Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Über das Nur-Ruhe Forum => Anregungen, Fragen, Probleme zum Chat & Forum => Thema gestartet von: Friedrich_ohne_K am 01 August 2009, 09:39:54

Titel: ich fühle mich wohl hier..........................
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 01 August 2009, 09:39:54
huhu ihrs mal ne Frage an euch alle !

kennt ihr das wenn man sich geborgen fühlt hier und angenommen .........


Wenn man das Forum oder das Chat hier betritt und sagen kann:


"Ich fühle mich wohl hier !"    ............................kennt ihr alle das Gefühl ?


Ja- ich kenne es schon - und ich habe mich hier schon mal sehr wohl gefühlt
hier und ich sage kein geheimniß dass ich mich mit ihm sehr identifiziere oder
besser gesagt idenfiziert habe, ich habe sogar teilweise mich so wohl gefühlt
dass ich es für mich selbst und oft für  mich auch als das meinige annahm.

Es hat auch einmal mir sehr geholfen hier und die Themen waren interessant
und breit gefächert und es entstanden viele diskussionen um die "Krankheit
Depression" wenn man so sagen will und jeder konnte da auch seinen Nutzen
daraus ziehen wenn man so sagen will !


Ja - ich habe mich wohl gefühlt hier wenn aus solchen diskussionen dann auch
wirklich nutzen daraus gezogen wurden die informativ aber auch sachlich genug
waren um den anderen auch zu helfen -das tat mir gut wenn ich erfuhr das es
zumindestens irgendwie nach selbsthilfe hier klang -hilfe zur selbsthilfe -ja

Und wenn ich auch dadurch über mich dsehr viel erfahren konnte hier auch für
meine Krankheit Sucht war es für mich wichtig hier auf meine depressive Phase
einzugehen und ich danke jeden hier der mir dabei geholfen hat mich zu finden !

Aber was ist passiert seit einiger Zeit hier ?

Es werden diskussionen geopfert und zur lächerlichkeit unkenntlich gemacht nur
wegen eines Wortes, es werden immer mehr persönliche angriffe gestartet, es
wird gemoppt hier mittlerweilen vom feinsten und die Unterstellungen werden
immer waaghalsiger hier und selbst vor Rufmord was es für mich schon ist
wenn ich so wie gestern im chat hören musste und mir schlecht dabei wurde
was sich manche hier erlauben und froh war wie Sterni hier eingegriffen hat.

Was ist übriggeblien im Forum noch außer der für mich noch gute Umgangston
in euren Baumhaus den ich euch bitte auch hier beizubehalten - was ist übrig
geblieben außer in dem von mir angefangen führen der Tagebücher die noch
sehr gut laufen, der immer mehr angenommen wird zu meiner Freude hier !

Schaut rein mal ins Forum was heute noch übrig ist von all unseren schönen
diskusionen hier -schade denn ich habe mich mal wohlgefühlt hier !

Ja - ich weis ach das was ich schreibe und da bin ich mir sicher wird weider
in diese endlosen und schädlichen außeinandersetzungen führen -es wird
wieder und wieder kein verantwortlicher sich mal zu den regeln bekennen
die mal hoch und heilig angeschlagen worden sind aber doch keinen heute
mehr intressieren hier -es wird weiter gemobbt -angeklagt und verurteilt
hier und danach hiongerichtet und keiner schaut mehr auf den anderen
und wie dreckig es ihm dabei geht -hauptsache man fühlst sich selber wohl !

Ja - ich habe mich mal wohlgefühlt hier und mir geht es immer schlechter
hier -nicht mir selbst -sondern ich habe nur noch das gefühl das hier nur
noch gestritten wird und diffamiert -schaut euch doch mal um hier !

Es tut mir leid wenn ich es so deutlich hier mal sagen muss denn ein schönes
und helfendes mitteinander sehe ich nur noch in den besagten Threads hier
und ich schäme mich für manche hier die ihr unwesen so weitertreiben dürfen
und ihnen einfach nicht einhalt geboten wird und es sogar noch als lächerlich
hingestellt wird wenn man sich für die user und chatter hier einsetzt !

Ich denke es wäre mal an der Zeit -jeder für sich -natürlich auch ich hier sich
mal zu hinterfragen was das Forum und der Chat für ihn selbst bedeutet und
ob er sich da wirklich noch wohlfühlen kann was hier so abgeht an dingen.

Ich frage mich das jetzt wirklich ernsthaft seit schon einigen Tagen -denn ich
merke immer mehr das es mir nicht mehr gut geht wenn ich ihn betrete hier !

Ich bitte euch aber mich deswegen nicht wieder persönlich anzugreifen sondern
sachlich hier wirklich zu bleiben was wir verändern können oder wollen -oder
ob wir es überhaupt wollen und wie wir es uns dann vorstellen wie dies dann
auch geschieht !

Denn eines bin ich mir noch sicher hier - es ist die Mehrheit an sehr lieben Menschen
hier die hilfe suchen hier und die auch hilfe wollen so wie ich damals, das sollten wir
nicht vergessen hier denn ich glaube immer noch an das gute im Menschen und das
er sich verändern auch kann -ich gebe jeden immer einen vertrauensvorschuß
egal was für einen eindruck ich von ihm haben muss -und wie es sich mit zwei
lieben Personen hier gezeigt hat und das sie leben und in Freiheit sind hat mir
gezeigt dass es sich immer lohnt sie nicht aufzugeben und ihnen auch zu helfen!

Ja -sie sind wieder unter uns -nicht mehr hier weil man sie hier rausgeeekelt hat
das ist das was mich sehr kränkt hier wie umgegangen wird hier mit Menschen
die wie wir alle doch nur krank sind sie werden erst bejauchzt und umschwärmt
dann werden sie fallen gelassen wie ...ich will es gar nicht sagen wollen !

Ich fnde es einfach beschämend wenn wir hier über sie so urteilen obwohl wir
sie kaum kennen und sie hinrichten weil wir glauben sie zu kennen !

Nein -da fühle ich mich nicht mehr wohl -von dem geschmiere mancher nicht zu reden
die nur immer "sticheln" und selber noch nie einen vernünftigen Thread mal angefangen
haben zu schreiben und glauben sich auf kosten der anderen sich profilieren zu müssen.

Schade eigentlich -sehr schade - aber ich gebe trotzdem nicht auf hier weiter an die
eigentliche hilfe zu glauben und fordere die mal auch die immer zu schweigen und
es so hinnehmen - steht auf und schreibt auch mal was euch gefällt und nicht gefällt
hier denn ich bin mir sicher das es nur wenig sind die hier immer nur für unruhe
sorgen - aber die Mehrheit es ist die hier einfach "nur ruhe" haben will und das
man wenn sie hilfe einfordern auch hilfe geben will !

