Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 21:40:26

Titel: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sonst sa
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 21:40:26
Enttäuschung , ich weiß ga überhaupt nicht was ich sagen soll, einfach nur enttäuscht , so enttäuscht das ich ums überlben kämpfe , gegen psychose und ich weiß nimmer weiter ...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 21:46:27
ich trau mich nimmer in den chat , ich weiß nicht wo ich mir hilfe hole ... einfach aussichtslos
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:00:18
Hey, was ist denn los?

Wovon bist Du so enttäuscht?

Und wieso hast Du Angst, in den Chat zu gehen?

Reden kannst Du aber auch hier!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:00:27
ist auch egal , wie mein leben auch egal ist
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:02:49
Nein, ist nicht egal!

Schreib nur!

Ich hör zu.
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:02:57
danke ina ,  endlich kommen die tränen ...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:03:33
Das ist gut!

Lass es raus...

Sei einfach Du...

Sprich oder schweig... und wein, wenn Dir danach ist!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:04:23
Mach es so wie Du magst... und lass Dir Zeit!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:05:48
ich kann nicht sprechen , das geht hier leider nicht mehr , obwohl das hier mir schon mal sehr geholfen hat , jetzt geht es leider nuicht mehr
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:08:21
Magst Du sagen, warum?

Fühlst Du Dich von jemandem schlecht behandelt?

Gab es Streit oder ähnliches?

Hmm, kann ich Dir irgendwie anders helfen, wenn Du hier nicht reden magst?

Kannst mir auch ne Mail schreiben sonst! (falls Du mit mir reden möchtest)
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:11:10
es ist das schlechteste was ich tun konnte , hierher zu kommen heute , aber ich wußte auch nicht wohin ich gehen sollte ...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:14:50
Das schlechteste, was Du tun konntest, war es sicher nicht.

Wer hier her kommt, hat wohl meistens Probleme oder demjenigen
geht es nicht gut. Vielleicht ist das auch bei Dir der Fall gewesen.
Also ist es doch eine Art Hilferuf - und das ist gut!

Hier im Forum kannst Du ruhig schreiben!

Ich bin da. Ich höre zu. Und viele andere auch.
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:16:07
nein pudel , wenn du ip schaust weiß du wer ich bin , ich kann mich nich öffentlich hierhin stellen , obwohl mir fast alles scheißegal ist
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:18:04
Und was ist mit PN oder Mail?

Allein bist Du auf jeden Fall nicht!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:21:41
nein pudel , nimmer in den chat
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:27:05
jetzt geht sogar mein handy , und der grund meiner traurigkeit schreibt mir ne sms , lol , was für lügen ,.,,,
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:28:47
Hmm was schreibt die Person denn?

Und bist Du sicher, dass es wirklich "Lügen" sind?

Könnte es vielleicht auch ein Missverständnis sein?
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:31:20
es ist mist das ich keinen im mom habe wo ich alles los werden kann , hier ist es fehl am platz , leider , nicht das forum sondermn jemand daraus der mitliest , und darauf hab ich keinen bock , ich will dami klar kommen , egal was der andere mit mir machtl
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:33:05
Dann wende Dich an jemanden, dem Du mehr vertraust...

Per Mail oder per PN, falls Du hier registriert bist.

