu gehen oder Leute einzeln zu treffen.
Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr! :)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: freierFall am 18 Juni 2023, 12:01:15
Auch von mir ein großes Danke an euch!
Es war ein schöner, sorgenfreier Tag =)

Über die Hälfte meines Lebens bin nun (mehr oder minder aktiv) hier - ca. 16-17 Jahre. Dass bei einem Treffen all  die "alten Hasen" (oder Vögel, Einhörner etc.) doch wieder zusammen kommen, ist einfach toll.

Lieben Gruß an alle
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2023, 15:37:47
 
Dass bei einem Treffen all  die "alten Hasen" (oder Vögel, Einhörner etc.) doch wieder zusammen kommen, ist einfach toll.

Ja, das finde ich auch.
Und es hat mich auch gefreut, aus den Gesprächen herauszuhören, dass jeder irgendwie seinen Weg gefunden hat und einigermaßen im Leben zurechtkommt. Das war ja auch nicht immer so...

Ich habe Deinem Profil übrigens Deine alten Beiträge von vor der Löschung zugeordnet. :)


Nachtrag: Heute Morgen waren Sperlinge im Garten und haben laut und ganz aufgeregt getschilpt! Das war ein guter Ausgleich zum gestrigen, sperlingslosen Tag. ;)
 
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: freierFall am 18 Juni 2023, 18:50:38
Danke, liebe Ina =)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: JoeBlack am 19 Juni 2023, 09:06:43

Nachtrag: Heute Morgen waren Sperlinge im Garten und haben laut und ganz aufgeregt getschilpt! Das war ein guter Ausgleich zum gestrigen, sperlingslosen Tag. ;)

Hier in Bayern gibt es übrigens auch wieder Sperlinge. Ich frag mich ja echt, was da in Düsseldorf los ist, dass wir den ganzen Tag keinen einzigen gesehen haben.
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: Angst am 19 Juni 2023, 18:02:15
Mich hat das ja auch nicht losgelassen, die fehlenden Sperlinge waren schon ein großes Thema.^^

Hier mal ein Link:
https://the-duesseldorfer.de/wo-sind-die-spatzen-warum-es-in-duesseldorf-kaum-noch-sperlinge-gibt/

@Ina: schön dass sie Dich im Garten besucht haben. :)

@joeBlack: viel Spaß in Bayern :)

@freierFall: danke für die heiße weiße Schoki, Sushigeld ist angekommen. ;D


Mir tat es richtig gut mit euch, nach paar Tagen der Wirkung merkt man ja auch erst, was da so los war!
Nochmal vielen lieben Dank für die tollen Stunden zusammen. :)
Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: nubis am 19 Juni 2023, 18:45:42
Also...

liebe Ina - dein Gedicht ist absolut entzückend! - auch wenn der Anlass, nämlich die fehlenden Spatzen, nicht ganz so schön ist.

Ich habe auch schon vor Jahren festgestellt, dass es hier kaum noch Spatzen gibt, die früher schon fast eine Plage waren und überall in Scharen auftraten.
Den Bericht, liebe Angst, habe ich mir auch durchgelesen - und der ist ja auch schon von 2019!

Tatsächlich kenne ich nur noch einen Ort, wo ich zuverlässig ein paar Sperlinge sehe: am Cafe und Kinderbauernhof im ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände, heute 'Südpark'.
Und wer weiß, wie lange sich diese kleine Population dort noch hält...

Ob es aber wirklich mit dem Klima zu tun hat? ...in Bayern hüpfen die kleinen Frechdachse jedenfalls noch auf den Biertischen rum und stibitzen jedes Krümelchen ;-)

Titel: Re: Wann soll das Forumstreffen 2023 stattfinden?
Beitrag von: nubis am 19 Juni 2023, 18:47:23

Ach so ...und was ich eigentlich noch sagen wollte: Schön, dass ihr eine gute Zeit in Düsseldorf hattet und das Forumstreffen Spaß gemacht hat! :-)