Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: Crying Angel am 21 März 2008, 14:02:17

Titel: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 21 März 2008, 14:02:17
Hallo zusammen!
Mein Name ist Michaela und ich bin 20 Jahre alt!
Habe zur Zeit einige Probleme, mit denen ich nicht klar komme und hoffe auf einen guten Austausch mit euch!

Meine Probleme werde ich euch etwas später schildern, wenn ich meine Kraft gesammelt hab, denn im Moment kann ich es einfach nicht!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: EngelCarmen am 21 März 2008, 19:05:58
von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum, Michaela :)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 21 März 2008, 22:33:06
Danke euch beiden für die Lieben Willkommensgrüße  :)

So, ich will mal versuchen euch meine Situation gerade zu schildern, dazu muss ich etwas weiter ausholen!
Mein Vater war Alkoholiker, seit ich 8 Jahre alt war, vorher hat er nur ab und zu mal am Wochenende nen Bier oder so getrunken, aber da er in dem Jahr seine Arbeit verloren hatte, hat er mehr getrunken! Immer, wenn er dann betrunken war, fingen die Diskussionen mit ihm an und ich sollte dies und jenes tun, was ich nicht wollte! Da ich damals nie das getan hab, was er wollte, hab ich mit 8 Jahren das erstmal von ihm gehört, dass er sich wegen mir umbringen wollte! Das tat natürlich sehr weh von eigenen Vater zu hören!  :'(
Diesen Satz hab ich danach immer öfter zu hören bekommen, und mein Dad hat noch mehr getrunken als vorhher! Ich habe mit niemandem drüber geredet und alles in mich hineingestopft!
Mit 15 Jahren habe ich dann von meiner Oma einfach Tabletten (Blutdruckmedis, Beruhigungsmedis, Schlaftabletten) genommen, immer mehr und mehr, bis diese keine Wirkung mehr zeigten! Dann mit 16 Jahren hab ich mich angefangen zu ritzen, habe dem Druck hier zu HAuse nicht mehr stand gehalten, mir wurde alles zu viel und ich konnte mit keinem über meine Gefühle reden!
Mit 17 Jahren hab ich dann versucht mich umz*br*ngen, habe aber anschließend ne ambulante Therapie gemacht, die allerdings in meinen Augen nichts gebracht hat!  :(
So, mit 18 Jahren hab ich dann meine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen, in der ich jetzt noch bin!
Vor 4 Wochen ist nun mein Dad gestorben, was mir immernoch sehr Nahe geht! Ich hab immernoch Albträume, in denen ich alte Situationen, die ich damals mit meinem Dad hatte träume, nur noch schlimmer! Die verfolgen mich einfach! Ritzen tu ich mich jetzt immernoch, komme nicht davon los, der Druck ist einfach immer wieder zu Groß!  :(
Ich bin zur Zeit immer ziemlich mies drauf, zieh mich total zurück und will am Liebsten nix mehr sehen und hören!
Habe deshalb jetzt auch mal wieder nen Termin mit ner Lehrerin von mir ausgemacht, die auch nebenbei Therapeutin ist, ich hoffe, dass sie mir irgendwie helfen kann, denn so will ich nicht weiter machen!

So, das war es jetzt erstmal, sorry, ist ziemlich lang geworden der Text!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Adrenalinpur am 22 März 2008, 23:12:18
Hallo liebe Crying,

sei erstmal herzlich willkommen.

Warum dein Vater so wurde weiß ich nicht vielleicht hat er auch schlimmes durchmachen müssen, in dir fühlst du das auch sionst wärst nicht so traurig gewesen als er starb.

Wo war denn deine Mutter?

Du hast eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht ein toller und sinnwoller Beruf, wieviele Menschen brauchen dich?

Sehr viele und sie lieben dich auch, viele Menschen brauchen liebe Engel in Krankenhäusern!

Bitte mach die Thera und helfe ihnen weiter!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 22 März 2008, 23:21:00
Hallo Adrenalinpur!
Danke für deine Antwort!
Ja, mein Dad hatte es auch nicht leicht, aber warum hab ich alles abbekommen? Meine Schwester, die 6,5 Jahre älter ist, musste sowas nie ertragen! Ich frag mich langsam wirklich, warum ich überhaupt geboren bin, hätte ja eh nen Junge werden sollen, wenn nach dem Wunsch meines Dad´s ginge!
Meine Mum war da, hat aber nie was gegen seine Trinkerei unternommen und das andere hat sie nie mitbekommen!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 26 März 2008, 10:48:38
sorry Michi das ich dich erst jetzt lese, ja klar wir kennen uns ja schon länger und ich freu mich so das du hier so untergekommen bist -es sind hier wirklich sehr nette Menschen -vorallem ich meine die deine Krankheit auch ernst nehmen und dir effektiv helfen können -aber immer nur "Hilfe zur Selbsthilfe" aber das weisst du ja auch
und es tat mir schon weh was du mir neulich geschrieben hast das du dich weider mal gerritzt hast -

aber du weisst ja selbst das es eben deine Sucht ist und das du dem halt nicht wiederstehen kannst und deshalb will ich dich trotzdem nochmal dran erinnern das du den Irretationen ein wenig aus den Weg gehen solltest -ind er Form jednfalls das du der irretation gewapnet bist -also ihr auch entgegentreten kannst -

Ich versuch dir diesen Part nochmal zu erklären:

Jede irretation bringt dich in eine Stresssitiation der du momentan nicht entgehen kannst, versuch dir das so vorzustellen du bist im regen und du magst das nicht aber weit und breit kein schirm und du musst aber doch gehen -was bleibt dir anders übrig als den Regen auf dem Körber aufzunehmen -das tut dir aber nicht gut denn
du wehrst dich innerlich du willst das nicht -aber es geschieht trotzdem -man nennt das auch "den Ärger in sich hineinfressen "

und es gibt oft irretationen die du gar nicht kennst oder die dir einfach auferlegt werden wenn du dich an meine
"aggresionsspirale" erinnserst und an den irretationen der der an der Ampel stand und bei grün zwar über die Straße ging -jedoch die Ampel plötzlich auf rot umstellte und ihn die anderen beschimpften das er bei "Rot über die strasse läuft" ihn derart beschimpften das er kein vorbild sei für die Kinder - er aber doch genau wusste das er bei grün los lief -also doch gar nicht falsch gehandelt hat wessen man ihn jetzt anklagt!

So ist es auch mit vielen Dingen un diese gewollten un dungewollten  irretationen dann einfach nicht verarbeitet werden können wenn man  sich immer alles gefallen lässt - ein Nein geht da nicht ich weiss es aber es müsste sein.

Aber auch ein Abarbeiten der irretationen kann durch sport geschehen durch in den Wald schreien und es auch hier schreiben zum Beispiel kann auch sehr dazu beitragen den Stress besser zu verarbeiten !

Denn wo er hinführt das wiisen wir doch alle hier -das weisst auch du -ich wille es nur noch mal dir in erinnerung bringen dir versuchen andere Wege aufzuzeigen wie du es verhindern kannst -aber auch ein gehen in die Gesellschaft solltest du wieder machen -Freunde such - dich ihnen mitteilen -ihnen deine Nöte sagen und vielleicht auch mal in ruhe drüber nachzudenken - eventuell auch mal einen tag soi stehen lassen wenn es ein Feedback ist -ich weiss dass du sehr viele Freunde hast vorallem die dich sehr mögen -nutze dies und zeig es ihnen das auch du bereit bist deine liebe ihnen zu zeigen - versuch es wenigstens auch wenn du einmal entäuscht wirst -es ist nicht immer so wie es das Leben vorgibt -man kann es selber schon auch lenken -
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 30 März 2008, 11:50:40
Sorry Lieber Friedrich, wollte dir nicht wehtun mit dem, was ich geschrieben habe!
Danke dir jetzt nochmal für die ausführliche erklärung :)

Meine Letzte Woche war eigendlich ziemlich mies, aber da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen!

War ja am Dienstag bei meiner Lehrerin und wir werden uns jetzt öfter treffen! Sie hat mir einige Tipps und Ratschläge gegeben, wie ich mit der ganzen Situation besser umgehen kann!
Ich werde erstmal versuchen mich damit vorran zu arbeiten!
Nur irgendwie hat es letzte Woche noch nicht so geklappt!

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 10 April 2008, 22:28:11
Hallo zusammen!
So, endlich sind die 2 Wochen wieder um und ich kann mal wieder hier vorbei schauen! In den Wochen war meine Stimmung mal gut und dann mal wieder richtig mies! Wie in einer Achterbahn!
Aber bis jetzt hab ich mich wieder einigermaßen gefangen und ich werde weiter kämpfen!
Hier zu Hause geht jetzt der Erbstreit los, aber die Sache haben wir ner Rechtsanwältin übergeben, ist wahrscheinlich die beste Wahl gewesen, denn mit den Gedanken können wir uns jetzt nicht auch noch rumärgern, außerdem haben wir ja eh keine Ahnung davon  :wink:

In 3 Wochen hab ich meine Zwischenprüfung und irgendwie bekomm ich nicht wirklich was vom Thema in meinen Schädel rein, naja, versuche mir aber deswegen jetzt keinen Stress zu machen, denn das bringt eh nix, außerdem kann mir ja eh nix passieren, ist ja nur so wie ne Leistungskontrolle! Werde das schon irgendwie hinkriegen!

Ich drücke euch alle mal ganz lieb und doll!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Aureliadiegoldene am 12 April 2008, 14:18:28
Hallo Crying,
schön, dass du dieses WE wieder zu Hause bist :-) *knuddel*

Ich wünsche dir in 3 Wochen viel Glück für deine Prüfung, du schaffst das!!
Es lohnt sich zu kämpfen, denn man wird reichlich beschenkt, wenn man das Ziel erreicht. Der Weg dort hin, wird sicherlich schwer, aber ein jeder wird sein Ziel erreichen, wenn er es nur will. Manche Menschen werden ihr Ziel früher erreichen, manche erst später. Einige müssen erst einmal ihr Ziel suchen, und andere laufen erst einmal in die falsche Richtung.

Ich hoffe, du findest deinen Weg und wirst das Ziel erreichen.

Ganz liebe Grüße

Aurelia
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 25 April 2008, 20:22:37
Hallo ihr Lieben!
@Aurelia: Danke dir für deine Antwort!

Bei mir kreisen zur Zeit wieder so viele Gedanken! Kann sie selbst irgendwie nicht ordnen! Mir ist im Moment alles zu viel!
Müsste eigendlich lernen, hab von Montag bis Mittwoch Zwischenprüfung und noch nicht mit dem Lernen angefangen! Krieg einfach nix in meinen Kopf rein!  :(
Und dann hab ich noch nen Brief von meinem Arbeitgeber bekommen, muss jetzt für jede Fehlstunde nen Attest haben,weil ich wohl zu oft krank war!
So langsam hab ich echt keinen Bock mehr! Naja
Könnte nur noch heulen!  :cry:

Drücke euch mal ganz lieb und doll!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 18 Juni 2008, 19:12:46
Hi, will auch mal wieder was schreiben!

Ich fühle mich im Moment so ausgenutzt,
bin immer für alle und jeden hier zu Hause da,
mache einfach alles,
doch keiner sieht es,
keiner sagt etwas, noch nichtmal ein Danke!
Keiner von meiner Familie fragt mal, wie es mir geht?
Keiner nimmt mich mal in den Arm, wenn ich traurig bin!
Ich fühle mich so einsam, so allein!
Das einzige, was ich mir andauernd anhören muss, sind Vorwürfe *wein*
Ich ertrag das nicht mehr länger!
Es tut so weh *heul*

Liebe Grüße, eine traurige Michi  :'(
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: sterni am 18 Juni 2008, 19:27:20
liebe michi...ich versteh dich so gut...

und drücke dich mal lieb!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 18 Juni 2008, 19:32:26
Danke dir sterni
Drück dich mal ganz lieb zurück!

Ich hab einfach keine Kraft mehr um das alles durchzustehen!
*wein*

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2008, 20:30:59
Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hab ich mich sehr ähnlich gefühlt.
Man tut so viel, doch keiner dankt einem, weil es eben "normal" ist...
Und dadurch fühlt man sich ungerecht behandelt, schon fast verstoßen und
unnütz... :(

*ich drück dich mal ganz lieb, liebe crying!*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Adrenalinpur am 18 Juni 2008, 20:46:04
Michi, Ina, Sterni,

ja es ist eine Gradwanderung, man möchte allem gerecht werden, man möchte so vieles schaffen und auch Lob dafür bekommen.

In der Famliie besonders und bei Freunden oder in einer Gemeinschaft. Das Problem dabei ist, es wird zur Gewohnheit und im Kopf der ich sage mal generell "Gäste" ist dann vorprogrammiert "Die macht das schon".

Ich glaube das nur hilft mal NEIN zu sagen, auch das kenne ich - die Angst wenn man NEIN sagt- machts wer anders besser.

Nur - Achtung sich ein Leben lang von Erwartungen knechten lassen macht einen kaputt.

Adre
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 18 Juni 2008, 20:46:53
Danke dir Liebe Ina!
Ja, genau so fühl ich mich!
Unnütz, nicht geliebt!
Ich frag mich wirklich nur noch, warum ich überhaupt geboren bin?
Wenn mich eh keiner hier mag :(
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 19 Juni 2008, 17:37:58
Hallo Adre!
Danke dir für deine antwort!
Ja, ich sollte einfach mal NEIN sagen, aber ich kann es nicht!
Es fällt mir nach all den Jehren so schwer!
Außerdem hab ich Angst, dass man mich dann überhaupt nicht mehr mag!
Werde ja eh kaum beachtet, und das bischen, möcht ich mir erhalten!
Will nicht immer nur allein sein, denn das war ich die letzten ca. 16 Jahre schon! *heul*
Ich hasse es allein zu sein!
Ich hasse, hasse, hasse es einfach!
Ich hasse gerade alles!
Mich, das Leben, meine Familie, einfach alles *heul*

Liebe Grüße von einer traurigen, weinenden Michi  :'(
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 19 Juni 2008, 17:44:44
Weißt du, was eine Überlegung wert wäre?
Dass du eher MEHR Beachtung bekommst, wenn du deine Meinung sagst
und mal Nein sagst, wenn du es eigentlich möchtest!
Ich finde Menschen, die ihre Meinung vertreten, meist interessanter. Es
ist doch oft so, dass die ruhigen Menschen, die immer nur schweigen, als
"komisch" angesehen und als "blöd" und unwichtig abgestempelt werden...