Ansonsten gibt es ja auch noch super viele andere Foren,

wo Du schreiben könntest. Irgendwie wirst Du es auf

jeden Fall loswerden können! Also ich biete mich gerne

zum Zuhören an.
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:35:55
ich rede hier über niemanden ,sorry, nicht über jemanden den alle kennen , ich bin es selber schuild aber auch egal es geht mir nicht gut , mal vage ausgedrückt , ina , bitte nenn mir ein anderes forum , wo ich frei reden kann
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:39:02
Hmm... ich würde mich schlecht fühlen, jemandem ein anderes Depressionsforum zu
empfehlen... allein schon aus dem Grund, dass ich hier moderiere. Aber ich verstehe
es sehr gut, wenn Du hier nicht schreiben magst, wenn hier die betreffende Person
mitliest. Schau bitte einfach bei google... Depressionen und Forum, mehr Suchbegriffe
brauchst Du nicht... Oder gleich in einem... Depressionsforum... Du wirst viele finden...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:43:22
goggel mal , hm , sehr :'( , danke , ist doch auch total eagal
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:48:34
Nee, nicht egal... Bitte versuch's.... such mal ruhig... und schreib Dir da von der Seele,
was Dich gerade so traurig macht und was Dich so enttäuscht hat! Friss es nicht in
Dich rein, lass es bitte raus!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 22:48:54
Du bist nicht egal.
Deine Gefühle auch nicht.
Niemand ist egal!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:50:07
ja. ist auch egal .. hat eh alles keinen sinn mehr ..mal sehen wie laneg ichs noch mache .. viele grüße an den stuillen beobacher , hab alles vernichtet , alles karten alles fotos, alles nr , einfach alles was mir einfiel ... nur enttäuschung bleibt
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:54:56
danke ina danke pudel , machts gut , ihr habts versucht , und ina hat mir ein wenig geholfen ... danke
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 22:59:33
ich bin männlich , sorry, laßt sie in ruhe , ich bin das schuld , ganz alleine
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 23:02:40
Hey... also ich bin da...
Wie gesagt... falls Du ein bisschen erzählen möchtest,
dann schreib mir einfach eine Mail... ich werde sie lesen..
Und ganz bestimmt auch schnell antworten!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:04:51
lernen , ja ,  :'(, bin so einieges scdhiuld , aber auf den arm nehmen kann ich mich schon selber , das war mir lehre , ich bin unsagbar wütend , ich hab nicht belogen und betrogen , warum ?
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 23:08:38
Hey, es macht doch jeder Fehler - das ist normal und gehört dazu.

Irren ist menschlich und niemand ist perfekt - Gott sei Dank :)

Vorwürfe brauchst Du Dir nicht zu machen.

Und Schuldzuweisungen ändern auch nichts :-/
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:10:34
weltuntergang, nein , drium gehts nichts , es geht um überhaupt nix mehr, meine wut meine einsamkeit mein enttäuschheit , alles egal , ich liebe dieses forum , schade , mehr nuicht einer mehr eoder weniger ist doch sowas von egal
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 Januar 2009, 23:11:46
Nein, das ist nicht egal. Denn du bist ein Teil der Gesellschaft, eine Speiche im Großen Rad und ohne die Kleine Speiche kann das große Rad sich nicht gut drehen...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:19:31
jeder ist ersetzbar , in dfer heutigen welt , aber alles abndere bleibt liegen , wieso nicht ich , weil es ist schön liegebn zu bleiben , keine schmerzenm keine leiden
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Leilasmum21 am 24 Januar 2009, 23:22:22
Niemand ist in seiner Einzigartigkeit ersetzbar. Das Leben gibt diverse Faustschläge ab, es lohnt sich jedoch wieder aufzustehen und weiterzugehen.

ich wünsche dir, das du aus auch wieder so sehen kannst.
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 23:22:38
Niemand ist ersetzbar, finde ich.

Jeder Mensch ist doch total einzigartig.

Niemand ist wirklich wie der andere...

Klar, irgendwas ist schon gleich...

Weil wir eben alles Menschen sind.

Aber dennoch hat jeder Mensch etwas ganz Spezielles.

So auch Du.

Und dafür braucht die Welt Dich!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:26:12
mich bfraucht keiner , nicht mal meine tochter
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:32:31
ich verabschiede mich von euch , lebt wohl
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2009, 23:38:31
Hey, hör auf!

Bleib hier, bitte!

Klar braucht Deine Tochter Dich.
Jedes Kind braucht Eltern - und dazu gehört nicht nur die Mutter.
Ohne Vater aufzuwachsen ist alles andere als schön.
Man braucht beide Elternteile.
Und so wirst auch Du gebraucht!

Wie kommst Du denn auf den Gedanken?
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:42:18
dann steh ich hal t keinem mehr in dem weg , niemandem mehr , und alle haben ein reines gewissen , ich will keinem mehr zur last fallen , und deswegen  tschau
Titel: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 24 Januar 2009, 23:47:21
hallo überrumpelt,
warum willst du nicht reden ich denke du hast dich doch schon mal wohl gefühlt hier
und wenn du pudel oder einen anderen schreibst -dann werden wir dir doch helfen können !

