Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: leilasmum(Guest) am 25 Oktober 2008, 17:41:12

Titel: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft traurig
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 25 Oktober 2008, 17:41:12
Hallo!

ich bin neu hier. Freue mich, das ich dieses Forum bzw. diese Seite heute gefunden habe.

Also ich bin verheiratet, schon seit zwei Jahren und Mama einer 17 Monaten alten Tochter.

Ich bin eigentlich schon immer sehr stimmungsveränderlich. Ich kann in einem moment himmelhochjauchzend sein, im nächsten wieder zu tode betrübt.

Doch diese Phasen, wo ich wirklich grundlos sehr niedergeschlagen und traurig bin , wo ich nächte nicht schlafen konnte, begangen als ich 16 fast 17 war. Ich machte ein Jahrespraktikum im Neugeborenen-Zimmer in einem Krankenhaus. Die ersten Wochen waren sehr schön, doch dann fing irgentwann an alles mir zu viel zu werden. Nachts konnt ich nicht schlafen, hatte noch eine Zimmernachbarin. Nach drei Monaten bin ich dann weinend zusammengebrochen auf der Arbeit. Eine Kollegin hat sich alles angehört. Es gab ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung und ich kam dann vier Tage später auf eine andere Station. Die Nacht zuvor konnte ich keinen Moment schlafen. Dementsprechend war ich dann eine Stunde vor Dienstschluss fertig mit den Nerven. Ich durfte früher gehen. Danach gab es noch ein paar Tage, wo ich nicht schlafen konnte nachts. Dann bin ich von meinem Vater abgeholt worden, an dem Tag als ich sehr übernächtigt war. Als wir dann zuhause ankamen bin ich in mein ehemaliges Zimmer gegangen (bin mit 16 ausgezogen von daheim in eine betreuute Wohngruppe, weil ich nicht mehr mit meiner Mutter klar kam)  und bin zusammengebrochen, habe nur geweint. Am nächsten Tag hätte ich Dienst gehabt. Habe mich eine Stunde nach meinem Dienstbeginn krank gemeldet. Ich wollte kündigen und wieder zurück in die Wohngruppe. Ging aber nicht, weil diese voll war. Also bin ich geblieben und irgentwie, ich weiß gar nicht mehr wie, wurde es besser mit den Schlafstörungen und dem Arbeiten. Und den traurigen Phasen.
Nach diesem Praktikum habe ich eine Hauswirtschaftschule besucht für ein Jahr. Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Ich lernte meinen Ehemann kennen.
Er war Asylbewerber aus Nigeria. Musste mich schnell entscheiden ob ich ihn heirate. Das war dann der Fall. Ich wurde schwanger und brach die schulische Ausbildung ab. Phasenweise ging es mir damals wieder nicht gut. Wir zogen letztes Jahr 400 km weg von meinem Heimatort weil mein Mann hier Arbeit gefunden hat.
Seitdem bin ich alleine hier. Habe außer meinem Mann keine Kontakte knüpfen können. Fühle mich hier sehr einsam und bin immer traurig. Könnte grundlos heulen, was ich auch mache. Zudem kommt, das ich ständig Unglück hab. Kein Geld, eine supermiese Wohnung und keine Freunde. Mein Mann ist zwar immer sehr lieb zu mir. Aber er kann meine Gefühlsausbrüche nicht verstehen. Meine Tochter ist wirklich sehr lieb, aber im moment ist mir alles zuviel. Ständig kommt irgentwelcher Stress. Ich dachte auch schon über den Tod nach. Aber tun würde ich es nicht, dafür liebe ich meine Familie zu sehr. Würde am liebsten weg...ans Meer. Alleine...

Danke fürs Ausheulen...

LG Mum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: silent_water am 25 Oktober 2008, 17:59:54
Hi du...
wollte dir mal einen Willkommensgruss schicken und schön, dass du uns gefunden hast...
hier hast du immer ein offenes Ohr und kannst dir alles von der Seele reden...
leb dich erstmal ein hier;-)
Liebe Grüsse, silent
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 25 Oktober 2008, 18:54:27
Vielen Dank,silent, für den Willkommensgruß!

Während ich eben meinen Zeilen schrieb, ging Leila an den Tisch und holte sich die Frischkäsedose... sie sah zu süß aus mit ihrem weiß verschmierten Mündchen... das sind dann die Momente, wo ich mal lachen kann, das kommt in letzter Zeit nur vor, wenn ich mich mit meinen Mädels aus meinem Heimatort unterhalte via ICQ oder Telefoniere. Meine Tochter gibt mir sehr viel Kraft.

Aber wenn ich überlege, das ich sie im März möglichweise allein lassen muss und meinen Mann auch... Dann würde ich am liebsten weinen... und ich will es nicht. Ich weiß nicht ob ich das kann. Es geht darum, das ich im März eine Ausbildung als Krankenpflegehelferin anfangen möchte, bzw. die Zusage hab ich schon. Aber es sind 500 km weg von wo ich jetzt wohne. Wir wissen nicht, ob ich mir dort eine Wohnung holen kann, weil mein Mann sehr schlecht hier verdient. Jedenfalls noch... Und meine Tochter würde dann solang bei ihrem Papa bleiben. Es ist eigentlich nur ein Jahr. Aber es ist zuviel, weil meine Tochter doch noch klein ist. Ich kann bei meiner Oma wohnen, aber nicht mit Leila zusammen, weil meine Oma auch nicht mehr die Jüngste ist und das definitiv zuviel für sie wäre. Dann müsst ich auch die Tagesmutterkosten bezahlen, aber wovon denn. Von knapp 500 euro netto kann ich das nicht machen, denn Fahrtkosten, Lebensmittel und alles was mit der Arbeit zusammen hängt kostet ja Geld. Auch weil ich im März noch gar kein Geld verdiene, sondern das erste Gehalt im April kommt.

Ich wache jeden Tag auf mit Angst vor der Zukunft. Ich muss doch eine Ausbildung machen. Aber ich weiß nicht ob ich das schaffe ohne meinen Mann an meiner Seite und ohne Leila.

Meine Traumstelle hab ich nicht bekommen. Dort hatte ich ein Gespräch einen Tag nach meinem Geburtstag. Ich hatte meinen Geburtstag im Zug verbracht. Davor ging es mir beschissen, weil wieder nix geklappt hat. Das Gespräch lief supergut, ich dachte, ich hätte die Stelle sicher. Dann kam 10 Tage später die Absage. Ich war superentäuscht. Nachts lag ich wach und weinte, das nix klappt.

Und jetzt weiß ich auch nichts mehr... Was ratet ihr mir?

LG Mum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: silent_water am 25 Oktober 2008, 19:12:29
Hi du:-)
Das ging aber schnell mit dem einleben;-)
Also, ich will erstmal sagen, dass ich es klasse finde, dass du die Ausbildung machen willst!!! Das solltest du auch tun, denn jetzt bist du noch jung, du weisst nie, was irgendwann mit deinem mann ist und da ist es schon gut auf eigenen Beinen zu stehen, ne Ausbildung und nen Job zu haben! Zu den Kosten...ich weiss nicht, wie umfangreich deine Ausbildung ist...hast du vielleicgt die Möglichkeit noch nebenher ein bisschen was zu verdienen? Im Solarium, Tankstelle, Verkauf etc??? Sowas? Denn da werden ja momentan viele 400Euro-Kräfte gesucht. Und wegen den Kosten für Wohnungen...ich kenn es aus meiner stadt, dass für Krankenschwestern extra Wohnheime zur Verfügung standen, in denen sie billig unterkommen können...da könntest du dir dann vielleicht auch n Bahnticket 2Mal im Monat leisten, denn Züge kriegst ja heut schon ab 29Euro, vor allem, wenn du früh genug weisst, dass du fährst. Da kannst dich ja mal schlau machen...ansonsten wünsch ich dir nen schönen Abend mit deiner süssen familie:-)
deine silent
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 25 Oktober 2008, 19:50:36
@silent
Also mit Einleben in Foren hab ich keine Probleme... ist ja alles soweit anonym.
Ja, du hast recht. Eigentlich könnt ich ja dort ins Schwesternheim. Aber die haben jetzt dort in dem Haus, wo das Schwesternhaus ist,  auch noch eine Station eröffnet, könnt auch noch sein, das ich jemanden im Zimmer hab, das wollt ich net mehr haben. Die Erfahrung damals hat mir gereicht.

Nebenbei kann ich nicht arbeiten gehen. Das ist eine Vollzeitausbildung, und ich will mich anstrengen, damit ich einen guten Abschluss bekomm, weil ich danach die große Krankenpflege noch machen will.

Ich denke, das ich eine leichte Depression habe, bzw. eine depressive Verstimmung. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich denke, noch kann ich es selbst schaffen, daraus zu finden. Meinst du, ich könnte Johanniskraut versuchen? Oder hast du noch eine andere Idee, was ich tun könnte?

Lieben Gruß
Mum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 25 Oktober 2008, 22:25:06
Hallo leilasmum,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Schön, das Du Dich hier ganz schnell einleben konntest.

Wenn Du nicht in ein Schwesternwohnheim willst und bei Deiner Oma zu wenig Platz ist, wie wäre es denn mit einer kleinen WG? Da hättest Du Dein eigenes Zimmer bei dem Du die Tür schließen kannst, wenn Du alleine sein willst. Es wäre aber auch jemand da, falls Du mal reden willst, oder einfach nur ein bischen Gesellschsft brauchst. Die Miete ist bei WG`s meistens auch nicht so teuer. Ich habe damit ganz gute Erfahrung gemacht.

Wenn Du Johanniskraut probieren möchtest, holst Du am besten ein hochdossiertes aus der Apotheke. Vorsicht, es senkt die Wirksamkeit der Pille!

PS: ..würde am liebsten mit ans Meer!

kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum(Guest) am 26 Oktober 2008, 00:10:02
Hallo Kleine Maus!

Oh, danke für deine Antwort. Der Gedanke mit einer WG ist mir noch gar nicht gekommen! Echt vielen Dank dafür, das du mich darauf gebracht hast! Wie sagt man so schön, manchmal sieht man die einfachsten Lösungen nicht!

Ein hochdosiertes Johanniskraut wäre also besser, richtig? Ich habe was von 900 milligramm gelesen, das würde wohl am ehsten helfen. Stimmt das?

Wobei ich in die Apotheke von nebenan lieber nicht mehr geht. Dort habe ich erst letzte Woche ein Thermometer aus Glas und mit Quecksilber unabsichtlich zerstört. Ich wollte es für die natürliche Familienplanung verwenden....

Ich nehme keine Pille mehr (seit einem Monat), denn diese machte mich erst recht depressiv und aggressiv... Mein Körper mochte wohl nach der Schwangerschaft keine Hormone mehr. Zudem bin ich eher der Typ, der Sex lieber "vermeidet". Und bei den wenigen Malen, die dann doch mal zustande kommen, verhüte ich lieber manuell, anstatt mich mit Hormonen vollzupumpen. Meine Eltern haben nie mit mir über Sex gesprochen, und vermeiden es immer noch. Aufgeklärt wurde ich allein von der Schule. (wenn ich nicht in der Schule aufgeklärt worden wäre, dann wäre ich wahrscheinlich immer noch nicht aufgeklärt...)

Nochmal zum Thema WG. Damals war ich in einer betreuuten Wohngruppe (betreut von Erziehrerinnen, die jedoch nicht nachts anwesend waren). Dort hatte ich eine Freundin, die mir immer zugehört hat, als es mir schlecht ging. Ich besuchte damals ein Konzert mit meinem Ex-Freund in dem Dorf, in dem ich zwölf Jahr gelebt hatte. Meine Eltern, sind inzwischen geschieden, hatten dieses Haus gekauft und ich habe meine eigentlich recht glückliche Kindheit dort verbracht. Sie haben es selbst verschuldet zwangsversteigern müssen. Meine Mutter hatte Kaufsucht und konnte irgentwann die Raten für das Haus nicht mehr zahlen.

 Das Konzert war schön. Aber als ich dann um 0 uhr nachts abgeholt wurde, von der Erzieherin und dann wieder in der WG ankam, ging es mir plötzlich sehr schlecht. Ih bin quasi in den Armen der Freundin zusammengebrochen. Ich habe nur noch geweint und gezittert. Hätte ich was zum Schneiden gehabt, hätte ich mich wohl geritzt. Was ich aber zum Glück nicht getan habe! Ich hab mich irgentwann wieder beruhigt und bin eingeschlafen.

Ich denke, das wäre schon schön, wenn ich eine WG mit jemanden machen könnte, die vielleicht auch eine Freundin werden würde. Aber ich kann bei zu viel Nähe sehr Kompliziert werden, weiß nicht, ob die Person das aushalten würde. Es ist schon schwierig...

Naja, dann wars das mal für heute. Wünsche allen eine gute Nacht!

Lieben Gruß
Mum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: pudel als gast(Guest) am 26 Oktober 2008, 11:36:58
hallo leilasmum

es scheint so als ob wenn deine stimmungsschwankungen seit der geburt deiner tochter kommen, was aber am ende auch egal ist .....

ich kann dir epfehlen lege mal einen gang zurück und gönne dir mal urlab wenn es geht, damit du etwas kräfte sammelst.

selbst ich als gesunder menschn habe nanchmal so null bock phasen .....

versuche irgendwie das beste aus deinem leben zu machen, und stehe jeden morgen mit einem lächeln auf :-).

eine andere sache sind deine selbstmord gedanken, was sehr bedenklich ist, soltest du diese über einen längeren zeitraum haben.

es kann auch sein dass du depressiv bist oder diese irgendwann kommen, dann empfehle ich dir dass du dir mal hilfe holst.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen nicht alles so eng zu sehen!
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 26 Oktober 2008, 12:03:29
Hallo Pudel!