Ich bin gespannt ob man hier es doch schafft und wie mich jeder kennt bin ich ein
"Altrevolutzer" ja das bin ich - und ich kämpfe immer gerne für die Minderheit und
werde mich auch nicht verjagen lassen so wie manche glauben hier ! aua

Ich werde mich immer für die interresen derer einsetzen die sich nicht wehren können
das mag manche nicht passen hier aber sie können und werden es nie verhindern !

Einen schönen guten samstag wünsche ich noch -und bleibt bitte sachlich so wie ich
und nennt bitte keine Namen oder macht persönliche Angriffe hier sondern diskutiert
was und wie wir das ändern kann dass sich nicht nur ich sonderna auch alle wieder
wohl fühlen hier und das ist nicht nur ein angebot an meine bisherigen kritiker hier !

Danke das ihr euch immer so gerne die zeit nehmt mich zu lesen hier
euer Friedrich ohne K
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: mond(Guest) am 01 August 2009, 20:11:17
Hallo F.

soll ich wirklich schreiben, was ich jetzt grade denke?

Mir war das Forum auch mal sehr wichtig und ich schaue ja auch jetzt noch jeden Tag hier rein.
Aber dann kam jemand - und ich konnte nicht mehr hier sein.
Ich wurde "überrollt" - in die Ecke gedrängt und fühlte mich hier nicht mehr sicher.

Mein Thread "wirres Zeug" wurde benutzt - von wem?
Keine Namen nennen? Ich glaube, das brauche ich auch nicht.

Manchmal sollte man nicht nur von anderen fordern...sondern vll. auch mal schauen, was man
selbst tun kann.

lg
Mond
*die sich wieder zurückzieht*


//: So denke ich...sorry

Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Hope(Guest) am 01 August 2009, 20:26:10
ich stimme dir zu mond...

wollte heute morgen schon etwas dazu schreiben aber hab es dann doch bleiben lassen. mir war das forum auch mal sehr wichtig. ich schaue auch noch gelegentlich mal rein weil es doch noch ein paar menschen gibt, die ich sehr gerne lese.
viele sind bereits gegangen und grund war immer eine person.
im chat bin ich auch seit einiger zeit selten zu finden.
nur-ruhe ist kein ort wenn man hilfe benötigt...
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast(Guest) am 01 August 2009, 20:57:40
selber schuld
warum lasst ihr auch gäste überall unangemeldet schreiben? Im Forum, im chat.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: hope(Guest) am 01 August 2009, 21:17:22
es sind nicht immer die gäste die stören...aber mir solls egal sein =)

ich verabschiede mich aus diesem forum. nach mir die sinnflut :)
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: mond(Guest) am 01 August 2009, 22:04:29
Hallo Gast,

ich denke, das fast jeder hier erstmal als Gast in diesem Forum und auch im Chat war.
Ich persönlich halte es grade in einem Forum/Chat dieser Art für wichtig, das es die Gastmöglichkeit gibt.

Es gibt z.b. Krankheitsbilder, die z.b. ab und an einen Rückzug erfordern.
Oder man möchte sich erstmal sicher sein, das man hier bleiben möchte, bevor man sich anmeldet.
Dies sind nur mal zwei Möglichkeiten als Gast zu schreiben.

Hope und ich haben hier allerdings auch nicht von Gästen gesprochen - sondern von einer Person, die hier schon viele vertrieben hat.

Nach rechts und links schauen..und nicht immer nur gradeaus hätte da manchmal so einiges verhindert.
Vll. kann man es nicht nachvollziehen, wieso man sich wegen einer Person abmeldet -
aber auch hier gibt es Krankheitsbilder...Störungen und auch Erfahrungen, die eben nicht jeder verstehen kann und desshalb diese Art des Rückzuges unverständlich erscheinen lassen.

Aber alles hat irgendwo seinen Sinn.

lg
Mond



Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Fee am 01 August 2009, 23:47:16

Liebe Mond,

Du/Ihr fehlt hier/mir immer noch sehr,auch wenn inzwischen neue liebe User immer wieder "nachrücken"   :-/

Ehrlich gesagt,dachte ich ,Ihr würdet alle so nach und nach zurückkehren,ähnlich wie`n Denkzettel oder so.

Nun ja,es macht nicht immer die Masse mächtig ...

Ich dachte bis vor Kurzem : " Nein Fee,Du nicht,Du wartest hier bis zum Abk*tzen,bis alle wieder da sind."

Aber in letzter Zeit habe ich mich hier verändert,verändert zu meinem Nachteil.

Darum und weil ich gerade einen für mich schweren Schmerz zu durchstehen habe,habe auch ich mich immer und immer mehr nun zurückgezogen.Denn für das ständige Angriff & Verteidigung spielen,lohnt sich kein überflüssiger Kraftaufwand mehr.

Beleidigungen und Verletzungen,kann ich mir auch im realen Leben antun lassen und anderen antun.Nicht hier wo Menschen um Hilfe bitten.


L.G. Fee  

http://www.rowox.com/Images/I_Miss_You/images/i_miss_you_girl.jpg  




@Streicher ... lieber Streicher ... herzlichen Dank ... hm ... für "Deinen mich weckenden Tritt in meinen H.intern"   ;)


Auch an Dich einen lieben Gruß Fee      




Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: mond(Guest) am 02 August 2009, 00:01:16
Liebe Fee,

ja - es kommen immer wieder neue dazu. Ich sehe es und lese auch immer alles mit.
Ich bin näher - als man vll denkt.
Mein Vorteil - ich weiß bzw. lese jeden Tag wie es euch so geht.
Gypsy, Du, Sanne, Sterni, Ina... und noch so einige fehlen ab und an.
Viele nette Gespräche - auch im Chat.


Das du dich verändert hast, kann man lesen. Du warst eine vorsichtig umherflatternde Fee, die sich
leicht hat verschrecken lassen. Das geht heute nicht mehr so einfach - Fee zeigt auch mal ihre starken Flügel.

lg an dich....
Mond

//ich seh euch..und das ist auch gut so
Für mich war gehen die bessere Entscheidung -
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Fee am 02 August 2009, 00:45:30

Er wirft den Kopf zurück und spricht:

"Wohin ich blicke: Lump und Wicht!"

Doch in den Spiegel blickt er nicht.

(Theodor Storm)


... und darum ist es auch völlig sinnlos "IHM" den Spiegel immer wieder hinzuhalten  >:(


Aber so geht`s doch auch iwie nicht  :(

Oder scheinbar doch !?
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Ina am 02 August 2009, 00:46:29
Zitat:

"Er wirft den Kopf zurück und spricht:
 
"Wohin ich blicke: Lump und Wicht!"
 
Doch in den Spiegel blickt er nicht.
 
