Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Gast(Guest) am 25 November 2007, 10:23:18

Titel: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Gast(Guest) am 25 November 2007, 10:23:18
... ihr beim Aufräumen ein Schmierbuch auf den Boden fällt und du es aufhebst, und dann deinen eigenen Namen liest? Namen von anderen die dir bekannt sind und das Wort betrügen?

Unsere Augen sind derart gemacht, das man einen ganzen Satz in einem Blick erfassen kann. So das man nicht sagen kann, ich hab ja nur den Namen um es dann aus der Hand zu legen.
Voller Satz:
"Ich will xxx betrügen, aber sie darf es  nicht wissen, weil ich will sie ja behalten" war der ganze Satz. Ich lass es danach komplett.
Was hättet ihr als Partner getan und gedacht?
Mich würde das brennend interessieren.

Danke
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: windstille am 25 November 2007, 18:47:39
ja pudel hat recht ...
nehmt euch zeit und redet in ruhe drüber und wichtig bleib ruhig lass es ihn erklären
und dann sag deine meinung dazu aber mach es erst wenn du denkst nicht gleich zu explodiren..
lg windstille
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Erlkönig(Guest) am 25 November 2007, 19:12:58
Hallo Gast,

der Schock über so eine Entdeckung ist sicher groß......nun, egal wie Du versuchst, das Thema anzusprechen, der Vorwurf "Vertrauensmißbrauch" wird von Dir und/oder Deinem Partner fallen. Ein Mißbrauch ist es von Dir (wenn auch unabsichtlich) weil Du in dem Buch gelesen hast, von  Deinem Partner, weil er Dich heimlich betrügen will (wenn nicht gar schon passiert).
Ich weiß nicht, ob Ihr sonst gut miteinander und vor allem ruhig reden könnt, wie es bei Euch sonst mit Eifersucht oder Privatsphäre aussieht....ich meine, so ein Buch mit so einem brisanten Inhalt sollte man normalerweise sehr gut verstecken wenn jemand sowas schon niederschreibt und es sollte dann nicht beim Aufräumen gefunden werden können...aber vielleicht war das auch eine unbewußte Absicht? Das kommt mir in den Sinn, wenn ich den letzten Satz lese, von wegen "Ich lass es danach komplett". Das hört sich an, als wäre der Betrug schon öfter vorgekommen (egal ob nur im Kopf oder real) und der Partner will vielleicht - eben unbewußt - erwischt werden....
Man kann es drehen und wenden, es läuft jedenfalls darauf hinaus das Du mit Deinem Partner sachlich darüber reden solltest, geklärt werden muß es allemal und schnellstmöglichst, sonst wirst Du umso mißtrauischer und spionierst Deinem Partner hinterher. Das Du jetzt verletzt bist und das nicht verstehst kann ich gut nachvollziehen, mir ging es mal ähnlich, aber es macht keinen Sinn diese Sache für sich zu behalten, man macht sich damit vor allem nur selbst kaputt.
Also erstmal reden, sich das Ergebnis dann einige Tage durch den Kopf gehen lassen und danach entscheiden wie es weitergehen soll.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei!!!