Trotzdem kann ich's verstehen. Ich konnte es auch nicht immer, habe viel
zu lang geschwiegen, all die Jahre... Doch dann ist es einfach rausgekommen,
ausgebrochen sozusagen... Konnte mich nicht mehr zurückhalten, und dann
war es mir auch völlig egal, was die anderen noch über mich denken! Sie
haben mich sowieso schon alle gehasst, von daher konnte es sowieso nicht
mehr schlimmer werden... Das war übrigens zu meiner Schulzeit, in der achten
Klasse war ich da... Immer nur fertig gemacht, abwertend angeschaut... Nahezu
verachtet - von den Leuten, die mich haben schweigen sehen! Von den Leuten,
die mich nicht kannten! Von den Leuten, die dachten, ich sei ein Nichts!

Vielleicht schaffst du es auch irgendwann... Ich wünsch es dir sehr!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 19 Juni 2008, 17:50:48
Danke dir Liebe Ina!
Ich versuch ja immer mal wieder meine Meinung zu sagen, aber irgendwie schaff ich es nicht richtig und mach in letzten Augenblick nen Rückzieher! Bin einfach zu feige, weil ich Angst vor der Reaktion habe!
Früher durfte ich auch nie wiedersprechen, wenn ich es doch mal getan hab, hab ich eine geschmiert bekommen!
Das alles hat mir einfach alles versaut, mein ganzes Leben :(

Drück dich mal ganz lieb!
Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 19 Juni 2008, 18:00:05
Die Reaktionen sind nicht immer toll oder so, wie man sie gerne hätte, das ist klar.
Aber es lohnt sich, das auch mal einzustecken, finde ich....
Man fühlt sich insgesamt einfach befreiter und selbstbewusster, wenn man das tut!

Aber es ist völlig klar, dass man damit große Schwierigkeiten hat, wenn man seine
Meinung nie sagen durfe und seine Gefühle nicht ausdrücken sollte... Mir ging es da
ja auch lang nicht anders, wie gesagt. Es ging mir sehr ähnlich früher, als ich noch
zu Hause gewohnt hab... :'(


Vielleicht kannst du ja mal versuchen, es zu "üben", auch wenn es sich nur um kleine
Dinge geht... Weiß auch nicht so genau, aber ich denke, dass man das lernen kann!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 19 Juni 2008, 18:02:57
JA, danke dir Ina, ich werde es mal versuchen!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 23 Juni 2008, 19:01:41
Hallo lieber (weinender) Engel,

Es ist nun schon einige Tage her, dass Du geschrieben hast.
Ich wollte mich mal erkundigen, wie Du Dich im Moment fühlst
und ob sich irgendwas verändert hat (gefühlsmäßig).


Ich freue mich auf eine Antwort von Dir und lass' Dir liebe Grüße hier
Ina :)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 Juni 2008, 19:45:20
Hallo Liebe Ina!

Danke, dass du nachfragst!
War das WE nicht da, bin weggefahren und es war auf der einen Seite total schön!
Auf der anderen Seite hatte ich von Samstag Abend an, ein deutliches Tief, was noch den ganzen Sonntag anhielt und was noch weiter geht!
Hätte am Sonntagmorgen fast ziemlichen Mist gebaut! *wein*

Drücke dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 23 Juni 2008, 20:01:21
Was verstehst Du unter "Mist gebaut", wenn ich fragen darf?
Hatte dein Tief einen aktuellen Grund?

*liebdrück*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 Juni 2008, 20:04:46
Ina, naja, kann das hier nicht öffentlich schreiben, wird mir zu viel! Kann dir aber gerne ne PN schicken wenn du magst?
Aber ja, hatte nen Grund! Hatte wieder totalen Chaos in meinen Gedanken! Alte Situationen mit meinem Dad und meiner Mum kamen wieder hoch!
Konnte das alles einfach nicht mehr ertragen!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 23 Juni 2008, 20:26:22
Klar, Du kannst mir gerne schreiben!
Aber antworten werde ich heute nicht mehr (höchstwahrscheinlich morgen).
(Mit PNs komm ich im Moment sowieso nicht hinterher^^)

"Alte Situationen mit meinem Dad und meiner Mum kamen wieder hoch!"
Der Satz passt auch zu mir im Moment - vielleicht hast Du meinen Thread gelesen...
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 Juni 2008, 20:32:28
Ok, ich glaub aber, ich werd dir auch erst morgen schreiben!
Hab heute keine Kraft mehr dazu :(

Ja, ich hab mal in deinem Thread gelesen!

Drück dich mal ganz lieb!
Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Adrenalinpur am 23 Juni 2008, 23:22:25
Hallo Crying-Michi,

Ina hat Recht, wenn du ständig alle Erwartungen erfüllen willst und alles macht nimmt das erst Recht keiner mehr wahr was du tust, es wird einfach selbstverständlich. Zeig ihnen mal wie es aussieht wenn du es nicht machst, dann werdens wach.

Es müssen am Anfang ja nur kleine Dinge sein.  Mit "Nein"-sagen wächst auch das Selbstvertrauen und damit Stück für Stück auch die Wertschätzung die du erfährst.

Gruß Adre
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 Juni 2008, 23:24:18
Danke dir Adre!
Ja, ich werde versuchen dran zu Arbeiten!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Fee am 28 Juni 2008, 19:32:35
Hey crying , wenn Du es nicht gleich mit dem Neinsagen schaffst , dann versuche erst ein :


" Ich überlege es mir noch "   oder   " Ich werde noch darüber nachdenken "   oder    " Ich sage Dir noch bescheid "


So habe ich das Neinsagen angefangen zu probieren und langsam geht´s ( o.k. nicht immer * grins* )


Liebe Grüße Fee   :))
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 04 Juli 2008, 18:00:52
Danke dir Liebe Fee!

So, ich fang jetzt endlich an, was zu unternehmen! Hab am Mittwoch nen Termin bei ner Psychoanalytikerin, mal sehen, wie es wird!
Hoffe, dass sie mir irgendwie helfen kann!

Denn im Moment läuft das ganze Leben irgendwie nur wie nen Spielfilm an mir vorbei!
Bekomme irgendwie nix mehr auf die Reihe und nehme nix mehr wahr!
Bin teilweise wie in trance, einfach weggetreten und starre vor mich hin!
Ist echt nen mieses Gefühl!
Hab so ne leere in mir!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 04 Juli 2008, 19:59:49
Liebe Angel,

Ich bin ehrlich stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast, diesen Termin abzumachen!
Das ist ein wirklich guter Schritt in die richtige Richtung!

Du schaffst das, ganz bestimmt!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 04 Juli 2008, 20:52:13
Danke dir Liebe Ina!

Ob ich das schaff, weiß ich noch nicht so sicher, aber ich muss einfach, wenn ich aus diesem Teufelskreis raus will!
Und das will ich ganz bestimmt!

Nur im Moment weiß ich teilweise einfach nicht mehr, was ich machen soll!
Verliere zeitweise total die Kontrolle über mich selbst *heul*
Ich trau mich auch nicht mehr so Auto zu fahren im Moment, da ich gemerkt hab, dass ich während der fahrt einfach nur auf die Straße starre und von allem nix mitbekomme :(
Hab keine Ahnung, was das ist :(

Drück dich mal ganz lieb!
Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 05 Juli 2008, 13:21:10
Hallo ihr Lieben!

Fühle mich gerade wieder so kraftlos!
Stehe wieder total neben mir und krieg um mich herum nix mit *heul*
Und muss jetzt gleich auch noch zur Arbeit, weiß nicht, wie ic hdas schaffen soll :(

Naja, egal...

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 05 Juli 2008, 13:56:54
Egal ist das nicht, liebe Michi.
Du solltest vielleicht mal ganz genau darüber nachdenken, was Dich in diesen
Moment so traurig macht und Dir die Kraft raubt. Was genau ist es, was Dich
so fühlen lässt? Das muss Dir für Dich selbst klar sein, denke ich. Nur so kann
man es schrittweise angehen und etwas ändern, was zur Verbesserung Deines
Wohlbefindens beiträgt.

*Dir ein bisschen von meiner Kraft rüberschick*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 06 Juli 2008, 17:43:31
Hallo Liebe Ina!
Danke dir für deine Worte!
Ich versuch es ja rauszufinden, aber es  klappt nicht!
Fühle mich nur meist so allein und leer, als wenn es mich nicht geben würde!
Wie ne Hülle ohne innenleben!  *heul*

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 06 Juli 2008, 21:07:33
Gerade deshalb, weil Du es alleine nicht herausfindest - es aber ja gerne würdest, und das
ist viel besser als "einfach" aufzugeben - wirst Du ja zu dieser Psychoanalytikerin gehen.
Zusammen lässt sich das ganz bestimmt leichter herausfinden als alleine. Wenn man immer
nur alleine da sitzt und drüber nachdenkt, kommt man selten zu einem Ergebnis, weil die
Sicht auf die realen Dinge, die wirklich passieren, versperrt ist. Versperrt von negativen
Gedanken, die es kaum zulassen, zu sehen, wie es wirklich ist. Ich persönlich habe in der
Therapie schon viele andere Sichtweisen auf meine Probleme bekommen, mir ist einfach
vieles sehr viel klarer geworden. Das schaffst auch Du!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 06 Juli 2008, 21:09:13
Danke dir Liebe Ina!
Ja, ich hoffe, dass ich es schaffe

Drück dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 07 Juli 2008, 21:58:27
Hallo zusammen!
Ich bin wütend, stink wütend!
Meine Schwester weiß ja, dass ich mich geritzt hab, dass
ich es im Moment immernoch mache, davon weiß sie allerdings
nicht!
Sie kam gerade vom Kh zu mir!
Ne Kollegin von mir hat sie angesprochen, die hatte wohl
von ner Schülerin gehört, dass ich Zigaretten an mir
ausdrücken würde!
Keine Ahnung, woher das Gerücht kommt, aber das hab ich
noch nie getan!
Meine Schwester hat mich drauf angesprochen, war fix und
fertig und lag auf einmal heulend in meinen Armen!
Ich hab ihr nur gesagt, dass ich das nicht tue! Als sie
mich dann auf ritzen angesprochen hat, hab ich sie
angelogen, wollte ihr nicht noch mehr weh tun! :(
Ich frag mich nur gerade, warum hat mich meine Kollegin
nicht selbst drauf angesprochen?
Ich find es einfach nur ne frechheit, es meiner Schwester
zu sagen!
Bin gerade wieder ziemlich wütend darüber!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 07 Juli 2008, 22:07:56
Merkwürdiges Verhalten.
Sprich sie drauf an, frag sie, warum sie das gemacht hat.
Etwas anderes wird Dir kaum übrig bleiben :-/
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 07 Juli 2008, 22:10:54
Ja, das werde ich wohl tun müssen, wenn ich am Donnerstag wieder zur Arbeit muss!
Bis dahin bin ich ja erstmal krank geschrieben!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Adrenalinpur am 07 Juli 2008, 22:22:59
Hallo Crying,

wie alt ist die Schülerin? Diehat halt wieder Berichte was alles SVV sein kann zusammengeschmissen. Es ist schwer für Menschen die das nicht machen zu verstehen und noch schwerer wenn sie sich nicht richtig informieren.

Ich denke noch etwas und darüber musst du mit deiner Schwester reden dann warum soll ichverbrennen schlimmer sein als Ritzen.

Wichtiger ist doch vom SVV wegzukommen egal welcher, deiner Schwester tut das einfach weh.

Rede mit ihr.

LG Adre
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 07 Juli 2008, 22:25:25
Hi Adre!

Ich hab keine Ahnung, wer die Schülerin war, die das gesagt hat, hab es nur durch meine Schwester erfahren und die durch meine Kollegin!

Ich kann mit meiner Schwester einfach nicht drüber reden, genau so wenig, wie ich mit meiner Mum drüber reden könnte!

Da ist zu viel vorgefallen, geht einfach nicht!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 10 Juli 2008, 19:51:18
Hallo ihr Lieben!

Ich war ja gestern bei ner Psychoanalytikerin!
Sie meinte, ich sollte versuchen in meinem Urlaub mal ne 3 wöchige Stationäre Therapie machen, um erstmal wieder nen klein bischen aufzustehen! Da mein Urlaub ja schon in 1,5 Wochen anfängt, ist das ziemlich schwierig!
Sie hat heute morgen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um so kurzfristig nen Platz für mich zu finden!
Aber es war leider nicht möglich!
Aber ich hab noch eine Chance!
Muss am Dienstag in ne psychiatrische Ambulanz, wegen der Medikamentösen Unterstützung!
Diese Ambulanz hat auch Belegbetten in nem Krankenhaus! Wenn der Psychiater es für Nötig hält und die da noch nen Platz frei haben, vielleicht klappt es ja dann!
Bin mal gespannt auf Dienstag!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: EngelCarmen am 11 Juli 2008, 12:33:26
hi Michi,
ich drück dir die Daumen, dass es klappt! :))
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2008, 13:32:35
Liebe Michi,

Ich wünsche Dir ehrlich, dass es doch noch klappt - das wäre so toll!
Und mutig finde ich es ehrlich gesagt auch, aber das ist wirklich mal
ein guter Schritt, sodass es Dir sicher bald wieder besser gehen wird!

Alles Gute wünsch ich Dir!
Ina
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 11 Juli 2008, 14:50:10
Ich danke euch beiden von ganzem Herzen!

