Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Ina am 28 November 2008, 15:51:05

Titel: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 28 November 2008, 15:51:05
Wenn Ihr irgendeinen Schritt in Eurem Leben rückgängig machen könntet,
welcher wäre es? Oder gibt es überhaupt etwas, was Ihr ändern wollen würdet?

Mir fallen da auf Anhieb einige Dinge ein, die ich gerne anders gemacht hätte.
Aber dazu später...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Fee am 29 November 2008, 01:11:21

... mir weniger alles so zu Herzen nehmen,aber wenn ich die Selbe bliebe,bliebe das dann ja wohl auch   :-?
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: LostHope am 29 November 2008, 02:12:42
ich hab mal in meiner ganz schlimmen phase meinem freund das leben zur hölle gemacht. ich konnte nicht ertragen das er wieder zu seiner ex gerannt ist :(

das ist jetzt aber bestimmt schon..hm...*grübel*...vier jahre her. das würde ich gern rückgängig machen weil er eigentlich ein ganz lieber mensch ist/war.

hab ihm vor einer weile mal eine mail geschrieben in der stand das mir das alles wahnsinnig leid tut etc...er hat nicht geantwortet *grml*

liebe grüße
LostHope
Titel: Vielleicht willst mal drüber reden ?
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 29 November 2008, 07:03:09
Vielleicht willst mal drüber reden -liebe hopi ?

ich denke das du da vielleicht noch einiges aufarbeiten willst was diese Beziehung zutun hat ?

Abner du bist die Schefffin -täte mein Schefff jetzt sagen wenn ich einen hätt -lach

sorry aber das wollt ich dir mal da schreiben -lag mir auf der Zunge
liebe Güße Friedrich
Titel: Re: Vielleicht willst mal drüber reden ?
Beitrag von: LostHope am 29 November 2008, 22:14:31
**********
Vielleicht willst mal drüber reden
ich denke das du da vielleicht noch einiges aufarbeiten willst was diese Beziehung zutun hat ?
**********

das habe ich doch getan :)




Titel: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 30 November 2008, 08:49:33
Ja -ich hatte es zwar anders gemeint das du noch mehr drüber reden wolltest und ich habe leider den
Anfang (Ina möge es mir verzeihen) Überlesen und überhaupt den Threadbeginn nicht verfolgt
und das es hier ja um Wünsche geht die man hat um geschehenes Rückgängig zu machen so wie ich Ina verstehe,
man verzeihe mir nochmal und ich hätte da auch so Wünsche die ich gerne rückgängig machen würde.

So zum Beispiel ohne recht lange nachzudenken die Sauferei und das Rauchen die haben  mich sehr viel meines Lebens gekostet nicht nur Geld nein das ist das geringste obwohl ich hochgerechnet mit diesen Süchten bestimmt so schätze ich mal so 10-20 Euro im durchschnitt pro Tag schon verprasste wenn man dies hochrechnet wahrscheinlich schon ein einfamilenhaus wert wäre was ich mir da gegönnt hatte.

dies ist nicht mein Problem und warum ich es nicht gerne verhindert hätte und meine Kritiker mögen mir verzeihen -es war die sucht an sich die mich an den Rande des Ruins aber auch fast am Rande der Gesellschaft gebracht hätte -was ich damals nie glaubte dennich hatte immer Freunde -aber welche hatte ich denn -es waren sehr große Egoisten -oder besser Doisten so nenn ich sie ja die mich auszogen ohne das ich es merkte und meinten das es mit meiner Rundenzahlerei immer so weitergeht.

Ich habe hinterher schmerzhaft zusehen müssen als ich ja mit den Alkohol aufhören musste -ja es war so denn ihr erinnert euch das ich ja diese Trunkenheitfahrt hatte und "gott sei dank" niemanden ausser Blechscaden schädigte - aber doch wirklich betrunken ein parkendes auto mitnahm und vorher so sämtliche Schilder die audf diese Hinderniss mir gerade ja noch hinweissen sollten - lach

Aber so ist es im Leben -es war eine der Fahrten die ich nicht das erste mal machte obwohl ich immer glaubte und  vorallem sagte das ich "nie besoffen Auto fahre" ja - nie hatte ich damals immer gesagt und ich will mich hier nicht rechtfertigen -aber das nie das war gelogen so wie ich mich immer selbst belog das ich nicht trinke in dieser Zeit ....

aber auch das habe ich überwunden aber es hat mich schon geärgert als ich jene Freunde danach wieder besuchte und sie sagten ich solle einen ausgeben -ich drauf sagte ein Cola ja denn ich trinke keinen Alkohol mehr und ich musste ja die Bluttests immer machen und wenn da ein tropfen Alkohol drin gewesen wäre hätte ich meinen Lappen nie mehr bekommen -das wussste ich und ich wollte ja trinken aber ich dufte damals halt nicht.

Ja -das ist richtig ich wollte damals auch noch kurz nachdem es geschehen war ich sah es nur für notwendig nur eine gewisse Zeit an auf den alkohol zu verzichten bis ich jenen Lappen halt wieder habe.

Dannach wollte ich wieder weitersaufen wie ich vorher halt auch getan habe -das ich Alkohoker bereits war erkannte ich nicht und ich habe es damals auch bestimmt abgestritten ich wollte nur meinen Schein wieder !

Ja eine Schlimme Zeit die ich immer wieder machen würde -aber die vorher am liebsten aus meinen leben streichen würde !!!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Jonas2001 am 30 November 2008, 08:58:07
Zitat
Wenn Ihr irgendeinen Schritt in Eurem Leben rückgängig machen könntet,
...

Das Thema passt gut zu dem Thema "Zwangsgedanken und Zwangshandlungen"
Mein Leben war ja total bestimmt von Zwangshandlungen, wie Essen-müssen, Trinken-müssen, Prassen-müssen, Feiern-müssen usw usw usw

Lieber spät als nie. Es hat halt soooo lange gedauert (38 Jahre war ich alt) bis ich endlich einen kontruktiven Weg fand, mich mit den ZWÄNGEN auseinanderzusetzen. Aber lieber spät als nie, und es tut mir schon leid, das ich erst mit 38 Jahren, den Konflikt mit dem ZWANG gefunden habe!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 30 November 2008, 11:37:36
Ich würde sicher Einiges anders machen,wenn ich so zurückschaue.
Erstens würde ich mich nicht so schnell binden,würde erstmal mein Leben ausleben und geniesen.
Zweitens würde ich mehr auf meinen Körper achte,was die Gesundheit betrifft.
Drittens würde(werde) ich mich nicht mehr sooo oft für Menschen einsetzen,wo man ohnehin weiß,daß es keinen Sinn hat und man keinen Dank bekommt.
Liebe Grüße,eure
HEIDI :-)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: YuRiku am 30 November 2008, 14:22:41
im ersten moment fallen mir tausend sachen ein, die ich gerne rückgängig gemacht hätte...
aber desto länger ich über sie nachdenke und wohin sie mich dann geführt hatten, desto weniger will ich sie rückgängig machen, denn sie haben mir sehr viel erfahrung und weisheit vermittelt, die manche in meinem alter sich nicht einmal vorstellen möchten... klar, verfolgen diese mich noch bis heute, manchmal sogar in meinen träumen noch...
doch dadurch weiss ich, dass ich diesen fehler bestimmt kein zweites mal eingehen werde...
ich möchte nichts rückgängig machen, aus angst, dafür andere dinge aus meiner vergangenheit ebenfalls zu verändern...
denn das würde mit sicherheit passieren und wer weiss, wer ich dann heute wäre...
wen ich nicht kennen gelernt hätte, wem ich nicht hätte helfen können oder wer mir sonst nicht hätte helfen können... diese dinge haben mich geprägt, ich bin ihnen letztendlich sogar ein wenig dankbar... auch wenn ich wohl nie wieder dinge empfinden werde, die andere als normal empfinden... das war wohl schicksal...