LG, Erlkönig
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Gast(Guest) am 25 November 2007, 20:43:34
Leider hat das reden nichts genutzt. Es kamen noch viele solcher kleinen Geschichten, bis ich letztendlich alle meine Skrupel aufgab und alles durchwühlt habe um dann herauszufinden, das er bei einer Seitensprungagentur angemeldet war, bei einem Escout Dienst "für den gehoben Mann" und andere diverse Geschichten. Zettel auf denen stand das ich nicht "genug Frau" wäre, obwohl er immer behauptete das er mich gerade wegen meiner burschikosen Art lieben würde. Naja und dann ein Internetsexchat über 600 Seiten, die zustande kamen wärend meiner Krankheit. Ich habe Krebs, der zwar im Moment weg ist, aber mein Tumormaker ist zu hoch.
Was hättet ihr getan? Hättet ihr das aus den Fingern gelegt oder nicht?
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Gast(Guest) am 25 November 2007, 20:59:23
Ich hab ihn nach zwei Jahren Mißtrauen frei gegeben und wir wollten uns im Guten trennen. Für ihn bedeutete das so schnell wie möglich eine Neue finden und mich per Telefon zuhören lassen. Nach 7 Jahren wusste der Herr nicht mehr, wo der Knopf zum weckdrücken war. So hörte ich nicht nur die Intimitäten und den Sex den sie miteinander hatten, sondern auch wie man sich über mich lustig gemacht hat.
Und die gute Trennung bedeutet für ihn mich so schnell wie möglich und kostengünstig loszuwerden. Ich habe mich wie ein Stück Klopapier gefühlt, das man vergessen hat im Klo abzuspülen. Er hat einfach vergessen das er noch eine Ehefrau hat, hat sein Geld auf ein anderes Konto gebracht und meinte wohl, ich sollte zusehen wie ich klar komme. Und das alles mit dem Hintergrund, das er mir noch einen Abend zuvor versicherte, wie sehr er mich doch liebe und die Hoffnung auf eine Versöhnung nicht aufgeben würde. Und das hat eine Furie aus mir gemacht!
Ja ich habe sein Zimmer verwüstet! Mit einem 600 Seiten langen SEX Chat den er während meiner Chemo gemacht hat. Soviel zur Angst um seine geliebte Frau. Ja ich habe Geschirr zerdeppert und ihn genötigt mir Geld zu geben. Meines war ja schon für Miete, Strom und Auto weg. Und ja, ich habe nachdem er mich behandelt als würde ich nicht mehr exestieren, viele Dinge aus der Wohnung geholt, die ihm etwas wert gewesen wären. Aber da ja alles von früher nciht mehr zählt, zählt auch nur was auf dem Papier steht, und da steht auf fast jeder Rechnung mein Name. Und ja ich schicke ihm beleidigende Mails, denn so wie er mich beleidigt und gedemütigt hat, so beleidigen kann ich ihn mit all meinen Aussagen gar nicht treffen. Er schickt mich ohne Skrupel dort hin, wo ich ihn einst aufgehoben habe. Der feine Herr, der nur eine Maske trägt. Was nutzt ihm seine ganze Bildung und sein Niveau, wenn unter all dem nur ein kleiner Mann steht, der nicht weiß was er eigentlich wirklich will.
Ich weiß er wird hier lesen, er weiß das er gemeint ist, ich weiß das viele wissen wer ich bin, aber das ist mir egal. Ich komm nur leider nicht mit meinem Namen hier rein.

Angie
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Ina am 25 November 2007, 22:26:57
@ Angie:
Sowas zu erleben, was du hier geschildert hast, ist echt extrem hart.
Ich kann das gar nicht fassen, wie man jemandem sowas antun kann.
Ich bin echt geschockt irgendwie :(
*drück*
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: outOf am 26 November 2007, 01:00:09
Ein Mann lebt in einer Beziehung mit einer Frau und will diese loswerden.
Welchen Weg soll er für dieses Vorhaben einschlagen?

Gibt es einen klaren Weg? Gibt es einen Weg bei dem niemand verletzt wird?
Die Antwort ist: NEIN!

Deshalb gab es einfach "irgendeinen" Weg, irgendeinen Weg, der zur Auflösung
dieser Ehe führte. Irgendein Weg musste es ja ja sein. Angefangen mit ein paar
Notizen auf einem Schmierblatt hat dieser Mann es geschafft sich aus einer
Bindung zu befreien, die ihm die Lust am Leben eingeschränkt hat, die ihn
gehindert hat sich auf seinem Weg weiter zu bewegen.