*knuddel euch mal*

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 14 Juli 2008, 22:15:07
Ich hab Angst!
Sogar sehr große Angst vor morgen!
Zitter hier schon richtig!
Muss ja morgen zu dem Psychiater :(
Weiß nicht, was da passiert, konnte eigentlich noch nie mit nem Mann über meine Probleme sprechen, jedenfalls nicht von Angesicht zu Angesicht!
Hoffentlich mach ich nicht dicht!
Denn sonst kann er mir ja nciht helfen :(
Bin gespannt, ob es mit der Stationären Thera dann klappt!
Aber hab auch riesige Angst davor!

Ach Mensch, heul schon wieder!
Ich will nicht!
Mist :(

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 14 Juli 2008, 22:36:10
Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich nicht!
Eine ambulante Therapie ist ein super guter Schritt in Richtung Besserung!
Klar kann man sich nicht beim ersten Treffen total öffnen, aber das kommt
mit der Zeit - es muss ja auch erstmal Vertrauen aufgebaut werden.

Du schaffst das, da bin ich mir sicher. Und morgen, wenn Du wieder zu Hause
bist, wirst Du denken "So schlimm war's doch eigentlich gar nicht"!

*knuddel*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Adrenalinpur am 14 Juli 2008, 23:17:37
Crying,

es geht darum dass er die Dinge die im dir dir wehtun erforschen will klar ist es am Anfang schwer das Innerste jemand anzuvertrauen, aber mach bitte mit Stück für Stück und nimm unser Büchlein mit

Gute nachr liebe Crying

hier haben grad Wish you were here gespielt und schreien nach Zugabe ich möcht schlafen
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 15 Juli 2008, 17:17:35
Hallo ihr Lieben!

Danke euch erst mal für eure Lieben Antworten!
Hatte mal wieder mehr Angst, als alles andere!

Ich war heute bei dem Psychiater, der hat auf der Station angerufen und gefragt, ob evtl. ab nächster Woche noch nen Bett frei ist!
Das sieht gut aus, habe am Donnerstag nen Termin bei der Stationsärztin zur Verstellung!
Kann also gut sein, dass ich ab Montag für 3 Wochen stationär gehe!

Liebe Grüße Michi


@Adre: Welches Büchlein soll ich mitnehmen?
Versteh nix :(
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 15 Juli 2008, 17:19:32
Hey,

Also war es doch gar nicht so schlimm, wie Du erwartet hattest, richtig?
Hoffentlich klappt das mit dem stationären Aufenthalt!

Ich wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 15 Juli 2008, 17:22:33
Danke dir Liebe Ina!

Nein, war nicht schlimm! Und er hat auch nicht gebort!
Da ich ja eh am donnerstag zu dem Vorstellungstermin gehen muss, meinte er, dann müssen wir nicht bis ins kleinste Detail gehen, sonst muss ich das alles ja 2 mal erzählen :)
Fand ich voll in Ordnung!
Der war auch so ganz nett, der Herr Oberarzt *gg*


Drück dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 15 Juli 2008, 17:28:43
Freut mich wirklich, das zu hören, liebe Michi! :)
Der Vorstellungstermin wird sicher auch nicht "schlimmer", von daher
wirst Du auch da vor keine Angst haben brauchen! Du schaffst das
alles, da bin ich mir sicher! :)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 15 Juli 2008, 17:32:00
Danke dir!

Heute nach dem Gespräch ist die ganze Aufregung auch erstmal von mir abgeprallt!
Hoffe, dass ich nicht wieder so durchdrehe!
Ich mag diese ständige gewechsel von den Leuten nicht!

Drück dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: youandme am 15 Juli 2008, 21:35:18
hey liebe michi
na das scheint ja ein ganz humaner doc gewesen zu sein, da siehste, die leute wissen schon so ein bisschen, wie schwer es ist, von sich zu erzählen, von geschehnissen, von fehlern, von ängsten und und und...
ich wünsche dir für donnerstag auch alles gute u. ein bisschen glück (ja, das darfst du wirklich haben!!) und dass alles klappt!
beste grüße
yam
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 16 Juli 2008, 12:05:17
Danke dir you!

Drück dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 18 Juli 2008, 13:22:31
Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur sagen, dass ich ab Montag für 3 Wochen in die Klinik zur stationären Therapie gehe :)
Es hat geklappt!
Bin mal gespannt, was mich da alles erwartet!

Wünsche euch für die Zeit alles Liebe und Gute!

Drücke euch mal ganz lieb und doll!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 18 Juli 2008, 13:40:20
Heeeey, das ist ja toll!
Hat es also doch noch geklappt :)
Ich freu mich für Dich und wünsch Dir da alles Gute!
Du schaffst das und wirst bestimmt viel über Dich selbst lernen, denke ich.
Das ist eine gute Chance und Du kannst stolz sein, dass Du den Mut hast,
sie anzunehmen! *knuddel*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 19 Juli 2008, 13:23:13
Danke dir Liebe Ina!

Wünsche euch allen für die Zeit auch alles Liebe und Gute!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: EngelCarmen am 20 Juli 2008, 18:52:46
Ich freu mich auch sehr für dich und wünsche Dir alles alles Gute!! :)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 20 Juli 2008, 19:21:38
Danke dir *freu*

Wünsch dir auch alles Liebe in der Zeit!

*dich mal lieb drück*

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 August 2008, 14:17:36
Hallo ihr Lieben!

Wollte mich mal kurz bei euch melden!
Bin heute mal das erst WE zu Hause, auf Belastungserprobung, bin mal gespannt, wie es so wird!
Bisher war es wieder ne Achterbahnfahrt heute!
Bekomme evtl. in der Klinik noch ne Verlängerung, so dass ich noch nen bischen mehr an mir arbeiten kann!

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass es mir etwas besser geht und ich froh bin, dass ich in die Klinik gegangen bin!

Drücke euch alle mal ganz lieb!

Michi
Titel: Hi michi (((((freu)))) wida da
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 23 August 2008, 14:32:06
Hsallo Michi ich freu mich das du wida da bist -hast du die Stimme verloren oder hatten sie dich in einzelhaftt -lach-

mano erzähl bitte detaliert wies war wir haben disch doch schon sooooo vermisst -hier -wiiiiiiiiiiiiiiiiiir alllllleeeeeeeeeeeee
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 August 2008, 14:39:08
Hi Friedel!
Wie gesagt, bin nur übers WE mal zu Hause!
Nee, die Stimme hab ich nicht verloren!
Also, ich muss sagen, mir geht es soweit ganz ok, es gibt zwar immer mal wieder derbe Tiefschläge, aber ich werde in der Klinik gut aufgefangen!
Die Gruppengespräche sind ziemlich anstrengend und ich habe mich dort am Donnerstag das ersta mal wirklich geöffnet!
Die Einzelgespräche mit der Therapeutin sind da schon einfacher für mich zu verarbeiten!
Auch wenn meine Therapeutin versucht mich die ganze Zeit zum Weinen zu bringen, bisher hat sie es noch nicht einmal geschafft, dass ich während des Gesprächs angefangen hab zu weinen!
Werde euch allen irgendwann mal mehr schreiben, muss erstmal etwas zur Ruhe kommen!
Wollte euch nur sagen, dass es mir soweit ok geht und ich noch etwas länger Weg bin als vorhher geplant!

Ganz Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 23 August 2008, 20:37:06
Hey,

Ich freu mich von Dir zu hören - schön, dass Du geschrieben hast :)
Es ist schön zu hören, dass Du Dich in der Klinik gut aufgehoben fühlst!

Vielleicht wäre eine Verlängerung wirklich gut, da Du ja anscheinend
gerade dabei bist zu lernen, Dich zu öffnen und andere an Deinen Gefühlen
teilzuhaben. Weiter so, liebe Michi!


*knuddel*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: EngelCarmen am 24 August 2008, 10:06:12
Hi Michi,
das klingt nach einem guten Weg :)
Ich freu mich, dass es dir etwas besser geht und du weiter
daran arbeiten willst.
Ich wünsch Dir viel Kraft dafür!

*auchmalknuddel*

Liebe Grüße,
Engelchen
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 18 September 2008, 19:41:27
Hallo ihr Lieben!
Bin seit Montag wieder zu Hause!
Werde später mal mehr über meinen Klinikaufenthalt berichten, bin im Moment noch nicht stark genug dazu, ist gerade wieder alles etwas zu viel!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 18 September 2008, 19:55:01
Hey, schön dass Du wieder da bist!

Lass Dir ruhig Zeit mit dem Schreiben, soviel wie Du brauchst :)


Ich freue mich auf Deine Beiträge :)


Liebe Grüße
Ina
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Fee am 18 September 2008, 20:34:12

... na dann herzlich Willkommen zurück im Forum,schön,daß Du es geschafft hast   :)

L.G. Fee
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 21 September 2008, 17:55:41
Ich danke euch, für´s Herzlich Willkommen zurück heißen!
Werde noch etwas Zeit brauchen, bis ich was zur Thera schreiben kann!
Hoffe, dass es nicht mehr als so lange dauern wird!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: 21HEIDI am 22 September 2008, 20:03:48
Hallo Engel,hallo Michi!
Auch von mir ein herzlich willkommenes Zurück hier im Forum!
Ich hoffe,Du hast Dich seelisch und nervlich ein wenig erholt...!
Als ich in so einer ähnlichen Lage war wie Du,habe ich angefangen Beruf von Privat zu trennen.
Ich habe Koch und Kellner gelernt und habe mich damals für das Service entschieden,weil ich lieber mit mehreren Menschen zusammenkam.

Das hast Du ja auch in Deinem Beruf,oder?
Versuche doch mal,Dich in deren Geschichten reinzuversetzen nund vielleicht somit DEINEN Patienten mit einem Gespräch zu helfen.Meinst nicht...?

Mir hat es einfach gutgetan,wenn ich wußte,daß ich für andere Menschen dasein konnte.
Und war es auch nur mit einigen tröstenden Worten...
Wünsche Dir nur das Beste!!!
Lieben Gruß,
HEIDI (44) :-)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: EngelCarmen am 22 September 2008, 20:24:13
Willkommen zurück, liebe Angel :)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 22 September 2008, 20:29:18
Hallo Heidi, Hallo Engelchen

Danke euch!

@Heidi: Ja, in meinem Beruf bin ich viel mit Menschen zusammen und das ist auch gut so!
Es gab für mich eine Zeit, da war der Beruf das einzigste, was mich am Leben gehalten hat!
Wäre er nicht da gewesen, wäre ich es jetzt mit sicherheit auch nicht mehr!
Ich kann mich gut in die Geschichten der Patienten reinversetzen, hab ja auch schonmal 10 Wochen auf der Allgemein Psychiatrie gearbeitet!
Konnte auch sehr gute Ratschläge geben!
Aber sobald ich die selbst anwenden soll, denk ich nicht dran, oder kann es einfach nicht!
Habe in der Klinik so viele Dinge gelernt, mich abzugrenzen, auch mal NEIN zu sagen!
Jetzt bin ich ne Woche zu Hause und kann all das schon wieder nicht anwenden!
Bin einfach nur zu schwach!
Wollte hier zu Hause nen geregelten Tagesablauf beibehalten, und was mach ich?
Lieg den halben Tag im Bett, weil ich keine Kraft mehr habe, weil ich überfordert bin, mit der Situation hier zu Hause!
Musste am Montag letzte Woche gleich beim Umzug meiner Schwester helfen, musste Schränke mit schleppen! Den ganzen Nachmittag, konnte nicht NEIN sagen! Konnte ihnen nicht sagen, dass es mir nicht gut tut und mich total überfordert!
Was mach ich stattdessen?
Pumpe mich mit Schmerzmitteln und Baldrian voll!
Und nach der ganzen Aktion, noch nichtmal ein Danke von denen, NEIN, ich wurde nur noch ignoriert!
Echt supi, genau der selbe Mist wie vorher!
Ich weiß nicht, wie lange ich das hier jetzt noch durchstehe!
Pumpe mich jeden Tag mit Baldrian und Schmerzmitteln voll!
Will ich wirklich so weitermachen?
NEIN, will ich nicht, aber ich komm da irgendwie nicht raus!
Stehe da, wo ich vorher auch stand, könnte gleich wieder in die Klinik gehen!
Doch was sag ich dann zu Hause?
Ich halt das bei euch nicht mehr aus, ihr könnt mich mal? NEIN, auch dafür bin ich zu feige, das kann ich einfach nicht!
Ich merke wieder, wie mein Druck steigt, alles, was ich mir in der Klinik erarbeitet hab, ist wieder Fort! Meine Maske, die gerissen war, war nach einem Tag wieder vollständig aufgebaut!
Wozu das ganze?

eine gerade ziemlich verwirrte und verzweifelte Michi :(
Titel: hi michi und erstmal.....
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 23 September 2008, 08:27:20
hi michi und erstmal schön dass du wieder bei uns bist und ich hab dich auch nur zufällig endeckt da ich im momement nicht soviel schreibe hier und im chat auch fast nicht mehr bin ?

Was ist denn das wenn du aus der Therapie kommst und gleich wieder dich mit dem alltagsstress umgibst ?

Hat man dir nicht geraden das zu meiden ? Klar -ist da gewohnte umfeld wichtig aber ist es dir so wichtig das du da dein Nein sagen wieder vergisst -
Na vergessen hast du es ja auch gar nicht du konntest es halt nur nicht sagen und wir kennen uns jetzt ja schon wie lange ? glaub 4 Jahre und du hörst dich so an wie am Anfang.

Es schmerzt mich ein wenig wenn es dir so schlecht geht wie am anfang und schreib mir mal ein mail ich habe dir soviel zu erzählen denn auch ich bin in der zwischenzeit umgezogen und fühle mich "sauwohl" hier und habe viele neue Freunde hier gefunden und und und ..........

Erzähl ein wenig was du da gemacht hast und versuch auf andere Gedanken zu kommen und fall nicht in den alten Trott zurück er hatte dir nicht gut getan !

Geh ein wenig an duie frische Luft und vertau erst mal die Klinikeindrücke -eSie wirken oft auch noch nach denn es war schon viel was auf dich höchstwahrscheinlich eingeprasselt ist.

