Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: IchUndDieStimme am 03 November 2008, 12:35:12

Titel: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 03 November 2008, 12:35:12
Guten Tag...

meine Name ist Jessica editiert,ich werde am 26ten November 25 Jahre alt,komme aus Solingen und ich höre seit ich ca. 7 Jahre alt bin eine Stimme im Kopf...!
Dazu kommen tägliche Gefühlsausbrüche,die positiv aber auch sehr negativ ausfallen können.
Ich habe einige Phobien...die dann und wann mal extrem auftretten und mich völlig aus der Bahn werfen.
Ich wohne zwar auf dieser Erde...aber ich lebe in meiner eigenen Welt...irgendwie.
Mein Doc...der gute Mann,hat die Hoffnung aufgegeben...
``Wer nicht geheilt werden will....dem kann man auf dauer nicht helfen....´´ sagte er vor 2 Jahren,bei der letzten Sitzung...
Jetzt geh ich nur hin,wenn´s gar nicht mehr geht!!!

Im Grunde bin ich aber okay...
Ausser das ich stundenlang Wände anstarre,heule...rum wüte...unlogische Sachen mache...
Keiner versteht mich...niemals....!!!

Warum das alles so ist???
Beschissene Kindheit???
Ja,das wirds sein...LOL

Eure Jazz (und die Stimme)
Titel: Herzlich Willkommen ! Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 03 November 2008, 12:50:43
Hi jazz,
erstmal herzlich willkommen hier  und ich habe dich ja schon ein paar mal lesen dürfen -
es freut mich dass du hierher gefunden hast in unsere Gemeinschaft -wo es vielen auch so ergeht
oder ergangen ist wie dir vielleicht !

Ja das Leben ist schon ein Kreisel und man landet oft immer an der selben Stelle -
deshalb versuch wir hier diese Kreiselbewegungen ein wenig zu beeinflussen in dem wir alle
unsere erlebnisse hier reinstellen und sagen was uns bedrückt.

Das ist das was dich auch letztendlich weiterbringen kann denn ausser der Therapie und den Ärzten
sollte es auch einen austausch unter gleichgesinnten geben wenn wir das so mal bezeichnen wollen -
denn gleichgesinnt hört sich manches hier nicht an -dafür sind wir doch zu verschieden hier -

aber das alles macht es doch auch die verschiedensten Charakterien die hier sind geben die
Farbe des Forums wieder und spiegeln nicht nur die verschiedenen Charaktären -sondern auch die
verschiedensten Ansichten und Methoden wie wir uns gegenseitig helfen wollen.

Nimm dir das was du für dich entscheident hälst aus denn Postings und versuch es für dich anzuwenden
oft funktionierts oft auch nicht - es ist aber immer noch besser als rumzuhocken und sich selbst
immer mehr in die Tiefe zu reissen -das ist doch auch nicht was wir wollen hier -sich gegenseitig runterziehen.

Wir wollen das es dir bewusster wird um all dem was dich irretiert -eine gewisse durchleuchtung deiner
eigenen Verhalten gegenübergestellt von anderen dadurch wird dir doch erst bewusst ob dein handeln
falsch war oder nicht - ist es nicht schön wenn man durch die Erfahrung anderer vieleicht auch verhindert
das man selbst noch tiefer fällt in all seinen Gedanken ums sich selbst.

Ich will dich jetzt nicht zutexten und mir ein wenig Luft geben zum verschnaufen -aber schreib das was dich
irretiert -pass aber auf das du immer das schreibst was du auch möchtest - wir wollen alle dass du dich hier
wohlfühlst, das glaube ich schon das ich das sagen darf unsd ich freue mich schon auf deine Berichte !

liebe Grüße aus Groß Gerau Friedrich ohne K (das K darfst du immer weglassen -gell)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: 21HEIDI am 04 November 2008, 09:18:15
Hallo Jessica!
Willkommen hier im Forum!
Also ich würde auch auf den Therapeuten hören...
Vielleicht machen sie ja mit DIr solche Sitzungen,wo sie Dich in Trance versetzen...wo dann vielleicht Deine innerlichen "Bilder der Vergangenheit" zum Vorschein kommen.
So könnte man der Sache vielleicht auf den Grund gehen...meinst nicht auch?
Lieben Gruß,
HEIDI (44)  :-)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 05 November 2008, 10:46:33
hm....ihr habz wahrscheinlich alle recht....
aber...ich hab leider zur zeit keinen bock auf dummes gelaber....gemeint ist das gelaber des doc´s...

danke ihr lieben....
werde darüber nachdenken....

Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: silent_water am 05 November 2008, 14:09:56
Hey Jazz,
hi erstmal auch von mir:-)
Gib dir nen Ruck...hast noch 70Jahre vor dir, wenn nicht sogar mehr...^^
also gib der Stimme die Chance, sich aus dem Staub zu machen und fang an es anzugehen...
bist doch noch so jung...kann doch nicht sein, dass die Stimme dein leben bestimmt, oder?
Wenn du reden willst, hast hier immer jemanden...
gruss, silent
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: HerrRossi am 05 November 2008, 14:15:40

willkommen bei uns im forum ;)
ich freu mich in Bälde mehr von Dir zu lesen

Grüssle Rossini
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 06 November 2008, 12:55:52
Es ist so lieb von euch das ihr mir sagt ich solle zum Doc gehen....
Aber...ich kann das nicht....will das nicht...
Sie war immer da...hat mir irgendwie Kraft und Mut gegeben....immer...irgendwie
Und ich kann sie nicht einfach weg-medikamentieren....
Es ist ein Fluch,wenn nicht sogar eine Bürde...aber ....
naja...

Danke nochmal....
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 10 November 2008, 18:08:39
Die Albträume kommen wieder...
Die Angst vorm Dunkeln kommt wieder...
Die Schatten kommen wieder...

Und ich,ich versuche bloss das es niemand mehr merkt...
denn wenn´s einer merkt...dann sagen die,ich solle zum Doc gehen...
Und das will ich ja nicht...

Ich würde nur gerne mal wissen,was genau ich habe...
was ist los mit mir???
was ist los mit mir?
was ist los mit mir?

Hm....

Die Stimme sagt jetzt auch wieder häufiger ich solle mir wehtun...
Da hab ich früher auch drauf gehört...
Aber jetzt macht mir das eigentlich nur Angst!!!

Angst...ist ein gutes Wort...


bis dann
              Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: LostHope am 10 November 2008, 18:22:35
was mit dir los ist, wirst du erfahren wenn du dir hilfe holst...

darf man fragen warum es dir so schwer fällt, zum doc zu gehen?
Titel: Ich glaub ich versteh die Stimme ...............
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 10 November 2008, 23:21:10
hi Jazz,
entschuldige wenn ich nicht immer gleich schreibe aber ich komme immer gar nicht nach mit dem lesen
und ich bin doch ein wenig geschockt gewesen als ich das mit dem -"sich wehtun" gehört habe.