Zurück bleibt die Frau, mit ihren kochenden Gefühlen. Gefühle, die so stark sind,
dass sie sie verleugnen möchte. Schwäche und tiefer Fall, überspielt mit lautem
Getöse!
Doch das Gesicht fängt an sich zu wehren, es juckt.....vielleicht werden Pusteln
hinzukommen, sogar chronisch kann sowas werden......... wenn die Frau nicht
nicht anfängt die Verantwortung für ihre eigenen Gefühle zu übernehmen.

Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Bienchen am 26 November 2007, 14:22:57
hallo angie!

boah das klingt ja echt heftig. jeztt kann ich auch verstehen, warum du damals net reden wolltest un dir eigentlich alles grundlos "egal" war, was im forum is...voll verständlich.

ehrlich gesagt bin cih ziemlich schockiert über josh. das hätte ich nicht erwartet. ok, ich kenn jetzt nur deine meinung und ich will auch net urteilen.
das was man hier aber liest klingt ganz und gar net nach dem liebenswürdigen josh. schade dass es so gekommen si.

ach angie. ich find es total gut dass du das hier jetzt aufschreibst. so kannst du das viell. verarbeiten. lass die wut einfach raus. wie gesagt find ich gut.

wüsnch dir alles erdenklich gute.

sabine
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Erlkönig(Guest) am 26 November 2007, 14:57:00
outOf, in einem stimme ich mit Dir überein: es gibt keinen Weg aus einer Beziehung,  bei dem niemand verletzt wird. Aber wie kommst Du darauf:
 
Zitat
Angefangen mit ein paar
Notizen auf einem Schmierblatt hat dieser Mann es geschafft sich aus einer
Bindung zu befreien, die ihm die Lust am Leben eingeschränkt hat, die ihn  
gehindert hat sich auf seinem Weg weiter zu bewegen.

Wenn dieser Mann sich  hätte befreien wollen, warum lügt er seine Frau an, redet von Liebe und Hoffnung auf Versöhnung? Wieso sollte er in seinem Schmierbuch schreiben, das er "es danach komplett lässt"?
Diese Aussagen lassen offen, das er sich entweder die Trennung von der Ehefrau  noch aufheben wollte bis er sich anderweitig abgesichert hat oder das er wirklich in dem Glauben gehandelt hat, er könnte sein Leben hinter ihrem Rücken weiterhin auf seine Art ausleben während sie blind durch das Leben läuft.
So ein Verhalten spricht nicht für einen Mann "gehobenen Niveaus und mit Gottesglauben", im Gegenteil, das ist unterste Schublade. Ein ehrlicher Mensch  betrügt seinen Partner nicht, schon gar nicht mit der Hoffnung im Hinterkopf, nicht erwischt zu werden und sollte er tatsächlich so gottesfürchtig sein dann sollte er den Satz "Du sollst nicht ehebrechen" auch aufs Äußerste befolgen.

Angie, leider gibt es eben Menschen, Männer wie Frauen, die sich nach außen hin selbst toll erscheinen lassen, im Inneren aber die armseligsten Menschen sind. Leider vertraut man solchen Menschen sehr schnell und merkt nicht oder nicht gleich, wie man zu ihrem Spielball wird.
Dennoch, nicht jeder ist so und es gibt noch genügend Menschen, die das Vertrauen, das man in sie setzt, nicht enttäuschen oder mißbrauchen.
Du wirst einige Zeit benötigen um diese Sache zu verarbeiten,  lass Dich nicht provozieren oder zu negativen Handlungen verleiten sondern steh darüber, Dein Ex-Partner ist es nicht wert das Du Dich mit ihm auf die gleiche Stufe stellst.

LG, Erlkönig
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Bienchen am 26 November 2007, 18:39:32
 "Und wenn sich jemand in dieser Beziehung weiterentwickelt hat und gelernt hat, dann bin das ich. Und ich bin eine Kämpferin, auch das werde ich schaffen."


APPLAUS APPLAUS. diesen satz wollte ich nochmals extra hervorheben....weißt du warum?
weil er dich auszeichnet...das bist du. und verlier diese einstellung ja nicht.