Danke für deine Antwort!

Die Stimmungsschwankungen habe ich schon vor der Geburt  meiner Tochter gehabt... In der Schwangerschaft hat es sich nur noch ein wenig verschlimmert.

Urlaub? Och, das würd ich soooooo gerne, würde am liebsten wirklich mal ans Meer oder sonst wohin, wo ich mich ein bisschen ausruhen könnte, bzw. einfach mal Kraft tanken könnte. Aber finanziell ist das nicht machbar.

Im Juni war ich mit meiner Familie am Meer in Cuxhaven. Jedoch war dieser Urlaub auch sehr viel Stress, wir sind 9 Stunden gefahren mit 900 km, weil wir uns auch noch verfahren hatten. Diesen Urlaub hättt ich eigentlich nicht machen dürfen wegen dem Geldmangel. Es war damals aber auch anders geplant gewesen. Der Arbeitgeber meines Mannes hätte eigentlich noch eine Zahlung leisten müssen, der unseren Urlaub schöner gemacht hätte. Er hat aber nicht gezahlt, also blieb mir nix anderes übrig, als entweder Stornogebühren für die Ferienwohnung zu zahlen, oder einfach fahren. Die Stornogebühren hätten 100 % betragen, und so wollt ich den Urlaub auch nicht fallen lassen.
Naja, an sich war der Urlaub schon schön, aber mit sehr wenig geld konnten wir auch nicht soviel unternehmen.

Wie auch immer. Der nächste Urlaub bzw. wenn wir uns das irgentwann wieder leisten können, wird sicher schön.

Ich dachte auch schon mal an eine Mutter-Kind-Kur. Bin mir aber nicht sicher, ob ich eine solche genehmigt bekäme, da ich ja eigentlich keine Krankheiten habe, mich einfach nur ausgepowert fühle. In den letzten drei Jahren haben wir nur in Schimmelwohnungen gewohnt, bin mir nicht sicher, ob Leila was davon abbekommen hat. Sie hat seit ein paar Tagen eine komische "Schnappatmung", werde morgen wohl mal mit ihr zum Kinderarzt gehen müssen.

Letzte Woche war ich mit Leila spazieren und da überkam mich mal wieder die Traurigkeit, das ich hier überhaupt keine Freunde haben. Sagen wir mal, es war wohl mehr Selbstmitleid... Keine Ahnung. Ich wünsch mir einfach so gern meine beste Freundin aus Amerika wieder hier her... Sie ist eine wunderbare Person und hat mir immer Kraft gegeben, wenn ich wieder mal sehr traurig war.

So siehts aus.

Liebe Grüße
Mum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 31 Oktober 2008, 00:34:14
Liebe lailasmum,

ja 900mg Johanniskraut ist die beste Dosierung. Bei der hohen Dosis braucht man nur 1 Tabl. täglich zu nehmen. Leider ist Laif 900 ziemlich teuer! Es gibt aber seit kurzem auch eins das verschreibungspflichtig ist.

Ich nehme auch keine Pille mehr (seit 2 1/2 Monaten), da ich davon wahnsinnig trockene Haut bekommen habe und mir auch des öfteren schwindlig war. Aggressiv bin ich zur Zeit auch, weis aber nicht ob das ebenfalls von der Pille kommt.

Was die WG betrifft, schau doch einfach mal im Internet unter WG-gesucht.de nach, ob Du dort vieleicht ein nettes Mädel findest. Du kannst ja dann bei einem Telefonat oder bei der Wohnungsbesichtigung sagen, wie Du Dir ein Zusammenleben vorstellst. Die meisten schreiben auch schon in ihre Anzeigen rein, was (bzw. Wen) sie genau suchen.

Gibt es denn bei den betreuten Wohngruppen ein Höchstalter? Es hörte sich für mich so an, als wenn Du Dich dort sehr wohl gefühlt hättest.

Liebe Grüße
kleine Maus

PS: ..stelle mir gerade vor, wie Wir gemütlich am Meer sitzen, ein Glas Wein trinken, auf die Wellen schauen und einfach nur miteinander schweigen...
Titel: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 31 Oktober 2008, 10:23:57
Hi kleine Maus,

ach ja es ist wirklich schön mal so träumen zu dürfen wie du
eben, denn am Meer zu sein ich liebe das .........................

das Rauschen und die Luft................................................
............................................einfach immer ein Genuss !!!

Ich freu mich wieder schon auf mein geliebtes Örtchen
Großschwansee an der Ostsee wo ich immer nur mit einem
Zelt und natürlich mit meiner lieben sein durfte ..............

es war ein Genuss bei Regen und bei Wind -
sogar die spätherbstliche Kälte spürten
wir nicht als wir den Genüssen fröhnten

Es gibt einfach dinge die man Tun kann -wo man nicht viel
braucht und wo man sich doch sehr wohl fühlt -
ich freue mich schon wieder auf sie !

ach sorry Leilasmam -wenn ich dich da jetzt störe -
aber ich war jetzt so im Traum bei der kleinen Maus
entschuldige bitte -liebe Grüße Friedrich ohne K
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 31 Oktober 2008, 21:11:47
Hallo ihr zwei!

Danke für euere lieben Antworten.
@ kleine Maus!

Leider ist 19 -20 das Höchstalter dieser Wohngruppen. Zudem habe ich ja jetzt eine kleine Familie, darin fühle ich mich schon geborgen, jedoch brauche bzw. bräuchte ich dringend  den Austausch mit lieben Freunden, oder anregende Gespräche und herzhaftes Lachen oder einfach nur schweigen und die Umwelt genießen. So wie du das so schön bildhaft mit dem Meer beschrieben hast! Ja, das wäre toll...
*Hörst du das Rauschen der Wellen, wenn du eine Muschel an dein Ohr hörst? Wenn ja, dann hast immer noch Träume!*

Hmm, wenn diese hochdosierten Johanniskrautabletten so teuer sind, da kann ich sie wohl nicht besorgen. Kann ich da nicht vorrübergehend schon mal mit einer geringeren Dosierung beginnen?

Zu der WG: Ich denke, ich werde schon zu meiner Oma ziehen. Dort habe ich dann auch mein eigenes Zimmer bzw. eine Etage für mich. Und kann Leila auch mitnehmen und vor Ort eine Tagesmutter organisieren.

Ich habe einfach Angst, das ich wieder eine Depressionsphase bekomme wie in meiner letzten Arbeit. Das ich morgens einfach nicht aufstehen kann, weine auf der Arbeit und Schlafstörungen.
Das hatte ich ebenso in meinen Praktika, die ich in der Hauswirtschaftsschule ableisten musste. Das eine in einer Restaurantküche und das andere in einer Wäscherei.
Ich kam morgens nicht raus, ich hatte große Angst vor dem Tag, Schweißausbrüche und Weinkrämpfe, habe mich aber trotzdem hingeschleppt. Und den Tag irgentwie gemeistert.

Auch jetzt habe ich große Schwierigkeiten meinen Alltag zu organisieren. Ich schaffe es nicht, zu kochen, aufzuräumen, bin ständig unpünktlich und kann mich morgens nur schwer aus dem Bett bewegen und grübel auch nach. Ich habe Schuldgefühle meinem Mann gegenüber, wenn er dann meine Aufgaben übernimmt, sich um Leila kümmert. Versteht das nicht falsch, ich kümmer  mich schon um Leila und auch gerne, aber es ist manchmal einfach sehr schwer.
Ich denke, es liegt daran, das ich im moment einfach keine Struktur habe im Alltag. Vielleicht ist es einfach auch nur Trägheit?
Würde einfach nur gern wissen, wie ich endlich aus dieser Situation finde, und mich disziplinieren kann. Hilft da ein Tagesplan? Oder sollte ich doch mal einen Arzt aufsuchen... ich weiß einfach nicht, wie das so weitergehen soll.
@ friedrich ohne K

Ich finde das schön, wie du über die schönen Dinge des Lebens sinnierst. Bzw. das man auch was genießen kann, ohne viel dafür zu tun.

Ich finde es auch schön, einfach die Natur zu genießen, wenn ich spazieren gehe. Das tut sehr gut.

So genug geschrieben.

Lieben Gruß
Leilasmum


Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 04 November 2008, 09:40:40
Hallo Leilasmum!
Willkommen hier erstmal von mir.
Also ich an Deiner Stelle würde mich mal erkunden,ob es einen "Mutter-Kind-Urlaub" oder so was gibt.
Dann hättest Deine Tochter bei Dir,die Dir ja Kraft gibt und würdest verwöhnt werden,könntest abschalten.
Vielleicht mal beim Jugendamt erkundigen oder im Internet nachschauen...
Dein Mann hilft Dir hier und da....weiß er von dem Allen?
Kannst Du mit ihm darüber reden,hast Du schon mit ihm darüber geredet?
Versteht er solche Dinge?
Sollte er nämlich,damit er dann auch versteht,warum Du mal wegwillst.
Damit er nicht glaubt,ER sei vielleicht schuld,u.s.w....
Soll ja nicht zum Ehekrach kommen deswegen...
Wünsche Dir viel Kraft und eine gute,hoffentlich richtige Lösung!
Lieben Gruß,
HEIDI (44)   :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 04 November 2008, 12:19:24
Hallo,

danke Heidi für deine Antwort. Ehrlich gesagt, habe ich mit meinem Mann noch nicht so wirklich drüber gesprochen, das ich wohl manchmal sehr depressiv bin. Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihm das erklären soll, denn wir sprechen zuhause mehr Englisch als Deutsch.... Aber ich werde es mal versuchen. Wobei das im moment sehr schwierig ist, denn zurzeit ist er im moment ein wenig  von den regionalen Medien gefragt.  8-)
Er ist Fußballspieler. Dann sitz ich hier und habe zuviel Zeit zum Grübeln. Trotz allem bin ich sehr froh, das es im moment für ihn so gut läuft und seine Leistung ein wenig anerkannt wird, was bisher gar nicht der Fall war. Wir könnten, wenn wir wollten, sogar den Fußballclub ziemlich in die Pfanne hauen, das er für einen Hungerlohn dort spielt und das den Medien mitteilen. Dann würden die echt angefeindet werden und öffentlich an den Pranger gestellt werden. Oje, nein ich würde das nicht wirklich machen, haben ja noch Anstand... Aber naja Rache wäre in diesem Fall echt süß... ;D

Mit der Mutter-Kind-Kur, ja, das wäre toll. Vielleicht werde ich das mal in näherer Zeit anwerfen. Vorerst werde ich mir aber mal andere Mittel und Wege suchen, um meiner Trostlosigkeit und Traurigkeit zu entfliehen. Keine Angst, alles nur legal... Z.B würde ich gern was lernen bzw. studieren. Aber naja alles wohl nur im Rahmen eines Fernstudiums etc. Habt ihr da Ideen für mich?

So, jetzt muss ich mal weiter meinen Haushalt machen. Aufräumen und Wäsche falten steht als nächstes an...

Danke euch allen für die lieben Antworten... :-*

Liebe Grüße
Leilasmum

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 04 November 2008, 18:47:39
Hallochen,liebe Leilasmum!
Tja,der "liebe Fußball".....   :-))
Auch mein Mann schaut liebend gerne Fußball,aber da habe ich ihn "ausgetrickst",haha!
Ich habe ihn "dumme Fragen" gestellt.....z.B. warum pfeift der Schiedsrichter?
Warum stoßt der Eine den Andern?,u.s.w......
Somit dachte mein Mann,ich interessiere mich wirklich nun dafür und begann mir zu erklären.
(war mir eh egal),aber er fühlte sich riesig,weil ich ihm zuhörte und mir erklären lies.

Und so würde ich es auch machen,wenn ICH nun will,daß ER mir mal zuhört.
SO erklären,daß auch er es versteht.
Also,daß ich traurig bin,weil....... (nicht gleich von Depressionen)

Lesen oder studieren? Hmmmmm?
Was würdest denn gerne lesen?
Bestimmte Bücher?
Hast Du in der Nähe eine Bibliothek,wo man sich Bücher ausborgen kann?
Kannst denn nicht Bücher per Internet bestellen?
Schau mal nach unter  www.amazon.de
Von dort habe ich mir schon viele tolle Bücher schicken lassen.
Dort hast auch ein Kästchen,wo man nur den einen oder anderen Begriff eingibt und schon zeigt man Dir,wie viele Bücher es darüber oder davon gibt.
Und was würdest denn gerne studieren?
Per Buch oder per Kurs?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 05 November 2008, 11:25:49
Hallo,

danke HEIDI für deine Antwort. Ja, das stimmt, wenn man Fragen stellt zu Themen, die Männer interessieren, dann wird man interessant für die Männer...

Das mache ich hin und wieder auch.

Ich werde versuchen, meinen Mann mal anzusprechen bzgl. meiner Traurigkeit.

Also ich würde gern in Richtung Psychologie mich fortbilden.

Da gibt es auch Schulen zu, doch im moment ist das wohl finanziell nicht realisierbar.

Aber mal schauen, was sich noch so in Zukunft ergibt...

Danke für deine Antwort Heidi...