Nimm es halt an - bitte ich denke es lässt sich alles regeln
es kommt immer mal vor da man probs mit anderen hat
aber zu flüchten deswegen das kanns doch ned sein

bitte überlege doch den Schritt noch mal .du wirst sehen
es wird auch hier eine Lösung geben -bitte versuchs doch

ein Freund wenn du willst der Friedrich
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpeltt(Guest) am 24 Januar 2009, 23:50:47
nö , pudel , laß es besser , ich bin lieb und ruig , obwohl ich so viel unwohlsein i mir fühle, aber das hab ich schon zu spüren bekommen , traurig und falsch
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 25 Januar 2009, 00:06:54
sternen , das war das letzte was ich von dir erwqrtet habwe , viel glück in deinem neuen leben , ich hoffe ich begegne dir nimmer
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 25 Januar 2009, 20:02:07
Danke nochmal fürs zuhören
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 25 Januar 2009, 20:19:51
Wir sind weiterhin gerne zum Zuhören da!

Wenn Du magst, schreib... Du weißt ja...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 25 Januar 2009, 22:19:12
hey du,mensch....wach endlich auf!!!!!

geh zum doc lass dir helfen!

du verdrehst ja die welt komplett und willst nix mehr erklärt haben

es gibt keine lügen!vergiss es!du hast einen wahn!bitte wach auf!lass dir helfen!

ich kam leider erst ebend wieder von den verwannten,drum kann ich erst jetzt zu dir schreiben

bitte nehm morgen den telefonhörer ab und rede mit mir!bitte!

du bist nicht egal!niemandem!

du warst schon oft in so eine kriese.so haben wir uns ja auch kennegelernt hier!
du kamst raus und du kommst auch jetzt wieder raus!

lass dir helfen,wenn nicht von mir ,dann von ina oder pudel....menno wach auf!

LG
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 20:57:34
mich hat keiner angerufen ... leere versprechungen ... wie alles so leer ist
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 21:02:02
ich hab hier nichts mehr zu suchen , ich wußte nur nicht wohin .. tut mir leid alles
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 21:07:36
es hat niemnd angerufen - ich wollte es ja auch nicht - aber das ist ja leider gelöscht worden

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 21:14:04
ich werde mit einem wahn dargestellt , danke ...

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 21:17:22

aber es ist auch egal :'(
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 26 Januar 2009, 21:31:01
danke , pudel , aber mir kann keiner helfen

vlt schaff ichs ja ,für meine tochetr

 das andere liebste ist von mirr gegangen
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 27 Januar 2009, 01:04:31
letzte bitte noch .. löscht den thread bitte
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2009, 01:54:18
Du glaubst wirklich, dass Dir niemand helfen kann?
Wie kommst Du zu dieser Annahme?

Irgendwie ist es doch eine Art von Hilferuf, wenn man hier schreibt,
also wird auch Deine Hoffnung noch nicht komplett vergangen sein...

Meinst Du, dass es Dir vielleicht helfen würde, mal für eine Zeit ein
Antidepressivum zu nehmen? Klar, nicht jeder ist für Psychopharmaka,
aber darum geht's ja hier nicht wirklich... sondern darum, dass es Dir
vielleicht helfen könnte, innerlich wieder etwas mehr zur Ruhe zu
kommen. Oft ist es so, dass man dann ganz anders auf sein Problem
schauen kann, weil man eben nicht mehr so aufgebracht, panisch und
hektisch reagiert... Ich geb Dir gerne Infos dazu, welche Ärzte dir so
etwas verschreiben könnten. Ich sage das nur, weil Du so wahnsinnig
hoffnungslos klingst... vielleicht wäre da auch eine Therapie angebracht,
in der Du lernst, zu reden? Damit scheinst Du ja Probleme zu haben!
Hier hast Du jedenfalls noch nicht wirklich geschrieben, was Dich dazu
bringt, zu glauben, dass es keine Hoffnung mehr für Dich gibt. Ich glaube
das auch nicht! Man denkt es nur oft,,, man fühlt sich allein gelassen
und hilflos... sieht keinen Weg... man ist gefesselt von den negativen und
traurigen Gedanken und Gefühlen...

Wenn wir Dir helfen können... bitte sag Bescheid!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Lastmanstanding am 27 Januar 2009, 13:02:33
Warum wollt ihr immer alles mit medikamenten therapieren, was ihr nicht nachvollziehen könnt ?
Und wer sagt eigentlich das er sich in nem Wahn befindet ?
Für mich hört sich das eher so an als hätte er liebeskummer und sei von jemandem verarscht worden hier.

