Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: melj. am 26 Juni 2009, 23:40:31

Titel: Warum
Beitrag von: melj. am 26 Juni 2009, 23:40:31
warum muss es zwischendurch immer so schlecht gehen?

Spaß macht das keinen mehr.

Nimmt einer von euch Doxepin und kann mir davon breichten? Danke

gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 27 Juni 2009, 11:31:51
Das fragen sich hier sicher viele.
Und das ziemlich oft.
Warum muss man immer wieder Rückfälle haben?
Oft passiert das ausgerechnet dann, wenn man so gar nicht damit rechnet...
Vielleicht sogar wenn es einem mal einigermaßen gut geht...
Rückfälle gehören leider einfach zur Depression dazu...
Es ist ein ewiges Auf und Ab!

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser!



Was das Doxepin angeht, schau mal hier:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1227556319
Titel: Re: Warum
Beitrag von: freierFall am 27 Juni 2009, 16:41:24
Ich nehm 50mg Doxepin pro Tag.
Dämpft einen ziemlich.
Die ersten Tage ist man derm aßen müde, dass man einfach nichts machen kann.
Man ist irgendwie dauerhaft schlapper und um einiges müder.
Ich hab 10kg zugenommen.
Geht bei mir auch ein wenig auf die verdauung.
Hilft aber meistens. Die ersten Monate hats super geholfen.
Inzwischen, nach nem 3/4 Jahr, hab ich wieder häufiger richtig schlechte Laune und so weiter.

Naja..
lg,
Freddy
Titel: Re: Warum
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Juli 2009, 13:26:00
Warum?
Warum kommt immer wieder ein Regen?
Warum ist schon wieder die Nacht um und der Tag bricht an?
Warum habe ich schon wieder meine "Tage" (Frau)?
Warum...
Warum...

Es gibt Millionen von Fragen,die man nicht beantworten kann.
Das ist eben so im Leben,es kommt nur darauf an,was man daraus macht.Und ob man was daraus macht.
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 06 Juli 2009, 13:19:22
Hallo zusammen,

ich hab ne Nacht hinter mir:

Sachen haben sich bewegt, meine Fische haben geredet......

Ich habe Angst, das die Psychose wieder durchkommt.

Eigentlich bin ich seitdem ich die Medikamente nehme gut zurechtgekommen aber das....

Und nur, weil mein Sohn die Ferien bei der Oma ist??

Oder wird es jetzt wieder immer so sein??

Ich habe Angst.


Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Gypsy am 06 Juli 2009, 13:30:01
Ach Mel... Du Arme... :-/

Ich kenn das ja... hab auch mal wieder so eine Nacht hinter mir.
Wollte ja unbedingt mal wieder eine Nacht alleine durchhalten... und so wie gerade alles aussieht, werde ich das noch sehr sehr oft müssen, in nächster Zeit :-/

Mein Bettvorleger hat sich bewegt. Und ich hab eine Stimme gehört, die geredet hat, ganz deutlich... nix schlimmes, es ging irgendwie um Hausarbeit und so ::)
Dank Tranxilium konnte ich das irgendwie "ignorieren"... bzw. habs zur Kenntnis genommen und hab es sogar mal ohne wirkliche Angst geschafft einzuschlafen... dafür war ich dann um halb 3 wieder wach und wäre beinahe an einem Hustenanfall erstickt... hab zuviel geraucht am Wochenende.

Will damit nur sagen, Du bist nicht alleine mit diesem Mist.

Wenn Dein Sohn gerade bei seiner Oma ist - heißt das, Du bist jetzt ganz alleine zuhause?
Dann würde ich schon sagen, es liegt daran.
Ich glaube nicht, dass es jetzt immer so sein wird. Wenn die Medis Dir doch bisher ganz gut geholfen haben...
Seit wann ist er denn schon weg? Vielleicht brauchst Du einfach ein, zwei Nächte, um Dich daran zu gewöhnen.

Ich würd Dir Deine Angst gerne nehmen können... aber ich weiß ja selbst, dass das nicht so leicht ist.
Trotzdem, ich wünsch Dir dass die nächste Nacht besser wird, und denk an Dich.

Liebe Grüße
Gypsy
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 06 Juli 2009, 13:33:22
Arme Mel :(

Auch ich kenne das zu gut.
Halluzinationen begleiten mich inzwischen fast täglich.
Scheiß Psychose!

Gerade nachts ist die Angst immer sehr stark da.
Kannst Du vielleicht versuchen, vor dem Zubettgehen irgendwas
zu machen, damit Du ganz ganz müde bist und schnell einschläfst?
Tagebuch schreiben, noch ein bisschen in einem guten Buch lesen,
vielleicht einen kleinen Spaziergang machen oder so?

Hmm..

Alles Gute Dir!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 06 Juli 2009, 16:52:30
hallo Mel,

ich will dich zu nichts bewegen,
aber wenn du das letzte Posting meines Threads liest
dann wirst du sehen, daß du nicht allein bist
mir geht es hundeelend seitdem mein Sohn weg ist

alle Gute
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 06 Juli 2009, 19:59:21
Hallo,

mein Sohn ist seit Mitttwoch weg, aber nur unter der Woche, weil er schon Ferien hat, ich aber nicht frei.

Ich habe heute mit meiner Betreuerin über letzte Nacht gesprochen und sie meint, das ich vielleicht eine höhere Dosis nehmen muss, die Dosis ist seit zwei Jahren unverändert.

Ich müsste dafür aber ins Krankenhaus, das geht aber nicht, ich bin doch mitten in der Umschulung.

Was soll ich denn jetzt machen, so bleiben kann es nicht aber Krankenhaus geht auch nciht?

Oje.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 08 Juli 2009, 14:07:05
Danke für deine Antwort.

Nach der Umschulung ist zu spät, ich habe gerade erst angefangen, das dauert noch zwei Jahre.

Meine Betreuerin hat gestern mit dem Klinikarzt gesprochen, er meint ich soll einfach zwei mg mehr nehmen, da kann nichts bei passieren und Montag habe ich einen Termin beim Vetretungsarzt, weil mein Psychiater im Urlaub ist.

Mal sehen.

Nimmt denn einer von euch Risperdal und kann mir sagen, ob seine Dosis auch regelmäßig erhöht werden musste?

Viele Grüße
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 08 Juli 2009, 16:07:38

Liebe melj.,

ich habe mal inetwa das gelernt,was ich Dir hier mal völlig unverbindlich her kopiere:


3.2   Dosierung
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, gelten folgende Dosierungsrichtlinien:
Zur Vereinfachung wird die Dosierung hier in Milligramm Risperidon angegeben.

--------------------------------------------------------------------------------
Ihr Arzt wird ihnen sagen, wie viel Filmtabletten Sie benötigen.
--------------------------------------------------------------------------------

3.2.a   Psychische Störungen
Behandlung einer Krankheit einschließlich kurzfristiger Verschlechterungen mit psychotischen Symptomen wie Hören, Sehen oder Fühlen von Dingen, die nicht wirklich da sind, irrige Überzeugungen, ungewöhnliches Misstrauen und Rückzug von der Umwelt.

3.2.a.1   Erwachsene
Die Tages-Dosis Risperidon kann einmalig oder auf zwei Einzeldosen verteilt eingenommen werden.
Die Behandlung mit "Risperdal 3mg eurim Filmtabletten" sollte mit einer niedrigen Dosis beginnen und bis zu der für Sie am besten geeigneten Dosis erhöht werden. Wann und um wie viel die Dosis gesteigert wird, entscheidet Ihr Arzt.
Nach einer üblichen Anfangs-Dosis von 2 mg Risperidon pro Tag liegt für die meisten Patienten die optimale Erhaltungs-Dosis zwischen 4 und 6 mg Risperidon täglich. Bei einigen Patienten kann eine niedrigere Anfangs- und Erhaltungs-Dosis angemessen sein.

Quelle:
http://www.gesundheitpro.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Risperdal-3mg-eurim-Filmtabletten-A80553.html


Ich wünsche Dir ganz schnell,daß "Es" wieder aufhört !

L.G. Fee
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 08 Juli 2009, 19:35:28
Hallo Fee,

danke für die Infos.

Dann liege ich mit meinen 4,5 mg ja gar nicht schlecht.

Ich werds probieren, schlechter kann es ja nicht werden.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 12 Juli 2009, 21:36:06
schlechter nicht- aber besser auch nicht.

Mein Sohn war das We zu Hause, trotzdem Halluzinationen.

Und Druck. Ich habe seit September nicht mehr ger***t.

Aber ich weiß, das würde alles beenden. Keine Bilder mehr, keine Geräusche mehr.

Der Gedanke ist verlockend.

In der Schule war ich auch seit Mittwoch nicht mehr, es geht nicht.

Hoffentlich schreibt der DOc mich morgen krank für die letzten Tage, sonst habe ich ein Problem.

Noch zwei Wochen dann sind Ferien.

Durchhalten....

Machts mal gut

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 13 Juli 2009, 17:44:38
Hallo mal wieder,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen wirren Geistessprüngen....

Ich war also heute bei dem "Ersatzneurologen"

Er war eigentlich ganz nett.

Also, das Risperdal bleibt bei 4,5 mg, dazu kommt noch ein anderes, da hab ich den Namen vergessen (Lamotrigin oder so ähnlich, ergänze ich morgen, wenn ich in der Apotheke war.

