Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: herne_4 am 21 Juni 2008, 23:59:20

Titel: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 21 Juni 2008, 23:59:20
Nein, natürlich habt Ihr recht. Einfach verlängert habt ihr meine Krise... Einfach mal für 1-2 Jahre...

so sicher wart ihr. Eure Blicke sagten: Wir wissen, was los ist, aber dir voice, glaubt sowieso niemand. Klar, gewaltig böse ist der voice. Nein, ihr seid gut und im Recht. Nein, die Moral, die ist bei euch. Da waren Menschen unfreundlich zu euch... da nehmen wir dann den voice.. wie praktisch, der badet das aus.

Danke für die Hilfe von blue, INA, Engel, und die die ich vergessen hab!

Voice is  back!!

voice

Titel: Re: voice is back
Beitrag von: Ina am 22 Juni 2008, 00:07:44
YES!!!!!!! *freu*


Willkommen zurück, lieber Voice!
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: Adrenalinpur am 22 Juni 2008, 00:20:09
er war doch die ganze Zeit da
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 22 Juni 2008, 00:25:08
danke für die Grüsse!

@ adre: Gut aufgepasst :)

Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 22 Juni 2008, 12:53:48
(Nein, natürlich habt Ihr recht. Einfach verlängert habt ihr meine Krise... Einfach mal für 1-2 Jahre)

Fortsetzung

...den Betriebrat und die viele der Kollegen habt ihr bständig mit euren voicemärchen zugeschüttet.
 Wieviel Arbeitszeit mag bei euren „Sitzungen“ draugegangen sein?

Wieviel Schaden mag durch die fast komplette Abschaltung meiner Arbeitsfähigkeit entstanden sein? Zum Glück ist sie wieder komplett zurückgekehrt. Das mögt ihr, als Unglück ansehen.

Nein, ihr habt alles richtig gemacht, die Moral, sie steht immer auf eurer Seite! Es eben eure konstruierte Realität, die dem entgegenstehen könnte...

Ihr habt mir vielleicht ein bis zwei jahre meines Lebens zerstört, aber was ist das gegen eure Würde, die ihr gegen die Wand geklatscht habt ?

Was erwarte ich von euch: "Nur-ruhe" und mal über den eigenen Tellerrand schauen.

voice





Titel: Re: voice is back
Beitrag von: EngelCarmen am 22 Juni 2008, 14:12:12
na dann, von mir auch offiziell willkommen zurück :-))
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: freierFall am 22 Juni 2008, 16:49:56
Hallo voice. Nett, dich mal wieder zu sehen =)
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 22 Juni 2008, 18:12:22
danke an euch beide !

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 24 Juni 2008, 23:24:28
Telefonterror: Was soll man dazu sagen. 3X klingelt es garantiert, dann wird aufgelegt. Also immer das vierte Mal abwarten...

Wenn man was sagt, ist wohl jemanad an der anderen Seite gewesen. Wenn man den Hörer daneben gelegt hat, gab es wenigsten für ein paar Stunden/ Tage Ruhe.

Danke fürs Auhören, auf nimmer wiederhören...

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 27 Juni 2008, 15:06:15
ja und dann diese komischen Tage:
 
Man fährt in eine andere Stadt, diskutiert dort über verschiedene Themen, Journalisten, Professoren, na ja und der kleine voice.
Ich kam zurück und sagte mir, nein hier in der anderen Stadt bleiben, nie wieder zurück!...
 
Am nächsten Tag war ich dann wieder der Firmenzombie... der lügt, Leute bedroht usw.
"Du" ? fragten mich Leute, die ich damals ausserhalb der Firma kennenlernte...
 
und dann die gedanken: Was ist richtig? Haben die anderen Recht? Werd ich rausgeschmissen? Wie soll ich in diesem Zustand eigentlich noch arbeiten?!?  Bloss nicht krankschreiben lassen, dann bist du raus...

voice
 
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 28 Juni 2008, 19:27:06
Eigene Fehler ?