übrigens wäre der letze teil des satzes ein guter satz als anfang dieses forums (finde ich)

auch für eine homepage wär er als "neubeginn" ideal.


angie, das hab ich immer an dir bewundert, dass du in schlechten zeiten immer noch so schreiben kannst (ich weiß ja nicht ob du das wirklich so denkst, aber ich hoffe es).
und natürlich hoffe ich dass dieser satz für dich bald in erfüllung gehen wird (also die letzten wörter).

lg sabine
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: voice of hope(Guest) am 26 November 2007, 20:07:44
Hi Angie, :-*

heute feiern wir hier ne Forumsparty dafür, dass du diese Typen los bist!!! ;) :D :D

"Für Josh und Johi, egal wen man trifft, es trifft den richtigen! Wie passend. Josh und Johi, die sind sich ähnlicher als sie glauben.  
Jeder hasst den anderen, aber die gleiche Billigkeit hinter der niveauvollen Maske zu finden."

Ein Abgesang, paaaarty!!  ;D ;D :PDafür habe ich einen alten Freund von mir eingeladen!!

http://de.youtube.com/watch?v=YNlDczS4YK4

voice 8-) ;D

Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Adrenalinpur am 27 November 2007, 13:35:35
Hallo Angie,

das ist echt übel was du mitmachen mußtest. Aber jetzt befreie dich und genieße ein neues Leben!

Gruß Adre
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: outOf am 27 November 2007, 15:33:09
[size=12]Angie schrieb:>>[/size]Du bist nämlich genauso ein Spinner wie er. Nur ist deine Macke in andere Richtiung, in welche, das wissen wir doch, nicht wahr!  Im Grunde eueres Herzens seit ihr Frauenhasser, und könnt mit erwachsenen Frauen nichts anfangen. Und wenn sich jemand in dieser Beziehung weiterentwickelt hat und gelernt hat, dann bin das ich. Und ich bin eine Kämpferin, auch das werde ich schaffen.

Hallo Angie,

ich verstehe ja deine ganze Wut, aber wenn du einen Thread beginnst
mit der Frage "Was würdet ihr denken....." >>> dann musst du auch
wohl auch damit leben, wenn jemand nicht so darüber denkt wie du es
wünschst.
Ich bin weit entfernt davon ein "Frauenhasser" zu sein, so wie ich weit
davon entfernt bin überhaupt Hass als Empfindung zu akzeptieren, weil
aus meiner persönlichen Sicht Hass der Grund für Krebs ist!

Ich bin weder auf hohem Niveau, noch gottesfürchtig, ...ich kann schon
mit diesen begriffen gar nichts anfangen.

...und falls hier im Forum Leute meinen ich hätte eine Macke, oder wie
Du schreibst,  die Leute WISSEN sogar welche Macke ich habe, dann bin
ich leider derjenige, der davon noch nichts weiß!

Also nochmal: Trennungen sind immer hart und voller Schmerz, nur dieses
"schmutige Wäche waschen" am Ende einer Beziehung, das halte ich für falsch!
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Bienchen am 27 November 2007, 16:41:22
hallo out of...

also a) akzeptiere ich deine meinung und finde es auch gut dass du sie darlegst...

nur würde mich eines interessieren:
...mhh wie sag ich das...naja machen wir es in eine art "fantasiereise".
stell dri vor du steckst in angies haut. also net als frau sondern als mann. und deine frau würde dich betrügen. sie trifft sich mit anderen männern und schreibt dinge auf zetteln die dir weh tun. mal angenommen ihr seid schon fast 10 jahre verheiratet und du denkst ihr wäret glücklich.
naja eines tages erfährst du durch einen blöden zufall von den betrügereien deiner frau. was würdest du denken?
oder noch besser: was würdest du tun?

du könntest so tun als ob es dich net interessiert. aber tut es das wirklich? hat nicht jeder mensch gefühle...
glaubst du dass du verzeihen könntest? und wenn dann wie?
oder würdest du wütend sein?

