Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: windstille am 19 August 2008, 01:26:46

Titel: gothic
Beitrag von: windstille am 19 August 2008, 01:26:46
waas denkt ihr über solche leute ?

http://de.youtube.com/watch?v=P39ODhukOMM&eurl=http://www.black-flirt.de/index.php?show=profil&id=11691

sc haut euch dsas mal an und schreibt eure meinung dazu

lg windstille
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Nostalgia am 19 August 2008, 05:22:15
Hallo Wind- himmlisches Kind. (:

Eigtl. weißt du ja meine Meinung zu Gothic, dennoch moechte ich nochmal meine Meinung ´hier´ dazu sagen.
Ich habe garnichts gegen Gothics, da ich selbst nur noch schwarz oder weinrot trage, was aber jetzt nicht heißt, dass ich selbst Gothic bin. Ich moechte mich ehrlich gesagt in keine Schublade mehr draengen. Ich bin einfach ich...
Ich selbst war sogar mal in der ´Gothicszene´ & hab meine eigenen Erfahrungen mitgenommen, genauso aber auch Erkenntnisse. Wie du weißt mag ich den ´duesteren Touch´ auch sehr gerne. Oft kann es mir nicht duester genug sein... Es fing alles vor knapp 4 Jahren an. Da fing ich an mich fuer Gothic zu interessieren, aber genauso fuer schwarze Klamotten etc. pp. Meine Cousine war jahrelang in der ´Gothicszene´. Mir gefiel es sehr & ich traf auch auf Verstaendnis, aber bei den Metallern zB. garnicht, obwohl die auch den Gothicstil mochten. Ich denke heutzutage ist es wirklich mehr eine Modewelt, als alles andere, weniger Einstellungssache. Ganz wenige halten sicher an den besagten Dingen im Video fest. Viele tragen einfach schwarz, aber mehr auch nicht...
Es ist wirklich viel mehr als dies. Es ist & bleibt eine Lebenseinstellung, aber heutzutage identifizieren sich die meisten Leute ´nur´ durch die Kleidung. Ich find es sehr oberflaechlich. Dies ist dann fuer mich auch nicht Gothic. -.- Achja, vllt. interessiert es dich bzw. euch auch, wie ich zu der duesteren Vorliebe kam & dem Interesse fuer Gothic...  Fing alles durch einen damaliges Maenenekn an, mit dem ich auch was anfing, der auch schon jahrelang in der Szene war. 2 Jahre spaeter lernte ich dann meine große Liebe kennen, was aber alles nicht das gelbe vom Ei war, milde ausgedrueckt...  Er selbst war sehr duester. Nicht nur seine schwarzen Klamotten, einfach auch seine Ausstrahlung & Vergangenheit. Naja durch ihn wurde mein Interesse auch nochmal doppelt bestaerkt. Kenne auch mittlerweile fast jede Band aus dieser Szene. Uebrigens er selbst war aber kein Gothic, sondern Metaller.
An Metal mag ich sehr wenig, muss ich ehrlich sagen. Da bin ich ziemlich spezifisch & waehlerisch.
Achja.. an der Stelle moechte ich mich aber auch bei ihm bedanken, auch wenn er dies wohl nie lesen wird, dass ich soviel durch ihn nochmal kennen gelernt habe, auch an Musik. Das ist wirklich toll. (:
Achja, ich trage auch kein Schwarz um damit die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen, was auch gerne von Außenstehenden behauptet wird. -.-   Ich trag es einfach gerne & es passt zu meiner Grundstimmung. Außerdem finde ich, steht mir schwarz gut. Ich koennte garnicht mehr ohne, ehrlich gesagt.
Genauso gehe ich gerne auf den Friedhof & fotografier dort Grabsteine...ja. Genieße die Stille dort.
Aber nicht nur deshalb, besuche dort auch meine tote Oma & beste Freundin...
Ich liebe es nachts spazieren zu gehen. (:   Am liebsten gehe ich raus, wenn es dunkel ist.
Ich liebe melanchonische Postkarten, die mich nostalgisch in Erinnerungen schwelgen lassen. Ich mag
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Nostalgia am 19 August 2008, 05:25:59
Bilderwaende.. Fotos aus alten Zeiten... kostbare Erinnerungsstuecke, wie ich finde. (:
Ich fotografier selbst gerne & bearbeite die Stimmung ganz gerne ´duester´ oder veraender die Farbe um das ganze Bild in eine duestere Stimmung zu bekommen...
Ich schreibe gerne, vor allem traurige- melanchonische Gedichte. Man sollte eben so schreiben, wie man sich fuehlt. Dies tue ich...
Ich mag die Melancholie.
Ich beschaeftige mich ebenso auch mit dem Tod & werd es wohl weiterhin tun.
Soviel zu meiner Meinung. Ich hoffe, dass du damit was anfangen konntest.
Wie denkt ihr? Denkt ihr aehnlich- ganz anders? Aeußert euch. (;

