Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Epines am 04 März 2011, 13:00:50

Titel: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 04 März 2011, 13:00:50
Eigentlich dachte ich immer, dass ich nicht neidisch bin, aber nun ist mir aufgefallen, dass es doch so einiges gibt.
Vielleicht geht es euch ja ebenso.

Worauf ich neidisch bin:

Auf die Alpträume meines Nachbarn, der wiederholt schweißgebadet aufwachte, weil er davon träumte wie jemand seinen neuen Mercedes verkratzt hat...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 04 März 2011, 21:45:05
Oh je, der "arme" Kerl ;)
Auf solch harmlose Albträume wäre ich auch neidisch...

Ich bin neidisch auf die Menschen, die ihr Leben einfach genießen und leben können.
Nicht dass ich es ihnen nicht gönne, nein - es ist nur ein trauriges, sehnsüchtiges Be-
obachten...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sintram am 05 März 2011, 10:04:23
Ich beneide die andern um ihre Probleme...
Titel: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Fee am 05 März 2011, 10:22:50
... ich beneide niemanden,um nichts.Ist mir viel zu unsicher.Wer weiß,was die Dinge,die man jemandem neiden könnte,später noch so mit sich bringen.

L.G. Fee
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 05 März 2011, 22:03:06
Ja Fee, das stimmt auch wieder :-)

Ein altes Sprichwort, dass ich mal auf einem Kalenderblatt las:" Wer eines anderen Weib begehrt, wird meist damit bestraft, dass er sie selbst erhält."

Dies hat sich in meinem Bekanntenkreis oft bestätigt, trifft allerdings auch auf Männer zu...

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 März 2011, 15:02:34
Ich beneide alle Menschen,die bei Musik oder beim Fernsehen seelenruhig schlafen können,...!  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 09 März 2011, 19:37:59
Manchmal bin ich neidisch auf Bekannte die wundervolle Eltern haben.

Natürlich mag ich es ihnen gönnen, aber es macht mich so unglaublich traurig, wenn ich sehe wie gut sie sich verstehen und wie liebevoll sie miteinander umgehen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 09 März 2011, 21:18:09
@ Epines:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich gönne und wünsche es jedem, ein gutes
Verhältnis zu seinen Eltern zu haben, aber was das für eine Traurigkeit in mir aus-
löst, ist unglaublich. Zeigt, dass ich es immer noch nicht überwunden habe und
dass ich - gerade meiner Mutter - immer noch nicht verziehen habe. Ja, vielleicht
ist der Ausdruck "traurig" hier passender als "neidisch".
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 März 2011, 23:31:55
Ich beneide Menschen,die nach 5 Stunden schon ausgeschlafen sind...! :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: chanell am 10 März 2011, 12:02:13
ich beneide menschen die im leben gut zurecht finden
lachen können sich freuen können sodaß die freude bei diesen
menschen anhält
ich beneide menschen die eine wunderschöne kindheit hatten
und wenn ich das mir anschaue das ich immer noch sehnsucht
habe nach verständnis und geborgenheit-mich macht es denn
traurig denn das alles habe ich nicht erfahren dürfen
ich gönne allen die eine wunderschöne kindheit haben und hatten
das vom herzen -denn eine schöne kindheit ist der weg zum
weiteren leben
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 10 März 2011, 12:37:53
Ich beneide Menschen,die am Abend einen Bohnenkaffee trinken und dennoch super einschlafen können...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 10 März 2011, 13:51:44
Ja Heidi, das mit dem Bohnenkaffee ist auch unglaublich ungerecht.

Ich beneide Menschen die mit 2 Gläsern Wein und mehr gut schlafen können :-)

Andererseits ist es vielleicht auch ein natürlicher Schutzmechanismus bei mir, nie mehr als ein Glas zu trinken.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 März 2011, 07:31:38
(bei Wein kann ich nicht mitreden,denn wir trinken keinen Alkohol,aber mein Schatz trinkt am späten Abend noch einen Kaffee und schläft wie ein Murmeltier :-)  )

Menschen,die in der Übergangszeit schon mit T-Shirt herumlaufen und keinen Schnupfen bekommen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 11 März 2011, 13:43:24
Leute die nie kalte Füße haben :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 11 März 2011, 19:23:53
dass andere ein freies Wochenende haben und ich es trotz Vorsatz nicht schaffe nichts zu arbeiten...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Eloa am 11 März 2011, 21:09:18
... ich bin neidisch auf die Menschen, die so sein können und dürfen wie sie sind (und den mut dazu haben, zu sich zu stehe, egal zu welchen Konsequenzen)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 März 2011, 22:43:13
Ebenfalls auf Menschen,die nie kalte Füße haben...   :-))


Menschen,die nie Kopfweh haben...
Menschen,die wunderschöne Naturlocken haben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 12 März 2011, 20:47:48
Ich bin "neidisch" auf Menschen, die schlimme Erlebnisse und Erfahrungen
nicht nur als Schmerz in sich tragen, sondern daraus etwas gelernt haben
und dadurch ganz klar stärker geworden sind bzw. es einfach überwunden
haben.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 13 März 2011, 14:40:51
(also auch auf mich,liebe INA?  :-))   )

Auf Menschen,die bei einem Wetterumschwung keine Rückenschmerzen haben
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 13 März 2011, 17:15:45
...auf Leute die in Schokoladenfabriken arbeiten und so viel füttern dürfen wie sie wollen :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 14 März 2011, 11:34:02
auf Menschen,die stundenlang in der Sonne liegen können und keinen Sonnanbrand haben oder bekommen,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 14 März 2011, 13:51:47
Darauf , dass Männer so viel mehr Kraft haben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 14 März 2011, 15:55:55
ein wenig auf meine Katze,...   :-)  die kann bei so viel Lärm in Ruhe schlafen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 14 März 2011, 19:56:16
... dass Heidi zu so einer tollen Uhrzeit geschrieben hat und ich nicht :D
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 14 März 2011, 22:23:24
:-)

daß manche Menschen alles durcheinander essen können und ihnen nicht schlecht wird,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: ClaraFall am 15 März 2011, 08:31:09
... auf die Menschen, die keine Gewichtsprobleme haben, die schlank sind und ohne ständigen "Diätwahn" und Sport treiben trotzdem schlank bleiben.

Und auf Menschen, die "lockerer" durchs Leben gehen, die nicht ständig von Ängsten, Zweifel und Grübelzwang geplagt werden.