(Theodor Storm) "


Wie passend!
Genauso ist es leider.
und das bezieh ich nicht nur auf "ihn",
sondern auf eine ganze Menge Leute hier!
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Strider am 02 August 2009, 04:16:00
Ich finde gut das Ina das mal von einem einzelnen zu einer Gruppe addiert hat!
Es ist nicht nur ein Streithammel hier im Forum zu finden, sondern eine ganze menge von diesen hier anwesend.
Wenn man sich bestimmte Threads hier ansieht muss man leider sagen, das manche dieser "Gespräche",
einen so verletzenden Charakter haben, das es kein Wunder ist das viele wegbleiben oder nur noch im Hintergrund mitlesen.

Nur das aussteigen und das ertragen der Anfeindungen im ersten Moment hilft. Es rettet nicht den Augenblick vor dem Schmerz,
den manche hier geben möchten weil sie wohl ihren eigenen noch nicht überwunden haben, jedoch ist es das einzig richtige auf lange Sicht.

Man gewinnt hier nicht durch endloses weitermachen, sondern leider nur durch Rückzug. Der Gewinn ist auch nicht recht bekommen zu haben,
sondern die Ruhe die wieder im eigenen Denken einkehren kann und der Frieden im Geist!

Man kann einem Hahn nicht das krähen verbieten!
Man kann nur das Fenster schliessen und sich ein Kissen über den Kopf ziehen.
Hört sich im ersten Moment wie nachgeben an, ist aber einfach nur die wirklich kluge Entscheidung.

Ruhe gibt es nur beim aufhören und das haben hier noch nicht viele von den Streithähnen verstanden.
Sonst wären nicht, seit nun fast 2jahren, immer die selben im Ring.
Das eine gute hat es! Sie sind sowas von entlarvt und nichts was sie noch sagen, wird das ändern können.
Drum gibt es nur das aufhören als der Weisheit letzten Schluss.
Diese Menschen machen nun seit fast 2jahren Stunk an allen Ecken und Enden des Forums,
und die Erfahrung dieser Zeit lehrt, das keine Argumentation, noch so gut recherchiert, sie zur Vernunft bringt!

Deswegen ist das abwenden und weggehen nicht Schwäche, sondern Vernunft!
Die die gegangen sind haben ihre wahre Einstellung gezeigt und die angeblichen Gewinner haben sich nur weiter mit Scheis+se beschmiert!

Verloren hat dabei nur die Gemeinschaft und die Menschen die die sich hierher flüchten konnten,
um sich vor der Kälte und den Verletzungen der Welt zu retten!
Diesen wird hier oft "nur noch mehr" angetan!

Schämt Euch!

lg, Streicher
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: nubis am 02 August 2009, 11:35:30

***Deswegen ist das abwenden und weggehen nicht Schwäche, sondern Vernunft! ***

DAS ist es aber nicht, wofür dieses Forum gedacht ist...


Ich lese immer wieder, von 'denen die streiten aber keinen eigenen, 'vernünftigen' Thread zustande bringen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren damit angesprochen zu sein.
Dabei 'streite' ich nicht - ich wage es von Zeit zu Zeit meine Gedanken einzubringen ...und es folgen heftige Diskussionen und persönliche Tiefschläge...

Und eigene Threads? - hatte ich: vor inzwischen 2,5 Jahren, als ich her kam.
Das meiste ist ...Zufall oder nicht - bei einer Umstrukturierung des Forums 'verlohren' gegangen.

Und jetzt?

Als ich her fand waren Forum und Chat noch, was sie sein sollten: eine Hilfe.
Ich habe hier Menschen gefunden, die mir zuhörten, denen ich meinen Kummer anvertrauen konnte und die mir vertrauten, mich an ihren Sorgen teilhaben ließen.
Dann kam eine Zeit, in der ich hier nichts mehr schreiben konnte, ohne angegriffen zu werden - und zog mich zurück.

Ich hätte auch damals Sachen gehabt, über die ich gerne geschrieben hätte.
So wie es auch heute noch Dinge gäbe, über die ich schreiben wollte - indess: ich habe gelernt es für mich zu behalten... ganz wie im 'realen Leben'...wenn das der Sinn des Forums ist?



Ich habe den 'Posten' als Admine und Moderatorin angenommen, weil mir Forum und Chat etwas bedeuten.
Weil ich dazu beitragen wollte, dass es auch für andere eine Hilfe ist.
Statt dessen sehe ich immer mehr Chaoten, die mit Absicht stören und pöbeln - greife ich nicht ein ist es ebenso falsch, wie wenn ich eingreife...

Liebe @Windstille - ich hatte auch deinen Beitrag an anderer Stelle zu diesem Thema gesehn - es erübrigt sich eine Antwort, wenn du einmal mitbekommen würdest, wie man als Admin zum 'Prügelknaben' wird, WEIL man etwas unternimmt...
Mit welch 'netten' Anmerkungen ein 'Gast' meine Ernennung zum Forumsmoderator kommentiert...

Muss man ja ab-können, als Admin... - man ist ja nur noch 'Posten' - nicht mehr 'Mensch' ....anscheinend...



nubis

P.S. zum Glück hatte ich schon in der ersten Zeit hier 'meine Leute' gefunden, mit denen ich - auch heute noch - reden kann - und nach wie vor hoffe ich, dass Forum und Chat diese Brücke zwischen den Menschen weiterhin schlagen kann - den Chaoten zum Trotz
Titel: Re: ich fühle mich nicht wohl hier..
Beitrag von: claudi am 02 August 2009, 12:25:54
So meine Meinung hierzu ist:

Als ich vor einigen Jahren hierherfand, war das meine aller erste Erfahrung mit Chat und Foren. Als ich den Chat betreten habe, wurde ich sehr liebevoll empfangen. Ich fühlte mich angenommen und sicher. Ich erfuhr Hilfe und Austausch. Ich freute mich jedes Mal wieder hierher zu kommen.
Ich fühlte mich wohl und ernstgenommen.
In meinen Augen war ich Teil einer Gemeinschaft geworden, wo man sich gegenseitig Hilft, stütz, respektiert und wertschätzt.

Heute fühle ich mich nicht mehr sicher. Ich kann nicht nachvollziehen warum und wiso eine handvoll Leute kontienuirlich diesen einst friedvollen Ort zerstören dürfen.
Mir ist es egal Ob Stammuser oder Gäste, Ob Jung ob alt oder weiss der Geier was.

Mir fehtl hier das Warme, das menschliche, schutz und sicherheit
ja einfach ein Stück weit vertrauen und fallen lassen können.

Ohne diese Werte ist ein konstruktiver Austausch meines Erachtens nicht möglich.

Claudi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast(Guest) am 02 August 2009, 14:28:56
Der chat ist das allerletzte. Bestimmt Leute machen sich einen Spaß draus, andere Leute zu beledigen.

Ich kann allen Gästen nur empfehlen: Geht  nicht in diesen Chat, wenn ihr ein Anliegen habt. Ihr werdet nur ausgelacht und verspottet.
Es wird noch mehr chats geben, als diesen hier. Sowas hat kein Mensch verdient. Und der Admin sitzt daneben und macht nichts.
Tolles Forum toller chat.
Nennt das ganze Forum doch um. Nennt es " wie werde ich am schellsten fertig gemacht - Forum" oder "wie gehts mir ganz schnell noch schlechter".