Sicher habe ich die gemacht. Entschuldigungen sind immer abgebrallt. Die anderen machten keine.

Leider ergab das Zugeben dieser Fehler immer nur neuen Psychoterror, weshalb ich damit irgendwann aufgehört habe. Das Wissen darüber führte ledichlich zu einer Vergrösserung des damals (!) unentrinnbaren Netzes.

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 01 Juli 2008, 19:40:15
heute war ein harter Tag für mich. Lasst mich in Ruhe !

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: voice of hope(Guest) am 02 Juli 2008, 08:48:50
gestern ist versucht worden, mich an einer sehr entscheidenden Stelle bei meiner Arbeit zu stören.Leider hat es schon wieder  nicht geklappt. :)  

Bei meiner Arbeit liegen momentan sehr entscheidene Dinge an. Meine Arbeit läuft gut ab.

Ich möchte diejenigen im Ernst darum bitten, sich selbst Hilfe zu suchen. Dies ist ein Forum der gegenseitigen Selbst-Hilfe!

Auch Hausärzte vermitteln beispielsweise Psychotherapien. Ihr könnt ihn/sie einfach mal kontaktieren. Ich habe selbst mal bei einer Psychotherapie diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin heute auf niemanden " aus meiner Vergangenheit" mehr "böse"!
 
Viele Grüsse
 

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 03 Juli 2008, 00:26:00
bis morgen...
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: voice of hope(Guest) am 03 Juli 2008, 17:05:19
Literaturtipp:

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/7129974/morton_rhue_kerstin_winter_dennis_gansel_peter_thorwarth_die_welle_der_roman_zum_film_3473582832.html

Viel Spass beim Lesen.   ;)

voice of hope
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 05 Juli 2008, 13:31:30
neulich war ich bei einer Großveranstaltung in einer anderen Stadt: Was soll ich sagen:
Zwei nette Typen, die neben mir saßen, haben mir 2X was zu Trinken ausgegeben.

Habe mich mit vielen Leuten freundlich unterhalten, beide Geschlechter. Bin nämlich sehr kontaktfreudig und zwinge mich niemandem auf.

Irgendwie scheint das die Realität zu sein... gg.

auch eine konstruierte Realität kann das nicht brechen...

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 06 Juli 2008, 00:03:26
Positive Sicht eines Alptraums

...Arbeitsbeginn:

Alptraum beginnt, aber nicht wirklich, nur einmal einen falschen Blick, ein falsches Wort, ein falsches Atmen, einmal falsch gegrüßt, einmal ein Papier zwei Milimeter falsch abgelegt, einmal Durchatmen wollen, einmal Vertrauen bekommen, ein falsches Wort am Telefon. Einmal einem süss-saurem Blick standgehalten, aber sich nicht dafür entschuldigen, einmal Sonnenbrille aufsetzten können, einmal keine erneute Besprechung von wem auch immer vermuten, ein falsches Wort, einmal hoffentlich nicht uverschämt sein zu Leuten, denen alles geglaubt wird, die das wissen und nein nicht denken, ein falsches Wort, nicht mit falschem Wort auf das Ewigrichtige und Gerechte antworten, nur so aggressiv werden dürfen wie die Domteuer es erlauben, ein falsches Wort...

Gut, heute nichts passiert, aber übermorgen, nicht dran denken, weiter  nicht denken die nächste Überzeugung der Überzeugten übberrascht dich morgen irgendwo, Sitzungen, nicht fragen, gibt es nicht sie haben immer recht , aber ich hab es auch, kein falsches Wort, kein Wort...

Arbeitsende. Der Alptraum ist für heute beendet, wieder standgehalten, wieder nicht fragen warum, nur Freizeit geniessen, bis      Arbeitsbeginn...
Titel: RATSCHLÄGE von Versagern
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 06 Juli 2008, 17:58:46
Zitat
gestern ist versucht worden, mich an einer sehr entscheidenden Stelle bei meiner Arbeit zu stören.Leider hat es schon wieder  nicht geklappt. :)  



Auch Hausärzte vermitteln beispielsweise Psychotherapien. Ihr könnt ihn/sie einfach mal kontaktieren. Ich habe selbst mal bei einer Psychotherapie diesbezüglich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin heute auf niemanden " aus meiner Vergangenheit" mehr "böse"!
 