Außerdem hat er das Doxepin wieder abgesetzt, weil es ja eh nichts bringt, dann muss ich es auch nicht nehmen.

Und er hat mich nicht nur letzte Woche krank geschrieben sondern auch noch diese.

Dann muss ich noch eine Woche durchhalten, dann sind Ferien.

Bis bald
mel

Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 13 Juli 2009, 17:55:29
Huhu liebe Mel,

Lamotrigin habe ich auch mal genommen.
Das ist ein Antiepileptikum, welches auch einen antidepressiven
Effekt hat. Vielleicht hilft es Dir ja.

Gut, dass Du erstmal krank geschrieben wurdest.
Eine Woche wirst Du schaffen :)

Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser...



Liebe Grüße an Dich,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 13 Juli 2009, 18:24:37


Liebe melj ,

wenn Du magst,guck`Dir mal diese Seite an.
Dort findest Du die Beipackzettel von Medikamenten (in Großschrift) und einiges andere,was Dir vllt. iwie hilft:

http://www1.ct-arzneimittel.de/cta/de/pub/produktwelten/beipackzettel_in_grossschrift.cfm


*gute Besserung wünscht*


L.G. Fee
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 Juli 2009, 17:50:39
Danke für den Link, Fee.

Ich habe heute das Lamotrigin abgeholt und werde dann heute abend mit dem Nehmen anfangen, jeden zweiten Tag 25 mg.

Ich frage mich nur, das soll ja stimmungsstabilisierend sein. Dafür nehme ich doch schon Citalopram.

Ich brauche doch was gegen die Halluzinationen, das Risperdal hilft ja nicht obwohl ich die Dosos erhöht habe.

Oder gehen die Halluzinationen weg, wenn die Stimmung besser ist?

Außerdem habe ich noch Tavor verschrieben bekommen, hat da jemand Erfahrung mit?

Ich weiß nur, dass es schnell abhängig macht, deshalb haben die das damals nach der akuten Krisenzeit wieder abgesetzt.

Danke fürs Lesen.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 14 Juli 2009, 18:30:11
Hey Mel,

Mit Tavor muss man wirklich vorsichtig sein.
Es gehört zur Gruppe der Benzodiazepine und macht wirklich sehr
schnell abhängig, weshalb man es nicht oft und nicht regelmäßig
nehmen sollte. Bloß nicht über einen längeren Zeitraum jeden Tag...

Tavor wirkt stark dämpfend, wird oft in Kliniken gegeben, um die
Patienten "ruhig zu stellen", wenn es ihnen besonders schlecht sind
und sie kurz vorm "Durchdrehen" sind...

Pass auf Dich auf!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 Juli 2009, 19:32:52
Na das kann ich ja gebrauchen ^^

und auto fahren darf man auch nicht, wenn man das nimmt

ich möchte einfach nur das die Halluzinationen weg gehen und nicht schlafen wie ein elefant oder gar abhängig werden.

wieso versteht das denn keiner?

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 21 Juli 2009, 22:03:14
Also ich nehme jetzt eine Tavor und eine Zopiclon zum Schlafen und wenn ich nachts wach werde und Halluzinationen habe, nehme ich noch eine Tavor.

Aber das kann doch nicht auf Dauer so gehen.

Zur Schule (mache ja gerade eine Umschulung) konnte ich diese Woche auch wieder nicht gehen.

Hoffentlich schaffe ich es das alles nach zu holen.

Ab nächster Woche sind Ferien.

Bis zum Urlaub muss das mit den Nächten unbedingt besser werden, meine Mutter darf nichts davon merken.



grüßle
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Sheila am 22 Juli 2009, 15:16:17
Hallo Melj,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir viel Kraft, damit es bald wieder gut geht.
Bitte sieh' Tavor nur als Krücke, denn es macht sehr schnell abhängig.

Und vor allem: Mach' Dir selbst keinen Druck (ich weiß, das ist leicht gesagt), aber erst einmal muss Du Dich wieder stark fühlen. Und solange sollten andere Themen eine geringere Priorität haben.

Ganz liebe Grüße
Sheila
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 27 Juli 2009, 16:15:14
Hallo,

danke fürs Mut machen.

Leider ist noch keine Besserung in Sicht.

Ich möchte so nicht in Urlaub fahren.

Möchte jemand für mich fahren?

VieleGrüße
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 31 Juli 2009, 13:28:44

... Nein ... liebe melj,für Dich in den Urlaub fahren,möchte ich nicht,aber dass es Dir besser geht ,würde ich mir wünschen !

Ich flattere gerade selber ziemlich am Boden lang und möchte Dich darum bitten,mich in Bezug auf Dich ,"auf den neusten Stand" zu bringen,weil ich diesmal nicht alles rückwärts lesen kann.

Was ist besser,was schlechter geworden ?

Wie sind die Halluzinationen,was,wann,wo,wie oft und vor allem seit wann ?

Womit erklärt sich Dein Arzt Deine Halluzinationen ?

Was hast Du bisher dagegen getan/Therapien ?

Welche Medikamente (insgesamt) nimmst Du ?

Haben noch mehr Leute aus Deiner Familie darunter zu leiden ?

Warum darf Deine Mutter manches nicht wissen ?

Bist Du beim Facharzt für Psychiatrie in Behandlung ?   Ganz wichtig !!!


Es würde mich freuen,wenn Du mir hier oder als PN antworten würdest  :)


L.G. Fee

Wenn Du möchtest,hier `ne gute Seite zu Psychosen:

http://www.psychose.de/verstaendnis-von-psychosen-00.html
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 31 Juli 2009, 22:22:43
Hallo Fee,


danke für dein Interesse. Ich werde es so ausführlich wie möglich beantworten.

Besser geworden ist die Stimmung. Da komme ich gut durch den Tag.
Die Nächte sind schlimm, ich höre Stimmen und Gegenstände bewegens sich.
Die Halluziantionen hatte ich schonmal kurz nach der Ver***altigung und jetzt sind sie durch Stress wieder raus gekommen.
An Therapien: Ich war öfter stationär auch schon auf einer Traumatherapie und hatte ambulante Gespräche.
Leider hat die Theratante gekündigt und bei der Neuen warte ich auf einen Termin.

Medikamente nehme ich : 25mikrogramm L-Thyroxin
                                       30 mg Citalopram
                                       100 mg Nemexin
                                       25mg Lamotrign
                                       25 mg Atosil
                                        2 mg Doxacor
                                        20 mg  Doxepin
                                         4,5 mg Risperdal
      Bei Bedarf:                  Zopiclon und Tavor

Bei uns in der Familie gibt es keinen der psychische Probleme hat, ich bin die einzige und muss da auch sseh drunter leiden, weil die vieles nicht verstehen.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 01 August 2009, 12:06:31

Liebe melj ... daß ging ja schnell und soooooooooo ausführlich ... Dankeschön dafür .

Jetzt fällt mir die "Kommunikation" mit Dir auch leichter  :)

Betroffen bin ich,gleich von zwei Seiten.Einmal ich selber und zum Zweiten,hatte meine Mutter Schizophrenie.

Es war furchtbar schwierig für mich,mit ihren "Ver-rücktheiten" zu leben und für sie auch.

Aber es waren nicht so sehr die optischen Halluzinationen,sondern eher ihr "verqueres" Denken (alle wollen mir was Böses),was jeden,der iwie mit ihr zu tun hatte ,mit einbezog.

Ständig hat sie mich beschuldigt und hart bestraft,für Dinge,die sie sich einbildete."Verbrechen" die ich angestellt haben soll.

Du schreibst,daß Du in Deiner Familie wenig Verständnis findest,weil Du die Einzige mit Halluzinationen bist.Das ist wirklich schwer,wenn so gar keiner Dich versteht.
Was hälst Du von einer Selbsthilfegruppe ?

Da hat mich früher das Gegenteil belastet,nämlich daß Leute nicht dabei blieben,daß meine Mutter die einzige Befroffene ist.So nach dem Motto,wie die Mutter ,so die Tochter.Vererbung oder zumindestens Veranlagung (Vulnerabilität).Weil meine Mutter`s Erkrankung angeblich von innen (endogen),also ohne Grund kam ---> endogene Psychose.

Dann nach einem erneuten Trauma,dagnostizierte man bei mir PTBS,frühe Störung,schwere depressive Episode und einiges mehr.

Das war 1999 und ich war nun auch psychisch krank = ganz die Mutter  :(


PAUSE

L.G. Fee


Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 01 August 2009, 17:01:21
hey melj

kenne doxepin, lamotrigin, zopiclon, tavor, atosil
ich nehm dazu seroquel und trevilor
und soll noch mirtazapin

so richtig wirkt keins
kann fast nie schlafen, immer nur so 2-3std
es kamen symptome trotz der vielen medis hinzu
und ich hab kreislaufproblem mit den ganze sachen
ich hab einiges abgesetzt oder reduziert

leider macht es sich bemerkbar

aber ist es ganz sicher, das niemand in deiner familie es hat?
meine familie hat "es" auch nicht- offiziell
ich weiß jetzt, das dem nicht so ist
beide eltern,
teile der großeltern
sie alle weisen verhaltensweisen auf,die ich jetzt verstehe
und man dürfte sie auhc niemals darauf ansprechen
wie gesagt, meine mutter hat mich sogar beim jugendamt angezeigt
weil ich psychische probleme habe

wenn niemand eine versteht, nicht mal die eltern, das ist schlimm
aber ich denke, du kannst dich bei fee und mir einreihen
wir machen es mit unsren kindern anders.......
und du besonders......

lg
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 02 August 2009, 00:36:24
Liebe Melj,

Ich muss da gerade mal nachhaken:

Diese ganzen Medikamente nimmst Du ALLE täglich?
Nee, nicht wirklich, oder?