Ich kenn dich noch da warst du immer so stille wie ein Mäusle im chat bei der christa und hast uns zugehört wie wir gelacht und geschäkert haben -das hat dir doch auch gut getan und u bist doch dann auch mit der Zeit warm geworden und hast mitgelacht -erinner dich doch es waren doch auch schon schöne Zeiten wo du mit dem Auto zur Freundin die um die Ecke über Rom gefahren bist -Aua ???

Gut dein Heimat ort liegt jetzt nicht bei rom das entschuldigt doch ned das du dich jetzt bverückt machst und trurig sein musst -ich habe dich hierher ins Forum und chat doch nicht gebracht das du dir solchew Gedanken machst -sei fröhlich und versuch dich auch an das zu erinnern was schön war -oder soll ich dich wieder Nächtelang anhimmeln -hihihi

Ach meno wenn ich für dich nur was machen könnte und wenn du nicht so weit von mir fern wärst es gäbe so schöne dinge im Leben die einfach aber doch machbar sind -sogar für dich und das Leben ist nun mal ein Kampf schau mich an -ich versuch mich durchzubeissen wo immer es auch geht -und es geht es ist sogar sehr schön den du weist es ging mir vor 120 Tagen sehr schlecht un d dir und vielen hier habe ich es zu verdanken das ich rauskam und das es mir gut geht -das vergesse ich nicht dein Freund Friederich
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 10:19:58
Danke dir Lieber Friedel!

Ich hab ja auch gedacht, dass ich es ruhiger angehen lasse, wenn ich aus der Klinik bin!
Aber hier zu Hause herrscht wieder Chaos pur, da meine Schwester jetzt wieder zu uns zieht!
Das heißt für alle Möbelschleppen und und und...
Ich kann mich davor einfach nicht drücken, habe jetzt schon das Gefühl, dass ich wieder Klinikreif bin und würde so gerne zurück in die Klinik!
Dort hat es mir sehr gut gefallen!
Ich hatte einen geregelten Tagesablauf! Hab viele Freunde gefunden und auch die Therapien haben nen bischen Spaß gemacht, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend war, über die Probleme zu reden, wir haben uns hinterher wieder gegenseitig aufgebaut und sehr viel gelacht!
Ich vermisse die Klinik sehr und es ist mir sehr schwer gefallen von dort weg zu gehen! Auch wenn ich mit den Freunden von da in Kontakt bleibe, sie sind nun mal nicht hier aus meiner Gegend, aber ab und an, werden wir uns mit sicherheit mal treffen!
Außerdem werde ich morgen in die Klinik fahren und sie besuchen, da kann mir keiner einen Strich durch die Rechnung machen, das steht fest!
Ja Friedel, man hat mir geraten, den Stress zu meiden, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll? Kann nicht einfach sagen, macht euer Zeug alleine?
Es tut mir leid, dass es dir weh tut, mich jetzt wieder so zu erleben!
Aber ich habe es geahnt, dass alles wieder so laufen wird!
Hab es denen in der Klinik auch gesagt, das letzte WE bin ich auch extra in der Klinik geblieben und mir ging es total beschissen, musste sogar zur Bedarfsvisite, obwohl ich nicht wollte! Mir war da wieder alles egal und es sind an dem WE wieder Suizidgedanken aufgetaucht!
Meine Therapeutin meinte, das wäre kurz vor der Entlassung normal, dass es einem nochmal schlechter geht, weil man so angespannt ist! Ich wollte da einfach nicht weg, musste aber! Meine Therapeutin meinte, ich sollte es doch mal versuchen zu Hause, ich könnte ja jederzeit wieder kommen!
Aber würde ich das machen?
Ich weiß es nicht, weiß garnichts mehr!

eine traurige und verzweifelte Michi


PS: Es ist schön zu lesen, dass es dir besser geht Friedel und das du so viel geschafft hast!
Möchte mich bei dir auch mal ganz Herzlich bedanken. du hast mich immer wieder versucht aufzuheitern und zum kämpfen animiert!
Danke dir! *drück dich mal*
Titel: Ach michi keine Ursache das habe ich doch ....
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 23 September 2008, 10:43:20
Ach michi keine Ursache das habe ich doch gerne für dich getan und das tue ich doch auch hier für viele -obwohl ich es momentan wieder mal dicke aufs Brot geschmiert bekommen das ich eben helfe aber ich denke das ist nur der Neid und du kennst mich ich bin doch ein büffel und lass mir einfach nichts gefallen und vorallem weist du ganz genau das ich mir nie das Rückgrade verbiegen lasse -von keinem mehr und wie oft stand ich schon alleine da und habe nur noch für einzelne gekämpft und verloren aber im endeffekt doch gewonnen weil sie alle nacheinander dasselbe Schicksal ereilte und dann reuig meine Meinung dann unterstützten - ich erinner dich an Ch.a und ihr Forum !

Ich könnte noch heute brüllen - und das ist das was du ein wenig lernen solltest deshalb schreib ich es dir - sag einfach was dir nicht passt -kämpf um dich und deine Meinung?

Lass dich nicht unterbuttern -gerade in dem Moment wo deine Schwester wieder bei dir einziehst wirst du das Kind wieder werden aus der sicht deiner Mutter sie werden dich behandeln wie ein kleines Kind deine Schwester und deine mutter ich weiss es von einem anderen Freund hier den du auch kennst hier -aber desen Name nichts zur Sache hat
ich habe ihn damals geraten für sich zu kämpfen und er hat es seiner Mutter und seinem Bruder gesagt und gesagt wenn ihr mich hier nicht anständig behandelt dann ziehe ich aus - und 14 Tage später war ruhe und er wurde nicht mehr so behandelt -er hat sich bie mir sehr bedankt und ich freu mich immer wenn ich ihn höre das es ihm jetzt wesentlich besser geht.

Ja- das musst du lernen dich zu wehren und es ist nicht unanständig zu sagen -aber hallo gehts noch ????

und es sagen " du irretierst mich -du tust mir weh -ich muss dir sagen dass es mir sehr weh tut was du mir sagst ?

Solche worte kannst du immer gebrauchen wenn du dich in die Enge gefühlt merkst -das kann dir keiner Wehren dass du es so sagst.

Wir machen wenn du willst gerne hier mal einen "Aggresionsthread" auf um zu zeigen wie erfolgreich man sich doch auch wehren kann um solche irretationen erst gar nicht entstehen zu lassen.

Gut -es funktioniert nicht immer wie man es hier und bei mir auch sieht -lach-
aber im engsten Kreise müsste es schon funktiuonieren und dort wo es auch ehrlich zu geht wo man angesicht zu angesicht steht und man sieht wen man vor sich hat - denn da kann es schon funktioneren -oder sollte es zumindestens!

Ich glaube dieu kennst sie sogar meine "Aggressionsspirale" und ich werde es mir mal überdenken ob ich ihn hier auch reinstellen werde denn es scheint mir hier auch mal angfebracht zu sein denn auch das ist ein Thema was mit "Depressionen" und ihre entstehung zu tun hat -aber da ich sehr viel Graphik dabei habe und es in der Art des Blockbild gezeichnet habe weiss ich noch nicht wie ich es hier reinstelle -denn das geht nur mit der verlinkung was dann aber nicht mehr so übersichtlich ist meiner -meinung nach und ich das nicht erreichen was ich damit erreichen will.

dein Freund Friedrich
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 11:01:57
Danke dir Lieber Friedel!

Ja, wie gerne würde ich mal meine Meinung sagen, hab es auch in der Klinik mal geschafft!
Aber warum schaff ich es hier zu Hause nicht?
Wahrscheinlich ist da immer das Gefühl, wenn ich jetzt was falsches sage, haben sie mich überhaupt nicht mehr lieb! Ich habe sie lieb, auch wenn sie mich teilweise nur ignorieren und sich nicht für mich interessieren, ich weiß nicht, warum das so ist?
Es tut einfach nur weh, kann solche Worte nicht in den Mund nehmen! Sie kommen einfach nicht raus, auch wenn ich sgenau sowas denke, sagen kann ich es nicht!
Ich hab schon so viel gedacht, was ich hätte sagen können, manche Dinge, die hätten vielleicht sogar weh getan!
Aber ich fress sie immer wieder in mich hinein! Kann einfach nicht anders! *heul*

Ich finde es toll, dass ein Freund von dir es geschafft hat, das zeigt, wie stark er ist!

Ich bin nicht so stark, ich bin schwach, ein erbärmlicher feigling! Gehe allem aus dem Weg, weil ich es nicht ertrage und lass mich dabei auch noch fertig machen! Aber warum nur?
Warum bin ich so?
Ich will das doch garnicht, aber ich kann´s irgendwie auch nicht ändern!
Meine Maske ist wieder zu 100% aufgebaut, hatte sie in der Klinik schon fallen gelassen und vor anderen geweint!
Jetzt ziehe ich mich immer wieder zurück, wenn ich mal weine! Könnte gerade eigendlich den ganzen Tag nur heulen, aber nochnichtmal ne Träne kommt, auch nicht, wenn ich mich zurückgezogen hab, da ist nichts!
Fühle mich so leer, in mir drin ist nix mehr!
Pumpe mich hier nur noch mit Medis voll und nix wirkt, was ist das nur für ein sch... Leben?

Sorry, dass ich jetzt so schreibe, aber genau so fühle ich mich gerade!
Ich merke auch schon wieder, dass meine Konzentration verschwindet und ich wieder anfange auf den Bildschirm zu starren *heul*

eine verwirrte und verzweifelte Michi
Titel: hallo michi ..hör mal jetzt her bitte....
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 23 September 2008, 11:36:11
hallo michi ..hör mal jetzt her bitte....
du must jetzt nicht aufgeben schon gar nicht deswegen -denn du hast hier Freunde geh ins chat und rede ........
rede mit jeden den du an die stripe bekommen kannst ....ich bin leider heute unterwegs habe wichtige Termine noch und bin eh schon eng in der Zeit ...
bitte versuche nicht blödsinn zu machen und schreib mir mal deine rufnummer auf PN oder mail deine andere mail habe ich aber ich bin wirklich schon am gehen und will sie doch sehr genau lesen dürfen -lass mir etwas Zeit um sie zu beantworten und bleib hier und rede im forum aber auch im chat -bitte mach mir den Gefallen und lass dich vorallem nicht tiefer herabziehen wenn es dir nicht gut tut dann geh spazieren ich werde dich heute abend auf alle Fälle anrufen wollen bitte schau das du jetzt nicht zu tief fällst -ich knuddel dich mal dein Freund Friedrich


(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((michi))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 13:13:58
Hi Friedel!
Ja, ich werde nicht aufgeben, auch wenn sich der Text so anhört, aber ich bin immernoch am kämpfen und werde es auch weiterhin tun!
Das mit dem Ablenken ist gut gesagt, ich hab in der Klinik viele Dinge gelernt, wie ich mich allein beschäftigen kann, aber alle sind wieder weg, kann mich dazu einfach nicht aufraffen!
Bin sowas von antriebslos, dass ich nur noch ins Bett will!
Meine Ruhe haben will! Niemanden mehr hören und sehen will!
Komisch, dabei hasse ich es auf der anderen Seite so allein zu sein!
Ich denk, ich weiß selbst nimmer, was ich gerade genau will, bin viel zu verwirrt!

Werde jetzt wohl das tun, was ich am besten kann!
Mich ins Bett legen und die Bettdecke übern Kopf ziehen!

Drücke euch mal ganz lieb!

eine verwirrte Michi *heul*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: 21HEIDI am 23 September 2008, 17:44:42
Hallo Michi!
Ich will DIch bei Gott nicht einschüchtern,NIEMALS!!!
Aber Deine Worte kommen mir sooo bekannt vor....
Ich war auch so wie Du.Areiten und zu Hause für alle da....ohne ein ehrliches Danke,u.s.w...
Weißt,was mir passiert ist?
Ich MUSSTE lernen auch mal "NEIN" zu sagen,denn ich lag gelähmt mit einem Schlaganfall im Krankenhaus und danach ging NICHTS MEHR bei mir...!
Im Gegenteil:Jetzt MUSSTEN sich die Anderen alles selbst,also ohne mich machen und siehe da: Es ging ja.....
Und das sagen mir heute noch die Ärzte,wenn ich ins Krankenhaus muß:
"Sagen sie NEIN.Die Anderen sind alt genug...die können das auch ohne Sie.Schauen sie NUR AUF SICH SELBST!"

Und das würde ich Dir auch mal raten...
Schau mal NUR AUF DICH!
Wem es nicht passt,der soll mal...
Lieben Gruß aus WIEN,
HEIDI :-)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 18:00:46
Danke dir Liebe Heidi!

Ich versuch ja immer und immer wieder mal NEIN zu sagen, in der Klinik hat es auch ganz gut geklappt, nur jetzt zu Hause nicht!
Es will mir einfach nicht über die Lippen kommen!
Weiß nicht, wa ich noch anstellen soll?
Wie soll ich auf mich schauen, wenn ich selbst bei mir immer noch an letzter Stelle stehe?
Diese Sache hat sich nicht geändert!
Ich war schon immer an letzter Stelle bei mir!
Seit ich 8 Jahre alt bin und die Verantwortung für meinen Dad (Alkoholiker) mitübernommen habe!
Und mir wurde oft genug gespiegelt, dass ich nur nen Stück DRECK bin, was nichts Wert ist!
Irgendwann hab ich angefangen das zu glauben!
Denn alles was ich getan habe, wurde nicht gesehen, was gesehen wurde, waren Dinge, die ich falsch gemacht habe!
Ich glaub mein Dad hat nicht ohne Grund seit ich 8 bin zu mir gesagt: "Ich bring mich wegen dir um!" Auch wenn er meist betrunken war in diesen Situationen, irgendwann hab ich mich gefragt, warum bin ich überhaupt geboren, mich liebt ja eh keiner?