Das ist das traurigste was ich je erlebt habe.

Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast2(Guest) am 02 August 2009, 17:04:30
tja...warum is wohl ken gast mehr im chat????
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 17:06:58
@ Alle


Diese Diskusion führt wieder mal in eine Sackgasse des Streits - ist schon vorprogrammiert:-(

Ja, geht einfach mal alle wie vernünftige Menschen miteinander um, dann brauchen wir hier auch so eine Diskusion nicht.

Wozu soll so eine Diskusion führen?

Wird hier ein Opfer gesucht, damit man sich mit langen Postdings an erster Stelle setzen kann?

Ich verstehe nicht, warum man sich hier immer wieder im Kreis dreht?!?

Lieben Gruß an @ Alle



Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast2(Guest) am 02 August 2009, 17:08:52
ändert mal was. sobald die verantwortlichen sich auch vernatwortlich fühlen und vernünftige admins einsetzen, die sich auch kümmern, wirds besser...
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: hope(Guest) am 02 August 2009, 17:36:58
hier wird sich nie was ändern....die löscherei geht nämlich schon wieder los...

da stand vorhin noch ein beitrag von streicher...

Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: aucheingast(Guest) am 02 August 2009, 17:42:32
habs gelesen..

Zitat
gast schriebe mir doch e email mit konkreten namen und was apssiert ist.

Streicher hat geschrieben: Das haben schon so viele getan und Pudel hat dennoch nichts geändert. Es reicht mit der Rumlöscherei!!!
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 August 2009, 17:53:24
Tolles Forum toller chat.  Nennt das ganze Forum doch um. Nennt es " wie werde ich am schellsten fertig gemacht - Forum" oder "wie gehts mir ganz schnell noch schlechter".
Das ist das traurigste was ich je erlebt habe.[/quote]

Josef Stalin hat sich ständig amerikanische Western angeguckt. Er war richtig scharf drauf, musste aber nach jeder privaten Vorführung laut brüllen, was denn das für ein Mist ist.........

Mich hat noch niemand gegen meinen Willen in eine Peepshow, in einen Swingerclub, auf den Fußballplatz oder in ein Forum/Chat gezerrt. Im Fußballstadion muss ich eben mal damit rechnen auf einen Streithammel zu treffen, der mir vor die Füße reiert.

Dieses Gezeter um den ständig schlechten Chat bzw Forum erinnert mich stark ans panikerforum. Dann haben sie ein registriertes überwachtes Forum aufgemacht, wo kein Streithammel und Rabauke hinkam, und was war????

Gäääääääääääääääähnende Leere.

Wer in die Peepshow geht um sich einen runterzuholen, der soll auch dazu stehen, denn vernünftige Menschen suchen diese Kabinen nicht auf

Jonas
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Strider am 02 August 2009, 17:57:34
Entschuldigt Leute!

Da habe ich selber drum gebeten es löschen zu lassen, weil ich gemerkt habe das es nicht ganz sachlich war!
Ich möchte an keiner Stelle wieder diese Streitspirale betreten, egal mit wem!
Auch wenn ich zum Beispiel weiss das Pudel einiges mehr abkann und doch in der Disskusion bleibt, hatte ich trotzdem keine Lust, mich auf das dünne Eis der unsachlichkeit zu begeben.

Entschuldig also bitte den falschen Eindruck der entstanden ist, es war mein eigenes Anliegen, um mich eben nicht zu verstricken!

Mir stehen auch wieder die Haare zu Berge wenn ich sehe wer sich hier doch mit mahnenden Worten zu Wort meldet!
Mit solchen Leuten in einem Thread allein, ist schon anstrengend genug, weil man versucht ist den Mund aufzumachen, aber Klug genug in zuzulassen!

lg, Streicher
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Lastmanstanding am 02 August 2009, 18:06:13
Lieber Streicher, aber wenn ich sowas von dir lese "Mit solchen Leuten allein, schon in einem Thread, ist schon anstrengend genug..."

sag mal für wen hällst du dich ? für Mutter Theresa ? Was gibt dir überhaupt das Recht dich über andere zu stellen, jeder hat seine eigenen Meinung vielleicht akzeptierst du das auch mal, und wenn dir das nicht passt ist das dein Bier, hat aber nichts damit zu tun das du hier Leute "zensieren" darfst.

Du sagst es gäbe Streit, und die argumentation von dir ist, die selbe wie auf der anderen seite! Du bist auch nicht besser wie wir, vielleicht kommst du mal von deinem hohen ross runter. Oder sind wir es nicht würdig mit dir zu diskutieren.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 18:23:31
Zitat
Entschuldigt Leute!


Mir stehen auch wieder die Haare zu Berge wenn ich sehe wer sich hier doch mit mahnenden Worten zu Wort meldet!
Mit solchen Leuten in einem Thread allein, ist schon anstrengend genug, weil man versucht ist den Mund aufzumachen, aber Klug genug in zuzulassen!

lg, Streicher


An Arroganz nicht zu übertreffen!

Gruß

Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Ina am 02 August 2009, 18:24:35
Ich glaube nicht, dass er sich damit als etwas Besseres darstellen wollte,
sondern einfach nur sagen wollte, dass es schwierig ist, mit genau den
Menschen hier zu diskutieren, die oft provokative Beiträge schreiben
und gerade in solche Streits involviert sind. Das sind nämlich eigentlich
immer die gleichen. "Mahnende Worte" genau von diesen Menschen zu
lesen, ist dann schon ein wenig "komisch", oder nicht?
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Eloa am 02 August 2009, 18:25:16
Hm…
eigentlich kann ich mir über den Chat oder das Forum noch
kein Urteil erlauben, denn ich bin noch nicht all zu lange hier.
Ich habe hierher gefunden, weil ich jemanden zum reden brauchte,
weil ich etwas loswerden wollte und weil ich kurz davor bin
„durchzudrehen“. Und konnte ich das bisher hier, reden? … Ja.
Nun mag sein, dass ich bisher Glück hatte.

Aber, warum sollte ein Chat anders als das richtige Leben sein?
Wenn man mal in einer Klinik war, wie ich, und ich war schon
in einigen, dann weiß man, dass es immer Sticheleien und hinter
dem Rücken reden untereinander gibt. Obwohl doch alle in der
Klinik sind, weil sie Hilfe brauchen. Nur ist es für Diejenigen,
die es im Chat tun, einfacher. Sie sehen den anderen gegenüber
nicht. Sie sehen nicht, wie die Worte den anderen verletzen.
Aber sie sollten es wissen.

Ob ich mich hier wohlfühle? Hm… muss ich das? Ich weiß es
nicht, wohlfühlen ist , denke ich das falsche Wort. Ich möchte
hier reden können. Wenn jemand mich und meine Worte nicht
mag, dann möge er/sie mich doch meiden und mich nicht angreifen.
Dieser Chat sollte eine Anlaufstelle sein, für jeden der Hilfe sucht.