ich mag es auch net wenn man über andere herzieht, aber ich verstehe angies wut durchaus. ich kenne weder angie noch ihren mann persönlihc, darum hab ich kein recht wütend auf irgendwen der beiden zu sein, jedoch hat die betroffene sehr wohle inen grund dazu oder?
jeder verarbeitet sein schicksal anders.

ich würde mich freuen wenn du mir ehrlich diese fragen beantworten könntest..alles natürlich nur rein hypothetisch.

ich würde gerne einen grund für deine meinung sehen können.
du könntest mich ja davon überzeugen dass angies wut unbegründet ist.

ich hoff ich trete dir mit diesem beitrag nicht zu nahe. das will ich nämlich nicht. ich will eher mehr erfahren warum du anders denkst als angie oder ich.

lg sabine
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: petra(Guest) am 27 November 2007, 16:42:11
@ outOf

Ich bin weit entfernt davon ein "Frauenhasser" zu sein, so wie ich weit
davon entfernt bin überhaupt Hass als Empfindung zu akzeptieren, weil
aus meiner persönlichen Sicht]Hass der Grund für Krebs ist !

Mach mal eine Vorsorgeuntersuchung!

L.G. Petra


Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Niclin am 27 November 2007, 16:49:30
Also ich muss outOff zustimmen, auf diese Art und Weise kommt man nicht voran.
Trennung sind und bleiben schmerzhaft, aber genau wie outOff sagte, schmutzige Wäsche waschen ist definitiv keine Lösung.
Und eine 'erwachsene Frau' die sich so ausdrückt, sollte vielleicht gewisse kategorisierungen weg lassen, denn erwachsen ist das ganz und gar nicht!!!

Bienchen, natürlich hat jeder Mensch Gefühle und sollte diese auch zeigen, aber so? Natürlich tut es weh sowas zu erleben und ich spreche hier aus Erfahrung. Aber mich so zu gebärden? Niemals!!!
Ich würde auch nicht über Jemanden herziehen. Es gibt zwei Arten sich auszulassen, drüber herziehen oder vernünftig darüber sprechen.

Wenn man sich darüber aufregt und sich so verhält macht es die Situation nicht besser, im Gegenteil. Man sollte Konflikten immer bedacht entgegen treten, die Ruhe bewahren und nicht ausfallend werden, so schürrt man nur Kriege und die sind nun einmal gerade in solchen emotionalen Situationen nicht angebracht.
Außerdem spart das Nerven und Tränen, man verliert nicht so schnell seinen klaren Kopf und kann alles wesentlich besser überblicken.

Petra, das war jetzt nicht gerade sehr hilfreich oder?
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Niclin am 27 November 2007, 17:33:28
Na dann, frohes schaffen!
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: japer@suicide.de(Guest) am 27 November 2007, 23:36:27
@ outof

Hau hier ab!
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Adrenalinpur am 27 November 2007, 23:54:24
Mr. Japer suicide kannst mir die Frage beantworten was das soll?

bin per Mail und PN erreichbar

Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: outOf am 28 November 2007, 01:29:00
Hallo Bienchen und Petra,

Wenn Pipi Langstrumpf sagt 3 mal zwei macht neun.....ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.....dann ist das zum Teil auch meine Art die Welt zu sehen.
In Bezug auf Krebs z.B. will ich hier niemandem zu nahe treten. Meine ganz persönliche Meinung für mich selbst ist: Wenn ich nicht hasse, nichts und niemanden, dann bin ich vor Krebs geschützt.
Ich glaube daran, dass das Gehirn ein Computer ist. Dieser Computer spult Programme ab. Diese Programme kann ich selbst erstellen. Mein Gehirn hat folgendes Programm von mir erhalten: Wenn du in deinem Leben keinen Hass zulässt, dann bekommst du keinen Krebs. Ich glaube fest daran.....und schon sind wir beim "Glauben". Glauben ist in allen Bereichen möglich, ganz unabhängig von einem Gott.

