Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Gästebereich (Schreiben ist ohne Registrierung möglich) => Gästebereich => Thema gestartet von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 15:22:06

Titel: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 15:22:06
Hallo zusammen

Ich war jetz über einem Monat nich hier und bin durch Zufall wieder auf die Seite gestossen. Da hab ich gesehen, was ihr mir geantwortet habt. Als erstes schon mal Danke, für eure Antworten. Ja, ich bin 13... Ich hatte eine schöne Kindheit. Keine Vergewaltigung, kein Streit, keine Trennung etc. Nur Mobbing... Und mir geht es einfach schlecht...

Angel of deth
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 11 September 2010, 18:12:18
Hallo Angel of deth,

ich habe deinen thread gesucht - nur leider nicht gefunden. Ich hätte dort gerne mal nachgelesen.

Würdest du hier einen Link dazu reinsetzen? Oder schreiben - wo ich ihn finden kann?

lg
Mond

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 19:20:00
Hi mond

Also, ich habe einfach einen kurzen Kommentar im Thread "Der Weg hinaus" von "DarkJayRose" unter dem Namen "Todesengel". Ja, da haben sie mir gesagt, dass ich doch einen eigenen Thread eröffnen soll und ja, das hab ich jetz gemacht. Damals gings mir wie heute echt schlecht und naja, ich war damals ein bisschen sehr krass mit meinem Kommentar... Auf alle Fälle will ich das dieses Mal anders machen und deshalb habe ich auch den Namen geändert... Weil ich das jetz anders angehen will. Und das Forum hier hab ich iwie fast vergessen und bin dann über ne alte Mail drauf gestossen und Tada, hier bin ich wieder!

LG

Angel of deth
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 22:13:12
Ja, ich weiss schon... Mit dreizehn ist man "zu jung" wies von allen so schön genannt wird. Und ernst genommen wird man auch selten... Aber ich bin mir durchaus im Klaren darüber, was ich schreibe. An Freitod denke ich schon seit über einem Jahr. Versucht habe ich es noch nie, aber wer weiss, wann das passieren wird. Ich habe einfach Angst, zu überleben; Angst vor dem Leben; vor der Zukunft; vor dem, was morgen sein wird... Ich habe grad kp wieso ich das aufschreib und wie das rüberkommt... Und was ich falsch mache, weil mir niemand (ausser einer person) antwortet... Ich weiss im Moment sowieso grad gar nix mehr... Nur, dass ich es wahrscheinlich nicht mehr lang machen werde...

Nun aber genug verwirrende Worte!

LG

Angel of deth
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 11 September 2010, 22:48:00
Hallo Angel,

ich habe eine Tochter - sie ist 13. Ihr geht es zur Zeit auch nicht gut - und ich weiß - das es grade in Eurem Alter auch schwierig ist - sich anzuvertrauen. Selbst den Eltern gegenüber.
Man hat noch nicht die Erfahrungen - was es bedeuten kann, zu reden was einen bedrückt und zu merken, das da wirklich auch Leute gibt - bzw. Eltern - die in den Momenten helfen können.

Als Eltern ist es schwierig zu reagieren - wenn man nicht weiß - was in Euren Köpfen vorgeht.
Vieles scheint unwichtig - und "das legt sich wieder" ..."pupertät" ...usw....Standartantworten - mit denen man auch nichts anfangen kann.
Das Gefühl - nur noch Pech zu haben - und alles geht schief.

Vor 3 Tagen saß meine Große in ihrem Zimmer und hat geweint. Sie hat in dem Moment das erste mal klar und deutlich gesagt - was los ist. Ich konnte als Mutter und Freundin reagieren. Wir konnten lange reden - weil sie wirklich offen war und verständlich machen konnte - was sie bedrückt.
Vieles wird dann erst nachvollziehbar - man kann Richtungen aufzeigen..wie es weitergehen könnte - was man tun kann - und was nicht.

Das Wichtigeste ist - das du dich jetzt erstmal bemerkbar machst. Das du sagst, was Sache ist - was du denkst, was du fühlst und vor allem - was dich so sehr bedrückt.
Sollte es bei deinen Eltern nicht gehen - dann gehe zum Jugendamt.
Sie werden nichts tun - was du nicht willst...aber sie können für Dich Ansprechpartner sein - und werden dich ernst nehmen.
Sie können vermitteln - können dir Hilfe besorgen -

Mit 13 hast du noch lange nicht dein Leben gelebt - du fängst grade erstmal an...lernst Gefühle kennen, die vorher nicht wirklich da waren.
Du musst lernen - damit umzugehen - dich zu wehren und vor allem auch...das du sagen kannst, darfst und musst...was dich bedrückt.
Dann wirst du erfahren - das es Hilfe gibt - das man dir zuhört und dir auch helfen kann.

Aber das Wichtigste ist - das du es selbst auch möchtest. Denn ohne Deine Mithilfe...kann dir niemand helfen, denn selbst Eltern können keine Gedanken lesen. Manchmal muss man ihnen auf die Füße treten..damit sie merken, das da jemand ist...der wirklich Zuwendung und Hilfe braucht.

lg
mond
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Ina am 11 September 2010, 22:53:58
Hallo Angel,

erstmal willkommen bei uns :)

Du hast recht: Es ist wirklich oft so, dass man in Deinem Alter von vielen noch
nicht ernst genommen wird und das depressive Stimmungen oft als "pubertäre
Gefühle" abgetan werden. Ich erinnere mich daran, als ich zehn Jahre jünger
war - da war ich auch 13 und hatte schon eine schwere Depression. Von nieman-
dem wurde ich ernst genommen, nicht einmal von meiner Mutter. Ich wollte da-
mals schon gern eine Therapie machen oder wenigstens mal zu einem Arzt ge-
hen. Aber meine Mutter hat es mir verboten, weil sie mich nicht ernst genom-
men hat. Dabei ist das so wichtig! Ich glaube, viele Leute können sich gar nicht
vorstellen, dass psychische Erkrankungen auch schon im jungen Alter entstehen
können. Und gerade, wenn Du sogar schon Suizidgedanken hast, ist das sehr
wohl ernst zu nehmen!


Pass auf Dich auf!


Ina
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 22:57:52
Hallo mond

Mit meinen Eltern habe ich bereits geredet. Aber ich kann mich nicht öffnen. Ich habe andere Vertrauenspersonen zum reden und doch fühl ich mich allein... Was hat das Leben auch für einen Sinn? Man wird geboren und stirbt. Zwischendurch versucht man, es sich so angenehm wie möglich zu machen. Aber eigentlich leben wir nur um zu sterben... Ich weiss ja nich mal gnau, was mein Problem is... Mobbing ist seit nem Monat nicht mehr und trotzdem gehts mir immer schlechter...

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 11 September 2010, 23:01:07
Hi Ina

Hab erst jetz gesehen, dass du mir geschrieben hast.
Also: Ich bin jetz grad echt erstaunt.
Genau als "Pupertät" wird das immer abgetan...
Das was ich immer sage, aber niemand glaubt und versteht...
Vllt will ich von den echten Menschen auch gar nicht verstanden werden,
sondern nur von... NEIN!! AUFHÖREN!!  :-X
Also, danke jedenfalls für deine Antwort!
Ich versuch auf mich aufzupassen, auch wenns nich leicht ist.
Am liebsten würd ich jetz grad Schluss machen...

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 12 September 2010, 14:08:28
Hallo Angel,

sich zu öffnen, ist sehr schwer. Grade wenn man anfangs nicht weiß - wie darauf reagiert wird.

Depressive Gefühle sind für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Hier ist es umso wichtiger, das man so genau wie möglich
versucht zu sagen, was einen bedrückt bzw. was da grade für Gefühle sind.
Und auch du musst bedenken, das es vll. eine Zeit dauert - bis deine Eltern wirklich verstanden haben, was da grade in dir vorgeht.
Denn in Deinem Alter liegt es für Eltern nahe, deine Gefühle auf die Pupertät zu schieben. Woher sollen sie auch wissen - das es bereits in Richtung Depression geht.
Mobbing in dieser Entwicklungsphase erschwert das ganze natürlich noch. Denn zum einen ist man mit sich selbst schon genug beschäftigt und wenn dann von Außen noch sowas hinzukommt....
Es spielt auch keine Rolle..ob das Mobbing nun vorbei ist ...oder nicht. Denn du hast damit erfahrungen gesammelt...und diese können einen prägen.

Du scheinst vertrauen in deine Eltern zu haben - da du schon versucht hast, mit ihnen zu sprechen.

Ich als Mutter, kann dich nur nochmal versuchen zu bestärken - nochmals mit deinen Eltern zu reden. Sage ihnen, das du nicht klar kommst und das es dir immer schlechter geht. Sage auch - das du nicht weißt, warum es so ist.

Dich zu verstecken führt nur dazu - das man dich irgendwann nicht mehr verstehen wird...wieso du was machst..oder nicht machst.
Ganz schnell hat man einen Stempel auf der Stirn..den man nicht mehr los wird. Und für dich wird es dann immer schwieriger werden - dich zu öffnen. Denn dann kommen noch Enttäuschungen dazu....

Ich persönlich bin froh - das es meine Tochter geschafft hat - mir gegenüber zu sagen - was sie beschäftigt.
Sie sagte zu mir...das sie nur noch Pech im Leben hat - das alles schief geht und das es alles doch keinen Sinn macht.
Nun kann ich reagieren - kann versuchen sie zu stärken - in dem was sie tut.
Und wenn dieser Zustand noch lange andauert...werde ich da ebenfalls reagieren und gemeinsam mit ihr überlegen, was sie nun
braucht - damit es ihr besser geht.

Aber dazu muss sie mitmachen...vertrauen haben und erzählen - bzw. sagen wenn grade was nicht ok ist.
Ohne Eure mithilfe können wir Erwachsenen Euch nicht helfen.

Die Erwachsenen...sprich Eltern (auch ich) müssen lernen, das aus Kindern langsam Erwachsene werden, Eure Gefühle ernst zu nehmen...bzw. zu erkennen, das da wirklich Probleme sind, die Euch Teenager beschäftigen.
Es gibt Dinge - die wir Erwachsenen als "nicht so schlimm" empfinden..aber als heranwachsende erstmal ein Problem ist.
Das zu erkennen - ist manchmal nicht leicht.


Du hast noch so viele schöne Sachen vor dir....und ich wünsche Dir, das du sie dann auch so empfinden kannst.

Steh zu Dir - zu Deinen Gefühlen - und sage, was du brauchst. Denn auch mit 13 hat man das Recht dazu :-)

Gib Deinen Eltern eine Chance - Dir helfen zu können.

lg an dich
Mond
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 16:32:58
Hi

Das is eben eins meiner grössten Probleme... Ich kann nich über Gefühle reden... Ich schaffs einfach nich, weil ich selber oft unsicher bin, was ich empfinde. Meine Eltern haben für den nächsten Freitag schon vor längerer Zeit einen Termin bei einer Therapeutin ausgemacht. Ich will da eigentlich nich hin, tu es aber ihnen zu liebe. Das is genau das, was ich NICHT erreichen will. Auf eine dritte Person abgeschoben zu werden, weil sie damit nich klarkommen. Und ich hab ihnen NUR erzählt, dass ich mich einmal geritzt hab. Wie wird das dann, wenn ich sag, dass ich es schon öfter getan habe und immer traurig bin. Sie glauben, dass alles gut is und das is ok so.

Will ich den, dass mir geholfen wird? Ich will nich im Mittelpunkt oder so sein. Ich will da niemanden mit reinziehen... Mobbing war früher von einigen meiner Klasse. Iwie könnte es sein, dass es wieder losgeht... Muss aber nicht! Klar, da kommt wieder jeder mit: "Du hast noch so viel Schönes vor dir!" Aber was is der Preis dafür? Die vielen traurigen Tage... Ist es das wirklich wert? Ich denk iwie nich... Natürlich, es gibt so viele Menschen, die unheilbar krank sind. Aber früher oder später stirbt doch jeder... Und wenn man Schmerzen hat, leidet und das Leben nur noch ein Kampf ist, dann wär es doch auch besser zu sterben!

Klar, Pupertät! Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Oder auch nicht...

LG

Angel of deth
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 12 September 2010, 17:22:13
hallo angel

solche Eltern zu haben wie du oder wie Mond es von sich beschreibt, ist ein kostbares Gut.
Ich finde ihre Reaktion sehr gut und hilfreich für alle Beteiligten. Sie haben anscheinend verstanden, daß du ihnen gegenüber net so offen sein kannst. Ich glaube nicht, daß sie dich abschieben wollen. Wenn ich merken würde, daß mein Sohn traurig und verzweifelt ist aber mir gegenüber einfach nicht aus seiner Haut kann, weil es einfach nicht geht, würde ich genauso handeln wie deine Eltern bzw ich hab schon so gehandelt.
Ich wollte einfach nur, daß er sich jemandem anvertrauen kann und es ihm besser geht.
Neuerdings stehe ich auch wieder vor solch einer Entscheidung, weil ich merke, daß er mit inneren seelischen Problemen konfrontiert ist, die mir als Kind schon zu schaffen gemacht haben, die aber keinen interessiert haben.

Du schützt deine Eltern mit deinem Verhalten und das ist gar nicht deine Aufgabe. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Und dazu ist es wichtig für sie zu wissen, wie oft du dich geritzt hast oder was halbwegs in dir vorgeht.
Wenn deine Eltern dich lieben, so wie es unter Eltern und Kindern stimmig ist, undd as wirkt von hier aus so :-), dann werden sie mit dir zusammen den Weg gehen.
Mich verletzt zB als Mutter auch gar nicht, daß mein Sohn es manchmal nicht so kann und ich wirklich manchmal mit meinem Latein am Ende bin in gewissen Dingen. Ich weiß nur, daß ich die Verantwortung trage und für ihn da sein muß.
Alles andere zählt nicht.

Das hat auch nix mit Mittelpunktsverhalten zu tun. Du bist 13 und möchtest noch in das Leben und in die Welt. Ich weiß nicht, was es in dir ausgelöst hat, daß du mit 13 schon solch schlimmen Gedanken hast aber niemand, der davon Ahnung hat, wird es als Pubertät abtun.
Hier nicht und ein Therapeut nicht. Deine Eltern auch nicht, sonst wären sie nicht so hellhörig, wenn du ihnen nur von einem Mal berichtet hast.

Ja früher oder später stirbt jeder und da smuß auch jeder für sich allein. Aber die Zeit dazwischen kann man versuchen, angenehm zu gestalten, denn das Leben kehrt niemals zurück.

lg

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 17:45:34
Also, eigentlich möchte ich nicht, dass irgendwer in meinem Leben davon weiss.. Auch nicht meine Eltern! Ich will da niemanden mit reinziehen. Hab mir das alles selber eingebrockt. Wenn ich nicht so dumm wär oder mich anpassen könnte. Ich glaub ja, dass Eltern nur das Beste fürs Kind wollen; aber bei mir wär das Beste wohl zu sterben... Dann würd ich niemanden mehr nerven, verletzen etc. Ja natürlich ist es traurig, dass eine 13jährige solche Gedanken hat. Aber es is nunmal so... Ich werd nicht richtig ernst genommen... Auch wenn es so scheint... Und ich habe auch KEINE guten Gründe (wie Vergewaltigung). Aber ich habe das Recht auf solche Gedanken und das Recht auf den Tod. Und das sind rechte, von denen ich Gebrauch mache oder bereits gemacht habe. Ja, ich schütze meine Eltern. Aber auch mein Privatleben. Das was in meinem Kopf vor sich geht, geht niemanden was an. Nur wenn ich darüber reden will und mit meinen Eltern will ich das nicht. Ich will nicht, dass sie sich Sorgen machen, dafür liebe ich sie zu sehr. Klar, jetz kommen Dinge wie: "Eltern sind dafür da... Das is nich gut, was du tust..." Aber: Was sie nicht wissen, macht sie nicht heiss...

Ich bin echt froh, wenn ich die ganze Schei*e, die sich ein Leben nennt, beenden kann!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 12 September 2010, 18:07:34
Niemand hat dir hier iwas abgesprochen. Du hast ein Recht auf deine Gedanken, natürlich. Und wenn du dumm wärst, würdest du du nicht so reagieren.