Mein Motto ist und bleib: Wie man in den Wald hineinruft, so
schallt es heraus.

respektieren und tolerien oder wenn es sein muss halt ignorieren

LG @all
eloa
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Ina am 02 August 2009, 18:25:58
Komisch meine ich, weil diese User sich vielleicht selbst erstmal
an das halten sollen, was sie hier "anprangern"... die Ratschläge,
die sie hier geben, sollten doch eigentlich erstmal selbst befolgt
werden!
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 18:33:36
@Ina

Vielleicht kann auch Streicher mal selbst was dazu schreiben, ich denke, du bist hier immer NEUTRAL?

Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Ina am 02 August 2009, 18:38:31
Bin ich auch - und deshalb möchte ich auch versuchen, Streit zu schlichten
und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Darüber hinaus habe ich
mich schon viel mit ihm über diesen Thread unterhalten und bin mir sicher,
dass er es SO gemeint hat. Und bevor jetzt wieder alle auf einen losgehen,
während er nicht da ist, ist es doch besser, wenn ich versuche, die Lage zu
beruhigen. Ganz sachlich und ruhig.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 18:39:45
Mir ist es eigentlich egal, wer hier diesen Thread eröffnet hat, man sollte aber sachlich argumentieren, und nicht ständig den Weg unter die Gürtellinie suchen!

Gruß

Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Lastmanstanding am 02 August 2009, 18:42:24
Ich wollte, damit auch net angreifen sondern halt mal zeigen, wie des ist Ina.

Es ist doch so, nicht jeder hat jeden gleich gern, und nicht jeder mag des anderen Meinung, trotzdem sollte aber jeder seine Meinung sagen dürfen.

Aber anderen den Mund zu verbieten, oder sagen wollen der hat da nix zu schreiben, weil er ein Störer ist, was immer ein Störer sein soll, denn dies ist Ansichtssache, vielleicht halten einige Jonas zb für einen Störer, aber ich les ihn gern. Nicht jeder Mensch denkt gleich.

Und Zensur, sowas hatten wir schonmal und zwar im dritten Reich, und auch dort haben sich einige Menschen für was besseres gehalten und wollten anderen die Meinung vorschreiben, sowas kann ich nicht ab.

Jeder kann sagen was er will das ist meine Meinung, das ist Demokratie.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast(Guest) am 02 August 2009, 18:42:36
Lenkt nicht wieder von der schlechten Arbeit der Admins ab!!!!! Da liegt das Problem!
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 18:50:00
Zitat
Lenkt nicht wieder von der schlechten Arbeit der Admins ab!!!!! Da liegt das Problem!


Ach was, Admins können nicht immer rund um die Uhr in allen Ecken sein, geht nicht!

Und ein Forum/ Chat nur mit registrierten User, würde bedeuten, dass es nur noch wie in einer Kaserne nach Dienstplan zugehen darf:-)

Freie Meinung ist schon wichtig, nur sollte dabei jeder etwas Rücksicht auf andere Menschen nehmen.


Gruß

Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: jenn(Guest) am 02 August 2009, 19:04:05
hallo,

eigendlich schreibe ich hier im forum nicht mehr, nicht aus dem grund das es nur noch streits gibt sondern aus persöhnlichen gründen.

In letzter zeit lese ich hier aber mal wieder ein wenig öfters und eigendlich finde ich es amüsant, weill der meiste "streit" daraus resoltiert das jemand sich über streits aufregt.

Im chat unterhalten sich viele leute, natühlich mögen sich nicht alle und ich zicke oft genug auch selber aber auch das brauche ich manchmal, es tut mir leid wenn andre sich dadurch unwohl fühlen aber streit gehört numal dazu. Klar kann man sich gegenseitig ignorieren aber warum? wenn ich jemanden igge kann ich oft gespräche die mich vieleicht doch interessieren nicht mehr richtig verfolgen.

Wenn man sich über ernsthafte und schlimme dinge unterhalten will flüstern eh die meisten oder gehen in einem anderen raum. Klar gibt es solche die ziehlen es nur auf streit ab aber meine güte die gibts überall unddies hier ist ein forum oder chat und keine traumwelt.

Einige benutzen dieses als zuflucht, ich wohl auch noch ab und zu aber man sollte doch realistisch sein und wissen das es mit menschen nie einen ort geben kann wo alles "friede freude eierkuchen ist"

Ich bin froh wenn es nicht so ist denn dann kommt man auf den boden der tatsachen zurück. Ich bin jetzt seit hmm über zwei jahren hier und ich habe immer streitereien mitbekomemn aber leute das gehört numal dazu.

Nur dieses beschweren das hier ja alles so schlimm geworden ist das ist das was ich eigendlich wirklich als störend impfinde.

Ich weiß das es auch im chat noch leute gibt die hilfe wollen und wenn sie es sagen und es zulassen bekomemn sie die auch zu 90%.

Mein fatzit: das hier ist keine traumwelt und das ist auch gut so und ich finde jeder solte mal auf dem boden der tatsachen bleiben. Ich finde diese gespräche darüber das es hier oft zu streits kommt sinnlos, denn so enstehen nur noch mehr streits die totaler quatsch sind.

Naja

Gruß Jenna
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Lastmanstanding am 02 August 2009, 19:09:23
100% /sign @ Jenna

Mädel du hast es geschnallt

Gruß Last
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 02 August 2009, 19:09:41
@Jenna


Hast du echt sauber auf den Punkt gebracht:-))) *grins*


Lieben Gruß

Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Hope(Guest) am 02 August 2009, 19:47:16
********************
Ich weiß das es auch im chat noch leute gibt die hilfe wollen und wenn sie es sagen und es zulassen bekomemn sie die auch zu 90%.
********************

da täuscht du dich aber. ich war mal ziemlich am boden, dem tod näher als dem leben und als ich hilfe suchte, wurde ich ignoriert. es hat sich kein schwein für mich interessiert. ich habe kein streit angezettelt und hätte jede hilfe gern genommen. im übrigen bin ich nicht die einzige der das passiert ist.
liegt vielleicht daran das pudel immer sagt, um gäste soll man sich gut kümmern.
ich war kein gast...das war vielleicht mein fehler...
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: jenn(Guest) am 02 August 2009, 19:53:56
hallo hope

das tut mir natühlich sehr leid für dich.... aber hast du denn mal  nach hilfe gefragt? Jemanden angesprochen? denn nicht alle ueser können das riechen wenn es jemanden schlecht geht....

viele kommen rein und erwarten hilfe aber wollen das man sie anspricht. Das finde ich blösinn bei so vielen leuten im chat geht das nicht oder zumindest oft nicht.