Nun nochmal zu diesem Drama zwischen Angie und ihrem Mann.

Mein Denkanstoß sollte dahingehend sein, dass bei diesen frei flottierenden Gefühlen, wie sie Angie hier rauslässt zwei Dinge eine Rolle spielen, nämlich, dass sie einerseits eine Kämperin ist, aber andererseits im Gesicht Hautprobleme mit Juckreiz bekommt.
Das heißt für mich ganz persönlich, dass die Kämpferin den Kampf auf eigene Kosten verliert.
Was ist also zutun?
Um nicht weiter "das Gesicht zu verlieren" (meine persönliche Definition des Juckreizes!!), sollte Angie die Verantwortung für das was sie da fühlt und empfindet selbst übernehmen, anstatt die Verantwortung dafür auf ihren Ex abzuschieben!

In einer solchen Situation kommt es zu unerträglichen Gefühlen in einem selbst, in diesem Fall in der Gefühlswelt von Angie.
Für mich würde sich nicht die Frage stellen OB ich das was der Ex tat verzeihen kann, sondern den Schritt OB überspringe ich sofort und beginne auf der Stelle mit dem WIE kann ich ihm verzeihen. Denn das Verzeihen ist der einzig wahre und gesunde Weg aus der Krise. Wer nicht verzeihen kann, wir auf ewig leiden. Auch das ist meine persönliche Haltung ...... und auch ein solches Leiden, welches auf "Nicht-Verzeihen-Können" beruht, macht nach meiner persönlichen Ansicht auf lange Sicht Krebs!
Ich will also sagen, dass diese geballte unerträgliche Gefühlüberieselung mit Hass und Schuldzuweisung Zeit verschwenden kann. Sie kann aber auch gleich und sofort in den Prozess des Verzeihens überführt werden. Der Energieaufwand ist der gleiche, das Ergebnis beim Verzeihen aber weitaus erfüllender!

Also kann mein Denkanstoß in einem solchen Thread nicht sein in den Tadels-Gesang mit einzustimmen, sondern direkt in den Weg des Verzeihens einzustimmen. In diesem Fall geht das wohl über die verständnisvolle Klärung, warum dieser Mann so gehandelt hat.
Auch das beruht auf einer Figur aus der christlichen Welt, die da sagte "Liebe deine Feinde"!
Es steht jedem frei, zu überprüfen, ob der Weg dieser Figur aus dem Christentum in der heutigen Zeit möglich ist. Ich sage, er ist bitter und hart, führt aber zu innerem Frieden!
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: outOf am 28 November 2007, 03:26:53
Angie, du arbeitest nicht am Verzeihen, sondern am Aufrechterhalten
der Schuldzuweisung von dir weg.
Verzeihen ist nichts an dem man arbeiten muss, sondern eine Grundhaltung,
die man im Leben annimmt oder eben nicht!
Über Erkrankungen muss sich jeder sein eigenes Bild machen.
Es wäre überheblich bis unverschämt von mir einem Krebskranken
zu sagen woher sein Krebs kommen könnte.

Dennoch nehme ich mir das Recht heraus für mich selbst zu glauben,
dass eine Orangenallergie als Diagnose nur dazu dient, der Wahrheit
aus dem Weg zu gehen.

Geht ein Kettenraucher zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich habe so einen
starken Husten, was kann das nur sein?" "Sie haben eine Bronchitis", entgegnet
der Arzt. "Gott sei Dank, ich dachte schon es liegt am Rauchen"!
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Niclin am 28 November 2007, 10:35:05
Entschuldige, du gehst bitte was? Ich glaube ich brauche eine neue Brille,
Zitat
Out, du armer Wurm. Aber ich weiß wie man sich fühlt so ohne Herz für den anderren.  
Deine Ausführungen sind wirklich lächerlich, aber mach nur weiter, wenn du dich dann besser fühlst.
Ich muss mir noch einmal vor Augen halten das in diesem Thread die Bezeichnung 'erwachsen' fiel... Ja...
Darf ich eine persönliche Frage stellen? Bist du in psychologischer Betreuung? Vielleicht solltest du das Thema dort einmal zu Sprache bringen, vielleicht können sie dir aufzeigen was der Tatsache entspricht, scheinbar hegst du Vorurteile outOff gegenüber, sonst würdest du ihn ja nicht so angreifen, dabei hat er einfach nur Recht.