Kurz: ... auf gesunde, schlanke Menschen :-S
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 15 März 2011, 10:47:53
auf Menschen,die eine so tolle Wohnung haben,daß sie auf 2 Seiten die Fenster und Türe öffnen können,ohne daß gleich ein Fenster zufällt und kaputt ist,....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 15 März 2011, 14:04:47
Auf Leute, die in Ruhe eine Teepause machen können, ohne dass in dieser kurzen Zeit ihre Hunde abhauen und man sie danach stundenlang suchen muss.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 März 2011, 13:45:52
Auf Menschen,die bei sooo einem Regenwetter mit kurzärmeligen T-Shirts herumlaufen und sich keinen Schnupfen holen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 07 April 2011, 16:31:04
Auf meine Nachbarin die ich vom Bürofenster aus sehen kann und im Garten sitzt und ein Buch liest...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 08 April 2011, 00:05:43
Ein bißchen auf meinen Bekannten,der die Zutaten für die selbstgemachte Wurst auswendig kann und ich erst lernen muß.  :-)) (Aber heute habe ich das erste Mal Currywurst gaaanz ALLEINE gemacht-wurde spitze!)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 08 April 2011, 02:19:01
Auf Heidi die so gute Würste machen kann :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 08 April 2011, 10:23:19
Ich bin neidisch auf Menschen...

... die sich keine Gedanken  darüber machen wie sie auf andere wirken könnten
... die keine Angst haben auszusprechen was sie denken
... die einfach sie selbst sind und genauso gemocht und akzeptiert werden
... die Freundschaften halten und pflegen können



Hm. Nein, eigentlich bewundere ich diese Menschen eher als dass ich neidisch
auf sie bin. Weil sie einfach ein viel ungezwungeneres Leben führen als ich...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 08 April 2011, 11:49:32
Oh,danke Epines!  :-)))

Bin ein wenig "neidisch" auf Menschen,die keine Sonnenbrille brauchen und denen die Augen nicht tränen,wenn sie in die Sonne schauen
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 11 April 2011, 10:19:41
Auf all die Menschen, die morgens ohne Kopfschmerzen aufwachen.
Keine Ahnung, wann ich das zuletzt erlebt habe :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 April 2011, 11:52:01
Auf (Ar.....er) Menschen,die rauchen,trinken,Drogen nehmen,vorbestraft sind,nichts arbeiten gehen,u.s.w... aber KERNGESUND sind!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Angst am 11 April 2011, 12:00:47
Auf Leute die das Leben in vollen Zügen genießen können...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 April 2011, 12:18:42
Auf Menschen,die nicht immer gleich kalte Hände oder kalte Füße haben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 11 April 2011, 14:55:19
Auf Menschen, die sich nicht von jedem Scheiß so sehr triggern lassen wie ich -.-
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: StillesWesen am 11 April 2011, 20:47:40
auf Menschen die sich die momentan wachsende Natur anschauen und sich darüber freuen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 April 2011, 00:14:34
Stilles Wesen: Dann müßtest Du auch auf mich neidisch sein,...haha!!  :-))

Ein wenig auf Menschen,die trinken und trinken können,(KEINEN ALKOHOL!) und kaum aufs WC müssen....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 12 April 2011, 00:23:04
Auf Menschen die täglich so viel Kaffee trinken können wie sie wollen und keine Entzug-kopfschmerzen am Morgen haben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 April 2011, 00:30:50
Auf Menschen,die ihre Fenster auf allen Seiten aufmachen können und es zieht nicht...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 12 April 2011, 00:33:02
auf Menschen, die ruhig und gelassen sind....die nicht im Sekundentakt zwischen Ups & Downs hin und hergerissen werden....die ausgeglichen sind und nicht ständig gegen ihre, wie aus dem Nichts, hochschießenden Impulse kämpfen müssen....die sich über Sonne und Sommer freuen und das genießen können....die eine reale Person um sich haben, mit der sie alles teilen können....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 April 2011, 11:25:16
Auf Menschen,die JETZT schon mit kurzer Hose und T-Shirt herumlaufen,aber keine Verkühlung bekommen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternenkrieger am 16 April 2011, 02:11:32
Ich beneide euch um euren SCHMERZ.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 April 2011, 13:46:10
manchmal auf Menschen,die jedes Shampoo vertragen,keine grauen oder brüchigen Haare bekommen...   :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 19 April 2011, 14:11:16
Auf meine Hunde, die fast den ganzen Tag faul in der Sonne liegen und erst wach werden, wenn man mit ihnen läuft, Ball spielt oder ihr Fressen kommt :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2011, 15:17:41
haha! :-)))

Auf Menschen,die freiwillig und gerne zum Zahnarzt gehen....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 19 April 2011, 16:55:09
Auf Leute die sich nicht ärgern wenn, das Aku der Säge leer ist, weil der letzte Benutzer die nicht aufgeladen hatte...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 19 April 2011, 16:57:26
auf die Menschen die die Liebe zurück bekommen, die sie gegeben haben
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2011, 22:41:51
Auf Menschen,die den ganzen Tag naschen können,sich event. keine Zähne putzen und keine Lücke im Zahn bekommen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 19 April 2011, 23:11:08
@deja dann bist du auf mich auch neidisch :-), man bekommt alles irgendwann zurück, aber meist von ganz unerwarteter Seite.

Ich bin neidisch auf Frauen die kein Problem beim Gyn haben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2011, 23:42:59
(Dann müßte Deja auch auf mich neidisch sein....doch das ist sie nicht,Epines)  :-)  (Wir wissen ja,wie sie es meint...)  :-)

Ich bin ein wenig neidisch auf meine Katze.....da kann Lärm sein,der Radio laut spielen,da kann ich Besuch haben und wir lachen alle laut....meine Elisa schläft so richtig tief und fest!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 20 April 2011, 15:53:37
Ja Epines, leider fehlt mir der Glaube daran und Heidi hat recht. Ich meine es anders. :-)

...auf Menschen, die ungezwungen Gespräche anfangen und führen können
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 20 April 2011, 17:14:58
@deja, das wusste ich natürlich auch :-)

Auf Menschen die einfach ihre Ruhe haben und nicht ständig von aufdringlichen Nachbarn belästigt werden.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 20 April 2011, 17:53:45
Epines....dachte ich mir :-))

auf Menschen, die Feiertage unbeschwert genießen können
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 20 April 2011, 18:09:48
Auf Kinder die überall Schoko-Ostereier finden werden :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 20 April 2011, 19:44:07
...wenn sich zwei mal so richtig den Frust aus der Seele schreien und danach ist alles wieder ok
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 20 April 2011, 20:26:42
Auf Menschen,die sich auf 3 oder 4 Sachen gleichzeitig konzentrieren können(lesen,Fernseher,Radio,Pc)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 20 April 2011, 21:27:04
Angeblich können sich auch Frauen nur auf 2 Dinge gleichzeitig konzentrieren. Ich bin schnell bei 3 überfordert, also stimmts bei mir.