Also hast du ausdrücklich jemanden angesprochen und dir wurde nicht geholfen?

lg jenna
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Hope(Guest) am 02 August 2009, 20:03:01
klar hab ich versucht hilfe zu bekommen. über suizid reden, ist in dem chat nicht erwünscht. naja...dann reden wir eben weiterhin übers bügeln...

und als pudel gemerkt hat, das ihm die user weglaufen hat er mails rausgeschickt.  
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: jenn(Guest) am 02 August 2009, 20:06:18
Manche leute brauchen es einfach bestimmte themen unter den tisch fallen zu lassen, denn wenn man darüber liest oder drüber spricht muss man sich damit beschäftigen ;)
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Adrenalinpur am 03 August 2009, 01:05:38
@Hope?

ich hab nicht mit dir geredet? Bügeln? aha wieder voll eins unter die Gürtellinie,. schade hätt das von dir nicht erwartet.
Versuch jetzt zu schlafen und muss zb. morgen um 4 bügeln weil ich schlecht im Nachtkleid arbeiten gehen kann.

Andere verstehen scheint heutzutage ein Hauptprob zu sein, lieber projeziert man seinen Frust auf andere.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Hope(Guest) am 03 August 2009, 11:46:31
wieso fühlst du dich jetzt angesprochen? habe ich deinen namen erwähnt? hast du mich auf deiner ignore-liste weil es mir schlecht ging?

bügeln war nur so daher gesagt...

dann bohren wir eben weiter in der nase anstatt drüber nachzudenken wie wir unsere probleme lösen...
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Fee am 03 August 2009, 12:16:50

... @Hope = LostHope ? Oder gibt`s nicht noch nur Hope ,aber auch Hope22 oder so ?


Egal,wollte nur "sagen" Du kannst/"darfst" mich Tag & Nacht um Hilfe bitten !


L.G. Fee
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Hope(Guest) am 03 August 2009, 13:15:47
huhu fee =)
jetzt nur noch hope...ist positiver ;)

mir gehts ganz gut. nach der verhandlung ging es mir wochenlang schlecht und ich hab im chat keine hilfe gefunden obwohl ich welche gebraucht hätte. ich bin auch nicht die einzige der es so ging. im chat fehlen seit einiger zeit viele user. darum bin auch ich im chat weniger zu finden.
ich musste schon öfter erleben, das user ignoriert werden wenn sie um hilfe bitten. dann wird eben lieber von belanglosigkeiten geredet.

*************
Willkommen bei "Nur Ruhe" - dem Portal über Depressionen und Selbstmord
*************

sobald man im chat über suizid redet, wird einem gesagt das dieses thema nicht hierher gehört. wohin denn dann? nur weil man mal die ein oder andere bemerkung macht, bedeutet das nicht das man sich gleich umbringen will. manchmal reicht es schon wenn man es aussprechen kann.

ich habe vor einiger zeit ein kleines aber feines forum gefunden indem ich mich wirklich aufgehoben fühle. da gibt es keine zensur, da hat jeder für jeden ein ohr und da gibt es keinen zoff. davon könnte sich nur-ruhe eine scheibe abschneiden...

ich weiß auch gar nicht warum hier ständig über sowas diskutiert wird. es wird sich NIE was ändern.
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 03 August 2009, 16:32:02
Zitat
huhu ihrs mal ne Frage an euch alle !


Aber was ist passiert seit einiger Zeit hier ?

Es werden diskussionen geopfert und zur lächerlichkeit unkenntlich gemacht nur
wegen eines Wortes, es werden immer mehr persönliche angriffe gestartet, es
wird gemoppt hier mittlerweilen vom feinsten und die Unterstellungen werden
immer waaghalsiger

_________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Deine Stellungnahme zum Thema Siecetology hast du ja leider bis heute noch nicht auf die Reihe gebracht, folglich brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn hier einige der Meinung sind, du hättest etwas mit diesem Verein zu tun.

__________________________________________________________________


Ja - ich weis ach das was ich schreibe und da bin ich mir sicher wird weider
in diese endlosen und schädlichen außeinandersetzungen führen -es wird
wieder und wieder kein verantwortlicher sich mal zu den regeln bekennen
die mal hoch und heilig angeschlagen worden sind aber doch keinen heute
mehr intressieren hier -es wird weiter gemobbt -angeklagt und verurteilt
hier und danach hiongerichtet und keiner schaut mehr auf den anderen
und wie dreckig es ihm dabei geht -hauptsache man fühlst sich selber wohl !

____________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Und schon wieder erwische ich dich bei deinen Sticheleien, hier wird niemand hingerichtet, und unterstelle hier bitte nicht immer pauschal, hier würde sich nicht um andere gekümmert!

Du selbst, stellst im Chat einige auf IGNO, dir selbst ist es doch völlig egal was andere so schreiben, Hauptsache deine Zahlen beim Anklicken stimmen.

Wenn ich nur sehe, wie viele User hier schon geschrieben haben, und du still in der Ecke sitzt, und dir die Hände reibst - erübrigt sich eigentlich jede weitere Antwort von selbst.

Hauptsache du fühlst dich hier wohl!

________________________________________________________________________

Ja - ich habe mich mal wohlgefühlt hier und mir geht es immer schlechter
hier -nicht mir selbst -sondern ich habe nur noch das gefühl das hier nur
noch gestritten wird und diffamiert -schaut euch doch mal um hier !

Es tut mir leid wenn ich es so deutlich hier mal sagen muss denn ein schönes
und helfendes mitteinander sehe ich nur noch in den besagten Threads hier
und ich schäme mich für manche hier die ihr unwesen so weitertreiben dürfen
und ihnen einfach nicht einhalt geboten wird und es sogar noch als lächerlich
hingestellt wird wenn man sich für die user und chatter hier einsetzt !
____________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Ja Friedrich, und ich nenne deinen Namen, und ich lasse mir auch keinen Maulkorb von dir verpassen, denn auch ich schäme mich, aber mehr für dich, als für mich selbst.

Wenn man im Chat Menschen auf Ignore setzt, die wirklich um Hilfe betteln, und du sie nicht lesen willst, dann schreibe hier nicht etwas von SCHÄMEN für andere, wenn es dich selbst betrifft.

______________________________________________________________________


Ich denke es wäre mal an der Zeit -jeder für sich -natürlich auch ich hier sich
mal zu hinterfragen was das Forum und der Chat für ihn selbst bedeutet und
ob er sich da wirklich noch wohlfühlen kann was hier so abgeht an dingen.

Ich frage mich das jetzt wirklich ernsthaft seit schon einigen Tagen -denn ich
merke immer mehr das es mir nicht mehr gut geht wenn ich ihn betrete hier !

Ich bitte euch aber mich deswegen nicht wieder persönlich anzugreifen sondern
sachlich hier wirklich zu bleiben was wir verändern können oder wollen -oder
ob wir es überhaupt wollen und wie wir es uns dann vorstellen wie dies dann
auch geschieht !