Dann ist es kein Wunder, wenn's einem schlecht geht,
da fühlt man sich doch nur noch als würd man unter
Drogen stehen!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 10 August 2009, 21:21:29
Hallo,

so, da bin ich wider, hab den urlaub einigermaßen gut überstanden.

Danke fee und deja, es ist schön zu wissen, dass es auch andere gibt, denen es ähnlich geht.

@ina,
ja, das ist meine tagesdosis

grüßle
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 11 August 2009, 10:00:12
Hallo liebe Melj,

Schön, dass Du wieder da bist und es doch ganz gut überstanden hast :)


Noch mal zu Deiner Medikation:
Ich find das ganz schön extrem. Was soll das denn bringen, so viel auf
einmal zu nehmen? Verträgt sich das denn überhaupt alles miteinander?
Also ich weiß nicht... manchmal ist weniger mehr, oder?

Wie wirkt das denn alles bei Dir? Hilft es Dir irgendwie weiter? Ich kann
mir nur vorstellen, dass man sich da völlig betäubt fühlt!


Lieben Gruß an dich,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 12 August 2009, 11:05:34
Hallo,

ich werde mal aufschlüsseln, wofür ich das alles nehmen soll.


                                      25mikrogramm L-Thyroxin : Schilddrüsenhormon
                                      30 mg Citalopram: gegen Depressionen
                                      100 mg Nemexin: gegen Dissoziationen
                                      25mg Lamotrign: Stimmungsstabilisierend
                                      25 mg Atosil: zur Beruhigung
                                       2 mg Doxacor: gegen Alpträume
                                       20 mg  Doxepin: schlafanstossend
                                        4,5 mg Risperdal: psychotische Symptome
     Bei Bedarf:                  Zopiclon und Tavor

ob es hilft?

mehr oder weniger. von meiner momentanen Stimmungslage her könnte es besser sein und Halluzinationen habe ich auch noch. Schlafen geht so. Gut ist das Nemexin, mit Dissoziationen habe ich kaum noch zu kämpfen.

gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 12 August 2009, 12:03:17
Danke für's "Aufschlüsseln" ;)

Jetzt versteh ich das schon um einiges besser, warum Du
so viele Medikamente auf einmal nimmst.

Ich glaube, ich werd meinen Psychiater auch mal nach
Nemexin fragen, da ich sehr oft dissoziiere und damit gar
nicht gut klarkomme.

Hmm... alles Liebe für Dich!
Ina



Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 August 2009, 20:28:01
Hallo liebe Ina,

und? Har er dir Nemexin verschrieben?

ich muss ab Montag wieder zur Schule.

Ich will nicht, fühle mich damit total überfordert.

Aber was passiert, wenn ich die berufliche Reha abbreche?

Zurück in den alten beruf? Wieder schicht machen? Sich davon kaputt machen lassen? Nur mit Männern arbeiten ( von denen die meisten nicht die Finger bei sich halten können)?

Alles nicht toll.

Am BEsten wäre es so, wie in dem anderen Thread beschrieben, einfach verschwinden.

Montag muss ich auch zum Psychiater. Mal sehen, was er denkt, wie es weiter gehen soll. An den Halluzinationen muss dringend was gemacht werden.

Warum kann nicht einfach mal alles gut laufen?

Bis dann mal
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 15 August 2009, 20:00:51
Hallo Mel,

Ich kann Deine Angst total verstehen, wenn ich ehrlich bin.
Die Vorstellung, nochmal zur Schule oder ähnliches zu müssen,
ist furchtbar. Ich könnte das nicht.

Versuch weiter zu machen! Das ist immer noch besser als das,
was Du über Deinen alten Beruf geschrieben hast.

Was genau ist denn eigentlich eine berufliche Reha?


Bisher war ich noch nicht beim Psychiater, werde mir da selbst
wieder einen neuen Termin machen müssen. Das mach ich aber
erst, wenn ich weiß, ob das Abilify bei mir wirkt oder nicht.


Wie sehen denn die Halluzinationen bei Dir aus?



Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 16 August 2009, 20:05:32
Hallo,

eine berufliche Reha heißt bei mir, das ich eine Umschulung mache in einem Berufsföderungswerk. In zwei Jahren werde ich, wenn alles gut läuft, Bürokauffrau sein.

Die Halluzinationen sehen so aus, das sich Sachen bewegen, vor allem auf und zuklappen, wie laptop oder schuhschrank und das ich stimmen höre, vor allem vom Täter. Er bedroht mich "ich bekomme dich" "wehe du redest weiter über das was passiert ist"...

Beenden kann ich das nur durch rit**n. Zumindest habe ich noch keinen anderen WEg gefunden.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 17 August 2009, 13:33:30
Na ihr,

heute war ich wieder nicht inder Schule, es ging nicht.

Jetzt muss ich wieder hoffen, dass mein Psychiater mich krank schreibt.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, ich habe mir fest vorgenommen heute hin zu gehen aber die Nacht war wieder so schlimm.

Am liebsten würde ich hinschmeißen.

Aber dann?

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 19 August 2009, 12:00:16
also, ich war dann montag beim psychiater.

Risperdal erhöht auf 5 mg und doxepin auf 35 mg.

außerdem möchte er gerne die klinikberichte haben, weil er wissen möchte warum die mir gerade nemexin verschrieben haben, es würde ja noch genug andere gute Medikamente geben.

er hat mich dann für montag krank geschrieben.

leider sah ich mich auch gestern und heute nicht in der lage zur schule zu gehen, also wieder hin.

er kann es gut nachvollziehen, dass mir das alles zuviel ist und hat mich bis zum 6.9. krank geschrieben.

das nimmt mir viel druck.

 grüßle
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 19 August 2009, 14:54:29
Solche Stimmen, wie Du sie beschreibst, kenne ich leider auch.
Bei mir ist es meist eine Stimme, die mir sagt, dass ich mich
endlich umbringen soll und dass ich sowieso nur unnütz bin und
keinen Wert haben. Oft sind es auch Beschimpfungen.

Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht. Ich
kann nur sagen, dass mir die Selbstverletzung da auch immer
hilft, aber das ist ja nun wirklich keine Lösung. Ich habe auch auf
die Medikamente gehofft, aber geholfen haben sie mir bisher ja
nicht gerade.

Naja, gut dass Du erst mal wieder krank geschrieben wurdest.
Kann mir gut vorstellen, dass der Druck nun weniger ist und Du
erleichtert bist.

Aber wie soll es weitergehen? Was ist nach dem 6.9.?
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 19 August 2009, 20:32:31
nach dem 6.9. muss es weiter gehen. ich möchte das auf jeden fall erfolgreich beenden, das ist meine letzte chance.

aber jetzt haben wir drei wochen zeit mit den medikamenten zu experimentieren.

ina, wie geht es di? du bist so still geworden.

Viele grüße
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 19 August 2009, 21:03:04
Ich wünsche Dir, dass Ihr mal eine richtige Medikamenten-
einstellung für Dich findet. Ich weiß ja, wie schwer das ist.
Bin ja inzwischen auch schon beim 14. Medikament - ohne
Erfolg.

Wie's mir geht? Furchtbar, gerade heute. :(


Liebe Grüße
*knuddel*
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 21 August 2009, 20:32:23
Hallo,

tut mir leid zu hören. Ist was passiert oder der normale Wahnsinn?

Gestern habe ich mit der Rehavertretung telefoniert.

Ich bekomme einen Anhörungsbogen, den mein Arzt ausfüllen muss. Er muss darein schreiben, ab wann ich wieder schulfähig bin.

Aber die Frau meinte, der Klassenlehrer und sie meinen nicht das ich das versäumte noch aufholen kann.

Sie legen mir nahe den Kurs im nächsten Halbjahr oder in einem JAhr zu wiederholen.

Mit anderen WOrten: Ich bin raus.



Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 29 August 2009, 19:26:40
liebe mel

ohne klare gedanken kannst du keine reha machen
ich seh es bei mir
und man kommt nicht mehr mit
und du bist auch mama
und für dich muß auch dein timmi an 1.stelle stehen
wir beide wissen es und trotzdem strampeln wir wie der käfer
der auf dem rücken liegt
wahrschl ist es für eine gewisse zeit besser so
auch wenn man es nicht wahrhaben möchte

mir wird jetzt nach 1jahr das ausmaß erstmal richtig bewußt
klarsicht, auch du brauchst erstmal klarsicht

lg deja
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 30 August 2009, 18:49:56
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst Mel.
Sonst hat das alles ja auch keinen Sinn.
Deja hat schon Recht:
Wahrscheinlich ist es erstmal das Beste so.
Und wenn Du wieder besser klarkommst...
... dann geht's weiter!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 03 September 2009, 21:47:20
so, seid heute ist es offiziell: ich bin raus!