Und wie der Zufall es will ich habe erst heute wieder über das sprechen müssen (darf ich nicht sagen)
denn ich spreche eigentlich darüber gerne denn die Symptome die du da erklärt hast kenne ich !

Ich knne das wenn jemand kein Vertrauen zu den Ärzten aufbauen kann - nur weil er sich dadurch
erst endeckt fühlt und und dann erst recht nicht mehr will.

es ist nicht so wie man immer glaubt das solche Menschen auffallen wollen deshalb machen sie es -
im gegenteil sie haben oft ein Problem das oft bis in die Kinderzeit zurückgeht was es noch zu verarbeiten gilt.

Gut ich denke wir müssen jetzt da noch nicht drüber reden -aber ich möchte dir schon ein wenig den Weg
skizzeren den es dann auch zu laufen geht - und ich möchte ihn da ich ein wenig erfahrung habe mit
solchen Menschen ihn dir sogar noch ein wenig abkürzen und ich weiss nur noch nicht wie ?

Gut - das wäre denk ich mal schon sehr viel für das erste -aber ich denke du solltest dir darüber
gedanken machen ob du es selber willst, denn dann wäre so wie ich es sehe schon wichtig dir
professionelle Hilfe zu holen sehr wichtig -denn wir hier können dich nur begleiten.

Denn Weg aber musst du schon selbst gehen wir können dich stützen wenn du mal hinfällst -dir vergleich
geben wie wir die Stürze überlebt haben wie wir aufgestanden sind wie wir verstanden haben zu kämpfen
-wie wir verstanden haben dass es nur um uns selber ging und um keinen anderen.

Vielleicht jetzt ein wenig viel was ich versucht habe dir zu erklären -dann frag wir sind immer für dich da -oki
ein Freund wenn du willst der Friedrich
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 11 November 2008, 17:13:56
Danke Friedrich...und Co.

Heute hab ich mal wieder gemerkt das ich unberechenbar bin...
hatte einen leichten ausraster...meine liebster musste darunter leiden,und ist nun sauer...
wie immer...wie öfter...

aber er versteht es nicht...wenn ich die stimme oder meine depri´s anspreche wechselt er das thema oder tut so als hätte er es überhört...

mit wem verdammt soll ich darüber reden wenn nicht mit der person die ich liebe???
ich kann langsam nicht mehr...


JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: 21HEIDI am 11 November 2008, 18:05:07
Hallo Jessica!
Du schreibst unter anderem: Beschissene Kindheit?
Was war denn in Deiner Kindheit?
Ich hatte nämlich auch eine beschissene Kindheit....
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 12 November 2008, 16:48:01
Danke Heidi und Co.


Um alle beschissenen Dinge aufzuzählen die in meiner Kindheit passiert sind bräuchte ich Stunden...
Is´halt irgendwie ´´Klischeehaft´´ das alles...

Böser Onkel,böser StiefVater...Mutter die nix dagegen tut oder es ignoriert und sich dann für Jahre verpisst...
Ich bin bei meiner Omi aufgewachsen...was das einzige Gute an der ganzen Misere war...
Und jetzt ist meine geliebte Omi fort...schon 2 jahre...weg!!!


Aber...es wird besser...mit mir!!!!!

Nur...man kann nicht vergessen...und verzeihen tut zu weh...
es tut immernoch weh...jeden scheiss tag...
jeden tag...

bis dann
               JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: 21HEIDI am 12 November 2008, 18:03:47
Hallo Jessica!
Laß Dich erstmal dick umarmen!
Komt mir sehr,sehr bekannt vor.....seufz!
Mir ging es auch nicht anders....
Ungewollt gezeugt,als Kind ungewollt,Schläge....immer andere Männer bei meiner Mutter,bei der Großmutter aufgewachsen,u.s.w...
Kannst also gerne darüber reden,wennst willst.
Kann Dich nur zu gut verstehen.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 13 November 2008, 00:50:03
Danke Heidi...

Ich rede nicht gerne darüber weil ich dann einsehe wie gestört und irre mich DAS alles gemacht hat...
Aber wenn ich was hab,dann weiss ich jetzt das ich mit dir darüber schreiben kann...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe heute wieder probleme einzuschlafen,deswegen sitz ich noch immer am Pc.
Sind das echte Schlafstörungen???
Ist ja nicht immer so das ich nicht schlafen kann...


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis dann
                 JAZZ
Titel: du und deine Stimme, ich freu mich sie zu hören
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 13 November 2008, 01:17:02
hi jazzy,

mano grad lese ich was dich so bedrückt und fertig macht !!!!!!!!!!!!

Mano - ich bin jetzt sehr traurig dass es soviele Kidis gibt die so wie ich da so drunter leiden mussten-

gut ich selber denk ich mal bin da einigermassen verschont worden wenn man das so sagen darf denn
meine Mutter hat sich nicht verzogen -sie hat sich lediglich verkrochen vielleicht und das würde ich heute
mehr unter der rubrik hörig nehmen als das verlassen.

Es ist schlim was du da mitgemacht hast und ich geb dir einen tip versuch es so wie ich in einer art
Tagebuch zu verarbeiten dann wird es dir Klarer und deine Bilder werden ein bewegter Film !

So war es jedenfalls bei mir und das leider erst nach diesen vielen Jahren in denen ich es mit mir
trug - das war zwar kein Tragen denn so klar waren sie ja nichtr -es waren mehr die Ängste und
die Stimmen die auch du hast - und die dich in die Abhängikkeit führen können!

Ja - mich haben sie in eine Alkoholabhängigkeit geführt - ich bemerkte es aber erst gar nicht -
denn es war ein schleichender Prozess und es waren dann zwar auch noch andere Faktoren die
es dann zur Sucht werden liesen aber sie waren doch immer da und gar nicht so klein oder
unsichtbar wie ich immer glaubte.

Ich will dir auch Mut machen der Sache dich anzunehmen -auch mutmachen dir Professionelle
Hilfe zu holen -das würde ich schon dir gerne empfehlen und ich weis es wird lange dauern
und wenn du meine Tagebücher liest wirst du merken dass es doch ein wenig hilft wenn
man diesen Schmerz raus lässt -man outet sich zwar aber das ist nicht mein Problem gewesen
denn das outen hat noch den Vorteil das es dir durch all die Feedbacks wieder auch hilft die
du dann bestimmt bekommst -da bin ich mir sehr sicher.

Denn ich merke wie unser Gemeinschaft doch sehr enger und auf einander zugeht und sich
doch jeder für sich gedanken über den anderen macht - und das ist gut so denn das hilft wirklich.