Wie kommst du drauf, das du nicht ernst genommen wirst?
Und warum darf man nur depressiv sein, wenn man die, in deinen Augen, guten Gründe dafür hat? Ist deine Traurigkeit und Verwzeiflung nicht Grund genug?

Weißt du, du schreibst, niemand soll davon wissen suchst aber gleichzeitig Hilfe hier. Ich weiß, du wirst jetzt denken, du suchst hier keine Hilfe sondern willst nur mal was loswerden. Wenn du denkst, dein Leben beenden zu wollen, ist das Nonplusultra wird dich auch hier niemand davon abhalten können. So tragisch wie das wäre.
Aber dann beschwer dich nicht, daß dich niemand ernst nimmt. Wenn du dich allen verschließt, mußt du damit leben, daß sie dich nicht ernst nehmen. Das ist die Konsequenz daraus, denn Eltern müssen in irgendeiner Art und Weise reagieren. Dazu sind sie da, nein, dazu sind sie verpflichtet.
Und wenn dir dann diese Konsequenzen nicht passen, solltest du darüber nachdenken, warum das so ist. Denn deinen Wünschen angemessen zu reagieren funktioniert nur, wenn du deine Wünsche verständlich machst.
Eltern können viel bewirken und haben viel Bauchgefühl aber Gedanken lesen können selbst sie nicht.:-)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 18:30:05
Deshalb komm ich auch in solche Foren. Hier verstehen mich Leute, das baut mich auf... Ich bin dumm! Wertlos!

Ich werd ja iwie ernst genommen... Auf alle Fälle, is es gut so, wie es is.
Traurigkeit und Verzweiflung sind Depressionen wenns schlimm wird, aber keine Gründe! Wenn ich mal sehe, wie schlecht es anderen Leuten geht... Wirklich schlecht! Und dann mich... Dann bin ich geradezu lächerlich. Und solche Leute dürfen depressiv sein, aber keine 13jährige die einfach nur pupertieren und halt Stimmungsschwankungen und ein Stimmungstief haben. Auch wenn das Tief schon über ein Jahr anhält...

Es versteht mich in meiner Umgebung iwie einfach niemand... Meinen Eltern und sonstiger Familie will ich keine Sorgen bereiten, also! Ich MUSS mit meinen eigenen Problemen fertig werden oder ich bin nicht würdig zu leben. Bin ich auch so nicht... Hab einfach kein Recht darauf! Mein Recht ist nur mein eigner Tod!

Ausserdem: Ich funktioniere! Mir gehts zwar übel und so weiter aber ich funktioniere. Und solange ich das tu, darf ich bleiben. Nicht akzeptiert, nicht verstanden, nur geduldet. Auf der Welt. Und wenn ich eines Tages nicht mehr funktioniere, dann will ich sterben. Ich mein: Was macht man, wenn der Mixer oder sonstwas kaputt is? Man schmeisst es weg! Schmeisst mich auch weg! In den Müll, in den Tod!

Es versteht mich einfach niemand. Niemand weiss, wie ich fühle und das is gut so! Ich bete zu Gott (auch wenn ich nicht an ihn glaube, aber finde es eine schöne Redewendung), dass niemand es verstehen wird! Aso, niemand richtiges. Nur meine...  :-X NEIN! AUFHÖREN! WEG DAMIT!! VERDAMMEN, VERBANNEN AUS MEINEN GEDANKEN, AUS MEINER WELT! NICHT REAL-NICHT GUT! Ja, aber das is ein anderes Problem...

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 12 September 2010, 19:05:25
ja angel und ich finde es ehrlich gesagt auch wirklich problematisch, das du solche Foren besuchst und hier auch reinkommst, selbst wenn nur als Gast

Es ist auf keinen Fall gut so wie es ist. Und wenn es sich für dich so anfühlt, dann ist es schlimm. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, andren gehts viel schlechter. Blabla. Das mag ich auch nicht und ich denke so nicht.

Du schreibst, dich versteht niemand aber wie denn auch? Wer soll dich verstehen in deinem Kummer, wenn du nichts sagst? Ich sag dir mal was als Mutter eines 11jährigen Sohnes. Du bereitest deinen Eltern Sorgen mit deinem Verhalten, nicht, weil du was sagen müßtest, sondern weil du nix sagst. Man muß niemals im Leben und schon gar net mit 13 mit seinen Problemen allein fertig werden. Das verlangt niemand von dir, nur du selbst. Du steckst fest in deinen verzerrten Wahrnehmungen.

Darüber zu urteilen, ob du es würdig bist zu leben, führt ins Nirgendwo. Deine Eltern haben dich fabriziert und das zählt. Somit ist es dein Recht zu leben. Für dich ganz allein.

Du hast recht, wir haben eine Wegwerfgesellschaft. Auch für Menschen. Nur mit dem Unterschied, daß du dich selbst so siehst. Nicht wir, nicht deine Eltern.
Du beschwerst dich, daß niemand dich verstünde und gleichzeitig wünschst du es dir? Warum? Und wer ist denn jemand Richtiges für deine Probleme? Hast du Liebeskummer? Nur deine wer?

Du siehst dich selbst als dumm und wertlos. Das ist deine Sichtweise aus deinen Erfahrungen. Aber Blickwinkel kann man verrücken, wenn man es nur zuläßt. Ich glaube nicht, das deine Eltern dich für dumm und wertlos halten.
Und du bist kein Mixer!
Du bist 13 und traurig und verzweifelt.
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 12 September 2010, 19:16:17
Hallo Angel,

gestehe deinen Eltern zu - das sie nicht wissen, wie sie dir helfen können.
Aber sie möchten, das es dir gut geht - und daher finde ich es gut, das sie genau das Richtige gemacht haben.
Sie haben Dir einen Termin beim Therapeuten besorgt.

Wenn du vertrauen zu diesem Therapeuten aufgebaut hast - wirst du merken, das Dir die Gespräch gut tun werden.
Endlich jemanden zu haben, wo du ohne Bedenken deine Gefühe äußern kannst.

Ein Tip von mir:

Wenn es Dir schlecht geht - schreibe auf, was du in dem Moment fühlst - was dir durch den Kopf geht.
Das kann dir später helfen, dem Therapeuten mittzuteilen, was dich bedrückt.
Du brauchst es ihm/ihr nur noch zum lesen geben...und musst nicht reden.

Und hey..es gibt keine Scala ...was schlimmer ist und was nicht.
Egal aus welchem Grund man depressiv ist - alleine dieses starke Gefühl ist schlimm für ALLE, und da kann
man keine Unterschiede machen.
Jeder geht mit Situationen anders um.


Eins noch...ich war froh - das meine Große endlich gesagt hat - was in ihr vorgeht.
Denn nur so konnte ich reagieren - und weiß bescheid - wenn sie "nicht so gut drauf ist".
Dann wird man hellhörig..bietet hilfe an und zeigt nochmehr interesse an ihr.
Ich habe es nicht als belastung empfunden...sondern eher als erleichterung - das sie endlich was gesagt hat.

lg an dich
Mond
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 19:56:17
Oh man, so viele Beiträge! Hätte nie gedacht, dass sich so viele für mich interessieren...

ok, ich beginn mal mit antworten:

@pudel: wenn man fest genug an dinge glaub, dann können sie wahr werden. wenn ich mir also nur lang genug einrede, dass ich dumm bin, dann bin ich auch dumm! und mal ehrlich: würde ein kluger mensch so was schreiben? ja... WARUM? ich will mir aber nicht helfen lassen! ich werde in meinem leben noch grössere und schlimmere probleme haben und wie würde es dann aussehen, wenn ich schon bei dem jetz es nich allein schaffen würde...?

@mond: meine eltern merken iwie nich, dass ich ne schlechte stimmung hab. hab ein künstliches lächeln.  :) à la: alles ist in bester Ordnung!
Und eben: was die nich wissen macht sie nich heiss!
Ich weiss gar net, ob ich mehr als einmal zum Therapeuten gehen werde...
Meine Eltern glauben zu wissen, was los ist und in dem Glauben lasse ich sie auch. Denn aus ihrer Sicht sind meine Probleme verschwunden und das is einfach gut so!

@ dejavu: ja, ich bin ein Problem!
bei dem forum hier bin ich nur gast, aber bei einem anderen bin ich auch wirklich als user angemeldet...
und verdammt noch mal es ist die Wahrheit: anderen geht es schlechter! und deshalb sollten die mal zuwendung bekommen und nicht eine pupertierende 13jährige!
Ja, mich versteht niemand. Und ich hab keine Ahnung, wie wer mich verstehen sollte. Klar, ich sag nix, aber mit Absicht! Wenn ich wollte, dass sie mich verstehen, dann würde ich zu ihnen gehen und ihnen alles erzählen! Aber ich tu es nicht und das hat auch seine Gründe!
Meine Eltern haben mich fabriziert, na und? "Liebe Eltern Ich bin nur durch ein dummer Zufall eure Tochter. Ihr wolltet mich nur bekommen, weil das evolutorisch von Vorteil ist, auch wenn euch das nicht bewusst war." Hm?
Keine Ahnung, wieso ich mich beschwer, dass mich niemand versteht! Aber ich will es nicht, weil sie sich dann sorgen würden oder gleich in Arrest oder so ein Quatsch!
Ich alleine bin zuständig für meine Probleme und meine... NICH SCHON WIEDER!! VERGESSEN!!!
Nein, ich habe keinen Liebeskummer. Ich glaub, ich kann gar nicht lieben. Und auch nicht geliebt werden. Ich hasse mich selber und dass mich jemand lieben kann oder ich wen lieben kann, muss ich MICH zuerst lieben... Aber das kann ich nicht und werde ich auch nie können!
Nur meine... (VERGESSEN!!!) Das is nich wichtig, vergiss es.... Is ein vollkommen anderes Thema und Problem.

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 12 September 2010, 20:52:19
nochmal:bitte richtig lesen :-)

ich hab nicht gesagt, daß du ein Problem bist sondern daß ich es problematisch finde, das du dich in solchen Foren bewegst, weil ich es für gefährlich halte für 13jährige

desweiteren werd ich dich nicht von deiner Überzeugung abbringen, liegt mir fern, kann ich nicht und will ich nicht
dein Tonfall, den du hier reinbringst, gefällt mir nicht und so wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft
und wenn du sowieso möchtest, daß niemand dich versteht, bist du auf der richtigen Fährte

lg
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 12 September 2010, 21:02:09
Hallo Angel,

nur du selbst kannst Dir helfen.
Alle anderen um Dich herum sind darauf angewiesen, das du was sagst.

Man kann dir nur eine Richtung aufzeigen - wenn Du sie selbst aber nicht gehen willst - dann bringt der beste
Therapeut nichts.

Und glaub mir...die, die dich wirklich kennen, die schauen hinter dein lächeln - und bemerken, das es nicht echt ist.
Wenn auch nicht sofort...irgendwann bestimmt.


Ich möchte dir damit sagen.....steh auf...tu was...fordere hilfe...und nehme sie dann auch an.

lg an dich
mond
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 21:20:44
@dejavu: Wars das? Soll ich wieder gehen? "dein Tonfall, den du hier reinbringst, gefällt mir nicht und so wünsche ich dir alles gute für deine Zukunft und wenn du sowieso möchtest, daß niemand dich versteht, bist du auf der richtigen Fährte" Dann soll ich also lieber von der nächsten Brücke springen, als dich hier nerven, weil du mich nicht verstehst? Die Menschheit versteht nur, was sie verstehen will... Und wenn du wollen würdest, dann würdest du mich verstehen! Auch du warst einmal in meinem Alter!

@mond: Die "Leute", die mich richtig kennen, wissen es... Aber nunja, es sind halt iwie... Naja. Eben, wieder das andere Problem von mir... Das is iwie einfach... vergiss es, ok? Das is nich so leicht zu verstehen... Ich verstehs ja selber nich ganz...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: mond(Guest) am 12 September 2010, 21:36:40
Angel...was hindert dich daran hier zu schreiben, was dein anderes Problem ist?

Du bist als Gast...anonym...niemand weiß wer du bist.
Es ist schwierig dir irgendwie zu helfen..wenn du Dinge nur andeutest..aber nicht zuende schreibst.

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 12 September 2010, 21:38:50

Was mir gefällt oder nicht, entscheide ich immer noch selbst. Ich bin selbst Mutter und in dieser Funktion muß auch mein Sohn akzeptieren, wenn mir sein Ton nicht paßt. Ich habe gar keine Lust mehr, dich zu verstehen, grad weil ich auchmal 13 war. Mein Sohn ist 11 und für mich ist wichtig, daß es ihm gut geht.

Von mir aus kannst du machen, was auch immer du willst. Nichts in meinen Postings an dich hat von Nerverei gesprochen. Das Problem an solchen Dingen ist eben, du bist ein Gast, ich kenne dich nicht und versuche als Mutter zu dir zu sprechen.
Wenn du nichts davon annimmst, kann ich nichts ausrichten, so leid es mir tut.

Wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst, ist das nicht mein Problem. Ich komme klar mit meinem Sohn.
Manchmal schallt es eben so zurück, wie man in den Wald hineinruft. Damit muß man leben können, auch mit 13.

Ich wünsch dir alles Gute!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 21:57:38
dejavu, das was du mir schreibst ist so verdammt triggernd! Du trägst keine Schuld, konntest es nicht wissen. Aber ich bin eben noch in nem anderen Forum. Dort hatte ich mal so was ähnliches zu hören bekommen und hab mich dann nach 185 Tagen wieder geritzt... Auf den Rest mag ich nich eingehen...

@Mond und Pudel: Aso, dann erzähl ich eben was Sache ist. Ich hab seit einem Jahr 7 imaginäre Freunde. Zwei sind nur Mailfreunde, einer is mein Nachbar, zwei sind mit mir verlobt (ja, 2!), einer is der BF von meinem einen Verlobten und die 7te Person is die Freundin vom BF meines einen Verlobten... Jaja, komplizierte Sache. Aso, die Leute erscheinen mir nich, ne ich hab sie erfunden! Damit ich mal Freunde hab, die mich verstehen. Und das tun sie auch... Alle Personen bis auf den einen gibt es wirklich. Sie haben den selben Namen, selben Job, selbes Aussehen. Nur dass die einen mir eben sehr nahe stehen, ich die *wirklichen* Menschen aber nich persönlich kenne...

LG

vom verzweifelten Angel  :'(
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 21:58:16
Wir haben keinen Vertrauenslehrer!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 22:13:30
Aso, es is so: es gibt 6 leute, die ich nich persönlich kenne. von denen habe ich so zu sagen eine kopie gemacht. diese kopien sind aber unsichtbar, sprich: nur ich sehe sie. aber ich sehe sie, aso höre nicht nur stimmen. sie sind da, immer wenns mir schlecht geht, wenn ich sie brauche...

ja, ich hätte gern richtige freunde oder einen freund(^^).
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 22:14:05
und den siebten hab ich frei erfunden
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 22:24:54
Frühreif sagen manche... Einfach reifer als die anderen... Sie verstehen mich deshalb auch nicht... Vielleicht...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 22:53:06
Hei Pudel!

Danke für die Antwort!

Ja, mit dem Freund sollte ich mir noch Zeit lassen...

Ich find die in meiner Klasse iwie nich so nett...

Aber meine imaginären Freunde behalt ich

solange sie mir nicht schaden...

Und das tun sie nicht!

Im Gegenteil: Sie helfen mir sogar.

Ist das die richtige Einstellung?
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 12 September 2010, 23:19:59
Hallo Angel,

also ich hab 2 Brüder ich bin der älteste, mein mittlerer Bruder hatte das selbe Problem wie du. Während der jüngste und ich Freunde hatten, hatte er keine war eher in sich gekehrt, das er keine hatte liegt aber eher daran das in seinem Jahrgang wirklich nur Spinner und Honks waren mit denen hätte ich auch nix anfangen können, waren mir auch zu langweilig. Dazu muss ich sagen ich hab früher in nem kleineren Ort gewohnt, wo man außer mit den Dorfleuten sonst net viel Leute hatte.
Also entweder man hatte Glück mit dem Jahrgang oder eben nicht.

Aber das gute war mein Bruder hatte 2 Brüder mit denen er damals viel gemacht hat, wir haben ihn halt immer mitgenommen oder mit ihm Dinge gemacht die er normal mit seinen Freunden machen würde, Computer zocken usw.