Für mich wäre es wirklich besser, wenn ich nie geboren wäre!

eine traurige Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: 21HEIDI am 23 September 2008, 18:17:11
Michi!
Bitte rede doch nicht solch einen "Blödsinn"!
Auch ich war ein ungwolltes Kind und ich wurde sogar gehaßt und geschlagen und eingesperrt,u.s.w...
Meine Mutter war schwere Alkoholikerin.
Aber irgendwann wurde ich ja erwachsen und bin eben MEINEN EIGENEN Weg gegangen.
Und da gehörten gewisse Personen eben nicht mehr dazu...
Außerdem schloß ich mit meiner Vergangenheit total ab und begann nur noch nach VORNE zu blicken!
Mich interessierte nicht mehr,was einmal war.Das war vorrüber, und aus!

Und so mache ich das heute auch noch....
Ich lebe HEUTE und in ZUKUNFT.
Die Vergangenheit ist ABGESCHLOSSEN für mich.
Versuche es doch bitte...!!!
Drücke Dich gaaanz fest und schick Dir ein bißchen Kraft von mir rüber!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 19:46:44
Danke dir Liebe Heidi!

Das ist echt lieb von dir!
Es ist kein Blödsinn, was ich da geschrieben habe, es sind meine Gefühle im Moment!
Ich hab schon oft gehört, ich soll die Vergangenheit hinter mir lassen, soll mein eigenes Leben aufbauen!
Nur wie soll ich das machen? Bekomm es einfach nicht hin! *wein*

Ach, sch... ist egal :(

Michi *wein*
Titel: Wenn du willst kann ich dir gerne davon mehr .....
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 23 September 2008, 21:16:55
Hi Michi,
grade komme ich zurück und lese entsetzt wieder was du da schreibst ?

und ich bin doch ein wenig traurig dass du in der Therapie oder Klinik nicht mehr Selbnstvertauen
vermittelt bekamst. Klat das du hin und wieder da mit dir kämpfen und hadern musst -das dachte
ich mir schon wenn du aus der Klinnik kommst und ich dachte noja -es wird schon werden mit ihr
 sie ist doch ein gescheites Mädel !

aber was du jetzt sagts ist mir doch schon ein wenig fremd -oder doch ?

Vor langer langer Zeit habe ich das von dir gehört !

Gut -aber ich finde überhaupt nicht das du ein Stück Dreck bist -weist du rede dir das ja nicht ein !

Ich bin mir sicher das du alles erst noch verarbeiten musst und die Zeit nach der Klinik wird die wichtigere sein.

Bitte tu mir dsen gefallen und versuch dich an meine worte zu erinnern -wo es um die verarbeitung deiner Kindheit geht
denn ich glaube die hast du noch nicht so richtig verarbeitet und wenn du von deinen Dadd sprichst versuch dich auch an die Details zu erinnern das nicht immer du derjenige war -sondern bestimmt auch deine Schwester oder deine Mutter einmal.

Er war alkoholiker und da übernimmt die Familie seine Rolle und wenn er dazu noch Arbeitslos war dann kam der Frudst hinzu
es warst nicht immer du -rede dir das nicht ein -denn jeder Alkoholiker benimmt sich so -es war nicht nur dein Vater so !

Zu seiner Entschuldigung ausch dann auch nicht mehr wusste was er tat - es ist nicht immer von ihm ausgegangen -ich bin mir sicher er wusste oft selbst nicht was er da tut wenn er im nichtalkoholisierten Zustand mit dir sprach.
Versuch das zu begreifebn dass es bestimmte systematiken sind die es dir noch stärker vorkommen lassen -hinzu kommt noch die Angst und dann wird alles noch viel schlimmer -ich will es nicht entschuldigen aber es ist in vielen Familien so und bei dir warum soll es anders sein ?

Ich bitte dich auch mal an dich selber zu denken und nicht immer dir die Schuld zu geben -du machst dich selber damit unglicklich -habt ihr nichts von Watzlawick vorgelesen bekommen -wie zum Beisbiel "die Anleitung zum Unglücklich sein2 geh mal in eine Bücherei und hol dir da mal Bücher drüber und du wirst sehen wie man sich selber verückt machen kann oder aber auch unglücklich.

Wenn du willst kann ich dir gerne davon mehr erzählen -aber ich muss wieder was tun habs zur Zeit sehr notwendig bin demnächst wieder in Waiblingen auf einer sitzung und habe noch viel Arbeit vorher.

Aber schöne Grüsse von Daniela mit der ich in Rotenburg war -die dich auch wie viele sehr mag und dich sehr lieben -ich bitte dich denk auch mal an all die dich mögen -glaub mir du bist nicht alleine Schreib uns und teleforneire und geh ins Chat damit der Druck geringer wird -ich werde mich sowieso bei dir melden aber will im Moment in meinem Zuhause kein Telefon und kein garnichts denn ich liebe diese Ruhe und diese abgeschiedenheit im moment sehr -ich geniese jeden Tag hier und bin wirklich der glücklichste Mensch auf der Welt momentan

Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 September 2008, 21:42:35
Danke dir Lieber Friedel!
Werde mir mal Gedanken über deinen Beitrag machen!

Drücke dich mal ganz lieb!
Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: 21HEIDI am 24 September 2008, 11:23:52
Hallo Michi!
"Wie soll ich das nur machen?"

Ich denke mal:Indem Du nur für die Menschen dabist,von denen Du auch ein DANKE bekommst.
Und sei es nur in Deinem Beruf.
Teile Die Menschen in 2 Gruppen.
Wer ist ehrlich,wer nicht?
Wer bedankt sich bei mir,wer nicht?
Wer meint es ehrlich,wer nicht?
Wer braucht mich WIRKLICH,wer eigentlich nicht?
u.s.w....
Ganz lieben Gruß und viiiel Kraft!!!
Bussi,
HEIDI :-)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 24 September 2008, 11:36:12
Danke dir Liebe Heidi!

Ich muss mal Nachdenken, deine Sätze regen mich zum Nachdenken an, denn eigendlich weiß ich, dass du Recht hast!
Ich weiß nur nicht, wie ich das umsetzen soll?

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 26 September 2008, 19:54:57
Hallo zusammen!
Habe lange über eure Beiträge nachgedacht!

@Friedel: Es tut mir leid, dass du entsetzt warst, was ich da geschrieben habe, aber es war nichts anderes, als meine Gefühle!
In der Klinik wurde versucht mir Selbstvertrauen zu vermitteln, konnte es da auch einigermaßen gut annehmen und wurde etwas Selbstbewusster!
Habe dem einen oder anderen sogar mal die Meinung gesagt *gg*
Aber seit ich wieder zu Hause bin und meine Maske wieder da ist, ist das Selbstbewusstsein wieder stark gesunken!
Merke richtig, wie ich wieder in die alten Verhaltensweisen zurückrutsche, ohne es zu wollen!
Mir wird halt hier zu Hause nix anderes gespiegelt, als dass ich Luft bin!
Wie soll ich dann Selbstvertrauen bekommen, bzw. mich selbst mögen können?

Ach ja, das Buch Anleitung zum Unglücklichsein von Watzlawik hab ich gelesen! Und ich hab mich an vielen Stellen in dem Buch leider wieder gefunden! :(


@Heidi: Deine Fragen haben mich sehr zum NAchdenken angeregt!
Ich bin dazu gekommen, dass ich hier bei meiner Mum und meiner Schwester nicht gebraucht werde, denn so behandeln sie mich ja!
Aber meine Oma braucht mich und irgendwie brauche ich sie auch, denn sie war es, die mich aufgezogen hat!
Ich hänge sehr an ihr! Auch wenn sie Dement ist und mich teilweise nicht erkennt, was mir zwar weh tut, aber sie ja nix zu kann! Ich weiß, wenn sie mich erkennen würde, dass sie sich bedanken und mich drücken würde, von ihr könnte ich liebe erwarten!


Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2008, 23:47:24
Hallo Michi!
Freut mich,daß Dich meine Worte zum Nachdenken gebracht haben.
Bei mir ist es ja genauso...die Einzige,die wirklich IMMER für mich dawar,war meine Großmutter.Klarerweise konnte auch sie IMMER mit mir rechnen.
Und seit ich krank bin,sehe ich ja auch,wer wirklich für mich da ist und wer mir mit Ausreden,u.s.w... kommt.
Wirkliche Freunde erkennt man erst,wenn man mal nicht immer für die Anderen dasein kann,aber selbst was brauchen würde.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 04 Oktober 2008, 16:53:51
Hallo zusammen!

So, es hat etwas länger gedauert, aber nun werde ich euch auch mal was über meinen Klinikaufenthalt berichten!

Ich hatte am Anfang panische Angst vor der Klinik, weil ich nicht genau wusste, was auf mich zu kommt! Bin dann den Montag morgen von meiner Mum vor die Klinik gebracht worden! Bin aber alleine hoch, da ich nicht wollte, dass sie mitkommt! Da stand ich nun an der Anmeldung und keine Pflegeperson war in Sicht! Habe nur eine andere Patientin gesehen und hab mich einfach schonmak vorgestellt! Sie hat dann für mich jemandem vom Pflegepersonal gesucht!
Dann, als ich gesagt habe, dass ich zur Neuaufnahme komme, hat mich die Pflegekraft ganz erstaunt angeguckt, da sie mit keinem Zugang gerechnet haben, ich stand nicht auf der Liste!
Das hat bei mir natürlich nochmal mehr Panik ausgelöst! Die Pflegekraft hat sich dann bei der Ärztin erkundigt, dann wurde ich auf mein Zimmer gebracht! Meine Zimmernachbarin hat auch für mich die Patenschaft übernommen! Bin mit ihr gut klar gekommen und sie hat mir die Station gezeit und mir auch so beim Einleben geholfen!
Der erste Tag war dann ziemlich langweilig für mich, denn außer einem Gespräch mit meiner Therapeutin und einem Gespräch mit meriner Bezugspflegerin (sie war sehr nett) hatte ich an dem Tag noch keine Therapien!
Den Tag hab ich quasi auf dem Zimmer verbracht, da ich auch sonst keinen kannte und mich mit Kontake knüpfen etwas schwer tue!

So, dann sag ich euch mal, was ich alles für Therapien in der Woche hatte!
Ich hatte 2 Einzeltherapien mit meiner Therapeutin (einmal 20 min. und einmal 50 min.), dann 3 mal die Woche Morgenrunde (alle Patienten und Pflegekräfte sitzen zusammen und es wird gesagt, wie es einem heute geht), dann hatte ich 2 mal Gruppengespräch (einmal 1,5 Std.und einmal 1 Std.), dann 2 mal Körpertherapie (wo wir Bewegungsübungen gemacht haben, bzw. auch Vertrauensübungen und Stop sagen gelernt haben), dann 3 mal Morgenbewegung (Tai Shi), 2 mal Ausdauertraining (Walken oder Joggen), dann 2 mal Bewegungsbad, 2 mal Ergotheraie, 1mal Kunsttherapie, 2 mal Stabilisierungsgruppe (da wird mit Imagination gearbeitet: das tat mir jedoch nicht gut und ich hab es wieder absetzen lassen) und 2 mal PMR (Progressive Muskelentspannung: die mir nichts wirklich gebracht hat, da ich meist hinterher noch angespannter war).

Nachdem ich mich auf Station etwas eingelebt hatte, fand ich es dort sehr schön, die Therapien waren zwar anstrengend, aber ich habe auf der Station einige Freunde gefunden, die auch in der selben Gruppe waren wie ich! Deshalb konnten wir auch außerhalb unserer Therapien mal was zusammen unternehmen! Ich muss sagen, ich war am Anfang bei der Einzeltherapie sehr zurückhaltend und hab nur wenig von mir Preis gegeben! Nach ungefähr 2 Wochen hatte ich mehr vertrauen zu meiner Therapeutin und bin dann mit der Sprache rausgerückt! Ab da hat sie immer versucht mich während dem Einzel zum weinen zu bringen, was ihr aber bis zum Schluss nicht gelungen ist!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 04 Oktober 2008, 16:54:56
Auch in der Gruppe hab ich ab dem Zeitpunkt mehr geredet! Habe mich auch da mal langsam getraut über meine Probleme zu reden! Irgendwie war ich aber auch immer froh, wenn die Gruppe zu Ende war, denn die war sehr anstrengend und ich hatte öfter das Gefühl, dass ich gerne rausgehen wollte, habe es jedoch nie getan!

Gegen Ende der Therapie habe ich wieder Druck bekommen, bin dann aber auch zur Pflegekraft gegangen und habe mir Hilfe gesucht! Sie haben erstmal versucht, den Druck mit einigen Skills, wie nen Gummiband, nen Eispack, oder kalt duschen wegzubekommen, aber das hat mir nicht geholfen, so dass ich anschließend doch ne Tablette bekommen habe!

Ich durfte ja eine Nacht übers WE immer nach Hause! Nach 5 Wochen hab ich mich auch das erste mal Heim getraut! Aber zu Hause hab ich wieder Druck bekommen, da war das reinste Chaos, die Tablette hat hier nicht geholfen, so dass ich mich zu Hause noch geritzt habe :(
Als ich dann Sonntags wieder kam, habe ich dem Pflegepersonal gleich bescheid gesagt und hatte noch nen gutes Gespräch!

Als es so in Richtung Entlassung ging, stieg in mir die Panik, ich wollte auf keinen Fall aus der Klinik! Wusste, das zu Hause alles so sein würde, wie vorher auch! :(
Aber ich musste ja gehen, kann ja nicht für immer da bleiben!

Jedenfalls hab ich in der Klinik einige Freunde gefunden, mit denen ich auch weiterhin in Kontakt bleiben werde, ab und an haben wir auch vor uns mal zu treffen und was schönes zu unternehmen!
Mit meiner Therapeutin aus der Klinik halte ich im Moment auch noch Telefonischen Kontakt, sie hat ihn mir angeboten, da ich so viel Angst hatte! Im Moment telefonier ich mit ihr einmal die Woche und berichte, wie es mir so geht! Dieser Kontakt tut mir auch gut, denn es tat mir ziemlich weh, mich auch von ihr zu trennen!

So, am Mittwoch findet in der Klinik ein Ehemaligen Treffen statt, zu dem ich auf jeden Fall hingehe!
Bin mal gespannt, wen ich dort alles wiedersehe :)


So, das war es erstmal!
Ist etwas viel geworden, und etwas durcheinander geschrieben, sorry dafür!

