Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: tut nichts zur sache(Guest) am 16 Oktober 2008, 15:47:52

Titel: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tut nichts zur sache(Guest) am 16 Oktober 2008, 15:47:52
hallo forum,

ich muss mir jetzt einfach mal meinen ganzen scheiss von der seele schreiben...
kennt ihr das gegenteil von gut?
nicht?
es ist: gut gemeint....

jeder gibt einem tipps - und zwar irgendwann so viele dass man gar nicht mehr weiss wo eigentlich vorne und hinten ist, geschweige denn rechts und links auch nur im entferntesten von einander trennen kann ...
es ist ja nett wenn jemand helfen will aber manchmal ist eben grade diese hilfe eine größere last, wie das eigentliche problem.
nicht, dass ich jetzt meine sorgen herunterspielen will aber man kommt gar nicht dazu seine sorgen und seine gedanken zu ordnen um dann vielleicht systematisch vorzugehen. denn dann kommt "also versuch doch mal das und mach doch mal so und wir machen dies"
und jeder kommt mit anderen anregungen und gedanken - alle natürlich in eine andere richtung. das verwirrt noch mehr...
wenn man dann aber sagt "du lass gut sein - danke für den tipp, aber..." dann wird man zumeist ein "na du willst dir ja nicht helfen lassen" ernten.
DOCH - natürlich will ich mir helfen lassen... aber die richtung möchte ich schon selber einschlagen... und vor allem ich möchte auch gerne bestimmen können, wann dies geschieht. und nicht DANN wenn der oder die helfer/in das vorschlagen. denn das setzt noch zusätzlich unter druck.
manche hilfsangebote sind dann wieder so abwägig, dass man spontan lachen muss. man lacht aber dann nicht weil man den jenigen auslacht - nein - aber es ist in dem moment vielleicht einfach nicht passend...
wie zb der vorschlag eines mehr oder weniger völlig fremden bei verlust des arbeitsplatzes und der wohnung (ja ja einige wissen jetzt wer ich bin aber behaltet es für euch bitte ;-) ): na was solls - dann ziehst du halt zu mir.
"ja ne is klar" würde atze jetzt sagen. das war mit sicherheit ein ganz lieb gemeinter gedanke - aber hilft der wirklich?
wenn man dann antwortet "du - ich möchte nicht von anderen abhängig sein - ich möchte gerne mein leben leben können"
dann bekommt man zur antwort "du bist egoistisch - wenn du so denkst, dann sollten wir den kontakt abbrechen"
oh
danke
vielmals
rede mir doch noch ein schlechtes gewissen ein - lass mich ganz alleine - mir gehts ja noch nicht schlecht genug...
ein anderer netter vorschlag eines angeblich so guten freundes war: "geh doch mal raus und such dir ein paar nette menschen"
ach
dir auch ein danke
weil
eigentlich hättest du gleich sagen können "ich will dir nicht helfen"
hm
vielleicht bin ich jetzt ja auch nur empfindlich und ihr würdet das anders sehen. aber bin ich wirklich egoistisch wenn ich sage "ich will leben?"
ich weiss es nicht
vielleicht fällt euch was dazu ein
oder auch nicht
egal
wollte es nur mal los werden
eigentlich wollte ich nur reden
weinen -
mein kopf platzt gleich weil ich so viel weine
und wegen der ganzen "gut gemeinten" ratschläge
es ist leicht gute ratschläge zu geben wenn man selber nicht in der situation feststeckt
bin ich wieder egoistisch?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: engelsaugen am 16 Oktober 2008, 16:18:47
Hallo "tut nichts zur sache (Guest)",

ich weiß nicht wer du bist...
Auch kann, will und werde ich dir keine guten Ratschläge geben, denn wenn ich welche hätte auf deine Beschrieb enden Situationen, so hätte ich mir wahrscheinlich schon selber helfen können!

Ich möchte dir nur schreiben, das du nicht alleine bist, auch nicht mit dieser Situation!!!

Und zu dem Wort egoistisch, fällt mir nur das ein:

Was ist egoistisch,

muss man das nicht auch manchmal sein,

wer sagt einem das man egoistisch ist,

hat den jemand kein recht dazu auch mal Egoist zu sein,

ist der Wunsch so egoistisch wenn man sein Leben gerne alleine auf die Reihe bekommen möchte,

Wer bestimmt was egoistisch ist und was nicht....


Ich weiß es nicht!!!
Doch ich halte dir die Daumen, das du deinen Weg finden wirst....

und jetzt noch ein Zitat aus dem Film "Matrix"
"Es ist ein unterschied ob man den Weg kennt oder ob man ihn beschreitet".....