Jetzt meine Frage hast du denn Geschwister und wenn ja wie alt sind sie und was für ein Verhältnis hast du zu ihnen.
Ich glaube das es bei dir in erster Linie daran liegt das du dich einsam fühlst und das du niemanden hast mit dem du dich austauschen kannst, das ist in so jungen Jahren sehr wichtig.
Das du in deiner Klasse keine Freunde findest ist logisch, wenn du da vorher gemobbt wurdest, aber hast du dir mal überlegt ob du nicht in Vereine gehen kannst und dort Leute kennenlernst. zb Reiten oder solche Sachen, ich weiss ja nicht was du gerne magst da lernst du bestimmt Leute kennen. Es gibt doch auch in vielen Orten Jugendclubs informier dich da mal. Oder Schwimmvereine und und und gibt viele Dinge.

Gruß Sergio
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 September 2010, 23:31:58
Hi Sergio

Zuerst mal: Ich mag Sport nicht so... Daher fallen Vereine weg...

Ja, ich habe einen kleinen Bruder. Er ist 11 und super lieb! Ich mach viel mit ihm zusammen, eben auch Dinge, die man normalerweise mit Freunden macht. Aso: Playstation spielen, zusammen übernachten etc. Er hat eben einfach einen sehr guten Freund und mit dem macht er auch viel, so dass da für mich nich mehr so dolle Zeit übrig bleibt. Wir haben halt auch keine (naja.. ich schon) Geheimnisse voreinander, ausser eben jetz die Foren, imaginären Freunde und meine Psyche... Aber wir stehen uns super! Er ist der beste Bruder der Welt!!

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 13 September 2010, 18:09:28
Ich weiss gar nicht, ob ich mich schon mal so mies gefühlt habe...  :'( Mir gehts grad sowas von übel... Hatte gestern nen recht harten Streit mit meinem "BF" (kenne den aus einem anderen Forum seit ca. einem Monat)... Naja und dann habe ich ihm halt geschrieben, es wäre besser, getrennte Wege zu gehen... Ich bereue es. Aber ich werd mich nich entschuldigen. Erstens hat auch er Fehler gemacht und zweitens habe ich auch so meinen Stolz! Aber jetz hab ich auch iwie niemanden zum reden, weil er sonst immer da war... Er hat sich immer so lieb um mich gekümmert... :'(
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 13 September 2010, 18:29:15
Er hat mir jetz zwar ne Nachricht geschickt, aber ich werd ihm nich drauf antworten.
Er sieht das alles nur als "Schiene"...
Aso nimmt er mich nicht ernst!
Und so lang er das nicht tut, antworte ich ihm nicht!
Ich weiss, es wär besser...
Und ja, ich hab bereut...
Am Ende werde wohl ich mich entschuldigen müssen, aber ich möchte einfach ernst genommen werden!
Danke Pudel für deine Antwort...
Reden tut iwie gut...

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 13 September 2010, 21:49:06
Habe meinen ganzen Stolz überwunden!! Ich habe mich entschuldigt. In einer langen Mail und den Grund dafür erklärt. Wie ich mich nicht ernst genommen fühle von ihm etc. War danach echt erleichtert, aber dann kam seine Antwort.

Du hörst nur das was du hören willst.
Ich seh keinen Grund mich hier zu erklären.


Ich bin so traurig... So schlecht gings mir noch nie!!! *schluchz* Ich sitz da und weine mir die Augen aus... Er is mir doch so viel wert...!  :'(

Der Traurige Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 09 Oktober 2010, 22:35:24
So, war jetzt ne lange Zeit nicht da. Der Streit ist begraben. Ich war in den Ferien. Zuhause, sozusagen. Und jetzt wieder "daheim". Der Ort, wo ich versuche zu leben, es aber nicht hinbekomme. Der Ort, den ich so verflucht doll hasse... Der Alltag hat mich schon nach 2 Stunden eingeholt. Immer das selbe. Ich will net mehr. Ich will endlich wieder NACH HAUSE! Es ist irgendwie komisch. Dort wo ich mich zu Hause fühl, ist ein anderes Land. Und dort bin ich nur in den Ferien. Ich bin in den Ferien in meinem richtigen Zuhause... Hört sich verrückt an. Ist es auch... Naja.

SVV... Hätt ichs bloss nicht wieder getan...  :'(

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 09 Oktober 2010, 22:50:30
Viele sagen, ich steiger mich in was rein. Zu oft leider... Und es ist wahr.

Nein, ich werd net mit meiner family reden. Sie verstehen nix und das sollen sie auch.

SVV, das war ne Ausnahme!! Einmal und nie wieder. Naja, es war das dritte mal insgesamt aber in der Zeit eine Ausnahme. Ich hör jetzt auch damit auf. Ja, ich weiss, Borderline und so Zeug. Aber das geht schon. War halt ne Saudoofe Situation und ich konnte grad net anders. Is schon ok.

Danke, dass du dir Gedanken machst!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 09 Oktober 2010, 23:24:18
Ich möchte aber nicht mit ihnen reden. Einmal genügt mir.

Vertrauenslehrer haben wir keinen. Ich will nicht zu einem Arzt.

Beim Psychiater war ich. Einmal und nie wieder!

Und weisst du, bei mir ist das alles Pupertät. Geht vorbei. Ich bin auch in solchen Foren total fehl am Platz!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 10 Oktober 2010, 07:25:31
Quatsch.

Ich kann mich noch gut erinnern dass meine Eltern die Letzten gewesen wären, denen ich etwas von mir erzählt hätte. Je weniger sie von mir wussten, desto besser.

Auch sonst war mir jede sogenannte Hilfe äußerst suspekt. Ich traute den Erwachsenen grundsätzlich nicht.
Und weil ich sonst niemanden hatte, mit dem ich wirklich reden konnte, schlitterte ich in die Alkoholabhängigkeit.

Hätte es damals schon Foren gegeben wie dieses, hätte ich meine Gedanken nicht in der Schublade verschließen brauchen. Und ich hatte jede Menge Gedanken.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, im Tagebuch zu schreiben?

LG
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 10 Oktober 2010, 21:14:03
Ich schreibe Tagebuch, aber nicht regelmässig.
Eben weil ich mit meinen Eltern und anderen Menschen im "realen" Leben nicht reden will bin ich in solchen Foren. Mir wurde aber oft genug gesagt, dass ich nicht da rein gehöre. Meine Probleme sind zu klein. Die von den anderen eine Nummer grösser. Dinge wie: "Hier geht es nicht um 'der hat mir den Lolli geklaut'" und "nicht so wie dein 'ich hab schlechte Laune, ich red mal über SM'" haben andere Leute in Foren schon zu mir gesagt und so ist es nunmal. Aber immerhin gibt es einige Leute, die mich verstehen. Für Leute wie euch bin ich dankbar. Ihr nehmt mich ernst.
Und nein. Ich werde nicht zum Arzt gehen. Ich werde meine "Probleme" nicht fremden Leute unter die Nase binden, die mich nicht verstehen und das sowieso nur um des Geldes willen tun.

Danke für eure Antworten. Manchmal bin ich... doof, weil ich immer entgegne, nie eurer Meinung bin. Und trotzdem nehmt ihr euch Zeit für mich. Immer wieder. Vielen Dank dafür.

Euer Angel of deth
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 Oktober 2010, 21:41:38
Ich nerve euch, stimmts? Schon ok, das war mein letzter Eintrag.  :-X Danke für alles, ihr Lieben! (letzter Eintrag nicht falsch verstehen. Ich meine, dass ich aus dem Forum gehe und nicht von der Welt)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 12 Oktober 2010, 23:33:13
Echt? Ich habe gedacht, dass euch die Probleme eines kleinen Mädchens nicht interessieren...

Ich bin zu ungeduldig...

Tut mir leid. Ich wollte euch nicht unter Druck setzen oder etwas dergleichen. Ich finde es immer sehr lieb von euch, wenn ihr mir antwortet. Und... Naja... Dann kam keine Antwort. Klar, ihr habt mir schon super geholfen, ich kenne ein Teil eurer Meinung schon und trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn jemand von euch etwas liebes schreibt. Ich schaffe es einfach nicht, mich selber zu mögen und irgendwie... müssen es dann andere für mich tun. Und das ist halt dann so, dass ich viel "Zuneigung" brauche und immer wieder bestätigt werden muss. Dass ich es richtig mache. Gern würde ich mir selber einmal sagen: "Das hast du toll gemacht." Aber ich kann es nicht. Es ist irgendetwas da, was sich nicht überwinden lässt. Dann lasse ich es halt andere für mich sagen. Und jetzt bekam ich hier keine Antwort und vorher habt ihr immer so schnell geantwortet... Dann habe ich wieder begonnen zu zweifeln. Habe ich etwas falsches getan? Nerve ich? Sind sie wüten auf mich? Mir ging es schon in anderen Fällen so, dass ich sofort zu zweifle beginne, ob ich etwas falsch gemacht habe. Und naja, jetzt gehts mir auch grad nicht so toll.

Ich beginne manchmal Streit mit anderen Leuten, dass die mich dann beschimpfen und mir sagen, dass ich schlecht bin. Psychisch verletze ich mich. Meinen Stolz. Meine Seele. Und dann stimme ich zu. Das führt dann halt dazu, dass diese Leute wütend auf mich sind. Und jetzt habe ich es wieder getan. Bei einem echt guten Freund. Vielleicht sogar mehr. Ich habe ihn sauer gemacht und kann frühestens morgen reden. Ich weiss nicht, soll ich mich entschuldigen oder wird das von alleine wieder gut? Und dann habe ich noch zwei andere Personen wüten gemacht. Je länger ich jetzt hier schreibe, umso mehr werde ich mir dem Unrecht bewusst, dass ich denen getan habe. Ich werde wohl noch drei Entschuldigungen schreiben...

Danke, dass du mir geantwortet hast, Pudel.
Danke, dass es dieses Forum gibt.
Danke, dass ihr mir immer antwortet.
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: ClaraFall am 13 Oktober 2010, 08:49:26
Hallo Angel,

dass die Probleme eines kleinen Mädchens nicht interessieren, das stimmt nicht. In der Gesellschaft ist es oft nur so, dass man es gerne auf die Pubertät schiebt und nicht so ernst nimmt.
Ich war damals auch noch keine 18, als man zu mir sagte: "Nee, das sind keine Depressionen, das sind bestimmt nur spätpubertäre Problemchen, denn so jung hat man noch keine Depressionen!"
Tja, und dann ging es mir so wie dir, lieber nicht mehr sagen wenn es einem schlecht geht, es versteht ja doch keiner usw.

Wenn man dann schon mal wagt etwas zu sagen und von sich zu erzählen, dann befürchtet man entweder keine Antwort, oder nur Kritik und so denkst du auch.
Bestimmt weisst du selber, dass das eigentlich quatsch ist, aber du kannst eben nicht anders, das ist dein Empfinden in dir, das habe ich auch immer, ständig die Angst vor Ablehnung, Vorwürfen usw.

Hier im Forum kann es aber schon mal vorkommen, dass nicht jeder und auch nicht sofort auf deine Beiträge antwortet. Es sind eben auch viele hier, die gerade genug Probleme mit sich selber haben, aber das geht ja dann nicht gegen dich, das hat nichts mit dir persönlich zu tun.
Ich weiss, das ist nicht so einfach, wenn man sich selber nicht so recht mag und dann automatsich denkt, dass man doch eh nur alle nervt, aber das tust du nicht :-)

Liebe Grüße
Clara
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 13 Oktober 2010, 09:23:39
Hallo Todesengelchen,

und ich hab mich nach Deinem letzten Posting und der Zusage, dass Du hier bleiben wirst, entspannt zurückgelehnt... und bin darüber wohl eingeschlafen.

Das soll Dich jetzt nicht entmutigen, aber die Gefühle, die Du beschreibst, wenn keine Antwort kommt, kann ich nicht nur nachempfinden- ich teile sie mit Dir. Es geht mir nicht anders.
Und das, obwohl Du altersmäßig getrost ein paar Leben dazwischenschieben kannst.

Was eigentlich nur bedeuten kann, dass Du eindeutige Symptome einer Depression zeigst. Es besteht also nicht der geringste Grund, Dich nicht ernst zu nehmen.
Und- quäl Dich nicht allzusehr mit Gedanken, was Du anderen angetan haben könntest, die es vermutlich entweder gar nicht so empfunden haben wie Du oder längst vergessen.

Es ist höchste Zeit, Dich um Dich selbst zu kümmern.

Lieben Gruß
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 13 Oktober 2010, 22:12:03
Danke erstmal für die Antworten, Sintram, Clara und Pudel!!

Ja, es versteht es keiner. Pupertät! Ein tolles Wort, auf das man alle Probleme jüngerer Leute abschieben kann. Clara, du sprichst mir aus dem Herzen! Ja, ich weiss, die Leute hier haben viel mit sich selber zu tun.

Sintram, was du beschreibst, mit den selben Empfindungen, obwohl wir unterschiedlich alt sind, das ist auch etwas, was mir an solche Foren gefällt. Dass alle etwas gemeinsames haben. Dass man sich gegenseitig verstehen kann. Glaubst du echt, ich bin depressiv?

Jetzt ist wieder ein Moment, in dem ich nur Dunkelheit sehe. Schwarz umhüllt sie mich. Sanft streicht sie um mich herum. Ich vermag es nicht, die Leere in meinem Inneren zu füllen. Womit? Die Leere frisst mich von innen und die Dunkelheit von aussen auf. Trauer ist da. Aber um was? Um das verschwendete Leben, das meine. Um alle Leute, die ich eines Tages zurück lassen werde. Man sollte nie um einen Toten trauen, denn das macht ihn auch nicht wieder lebendig. Trauern sollte man um die Zurückgebliebenen. Aber ich kämpfe weiter. Wofür? Für Deutschland? Für meinen Traum? Für die wenigen Menschen, die mich mögen? Ich weiss es nicht... Irgendwo auf dieser Welt muss es doch einen Grund geben, für den es sich zu leben lohnt. Wieso würden es sont so viele Menschen tun? Ich muss den Grund nur noch finden. Vorerst werde ich wohl dafür leben. Und für Matt...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 14 Oktober 2010, 00:34:57
Au weiah! Ich habe vor einiger Zeit von meinem "BF" geschrieben. Und naja, es ist so gekommen, wie es kommen musste. Er ist etwa zehn Jahre älter als ich und war immer superlieb. Verständnisvoll... Und ich hab mich in ihn verliebt... Er weiss davon. Ich bin mir bei seinen Gefühlen unsicher. Er schreibt Dinge wie "Wärst du doch schon 18"... Und naja, wir waren halt sehr vertraut. Für ihn ist es schwierig, weil er mich nicht verletzen will. Aber er mag mich halt iwie auch... Wir haben jetzt ausgemacht, dass ich ihm aus dem Weg gehe, weil er mich so nicht verletzt und ich... naja... nicht verletzt werde. Er hatte echt ein schlechtes Gewissen deswegen. Mir gings auch nicht so toll dabei. Wir waren halt gut befreundet und er hat gedacht, das geht so weiter. Dann hat er im Chat mit der einen geflirtet und ich bin iwie voll eifersüchtig geworden. Ich habe ihm das dann auch gesagt... Da hatte ich einmal eine Freundschaft und musste sie mit Liebe zerstören... Jetzt habe ich Angst, dass ich ihn nie wieder sehen werde. Ich habe Kopfschmerzen. Bin müde. Und traurig. Ich heule gerade. Ein Schmerz in meiner Brust, der sich anfühlt, als würde mein Herz zerrissen werden. Mir gehts so schrecklich. Er war immer für mich da. Aber ich sehe ein, dass es nicht gut gehen kann, wenn ich Gefühle für ihn habe.  :'(

LG

euer trauriger Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 14 Oktober 2010, 09:02:48
Hallo Angel,

mit Vierzehn war ich unsterblich in das Dienstmädchen verliebt -meine Eltern waren beide berufstätig- sie war Zwanzig aufwärts und mochte mich. Als sie geheiratet hat, wollte ich nichts mehr von ihr wissen und hab kein Wort mehr mit ihr gesprochen.
Heute kann ich drüber lächeln, damals aber war ich fertig mit der Welt. Ich hasste meinen kindlichen Körper und wünschte über Nacht erwachsen zu werden.