LG Last
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: gast(Guest) am 27 Januar 2009, 15:21:07
@überrumpelt

wende dich doch über email oder pm oder telefonisch an jemanden, wenn du hier im forum nicht öffentlich reden möchtest - reden hilft!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2009, 16:47:56
Für mich klingt das als wäre es mehr als "nur" Liebeskummer.
Wenn jemand nicht mehr leben will.... ich weiß nicht... kann man
das allein mit Liebeskummer begründen?
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2009, 16:53:06
Das mit den Medikamenten war nur ein Vorschlag und macht in dem Falle Sinn,
wenn die Person depressiv ist und nicht an seine Probleme herankommt oder auch
starke Angst davor hat, sich diesen zu stellen. Konfrontation ist nicht immer leicht.
Ich kenne einige Menschen, denen es geholfen hat, Antidepressiva zu nehmen, weil
sie dann nicht mehr ganz so gehemmt waren und sie etwas stabiler waren, so dass es
viel leichter fiel, die Bewältigung seiner Probleme in Angriff zu nehmen. Wenn man
dies geschafft hat und das Schlimmste überwunden hat, ist man wieder stabiler und
kann die Tabletten absetzen. Ich finde es immer noch besser, seine Ängste so zu be-
kämpfen als es gar nicht zu tun und einfach so weiterlaufen zu lassen.

Ob das nun auf "überrumpelt" zutrifft, weiß ich ja gar nicht - es war lediglich mein
Gedanke dazu und den wollte ich gerne mitteilen.
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 27 Januar 2009, 21:10:16
zwei mal bist du angerufen worden am handy...leider nicht rangegangen..schade....

bitte geh zu einem doc und lass dir helfen!tue es für die kleine!bitte!

und wenns dir nach reden ist sims mich an!bitte!

lass dir helfen!

wenn ichs nimmer bin,dein gesprächspartner,dann red mit ina oder pudel....aber bitte red!

ich mache mir große sorgen um dich!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2009, 21:12:28
Ja... reden ist gut... !

Es gibt hier viele viele viele Menschen, die zuhören...
Ob im Forum oder Chat oder per Mail oder per PN...

Also ich bin da!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: dejavu am 29 Januar 2009, 19:34:39
ich bin total traurig, wenn ich das so lese,

ich kann das so gut nachvollziehen..

für den Betroffenen ist es die Hölle,

für die andren ist es der Wahn,

beide haben recht, auf ihre Weise..

lieber überrumpelt,

ich habe auch einen Sohn

bitte , halte dir vor Augen, das deine Tochter dich braucht
auch, wenn dich das jetzt nicht tröstet

was is mit dir?
heute is der 29.

glg





Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 11:41:30
Hallo  ,

ihr habt alle recht , sollte medis nehmen , therapie machen .

ich bin im mom einigermaßen stabil .

ich war schon einmal auf einem guten weg , ich hatte ihn gefunden ihn aber wieder verloren ...

ich bin dran diesen weg wieder zu beschreiten , ich weiß das es diesmal die letzte chance für mich ist ...
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 11:44:37
Hallo , an den jemanden der mich angerufen hat !

hab nur noch deine festnetznummer , auch nur weill die aufm anrufspeicher noch war .

Du weißt , ich hatte alles gelöscht.

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: dejavu am 30 Januar 2009, 18:12:16
hey überrumpelt,

ich kann dir nur von mir berichten, das mein Denken immer wd alles zerstört
ich halte es für total normal
und ich höre immer wd, das nicht an dem ist
ich hab das auch immer geflissentlich überhört
allein, ich bemerkte iwann, das es immer im selben Schema abläuft
und das nicht immer die andren falsch denken

bitte fühle dich nicht bevormundet, es ist nur das, was ich erfahren hab

glg
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 20:48:26
hallo dejavu,

ich weiß jetzt nicht woher ihr genau wißt wie es mir geht ?

 beim ersten klinikaufenthalt , 96 war das , stellte man psychotische gedankengänge fest , behandelt hat man mich mit antidepressiva.
tüpfelchen aufm i war trennung , auslöser war wahrscheilin aufgrund massivem haschischkonsum .

war danach noch einmal in der klinik übermehrere monate , 3 jahre später , gekifft und mehr hatte ich auch wieder .

ich glaub mich ein wenig zu kennen , wie ich mich raushalten kann aus den gedanken
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 21:04:17
hallo pudel,

nein , bestimmt nicht ,
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: dejavu am 30 Januar 2009, 22:11:04
ich weiß ganz und gar nicht, wie es dir geht

ich habe nur den thread gelesen als sternchen-glaub ich- voller Sorge gepostet hat, du mögest dich melden
deine gedanken sind vllt mom in einer unsicheren Wahrnehmung

und ich denke, das es dir schlecht geht, is unverkennbar

glg
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 22:36:17
Hallo Dejavu,

richtig gut gings mir schon lange nicht mehr , das erwarte ich auch überhaupt nicht mehr.
letzte woche bin ich geplatzt , alles auf mich eingestürzt und ich hab sämtlichen halt verloren , ich will es nicht näher beschreiben. ich hab gewisse dinge begriffen , ich akzeptiere sie.

