Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: jenna(Guest) am 08 September 2008, 16:39:49

Titel: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 08 September 2008, 16:39:49
hallo,

normalerweise bin ich ja eher im chat aktiv oder nur da aber um mich hier mal ein wenig einzu bringen... vieleicht können meine erfahrungen ja auch mal helfen ;)

Also ich höre hier immer sehr viel über diese leere die man fühlt... sie ist unerträglich es ist einfach nichts mehr da. Ich habe mich ne zeitlang auch so gefühlt und kaum ertragen, darmals wollte ich mich umbringen, habs aber nicht getahn habe angefangen mich zu ritzen-.- auch kein guter weg aber es half... für dem moment ebend. Aber wirlich abhilfe von dieser unentlichen leere bekam ich durch die klinik und meinen freunden ich sprach darüber ich versuchte mich zu erklären rauszufinden woher diese leere kam... nun ritze ich nicht mehr, will es zwar oft noch aber es gibt einfach bessere wege zu fühlen.

Ich lebe extrem alles was passiert muss extrem sein egal wenn es ums saufen, aktivitäten oder in sexueller hinsicht passiert. Extreme dinge sind für mich eine art zu fühlen ... und ich fühle (wieder). Ich schäme mich nicht dafür so zu sein wie ich bin denn ich bin leider nur das was andere aus mir gemacht haben über all die jahre.....
ich versuche das beste draus zu machen....

Mein klinik aufenthalt war für mich ein guter einstig um mit mir selber fertig zu werden auch ablenkung von zu hause war für mich einfach mal gut. Eine normale  terapie ist leider nichts für mich... einmal die woche mit jemanden zu reden fand ich nicht hilfreich wobei ich denke für viele ist es genau das was sie brauchen.

Auch zu viele gefühle können erdrückend sein, zu viel schmerz, zu viel trauer.... man lebt jeden tag und dann auch noch sowas -.- aber alles ist besser als ohne gefühl zu sein! Ein schönes mittelmaß zu finden das wäre das optimale ....aber wie?..... nun ja ich denke das benötigt zeit und durchhaltungsvermögen aber es ist machtbar! z.b. mit terapien, kliniken, freunden, verwandschaft, Medikamente usw

wobei ich eltern bewusst aus dem spiel lasse weill ich weiß das sie meistens nicht grade helfend agieren. Eltern ebend... meistens nicht das was man sich wünscht-.-

Na ebend eigendlich nichts besonderes ich dene diese probleme kennnt jeder hier über helfende ratschläge würde ich mich auch freuen ;) oder vieleicht nur eigene erfahrungen? oder wie ihr damit umgeht?

PS. entschuldigt die grottige rechtschreibung (rechtschreibschwäche;)) und mein k hinkt auch des öfteren-.-

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Strider am 09 September 2008, 16:37:27
Hi Jenna,

ich weiss ich möchte kein mittelmass! Nicht als Mensch und nicht bei meinen gefühlen. Da ich wie Du mich oft in extremen viel besser spüre als in mittelmassen oder sogar in einfachheit ist es auch für mich meist die erste Wahl. Schnell und hart war oft mein Leben. Wenn ich ein klischee benutzen darf ; Sex, Drugs and Rock`nRoll nur das bei mir auch immer noch Sport dazu kam. Ob mit dem Mountainbike downhill oder mit dem Snowboard in die verschneiten Felswände, ob Paintballspielen um Meisterschaften ringend oder mit dem Motorrad auf kurvenhatz, alles versuche mich zu spüren und mein Gefühl für mich und meinen körper auf die spitze zu treiben. Nur dann lebe ich. Ob als Hooligan oder Hausbesetzer, ob als Krawallmacher auf Demos oder als ganz weicher Liebhaber und Romantiker. Auch was ich an Partys und Drogen mitgemacht habe reicht für viele Leben. Ich habe von anfang an der Berliner Tekknoszene angehört und mich mit allem vollgepump was es nur gab. Speed , Kokain, Extasy, Lachgas, Hasch, LSD dabei die härtesten Clubs der stadt besucht um mich manchmal auch angewiedert abzuwenden! Kitkat und co lassen Dich extreme fühlen die einem angst machen, denn es gibt immer menschen die es noch härter treiben! Das ist es aber was ich in Deinem text auch gelesen habe. Es geht nicht um andere sondern darum sich selber zu spüren, sich selber wahrzunehmen, in dem mass das man selber braucht. Das ein andere dabei überholen oder zurückbleiben gehört dazu! In der liebe wie im schmerz. Schmerz und die sucht nach Gefahr waren auch über Jahre meine begleiter, ich habe in Gewalt auf der strasse und zu Hause gelebt immer in der Furcht vor morgen!! Das führte auch bei mir dazu das der Tod eine willkommene Alternative zu sein scheint, nur wenn ich gehe kann ich mich dann noch spüren?
Ich weiss nicht so recht und deshalb habe ich mich fürs Leben entschieden, denn auch mein Schmerz ist "mich fühlen"!! Wie Du schon sagtest die leere die man fühlt ist unerträglich und doch ist es ein mass von Gefühl das mir vertraut ist und das ist verwirrend. Ich kann oft keine hilfe annehmen auch wenn es eine reale möglichkeit zur besserung ist, aber es ist nunmal ungewiss was dann kommt. Werde ich gesund nicht vielleicht der gleiche versager sein der ich krank bin? Und wenn das so ist kann ich mich denn dann nicht nur noch aufhängen, nur noch Schluss machen? Wer weiss, also bleibe ich wer ich bin!! NOCH!
Was ich heute zurückblicken auch sagen kann ist das ich mich nicht wirklich schäme! Ich schäme mich zwar heute noch Opfer gewesen zu sein aber nicht dafür was diese Rolle aus mir machte oder was das leben von mir verlangte um mich zu befreien und zu spüren! Ich bin so wie ich bin gut und das ist ein starkes wissen und ein beruhigendes Gefühl!
Ich weiss das ich nicht jedem passe und nicht jeder mein wohlwollen erhält aber ich werde nicht aufgeben immer neue chancen zu suchen und zu geben! Denn eins weiss ich heute, wir können einander helfen wenn wir es zulassen und annehmen.

GLG
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 09 September 2008, 17:06:04
Oh ja, ich stürze mich auch oft in Extreme...
Zwar nicht so extrem wie manch anderer hier (siehe Strider^^), aber da ich eher ein
ruhiger Mensch bin, ist es für mich persönlich dann doch schon wieder irgendwie extrem.
Die ganze Nacht weg sein, in irgendwelchen Kneipen, bei Konzerten oder was auch immer.
Stundenlang tanzen oder singen und sich die Seele rausschreien...

Aber ja, das ist nun mal wirklich eine Art, seine Gefühle rauszulassen, sich abzulenken
und zu spüren, dass man doch noch lebt und dass man überhaupt noch da ist und fühlt...

"I hurt myself today to see if I still feel" - das Zitat passt hier ganz gut...


Man muss bei solchen Extremen - egal in welche Richtung auch immer es gehen mag, aber
immer aufpassen, dass man nicht völlig abrutscht und sich selbst verliert...

So sehe ich das... Vielleicht war mein Beitrag hier an dieser Stelle auch einfach völlig
fehl am Platz, dann tut es mir leid.


Viele Grüße
Ina
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 09 September 2008, 19:59:16
Hi jenna:-)
das mit den Extremen ist wirklich mal n interessanter Ansatz...
ich kenn das auch gut, allerdings geht das bei mir in die Richtung viel zuviel rauchen, arbeiten bis zur Erschöpfung und ab und an trinken ohne Mass...ich denke, das ist n Punkt, der hier echt viele betrifft...schwierig finde ich allerdings, wird es, wenn man in die Masslosigkeit abstürzt...gerade bei Alkohol und Arbeit finde ich, muss man ne Grenze ziehen, was leider nicht immer klappt...
würd mich auch mal interessieren, was andere noch dazu sagen...
liebe Grüsse silent
...ach ja...schön, dass du jetzt auch im Forum mobil wirst;-)
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: freierFall am 09 September 2008, 20:28:08
also ich kenn das auch. Ich versuche es zu unterdrücken. Weil ich weiß, dass ich es maßlos üertreiben kann. Aber wirklich fühlen tut ich auch im Extrem. Sei es Schmerz, körperliche Anstrengung etc etc. Vom Rauchen, Trinken, Kiffen versuch ich gerade runter zu kommen vollkommen.
Weil ich finde.. meine Kicks kann ich anders bekommen. Adrenalin ist immer noch das beste Mittel. Ich liebe es meine Aggressionen zu vergessen, in meinen körper zu stecken, einfach zu rennen, fahrrad fahren oder auch auf nem konzert in den mosh-pit schmeißen... nur leider tu ich alles viel zu selten... mit dem fahrrad fahren fang ich wieder an.. ich brauch dieses ventil.
Auspowern bis nicht mehr geht.. danach schläft man auch gut xD

 naja...
lieben gruß,
Freddy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 09 September 2008, 22:11:55
hi

ganz kurz nur (ich kann grade meine gedanken nicht so ordnen um in den ausmaß zu antworten wie es die beiträge von euch verdient haben)

@pudel na ist nicht schlimm ;) bei mir hälts sich zwar zurzeit in grenzen aber dane der nachfrage:)

@ina nein dein beitrag ist doch genau das was ich hier lesen möchte! wie es andren geht, wie sie sich fühlen was sie tun! wirlich ein guter beitrag

Dane für eure beiträge! Es ist mir wichtig damit nicht allein zu sein und schön zu wissen das man nicht ganz so einsamm ist wie man immer denkt!

werde versuchen bald mehr zu antworten!

LG jenna

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 09 September 2008, 22:17:21
ach dieses blöde K -.- ich schick mal parr nach kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk ^^
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 10 September 2008, 06:51:54
Liebste Jenna,