_____________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Ich bin sehr sachlich, denn wenn du eine Veränderung suchst, dann höre endlich damit auf, jeden und alles, was dir nicht in den Kram passt, auf IGNORANZ zu setzen.

Und höre einfach mal mit deinen Stichelleien im Forum auf, denn jeder Thread wo du auftauchst, ist davon durchzogen!

Ich ziehe dich hier nicht ins lächerliche, denn es sind nüchterne und sachliche Feststellungen - mehr nicht!
_______________________________________________________________________


Ja -sie sind wieder unter uns -nicht mehr hier weil man sie hier rausgeeekelt hat
das ist das was mich sehr kränkt hier wie umgegangen wird hier mit Menschen
die wie wir alle doch nur krank sind sie werden erst bejauchzt und umschwärmt
dann werden sie fallen gelassen wie ...ich will es gar nicht sagen wollen !

Ich fnde es einfach beschämend wenn wir hier über sie so urteilen obwohl wir
sie kaum kennen und sie hinrichten weil wir glauben sie zu kennen !

_____________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Und wieder das Wort "HINRICHTEN"...

Nein mein lieber Friedrich ohne K, man sollte es Kommunikation und Kritikfähigkeit nennen, aber wenn man damit nichts am Hut hat, nennt man es "HINRICHTEN".
____________________________________________________________________________________________

Nein -da fühle ich mich nicht mehr wohl -von dem geschmiere mancher nicht zu reden
die nur immer "sticheln" und selber noch nie einen vernünftigen Thread mal angefangen
haben zu schreiben und glauben sich auf kosten der anderen sich profilieren zu müssen.
______________________________________________________________________________________________

Waldis Kommentar: Was willst du uns damit hier sagen?
                              Das hier jeder nur schmiert, und nichts auf die Reihe bringt?
__________________________________________________________________________


Nun ein ganz persönliches Wort an dich lieber Friedrich ohne K:

Bevor du hier den Stab über andere zu brechen versuchst, würde ich erst mal bei mir selbst die Fehler suchen, danach können wir gerne hier weiter diskutieren.

Du versuchst hier Menschen aufeinander zu hetzen, aber selbst hast du nicht viel zum Thema beizutragen!

Namen zu nennen wird uns von dir untersagt, weil womöglich dein eigener Name da stehen könnte lieber Friedrich ohne K.

Denke mal in eine stillen Minute darüber nach, dann können wir gerne hier weiter diskutieren:-)


Sicherlich möchtest du jetzt wissen, warum ich hier abgekürzt habe?

Ganz einfach: Die Zeichen (7000) sind einfach ausgegangen, weil dein Thread die Länge eines Romans hat.


Gruß

Waldi





Titel: ich fühle mich wohl hier..........................
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 03 August 2009, 16:59:45
XXX
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi(Guest) am 03 August 2009, 17:40:18
@ Friedrich ohne K


Wenn ich deine Antwort hier so sehe, fällt mir gerade auch nichts mehr ein:-)

Kritikfähigkeit brauche ich an dieser Stelle erst nicht zu suchen, scheinbar fehlt sie dir.


So wie es gerade aussieht, passt dir meine Meinung nicht ins Konzept - sehr traurig.


Waldi
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Waldi am 03 August 2009, 19:55:39
Oh, ein Thread für meine 1. Nachricht, prima, hat geklappt:-)
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Fee am 03 August 2009, 20:12:54

***kennt ihr das wenn man sich geborgen fühlt hier und angenommen .........***

Ja insgesamt schon,aber auch immer weniger.


***Es hat auch einmal mir sehr geholfen hier und die Themen waren interessant
und breit gefächert und es entstanden viele diskussionen um die "Krankheit
Depression" wenn man so sagen will und jeder konnte da auch seinen Nutzen
daraus ziehen wenn man so sagen will !***

Leider wird aber auch Falsches und dadurch auch Gefährliches hier verbreitet,wie:


"Antidepressiva sind happy pills,die einen abhängig machen !"


Es ist einfach nun mal ein Unterschied ob jemand nur `ne Depressive Phase hat,oder schwer an Depressionen erkrankt ist !"


***Es werden diskussionen geopfert und zur lächerlichkeit unkenntlich gemacht ***

Ja auch von denen,die darüber klagen.


***was wir verändern können oder wollen -oder  
ob wir es überhaupt wollen und wie wir es uns dann vorstellen wie dies dann  
auch geschieht ! ***


1. RICHTIG! lesen,bevor Beiträge beantwortet werden.

2. Bei Unklarheiten erstmal nachfragen :"Wie meinst du das ?"

3. Nicht kritiklos alles verbreiten,was im web so zu finden ist.

4. Nicht sauer sein,wenn man verschiedener Meinung ist.

5. Ruhigere,schüchterne user nicht "erschlagen",also um und dumm quatschen,sondern ihnen Raum lassen.


***lg
Mond
*die sich wieder zurückzieht*


Genau das meine ich,die sich wieder zurückzieht.Ja warum denn eigentlich ???

Weil der Löwe,der Antilope im Tierreich keinen Platz anbietet und im Menschen-, Forumsreich ???  Auch nicht  :'(


Inzwischen fehlen hier 20 ... 25 ... 30 ... user,die hierher gehören !

O.K. auch 2000 Ameisen,sollten sich keinem Ameisenbär entgegen stellen.


Aber :     http://kelsterbach.files.wordpress.com/2009/07/fas190709_2.jpg



*** @Streicher ... lieber Streicher ... herzlichen Dank ... hm ... für "Deinen mich weckenden Tritt in meinen H.intern"   ;)
Auch an Dich einen lieben Gruß Fee ***


Das   schämt Euch   Deines zweiten postings,gefällt mir allerdings ganz und garnicht. Hört sich für mich so danach an wie,ihr seid alle die Bösen und nur ich bin der einzige Gute hier.Kann mich aber auch täuschen.  


 *** Man kann einem Hahn nicht das krähen verbieten!  
Man kann nur das Fenster schliessen und sich ein Kissen über den Kopf ziehen.
Hört sich im ersten Moment wie nachgeben an, ist aber einfach nur die wirklich kluge Entscheidung. ***


... und dann fehlt nur noch`ne Flagge: "Hoch lebe der Hahn !"



L.G. Fee
 
 


 
 
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Ladeeda am 03 August 2009, 21:24:50
Zitat
Oh, ein Thread für meine 1. Nachricht, prima, hat geklappt:-)

Waldi wieder angemeldet?????:-))
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Jonas(Guest) am 03 August 2009, 21:26:57
Leider wird aber auch Falsches und dadurch auch Gefährliches hier verbreitet,wie:
"Antidepressiva sind happy pills,die einen abhängig machen !"
Es ist einfach nun mal ein Unterschied ob jemand nur `ne Depressive Phase hat,oder schwer an Depressionen erkrankt ist !"
 [/quote]

falsch und gefährlich???
Vier Jahre keinerlei Krankengeld oder sonstige Zuwendungen weil man sich geweigert hat diesen Dreck zu fessen.
Die Medijunkies kommen zwar nicht, mehr zurück ins Berufsleben, aber sie gelten als heilungswillig.