Geh deinen Weg!!!
Und in der Hoffnung das du dich nicht verläufst....
sage ich
LG
engelsaugen
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tut nichts zur sache(Guest) am 16 Oktober 2008, 18:06:16
hallo engelsaugen,

danke dir für die lieben worte ...

nur - leider bin ich schon sehr alleine hier ... fühle mich nur leider trotzdem sehr alleine...
und in mir machen sich gedanken breit wie "es interessiert eh keinen ob ich noch da bin oder nicht"
vorhin bei der heimfahrt bin ich fast in die leitplanke gedonnert weil ich auf einmal nichts mehr sehen konnte.
war so blöd und hab im letzten moment das lenkrad herum gerissen und im selben moment dachte ich "man bist du blöd - vielleicht wärs das gewesen" und der gedanke hat mich nichtmal erschreckt - im gegenteil.
aber bei meinem "glück" wär ich nur verletzt, mein auto aber totalschaden. mein auto - irgendwie häng ich an dem - komisch oder?
verdammt habe grade telefoniert - und es kommt nur "anstatt zu heulen solltest du besser was tun"
übrigens der selbe "freund" der sagte ich sei egoistisch.
warum telefonier ich eigentlich noch mit ihm? sollte auflegen wenn er anruft ... oder gar nicht erst dran gehen.
aber vielleicht will ich ja auch dass er mir noch mehr weh tut?
zerfliesse ich in selbstmitleid?
ja ich denke das tu ich grade ...
sorry
aber mir werden im moment selbst die elementarsten dinge genommen...
und weinen darf ich nicht
wer weint ist schwach
wer weint ist ein looser
wer weint hat unrecht
wer weint ergibt sich seinem schicksal ...

und und und ...
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: engelsaugen am 16 Oktober 2008, 18:45:31
Hallo "tut nichts zu sache (Guest),

ich bin vor 1,5 Jahre gegen die Leitplanke gefahren, Sekundenschlaf, bin aufgewacht, habe das Lenkrad von der Leitplanke weggerissen, und bin Richtung anderer Leitplanke gefahren, und habe im letzten Moment ebenfalls mein Lenkrad umgedreht.... (bei meinem Auto war die komplette linke Seite zerstört, und mein Lenkrad musst ich um 180 Drehen, um meine Reifen gerade zu bekommen)....
Zwei Dinge haben mich in diesem Moment gestört....
1. Wieso bin ich nicht einfach frontal auf die Leitplanke gefahren,
2. warum habe ich mein Lenkrad rum gerissen, anstatt einfach zu hoffen, das es mein Ende gewesen wäre...

Tja eine Antwort habe ich bis heute nicht....
Aber ich sitze noch hier und versuche jeden Tag aufs neuen zu überleben....

Und zu dem Thema Weinen:
Ich finde wär Tränen zulässt, ist stärker und mutiger, wie die, die sie verstecken oder unterdrücken,
Ich finde es Menschlich, ja sogar einfach Notwendig zu weinen,
wer sich für Tränen schämt, weiß nicht wie sehr man sich schämen sollte etwas so natürliches zu unterdrücken!!

Vielleicht möchtest du dir ja mal dieses Lied anhören, es lautet darin, wer nie Traurig war, hat noch nie getanzt....

Ich persönlich finde es sehr schön!!!

Also bis dahin LG
engelsaugen

P.S. Bin froh das dir nichts passiert ist, sonst hättest du mir ja nie zurückschreiben können!!!!
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: engelsaugen am 16 Oktober 2008, 18:46:09
Jetzt habe ich den Link vergessen:

http://www.myvideo.de/watch/4415036/leb_in_meiner_welt

hihi

Also bis dann so hoffe ich!!!
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tut nichts zur sache(Guest) am 16 Oktober 2008, 19:11:24
hallo engelsaugen,

danke dir *lächel*
siehst du - vielleicht ist ein bisschen antwort auf DEINE frage: wenn du es nicht geschafft hättest, dann hättest du mir heute nicht so liebe tröstende worte schreiben können.
es sind viele kleine dinge und taten, die einen menschen wertvoll machen.
wir warten immer auf die grosse erklärung - aber wenn wir diese vielen kleinen puzzlestücke zusammenfügen - dann wird auch etwas daraus - auch wenn wir das im moment noch nicht erkennen können oder wollen.
ich bin sicher du hast noch mehr puzzlestücke und irgendwann ergibt es dann einen sinn - wenn auch vielleicht noch nicht ganz aber zumindest so, dass wir den sinn erkennen können?
(weia ich hoff ich schreib nicht nur wirr heute)
ich schäme mich nicht mehr dass ich weinen muss - mein kollege hat heute was schönes gesagt.
er musste zu der beerdigung eines nahen verwandten und meinte er habe schon ziemlichen horror davor weil er genau wisse, dass er schwer schlucken müsste.
ich hab ihm gesagt dass ich das absolut nicht schlimm finde wenn er weinen würde und dass das völlig natürlich wäre und er sich desswegen nicht schämen braucht.
daraufhin sagte er dann dass es menschlich sei zu weinen und er wäre lieber menschlich und weint als so hart und unmenschlich zu sein, solche menschen würde er nicht mögen (weiss jetzt nicht mehr genau den wortlaut aber so ähnlich war es)
finde damit hat er genau den punkt getroffen ...

das lied ist klasse - gefällt mir sehr. besonders mit dem schönen video - ich liebe delfine ...

liebe grüsse
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: melj. am 16 Oktober 2008, 20:47:36
ich fine ein guter und gesunder Egoismus schadet nicht :-) .

Lieben gruß
melj
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: engelsaugen am 16 Oktober 2008, 23:55:30
Hallo "tut nichts zu sache (Guest),

siehst du!!! Dann sei Glücklich in der Trauer, das du Menschlich bist, und weinen kannst!!!

Ich seh nicht bei dir ob du ein Mann oder eine Frau bist, doch das ist eigentlich auch egal, wichtig ist nur, das finde ich zu mindestens Persönlich, das man sich seiner Tränen niemals schämen sollte, denn diese zeigen, wer das Herz am rechten Fleck hat!!!!