Ganz Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2008, 00:03:47
Liebe Michi,

Danke für Deinen "Bericht", hab mich gefreut, dass Du das alles mal aufgeschrieben hast.
Ich war ja noch nie in einer Klinik, finde es aber sehr interessant, das mal so zu lesen von
Dir :) Eigentlich klingt das ja alles sehr gut, wie ich finde. So viele Therapien stelle ich
mir aber extrem anstrengend vor - aber es ist ja auch Sinn der Sache (der Klinik), sich mit
seinen Problemen und Gefühlen mal genau auseinanderzusetzen und sich eben nicht von
anderen Dingen, die eigentlich unwichtig und somit nur störend sind, ablenken zu lassen.
Ich denke, Du hast schon einiges mitnehmen können für Dich, oder? Nur kannst Du es
zu Hause noch nicht so wirklich umsetzen, weshalb es Dir jetzt wieder schlechter geht als
in der Klinik. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass Du da zu Hause weg musst, aber das
ist ja alles nicht so einfach...

*drück dich, meine Liebe*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 06 Oktober 2008, 17:43:59
Hallo Liebe Ina!

Danke dir erstmal für die Antwort!
Ja, ich denke, ich hab einiger von der Klinik mitgenommen, nur es braucht noch einige Zeit, muss es für mich selbst erstmal noch ordnen!
Das mit den vielen Therapien war anstrengend, an manchen Tagen, aber ich muss sagen, es hat mir auch viel Spaß gemacht! Wenn ich z.B an die Körpertherapie denke, oh Mann, was haben wir manchmal gelacht!
Es ist total ungewohnt nach der Entlassung wieder auf eigenen Füßen zu stehen, die erste Woche hab ich immer nur gedacht, welche Therapie die anderen jetzt haben und wie gern ich dabei sein würde *gg*
Hätte nie gedacht, dass ich die Klinik so vermisse!

Ja, ich weiß, muss irgendiwe von zu Hause weg, aber auch in meiner Wohnung fällt mir im Moment die Decke auf den Kopf!

Ganz Liebe Grüße Michi
Titel: richte dir dein Leben ein ? -----------nach Dir !!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 07 Oktober 2008, 09:43:54
Huhu michi,

erst jetzt lese ich deine Zeilen denn ich habe eine sehr wichtiges und entscheidendes Wochenende hinter mir denn ich war erst zuhause in Nürnberg und fuhr dann am Freitag spätnachmittiga weiter zu meinen Freunden nach wailblingen auf die AK Sitzung und am sonntag nachmittag nach einer sehr anstrengenden und für mich einer der wichtigsten sitzungen überhaupt wieder nach Nürnberg zurück um verschiedene auch sehr für mich wichtige Sachen dann zu klären und bin jetzt wieder voll hier in GG um mir mein Leben neu zu gesalten.

Ich schreibe es dir deshalb hierher um dir zu zeigen dass es geht und dass du es auch machen kannst und ich würde dir raten alles zu unternehmen was dir hilft und es nicht vorher in Frage zu stellen.

Es gibt dinge im Leben die kann man nicht lösen - oder ich sage sogar die soll man gar nicht lösen denn sie sind in sich schon gelöst denn es sind nicht deine Probleme - sondern sie werden nur dir zugeordnet als wären es deine und andere versuchen dann dir das Problem einzureden !

So sehe ich es mit deiner Familie ein wenig und so wurde es auch mit mir gemacht - ich weigerte und weigere mich ihre unterstellungen anzunehmen und ich merke langsam wie der Samen langsam aufgeht und sie alle merken das ich mir das nicht gefallen lasse.

Ich war ein bisschen geschockt über deine Aussage du hättest zuhause geritzt und ich mach mir schon vorwürfe das ich es vieleicht gewesen bin der dir da auch kummer und sorgen gemacht hat oder weil du hinter mir standest es eben auch das war was dich belastet hat ?

Ich möchte dich als Freundin nie verlieren und deshalb bitte ich dich wirklich auch mal mich anzumailen wenn es dir so dreckig geht und du solche Ängste hast ich werde dich dann sofort zurückrufen egal wo ich bin -denn du hast mir in meiner schwersten Zeit mit noch ein paar andere hier sehr geholfen über mich wegzukommen das möchte ich dir wieder zurückgeben -auch wenn es nur Bruchteile sein können denn deine Liebe die du zu mir hast  die ist schon sehr bemerkenswert denn du erfähst sie nie so habe ich das Gefühl.

Bleib jetzt stark Mädel und versuch deine erfahrungen die du in der Therapie gemacht hast auch anzuwenden -versuch das Werkzeug das sie dir mitgegeben haben auch zu einzusetzen und schreib mir !

Ich werde selbst hier mich ein wenig in mich kehren und all das geschehene um mich erst mal verarbeiten müssen denn es tat mir sehr weh und glaube mir ich bin und war schon am Ende aber ich bin rausgekommen und das wegen diesen Forums hier -ich bin mir sicher und ich würde alles wieder so tun - ich bereue nichts außer daß ich nicht mehr so ins Detail gehe denn  ich hätte viele Gründe hier weiterzuschreiben grade im Tagebuch -aber ich habe ein erneutes Buch von meinem Vater in Nürnberg zugesteckt bekommen -was mich sehr belastet wieder denn es beschreibt die Zeit vor meiner Geburt und bis in die sechziger Jahre und ich bin sehr geschockt was damals um mich geschah und ich weis langsam warum er mir das angetan hat !


Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 07 Oktober 2008, 10:32:39
Hallo Lieber Friedel!

Es ist sehr schön, dich wieder zu lesen!
Ich finde es gut, dass du in Nürnberg einige wichtige Dinge für dich erledigt hast! *knuddel*

Ja, manche Dinge kann man nicht lösen, da bin ich gerade dabei das zu verstehen und daran zu arbeiten! Es kostet mich nur sehr viel Kraft, denn mein Körper wehrt sich teilweise gegen diesen Gedanken!
Aber ich kämpfe weiter, ich lass mich nicht mehr so fallen, das will ich einfach nicht mehr!

Bitte Lieber Friedel, mach dir keine Vorwürfe, das mit dem Ritzen hatte rein garnichts mit dir zu tun!
Ich war sowieso zu der Zeit sehr selten im Forum und muss gestehen, dass ich auch so gut wie keine Beiträge gelesen hatte!
Das war an dem WE einfach zu viel, was auf mich eingeprasselt ist!
Vor allem, als ich dann alleine in meiner Wohnung saß, ich wusste einfach nicht, was ich machen sollte! Aber ich muss doch auch wieder mal allein sein können!
Muss dieses WE auch wieder in meine Wohnung! Ich sehe es diesmal als Übung an, denn am 20. 10 will ich ja wieder zur Schule! Da bin ich ja dann für längere Zeit allein in meiner Wohnung!
Also wenn ich es jetzt nicht hinkrieg, dann frag ich mich, was werden soll?

Ja Lieber Friedel, du hast Recht, dieses Gefühl von ich werde gemoch und fühl mich geborgen, bekomme ich hier zu Hause nicht wirklich gezeigt!
Du liegst mir sehr am Herzen und ich bin Froh, dass ich dich damals kennengelernt hab! Auch bin ich dir für all deine Hilfe bisher sehr Dankbar, auch, dass du mich hier ins Forum geführt hast!
Ich kann einfach nur sagen DANKE, DANKE, DANKE!

Das mit dem Buch von deinem Vater ist ja heftig! Das dich das sehr belastet, kann ich mir gut vorstellen! Ich hoffe, dass du das alles gut verarbeiten kannst! Wenn was ist, dann kannst du dich natürlich auch gerne bei mir melden, ja?

Ganz Liebe Grüße Michi *knuddel*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 07 Oktober 2008, 10:56:59
Ja -liebe mich und ich bin schon wieder sehr bestürzt über dieses neue buch was er mir da schreibt -denn ich wurde auch hier nur wenn ich mal vorkomme als "der sohn" bezeichnet und dies tat wieder sehr weh auch in den vielen Ausflügen die wir doch auch gemacht haben wurde ich nicht mal erwähnt - ers chreibt nur immer nur das ich ein ungezogenes Kind bin und er bestätigt hier auch das ich immer nur wichtig als "arbeitstier" war für ihn dennich habe eine Stekle gefunden wo er schreibt dass seine Frau uns Kinder früh morgens in die bäckerei brachte und dann sie nach der Schule in die Bäckerei mussten undum ihre Hausaufgaben zu machen und sie dann erst spät abends dann nach Hause kamen !

Ich habe seit gestern wieder bitterlich geweint  ich verstehe es einfach nicht warum er mir meine Kindheit so ruinierte und mich nur als seinen Arbeiter sah -was habe ich verbrochen das er mich so ignoriert und nicht mal meinen Namen nennt !

Es ist die Zeit in meiner Kindheit -das musst du wissen es sind die Jahre 0-17 was mich so sehr einholt immer wieder -woran ich zurückdenke wenn ich Menschen hier lese ich bin einfach auch ein stück traurig wie ignorrant man mich damals in meiner Familie behandelt -ich bin sehr der Meinung das sich meine sucht schon aus den herausflüchten dieser Gedanken begründen.

Deshalb wäre es wichtig das du mit dem begonnen verarbeiten von dir auch weitermachst bitte schreib dir alles auf und berichte das was du hier benötigst an Rückgesprächen oder Feedbacks um es ein stück für dich selber zu verarbeiten -

aber schreib mir wenn du es hier nicht schreiben kannst ich denke dann werden auch wir da weiterkommen - und diu musst dich nicht bei mir bedanken

NEIN - du hast mir schon sehr mehr geholfen und es ist eine selbstverständlichkeit das echte Freunde sich ausstauschen und sich gegenseitig helfen und nicht Schaden oder gar Dinge unterstellen die sie nie gemacht haben.

Ich habe in dir so eine Freundin -auch wenn manche Tage auch sehr "heiss" und nicht so waren wie es wir wollten -aber jeder hat halt mal auch sein Leben und seine Vorstellungen für sich diese gilt es aber dann auch zu akzeptieren und sie nicht zu bemängeln denn dafür haben wir andere die das schon wegen ihrer Profilsucht tun müssen.

Ich will dich immer als Freundin haben und ich werde auch in deinen schlimmsten Stunden übner dich wachen -glaub mir du siehst mich nicht aber ich lese dich immer -auch wenn ich nicht gleich antworte aber ich antworte immer - aber nur wenn es für mich auch eine Antwort gibt.

Eine Antwort nur der Frage wegen wird es für mich nicht geben, dafür nehme ich jeden zu ernst mein Leitbild ist:

höre jeden der was zu sagen hat denn es könnte dich mal so treffen,
und du dann alleine dastehst mit den Sorgen die du von den anderen gerade hörst.

"es sind nicht nur seine sorgen die er hat ?
sondern es sind auch dein tun -
und wie du auf ihn reagierst!!!"

versuch diesen Satz mal richtig zu verstehen dann wirst du erkennen das du für dein tun wichtig bist
Titel: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 07 Oktober 2008, 10:58:10
mano es passt ned immer mein Grüße drunter
aber ich knuddel dich mal und grüß dich halt hier
und ich bin froh das es dich gibt

dein Freund Friedrich
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 07 Oktober 2008, 11:03:43
Danke dir Lieber Friedel!

Oh MAnn, dass du nur als "der Sohn" oder "Arbeiter" erwähnt wirst, ist richtig gemein!
Ich kann irgendwie nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlen musst :(
Ich muss sagen, mir fehlen irgendwie die Worte zu Deinem Vater!

Deshalb drück ich dich einfach mal ganz, ganz lieb und doll! ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((Freidel))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 14 Oktober 2008, 22:44:20
Hallo ihr Lieben!

Ich war mal wieder übers WE in meiner Wohnung!
Es war genau so, wie vor 2 Wochen!
Am Samstag bin ich auf einmal total unruhig geworden, war total angespannt und hab Druck bekommen! Habe versucht mich abzulenken, aber nichts hat geholfen, irgendwann habe ich dem nicht mehr stand gehalten! Am Sonntag, wieder genauso :-(
Außerdem hatte ich das ganze WE über schreckliche Albträume, die mich einfach nur sehr tief nach unten gezogen haben!
Auch heute geht es mir nicht wirklich gut, bin wieder etwas angespannt und habe tierische Angst schlafen zu gehen, denn ich will nicht wieder sowas schreckliches träumen! *wein*

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 09 November 2008, 12:27:25
Hallo ihr Lieben!
Bin mal wieder zu Hause!
Muss sagen, hab jetzt ne Therapeutin gefunden, die mir sehr sympathisch ist und ich denke, das die Therapie mit ihr gut klappen könnte!
Nur geht es mir seit Freitag wieder nicht so toll!
Bin oft am weinen, weil ich erfahren musste, dass ein lieber Freund und Nachbar plötzlich verstorben ist! Habe nicht damit gerechnet und es nimmt mich mal wieder richtig mit!

Was mach ich nur falsch?
Immer wenn es mir mal etwas besser geht, passiert sowas!
Wofür werde ich nur bestraft?

Pumpe mich hier gerade irgendwie nur noch mit Beruhigungsmitteln voll, weil ich sonst den ganzen Tag nur zittern würde und das nicht aushalte *heul*

Liebe Grüße Michi
Titel: michi - ich freu mich dass du wieder hier bist
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 09 November 2008, 12:39:12
huhu michi

schön dich wieder an Bord zu wissen !!!!
Meno du hast mir geschrieben iund ich tölpel Antworte nich -
kannst du mir nochmal verzeihen (((schluuuuchz))))

erzähl ein wenig und schreib dir das von der Seele was du möchtest-
bitte und unterhalt dich mit deinen Freundinen -und stell dir vor Lexi
hat mir auch mal wider geschrieben und im chat geantwortet -

Ist das nicht toll - kommdas kriegen wir mit dir schon wieder hin -meno
du bist doch eine sehr liebe -aber dein Sturkopf macht mir immer zu schaffen -lach

also Kpf hoch auch wenn es ein stuer ist -er wiegt deshalb auch ned schwerer
wie meiner denn der ist noch sturer wie stur -lach

ich freu mich das es dich gibt und
schreib mir mal ein Mail ich antworte dir per skype -hab issch nämlich jetzt (((freu)))

dein an dich immer sehr denkender Freund Friedrich für dich noch nie mit K
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 09 November 2008, 12:45:47
Hi Friedel!
Danke dir für deine Antwort!
Natürlich verzeih ich dir!