Sie halten die Fahne hoch, reissen Unwissende mit in den Untergang.
Und wiegeagt, solange ich arbitsunfähig war, hätte ich es nie gewagt irgendeine Meinung zu äussern

Jonas
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: raub(Guest) am 03 August 2009, 23:27:31
Hallo ihr lieben.

ja ich fühlte mich hier auch einmal sehr wohl, es waren viele Menschen da die man kannte und mit denen man reden konnte und es wurde einem auch oft nicht gleich alles an den Pranger gestellt. Gestritten wrde hier schon immer, aber man kam oft wieder auf einen grünen Zweig, oder man ging sich aus dem Weg. Klar gab es schon immer Leute die sich nicht gemocht haben, wäre unlogisch, wenn das nicht so gewesen wäre.

Heute habe ich das Gefühl, dass man nicht einmal viel machen muss und man wird doof angemacht, habe ich nicht nur bei mir erlebt, man wird kritisiert. DIe Worte werden einem im Mund umgedreht man wird sogar richtig niedergemacht.
Dennoch gibt es auch jetzt noch Menschen mit denen ich mich gut verteh und auch verstanden werde.

Dennoch muss ich sagen, im Gegensatz zu anderen wird vornherum nicht viel schlechtes über mich gesagt, hintenrum weis man ja nie. aber so ist es ja auch im realen Leben.

Liebe Grüße Raub
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: Thaddaeus am 04 August 2009, 14:07:58
Hi Werner

willkommen im Forum :))))))))

Gruß Thaddäus
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: DoctorDoom(Guest) am 05 August 2009, 17:30:39
Pudel,

setz dich doch mal mit dem Chefadmin vom *** in Verbindung. Der hat irgendwie ne Gästesperre in seinen Chat eingebaut, und glaub mal, mit einer solchen Sperre hätten wir hier vielleicht noch ein Viertel der jetzigen Probleme oder sowas in der Größenordnung.

Was ich über Fiedel denke, hab ich ihm mal privat erklärt (Junge, dem hab ich was geflüstert :DD), bin neti mmer mit allem einverstanden, was so von ihm kommt , naja das weiß er ja jetzt. Nicht alles gehört im Main ausgebreitet *find*.

So long Doc (der grad stolz auf seinen Erstling in diesem Forum blickt)
Titel: Ja - ich fühle mich wieder wohl hier..............
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 05 August 2009, 19:29:07
huhu Doci,

hihi - ja ich muss heut noch schmunzeln was du da sagtest :

*****Junge, dem hab ich was geflüstert :DD*****

und wenn mal was dabei ist, was du vieleicht nicht so verstanden
hast oder mit dem du nicht einverstanden bist so warst du immer
fair das zeichnet dich sehr aus und wenn du es nicht so verbreitest
dann ehrt es dich und ich finde es gut das du es so kannst !

Und im Herzen bist du - wie alle hier ein sehr lieber Mensch und
danke für deine lieben Worte hier- ein doch sehr froher Friedrich
der noch allen mal danken will für all die lieben worte und hier
und in den anderen Threads.

ja - ich fühle mich wieder wohl hier .................................
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: jenn(Guest) am 06 August 2009, 12:21:47
HI

ein letzteres von mir, wollte mal drauf aufmerksamm machen das hier wieder gelöscht und gestrichen wird... ich frage mich warum?! War doch alles relativ sachlich und das man jemanden nicht mag kann man doch auch öffendlich scheiben also :WO IST DAS PROBLEM????-.-

gruß jenna
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: DoctorDoom(Guest) am 06 August 2009, 13:18:55
Wer sagt denn nun eigentlich, dass ich Fiedel nicht mag? Im Gegenteil, er und ich sind auf dem Weg zu einer richtig guten Chatkameradschaft... Ich weiß jetzt nur nicht, ob meine Kritik an ihm auch wirklich in seinem "Speicher" angekommen ist... Guck dir mal an, Jenna, wie er mir geantwortet hat, so geht man mit niemandem um, der einen nicht leiden kann :))

Zu der Streichung hab ich so meine Theorie... Pudel ist vielleicht ein wenig überbesorgt, kann man aber im Prinzip nix gegen sagen...


Und Fiedels Antwort geht mir sowieso runter "ols wiar a Obers auf an Kaffee im Weana Prater" *ggggg* Gell, Fiedel, du halber Wiener? :)
Titel: Ja - ich fühle mich wieder wohl hier..............
Beitrag von: Friedrich_ohne_K am 06 August 2009, 13:42:51

lööööl tja da sollten wir das Geheimniss doch mal lüften ::::::: oder was ist das ????

******Und Fiedels Antwort geht mir sowieso runter "ols wiar a Obers auf an Kaffee
im Weana Prater" *ggggg* Gell, Fiedel, du halber Wiener? :) ********



ups -ne so geht das ned -löööööl:::

halber W i e n e r ?????     wie heist daaaas ?????



isdch dachte immer   hooaalbber Weeennnner -
so oan Schmmoarrn dees iss doach sooa schiiiiaaaaacccch

aoaaaaa Sachertuuurtnnn unn oaooon Melooansssch  
miied oaon weengerl Schlooagoobbers draoaof

dees wärrs jettzzt fiiiüürr miieee -
ohh  Weeen meiii,,, gelliiiiebtes Weenn !!!! hmmmm
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: werner(Guest) am 06 August 2009, 19:56:15
^^Wie ich  dir am Telefon grad sagte kannst du auch obenstehendes rausnehmen.
  Alles klar..hab schon verstanden  dass du unter druck stehst ..viel glùck pudel
Titel: Re: ich fühle mich wohl hier......................
Beitrag von: gast2(Guest) am 08 August 2009, 20:55:37
Hi Werner  
 
willkommen im Forum :))))))))
Titel: ich fühle mich wohl hier
Beitrag von: treaky(Guest) am 18 August 2009, 05:07:48
....seit dem Tod meiner Frau vor über 2 jahren ,als wenn ich in dem
Gefährt Körper ,in dem ich verweilen muss, eingesperrt bin.Das heisst,
dass ich ihn und den Rest der mich umgebenen Welt eigentlich nur noch
zweidimensional wahrnehme,wie einen Film.Dabei ist mein Körper halt mein ...Raumzeitschiff,welches mir ermöglicht ,mich fortzubewegen in
dieser Welt.Tatsächlich empfinde ich es aber so,dass mich diese Welt nicht mehr wirklich interessiert und ich mich am liebsten in meine
eigene Gedanken-und Traumwelt zurückziehe.Dort fühl ich mich wohl
und einigermassen sicher und geborgen...das Medium ,welches mir
dabei am meisten hilft ,ist die Musik.

Danke

Juwiel