LG riku
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Sinus.Cosinus am 30 November 2008, 18:00:41
Ich würde mein Coming-out rückgängig machen, wenn ich könnte. Es war die grösste Dummheit meines Lebens, die ich selbst begangen habe. Ausserdem würde ich niemandem mehr vertrauen und glauben schenken, der mir einreden will, das es etwas gutes sei homosexuell zu sein.

Liebe Grüße,
Sinus.Cosinus
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: YuRiku am 30 November 2008, 18:24:54
scheiss menschheit...
ich hasse diese intolerante welt...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: voice of hope am 30 November 2008, 18:31:24
nur eine Sache, der grösste und schlimmste Fehler meines Lebens...

http://de.youtube.com/watch?v=UwO2t3Ls_gg

voice
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: dejavu am 30 November 2008, 18:37:37
Das ich ein einziges mal  bedingunglos geliebt habe.

gar keine Frage....

nie wieder lasse ich mich so verletzen...

diese dummheit läßt mich heute noch weinen

nie niemals wieder...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: silent_water am 02 Dezember 2008, 21:50:38
...dass ich dem Mann, den ich von Herzen geliebt habe über Jahre und es wohl immer noch tue, niemals ins Gesicht gesagt habe, wie wichtig er mir ist...und alles nur aus Angst...
schade eigentlich!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: to_be_a_born_loser am 16 Dezember 2008, 11:45:12
meine Geburt  :'(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Hope22 am 16 Dezember 2008, 18:48:40
Warum willst du die denn rückgängig machen?Ich dachte du bist glücklich mit Demian und allem.Schade...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 17 Dezember 2008, 09:03:28
Ich hätte nie angefangen zu kiffen^^
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Andy am 28 Dezember 2008, 05:09:19
...nach zehn minuten nachdenken, hätte ich eben fast geschrieben: garnichts...

...jetzt fallen mir plötzlich mehrere ein...

...das schlimmste war wohl, dass ich *benebelt* einen unfall versursacht habe, bei dem einem mopped-fahrer (zum glück "nur" !!!) das handgelenk zertrümmert wurde...

und

...dass ich den leuten, die mir wirklich was bedeuteten, das nie wirklich gesagt habe...

und, und, und...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: voice of hope am 07 Januar 2009, 22:53:27
so etwas...

http://www.youtube.com/watch?v=eTGbP55HGi8

...

voice  :o
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Adrenalinpur am 07 Januar 2009, 23:45:20
ja Voice of hope

leider wird hierzulande soetwas einfach übersehen

das ist ein anderer schlimmer Missbrauch von Kindern

ins Bett geh
und lieben Gruss zurücklass
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Windprinzessin(Guest) am 08 Januar 2009, 11:30:13
Dass ich am 29.8.07 das Haus verließ um arbeiten zu gehen...nie wieder werde ich mich von einem Chef so unter Druck setzen lassen.

Was dann geschah werde ich mir ewig vorwerfen...und ewig bereuen...!

Auch wenn sich inzwischen mein Leben wieder zum Besseren hin gewendet hat...dennoch...ich werde es mein Leben lang bereuen! :'-(

Gruß, Windprinzessin
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 23 Januar 2009, 18:32:34
Ich würde gerne rückgängig machen, dass ich immer wieder nachgegeben habe,
was eine bestimmte Sache betrifft... ich hätte konsequenter sein müssen... Dahin
würde ich gerade gern die Zeit zurückdrehen... und dann völlig anders handeln...
Vielleicht ein bisschen härter sein... konsequenter sein eben! Und mir verdammt
nochmal nicht alles gefallen lassen!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Emmi am 23 Januar 2009, 21:49:13
Ganz klar für mich:
Ich würde meine Eltern rückgängig machen, sofort!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Hope22 am 27 Januar 2009, 21:08:58
Meine Ehe
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Januar 2009, 23:19:16
Ja,ich auch....meine Kindheit,meine Vergewaltigung und meine Ehe...
HEIDI :-)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: dejavu am 29 Januar 2009, 21:18:01
mich
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 29 Januar 2009, 22:29:23
Das wäre schade, Dejavu.
Allein schon, weil hier dann viel weniger diskutiert und gelacht werden würde^^
Dennoch kann ich den Gedanken an sich nachvollziehen - hab ich auch öfter mal.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: dejavu am 30 Januar 2009, 16:28:13
ach mensch ina,

das ihr noch über mich lachen könnt *köpfschüttel*

trotzdem danke :-)

ich weiß gar nicht, wie du das immer machst :-)

glg
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 17 Februar 2009, 17:55:08
Manchmal würde ich gerne rückgängig machen, dass ich geredet habe.

... dass ich so viel von mir preisgegeben habe
... dass ich mich so sehr geöffnet habe
... dass ich mein wahres Ich gezeigt habe
... dass ich vertraut habe
... dass ich so viel gegeben habe


Das sind zwar an sich keine schlechten Eigenschaften oder Dinge.
Aber so ist man um einiges verletzbarer!
Würden einige Menschen nicht so viel von mir wissen...