Mich kennst du ja nun schon recht ziemlich gut durch den Chat. Also muss ich nun nicht meine ganzen "eigenen Erfahrungen" oder "Gefühle" hier niederschreiben. Da ich das eh nicht könnte, passt das ja recht gut.
Was soll ich sagen, ich denke das viele hier diese "Leere" sehr gut kennen und sie irgendwie kompensieren wollen mit jeglichen Arten von "Extremen". Jeder eben auf seine Weise. Die einen Versuchen sich durch SVV zu erinnern, dass sie noch leben (das braucht man einfach ab und an, diese Erinnerung "Hey, du lebst ja noch!"), andere lassen sich piercen, tattoowieren (wie auch immer geschrieben) oder nehmen Drogen (von Alkohol und Zigaretten bis zum "harten" Zeug). Ja, auch Arbeit, Hobbies etc. können da helfen und in eine Extreme umschlagen. Warum auch nicht? Alles geht doch extremer, besser und weiter, als es jetzt der Fall ist.
Sei mal in den Raum gestellt ob das nun gut ist oder nicht. Ist für jeden selbst zu entscheiden.
Zu meinen Erfahrungen:
Ich habe (und teilweise immer noch) viel kompensiert durch SVV. Warum, wieso, weshalb? Es zeigt mir das ich LEBE! Wie ich oben schon beschrieben habe. Klar, ich bereue es stets danach (und wie ich das tue..), aber daran denke ich nicht in dem Moment, in dem es geschieht. In dem Moment bin ich einfach wie weggetreten. Nicht anwesend in meinem Körper, quasi. Danach "erwache" ich und klar, bereuen tue ich es. Wieder eine Narbe mehr.. Als wenn mein Körper nicht bereits genügend hätte.
Zudem tue ich "extreme" Dinge, wie Extremsportarten. Bungeejumping, Fallschirmspringen, Wild Wasser Rafting, Ski Down Hill etc. - Für die Sekunde, sind das Dinge, wie SVV, die mir zeigen: ich LEBE! Aber das sind leider auch Dinge, die ich kaum machen kann.. Dinge die in Vergessenheit geraten..
Alles was ich mache, oder was ich tue. Nichts füllt diese "Leere". Sie ist beständig. Und irgendwie schafft es mein Kopf mich immer an Sachen zu erinnern, die mich aus allen "Hochextreme", in die "Niedrigextreme" hauen. Dann vegetiere ich Tage (wenn nicht Wochen) lang vor mich hin.. Kann keinen Sprechen, WILL niemanden sprechen. Existiere quasi nur noch in meinen Gedanken. Essen kann ich dann nicht mehr, höchstens trinken.. Na gut, Zigaretten müssen immer sein.. und Alkohol passt auch immer..
Das Leben ist einfach nicht beständig und egal in welcher Extreme ich mich befinde, es ist keine die mir gut tut. Keine die mir weiterhilft. Alles zeigt mir nur, wie irrelevant mein Leben doch ist. Das es keinen Unterschied macht ob hier, oder eben nicht. Ich meine, was macht es auch schon für einen Unterschied?
Eine Person mehr oder weniger, das ist jetzt nun auch keine Welt mehr.
Nun ja..
Das war nun mein kleiner Beitrag.
Alles Liebe,
inmy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 10 September 2008, 13:03:47
Hi ihr...
das mit dem Adrenalin kenn ich auch...immer den Kick suchen...
das finde ich, ist die beste Art, zu erkennen "dass man noch lebt"...
denn mit nem Adrenalinkick kannst nicht viel falschmachen (ausser du heizt mit 250 über die Autobahn und gefährdest noch andre dabei)...davon mal abgesehen finde ich das Sportadrenalin am besten...wenn man total fertig ist vom Auspowern, müde, aber glücklich!!!
Das liebe ich...da spür ich mich dann mal wieder so richtig!!!
Liebe Grüsse, silent
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Haskadino am 10 September 2008, 22:05:26
Na, ich weiß nicht ...
Bei mir geht der Schuß da oft nach hinten los ...
Gestern voller Elan auf die Leiter geklettert, meine Bäume gestutzt ...
War am abend richtig fertig - damit ist der Abend ausgefallen, weil ich gleich ins Bett bin ...
Und heute Morgen ... *ächz* ... nicht hochgekommen ...
Dafür tut mir das Genick weh ...
wieder bleibt alles liegen ...
*seufz* ...

Bis ich mich da das nächste mal wieder hochgerappelt habe ...!

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 01:57:12
und ich platze, ich finde keine weg meine gefühle loszuwerden! sport is bei mir nicht drin -.- svv hab ich "aufgegeben" ich weiß nicht weiter ich komm nicht klar, sie zerfressen mich von innen heraus und ich werde nichts los. Es gibt tage an denen es besser läuft als jetzt aber ich halte nicht mehr stand.. nicht mehr lang.

Leer sein und doch platzen... ich bin tod....wurde längst umgebracht von den leuten die mir so viel angetahn haben, die auf mich einen dreck geben... ich will nicht mehr! SIE HABEN MICH UMGEBRACHT!!!

hätte ich doch was sein können ... aber sie liesen es nicht zu! ICH HASSE EUCH DAFÜR!!

und mein körper exestiert immer noch aber wozu? ich bin längst tod.... ICH HASSE ES ICH WILL TOD SEIN ohne den ganzen mist einfach meinen frieden haben! das ende ist in sicht.. ich weiß bald ist es vorbei das ist die eizigste freude die ich noch hab, den gedanken an meinen frieden! Ich hoffe das ichs endlich bald schaffe.....das wäre mein wirklich ehrlichster wunsch den ich noch hab....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 02:00:33
das war KEINE ankündigung!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 11 September 2008, 06:39:45
hey jenna,

deine gefühle kenne ich leider zu gut und ich kann dir da leider überhaupt nicht helfen, wie du diese leere und das trotzdem platzen können gefühl los wirst.. ich weiß es ja selber nicht!
kämpfe selber damit jeden tag..
aber jenna, wenn du magst - ich bin immer hier.
hab stets ein offenes ohr für dich. höre dir gerne zu, aber das weißt du.
näheres siehe e-mail, wenn du geantwortet hast.
es drückt dich deine,
inmy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 11 September 2008, 13:23:37
Hey Jenna...
ich hoffe, der tag kommt, an dem du nicht mehr so empfinden musst!!!
An dem du dich besser fühlst und wieder leben kannst...
an dem du nicht das Ende herbeisehnst!
Vielleicht kannst du dir diesen Moment jetzt noch nicht vorstellen,
aber ich bin ganz sicher, dass, wenn du deine Kräfte, die dir noch geblieben sind, sammelst und stark bleibst, die Hoffnung nicht aufgibst, irgendwann der tag kommen wird!!!
Ich kann es dir nur von ganzem Herzen wünschen...
alles Liebe, deine silent
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 14:51:32
könnte man tun....

-ins kissen schlagen
-kneifen
-schreien
-rennen
-sport
-boxsack
-sich in arbeit stürzen (kommt auf die masse an)

ach ja ganz wichtig sowieso frische luft hilf ja gegen alles -.-

sollte man nicht tun....

-svv (ritzen,scheneiden)
-gefähliche sportdigsbums
-sm
-prügeln (es provozieren usw)
-rauchen...
-drogen
-alk
-in was eintreten (sachen kaputt schlagen usw.)
-sich in arbeit stürzen (kommt auf die masse an)

hab ich noch was vergessen? ich bitte um ergänzung....

Giebs irgendjemanden dem ersteres wirklich hilft???? ohne dabei auch das zweite auch zu tun???
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 11 September 2008, 14:53:05
ich tendiere eher genau zu dem, was man nicht tun sollte
*zigarette ansteck*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 11 September 2008, 14:56:47
ergänzung:

bis auf sm und drogen wäre die komplette liste wohl "ich"
und bei dem was man tun könnte..
naja, ich schreie ab und an^^
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 15:48:24
ja genau so gehts mir auch bloß das ich nicht mal das schrein hinbekomme......

*sich auch ne zigge anzünd*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 15:52:35
ich füge hinzu:

-essen
-hungern
-koffein

auch nicht grade positiv -.-
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 11 September 2008, 19:07:32
@Strider ich hab dir ne e-mail geschrieben :(
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 12 September 2008, 16:29:22
hmm ich hab grade so gemerkt das ich hier ja noch angemeldtet bin und dabei festgestell das ich schon seit dem
21.03.07 hier vertreten bin zwar mehr im chat aber ich finds irre! Leider muss ich auch sagen das sich nichts in der zeit geändert hat, vergleicht man diesen treat mal mit den andren die ich darmals geschrieben habe -.- ich denke fühle und bin genauso troz aller medis teras usw

Ich denke auch nicht das sich was bei mir ändern wird vieleicht einfach nur immer weiter nach unten....

lg jenna :P
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 12 September 2008, 20:00:24
Zitat
ich füge hinzu:

-essen
-hungern
-koffein

sprichst du von mir?!...oje...
das kenn ich...genau meins...
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 12 September 2008, 20:03:43
 @silent water

och dann haben wir ja was gehmeinsam.... *maln kaffee reich*

naja das ist ja eigendlich noch ok wenns nicht zu extrem ist -.-
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 00:25:53
eigendlich hatte ich den teat für was andres aufgemacht.. aber ich kann nicht mehr und muss mich irgenwo befrein... ich weiß nicht was loss ist mir gehts einfach nur noch scheiße und teras oder medis bringen eine scheiß ich hab keine lust mehr ICH WILL NICHT MEHR!!!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 13 September 2008, 00:29:13
Jenna, ist doch vollkommen egal, wofür der Thread ursprünglich war!
Wichtig ist, dass Du schreibst, was in Dir vorgeht, was Du fühlt und wie es dazu kommt,
sofern Du es denn weißt!
Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr erzählen!?
Was geht in Dir vor?
Vielleicht können wir Dir irgendwie helfen!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 00:35:40
hi ina

leider weiß ich gar nicht was ich erzählen soll ich weiß nur das ich nicht mehr lange durchhalte :( ich bin eigendlich kein mensch der rumjammert aber ich habe den punkt erreicht wo es einfach nicht mehr geht... ich weiß nicht mehr weiter....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 00:54:58
oh jenna

ich versteh dich so gut und nein, ich will nicht das es dir so geht! ich will das du schreibst, egal wie belanglos es dir erscheint, ich will das du jammerst, herausbrichst.. iwas tust..
ich hab dich immer als "die starke" angesehen, weißt du?
die, die mir den gewissen klapps auf den allerwertesten gegeben hat, wenn ich ihn wirklich benötigt habe.
jetzt bin ich wohl an der reihe ihn dir zu geben.
SCHREIB!
ich weiß wie es ist nicht mehr zu können, weil einfach nichts mehr geht..
wie es ist wenn man nicht mehr weiter weiß
alleine im dunklem steht
aber du bist nicht alleine, ich bin da für dich.
ich setze mich zu dir, im dunklem.
reich dir meine hand..
nicht um dich heraus zu ziehen, das kann ich nicht
aber um für dich da zu sein..
eine kleine schulter, die vllt mehr als eine kleine sein kann
wenn du willst, es zulässt
jenna..
ich bin hier!
*dich ganz doll drück*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 01:00:23
omg inmy du bist echt sooo lieb! ich bin richtig gerührt! Du bist doch ne hilfe schon die ganze zeit! du bist so ein endloos toller mensch echt unglaublich! ich bin immer froh wenn ich dich lesen kann. du gibst mir viel allein das du du bist mit deine echt liebevollen art! du bist immer hilfsbereit auch wenn es selbst dir so schlecht geht! Ich hab dich sehr lieb danke das es dich gibt!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 01:08:20
jetzt lässt du mich aber erröten
wenn du mich jetzt sehen könntest..
du würdest dann wenigstens lachen^^
<< sieht total krank und fettisch aus
aber für dich hab ich auch ein lächeln übrig!
denn du bist hier diejenige die so lieb ist
diejenige die mir ehrlich sagt, was sie denkt
ich kann es nicht in worte fassen, mal wieder

jenna, all das kann ich dir 100% zurück geben
nimm meine hilfe an!
und bitte.. schreib lieber
bevor du iwas tust..

hab dich lieb, meine liebe!!!!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 01:11:39
ich frage mich was ich schreiben soll? ich weiß es nicht.....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 01:16:40
hmm..
wie wäre es, wenn du mal in dich hinein horchst
fühle deine gefühle
auch wenn sie noch so leer erscheinen..
leere ist auch etwas worüber man schreiben kann
und sei es noch so wirr
versuch mal dein inneres in worte zu fassen!
es muss nicht jeder verstehen..
es kann nicht jeder verstehen!
aber manchmal hilft es.
versuch es..
horch

zB:
ich fühle mich gerade total krank, körperlich
überwältigt von deinen lieben worten
geplättet von der gewalt meiner gefühle
genervt von meiner mum, dass ich stets ihr mülleimer bin
ungeliebt von den realen menschen, die mir am herzen liegen
(sry, forum/chat ist für mich [noch] eine sehr irreale welt)
..
siehe meine e-mail!
ich habe geschrieben von gefühlen.. ua.
lass es raus..
irgendwie!

ich hab dich lieb
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 01:46:36
ok auf´m versuch kommts an:

also wie fühle ich mich?