ich werde nicht sterben , zumindest habe ich es nicht vor , betäuben jeglicher art hilft mir nicht , es macht alles nur schlimmer, mein herz ist im mom einfach nur abgestumpft

wenn man wieder in den alten trott der vergangenen jahre verfällt, und das bin ich schon seit längerer zeit , das ist zwar einfach , aber es reißt einen hinunter , ich war wirklich kurz davor
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 30 Januar 2009, 23:34:21
aber bis hierher hab ich es noch geschafft , das hat mich schon mal bewahrt , damals war es etwas einmaliges schönes gerettet zu werdn, aber ich hab es akzeptiert ,weil es wird nicht noch einmal passieren ich schrieb es schon , meine gedanken fngen an zu laufen , ich geh jetzt besser wieder , versuche mich immer wieder mal zu melden , vlt intressiert es ja jemaden
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: dejavu am 31 Januar 2009, 00:52:14
aber

das weißt du doch gar nicht

sicher, es war für dich etwas schönes +einmaliges
vllt passiert es wieder
nicht so, einfach nur anders

und der erste schritt is doch, das du für dich weißt, das man sich dem Schmerz+ der Trauer stellen muß
und ich entnehme mal deinen postings
du versuchst es, ohne Drogen+Alk zu schaffen

das is ein schwerer Weg
aber es ist der einzig richtige

ich finde, du machst einen mutigen entschlossenen Eindruck
gut, du warst kurz  davor
das is gut so
wenn du so verletzt wurdest, wär doch alles andre Quatsch

wirklich helfen kann dir leider niemand
nur du ganz allein
und weil du von deiner tochter geschrieben hast
weiß ich,
das du diese Verantwortung auch weiter tragen wirst

und ich würde mich freuen, wenn du mal schreibst, wie du alles bewältigst

ich drück dir ganz fest die Daumen

glg
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 31 Januar 2009, 07:21:49
danke dejavu


sagt jemamd , der noch was weiß
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 31 Januar 2009, 18:50:27
.....ach du rumpel du.....wenn ich net so weit weg wäre.....würd ich dir mal....einen sanften tritt in die richtige richtung geben,

WEISTE DAS??????

da du mich bisserl kennst, weist du wie es gemeinst ist!

bitte nimm die hilfe der leute hier an,unbedingt!!!

melde dich so oft du kannst und

geh mal ans telefon,wenns klingelt.....

pass gut auf dich auf!!!

grüß
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 31 Januar 2009, 19:46:30
hallo sternchen ,,

ich weiß nicht wie ich es einzuordnen hab

meld dich wenn bitte mal aufm handy , es sind dinge die hier teilweise niemanden etwas angehen

gruß
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 01 Februar 2009, 00:07:23
sobald ich kann meld ich mich...bin arg krank im mom....aber ich vergess es nicht....bis nachher am handy
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: fussel am 01 Februar 2009, 00:13:18
DU gehörst doch ins Bett und nicht ans Handy :(
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 01 Februar 2009, 17:58:56
ein kleiner bericht.
es geht mir soweit einigermaßen , habe gestern es geschafft , endlich etwas zu sagen was ich mich lange nicht traute , einem guten freund . es hat so einige ungereimtheiten zwischen uns aus dem weg geräumt .

schlaflosigkeit , das ist im mom ein wieder kehrendes großes problem , antidepressiva oder ähnliches möchte ich noch nicht nehmen . bin heute 5 std durch den walöd gelaufen meine kleine besucht , und hoffe nun wenigstens etwas ruheschlaf zu bekommen .