Aber ich habe schon nachgeguckt, im Januar geht der nächste Kurs los und dann bin ich wieder dabei. Bis dahin ist stabilisieren angesagt, vielleicht ist auch ein Klinikaufenthalt nochmal sinnvoll, mal sehen.

Mit meiner Betreuerin habe ich überlegt, dass es sinnvoller ist ins Internat zu ziehen, wenn es wieder los geht, damit ich mich ganz auf die Maßnahme konzentrieren kann. Kein pendeln mehr, kein haushalt.

Für tim ist es ok, wenn ich dann am Wochenende nur für ihn da bin. Na klar, auf jeden Fall.

Ich denke das kann gut werden.

Montag muss ich wieder zum doc, mal sehen was er sagt.

Und Mittwoch zum Arbeitsamt Geld beabtragen.

Viel zu tun, fangen wir es an!

Lieben gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 07 September 2009, 20:55:22
Du klingst viel positiver als sonst, das ist schön!
Liegt sicher daran, dass jetzt schon mal ein großer
Teil vom Druck weg ist. Eben nicht mehr das stän-
dige Hoffen darauf, dass Du krank geschrieben wirst,
um dort nicht mehr hin zu müssen. Ich glaube, dass
es Dir so auch viel besser gelingen wird, all das zu
meistern, was Dir noch bevor steht. Ja, vielleicht wäre
ein Klinikaufenthalt nochmal eine gute Option, wenn
es nicht besser wird! Wie war es denn heute bei Deinem
Arzt? Was meint er zu dem Ganzen?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Maßnahme
im Januar viel besser laufen wird, wenn sich bis dahin
einiges geklärt hat und es Dir besser geht, Du besser
klar kommst und wieder mehr im Leben stehst. Auch
die Idee, ins Internat zu ziehen, macht Sinn, denn
auch dies nimmt ein Stück vom Druck, den Du sonst
immer gehabt hast. Ist auf jeden Fall weniger anstren-
gend als immer so lange hin und her zu fahren!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 13 September 2009, 20:17:09
Da habe ich mich so gefreut und dann das.....

Der Rehaberater der LVA traut mir die Umschulung nicht zu.

Ich kann jetzt Einspruch einlegen aber wofür?

Wahrscheinlich hat er recht, ich würde es eh nicht schaffen.

Versager auf der ganzen Linie.

Ich werde mich bestrafen müssen. Wie? Ich weiß es nicht. Aber soviel Dummheit kann nicht ungeschoren davon kommen.

Bis dann
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Leilasmum21 am 13 September 2009, 23:04:57
Hallo Mel!

Du musst Widerspruch einlegen, der kann das doch nicht so einfach sagen?

Nicht aufgeben, du schaffst das, du willst das doch! Also schaffst du die Umschulung auch!

Lieben Gruß
Dani

Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 14 September 2009, 02:41:54
nein,
sie schafft es eben jetzt nicht...

dein gesundheitszustand ist am ende
und
liebe melj.
du würdest timi allein- ohne dich- lassen, die woche über? 2 lange jahre??
niemals!
nach spätestens 1woche wärst du krank deswegen..

du mußt dich für gar nix bestrafen..
es ist jetzt so, wie es ist...

wir beide müssen mit dieser situation jetzt fertig werden

lg deja
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 14 September 2009, 18:04:43

Liebe melj. ... bestrafen ... wofür ... Du bist doch voll tapfer ... trotz allem !

Kann leider heute (Theratag sagt alles) nichts weiter schreiben ... wollte Dir nur zeigen,daß ich noch "bei Dir" bin und das ich Dir weiterhin viel Kraft wünsche und mache Dir bitte keine Vorwürfe.

Deja hat Recht ... es ist wie es ist und jetzt geht´s weiter ... immer weiter ...

Rufe wohl besser mal gleich `nen Freund an und meckere über meine doofe Thera,die ich in echt aber ganz doll mag  >:(

L.G. Fee
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 15 September 2009, 21:00:19
Ich denke da ähnlich wie Fee und Deja.
Es ist jetzt wie es ist und darauf solltest Du Dich zuerst konzentrieren.
Alles andere ist erstmal unwichtig.
Du bist tapfer, auf jeden Fall.
Zieh es erstmal so durch...
Und dann kannst Du weitersehen!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 23 September 2009, 18:41:01
Ich werde mal versuchen mein aktuelles Problem zu schildern:

Seit dem 20.8. ist die Maßnahme beendet, schriftlich habe ich das aber erst jetzt bekommen. Deshalb konnte ich mich erst jetzt (9.9.) beim Arbeitsamt melden. Jetzt wollen die mir erst ab dem 9.9. zahlen und nicht ab dem 20.8. Die Sachbearbeiterin sieht ein, dass das falsch ist, kann es aber nicht ändern. Also muss ich schriftlich Widerspruch einlegen. Warum kann nicht einfach mal was laufen?

Außerdem habe ich heute versucht eine Therapeutin zu finden. Drei angerufen hier in der Stadt:
1. Nummer falsch
2. nehmen keine mehr auf die Warteliste, weil zu lang
3. nimmt mich auf Warteliste aber zehn Wochen Wartezeit

Ich habe das Gefühl dringend jemanden zu brauchen, die Frau vom betreuten Wohnen ist zar eine Hilfe aer alles kann ich bei ihr auch nicht los werden.

Soweit zur aktuellen Lage.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 01 Oktober 2009, 13:11:07
Hallo zusammen,

mein Widerspruch wurde abgelehnt. Das heißt für drei Wochen kein Geld, meine gesetzliche Betreuerin wollte zwar nochmal nachfragen aber ich mache mir kaum Hoffnung.

Wie es mir geht?

Bescheiden.

antriebsarm, Dissoziationen, Fressanfälle, schlechte Stimmung.

Montag ist der große Tag, ich bin gespannt, ob der Psychiater mich wieder schulfähig schreibt, dann kann ich im Januar wieder mit der Maßnahme anfangen.

Wenn nicht? Im Dezember läuft mein ALG1 aus, dann kommt Hartz 4. Ich könnte immer noch in meinen alten Beruf zurück, habe ein bestehendes Arbeitsverhälnis aber ich will nicht. Ich will aber auch nicht auf staatskosten leben.

Warum muss das alles so kompliziert sein?

Grüßle
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 04 Oktober 2009, 19:49:04
Wer Zeit und Lust hat darf mir morgen die Daumen drücken....

Morgen entscheidet mein Arzt, ob ich neu anfangen darf oder nicht.


Ich werde berichten.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Gypsy am 04 Oktober 2009, 20:14:15
*schon mal mit Daumendrücken anfang*

Viel Glück morgen, Mel!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 06 Oktober 2009, 18:06:47
Danke, Gypsy.

Hat geholfen, ich habe die Bescheinigung.

Jetzt muss nur noch der Rehaberater zustimmen.

Dieses blöde Attest hat übrigens 17,50€ gekostet. Die spinnen doch.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 06 Oktober 2009, 20:00:48
hey

freut mich für dich
drücke weiter die daumen

lg
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Gypsy am 06 Oktober 2009, 21:14:21
freu mich auch :)

... und mach gleich weiter mit Daumen drücken, dass der Rehaberater auch zustimmt

Lieben Gruß
Gypsy
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 07 Oktober 2009, 03:57:35

... ganze Nacht schon gegen sämtliche Wände flattert,weil sich mit daumendrückenden Fäusten,schlecht navigieren läßt  ;)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2009, 20:27:56
Hey Mel,

Freut mich, dass Du die Bescheinigung bekommen hast!
Das mit dem Rehaberater klappt bestimmt auch noch ;)
Ich drücke ebenfalls die Daumen!

Alles Liebe,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 26 Oktober 2009, 12:48:36
Hallo,

am 6.11. ist es soweit, ich habe den Termin beim Rehaberater.

Wenn  es klappt, kann ich im Januar neu starten *hoff*

Sonstgeht es mir momentan nicht so gut, kleines Stimmungstief, ich hoffe mal das hängt nicht mit dem absetzen von dem Citalopram zusammen.

Machts mal gut.
Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 01 November 2009, 20:33:43
Hatte das ganze Wochenende extreme Entzugserscheinungen, aber jetzt geht es wieder.

ittwoch könnt ihr Daumen drücken, dann habe ich den Termin beim Rehaberater vorverlegt. Hoffentlich entscheidet er positiv.

Also: Bitte Daumen drücken.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 04 November 2009, 12:02:25
Ich drück Dir ganz doll die Daumen
und hoffe das alles gut klappt!
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 04 November 2009, 21:44:46
Danke,an die die Daumen gedrückt haben.

Ich darf neu starten aber erst am 28.6. vorher ist kein Platz.

das heißt ich muss Hartz 4 beantragen, das ist mir so unangenehm und ich weiß auch nicht, wie ich damit auskommen soll, bin ja wesentlich mehr gewohnt.

Werde mir wohl einen Nebenjob suchen, habe gehört einen Teil davon darf man behalten.

So richtig glücklich bin ich nicht, hatte mir das anders vorgestellt, aber immerhin er hat nicht abgelehnt und bis Juni ist ja auch nicht mehr sooooo lang.

Macht´s gut und gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 07 November 2009, 18:03:09
Naja, dass es nicht abgelehnt wurde, ist doch schon mal ein
Anfang.

Warum genau ist es Dir unangenehm Hartz 4 zu beantragen?
Ist Dir das peinlich oder was meinst Du? Also schämen muss
man sich dafür heutzutage ja echt nicht mehr... geht doch sooo
vielen so - leider.