Eine Gemeinschaft ist auch sehr wichtig die ähnliches durchgemacht hat -auch für die die noch
kommen zum Beispiel für dich denn ich denke jeder der da ein wenig mehr beginnt über sich selber
nachzudenken und vorallem der es nicht einfach hinnimmt und kämpft -der sollte doch auch damit
recht bekommen das man seinen Mut unterstützt nur an der Erfahrung der anderen um den
Weg vielleicht doch abzukürzen wenn der andere das auch mag.

Nur machen muss es jeder für sich -da kann keiner für den anderen einstehen - es ist so aber
das ist auch wieder gut so denn dann kann jeder für sich sagen ich habe es probiert und ich habe
es geschafft und heute ist jemand gekommen ein Mitglied du hast es bestimmt gelesen der es
nur durch das Forum hier geschaft hat - vielleicht auch durch seinen Willen -oder bestimmt sogar
nur mit seinen willen -aber ich denk alle hier hatten ihn ein stück des weges begleitet -mach es
ihm nach mach es uns nach denn viele geht es schon besser so wie mir und auch ich bin dem
Forum zu dank verpflichtet da es mir auch sehr unterstützt hat.
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 13 November 2008, 01:40:37
Danke Friedrich....
 
Ich schreibe schon seit meinem 7ten Lebensjahr Tagebuch....
Und ja,es hilft manchmal...
Aber im Grunde....steh ich doch allein da,kann nicht vergessen....
will verzeihen....kann aber nicht....
will glücklich sein....kann aber nicht....

Mit 8 war ich das erste mal bei einem Doc...
Seit ich 23 bin,geh ich nicht mehr hin...

warum???

hm....

Gute Frage.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie geht das nochmal mit dem glücklich sein???

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis dann
                 Jazz
Titel: "Anleitung zum Glücklichsein"
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 13 November 2008, 02:20:12
Ach ja das willste wissen die "Anleitung zum Glücklichsein"

ich schreib dir mal eine und nehme nicht den Watclaick seine Anleitung her
und dreh nur die worte um denn das macht nur unglücklicher -lach-

und vorallem die Arbeit die dann doch umsonst ist - denn Unglücklichsein
ist doch nur der Kehrwert vom Glücklichsein -
Mathematisch ein Wert der eher bei 0 als bei 1 ist -aua

Ach meno weist -ich würde so gern so ein buch verfassen aber ich galube auch
ich bin da nicht der geeignete Schreiber und auch ich muss mich noch zu ihn hinfeilen.

Ich würde dies so gerne machen wenn ich die Rezeptur wüsste wie man Glücklich wird
vielleicht ist das Unglücklichsein doch die Voraussetzung für das Glücklich werden

und wir alle stehn praktisch davor es dann auch so zu sein ?

Eine waage Behauptung aber ich lass sie einfach malk stehn und hoffe nicht das mir
einer das gegenteil beweisst und ich mit meiner Kunst am Ende bin.

Eine Kunst die es nicht schafft ist die ungunst -denn sie ist ungüstig für die Kunst !

Ein doch müder Kunstbanause geht jetzt nach Hause -jou biba
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: 21HEIDI am 13 November 2008, 10:33:35
Hallo Jessica!
Klar kannst Du JEDERZEIT mit mir darüber reden.
Wenn Du hier nicht willst,kannst mir auch gerne ein E-Mail schicken und ich antworte Dir ausführlich.

HEIDI.21@gmx.net

Glücklich sein?
Weißt Du,was mir eine Lehrerin,als ich noch ein Kind war,in mein Tagebuch schrieb?+
"Wenn Du einmal sooo betrübt bist,daß Du meinst,kein Mensch auf der Welt könnte Dich trösten,dann tue einem Menschen Gutes und gleich wirds besser sein!"

Glücklich sein,denke ich mal...geht auch nur dann,wenn man über alles redet und keine Geheimnisse hat.
Nur so kann man gleich wissen,was los ist und richtig reagieren oder helfen.
Am Ende bereut man es nicht,im Gegenteil-man ist vielleicht doch glücklich darüber.
Glück ist ein dehnbarer Begriff...
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 15 November 2008, 20:07:37
danke....
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 17 November 2008, 18:03:10
Wie auch immer:   Ich habe ein Problem...
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 17 November 2008, 21:56:48
Weiss ich doch Jazzy,
und es fällt mir auch schwer dir da noch zu antworten -aber ich will nur sagen ::::::::::::::

versuchs doch einfach !!!!!
stoss alle regeln zur Seite und setzt dich durch -
es wird auch dir gut tun dich mit zu teilen


das problem -es wirkt nicht vorher -eher nachher
denk mal drüber nach ich wünsch dir ein kleines Lächeln in deinen Augen

""""I see your light in my Eyes"""""

ein sehr schönes Lied von Tom Petty auf der ECHO cd wenn du willst verrat ich es dir
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 18 November 2008, 10:38:03
Danke Friedrich...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hm....
Hatte wieder schlimme Träume letzte Nacht....
Tote Babys...Sex-Experimente in der Schule...
Horror,echt der Horror...!!!

Ich fange an wieder alles EGAL zu finden...
und das sollte nicht sein...

bis dann
               JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 18 November 2008, 11:09:37
oh Jazzy - ich will dir ja nicht angst machen aber meinst du nicht ob du
da mal mit einem Schulpsychologen dich unterhalten solltest ?

Ich denke zwar nicht das diese Träume eine gravierende Energie in dir auslöste aber
dennoch solltest du dich da fachliche Hilfe holen wenn du es nicht schon getan hast.

Irgendwie ist für mich da ein wenig der Schulstress auch erkennbar der ja sehr weitläufig ist und
von der Schule nicht so einfach erkannt wird und auch von den Lehrer als sehr unbedeutsam
abgewiesen oft wird - viele Kidis und jugendliche haben da mittlerweile ein Problem damit.

du hast vollkommen recht -wenn du es für egal findest das es schädlich sein kann -
aber das ist dann aber auch wiederum ein Problem für sich denn was schädlich ist oder nicht
hängt nicht unbedingt von der Art des Traumes ab -so jedenfalls meine Meinung -

Aber hol dir mal da rat von jemand der sich da auskennt - ich denke es muss nicht unbedingt
was heissen -aber gerade für dich ist es wichtig hier bescheid zu wissen !