Lieben Gruß
Leilasmum

P.S: Ich kenne amazon.de sehr gut, ich bestelle am liebsten dort Bücher...
Aber das mit der Bibiothek ist auch eine gute Idee, ich werd gleich mal schauen, wo ich eine finde in meiner Nähe.

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 07 November 2008, 01:05:18
Hallo lailasmum,

schön, wenn bei Deiner Oma soviel Platz für Dich und Deine Kleine ist.

Du kannst Dir natürlich Johanniskraut in einer geringeren Dosis besorgen. Davon mußt Du dann aber mehrere täglich nehmen, was dann warscheinlich auch nicht billiger ist. Vieleicht denkst Du doch mal darüber nach zum Arzt zu gehen. :) Ich weis genau wie schwer das ist, da ich gerade in der selben Situation bin. ..war am Montag erstmal wegen Schlafstörungen da, habe es aber noch nicht geschafft den Rest anzusprechen.

Das was Du über die Schwierigkeiten im Alltag schreibst, kenne ich sehr gut. Mir geht es auch ganz oft so.

Den Vorschlag von Heidi mit der Mutter-Kind-Kur finde ich gut. Vor allem, weil es Dir und Deiner Kleinen gut tut wird. Warst Du eigentlich mit Laila beim Arzt? Du hattest doch geschrieben, das sie komisch atmet.

Geht ihr eigentlich immer zum selben Spielplatz? Vieleicht findest Du ja dort eine Freundin, die auch die Probleme einer jungen Mutter versteht?! ..und wenn es nur eine gute Bekannte wird mit der man sich dort immer Mal treffen, den Kindern zu sehen, reden und auch mal lachen kann.

Liebe Grüße
kleine Maus

PS: ..kaufe oft Bücher bei "booklooker.de", dort sind sie meist noch günstiger als bei Amazon
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 07 November 2008, 11:37:39
Hallo,

danke, kleine Maus für deine Antwort.  Also, ich war mit Leila nicht zum Arzt, sie macht das extra... :) Ja, so sieht das aus, sie ist doch ein Kind, was gerne Späße macht.

Das mit dem Johanniskraut, habe gelesen, das die hochdosierten, 30 Euro für 60 Tabletten kosten... Ich schau mal, wie das mit den geringerdosierten Tabletten aussieht.

Mutter-Kind- Kur, hmm, dafür bin ich der Krankenkasse und den Ärzten sicher zu gesund zu...
Keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.

Ja, bei meiner Oma wär schon Platz, aber gestern z.B hatte ich wieder einen Tag, wo ich abends sehr traurig war und keine Ahnung wieso. Da habe ich auch wieder keine *Lust*, ja, ich weiß, hört sich an, als wäre ich zu faul dafür, aber wahrscheinlich bin ich das wohl auch..., auf die Ausbildung, denke einfach, das ich das nicht schaffen kann, wenn ich allein mit Leila da oben bin, und ohne meinen Mann. Habe Angst, das ich den Anforderungen, Lernen und Arbeiten gleichzeitig und auf Leila aufpassen und sie erziehen nicht gewachsen bin.
Ich habe mit meinem Mann ausgemacht, wenn er jetzt einen neuen Fußballverein findet, das ich die Ausbildung nicht machen werde, stattdessen aber mein Abitur, zwecks Fernstudium oder etwas in Psychologie studieren. Mich interessiert sehr eine Ausbildung zum Psychologischen Berater. Aber erst muss ich wohl mit mir selber klar kommen und meine depressiven Stimmungen überwinden.
 Wenn er hier bei dem Verein bleibt, werde ich versuchen, die Ausbildung für Krankenpflegehelferin anzutreten und mein Mann erzieht dann die Kleine.

@ Kleine Maus, ich hoffe, es geht DIR bald wieder besser, bzw. du findest einen Weg, mit deinen Schlafstörungen und Depressionen zurecht zu kommen.

Gibt es in dieser Richtung eigentlich auch Selbsthilfegruppen? Würdest du sowas machen? Hat der Arzt dir schon was wegen den Schlafstörungen verschrieben?
Bzw. stehen noch weitere Termine mit ihm an? Also, ich stelle mir das sehr schwierig vor, z. B wenn man noch arbeiten gehen MUSS und an Schlafstörungen leidet. Bist du denn am Arbeiten?

SO, jetzt hab ich genug geschrieben..

Lieben Gruß
Leilasmum
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 09 November 2008, 01:23:23
Hallo,

ich habe mal nachgesehen: Johanniskraut Al 425mg 100 Kap = 19,73€, 2 Kap. tägl.

Mein Arzt hat mir Zolpidem verschrieben, damit ich erstmal ein bischen schlafen kann. Außerdem werden alle möglichen Blutwerte getestet. Ich werde am Montag mal anrufen und fragen, was die Werte sagen und wann ich nochmal kommen soll.

Frage doch einfach mal beim Arzt bzw. der Krankenkasse nach der Kur, was für Voraussetzungen erfüllt sein müssen, eventl. Zuzahlungen usw..!

Keine Ahnung, ob es für so was Selbsthilfegruppen gibt. Wahrscheinlich schon, das gibt es ja für alles mögliche. ..werde es mal bei google eingeben, mal sehen was da so kommt.
Ob ich dort hingehen würde weis ich nicht. Ich würde bestimmt spätestens vor der Tür hinter der es stattfindet wieder umdrehen. Wenn man alleine vorm PC sitzt und schreibt ist es viel einfacher, als wenn einem Jemand dabei ansieht!!! Ich hasse es auch im Mittelpunkt zu stehen, das ist mir total unangenehm. In so einer Situation wäre ich am liebsten wirklich eine kleine Maus, die in ihr Loch verschwinden kann!
  
Viel Glück für Deinen Mann das er zum neuen Verein kann und für Dich egal ob Ausbildung oder Abi!

kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 09 November 2008, 13:31:06
Hallo kleine Maus,

ich kann dich sehr gut verstehen, das du da nich unbedingt hingehen würdest, zu so einer Selbsthilfegruppe. Also ich bin auch nich gern im Mittelpunkt, das kann ich gar nicht leiden. Vor allem Dingen nicht bei vielen Menschen, die mir fremd sind.

Ich hoffe das du mit dem Schlafmittel ein bisschen schlafen kannst.

Mir gings gestern so. Ich war allein im Kaufland kaufen, hab leider nicht viele sooo gesunde Sachen gekauft, und ich hatte irgentwie das Gefühl, die glotzen mich alle an. Egal was man macht, man wird angegafft. Hab ich jedenfalls so im Gefühl.

Ich werde mir die Johanniskrauttabletten mal besorgen. Gestern hab ich nicht dran gedacht, war sowieso froh, wieder zuhause zu sein.
Ich hasse einkaufen gehn.

Und ich hasse es beobachtet werden zu können, wie jetzt z.B. Meine Wohnung liegt direkt an einer Fußgängerzone, da kann jeder reinschauen.

Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag die Rolladen runterlassen. Um mir längere Vorhänge kaufen zu können, da hab ich das Geld nich zu im moment.

Oh mann, ich schreib wirr, verzeiht mir...

Wie auch immer...

Danke für, kleine Maus, für deine lieben Erfolgswünsche.


Lieben Gruß
Leilasmum

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 10 November 2008, 11:20:26
Hallo,liebe Leisamum!
Meine Wohnung liegt auch in einer Wohnsiedlung,wo direkt eine Fußgängerzone mit Geschäften durchführt.
Also ich habe auch den ganzen Tag keine Rollo herunten.
Ich habe mir die weißen Vorhänge einfach breiter gekauft und habe somit eben mehr Falten,die dicht beisammen sind.
Klappt prima,denn ich habe selbst schon von draußen reingeschaut,man sieht nix!
ps:Hast das Thema bei Deinem Mann schon "angeschnitten"?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 10 November 2008, 13:11:29
Hallo,

Heidi, welche Vorhänge meinst du? Die, die auch in Arztpraxis hängen, also diese Scheibenvorhänge?

Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mit meinem Mann darüber zu sprechen. Ich schiebe Dinge, die unangenehm sind, immer auf.

Letzte Nacht hatte ich lange wachgelegen und bin dann ganz kurz eingeschlafen, dann wieder um halb eins wach geworden, dann erst so gegen halb vier eingeschlafen.

Habe soviel gegrübelt...

Naja, muss aufhören, muss gleich zu noch mit meinem Mann zur Post.

Lieben Gruß
Daniela
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 12:40:47
Hallo ihr lieben Nur-Ruhe-User,

gestern abend war mir alles echt zuviel. Wie soll ich das beschreiben, ich war sooo unruhig und richtig aggressiv gegenüber allem, alles hat mich angenervt.

Auch war ich laut meinem Mann gegenüber und meiner Tochter, dabei will ich das doch gar nicht. hmm, im moment wünsche ich mir einen Ort, wo ich mal NUR RUHE habe und nicht mich irgentwas stresst. Und es ist im moment irgentwie so, das mich alles stresst.
Heute morgen ists zwar besser, aber meistens sind meine Tage gut oder mal wieder schlecht, das ist immer ein auf-und-ab in meiner Gefühlswelt.

Immer jeden Tag das gleiche. Ständig rege ich mich über was auf, das will ich doch aber gar nicht. Ich lag gestern abend wieder wach, dann wieder aufgewacht, und dann wieder schlafen gegangen und nur wirres Zeug geträumt.

Mal habe ich Tage, an denen ich ungefähr 1000 Pläne für mein Leben habe und total darauf brenne irgentwas zu tun. Und dann habe wieder gar keine Lust für irgentwas, bin dann total depriemiert, aggressiv und hasse mein Leben. Und bereue es so früh geheiratet zu haben, und blöd gewesen bin, meine Ausbildung abzubrechen, nur weil ich schwanger war. Dann hasse ich es, das ich manchmal nix auf die Reihe bekomme, und ständig stresst mich was.

Gestern abend dachte ich auch, das mich das alles so mitnimmt, vielleicht mal mit der Telefonseelsorge zu reden. Das mir jemand zu hört. Im moment habe ich nicht viele Menschen die mir vorbehaltslos zuhören.

Hmm, alles so kompliziert, aber vielleicht liegt irgenteine Lösung doch nicht so fern, wie ich denke.

Lieben Gruß
Eure Daniela
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 13:04:05
Hallo Wohlstandspudel

Ja, ich weiß, eigentlich könnte ich auch mir Hilfe holen, aber irgentwie will ich das nicht, eigentlich gehts mir doch gut. Noch glaube ich, das ich das auch allein aus der Phase komme.

Also ruhig bin ich ja wieder, keine Sorge. Heute gehts mir ja auch  mal wieder gut.

Welche erste Anlaufstelle würdest du mir denn empfehlen, falls ich irgentwann doch nicht weiterweiß?

LG
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 13:14:23
Schwierigkeiten?

Also ich bin ein manchmal sehr frustriert. Agressiv, das erwähnte ich ja schon. Und das mir manchmal alles zuviel ist. Und ich es nicht schaffe, manchmal jedenfalls,meinen Alltag zu regeln. Was willst du noch wissen?

LG
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 11 November 2008, 14:31:05
Hallo Dani!
Ja,das habe ich gemeint.
Also ob Du mit Deinem Mann schon über Dich und Deine Zustände,Deine innere Unruhe,u.s.w... geredet hast?
Was ich mich auch frage:
Hast Du oder Dein Mann denn keine Verwandschaft?
Also eine Oma,einen Opa,eine Tante,Onkel,Nichte,u.s.w....,die Dir mal auf das Kind aufpassen könnten?
Mal übers Wochenende zur Tante oder Oma bringen,oder so?
Wäre vielleicht auch mal eine Möglichkeit,oder?
Lieben Gruß,
Deine HEIDI:-)
Titel: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 11 November 2008, 14:55:45
Hallo Dani,
auch ich lese jetzt so deine Dinge die dich so belasten und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Was ich dir vielleicht versuchen werde noch zu erklären ist dass ich denke das du die Mutterolle erst übernommen hast und sich dadurch für dich einiges verschoben hat in deinen Leben und ich glaube du musst dich erst wieder einfinden in deiner neuen Rolle als Mutter und Ehefrau die du vielleicht so dir dir nicht vorstellen konntest.

Lassen wir mal die eventuelle Frustration des Haushaltes bei Seite und sehen wir uns deine neue Rolle doch mal an und was sich bei dir verändern muss um sie auch spielen zu wollen!

Der Erste für mich entscheidende unterschied ist die Verantwortung und ich glaub ohne dich kenne zu müssen -kann man es doch schon an dem Nick erkenne das du eine liebe Mutter bist und auch sein willst -

also diese Rolle machst du doch schon sehr gut - aber was gibst du denn ab wenn du auf einmal verantwortung annimmst für dein Kind ?

Ich denk mal das du ein Stück deiner Jugend dafür Opfern musstest -du sagt es ja auch und ich will es dir ja nicht vergällen es ist auch schön Kinder zu haben -aber beides geht nun halt mal nicht und ich glaube du willst es ja auch gar nicht!

Ich könnte dir da noch endlos schreiben was da der Unterschied ist zwischen einem Verliebten Mädchen und einer Jungen mutter - ioch glaube ich bin mal still und lasse euch weitermachen nicht das ich euch noch auf eine falsch Fährte leitenund wir das nicht erreichen was du willst -ich wollte euch nur ein wenig auf den Gedanken umstellen hion zur Verantwortung und was auch sinnig ist es zu verändern.