Gruß und gute Besserung  :)
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: Bienchen am 28 November 2007, 13:29:50
ähm angie....ich weiß net ob du da net unrecht hast.

out of muss nicth johi sein. er kann ja...aber er könnte auch jemand sein der eine andere meinung hat und sie dir aufzeigen will.
ich sehe in seinen beiträgen keine einzige beleidigung...jediglich seine meinung.

@out of:
ich finde deine erklärung sehr interessant. nur bin ich mir net ganz sicher ob das was du schreibst tatsähclih menschlich so umsetzbar ist. ich würd auch gern als erstes verzeihen können wenn etwas schief gelaufen si...aber so geht das bei mir einfach ent. zuerst muss die wut raus, dann erst kann man das verzeihen lernen und trainieren.
ich denk mir wut, aggressionen und hass sind ganz normale gefühle in solchen situationen die angie gerade erlebt oder nicht?
ich würd das nicht als etwas "schlimmes" ansehen. wenn man die sache verarbeitet hat dann kann man versuchen damit klar zu kommen und dem gegenüber zu verzeihen.

achja kurz noch zum "glauben".
klar is galuben in allen lebensbereichen möglich auch ohne "gott"...jedoch is der glaube etwas religiöses....und da sollte viell doch auf gott nicht ganz verzichtet werden.

zum krebs: diese ansicht teil ich gar nicht mit dir. warum soll eine körperliche krankheit wie krebs auf nicht-verzeihen-können zurück geführt werden?
viele kinder (10jährige oder jünger) haben krebs....haben die auch nicht verzeihen können?
wenn du krebs als ein wissenschaftliches phänomen siehst, dann is der grund dafür eher die veränderung der umwelt (ozon, abgase, atomkraftwerke usw.)
klar gibt es psychosomatische erkrankungen, aber krebs würd ich da nicht dazu zählen.
meiner meinung nach wär das zu einfach wenn krebs nur wegen dem nicht-verzeihen können resultiert.
ich bin froh keinen krebs zu haben...nicht krank zu sein....aber das verzeihen fällt mir in veilerlei hinsicht auch schwer.

und zu angies allergie:
auch das is nicht logisch. warum soll eine orangenallergie was mit dieser geschichte zu tun haben?
den juckreiz könnte sie genauso gut schon vorher gehabt haben. allergien können net nur durch stress ausgelöst werden.
und auchw enn es so sein sollte dass ihr das im moment alles zuviel geworden ist und sie dadruch eine orangen-allergie entwickelt hat, is das noch lange kein grund schadensfreude zu betreiben.

wie gesagt gegen gefühle kann man sich oft nicht wehren und sind ganz menschlich.

lg sabine
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: sandra(Guest) am 28 November 2007, 13:39:58
@ angie

outOf ist sicher ein sehr schwieriger Mensch, der höchstwahrscheinlich gegenüber Frauen stark gestört ist und hier als "on" unterwegs ist.

L.G. Sandra
Titel: Re: Was würdet ihr denken und tun wenn...
Beitrag von: BaErBeL_84 am 13 Juli 2008, 15:18:55
ich bin total emotional, sensibel und dazu noch idealistisch eingestellt, darum:
*** hätte ich wohl Schluss gemacht.
Denn sobald mein Typ das Bedürfnis hat mich zu betrügen, wär's nicht mehr das
was ich mir unter einer "erfüllenden Beziehung" vorstelle.
Ebenso würde ich nicht immer mit der Angst leben wollen, nicht zu genügen bzw.
ihm nicht alles geben zu können, was er braucht.