Ich bin tod ... ja tod das ist das richtige wort ich habe nicht das gefühl leben zu können
ich denke auch das mich keiner lässt jeder will das ich so bin wie es ihm am besten passt
jeder in meinem rl also mein näherer umkreis weiß das ich depris habe aber keiner fragt nach wie es mir geht...
es ist egal solang ich funktioniere
aber das kann ich nicht auf dauer nein es geht nicht mehr und ich will auch nicht mehr
ich bin es leid zu leben
ich hasse es so sehr

ich wünschte jemand würde mir die erlaubnis geben zu sterben denn dann wäre es leichter einfach ein: "ja ist ok deine eltern kommen drüber hinweg und gehen nicht daran kaputt"
ich hasse meine eltern dafür das sie mir nie das geben konnten was ich brauchte das sie mich geschlagen haben und doch ist es der einzigste grund weshalb ich noch lebe... denn sie würden mit unter gehn wenn ich sterbe...
und dabei haben sie es nicht verdient! ich leide nur wegen ihnen immer noch ....

ich bin kein guter mensch auch wenn ich manchmal so rüber komme, ich verletze menschen andauert, sie geben mir ihre liebe und ich verletze sie weill ich nicht kann ich halte das nicht aus! ICH WILL KEINE LIEBE ICH WILL DEN TOD!

Mein leben war bissher immer scheisse und ich will es auch nicht mal mehr wenn es bald besser wird denn ich weiß ich werde meine vergangenheit nicht los.. sie holt mich doch immer wieder ein... ich werde immer dieses wrack bleiben was sie aus mir gemacht haben....

ich fühle keine schmerz ich fühle kein glück keine liebe ich fühle nichts gar nichts mehr und ich hasse das so, selbst wenn ich anfange mich zu schneiden gibt mir das nichts mehr! nicht mal das hilft noch .... es soll zu ende sein... einfach schluss
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 01:51:02
als starthilfe schieb ich noch ein paar K's hinterher :)

und jetzt muss ich erstmal mehrmals lesen, bevor ich mich bereit fühle zu antworten.
denn das was du geschrieben hast ist alles andere als wirr, oder komisch..
es ist tiefgehend..
<<braucht ein wenig zeit zum richtig antworten
tabletten haben matsch aus meinem gehirn gemacht.
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Strider am 13 September 2008, 02:31:10
Liebe Jenna!

Vergiss die Liebe, Vergiss den Tod, die kommen eh wie ein Dieb in der Nacht heimlich und verstohlen! Du kannst zwar nicht vergessen was geschehen ist, aber die Zeit wird ihr Tuch darüberlegen. Dadurch ist es nicht weg, es ist noch da aber es wird nicht mehr in jedem moment wo du das Zimmer deiner Seele betritts sofort in Deine Augen springen!!
Ich weiss das weil ich das genauso fühle wie Du. Wie Du weisst haben wir ähnliches durchgemacht und deswegen muss auch ich sagen es ist nicht wirr oder unverständlich was Du hier schreibst sondern nur, das es Arschlöcher da draussen gibt die es nicht verstehn können. Hier drinnen ist das anders und deswegen hilft das aufschreiben und reden hier sehr! Mit jedem tag und jedem schritt den Du schaffst verblasst das bild und zurück bleibt eine leere. Diese leere kannst Du irgendwann beginnen zu füllen, es kann jahre dauern überhaupt beginnen zu können! Aber die zeit wird kommen. Ich habe das auch so durchgemacht deswegen kann ich sagen es geht! Und ich bin kein Spinner der meint, was bei mir geht geht bei allen, sondern ich sehe an vielen Menschen hier das es so ist! Deswegen sind wir auch hier, weil wir aus dieser Gemeinschaft herraus überleben können und Strategien gemeinsam entwickeln dürfen!
Auch ich habe schwere probleme mit meine eltern weil sie mir all das antaten was mich zerstörte und doch konnte ich mich auch oft nicht umbringen wegen diesen vollidioten. Wie Du habe ich echt in meinem Schmerz noch an sie gedacht. Allein das macht dich zu einem guten menschen. Du zahlst nicht mit gleicher münze heim!
Du bist ein guter Mensch du hast nur Dein gleichgewicht verloren!
Versuche einfachmal zu sehn das Du hier gehört wirst und wenn Du es siehst lass es in Dein herz hinein und fülle damit die leere. Wenn es hinten wieder rausfällt ist es auch ok, dann nimmst du einfach das nächste gute an. Du bekommst noch viele chancen! Jeder kleine tropfen hat die kraft derjenige zu sein der das überlaufen beginnt!
Wir können unsere Vergangenheit niemals entfliehen sie wird immer teil unseres Ich´s sein und uns lenken und steuern, aber wir haben die möglichkeit die vergangenheit langsam auf den beifahrersitz zu verdrängen und selber zu fahren. Aus dem auto bekommen wir sie wohl nie, also schnallen wir sie liebevoll an und hoffen das sie das Maul hält wie jeder gute beifahrer!
Was ich Dir aber sagen möchte ist; ich habe Dich glück fühlen sehn und habe gespürt das es etwas gibt das Dich berührt. Erinnere Dich vorsichtig daran und bemerke es immer wieder wenn es dir begegnet und so wirst du Das Zimmer Deiner seele einrichten können und nach und nach alle alten erinnerungen auf den dachboden verbannen!

Auch ich werde immer für Dich da sein egal was war oder was ist, jemanden zu mögen hängt nicht davon ab ob dieser jemanden einen selber auch mag oder ihm das gibt was man möchte. Es ist etwas das nicht vergänglich oder bestechlich ist. Ich bin einfach da und werde Dir beistehn!

GLG
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 02:31:48
lass dir zeit! mach so wie du willst du bist auch nciht dazu verflichtet zu antworten! ich habe mal paar k`s reingesetzt hatte es mir nicht nochaml durchgelesen um nicht doch wieder was zu ändern -.- naja so muss gehn ....

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 02:40:10
@Strider
danke für deinen beitrag, auch zu so später stunde ist sehr lieb von dir! und alles was du schreibst ist wahr ich mehre selbst wie es leute "geschafft" haben auch mit weitaus größeren problemen fertig zu werden.. aber ich will nicht mehr schaffen ich kann nicht mehr ich bin müde und habe einfach keine lust mehr zu warten oder mich an diesen witzigen momenten zu kammern ich will nicht mehr....  

ich danke dir für dein da sein!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 02:41:48
klammern bringt dir auch nichts, jenna.
es muss freiheraus geschehen..
oder sollte es..
oder..
ja..
du verstehst?
*seufz*
ok, ich bin ruhig.
antworte morgen ganz.
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 13 September 2008, 02:42:47
Jenna,

Deine Worte...
Die hätten von mir kommen können...
Du schreibst genau das, was ich fühle..
Man ist einfach nur noch müde und will nicht mehr....
Es soll sich gar nichts mehr ändern,
Weil man einfach nur noch gehen will...

Oh man es tut mir so leid für Dich :'(
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 02:46:33
hi ina
dir muss es nicht leid tun! ich weiß das es dir ähnlich geht leider..... ich fühle keine trauer um mich aber ich hoffe das du doch irgenwie vorran kommst... vieleich schaffst du es ja

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 02:53:41
LASST MICH STERBEN BITTE!!

wen ichs schon nicht schrein kann dann hilft vieleicht auch schreiben, sorry!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 02:57:21
ich kann dich nicht sterben lassen
du bist mir eine freundin..
du bist mir so viel..
ICH KANN NICHT!!
du lässt mich ja auch nicht :'(
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 02:59:21
inmy du machst es mir so schwer  :'( und nein du bleibst hier du must!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 03:02:07
warum muss ich hier bleiben?
warum du nicht?
warum mache ich es dir schwer?

ich kann es ja doch verstehen..
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 03:04:48
@inmy solche menschen wie dich sind wichtig! es gibt so viele schlechte menschen... du gibts hoffnung du bist das was diese verdammte welt braucht es gibt so wenig gutes :( du bist ein wunderbarer mensch und du gibst so viel!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 03:08:05
du schreibst von dir und nicht von mir
das bist du, das bin nicht ich
jenna,
du bist ein wichtiger mensch
du gibst hoffnung
du bist wundervoll
und gibst so viel
das bist du!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 13 September 2008, 13:30:38
mein tod...

ich fühlte mich wohl... hatte etwas getrunken , war mit freunden zusammen.
ich wollte etwas laufen einfach um nicht zu betrunken zu sein... er lief hinterher, er wollte reden.
Ich fühlte mich geehrt wörüber meine erste große liebe nach vier jahren mit mir reden wollte?!

wir gingen ein stück.. in richtung wald
ich sagte nichts ich war nervös...
was wollte er?
wir gingen weiter...

er blieb stehen... drückte mich zu boden,
ich wollte das nicht, er drückte fester.
ich lag im dreck..
er hielt mich fest ... ich wollte schreien.. ich konnte nicht........

ich hörte meinen namen, seinen.
Sie riefen nach uns.....
er richtete sich auf, zog sich an und ging schnell davon.
ich stand auf zog mich an, versuchte den dreck abzuklopfen
er blieb für immer....

ich ging zurück, zu meinen freunden.
sie fragten: "was war los?"
ich spürte die eifersucht in der stimme seiner freundinn.
ich schaute zu boden...
"es war gar nichts..........."

Ich habe dich nie verantwortlich gemacht, denn ich dachte ich habs verdient.
Ich habe dir nie eine träne geschenkt, denn ich wollte stark sein.

Du hast mir alles genommen, du bist schuld nicht ich!

In dieser nacht war ich allein, wurde umgebracht und keiner hats bemerkt....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 17:46:08
Liebe Jenna,

Noch bist du nicht Tod, du lebst! Noch..
Wie lange, das kann ich dir nicht sagen.
Wer sollte dich nicht leben lassen?
Sofern dich niemand aktiv umbring, lassen sie dich doch.
Oder etwa nicht?
Natürlich hätte dich jeder gerne so, wie du ihm/ihr am angenehmsten bist.
Aber so bist du nicht! Und wenn du dich verstellen musst
Nur um jemanden besser zu gefallen, dann frag ich mich: ist diese Person das wert?
Was ich meine.. Du bist es wert mehr als nur zu funktionieren!
Du bist es wert zu LEBEN! Aktiv.. , verstehst du?
Natürlich ist das Leben schwer.. es ist nun mal kein Ponyhof.
Aber ab und an gibt es auch schöne Momente!
Der Moment in dem ich sehe, das du online kommst..
Das ist für mich ein schöner Moment :)

Du wirst es nie allen recht machen..
Wenn du dich entscheidest früher zu gehen, als du solltest
Irgendjemand wird IMMER nicht verstehen
Irgendwer wird um dich weinen und verzweifeln
Egal ob dir jemand sagt, "es ist ok, sie kommen drüber weg"
Sie werden nicht, wie könnten sie auch?
Das bezog sich jetzt nicht auf deine Eltern..
Denn wie deine Eltern dabei empfinden kann ich nicht sagen
Und wenn ich so lese, was sie getan haben..
Sie hätten es verdient zu leiden :(
Denn niemand darf sein Kind so behandeln!