Ich freu mich doch auch ein wenig wenn so eine Junge Mutter wie du wieder lacht und dadurch auch der Familie den Halt für das Leben gibt -denn das ist auch sowas was eine Mutter durchaus beherschen kann -den Halt der familie zu geben und die Familie zu führen.

Ich finde grade wenn es in den Jungen Jahren möglich ist -wenn noch die Weichen zu stellen sind und wenn die Umwege nicht zu lange werden um eben zufrieden ein Leben zuführen mit Harmonie -das hätte ich auch immer gewollt -leider ist es mir nicht gelungen es so zu sehen wie ich es heute sehe - hätte ich damals ein Forum gehabt so wie diese hier -mir wäre es vieleicht gelungen -nur durch eure Ratschläge -wie schön wärs gewesen -aber wollen wir nicht undankbar sein vielleicht gelingt es manch anderen hier oder dir ein wenig besser im Leben zu harmonieren ich wünsche es dir ich wünsche es mir -ich wünsche es jeden der es selber will !

liebe Grüße Friedrich ohne K
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 14:57:08
Hallo ihr zwei und natürlich die anderen auch,

ja; Wohlstandpudel, ich bin jemand, der eigentlich alles perfekt haben will, und eigentich auch ein bisschen ungeduldig. Aber in den letzten Jahren ging halt vieles so schief, das ich einfach sehr gestresst bin, wenn jetzt wieder Dinge schief laufen.

Z.B es bringt mich auf die Palme, das mein Mann jetzt wieder mit seinem alten Manager *anbandelt* also Kontakte knüpft, obwohl dieser Mann uns eigentlich in die Situationen gebracht haben, wo wir jetzt sind. Dieser Mann hat mich beleidigt, meinen Mann und Sachen unterstellt, die gar nicht stimmen. Zudem will er sich doch eh nur bereichern. Das habe ich meinem Mann auch gesagt, das er die Finger von diesem Menschen lassen soll. Der ist nur auf Profit raus.

Einen Gang zurückschalten? Ja, das müsst ich eigentlich schon, aber ich hab einfach das Gefühl, wenn ich etwas nicht gut mache, das ich nichts wert bin.

@Heidi, leider haben wir hier nicht wirklich Verwandschaft. Meine Eltern leben  400 km weit weg, meine Tante zwar nur 150km, aber das macht ja bei hin und zurückfahren auch dreihundert. Aber so ein KINDFREIES Wochenende würd mir auch wirklich mal gut tun.
Jetzt hatte ich mal gerade eine Halbe Stunde für mich, und da ist Leila schon wieder wach. Mensch... Naja, kann man nix dran ändern.

Dann komm ich mal meiner Mamapflicht nach.

Lieben Gruß an alle
Eure Dani



Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 15:16:54
Ja, du hast recht, ich sollte nicht alles so eng sehen. Aber wie lernt man das?
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 15:30:10
Ja, das werde ich versuchen, jedes mal wenn ich mich wieder aufregen will, das ich mir vor Augen halte, das ich nicht perfekt sein MUSS.

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 11 November 2008, 18:02:06
Hallo Daniela!
Würde Dir gerne Beispiele geben,aber nicht hier.
Kannst mir ja per E-Mail schreiben,dann schreib ich Dir mehr darüber.
Lege Dir auch gerne Bilder als Beispiel bei,u.s.w...
Aber nicht hier im Forum,ok?
Lieben Gruß und Kopf hoch!
Alleine Deinem Kind zuliebe!

HEIDI.21@gmx.net

Lieben Gruß,
Deine HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 18:20:01
Hallo ihr beiden,

danke für euere Antworten.  

Ja, perfekt sein, ist nicht alles.

@heidi, ich schicke dir gleich eine Email, ja?


Auf mich trifft auch die *Anleitung zum Unglücklichsein* zu. Die wurde hier ja auch mal diskutiert.

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 11 November 2008, 21:05:18
Hallo,

weiß auch nicht, jetzt ist es wieder heute abend so, das ich sehr viel Energie habe, und keine Ahnung wohin damit, oder wie ich sie verwenden soll...

Kann mir das bitte jemand sagen?

Normal ist das nicht, das ich mich an einem Tag total am Boden fühle und am nächsten wieder Bäume ausreißen könnte... Oder?

Können das eigentlich schon Anzeichen einer Manischen Depression sein?
Bzw. weiß jemand die Sympthome einer Manischen Depression?

Lieben Gruß
Daniela
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 12 November 2008, 17:29:23
Hallo ihr Lieben...

Ach menno, ich mag den Winter bzw. das frühe Dunkelwerden nicht, und dann nie Sonne, das zieht mich alles gerade so runter...

Meine Männe ist heute mit seinem Mannschaftskollegen im Kino James Bond gucken.

Das würde ich sooo gern auch machen. Ich war noch nie mit meinem Mann ihm Kino. Liegt aber auch wahrscheinlich daran, das er noch nicht so super Deutsch versteht, obwohl man sagen muss, das das jetzt schon sehr viel besser ist.

Ach keine Ahnung...

Und immer dieser Heißhunger auf süßes und salziges... Könnt mir geradewegs eine Packung Chips kaufen gehen und die auf einmal verdrücken.

Hmm, egal. Ich geh jetzt weiter meine noch gefühlten 10 Wäschkörbe Wäsche falten...

Lieben Gruß an euch alle...

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 12 November 2008, 19:03:08
Hallo Daniela,

ich mag es auch nicht, wenn es so kalt und grau draußen ist. An manchen Tagen, wenn es gar nicht so richtig hell wird, habe ich überhaupt keine Lust raus zu gehen.

Mach doch mal mit Deinem Mann einen gemütlichen Filmabend zu Hause. Wenn Ihr Euch noch Popcorn dazu macht, riecht es sogar ein bischen nach Kino. Oder Du gehst mal allein ins Kino. Das hört sich jetzt vieleicht erstmal komisch an, aber es ist nicht schlimm. Ich habe es vor kurzem mal probiert. Ich wollte gern einen Film sehen und habe niemanden gefunden, der mit wollte. Ich mußte mir dann erstmal 3 Tage gut zu reden, das es nicht schlimm ist allein zu gehen. Zugegeben, beim Losgehen war es auch noch ein echt merkwürdiges Gefühl. Nachdem der Film vorbei war, habe ich mich echt super gefühlt! Es hat mir einen richtigen Kick gegeben, das ich es ganz allein geschafft habe etwas zu unternehmen! (Vieleicht nicht unbedingt zur Samstag abend Vorstellung! .. war Mittwoch zur späteren Nachmittagsvorstellung)

Ich hoffe Du hast die Wäsche mittlerweile geschafft und sie hat sich nicht noch mehr vermehrt. :-)

Achja, Du wolltest ja in meinem Thread den Filmtitel wissen. Er hieß "Das Lächeln der Sterne". Heute gehen wir übrigens wieder, deshalb muß ich jetzt auch dringend los. Filmtitel: "zufällig verheiratet"  www.zufaellig-verheiratet.de/

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 12 November 2008, 20:54:05
Danke für deine liebe Antwort, kleine Maus.

Allein ins Kino? Ich weiß nicht so recht. Aber eigentlich keine so schlechte Idee... Wenn ich nur den nötigen Mumm dafür hätte.

Die Wäsche ist jetzt *abgearbeitet*, aber sie hat sich tatsächlich wirklich vermehrt.  :o  ;)  Es ist zwar nur aufhängen, aber das heißt in drei Tagen, wenn sie dann trocken ist, das es wieder losgeht. Jedoch ists dann nur ein Korb. Nicht 3 wie heute abend.

Ehrlich gesagt, würde mich am liebsten schon ins Bett begeben. Dabei haben wir erst fast 9 Uhr.

Irgentwie Mist, wenn man niemanden hat, wo man jetzt noch hingehen könnt, bzw. jemand der hier vorbei kommen könnte.
Man kann sich doch nicht immer so einsam fühlen, oder?

Ich denke, das ich was dran ändern muss bzw. sich sicher auch was dran ändern lässt.

Aber erst morgen.

Bis dann, ihr lieben hier aus dem Forum...

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 13 November 2008, 08:34:09
Guten Morgen Dani,

*grins* bei mir vermehrt sich die Wäsche auch immer... und das dreckige Geschirr erst... kaum lässt man das Zeug kurz unbeaufsichtigt, hat es sich schon wieder fast verdoppelt ;)

Übrigens habe ich mich gestern auch sogar schon um halb 9 ins Bett gelegt... ok, mit einem guten Buch und einer Tasse heißem Vanille-Sojadrink, aber trotzdem. Habe zur Zeit schon sobald es dunkel wird das Gefühl, ich könnte jetzt auch gleich schlafen gehen...

Ich denke mal, dass sich an deiner Einsamkeit spätestens was ändern wird, sobald deine Kleine in den Kindergarten kommt. Denn da triffst du dann ja auch noch andere Mütter, denen es evtl. genauso geht wie dir.

Naja, und wenn dein Mann mit seinen Kollegen ins Kino kann - dann werden die Sprachprobleme doch auch nicht größer sein, wenn er mit dir mal geht, oder??? Aber die Idee von kleine Maus, einfach mal alleine ins Kino zu gehen, find ich gut... bin schon am überlegen, ob ich das nicht auch mal machen soll - am Freitag nachmittag erst trainieren, dann meinen Schatz zur Arbeit fahren - und dann erstmal ins Kino, bevor ich mit dem Bus über 1000 Dörfer wieder nach hause gurke...? Hätte ich wirklich Lust drauf, aber wahrscheinlich trau ich mich nicht... mal sehen.

So, jetzt wünsch ich dir erstmal einen schönen Donnerstag (fast Wochenende *freu*)
Liebe Grüße
Gypsy
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 13 November 2008, 11:52:24
Hallo Gypsy,

du hast recht, alles im Haushalt vermehrt sich, wenn man es nicht davon abhält...  ;)
Gut, das ich endlich eine Spülmaschine habe, voher hat sich das sogar stündlich verdoppelt...

hmmm, lecker, Sojadrink und dazu ein tolles Buch, das hört sich doch nach ein wenig Entspannung an, hattest du die auch?

Also, das mit dem Kino? Ja, hmm, ich weiß nicht, ich trau mich da nicht so recht.
Aber wenn  du das als gute Idee findest, mach es doch am Freitag. Wünsch dir viel Spaß dabei, aber welchen Film würdest du denn gern schauen?

Ich habe heute nacht wieder nicht so toll geschlafen. Schlafen gegangen um kurz vor 12 Uhr, und dann wieder wach geworden um halb fünf, dann erst um 6 uhr wieder eingeschlafen, zu einer Zeit wo eigentlich viele Leute zur Arbeit aufstehen und ich faulenze im Bett.  :'(  Toll find ich das nicht.

Dann schlecht geträumt, einen Wadenkrampf gehabt, aua, aber wieder eingedöst, bis ich um kurz nach neun wieder wach wurde.

Leila war schon wach und beim Papa.

Wir haben gestern drüber gesprochen, das ich mich doch vielleicht in dieser Schule anmelde, wo ich den Psychologischen Berater lernen knnn. Das interessiert mich wirklich so. Und dadurch bekäme ich dann auch wieder eine Struktur in meinen Alltag. Zusätzlich möchte ich mich noch im Fitnessstudio anmelden, das ich wieder Power bekomme und natürlich auch die unnötigen Pfunde loswerde.

Hoff, das das ein wenig klappt.

Gleich mittag essen kochen und für Leila was zu essen machen. Sie ist heute extrem quengelig, weiß auch nicht warum.

Liebe Grüße
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 13 November 2008, 13:44:02
Hi Dani,

Spülmaschinen sind wirklich eine tolle Erfindung... hab meine total vermisst, das letzte halbe Jahr bis zum Umzug...

Ja, Entspannung war das gestern schon. Nur leider hab ich immer viel zu wenig Zeit dafür... bis ich abends zuhause bin, was gegessen habe, ein bisschen aufgeräumt... und weil ich immer so schlecht schlafe, versuch ich meistens möglichst früh ins Bett zu gehen, damit ich wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme.
Letzte Woche, als ich noch Urlaub hatte, war es mal einen Nachmittag noch richtig warm, da war ich 2 Stunden auf der Terrasse in der Sonne gesessen und hab gelesen - das war sooo schön *seufz*

Weiß auch noch nicht, ob ich mich das mit dem Kino trau... hab auch gar keine Ahnung, weder wo das nächste Kino ist, noch was gerade so läuft... aber die Idee find ich schon gut. Wurde gerade von einer Arbeitskollegin für Freitag nachmittag zum Kaffee eingeladen. Wird also wieder nix mit Sport :-( und große Lust hab ich auch nicht, da hinzugehen, ich mag sie nicht besonders.
Naja, aber dann war ich wenigstens mal da, hab ihre neue Wohnung mal gesehen, und dann lässt sie mich hoffentlich in Ruhe ;)

Hast du öfter Wadenkrämpfe nachts? Magnesium hilft da ganz gut.

Find ich gut, dass du dir überlegst, was du so alles machen könntest. Was sagt denn dein Mann dazu? Unterstützt er dich dabei?
Für mich ist es auch total wichtig, einen "geregelten Tagesablauf" zu haben, sonst krieg ich gar nichts auf die Reihe. Komisch... wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und Zeit hätte, krieg ich nichts hin... aber wenn ich arbeite und den ganzen Tag nicht da bin, fällt es mir trotzdem leichter, zuhause noch was zu erledigen.