Naja, ich bekomm den Kopf gerade nicht wirklich hoch, es sind zu viele ungewöhnliche Dinge passiert, die mich im Moment sehr beschäftigen!
Wenn ich die jemandem erzählen würden, die würden alle denken, ich hab sie nicht mehr alle!
Echt merkwürdig!
Hab  Angst!
Weiß nimmer, wie ich das im Moment alles gebacken kriegen soll!
Naja, muss ja am Dienstag wieder zur Therapeutin, vielleicht kann die mir da nen bischen auf die Sprünge helfen!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 09 November 2008, 13:05:30
Nein das würden wir nicht -denn wir wissen alle das es dir sehr helfen kann und so ein großes Sprungtuch wird sie nicht haben das du all deine Sprünge am Dienstag machen kannst -aua

Komm erzähl doch wir wissen doch schon ein wenig um dich - was hat dich so "ungewöhnlich" dinge sehen lasen - bist du unter die Geisteswissenschaftler gegangen -lach-

Aber immer nur wenndu es willst -ich denke durch das Feedback hier wird es dir gelingen ein paar dinge vorher vielleicht ins dir erdenkbare zu führen - ich würde es mir sooo wünschen das du deinen Geist in der Freiheit umherflitzen siehst und zu ihm sagst siehst du war doch ganz gut das ich hier im www.nur-ruhe.de gelandet bin -lach-

Also aber wie gesagt nur das was dir wirklich auch nur in den Sinn kommt und was deiner Meinung nach nach aussen muss -dein Freund Friedrich ich höre dir immer gerne zu auch wenn es miiiiir soooo schweeeer fääällt -laaach-
Titel: Komische Dinge! *heul*
Beitrag von: Crying Angel am 09 November 2008, 13:18:46
Ok, danke dir Lieber Friedel fürs Mut machen!
Ich muss sagen, irgendwie hat unsere Familie es mit den Zahlen 3, 7 und 11
In jedem Geburtstag, oder in jedem Sterbetag ist einer dieser Zahlen vorhanden!
Bei dem Tod meiner Oma, ist um den genauen Todeszeitpunkt die Küchenuhr meiner Schwester stehen geblieben, das selbe war bei meinem Vater der Fall! Mein Vater ist neun Monate nach seiner Mutter gestorben!
Nun sind wieder 9 Monate vergangen und unser Nachbar und guter Freund stirbt am 7.11.
und das war ja noch nicht alles, um 16 Uhr, kurz bevor ich das vom Tod gehört habe, ist diesmal meine Uhr  in meiner Wohnung stehen geblieben, obwohl ich erst die Batterie gewechselt hab!

Kann das alles wirklich nur Zufall sein?
Das alles macht mich sehr nachdenklich, weiß einfach nicht, was da passiert?

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: leilasmum(Guest) am 09 November 2008, 14:45:18
Hallo Crying - Angel,

habe gerade eben deinen kompletten Thread gelesen, was soll ich sagen, er hat mich *sprachlos* gemacht, was du schon alles erlebt hast, und wie es dir geht.

Aber warum ich dir antworte: Das mit der Uhr, die zu der Todeszeit deiner Oma und deines guten Freundes stehen geblieben sind, habe ich in letzter Zeit auch schon mal von jemanden anderen gehört.

Ich denke, das sind Zeichen, der Seelen. Und ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich, das dir das passiert. Es gibt halt Dinge, die für uns Menschen nicht mit Wissenschaft und Verstand zu erklären sind.

Ich denke in letzter Zeit auch seeeehr viel über meine Oma nach, die gestorben ist, als ich  2 Jahre und zwei Monate war. Jetzt jährt sich der Tod meiner Oma diesen Monat das 19. Mal... ich bin jetzt 21.
Meine Oma hat mich sehr geliebt, meine Mutter war immer sehr oft bei ihr und bei meinen Opa. Also die zwei waren immer sehr glücklich, als ich zu ihnen gekommen bin.
Zu der Zeit, als meine Oma starb, war auch meine Tante da, die Schwester meiner Mutter.
Sie hat mir vor zwei Monaten erzählt, das ich, als meine Oma gestorben war, den Tag darauf, bei meiner Oma im Haus war und meine Tante an die Hand nahm und sagte: *Oma suchen gehen.* Ich war erst zufrieden als wir überall gesucht haben... Mir wurde das schon soo oft erzählt, aber so wie meine Tante das erzählt hat noch nie. Vor zwei Monaten hatte ich an dem Geburtstag meiner Oma ein Vorstellungsgepräch als Auszubildene Krankenschwester. Habe mich dort sooo wohl gefühlt in diesem Krankenhaus. Und sah es auch als gutes Zeichen, das meine Oma an diesem Tag Geburtstag gehabt hätte. Ich habe den Job nicht bekommen, was mir bis jetzt noch sehr weh tut. Wäre für mich ein Neuanfang gewesen, der nächstes Jahr im April gestartet hätte.
Jedenfalls, ein paar Tage später bin ich nachts wach geworden und habe geweint, weil ich an das kleine Kind, mich, von damals denken musste, das seine Oma sucht. Nach wie vor bin ich doch irgentwie immer noch auf der Suche nach IHR und nach meinem eigenen Ich. Und ich vermisse sie noch immer sehr, und bedauere es, das sie ihr erstes Urenkelchen nicht kennenlernen konnte, sie hätte sich sicher darüber gefreut...  :'(

So muss aufhören, ist doch alles ein bisschen viel... :'(

Lieben Gruß
Leilasmum
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 09 November 2008, 14:52:46
Danke dir Leilasmum!
Das mit deiner Oma tut mir sehr leid und ich kann mir denken, dass du sie irgendwie immer noch suchst! Aber auch du wirst deinen Weg finden!
Wie du ja gelesen hast, bin ich auch in der Ausbildung zur Krankenschwester! Ich würde dir sehr wünschen, dass du noch ne Stelle bekommst! Aber denk bitte dran, dass es kein leichter Beruf ist! Ich merke gerade immer mal wieder, dass ich teilweise nicht sehr stabil bin und mich von manchen beruflichen Dingen sehr mitnehmen lasse, was eigentlich nicht passieren sollte!
Aber ich würde dir sehr wünschen, dass du deinen Weg bald findest!

Also das mit der Uhr und so hast du auch schonmal von wem anders gehört! Na dann kann ich ja doch nicht so verrückt sein, hab schon wieder an mir gezweifelt gehabt

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Leilasmum(Guest) am 09 November 2008, 16:32:29
Hallo Michi,

ja ich habe gelesen, das du auch Krankenschwester lernst. In welchem Kurs bist du denn?
Also ich habe ja schon ein Jahrespraktikum in einem Krankenhaus gemacht und ich weiß, es ist kein einfacher Beruf, und auch mich haben manche Patientengeschichten  mitgenommen. Trotzdem dachte ich es ist der richtige Beruf. Weil ich ja eigentlich gern mit Menschen zu tun habe, und gern mit ihnen zusammenarbeite. Aber ich kann es zum Beispiel in einem Geschäft nicht abhaben, wenn mich die Leute begaffen. Sie sind mir ja auch fremd.

Danke fürs Daumendrücken und das ich meinen Weg noch finden werde. Ich habe  eine Stelle als Krankenpflegehelferin ab März. Habe aber Angst, das ich das nicht schaffen kann.

Ich wünsche dir auch alles Gute, das du auch wieder glücklich wirst, bzw. das du die Hilfe bekommst die du brauchst, damit dein Leben ein geordnetes wird und das deine Familie dich nicht unterkriegt.
Schade das es für sie so selbstverständlich ist, das du ihnen immer hilfst und sie nicht sehen, wie schlecht es dir geht und sich anscheinend nicht ändern wollen.

Du wirst sicher auch irgentwann das Leben leben, was du dir sicher wünschst.

Ja, das mit der Uhr stehen bleiben, das habe ich in den letzten Tagen wirklich schon mal gelesen gehabt... Gehört ist ein bisschen übertrieben... Ich halte übrigens niemanden für verrückt. Nur weil etwas nicht mit dem Verstand erklärbar ist, heißt das noch lange nicht, das man verrückt oder gar krank ist.

Liebe Grüße
Leilasmum
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 16 November 2008, 10:07:41
Hallo Leilasmum!
Ich bin jetzt im 2. Lehrjahr, da ich ein Jahr wiederholen muss! Es geht ab 1. Dezember weiter und ich bin mal gespannt, ob ich mich in dem neuen Kurs wohl fühlen werde, denn ich kenne bisher noch niemanden daraus!

Es freut mich zu hören, dass du ne Stelle als Krankenpflegehelferin bekommen hast! Ich denke, du schaffst das! Wenn du deknst, dass es der richtige Beruf für dich ist!

Alles Liebe Dir!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Leilasmum21 am 16 November 2008, 10:38:19
Hallo Crying Angel,

danke für deine liebe Antwort. Ich wünsch dir einen guten Start dort in dem neuen Kurs und das du dich schnell einlebst... Ich weiß wie schwer das sein kann.

Danke für deine Erfolgswünsche, ich bin aber mir im moment leider überhaupt nicht mehr sicher, ob ich diese Ausbildung wirklich antrete...

LG
Dani
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 17 November 2008, 13:17:27
Hallo Liebe Dani!

Danke dir für die guten Wünsche!
Ich hab ja jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub und muss sagen, ich freu mich überhaupt nicht drauf!
Gut, einerseits hab ich erstmal nen bischen abstand von der Schule und der vielen Arbeit! Andererseits kann ich mir aussuchen, was ich eher aushalte, stress und ignoranz zu Hause, oder alleinsein und grübeln in meiner Wohnung! Sieht beides nicht sehr toll aus :(

Ich hoffe für dich, dass du die richtige Entscheidung wegen dem Ausbildungsplatz triffst, kann dir dafür nur alles Liebe und Gute wünschen!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 20 November 2008, 21:40:32
Hallo ihr lieben!

Heute war eigendlich ein ganz guter Tag bis jetzt! Hab mich beim Friseur mal so richtig verwöhnen lassen und ich muss sagen, es hat gut getan!
Nur jetzt bin ich einerseits ziemlich müde, andererseits kann ich eh noch nicht schlafen, weil ich auch so unruhig bin! Ich merke, wie sich in mir wieder dieser Druck aufbaut! Versuche mich gerade noch irgendwie abzulenken!

Drücke euch mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 November 2008, 11:43:08
Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt bis Morgen mal wieder bei meiner Mum!
Freitag war bei mir ein ganz mieser Tag, erst stürzt meine Oma morgens, ich bekomm das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie da in ihrer Bl*tlache liegt, dann soll sie in ein anderes Kh verlegt werden, ich fahr dort hin, such nach ihr, keiner weiß was, meine Oma ist nicht da! Und dann erfahr ich noch, dass nen Onkel von mir gestorben ist!
Oh Mann, ich war wütend, meine Gefühle haben mal wieder total durchgedreht! Kanns nicht beschreiben!

Gestern hab ich dann versucht ins Kino zu gehen, muss sagen, dass es geklappt hat, aber ich war total Panisch und hab von dem Film nix mitbekommen :(
Weiß auch nicht, hab das in letzter Zeit öfter, vor allem wenn ich allein irgendwo hingehe, wo auch andere Menschen sind! Wäre fast einfach wieder nach Hause gefahren, ohne ins Kino zu gehen, aber ich hatte ja von meiner Therapeutin die Aufgabe bekommen, wollte sie ja auch machen! Aber ich muss sagen, nach dem Kinobesuch war ich einfach nur fix und fertig!
Heute hab ich morzt Kopfschmerzen, halt sie kaum aus :(

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Leilasmum21 am 23 November 2008, 11:57:18
Ach Michi, tut mir leid, das das volle Leben wieder auf dich einprasselt.

Das mit dem Kino ist nicht gut gelaufen. Das würde ich der Thera auch erzählen, das du da Panik hattest, damit ihr rausfinden könnt, woran das lag.

Hoffe,deiner Oma gehts wieder besser. Und noch herzliches Beileid wegen deinem Onkel.

Trink mal einen Melissentee. Das hilft. Oder fahr in die Notfallapotheke und frag nach Thomapyrin, wenn du das nehmen darfst.

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 23 November 2008, 17:26:54
Danke dir Dani!
Bin ziemlich geschafft!
Ja, das mit dem Kino erzähl ich am Dienstag meiner Thera!
Hab ja nächste Woche irgendwie nur Arzttermine *stöhn*
und einer kommt noch dazu, mann, immer noch mehr, ich raste bald aus!
Weiß nicht, warum immer alles auf einmal kommt! Es geht gerade irgendwie wieder berg ab und irgendwie spielen meine Hormone total verrückt :(

Naja, meine Oma ist heute wieder nach Hause gekommen, aber im Moment ist sie ein totaler Pflegefall, das bedeutet für mich, dass ichheute ne Nachtschicht einlegen muss!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: kleine_Maus am 23 November 2008, 22:36:29
Hallo Liebe Michi,

von mir auch erstmal herzliches Beileid.
Hattest Du denn sehr engen Kontakt zu Deinem Onkel?

Schön, das Deine Oma schon wieder zu Hause ist. Hat sie sich etwas gebrochen, oder warum ist sie jetzt ein Pflegefall? Ich hoffe Ihr schafft das alles! *dichmalindenarmnehm*

Schade, das Du von dem Kinofilm nichts mitbekommen hast. Warst Du zur Samstag Abend Vorstellung? Wenn ja, solltest Du von Deiner Thera aus in eine so stark besuchte Vorstellung gehen? Ich könnte mir vorstellen, das es besser ist erstmal nachmittags in der Woche zu einem wenig besuchten Film zu gehen. Danach könnte es ja dann immer mehr gesteigert werden, oder?