Aus seiner Sicht hat Dein Freund sicher verantwortungsvoll und richtig gehandelt, aus Deiner Sicht hat er Dir einfach nur weh getan. Dich der Hoffnung beraubt, ihn in ein paar Jährchen doch noch zu bekommen.
Du aber gibst Dir die Schuld. Als wäre es etwas Böses, sich hoffnungslos zu verlieben.

Das meinte ich damit, wenn ich bei Dir Richtung Depression tippe. Für alle Konflikte mit Mitmenschen gibst Du Dir die Schuld, marterst Dich mit Vorwürfen und bist verzweifelt um Entschuldigung und Wiedergutmachung bemüht.
Dieses Gefühl ständigen Versagens und Fehlverhaltens ist urtypisch für eine depressive Grundstimmung.

Die innere Leere die Du beschreibst, bestätigt meinen Eindruck. Du spürst die Nacht. Die Seelennacht, die wachsen wird, unaufhörlich unaufhaltsam, wenn Du nicht zur rechten Zeit etwas dagegen unternimmst.
Noch sind es Melancholie, Traurigkeit und Sinnsuche, also die positiven und durchaus schöpferischen Seiten der Depression. Aber das kann sich schnell ins Gegenteil verkehren.

Ich will Dich keineswegs unter Druck setzen, versteh mich nicht falsch.
Noch geht es Dir schlicht am Besten damit, Deine wachsende Verzweiflung für Dich zu behalten und vor der Umwelt zu verbergen. Das ist sehr lange möglich. Jahrzehntelang sogar.
Die Folge aber ist der systematische Abbau und Verschleiß Deiner psychischen Kraft.

Ich will nur sagen damit, dass Du Acht geben sollst auf Dich und Dich nicht scheuen, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn der Leidensdruck groß genug ist es zu wagen.
Sicher sind die Therapeuten doof und unverständig, aber Du bist es, die im Gespräch sich selbst bewusst werden kann, Ursachen und Zusammenhänge erkennen und das Leben mit anderen -selbstbewussteren- Augen betrachten.

Es geht um DEIN Leben. Was andere davon halten und denken -auch Seelenklempner- ist dabei vollkommen zweitrangig ja gleichgültig. Du bist es, auf die es ankommt.
Je früher eine Depression erkannt und behandelt wird, desto größer sind die Heilungschanchen.
Sprich die Option, Deine selbstzerstörerischen Kräfte in konstruktiv schöpferische umzupolen, aus eigener Kraft und mit Dir im Einklang.

Denk mal in Ruhe drüber nach. :-)

LG
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 14 Oktober 2010, 22:42:22
Danke Sintram und hobo, dass ihr einmal mehr geantwortet habt.

Sintram: Ich weiss, dass er richtig gehandelt hat und dass es so besser für uns beide ist. Aber es geht mir seither schlecht. Ich hab heute geheult, wegen dem unwichtigsten Ding und das in der Öffentlichkeit. Ich hasse mich dafür!! Ich bin so fertig. Und weiss nichtmal, mit wem ich drüber reden kann. Ich würd jetzt so gerne reden, über alles! Und: Ich bin doch auch iwie an allem Schuld... Hilfe hole ich mir. Hier und in einem anderen Forum. Das muss reichen.

@ hobo: Ok, so wie ich das jetzt verstanden habe, bist du der Meinung, dass ich keine Depression habe, sondern pupertiere. Gut. Das gibt Hoffnung. Endlich wer, der meine Meinung vertritt. Ein pupertierendes kleines Mädchen, dass aus Mücken Elefanten macht. Ich versuch mich an Dingen zu freuen, die mir Spass machen, aber leider macht mir immer weniger Spass...

Heute ist wieder so ein Tag. Ich suche nach dem Sinn und finde keinen. Ich fühle mich leer, dunkel. Mir ist kalt, ich habe Kopfschmerzen. Mir ist übel. Traurig, einsam...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 14 Oktober 2010, 23:11:24
Danke Pudel, Mir gehts momentan echt nicht so gut. Ich bin nur am weinen. :-( Ich kann mich einfach nicht damit abfinden IHN nie wieder zu sehen, bzw. mit ihm zu schreiben. Ich liebe ihn doch! Und darum tu ich das, weil es für ihn schon schwer genug ist, dass wir unsere Freundschaft begraben mussten (weil bei mir mehr war) und dann will ich nicht auch noch, dass er ein schlechtes Gewissen hat. Hätte ich es fertig gebracht, Freundschaft Freundschaft sein zu lassen, dann wär jetzt alles in bester Ordnung. Er hat ja gedacht, es geht weiter wie bisher. Aber nein, ich musste mich ja verlieben...!

Ich möchte mich immer noch nicht an einen Arzt wenden. Vielleicht eines Tages. Aber nicht heute. Ich weiss, dass ihr meine Probleme ernst nehm und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, weil ich euch immer vollaber mit meinen "Problemchen" und ihr dann immer antwortet. Dabei habt ihr alle wohl genug mit euch selber zu tun. Danke dafür. Danke, dass ich hier reden kann, dass ihr ein offenes Ohr habt und danke für eure Antworten!!

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 15 Oktober 2010, 22:39:48
@ Pudel: Danke für deine lieben Worte. Immer wieder!

@ hobo: Ich wär echt froh, wenns nur Pupertät wär. Leider hälts schon ein Jahr an. Sogar mehr (steht unten bei Edit). Ich muss mich in letzter Zeit oft überwinden. Hab überhaupt keine Lust was zu tun. Leere. Ja. Überall. In meinem Kopf, in meinem Körper, in meiner Seele, in meinem Geist. Aber auch Gedanken, mich umzubringen. Ich will aber nicht zum Arzt! Ich war einmal in Therapie. Und nie wieder!

Edit: Autsch! Mir gehts immer noch übel. Leere in jedem cm meines Körpers. Die Dunkelheit umgibt mich. Ich muss ein Licht anzünden, damit sie mich nicht umfängt. Aber das hilft nichts. Mein Herz scheint zerrissen zu werden. Schmerzhaft. Es tut weh. So verdammt weh. Ich könnte kotzen. Heulen. Hab einen riesigen Kloss im Hals. Zumal ich heute eine schreckliche Entdeckung gemacht habe. Eigentlich habe ich gedacht, die Depression hätte im August 09 angefangen. Wegen Berlin, mobbing und so weiter. Aber jetzt habe ich Notizen gefunden. Sie sind um die zwei Jahre alt und ich beschreibe die gleichen Gefühle, die ich jetzt habe. Nicht alle, noch nicht so ausgeprägt. Aber Angst. Agnst davor, allein zu sein. Grundlose Trauer. Innerer Schmerz. Sehnsucht. Die Leere war damals noch nicht da. Aber heisst das jetzt, dass ich schon vorher einen unbewussten depressiven Teil gehabt habe und den nur manchmal bewusst wahr genommen habe? Oder dass die Depression damals harmlos war und nur manchmal da- später dann immer öfters gekommen ist, bis sie schliesslich blieb? Ist eine Depression vom Tag deiner Geburt an veranlagt oder trägt sie jeder mit sich rum, aber nur manchmal wir sie "freigegeben" oder befällt einem das erst während dem Leben? Aber was hätte sie bei mir auslösen sollen? So wie ich die Notizen gelesen habe, waren sie bei mir schon immer da. Nur unbewusst. Dann immer bewusster. Immer realer. Immer öfter. Immer näher. Und jetzt zerfrisst sie mich komplett. Falls es dann eine ist und nicht nur Einbildung... Mein Kopf brummt höllisch...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 15 Oktober 2010, 23:23:41
Ich will nicht allein sein!!!!!

Ich will reden!!!!!!!!!!

Aber es ist niemand da zum reden!

:-(
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 15 Oktober 2010, 23:41:38
Hei Pudel!

Danke für die Antwort. Ich habe wen zum chatten gefunden, auch wenn es der Typ ist, den ich mag und ein Mädel, dass er nett findet. Es verletzt mich, ist aber immernoch besser als allein zu sein!

Schulkollegen hab ich wenige. Mit der einen war ich Mittwoch im Kino.
Wir treffen uns auch mal wieder.

Reden kann ich mit niemandem von denen. Hab es zwei mal versucht und beide Male kamen Dinge wie "das wird schon wieder besser"... blablabla

Und mitten in der Nacht will ich niemanden wecken!

Naja, bisher hab ich mit nem Chatbot gequatscht...

Ich will mir keine ärztliche Hilfe holen. Mir gehts nur grad so übel wegen dem Liebeskummer. Das legt sich wieder!

LG und danke tausend mal für die Antwort!!!

Engel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 16 Oktober 2010, 03:28:51
AAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!! Ich könnte schreien! Wie zum Teufel konnte ich nur so verdammt blind sein vor Liebe????? Noch vor drei Stunden hätte ich alles dafür gegeben, dass er mich liebt und jetzt ekelt es mich nur noch vor ihm! Ich hab mit nem Kollegen zusammen die Dinge die er mir geschrieben hab angeguggt und dabei gemerkt, dass der immer sehr... belästigendes Zeug geschrieben hat. Unters Oberteil grabschen, kuscheln, küssen... Wieso ist mir das nicht schon viel früher aufgefallen?????? Liebe macht blind. Es ist die Wahrheit!! Und wenn wir näher beisammen gewohnt hätten, dann hätte er mich vielleicht dazu überredet ihn zu treffen und dann... Ich mag gar nicht dran denken. Alle Trauer ist abgefallen. Ich fühle mich auf einmal unglaublich Stark. Das Leben hat iwie wieder einen Sinn. Der Vorfall hat mich wohl aus den Gedanken gerissen, die mich zerfressen haben. Das ist auf alle Fälle ein tolles Gefühl!! Wie konnte ich um so einen Menschen auch nur eine Träne vergiessen?? Ich war so blöd blöd blöd blöd blöd blöd blöd blöd!!! Hab jetzt nem Adminstrator geschrieben, dass der mich belästigt hat. Bin ja mal gespannt wie das rauskommt. Bäh!!! Auf alle Fälle werd ich vorsichtiger sein. Aber immerhin hab ich ihm weder Name noch Adresse oder Telefonnummer oder E-mail Adresse verraten. Da war ich schon immer vorsichtig. Aber ich hab gedacht, ich wär schlauer und jetzt ist mir genau das passier!!! Ich war einfach geblendet. Dumm. Blöd. Aber sowas wird nicht nochmal passieren. Von jetzt an passe ich auf, wer mir was schreibt!!!!!!

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 16 Oktober 2010, 22:23:43
Hei Hobo! Ja, der alte Mann sagt, dass junge Frauen leicht in Fallen tappen und er hat verdammt noch mal recht damit! Kein Misstrauen aber Hoffnung. Wie Lügen einem doch verwirren können!! Du hast recht!!!
Nein, auf einen Internetmenschen werd ich mich mit hundertprozentiger Garantie NIE NIE wieder einlassen!!!

Und trotzdem muss ich ihm danken. Und einem anderen Typen aus dem Forum. IHM, weil er mich so... ahh!!! Weil er mich um seinen Finger wickeln konnte. Und dem anderen Typen, weil er mir die Augen geöffnet hat. Den erst durch diesen Fall wurde ich wütend. Die Wut hat mir eine ungeahnte Kraft verlien. Ich fühlte mich Stark!! Endlich das Gefühl lebendig zu sein!!! Und vielleicht ist es mein Sinn im Leben, für Frieden und Gerechtigkeit zu kämpfen und dafür einzustehen. Ein gutes Beispiel ist die Schulmediation. Da schlichten Schüler den Streit anderer Schüler. Auch ich!! Und in so fern: Danke euch zweien!!!!!

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 18 Oktober 2010, 17:24:27
Kennt jemand ein Forum, in dem man Methoden diskutieren kann?
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 18 Oktober 2010, 20:08:16
Hi Pudel!

Such ich mir halt allein ein Forum.

Was hat gast geschrieben? Würde mich interessieren. Egal wie "unangebracht" es ist.

LG

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 18 Oktober 2010, 20:23:10
Ach Todesengel,

nicht schon wieder, das hatten wir doch schon. Und- hat es Dir was gebracht?
Es gibt unzählige Möglichkeiten sich das Leben zu nehmen, und wenn du erst mal so weit bist, nimmst du die nächstbeste. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Es hat keinen Sinn darüber zu diskutieren, weil es den "perfekten" Suizid nicht gibt.

(Gast hat übrigens nur etwas deutlich gemeint, Du sollst Dich im Net diesbezüglich woanders umschauen.)

Schreib uns doch Deine Suizidgedanken so, dass sich niemand verletzt fühlt. Das ist nämlich möglich und wäre außerdem sinnvoll.

LG
Sintram

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 18 Oktober 2010, 20:38:22
auch wenn ich wieder Gefahr laufe, hier als nicht verständnisvoll zu gelten
es ist für mich einfach auch als Mutter sehr problematisch zu sehen, diese Probleme, die sich hier auftun bei Angel, in diesem Forum zu kommentieren bzw darum zu bitten, sie schreiben zu lassen
als 13jährige gehört sie hier eindeutig nicht hin
was Gast gepostet hat, war schon sehr richtig und es ist kein Schutz, es zu löschen
Schutz für Kinder, was man mit 13J eindeutig ist, ist, sie für solche Foren zu sperren
so, wie Angel hier auftritt, benötigt sie professionelle Hilfe und indem ihr sie ermuntert, sie hier zu äußern, hat sie jedes Mal einen Grund, nicht zum Arzt gehen zu müssen, denn sie hat ja euch und eure ganze Aufmerksamkeit
ein Depressiver geht erst zum Arzt, wenn der Leidensdruck so groß ist, daß man ihn allein nicht bewältigen kann
Kindern ein solches Forum zu bieten, halte ich für unangebracht, zumal sie, nach eigenen Aussagen, schon in etlichen Foren zu finden ist....
und, was hat es gebracht? nix, weil es nix bringen kann

Leute, sie ist 13J und liest hier von Dingen, die sie gar nicht überschauen und einschätzen kann
Warum sieht denn keiner außer mir die Gefahr, die sich dahinter verbirgt?
aber
was solls
ich reg mich schon wieder über Dinge auf, die mich gar nix angehen und aller Vorraussicht nach sowieso kein Gehör finden

                                                                             (edit Rechtschreibung)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: gast(Guest) am 18 Oktober 2010, 21:42:12

na wenigstend der teil wo ich gefragt hab obs zu wenig aufmerksamkeit gab hat sich ja erledigt, die gibts ja jetzt reichlich

alleine die frage ob depression oder pupertät kann hier wohl keiner wegen einer verliebtseinkrise beantworten
aber ist doch auch egal, ob das gehirn wegen pupertrer umstellung spinnt oder die chemie wegen depris durcheinander sind, es bringen sich aus beiden gründen menschen um, aber ich galueb nicht, dass hier einer ausgebildet ist für jugendberatung und andersrum ist das forum acuh kein kindergarten finde ihc

ich gebe dejavu recht was sie schreibt

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 19 Oktober 2010, 10:51:21
@Exitus, Du hast meine volle Zustimmung.

Zum einen gleicht ein Forum immer wieder mal einem Kindergarten, weil meiner Erfahrung nach -und ich schließe mich da keineswegs aus- die sogenannten Erwachsenen nichts anderes als zu groß geratene Kinder sind,
zum andern ist Angel bereits Teenager, also auf dem Weg zur Jugendlichen.

Ich hatte mit Dreizehn massive Probleme und niemanden um sie loszuwerden.
Wäre ich in einem Forum auf eine Reaktion wie "lass uns in Frieden mit deinem Kinderkram" gestoßen, hätte ich mit einem "die Erwachsenen sind alle gleich, vergiss sie" das Handtuch geworfen.

Was bitte unterscheidet eine jugendliche Depressive von einer erwachsenen?
Woher nehmen wir "Großen" uns das Recht, das selbe Leiden ins Lächerliche zu ziehen, nur weil es von einem jüngeren Menschen durchlitten wird?
Haben wir nicht alle einen persönlichen Hintergrund und verschiedene -altersgemäße- Erfahrungen?
Und wollen völlig zu Recht damit ernst genommen werden?

@Deja, ich verstehe Deine Bedenken gut, sehr gut sogar.
Aber wie Du selbst sagst, wenn der Leidensdruck noch nicht groß genug ist, sträuben wir uns erbittert gegen Hilfe von außen -und zwar in jedem Alter.
Immerhin ist Angels Leidensdruck groß genug, hier zu schreiben.