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 01 Februar 2009, 20:58:36
ja mama fussel,war brav im bett....nur noch 38 grad....juhu

rumpel?wer ist der freund?kenn ich den???grübel....

wie hast du schicht diese woche???

fein das du die kleine besucht hast!freu!

liebdrück
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 03 Februar 2009, 17:41:38
hallo ,

kann die stimmung halten , es droht  im mom nicht zu stürzen . weiß nicht wie ich es wirklich schaffe, auf jeden fall ohne alk oder sonstiges.

aber innerlich bin ich wie betäubt , vlt ist das gut so.

an sternchen,
wenn dir danach ist , kannst zu jederzeit anrufen , es ist dir überlassen

machts gut
Titel: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sonst sa
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 03 Februar 2009, 19:23:23
hallo überrumpelt,

ich will mich nicht in dein Gespräch einmischen und trotzdem finde ich es gut das du es ohne Alkohol schaffen willst deine Probleme zu lösen und ich bin mir sicher du wirst sie dadurch auch wesentlich besser lösen können
als mit dem Alkohol -dies ist aber nicht mein Problem das ich damit habe sondern es ist mehr die Sorge um dich
das gerade wenn du keinen mehr tirinkst und du gewöhnt schon daran bist dies eventuell dann ein kalter entzug
sein könnte und der ist sehr gefährlich wenn es so ist.

Bitte sorge dafür das du ärztlich dabei überwacht wirst oder das da jemand ist, der dies beobachten kann,
denn ich bin schon lange in der Suchthilfe tätig und ich habe leider auch schon hier gerade wenn man unkontrolliert das trinken aufhört eben dies auch sehr gefährlich sein kann und auch in manchen Fällen auch leider tödlich verläuft.

Ich werde dir gerne beistehen bei deinem bemühen und wenn du willst schreib mir oder rufe mich an wenn du willst sende ich dir meine rufnummer und ich bin mir sichewr das du es ohne alkohol bestimmt besser packst
als ohne -aber es ist sehr schwierig ich weis es aber ich vertrau dir gerne denn ich denke jeder hier hat dich
sehr gerne und auch deine Tochter braucht dich - versuch alles und du schaffst es auch und es gibt einfach
Dinge im Leben die sind einfach nicht erreichbar das solltest du immer wissen !

Liebe Grüße aus Groß Gerau Friedrich
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 03 Februar 2009, 21:08:56
hallo friedrich

nein bin kein alkoholiker, aber hlt depressiv sehr vorbelastet , und ca. 20 jahre intensiver cannabiskonsum

mach dir bitte keine sorgen um mich , ich werde mich immr wieder mal melden , ich danke dir ,

gruß vom aufgewachten :)
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 04 Februar 2009, 18:19:51
ich bin mehr als enttäuscht , und ich hatte keinen wahn, obwohl ichs mir fast gewünscht hätte ....

ich verlasse nun dieses forum , hab etwas passendes gefunden in ähnlicher form

ich drück euch lieb
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: dejavu am 04 Februar 2009, 19:27:04
aber, wenn du uns einfach verläßt, kann sich die Enttäuschung doch nie lösen in dir

im nächsten forum wird auch wd was passieren, was dich traurig macht

is es denn so schlimm, das man es niecht klären kann?

glg
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 04 Februar 2009, 19:41:33
Hi dejavu

geht hier nicht , derjenige liest halt mit , und keine angst um mich , ich weiß das ich es diesmal schaffe

 :)

ich bin so etwas von aufgewacht , es ist gut so , und überalles andere kann ich dort auch schreiben

heut nacht hab ich geschrien , das tat so gut , es gaht halt nicht mehr hier , aber danke deja

vlt komme ich ja irgendwann wieder mal hierher , und hoffe euch nur gutes zu berichten
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 04 Februar 2009, 21:03:28
hab ich schon längst verinnerlicht pudel , hab das aufgenommen , von vielen die mir schrieben

noch was möchte ich loswerden , das ist ein prob zwischen zwei menschen , und deshalb paßt gut auf den auf der noch hier ist , er war und ist auch noch sehr wertvoll in meinem leben .

danke

winke , winke
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Ina am 04 Februar 2009, 21:05:26
Schade, dass Du gehen möchtest.
Aber wenn Du einen Ort gefunden hast, an dem Du Dich wohler fühlst,
ist das ja völlig okay.
Wo auch immer dieser Ort sein mag - ich wünsch dir alles Gute!
Titel: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sonst sa
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 04 Februar 2009, 22:44:08
Auch ich möchte dir alles gute wünschen und egal was auch passiert, lass es uns
wissen und auch da wird es bestimmt eine lösung geben !

Ich habe auch gelernt dass man auch sich Ziele setzen muss - ich denke du hast
dein Ziel vor deinen Augen denn du siehst klarer als noch vor Tagen und ich bin
froh dass du ein forum gefunden hast dort wo du dich gleich wohl gefunden hast
denn ich kann es sehr gut verstehen wie du fühlst und denken musst wenn du hier
jemand hast und du dich dabei einfach nicht wohl dabei fühlst.