Deine Worte erinnern mich an ein Lied von Engelsblut "Lass Mich".
Ich versteh das du keine Liebe, sondern den Tod willst
Liebe ist genauso unbekannt, wie der Tod
Doch die Liebe hat uns gelehrt, das sie verletzt
Sie zerreisst uns innerlich, hinterlässt Narben, die nie geheilt werden können!
Der Tod indes ist ungewisser.. Er ereillt uns alle, irgendwann.
Er zerreisst nur das, was wir auf Erden hinterlassen
Doch wir selber, die die wir dann tot sind, gehen ins ungewisse
Vllt eine viel schönere Welt.. und der Gedanke, diesem Jetzt zu entkommen
Der hält "wach", dieses Ziel verliert man nicht aus den Augen..
Aber Jenna, die Liebe ist es nicht, die so verletzt.
Es sind die Menschen, die die Liebe benutzen um zu verletzen!
Die Liebe ist nur ein Vorwand..

Das du deine Vergangenheit nicht los wirst
Ja, das ist klar, sie ist ein Teil von dir!
Sie hat aus dir gemacht, was du heute bist.
Aber ist es nicht auch ein stückweit gut so?
Hast du nicht viel daraus gelernt?
Oh man.. wieder dieses "ich belehre, wo ich doch nicht belehren kann!"
Ich weiß das es nicht gut so ist..
Es ist alles andere als gut!
Du fühlst nicht einmal mehr den Schmerz
Schmerz der dir zeigen kann, wie lebendig du noch bist.
Jenna :(
Du atmest.. dein Herz schlägt.. du bist lebendig!
Horch auf deinen Herzschlag..
Wenn ich irgendwo in deinem Herzen bin, dann sorge ich dafür das es schlägt
Ich bin die Drummerin, wenn ich darf.
Sofern du mich lässt!


[nachher mehr..]
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: inmyworld am 13 September 2008, 23:39:54

Zum zweiten Liebe Jenna,

Jetzt weiß ich auch, was du gemeint hattest damals mit dem
"Ich verstehe dich viel besser als du denkst"
Und so würde ich nun gerne deine Worte, die du an mich richtetest
an dich zurück geben, nur an dich..

Liebe Jenna, du kannst nichts dafür
Die Schuld daran liegt nicht bei dir
Das du nicht schreien konntest
Dich nicht in der Lage fühltest zu wehren
Dafür kannst du nichts, nur er
Auch das du nachher nichts sagen konntest
Was kannst du denn dafür? Nur ER!

Wie du weißt, verstehe ich das dieser "Dreck" an dir klebt
Das du ihn nicht los wirst, nicht recht verstehst
Er sollte diese ganzen Qualen erleiden
Barfuß durch die Hölle gehen und nie wieder
NIE WIEDER zurück kehren..
Das hätte er verdient
Doch was nützt es das jetzt?
Du bist hier diejenige, die mehr als nur verletzt wurde
Und ich wünschte, ich könnte dir mehr helfen
Aktiver werden und dir eine REALE Schulter sein
Die Drummerin, in deinem Herzen
Die den Ton angibt, damit es niemals ruhig wird
Damit es nicht aufhört zu schlagen..


Ein kleiner Engel schwebte auf die Erde hinab
Sah die Menschen und alles was Sie umgab
Die Flügel des Engels führten ihn an dunkle Orte
Dort wo nichts mehr half, auch keine Worte
Der Engel setzte sich dort nieder
Und probierte es immer wieder
Flüsterte muntere Worte den Menschen ins Ohr
Doch der Engel konnte nichts tun, er verlohr
Seine Flügel brachen, er ward seine Ehre entweid
Doch der Engel kämpfte weiter, gegen all jenes Leid
Der Engel kämpft auch heute noch weiter hier auf der Erde
Einer dieser Engel ist der Freund, der deiner gern werde
Nun nimm diese Worte hin wie sie sind
Und jemand ist bei dir.. gewiss.. geschwind


[nachher wieder mehr..]
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 14 September 2008, 00:18:39
Hey Jenna...
nicht aufgeben, nicht resignieren!!!
Nach schlechten kommen auch wieder gute Tage, wie man immer so schön sagt!!!
Ich glaube daran und ab und an beweist mir das Leben, dass es "lebenswert" ist...
ich hoffe, dir geht es inzwischen wieder ein bisschen besser???
Ganz liebe Grüsse, silent
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 15 September 2008, 15:26:16
@silent water

dake dir für die lieben worte! ich hoffe es das welche bald kommen ....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 15 September 2008, 15:45:05
@inmy
ich habe lange damit damit gelebt und mir die schuld gegeben, schon allein weill ichs nicht besser wusste.
Nun habe ich mich damit auseinandergesetzt und ja sogar apiert das ich nicht schuld bin, trozdem
Ist was zurückgeblieben von dieser „schuld“ ich versuchte es loszu werden aber es ging nicht...
Es bleibt immer ein teil zurück....

Du bist da Auch wenn es nicht im rl leben ist doch bist du da! Mehr als alle andren! Du gibst mir sehr viel!
Du bist mir eine freundin auch wenn wir und noch nie gesehn haben. (was wir ändern müssen ;))
Du bist mir der engel den ich brauche, es reicht vielleicht nicht wirklich aus um alles gut zu machen , denn
Dafür ist es zu spät! Aber ich danke dir das du mir kraft gibst, nicht durch beundungen die du selbst nicht ernst meinst, also mit dem „das leben ist lebenswert usw..“ aber du schreibst immer die richtigen worte, du schaffst es
Troz allem mir immer wieder ein lächeln ins gesich zu zaubern, ein erhliches.

Ich hoffe ich kann dir davon ein wenig zurück geben, auch das du dich besser fühlst! Ich will für dich da sein immer! Ich hab dich sehr lieb und ich hoffe du spürst es tief in dir drin, genauso  wie ich dich spüre!

Ich habe schon lange aufgegeben es allen recht zu machen, ich könnte das auch nie, ich weiß! Ich werde meinen weg finden auch wenn es der letzte sein wird weiß ich dann auch es war meiner! Ich habe keine angst mehr ich warte nur noch ab..... und wenn es doch ein andrer sein sollte werde ich wohl sehen was sich daraus machen lässt.... aber sei nicht traurig um mich denn ich bin es selber schon lange nicht mehr, nur ab und zu platz auch ich in den gefühlen die ich meinstens nicht spüre, aber es ist halt auch dann nur schmerz, besser vielicht als leere die sonst immer in mir ist aber ich verspreche nicht durchzu halten, denn eigendlich will ich das auch gar nicht!

Ich hab die sehr lieb! Auch wenn du für mich sehr viel bist, meine kleine drummerin ;) verlange nicht von mir ewig durchzu halten....

Wenn ich hier was schreibe fühle dich niocht verflichtet zu antworten! Ich finde es zwar sehr lieb von dir aber ich weiß wie schwer es manchmal ist!

In freundschaft Jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 16 September 2008, 01:42:27
na hier bin ich mal wieder ich weiß das es hier wahrscheinlich auch kaum noch einer liest aber es ist egal.... ich kann nicht darüber sprechen wie schlecht es mir geht mit keinem obwohl ich es doch hier oft angeboten bekomme...

ich weiß ja auch selbst nicht oft was eigendlich los ist, warum es mir so schlecht geht, warum ich ein ende haben möchte. ich habe gestern lange darüber nachgedacht ... ich habe jetzt meine plan so wie es gehen sollte, wie ich alles hinter mir lasse. ich brauche zwar noch ein paar wochen um alles zu regeln aber dann... es ist geplant und wird ausgeführt wann genau werde ich natühlich nicht sagen ... wäre wohl bisschen sehr dumm hier! Vieleicht mach ichs ja auch nie *hahaha* -.-

jetzt grade frag ich mich nur noch warum eigendlich .. ich weiß das es besser für mich ist aber ich weiß nicht warum ich darüber nichts empfinde eine trauer keinen schmerz kein glück rein gar nichts.. bin ich so damit abgefunden? habe ichs so für mich angenommen? ich denke das muss es sein...

aber wer meine geschichte kennen würde wüsste auch das es besser ist so. leider habe ich sie nie ganz erzählt werde es wohl auch nie tun/können.

also dann bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt eine jammer tour von jenna ;)



Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: silent_water am 17 September 2008, 01:09:53
Hey Jenna...
gib nicht auf...
gib dir nen kleinen Ruck und quatsch dir`s von der Seele...
red mit uns! Dann geht es dir vielleicht ein bisschen besser!
Aber wirf nicht einfach alles so weg...das ist es niemals wert!
Ich drück dich, wenn ich darf!
...silent
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 17 September 2008, 21:19:44
@silent water
ich danke dir du bist echt sehr lieb... aber es bringt nichts... ich ann reden aber es macht es nicht besser-.- Ich habe so lang geämpft ich habe keine kraft mehr dafür:(
Ein *drück* von dir neghme ich aber gerne an! Danke

@pudel danke dir
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 17 September 2008, 21:45:01
@ Jenna (bewußtlos)

Auch ich habs gelesen, und bin traurig darüber, wie es dir gerade geht.

Mach bitte nichts unüberlegtes, du würdest uns hier sehr fehlen!

Einen ganz lieben Gruß

Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 17 September 2008, 22:41:45
@thommy Auch dir danke ich :) es ist schön zu hören das man irgenwo fehelen würe... aber es geht mir leider nicht nur grade so-.- und ich habs mir doch sehr gut und lange überlegt!

LG jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 17 September 2008, 23:35:44
und wenn ich weine sieht mich doch keiner
und wenn ich leide sieht mich doch keiner
und wenn ich fühle sieht mich doch keiner

nein keiner schaut hin
keiner weiß, keiner fragt, einer interessierts

scheiß auf diese kacke-.-

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 17 September 2008, 23:37:03
@ Jenna (bewußtlos)


Liebe Jenna,

ich könnte dir jetzt meine eigene Geschichte schreiben, aber ich möchte nicht darüber

offen ins Forum schreiben.

Ich habe selbst einiges erfahren müssen, jeder andere hätte sich das Leben genommen,

aber wenn man nur fest an sich selbst glaubt, kann man Berge versetzen.

Ich habe übrigens auch schon einen Versuch hinter mir, wurde aber noch gefunden, worüber ich heute sehr froh bin.

Als ich mein leben beenden wollte, habe ich genauso wie du meinen Abgang geplant.

Wem tust du damit einen Gefallen?

Nach einem halben Jahr haben dich viele Menschen vergessen, aber du hast dir alles genommen was du hast.

Auch du bist ein wertvoller Mensch, es würde mich sehr traurig machen, wenn du gehen würdest:-(((

Lass dich nicht hängen, das Leben hat auch schöne Seiten, glaube mir:-)


Malliebknuddel, wenn ich darf


Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 17 September 2008, 23:47:15
@thommy du bist echt lieb, so hab ich dich gern ;) es tut mir leid das du so viel durch machen musstest :( wenn du mal los werden willst höre ich gerne zu! für mich ist zu spät... wer weiß vieleicht werde ich auch früh genug gefunden und denke dann anders-.-

lg
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 18 September 2008, 00:03:39
@Jenna (bewußtlos)


Hey Jenna,


mach keinen Scheiss, ich will noch oft mit dir schreiben, kannst mich

doch nicht einfach alleine im Forum zurücklassen, mit wem soll ich denn schreiben?