Melanchonische Grueße, die Melan...
Titel: Re: gothic
Beitrag von: inmyworld am 19 August 2008, 13:23:14
In vielerlei Hinsicht hat Mel schon alles erwähnt, was ich auch denke. Ich identifiziere mich ebenso sehr mit dieser Szene. Die Musik gefällt mir, ich gehe gerne in der Nacht spazieren (auch über den Friedhof, wobei ich da gewisse Stellen meiden), ich denke viel nach über das Leben, bin ein sehr melancholischer Mensch, schreibe Gedichte, Kurzgeschichten, mache Musik und Videos. Quasi könnte man mich in diese Szene hineinstecken, allerdings trage ich nicht mehr nur noch schwarz. Zwar trage ich es immer noch ab und an, aber ich habe ebenso bunte Kleidung, die sogenannte "normalo" Kleidung, die ich auch mehr trage. Warum? Weil ich so bin, wie ich bin.
Ich habe auch einige Freunde in der Szene (betrachte mich selber nicht als Teil dessen) und sie akzeptieren mich wie ich bin. Allerdings möchte ich noch hinzufügen: Metall und Gothic sind zwei verschiedene Szenen. Aus eigenen Erfahrungen kann ich aber sagen, dass Metaller und Gothics sich sehr gut verstehen. Sind eben überall tolerante Menschen zu finden. Das außenstehende den Unterschied nicht erkennen und Gothic sogar mit Satanismus verwechseln... ja nun, Dummheit muss bestraft werden.
Zusammenfassend: Mel hat alles gesagt :)
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Nostalgia am 19 August 2008, 15:01:14
@Inmy: *liebaeugelt (:  Freut mich, wenn du wieder aehnlich wie ich denkst. Ich weiß aber, dass Gothics & Metaller zwei verschiedene Paar Socken sind, dennoch koennen diese zwei Szenen sich untereinander verstehen. Es kommt aber wohl wirklich auf die Persoenlichkeit an. Wie gesagt, in der Metallszene war ich selbst nie drin, aber habe auch Einblicke bekommen & dort fand ich kein Verstaendnis & weniger Toleranz, als in der Gothicszene selbst. Ich muss dazu sagen, hab in der Metallszene viel weniger mitbekommen, als in der Gothicszene selbst. Also mein persoenliches Empfinden bzw. meine Erfahrung.
Dennoch gehoere ich auch nicht mehr der Gothicszene an. Wie du schon sagst: Ich bin halt ich. ^^
Wir scheinen ja sehr viel gemeinsam zu haben, Inmy. *freu
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Ina am 19 August 2008, 15:18:39
Ich mag den Gothic Stil auch sehr gerne und fühle mich sehr stark zum Dunklen
hingezogen. Melancholie und Traurigkeit, Finsternis und so weiter sind ein sehr
großer Bestandteil meines Lebens. Ich trage fast ausschließlich Schwarz, weil es
einfach zu meiner Stimmung am besten passt und weil ich finde, dass es mir steht.

Aber was ihr da so schreibt, passt teilweise nicht nur zu Gothics, sondern fast
noch mehr zu Emos, finde ich. Sich seinen Gefühlen zu stellen, sie irgendwie aus-
zudrücken, hauptsächlich auf die kreative Art (Musik machen, schreiben, malen
und so weiter)... Das Auseinandersetzen mit den eigenen Gefühlen, auch wenn sie
noch so negativ sind... Das gehört alles genauso zur "Kategorie" Emo. Nur dass
Emos andere Musik hören (die ich teilweise total toll finde, weil sie so gefühls-
geladen und melancholisch ist). Von der Kleidung her...der Unterschied ist vllt.,
dass Gothics eher elegant aussehen und Emos eher "süß" :D Ist ja auch egal,
jedem das Seine, ich kann das alles gut akzeptieren.