... dann könnten sie mich nicht so sehr verletzen
... dann würden sie meine Schwachpunkte nicht kennen
... dann könnte ich mich leichter wieder zurückziehen
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 19 Februar 2009, 06:20:05
die letzten drei wochen!!!!
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Erdbeermilch395 am 10 Juni 2012, 00:10:29
hm....
ich hab viel drüber nachgedacht. im grunde vieles.
z.b. meine Reaktionen, bei meiner Mutter, bei meinem Vater und sowieso die Verwandtschaft.
dann würde ich gerne vieles Rückgängig machen, was ich in meiner Beziehung gesagt bzw. nicht gesagt habe...
und die tatsache, das ich "viel zu spät" ausgezogen bin.
im Grunde würde ich auch gern mich rückgängig machen.

so vieles..
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 10 Juni 2012, 03:54:16
Ich habe mich ein paar Mal im Leben heftig blamiert und jedes Mal wenn ich die involvierten Personen sehe, denke ich an die Blamage von  damals und ein schlechtes Gefühl überkommt mich. Sie selbst haben es vermutlich längst vergessen, nur ich erhalte die Blamage mit meinem Denken am Leben...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Fee am 10 Juni 2012, 07:12:21
Meine Geburt !
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 11 Juli 2012, 21:38:50
Die ganzen Haare, die ich heute schon wieder ausgerissen hab, würde ich gerne "zurückpflanzen"! :-(
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Eloa am 12 Juli 2012, 00:01:28
... vieles...
aber im Moment grad, das ich zur Polizei gegangen bin...
mich nimmt das so extrem mit alles
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 12 Juli 2012, 15:02:53
ich würde gerne in eine andere Familie geboren worden sein. In eine Familie wo alle gesund sind und wo man sich Kinder gewünscht hat, weil man Kinder liebt und nicht um einen Prügelknaben für die eigenen Verletzungen zu haben, die man nie nach oben liess...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Amazone am 12 Juli 2012, 19:00:26
Meine Ehe, meine misshandlungen, meine gutgläubigkeit, mein geld so schnell ausgegeben zuhaben,
mich auf eine Affäre eingelassen habe. wenn ich denjenigen sehe, wenn auch nur 1x im jahr.
das ich wieder reisen könnte, wenn auch nur nach berlin.
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 13 Juli 2012, 17:16:44
gegessen zu haben irgendwie... warum haben so viele hier, einschließlich mir, ein so gestörtes Verhältnis zum Essen?...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 August 2012, 23:57:06
Ich würde gerne den heutigen Tag rückgängig machen,sodaß ich keine Infusion bräuchte,...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 05 August 2012, 16:39:33
Das gesaufe Mittwoch :I
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 August 2012, 23:41:15
Den heutigen tag,daß ich nicht 3x bewustlos daliege,...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 09 August 2012, 00:43:23
Mittagsschlaf :(
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 August 2012, 11:25:09
Meine Krankheiten...meine Medikamente...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 13 August 2012, 13:35:49
:I

Diese Sache im September...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 August 2012, 01:27:53
meinen Unfall im Mai 1983
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 18 August 2012, 07:40:46
Jede gerauchte Zigarette...
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 August 2012, 13:11:02
Das Begräbnis
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: coconutkiss am 20 Oktober 2012, 17:00:44
ich sag nur : mum
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Oktober 2012, 11:07:56
Die letzte Nacht!  Bis 2 Uhr früh nicht einschlafen können,seit 5 Uhr früh wieder wach und seitdem nimmer eingeschlafen  :-(
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Deja am 24 Oktober 2012, 23:25:11
....MICH....ich hasse meine scheißverfuckten Eltern dafür.....hätte mein Vater nicht dieses eine Mal so weitermachen können wie immer und alles genommen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war...und außerdem war Abtreibung in der Ostzone straffrei...ALSO!!!
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Nostalgia am 25 Oktober 2012, 00:36:59
autsch. :( ich schicke dir eine traenenumarmung. 
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Tanja7189 am 25 Oktober 2012, 02:58:21
Ich würde gerne rückgängig machen, das ich dich ím Streit verlassen habe und dich nicht von dir verabschieden konnte!
Ich würde gerne rückgängig machen, das ich jemals  die gefahren bin!
Ich würde gerne rückgängig machen, das ich mir einredete durch zu lieben!
...............
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 25 Oktober 2012, 11:38:38
Schon lange überlege ich mir, ob ich wirklich etwas rückgängig machen möchte, denn von allem was mir bisher passierte, habe ich irgendwie auch viel Positives gewonnen.

Was wenn es mich nie gegeben hätte?

Eine Bekannte sagte mir mal auf diese Frage  spontan, dass sie nie Archäologie studiert, wenn ich nie gewesen wäre und dann wohl auch nie die Liebe ihres Lebens kennengelernt hätte und nun diese süßen Kinder auch nicht da wären.

Viele Dinge die wir tun und sagen beeinflussen andere Menschen ohne, dass wir es merken, verändern manchmal ihr Leben nachhaltig.

Diese Freundin kam aus dem Osten Deutschlands in die Schweiz und arbeitete hier als Kassiererin, was sie total öde fand, denn sie war wirklich klug, eigentlich hatte sie Töpferin gelernt, weil sie gerne manuell arbeitete. Nur damit verdient man in der Schweiz überhaupt nichts und eine Anstellung findet man kaum. Dieser Abend wo ich sie angeblich so beeinflusste, ist mir deutlich in Erinnerung geblieben, weil wir uns in der Kneipe wo wir waren so blamiert hatten.

Nach einer Sitzung, wo wir uns gemeinsam in einem Umweltanliegen engagierten, wollte ich noch etwas trinken gehen. Sie wollte auch, hatte aber kein Geld dabei, also lud ich sie ein. Als es dann ums Bezahlen ging, stellte ich fest, dass ich außer kleinen Münzen kein Geld dabei hatte. Also lachten wir erst mal eine Runde darüber und fingen dann an zu zählen.

Muss gerade wieder lachen wenn ich an damals denke.

Während dessen wippte der Kellner ungeduldig wartend mit den Füssen auf und ab und war sichtlich genervt. Es waren nur 10er und 20er, sogar einige 5er waren dabei... Wir konnten uns das Lachen nicht verkneifen, konnten es einfach nicht stoppen, aber er verzog keine Miene. Alle Gäste sahen schon zu uns herüber. Zu allem Unglück stieß sie auch noch ihr Glas um, was klirrend zerbrach, also dafür hatten wir echt kein Geld mehr, wir hatten gerade mal noch 20 Rappen übrig, die knallte ich auf den Tisch. Zum Glück mussten wir es nicht bezahlen, Emma schlug allerdings schelmisch grinsend vor in der Küche dafür abzuwaschen. Der Kellner sagte mürrisch, dass es schon ok sei und wir verließen lachend das Lokal.

Schon ein paar Tage später schrieb sie sich bei einer Abendschule ein, um die Matura zu machen und so habe ich ihr Leben ohne das ich es bemerkte irgendwie total verändert :-)

Also will ich eigentlich nichts rückgängig machen, einzig würde ich mich gerne bei all jenen entschuldigen die ich verletzt und vor den Kopf gestoßen habe, aber die meisten sind aus meinem Blickfeld verschwunden und bestimmt habe ich bei diesen keinen positiven Eindruck hinterlassen :-(, aber damit muss ich wohl leben.