Du wirst hier gebraucht, ich will noch viele Seiten hier mit dir beschreiben:-)

Ich werde morgen wieder ins Forum gehen, freue mich schon dich hier wieder zu sehen jenna:-))

Nun muss ich aber auch ins Körbchen, muss früh wieder aus den Federn, hab noch ne Menge zu tun.


ganzliebdrüch

Nacht Jenna



LG

Thommy
Titel: bitte Jenna lese das .............................
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 18 September 2008, 00:11:24
hallo Jenna,
ich hoffe ich darf auch zu dir sprechen dennich lese hier mit erschrecken
was du vorhast -ich bitte dich denke doch an das was Thommy dir hier gesagt hat-

schau er hat es genau geschildert was passiert ist mit ihm!

Bitte ich bitte dich darum jetzt nichts uzu unternehmen was du bereuen wirst
wer sagt immer das alles so schön ist hinterher -keiner kann es wissen was dann passiert
ich will dich nicht noch beunrughigen sondern versuch einen Arzt anzurufen - oder besser einen
Freund von hier schreib Thommy oder wenn du magst deine rufnummer er oder sie wird mit dir reden-
 bitte -mach das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 18 September 2008, 01:25:25
@thommy noch kann man gerne mit mir schreiben!

@fridrich ich werde es nciht bereuen-.- und ich habe schon mit ärzten und freunden gesprochen

mir reichts ich werde nocht etwas da sein um das notwendigste zu erledigen dan aber geh ich! seit nicht traurig um mich, ich tue es ja auch nicht bin sogar froh diese entscheidung getroffen zu haben :)

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 18 September 2008, 01:27:48
Jenna... so blöd es auch klingen mag... aber... ich wünschte, ich könnte Dich NICHT so gut VERSTEHEN!

Denn dann könnte ich versuchen, Dir zu helfen oder mit Dir zu sprechen, Dich aufzubauen...

Ich wünschte wirklich, ich könnte es.. aber..wir haben ja gerade im Chat gesprochen und Du hast sicher

gemerkt, dass ich Dich verstehe und es mir sehr sehr ähnlich geht...

Es tut mir einfach so leid, Deine Worte zu lesen :'(
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 18 September 2008, 01:49:28
@ina du brauchst mich nicht aufbauen oder sonst was.....
ich weiß ich würde auch gere jeden retten der so denkt wie ich auch dich! aber ich weiß das das nicht geht!
Es ist schön verstanden zu werden!
Dir muss nichts leid tun! mir tut es auch nicht leid es wird eine befreiung sein vieleicht weisst du auch da was ich meine ... du bist sehr lieb danke *drück*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 18 September 2008, 03:24:21
Sicher verstehe ich, was Du meinst...
Denn auch ich... sehne mich so sehr nach dieser Befreiung...
Weil das Leben - so wie es ist - einfach nicht mehr auszuhalten ist...
Aber..dennoch finde ich es einfach nur schade und super traurig.

Ich drück Dich einfach mal lieb.
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 18 September 2008, 16:54:33
@Jenna (bewußtlos)


Liebe Jenna,

wie ich sehe, kümmern sich schon eine Menge lieber Menschen um dich,

du bist hier nicht allein, selbst der Friedel macht sich Sorgen um dich.

Auch unsere liebe Ina ist dabei, obwohl sie es ihr gerade selbst nicht so gut geht:-(

Du kannst immer mit uns rechnen, aber mach bitte keinen unüberlegten Schritt!

Meine Einstellung kennst du bereits, glaube ganz fest an dich selbst, nehme dich so an, wie du bist.

Du bist nicht ohne Grund auf dieser Welt, denn das Leben ist eine Prüfung auf Erden.

Ich könnte dir noch soviel mehr schreiben, aber mir kommen gerade echt die Tränen,

Jenna malliebdrück


Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 18 September 2008, 18:58:17
@ina ich finde es genauso schlimm ich würde dich da auch gerne auf andren weg brinngen aber ich weiß das das nicht möglich ist! Sei nicht traurig *drück*

@thommy du bist lieb ich freue mich auch sehr über die kommentare hier aber es ist nunmal doch nur eine virtuelle welt im richtigen leben iteressierts keine sau, es ist keiner da der mich abhalten wird und das ist auch gut so! Ich habe wie bereits geschrieben mir diesen schritt gut überlegt, ich gebe mir sogar noch zeit um alles zu erledigen... ich bin glücklich damit ja es geht mir sogar besser mit diesem entschluss! auch du sei nicht traurig, es gibt vile dinge die es mehr wert sind betrauert zu werden! *drück*

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 18 September 2008, 23:13:44
Heute sahs ich in der stube mit meinen eltern. Ich schaute sie an. Ein gefühl von schlechtem gewissen machte sich breit. Ich dachte daran wie sie traurig dasitzen und den verlust ihres kindes beweinen. Ich schaute sie noch eine weile an. Ich fing an das gefühl zu unterdrücken. Es wurde weniger, bis es ganz verschwand....Nun wusste ich, ich kann gehn!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 18 September 2008, 23:38:11
Liebe Jenna,


hatte leider noch keine Zeit für eine Antwort, hatte bis gerade noch Besuch im Haus, sorry:-)

Wir befinden uns hier zwar in einer virtuellen Welt, jedoch sitzen am anderen Ende der Leitung

immer Menschen, und diesen Menschen ist es mit Sicherheit nicht egal, wenn sich hier jemand

umbringen will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in deinem Umfeld niemanden etwas ausmacht, wenn du

dein Leben beendest.

Im Grunde deines Herzens willst du leben, denn sonst würdest du dir nicht die Mühe machen,

um es hier im Forum anzukündigen.

Ich glaube dir schon, dass es dein Vorhaben ist, dein Leben zu beenden, aber alles in dir schreit nach Hilfe.

Deine Verzweiflung ist in fast jeder Zeile vorhanden, lass dir doch bitte helfen!

Glaubst du etwa wirklich, dass es all den Menschen hier im Forum egal wäre, wenn sich ein Mensch das Leben

nehmen will?

Darf ich dich mal fragen wie alt du bist Jenna?


malganzliebdrück


Thommy







Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 18 September 2008, 23:50:39

@thommy macht nichts!

hier bin ich ganz schnell vergessen ;) Das hier ist auch kein schrei um hilfe ich wollte nur hier meinen gefühlen luft verschaffen! ich bin 21 aber meine entscheidung hat nichts mit meinem alter zu tun... und das es vieleicht besser wird mit den jahren... ich hab eine lust darauf zu hoffen!

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 19 September 2008, 00:02:41
Liebe Jenna,

wenn du magst, melde ich mich gleich als Mitglied an, dann können wir uns in einem Raum unterhalten,

aber nur wenn du es auch möchtest.

Ich warte noch mit der Anmeldung, bis du mir eine Antwort auf diese Frage gegeben hast.


LG

Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 00:08:23
@thommy heute nicht mehr ich bin zu müde! aber danke sehr nett von dir!

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 19 September 2008, 00:18:04
Liebe Jenna,

ich wollte dir nicht zu nahe treten,

ich melde mich trotzdem mal an, vielleicht

komme ich morgen mal in den Chat, werde

einen Raum aufmachen, und wenn du magst, kannst du

in diesen Raum kommen.

Ich werde jetzt auch in mein Körbchen hüpfen:-)

Auf jeden Fall bin ich jeder Zeit für dich da, du bist nicht alleine:-(

LG

Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 00:19:39
mal schaun wenn ichs morgen zeitlich hinbekomme.... danke dir! wünsche dir eine gute nacht :)
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Strider am 19 September 2008, 00:33:07
Weisst Du Hase, Du wirst niemals verschwinden aus meinem gedächtniss! Denn ich kann mich auch noch sehr gut an mein Leid von vor 25jahren erinnern und auch mein Neffe der sich auf Heroin umgebracht hat ist immer noch in meinem Herzen(das ist jetzt auch schon über 15jahre her). Ich denke auch noch an meinen Opa und meine Oma der eine ruhig gestorben die andere während des Krieges in Kroatien erschlagen und niemals werden sie vergessen sein. Also gib Dich ruhig Deiner Illusion hin aber es ist nicht wahr! Ich werde in zehn oder zwanzig Jahren dasitzen und dann wirst Du auftauchen so wie alle menschen die ich mal liebte. Du wirst auftauchen und ich werde mich erinnern und meine seele wird erstarren! Ich werde um Dich weinen und es wird nicht schön sein!
Das alles nicht nur virtuell ist weisst Du seit gestern auch, ich hatte Dich eingeladen und das war real!! Ich hatte Dir gesagt ich mach mich auf den weg! Alles realität Du hast nicht geträumt! Aber Du musst ja noch Geld verdienen. Genau Hase! Mit ein paar euro in der tasche stirbts sich leichter und die, die Dich in den Leichensack packen wirds auch freuen!
Du lehnst alles ab! Du willst den schmerz und es ist auch dein recht! Knie Dich rein, ersauf in ihm, mach Dich mit ihm voll bis oben hin, kotz dich aus und heile! Nimm ihn an und liebe ihn, sieh wie er Dir kraft bringt, denn ich lese Dich und kenne Dich! Kaum fehler, kaum fehlende k´s nur mut und Power! Denn das hast Du, power!! Wenn Dein tag kommt, Dein selbst gewählter, wirst Du auch kraft brauchen ohne Ende denn Du musst alles aufgeben! Aber ich werde da sein in Deinem kopf und werde Dich erinnern an das was Du nicht annimmst und ich hoffe es wird schwer.
Hass mich aber das kannst Du nicht den Du bist gut! So gut das die welt an diesem tag weinen wird und alle Engel werden kommen und mit weinen!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 00:40:18
@strider Ich weiß wie du es meinst aber ich will nicht mit diesem schmerz leben! Ich will keine kraft aus ihr ziehen ich will mich nicht erinnern jeden tag jede stunde minute ich will das nicht! Ich will dich nicht sehn es würde dann nur noch schwerer werden! Noch mehr was ich loslassen muss! Aber ich werde loslassen es stimmt das ist schwer und benötigt kraft, es wird meine letzte sein die ich dem noch opfere! Ich hasse dich nicht werde ich auch nie aber bitte  Lass mich loss lass mich gehn!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 19 September 2008, 00:47:45
@strider

Ja, sag ihr was du darüber denkst!

Ich danke dir dafür:-(

LG

Thommy


@Jenna

Ich lösche mich wieder, bin für den Chat leider gesperrt!

Gute Nacht Jenna

LG

Thommy
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 01:59:33
Ich will nicht das mich jemad aufhält! Es ist nett von euch aber ich schaff das schon.. das ist mein weg!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 19 September 2008, 12:54:48
Liebe Jenna,

bisher habe ich Dir nicht geschrieben.

Was denn auch ?

Du bist so entschlossen.

Aufhalten,kann ich Dich eh´nicht,keiner hier.

Aber,hier sind einige Menschen, die "gerne" mit Dir gehen würden,auch ich manchmal,wenn ich nicht mehr sehen

kann,was ich Dir jetzt versuchen möchte zu "sagen".

Nur gibt es auch Menschen,die Dich,mich,uns gerne haben,auch hier im Forum.

Ich weiß schon,müssen wir uns für sie unendlich weiter quälen ?

Nein, Jenna,nein deshalb,weil es nicht für immer so elend bleibt,Dein Leben ,unser aller Leben.