Ich feue mich aber das du wieder zu deiner Sprache zurückgefunden hast
und würde mich freuen wenn der Traum für dich wirklich keine entscheidente Rolle
spielt und du nur in deinen Phantasien verwirrt wurdest.

also machs gut bis dann liebe Grüße Friedrich

Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 19 November 2008, 15:42:32
Danke Pudel...
Ich weiss das,aber ich kann zur Zeit nichts dagegen tun...
Is´ öfter mal so,alle paar Wochen....
Das ist okay...geht wieder weg....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wiedermal festgestellt das ich andere in mein Loch mit reinziehen kann...
Mein armer Schatz...mein Liebster....er fällt mit mir ins Loch...
Aber er versucht nichtmal dagegen anzukämpfen,er lässt sich einfach reinfallen....
Mit mir mir zusammen....!!!!!


Bis dann
               Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: stern am 19 November 2008, 17:33:59
hallo DU und deine stimme,

schön das du bei uns bist, im forum!

"reiß dich zusammen" und "du willst ja nicht gesund werden" sind für mich 2 furchtbare sätze ,die mich sogar
aggressiv machen können.
wenn ich alles können würde ,was ich können soll,dann wäre ich nicht krank...
ich reiße mich jeden tag zusammen,indem ich überhaupt aufstehe und mich quäle das nötigste zu erledigen.
das ist für mich schwerarbeit,wie für einen gesunden der job.

..auch deine sätze mit dem beginn"helft mir aber lasst mich in ruh....."

die kenn ich aus meinem gespühr ganz genau.

...wie du siehst,du bist ganz und gar nicht allein,es sind viele mit deinen empfindungen,oder ähnlichen...

ich sag nicht zu dir "zusammenreißen" und "du musst wollen"

ich sag zu dir:gib nicht auf!

ich würd mich freuen dich auch in chat mal zu treffen!

stern
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 20 November 2008, 11:04:41
Danke Pudel und Sternchen...

kämpfen ist gut...
nicht aufgeben auch....
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Letzte Nacht wieder fiese Angstzustände bekommen...
Musste allein im Bett schlafen weil mein Liebster nicht nach Hause gekommen ist...
Er ist jetzt immer noch weg....

Habe Herzrasen,schwitzige Hände und zittere am ganzen Körper...

(aber,ALLES WIRD GUT...oder so)

bis dann
                 JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 27 November 2008, 03:21:02
Die Depri´s kommen wieder...Schubweise...
Ich weine viel,sage wenig...lache nicht...

Alles scheisse...echt alles!!!!!
Und Gestern hatte ich Geburtstag...was für ein beschissener tag...


bis dann
                Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: knut(Guest) am 27 November 2008, 08:28:37
mal unbekannterweise hand schüttel: hallo jess

wollte dir nur schreiben, das mir die sache mit der stimme irgendwie bekannt vorkommt, obwohl ich vielleicht nicht so eine "beschissene" kindheit hatte

aber wenn ich so über mein bisheriges leben nachdenke, merke ich schon wie mich die "stimme" da mehr in das "loch" reinzieht ... da muss ich mir dann irgendwie innerlich sagen so nun sei doch mal still, weil ich will mich ja auch mit anderen unterhalten ... (ob du mir folgen kannst ???)

hm merke irgendwie wenn ich der "stimme" nachgebe ziehts mich irgendwie in die einsamkeit (isolation) also muss ich dagegen ankämpfen ja kämpfen ist schon das richtige wort

worte wie reiss dich zusammen würden die "stimme" glaub nur stärker machen ...

naja so richtig merk ich fällts mir schon schwer hier eigene worte zu finden

hm wenn ich so denk dass man sich auch mit den alltäglichsten dingen dazuaufraffen oder kämpfen versteh ich darin irgendwie ne andre sichtweise da hab ich das bisher oft auch als ganz normal empfunden so früh aufstehen duschen brot machen zur schule, ausbildung oder arbeit gehen aber ich hab dabei wohl oft nur für mich so dahingelebt ...  hätte sicher mehr für andre tun können ...

was mir auch gefällt ist der satz wenns dir "beschissen" geht dann such dir einen menschen dem du helfen kannst oder mit dem man was zusammen machen kann .. hinterher fühlte ich mich insgesamt irgendwie wohler oder zufriedener

ja ist schon ein harter kampf mit sich selbst und seinen interessen und gefühlen glaub ich und man muss aufpassen das man nicht allzu selbstlos wird sondern auch was gutes für sein ego tut  ("belohnung")

ich persönlich finde das schwerste von selbst die initiative zu übernehmen um andern was gutes zu tun dazu gehört find ich ne grosse portion mut ausdauer geduld beharrlichkeit oder hartnäckigkeit

bleibt nur die frage womit belohne ich mich anschliessend ???

naja ich hoff hab dich nich zu sehr verwirrt mit meinem geschreibsel und wünsch dir den willen um gesund (lebenslustiger) zu werden

gr. knut
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Fee am 27 November 2008, 11:12:49
Liebe Jazz,

Du fragst,mit wem soll ich sonst reden,wenn nicht mit dem Menschen,den ich liebe.

Und das ist eben nicht immer gut.Denn Dein Freund hat Dich lieb,aber das kann eher hinderlich für Euch sein.Er ist durch seine Gefühle Dir gegenüber,nicht objektiv genug und außerdem ja auch kein Fachmann.Und wenn ihr beide in ein tiefes Loch stürzt,ist keinem geholfen.

Ich mache schon viele Jahre eine Psychotherapie und habe mich am Anfang nur ganz furchtbar geschämt und auch heute noch,gibt es Themen,die mir einfach die Sprache verschlagen.Aber es wird besser und immer mehr,begreife ich,daß nicht ich mich schämen muß.Es ist ein
langer,beschwerlicher Weg so´ne Thera.,und das dort Erlernte auch umzusetzen,ist nochmal ein ganz anderes Thema,aber man kommt voran,langsam zwar,aber sicher.

Es kann auch zu Mißerfolgen kommen,aber alles ist besser,als an der qualvollen Stelle zu verharren.Es tut auch weh zu wissen,warum man "so" ist,aber Unwissenheit,finde ich noch schlimmer...........aber das muß jeder für sich selbst entscheiden......