Ich bin neidisch auf Frauen die sich in tollen eleganten Klamotten wohl fühlen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 20 April 2011, 21:42:42
Auf Menschen,die trotz Bohnenkaffee in der Nacht seelenruhig einschlafen können
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: dejavu am 24 April 2011, 21:00:42
auf Nachbarskinder, die im Gegensatz zu mir, Ostergeschenke von meinen biologischen und sozialen Aufzuchtwesen bekommen
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: sputney am 25 April 2011, 00:37:44
Auf die Menschen in meiner Siedlung, die die ganzen Ostertage mit Freunden oder Familie draußen sitzen und so unbesorgt laut lachen und Witze reißen und einfach nur Freude haben...
Ich wäre auch gern mal wieder so ausgelassen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 25 April 2011, 12:31:12
Auf Menschen,die jetzt schon ohne Socken rumlaufen und keine kalten Füße bekommen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 April 2011, 21:48:48
Auf Menschen die liebevolle Eltern haben... :`(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 April 2011, 00:28:59
Auf Menschen,die sich wirklich alles merken und nie einen Zettel brauchen,wo sie sich dies und das aufschreiben müssen,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 30 April 2011, 20:43:54
Auf Menschen, die wirklich frei sind...
Tun und lassen können, was sie wollen...
Und sich keine Gedanken darüber machen müssen,
was nun richtig oder falsch ist und was sie tun dürfen
und was sie lieber bleiben lassen sollten.........
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 30 April 2011, 21:14:52
Auf Menschen,die sich selbst aus Kabeln,"Abfällen"u.s.w.. einen PC selbst zusammenbasteln können(hat mein Schwager gemacht!)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 02 Mai 2011, 01:17:52
Auf Länder und Orte, wo man am Sonntag so viel Lärm machen darf wie man will.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Mai 2011, 15:37:02
Auf Menschen,die jetzt schon im Fluß baden,...brrr!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2011, 16:44:14
Auf glückliche Beziehungen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 03 Mai 2011, 13:13:55
Auf Menschen im Moment,die nicht sooo viele Arzttermine wie ich haben,und alles ab 16 Uhr erst,...!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2011, 03:25:00
Auf all die ruhigen Seelen, die gerade friedlich schlummern und sich nicht
wie ich gedankenvoll-quälend die Nacht um die Ohren schlagen... :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Mai 2011, 10:44:25
Auf Menschen,die bei diesem Wetter schon mit Kleidern rumlaufen....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 05 Mai 2011, 02:00:02
öhhhh .... Heidi, laufen die Leute in Wien schon MIT Kleidern rum? Sonderbar, hier sind immer noch alle nackt. *lach*

Auf den neuen -geräuscharmen Rasenmäher meines Nachbarn
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 05 Mai 2011, 07:00:52
Epines :) Mein erstes Lächeln heute, danke :)


Auf Menschen, die viel herumreisen können.
Gar nicht unbedingt gleich weit weg.
Aber z.B. einfach mal spontan in eine andere Stadt, zu einem Konzert.
Oder zu einer anderen Veranstaltung.
Oder ans Meer oder in die schöne ruhige Natur, die nicht gleich um die Ecke ist...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Mai 2011, 10:29:50
Epines! :-)))  Klarerweise meinte ich Frauen,die jetzt schon kurze Röcke und Sommerkleider tragen,ich aber noch mit Hosen rumlaufe,weil mir noch zu kalt dafür ist.  :-)))


Bin neidisch auf einen guten Freund,der jetzt schon bei den ersten Sonnenstrahlen eine Bräune hat....wow!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 Mai 2011, 15:11:07
Auf Leute die Zeit haben stundenlang Klavier zu üben...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Mai 2011, 15:31:19
Auf Menschen,die sich mit Strom,Kabeln,Elektronik,u.s.w.. total auskennen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 31 Mai 2011, 15:16:31
Auf Menschen die einfach einmal ausspannen und faulenzen können, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Juni 2011, 00:01:40
Ein wenig auf Menschen,die viel Kaffee trinken können und kaum aufs Wc müssen,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 15 Juni 2011, 13:42:10
Ich beneide manche Leute um gewisse Charakterzüge, die ich nicht besitze.
Z.B. dass einige Menschen immer ruhig bleiben können oder nach einer "Krise"
schnell zur Ruhe kommen können, Entspannung finden und nicht alles zer-
denken...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Juni 2011, 17:39:53
auf Menschen,die bei dieser Hitze nicht schwitzen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 16 Juni 2011, 21:18:25
Auf meine Hunde die den ganzen Tag faul herum liegen und warten, dass jemand kommt und Ball spielt, oder das Futter bringt  und sie streichelt :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Juni 2011, 00:26:22
Manchmal auf die Schwalben,die kreuz und quer bei meinen Fenstern vorbeifliegen und denen nicht schwindelig wird...  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 17 Juni 2011, 21:43:49
Auf Dumme  die sich niemals über etwas Gedanken machen und einfach so in den Tag hinein leben können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 17 Juni 2011, 22:14:53
oh da schließe ich mich an!!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Juni 2011, 00:59:12
ich mich ebenfalls,...

Auf Menschen,die neben dem offenen Fenster schlafen können und nicht Rücken.- oder Nackenschmerzen bekommen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 18 Juni 2011, 13:22:58
Auf die frechen Vögel in meinem Garten, die auf meinem/ihrem Kirschbaum ganz zu oberst die aller schönsten Kirschen schlemmen können und auch noch reklamieren, wenn ich auch noch welche ernten möchte.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Juni 2011, 00:52:07
Hahaha.....da kann ich mich nur anschließen,denn hier gibt es sooo viele Kirschenbäume! Schmatz,wären die oberen Kirschen jetzt köstlich!  :-)

ein wenig auf die Hunde,die ja barfuß im Regen Gassi gehen können..und sich keine Verkühlung holen...!  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Juni 2011, 12:27:08
Momentan auf meine Freundinnen,die auf der anderen Seite der Stadt wohnen,denn hier ist schon wieder Regen,drüben noch Sonnenschein...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 23 Juli 2011, 12:03:53
auf Menschen die in Südafrika wohnen und wunderbares Wetter haben :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 23 Juli 2011, 12:05:24
auf Menschen die sich keine Gedanken über Geld machen müssen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Schizo am 23 Juli 2011, 13:17:47
auf meine bereits immatrikulierten noch Nichtkommilitonen :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 25 Juli 2011, 13:10:52
Im Moment auf alle Menschen,die körperlich gesund sind!  (habe seit Freitag schriftlich,daß Osteoporose dazugekommen ist)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2011, 13:43:30
@Heidi, auch das noch! Dich mal ganz lieb gedanklich drücke!