Wünsche euch einen schönen Tag!
Epines
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Tanja7189 am 26 Oktober 2012, 11:34:30
Meine völlig sinnlose Geburt......
Titel: Re:Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Oktober 2012, 12:50:44
Den Besuch vor 3 Tagen.War nur ein Dreckloch!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: blume am 22 September 2013, 03:08:55
-einzug in diese Wohnung
-selbstentlassung aus der Klinik
-Arbeitsvertrag für die neue Arbeitsstelle unterschreiben
-Umzug vor 7 Jahren
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Julie am 25 September 2013, 23:05:56
Meine Geburt
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Alana am 26 September 2013, 00:41:26
Diesen Streit...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2013, 01:46:09
Meine Krankheit,
meiner erste Ehe,weil ich zu dumm und zu jung war,
bestimmte Begegnungen mit bestimmten Personen!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: DreiPunkte am 26 September 2013, 08:22:14
schwierige Frage und auf Anhieb fallen mir da sehr viele Sachen ein.
Doch wenn ich etwas drüber nachdenke, würde ich nichts rückgängig machen. Zwar verliefen viele Sachen negativ, aber ich konnte aus allen etwas für mich und mein Leben mitnehmen. Natürlich sind viele Dinge so enttäuschend gelaufen, aber wenn ich ehrlich bin, profitiere ich im Ergebnis daraus, da ich um ein paar Erfahrungen reicher geworden bin.
Ein rosa-rotes Leben wäre wohl langweilig und man lernt durch eigene Fehler auch oft die wahren Charakterzüge und Eigenschaften anderer Personen kennen, die einem verborgen bleiben, solange alles immer gut und rund läuft.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 September 2013, 00:05:01
daß mir heute ein Schimpfwort ausgerutsch tist...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: alleinundeinsam am 27 September 2013, 13:19:57
.. diesen schlimmen Verkehrsunfall den ich gerade mit erlebt habe....
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 September 2013, 23:56:27
Meinen Zahnarzttermin am 1.Oktober.Von mir aus 1 oder 2 Tage später,...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: AlterEgo am 30 September 2013, 23:12:57
den Urknall (sollte es ihn denn gegeben haben)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Oktober 2013, 13:58:03
Meinen gestrigen Tag beim Zahnarzt!  Ausgerechnet an meinem Geburtstag,...schei.. Tag gewesen irgendwie,...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 02 Oktober 2013, 14:09:10
Roberts Suizid am Montag...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: alleinundeinsam am 17 Oktober 2013, 10:28:30
Die heutige Nachricht!!!!!!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 17 Oktober 2013, 17:55:49
meine Langeweileaktion diese Nacht...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Oktober 2013, 23:44:35
,daß ich bestimmten Menschen geholfen habe,die mich nachher im Stich ließen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 18 Oktober 2013, 21:47:26
Den halben Tag verpennt zu haben. Jetzt hab ich keine Wäsche mehr gewaschen und muss mal gucken was ich morgen so anziehe... Maaan ich glaube ich bin der trägste Mensch der Welt!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Deja am 18 Oktober 2013, 21:56:25
das Gespräch vom 20.10.2011...so auseinander zu gehen....es tut immernoch weh....verdammt weh....
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: alleinundeinsam am 21 Oktober 2013, 16:05:12
Mein Unfall von heute mittag......einfach Schei..e
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 November 2013, 13:06:58
Shit,ich hoffe,es war kein schwerer Unfall!!!  Alles,alles Gute und baldige Besserung!!!

Einige Arzttermine. So wüßte ich die Wahrheit über mich und meinen Gesundheitszustand wenigstens nicht...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: alleinundeinsam am 06 November 2013, 16:18:52
Das was ich letzte Woche angerichtet habe, nur weil ich stark und männlich sein wollte.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 08 November 2013, 01:31:16
Letzten Arzttermin vor 2 Tagen,als man mir dann sagte,ich bekomme keinen Termin mehr für 3 Monate(wer weiß,ob ich da noch leben würde,...)

Und am liebsten würde ich morgen ebenfalls erst gar nicht zum nächsten Arzt gehen!!!!!!!!!!!!!!!!Doch dann bekomme ich kein Geld! :-(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 30 November 2013, 15:05:14
... vor allem meine Geburt.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Alana am 01 Dezember 2013, 03:44:30
.... mich auf R. und T. eingelassen zu haben
.... meine Existenz
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Freudestrahlend am 02 Dezember 2013, 20:45:27
Die Aktion mit dem Tisch am Freitag. #careless #shitshitshit
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 04 Dezember 2013, 16:56:30
diesen Tag - komplett
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Alana am 05 Dezember 2013, 00:18:12
ans Handy gegangen zu sein
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Dezember 2013, 13:07:57
die physikalische am Freitag,als ich bewustlos dort am Bett lag...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Januar 2014, 23:01:35
meinen Gesundheitszustand,
dass ich keine Maschinen mehr brauche,
dass man die Maschinen abschließt,
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Januar 2014, 13:41:14
Meine OP,
daß ich Luft in der Lunge und Herz hatte!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 06 Februar 2014, 18:35:33
Meine Geburt, das heutige/und jedes andere Aufwachen, alle Gefühle in meinem Leben.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Februar 2014, 14:19:32
Den Dreck in meiner Wohnung,
die alten Fenster wieder rein,
die gesammten selbst ausgemalten abgestemmten Wände
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 01 April 2014, 09:00:39
Diese Bilder gesehen zu haben. Sie spuken immernoch in meinem Kopf rum und geben mir das Gefühl vergleichsweise fett zu sein. Aber das tut jedes andere Bild einer schlanken Frau auch...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 01 April 2014, 09:26:25
meinen doofen Tinnitus
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Osterhasi am 03 April 2014, 12:19:28
Manches mit Unbedacht ausgesprochene und unbewusst verletzende Wort von mir... gleiches gilt auch für manche Gedanken und "Kopfkinos".... Eine "Baustelle", wo es immer etwas zu tun gibt....
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 April 2014, 13:58:06
Meine Lungen-OP und meine Herzprobleme...  :-(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 14 April 2014, 01:06:29
Ich hätte gestern rückblickend lieber eins, zwei Bier weniger getrunken.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 April 2014, 13:01:10
daß ich heute beim Arzt gleich angerufen habe.  Habe gleich einen Termin für 7 Uhr früh bekommen habe  :-( bääähhhhh kann um 5 Uhr früh aufstehen...  :-(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 18 April 2014, 02:26:43
Zwei Sms, die ich kürzlich schrieb. Hätte ich mir sparen können. Ich muss wohl lernen, dass man manche Dinge besser "einfach mal gut sein lässt" und versuchen sollte, sie so zu akzeptieren wie sie nun mal sind, statt ihnen hinterher zu laufen, sie ändern zu wollen, um sie zu trauern und sich an Wünsche zu klammern.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 April 2014, 15:55:00
daß ich keinen Mückenschutz genommen habe,...wieder 4 oder 5 neue Gelsenstiche!  :-(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: MarioKlm am 29 April 2014, 22:25:25
Die ganzen blöden SMS und diese total blöde E-Mail, die ich meiner weltbesten Freundin geschrieben habe.
Ich wollte ihr nur die Augen öffnen was sie sich da für einen miesen, fiesen Kerl geangelt hat.
Doch mit den ganzen SMS und der E-Mail hab ich eine wunderschöne Freundschaft kaputt gemacht und eine liebe Freundin verloren.
Wünschte ich könnte diese ganzen SMS und diese E-Mail rückgängig machen und ihr besser helfen von diesem Kerl los zu kommen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Mai 2014, 19:15:14
im Moment diesen Wolkenbruch und das Gewitter,...   ;-)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Osterhasi am 03 Mai 2014, 19:11:20
NICHTS! ... alles hat seinen Sinn, auch wenn man ihn nicht immer sofort erkennt...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 08 Mai 2014, 10:10:31
@Osterhasi, dass sehe ich auch so. Man muss sich ja immer der Situation anpassen, was wäre wenn... hat kaum Sinn.