Was den Nebenjob angeht: Ich denke, das ist eine ganz gute
Idee. Wenn ich mich nicht irre, darf man 160 Euro dazuver-
dienen, ohne dass einem was abgezogen wird. So ist das jeden-
falls bei meinem Freund gewesen - alles drüber wurde dann
verrechnet.
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Leilasmum21 am 08 November 2009, 07:48:49
Hallo Mel!

Ich finde es auch gut, das deine Reha-Maßnahme nicht abgelehnt wurde. Auch wenn es noch sehr lange bis zum Juni hinscheint, ich rate dir, ALG 2 ( Hartz4 ist nur die Reform und Umgangssprache und finde ich extrem negativ besetzt) so schnell wie möglich zu beantragen. Es wird erst ab dem Tag der Antragsstellung gezahlt, nicht rückwirkend!
Ich weiß, wie unangenehm es ist, ALG 2 beantragen zu müssen. Von Mai bis Anfang Juli habe ich mich auch durchgeschlagen ohne ALG 2. Aber dann ging es nicht mehr. Wollte eigentlich endlich frei davon sein, solange, inzwischen mit Pausen fast 3 Jahre haben wir es als Unterstützung zum Lohn und voher ganz bekommen. Als ich es dann Ende Juli endlich geschafft hatte, es zu beantragen, da musste ich noch über vier Wochen auf den Bescheid und auf eine Auszahlung warten. Das hat uns als Familie richtig in Schwierigkeiten gebracht und es war nicht einfach, da raus zukommen!
Ja, ALG 2 ist extrem knapp bemessen. Und für Kinder einfach zu wenig. Aber es ist eine Leistung, um zu überleben und es sollte kein Dauerzustand sein. Und ich weiß, fast jedem ist es wichtig, das sich man sich durch Arbeit finanziell verbessert und Arbeit ist ja soviel mehr als nur Geld verdienen. Man fühlt sich gebraucht, hat einen Sinn im Leben und das Selbstwertgefühl steigt. Und genau dieses möchtest du ja, du möchtest im Juni deine Rehamaßnahme beginnen! Und das solltest du von vorne rein dem Arbeitsamt mitteilen!
Hinzuverdienen darfst du 160 Euro, ohne das es angerechnet wird. Dazu musst du aber jeden Monat die Lohnabrechnungen einreichen und es kann passieren, das sie dir ein fiktives Einkommen anrechnen, danach die Leistungen ausrechnen und nach Einreichen der Lohnabrechnung wird dir entweder nachgezahlt oder du musst es zurückzahlen.
Es ist megakompliziert. Jedoch lohnt sich Arbeiten immer!

So, genug meines Pläydoyers für die Arbeit.  ;)

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 10 November 2009, 10:53:52
Hallo,

Donnerstag fahre ich mit meiner Betreuerin zur ARGE, Geld beantragen. Die haben gesagt, die helfen mir bei der ANtragsstellung, weil ich direkt gesagt habe, sowas überfordert mich. Einen Nebenjob habe ich auch schon, von 15 Uhr bis 17 Uhr einen Teil einer Schule putzen.

Ich hoffe, dass die Zeit bis Juni schnell vergeht und ich es irgendwie schaffe mit dem Geld auszukommen. Denn ohne Prahlen zu wollen, ich habe immer gut verdient und bin einfach mehr gewohnt. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. Nicht überheblich.

Ansonsten geht es mir echt nicht gut, Stimmung ist immer Keller, schlechte Gedanke, das Gefühl mit allem überfordert zu sein.

Montag muss ich zum Psychiater, mal sehen was der sagt.
Meine gesetzliche Betreuerin hätte mich ja gerne in einer Klinik, aber ich möchte nicht, wegen Tim. Er hat eh schon soviel mit bekommen. Das Schlechte ist nur, sie kann das auch ohne mich beschließen, weil sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für mich hat. Aber ich hoffe nicht, das sie davon Gebrauch macht.

Viele Grüße
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: claudi am 10 November 2009, 14:14:12
Hallo Liebe Mel,

Zuerst einmal möchte ich dir sagen das ich es bedauerlich finde das es dir so bescheiden geht. Aber so wie du im Moment deine existenzielle Lage beschreibst. Und dan immer die Angst im Nacken wie das alles mit Tim läuft, ist es absolut nicht verwunderlich das Kopf und Herzchen reagieren.

Ich wollte mal wissen was genau die arge ist. Ich habe schon oft den Begriff gehört aber mir ist nicht klar für was die jetz ganz genau zuständig sind.

vielen Dank im Voraus die dumm aus der Wäsche guckende claudi
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Leilasmum21 am 10 November 2009, 16:52:05
Ohne dir das Wort wegnehmen zu wollen, Mel:

ARGE = Arbeitsgemeinschaft des jeweiligen Landkreises. Es geht dort nur um das ALG 2 (umgangsprachlich Hartz4), also die Leistung zur Sicherung des Lebensunterhalts und die Kosten für Unterkunft und Heizung.

Alles andere, also ALG 1 (Arbeitslosengeld ca. 60%(Alleinstehende) oder 67% (verheiratete mit Kindern) des durchschnittlichen Nettolohns der letzten 12 Monate läuft über die Agentur für Arbeit. (AfA)

:-)

Lieben Gruß
Dani
Titel: Re: Warum
Beitrag von: ninchen(Guest) am 10 November 2009, 17:10:46
Ich habe mir Doxepin unter der hand zum Schlafen besorgt.... wenn es mir ganz schlecht geht, dann nehme ich 25 mg und bin dann auch mal 12 h wirklich weg... besser gehts mir damit nicht, aber ich kann mal ruhig schlafen und habe mal ein paar stunden keine Angst.
Titel: Re: Warum
Beitrag von: claudi am 10 November 2009, 20:26:51
Danke dir liebe dani, nun ist mir das endlich mal klar:-))

Lg claudi
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 05 Januar 2010, 13:55:28
huhu,

montag geht es los, der erste tag der umschulung.

bin schon sehr nervös.

Was ist wenn es wieder nicht klappt?

wenn ich heimweh bekomme oder tim vermisse?

ich hab angst

gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 05 Januar 2010, 16:24:43
Hi Mel,

Lass es doch erstmal auf Dich zukommen und mach Dir
nicht vorher schon selbst Angst! Ich wünsche Dir auf
jeden Fall, dass alles gut klappt und Du Dich dort wohl-
fühlst!

Alles Liebe,
Ina


Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 05 Januar 2010, 20:28:56
ich wünsche dir, daß es klappt :)

geh einen Schritt nach dem anderen bzw. denke von Tag zu Tag.

voice
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Marvin am 06 Januar 2010, 13:24:16
nicht vergessen, das ist nicht soo weit weg, dass du nicht auch mal zwischendurch nach hause fahren kannst, wenn du ihn, oder er dich vermisst ;O)

und alles andere... du weißt ja jetzt ungefähr, was dich anfangs an stoff erwartet und ob du den schaffst und wegen dem rest bist da ja jetzt im internat =O)


edit:

und nächste woche, wenn ich wieder gesund bin, können wir endlich mal zusammen mittag essen oder so^^
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 10 Januar 2010, 13:58:34
danke, fürs mut machen.

heute habe ich mein zimmer bezogen, ist ganz schön.

@marvin , wär toll, wenn es klappt

gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 10 Januar 2010, 14:06:49
aber auch für die anderen Internatskollegen/kolleginnen offen sein !

lg

voice
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 Januar 2010, 18:16:08
so, nun ist die erste Woche fast um. Morgen fahr ich nach Hause.

Ich habe mich eingelebt aber etwas Heimweh habe ich schon.

Diese Woche war nichts zu tun, ich hoffe, wenn der Stoff dann richtig los geht, das ich mich dann besser einleben kann.

Das Zimmer ist schön und das Essen auch.

Die Klassenkameraden sind auch nett.

Ich werde weiter berichten.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 15 Januar 2010, 21:04:36
 :)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 20 Januar 2010, 13:37:11
@ marvin: doch keine Lust auf Mittagessen?

Schade!

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 03 Februar 2010, 20:53:56
Ich komme mir vor, wie die letzte Rabenmutter.

Heute habe ich mit T. telefoniert, er hat geweint und gebettelt das ich zurück komme.

Wie kann ich ihm das nur antun?

Er hat es nicht schlecht bei der Oma aber ein Kind gehört zu seiner Mutter.

Er fehlt mir auch.

Aber es ist auch wichtig, dass ich das jetzt durchziehe, ich habe keine Alternative mehr, ich kann doch nicht mit 30 in Rente gehen.

Oh man, ist das hart.

Lieben Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 04 Februar 2010, 00:01:31
der letzte Satz deines Beitrages scheint im Moment die Priorität gewinnen zu müssen.

T. wird sich evtl. auch erst daran gewöhnen müssen. du bist ja nur vorübergehend nicht bei ihm.
Also bist du auch keine Rabenmutter.

lg

voice
Titel: Re: Warum
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Februar 2010, 12:36:29
Darf ich eine dumme Frage stellen?
Wieso kann man mit 30 nicht in Rente gehen?
Wenn vielleicht zu viel zusammenkommt......
Wenn man also nicht mehr fähig ist,daßman arbeitet....
Dann entscheidet der Amtsarzt wie bei mir und man geht eben in die Arbeitunfähigkeitspension.
Ist doch nichts dabei....oder?
Für Krankheit(en) braucht man sich doch nicht zu schämen.
(andere Menschen nützen die Rechte des Staates,weil sie ZU FAUL sind und bekommen auch Geld!)