Auf Menschen die Schokolade im Haus haben :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 25 Juli 2011, 14:02:12
in ehrlichkeit?? schokolade im haus ist ein Grund für Neid?mhh.

<< schenkt Epines eine Tafel
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 25 Juli 2011, 14:06:23
@ Siny:

Geht mir genauso.
Habe gerade finanzielle Probleme und beneide
jeden, der sich um sowas nicht auch noch Gedanken
machen muss.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen neidisch auf Men-
schen, die stabil genug sind um arbeiten zu gehen.
Mein psychischer Zustand ist leider nach wie vor so
instabil, dass ich jeden Tag - so gut es mir dann auch
gehen mag - in ein tiefes Loch fallen kann. Ich bin
neidisch auf Menschen, die ohne Medikamente so viel
Antrieb haben und für die alltägliche Aufgaben kein un-
glaublicher Kraftaufwand sind bzw. dass ihnen diese
nicht als unüberwindbar erscheinende Hürde gegenüber
stehen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2011, 14:07:48
*lach* danke Guckerle,  ja das ist gaaaanz schlimm, dabei bin ich selber schuld. Im Geschäft habe ich mir gesagt:" Epines du wirst doch nicht schon wieder 4 Tafeln Schokolade in der Woche essen!" O.k, wenn keine im Haus ist gerate ich nicht in Gefahr und nun bereue ich es bitter.

Mein Cousin hat eine ganze Schublade mit Naschzeug, aber da war auch keine Schokolade drin :-(

Ich beneide Leute die ohne Schokolade leben können und nie einen Schokoladenentzug durch machen mussten.

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: nubis am 25 Juli 2011, 14:33:00

Ich bin echt neidisch auf Leute mit geregelten Arbeitszeiten - und Feierabend, wenn Feierabend ist -.-
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2011, 15:39:20
@nubis definiere Feierabend :-))

Auf Menschen die in Kanadas Wälder nur sich selbst versorgen müssen
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: nubis am 25 Juli 2011, 16:26:36
@Epines

Alles außerhalb meiner vertraglich geregelten Arbeitszeit ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2011, 16:45:56
*neidisch auf Nubis bin *
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: nubis am 25 Juli 2011, 16:52:08
*looool* :-D


...also @Epines - ich wäre ja nicht auf andere - und ihre festen Arbeitszeiten - neidisch, wenn es bei mir eingehalten würde^^  ...also eigentlich nix, was man mir neiden könnte ;-)

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2011, 16:52:56
Dann weil du schnuckelige Dachdecker hast :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 27 Juli 2011, 18:07:53
Auf Epines selbst gefärbte schicke grüne Bettwäsche!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 Juli 2011, 18:13:45
@Gucker, ich trage gerade grün/rot/lila gestreifte Socken :-D
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 27 Juli 2011, 18:16:01
Haa das kann ich toppen ich trage gerade Kniestrümpfe Ringelsocken in allen Farben! :-P
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 Juli 2011, 18:31:06
So gemein, darauf bin ich extrem neidisch :-/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juli 2011, 11:28:04
(Danke,Epines.....ps: dann bist Du auch auf mich neidisch,haha...denn ich habe IMMER Schokolade im haus,schmatz!)

Auf Menschen,die noch den letzten Aktionsartikel bekommen,weil sie eine Spur schneller waren als ich
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 28 Juli 2011, 12:21:38
Auf Heidi weil sie IMMER Schokolade im Haus hat und ich dazu ein Auto brauche, oder 2 Stunden hin zum Geschäft und 2 Stunden zurück wandern muss...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Juli 2011, 13:23:23
haha...  :-)

Ein bißchen auf meinen kleinen Enkel,denn der braucht nur mit den Augen zu zwinkern und schon bekommt man dies und das,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Strider am 05 August 2011, 16:20:54
...auf Leute die sich ein Dreck daran stören Ihr Halbwissen zu verbreiten und auch noch meinen Goldene Eier zu legen!

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 06 August 2011, 12:01:00
Auf Menschen,die im Moment kerngesund sind und sich wie ein kleines Kind bewegen können...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 06 August 2011, 14:02:26
Auf Nubis :D *hihi* weil sie nämlich eine also eigentlich mehrere tolle Überraschungen kriegt und sie weiß es ja noch gar nicht :D *gggg*
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: nubis am 06 August 2011, 15:37:37

*boah* @Sternen- !  - das ist fies! ^^
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 06 August 2011, 20:56:51
*grins* :D herrlich :D ich darf bloß nix sagen - *pssssst*
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 06 August 2011, 22:45:38
auf Guckerle, weil sie soooo viele Überraschungen für Nubis hat :-D
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 August 2011, 11:27:28
auf Menschen,die sich mit der Elektronik so gut auskennen
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 07 August 2011, 18:04:24
Auf Menschen die gerne putzen :-D
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 August 2011, 20:21:27
oh,auf mich auch? :-)))

Auf Menschen,die trotz Fernseher noch dazu im SITZEN einschlafen können...!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 27 August 2011, 03:18:39
... auf alle, die jetzt bei ihrem Liebsten sein können ... *sehnsucht*
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 27 August 2011, 12:49:33
Auf Menschen,die jetzt im Wasser herumschwimmen dürfen.....(würde bei DIESER Hitze auch gerne schwimmen gehen!)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Januar 2012, 12:31:08
Auf Menschen,die bei Bohrarbeiten oder hämmern trotzdem schlafen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 06 Januar 2012, 12:18:03
Auf Frauen mit einer guten Figur... :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 06 Januar 2012, 21:57:20
Auf Leute die in der Karibik unter dem Sonnenschirm am Strand liegen, einen Drink schlürfen und ein gutes Buch lesen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 Januar 2012, 00:47:11
Im Moment auf alle Menschen,die viel Schnee haben.....Wir haben nur(auch für die nächste Woche) an die 8-12 Grad PLUS!!!  Ein verrückter Winter und alles treibt schon,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 07 Januar 2012, 15:41:52
Auf Menschen die gestern keinen Alkohol konsumiert haben. ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Januar 2012, 11:54:53
Auf Menschen,die jetzt Rodeln oder Skifahren können...   :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 19 Januar 2012, 07:17:30
Auf Menschen, die gerne früh aufstehen! xD
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Januar 2012, 14:15:32
Auf Menschen,die bei diesem Sauwetter leicht angezogen rausgehen und sich keine Verkühlung holen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 19 Januar 2012, 19:54:53
Auf meine Hunde die immer gestreichelt werden wenn sie wollen :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 20 Januar 2012, 00:41:36
Auf gewisse Tiere,die sich bei dieser Kälte draußen wohl fühlen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 20 Januar 2012, 11:07:01
Heute auf alle die gesund sind. ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nicki am 20 Januar 2012, 21:09:59
Auf alle Menschen, die einschlafen und durchschlafen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 21 Januar 2012, 14:01:55
Dito!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Januar 2012, 00:18:02
Auf Menschen,die sich bei diesem Sauwetter nicht erkälten,
Auf Menschen,denen bei dieser Kälte draußen nicht kalt ist...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 23 Januar 2012, 12:25:13
Auf Menschen die sich motivieren können!!!!!!!!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 23 Januar 2012, 22:08:55
Auf einen gewissen Kühlschrankverkäufer :-)))
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 24 Januar 2012, 00:28:36
(Auf einen Kühlschrankverkäufer??? - Haha!!)