Jeder hier hat viel Schlimmes erlebt ( bitte nicht falsch verstehen,passiert schnell mal,ist kein Vorwurf),hat vllt.

auch schon versucht zu gehn´,auch ich. Aber das Leben,ändert sich plötzlich und man lebt dann gerne.

Eine neue Liebe, neue Freunde,Ehe,Kinder ,eigene Familie gründen und vieles mehr.All´das bedeutet großes

Glück,welches Du jetzt nicht sehen kannst.In Deiner großen Verzweiflung nicht sehen und darum auch nicht für

Dich als Zukunft annehmen kannst.Ich meine damit nicht wollen,denn wenn man so am Boden zerstört ist,kann

man nicht mehr wollen. Sondern Du kannst jetzt einfach nicht anders.

Aber liebe Jenna,bitte glaube doch wenigstens an die Erfahrung,von "älteren" ( oje, bitte nicht killen die Fee)

usern hier ( oje, auch wieder falsch,hört sich ja an wie Mama und Papa), die zig Jahre lang dachten ,so wie Du

jetzt. Hoffnungslos,verzweifelt,die ewige Ruhe des Todes herbeigesehnt.

Die jetzt froh sind am Leben zu sein,weil sie sonst die glücklichen Seiten des Lebens verpaßt hätten.

Es geschehen so furchtbare Dinge im Leben,die viele Menschen nie wieder vergessen werden,auch in meinem

Leben gibt es diese.

Aber Jenna,nur ein kurzes Beispiel.Du bist 21 J. alt und als ich 24 J. alt war,habe ich meinen Sohn geboren und

geheiratet.Bis heute ist Mutter sein ,für mich das allergrößte Glück und nur dafür alleine,hat es sich gelohnt am

Leben zu bleiben.

Nur ein ungelenkiger Versuch von mir, Dir berechtigte Hoffnung zu machen,aber umsomehr lieb gemeint.


L.G. Fee                        ( wenn Du möchtest, kannst Du mir auch ne´PN schreiben,auch nur zum Ausk*t*en)
                                                  
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 13:49:51
@fee danke für deine worte. Ich habe vielleicht  auch nicht lange genug gekämft um sagen zu können ich hab alles getahn. Ich habe aber viele ding gemacht probiert und ja ich habe es sogar geschaft jemanden wirklich zu lieben! Aber auch da war ich nicht glücklich, die erinnerungen, der druck, sie blieben. Ich habe nicht den wunsch eine familie zu haben. Ich bewundere jede mutter die in einer familie ihren „inhalt“ finden kann. Ich wollte das aber nie, ich glaube auch nicht das ich im stande bin durch eine glückliche familie, glücklich zu werden.

Die menschen hier im forum/chat sind wunderbar viele hab ich über die zeit sher lieb gewonnen. Aber auch das ist es nicht was mich glücklich macht.. ich leide weiter und weiter.... ich bin vielleicht auch wirklich noch sehr jung aber ich will auch nicht mehr 10jahre oder länger so leben. Ich bin es leit ich ertrage es nicht mehr: Es gibt viele menschen die weitaus mehr ertragen mussten und sogar jetzt das leben genissen können, ich bewundere das aber will ich solange noch kämpfen? Darauf warten das ich auch irgenwan das leben genießen kann? Nein! Ich will das nicht mehr.

Ich sehe nichts was mich glücklich macht ... ich will keine familie haben oder viel geld oder sonst was das alles gibt mir nichts . Das komische ist das ich wenn ich weiß das ichs tue wenn ich weiß das es bald zu ende ist ja dann emfinde ich eine entspanntheit eine bruhigung, vielleicht kein glück aber nur der gedanke das es bald zu ende sein wird ist für mich schön er gibt mir mehr wie alles andere. Und deshalb weiß ich das es richtig ist, das es mein weg ist!

Liebe fee ich freue mich das es dir jetzt so viel besser geht das du dich in deiner familie gut fühlst! Und ich finde es schön diese netten worte von dir zu hören! Auch wenn du mich deshalb nicht davon abhalten kannst ist es doch immer wieder gut zu wissen das es menschen gibt die nicht wollen das man nicht mehr da ist.. denen es interessiert... es gibt mir viel auch wenn es nichts ändern wird! Trozdem danke!


Das mit dem platz ist kein problem ;) haben ja hier genug.  grins !

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 19 September 2008, 14:47:23
Liebe Jenna,


Deine Entspanntheit,wegen der Hoffnung auf ein Ende Deiner Qualen,verstehe ich nur all´zu gut.

Und , auf keinen Fall, möchte ich Dich irgendwie,noch zusätzlich unter Druck setzen, mit irgendwelchen,eh

nichts bringenden Überredungsversuchen.

Aber eines möchte ich Dir noch sagen dürfen.

Ich war nicht totunglücklich und bin jetzt superhappy,weil ich mit 24 Jahren eine Familie gründete.

Im Gegenteil,alles,was mir je etwas bedeutet hat,ist zerstört.Zerstört,weil mich durch ein Unglück,in meinem

37. Lebensjahr,meine grausame Kindheit,schlimmer als je zuvor eingeholt hat.

Erst seit damals,habe ich Therapien,Klinikaufenthalte,Medikamente,usw. . Und mein Lebensgefährte und ich ,

versuchen alles um entlich wieder leben zu können.

Das versuchte ich zu sagen.Jetzt noch die richtige Hife,bevor alles so "festgefahren" ist,läßt Dich vllt. erkennen,

daß es auch schöne Dinge gibt,die Du vllt. dann erst kennenlernen kannst,wenn es Dir besser geht.

Und zum Schluß: Die,die Dir "DAS" angetan haben,sind nicht die Aufmerksamkeit Deines Todes wert !

L.G. Fee
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Thommy(Guest) am 19 September 2008, 15:13:52
@Jenna


Liebe Jenna.

nun werde ich auch diesen Thread sehr leise und traurig verlassen, denn wie ich sehe,

kann dich kein Mensch von deinem Vorhaben abbringen.

Es macht mich einfach nur unendlich Traurig, wenn ich sehe, wie ein Mensch sein Leben

(sinnlos) auf den Knochenacker werfen will.

Sei mir bitte jetzt nicht böse, wenn ich so harte Worte gerade gebrauche, denn auch ich habe

Gefühle, auch wenn du der Meinung bist, es sei ja nur eine (Virtuelle Welt).

Nein, du irrst gewaltig!

Hier sitzen viele Menschen vor ihrem Computer, haben einen Monitor vor der Nase, und weinen

vielleicht auch ein paar Tränen, wenn sie so deine Zeilen hier in diesem Thread lesen.

Wer garantiert dir, dass es nach dem Tode wirklich ein Ende ist?

Was ist, wenn du nach deinem Vorhaben entsetzt feststellen musst, dass es deine Seele zwar noch

gibt, jedoch der Körper dazu nicht mehr Vorhanden ist, was dann?

Was geschied dann mit deiner Seele?

Ist sie dann glücklicher als vorher?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass esdich dann glücklicher machen wird!

Kein Mensch kann dir diese Antwort geben, man kann nur Vermutungen darüber äußern,

aber die Antwort oder (Quittung) bekommen wir erst nach solch einem Vorhaben.

Mir ist wirklich gerade zum weinen, deswegen verlasse ich jetzt auch diesen Thread liebe Jenna:-((

Ich hoffe nur, du überlegst dir diesen Schritt sehr gut, und ich hoffe innigst, du kehrst um, und

findest den Weg zurück ins Leben.

nochmalganzliebdrück


Thommy





Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 19 September 2008, 15:25:58
Ich denke, einen Menschen, der sich so stark und fest dazu entschlossen hat,
wird man nicht davon abbringen können, es zu tun. Das ist furchtbar traurig,
vor allen Dingen, wenn einem dieser Mensch etwas bedeutet, man ihn in sein
Herz geschlossen und aufgenommen hat. Dennoch kann ich persönlich eine
solche Entscheidung akzeptieren. Nein, ich ermutige niemanden dazu, es zu
tun. Aber ich kann akzeptieren und verstehen. Wenn es doch der letzte Wunsch
ist... dann kann man sich nämlich auch denken "Wenn ihr dieser letzte Wunsch
nun erfüllt wird, dann wird es so das Beste sein". Das kann nicht jeder so sehen.
Vielleicht nur die Menschen, die selbst starke Suizidgedanken haben oder hatten.

Aber Strider hat es gut gesagt: Alle Engel werden weinen.... So ist es... Und wir
sind alle Engel!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 15:55:38
hmm ich glaube dieser trat wurde missverstanden

er war ühsprunglich für das thema "extreme" gedacht! Gut dann habe ich ihn wohl missbraucht um mich etwas von meinen gefühlen in schriftlicher form zu befrein ... manchnmal platzt es auch in mir, ich kann halt nicht drüber reden.... und dann ist sowas ganz gut! quasie im eigenen leid weltzen...

Es war auch kein hilfeschrei oder so ich breue es schon fast es vorher gesagt zu haben und doch denke ich einfach so zu gehen wäre unfair.. ich weiß wie es ist wenn user mit denen man sich gut verstanden hat einfach so gehen ohne was zu sagen ohne einen hinweis -.-

Ich werde noch ne weile bleiben ein monat vileicht länger, kürzer... ich werde vorher auch ciao sagen (natühlich nicht an dem genauen termin).

Ich hab euch gerne! Ich mochte das forum und den chat! naja sonst wär ich nicht zwei jahre hier gewesen... aber ihr seit tolle leute. Auch wenn es welche gibt die ich nicht mochte mit denen ich nicht klar kam waren doch einfach mehr dabei die liebenswürdig waren! Danke euch!


lg jenna  
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 19 September 2008, 16:08:15
@fee es tut mir leid ich habe das im letzten beitrag wohl missvertanden! Aber ich bin froh das du so stark bist und einfach weitermachst! :) Ich wünsch dir weiterhin viel kraft!

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 19 September 2008, 18:27:30
Zitat: "warum um himmels willen bist du nicht stark "

Dieser Satz ist mir total ins Auge gesprungen.
Den Mut schnell zu verlieren, schwach zu sein, schnell zu resginieren...
Das sind doch Dinge, die typisch für eine Depression sind!
Da kann man nicht "einfach mal stark" sein..
Natürlich kann man es lernen, da bin ich mir sicher.
Es gibt schließlich auch viele Menschen. die gelernt haben, mit ihren Depressionen zu leben und umzugehen.
Dennoch ist es ein schwieriger und oftmals langer Weg, auf dem man viel Unterstützung braucht.
Viele schaffen es, einige schaffen es nicht.
Nicht jeder Mensch kann gleich viel Stärke aufbringen.
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 20 September 2008, 00:07:35

..... kein Problem,liebe Jenna,Mißverständnisse entstehen schnell,wenn man nur schreiben/lesen kann,

lieben Dank auch für Deine "Kraftwünsche"......... habe aber gerade,einen kleinen Kraftvorrat.....und

schenke sie deshalb an Dich weiter....


L.G. Fee
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 20 September 2008, 19:12:26
@pudel ich möchte nicht immer teras machen in kliniken müssen usw... ich will so nicht leben! ich bin nicht so stark...

@ina ich kann dir nur recht geben! *drück*

@fee sehr lieb von dir :) aber behalte deine kraft man kann sie doch immer wieder gut gebrauchen! missverständnisse beim schreiben ja das kenne ich gut  und passier sehr schnell aber ich glaube nu hab ich verstanden! ich drück dich auch mal wenn ich darf!