Übrigens - kann Leila verstehen, bin heute auch irgendwie quengelig ;-)

Grüssle
Gypsy
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 13 November 2008, 14:20:34
Hallo Ihr zwei :-),

also bei mir sind zur Zeit die Staubflusen sehr fruchtbar!  ;D  ..das dreckige Geschirr bemüht sich aber auch sehr. Zum Glück habe ich auch eine Spülmaschine.

@Dani
Wo ist denn die Schule? Must Du Deine Familie dafür auch verlassen? Kostet dort die Ausbildung zum Psychologischen Berater etwas?
Ein bischen Struktur im Alltag bringt schon sehr viel, finde ich. Man ist dann einfach gezwungen aufzustehen, da man ja zur Schule oder auf Arbeit muß. Geht Deine Kleine noch gar nicht in die Kita? Ab wann soll sie denn hingehen? Hast Du Dich denn schonmal auf dem Spielplatz nach einer anderen einsamen Mama umgesehen?

Das mit dem Wadenkrampf und den schlechten Träumen ist ja nicht so schön. Hast Du öfter Wadenkrämpfe? Vieleicht hast Du ja Magnesiummangel.

@Gypsy
Dein gestriger Abend hört sich wirklich schön entspannt an. Ich hoffe das ist heute nicht schon wieder alles im Streß verloren gegangen. :)
Ich wünsche Dir viel Mut und natürlich auch Spaß für den alleinigen Kinobesuch. Es ist wirklich schwer sich ganz alleine aufzuraffen. Mir ist das losgehen echt schwer gefallen, war aber danach umso stolzer auf mich! ;-)

Jetzt muß ich erstmal wieder auf Arbeit
zum Glück fängt bei mir ausnahmsweise heute schon das Wochenende an *Juchu!!!*
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 13 November 2008, 14:51:56
Hallo...

@kleine Maus, nein Leila geht noch nicht in die Kita. Wofür auch? Ich arbeite ja noch nicht und dafür bekäme ich dann auch keinen Zuschuss von Jugendamt für die Kitakosten. Was anderes wäre es, wenn ich jetzt eine Arbeite annehme.

Die Ausbildung zum Psychologischen Berater würde so ca. 60 Euro im Monat kosten und das für zwei Jahre. Das ist eine Heilpraktikerschule, die den Kurs anbietet. Noch habe ich es aber nicht geschafft, mich dort zum Vorstellunggespräch anzumelden.

Und klar, genau das wäre es, um endlich aufstehen zu MÜSSEN. Oder das Arbeitsamt steckt mich in eine Maßnahme. Kann es aber nicht bis Leila 3 Jahre ist. Wobei wir diesen Monat endlich mal wieder aus der Aufstockung ALG 2 rausfallen, mein Mann hat ausnahmsweise mal viel mehr verdient. Das kann aber nächsten Monat wieder anders aussehen... : :'(

Hmm, joah, schauen wir mal.

Also ich weiß nicht, ich befürchte, wenn ich allein ins Kino gehen würde, das ich mich noch schlechter und noch einsamer fühlen würde wie jetzt schon.

Und nein, Kleine Maus, ich habe bisher hier noch keine einsame Mama auf dem Spielplatz getroffen.

Bis Leila in den Kindergarten gehen wird, dauert es ja noch lange. Bis dahin bin ich wohl schon in hoffentlich guter Gesellschaft.

Kleine Maus, als was arbeitest du?

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 14 November 2008, 20:40:16
Hallo,

es ist Freitag abend. Ich sitze hier und mein Mann hat ein Fußballspiel mit seiner Mannschaft. Er ist in der Regionalliga.

Ich bin so sauer: Er sitzt schon wieder auf der Bank bzw. immer noch. Sie sind jetzt in der 75. Minute. Letzte Woche wurde er nicht eingesetzt. Davor die Woche war er gesperrt, aufgrund eines Formfehlers in der Teamführung.

Warum ist dieser Trainer sooo bescheuert und macht nix?

Wir brauchen das Geld, wenn er spielt, nur so bekommt er mehr Geld.

Warum wird er nur so behandelt?

Er ist kein schlechter Spieler. Er ist eigentlich ein Torjäger. Aber nur wenn man ihn lässt.

Er wurde vor einem Monat in der 86. Minute eingesetzt. Dann machte er in der allerletzten Minute den Ausgleich zum 1 : 1. Heißt er hat allen noch eine Gewinnprämie von 100 Euro gebracht sowie einen Punkt, fürs Unentschieden.

Es macht mich traurig, das dieser Trainer ihn wie Dreck behandelt. Liegt es daran, das er schwarz ist, oder Ausländer?

Warum bekommen wir solche Wohnungen, an denen immer irgentwas faul ist, warum dürfen wir nicht aussuchen?

Joah, es macht mich wütend... Da wird man einfach nur frustriert, ärgerlich...

Boah,.... Vier Auswechlsungen auf der Gegenseite... Erst drei, in dem Team meines Mannes.
Eingesetzt vor ein paar minuten, jemand der eigentlich immer spielt und zudem verletzt war. Toll.

WAS SOLL DAS?

Was erwartet der Trainer? Das mein Mann das Ruder wieder in der letzten Minute rumreißt? Ist mein Mann allmächtig. NEIN. Wobei man sagen muss, das das Team meines Mannes am Führen ist. Aber das ist mir auch schei*egal. Von mir aus können sie auch verlieren, wenn sie noch nicht mal in der Lage sind, die richtigen Leute einzusetzen...

Eure frustrierte und wütende Dani, die das einfach nur loswerden musste.

P.S: Oh ein wunder in der 84. Minute wird mein Mann doch jetzt noch eingesetzt. Ist ja wohl ein Witz. 6 MInuten vor Schluss.
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 14 November 2008, 20:49:23
LEUTE, mein Mann hat noch ein Tor gemacht: in der 90+2.Minute....

 8-)

EY, ich sags ja, das ist mein Mann, immer für eine Überraschung gut, und das seit ich ihn kenne...

JETZT BIN ICH NICHT MEHR FRUSTRIERT...  ;D

LG
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 15 November 2008, 02:25:31
Hallo Dani,

schön das Dein Mann doch noch spielen durfte! Super, das er auch noch ein Tor gemacht hat!!! Da hat er es dem Ars.. von Trainer aber richtig gezeigt. ;-))

Was ist denn mit Eurer Wohnung?

Hast Du schon Mal beim Arbeitsamt nachgefragt, ob sie die Ausbildung zum Psychologischen Berater irgendwie unterstützen?
Meine Freundin hat auch keine Arbeit, kann ihren Kleinen (1 Jahr alt) aber trotzdem in die Kita bringen. Naja, ist warscheinlich auch wieder von der Stadt abhängig. Vieleicht liegt es ja auch daran,das sie alleinerziehend ist.

Ich hoffe Du schaffst es bald Dich bei der Heilpraktikerschule anzumelden! *festdaumenundzehendrück*

Nochmal zum Thema Kino:
Mir ist eingefallen, das ich länger als 3 Tage gebraucht habe. Ich habe schon Wochen vorher überlegt, ob ich mal alleine gehen sollte. Allerdings ging es da noch nicht um einen bestimmten Film. Nachdem ich mich entschieden hatte es zu tun, habe ich dann die 3 Tage gebraucht um es durchzuziehen!

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 15 November 2008, 11:37:02
Hallo @kleine maus, und alle anderen

Ja, ich bin echt froh, das er das Tor gemacht hat, bzw. es dem Idioten gezeigt hat. Und es freut mich auch riesig für ihn.

Unsere Wohnung ist *seltsam*. Wir haben ein total kleines Bad, vielleicht 6-7 qm groß, dann schimmelts darin, keine normale Heizung, nur so einen Heizlüfter. Die anderen Zimmer sind zwar Ok und nicht mit Schimmel befallen. Trotz allem. Sie haben Teppich, und sie feuern meine Allergie gegen Hausstaubmilben wieder, obwohl ich diese schon überwunden glaubte. Habe schließlich drei Jahre Desensiblierungstherapie mit Spritzen gegen diese Allergie hinter mir...

Aber naja, ich bin es ja selber schuld, ich wollte ja unbedingt hier hin. Obwohl am Anfang aus den oben genannten Gründen eben nicht. Doch dann überlegte ich mir, das wir in der alten Wohnung noch mehr Schimmel hatten, dann fehlten dort Türen, auch Heizungen und ein Kinderzimmer gab es auch nicht. Und hier haben wir das.
Was mich stört, ist die Gasheizungöfen die wir hier haben. Die sind mir gar nicht geheuer. Und zudem ist die Wohnung direkt in der Stadt. Somit fiehlen auch endlich die ungeliebten Fahrtkosten für meinen Mann weg.
Ja, sieht so aus... Entweder wäre ich in der alten Wohnung geblieben oder nehme die hier. Es war sozusagen eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Und mir fehlen hier in der Wohnung so Dinge wie ein Abstellraum, ein Balkon, und eine Badewanne. Und jetzt haben IDIOTEN meinem Mann das geborgte Fahrrad aus dem Haus geklaut.  >:(


Ich glaube mit dieser Ausbildung als Psychologischer Berater wäre ich schon sehr glücklich, aber ich denke nicht, das das Arbeitsamt das unterstützen würde. Zudem sind wir ja nicht jeden Monat von denen noch finanziell abhängig. Zudem ist es sowieso sehr schwer, vom Arbeitsamt unterstützt zu werden. Die Gelder fehlen halt.

Aber ich nehme mir fest vor, endlich direkt dort einen Termin zu machen in der Schule. Danke fürs Daumendrücken...

Da hat das bei dir auch so lange gedauert, bis du es geschafft hast, deinen Entschluss durchzuführen.

Ich hoffe einfach, das mein Mann in der Winterpause, die vom 21. Dezember bis 27. Januar geht, einen neuen Verein findet.

Heute nacht bin ich schon um  halb fünf wach geworden. Schlief dann erst wieder um sieben... Nachdem ich ein bisschen mit meinem Mann geredet habe. Er hat gestern ja noch Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Der Freund, welcher ihm das Fahrrad borgte, wird sicher nicht erfreut sein. Aber wer kann denn bitte schön ahnen, das Leute sogar ins Haus reingehen und Fahrräder klauen? Wahrscheinlich ließ der Nachbar mal wieder die Haustür oder die Tür zum Keller offen...  >:(
Dem haben wir das schon so oft gesagt,das er das lassen soll. Hmm

Naja, danke fürs viele Lesen und das ich soviel schreiben darf.

Liebe Grüße an euch

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 15 November 2008, 19:25:55
Hallo,liebe Dani!
Also wenn Du in einer Stadt wohnst,hast Du auch Ämter.
Und einen Bürgermeister,Bezirksvorsteher oder so.
Ich würde mit dem Kind SOFORT zu einem Arzt sowie auf das Jugendamt gehen und melden,daß ich SCHIMMEL in der Wohnung habe!!!
Alleine aus Angst um das Kind MÜSSEN sie was machen!!!
Und ich würde sehr viiiiel Angst auf den Ämtern sowie beim Arzt haben,das gebe ich offen zu.
Und wenn ich "Nachhelfen" müßte und zugunsten meines Kindes lügen müßte.....
Aber eine neue Wohnung müßtest Du schnell bekommen.
Egal,wie viel Dein Mann verdient.
Lieben Gruß,
Deine HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 15 November 2008, 20:08:12
@hallo Heidi,

danke für deine liebe Antwort. Das mit einer neuen Wohnung ist nicht so einfach, wir sind ja gerade erst hier her gezogen.

Der Schimmel im Badezimmer ist auch in den Griff zu bekommen.

Der Verein Meines Mannes müsste uns dann eine neue Wohnung suchen, und das machen die nicht mehr, weil wir doch erst seit dem 1.September hier wohnen.

Normal wäre ich ja nich in die WOhnung hier eingezogen, wenn es keine andere Möglichkeit gegeben hätte.

Ich denke, das wir das noch zwei Monate aushalten können, und dann hat mein Mann hoffentlich eine andere Arbeit, oder ich beginne meine Ausbildung und nehme Leila mit.

Allerschlimmstenfalls würden wir höchstens noch bis Juni hierbleiben, dann läuft der Vertrag meines Mannes eh aus.

Ja, ich bin sehr müde heute abend, ich werde Leila gleich schlafen legen, und mich selber ins Bett begeben.

Lieben Gruß und bis dann

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 16 November 2008, 11:09:10
Hallo,

gestern bin ich um 9 Uhr schlafen gegangen und ich habe bis heute morgen um 9.30 Uhr geschlafen. 12 Stunden und mehr Schlaf, das ist doch nicht normal?

Schlafen gegangen bin ich mit einer Schwermut, war sehr traurig, mal wieder weiß ich nicht, warum. Auch gestern morgen war ich sehr traurig, nachdem ich mit meinem Mann gesprochen hatte. Habe sogar geweint. Nein, er hat mir nix schlimmes erzählt.

Habe das Gefühl, das mit meiner Traurigkeit wird schlimmer. Und ich muss wohl was dagegen tun. Entweder besorge ich mir endlich Johanniskrauttabletten und schaue wie ich darauf anspreche, oder ich gehe zum Arzt. Aber davor habe ich Angst. Ich will nicht, das er mich direkt zum Psychologen überweist, wo ich Antidepressiva bekomme. Ich will einfach noch nicht solche Tabletten nehmen. Ich will wohl lieber nicht einsehen, das ich trotzdem Hilfe brauche. Hmm. Ja, ich denke ich such mir gleich eine Ärztin hier raus, wo ich dann einen Termin vereinbare. Es kann ja so nicht weitergehen.
Wisst ihr, wie dann das weitere Procedere aussieht? Oder kann es auch sein, das die Ärztin mir dann erst mal was pflanzliches aufschreibt?