LG
engelsaugen

P.S.: Finde es schön mit dir hier zu schreiben.....
Gott sei dank ist dir nichts passiert (auch wenn ich dich nicht kenne, ist es mir ein sehr positives Gefühl, das du soviel Glück heute hattest!!! Wünsche dir auch für dein ganzes Leben dieses Glück!!!!)
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine Maus(Guest) am 17 Oktober 2008, 00:43:38
Hallo "tut nichts zu sache (Guest),

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe leider auch viel zu oft die selben Gedanken, wie Du. Es ist wirklich schrecklich, wenn man ständig "es interessiert eh keinen ob ich noch da bin oder nicht" denkt. Warum machen die eigentlich immer nur dumme nichts helfende Sprüche anstatt einen einfach mal nur in den Arm zu nehmen und fest zu halten? Auto fahren sollte ich zur Zeit auch lieber nicht. Ich bin immer so müde! Das mit dem Sekundenschlaf und der Leitplanke ist mir zwar noch nicht passiert, allerdings habe ich des öfteren beim Autobahn fahren ähnliche Gedanken. Vieleicht kommt Dir ja folgende Situation bekannt vor. Ich fahre auf der Autobahn und sehe von weiten einen LKW. Wie ganz von selbst werde ich immer schneller und denke "Was wäre wenn ich jetzt nicht die Spur wechsle sondern einfach in ihn rein fahre?". Bis jetzt habe ich noch immer rechtzeitig die Spur gewechselt. An den meisten Tagen finde ich diese Gedanken auch nicht schlimm oder erschreckend!
Deine Gedanken:
"aber bei meinem "glück" wär ich nur verletzt, mein auto aber totalschaden. mein auto - irgendwie häng ich an dem - komisch oder?"     finde ich überhaupt nicht komisch! Irgendwie dachte ich beim lesen: Wow, das hätte auch von mir sein können.

Am Wochenende lasse ich deshalb immer meinen Freund fahren. Ich sage ihm dann immer, das ich keine Lust habe zu fahren.  :-[

Ich finde es auch sehr mutig vor anderen Menschen zu weinen! Mir selber gestatte ich das meistens nicht. Obwohl ich eigentlich weis, das es falsch ist es zu unterdrücken. Warum ich es dann trotzdem mache? Ganz einfach, ich finde es macht einen sehr verletzlich und angreifbar! Außerdem möchte ich immer alles unter Kontrolle haben. Wenn ich weine bin ich so gut wie immer alleine und selbst dann versuche ich mich schnellstmöglich wieder zu beherrschen. Ich glaube ich habe einfach Angst das, wenn ich es richtig zu lasse, ich nicht mehr damit aufhören kann. Ganz schön blööd, oder?

Liebe Grüße und fühl Dich mal in Gedanken ganz fest in den Arm genommen!!!
kleine Maus

PS: Ich bin übrigens auch sehr froh, das Dir nichts passiert ist! Sonst hätte ich Dich hier nicht kennen lernen und Dir schreiben können.
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tut nichts zur sache "w"(Guest) am 17 Oktober 2008, 11:25:03
 ;)Hallo Ihr ...

danke Euch nochmal für die lieben Worte - sowas tut wirklich gut und man merkt dass man nicht alleine mit solchen Gefühlen ist.
Es geht mir auch heute schon wieder ein bisschen besser. Wenngleich ich doch noch ziemlich nah am Wasser gebaut bin. Habe heute früh beim Frühstück vor dem Fernseh gehockt und die letzten Folgen der "Nanny" auf Vox geschaut. (Mach ich immer weil alleine frühstücken so öde ist).
Jedenfalls wars ja eigentlich nichts trauriges aber bisschen rührseelig wars schon aber ich hock da und heule Rotz und Wasser und konnt mich kaum beruhigen. Ich denke da kommen zur Zeit zu viele Emotionen auf einmal hoch und dann gehen die Schleusen auf.
Ich versuche auch immer alleine zu sein, wenn ich weine - meisstens zieh ich mich dann zurück. Aber manchmal kommen mir auch in Anweseneheit anderer die Tränen das lässt sich manchmal nicht verhindern. Aber es stimmt schon: leider macht es wirklich verletzbar und angreifbar. Ich hab mir dazu auch schon einige weniger nette Sprüche anhören dürfen. Vor allem im Beruf - da führt so etwas gleich einen Eintrag in der Personalakte mit sich, wenn es die "Richtigen" mitbekommen - hart aber wahr...
Ich bin sehr froh dass bald Wochenende ist - trotz der Tatsache, dass mein Schreibtisch bald unter seiner Last zusammenbricht (Papierloses Büro gibts bei uns nocht nicht) und ich noch soooo viel tun müsste - aber im Moment kann ich mich so gar kein bisschen konzentrieren.
Na ja - ich hab noch Montag und Dienstag, vielleicht gehts da schon wieder ein bisschen besser und danach hab ich Urlaub - zwar nur ein paar Tage aber das ist immer noch besser als nichts.
Ich werde auch nicht zu Hause sein, sondern an einen Ort fahren, an dem ich mich wohl fühle. Dort kann ich (wie nirgendwo anders) entspannen, ich selbst sein und wieder ein bisschen Kraft tanken. Ich bin sehr glücklich dass es diesen Ort gibt und ich wünsche mir, dass ich irgendwann dort bleiben kann. Aber wäre das dann noch der selbe Ort? Ich weiss es nicht... Vielleicht wäre es eine Art "Weglaufen" und dann würde man aber von sich selber sehr schnell wieder eingeholt werden und die Sorgen und Nöte wären wieder da ... Und dann hätte man keinen Zufluchtsort mehr .... Aber vielleicht wäre es auch die Erfüllung meines Lebens - nur wie kann man vorher herausfinden ob das wirklich so wäre bzw wie es wäre ... Es geht nicht - leider.