Allerdings bedauere ich, damals mit 13 mit Rauchen angefangen zu haben, dies hätte ich wohl lieber sein lassen. Auf den Genuss den ich allerdings dabei hatte, hätte ich nicht verzichten wollen :-D
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 08 Mai 2014, 13:25:31
Sämtliche Gelsen (Mücken)stiche...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: MarioKlm am 09 Mai 2014, 22:27:52
Hab glaube ich heute einen großen Fehler gemacht und hoffe ich bekomm deswegen kein Ärger.
Wurde die Zeit am liebsten deswegen zurück drehen und es rückgängig machen.
Heute am frühen Abend kam nochmal der neue Hausbesitzer mit einem Schreiben das ich unterschreiben sollte zu mir.
Ich sagte ihm, dass ich dieses Schreiben nicht unterschreiben werde, da in dem Schreiben stand, hiermit verpflichte ich mich das Haus und das Grundstück bis allerspätestens zum 31. Mai 2014 zu räumen und an ihn zu übergeben.
Ich sagte ihm das ich das nicht kann, da die Wohnung die ich in Aussicht habe erst zum 01. Juli frei sei.
Aber das interessiert diesen Menschen nicht, er meinte so lange könne er nicht warten.
Ich erklärte ihm, dass ich in meiner Situation nicht so einfach ist eine Wohnung zu finden, wenn man auf das Amt angewiesen ist.
Er meinte nur dazu das wäre mein Problem, da bin ich etwas aggressiv geworden.
Ich meinte zu ihm einer der wie er genug Geld hat könne sich wohl nicht vorstellen wie es ist vom Amt abhängig zu sein und das wir ja gerne mal tauschen können.
Ich hab mich dabei selbst nicht mehr wieder erkannt, weil sonst bin ich alles Andere als aggressiv.
Ich weiß nicht ob es die Nebenwirkungen von meinen neuen Medikamenten sind oder weil ich einfach am Ende bin und nicht mehr kann.
Ich hab zwar versucht ihm zu erklären was mit mir los ist, aber ich weiß nicht.
Hab jetzt Angst das ich deswegen Ärger bekomme und würde am liebsten das Gespräch rückgängig machen.

WARUM meint es das Leben nur so übel mit mir?
Kann einfach nicht mehr, wünsche mir im Moment jeden Abend am nächsten Morgen nicht mehr aufzuwachen und alles hinter mir zu haben!

WARUM darf ich nicht glücklich sein?

Jedes Mal wenn ich etwas Glück im Leben hatte, kommt das Schicksal um so härter und macht mir das Leben schwer. 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Mai 2014, 13:27:01
den Tag,als sie hier das Baugerüst aufgestellt haben und
den Tag,als sie uns von außen die Fenster mit Plastik zugeklebt haben und keine Luft reinkann.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 13 Juni 2014, 15:41:03
Absolut jede Minute meines Lebens.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Epines am 17 Juni 2014, 20:33:01
Dass ich Volltrottel mit dem Mulcher einen Gartenzaun mitgerissen habe, der sich nun um alles gewickelt hat und ich nun zur Bestrafung sicherlich 2 Stunden Arbeit habe, um alles abzuklemmen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 18 Juni 2014, 13:43:43
Dass ich nicht nach Kleingeld für eine Fahrkarte gefragt habe und dadurch jetzt meinen Termin verpasst habe. (Wusste nicht, dass ich kein Geld mehr habe... :/ )
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Juli 2014, 15:25:59
das Wasser im Herzbeutel und im ganzen Körper...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 September 2014, 13:36:01
Meinen Hirnschlag,
die Lähmung
und die 3 Wochen Krankenhaus!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 13 September 2014, 22:00:53
die letzten 3 Tage
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 18 September 2014, 19:22:31
Meinen Fehler in dem Beitrag den ich eben geschrieben habe... -.-
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 September 2014, 13:10:54
meinen Husten und Schnupfen
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 17 November 2014, 20:36:33
Im Moment gerade mal nichts! Es läuft ausnahmsweise gut. :-)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 22 November 2014, 01:56:42
Dass er von meinen momentanen Gefühlen weiß.
Ich kann nicht mal sagen "ich hoffe er kann es vergessen", weil ich ja trotzdem will dass er an mich denkt. :I
Kack Egoismus -.-
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 26 November 2014, 00:45:44
Die Abendgestaltung der letzten 2 Tage!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Dezember 2014, 15:13:21
den gestrigen Tag,...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 18 Dezember 2014, 21:43:01
Den letzten Brief abgeschickt zu haben. Einen Tag zu früh gehandelt! ^^ *grummel*
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Nicki am 19 Dezember 2014, 22:36:59
Die Katze behalten zu haben
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Dezember 2014, 12:52:46
den gestrigen Tag,..
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 07 Januar 2015, 03:30:05
Die letzten 10-20 Tütchen, die ich in meinem Leben geraucht habe. ..
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 08 Januar 2015, 23:38:36
die sch.... Injektionen.,die ich gerade brauche...  :-(((
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 19 Januar 2015, 08:12:46
Was auch immer ich meinem Handy angetan habe. -.-
Glück im Unglück - dadurch, dass schon vorher in der Mitte des Displays ein Riss quer rüber ging ist nur das die obere Hälfte zertrümmert.  Juhu.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 21 Januar 2015, 13:08:25
Die letzten 2 Tage,als ich mit Fieber zusammenbrach,...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 30 Januar 2015, 09:11:51
Dass ich nicht mit meiner Mutter mitgegangen bin...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2015, 00:05:49
Den heutigen Tag in der U-Bahn mit den vielen Demonstranten (Opernball!)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 31 Januar 2015, 19:36:16
Den heutigen Tag verschenkt zu haben.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Februar 2015, 12:32:10
Die gestrigen Injektionen...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 10 Februar 2015, 00:51:19
den heutigen Tag!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 10 Februar 2015, 19:16:28
Die heutigen Plusgrade!  So viel Schnee,wie gestern hatten wir schon lange nicht mehr...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 22 Februar 2015, 03:18:32
Dass ich meinen Zweifeln und Ängsten zu sehr vertraut habe.
Dass ich die Lügen, die sie mir eingeredet haben, zu oft geglaubt und für real gehalten habe.
Dass ich mich von ihnen habe zum Schweigen bringen lassen.
Dass ich die klaren und die "wahnhaften" Gedanken nicht immer auseinanderhalten konnte.
Jemandem – teilweise sogar mir selbst – damit Unrecht getan zu haben.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Februar 2015, 12:33:48
Daß der 14jährige Raphael mit der Wirbelsäule(dem gesammten Rücken) auf eine Kante des Randsteines gefallen ist.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 04 März 2015, 17:01:26
Dass ich mich mal wieder auf jemanden anders verlassen habe, anstatt auf mein Gefühl zu hören.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 März 2015, 00:03:04
den schweren Unfall,den ich heute persönlich gesehen habe!  (2 AUuobusse,in der Mitte ein zusammengedrückter PKW,dahinter gleich 2 weitere PKW,u.s.w... In beiden Richtungen! 3 Krankenwagen,Polizei,Feuerwehr und sogar der Rettungshubschrauber mußte landen!!!)
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 13 Juni 2015, 12:27:40
Meine Geburt und jeden folgenden Tag.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Crying Angel am 24 Juni 2015, 22:21:22
den verfluchten Hundefriseurtermin
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 26 Juni 2015, 13:50:05
Meinen Schlaganfall und meinen Krebs,...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Lichtsuche am 11 Juli 2015, 14:58:09
Meine Fluchtattake und die daraus entstandenen Folgen
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 10 August 2015, 02:16:50
Dass ich letztes Wochenende meine Handtasche nicht mit auf die Toilette genommen habe, sondern den offenbar falschen Leuten vertraut habe, denn am Ende des Abends war mein Portmonaie weg... :((
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Dana am 18 August 2015, 13:41:56
meine 2. Ehe
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 September 2015, 13:03:32
Einen unsinnigen Streit mit einer gewissen Person...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Wolke am 22 September 2015, 13:34:27
beim termin heute die nerven verloren zu haben..tja..nu ist es zu spät...und die scham sitzt immens tief -.-
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 24 September 2015, 13:42:04
Meine ganzen Bemühungen in den letzten Monaten. Da hätte ich die Kraft wirklich für Sinnvolleres nutzen sollen.