Naja, heute morgen fühle ich mich irgentwie gefühlslos und einsam. Mein Mann ist weg, wahrscheinlich trainieren oder bei einem Freund. Genau wie gestern abend.

Ich will aber nicht allein sein.  :'(

LG
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 16 November 2008, 11:38:31
Hallo Dani!
Du schreibst,daß der Verein die Wohnung zur Verfügung gestellt hat.
Gerade DAS wäre für mich nochmals ein Grund,daß ich in oder bei der STADT um eine Wohnung einreiche.

Ich persönlich würde angeben,daß...
ich in der Vereinswohnung immer mit Angst leben muß,daß der Verein zugrunde geht und ich die Wohnung verliere...
Daß ich die Wohnung verliere,wenn mein Mann den Verein vielleicht verläßt...
daß mein Baby(Kleinkind) "hustet" oder die Augen "tränen" oder sonst was-wegen dem Schimmel...

Egal,auch wenn man den Schimmel selbst entfernen kann.....so eine Wohnung darf man einer Mutter mit Kleinkind erst gar nicht zur Verfügung stellen!!!
Vielleicht weiß das Dein Mann ja nicht,weil er sich noch nicht genug "eingelebt" hat hier,also auch mit den Gesetzen.
Aber DU kannst da auf den Ämtern sehr wohl was machen.
Will Dich nicht zu etwas "zwingen",bitte nicht falsch verstehen!

Aber ich würde alles alleine für mein Kind tun und bei der Stadt,also auf den Ämtern um eine andere Wohnung ansuchen.
ps:Und wenn ich denen was vorlügen müßte.....für mein Kind alleine schon würde ich es tun.
Erkundige Dich doch mal auf den Ämtern,denkst nicht auch?
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
ps: 12 Stunden Schlaf sind zeitweise normal,wenn man Mutter ist.Irgendwann holt sich der Körper,was er braucht.Hatte ich auch,als mein Sohn noch klein war...
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 16 November 2008, 11:58:34
Hallo Heidi,

danke für deine Antwort. Ja, du hast recht, eigentlich dürfte der Verein solch eine Wohnung nicht zu Verfügung stellen.

Und du zwingst mich doch nicht zu irgentwas, du gibst mir gute Tipps, und was ich daraus mache, muss ich ja selber wissen.

Ehrlich gesagt, ich will nicht schon wieder umziehen müssen. Deswegen, die zwei-drei Monate werden wir auch überstehen. Wir haben hier alles, was wir brauchen. Es ist so ein Stress gewesen, hier überhaupt eingezogen zu sein. Also den Umzug mussten wir fast allein stemmen, mit Ausnahme von denjenigen, die das Umzugsauto gefahren haben, sowie einige Kisten geschleppt haben.

Ich will das jetzt nicht schon wieder mitmachen müssen, und ich denke auch, das mein Mann sich dagegen sträuben wird, und der Verein auch.

Also, wie gesagt, der Schimmel ist nur im Bad, und das werden wir sicher in den Griff bekommen.

Alles andere wird sich mit der Zeit auch ändern.

Hmm. Joha, ich werde es uns hier weiterhin noch schöner machen, und endlich was tun, hobbymäßig, evtl. zum Arzt gehen oder auch diese Schule beginnen. Irgentwas werde ich defenitiv machen müssen, damit sich auch was ändert.

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 20 November 2008, 01:09:49
Hallo Dani,

hast Du schon eine Idee was Dir als Hobby Spaß machen würde? Welche Verschönerungen hast Du denn in Eurer Wohnung geplant?
Ich habe mir dieses Jahr ein paar Bilder für den Flur gebastelt. Im Baumarkt habe ich zum Glück 5 kleine Spanplatten umsonst bekommen. (waren die Zwischenplatten bei der Parkettlieferung - für die sozusagen Abfall) Die Platten habe ich alle gleich groß gesägt und an der Rückseite einen Aufhänger befestig. Dann habe ich einen super schönen Kalender genommen und habe die Bilder ausgeschnitten und mit Holzkleber auf die Platten geklebt. (..auch ein bischen um die Ränder)
Bsp: Auf dem einen Bild ist ein buntes Blatt zu sehen das zur Hälfte im Schnee steckt, darunter steht geschwungen: "Glücklich, der im Lärm der Zeit einen Hauch von Stille vernehmen kann."

Habt Ihr schon etwas gegen den Schimmel getan? In meiner alten WG hatten wir damals auch Schimmel im Bad. Wir haben damals Mellerud Schimmel Entferner ohne Chlor benutzt. Das hatte ich im Baumarkt gekauft, weis aber nicht mehr welcher.

Hast Du denn schon einen Hausarzt zu dem Du Vertrauen hast?

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 20 November 2008, 11:21:42
Huhu @kleine Maus und die anderen auch,

danke für den super Dekorationstipp und die Antwort. Hört sich auf jedenfall mal gut an. Ich dachte daran, endlich mal Fotos an die Wand zu hängen.

Das was du vorgeschlagen hast, das mach ich lieber mit Kork oder so. Denn ich habe 1. keine Säge, und zweitens bin ich handwerklich eine Niete.

Nein, noch haben wir nichts gegen den Schimmel unternommen. Wir haben auch einen Schimmelentferner, der enthält auch keinen Chlor, den wollte ich zuerst anwenden, dann ist der Schimmel schon mal abgestorben, wenn ich versucht habe ihn abzukratzen, dann wird überstrichen. Klar ist er dann nicht weg. Aber wenigstens siehts dann optisch besser aus.

Ehrlich gesagt, ich war schon seit meiner letzten Impfung, das war letztes Jahr nicht mehr beim Arzt, außer bei meiner Frauenärztin im April.

Der Arzt ist männlich und liegt wieder außerhalb wo ich wohne. Noch habe ich keinen gefunden. Aber ich werde mich noch dranbegeben.

Lieben Gruß
Dani



Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 21 November 2008, 14:10:07
hallo,

gerade im moment fühle ich mich sehr traurig, irgentwie geht mir alles auf die Nerven, würde am liebsten ausbrechen.
Die Aussicht darauf, das mein Mann heute Nacht nicht zuhause ist, weil er heute mit der Mannschaft direkt nach Freiburg fährt, um morgen dort zu spielen, macht mich fertig.
Wieder ein Abend in Einsamkeit, wann hört das endlich auf? Wann ist das Leben wieder schön und froh, ich kann gar nichts frohes heute finden.

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 21 November 2008, 19:45:04
danke dir, Wohlstandspudel...

Ach ich wünschte es gäbe was, was mir es jetzt hier ein bisschen leichter machen würde...

Dann auch noch dieses Wetter, ich hasse Winter...
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 21 November 2008, 21:51:01
Das was es leichter macht, ist das Forum hier mit den vielen lieben Menschen drinnen. DANKE an euch...

Leila will nicht schlafen, ich aber schon gleich...

Trotzdem bin ich irgentwie traurig. Vermiss meinen Mann sooo. Vielleicht mache ich und bin ich zu abhängig von ihm?

Gibt es denn gar keine Notfallpakete, wenn man sehr traurig ist, bzw, irgentwas, was man tun kann, das die Schwermütigkeit bekämpft?

Ich wünscht, es wäre wieder Frühling, da kann man so schön die Bäume wieder erblühen sehen, mit neuen grünen Blättern, die Sonnenstrahlen kitzeln einen an der Nase, Blumen fangen an zu blühen... Es ist nicht mehr kalt sondern einfach angenehm. Man sieht überall verliebte Pärchen. Man lässt sich ein Eis auf der Zunge zergehen. Es ist nicht grau und drist, man braucht sich nicht in der Wohnung die Zeit totzuschlagen, weil es draußen so schlechtes Wetter ist.

Hmm, wer liebt den Frühling denn auch so wie ich?

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 22 November 2008, 12:31:52
Hallo,

Oh, danke dir; Pudel..-
Heute ists wieder besser, aber ich kann diese Schwankungen einfach nicht ab...

Ja, die Sonne kommt wieder, normalerweise jedenfalls...

Mein Männe hat um Drei wieder ein Spiel, bin mal gespannt, wie er heut eingesetzt wird.

Joah, gleich noch duschen, Leila braucht essen, Küche muss aufgeräumt werden.
Dann raus in den Schnee noch Milch kaufen gehen.

Hmm, ich hoff es erwischt mich dieses Wochenende nicht wieder, diese Traurigkeit.

Danke fürs Lesen, ihr Lieben. Wünsch euch ein schönes Wochenende...

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 22 November 2008, 12:49:50
so, ich verzieh mich mal lieber, die *Spieleecke* ist jetzt voll mit meinen sinnfreien geschriebenen  Ergüssen...

Bis später...
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 23 November 2008, 18:42:36
Mir gehts gerade, eigentlich schon den ganzen Tag beschissen.
Könnt nur heulen. Alles geht mir auf die Nerven.

Und eben schon wieder so ein Mädchen an unserer Haustür, das zu meinem Mann will: Sie sei eine Freundin. Das war schon mal. Aber ich weiß nicht, ob es die gleiche Tussi ist. Was soll ich davon halten? ER, mein Mann, beteuert das er mich nie so hintergehen würde, das er mich nicht betrügen würde.
Aber ich hab trotzdem Angst, das er das tut, damit könnt ich nicht leben, das würde mich fertig machen. Achja, mein Mann ist gerade nicht zuhause.

Weiß auch nicht.
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 23 November 2008, 19:09:47
Hallo Dani!
Erstmal liebdrück!!!
Tja...Männer....
Das ist ein eigenes Kapitel oder Thema...!
Wie lange kennst Du denn Deinen Mann schon?Und wie habt ihr euch denn kennen.- und lieben gelernt?

ps:Bei uns sagt man:
:-)) Bin ja nicht gerade neugierig,würde es aber trotzdem gerne wissen. :-))
Erstmal gaaanz lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 23 November 2008, 19:15:54
Hallo heidi,

danke für deine Antwort.

Ich habe meinen Mann vor drei Jahren kennengelernt. Wir haben uns in einem Internetcafe das erste Mal getroffen. Er hat mich zuerst angesprochen, und dann hab ich mich direkt gut mit ihm verstanden. Da er keinen Aufenthaltstitel hier hatte, musste ich mich recht schnell entscheiden, ob ich ihn heirate.
Also vor zwei Jahren haben wir geheiratet.

Also eigentlich glaube ich ihm ja, wenn er sagt, das er mich nicht betrügen würde. Doch ich bin schon sehr eifersüchtig, und enttäuscht, wenn dann sowas wie mit diesen Mädels passiert. Reiche ich ihm denn nicht, bin ich ihm nicht hübsch genug? Bin ich ihm zu dick, langweilig im Bett? Mache ich was falsch?

Das quält mich sehr. Für mich wäre es die Hölle, wenn er mich betrügt.

Im moment wünsche ich mir einfach Nur Frieden, Ruhe und eine stressfreie Zeit.

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 23 November 2008, 19:29:59
Hallo Dani!
Du schreibst,daß Du Dich wegen seinem Aufenthaltstitel schnell entscheiden mußtest.
Bitte versteh mich nicht falsch,ich mache DIr bei Gott keinen Vorwurf!
Aber war vielleicht nicht genügend Zeit für die Liebe vorhanden?
Hast Du vielleicht zu schnell reagiert?
Kann man ja nimmer rückgängig machen,aber könnte das sein?Ich frage deshalb "so dumm",weil es nämlich bei mir damals so war.
Inzwischen kann ich mehr und mehr verstehen,wie Du Dich als Mama fühlst.
Genauso ging es mir ja auch damals.
Ich war ja auch verheiratet,Kind,Hund,Arbeit, aber traurig.
Hat denn Dein Mann nur seinen Fußball im Kopf?
Hat er denn nicht auch Interessen,was den Haushalt oder das Kind betrifft?
Oder habt ihr denn keine gemeinsaman Hobbys?
Lieben Gruß erstmal,Deine
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 23 November 2008, 19:40:21
Ja, es ging sehr schnell alles. Und ich verstehe auch wie du das meinst.
Es ist mir alles manchmal zuviel, ich fühle mich schlicht an manchen Tagen total überfordert mit allem.
Mein Mann ist sehr lieb zu seiner Tochter, aber gemeinsame Hobbys? Nein, die haben wir nicht in dem Sinne. Es ist viel wenn wir gemeinsam Fernsehn schauen.
Das vermiss ich auch sehr, mit ihm und Leila spazieren zu gehen. Das haben wir bis auf einmal, zweimal noch nicht gemacht. Er ist schon mal mit Leila spazieren gegangen, jedoch nur ein paar Mal. Das meiste mit der Kleinen bleibt mir übrig.
Und seit Wochen ist es so, das er lange abends weg ist. Das geht mir auf den Keks.
Ich habe ihn auch schon ein paar Mal gebeten mit mir wegzugehen. Aber irgentwie will er nicht.
Ja mist irgentwie.
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 24 November 2008, 01:13:41
Hallo Dani,

ich nehme Dich erst Mal ganz fest in den Arm, wenn ich darf!?

Muß Dein Mann denn abends immer wegen seinem Job weg, oder unternimmt er nur so etwas mit irgendwelchen Leuten? Warum will er nicht mit Dir weggehen? Hat er dazu etwas gesagt?
Was hat er denn außer Fußball noch für Interessen? Vieleicht könnt Ihr Euch ein gemeinsames Hobby suchen.