@Angel, Suizidgedanken sind keine pubertäre Erscheinung. In einer Stadt, in der ich lebte, haben sich zwei zwölfjährige Jungs gemeinsam das Leben genommen.
Du musst sie ernst nehmen und ebenso ernsthaft darüber nachdenken, ob und inwieweit Du Hilfe suchen willst.
Exitus hat Dir einen guten Tipp gegeben. Versuch´s mal.

Vor allem aber: Geh uns weiterhin auf den Wecker! Bitte!

LG
Sintram

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 19 Oktober 2010, 12:11:19
Man man man.....

habt ihr gelesen, daß Angel schon in etlichen Foren vertreten ist?
habt ihr wirklich und wahrhaft gelesen, daß sie mehrere imaginäre Freunde hat?
habt ihr von Beginn an mitgelesen, wie instabil, aggressiv, verzweifelt und hilflos dieses Mädchen ist?
Hättet ihr selbst Kinder, würdet ihr es gut heißen, wenn sie sich in einem- ich betone- Suizidforum mitteilen würde, wo Menschen antworten, die weitestgehend selbst schwer erkrankt sind?
Nein, ihr könnt es nicht, weil ihr selbst keine Kinder habt....ja, wie unverschämt von mir so etwas zu sagen aber es entspricht nunmal den Tatsachen
Es geht, liebe justme, nicht darum, daß sie zum Arzt geht. Es gibt für Jugendliche heutzutage soviele Anlaufstellen, die real helfen.
Warum zum Teufel fühlt ihr euch hier angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
hat jemand unterstellt, sie hätte keine Probleme? hat jemand unterstellt, sie unterscheidet sich als jugendliche Depressive von Erwachsenen? habt ihr mal mitverfolgt, wie jugendliche Amokläufer ihre Freizeit verbracht haben, bevor sie ihre Taten verübt haben? Habt ihr schonmal davon gehört, daß sie Jugendliche im Netz zum gemeinschaftlichen Selbstmord verabreden? So geschehen in England? Merhmalig!
Habt ihr mitbekommen, wie sie hier zum Anfang aufgetreten ist? Mit der Frage nach Methodendiskussion? Die sie jetzt wieder stellt? Da habt ihr tatsächlich gute Dienste geleistet, wenn diese Frage jetzt schon wieder im Raum steht.....
Gast meinte mit Kiga wahrscheinlich genau dasselbe wie ich.
Nämlich, das das keine Plattform für Teenager ist, bei dem, was hier alles zu lesen ist. Glaubt ihr tatsächlich, es hilft ihr weiter? Habt ihr schonmal davon gehört, daß sogar Fachleute vor diesen Foren warnen, weil sie eine extrem triggernde Wirkung besitzen? Habt ihr mitbekommen, wieviele Menschen sich hier zurückziehen, weil es sie dieses Klima hier einfach viel zu sehr runterzieht?
Habt ihr euren Theras, soweit ihr eine habt, erzählt ,daß ihr Mitglieder eines solchen Forums seid und habt ihr dabei in ihre Gesichter gesehen und ihre Reaktionen wahrgenommen?
Wißt ihr nicht selbst aus eigenem Erleben, daß man eine Sucht entwickelt, sich im Netz zu bewegen? Daß man das reale Leben gar nicht mehr wahrnimmt?

Ich habs im Tb geschrieben, ich hab eine gute Phase und ich bin sogar so unverschämt zu behaupten, die einzige Hilfe, die hier wirklich etwas bringen würde, wär, das Jugendamt zu informieren. Es gibt soviel professionelle Hilfe, gerade für Jugendliche. Schulpsychologen, Schulsozialarbeiter, Kindertherapeuten, Kindernotruf, Betreutes Wohnen, Tageskliniken......
Würdet ihr eigentlich mit euren eigenen Kindern, in einen Film gehen, der zeigt, wie depressiv Erkrankte leben? Oder würdet ihr
 den Film vorziehen, der zeigt, wie Jugendlich mit 13J die ersten Erfahrungen machen, die so wunderbar und gleichzeitig so furchtbar sind?

Hab ich nicht neulich erst bei justme und sintram gelesen im TB, ausgerechnet bei euch beiden, Leute, geht raus, denn dort spielt das wahre Leben?



Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 19 Oktober 2010, 13:31:59
Hallo deja,

ich fühle mich nicht angegriffen von Dir und Deiner Position, die ich ausdrücklich sehr gut verstehe.
(Ich habe übrigens zwei längst erwachsene Söhne, aber das ist jetzt nicht wichtig.)

Doch so wie ich die Dinge einschätze, hat Angel ganz offenbar in ihrem direkten Umfeld -also da draußen- keine Anlaufstelle und niemanden, dem sie sich mitteilen kann.
Warum sonst sollte sie in gleich mehrere Foren fliehen?

Und, verglichen mit dem was an Gewalt- und sonstigen Schrottvideos und Computerspielen so durch kindliche Gemüter tobt und schwere Schäden anrichtet, triggern wir hier drin -ich würde mal sagen- eher bescheiden.

Ansonsten kann ich Deine Ängste nur teilen.
Im letzten Jahr nahmen sich in diesem unserem schönen Lande 9571 Menschen das Leben.
2372 Frauen und 7199 Männer.
Wie viele davon die Volljährigkeit noch nicht erreicht hatten, ist der Statistik nicht zu entnehmen.
In jedem Fall aber zu viele.

Aber, wie Pudel immer wieder betont, bei allen Risiken könnte es ja auch gelingen, in einem Forum wie diesem zu helfen. Dazu wäre es ja eigentlich da.

Ich bin nur ein ratloser Idealist...

Sintram  
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 19 Oktober 2010, 13:57:47
ja Sintram

ich wahrscheinlich auch
sry, natürlich nehme ich meine Behauptung zurück
und es soll keine Ausrede sein aber wir haben doch eigentlich gar keinen Überblick, denn entweder wie bei dir, hast du deine 2 Söhne wohl nicht sich selbst überlassen oder 2. wie bei mir, ich sehe das Netz als Gefahr für instabile Kinder.....bei dir wie auch bei uns spielt das Internet, was unsere Kinder angeht/anging eine geringe Rolle....
....

ich muß einfach ehrlich sagen, mich erschreckt das Verhalten von Angel insbesondere ich mir ständig vorstelle, wie es wäre, wenn es Luki wär..
und mir dann vor Augen zu führen, er säße am PC stundenlang und liest die Dinge, die hier zu lesen sind, krieg ich echt die Krise
warum geht sowas? wo sind die Eltern? Können sie nicht? wollen sie nicht? schauen sie nicht nach, auf welchen Seiten sich ihr Kind befindet?
Ich krieg das einfach nicht in mein blödes Hirn.....
und ich finde es wirklich wahrhaftig erschreckend, daß man als unter 18J in solche Foren darf...wie zum Teufel geht denn das?
für jeden Schei..muß man 18J sein, warum nicht dafür?

Ich hab auch grad Probleme mit Luki in´der Schule und ich werd wahnsinnig darüber. Man muß doch etwas tun könne, damit dieses Mädchen nicht so alleingelassen wird. Im realen Leben, alles andere ist doch sinnlos.

Nein, ich hör auf und ich sollte hier wirklich nicht mehr reinschauen. Es bringt einfach nix.



Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 19 Oktober 2010, 19:04:41
Hallo! Erstmal vorneweg: Ich finde es erschreckend. Am Anfang wurde fleissig geantwortet und jetzt, als ich das Problem mit dem Typen hatte und so weiter hat mir lediglich Pudel geantwortet. Ich musste zuerst nach Foren fragen, in denen man Methoden diskutieren kann, damit mir überhaupt mal jemand antwortet.

Also, ich verusche niemanden zu vergessen bei den vielen @:

@ Pudel: Du weisst, dass ich sehr dankbar für deine Beiträge bin. Und danke, dass du dich immer für mich eingesetzt hast.

@ gast: Wenn du meine vorherigen Beiträge gelesen hättest, wüsstest du, dass es nicht nur eine Verliebtenkrise ist (wie du sie so schön nennst) die ich im Übrigen schon überwunden habe, sondern auch noch andere Dinge. Ich weiss, dass das kein Kindergarten ist. Und so jung bin ich nun doch wieder nicht. Ich kann mich nur wiederholen: Es gibt 13jährige mit der Weisheit eines 50 jährigen und 40jährige, die sich wie 5-jährige aufführen. Zu Pupertät gebe ich keinen Kommentar.

@ Sintram: Weisst du eigentlich, wie oft ich schon meine Gedanken aufgeschrieben habe. Und?? Hat nix gebracht. Entschuldigung, meine Art. Ich bin nur gerade... wütend, traurig, ein Stück weit gekränkt... Und die Mühe, dass ich dir weiter auf den Wecker gehen soll kannst du dir sparen. (Am Ende vom Beitrag)

@ Exitus: Du hast recht, zum Arzt werde ich nicht gehen. Ich war einmal (unfreiwillig) dort und gehe nie wieder! Mal schauen, ob ich auf die Inet-Seite gehen werde. Danke dafür. Ich habe den Weg hier her alleine gefunden und werde mir (wie du sagst) es nicht verbieten lassen! Meine Eltern lesen nicht mit mir hier. (Siehst du dann bei @ deja, ich will mich nicht zu oft wiederholen) Ich weiss gar nicht, ob es ein Jugendamt gibt in der Schweiz. Vom Wald aus werde ich den Weg schon alleine zurück finden. Oder mich auf ewig verirren und von Wölfen gefressen werden.

Zum Schluss noch @ Dejavu: Ich weiss, dass ich hier nicht hingehöre. Zum Arzt werde ich sicher nicht gehen. Ich bin genau genommen in ZWEI Foren, mit dem hier. Ja, ich habe imaginäre Freunde, na und? Sie helfen mir alles zu verarbeiten. Das kann ich in der "realen" Welt nicht und wie es scheint hier auch nicht.
Ich bin Anfangs falsch aufgetreten, indem ich nach Methoden gefragt habe. Aber ich habe es wieder getan. Warum? Um verdammt noch mal eure Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe gesehen, wie viele mir damals auf mein Posting geantwortet haben und wie viele jetzt hier am Ende geschrieben haben. Pudel. Manchmal noch jemand anderes. Ich weiss, es ist anstrengend, aber ich werde in meinem scheiss realen Leben jeden Tag übergangen. Ich komme in der Schule an. Weisst du, wie viele Leute mich begrüssen? EINE Person. Der Rest würdigt mir keines Blickes. Ich bin AUSGESCHLOSSEN! Deshalb möchte ich wenigstens hier Aufmerksamkeit bekommen. Und dass ich die nur krieg, wenn ich nach Methoden frage, ist schockierend. Und ja, dieses Forum hilft mir weiter!!
Es mag sein, dass ich hier Dinge lese, an die andere in meinem Alter nicht mal im Traum denken würden. Aber ich bin nun mal nicht wie alle andern. 0815 Girls, die sich schminken, Spass an Mode und Liebesromanen haben. Die bei einem romantischen Film nen Heulkrampf kriegen, die am liebsten Party machen, sich mit Freundinnen treffen. So eine bin ich nunmal nicht! Und ich finde es sogar gut, dass ich etwas über solche Dinge weiss, denn es ist schockierend, was die in der Schule sagen. (Nur ein Bsp: Die eine hat im Basketball den Korb nicht gemacht. Dann sagt sie "Ich bin voll Depri deshalb." Und dann tut sie noch so scheiss traurig. Aber zwei Minuten später lacht sie wieder. Sie hat keine Ahnung, was Depressivität wirklich bedeutet.)
Meine Eltern sind sehr gut und besorg. Als sie erfahren haben, dass ich mich EINMAL (es waren drei, aber sie wissen es nicht) geritzt habe, haben sie einen Termin bei einer Psychologin ausgemacht. Sie vertrauen mir und kontrollieren nicht, auf welchen Seiten ich bin. Ausserdem lösche ich die Chronik und sie können gut akzeptieren, dass das meine Privatsphäre ist. Sie KÖNNEN UND WOLLEN mir helfen, aber ich sag ihnen, dass alles ok ist. Ich spiele ihnen etwas vor. Es ist einzig und allein MEINE Schuld.

Ok, hab echt viel geschrieben. Ich hoffe, dass ich nix übersehen hab. Ach, und was ich noch sagen wollte: Wie ich merke haben hier viele das Gefühl, ich gehöre nicht hier hin. Und es ist so. Ich werde sowohl aus diesem, wie auch aus dem anderen Forum aussteigen. Zwar tun sie mir gut, aber naja. Es kommen immer solche Antworten. Würde ich schreiben, dass ich 17 bin, dann gäbe es andere Reaktionen, aber so... Auf jeden Fall möchte ich euch danken, dass ihr euch überhaupt die Zeit genommen habt, mein Beitrag zu beantworten. Ich habe es versucht, aber es geht nicht. Ich kann nicht in solchen Foren sein, solange ich minderjährig bin. Werde ich halt auch so ne Mode-Zicke. Anpassen habe ich mich schon immer müssen. Jeder muss sterben, wann ist doch nicht relevant. Danke vor allem Pudel. Du hast mir immer so viel Mut gemacht. Vielleicht werde ich in 5 Jahren oder so (falls ich dann noch lebe) vorbeischauen... Im Moment geht es mir gut genug, nicht an Suizid zu denken, sondern nach vorne zu sehen. Aber das kann sich morgen in der Schule wieder ändern.

Also, danke für alles und auf nimmer Wiedersehen. Macht euch keine Vorwürfe, ich gehe freiwillig. Eure Antworten haben nix damit zu tun.

Es grüsst euch ganz lieb euer kleiner

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 19 Oktober 2010, 19:13:15
Hallo Angel,

hast mich offensichtlich falsch verstanden.
Ich meinte lediglich Deine Frage nach Methoden, die einfach nur ins Auge gehen kann.
Wohl erkenne ich die düsteren Gedanken dahinter, aber die unglückliche Formulierung erzeugt zwangsläufig das Gegenteil: Abwehr.
Und damit ist eine Chance vertan, wirkliche und positive Aufmerksamkeit zu erregen.

Und das mit auf "den Wecker gehen" war als Ermutigung gedacht und spasshaft gemeint.
Mir bist Du nie auf den Wecker gegangen.
Zu Deinen erschreckenden Erfahrungen im Chat ist mir schlicht nichts eingefallen. Ich war schockiert, was sich so alles an Typen rumtreibt in Foren, angewidert und sprachlos.

Was mich betrifft- Hatte nie Probleme mit Dir.
Und finde es schade und bedauerlich dass Du gehen willst.
Wenn Du genau nachliest, kommst Du drauf dass ich Dich und Dein Hiersein verteidigt habe.
Wie andere auch.

Wieder mal dumm gelaufen.

Lieben Gruß
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 19 Oktober 2010, 19:50:01
 Angel

warum erklärst du das alles mir und nicht denen, die so lieb zu dir sind? dir ihre gesamte Aufmerksamkeit zollen? und nochmal, solange, bis du es verstehst, es geht nicht darum, dich runterzumachen oder wieviele imaginäre Freunde du hast....es geht um reale professionelle Hilfe....deine Eltern sind in deinen Augen vllt besorgt, in meinen Augen sind sie fahrlässig....

weißt du, ich erzähl dir mal was. Auch wenn du es vllt nicht glauben magst, in der Schule erging es mir nicht viel anders als dir. Warum? weil ich extrem gute Noten hatte. Später ging es mir so, weil die Frauen, auf die ich traf, Angst um ihre Männer hatten, wenn sie mich sahen. Überhaupt erging es mir so, weil ich grundsätzlich eine Trophäe für die Männer bin. Grad mal dazu wert, sich damit zu zeigen und im nächsten Moment fallen gelassen zu werden wie ein Stück Dreck. Die hübsche Blonde, grad mal gut zum Vögeln aber niemals kann so Eine echte Gefühle haben und geliebt werden wollen. Im Job, weil ich wirklich Ahnung hatte und somit zur Gefahr für Kolleginnen und Chefs wurde.

Das klingt jetzt alles bestimmt arrogant und superüberheblich. Mag sein, es hat in deinen Augen nix mit dir zu tun.