Die Psychose 2005 und all ihre Folgen, die mich immer noch einholen und mir das Leben zusätzlich erschweren.

Eigentlich jeden Tag meines Lebens, außer den guten Momenten mit Ginger.

Das heutige Aufwachen.


Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 16 November 2015, 18:49:56
Heute beginnt wieder die Zeit, in der ich (noch lieber als sonst!) ein X gegen ein Y tauschen möchte.^^
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 09 Mai 2017, 00:22:47
Hmm, ja, darf ich nicht sagen. Zu peinlich. Aber DAS würde ich wirklich gerne rückgängig machen! ;-P
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Felidae am 09 Mai 2017, 10:35:19
Mein Leben.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 09 Mai 2017, 11:38:40
Nichts.

Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich genau die gleichen Fehler machen, mich an jeder Kreuzung genauso zielsicher für den falschen Weg entscheiden, mir die selben Männer aussuchend -wohl wissend, dass sie mir nicht gut tun werden. Ich würde alles ganz genauso machen.

Warum? Weil wenn ich andere Entscheidungen treffen würde, wäre ich nicht mehr der selbe Mensch der ich nun bin - und das fände ich persönlich sehr schade.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Munin am 12 Mai 2017, 23:16:46
Ich versteh die Frage jetzt einfach mal rein hypothetisch und lasse alle Auswirkungen auf die Gegenwart und Zukunft außen vor...Wenn dem also so wäre...

Würde ich eine vergangene Beziehung nach den ersten Anzeichen von Gewalt sofort beenden.

Würde ich nicht mehr so lange warten, mir Hilfe zu suchen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 13 Mai 2017, 09:56:24
Vielleicht eine PN von der ich mittlerweile glaube, dass sie der Empfänger falsch verstehen wird.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 05 Juli 2018, 12:00:29
Dass der junge Star heute gegen mein Fenster geflogen ist und sich das Genick gebrochen hat. :'(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 05 Juli 2018, 13:08:40
Diesen dämlichen "Unfall"...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 05 Juli 2018, 19:19:19
 
Eine völlig unbedachte Aktion, mit der ich letzten Endes mein halbes Badezimmer unter Wasser und Schaum gesetzt habe. :(
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Felidae am 06 Juli 2018, 09:33:11
..nich das komplette Gespräch gestern mit dem Nachbarn, aber zumindest doch wenigstens die Stelle, wo er mich fragt, wies mir geht (banale Einstiegsfrage, kann man problemlos mit dem Wetter kommentieren), aber dass ich dann nicht zurückgefragt habe! Die Leute fragen mich wies mir geht und regelmäßig, zu oft, vergesse ich schlicht und einfach zurückzufragen *augenroll* Oder wenn ich manchmal dümmlich lächelnd und stumm wie ein Fisch dastehe und mir einfach keine SmallTalkWörter als Erwiderung einfallen wollen... das is so blöd, weil die meisten Leute brauchen doch diese Wörter.. :-/
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 10 Juli 2018, 19:32:25
Den heutigen Tag. Dabei hatte er so schön angefangen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 18 August 2018, 21:05:51
Kann ich hier gar nicht alles aufzählen... aber es ist viel, schwerwiegend und unverzeihbar! :(

Achja, und heute morgen auf die Wespe zu treten... *Hmpf!*

Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 12 September 2018, 17:37:47
 
... die ganze letzte Nacht und den Vormittag.
... zu viel von "damals" gelesen zu haben.
... mich mit Teilen meiner Vergangenheit auseinandergesetzt zu haben.
... die "kleine Ina" überhört zu haben.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 23 Oktober 2018, 09:40:55
Keine Ahnung...? Was war denn falsch und was richtig???
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 07 Dezember 2018, 21:42:25
Das letzte halbe Jahr. Zumindest teilweise.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 08 Dezember 2018, 10:26:23
Die eine oder andere unüberlegte Bemerkung
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 08 Dezember 2018, 13:52:58
Alles und Nichts. Hab ich noch nicht entschieden.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Bubble am 13 Februar 2019, 20:05:41
Die letzten 3 Jahre. Aber mit dem Wissen von jetzt, meine Fehler rückgängig machen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Bubble am 19 Februar 2019, 18:50:52
Meine Eltern, andere wären 1000 mal besser bloss meine nicht.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 20 Februar 2019, 02:47:47
 
... die Gründe, warum ich so krank geworden bin.
... damit in Verbindung stehende Entscheidungen.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: nubis am 20 Februar 2019, 10:15:08

Ich habe gestern gelogen.

Ich weiß nicht mal wieso - es hätte nicht sein müssen, ich hätte einfach 'nein' sagen können...


Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Sucre am 22 Februar 2019, 01:31:22
die vielen "vertrödelten" Nächte mit zu wenig Schlaf
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 22 Februar 2019, 03:37:37
 
... manche (scheinbar?) psychosomatische Beschwerden über einen zu langen Zeitraum ignoriert zu haben.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Bubble am 27 März 2019, 10:01:39
Wenn es geht, bestimmte Menschen nicht in mein Leben lassen......Sie zu ignorieren,  keine Freundschaft einzugehen....als ob sie nie existiert hätten.

Ohe ich brauche doch eine Zauberlampe mit einen Zaubergeist.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 17 Mai 2019, 15:42:01
Was meine Nachbarn heute getan haben... :-(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 07 August 2019, 17:37:57
 
... dass ich dieser aufwendigen Zahnbehandlung vor anderthalb Jahren zugestimmt habe. Anfangs habe ich es für eine gute Entscheidung gehalten und zeitweise war ich richtig stolz auf mich, es endlich in Angriff genommen zu haben. Mittlerweile bereue ich es aber, mich dieser Tortur ausgesetzt zu haben. Ich habe nur Probleme damit und es belastet mich. :(
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Sucre am 12 August 2019, 13:35:53
... dass ich mir in einem Restaurant, das ich seit vielen Jahren kenne, ein unbekanntes Gericht bestellt habe, statt meiner Lieblingspizza. Ich hatte ein Schnitzel mit Pilzen obendrauf, das Schnitzel als solches ok, aber ich ging davon aus, dass eine Pilz-Pfeffer-Sauce auf auf dem Schnitzel sein wird. So war es insgesamt eine trockene Angelegenheit ...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 05 September 2019, 11:11:11
 
... meine Bitte von gestern Abend. Wozu frage ich überhaupt noch? Und warum bin ich so blöd, auf ein "Ja" zu vertrauen? Lern ich's denn nie? Selbstverständlich (!) wurde ich wieder (!) enttäuscht – wie so oft, wenn es um solche Dinge geht. Es fühlt sich so scheiße an... :( Es bringt doch alles nichts...
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: JustMe am 06 September 2019, 23:12:22
Das ganze letzte Jahr!

Und dann würde ich noch gerne einen Namen aus meiner Erinnerung ausradieren!!!
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 07 September 2019, 02:22:22
 
Ich wünschte, ich könnte es rückgängig machen, manche Dinge in meinem Leben auf "später" verschoben zu haben.
"Später" war es manchmal nämlich leider ZU spät – und ein Nachholen war und ist nicht mehr möglich... :'(
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 07 September 2019, 07:42:29
Eine SMS.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: cricri am 08 September 2019, 18:15:41
Dass meine USB Tastatur vll gleich abkackt weil mir mein Glas draufgefallen ist und ausgelaufen ist natürlich auch noch.
Nicht nur mein geschriebener Text ist weg sondern auch alles stinkt nach 'dem Getränk' :/ Son Mist ..
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 08 September 2019, 21:52:41
Das heutige Mittagessen. Sowohl die Wahl des Restaurants als auch die Wahl der Speisen war eine Katastrophe. Ärgerlich, schließlich gehe ich höchstens drei-, viermal im Jahr zum Essen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 14 September 2019, 17:57:57
 
... dass ich mich damals, als ich mich zwischen zwei Psychiatern entscheiden musste, für diesen (meinen jetzigen) entschieden habe – und das in erster Linie, weil er mir auf meinen Wunsch hin ein bestimmtes Medikament verordnet hat (über Jahre...), welches der andere mir NICHT geben wollte. Mir wäre sicher eine ganze Menge Schlechtes erspart geblieben, wenn meine Wahl auf den anderen Psychiater gefallen wäre, zumal dieser bedeutend empathischer ist.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 15 September 2019, 09:01:17
Ja gesagt zu haben. Jetzt muss ich heute zu so einer Aussichtsplattform fahren.
Kletterübungen in 40 m Höhe. :-O


Dreimal dürft ihr raten, wer in meiner Familie Höhenangst hat. Ein Tipp: Mein Sohn ist es nicht.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 19 September 2019, 16:16:16
 
... den letzten Satz eines Beitrags, den ich gestern schrieb. Damit scheine ich einigen auf die Füße getreten zu sein und / oder sehr schlimme Erinnerungen und Gefühle hervorgerufen zu haben. Nachträgliche Erklärungen ändern daran leider nichts – verständlicherweise. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht geschrieben... Es tut mir leid. :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 26 September 2019, 19:47:47
 
... dass ich die beiden E-Mails von diesem lieben Menschen, den ich so gern hatte, erst heute – nach drei Jahren, vier Monaten und 6 Tagen (!) – gelesen habe. Ich wünschte, ich hätte es eher getan, viel eher! :( Wie bescheuert bin ich eigentlich? Wie kann man SO blockiert sein? Und warum überhaupt? Das ist doch nicht mehr normal! Ich bin so ein Idiot... :'(
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Paffer am 27 September 2019, 11:50:19
Wenn ich könnte, würde ich die größte Katastrophe meines Lebens rückgängig machen: Die Einnahme eines Medikaments vor 13 Jahren. Leben zerstört. Warum ich mich noch nicht weggemacht habe, keine Ahnung..
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Bubble am 11 Oktober 2019, 12:57:00
Wenn ich könnte....andere Eltern. Eltern die mich lieben würden, die mir zeigen würden was es heisst akzeptiert zu werden, was richtig oder falsch ist, gestärkt zu werden, die einem auf dasLeben vorbereiten, Halt geben , Wärme geben,  Mut geben ......alles was ein Mensch braucht.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 13 Oktober 2019, 11:11:11
 
Die halbe Nacht lang das falsche Foto bearbeitet zu haben. So ein Aufwand, so viele Stunden Arbeit – völlig umsonst! :(
Es ähnelt dem "richtigen" Bild, aber ich kann damit jetzt trotzdem rein gar nichts anfangen, weil es eben nicht das richtige ist...
Ärgerlich!
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 22 Oktober 2019, 17:47:47
 
Meine Gedanken der letzten Nacht, weil ich absolut nicht einschätzen kann, ob sie etwas mit der Realität bzw. mit Tatsachen zu tun haben oder "nur" meinem persönlichen Wahnsinn entsprungen sind. Ich weiß nur, dass sie mich bis in den Vormittag hinein gequält haben und es wirklich schwer auszuhalten war. :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 26 Oktober 2019, 09:10:08
Die letzte Nacht. Komplett und uneingeschränkt.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: LostSoul am 09 Dezember 2019, 20:32:42
Dass ich so viele falsche Menschen in meinem Leben kennengelernt habe, denen ich vertraut habe, die mich aber am Ende doch nur wieder verarscht und ausgenutzt haben...
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 23 Februar 2020, 21:37:47
 
Dass ich mir Nudeln mit Ketchup gemacht habe. Mein Magen hasst mich dafür. Und ich mich auch, weil es klar war, dass sie mir nicht bekommen würden (so wie alles andere auch – ich hätte besser gar nichts essen sollen). Jetzt plagen mich wieder noch stärkere Schmerzen, Stiche und Sodbrennen – und immer noch genauso unerträglich großer Hunger wie vorher... :( Das ist wirklich nicht auszuhalten. :(


PS: Ja, ich weiß, dass ich im Moment "jammerig" bin... :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Feli am 24 Februar 2020, 10:45:58
Mich.