Danke dass ich Euch hier mit meinen wirren Gedanken so voll schreiben darf. Schon alleine das Schreiben erleichtert ein bisschen die Seele und nimmt den Druck. Auch wenn die Gedanken wirr sind, aber so bekomme ich sie zumindest ein kleines bisschen geordnet und fange an über meine Gedanken nachzudenken (irgendwie paradox *grins*)

Dieser Bekannte von gestern hat sich übrigens nicht mehr gerührt nachdem ich gestern abend ziemlich sauer auf seinen Spruch reagiert habe.
Ich denke das ist besser so - er hätte mir auf Dauer sicher nicht gut getan ...

Drücke Euch mal ganz fest..
LG
der WEIBLICHE Gast  ;)
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tutimmernochnixzursache(Guest) am 05 Dezember 2008, 14:01:46
Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr das? Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen?
Ich hab es versucht - es kam tatsächlich noch schlimmer.
Das letzte bisschen Lebensmut wurde mir dann heute auch noch genommen...
Kann im Moment nicht schreiben warum, aber woher nehmt Ihr die Kraft trotzdem immer noch weiter zu leben?

Trauriger Gruss
Titel: vielleicht ist es aber auch nur das vielleicht ?
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 05 Dezember 2008, 14:18:15
Vielleicht ist es die Hoffnung die uns weiterschreiben lässt -
vielleicht ist die beruhigung unserer selbst -die uns das schreiben lässt-
vielleicht ist es die Liebe der Mitmenschen die uns hoffen lässt-
vielleicht ist es die Güte der Menschen die uns helfen wollen was uns hoffen lässt-
vielleicht ist es das Licht das uns die Energie gibt das wir schreiben dürfen-
vielleicht ist es das Schreiben was uns hoffen lässt-

vielleicht ist es aber auch nur das vielleicht ?
was uns wieder hoffen lässt !

Ist es nicht wirklich gleich was uns zur Hoffnung bringt - vielleicht !
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 14:26:08
Hoffnung ... hm - ich glaub die hab ich verloren
Liebe der Mitmenschen? Es gibt keine Menschen die mich lieben also auch nicht helfen wollen. Überall nur dumme Sprüche...

aber vielleicht ist auch bald alles zu Ende - wer weiss
Titel: Es gibt keine Dumme Fragen !
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 05 Dezember 2008, 14:28:35
Es gibt keine Dumme Fragen ?

Es gibt nur dumme Antworten !

Friedrich ohne Antwort
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 14:34:24
*hm*

ja es gibt viele dummen Antworten das stimmt

Die meissten Antworten kann uns keiner geben :(
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 14:36:30
ich glaub ich mag nichtmal mehr Fragen.
Es ist alles aus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 05 Dezember 2008, 14:50:23
Warum denkst du das?

Magst du nicht erzählen, was passiert ist?

Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 14:54:16
ich weiss dass es so ist ...

ich kann es im moment nicht erzählen es ist alles zu wirr im kopf ich weiss auch nicht ob es für andere so schlimm ist wie es sich für mich anfühlt
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 05 Dezember 2008, 14:56:55
Wenn es für dich schlimm ist, dann ist es auch so.

Was kannst du tun, oder was möchtest du tun, um wieder klar zu sehen?

*kraftpaket rüberwerf*

Was hast du denn heute schon so gemacht?

Lieben aufbauenden Gruß an dich
Dani
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2008, 14:58:55
Hallo Du,

Ob es für andere auch "schlimm" ist, spielt doch keine Rolle.
Jeder hat da einfach ein anderes Empfinden.
Und hier geht es um DICH und DEIN Empfinden - hier bist
gerade DU wichtig, nicht was andere denken!
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 15:00:26
oh dankeschön  :) *auffang*

hm was kann ich tun - ich weiss es nicht - ich habe das gefühl es wird immer nur dunkler um mich herum

gemacht - noch nicht so wirklich viel - ich habe versucht zu arbeiten - aber das ging völlig in die hose - sitze eigentlich nur wie blöd vor dem rechner und versuche einen klaren gedanken zu fassen

lg
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 15:01:28
Ina, ich weiss nicht ob ich wichtig bin - ich habe nichts getan um in irgendeiner weise wichtig zu sein :-(
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2008, 15:04:36
JEDER ist wichtig, dafür muss man nicht immer irgendwas leisten!

Wenn Du einen klaren Kopf bekommen möchtest, dann geh doch
lieber mal ein wenig an die frische Luft! Ein kleiner Spaziergang
an einem ruhigen Ort kann dir sicher mehr Klarheit verschaffen
als vor dem PC zu sitzen :)
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 05 Dezember 2008, 15:05:04
Du bist WICHTIG als Person. Da braucht man nichts getan haben, um sich wichtig zu machen.
Jeder ist wertvoll auf seine eigene Art und Weise!

Hast du die Möglichkeit rauszugehen zu Freunden oder einfach mal einen langen Spaziergang zu machen?