Ich bin kein Gothic, auch wenn ich manchmal Kleidung trage, die es so wirken
lässt. Ich mag mich auch nicht in irgendwelche Schubladen oder Kategorien
stecken, aber wenn, dann würde ich mich noch eher zu den Emos als zu den
Gothics zählen. Oder? Hmm keine Ahnung^^ Find ich beides teilweise schön.
Titel: Re: gothic
Beitrag von: inmyworld am 19 August 2008, 18:04:19
@mel: viel gemeinsamen haben wir wohl wahr :) aber wir sind uns trotzdem auf unsere weise vollkommen fremd. ich kann zB nicht so viel weinen - weshalb weiß ich allerdings nicht. komisch ist aber, dass ich es auf knopfdruck kann, wenn ich will^^

@ina: ja, die emos gibt es auch noch. allerdings ist das hier in meiner stadt eher eine witzfraktion geworden. alle die einfach anders sein wollen, werden zu emos und ritzen sich aus spaß. wenn man sie fragt, warum sie das nun machen, ist die meist ausgesprochene antwort: die anderen tun es ja auch. finde ich sehr schade, da dadurch die jugendliche die wirklich probleme haben in diese "kategorie" abgeladen werden und kein mensch sich darum mehr kümmert. modeerscheinung hin oder her, du hast recht das vieles hier geschriebene auch zu emos passen, allerdings fehlt bei den sogenannten "emos" die dunkelheit. vllt auch nur, weil es fast nur jugendliche sind, aber für mich ein entscheidender faktor. und ich geb dir vollkommen recht das emos eher süß ausschaun :D
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Ina am 19 August 2008, 18:13:00
Ja, ich meinte auch nicht die Kleinkinder-Emos :D
Sondern eher die, die es vom Herzen her sind, weißt Du, was ich meine?
Wenn man es "ernst" meint, hat Emo noch lange nichts mit heulen und ritzen zutun,
das sind einfach nur blöde Klischees, in die sich einige junge Menschen wohl gerne
reinleben...
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Nostalgia am 19 August 2008, 18:39:23
@Inmy: Ich weine mittlerweile sogar im Bus oder Zug... Bibi[lothek.]... Traenen laufen einfach. Ich konnte das jahrelang auch nicht, hab mich auch dafuer sehr geschaemt- heute ist es anders- zum Glueck! (: Ohne Weinen, klingt  nun vllt. fuer Außenstehen wirklich bescheuert, koennte ich garnicht mehr leben. Genauso brauche ich auch den Seelenschmerz. Ein wenig schmerzgeil bin ich definitiv. *outet ...
@Ina:Da hast du voellig Recht. Emo kommt ja auch von ´Emotional´ & ist bedeutend mehr als sich aus Spaß selbst zu verletzen...Die Klischees sind iwi sehr kindisch gehalten & wirklich idiotisch. Ich denke die meisten Leute tun sich eher einen Zwang an & laufen mit, als des Sie mit dem Herzen dabei sind. Vieles was ich nannte trifft wirklich auch auf ´Emos´ zu, ja. Ich hab auch persoenlich nichts gegen Emos, genauso wenig gegen Punks. Ich war mal gaaanz kurz mit einen Punk zusammen, der war total durchgeknallt. Lief nichts zwischen uns, weil ich iwi nicht konnte & auch nicht wollte, aber des Maenneken war schon iwi besonders. Man konnte mit ihm stundenlang tiefgruendig philosophieren & er war eben tolerant wie sonst was. Seine jetzige Verlobte ist auch n´ Punkerbraut, kann die gut leiden. Sehe sie noch ab & zu auf der Straße. Man unterhaelt sich auch meist kurz. Also hab eigtl. gegen gar keenen was, wenn ueberhaupt komme ich mit dem Charakter der Person nicht zurecht, unabhaengig von der Szene. Auch optisch stoeßt mich jetzt nichts ab. Wueßte nicht was, ehrlich gesagt.
Titel: Re: gothic
Beitrag von: inmyworld am 19 August 2008, 18:54:13
fühle mich gerade so, als ob mel mir aus der seele spricht...
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Nostalgia am 20 August 2008, 07:14:20
@Inmy Du magst es scheinbar auch ungewoehnlich & lebst auch dementsprechend, Inmy. (:  
Manchmal sprichst du mir aber auch aus der Seele, wirklich. Es ist schoen, dass es dich gibt & vor allem, dass du zu uns in den Chat samt Forum gekommen bist. Wobei auf der anderen Seite waerst du wohl sonst woanders... :(
Ich fuehle mit, denn Mitleid habe ich keins, aber enormes Mitgefuehl & Respekt vor dem, was du durchlebt hast... an Leid & enormen Schmerz erfahren musstest. Einen gewissen Schmerz haben wir auch gemeinsam, wie du weißt... Ich lass dir hier jetzt nochmal einen ganz dicken & großen Kelch da- gefuellt mit Feenstaub & ganz viel Kraft fuer deine Zukunft. Ich hoer gerad wieder deinen Song. Er ist sehr schoen. In deine Stimme kann man sich fast verlieben.^^
Uebrigens, in dem Kelch sind noch drei kleene Traenen enthalten. Wenn du diese Traenen beruehrst sind sie empfaenglich fuer drei Wuensche, die du dir wuenschen darfst!  Du musst die Augen schließen...ganz fest & vor allem fest dran glauben. *umaermelt