Soo viele Fehler in meinem Leben, die sich fast täglich in meine Gedanken schleichen und mit meinen Selbstvorwürfen Karussell fahren. :(

Ich habe mal ein Buch gelesen, der Titel heißt:"Meine Schuld wird nie vergehen." Der Titel passt perfekt auf mich.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: hardworking fool am 26 Februar 2020, 07:10:34
Mit meinem Sohn in den Urlaub gefahren zu sein.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 02 März 2020, 11:11:11
 
... eine E-Mail, die ich letzte Nacht schrieb. Ich wünschte, ich hätte sie nicht abgeschickt. Ich stehe zwar zu dem Inhalt, aber der Zeitpunkt war kein guter, glaube ich. Irgendwie ist dadurch jetzt "alles" noch blöder, als es eh schon war... :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Wolke am 28 März 2020, 21:40:13
ich glaube meine getippten worte die letzten tage

:((
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Wolke am 01 Juli 2020, 11:00:04
nichts
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 01 Juni 2021, 17:17:17
 
Zwei Dinge im zwischenmenschlichen Bereich, die ich in den letzten Monaten tatsächlich rückgängig gemacht habe, würde ich nun gerne erneut rückgängig machen. Ich glaube, in beiden Fällen war es falsch, meine Entscheidung (bzw. die Konsequenz, die sich daraus ergab) rückgängig zu machen und zum vorherigen Zustand zurückzukehren. Ich hätte es einfach dabei belassen sollen, dann wäre jetzt einiges deutlich weniger kompliziert, wenn auch vielleicht schmerzhafter.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2021, 18:55:55
 
Das erste Juli-Wochenende. Alles ist anders gelaufen als geplant. Ich habe es nicht geschafft, „es“ durchzuziehen – nein, stattdessen habe ich einen Rückzieher gemacht, als es eigentlich schon viel zu spät dafür war. Ich habe mir nicht gegönnt, das zu tun, was ich wirklich tun wollte, mir sicher gut getan hätte und mich vielleicht auch endlich gedanklich weitergebracht hätte. Aber nein, ich hab's nicht fertiggebracht, war zu traurig und zu schwach, um mich und meine Bedürfnisse durchzusetzen. Wieder habe ich mich den Befindlichkeiten einer anderen Person untergeordnet. Manchmal mache ich das gerne, aber in diesem Falle war es alles, aber nicht gut, nicht sinnvoll, nicht richtig. Und davon abgesehen habe ich deshalb auch noch unnötig Geld ausgegeben. -.-
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Feli am 13 Juli 2021, 09:47:05
Meine Schuld, die sich inzwischen bis zum Himmel aufgetürmt hat.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Sucre am 03 August 2021, 00:14:25
Einen Satz, den ich gestern sagte.
Jemand hat diesen Satz gehört, was gar nicht weiter schlimm gewesen wäre, wenn sie den ganzen Zusammenhang mitbekommen hätte. Dann wäre dieser Satz positiv gewesen.
Doch diese Person hat nur einen Teil mitbekommen, was mir erst im Laufe des Abends klar wurde.
Und deshalb geht diese Person davon aus, dass ich was negatives sagte.
Ich konnte es bisher noch nicht klar stellen, es ging wirklich nicht, und es wäre mir wichtig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Zeit nicht auch noch verfälschend ist  .... :(
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Bubble am 22 August 2021, 19:47:30
Das ich mich überreden lassen habe, das meine Schwiegermutter mit in unseren Urlaub dabei ist.
Einmal und nie wieder, nie nie nie wieder.
Die Frau ist mit nichts zufrieden zustellen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 13 September 2021, 17:57:57
 
... dass ich in den letzten zehn Jahren so viel aufgegeben habe, weil mir anderes (dummerweise!) wichtiger erschien.

Dadurch habe ich viel verloren, was ich leider auch nicht mehr zurückbekommen kann.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2021, 17:57:17
 
Entweder die letzten sieben Monate oder aber den gestrigen Tag...
Wahrscheinlich eher Letzteres... Aber gut wäre es nicht. :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: ToteMoewe am 06 Oktober 2021, 18:42:22
Alles, alles, alles
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 17 Oktober 2021, 17:37:47
 
... das viel zu große Loch, das ich in meine Wohnzimmerwand gebohrt habe. -.-

→ Erst denken, dann machen...
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 18 Oktober 2021, 17:27:37
 
Wenn ich könnte, würde ich die letzten zwei Tage rückgängig machen, weil sie mir emotional enorm zugesetzt haben.
Ich hätte gerne ein bisschen von meiner Kraft zurück...
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Feli am 25 Oktober 2021, 09:03:21
ich würde sehr gerne rückgängig machen, dass ich mir aus Versehen zu viel Salz auf mein Frühstücksei gestreut habe, jetzt habe ich dauernd Durst.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 06 Februar 2022, 17:57:57
 
... das lange Telefonat, das ich gestern Abend geführt habe. Es war zwar schön und nett und auch lustig, aber alles in allem denke ich, dass das keine gute Idee war.

Leider konnte ich das vorher nicht wissen.
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Feli am 15 Februar 2022, 07:44:28
Mich.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 16 Mai 2022, 19:29:39
 
Eine E-Mail, die ich schrieb, würde ich nur zu gern rückgängig machen.
Im Grunde war doch klar, dass es mir damit später nicht gut gehen würde. :-/
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 29 Juni 2022, 19:29:39
 
...den Waldspaziergang am 20. Mai würde ich nur zu gerne rückgängig machen, weil ich dann nicht schon seit Wochen krank wäre und nicht solche unschönen, lang anhaltenden Symptome hätte. Es geht mir wirklich nicht gut, ganz im Gegenteil. :(

Tut mir leid, dass ich so viel darüber „jammere“, aber es macht mir ehrlich Angst, weil es sich wieder verschlechtert hat, seit ich das Antibiotikum nicht mehr nehme. Im Laufe des heutigen Tages sind die Symptome auch nochmals stärker geworden. :(
 
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Siny am 10 Juli 2022, 23:43:19
Dass ich Freitag verschlafen habe und die daraus resultierenden Konsequenzen.
Titel: Re: Was würdet Ihr gerne rückgängig machen?
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2022, 17:27:37
 
...die Wahl des Neurologen, bei dem ich heute war.

Ich werde in Zukunft wohl nur noch zu Ärzten gehen, die mich noch nicht kennen und ihnen wahrscheinlich alles verschweigen, was mit psychischen Problemen zu tun hat. Vielleicht werde ich dann ernst genommen. -.-