Auf Menschen,die in ihren Wechseljahren keine Schlafstörungen haben und durchschlafen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 26 Januar 2012, 20:01:43
Auf all die starken Menschen, die keine Probleme mit Drogen oder Medikamenten
habe, keinen Süchten verfallen sind, sondern ein gutes Mittelmaß gefunden haben
und in dem Sinne auch "clean" sind...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Januar 2012, 13:44:56
(also auch auf mich,Ina?  Hahaha!!!  :-)))

Im Moment auf Menschen,die gerade in Skigebieten sind.....würde auch gerne viel Schnee haben und Ski fahren.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 28 Januar 2012, 13:58:41
Auf Menschen die schon Klavier spielen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2012, 01:08:51
Im Moment ein wenig auf meine Katze,...die liegt verdreht da,als ob sie Gummiknochen hätte und schläft guuut.....mir täte alles weh!  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 13 Februar 2012, 16:29:53
Auf Leute die der Regierung alles glauben und nichts in Frage stellen und sich dabei als guter Bürger empfinden.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Februar 2012, 20:58:39
Auf Menschen,die bei diesem Wetter nicht verkühlt oder sonst irgendwie krank sind sowie keine Schmerzen haben,die also das Wetter nicht spüren.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Hobo am 17 März 2012, 16:53:43
ich bin neidisch auf menschen, die wissen, dass sie mit einem sozialausweis für 3 euro essen für 2 wochen bei der tafel kriegen. das sind 6 euro im monat. wer kein geld hat sollte nachdenken, nicht heulen. man...

lg
hobo
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 21 März 2012, 11:22:03
Auf Menschen,die bei offenem Fenster,wenn der Straßenlärm reinkommt,trotzdem ruhig einschlafen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 08 April 2012, 07:42:53
... auf Menschen, die tagsüber vernünftig wach sind - und das ohne Medikamente / Drogen

... und auf Menschen, die abends schlafen können - und nicht wie ich mehrere Tage + Nächte durchmachen, weil sie nachts plötzlich aktiv werden!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 08 April 2012, 12:53:52
Auf Menschen,die bei der Kälte mit Strümpfen und Minirock gehen und nicht krank werden,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Erdbeermilch395 am 08 April 2012, 23:06:41
auf funktionierende Familien...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 April 2012, 10:37:39
Im Moment auf meinen Arzt,denn der ist im Skiurlaub,läßt sichs gutgehen.....(ich bin krank und zu Hause und muß zum Ersatzarzt gehen)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 09 April 2012, 15:12:08
Auf alle die, die nachts allein sein können ohne Panikattacken zu bekommen...

Und auf all diejenigen, welche gerade bei ihrem / ihrer Liebsten sein können...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 10 April 2012, 17:57:08
Ich bin neidisch auf Menschen die diszipliniert sind...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 15 April 2012, 23:56:26
Ein bißchen auf Menschen,die in Ruhe durchschlafen können,ohne daß sie 2-3x in der Nacht wach werden,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 April 2012, 12:47:10
Auf März der gerade in der Sonne liegt, denn  bei mir regnet es immer...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Mai 2012, 00:34:24
Ein bißchen auf meine Freundin,denn ober ihren Fenstern sind 2 Schwalbennester - süß sind diese Schwalben!  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: imepenem am 09 Mai 2012, 00:44:59
Auf alle Menschen, die das Glück haben, mit sich selbst auszukommen
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Mai 2012, 00:52:06
Im Moment auf alle Frauen,die tolle Kleider tragen können,....(ich habe nämlich so viele Blaue Flecken an den Beinen,...das würde ekelig aussehen)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2012, 05:23:09
... auf Menschen, welche die Fähigkeit besitzen, sich auch in komplizierten und
besonders schmerzhaften Situationen klar zu artikulieren und es schaffen, die
gequälte Stimme der Seele in Form von Worten auszudrücken - im Gespräch mit
der Person, die in den Konflikt verwickelt ist / mit dem "Streitpartner".
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 15 Mai 2012, 12:53:07
auf Leute die ein dichtes Dach über ihrem Kopf haben... heul, es regnet schon wieder...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 Mai 2012, 00:15:32
Einen Regenschirm für Epines ;-)

Ein bißchen auf die Männer,denn sie haben nicht alle 28 Tage die "Tante zu Besuch",...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 18 Mai 2012, 23:02:33
Danke Heidi :-)

Auf die Männer die sich jeden Tag rasieren dürfen :-D
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 20 Mai 2012, 00:06:36
:-)

Ein bißchen auf die jungen Menschen,die noch ganze Nächte wach sind,alles Mögliche unternehmen, dann nur 3 Stunden Schlaf brauchen und wieder hellwach sind.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 26 Mai 2012, 03:40:58
... auf alle, die gerade schlafen und nicht seit fast 50 Stunden schlaflos sind :(

Ja, doch - ich beneide Menschen mit einem gesunden Schlaf tatsächlich.
Schlaf ist so wichtig - und ich kriege einfach keinen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Juni 2012, 12:59:39
Im Moment auf alle Menschen,die in der Sonne liegen und Sommerkleider tragen können.Hier ist es so frisch geworden und seit Tagen nur Regen! :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 07 Juni 2012, 13:42:18
Dem schließe ich mich an Heidi!!!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 08 Juni 2012, 11:55:15
:-)

Auf Menschen,die mit bloßen Händen Fische fangen können
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 08 Juni 2012, 12:51:44
hahaha, mein Vater konnte das bestens, ist aber genau so verboten wie fischen ohne Bewilligung.