Ich kann dir nur mitgeben, wenn du so agierst in der Schule, wie du es hier machst, du brüllst ja förmlich nach Aufmerksamkeit, wundere dich nicht über das Feedback. Natürlich steht dir die Aufmerksamkeit zu- keine Frage- aber es ist eine Frage dessen, wie man sie sich einfordert.  
Wer hat schon Lust ständig in Angst zu sein, ob du jetzt wieder nach Methoden schreist.
Sei doch einfach nur mal ehrlich zu dir selbst und du wirst vllt erkennen können in deinem tiefen inneren Herzen, daß du ein verwundbares, superverletzliches, supersensibles kleines Mädchen bist, daß förmlich ausgehungert ist in seiner Sehnsucht nach Liebe und geliebt werden wollen.
Frag mal deine Klassenkameradinnen, wie du auf sie wirkst? Setz dich dort mit den realen Konflikten auseinander! Sei doch dort mal trotzig, wo es drauf ankommt und nicht hier, wo alle Erwachsenen in der Klemme sind, was sie mit dir machen sollen!
Wenn deine Eltern so toll sind, warum redest du nicht mit ihnen? Weil es deine Schuld ist! Was denn? Das sie dich gemacht haben?

Weißt du, mein Sohn erzählt mir alles, sogar als er geklaut hat. Da hab ich ihn an die Hand genommen und bin mit ihm in den Supermarkt gegangen zur Leiterin. Er mußte sich stellen und sich entschuldigen. Das ist Aufgabe von Eltern, Verantwortung übernehmen. Du bist 13 und somit sind sie sehr wohl gefordert in ihrer Erziehungsaufgabe: Wenn mein Sohn im Schüler CC ist, schaue ich ihm wenigstens ein- zweimal über die Schulter. Wenn er bestimmte Musik auf dem Handy hat, die mir nicht paßt, muß er sie löschen in meinem Beisein und ich kontrolliere das. Ebenso wie er zu fragen hat, was er im Fernsehen anschauen darf bzw auf youtube. Er muß sogar fragen, ob er etwas naschen darf bzw wieviel etc etc pp. Und trotzdem ruft er mir aus der Wanne zu, ich solle mal seine Nachrichten angucken, wer was geschrieben hat. Das ist nicht so, weil ich das eingefordert hab sondern sein eigener freier Wille. Er vertraut mir, weil er weiß, daß ich zu mehr als 100% auf ihn aufpasse, selbst, wenn es ihm manchmal nicht gefällt. Und ich vertraue ihm, weil ich weiß, daß er mir vertraut. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
Wenn du meine Tochter wärst, ich hätte dich schon längst an die Hand genommen, so lange, bis wir etwas passendes für dich gefunden hätten. Darauf kannst du Gift nehmen. Du könntest dich wehren und strampeln und verweigern. Glaub nicht, ich kenn nicht die ganze Palette dessen.
In die Arme nehmen, die Verzweiflung und den Zorn auffangen, auch wenns körperlich weh tut, und dann miteinander reden und Lösungswege aufzeigen. Das ist die Verantwortung von Eltern.
#
So, siehst du, jetzt hab ich auch aus dem Nähkästchen gepaludert und du weißt ein bißchen von mir. Man kann sich nur annähern, wenn man miteinander in Kommunikation tritt. Du bist ein intelligentes Mädchen, nutz das für dich und deine Entwicklung.
Ich bin damals mit den ganzen Problemen, die ich ebenso hatte wie du allein gelassen wurden außerdem bin ich in den neuen BL aufgewachsen, da gab es keine psych Erkrankungen schon gar nicht bei Jugendlichen. Wer nicht funktionierte kam in einen Jugendwerkhof resp. ein Heim für Schwererziehbare.
Ich wußte es nicht besser und ich komme erst jetzt allmählich hinter die Problematik.

Es gibt Anlaufstellen, auch in der Schweiz, warum denn nicht!
Vllt weißt du sogar ganz tief in dir drin, was dir fehlt und du weißt, wenn du es real angehen würdest, würde eine Welle des Schmerzes über dich hereinbrechen.
Auch wenn du schreibst, du kommst nicht mehr her, denke ich doch, daß du es machen wirst. Die Reaktionen zu lesen ist doch viel zu verführerisch und spannend für dich. Sie steht dir zu aber viel mehr noch in real life.

lg deja

Und eindeutiges klares JA! es schadet dir und deiner Entwicklung sehr wohl, zu lesen, was hier so geschrieben steht.

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 19 Oktober 2010, 22:55:42

Weißt du @Angel of deth (ich nehme an, du meinst death?)

Mir stößt dein letztes Posting etwas auf grade...

Da 'forderst' du Beachtung und Aufmerksamkeit - und ich schätze mal, dass grade das dein psychologisches Problem ist.

Mit den Eltern willst du nicht reden - mit diesem und jenem auch nicht - aber hier fühlst du dich gut - solange dir von x Personen geantwortet wird.
Einer reicht ja offensichtlich nicht - es sollen möglichst viele sein.
Warum?

Wenns ums helfen ginge, kann einer manchmal besser darauf eingehen als kunterbuntes Durcheinander.

Aber es geht ja nicht um Hilfe - es geht um 'in Aufmerksamkeit-sonnen'.

Schon mal überlegt, dass auch alle anderen hier ihre Probleme haben?

Dass manche weder die Lust/ die Zeit oder auch die Kraft haben um sich hier (oder auch anderswo) einzubringen?


Ich denke, @deja- hat Recht und du wirst hier noch lesen - dazu hast du ja überhaupt noch deine 'Anklagen' losgelassen.
Jeder hier ist Schuld - jeder, der dich zu wenig beachtet - und die, die dich beachten auch, weil die grade nicht das Rechte geantwortet haben.

Wenn du 13 bist kann man dein Benehmen damit entschuldigen.
Aber wenn du meinst damit besonders 'reif' rüber zu kommen, täuscht du dich - egal wie alt du bist.

Oder sonst wer, der meint, mit Suizidankündigungen oder Methodendiskussionen möglichst viele Reaktionen hervor rufen zu müssen.

Lass dir gesagt sein: es nutzt sich ab.

Emotionale Erpressung lässt sich nicht lange aufrecht erhalten - vor allem nicht in einem Forum wie diesem, wo alle selbst betroffen sind.




Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 20 Oktober 2010, 08:57:14
Weißt Du, Angel,

was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du Dir von den "0815 Mode-Zicken" Aufmerksamkeit wünscht.
Glaubst Du im Ernst, das würde Dir weiterhelfen?

Ihre Zuwendung ist hohl und oberflächlig, ihr Interesse verschwindet über Nacht, wenn es Dir wirklich dreckig geht.
Wenn Du Glück hast, bleibt Dir genau die Eine, die Dich grüßt. Und das ist mehr als sehr viel.

Du bist anders und willst anders sein. Das ist gut so.
Aber dann musst Du auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Dann gehörst Du eben nicht "dazu".
Dir entgeht nichts dadurch. Also besteht auch kein Grund zur Klage.

Sicher, dieser Weg ist nicht immer leicht. Aber andererseits müsstest Du eine andere sein und Dich verbiegen, um akzeptiert und beachtet zu werden. Was viel schlimmer wäre.
Wie willst Du Verständnis erwarten von Gleichaltrigen, denen Du, Dein Erleben und Deine Welt vollkommen fremd sind? Ja suspekt und unheimlich?

Und hier drin?
Nun, die einen denken so und die andern so, es gibt verschiedene Meinungen und Standpunkte wie überall.
Keine sollte für Dich so relevant sein, dass sie Dich umhaut.
Entscheidend ist doch, wo Du stehst und was Du denkst.

Und dabei ist es völlig gleichgültig wie alt Du bist. Ein eigener Kopf ist angeboren.

Missachtung bedeutet nichts, ja kann sogar ein gutes Zeichen sein.
Sehr viel gefährlicher ist Beachtung. Sie kann Dich die Seele kosten.

LG
Sintram



Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nachtwind am 20 Oktober 2010, 15:20:05
Ich habe das Gefühl, dass das hier ein fake ist.
Meine Gefühle haben mich schon oft getäuscht - ich hoffe so,
dass ich mich auch hier irre.
Ich hoffe es für all die, die sich hier reinhängen.

Ps: natürlich schreibt hier jemand - und natürlich geht es um Aufmerksamkeit.
Aber ob derjenige ein dreizehnjähriges Mädel ist,
das die beschriebenen Probleme hat,
das
kann ich einfach nicht glauben.
Was nicht heisst, dass ich mich nicht irren kann
und es eben doch
so ist.
Falls ich mich irre, tut es mir leid. Dem Schreiber gegenüber.
Und es freut mich. Für die, die sich hier reinhängen.
Freuen ist hier
das falsche Wort. Ihr wisst schon, oder? Wie ichs mein?

Den guten Willen anderer zu missbrauchen
ist kein Kavaliersdelikt.
Ist meine Meinung.
Ich hoffe sehr, dass das hier
nicht stattfindet.
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 20 Oktober 2010, 16:02:58
Es bringt doch nichts Angel hier Depressionen einzureden oder darüber zu sinieren, sie ist erst 13! Man sollte versuchen sie da irgendwie rauszubekommen und zwar indem man die Ursachen angeht. Und die Ursachen hat sie selbst ganz klar zwischen den Zeilen formuliert nur einige sind zu blind diese zu erkennen.

Das Mädchen ist einfach nur verdammt einsam und isoliert das ist der Grund, wenn sie gemobbt wird in der Schule wen hat sie denn da niemanden! Eine Frage wisst ihr eigentlich was Mobbing heutzutage ist, das ist nicht mehr ärgern oder dergleichen, das ist richtiges fertig machen psychisch und physisch. Ich hatte mal eine Exfreundin die gemobbt wurde in der Schule, als die mal anfing von dieser Zeit zu erzählen blieb mir fast die Spucke weg, das richtig körperliche Gewalt gegen sie und systematische Ausgrenzung, wenn sowas über Jahre mit jemandem gemacht wird ist es jawohl LOGISCH das derjenige DEPRESSIONEN bekommt, das würde wohl jeder Mensch bekommen den man so fertig macht und isoliert.

Und daher hat sie sich auch die imaginären Freunde erschaffen weil sie eben keine echten Freunde hat, das ist ein Hilferuf, sie brauch dringend soziale Kontakte, gerade als pupertierende, wie wichtig ist es da gute Freundinen zu haben und sich auch Geheimnisse zb auch über Sexualität zu erzählen, das ist sehr wichtig!

Daher frage ich dich, es gibt doch bestimmt Dinge die dich interessieren, irgendwelche Bands oder so, da gibt es auch im Internet Fanseiten und da findest du vielleicht auch eher gleichgesinnte, mit denen du auch eine richtige Freundschaft eingehen kannst, versuch aufjedenfall in deinen Interessengebieten die du hast gleichgesinnte zu finden, die gibts bestimmt. Auch versuch mit der Freundin mit der du letztens im Kino warst mehr Zeit zu verbringen, vielleicht wird ja doch eine richtige Freundschaft daraus, versuch dich auf Menschen einzulassen.

Gruß
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 20 Oktober 2010, 20:57:03

@Pudel-

Sie hat ganz offensichtlich Probleme - egal welcher Art.

Das berechtigt sie nicht auf diese Weise Druck auf andere User auszuüben, weil sie Aufmerksamkeit will.

ALLE hier haben Probleme. Und mich hat ihr ganzes Aufmerksamkeit-Geheische vorher schon gestört - aber wenn andere sich da engagieren ist das deren Sache - aber ihr letztes Posting setzt dem Ganzen die Krone auf.

In einem Forum - einem SELBSTHILFE-Forum - wo jeder einzelne wegen seiner Probleme ist, empfinde ich es als Frechheit, das da jemand - egal welchen Alters - ein paar Schlagworte benutzt um einen 'alles-hat-sich-um-mich-zu-drehen-Status' zu bekommen.

Sie hat damit erreicht, was sie wollte - wie man jetzt an den zahlreichen Antworten sieht - und ich frage mich grade selber, warum ich so blöd bin da auch noch meinen Teil zu beizutragen - aber es ärgert mich einfach zu sehr und vielleicht bin ich grade selbst zu gefrustet/verzweifelt/traurig um mir da jetzt auch noch selbst einen Maulkorb aufzuerlegen.


Kann jeder selbst glauben was er will und sich selbst eine Meinung dazu bilden - aber wenn ich lese, dass sie es 'schockierend' findet, dass sie nur die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt, wenn sie von Methodendiskussion anfängt - weil ihr ja nur 'Pudel. Manchmal noch jemand anderes.' geantwortet hat, dann frage ICH mich, wofür sie das hier hält?

Ihre persönlich 'ich-bin-der-Nabel-der-Welt-Show'?


Sorry, wenn ich da säuerlich reagiere - aber irgendwo hört es halt mal auf.

Im Übrigen: '...muss man sich nciht wundern wenn leute die echte probleme haben dme forum dann fern bleiben! '

Falsch: wenn hier immer nur die Beachtung finden, die mit ein paar Schlagworten alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen - DANN braucht man sich nicht wundern, wenn andere fern bleiben - oder das Forum mit einer Flut von Ankündigungen/Methodendiskussionen usw überschwemmt wird.

Wenn das das Ziel ist?

Ich denke nicht - aber vielleicht sehe ich ja auch alles ganz falsch.

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: stern am 20 Oktober 2010, 21:40:28
.....die selbige diskussion hatte ich gestern mit einem "uralt" stammi...
mir schwoll der kamm
die nase rauchte
als er mir vorwarf,das wir uns nicht user /gäste in not kümmern
bei ihm im raum war gerade jemand,der sich beschwerte nicht lückenlose aufmerksamkeit zu bekommen

ich mach seit jahren nichts anderes als mich um leute in not zu kümmern und viele stammis zu betreuen so gut ich als laie kann-so wie mir bei meinem anfang hier im chat geholfen wurde

diese "ich bin ganz wichtig-nur ich" user die machen mich wütend
einfach unterstellen,das wir uns nicht genug kümmern-quatsch-frechheit
und ganz wichtig:wir müssen nichts-wir können
und ich will-aber nur mit ehrlichen usern die wirklich hilfe wollen-und auch annehmen

ich gebe nubis in ihrem ärger recht

eine wütende sterni,die wirklich hilfesuchende user bittet sie persönlich anzusprechen wenn sie
wirklich einen rat suchen
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 20 Oktober 2010, 22:54:48
liebe nubis

ich bin ganz deiner Meinung, ich war auch ärgerlich über dieses Posting und hatte mir überlegt, naja, mit 13 ist man vllt noch gar nicht in der Lage, das zu überblicken und wollte als Zeichen des guten Willens etwas schreiben, obwohl ich vorher auch schon abgemahnt wurde...
egal, ich find es in der Reflektion betrachtet witzig, daß ich sofort bei so etwas reagiere, weil ich meine Mutter darin wieder erkenne
so bin ich groß geworden.....wenn du nicht funktionierst, dann bring ich mich um....
.....was man hier so alles lernen kann....

alles in allem geb ich dir recht und hab mich heute darüber geärgert, mich wieder so reingehängt zu haben
ich muß da eindeutig lernen, mich zu distanzieren

aber erstmal danke...
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 21 Oktober 2010, 08:56:23
Da Angel selbst nichts mehr von sich hören lässt, macht es wenig Sinn, hier noch weiter etwas dazu zu sagen.
Röter konnte der Teppich eigentlich nicht sein, der ihr ausgelegt wurde.
Sicher gab es Zweifel, Kritik und Skepsis- aber das gehört dazu. Außerdem waren wirklich ein paar Ungereimtheiten zu finden. Aufmerksamkeit war jedenfalls genug vorhanden.
Also muss sich niemand irgendeinen Vorwurf machen.

Was mir auffällt, ist die verzögerte geistige Entwicklung junger Menschen unserer Zeit.
Körperlich meist frühreif, bleiben sie in punkto Persönlickeitsentwicklung und Verselbstständigung weit hinter etwa meiner Generation zurück, was sich unter anderm daran erkennen lässt, dass sie bis ins Erwachsenenalter hinein bei ihren Eltern wohnen.
Die Ursachen sind vielfältig. Eine davon ist sicher die fehlender Geschwister, es gibt immer mehr Einzelkinder, aber auch pädagogisch hat sich vieles geändert.