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 20 September 2008, 20:17:08
@pudel du verstehst glaub ich nicht ganz .... aber ich will gar nicht mehr kämpfen mir ist es egal ob ichs schaffen könnte...
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 20 September 2008, 21:07:24

.... liebe Jenna,natürlich darfst Du mich drücken,gerne sogar und die Kraft ,teilen wir uns einfach,ok   ;)


Fee Dir mal zaghaft über´s Haar streicht
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 03:33:11
danke fee bist echt ne ganz super liebe! Wen ich solche netten mensche treffe sag ich immer: das diese welt solche menschen ganz doll nötig hat! und ich mich freue so eine getroffen zu haben bei all dem unglück! solche menschen wie du prägen leute in positiver richtung! Danke auch dafür!

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 21 September 2008, 09:27:02



.... schon in Ordnung , Jenna , ich danke auch Dir * Fee zum Boden guckt,sich schämt *
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: dejavu(Guest) am 21 September 2008, 14:16:32
Liebe bewußtlose Jenna, dein Name spricht für sich. du bist los(gelöst) von deinem Bewußt(sein).Triff keine Entscheidungen in diesem Zustand,du könntest sie nicht mehr bereuen. So ist das im Tod,wenn Schluß ist,ist Schluß. Aus die Maus. Ich finde,du spielst hier ganz schön mit den Leuten,du setzt bestimmte Aussagen+ wenn sie entsprechend reagieren, negierst du es. In der Thera nennt man das"manipulieren". Leute, die, wie Tommy schreibt, hier sitzen+ sich um dich sorgen. Ich finde das ganz schön egoistisch, weil jeder weiß,worum es in diesem Forum geht. Ich kämpfe seit 20J in Therapien gg Symptome,weil ich weiß,daß es keine 2.Chance gibt. Entweder du nutzt sie-egal,wie sie verläuft, oder du schmeißt dein Leben in den Müll. Also ich mach lieber weiter,egal,wie schwer das ist. Tot sein kann ich noch lange genug. glg  
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: gast(Guest) am 21 September 2008, 14:55:06
Zitat von: dejavu(Guest)
> In der Thera nennt man das"manipulieren".<
> Leute, die, wie Tommy schreibt, hier sitzen+ sich um dich sorgen.<
[/quote

Hm ... interessanter Aspekt ...
Also das "sich Sorgen machen" der anderen provozieren?
Das würde bedeuten, daß man eigentlich keinesfalls "bewußtlos" ist
sondern sich "bewußt" in einen "erbarmungswürdigen" Zustand hineinsteigert
nur um die Zuwendung der anderen zu provozieren.

Und wenn diese nicht kommt, wären eben diese anderen daran schuld,
daß man eine "endgültige" Entscheidung getroffen hat?

Die Rechnung hat einen großen Fehler:
Die "endgültige Entscheidung" ist, wie der Name schon sagt "endgültig"
Es gibt kein zurück mehr!
Und - man hat auch keine Chance mehr, sich an den Selbstvorwürfen und Leiden der anderen zu weiden!
Man kriegt es einfach nicht mehr mit ...

Da könnten die anderen sich genausogut umdrehen und sagen: selber schuld!
Man würde auch das nicht mehr mitbekommen ...

> Liebe mich - oder ich strafe Dich! <

> Geschieht mir ganz recht, daß mich in die Finger friert ... was kauft mir keiner Handschuhe! <


Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 19:11:25
@dejavu es ist eine entscheidung die ich schon länger getroffen habe! ich will auch nicht das mich jemand aufhält oder so... natühlich hört man gerne das man vermisst wird usw aber das war nicht von mir hier so geplant ich wollte mir luft machen und gebe keinem die schuld wenn er nicht was nettes schreibt oder so... ich habe keine leute mit denen ich frei sprechen kann, was auch an mir liegt deshalb hab ich hier viel aufgeschrieben! Nicht um lobseshymmen über mich zu lesen sondern einfach um es rauszu lassen meine gedanken platz zu machen! ich habe keinen verfplichtet mir was zu schreiben und bin auch nicht böse wenn ich kein feedback bekomme. Ich möchte mich zu allem gerne äußern aber ich habe meine ansicht die mit sicherheit nicht immer ganz richtig ist aber ich vertrete sie ich akzeptiere auch meinungen von andren aber ich muss diese ganauso wenig über nehmen wie andre meine ...

@gast wie grade oben erwähnt habe ich nicht hier geschrieben um mitleid zu bekommen. Jeder kann schreiben wie er möchte ich habe diesen treat einfach nur für mich aufgemacht um mal luft zu haben. Ich möchte nicht das es wegen mir andren schlecht geht und deswegen bettel ich nicht um beistand oder so jeder kann sich doch auch gerne raushalten. Und wenn meine hände frieren dann kauf ich mir selbst handschuhe ;) Ansonsten finde ich das thema ganz interessant aber es ist glaub ich hier bei mir nicht so gegeben.

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: dejavu(Guest) am 21 September 2008, 20:12:55
Ach Kleene, ich möchte dir nur sagen, daß dein zerissenes Herz nur Liebe sucht + auch braucht zum (Über)leben. Das ist völlig legitim, aber es ist in meinen Augen Sch.., es auf diesem Weg zu tun. Ich wußte in keinem deiner Beiträge, was will sie eigentlich? War es für mich sehr deutlich, hast du es dementiert.War es eher optimistisch,kam für mich der Hammer. Das zeigt mir, das du leben möchtest, das du nur nicht weißt, wie du es anstellen sollst. Aber das kannst nur du ganz allein rausfinden.Und natürlich möchtest du aufgehalten werden, sonst wärst du nicht in diesem Forum. Ich sage dir das als Mutter, die es für sehr normal ansieht, daß du beachtet werden möchtest. (glaub,du bist21J?) laß sie raus, diese schrecklichen Gedanken, und wir haben alle Meinungen, die andre für falsch halten, aber, führ dir vor Augen, was dir alles entgeht. so z.B. alle, die sich hier so rührend um dich bemühen. Glaub nicht, daß ich die Gedanken nicht kenne, die du hast, aber heute 1J später bin ich froh, noch hier zu sein. Das meine ich mit den Entsch, die man nicht bereuen kann. Bleib doch einfach noch ein bißchen bei uns, das andre kannst du immer noch machen, das Tot sein rennt nicht weg+ tot sein kannst du noch lange genug. Wenn du möchtest, kannst du mich jederzeit persönlich anmailen! glg
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 20:26:54
es ist ja nicht so das ich aufgeben möchte bevor ich gekämpft habe... ich hab schon genug ad`s geschlukt war in der kinik hab tera gemacht usw. und ich wollte wieder stak sein ich wollte das hinbeommen! es geht mir nicht darum geliebt zu werden es geht darum das ich nicht los werde was mir passiert ist das ich jeden tag jede sekund daran denken mussdas der schmerz nicht aufhört... ich will das einfach nicht mehr und ich glaube nicht das es irgenwann weniger wird denn das wurde es bissher nicht es wurde nichts besser....
das hat rein gar nichts mit einem schrei nach liebe zu tun -.-
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 21 September 2008, 20:45:22
Du wirst die Sachen nicht los, die Dir widerfahren sind, sagst Du...

Hast Du mal eine stationäre Traumatherapie gemacht?

Das ist da immer das beste... aber.. wahrscheinlich hast Du ja auch das schon hinter Dir...
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 21:34:30
eigendlich nein das habe ich noch nicht gemacht....
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 21 September 2008, 21:36:06
Oh okay...

Also das wäre ja eigentlich genau das richtige für Dich!
Und zwar weil man da ja die Dinge aus der Vergangenheit aufarbeitet und auch verarbeitet...
Ist eigentlich eine sehr gute Sache, wenn einen die Vergangenheit immer wieder einholt und
so sehr belastet... Vielleicht wäre das ja noch einen letzten Versuch wert!?
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 21:41:39
@ina ich habe mir grade mal bisschen mehr dazu durchgelesen(hatte ja schon was davon gehört) aber irgenwie lingts für mich nur so als wenn man sich selbst damit konfrontiert und schaut damit umzugehn... aber was hilft das wenn es trozdem schmerzt? weill auch durch die onfrontation dessen und einsicht drüber wird der schmerz doch nicht genommen die erinnerungen bleiben...
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 21 September 2008, 21:44:18
Die Erinnerungen bleiben zwar, aber man lernt, damit umzugehen und dass es nicht mehr
so schmerzt. Die Gedanken werden insgesamt weniger, weil man die Erfahrungen eben
verarbeitet. Das ist ein langer Prozess, bis man das schafft, aber ich denke, man kann da
sehr viel lernen und es kann ziemlich weiterhelfen und das Leben wieder lebenswerter und
schöner machen!

Fee und Mond können Dir dazu sicher einiges sagen, weil sie Erfahrung mit solcherlei
Therapien haben!
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 21 September 2008, 22:01:59
hmm meine skepsis bleibt .. vileicht will ich das auch einfach nciht mehr .. ach was weiß ich trozdem dank dir ina *drück*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 21 September 2008, 23:50:31
*zurückdrück*

Wahrscheinlich bist Du so sehr skeptisch, weil Du nur ein bisschen darüber gelesen hast.
Eine Traumatherapie ist schon mehr als nur seine Gefühle nochmal zu durchleben und
sich intensiv damit auseinanderzusetzen... Wäre echt gut, wenn Mond oder Fee hier mal
etwas dazu schreiben würden. Vielleicht brauchst Du einfach noch ein paar mehr solche
Anstubser, damit Du siehst, was so eine Traumatherapie bringen kann!


*mond und fee ruf*
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: mond(Guest) am 22 September 2008, 00:20:27
Liebe jenna,

entschuldige, das ich als Gast antworte - aber ich habe grade das Problem..nicht gesehen werden zu wollen - zuhause..und momentan allgemein..also auch hier.

Ich habe gelesen - das du vll etwas über die Traumatherapie lesen möchtest.

Ich fange einfach mal an..zu erzählen - wie es bei mir ist und wie ich es empfinde. Vll hilft es dir ein bisschen.

Ganz wichtig ist - das du absolutes Vertrauen aufbaust zu deinem Thera. Er/Sie wird auch nicht direkt mit der Traumat. anfangen. Erstmal reicht es - wenn du ganz grob ohne ins Detail zu gehen erzählst um was es geht - "Überschriften" nennst.

In deinem jetzigen Zustand wird erstmal eine Stabilisierungsphase beginnen. Denn so kann die Traumathera nicht funktionieren.
Ich befinde mich zur Zeit ebenfalls wieder in dieser Phase und musste die Trauma abbrechen..weil ich unstabil wurde.
Dein Thera passt auf dich auf....er/sie wird bemerken..wann es zuviel wird.

In dieser Stabilisierungsphase wirst du auf die Gefühle vorbereitet - die während der Traumathera auf dich zukommen werden.

Wie du damit umgehen kannst - du wirst lernen - wie man mit Angst umgeht - wo sie herkommt - was es bedeutet -

Alles - was in Verbindung mit dem Trauma steht...ohne darauf zu sprechen zu kommen - wird im Vorfeld erstmal "stabilisiert".

Dein Umfeld wird besprochen - ob genug unterstützung da ist. Wenn nicht - wird geschaut das Unterstützung da ist -

Dir wird beigebracht - wie man auf Ereignisse schauen kann - ohne direkt "hinein zu gehen" - sie nur von außen betrachtet - als Zuschauer.

Das ist nicht einfach - und bedarf sehr viel übung. Auch das wird vor der Traumathera gemacht.