Hast Du Ihn den schon nach "der Freundin" gefragt?

Hier habe noch ein paar Sonnenstrahlen extra nur für Dich.
http://www.alberter.net/profil/sonnenstrahl.jpg
http://davidsonimagery.com/gallery/albums/images-for-sale/DSC_8626.sized.jpg
..und noch ein kleiner Schmetterling..
http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/5350-1.jpg

Liebe Grüße
*ganzvielKraftschick*
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 24 November 2008, 08:06:53
Guten Morgen liebe Dani ;)

ich geb auch nochmal meinen Senf dazu...

du schreibst, er ist sehr lieb zu seiner Tochter - aber ist er denn auch lieb zu dir???

Naja, und auch wenn er abends mit anderen Leuten unterwegs ist, spricht ja eigentlich nichts dagegen, dass du da auch mitgehst.

Nur - solange du ihm nicht deutlich machst, dass du das so wirklich nicht ok findest, wird sich nichts ändern. Die Sache mal anzusprechen, und danach weiter akzeptieren, dass es eben so ist, das reicht nicht, dann bekommt er nicht das Gefühl, wirklich was ändern zu müssen.

Es ist schwierig, ich weiß... aber sag ihm, wenn sich nicht irgendetwas ändert, wirst du dir das auf Dauer nicht mehr gefallen lassen. Hm, und ich denk mal, wenn du mit der Schule anfängst, lernst du ja auch neue Leute kennen - vielleicht sind da welche dabei, mit denen du was unternehmen kannst - natürlich OHNE ihn!!! Damit er mal weiß, wie sich das anfühlt... ist ER eigentlich eifersüchtig?

Ganz liebe Grüße
*knuddel*

Gypsy
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 24 November 2008, 09:48:12
Hallo,liebe Dani!
Beschi...ene Situation...!
Genauso wie bei mir damals,shit also!
Ich weiß noch genau,wie MEIN Mann damals war.
Von der Arbeit heim,Hunger,Füße strecken und fernsehen.
Gemeinsam fortgehen? Das gabs für ihn auch nicht.
Wenn ich mit Richard fortging,war er höchstens froh,wenn er seine Ruhe hatte.
Auch das Kindesgeschrei manchmal störte ihn.u.s.w...

Ist das bei Deinem Mann vielleicht auch so?
Vielleicht solltest mal den Spieß umdrehen,meinst nicht?
Fortgehen mit der Kleinen und ihm alleine zu Hause lassen.
Klarerweise gibts eben nichts zu essen und eingekauft ist auch heute mal nichts.War eben weg.....hatte keine Zeit....
Oder laß ihm mal SEINE Wäsche ungewaschen.Sag ihm,daß Dir die nasse Wäsche zu schwer sei.Er soll Dir helfen beim Wäsche tragen und aufhängen,also gleich im Haushalt auch.
Oder paß auch mal auf die Kleine auf,hatte am Tag keine Zeit,muß JETZT den Haushalt machen.
Eben dann,wenn er zu Hause ist.
Wünsche DIr viel,viel Kraft,daß Du Dich da durchsetzt!
Lieben Gruß,Deine
HEIDI  :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 November 2008, 10:21:33
Hallo Ihr lieben.

Danke das ihr mir so zahlreich und nette Antworten geschrieben habt. Das tut sehr gut zu wissen, das ihr mir mit euren Tipps und Ratschlägen helfen wollt. Danke euch dafür.

So. Dann versuch ich euch mal zu antworten auf die Fragen:

@kleine Maus: Du darfst mich in den Arm nehmen, das ist lieb.

Er geht meist in einen Wettshop, wo er sich mit Freunden trifft und Fußballspiele anschaut. Dort gibts ja Premiere. Er will mit mir nicht weggehen, weil er meist zu müde ist. Wie soll man auch noch mit seiner Frau abends ein bisschen spazieren gehen, wenn man morgens erst um 5.30Uhr heimkommt und dann drei Stunden später wieder zum Training muss.  :(  Das ist nicht jeden Tag so. Das war nur gestern so. Ansonsten wirds aber schon so 22-23 Uhr bis er da ist. Oder er ist nach dem Training kurz da und wieder weg.
Andere Interessen sind bei ihm noch PC, Fernsehn und afrikanisch kochen. Was mir leider nicht so sehr schmeckt, dafür der kleinen umso mehr.
Er sagt, das er die Tussi nicht kennen würde, möglicherweise sei es auch ein Fan.
Hmm.

@gyspy: Mein Mann ist auch lieb zu mir. Aber hat leider auch Momente, wo er dann sehr gemein sein kann, bzw. seinen Frust an mir ablädt mit bösen Worten. Da ist es schon mal vorgekommen, das die Situation ein wenig eskaliert, das wir uns richtig anbrüllen und so. Aber er entschuldigt sich immer, und erklärt dann auch, was in ihm vorgeht. Also lieb ist er in dem Sinne schon, nur leider muss ich ihn manchmal auf so viele Kleinigkeiten hinweisen. Er kümmert sich schon ohne Probleme um Leila, wenn ich morgens ein wenig länger schlafe. Hmm, aber an die Pampers muss ich ihn schon noch erinnern, oder sie selber wechseln.  Ja, ich denke auch, das in der Schule, wenn ich sie denn anfangen kann, einige nette Leute sein werden, mit denen ich mich auch mal privat treffen könne. Und klar, das würde ihn eifersüchtig machen. Er fragt mich auch oft, wenn ich so schreibe, ob ich mit meinem Ex-Freund schreiben würde. Oder ob ich jemanden getroffen hätte und so. Also in dem Sinne ist er schon eifersüchtig. Ich habe ihm gestern auch noch deutlich gesagt, das es so nicht geht. Ich will auch noch was mit ihm abends unternehmen, und sei es nur ein Brettspiel oder ein bisschen Dart spielen. Dann meinte er, ich sei ja ständig am PC. Ich hätt dafür ja keine Zeit. Hmm.  :-? *knuddelback*

@Heidi: Ja, das mit dem Haushalt ist bei meinem Mann auch so eine Sache. Er hat mir eine Zeitlang in der alten Wohnung sehr viel geholfen, aber hier ist es nicht mehr so. Das Problem, hier kann er jederzeit weg, was er in dem alten Stadtteil nicht konnte. Hihi, ja das mit dem Haushalt mach ich schon. Sage ihm dann, du, jetzt muss ich die Küche sauber machen gehn, jetzt pass mal bitte hier auf Leila auf. Ist Leila in der Küche , krabbelt sie mir ständig in den Füßen, und will helfen die Spülmaschine auszuräumen. Ist ja süß, aber da brauch ich doppelt so lang wie ohne sie. Werde mich da jetzt klar durchsetzen müssen...

Dani



Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 24 November 2008, 10:27:51
Ach Danilein... na toll, zum Fussballgucken ist er fit genug, und wenn er dann heimkommt, zu müde um noch Zeit für dich zu haben...

Schlag ihm doch mal vor, dass er sich 1 Abend in der Woche Zeit für dich nimmt. Auf einen Abend Fussball wird er ja wohl verzichten können. Und ihr überlegt euch dann zusammen was ihr macht - mal weggehen, Brettspiel, zusammen fernsehgucken - egal, hauptsache ihr macht was zusammen.

Hm, und das nächste Mal wenn er da ist und du am PC - dann machst du ihm eben einen Vorschlag, und wenn er einverstanden ist, machst du den PC aus. Müsste ihm dann ja sehr recht sein, wenn er sich eh fragt, mit wem du so schreibst... ;)

So, muss schnell wieder an die Arbeit...
Ganz liebe Grüße
Gypsy
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 November 2008, 10:36:44
Hihi, ja du hast recht. Ist eine gute Idee. Heute hat er übrigens frei. Er ist aber eben zum persönlichen Training gegangen. Hmm, das ist ja auch kein Problem, wenn er nicht wieder Stunden fortbleibt. Hatte ihm vorgeschlagen, das wir ja mit dem Bus zum Geschäft fahren können, damit ich ENDLICH meine Trainingssachen bekomm. Mit dem Auto will ich nicht fahren, ist mir zu gefährlich, ist nämlich immer noch gut verschneit hier.
Schauen wir mal, wie sich der Tag heute gestaltet.

So, du, dann aber schnell wieder ans Arbeiten. Achso ja, das Angebot mit der persönlichen Assistentin steht meinerseit noch immer.  ;)

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 24 November 2008, 11:09:09
*grins* dann verpass ihm mal einen virtuellen Tritt in den Hintern von mir, dass er endlich mit dir die Sportklamotten kaufen geht!!!

Ja, und wenn dein Angebot noch steht - dann nichts wie los!!! ;)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 November 2008, 11:24:25
 ;D

Ja, das werd ich tun...

Und kann ich dich solange virtuell unterstützen, bis ich in deiner Nähe wohne, und mein Männelein gewechselt hat?

Gib allen *Kunden* meine Telefonnummer, ich vertröste sie dann...
  :)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 24 November 2008, 13:15:28
Hallo Dani!
War er eigentlich vor der Hochzeit und vor der Kleinen auch schon so?
Oder ist er erst sooo faul und bequem geworden,als das Kind kam?
Irgendwas mußt Du machen,denn sonst gewöhnt er sich zuuu sehr daran und später dann wird es Dir leid tun.
Ja,gib ihm einen Tritt in den A..... auch von mir gleich dazu!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 November 2008, 13:23:17
Vor der Hochzeit ging es eigentlich. Es ist eigentlich, seit wir in Ulm wohnen so geworden. Also besser gesagt erst seit ein paar Monaten.

Du, ich werd ihm auf jedenfall den Marsch blasen, so geht das ja nicht...
Er siehts auch selber ein, das er im moment nicht soviel macht. Aber dafür hat er heute, nach dem Training, sofort das Wohnzimmer gesaugt. Und jippie, das musst ich ihm noch nicht mal sagen...

Später werden wir auch ganz sicher mal nach den Klamotten schauen gehen. Hoffentlich.

Und mehr unternehmen, steht auch auf meiner TO_DO_LISTE.  :)

Danke ihr lieben, das ihr für mich da seit und wart. Ich weiß es zu schätzen.

Lieben Gruß und einen schönen Nachmittag wünscht euch
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 26 November 2008, 00:31:28
Hallo Dani,

wieso ging es vor der Hochzeit und jetzt nicht mehr?!? Weil er sein Ziel erreicht hat, er darf in Deutschland bleiben und hat Dich sicher..? Tut mir leid, falls ich das jetzt zu hart vormuliert habe, aber die Frage drängt sich mir bei dem was Du schreibst gerade ein bischen auf.  

Wieso geht er oft in einen Wettshop, trifft sich mit Freunden und schaut irgendwo Fußball, anstatt sich ein bischen mit seiner Familie zu beschäftigen?! Er sagt, er ist zu müde um mit Dir etwas zu unternehmen kann aber in den Wettshop gehen usw...?  :o   >:(
Tut mir leid, ich sollte vieleicht lieber aufhören zu schreiben. Sorry, aber das regt mich gerade wirklich auf! *kopfschüttel*

Die Idee von Gypsy, das ihr einen Abend in der Woche einen Familienabend bzw. Dani-Abend macht finde ich gut. Das solltest Du wirklich durchsetzen.

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 26 November 2008, 10:30:51
Hallo Dani!
Dachte von Anfang an daran,was kleine Maus gerade schreibt,wollte es aber nie erwähnen.
Könnte kleine Maus recht haben...?
So was regt mich nämlich auch hier bei uns immer wieder auf.
Solche Fälle kenne ich nämlich auch persönlich hier...  :-((
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 26 November 2008, 16:15:02
Huhu ihr lieben! (Endlich kann ich wieder ein Ausrufezeichen tippen, hab seit heute eine neue Tastatur)

Nein, es sollte nicht der Eindruck entstehen, das er nur hier in Deutschland bleiben wollte. Das ist nicht so und wird auch nie so sein. Wir haben auch sehr viele Male darüber gesprochen, das  er vielleicht auch nur eine Aufenthaltsgenehmigung wollte, bzw. mich einfach nur geheiratet hat, damit er hier bleiben kann. Aber so ist das nicht. Er sagt, das Leila und ich ihm sehr, sehr wichtig sind, und das er Ohne uns NICHTS wäre, gar nichts. Meinte auch gestern, das er nichts für uns tut, bzw. einfach zu wenig. Er sieht das ein, das ich mehr machen will mit ihm zusammen.
Und daran hat er sich auch gehalten. Wir waren zusammen heute endlich meine Trainingsklamotten kaufen und noch eine schöne Lederjacke in lila. Dann waren wir auch noch im Fitnessstudio und ich habe mich ENDLICH angemeldet. So kann ich absofort, wann immer er auf Leila aufpassen kann, was für MICH tun, und darauf freue ich mich schon sehr. Mein Körperbau hats auch dringend nötig...  :)

Danke, das ihr euch Sorgen in dem Sinne um mich gemacht habt, aber er ist ganz lieb zu mir, mein Mann hat einfach so einen Stress hier seit zwei Jahren, mit den Vereinen, das es sehr schwierig für ihn ist, manchmal sich zu was aufzuraffen, oder sich abzulenken.