Viele Grüsse voice

Sie schaffen es einfach nicht aus der Scheisse rauszukommen. Und gerade die Dauerkranken und Dauerdepressiven klopfen die Werbetrommel für die Therapeuten.
  Das war bei Angie so, das ist bei "voice" so...............ein HURRA auf den Therapeuten der ihnen (den Dauerkranken) ja ach so toll hilft.

Im Jahr 2001 habe ich hier, im nur-ruhe-forum meine ersten Beiträge geschrieben. Ab und zu guck ich mal rein hier. Wie läuft die Werbetrommel für die Psychologen und Neurologen?.......frage ich mich
                
                                         www.gert-postel.de

Eine echt coole Seite. Sie zeigt ungeschminkt den Wahnsinn von Neurologie und auch Psychologie.
Aber dank Werbefans als voice oder angie, wird diese Mafia noch lange an der Macht bleiben
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: Fee am 06 Juli 2008, 18:59:15
hallo jonas,

wie schlau bist du denn,willst du sein ,

erkundige dich doch das nächste mal worum es hier gerade geht , bevor du menschen verletzt ,

über psychotherapie mag jeder so oder so denken , aber vielen hat sie geholfen und hilft weiterhin,

natürlich gibt es wie in jedem job auch schwarze schafe,aber wo gibt es die nicht ,

wenn man an den richtigen stellen vorher erkundigungen einholt , ist man ziemlich sicher und wenn man

das gefühl hat ,daß einem die psychotherapie nicht hilft,kann man ja jederzeit gehen,

aber was haben angie oder voise mit deiner kritik an dem berufsstand zu tun und du hast doch geschrieben,daß

deine therapie dir geholfen hat ....... äh......warst du am ende garnicht beim psychotherapeut ?


Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 06 Juli 2008, 21:23:19
@ Fee, danke für die Unterstützung.

@ jonas: Hab dich ganz doll lieb. Knuddel dich mal ganz doll. Du bist mein rosa Elefant aus der Familienaufstellung. trallallatrallalaa :)

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 07 Juli 2008, 00:39:43
Zitat
hallo jonas,

aber was haben angie oder voise mit deiner kritik an dem berufsstand zu tun und du hast doch geschrieben,daß

deine therapie dir geholfen hat ....... äh......warst du am ende garnicht beim psychotherapeut ?



hallo Fee!
Mir liegt es fern irgendeinen Menschen zu verletzen. Ich war vor 10 Jahren in einer Psychoklinik für genau 9 1/2 Wochen. Was ich damals erlebt habe, hat mich schon bevor ich etwas von Peter Postel gehört habe, stark an diesem Berufsstand zweifeln lassen.

Ich kenne das tiefe Loch der Angstverzweiflung noch sehr gut und natürlich ist mir klar, das es sehr gewagt ist von mir, diese Behauptung aufzustellen, nämlich..............

"Neurologen und Psychologen sind Dumpfbacken"

Sie arbeiten ausschliesslich für ihren Geldbeutel und ob der Patient über kurz oder lang verreckt ist ihnen scheißegal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Diese brutale Aussage mag für manche Depressive hart erscheinen, sage ich aber dazu noch

HILF DIR SELBST DANN HILFT DIR GOTT

Ich habe die Gutachten die mein Psychotherapeut über mich vor fast 10 Jahren über mich geschrieben hat bei meinem Hausarzt liegen und im Oktober werden es genau 10 Jahre. Dann bekommt sie der Herr Doktor K...e aus der Klinik St. Irmingard am Chiemsee zurück.
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: Fee am 07 Juli 2008, 08:56:04
hey jonas,

HILF DIR SELBST DANN HILFT DIR GOTT

wo war denn "dein" gott als ich kind war und wo ist er heute, wo ich immernoch schwer unter den folgen leide und

was wird , wenn man sich selbst nicht mehr helfen kann, ohne klinik und therapie , wäre ich nicht mehr unter den

lebenden,aber natürlich habe auch ich schlechte erfahrungen machen müssen,aber alle über einen kamm scheren

.... mache bitte unter therapieerfahrungen einen neuen thread auf , möchte hier nicht " alles " vollschreiben ......

denn dieser thread " gehört " voise.....