L.G. Fee
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 27 November 2008, 14:07:23
zunächst einmal, alles Gute jazz, auch wenn du das nicht hören magst, weil der tag für dich mehr als scheisse war, dennoch...

solange du noch hier im forum anzutreffen bist und man dein befinden noch lesen darf, bin ich froh, weil das zeigt mir, dass es dir vielleicht doch hilft hierein zu schreiben, deinen gedanken freien lauf zu lassen... wieso ist dein freund nachts immer weg...? sag ihm, dass du ihn brauchst, dass es dir schlecht geht, auch wenn du meinst er nimmt dich nicht ernst, deine sehnsucht kann er wohl ernst nehmen und sehen, wie es dir geht... ach ich bin grad auch keine sonderliche hilfe, sorry. ich lass dich in ruhe

lg riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: 21HEIDI am 27 November 2008, 23:30:44
Hallo Jazz!
Was lese ich gerade?
Oh,Du hattest gestern Geburtstag?
ALLES,ALLES Gute klarerweise von mir und ein RIESENGROSSES KRAFTPAKET!!!
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 29 November 2008, 10:51:24
Danke Leute...
Danke Riku...
------------------------------------------------------------------------------------

(mir geht es besser)

Das Wetter ändert sich...
Sonne,wie hab ich sie vermisst...
Ich vermisse so einiges...
Aber Sonne steht ganz oben auf der Liste...(fast ganz oben)
Ich bin jetzt 25...25...25...
Heute ist ein guter Tag...ich bin noch etwas MUFFELIG weil ich eben erst aufgestanden bin...
aber...heute ist ein guter Tag...
Die Stimme schweigt...und irgendwie finde ich das komisch...
Es gäbe genug was sie kommentieren oder beanstanden könnte....aber,nix....kein Mucks...

Heute fahren mein Liebster und ich zu meiner Mami...
Bischen reden,Kaffee schlürfen...
Ich muss mich mehr um sie kümmern...
Ihr geht es nicht gut,weil ich nicht mehr da bin...
Jetzt bin ich weg...
Jetzt bin ich hier...

Ich kann nicht mehr zurück...
Am Montag melde ich mich um...
Dann ist es offiziell...

Mein Kopf sagt: LASS ES SEIN...
Mein Herz sagt: TU ES...

(ich will und brauche keine Theraphie)

Heute ist ein guter Tag...
Heute ist ein guter Tag...

bis dann
            JAZZ
Titel: Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 29 November 2008, 11:33:25
Ja Jazzy
ich freu mich für dich -

ja es ist ein schöner Tag heute wirklich -

schon alleine das es dir doch ein wenig besser geht lässt mich hoffen

Hoffen auf die die es noch schlecht geht - ich will auch hofffen das sie
diesen schritt für sich gewinnen den du bereit warst zu machen.

Erzähl ein wenig davon wenn du zzurück bist - wir erwarten dich schon
sehnsüchtlichst -  ich mag dich sehr und möchtwe das du mit deinen Freund
glücklich bist -geniesst es was immer ihr schönes macht es gehört euch !

Ein Freund wenn du willst der Friederich
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 30 November 2008, 13:41:14
ein tag ohne stimme jazz!

sry, dass muss ich feiern... hoffe sie ist wirklich nicht mehr an dem tag aufgetaucht, dieses mists...
erzähl von deinem kaffeeschlürftag und deiner nacht vor allem...
ich hoffe du warst nicht wieder alleine...!

hoffe du schreibst bald wieder ins forum...

deine riku!
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 30 November 2008, 14:06:44
Danke Leute...
-------------------------------------------------------------
Ich habe ein echtes Problem....

(mehr dazu im Gedichte und Tagebücher-Teil unter-Liebes Tagebuch...Ja,klar! )
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 01 Dezember 2008, 19:22:47
vermiss dich im forum...
hoffe deine letzte nacht war nicht zu schlimm...

LG!!! riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 03 Dezember 2008, 18:03:34
Keine Ahnung...
Kriege zu all den Krankheiten noch ne´ Erkältung...
Oder ich bin schwanger???
Wenn das so ist...dann bring ich mich um....


Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 03 Dezember 2008, 22:07:35
mh.. abtreiben...?
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 04 Dezember 2008, 17:10:33
LoL Riku....

Nein...ich treibe doch mein Kind nicht ab...
Wenn überhaupt...dann treibe ich es an...!!!!!!!!!!!!!!!
LoL

Bin aber nicht schwanger...!!!!
Welch Glück...zu dunkler Stunde....

bis dann
                  Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 07 Dezember 2008, 18:28:16
Tolle Sache....
Bin sozusagen körperlich fit....
Nur im Geiste breitet sich die PEST weiter aus....!!!



bis dann
                  JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 10 Dezember 2008, 13:53:46
Einfach gesagt...
aber danke....
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 10 Dezember 2008, 15:10:20
da bin ich jah froh *seufz* so teilweise...
ist wieder etwas passiert jazz? erzähl es doch...
ich denk immer, es könnte dir danach besser gehen, wenn du es dir von der seele geschrieben hast, auch wenn die stimme jetz wieder was anderes sagt, is mir wurscht, du bist über ihr, du kannst sie beherrschen wenn du stark genug bist...
das kannst du doch, oder?

liebe grüße riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 11 Dezember 2008, 12:10:48
Liebe Riku...

Wieder schön dich zu lesen...
Du hast recht,ich steh über IHR...
Seit ein paar tagen läuft alles ziemlich gut...muss ich zugeben...
Ausser ein wenig Stress wegen den Möbeln bzw. wegen dem Umzug...
Aber...ich muss echt sagen...das es mir und meinem Liebsten gut geht...
Gestern hat er ein paar Bierchen getrunken...ein paar...
4 Stück...und dann,hat er einfach gesagt...``Ne,jetzt reichts...``
Ich bin stolz auf ihn und mich...
Und die scheiss Stimme hält ihre Klappe...
Schnauft ab und zu...zischt und flüstert irgendwas...aber ich hör ihr zu...
es läuft gut....!!!!!

Aber wie lange noch???

bis dann
               JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 11 Dezember 2008, 15:36:23
Nix gut....
Gar nix...

bis dann
                  Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 11 Dezember 2008, 16:57:53
Jazz!
was aber wieso denn, jazz, nein nicht einfach nur so kurz gebunden sein, du musst erzählen was in dir vorgehen, dein kumpel war da,
also der kumpel von deinem schatz und dann? ist was mit den möbeln?
mit deinem schatz??
wieso nix gut... :( ?
ach nein...

häufchen...
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 11 Dezember 2008, 23:31:47
Liebe Riku...

Das alles ergibt für mich keinen Sinn mehr...
Umso mehr ich mich bemühe umso mehr Scheisse passiert im Endeffekt...
Alles ist meine Schuld...
Allen geht es schlecht die ich kenne,wegen mir...
Weil ich so dumm und naiv bin...
Weil ich so dumm und naiv bin...
Weil ich so dumm und naiv bin...
ICH!!!
Da kann selbst die Stimme nichts mehr verschlimmern...
Da kann mir keiner mehr was einreden...
Es ist so....
Alle haben irgendwie Stress oder so...wegen mir!!!