Wenn ihr wollt,könnt ihr meinen Beitrag löschen,doch das ist meine persönliche Meinung dazu!
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 04 Februar 2010, 21:49:56
Nein, es ist keine Schande mit 30 in Rente zu gehen, wenn man nicht mehr in der Lage ist zu arbeiten.

Aber für mich kommt das nicht in Frage. Ich brauche eine Aufgabe. Schade, dass es nicht mehr in meinem alten Beruf sein kann aber dafür ist ja die Umschulung da.

Jeder muss seinen Weg gehen aber ich habe Zweifel, ob meiner der richtige ist und ich ihn nicht egoistisch auf den Schultern von Tim gehe. Das ist mein Problem.

Schönen abend noch
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Februar 2010, 10:37:52
Hallo Mel.
Warum machst es nicht so wie ich auch...?!?
Nimm doch einen freiwilligen Job an.....oder nicht?
Beim roten Kreuz oder in der Sozialhilfe brauchen sie doch immer Menschen,die freiwillig mithelfen und für die anderen Menschen da sind.Denkst nicht,das wäre auch was?
Lieben Gruß nochmal,
HEIDI  :-)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 05 Februar 2010, 19:07:21
"Der ärmste Mensch ist der, der keine Aufgabe mehr hat"
(Albert Schweitzer)

nicht für jeden ist Sozialarbeit die richtige Aufgabe.

@ mel: Du solltest dich bez. Tim am besten auf deine Mutter verlassen.

lg

voice
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 05 Februar 2010, 20:11:08
Hallo Mel,

Rede Dir nicht so einen Mist ein! Eine Rabenmutter bist Du gewiss nicht!
Das ist was ganz anderes. Du liebst Deinen Sohn und andere Dinge wie
zum Beispiel Dein Beruf oder Deine Umschulung sind Dir nicht wichtiger,
sodass Du ihn vernachlässigst. Nein, Du möchtest nur endlich wieder
eine Aufgabe haben, weil es Dir dann vielleicht auch besser gehen wird.
Und wenn es DIR besser geht, wird es auch TIM besser gehen! Ich den-
ke, dass sich die Stimmung der Eltern schnell auf das Kind überträgt.
Mit Deiner Umschulung machst Du ganz bestimmt keinen Fehler! Auch
wenn es im Moment hart ist: Zieh es weiterhin durch und versuch da
auch stark zu bleiben! Du bist ja nicht für immer von Deinem Sohn ge-
trennt! Wann seht Ihr Euch wieder?


Liebe Grüße,
Ina

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 03 März 2010, 20:14:42
so, mittlerweile sind fast zwei monate um und wir haben uns ganz gut arrangiert.

Ich fahre dienstags immer nach hause, damit die woche getrennt nicht solang ist, bringe ihn abends ins bett und fahre dann wieder zurück. Und das Wochenende gehört ganz ihm.

Ich habe mich in die Klasse integriert und die erste Klausur ist auch sehr gut gelaufen.

Ein nettes Mittagessen mit Marvin hatte ich auch ;-)

Es läuft also eigentlich alles gut aber dennoch bin ich unzufrieden. Ich frage mich, ob Bürokauffrau wirklich der richtige Beruf für mich ist. Ob ich es schaffen kann, ob ich dem Druck standhalten kann.

Ich weiß, dass kann mir keiner sagen, aber ich grübel, stundenlang. Abends vor dem Einschlafen.


Ach, weiß auch nicht, warum ich das hier schreibe.

Egal.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 03 März 2010, 22:15:26
hey

letztendlich kann dir das niemand sagen, ob du das alles so packst
vllt betriffft deine innere Spannung gar nicht so sehr die maßnahme
sondern die trennung von tim??
vllt überträgst du diese spannung auf deine maßnahme?
die unzufriedenheit, das man evt nicht wahrhaben möchte
wie sehr der lütte fehlt?
wir zwei hübschen sind ja hier die alleinerziehenden mamas
und ich stell es mir sehr schwer vor, deinen weg zu gehen
und das über 2jahre

man kann immer leicht sagen, nein, du bist keine rabenmutter
und natürlich ist das auch nicht so
aber ich weiß, das man es anders fühlt
und diese emotionen ziehen einen auf eine ganz subtile art und weise runter
ich glaube, du hast arge schuldgefühle
korrigier mich, wenn ich unrecht hab :-)
aus jedem deiner postings ist herauszulesen, wie sehr du deinen sohn liebst

du bist keine rabenmutter und genauso bist du kein schlechter mensch
wenn du einen andren weg gehst....
du bist krank
und das ist ein fakt

lg deja



Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 04 März 2010, 19:31:32
deja har recht. ich vermisse tim unendlich.

jeden sonntag wenn ich nach oberhausen zurück fahre könnt ich heulen.

aber mein umfeld erwartet einfach, dass ich das schaffe.

Meine Betreuer, meine Famile, meine Lehrer, einfach alle.

Ich darf nicht aufgeben.

Morgen steht die nächste Klausur an, in Deutsch und Dienstag dann Wirtschaft, da graut es mir vor. Mir geht soviel durch den Kopf, dass das auswendig lernen der reinste Horror ist.

Ich wünsche euch ein gutes Wochenende.

Lieben Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 04 März 2010, 19:42:33
hey melj

was erwartest du von dir?
was erwartet tim von dir?

alles andere ist so dermaßen banane

dein leben
tims leben
mehr zählt nicht
nur ihr beide

wenn du das verinnerlichen kannst
dann wirds besser
versprochen

lg und drück dir die daumen für die klausuren
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 05 März 2010, 16:15:26
Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Klausuren und dass Du mal
zur Ruhe kommst, um den Kopf ein wenig frei zu bekommen...
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 11 März 2010, 18:48:32
Danke fürs Daumendrücken.

Bis heute ist alles gut gelaufen: Buchführung: 1
Deutsch: 1
Word: 3
Wiso:3

aber dann kam heute Mathe....

Ich dachte, mache ich erstmal die Aufgaben, die ich gut kann, blätter durch...

Da war leider nix was ich einfach konnte. Ich hatte ein totales blackout. Konnte keinen Dreisatz mehr, gar nichts.

Das wird -  mit Glück -  eine fünf.

Dienstag dann noch Bürowirtschaft, dann ist der erste Klausurdurchlauf vorbei.

Einfach ist echt anders, aber ich gebe noch nicht auf.

Macht´s gut.

Gruß
mel

Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 11 März 2010, 20:21:25
Hey Mel!

Das sind doch schon mal prima Ergebnisse, damit kannst Du echt
zufrieden sein :) Sieh nicht nur das Negative (die Matheklausur).
Das ist zwar ärgerlich, aber es bringt nichts, wenn Du daran jetzt
verzweifelt. Sei einfach mal stolz auf die anderen Noten - das hast
Du doch echt gut gemacht! Und für die nächste Klausur hast Du ja
auch noch ein bisschen Zeit zum Lernen.


Alles Liebe + viel Erfolg,
Ina



Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 24 März 2010, 18:53:18
Ich mal wieder....

Da habe ich in der blöden Matheklausur doch 82%. Die hat so viele Zwischenpunkte gegeben, dass man auch gut abschneiden konnte, wenn man falsche Ergebnisse hat.

Seit letzter Woche geht es mir gar nicht gut. Ich kann nicht schlafen, miese Stimmung und viel Druck mich selbst zu verletzen. Mein Psychiater hat mich für diese Woche krank geschrieben aber nächste Woche muss ich wieder sonst verpasse ich zu viel.

Ich möchte das schaffen aber ich habe Zweifel. Ich werde wieder versagen und dann?

Weiß auch nicht.

Viele Grüße
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 24 März 2010, 19:00:09
hey melj.

mensch, Gratulation für deine bestandnen Klausuren..:-)
sag doch nicht gleich, das du wieder versagen wirst, haste bei Mathe auch gedacht..:-)
laß es auf ich zukommen und bewahre Ruhe

lg Deja

Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 25 März 2010, 10:52:38
Hi Mel!

Ich denke auch, dass es ziemlich kontraproduktiv für Dich ist,
wenn Du Dir schon von vornherein sagst, dass Du dass alles
nicht schaffst und dass Du versagen wirst. Dann ist man doch
praktisch schon zum Scheitern verurteilt! Ich weiß, dass es gar
nicht leicht ist, mal an sich selbst zu glauben. Aber halte Dir
doch mal vor Augen, wie gut Du in der letzten Zeit vorangekom-
men bist und was Du alles schon geschafft hast. Du kannst mehr,
als Du denkst, glaube ich.