L.G. Fee
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 16 Juli 2008, 22:04:05
Aufforderung zur Kapitulation
 
es sind nur noch wenige Gegner vorhanden  (1-3)
 
Viele andere Kollegen sind von Ihnen mit in den Sog gezogen worden.  

Kapitulieren Sie !!

Es handelt sich hierbei um ein friedliches Schreiben.
 
Mit freundlichen Grüssen
 
voice of hope
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 18 Juli 2008, 21:18:27

http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MjUwNTEmbnI9OA_3_3,00.html

der arme typ, völlig fertig :)
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 20 Juli 2008, 22:04:51
nur mal den Threat wieder nach oben hol :)

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 22 Juli 2008, 18:14:15
Bauern weg, Türme weg, Springer weg, Dame weg :) König

Schach...

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 23 Juli 2008, 19:35:23
?
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 26 Juli 2008, 00:07:31
der Oberschiedsrichter hat das Spiel soeben abgebrochen und die andere Seite für matt erklärt.

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 26 Juli 2008, 11:48:30
Heute steht bei uns in der Lokalzeitung ein Bericht von einem paranoiden psychisch kranken Mann, der Leute bedroht hat, Frauen... und so weiter

Die Art der Berichterstattung ist hier eigentlich nicht zu beanstanden. Nur geraten dadurch heutzutage auch Unschuldige/ bzw. Leute ohne Paranoia in diesen Sog, wenn man es per Gerüchten,oder gerade falsches Verstehen von Aussagen, die nicht mutwillig sein müssen, alles anheizt.

Leider bin ich in meine Firma in diesen Sog gezogen worden. Das alles scheint unentrinnbar, schon seit fast zwei Jahren. Ich habe einfach nur Angst vor dieser Keule. Angst ohne Psychose..

Ich beschäftige mich lieber mit Religion in ganz normaler Form, Literatur, Kunst, Politik, Sport etc.

Ich habe mich daran gewöhnt/gewöhnen müssen ,dass das so ist und kann einigermassen gut damit leben.

Der Zeitungsartikel gab den Anstoss für dieses Schreiben.

Auch das Erstellenlassen von Gutachten, mit denen ich genug Beweise in klarer Form hätte, werden abgewiesen, sogar in aggressiver Form. Dieser Punkt ist für mich am unverständlichsten, da die Sache dann relativ schnell aus der Welt wäre. Bis Montag.

(Allerdings ist es beim Erstellenlassen von Gutachten bei einem eigentlich kerngesunden Menschen auch schon sehr weit gekommen...)

voice
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 26 Juli 2008, 19:58:47
Dank eines grossen Unterstützerkreises innerhalb und ausserhalb der Firma gewinne ich jetzt aber wohl allmählich die Oberhand. Auch das muss klar gesagt werden :) ! :)

Dieser Umstand ermöglicht es mir, selbst, wenn Dinge aus  Büro oder daneben verschwinden, Türen aufstehen, Dinge im Büro zerstört werden, schräge Aussagen und komische Aussagen gemacht werden, darüber lachen zu können.

Nicht zuletzt mein starker christlicher Glaube ist hier die wichtigste Stütze. :))

voice

Titel: Re: voice is back
Beitrag von: herne_4 am 02 August 2008, 20:54:45
gelöscht
Titel: Re: voice is back
Beitrag von: voice of hope am 02 August 2008, 23:41:37
ich schliesse das hier jetzt

Als zeichen für einen Neuanfang^^

voice