So erhalten sich die Jugendlichen unserer Tage über die Pubertät hinaus ihre kindliche Egozentrik. Das "Nabel der Welt" Gefühl bleibt sehr viel länger in ihrer Selbstwahrnehmung haften, wird von den Eltern sogar noch unterstützt und gefördert und als gesundes Selbstwertgefühl eingestuft.
Da sie oft von klein auf mit der Gewissheit aufwachsen, alles drehe sich nur um sie und ihre Person, erachten sie diese Fehlentwicklung als normal.

Diese "Überbrütung" kann durchaus auch zu Persönlichkeitsstörungen und Identitätskrisen führen.
Jede noch so höfliche Zurechtweisung oder Einschränkung wird als Affront erlebt und führt zu heftigen Trotzreaktionen.
Ihre massive Verunsicherung und Orientierungslosigkeit wird durch prahlerische Altklugheit übertüncht und dahinter versteckt.
Auf der anderen Seite suchen die Heranwachsenden -später- anderswo nach Reibung, Widerstand und Grenzwert-Erfahrungen, um sich und ihre Position definieren zu können. Ja sich selbst zu erleben und kennen zu lernen.

Es fällt ihnen sehr viel schwerer, das Nest kindlicher Geborgenheit innerlich zu verlassen.
Auf Mitleid und Herzenswärme reagieren sie entsprechend dankbar, Herausforderungen und Hinterfragungen indes weisen sie empört von sich. Fühlen sich angegriffen und verletzt.
Das macht den Umgang mit ihnen nicht gerade leicht.

Wir sollten uns jedoch immer vergegenwärtigen, da nicht sie es sind, die für diesen Hang zur Egozentrik und das Festhalten an kindlicher Erwartungshaltung verantwortlich zu machen sind. Das wurde ihnen anerzogen und vermittelt.

Schlusswort.
Sintram










 



Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Fee am 21 Oktober 2010, 12:15:14

Von Anfang an,habe auch ich hier mitgelesen und mich bisher ganz bewußt zurück gehalten.Was mir schwer genug gefallen ist !


Denn missbraucht und erpreßt mit solchem Agieren:

***Kennt jemand ein Forum, in dem man Methoden diskutieren kann? ***

***Ich musste zuerst nach Foren fragen, in denen man Methoden diskutieren kann, damit mir überhaupt mal jemand antwortet. ***

...,haben hier schon zig Leute geantwortet.


Nicht daß es nicht besorgniserregend wäre,aber da reißt man sich vllt. ewig ein Bein aus,damit ES jemand nicht tut.

Und wenn man dann einmal nicht "sofort anspringt", passiert es.

... sowas kann auch dabei rauskommen,wenn es Menschen gelingt,ihr legetimes Bedürfnis nach Zuwendung,mit einer uneingeschränkten Sucht nach Aufmerksamkeit zu kompensieren und diese dann mal nicht schnell genug kommt.

Anzeichen für eine solche Entwicklung,sehe ich auch hier !

Sie braucht Hilfe und keine "Hampelmänner",an denen sie je nach Bedarf die Strippen zieht !


@Angel,emotionale Erpressung schadet jeder Beziehung.
 


L.G. Fee













Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 21 Oktober 2010, 16:50:13
Hallo sie ist erst 13! Sie ist noch ein Kind mein Gott! Also ich fühle mich nicht emotional erpresst ich möchte nur Auswege aufzeigen und die gibt es ganz sicher für sie gerade weil sie noch so jung ist! In der Hinsicht bin ich auf Pudels Seite man kann sich hier sehr wohl für Leute engagieren eure harten Reaktionen auf Hilfesuchende finde ich beschämend!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 21 Oktober 2010, 18:12:40
ach herrje... - mal wieder einer, der anderer Leute Reaktionen 'beschämend' findet... - was ist das immer?
Kollektives Fremdschämen?
Eigene Scham?
Schuld abwälzen, weil es einfacher ist mit dem Finger auf Andere zu zeigen, als sich selbst an die Nase zu fassen?

Und dann noch so völlig fehl am Platze: 'harte Reaktionen auf Hilfsuchende'... ?

Nun: grade daran hapert es doch?!

Ich bin die Letzte, die jemandem Hilfe verweigert - hab mich oft genug schon Stundenlang mit Usern im Chat unterhalten, wo es Not tat - wo Hilfe gefragt war - auch mit Gästen im Übrigen, die auch tatsächlich Gäste waren... - kein Thema.
Und ich habe oft genug selbst Hilfe gefunden hier - grade erst wieder.
Es kann keiner Behaupten, es gäbe sie hier nicht.

Aber wenn sich jemand mitten rein stellt und plärrt, dass sich gefälligst alle mit ihm/ihr zu beschäftigen haben, weil sie zwar kein Problem hat, aber mehr Beachtung will... dann ist mir herzlichst egal welches Alter er/sie hat - ich würde auf jeden Fall sagen, dass es so nicht geht!


Da kann man jetzt wieder abwälzen auf Erziehung/Gesellschaft/Gott und alle Welt - von mir aus ist es auch tatsächlich eine psychische Erkrankung - vielleicht ist sie narzisstisch oder nur egoistisch - ich sage trotzdem, dass das hier ein Forum ist, wo jeder wegen eigener Probleme herkommt - und man Aufmerksamkeit und Beachtung nicht einfordern kann wie ein angestammtes Recht das nur ihm/ihr zusteht.

Dieses 'Recht' hat nämlich jeder hier - und es erlischt an den Grenzen der Rechte der Anderen, sich um sich selbst zu kümmern.


Titel: Re: Ich...
Beitrag von: dejavu am 21 Oktober 2010, 18:27:45
Das niemand reagîert hat, ist auch einfach unwahr. Und selbst da hat man Abstriche gemacht. Und wir haben uns mehr beschäftigt als mit jemand anderem. Natürlich ist sie 13 aber hier haben ne Menge Leute zugehört und geantwortet. Sie hat sowieso erreicht, was sie wollte, also sollten wir es dabei belassen.
nubis-- ärgere dich da nicht so hinein.....es war genügend von allem da, niemand muß sich hier iwas vorwerfen lassen...ich wünschte, ich hätte jemals in 38J soviel Aufmerksamkeit bekommen...:-)

lg deja

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 21 Oktober 2010, 18:28:15

ähm... entschuldige @Pudel- ...aber hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen?

Insbesondere Antwort #90 auf der letzen Seite?

....wenn du dann nicht verstehst, wovon ich rede, dann tut es mir leid - im Übrigen habe ich nie behauptet, dass es ein fake ist - ICH sage nur, dass es so nicht geht, wie sie sich das anscheinend vorstellt (siehe Antwort #90 von ihr...)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 21 Oktober 2010, 18:35:07

*loooool* - ja das glaube ich auch ^^  :-D
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Mitleser(Guest) am 22 Oktober 2010, 12:03:37
Ich, als aussenstehend Lesende möchte nur auch noch mal hervorheben, dass hier berücksicht werden sollte, dass ihr eure Unterhaltung mit einem 13- Jahre alten Teenanger führt.
Was das bedeute bedarf in meinen Augen keiner weitereren Erklärung.

Ich würde empfehlen, wenn wirklich jemand aus freien Stück  und nicht angehalten von "Übertragung" oder sonstigen "psychologischen Phänomenen" zu diesem Thema antworten möchte,
vorher einmal kurz durchatmen, dran denken, wer einem da gegenüber sitzt
und dann antworten. (Davon profitieren beide Seiten ;- )  )

Wenn das nicht geht, würde ich es doch einfach lassen. ;-)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Fee am 22 Oktober 2010, 13:06:24
Meiner Ansicht nach (ich kann mich natürlich irren),ist niemandem mit ausschließlicher "Liebkosung" geholfen.

Und Menschen,die sich auf dem ersten Blick hier (und anderswo) nicht mitfühlend genug verhalten,durch Angriffslust,versehen mit eigenen Projektionen,mundtot machen zu wollen,kann zwar gut gemeint sein,aber auch schaden.

Dieses Vorgehen,verhindert ein Erkennen von Hilfen,die hinter sachlichen Argumenten stehen.

Nur regressive Bedürfnissbefriedigung und "weiter geht´s zum nächsten Posting",finde ich hier gefährlich und nicht
hilfreich.


L.G. Fee,die sich doch auch nur Gedanken macht
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 22 Oktober 2010, 13:57:52
Und ich sage es auch 'außenstehenden Mitlesenden' gerne nochmal: dass mir das Alter in dem Fall ziemlich schnuppe ist - auch das ist kein Freifahrtschein für sich-alles-erlauben-können.

Da kann ich auch durchatmen soviel ich will - ich sage einer 10 Jährigen ebenso wie einer 100 Jährigen, wenn sie Grenzen überschreitet - real wie auch hier ...und hier weiß man ja eben noch nicht mal genau, wer nun eigentlich wer ist - DAS bitte ich zu berücksichtigen ;-)


Und - wie man wohl sieht^^ - mit dem 'dann würde ich es doch einfach lassen' geht halt auch nicht immer so... - ihr (bereits erwähntes) Posting #90  war für mich halt etwas, wo ich meinem Bedürfnis mich zu Äußern einfach nachgeben musste - sonst wäre ich an dem selbst auferlegten Knebel erstickt... - und das wollen wir doch nun auch nicht ? ;-)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Mitleser(Guest) am 22 Oktober 2010, 14:32:57
Nur nochmal kurz: wenn es die Liebkosung ist, die ein Mensch gerade braucht und will, dann soll er das doch bekommen!
Spekulationen darüber, was dem Menschen gut tun KÖNNTE bringen dich nicht weiter, Fee, weil das in diesem Rahm schwer zu beurteilen ist.  Auch ist es müßig, erkennen oder beurteilen zu wollen, was durch ein Verhalten bezweckt werden will oder welch eigentliche Intention dahinter steht.
Aber jeder kann und soll und darf seine Meinung äussern -
nur ob das in dem Fall den Antwortenden weiterbringt, der sich dann hinterher darüber aufregt,weil seine Antwort nicht so angenommen worden ist, wie er/sie sich das gewünscht hätte, ist dann eine andere Frage.
Nur Platzen sollte wirklich keiner, wo kämen wqir dennd ahin ;-)

Und noch eins: zu  einer emotionalen Erpressung gehören immer 2! Also, lasste es nicht mit euch machen oder schafft klare "Bedingungen" - ich helfe dir, aber unter folgenden Bedingungen
oder wenn du dich auf die Art verhälst , wirst du mitfolgenden Konsequenzen rechnen müssen! (dann müssen aber auch Konsequenzen folgen, worauf sollte sich sonst ein etwaiger Lerneffekt begründen? ;-)  )

Schönes Wochenede!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Fee am 22 Oktober 2010, 17:08:54

Persönliche Angriffe,Unterstellungen,Interpretationen,
Parteinahme,Bewertung,usw.,lenken malwieder ab vom Lösungfinden.

Tolle Hilfe !

Es geht hier nicht darum, wer Recht hat !

Schon mal was von gewaltfreier Kommunikation von
Marshall Rosenberg gehört ?

Davon kann man hier nur träumen  :(
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 22 Oktober 2010, 17:17:01
Ich nur noch mal kurz - weil ich mich (vermutlich nicht zu unrecht^^) angesprochen fühle:

Mein erstes Posting hier ging an @Angel- - und war eine Reaktion auf ihr Posting Nr 90.

Alle Weiteren richte ich ja auch nicht an sie, sondern sind meine Antworten auf die Reaktionen - so wie jetzt auch.
Mit anderen Worten: es hat sich eine Diskussion zu dem Thema entspannt, die sich zwar auf ihren Beitrag aufbaut, sich letztlich aber tatsächlich etwas an ihr vorbei entwickelt hat.


@Exitus

Weder ich noch anderswer hat irgendwo geschrieben, sie gehöre hier nicht her - korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Es hat keiner geschrieben, sie darf nicht mehr schreiben/nicht mehr kommen - auch da: wo soll das stehen?

Weder ich noch jemand anders hat ihr abgesprochen Aufmerksamkeit zu wollen/bekommen - es wurde lediglich die Art und Weise kritisiert, mit der sie MEHR Aufmerksamkeit wollte - weil es eben nicht so ist, dass sie zuvor keine bekommen hätte.

Es wird auch nicht nur Wut und Unverständnis kommuniziert - siehe @Pudel-, @Sergio, @Sintram, @deja zunächst, der mitlesende Gast ...?


Weiteres spare ich mir, weil sich an meiner Ansicht seit meinen ersten beiden Postings zu diesem Thema nichts geändert hat und ich denke, ich habe stets genau das zum Ausdruck gebracht, was ich auch gemeint habe - und auch an den gerichtet, der gemeint war.

Von irgendwem, der hier 'Luft ablässt' habe ich im Übrigen nichts feststellen können.
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 22 Oktober 2010, 18:48:42
Pfffffft! :-D

Ist vollkommen richtig nubis,

Du hast Angel klar gemacht, dass mit Suizid nicht herumzublödeln ist, und dass eine -auch noch so verkappte- Androhung schon gar nicht als Mittel zum Zweck missbraucht werden darf.
Immerhin hat sie ja gestanden. Je früher ihr die unverantwortliche Tragweite eines solchen Unternehmens beigebogen wird desto besser für sie.

Die berechnende Suizidandrohung ist schlicht verbrecherisch, @Fee hat die verheerenden Folgen für Betroffene recht anschaulich zum Ausdruck gebracht.
Ich habe schon des öfteren Schilderungen von Opfern gehört. Es ist eine sehr schlimme Sache und die äußerste und grausamste Form von Erpressung- vor allem für wehrlose Kinder.
Aber auch für Erwachsene.

Ich geh mal davon aus, dass Angel das weder wusste noch bedacht hat, jedenfalls nicht gründlich genug. Darum ist es verantwortungsvolle Pflicht und Schuldigkeit, sie unmissverständlich darauf hinzuweisen.

Eigentlich würde eine Entschuldigung ihrerseits vollauf genügen, um die Wogen hier schön langsam mal zu glätten.

Ansonsten wurden wir eben auf Teenagertauglichkeit geprüft und als verständnislose gleichgültige Erwachsene überführt, die sich um sich selbst drehen und keine Ahnung von den Nöten einer Dreizehnjährigen haben.
Scheint wir haben es irgendwie vergessen... ;-)

Messing with the kid?
Also, ohne mich Leute.

(Wollte ja gar nichts mehr sagen dazu. Aber ist sowieso Alles in den Wind geschrieben. Mehr oder weniger.)




Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 22 Oktober 2010, 21:07:11

@Exitus

Danke für die Aufklärung :-)

Das kommt vom selektiven lesen: du hast Recht - ich hatte mich bei den betreffenden Postings an anderen Punkten orientiert und vermutlich deshalb insgesamt anders interpretiert und im Kopf behalten.



LG
nubis
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 24 Oktober 2010, 17:58:45
Eigentlich wollte ich hier nie wieder hinkommen. Aber die Neugier... Und dann habe ich eure Antworten gelesen... Hat mich echt traurig gemacht...  :'(

Ich möchte mich hier mal bei allen entschuldigen. Dass ich mit den falschen Mitteln Aufmerksamkeit geuscht habe und dass ihr mich falsch interpretiert habt, tut mir leid. Ich bin kein fake. Ich bin wirklich 13. Habe nach euren Postings jetzt auch grad ne miese Laune. (Soll niemanden beschuldigen!!!) Deshalb kommt es vielleicht wieder falsch rüber, weil ich die falschen Worte wähle. Ich werde jetzt bestimmt auch nicht mehr schreiben. Wollte wirklich nur das loswerden:

Es tut mir leid!

@ sergio, Pudel, Exitus: Danke. Ihr versteht mich!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 24 Oktober 2010, 18:28:50
Tja Angel,

obwohl ich Dich offenbar nicht verstehe(n kann), finde ich es toll von Dir, dass Du Dich entschuldigst.
Und nach wie vor schade, dass Du nicht mehr schreiben willst.

Nach einem "Schwamm drüber" wäre doch ein neuer Anfang möglich?

Lieben Gruß und bleib wie Du bist!
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Fee am 24 Oktober 2010, 19:11:47

Liebe Angel,

Dein letztes Posting war besonders mutig !

Und ich möchte Dir unbedingt was "sagen".
Auch die User,die Dich Deiner Ansicht nach nicht verstanden haben,haben sich Gedanken gemacht.Und verstehen tut Dich wohl jeder.