ICH bin die, die alles verursacht...
Wenn ich nicht wäre ginge es allen besser

WENN ICH NICHT WÄRE

goodbye
                Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 11:05:22
scheisse jazz... lass das kein abschied sein...
bitte, ohne dich geht es den anderen noch viel schlechter, glaub mir doch, bitte...
verdammt, warum tut denn keiner was??????!!!!!!!!!!!

bin ich die einzige, die das ernst nimmt hier? seht doch mal in ihr tagebuch, verdammt!
ihr geht es dreckig, schaut ihr etwa weg? seid ihr nur an euch interessiert???
scheisse, ich kann nicht mehr
ich dreh hier gleich durch!!!!!!
 jazz, bitte schreib doch, muss wissen, dass es dir gut geht
dass alles nur ein scherz war
es sich gebessert hat
dich jemand aufhalten konnte
scheisse...

bitte sagt mir doch jemand, dass es ihr gut geht... dass sie es nicht getan hat...

BITTE!!!

Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: to_be_a_born_loser am 13 Dezember 2008, 13:01:09
Liebe Yuriku,

mach Dir bitte keine Vorwürfe.
Weißt Du, es ist in manchen Fällen so, daß man es beim besten Willen einfach nicht verhindern kann.
Manchmal kann man es nicht mal in einer Klinik verhindern.
In solchen Akutfällen hilft es manchmal nur, wenn man rechtzeitig vor Ort ist.
Ich meine damit vor Ort bei ihr zuhause und nicht im Forum.
Du oder Andere hätten womöglich hier noch was zu ihr schreiben können, aber ob sie es überhaupt gelesen hätte und es hätte verhindern können ist fraglich.

Vielleicht ist sie auch selbst noch zum Arzt gegangen, oder hat einen Arzt gerufen.

Ich habe es auch eben erst gelesen, genau wie Du, doch es ist sehr fraglich, ob wir etwas hätten unternehmen können, wenn wir es sofort entdeckt hätten.

Ich und bestimmt auch Du kennen doch nur ihren NickNamen, wissen ihr Geschlecht und wie Alt sie ist, mehr nicht.

Also mal ruhig überleget, was hätten wir tun können außer schreiben?
Kann man es mit Schreiben wirklich verhindern?
Hätte sie es überhaupt noch gelesen?

Liebe Yuriku, ich möchte Dir damit nur sagen, manches lässt sich nicht verhindern und Du bist nicht verantwortlich für sie.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe....
Ich drück Dich mal ganz lieb.

Sie hat ihre Therapie vor 2 Jahren abgebrochen und nicht wieder aufgenommen, weil sie nicht wollte. Ich glaube, das dies nicht richtig war...
Scheinbar wollte sie keine Hilfe mehr, was schade ist, doch zwingen kann man keinen.
Auf Bitten zum Arzt zu gehen, kamen von ihr nur Reaktionen wie “ich will und brauche keine Therapie“ und auf die Frage von LostHope “darf man fragen warum es dir so schwer fällt, zum doc zu gehen?“ reagierte sie gar nicht...
Was soll man da tun?
bzw. was kann man da noch tun?

Mensch YuRiku, gerade Du hast so viel mit ihr geschrieben und das hat ihr mit Sicherheit auch gut getan, da darfst und solltest gerade Du Dir jetzt keine Vorwürfe machen.

Wir können jetzt nicht mehr tun als Abwarten und hoffen, das sie sich irgendwann wieder meldet.
Und ich hoffe mit Dir...

Drück Dich nochmal lieb!


L.G. Tobe

Titel: Ich und die Stimme bitte melde dich bei uns
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 13 Dezember 2008, 13:20:12
Hallo ja und ich werde jetzt auch so stinkig und ich mache mir auch Vorwürfe wie ihr zwei liebe Tobe
und liebe Riku, denn ich hatte noch Kontakt zu ihr und ich habe ihren HILFERUF ja gesehen aber ...

...wegen dieser scheiß streiterei hier die mir so auf den Sack geht langsam und ich nemmer
weiß warum man unsere threads immer so zumüllt von "bedanken und was weis ich"

ich habe die Schnauze voll von diesen "Bewertern" langsam die immer glauben uns da einen
reinzuwirken oder ihre geistigen Blähungen auf diese Art loszuwerden machen ich lese sie nicht !

Ich bitte euch jetzt wirklich mal auch an unsere User zu denken wie JAZZY die Hilfe gebraucht hätte
vielleicht und hier ein Zoff abgeht vom feinsten und keiner mehr weis um was es überhaupt geht !

Ich bitte dich Pudel das habe ich dir auch gerade per PN geschrieben auch um
sie zu kümmern und das wir uns hier besprechen was wir für sie tun können.

Und lasst uns beten das wir nicht zu spät kommen wegen diesen Streithähnen
hier die unser ganze Aufmerksamkeit hier benötigen um sich zu profilieren.

Bitte JAZZY rühr dich sag was - bitte bitte

ich bin fassunglos und weine
ich weine für uns alle

Friiedrich
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 13:36:58
"geistige blähungen" *schmunzel*, ach friedel, jah ich denke auch man kann da sehr wohl was tun tobe,

wo wie worte verletzen können, können sie auch helfen und das hat jetzt gar nichts mit vorwürfen zu tun, verdammt ich will nur wissen wie es jazz geht, ob es ihr mehr oder weniger gut geht...
das mit dem doc kann ich mehr als nachvollziehen um ehrlich zu sein, ich will auch nicht zum doc gehen, meiner hat mir damals gesagt ich solle "einen vertrag" unterschreiben, dass ich mich nicht mehr ritze, der typ hatte sie nicht mehr alle, ich konnte ausserdem für nix garantieren und einem fremden menschen mich so direkt anvertrauen...

ich hab pudel auch schon gefragt, was man da tun kann.... bin grad so aufgelöst... jazzilein...
hast du unseren häufchen-club vergessen, hast du die menschen vergessen, denen was an dir liegt, die dich nciht traurig sehen wollen...? ich hab grad so einen hass auf dein blindes umfeld...!

muss mich sammeln... riku

(trotzdem tobe drück, ganz fest...)
Titel: Re: Ich und die Stimme bitte melde dich bei uns
Beitrag von: Fee am 13 Dezember 2008, 13:44:41

@ Ich und die Stimme .... habe Dir schon geschrieben,wo und wie Du Hilfe bekommst .... Dir angeboten da zu sein,aber nichts .... mir ging es selbst nicht gut .... aber Du .... nichts ...
und jetzt,wieder viele Sorgen um Dich.....

.... wir haben es verdient,daß Du Dich meldest.