Alles Liebe,
Ina

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 25 März 2010, 19:17:35
Ihr habt wahrscheinlich recht: positiv denken

Und wenn es nicht geht muss ich mir halt zwischendurch immer mal eine woche ne auszeit nehmen.
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 25 März 2010, 19:52:00
na mel, positiv denken is ja nun nicht das NonplusUltra- kriegen wir ja alle nicht so unbedingt hin
geh einfach an die Dinge ran, ohne dich so sehr fertig zu machen
du kannst und weißt anscheinend soviele Dinge......
nicht immer 100% haben und geben wollen
82%  tuns doch auch....

lg
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 29 März 2010, 16:47:01
so, ich war heute wieder nicht im bfw

aber gerade brav beim arzt, damit er mich krank schreibt. er wollte mich für die ganze woche krank schreiben aber das wollte ich nicht, würde zu viel verpassen.

ich habe jetzt mirtazapin 30 mg aufgeschrieben bekommen. hat da jemand erfahrung mit gemacht?

lieben gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 29 März 2010, 17:03:54
Hallo Mel!

Meine Erfahrung mit Mirtazapin:
Ich habe davon in kürzester Zeit sehr viel zugenommen (10 Kilo), was bei
diesem Medikament relativ häufig auftritt (ist ein tetrazyklisches Antidepressi-
vum). Darüber hinaus war ich nur noch müde, habe sehr viel geschlafen und
hätte am liebsten den ganzen Tag im Bett verbracht.


Hier noch ein etwas älterer Thread zu dem Medikament:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1218215023


Frag mal Lürsü, der nimmt das im Moment glaube ich auch!


Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 29 März 2010, 17:39:13
rapide Gewichtszunahme in kürzester Zeit
Gefühl von Aufgedunsensein
aufgeblähter Bauch
beim Treppensteigen Atemnot
aber
Tinnitus war komplett weg
sehr gutes Hörvermögen
gute Konzentration
kein Chaoskopf, viel weniger Kopfschmerzen
innere Ruhe, kein Zittern mehr
aufgeschlossen ggübert sozialen Kontakten

es gilt wirklich, abzuwägen

lg

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 29 März 2010, 19:13:48
oh man, zunehmen darf ich auf keinen fall, bin doch eh schon so fett
Titel: Re: Warum
Beitrag von: nobody82 am 29 März 2010, 21:50:10
Mensch Ina,

wenn du immer gleich das mit der Gewichtszunahme schreibst, wird niemand mehr das Medikament versuchen wollen - das merkst du ja schon an der Reaktion von melj. Natürlich ist das mit der Gewichtszunahme schlecht, weil es einen psychisch auch belasten kann, aber wenn ihr das Medikament im Moment hilft, solltest du sie nicht gleich mit sowas abschrecken - Ein dezenter Hinweis hätte meiner Meinung nach auch gereicht.

Ach ja - ich hab mirtazapin auch eine Zeit wegen Schlafproblemen genommen und es hat mir gut getan. Bin allerdings tagsüber auch sehr müde gewesen und das ist bei der Arbeit natürlich nicht so gut - aber wenn du eh gerade krank geschrieben bist, kannst du es ja mal versuchen.

Gruß Tobi
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 29 März 2010, 22:00:34
@ Tobi:

Sie hat nach Erfahrungen gefragt.
Das war nun mal MEINE ERFAHRUNG und ist auch sonst allseits bekannt.
Soll ich lügen?
Titel: Re: Warum
Beitrag von: nobody82 am 29 März 2010, 22:10:15
Nein - wie ich geschrieben habe, hätte meiner Meinung nach auch ein kleiner Hinweis gereicht. Wenn du im ersten Satz schreibst, dass du man durch das Medikament in kürzester Zeit 10kg zunimmt, schreckst du jeden sofort ab. Der eigentliche Sinn von dem Medikament tritt dadurch komplett in den Hintergrund.
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 29 März 2010, 22:10:54
mel

fett ist relativ--was du denkst über dich, ist oft bei den andren nicht so......ich habs nur an mir gesehen, ich fand mich immer fett, dann noch mehr und meine Freunde fanden mich dann eher normalfigürlich....
mir hat Mirtazapin über ganz schlimme Zeiten hinweg geholfen, ich habs erst abgesetzt, als noch viel andres an Medizin dazu kam
da es mir momentan wieder schlechter geht, überleg ich auch, ob ich wieder damit beginne, weil es mich einfach runtergebracht hat
probier es und mach deine Erfahrungen, denn ich bin davon überzeugt, wenn es nicht diese -für Frauen eben besonders blöde Nebenwirkung hätte- würden es viel mehr einnehmen und 30mg ist die mittlere Dosis, da kann man nichts falsch machen..

lg
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 29 März 2010, 22:18:27
@ Tobi:

Wenn Mel den eigentlich "Sinn" des Medikaments wissen möchte, kann
sie googlen oder sich die Packungsbeilage durchlesen. Letzteres sollte
man sowieso machen, bevor man ein Medikament einnimmt.

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 30 März 2010, 13:08:02
schon ok, ich wollte reale Erfahrungen, was im Beipackzettel steht habe ich gelesen.

Bei mir ist das mit dem dick sein leider keine Einbildung und da darf echt nix mehr zu kommen.

Ich habe das gestern genommen und bin gut eingeschlafen aber durchgeschlafen habe ich nicht.

mal sehen
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 30 März 2010, 13:52:29
Kann ja auch sein, dass das mit der Gewichtszunahme bei Dir gar
nicht eintritt. Du weißt ja, dass Antidepressiva nicht bei jedem Men-
schen gleich wirken und dass auch nicht bei jedem die gleichen
Nebenwirkungen auftreten.

Titel: Re: Warum
Beitrag von: Marvin am 30 März 2010, 17:38:45
also,... ja, ich nehme die auch mit 30mg und ja, ich habe einen gesteigerten appetit und nicht von schlechten eltern^^

aber ich darf und sollte ja auch den gesteigerten appetit ausleben. nun sind die ja auch sedierend und bei fast allen wirken die gerade am anfang seeeehr einschläfernd und ich persönlich würde die nie anfangen zu nehmen, wenn ich am nächsten tag noch was vorhabe. nun weiß ich ja, dass mel die gestern nahm und sie machte heute morgen keinen sooo müden eindruck, wie ich ihn gemacht hätte, daher kann es ja auch gut sein, dass das mit dem gesteigerten appetit anders ist. ich kenne einen fall, da hatte der nehmer einfach nach einnahme appetit auf was herzhaftes.

ich finde, man muß dann schon die vor- und nachteile anschauen, denn die meisten ad´s steigern den appetit, aber auf dauer überwiegen oft die vorteile, denn ich zb bin nicht mehr sooo antriebslos, wie ich es noch anfang des jahres war und ich weiß nicht, wie es weitergegangen wäre, wenn ich mich nicht entschlossen hätte, wieder ad´s zu nehmen.

so, genug erfahrungsbericht... ;O)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 30 März 2010, 21:53:35
ich denke auch, jeder sollte es probieren, wenn es ihm so schlecht geht und man muß abwägen, ob nicht die Vorteile erstmal überwiegen
ich hab zB von Trevilor viel mehr zugelegt, obwohl ich kaum zur Ruhe kam, immer unterwegs war und bis jetzt noch jeder Arzt bestritten hat, das man davon zunimmt....
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 11 April 2010, 21:55:33
also ich habe ein Wochenende hinter mir:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag habe ich einen Rückfall gehabt und mich selbst verletzt. Nicht weiter schlimm, kann passieren.

Nun ist es aber so, dass ich mit meiner Betreuerin eine Vereinbarung habe, wenn das passiert die Wunde im Krankenhaus versorgen zu lassen.

Ich also hin: Da bekommt der zuständige Arzt einen Riesen Ausraster und lässt mich per richterlichem (wie nennt man das?) erlass in die Geschlossene einweisen. Auf Antrag für sechs Wochen.

Könnt ihr euch vorstellen was da bei mir abging?

Ich habe die ganze Nacht geheult, dachte ich könnte meine Umschulung vergessen usw.

Samstag morgen kam  dann ein Richter persönlich vorbei und hat mit mir und dem Arzt der geschlossenen geredet und hat dann eingesehen, dass das ein wenig übertrieben war und hat die Einweisung auf 24 Stunden reduziert. Somit wurde ich heute auf eigenen Wunsch wieder entlassen.

Ist das noch normal?

Ich werde nie wieder ins Krankenhaus gehen und wenn die sich auf den Kopf stellt

Naja, soweit zu meinem tollen Wochenende. Jetzt ist Sonntag abend und ich bin wieder in meiner Abstellkammer im Internat. Morgen sind die Ferien vorbei.

Ich wünsche euch alles Gute und vor allem das ihr die Erfahrung nie machen müsst.

Lieben Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Marvin am 12 April 2010, 07:29:37
uff, das ist krass... -.-

vor allem, wenn man bedenkt, dass das eigentlich nur geht, bei fremd- bzw eigengefährdung und da dann auch nur wenn du suizidal bist. man sollte meinen, ein arzt in der klinik hat schon oft solche wunden versorgt und kennt sich dementsprechend aus und nur, weil er das vielleicht nicht will, hat er kein recht, seinen frust an dir auszulassen - fazit: ein schlechter arzt!

das ist absolut nicht normal!

und der richter muß sich innerhalb von 24 stunden ein persönliches bild machen, erst danach kann er entscheiden, ob es per richterlichem beschluß dabei bleibt, in der geschlossenen zu sein... ;O)

ich drück dich und schicke dir mal kraft, sowas brauchst du nun nicht auch noch...

lg,
lars
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 12 April 2010, 18:19:37
ach melj.

vllt war er einfach nur stinkig, weil es nachts war.....damit es sich lohnt, hat er gleich den Zirkus veranstaltet.....diese Vereinbarungen sind immer mit Vorsicht zu genießen...die Ärzte sind dann blubberig und du erfüllst nur deine Vereinbarung....
ich wünsche dir, das alles wieder geregelt abläuft

lg
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 15 April 2010, 21:05:06
Hallo Mel!