Ich bin auch froh das du deine Sucht soweit unter Kontrolle hast das du da nicht
zusätzlich belastet wirst - und wenn du druck hast dann such dir da Hilfe denn
das tut dir nicht gut wie du ja selbst weist und bringt dich auch nicht weiter.

Bitte schau dich wieder mal um -es würde unds sehr freuen wenn wir mal
was von dir hören würden und wie es dir unddeiner kleinen geht!

Alles liebe und gute dann noch dir und deiner kleinen Friedrich
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 17 Februar 2009, 00:34:14
hallo ihr ,

es wird die letzte meldung sein die ich hier hinterlasse ,

es war schön unter euch , und es war sehr schmerzhaft, der letztere teil überwiegt und deswegen gehe ich , wohin auch immer , keiner wirds erfahren, warum auch , die welt ist einfach nur scheuiße , ich bin scheiße, wünsche euch das ihr was anderes erfahrt  ich werds nimmer.

lieb halt und drück

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Siny am 17 Februar 2009, 01:00:40
Hey was ist denn los???
Titel: Lass dich nicht enttäuschen -nimm mich in die Hand
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 17 Februar 2009, 01:22:01
Hey überrumpelt,

warum meinst du das alles so lehr ist für dich und denkst das dich keiner mag !

Es muss doch noch einen anderen weg geben als den den du jetzt gehen willst !

Schau im Leben kann nicht immer alles nach bestimmten -dingen gehen die man
selbst für richtig hält - das wäre dann sowas von öde wenn jeder gleich denkt
und jeder gleich handelt -es müssen unterschiede da sein -versteh das doch mal.

natürlich kann man es ändern -aber wie veränder ich es das wird die Frage doch sein
da sollten wir mal überllegen wo wir anpacken wo wir es schaffen können - ich glaube
man übernimmt sich so oft im Leben und man denkt es geht nicht weiter.

Aber auf einmal gehen da Türen auf und es gibt wegen die man nie gedacht hätte
denen man nie im 'Traum für reeal hielt aber es gibt sie man muss nur auch sich
dafür intressier -sie ist so schön die -welt -schau bald ist dieser Kalte winter vorbei
und du kannst raus auf die wiese - du legst dich ins Gras und die Grashüpfer schwirren
dir um die Ohren - hast du das schon mal erlebt wie eine Wiese lebt was da an
Insekten rumfläuft und auch der duft der Blumen und der Kräuter -riechst du das gerne ?

Ich rieche es so gerne und freue mich jetzt schon drauf - komm las dich an die Hand
nehmen und laas uns den frühling ertasten erschmecken erfühlen erriechen...........
...... nimm es doch nicht so schwer mein freund lass uns es doch von neuen beginnen

......es wird dauern klar aber wir haben doch Zeit - jede Zeit der welt -----
lass sie uns gemeinsam spüren diese schöne Welt ............................

dein Freund Friedrich wenn du es zuläßt  
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 17 Februar 2009, 18:07:04
kannst du bitte damit aufhören???die letzten 3 tage lief es doch gut als wir schrieben????hallo????
komm geb dir nen ruck und lass uns schreiben am abend,werde ab 9 wie immer auf dich warten!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 17 Februar 2009, 22:21:39
Hallo,

es war ein bisschen sehr viel gestern , es war zu schwer es zu kapieren , es fällt mir nichts mehr leicht,
es war ein Neubeginn , zwar ein trauriger aber da muß ich durch .

ich habe jemanden mit dem ich drüber sprechen kann , danke pudel und friedrich für eurer angebot der hilfe

macht es gut , zu gegebener zeit werde ich mich wieder mal melden , kanns eh nicht lassen hier ab und zu vorbei zu schaun
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 18 Februar 2009, 18:35:17
....und was ist mit "danke stern"????
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 18 Februar 2009, 23:19:19
Danke Sternchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte mich bei Dir für all die schönen Abende , die ich mit Dir verbringen durfte bedanken . Du warst mein Engel , mein Traumstern , einfach alles was es Schönes gibt.
Es hat sich verlaufen , ich hab mich verlaufen , ich hab es allein gelassen das sternchen

es hat sich vieles verselbstständig , es ist eifersucht da , ich hasse mich dafür , ich spreche mit Dir und habe das gefühl wir verstehen uns , im nächsten augenblick wird aus dem verständniss misstrauen

es ist nur ein scherbenhaufen geblieben
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 19 Februar 2009, 00:12:10
ich werde mich morgen in ärztliche hilfe begeben, macht euch keine sorgen , sollte ich mich die nächste zeit nimmer melden
auf bald
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Siny am 19 Februar 2009, 06:31:38
Viel Erfolg!!!!
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 19 Februar 2009, 22:06:34
ich werde den kontakt suchen,immer......wenns sein muss rufe ich auch die kleine an oder dad.....