Auf Leute die Trüffel suchen und finden.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Erdbeermilch395 am 09 Juni 2012, 23:19:35
auf menschen, die an das gute glauben und nie wirklich kämpfen mussten/müssen.

und auf die, die grad im Urlaub sind.. ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 10 Juni 2012, 03:05:20
Auf alle die, die sich gerade nicht vor Sehnsucht verzehren müssen,
die nicht in Ungewissheit sind und denen nicht nur noch das Warten
übrig bleibt... Auf alle die, die gerade bei ihrem Liebsten sein können,
nicht allein durch die Nacht gehen müssen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2012, 11:06:08
:-)

Auf Menschen,die wach werden und schon "aufnahmefähig" sind,die man gleich ansprechen kann bzw. darf.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 12 Juni 2012, 16:40:38
Ich bin so ein Mensch, hihi.^^

Ich bin neidisch auf Leute, die es geschafft haben, mit dem Rauchen aufzuhören!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nicki am 12 Juni 2012, 23:20:16
Ich bin so ein Mensch...juhu!!!

Ich bin neidisch auf Menschen, die Nähe zulassen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2012, 23:49:51
Ebenfalls ein wenig "neidisch" auf Menschen,die den Willen hatten und zu rauchen aufgehört haben und auch nimmer begonnen haben!  WOW!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 13 Juni 2012, 01:35:51
... auf Leute, die ihre Gefühle vernünftig unter Kontrolle haben -.-


(Gefühle - vernünftig - Kontrolle ...... das passt doch alles gar nicht zusammen!?)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 14 Juni 2012, 21:40:54
Stimmt Ina! Kann ja gar nicht funktionieren. ;-) Obwohl Gefühle lernfähig sind.^^

Ich bin neidisch auf jeden der gerade ein Eis isst. xD
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Juni 2012, 13:32:50
Auf Menschen,die keine oder fast keine Gelsenstiche(Mückenstiche) bekommen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 22 Juni 2012, 13:33:50
Ich bin neidisch auf Menschen die gerne Lernen. xD Gibt es sowas?
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Hobo am 22 Juni 2012, 13:39:00
Ja, Siny, die gibt es. Es gibt nichts wichtigeres und auch schöneres als mehr zu erfahren über das Leben, die Zusammenhänge der Welt, über Emotionen oder naturwissenschaftliche Erkenntistheorien. Die Grundlage für alle diese schönen Dinge ist eine fundierte Grundausbildung. Also Schule...^^

Ich beneide Menschen, die ein erfülltes soziales Leben haben...

lg
Hobo
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 22 Juni 2012, 13:44:32
Es ist ja nicht so, dass ich nicht neugierig wäre, und mein Wissen mehren möchte. Aber freiwillig. Das was man tatsächlich lernen muss für die Prüfungen, da fällt es mir dann immer schwer mich überhaupt zu motivieren.^^ Ein kleiner Trick meinerseits ist es, sich zum Lernen in die Badewanne zu legen. Da kann ich mich nämlich nicht ablenken. ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Juli 2012, 10:20:32
Bin neidisch auf Menschen,die bei dieser Hitze ruhig durchschlafen können. 
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 02 Juli 2012, 18:00:13
@Heidi Hitze? Hier hat es gerade 15°...

Ich bin neidisch auf Leute, die eine ganze Tafel Schokolade essen können ohne sich danach schlecht zu fühlen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 02 Juli 2012, 23:30:12
Dem schließe ich mich an Epines.^^


Ich bin außerdem neidisch auf Menschen die sich ein Pferd leisten können...-
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 03 Juli 2012, 11:21:40
Ja,Epines und Siny!!!  Hier steht die Luft und es hat 38-40 Grad im Schatten!!!  Puhhh,.............!

Bin neidisch auf Menschen,die keinen Sonnenbrand bekommen,sondern gleich braun werden.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 03 Juli 2012, 13:35:30
auf Menschen die ein Dach über ihrem Kopf haben das dicht ist
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 03 Juli 2012, 14:17:45
Ist das bei dir nicht der Fall Epines?

Auf Menschen, die gut frei Sprechen können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 03 Juli 2012, 14:30:30
Auf all diejenigen, die keine Suchtprobleme haben bzw. nicht so suchtanfällig sind.

Auf Menschen, die ihre Grenzen nicht nur kennen, sondern auch bewusst darauf
achten, diese nicht zu überschreiten - Menschen, die sich gut um sich selbst kümmern
können.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 03 Juli 2012, 17:25:25
@Siny , doch das Dach ist neu und könnte dicht sein, wenn da nicht noch die Kaminumrandung fehlen würde und da tropft es nicht nur rein, sondern es kommt literweise!

Ich halte das alles kaum mehr aus... ich bin neidisch auf Menschen die keine Probleme mit Handwerkern haben!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 04 Juli 2012, 00:00:32
Ich bin neidisch auf Menschen, die nicht viel Zeit zum Lernen benötigen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Juli 2012, 10:58:00
Im Moment auf Menschen,die nicht leicht schwitzen  (komme zum Arzt und mein T-Shirt oder Kleid klebt voll nass auf mir-peinlich)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 06 Juli 2012, 15:01:36
Das kenn ich Heidi, finde schwitzen auch furchtbar! :/



Ich bin neidisch auf Leute, die heute etwas essen können. :-(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 10 Juli 2012, 10:21:34
Auf Menschen,die bei dieser Hitze alles in einem durcharbeiten können.  Ich muß zigmal Pause machen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 10 Juli 2012, 16:22:04
kann ich verstehen Heidi!