L.G. Fee
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 13:49:30
fee, entschuldige, dass war nicht von mir oder sonstwem beabsichtigt, ich habe lediglich versucht auf jazz' hilfeschrei zu antworten und friedel, das hätteste vllt echt besser nciht sagen dürfen, ist zwar lieb gemeint, aber ich will nur jazz helfen, nciht nach dem ursprung der nichthilfe suchen...

fee entschuldige bitte, aber löscht bitte nicht diesen thread auch noch, nicht diesen,
er gehört doch jazz und ihren gedanken....
lasst den thread für jazz, bitte, falls sie wiederkommt.... wenn sie wiederkommt, jazz...

riku (oh fee hat alles gelöscht? na gut... bleib aber bei der meinung)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Fee am 13 Dezember 2008, 13:59:34
@riku...jetzt mache Dir bitte nicht noch zusätzlich Sorgen ... ich besitze wirklich reichlich Anstand und Respekt vor anständigen Menschen.....

...und gelöscht,habe ich hier noch nie,weil ein "normaler" user,es auch garnicht kann.


@Ich und meine Stimme,meine bisherigen Angebote zählen weiterhin und lasse hier bitte niemanden,länger unnötig leiden !

L.G. Fee *riku besser versteht,als sie denkt*
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 14:11:59
jah ich weiss doch, dass du ein normaler user bist,
aber weil du pudel erwähnt hast, bekam ich angst um diesen thread...

jah, ich hoffe inständig, dass sie sich meldet und das hier alles liest und sieht, dass sie selbst nur "chatbekanntschaften" in ihren erzählbann gezogen hat und sie sich sorgen um sie, weil wir dich mögen jazz, oder das was wir von dir kennen...

ich bitte immernoch um deine existenz (beten kann ich nciht, bin atheist)

hab dich lieb jazz, riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 13 Dezember 2008, 14:42:01
Es tut mir leid....

bis dann
              Jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Fee am 13 Dezember 2008, 14:50:07
Weißt Du,liebe Jessica,Du bist 25 Jahre alt und hörst,seit Du 7 Jahre alt bist eine Stimme.Da frage ich mich doch echt,wo waren da Deine Eltern ?

Oder hast Du schon als Kind entschieden(entscheiden dürfen),so wie Du es heute schreibst,daß Du Deine Stimme nicht mit Medikamenten wegtherapieren lassen möchtest.Was mir echt nicht in den Kopf geht.Muß es aber auch nicht,denn das ist ganz alleine Deine Sache ! Und ist jetzt,wo Du erwachsen bist und die alleinige Entscheidungsfreiheit über Dich und Dein Leben hast,mehr dennje nur von Dir zu bestimmen.

Auch schreibst Du von Phobien,die Du hast,aber nichts über evtl. Therapien.Seit 2 Jahren,warst Du nicht mehr beim Arzt,weil Du Dir sein "Dummes Gelaber",wie Du schreibst,nicht mehr anhören möchtest.Starrst eben stundenlang Wände an.Trotzdem die Stimme sagt,"tu´Dir weh",ziehst Du es vor sie zu behalten.Schreibst so gar "Ich stehe über Ihr" (ich will und brauche keine Therapie).

Was willst Du dann ???

Fragt sich Fee
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 15:09:20
oh jazz, du lebst noch... gott sei dank... puh...

riku *heult vor freude*
Titel: Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 13 Dezember 2008, 16:09:12
danke JAZZY,

das du dich gemeldet hast und habe keine Angst -
-du must hier nichts fürchten wir mögen dich sehr
und wir haben dich doch so sehr vermisst.

Aber lass deine Worte ruhig noch ruhen......
....lass sie nur lesen wenn du nicht die Kraft hast!

Aber wenn du sie wieder hast wir sind da- oki
liebe Grüße Friedrich
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 16:15:14
fee, vermutlich kannst du das nicht so verstehen, aber mir geht es genauso wie jazz, deswegen fühle ich mich ihr auch so verbunden...
es ist einfach so, der therapeut ist ein fremder, der sich in einer stunde in deinen kopf reinsteigern soll, in dein ganzes leben, innerhalb einer sitzung!
und wenn man noch so viele sitzungen hat, es bringt nix, nicht bei mir und scheinbar auch nicht bei jazz, denn die ewige suche nach dem richtigen therapeuten ist mehr als anstrengend und nervig und ich darf zum beispiel von meinen eltern aus keinen aufsuchen (wenn die wüssten... ich wär so dran!)
deswegen verurteil jazz nicht danach, wie sie denkt oder versucht damit klar zu kommen...
manchmal braucht man das leiden auch, oder will die medies nicht nehmen, sieht sie als gift der seele an...
sie versucht mit der stimme zu leben und zu kämpfen... so wie ich mit meinen kranken gedanken hin und wieder...

und die frage "was willst du dann?"
ich weiss nicht genau, aber vielleicht, so wie ich es immer rauslesen konnte bei jazz war es wohl so eine art "glück ohne folgen"
was sie suchte, eben dass ihr nach einem hochgefühl nicht immer gleich der teppich unter den füßen weggezogen wird... denn das war immer der fall. und vielleicht will sie die stimme auch eigenständig bekämpfen, oder mit ihr versuchen zu leben.... keine ahnung, bin wieder zuviel am spekulieren... mach mir halt gedanken über jazz...

lg riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 13 Dezember 2008, 18:45:10
Liebe Leute...

Liebe Riku...

Ich danke euch von herzen...
Es tut so gut zu hören das man sich für mein PROBLEM interssiert...
Ich kann mit niemanden (zu Hause) darüber reden...
Danke...
Und es tut mir echt leid das ihr euch so Sorgen gemacht habt...

Ich habe oft solche ´´Anfälle´´...aber im Endeffekt liebe ich das Leben...
Es gibt sooooo viele schöne Dinge für die es sich lohnt zu leben...
Kuchen,Curry,Sex,Hühnchen,der Sommer,Eiscreme,Kirschen
Tautropfen,Blumen,Tiere,Comics,Bollywoodfilme,Milchreis
Freudentränen,Musik,die Sterne,Duftkerzen,Herbstbäume
Gänseblümchen,Schmetterlinge,Mangas,Sushi,Pizza............

Ich könnte noch dutzende Seiten vollschreiben mit Dingen die schön sind und für die es lohnt zu Leben...
Aber ich will noch was ins Tagebuch schreiben...

Aber...trotz alle dem...
Mir gehts immernoch schlecht...