Und nochmal allgemein: Der Gothicstil, die Kleidung spricht mich auch sehr an, es sei denn es ist ganz extrem & sehr kitschig. Sprich ueberall schwarze Rosen, immer blutigie Symbole & Motive etc. pp.
Ich mag gerne Netzstruempfe, Armstulpen, gerne auch Lackhaarreifen & Armband. Hab ich auch.^^
Was gefaellt euch an den Gothicstil...spezifisch jetzt die Kleidung?
Ich finde zuviele Symbole des Gothicstils auch nicht toll, wenn dann trage ich zB. das Lackarmband, evtl. noch Netzstulpen fuer die Haende oder den ganzen Arm. Ansonsten dann schlicht in schwarz gekleidet. Als ich noch schlanker war, hab ich sogar gerne mal einen Minirock angezogen, dazu eine Netzstrumpfhose & schwarze oder weinrote Stulpen fuer die Beine, dazu dann schwarze Stiefel, manchmal auch meine alten Lackstiefel.
Trag ich aber heute nicht mehr. Bin dafuer auch zu dick geworden, aber will ja wieder schoen abnehmen & dann wuerd ich es mich mal wieder wagen bzw. trauen. :P




Melanchonische Grueße, die Melan.
Titel: Re: gothic
Beitrag von: windstille am 24 August 2008, 19:47:04
ich zehle mich selbst zu der dunklen zehen zu den gothic.
ich finde das miteinaner in der sene groß geschrieben wird es wird hier einfach jeder aktzeptanz.
was ich schade finde ist nur das die gethic senze gleich mit emos oder satanisten verglichenm werden.
viele die mir immer wieder auf der straße begegne wissen nicht was es heißt und selbst viele in der zene wissenn nicht was heißt
oder wirklich ist
Titel: Toleranz.
Beitrag von: Siny am 25 August 2008, 10:45:15
Ich lauf ja selber fast nur in schwarz rum. haha^^
Aber ich hab auch gute Freunde aus der Gothiczene, finde aber eh nicht, dass man sowas über einen Kamm scheren sollte. "Wie findet ihr solche Leute?"
Jedes Individium für sich kann man nicht kennen und verallgemeinern würde ich da nicht... naja...
Titel: Re: gothic
Beitrag von: windstille am 25 August 2008, 23:51:21
ja siny übern kamm scheren kann man die leute nicht da hast du recht aber ein gewissen grad gibt es schon ab dem man sagen kann jemand ist ein gothic ich finds nur doof wenn sich welche gothic nen aber net wissen was es ist um was es sich handelt des find ich dann net so toll.
http://www.youtube.com/watch?v=VC82FFkBJT0&feature=related
Titel: Re: gothic
Beitrag von: Siny am 01 September 2008, 14:48:41
Ich finde ja nicht, dass Menschen eine Bezeichnung brauchen für das was sie sind... Im allgemeinen...
Titel: Re: gothic
Beitrag von: silent_water am 02 September 2008, 00:47:41
das finde ich auch (siny recht geb)
...ich hab auch viele Bekannte aus der Gothicszene, der Rockrszene, der Hip Hop-Szene...etc...
eigentlich is alles durch die Reihe gemischt und ich finde das klasse...
ich hab selbst Phasen, da seh ich aus wie ne Gothicbraut, dann wie ne Motorradbraut...weil ich halt in dem Moment grad Bock hab mich so zu kleiden...so wie ich mich grad fühle, kleide ich mich eben...aber ich kann mich nicht erinnern, mich mal in meinem leben einer der Gruppierungen voll zuordnen zu können...war immer n kleiner "Mischling"...
wie ist das denn bei euch??? Ist bei euch Gruppenzugehörigkeit oder sowas von Dauer oder seid ihr auch eher kleine Chamäleons;-)??
Gruss, silent