Warst du denn schon mal beim Arzt und hast ihm deine Situation geschildert?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2008, 15:06:59
@ Leilasmum:

Da hatten wir ja exakt die gleichen Gedanken :)
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 05 Dezember 2008, 15:09:11
* ja irgentwie schon und schön! *
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 15:11:59
spaziergang gabs heute nicht - bin ja noch auf der arbeit

mit freunden - nein - lieber alleine

ich fahr jetzt erstmal in meine wohnung

melde mich später
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 05 Dezember 2008, 15:13:39
Ok, mach das! Und fahr schön vorsichtig...

Bis später,

Dani
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2008, 15:14:45
Pass auf Dich auf!

Und schreib hier wieder, wann immer Du magst!

Vielleicht kannst Du Dir nachher ja noch irgendwas Gutes tun.
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 05 Dezember 2008, 16:01:50
da bin ich wieder ...

also zu freunden gehen hat keinen sinn - da gibts nur dumme sprüche von wegen "ja was willst du machen ..."
ich nehme es ihnen nicht krumm aber es hilft mir nicht, macht mich nur noch verzweifelter.

muss nachher noch weg hab aber eigentlich keine lust - würde mich lieber verkriechen, meinen tränen nachgeben.

wichtig - ich fühle mich schon lange nicht mehr so. ich denke immer na ja wenn ich nicht mehr da wäre dann würde es keinem menschen auffallen. das ist wohl auch so. und das macht mich traurig und lässt mich verzweifeln.
ich hätte im moment so gerne jemanden an meiner seite der mir etwas halt geben könnte aber statt dessen haut jemand von dem ich dachte er wäre mal da für mich nur noch mehr rein indem er mich erniedrigt und vor den kopf stösst. obwohl er weiss dass es mir schlecht geht macht er das ich weiss nicht was das den menschen bringt wenn sie so sind ...

lg
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 06 Dezember 2008, 11:06:58
aufgeben *hm*

ich weiss nicht ob ich das nicht schon längst getan habe - vielleicht fehlt mir nur der Mut zum letzten endgültigen Schritt...
wozu denn kämpfen?
wozu denn weiter machen?
wozu immer wieder aufstehen?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 06 Dezember 2008, 11:33:49
Hallo tnzS,

ich weiß nicht wer du bist, aber vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es jemanden gibt der sich genauso fühlt wie du. Als ich deine Nachrichten hier im Forum gelesen habe hat mir das Kraft gegeben, auch was zu schreiben. Es ist irgendwie schön zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch auf dieser Welt bin, dem es so schlecht geht...
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 06 Dezember 2008, 11:37:49
Hallo Nobody,

ja stimmt es hilft wenn man weiss dass man nicht alleine mit seinen Gedanken ist und ich finde es schön, dass es Dich dazu brachte auch zu schreiben - ja es ist schön - vielleicht bekommen wir es gemeinsam hin dass es uns irgendwann mal besser geht ...

glg
tnzS
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS(Guest) am 06 Dezember 2008, 12:50:44
Oh Pudel,
ich habe so viel gekämpft und immer nur verloren. Ich hatte immer den Willen dass es mir irgendwann besser geht und ich hatte auch viel Geduld. Und ich hatte immer den Mut wieder aufzustehen und zu kämpfen.
Aber es ging immer nur bergab.
Irgendwann verliert der Mensch Geduld und Kraft und den Willen zu kämpfen.
Und wie soll ein Arzt mir da helfen können? Mit Medikamenten ruhig stellen?
Löst das meine Probleme und lässt meine Sorgen im Nichts verschwinden?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 06 Dezember 2008, 13:33:03
bitte geb nicht auf - ohne dich habe ich niemanden der mich versteht
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Fee am 06 Dezember 2008, 13:35:57
... ich weiß,es hört sich iwi abgedroschen an,aber es geht immer weiter und weiter ....

Viele Menschen sind mal/oft ganz unten und müssen sich wieder rauf kämpfen,auch ich.

Es ist manchmal sehr kräftezehrend und man denkt,diesmal schaffst du es nicht mehr,aber dann...na ja,man muß halt durchhalten und weiter machen.

Auch Du bedeutest sicher einigen Menschen was,die Dich sehr vermissen würden,wenn Du "fort" wärst und es wird auch mal besser alles.

Was hast Du denn,was Dich so fertig macht ? Es gibt sehr viele Hilfen,auch im Internet,für viele Dinge...

Alles Gute und weiterhin viel Kraft
wünscht Dir Fee
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 06 Dezember 2008, 17:16:21
@nobody
das ist so lieb *lächel* danke dir dafür *malganzdollknuddel*

@fee
ich wüsste nicht dass ich jemandem so viel bedeuten würde.
was ich habe - wenn ich das alles aufzählen würde dann würde es keiner mehr lesen wollen weil es zu viel ist

@pudel
medikamente lösen in dem fall nicht die sorgen auf - sie stellen vielleicht ruhig aber das ist wie bei einem gebrochenen bein - es muss geschient, vielleicht sogar operiert werden - da hilft es nicht wenn man nur die schmerzen bekämpft. das gilt auch bei einer therapie - der therapeut kann mir meine sorgen auch nicht abnehmen und die dinge ungeschehen machen die passiert sind ...

lg
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 06 Dezember 2008, 18:47:21
Hallo tnzs,

da ich selbst genug Probleme habe, bin ich sicherlich nicht jemand der dir gute Ratschläge geben kann. Aber wenn du ein bisschen was von dir erzählen willst, höre ich dir gerne zu und denke an dich. Wenn du nicht so gerne über deine Probleme reden willst, kannst du mir auch schreiben was dich sonst so beschäftigt - ich bin für dich da :)

*dichganzganzganzdollzurückknuddel*
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 06 Dezember 2008, 19:12:13
hallo nobody

ich kann im moment nicht über die dinge reden weil mich das wahrscheinlich ganz kaputt machen würde ich versuche im moment nicht zu vergessen dass ich ein und ausatmen muss ...
danke dir - wenn du magst bin ich auch da für dich ok?