Lieben Grüße
Eure Dani

Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: anonym(Guest) am 27 November 2008, 22:40:13
Hallo

habe mir gerade den ganzen beitrag durchgelesen und find es ja total richtig lieb von euch allen und wie sich das bis jetzt gewendet hat hm echt stark (eigentlich wunderbar wobei ich schon mit was anderem gerechnet habe)

aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ... naja weiter weiss ich grad auch nich mehr was ich sagen sollte ...

vllt nur eines Macht bitte weiter so, weil dass ist irgendwie ein total schönes gefühl, je mehr man zufriedener wird ...

naja in diesem sinne grüss ich mal unbekannterweise

anonym (knut)  [smiley=happy.gif]
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: steffi am 29 November 2008, 10:26:09
Hallo, Dani..

das freut mich für dich unheimlich, das sich bei dir was positives getan hat. Ich wünsch dir viel Spaß in der "mucki-bude"....

Da lernst du bestimmt auch neue Menschen kennen, so daß du vielleicht in zukunft jemanden hast, den du anrufen kannst oder der nochmal abends vorbeikommt..

LG
sTeffi
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 30 November 2008, 21:17:56
Hallo!

Ihr seit lieb, danke für die beiden zwei letzten Antworten!

@anonym: Ja, da hast du recht, man kann nix planen, es kommt ja doch anders!
Grüße dich auch mal unbekannterweise...  Vielleicht ist es ja auch so bei dir!

@steffi: Ja, ich würd mich freuen, wenn ich endlich mal etwas mehr Kontakt zu anderen Menschen bekomme. Heute war ich mit Gypsy, auch eine Userin von hier, auf dem Weihnachtsmarkt, war richtig schön. Sie war mit dem Zug hier, war voher bei einer Freundin, hat dann Zwischenstop hier in Ulm gemacht, und dann waren wir zwei Stunden in der Stadt. Hat richtig gut getan, mal mit jemandem zu reden, zu lachen und durch die Gegend zu laufen. Als sie dann wieder in ihre Heimatstadt gefahren ist, und ich heimlief, dachte ich, schön wäre es doch, das jetzt jeden Tag oder wenigstens öfters zu haben, einfach mal eine Freundin oder Freunde hier zu haben. Es ist ja nicht so, das ich nicht kontaktfreudig bin oder so, ich komme eigentlich gut in Gespräche mit anderen Leuten. Aber hier hat sich irgentwie noch nichts ergeben, weil ich mich auch sehr oft zuhause einigele. Das muss ich weiterhin versuchen zu ändern, aber die ersten Schritte sind ja getan. Nämlich das Fitnessstudio und so. Dann möchte ich ja noch die Schule beginnen. Das wäre ja dann im Januar.

Hmm. Hoffentlich bekomme ich nicht doch wieder kalte Füße vor allem. Oder mich übermannt mal wieder Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit. Oder stehe mir selbst im Weg.
Aber das wird schon, hoffentlich.

Lieben Gruß an euch alle!

Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: 21HEIDI am 30 November 2008, 23:25:06
Hallo Dani!
Freu mich!Das sind ja mal wunderbare Zeilen,die ich da lese.Toll...!!!
Freut mich auch,daß Du Dich mit Gypsy vom Forum hier getroffen hast.Echt toll,was so ein Forum ausmacht.
Mach weiter so und laß Dich nicht aufhalten.
Alles Liebe und viel Mut sowie Kraft dazu,
HEIDI :-)
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Gypsy am 01 Dezember 2008, 08:32:29
Huhu Danilein :)

so, bevor ich mich in die Arbeit stürze (noch keiner da außer mir... mache mir langsam Sorgen, dass ich jetzt tatsächlich die einzige bin, die noch gesund ist...), wollte ich dir noch einen lieben Gruß dalassen!

Das war echt ein total schöner Nachmittag gestern - können wir gerne bald mal wieder machen!
Bin auch gut heimgekommen - naja, bis auf den Zug nach Nürnberg voller sturzbetrunkener Fussballfans... :) aber außer ein bisschen Verspätung und dass mich einer beinahe vollgek*tzt hätte (zum Glück hat er sich im letzten Moment entschlossen, doch noch ein paar Schritte weiterzutorkeln) hab ich es gut überstanden...

Hey, und ich bin fest überzeugt davon, dass du das alles hinbekommst.
Wir hätten ein Foto machen sollen von Leila, wie sie ihre Schuhe auf den Tisch stellen wollte - dann hätten wir jetzt immer was zum lachen, an traurigen Tagen :)

So, jetzt wünsch ich dir erstmal einen schönen Montag :)

Ganz liebe Grüße an dich und deine süße Leila

Gypsy
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 01 Dezember 2008, 10:28:22
Hallo Gypsy und alle anderen natürlich auch!

Ja, war wirklich sehr schön gestern. Habe mich nach unserem Treffen auch voller Energie und Tatendrang gefühlt!

Oh, das hab ich schon geahnt, das du heute ganz alleine arbeiten musst, von dem was du mir erzählt hast!

Hm, da hast du ja noch was erlebt im Zug! Gestern hat mir noch eine Freundin was ähnliches erzählt, nur das sie dann wirklich angereihert wurde. Hmm, lecker? :-/

Stimmt, das mit dem Foto hätten wir wirklich machen sollen. Hab ich gar nicht dran gedacht, eine Kamera mitzunehmen.

Ja, da hätten wir wirklich manchmal was zu lachen mit Leilas Schuhen als Fotomotiv.
Heute ist Mäuschen quengelig, sind ein paar Zähnchen am durchbrechen.

Und danke für deine Aufmunterung, ich versuche alles hinzubekommen. Hoffe auch das es mir gelingt.

@Heidi: Ja, ich hätt nicht so gedacht, das ich hier so wunderbare Menschen wie euch treffe, das tut wirklich gut. Das Forum ist wirklich eine sehr gute Hilfe, das betone ich gerne immer wieder!
Danke auch dir für die Wünsche!

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: kleine_Maus am 02 Dezember 2008, 00:05:24
Hallo Dani,

das freut mich, das Ihr zwei so einen schönen Nachmittag hattet!  :D

Ich war am Wochenende auch mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt. Leider ist der bei uns nicht so sehr schön. Wir haben uns dort auch mit meiner Freundin und ihrem kleinen Sohn getroffen (vor kurzem 1 Jahr geworden). Er hat gerade mit dem Laufen angefangen und ist immer sobald er aus dem Wagen raus durfte losgeflitzt und mind. 10x hingefallen. ..hat aber nicht einmal geweint!

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das Du beim Sport jemand Nettes kennenlernst! Ich habe vor ein paar Jahren einen sehr guten Freund im Fitneßstudio kennen gelernt. ..bin nicht mehr im Studio, den Freund habe ich aber noch.  ;)


@Gypsy
Ich hoffe Du hast noch Unterstützung bekommen! Bei mir werden die Kollegen nicht krank, sondern kündigen zur Zeit ständig.   >:(

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Leilasmum21 am 02 Dezember 2008, 17:44:20
Hallo kleine Maus!

Danke für deine Antwort. Ja, war wirklich schön, der Nachmittag.

Leila läuft zwar noch nicht, aber sie hat uns dafür mit den Späßchen in dem Cafè beeindruckt und zum Lachen gebracht, war echt witzig!

Bin mal gespannt, wann das bei Leila mit dem Laufen anfängt.

Ja, ich war heute wieder im Studio und hab trainiert. Da war nur EIN Trainer, zudem auch noch männlich. :(  Ich bin so schüchtern in Bezug auf fremde Männern. Weiß gar nicht, wie ich es damals geschafft habe, mit meinem Mann zusammen zu kommen. :-/

Der hat mir nur zwei Übungen gezeigt, danach war ich auf mich allein gestellt. Sollte mir doch eine Personal Trainierin zulegen, sonst nehm ich ja gar nicht ab.
Aber ich habs dann doch noch eine Stunde geschafft zu trainieren, und es hat sogar Spaß gemacht.
Eine Frau, eine die auch am trainieren war, hat mir dann freundlicherweise eine Übung noch gezeigt. Das war sehr nett, fand ich.
Denke schon, das ich ein paar nette Frauen dort kennenlernen kann. Das ich endlich mal aus meiner Bude rauskomm und so.

Ich kann dieses beschissene Ulm nicht mehr ab. Ganz ehrlich. Manchmal mache ich auch meinen Mann dafür verantwortlich, das ich alle meine Freunde in meiner alten Heimatstadt (Trier)  zurücklassen musste, nur wegen ihm, weil er hier in diesen beschissenen Verein gegangen ist. Und jetzt tu ich mir hier seit mehr als einem Jahr schwer, neue Freunde zu finden. Das ist doch nur so zum ko...

Hmm naja, ich änder ja gerade was dran, so langsam zumindenstens.

Lieben Gruß an euch alle
Dani


Titel: Re: Bin Mama und verheiratet, aber sehr oft trauri
Beitrag von: Nostalgia am 17 Dezember 2008, 08:55:47
Guten Morgen, Dani.  (:

Ich bin nun auch komplett durch mitn Lesen deines Threads & wollte dir auch hier etwas da lassen.
Stelle mir eure Situation auch schwierig  vor, aber ich denke, dass sie zu meistern ist. Es kostet allerdings viel Kraft & ich kann dich zu gut verstehen, dass du oft an einem Punkt bist, wo dir vieles im Alltag schwer faellt & du nicht weißt, wie du allen Verpflichtungen nachkommen sollst. Dennoch finde ich, dass du mutig bist & auch sehr stark. Du hast eine kleene Tochter namens Leila & dementsprechend doppelt soviel Verantwortung wie manch anderer von uns ohne Kind. Die Mutterrolle wird oftmals unterschaetzt. Sie ist ein 24Stunden-Job. Ich denke, dass du eine gute Mutter bist, auch wenn du Probleme mit dir selbst hast & nach Perfektion strebst. [Fuer mich lautet die Definition von Perfektion "Illusion".] Niemand ist perfekt. Jeder von uns hat seine Staerken & Schwaechen. Ich finde das auch persoenlich gut so. Waere doch sonst langweilig & der Reiz wuerde auch iwi verloren gehen, nech. Ich denke auch, dass du gut so bist wie du bist. Halte dir dies bitte vor Augen, denn es ist sehr wichtig!

Du hast schon sehr viel gemeistert in deinem Leben & musstest einiges fuer deinen Ehemann aufgeben, wie ich gelesen habe. Das kostet auch Kraft & es kann nicht jeder. Bitte halt dir auch dies vor Augen-so oft wie moeglich, o.k? (;
Weißt du...sich fuer die Ehe in kurzer Zeit zu entscheiden koennte ich wohl nicht. Ich finde diesen Schritt von dir sehr mutig, weil man eben einiges zu verlieren hat, aber man geht es ein aus Liebe, you know.

Schlank bin ich auch nicht- im Gegenteil. Ich hab zuviele Kilos. *Handreicht
Ich war eine zeitlang auch im Fitnesstudio. Eine Freundin von mir hat mich dazu ueberredet. Ich hab es leider nicht kontinuierlich durchgezogen & bin dort auch nicht mehr angemeldet, aber eigtl. war es dort gut. Ich war auch ziemlich positiv ueberrascht von diesem Fitnesstudio. Dennoch muss ich sagen, dass ich am liebsten an der frischen Luft bin & mit meiner Kleenen [Pflegehuendin.] durchn tiefen Wald spazieren gehe. Kostenlos ist es auch noch. Moechte dir trotzdem Mut zusprechen & dir sagen, dass ich im Fitnesstudio auch eine Frau kennen gelernt habe. Du wirst sicher auch noch nette Menschen dort kennen lernen & mit ihnen vllt. eine tiefgruendige Freundschaft schließen, denn du scheinst es dir sehr zu wuenschen. Ich wuensch es dir von Herzen!
Gib nicht auf & bleib dran, o.k? Du wirkst auch auf mich aufgeschlossen & nicht kontaktscheu, was schonmal eine gute Grundbasis fuer soziale Kontakte ist.

Es ist traurig, dass du oft weinst & nicht weißter weißt. Damit bist du aber nicht alleine, aber ich weiß wie es ist, wenn man sich trotzdem alleine fuehlt. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
*liebaeugelt
Wie ich sehe hast du hier aber schon nette Menschen kennen gelernt, wie zB. Gypsy. Das ist doch auch viel Wert, oder? Ihr koennt euch sicher oefters treffen & zusammen mit Leila etwas unternehmen? Tut euch allen gut, denke ich. (:

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das Verhalten deines Ehemannes nicht akzeptabel finde- Verein hin oder her. Er hat eine kleene Familie zu versorgen & entzieht sich oefters der Verantwortung. Du sagst er ist auch oefters ueberfordert mit eurer Situation, dennoch darf er nicht so oft fluechten. Ich sehe sein Verhalten als Flucht an...
Er sollte dich auch nicht alles im Haushalt machen lassen. Ihr solltet mehr Gespraeche miteinander fuehren & dein Ehemann koennte lernen etwas mehr auf dich einzugehen, denn auch du hast Beduerfnisse, you know.
Ich moechte ihn nicht madig machen oder sonst was, aber ich finde eben, dass er auch dazu beitraegt, dass es dir seelisch nicht gut geht. Also fasse es bitte nicht boese auf, o.k?

Ich finde dich sympathisch- das warst du mir auf Anhieb. Außerdem zeigt dein Thread Charakter & das gefaellt mir ausgesprochen gut.
*fluestert
Ich lasse dir hier einen großen Kelch-gefuellt mit viel Kraft & Glueckstraenen, damit es dir bzw. deiner kleenen Familie baldig besser geht!

Ps:Ich hoere gerne zu, wenn du was aufn Herzen hast.

Melancholische Grueße, B.I.