Danke...


bis dann
                 jazz
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 18:57:55
mangas? oh jazz, meine wangen werden ganz rosa wenn ich so etwas höre
(darüber müssen wir uns uuuunbedingt mal unterhalten, ich bin ein richtiger otaku musst du wissen *hüstel*)

aber zum thema.. ich bin froh, dass es "nur ein anfall" gewesen ist, darüber hätte ich nur besser wissen müssen, bevor ich alle zusammentrommel und nerv *lach*...
aber ich bin so heilfroh, dass du da bist, nciht der stimme gefolgt bist...
und natürlich machen wir uns sorgen, ich seh uns alle irgendwie als eine große familie an, mal glücklich, mal streitend, aber wie ich schon einmal erwähnt habe "alle im selben boot" und dabei bleibe ich...
ich will in deinem tagebuch mehr über deine letzten gedanken und dein tun herauslesen,
weiss nciht wieso ich mich dir verbunden fühle, aber mir gefällt deine art, dein schreibstil, deine unverblühmte art dich auszudrücken...
ich mag dich, jah :) und unseren häufchen-club *lach* denn das sind wir
elendige häufchens...

ich hoffe das ändert sich irgendwann mal, unser elend...

liebe grüße riku
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Fee am 13 Dezember 2008, 19:48:30

... manga`s ja,auch fee  :)


Aber in dem Rest,kann ich leider nicht mit Euch beiden übereinstimmen....finde manche Eurer Ansichten sogar gefährlich!

Es kann aber auch garnicht anders sein,denn ich bin Psychiatriefachkrankenschwester ... und 25 Jahre Erfahrung ...
"hören" Euch beiden zwar sehr gewissenhaft zu ... lassen mich aber danach mehr als besorgt um Euch zurück     :-X
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Dezember 2008, 23:52:00
oh feelein... ich bin mir durchaus  bewusst, dass ein labiler zustand wie unserer ohne behandlung vielleicht riskant ist,
aber genauso seh ich es als najah nicht schwachsinnig, aber nicht gerade von großen zweck zum therapeuten zu gehen
(soll ich da jetz näher drauf eingehen..?)
gefährlich, ich weiss nciht.. ich glaub oder hoffe jazz denkt da wie ich, einfach wie ein normaler mensch behandelt zu werden, der eben seinen kummer in sich reinfrisst,
weil so eine behandlung lässt einen nicht unbedingt glauben, "alles is ok, du kommst damit klar.. "
auch weiss ich, dass du krankenschwester bist in nicht gerade angenehmer umgebung, was wohl auch eine deine nerven fressen muss...
zu solchen patienten würde ich nciht gerne zählen müssen ehrlich gesagt...

mach dir keine sorgen (bei mir musste dir nur sorgen machen, wenn ich nciht mehr hierein schreib ohne irgendein wort verloren zu haben :)! und jazz kündigt es wie gesehen wenigstens an...)

also hoffe, wir machen dir nicht allzu sehr kummer *handhebundschuldiggugg* tut mir leid...

lg riku (jetz aber mal jazz ihren thread hier nicht missbrauchen)
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Fee am 14 Dezember 2008, 09:11:18

Liebe Riku,liebe Jazz ...

... seit 8 Jahren nun,zähle auch ich zu "solchen" Patienten,nachdem mich nach 22 Jahren,durch ein erneutes Trauma,mit 37 Jahren,meine bis dahin verdrängte Kindheit,urplötzlich wieder einholte.

Seit ca. 7 Jahren,bin ich auf Rente und habe,viele Krankenhausaufenthalte,Rehamaßnahmen,Psychotherapien und Medikamente hinter mich gebracht,um am Leben zu bleiben.

Wenn mir mit 15 Jahren,als ich meine erste eigene Wohnung bezog,bzw. natürlich schon als Kind,geholfen worden wäre,würde es mir jetzt sicher viel besser gehen.

Das ist es,was ich Euch eigentlich nur "sagen" wollte ...
wehret den Anfängen ...

Nun gut,mehr werde ich hier nicht mehr schreiben,denn ich denke,jeder muß seinen eigenen Weg gehen und auf Eurem,wünsche ich Euch,für Die Zukunft alles Gute.

L.G. Fee
Titel: Ich und die Stimme - Aber...trotz alle dem...?
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 14 Dezember 2008, 13:51:23
Aber...trotz alle dem...?

................liebe JAZZY

Aber...trotz alle dem...!
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 21 Dezember 2008, 15:15:51
Kleine Schwierigkeiten...

Aber im Großen und Ganzen...alles OKAY

(habe wieder Albträume...die Stimme schweigt aber mein Kopf brummt...)

Ich vermute das ich schwanger bin....

(oh nein...oder doch nicht?)

Auf jeden Fall spielen meine Hormone verrückt....
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: Siny am 22 Dezember 2008, 09:00:17
Wie wärs mit nem Test? Wäre eine Schwangerschaft denn ok für dich?
Titel: Ich und die Stimme
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 22 Dezember 2008, 09:55:27
Hi Jazzy,

ich möchte dir noch mal drücken dürfen (((((((((((((JAZZY)))))))))))
und sage dir jetzt schon dass ich voll hinter dir stehe -egal wie du dich entscheidest

und würde mich natürlich sehr freuen wenn du ein Kind bekommst -
denn du weist doch ich liebe Kinder über alles und selbst wenn du glaubst
du schaffst es nicht - ich und wir alle werden dir beistehen -wirklich

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn du es schafts damit auch glücklich
zu werden und egal wie sie zu dir stehen ich will dir immer helfen so wie ich kann !

Oki - ich wünsche dir das was du dir selber für dich wirklich wünscht, dass
all das für dich in erfüllung geht - ich glaube sehr an dich ein Freund wenn du willst
der Friederich
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 27 Dezember 2008, 15:00:35



MERRY X-MAS EVERYONE   (nachträglich)

LoL


eure JAZZ
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: IchUndDieStimme am 12 Januar 2009, 12:27:22
Kaum zeit um was zu schreiben...

................................................................................................

Habe komische Kopfschmerzen seit neustem...
Rücken tut oft weh...
Schlecht ist mir ganz oft (meistens beim Gedanken an Fleisch...bäh)
Muss oft weinen oder mecker rum...

Weiss nicht,was das ist....

bla bla
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: dejavu am 12 Januar 2009, 19:19:52
also, weißt du..

auch wenn wir bestimmt nicht einer Meinung sind
aber...

ich hab oft gedacht, wo is sie denn, die Kleine?
hat lange nicht geschrieben....
gut ging es ihr auch nicht...

na, da bin ich ja froh...

was das Fleisch betrifft,
ehm, schwanger bist du nicht??
bei mir war es so+meine Mutter hat später zu mir gesagt,
das war für sie das sicherste Anzeichen, als es mir so ging
ich hab sie immer ausgelacht dafür...
nun ja ehm....
und Rücken und meckern und weinen.....

glg
Titel: Re: Ich und die Stimme
Beitrag von: YuRiku am 13 Januar 2009, 01:28:57
hey jazz,

frohes neues und so, ach ja und weihanchten war jah auch noch...
schwangerschaftstest wäre wohl wirklich die beste entscheidung, bevor du noch dich irgendwann wunderst woher die dicke murmel an deinem bauch kommt, lol...
auch kaum zeit zum scheiben grade...
aber hallo trotzdem kleines häufchen.

liebe vegetarische grüße riku