Ich bin neidisch auf Menschen, die fotogen sind. (Muss Bewerbungsbilder machen :/)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 13 Juli 2012, 17:19:51
NICHTRAUCHER! :/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 Juli 2012, 10:53:32
Im Moment auf alle Menschen,die in der Sonne liegen können.Hier ist nur Aprilwetter,Unwetter und es hat sehr stark abgekühlt.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 16 Juli 2012, 19:03:55
Auf Menschen mit einem vollen Kühlschrank...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Juli 2012, 22:46:49
Im Moment auf alle Menschen,die kein Fieber haben und bei denen man also gewisse Untersuchungen durchführen kann...!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 18 Juli 2012, 20:35:07
Momentan mal wieder auf schlanke Menschen... Fühle mich gar nicht wohl derzeit... :/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 20 Juli 2012, 11:07:43
Im Moment auf meine Katze...  :-)  Die liegt beim offenen Fenster,es regnet und sie holt sich keinen Schnupfen.  ;-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 20 Juli 2012, 20:49:25
Menschen mit Geld und die eigenständig sein können. Sich nicht so abhängig und unnütz fühlen. Nicht so abhängig und unnütz sind...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 20 Juli 2012, 20:50:41
@siny: das unnuetz streiche ich jetzt mal. das ist absoluter quatsch.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 20 Juli 2012, 21:01:26
Momentan ist es glaub ich leider so.. Wem nütze ich denn? zu welchem Zweck?
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 20 Juli 2012, 21:15:06
ich zb. freu mich oft, wenn ich von dir neue beitraege in der spieleecke lese. fuer mich ist das schon sehr viel.
es gibt menschen die dich moegen und lieben. du bist ein liebenswerter mensch. unabhaengig von leistungen und geld.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 20 Juli 2012, 21:24:50
Wahrscheinlich hast du Recht... Aber du weißt ja selbst wie schwer es ist sich selbst als wichtig zu empfinden, oder? Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich etwas von dir lese!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 20 Juli 2012, 21:35:01
ja... :I

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Juli 2012, 23:29:49
Ein bißchen auf Menschen,die eiskalte Dinge aus dem Eiskasten zu sich nehmen können und nicht Zahnweh bekommen...(autsch,tät mir das weh) 
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 22 Juli 2012, 23:34:37
auf Menschen die Goldzähne haben und somit wirklich sehr wertvoll sind :-)))
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 23 Juli 2012, 21:45:02
Auf Menschen, die gut alleine sein können oder sogar gerne alleine sind!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Juli 2012, 11:51:30
Im Moment auf alle,die rausgehen und sich die Sonntagszeitung holen,...bin so richtig faul heute...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 29 Juli 2012, 15:58:02
Ich auf alle, die noch ganz viel Mineralwasser im Haus haben!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 30 Juli 2012, 01:43:14
Im Moment auf alle,die sich hinlegen,Augen zu machen und schwupps schon schlafen sie....
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 30 Juli 2012, 03:16:52
auf Menschen mit einem geregelten Tages und Nacht Rhythmus! Menschen die einschlafen können!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 04 August 2012, 23:42:09
Im Moment auf alle Menschen,denen nicht sooo heiß ist wie mir.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 05 August 2012, 16:45:44
Auf Menschen, die mit Alkohol umgehen können :/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 August 2012, 00:34:49
Im Moment auf alle Menschen,die schon schlafen können,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 08 August 2012, 17:54:31
auf Tierpfleger ein bisschen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 11 August 2012, 03:05:45
Ehrlich gesagt beneide ich Siny gerade ein kleines bisschen um ihre Zeichenkünste :)
Einfach toll!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 11 August 2012, 10:31:54
Oh wie lieb! Danke dir! :-)
Ich beneide Ina um ihr musikalisches Gehör!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 August 2012, 12:39:40
Auf Menschen,die 10 Stunden ruhig sitzen können und denen kein Genick und kein Kreuz wehtut... 
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 15:10:20
Auf Menschen mit bezahlbaren Hobbies...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 13 August 2012, 10:12:08
Ein bißchen auf Menschen,die noch keine Lesebrille brauchen...  :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 13 August 2012, 13:38:05
Ich brauche immer eine Brille. ;-)
Ich bin neidisch auf Leute, die Kontaktlinsen vetragen. Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich hab eine starke Hornhautverkrümmung... Geht bestimmt nicht. :/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 August 2012, 11:04:15
Siny,das mußt Du POSITIV sehen!  Die Brille kannst 100x runternehmen,zu JEDER Zeit,wann immer Du willst. Aber Linsen? Schutzmittel,Tropfen,u.s.w....und man kann sie nicht so einfach rausnehmen,hinlegen und fertig.  ;-)

Im Moment auf alle Menschen,bei denen es in der Nacht noch nicht 7 Grad hat,sodaß man bei geschlossenem Fenster schlafen muß.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 16 August 2012, 12:35:31
Aber die Optik Heidi.^^ Ein wenig eitel bin ich schon... :(

Ich bin neidisch auf Menschen mit gesunden Augen!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 16 August 2012, 16:34:44
@ Siny: Es gibt Menschen, denen eine Brille richtig gut steht, finde ich. Das kann sehr charismatisch wirken! Aber ich war irgendwann ehrlich gesagt auch zu eitel und habe mir Kontaktlinsen gekauft...



... heute bin ich mal auf nichts und niemanden neidisch ;)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 22 August 2012, 14:09:26
Menschen mit guter Selbstkontrolle und Disziplin!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 August 2012, 13:30:17
Im Moment auf alle Menschen,die so richtig in einen Apfel reinbeißen können.  (autsch!)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 16 September 2012, 23:29:42
... auf Geschwister, die nah beieinander wohnen, sich regelmäßig sehen können
und dafür nicht mehrere hundert Kilometer fahren müssen :-/
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 17 September 2012, 02:51:10
auf Leute die 3 Wochen Urlaub machen können...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 September 2012, 23:21:12
Oh, auf mich...hatte aber heute meinen zweiten Arbeitstag, ist also alles schon Vergangenheit.

Ich bin nicht neidisch. Ich habe nur manchmal Sehnsucht nach etwas, was andere haben.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 27 September 2012, 13:20:54
Im Moment auf Menschen,denen bei diesem Sauwetter nicht kalt ist.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 30 September 2012, 14:52:50
Oh, schon wieder auf mich...Ich scheine ein äußerst glücklicher Mensch zu sein ;o)

Aber zurück zum Thema: Was bedeutet eigentlich "neidisch sein"?
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 30 September 2012, 15:47:36
War das eine rhetorische Frage Freudestrahlend?

Ich bin neidisch auf alle die auch ohne gekifft zu haben vernünftig und freiwillig essen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 30 September 2012, 20:47:40
Nein, ich diskutiere gerade mit einer Freundin darüber, was der Unterschied zwischen "sich sehnen nach etwas, was andere haben" und "neidisch sein" ist und wir kommen nicht überein. Da wollte ich aus berufenem Munde Meinungen hören :o) und dachte, da bin ich doch hier richtig!

Freudestrahlend, die sich jetzt ganz unbekifft etwas zu essen kocht und es dann hoffentlich auch isst...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 30 September 2012, 21:20:15
Den Begriff "Neid" mag ich nicht, weil er in meinen Ohren danach klingt,
als würde man jemandem anders etwas nicht gönnen, weil man es selbst
gern hätte, aber nicht hat / bekommen kann.