*knuddel*

Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: engelsaugen am 06 Dezember 2008, 19:49:32
Hallo tnzs.....

Lange, lange, lange, haben wir nichts mehr voneinander gehört.... und es ist schon komisch, doch jetzt wo es dir so schlecht geht, habe ich eine E-Mail nachricht bekommen, das sich jemand bei diesem Beitrag gemeldet hat...
Diese Nachricht, kam nicht in den letzten Wochen, sondern jetzt wo es dir so schlecht geht.....
Irgendwie schon komisch.....
weißt du noch, als du deine erste Nachricht hier rein gestellt hast......
Du warst völlig am ende....
und doch warst du und bist es wahrscheinlich auch heute noch, sehr stark.....

Weißt du, selbst wenn dir deine Gedanken sagen sollten, das andere dein Problem nicht verstehen, so ist es glaube ich doch sehr, sehr, sehr wahrscheinlich das viele Leute in diesem Forum, wissen, zu mindestens es nachvollziehen können, wie man sich bei einer Situation fühlt.....
meine icq Adresse ist ja hier aufgeführt.... wenn du lust hast, schreib mir....

Ich hoffe auf bald
LG
engelsaugen
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 06 Dezember 2008, 20:07:33
Hallo Engelsaugen,

woher kam denn diese Email? *wunder*

Ja als ich die erste Nachricht hier geschrieben habe war ich total am Ende - dann ging es zwischenzeitlich mal ein paar Tage wieder aufwärts und seit dem eigentlich nur noch stetig weiter runter.
Ich bin stark? Warum glaubst Du das? Ich finde mich irgendwie gar nicht so stark - ich jammer und heule ...
Ist das Stärke? *seufz*
Und wenn es Stärke ist? Wie lange kann ein Mensch stark sein? Wie lange hält er dem ständigen Druck und den ständigen Demütigungen statt?

Ich schau mal - vielleicht schaffe ich es mir icq nochmal zu installieren - ich hatte den runter geschmissen.

LG
tnzs
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 06 Dezember 2008, 20:28:51
liebe tnzs,

ich würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen für mich da bist und es ist vollkommen in Ordnung, wenn du gerade nicht reden willst. Manchmal will man einfach nicht über alles nachdenken, weil es so sehr weh tut.

Ich atme einfach ein bisschen mit dir ein und aus, ein und aus, ein und aus, ...
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 06 Dezember 2008, 20:35:17
Lieber Nobody,

ich bin da ...
und zum ein und ausatmen fällt mir immer das Zitat aus Schlaflos in Seattle ein:

"Ich werde aufstehen, und zwar jeden Morgen. Und ich werde ein- und ausatmen, den ganzen Tag lang. Und dann, nach einer Weile, werde ich mich nicht mehr daran erinnern müssen, jeden Morgen aufzustehen und ein- und auszuatmen. Und dann, nach einer Weile, werde ich nicht mehr darüber nachdenken müssen, wie schön und wundervoll ich es einmal hatte..."
Ob das immer klappt?

Liebe Grüsse
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 06 Dezember 2008, 21:26:47
@tnzs & nobody

Ich schließe mich Euch einfach mal an, wenn ich darf. ..atme ein und aus, ein und aus, ein und aus, ...

Zum Zitat aus Schlaflos in Seattle:

Da der Film ein Happy End hatte, können wir ja noch hoffen, oder?!

*drück Euch beide mal*
kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 07 Dezember 2008, 07:38:29
Hallo kleine Maus,

natürlich darfst Du :)

Der Film hat ein Happy End ich hoffe das wird es für uns auch geben!

*zurückdrück*
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 07 Dezember 2008, 11:43:17
@ kleine Maus & tnzs

... als Mann würde ich natürlich niemals zugeben, dass ich solche Filme eigentlich sehr gerne sehe ;)

*euchbeidedrück*
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 07 Dezember 2008, 12:10:22
ich mag männer die solche filme gerne sehen - das zeigt viel gefühl ...
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 07 Dezember 2008, 21:44:33
Hallo tnzs,

willst du mir vielleicht erzählen, welche Filme dir sonst noch gefallen? Ich finde zum Beispiel "Lost in Translation" sehr schön

lg nobody
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 08 Dezember 2008, 10:10:53
Hallo Nobody,

den Film habe ich nie gesehen. Welchen Film ich mag hängt immer von meiner Stimmung ab.
Aber ich muss gestehen dass ich solche Filme wie "Sissi" "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Während Du schliefst" und "der kleine Lord" (grade wieder so aktuell) sehr liebe - vielleicht weil sie trotz aller Sorgen und Nöte der Menschen trotzdem immer glücklich enden und einem dies immer wieder Hoffnung spendet?
Aber ich mag auch Filme (teilweise echte Klassiker) wie zB "Topkapi" und auch "Jumpin' Jack Flash" sehr gerne...
Ausserdem mag ich die Zeichentrickfilme von Walt Disney sehr ...