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 29 November 2008, 17:22:21
Hallo kleine Maus!
Danke dir erstmal für die Liebe Antwort!
Naja, ich habe meinen Onkel schon sehr gemocht, nur leider hat er weiter weg von uns gewohnt, so dass ich ihn nicht sehr oft gesehen habe :(
Schon doof, dass ich mich noch nichtmal von ihm verabschieden konnte :(

Naja, das mit meiner Oma hat sich wieder gegeben, sie läuft jetzt wieder rum und wir sind darüber sehr froh! Sie hatte sich ja bei dem Sturz die Nase gebrochen, aber das ist alles gut verheilt! Mal sehen, der nächste Sturz wird irgendwann vorprogramiert sein!

Naja, ich war Samstag Mittag in der Vorstellung, so viele Leute waren auch wieder nicht da, aber einige Kinder, wie ich mitbekommen habe, von 2 Geburtstagen! Das hat mich alles ziemlich angestrengt! Von meiner Therapeutin aus, sollte ich mal ins Kino gehen, wann, dass konnte ich selbst bestimmen, naja, war wohl doch kein so guter Zeitpunkt!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 12 Dezember 2008, 12:02:59
Hallo ihr Lieben!

Bin im Moment in der Schule und es läuft alles ein bischen schief!
Die neue Klasse ist zwar sehr lieb und ich hab einige neue Freunde gefunden, aber ich bin die ganzen Tage sehr unruhig, habe jetzt seit mindestens 1,5 Wochen nicht geschlafen und bin einfach mal wieder völlig am Ende!
Ich bekomme irgendwie eine Panikattacke nach der anderen und habe mich auch öfters wieder geritzt, weil ich den Druck nicht aushalten konnte!

Es ist einfach alles sch... im Moment, ich schaff das nimmer lange so! *wein*

Eine Traurige, zitternde Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Siny am 12 Dezember 2008, 12:05:00
*mal in den Arm nimmt*
das wird schon wieder, BLOß NICHT AUFGEBEN!!!
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 12 Dezember 2008, 12:07:37
Danke dir Siny!

Das ist im Moment nur leichter gesagt, hab langsam leider keine Kraft mehr!
Oh Mann, und gleich muss ich wieder in den Unterricht, musste eben schon was zur beruhigung nehmen, aber das wirkt nicht, muss wohl noch mehr nehmen, bevor es jetzt gleich weiter geht *wein*

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Siny am 12 Dezember 2008, 12:08:47
So schnell wirkt das eh nicht...
kannst du dich denn nicht zwischendurch mal ablenken? Quatsch mit deinen Mitschülern oder so...
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Siny am 12 Dezember 2008, 12:09:13
Quatsch von Quatschen, keinen Unsinn machen. lol
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 12 Dezember 2008, 12:10:18
Nee Siny, das hilft leider alles nichts :(
Stehe gerade wieder kurz vor ner Panikattacke und uss irgendwie versuchen runter zu kommen und weiß nicht wie?
Das macht mich noch zusätzlich fertig, zumal der Unterricht bei dem Lehrer jetzt total blöd wird!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Siny am 12 Dezember 2008, 12:13:45
Oh, je ich wünsche dir trotzdem viel Spaß. Lehrer sind doch meistens blöööd lol
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 12 Dezember 2008, 12:45:21
Hallo michi,

rufe mich bitte an wenn du willst ich bin immer für dich da das weist du !

Ich lese grade das es dir nicht gut geht und denke das ich jede Zeit habe dir da mal wieder zur Seite
zu stehen und ich weis das ich dich sehr vernachlässigt habe die letzte Zeit  - aber das soll keine
Entschuldigung sein sorry ich weis es lag aber nicht an dir das wollte ich dir nur mit sagen.

Schreib egal welche form der übermittlung du wählst -wir vermissen dich alle sehr hier
und ich soll dir von vielen von deinen und meinen Freunden ausrichten -aber das kann ich
dir gerne noch am Telefon sagen von wem - ja oki ?

Dein Freund Friedrich
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 13 Dezember 2008, 09:54:37
Danke dir Lieber Friedel!

Weiß auch nicht, was gestern wieder los war!
Heute geht es mir allerdings wieder etwas besser!
Hoffe, dass es auch so bleibt!

Du brauchst dich bei mir nicht entschuldigen, du hast mich nicht vernachlässigt, mach dir da mal keine Gedanken, irgendwie muss ich ja auch mal mein Leben alleine hinbekommen, so schwer es auch ist!  

Drück dich mal ganz lieb!
Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 14 Dezember 2008, 11:33:15
Hallo ihr Lieben!

Heute geht es wieder zurück in meine Wohnung, noch eine Woche Schule und ich werde jetzt schon wieder total unruhig!
Weiß auch net, kann wohl nimmer so gut allein sein :(
Der Druck steigt auch wieder, hoffe, dass ich ihn aushalten kann!

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: kleine_Maus am 14 Dezember 2008, 23:47:00
Hallo Michi,

ich drück Dich erstmal ganz lieb!

Hast Du nach der Woche Schule frei oder musst Du arbeiten? Geht es Dir auf Arbeit auch so schlecht, oder ist das nur in der Schule so? Musst Du überhaupt auf Arbeit, oder ist das nur eine schulische Ausbildung die Du machst?

Ich hoffe Du kannst Dich irgendwie ablenken oder Deinen Druck mit irgendwelchen Skills abbauen.

Ich wünsche Dir, das Du den Druck aushalten kannst und es Dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 19 Dezember 2008, 11:57:00
Hallo kleine Maus!

Ich mache ne Ausbildung zur Krankenschwester! Ob es mir beim Arbeiten auch so geht, weis ich noch nicht, weil ich nach der Klinik noch nicht arbeiten musste, sondern nur Schule hatte!
Nein, heute ist der letzte Schultag und dann hab ich Gott sei Dank 3 Wochen Urlaub!
Die allerdings auch sehr stressig werden können, wenn man an meine momentane Familiensituation denkt!
Irgendwie hab ich auch Angst vorm Urlaub, weiß nicht, ob ich es bei meiner Mum aushalte, aber andererseits will ich auch nicht allein in meiner Wohnung sein!

Heute geht es mir auch wieder nicht so gut! Bin wieder ziemlich unruhig!
Geht schon wieder los!
Habe schon einige Skills probiert, leider mit keinem positiven Effekt *wein*
Weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll?

Liebe Grüße, eine zitternde, verzweifelte Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: kleine_Maus am 19 Dezember 2008, 14:16:13
Ach Du Arme, da drücke ich Dich gleich nochmal!

Hast Du schon Mal mit Deiner Mum in Ruhe darüber gesprochen, wie Du Dich zu Hause fühlst? Beruhigt Dich Musik? Vieleicht kannst Du auf dem Heimweg ein bischen ruhige Musik hören und Dich ein wenig entspannen. Mir hilft das manchmal wieder ein bischen runter zu kommen. Am besten ist das über Kopfhörer, da stören keine anderen Geräusche. Kennst Du ein paar Entspannungsübungen (Atemübungen..) die Du machen kannst?

Ohhh..muß erstmal wieder auf Arbeit flitzen. Mal sehen, ob ich es heute nochmal hierher schaffe.

Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 20 Dezember 2008, 14:06:45
Hallo kleine Maus!
Danke dir für die liebe Antwort und die Tipps!
Ich kann mit meiner Mutter einfach nicht reden, weil sie mich auch nicht ernst nimmt!
Irgendwie will ich auch garnicht mit ihr reden! Sie würde eh nur alles verharmlosen!
Manchmal bringt es mich etwas runter, wenn ich mich ins Auto setze und richitg laut Musik höre, aber das hilft auch nicht immer, leider!
Mit Entspannungsübungen habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht, denn sie bewirken bei mir genau das Gegenteil! Ich kann mich da einfach nicht fallen lassen! Kann einfach nicht ruhig werden, irgendwie hab ich Angst, die Kontrolle mal einfach los zu lassen!

Ist schon komisch!

Drück dich mal ganz lieb!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 20 Dezember 2008, 14:12:13
Danke dir Pudel
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 21 Dezember 2008, 17:42:34
Hallo ihr Lieben!
Gestern Abend war wieder ne schreckliche Zeit, meine Oma wurde mit starken Oberbauchbeschwerden ins Krankenhaues eingeliefert!
Ich hab mich tierisch aufgeregt, weil wir erst 50 min auf den Arzt gewartet haben und dann der Krankenwagen auch noch 50 min gebraucht hat! Und meine Oma lag da in ihrem Bett, am Jammern vor schmerzen! Ich hab das kaum ausgehalten sie so zu sehen, es tat mir in der Seele weh!
Hätte ihr am Liebsten irgendwie geholfen, aber ich konnte nichts tun, hab mich so hilflos gefühlt!
Heute geht es ihr zwar schon etwas besser, weil sie was gegen die Schmerzen bekommt, aber die wissen immernoch nicht, was sie hat!
Ich mache mir riesige Sorgen und könnte gerade durchdrehen *wein*

Liebe Grüße, eine traurige Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Siny am 21 Dezember 2008, 17:47:07
*tröst*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 21 Dezember 2008, 17:51:42
Danke dir Siny *drück*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: kleine_Maus am 22 Dezember 2008, 02:51:51
Hallo Michi,

ich hoffe Deiner Omi geht es mittlerweile schon wieder besser und die Ärzte wissen endlich was sie hat!
*tröste Dich mal*

Wenn ich mich ins Auto setzte, höre ich auch immer laute Musik und singe mit, das bringt mich dann auch meistens wieder runter.
Wo, welche und wann hast Du das denn mit den Entspannungsübungen versucht? Bei Dir zu Hause, als Du alleine warst?

*****
... irgendwie hab ich Angst, die Kontrolle mal einfach los zu lassen!
*****
Das geht mir auch immer so. Eigentlich kann ich nur wenn ich alleine bin ein bischen loslassen.

Ich hoffe es geht Dir bald besser.
kleine Maus
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 24 Dezember 2008, 17:32:00
Danke dir kleine Maus!

Meiner Oma geht es leider immer noch nicht besser, eher im Gegenteil, sie lässt sich ganz schön hängen und ich hab einfach nur Angst um sie!

Das mit den Entspannungsübungen hab ich schon zu Hause, wenn ich allein war, aber auch in der Klinik ausprobiert, beides klappte bei mir nicht!

Ganz Liebe Grüße!

Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 24 Dezember 2008, 23:09:12
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, dass euer Weihnachten schöner ist, wie meins! Wir feiern Weihnachten seit diesem Jahr nimmer richtig, irgendwie ist es auch total komisch heute, es ist das erste Weihnachten ohne meinen Dad, heute fehlt er mir besonders, könnte gerade nur heulen!
Fühle mich gerade wieder ziemlich einsam und ungebraucht hier zu Hause, werde sogar heute nicht wirklich beachtet! Das tut einfach so weh *heul*

eine traurige Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: kleine_Maus am 25 Dezember 2008, 02:41:33
Liebe Michi,

das mit Deiner Oma tut mir leid. *drück Dich mal*

Bei uns hier wirst Du beachtet und gebraucht! Zum Glück ist man hier auch selten einsam, es ist ja fast immer Jemand da.

Was machst Du denn morgen? Kannst Du Dich nicht mit einer Freundin treffen, oder wenigstens mal mit einer telefonieren? Ich muß morgen zu einem schrecklichen Familienessen..nur Lästereien..mag ich gar nicht. Naja, für meinen Freund muß ich da durch.  >:(
..werde wohl dort sitzen und die ganze Zeit an das Forum denken, das ich Euch jetzt viel lieber schreiben würde und ähnliches.


Vieleicht kann ich morgen Nacht nochmal kurz vorbei schauen, wenn mein Freund wieder schläft.
Schlaf gut
Liebe Grüße
kleine Maus
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 25 Dezember 2008, 12:28:18
Danke dir Liebe kleine Maus!

Heute werd ich auch wieder nur hier zu Hause rumsitzen und meine Oma im Krankenhaus besuchen!
Ne Gute Freundin wollte mich heute mal kurz anrufen, weiß allerdings auch nicht wann!
Naja, mal sehen, was sonst noch so heute auf mich zukommt!

Hab die Nacht auch nicht wirklich geschlafen, hab fast nur geweint!
Leider wurde mein Druck auch wieder so groß, dass ich mich heute Nacht wieder geritzt hab :(

Liebe Grüße Michi
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 25 Dezember 2008, 16:57:16
Naja, jetzt bin ich mal wieder ganz allein zu Hause!
Meine Schwester ist an der Arbeit und meine Mutter ist zu ner Arbeitskollegin gefahren!
Und ich?
Was mach ich?
Ich werd einfach hier allein gelassen, keinen Interessierts!
Ich hasse es, ich hasse die Feiertage, das allein sein, ich hasse einfach mein ganzes beschissenes Leben
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 25 Dezember 2008, 17:48:17
Danke dir Pudel *drück*
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Fee am 25 Dezember 2008, 19:59:18
Liebe crying angel,


nicht traurig sein,guck`mal unter Forumsmitglieder,Weihnachtsrätsel,da findest auch Du bestimmt etwas Trost.

Na dann suche mal   ;)


L.G. Fee
Titel: Re: Hallo, bin neu hier!
Beitrag von: Crying Angel am 26 Dezember 2008, 22:46:24
Danke dir Liebe Fee, dass du mich auf das Weihnachtsrätsel verwiesen hast, es hat mich wirklich gestern etwas getröstet!

Heute bin ich froh, dass der Tag wieder vorbei ist!
Mir ging es auch heute nicht wirklich gut!
Hatte zwar Besuch und hab mich auch gefreut, aber es war alles sehr anstrengend und zu viel!
Meine Mum hat mich mal wieder links liegen gelassen *heul*

Es tut mir immernoch sehr weh, gerade heute!
Hab auch schon wieder Druck :(

Liebe Grüße Michi