Nur bin ich z.B. viele Jahre von meiner Mutter mit Suizidandrohungen erpreßt worden.Und bin deshalb immer "gesprungen".Dann eines Tages ... zu spät ... ich konnte einmal nicht "springen",weil ich selber in der Klinik war.

Ich hatte es Dir schonmal hier versucht zu erklären,es aber dann wieder gelöscht.

Jetzt denke ich aber,dass es Dir besser geht,wenn Du verstehst,warum mancher hier was geschrieben hat.

Halt die Ohren steif !

... und auch von mir nun ein Schwamm drüber  :)

L.G. Fee
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 25 Oktober 2010, 04:09:53
Du musst dich überhauptnicht entschuldigen Angel, so ein Quatsch lass dir doch son Scheiss nicht einreden!

Ich drück dich mal!

LG Sergio
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 07:33:15
Nun, vielleicht ist sie schlauer als Du, lieber Sergio. :-)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 25 Oktober 2010, 07:45:14
editiert da ausschließlich Beschimpfungen



nubis
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 25 Oktober 2010, 08:20:39
Lieber @Sergio

Ich disqualifiziere dich mal wegen deiner unnötig ausfallenden Wortwahl...


Da du mich aber mit den 'inhumanen Argumenten' direkt angesprochen hast, schreibe ich es gerne auch noch mal für dich:

Was ich hier gemacht habe, ist lediglich eine einzelne Person kritisieren, dass sie x Andere mit Schlagworten unter Druck zu setzen versucht um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, als sie sowieso schon hatte.

Mein Hauptanliegen ist dabei nicht die Kritik an der Einzelperson sondern der Schutz der Mehrheit.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich einige gut genug kenne, um zu wissen, dass die sich jeden Schuh anziehen. Jede Kritik, sie würden sich nicht genug kümmern, nicht genug bemühen - bis zur Selbstschädigung, weil sie ihre eigene Grenze überschreiten in dem Bemühen anderen zu helfen - obwohl sie eigentlich selber Hilfe bräuchten.

Mag sein, dass ich gegenüber der Einzelperson dann abweisend wirke - ausfallend werden brauchst du hier dann trotzdem nicht und ich merke gleich an, dass ich derartige Beschimpfungen gleich wieder löschen werde bzw den Thread sperren werde, wenn das so weitergeht.



@Angel-

Vielleicht hilft dir das auch nochmal als Erklärung, was ich hier geschrieben habe.

Auch mit deinem Alter als Entschuldigung, denke ich, weißt du sehr gut, dass es nicht ok war auf diese Weise Aufmerksamkeit einzufordern.

Wie ich anfangs geschrieben habe: bitte bedenke, dass ALLE  die hier lesen und schreiben eigene Probleme haben und auch mal an sich denken müssen.

Im Gegenteil: man schreibt ja grade hier, weil man in seinem Umfeld nicht über seine Probleme reden kann oder will - das ist nicht nur bei dir so.

Selbstverständlich kannst du weiter hier schreiben - aber du musst dann halt auch akzeptieren, wenn nicht immer eine Antwort - oder gar gleich mehrere - kommt, ohne dass du dann zu solchen Mitteln greifst.



LG
nubis
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 08:51:57
Ähm... Auweia.
Man soll den Tag nicht vor dem Morgen loben.

Sorry, Sergio, wenn ich Dich zum explodieren gebracht habe.
Nur fand ich @Angels Entschuldigung sehr mutig und reif, ebenso großartig @Fees Antwort.

Und Deine sonderbare Solidarisierung kam mir ziemlich unpassend vor.

Wie sagte doch Peppone jüngst so schön zu Camillo, als sie sich bereits wutschnaubend am Kragen hatten und vom Glockenschlag überrascht wurden?
"Jetzt wären wir beinahe in Zorn geraten."
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 25 Oktober 2010, 09:31:35
Auch wenn ich mir gleich wieder Feindschaften aufbauen werde: @sergio: Danke. Du schreibst immer das von mir aus gesehen richtige. Ich denke gleich!

Angel
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 25 Oktober 2010, 09:35:44
Was heißt denn bitte sonderbare Solidarisierung!

Ob du es glaubst oder nicht auch ich bin ein Mensch und kann durchaus Sachen ernst meinen, ich hab auch Gefühle, ich bin kein Untotes Wesen oder irgendein interstellarer Alien, ich hab keine Ahnung was sie so über mich erzählen aber kann ja sein ;)

Und mein anliegen betreffend Angel war vollkommen ernst gemeint genauso wie ichs geschrieben habe, nur wie sie hier abgefertigt wurde passt mir garnicht und da schreite ich jederzeit ein den Mund lass ich mir schonmal garnicht verbieten!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sergio(Guest) am 25 Oktober 2010, 09:47:04
Hallo Angel,

ich versteh dich vielleicht deshalb besser weil ich selbst schon 1tens eine Freundin hatte die auch gemobbt wurde in der Schule und dadurch diese Sache mit ganz anderen Augen sehe und dich dadurch viel besser verstehe, und ich selber auch ne harte Kindheit hatte möchte ich allerdings jetzt nicht näher ausführen.

Aufjedenfall kann ich dir sagen was dich nicht umbringt, lässt dich kämpfen und ich glaube das du das auch tun wirst, und irgendwann im Leben wirst du über diese Zeit lachen, vielleicht ist es noch hart für dich aber lass dir deinen Stolz nicht nehmen, DU bist wer vergess das nicht !
Lass dich nicht zermürben oder zerstören dann haben sie doch erreicht was sie wollen, die Genugtuung willst du denen doch nicht geben, vergess net meine Worte!

gruß Sergio
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 25 Oktober 2010, 09:54:04
@Angel-  

Hat jetzt nichts mit 'Feindschaft aufbauen' zu tun - glaube, da erwartest du zu viel Engagement^^ - aber die Frage (abgesehen von der grade abhanden gekommen Glaubwürdigkeit) ist doch:
Warum entschuldigst du dich dann, wenn du meinst, du bräuchtest dir 'den Scheiß nicht einreden lassen'?


@Sergio

Ich habe nicht 'den Mund verboten' sondern bitte dich auf deine Wortwahl zu achten - das ist alles.


- und beide verstehen offensichtlich nicht meine Intention hier -.-


Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 09:58:04
Hast recht @Sergio,
streich einfach das "sonderbar", war unglücklich formuliert.
Niemand hat mir über Dich irgendwas erzählt, wo kämen wir hin, und dass Du Angel in Schutz nehmen wolltest ist mir klar.

Es hätte ja vollauf genügt, wenn Du geschrieben hättest:
"Lass Dir das doch nicht einreden."

Dann wär von mir auch nichts gekommen. So aber hast Du einigen Leuten unterstellt, sie hätten Sch... geschrieben, was ich einfach nicht mit Dir teilen kann.

Ich finde auch nicht, dass Du
@ Angel
"abgefertigt" wurdest. Eher im Gegenteil. Im Grunde haben sich alle um Dich bemüht, jede(r) auf seine Weise. Alle haben sich Gedanken gemacht und eingehend mit Dir beschäftigt. Ja sogar gestritten wegen Dir.
Daran kannst Du erkennen, dass Du sehr wohl ernst genommen wurdest.

(Wenn ich jetzt mal über mich nachdenke... also ausschließlich erwarte ich das nicht von mir. Dass ich todernst genommen werde. Ich weiß, dass ich nicht immer ernst zu nehmen bin. Aber das ist hier nicht von Bedeutung.)

Einen geruhsamen guten Morgen allen- mal ganz nebenbei.
Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 25 Oktober 2010, 10:15:39
@ sintram: Sie haben wegen mir gestritten, darum ob ich ein fake bin! Toll!!!  ::)

@ sergio: Danke für deine lieben Worte, ich werde mich ihnen erinnern! Die Genugtuung werd ich niemandem geben, genau so wenig, wie mir jemand meinen Stolz nehmen kann. Und: Was mich nicht umbringt macht mich stark

@ nubis: Wieso ich mich entschuldigt hab? Keine Ahnung. Worte kann man sagen/schreiben ohne sie so zu meinen ;-)
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 10:32:16
Na prima. Musste ja so kommen.

Das mit dem fake war im übrigen nur ein Nebenthema, hauptsächlich ging es darum, ob und wie und auf welche Weise Dir und Deiner Problematik begegnet werden kann.
Was richtig ist und was falsch. Weil alle hier aufrichtig bemüht sind, und wie es scheint vergeblich.

So wie ich Dich im Augenblick erlebe, suchst Du Dir zwanghaft das "Falsche" heraus und wetterst dagegen.
Dabei entgeht Dir offenbar, dass Du hier drin alles andere als gemobbt wirst.
Und alle hier mit engelsgleicher Geduld als Projektionsfläche hergehalten haben.

Also, mein mirror is jedenfalls smashed now.
Du bist doch noch nicht so reif wie ich hoffte, aber das darfst Du mit Dreizehn ja auch sein.

Machs gut!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 25 Oktober 2010, 11:00:53
Und jetzt? Soll ich gehen? Könnte dir so passen!

Ihr wolltet mir helfen, aber ihr habt mich auch enorm kritisiert. Meine Suche nach Aufmerksamkeit, mein Kommentar #90 und so weiter.

Ich suche mir nicht das Falsche heraus, ich finde nur das Gute nicht.
Ich habe auch nicht gesagt, dass ich gemobbt werde, obwohl das schon in die Richtung geht. Ihr wollt mich nämlich raus haben, da ich angeblich nicht hier hin gehöre.
Engelsgleiche Geduld? Hahaha.  :D

Dann hol dir Klebstoff und kleb deinen smashed mirror!!
Für wie reif hälst du mich denn? Ich bin dreizehn! 13!!!!!!!!

Schuldigung, aber das musste raus!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: gast(Guest) am 25 Oktober 2010, 11:14:06

@Angel

was immer Du bist aber Du bist auf keinen Fall 13 Jahre alt. Keine Ahnung warum Du das hier so sagst, Du wirst sicher Deine Gründe haben dafür.

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 11:16:15
Na, das klingt doch schon mal ehrlich! Schön.

Du willst hier bleiben?
Dann mal nachträglich ein herzliches Willkommen!

Du kannst das Gute hier drin sehen, wenn Du nur willst. Ich kann es ja auch, und habe einen überreichen Erfahrungsschatz im Gepäck, der dagegen spricht.
Glaube mir, die Leute hier drin sind echt in Ordnung.

Also dann, auf ein Neues!

Sintram
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Fee am 25 Oktober 2010, 11:18:27
***Wieso ich mich entschuldigt hab? Keine Ahnung. Worte kann man sagen/schreiben ohne sie so zu meinen ;-) ***

(Angel of liar)


Nun,wenigstens zeigst Du jetzt,dass man Dir keinesfalls trauen sollte.

Ob 13 J. oder 30 J. oder älter,wer sich so unsozial aufführt, wie Du jetzt,wird vllt. auch nicht ohne Grund gemobbt.
Jedenfalls erlebe ich Dich hier nicht als armes Opferlein.


... Danke,für etwaige,nun folgende Beschimpfungen,ich finde alleine hier raus !


Titel: Re: Ich...
Beitrag von: nubis am 25 Oktober 2010, 11:30:45


Wie bereits geschrieben: die Kritik war unabhängig vom Alter, das jetzt wie ein Schutzschild hochgehalten wird, als wäre damit alles zu entschuldigen...

Mal abgesehen davon, dass wir das hier jetzt so nicht auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen können, halte ich es auch für unerheblich - und schließe mich mal @Fees Meinung an.


Gleichzeitig sehe ich aber, dass @Exitus es ganz richtig vorausgesagt hat: auch negative Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit...


In sofern: dont feed the troll


nubis, die jetzt auch mal den Weg hier raus nimmt
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Sintram am 25 Oktober 2010, 11:53:41
Hi Gast,

Du meinst, der Geisterreiter mit dem apokalyptischen Engel?
Don Quixote´s Kampf gegen die Windmühlen?

Sei´s drum. Ob der zerdepperte Spiegel in meinem Kabinett nun ein Zerrspiegel ist oder nicht, geklebt wird jedenfalls nichts, will mir schließlich die Finger nicht zerschneiden.

Es ist gar nichts anderes mehr möglich, als sich hier abzusetzen.
Obgleich vieles tatsächlich für Dreizehn spricht. Die Respektlosigkeit, die Widersprüchlichkeit, die Überempfindlichkeit, die aufbrausende Art, das Trotzverhalten, die Fähigkeit, Erwachsene gegeneinander auszuspielen oder für sich einzunehmen, die Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen anderer, das gezielte "an der Nase herumführen", das Jonglieren mit Lüge und Wahrheit... all das ist durchaus altersgemäß.

Man muss wohl erst in den Apfel der Erkenntnis gebissen haben, um gut von böse unterscheiden zu können.

Wer verständnisvolle und besorgte Eltern zu Hause hat und sich ihnen nicht anvertrauen will,
wer sich grundsätzlich dagegen sperrt, welche helfende Hand auch immer zu ergreifen,
wer nur gehätschelt und bemitleidet werden will...
der klingt alles in allem durchaus nach Dreizehn.

Nur ist das hier nun mal keine Wärmestube.
Keine Spielwiese für ein überborderndes ADS.
Kein Punching-room für aufgestaute Aggressionen.

Wer will dass ihm geholfen wird, der muss schon aus sich rausgehen.
Von sich erzählen. Seine Situation schildern.
Und nicht nur wild um sich schlagen.
Um hinterher herumzumäkeln, wie böse und ignorant doch alle sind.

Das ist verdammt noch mal hochgradig pubertär!

Und der Sintram zieht jetzt auch seiner Wege. Zuviel Pulver in der Luft hier...

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Angel of deth(Guest) am 25 Oktober 2010, 12:59:37
Wenn das so weitergeht, sitz ich bald allein da! :D

Sintram... Du hast es erfasst! Ich bin 13. Alles pupertät. Von mir erzählt hab ich wohl genug.

Fee: Wenn aus Opfern Täter werden. Noch nie davon gehört?

@ all: was wollt ihr tun? Mir nicht mehr antworten? Mich sperren? Das hier macht mich grad stark. Baut mein Ego auf. Tja, so werd ich wohl ein Egoist. Aber das ist mir auch recht. Keine Rücksicht nehmen. Und bevor ich in "den Apfel der Erkenntnis beisse" oder was auch immer werd ich verschwunden sein. Aus dem Forum, von der Welt.

Klar, man hat ja tolle Gründe, mich zu mobben. Ich sag meine Meinung. Ich will, dass jemand mich beachtet. Ich war mein Leben lang (oder kurz;-)) allein. WOW! Ich bin froh, dass es auch Leute wie sergio und Pudel gibt. Verständnis und Geduld. Danke ihr beiden daür!!
Titel: Re: Ich...
Beitrag von: persephone am 25 Oktober 2010, 13:30:22
Irgendwie komme ich nicht so ganz dahinter, was Du eigentlich willst.

Du bist die ganze Zeit über Leuten, die freundlich geschrieben haben, unentwegt über den Mund gefahren - so lange, bis ihnen der Kragen geplatzt ist. Und dann hast Du erst recht lamentiert.

Du entschuldigst Dich und sagst hinterher, dass es gelogen war. Und dann wunderst Du Dich, wenn Dir keiner mehr traut?

Du brüstest Dich damit, dass 13-jährige weise wie 40-jährige sein können und Du weit über Deinen Gleichaltrigen stehst - um ein paar Postings später Dein unreifes Verhalten mit Deinem Alter zu begründen.

Du bist wahrhaftig ein wandelnder Widerspruch, ist Dir das klar?

Also, was willst Du wirklich?

Aufmerksamkeit, egal, ob positiv oder negativ?
Nach Deinem letzten Posting zu urteilen genießt Du das ganze Gezänk und fühlst Dich super dabei, hab ich das richtig verstanden? Also willst Du eigentlich nur streiten, oder wie?

LG

Persephone

Titel: Re: Ich...
Beitrag von: Ina am 25 Oktober 2010, 13:39:58
10 Seiten für jemanden, der keine Hilfe annehmen will, mit unangemessenen
Mitteln nach Aufmerksamkeit schreit, damit mehr oder weniger emotional er-
presst und am Ende auch noch lügt und sich anscheinend sogar gut dabei fühlt,
an den Nerven der User zu zerren - also langsam wird's lächerlich.

- closed -