LG
tnzs
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 08 Dezember 2008, 21:10:02
Liebe tnzs,

der Film"Während du Schliefst" gefällt mir auch sehr gut, aber sowas wie "Sissi" ist mir dann doch ein bisschen zu "heftig"  ;) Aber ganz im Ernst: Ich finde das richtig süß, dass dir solche Filme gefallen :)


Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 08 Dezember 2008, 21:40:59
*grins*
danke :-)))

ok zugegeben sissi ist hart - aber bin eben ne frau ;-)
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 09 Dezember 2008, 02:03:13
..bin auch `ne Frau und habe aber noch nie Sissi gesehen.
 "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "der kleine Lord" finde ich auch schön.
Ich finde es gut, wenn ein Mann auch mal solche Filme sieht und das auch zu gibt. :-)

Kennt Ihr den Film "Im Rausch der Tiefe"? Den mag ich auch total.

*zurückdrück*
kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody(Guest) am 09 Dezember 2008, 02:10:58
"Im Rausch der Tiefe" mit Jean Reno finde ich auch einen tollen Film. Kennt ihr "American Beauty"?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 09 Dezember 2008, 09:43:21
rim rausch der tiefe kenn ich nicht - american beauty auch nicht - schaue wohl nicht so viel filme *lach*

Hach ja könnt mich jetzt vor den Fernseher kuscheln und so richtig schöne Schmalzfilme schauen *seufz*

lg
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 09 Dezember 2008, 14:03:37
@tnzs
..will mitgucken!
Leider ist meine Pause gleich zu Ende und ich muß wieder auf Arbeit.  :-( ..muß heute Überstunden machen.

@nobody
American Beauty fand ich auch ganz gut.

Ich habe mal gelesen, das die meisten Frauen den Film "Im Rausch der Tiefe" nicht so mögen. Das kann ich aber nicht verstehen.

Oh, muß los..
kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS am 10 Dezember 2008, 12:50:07
kleine Maus

gerne :-)

Ich hab mich angemeldet ...
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 10 Dezember 2008, 13:39:35
..schön, das Du Dich angemeldet hast!  :)

Wie geht es Dir heute?

kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS am 10 Dezember 2008, 13:55:57
es geht so - ich fühl mich wie in einem schwebezustand - ich packe zwar ein paar dinge an, aber mehr so halbherzig

und dir?
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody82 am 10 Dezember 2008, 18:48:10
Hallo tnzs,

schön dass du dich angemeldet hast *freu*

Grüßle nobody
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 11 Dezember 2008, 00:36:36
@tnzs

..nicht so gut, ich muß aber funktionieren. Ich habe bei nobody mehr dazu geschrieben.

am Boden liegende kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS am 11 Dezember 2008, 07:46:50
ich leg mich daneben
nicht kündigen - sei froh dass du noch einen job hast
ich habe keinen mehr (bald)
Titel: ich bin völlig am ende - aber der Neuanfang ......
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 11 Dezember 2008, 08:42:56
huhu tnzS,

ich rühr mich bei dir mal wida und sorry dass ich für dich einfach nicht die Zeit finden konnte
die ich für dich gebraucht hätte, aber ich habe alles jetzt mal im schnelldurchgang gelesen
und ich sehe du hast dich angemeldetet -das freut mich sehr ?

Das macht dich zu einem wichtigen Mitglied unserer Gemeinschaft denn du kannst dadurch
schneller gefunden werden über deine Postings die du uns schreibst !

Gut - dies aber die Technik und nicht doch so wichtig - deshalb will ich dich fragen wie es dir geht ?
und wie du dich wohl fühlst bei uns jetzt ?  Denn ich habe doch denn eindruck -bitte schreibe mir
wenn es dem nicht entspricht dass es dir doch nach kurzen Höhen dann wieder diesen Tiefen
doch allmällich dein "Forumsimpuls" beginnt sich zu beruhigen - oder lege ich da total falsch ?

Ich freue mich das du heur Freundschaften gefunden hast die dir vieeleicht auch wichtig geworden
sind und du merkst doch du bist gar nicht so alleine wie du immer denkst - oder so mein Gefühl
es mir sagt.

Ich weis auch du wirst da nicht alles auf einmal hinbekommen das braucht Zeit - aber solltest
du dir nicht mal überlegen wenn diese Tiefs immer wieder kommen und nicht nachlassen mal
wirklich zu einen Fachmann zu gehen der dir helfen da kann ohne unsere Freundschaft zu gefährten.

Ich weis aber wie schwierig dieser Weg ist -wo vertrauen gefordert wird von beiden Seiten
aber es lohnt sich doch immer denn bedenke dass so tiefs -ja gar nicht tiefer werden können
und dadurch auch es egal ist wie man drüber denkt oder redet -ein Versuch ist es alle mal wert.

Aber ich will dich nicht weiter zutexten oder dich gar belästigen -ich wollte mich nur in erinnerung
bringen das ich dich sehr gerne hier lese und auch deine Zeit hier mit dir durchstehen will!

Ein Freund wenn du willst der Friedrich
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody82 am 11 Dezember 2008, 09:09:17
Liebe tnzs,

ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass du dich nicht mehr so oft meldest. Mach mir ein bisschen Sorgen, ob es vielleicht an mir liegt. Wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein, aber sollte ich irgendwas Falsches gesagt haben, tut mir das wirklich leid. Irgendwie mag ich dich und ich will nicht, dass es dir schlecht geht.