Man wird dir Übungen geben  - einen "sicheren Ort" schaffen - der nur in deiner Phantasie da sein wird - wo du dich zurückziehen kannst.

Dann einen Tresor....falls nötig...wo du Dinge einschließen kannst...weit weg....die nur dann rausgeholt werden..wenn du es willst.
Hört sich komisch an..aber liebe jenna..es funktioniert....es bedarf aber auch hier übung.
Auch ich habe einen Tresor...wo viele kleine kartons drin sind - ich hole sie raus..wenn ich es meine.
Ab und zu...öffnet sich ein Karton...ohne das ich es will - aber das gehört leider dazu. Aber auch damit lernt man umzugehen.

Wenn die Traumathera dann beginnt - geht man in ganz kleinen Schritten an das Ereigniss ran.
Schritt für Schritt - nicht alles auf einmal....

Du bestimmst das Tempo - die Dinge werden besprochen - bis du sagst - es ist nun o.k

Du lernst - es von außen anzusehen.
.
.
.
.
.
.
.
.
Vorsicht
.
.
.
.
Ich bin erst einen kleinen Schritt nach vorne gekommen - aber anfangs war es für mich der Gedanke...in dieses Auto eingestiegen zu sein - der pure Horror. Heute ist es so - das ich ohne Probleme es aussprechen kann.
.
.
.
....Fortsetzung kommt sofort.....

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: mond(Guest) am 22 September 2008, 00:43:22
Immer wieder musste ich "nur" einsteigen...mehr nicht...bis es "kein Problem" mehr war..diese Tür vom Auto zu öffnen..einzusteigen...und kurze Zeit später wieder auszusteigen.
Ich stand daneben..und schaute mir dabei zu....

Anfangs stieg ich selbst noch ein...ging richtig in die Situation rein - Aber das wirst du lernen - es nicht zu tun bzw. jeden kleinen Schritt...wirst du es erneut lernen müssen...bis du alles neu verarbeitet hast.

Es wird dauern - aber es wird sich lohnen.

Du wirst nicht vergessen und das ist auch nicht sinn der Therapie.
Aber du wirst lernen - mit anderen Gefühlen da ran zu gehen.

Im Moment vermischt du die Vergangenheit mit der Gegenward...so wie ich es auch noch mache.
Viele Dinge - die mir passiert sind - nehme ich mit rüber ins "Heute" - und das müssen wir lernen - das dies falsch ist.

Die Vergangenheit wird zur Vergangenheit - es ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden - aber sie wird uns nicht mehr daran hindern...im "heute" zu leben.

Liebe Jenna,

ich möchte hier nichts schön reden - das du später sagst..ich hätte dir was falsches erzählt.

Es wird ein richtig harter Weg werden - wie du grade jetzt siehst...ich verstecke mich -
Es werden viele GEfühle auf dich zukommen - aber es werden GEfühle sein - mit denen du besser umgehen kannst -
wie es jetzt ist.

Ganz am anfang, wo ich noch keine Therapie hatte - bin ich daran kaputt gegangen - so wie du grade.
Habe keinen sinn mehr gesehen - keinen Ausweg...
.
.
VORSICHT
.
..
Die Vergew*...dann mein Mann..der ........ von den anderen dingen spreche ich nun gar nicht.
Ich dachte - ich komme da nie raus.
Werde es immer ertragen müssen - weil reden konnte ich ja nicht.

Aber jetzt? Mit der Traumathera...endlich kann man mal drüber reden - verstehen lernen...warum etwas war...schuldgefühle los werden - soweit es möglich ist.

Ich möchte dich ermutigen..diesen Schritt zu machen - und du wirst merken - das es gut tut - ENDLICH auch wenn es eine riesige Überwindung kostet......über all diese Dinge mal zu reden...es mal rauszulassen...

Mein GEfühl grade...ich sitze meinem !!männlichen!! Therapeuten gegenüber..und er weiß ALLES..was passiert ist.

Ob ich es ihm erzählen würde oder nicht..er weiß es ja schon - dadurch - das ich es aufschreiben sollte und wir zwischendurch schon mal kurz drüber gesprochen hatten.
Er kennt jedes Detail..was "Er" und mein Mann mit mir gemacht haben.

Und das gibt ein Gefühl des Vertrauens...

Er weiß z.b. das ich das Wort Missb* nicht ansehen oder ausprechen kann...er benutzt es seitdem ständig..lässt es mich aussprechen..damit es seinen "Schrecken" verliert.

Ich höre jetzt erstmal auf...
Wenn du fragen hast...die du nciht öffentlich schreiben möchtest...bitte im Moment per mail..da ich nicht weiß - wann ich wieder als "mond" reinkommen kann.
Meine email ist sonne29100@aol.com
Ein mod oder admin kann sie dir bestätigen..naja..ich weiß das es bei Gästen
immer so eine Sache ist.

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: mond(Guest) am 22 September 2008, 00:48:25
Über die stationäre Traumathera..kann dir Fee mehr sagen.

Ich mache sie ambulant - was schwerer ist - da ich nur 1 - 2 mal die Woche meine Termine habe und dazwischen
nur per Telefon in KOntakt zu meinem thera stehe.

Es gibt da verschiedene "Arten" der traumathera...aber der Sinn ist im Prinzip der gleiche.

Ich *drücke* dich mal und freue mich grade wahnsinnig - das du anfängst ...dich über
mögliche Therapien zu informieren.

Ich werde dir alle Fragen dazu beantworten...die du hast.
Hauptsache - du versuchst zu kämpfen.

Denn du musst nicht gehen...weil irgendjemand anderes versagt hat.

DU NICHT!!!!!

Kämpfe..denn wir sind stärker!!!!! Als diejenigen...die meinen sich das nehmen zu müssen..was sie wollen - ohne
Rücksicht.
Das sind Schw***..und für die willst du dein junges Leben hinscheißen???

Jenna....nein...lass sie nicht gewinnen....

Einen ganz lieben Gruß
Mond
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 22 September 2008, 03:00:30
Liebe Jenna,

Mond hat Dir ja nun die ambulante Traumatherapie beschrieben , die ich auch schon seit 7 Jahren mache.

Das heißt angefangen habe ich diese als Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie ( guckt nach Dir unbewußten

Vergangenem,was Dir heute ( Beziehungs- ) Konflikte im Hier und Jetzt bereitet .


!!!!  Trigger  !!!!


         *


         *


         *



Vom 3. - 15. Lebensjahr , wurde ich schwer misshandelt und missbraucht , was ich von meinem 15. - 36.

Lebensjahr einigermaßen verdrängen konnte. Dann bei einem Wohnungsbrand bekam ich plötzlich Erinnerungsbilder ( flashbacks ) ,die bis heute anhalten, auch die Alpträume , Depressionen ...............

Meine Therapeutin ist sehr nett und einfühlsam und wenn ich nicht sprechen kann,male ich ihr auf,wofür
ich keine Worte finde und mich zu sehr schäme.Das geht aber auch erst in letzter Zeit und manchmal
auch nicht.

Zwischendrin mußte ich aber mehrmals in die Klinik ,was nicht wirklich etwas verbessert hat.

Da ich inzwischen als austherapiert gelte und die ambulante Traumatherapie abgebrochen werden mußte,
werde ich demnächst eine stationäre Traumatherapie beginnen.

Weil ich aber dafür einige " Sicherheiten " benötige ( Einzelzimmer, Frau als Thera,.......... ), habe ich ewig
rumregergiert und nur eine Klinik gefunden, die mir diese Sicherheit bietet.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dir ja mal die ( sehr gute ) Seite der Klinik ansehen,bietet auch insgesamt viele
Informationen.

Solltest Du mir nicht hier schreiben wollen,falls Du Fragen hast oder so , kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben.



L.G. Fee                     http://www.klinik-schoemberg.de
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 22 September 2008, 16:46:44
Danke für die antworten. Ich werd mal schaun undd darüber nachdenken wenn ich diese kopfschmerzen losgeworden bin! Bis dahin lieben gruss jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Fee am 22 September 2008, 17:29:19


.... gerngescheh´n
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 23 September 2008, 13:16:35
danke euch beiden mond und fee ich finde das klingt sehr interssant aber auch sehr schwer... ich weiß nicht ob ich die kraft haben will das durchzu machen. Ein klinik auftenhalt kommt für mich auch nicht mehr in frage. Und soetwas abulant durchzustehn finde ich schon sehr mutig! Ich hoffe & wünsche euch beiden das diese terapie form erfolg bei euch hat *daumendrück* ich für meine teil werde mir das einfach noch etwas durch den opf gehen lassen und vieleicht mit einem doc mal drüber reden.. aber erlich gesagt ich weiß es einfach noch nicht.

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2008, 17:26:50
Liebe Jenna,

Wie sieht es im Moment bei Dir aus?
Hast Du Dir mal genauere Gedanken über so eine Traumatherapie gemacht?
Wäre schön zu hören, wenn Du diesen Schritt nochmal wagen würdest,
bevor Du "einfach so" aufgibst!


Alles Liebe!
Ina
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: boder am 07 Oktober 2008, 16:46:51
hallo ina

zuzeit hab ich viel zu tun ich hab ja nu job usw.. das arbeitsamt heftet sich an meine fersen.. also viel um die ohren da schaff ich das nciht ich versuche grade die arbeit usw hinzu bekommen ... ist aber auch ne gute ablenkung. Grade lebe ich von den dingen die ich noch erledigen muss.. ich lebe weiter.. irgenwann wird ende sein ich bin mir nur noch sicher wann-.- eigendlich hatte ich das in diesem jahr angesetzt jetzt dauert es wohl noch... omisch das man einfach lebet und seine sachen macht obwohl man eigendlich gar nicht so weit mehr gehen möchte... hm naja
ich weiche vom thema ab: lange rede kurzer sinn: ich habe einfach keine zeit / Kraft mich  um so eine terapie gedanken zu machen...ambulant sind teras eh nichts für mich und klini kommt nicht in frage.. naja sehen was kommt..
Ich denke dir und den andren trozdem für diese option.

lg jenna
Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: DarkJayRose am 08 Oktober 2008, 17:46:53
ach jenna

ich habe mich zum ersten mal getraut
dies hier wirklich zu lesen
es war anfangs einfach immer zu schwer für mich...
ich war sooooo traurig als ich von dem entschluss las
...
als es mir schlecht ging...
warst du da und kanntest mich gar nicht
und dann...
wir haben so viel unsinn im chat geschrieben.
hab dich echt lieb.
ich kann dich verstehen
mit diesem entschluss
und wäre dann gern jemand der dir
Auf wiedersehen im nächsten leben
sagen würde
doch möchte ich dich bitten
das mit der traumatherapie wenigstens mal anzubrechen
denn ich finde
bevor man aufgibt
sollte man versucht haben zu "leben"
ich kann dir nicht viel anbieten
aber ich würde gern
solltest du dich entschließen
es zu versuchen
für dich da sein...
ich würde dir gern kraft geben die du so dringend brauchst
denk einfach nach...
nimm dir zeit
und sag uns dann bescheid.

Titel: Re: meine erfahrungen / Gefühle
Beitrag von: jenna(Guest) am 09 Oktober 2008, 22:59:25
hallo ich bin nicht weg sondern nur nicht mehr aktiv im forum... keine zeit usw
man findet mich im chat ansonsten können die leute die es sollten wissen wie sich mich finden!

lg jenna