Das ist eine ziemlich krasse Erfahrung, finde ich.
Kann einen ganz schön einschüchtern sowas :-/

Geht es Dir denn wieder etwas besser?
Ich wünsche Dir, dass Dein kommendes Wochenende angenehmer wird...


Alles Liebe,
Ina

Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 19 April 2010, 13:20:08

Oh man ... liebe melj.,

hab`mich gerade nochmal von S.1-8 hier eingelesen und bewundere Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich für Deine Tapferkeit ! Gleichzeitig frage ich mich aber, auch in Bezug auf mich:

" Muß das sein ? "

Wie weit muß man sich, nach eigenen Maßstäben,runterwirtschaften,bis man sagen darf:

"Ich kann nicht mehr !"

Bei mir hat es 3 Jahre gedauert bis ich vollends am Boden lag und Ärzte und Gutachter entschieden haben,daß es so nicht weiter geht.Und ich,ich konnte es einfach nicht fassen,so "versagen" zu müssen.Heute weiß ich,daß es nicht mein "Verschulden" ist auf Rente zu sein.Und vllt. ginge es mir heute sogar besser,wenn ich nicht wieder bis zum Äußersten hätte durchhalten wollen.

Und was Heidi geschrieben hat,sehe ich genauso.Ehrenamtlich oder privat für andere Menschen dazusein,ist nichts Schlechteres als dafür bezahlt zu werden !

Aber es sind immer die Gleichen,die sich um alles Mögliche,außer um sich selbst sorgen.

... einen Tag lang nur,würde ich gerne mal so easy sein dürfen,wie Leute,die sich echt um Nichts ´nen Kopf machen !


L.G. Fee,
die sich jetzt schonmal `nen Kopp um ihre Therastd. morgen macht  :-[
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Signalgeber am 19 April 2010, 13:50:34
Ich habe auch ca. 2 Jahre Doxepin genommen.
Es hilft schon, aber man ist einfach ziemlich müde und schlapp.
Außerdem hatte ich dauernd appetit auf etwas süßes
und habe zugenommen.

Mit der Zeit wurde mir das aber zu blöde mit dem ständig müde sein,
dann gab es eine Zeitlang Sertralin.
Das macht nicht so müde kann aber unter umständen wieder das Gegenteil
erzeugen, nämlich das man ständig aufgekrazt ist.

Jedes MIttelchen hat halt so seine Vor und Nachteile.
Aber es ist besser als immer wieder durch diese ganz tiefen Phasen zu gehen.
Das war bei beiden Medikamenten nicht mehr der Fall.
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 24 April 2010, 14:13:52

Liebe melj.  :)

... auch mit unseren ständigen WARUM`s ... nicht aufgeben:

*Dir etwas Mut schickt*

http://www.youtube.com/watch?v=zwktdwLhNEU


L.G. Fee
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 07 Mai 2010, 17:26:42
Hallo,

ein echter Lichtblick:

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch fürs erste Praktikum und es hat geklappt ich kann es in der Firma machen.

Eine kleine Firma, die forscht und bei ebay handelt.

Endlich mal was Gutes.

Schönes Wochenende euch
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 08 Mai 2010, 09:55:04
auch mal Mutmach, Lichtblick :)

viel Glück und vor allem Spaß dabei !

http://www.youtube.com/watch?v=j5VqMR7Iwd4

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 09 Juni 2010, 13:33:14
und wieder mal die frage nach dem warum.

warum geht es mir wieder so schlecht, dass ich mich nicht in der Lage sehe an der Umschulung teilzunehmen?

wo soll das hin führen?

hoffentlich schmeißen die mich nicht raus, das ist meine letzte chance, nochmal neu starten ist nicht.

aber es ging nicht mehr, ich brauchte eine auszeit.

morgen termin beim psychiater, ich hoffe er unterstützt mich.

gruß
mel

Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 10 Juni 2010, 17:07:43
ich war gerade beim psychiater, er hat mich rückwirkend ab mittwoch krank geschrieben, das heißt ich habe einen unentschuldigten tag.

mal sehen, ob es ärger gibt
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 11 Juni 2010, 10:13:47
klausur:

ich kann gar nichts, bin so schlecht vorbereitet
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 11 Juni 2010, 11:21:45
war gar nicht so schwer, bestanden hab ich wohl
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 11 Juni 2010, 12:24:03
Super, Mel :)

Du darfst ruhig mehr an Dich glauben!
Viele andere tun es schon :)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 11 Juni 2010, 13:24:26
bestanden.....ist doch top!

lg Deja
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 11 Juni 2010, 22:24:18
wenn ich euch schreibe, was ich habe, fallt ihr vom glauben ab.

91% , ab 92% wäre es ne eins. meinem nachbarn sei dank ^^
Titel: Re: Warum
Beitrag von: dejavu am 11 Juni 2010, 22:59:48
jippi jaja jippi jippi yeah

Deja, die sich grad festhält, weil sie vom Glauben abfällt
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 14 Juni 2010, 17:44:50
Yeah, super Mel!!!

Ich freu mich für Dich :)
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 Juni 2010, 18:41:58
danke euch.

das wars erstmal mit dem klausurenstress. jetzt habe ich zwei Wochen SAP Schulung und danach drei Monate Praktikum
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 14 Juni 2010, 18:44:29
Hallo Mel,

was bedeutet denn SAP eigentlich? Was kann ich mir also unter
so einer SAP Schulung vorstellen?


Grüße,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 14 Juni 2010, 21:26:47
SAP ist ein Computerprogramm das vieles vereinfacht. Meldebestände werden erfasst und automatisch Bestellungen aufgegeben, man kann Personal einfach verwalten.

Ein ganz komplexes Programm. Bis jetzt aber ganz interessant.

Gruß
mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 16 Juni 2010, 19:41:34
heute morgen habe ich es wieder nicht geschafft hinzugehen. jetzt darf ich diese woche und nächste woche nicht mehr fehelen, sonst bekomm ich das Zertifikat nicht.

und wieder die frage nach dem warum?

Dieser innere Schweinehund macht mich fertig
Titel: Re: Warum
Beitrag von: voice of hope am 18 Juni 2010, 04:40:28
wie ist es weitergegangen?

lg

voice
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 18 Juni 2010, 08:41:04
ich bin gestern und heute wieder hin, müsste also alles gut gehen, nur nächste woche darf ich nciht fehlen
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Fee am 17 Juli 2010, 21:47:04

Liebe melj.,

wie geht es Dir denn inwischen?


L.G. Fee
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 16 August 2010, 07:44:46
Hallo Mel,

ich schließe mich Fees Frage an: Wie geht es Dir, was ist bei Dir so los?
Wäre schön, Dich mal wieder zu lesen!


Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Warum
Beitrag von: melj. am 16 August 2010, 19:29:51
Danke, das ihr nachfragt.

Ich bin seit Ende Juni im Praktikum und es macht mir Spaß, nicht meine Traumstelle aber die Zeit geht gut um.

Und der Vorteil: Ich muss nicht im Internat wohnen und kann viel Zeit mit Tim verbringen.

Der Urlaub war auch sehr schön, nur leider, wie immer, zu kurz :-)

Psychisch geht es mir so lala. Meine Betreuerin versucht mich immer mehr selber machen zu lassen und das macht mir schon zu schaffen. Letzten Montag waren wir zusammen beim Psychiater und im Wartezimmer sagt sie auf einmal ,das sie nicht mit rein kommt. ALso musste ich mich dem ganz alleine stellen, aber ich habe es natürlich überlebt.

Alleine vor die Tür gehe ich trotzdem nicht und wenn sie sich auf den Kopf stellt und mit den Beinen hurra schreit. zuviel angst vor täterkontakt, erwohnt immerhin in der selben Stadt.

Soweit erstmal.

bis bald mel
Titel: Re: Warum
Beitrag von: Ina am 18 August 2010, 13:53:09
Huhu Mel,

Es ist schön zu hören, dass Du gut mit Deinem Praktikum klarkommst. Und auch
wenn es nicht unbedingt Deine "Traumstelle" ist, bist Du dadurch doch um eine
Erfahrung reicher!

Ich denke, dass es gut ist, dass Deine Betreuerin Dich "einfach mal machen" lässt.
So kannst Du Dich ein Stück weit davon lösen, dass andere alles wichtige für Dich
in die Hand nehmen. Weißt Du, was ich meine? Du lernst, langsam wieder mehr auf
Dich gestellt zu sein und Du wirst merken, dass Du auch alleine mehr bewältigen
kannst als Du vermutlich glaubst. Das hat man ja auch an dem Psychiater-Termin
gesehen: Alleine wärst Du vielleicht gar nicht hingegangen, weil Du Angst hattest.
Mit einer Begleitung fiel es Dir leichter - und im Endeffekt hast Du gesehen, dass
Du da auch alleine reingehen kannst :) Klar, am Anfang ist das alles schwierig, aber
Du wirst sicherlich an Selbstsicherheit gewinnen, wenn Du immer mehr alleine schaffst.


Alles Liebe für Dich,
Ina