Falls du über die Sache mit deinem job reden willst, bin ich hier und höre dir zu.

Gruß dein nobody
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzS am 12 Dezember 2008, 16:55:12
Hallo Friedrich,

dankeschön für die lieben Worte und das Freunschaftsangebot - das nehme ich gerne an.

Hallo Nobody,
es liegt nicht an Dir, mach Dir keine Sorgen. Warum denkst Du das?


Es geht mir im Moment wirklich nicht gut, ich bin total zerstreut und laufe neben mir her. Dazu kommt noch daß mich die Grippe erwischt habe und ich im Moment nur noch Schlafen kann.

Euch nochmal knuddle



Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: kleine_Maus am 13 Dezember 2008, 04:09:13
Hallo tnzs,

wieso hast Du bald keinen Job mehr? Bist Du gekündigt worden, oder hast Du Angst vor einer Kündigung?

Ich mag meine Arbeit und die Kollegen dort. Einfach so und ohne neue Stelle würde ich auch nie kündigen. Es war einfach nur zu viel, deshalb mußte ich mal ein bischen Dampf ablassen.

Wenn Du schon neben mir liegst..*vorsichtig rüber krabbel und ankuschel*  :)

kleine Maus
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Leilasmum21 am 20 Dezember 2008, 19:11:41
Liebe tnzs!

Schade, das du gegangen bist...

Wünsche dir trotzdem alles Gute für DEINE Zukunft...

Dachte, du könntest hier vielleicht ein bisschen erzählen von deinen Problemen und jetzt ist es so gekommen...

Schade...

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: Gast(Guest) am 20 Dezember 2008, 19:50:28
sorry ...
ich wollte erzählen aber ich möchte auch nicht dass es zerrissen wird ... da lass ich es besser

tnzs die letzte
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody82 am 20 Dezember 2008, 19:52:31
@tnzs

hab dir ne e-Mail geschrieben...
Titel: ich bin völlig am Ende-klar aber auch am Anfang
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 21 Dezember 2008, 02:46:27
Hi tnsz,

ach meno lass uns es doch nochmal "in ruhe" angehen !

Schau ich und wir alle können dir doch auch nachfühlen
und ein klein wenig auch in dich hineinsetzen !

Warum gibst du dir und uns nicht diese Chance und gibst auf ?

Du zerreist hier nichts -ich wir alle und der (Scheffe) Pudel werden dich
hier schützen glaub uns doch -es wird nichts passieren was du nicht willst !

Lass uns doch einfach nicht so außeinandergehen - ich und wir alle spüren
doch wirklich daß du da unterstützung brauchst -fühlst du das denn nicht ?

Klar - ist alles so Hoffnungslos -glaubt man immer -aber ich spüre da
wirklich einen Funken am Horrizont -den wir doch wirklich nachgehen sollten !

Klar - ist alles immer nicht so einfach und keiner kennt dich so wie du dich selbst -
aber dass ist es doch auch ! Da wir dich nicht kennen -wie sollen wir da ansetzen ?

Es gibt immer eine Lösung -glaub mir -ich selbst hatte die selbe Meinung wie du
vor ca. 200 Tagen und hatte 2 Möglichkeiten, aufzugeben oder aber für mich
zu kämpfen - iocch habe mich letztendlich für das kämpfen entschieden
und schau wie es mir schon nach so kuzer Zeit wieder geht !

Warum meinst du das du da so einen Ausnahme wärst und dir dasselbe nicht
vorstellen kannst ? Ich weis das es bei dir um anderes geht -aber auch hier
sind die ansätze doch gleich -oder meinst ned ?

Ich würde mich freuen wenn du mir zu lieb wenn du es schon nicht dir zu lieb
einfach nur mal probieren willst - auch den anderen zu lieb - uuups ne klar

Ach komm -las uns einfach einen Neubeginn wagen - vielleicht kommst
du mit einen anderen Nick oder wie auch immer - gib uns allen eine Chance
komm packen wirs an -es hibt nichts zu verlieren -es gibt nur zu gewinnen !

Dein Freund Friedrich wenn du willst für dich immer ohne K
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: tnzs(Guest) am 21 Dezember 2008, 17:11:08
danke Pudel und Friedrich

doch ich fühle dass ich die brauche aber der Funke ist erloschen und der Mut zu kämpfen ist nicht mehr da.
Und gewisse Dinge mag ich dann hier auch nicht (mehr) diskutieren...

tnzs die allerletzte

bitte keine Antworten mehr - ich werde hier nicht mehr lesen und antworten

Ich wünsche Euch allen alles Gute für Euer weiteres Leben und viel Kraft

LG
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody82 am 21 Dezember 2008, 21:37:38
Hallo pudel,

wir schreiben uns noch e-Mails und ich glaube es geht ihr einigermaßen gut. Sie ist wegen ein paar Sachen hier im Forum sehr enttäuscht und traurig. Sie will aber sicherlich nicht, dass ich hier darüber rede.

Gruß nobody
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nobody82 am 21 Dezember 2008, 21:42:30
Mach ich
Titel: Re: ich bin völlig am ende
Beitrag von: nubis am 03 Dezember 2009, 14:49:36
Vom Thema abweichende Antworten wurden in [link=http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1259848177]dieses Thema verschoben.[/link]