so einfach kommst mir/uns nicht aus


alles liebe dir


pass auf dich auf

du wirst gebraucht

weiste?was?
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 19 Februar 2009, 22:35:40
hallo mein liebes sternchen ,

ich habe den weg verlassen , nicht Du !!!!!!!!!1

Du mußt Dich für nichts entschuldigen !!!!!!!!

Du mußt kein schlechtes Gewissen oder sonst etwas in dieser Richtung haben !!!

was wir hatten , es war so schön , ich kann es nicht beschreiben , aber , es ist halt nimmer so .....

Du mußt nicht auf mich aufpassen , Du brauchst Deine kraft für Dich , ich versuche Dir jegliche Kraft zu geben , umd den Schritt endlich zu schaffen , Du hast es verdient, wüßte keinen der es mehr verdient hätte.

paß auf dich auf , ich hab dich lieb
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 20 Februar 2009, 19:01:34
Hallo Pudel,

mir gehts so einigermaßen , weiß ja wohin ich mich wenden kann  :) .

werde mich heute mal ins getümmel des faschings stürzen , mal sehen ob es ablenkt . keine angst mein kleiner bruder ist dabei , der paßt schon auf mich auf so das ich nicht abstürze.

der doc will mich wieder am dienstag sehen , mal sehen was er mit mir machen will ,hoffungslos scheint es nicht zu sein

bis dann
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 20 Februar 2009, 20:49:07
bitte red doch mit mir!ich weis das du mich brauchst so wie ich dich brauche.....

pass auf im fasching.....nicht unter kommen....


bis dann


Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 20 Februar 2009, 22:53:36
es war komisch heute abend , man sagtre mir du bist wie du bist , und das ist ok , es tat gut , sehr gut , weil das was man sieht nicht das ist was man ist .

das zu erkenennen , , gelingt nur einigen , ich bin froh das es so erkaqnnt worden ist , und deswegen sich die person nicht von mir abwendet , nicht weil sie mich liebt , weil sie einen freund in mir sieht

es tat einfach nur gut
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 20 Februar 2009, 23:23:51
seufz
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 21 Februar 2009, 00:16:53
seufz ???

ich hab schon einiges geschafft , auch zu deinem ..... obwohl du anderes im sinne hattest ....
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 21 Februar 2009, 23:48:04
habe es sternchen grad gesagt ,

ich verlasse alles hier , was mit ihr zu tun hatte, es war hart einiges zu erfahren.

aber so ist das leben halt

wünsch euch allen noch viel glück
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Adrenalinpur am 22 Februar 2009, 00:15:32
Stop bitte

ich kenn dich nicht aber stürz dich nicht in irgendwas
Sterni meints nur gut
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 22 Februar 2009, 20:44:50
was nützt ein stern ders gut meint.....wenns keiner annimmt...

stern ist am ende.....mit dem latein

 :'(
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 22 Februar 2009, 22:23:24
Hallo überrumpelt,

ich dir mal eine Kraftrose gebe und ich hoffe das sie dir doch ein wenig hilft !

liebe grüsse Friedrich
Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: überrumpelt(Guest) am 22 Februar 2009, 22:46:12
ich danke allen , die an diesem thread beteiligt waren , es war alles hilfreich.

Ich habe vieles falsch gemacht , Sterni , ich hab viel Mist gemacht .  Mißtrauen ist entstanden dadurch das wir nicht mehr miteinander sprechen konnten.

Es ist schön , wir können wieder miteinander sprechen , ohne uns zu verletzen.
Wenn Unwahrheiten einen Gedanken leiten ist es schwer auf den Weg zurück zu kehren

Ich hoffe es ist uns gelungen



 

Titel: Re: Enttäuschung , Traurigkeit , und was auch sons
Beitrag von: stern am 22 Februar 2009, 23:02:45
JA!    lächel :)



geschlossen!