Aber der Inhalt dieses Threads ist für mich eher das, was Du geschrieben
hast: "Sich nach etwas sehnen, was andere haben".
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 30 September 2012, 22:32:56
Hallo liebe Leute

Neidisch ist mithin jemand (der „Neider“), den ein Besitztum oder Vorzug anderer – auch unbewusst – kränkt (ein Minderwertigkeitsgefühl auslöst). Das Ziel des Neides ist dementsprechend, den beneideten Vorzug aus der Welt zu schaffen (nicht primär, ihn an sich zu bringen; das wäre dann zum Beispiel Habsucht). Neid kann sich nicht nur auf Besitztümer beziehen, sondern ebenso auf beispielsweise biologisch (Gesundheit) oder kulturell (Schönheit) geprägte Merkmale wie auch direkt auf den sozialen Status (der „Klassenbeste“, der „Torschützenkönig“). In gesteigerter Form kann der Neid für Beneidete gefährlich werden, dem gegenüber er oft verschwiegen wird, wenn er zur Triebkraft feindseligen Handelns wird.

„Neid entsteht aus Schwäche, Kleinmut, mangelndem Selbstvertrauen, selbstempfundener Unterlegenheit und überspanntem Ehrgeiz, deswegen verbirgt der Neider seinen unschönen Charakterzug schamhaft. Er lehnt lauthals ab, es dem Beneideten gleichzutun. Geht es ihm an den Kragen, genießt der Neider stille Schadenfreude.“


Demgegenüber gibt es auch eine nicht negativ besetzte Bedeutung des Wortes Neid, indem mit Neid eine Bewunderung oder Anerkennung für eine Person ausgedrückt wird, aber nicht gleichzeitig ein Missgönnen. Ein Beispiel hierfür wäre es, wenn ein Großvater seine Enkeltochter für ihre Jugend, Gesundheit und Unbeschwertheit beneidet. Er würde ihr diese Zustände nicht missgönnen und würde sie ihr auch nicht wegnehmen wollen, wenn das ginge. Er würde es ihr von ganzem Herzen gönnen und sich daran erfreuen. Aber er würde sagen, dass er sie dafür beneide, weil er auch gerne noch einmal so jung, gesund und unbeschwert wäre.

Quelle Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Neid

Neid hat also mehrere Seiten.

Ich muss gestehen, dass ich meinen Nachbarn um dessen Alpträume beneide (im ersten Votum erwähnt), aber natürlich würde ich ihm nicht wünschen, dass er nun solche Träume wie die meinen hat. Seine "Alpträume haben mich eher amüsiert und mir gezeigt, was sogenannt "Normale" unter Alpträumen verstehen :-).

Ich bin neidisch auf Menschen die sich die Zeit nehmen einfach nichts zu tun, nicht dass ich es ihnen nicht gönnen würde, aber ich würde es auch gerne können...

Liebe Grüße
Epines
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 01 Oktober 2012, 09:18:22
Ich bin auf viele Dinge und Menschen neidisch. Es bedeutet nicht, dass ich den anderen Menschen nicht gönne, was sie haben, aber es ist schon so, dass ich neidisch bin- mit den negativen Untertönen, die das beinhaltet. Mit dem "Warum kann ich das nicht auch haben?"-Gedanke. Und bestimmt gibt es auch Menschen, die ich so wenig respektiere, dass mir selbst das Gönnen schwer fällt. Das ist so. Ich kann mich davon nicht freimachen. Und es gibt Probleme, da wäre es mir -ganz herzlos und egoistisch- lieber, ich hätte sie nicht, selbst wenn es so wäre, dass jemand anders sie dann haben müsste. So als theoretisches Gedankenkonstrukt.

Aber: ich wäre bestimmt nicht auf sovieles neidisch, wenn ich nicht ganz unabhängig davon, ob andere Menschen es haben oder nicht, von so großer Sehnsucht erfüllt wäre.

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 01 Oktober 2012, 12:04:49
deine antwort ist so ehrlich und beruehrt mich. sehr.
den gedanken "warum kann ich das nicht auch haben?" hatte ich auch schon sehr oft. es ist weniger geworden, aber er kommt immer mal wieder.
ich danke dir fuer deine offenheit.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Oktober 2012, 12:23:24
Im Moment auf alle,die keine kalten Füße haben...   :-)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 19 Oktober 2012, 03:51:55
Nachts schlafende Menschen... Ich dachte wirklich ich wäre müde, aber nach über 3 Stunden hat ich auch einfach keine Lust mehr im Bett zu liegen und mich zu quälen... :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Oktober 2012, 11:02:48
Menschen,die ihre Augen aufschlagen und bereits topfit sind (ich bruche ne halbe Stunde,bis ich ansprechbar bin)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Tanja7189 am 28 Oktober 2012, 03:11:17
Auf alle Menschen die jetzt schlafen :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Oktober 2012, 12:49:49
Ein bißchen auf Menschen,denen bei diesem Wetter gar nicht kalt ist...!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Tanja7189 am 29 Oktober 2012, 02:09:44
Auf Menschen denen es gut geht, die nicht krank sind hm....  :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Oktober 2012, 11:00:38
Ein bißchen auf die Kinder,die mit ihren gesunden Händen Schneebälle machen können...würd ich auch gerne,geht aber nimmer...!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 29 Oktober 2012, 11:08:44
Auf meinen Nachbarn, der schon wieder einen neuen Mercedes hat ;-),

ne Spass beiseite, ich würde ihn gar nicht wollen, denn sonst würden mich vielleicht auch so grausame Alpträume heimsuchen, wo bösartige Menschen ihn nachts total verkratzen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Oktober 2012, 00:54:35
Ein wenig auf Menschen,die mit ihren neuen Zähnen schon alles beißen könne,.....kann ich noch nicht recht,..
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Fluesterwesen am 16 November 2012, 09:45:42
Ich bin etwas neidisch auf die Menschen die Ihr Examen bereits bestanden haben.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 16 November 2012, 09:49:50
Im Moment ein wenig auf Menschen,denen alle physikalischen Therapien bewilligt werden,denn mich lehnen sie überall ab! ("da kann man eh nix mehr machen!")
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Paula am 16 November 2012, 18:37:17
Ich bin neidisch auf alle hier im Forum, die unbefangen ihre Gedanken und Gefühle posten können ohne Angst zu haben dafür angegriffen zu werden. Das habe ich leider hier verlernt.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 17 November 2012, 12:16:48
Ein wenig auf die Menschen,die im Katalog noch eine bestimmte Jacke bekommen haben,bei mir war sie nämlich leider schon ausverkauft.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 21 November 2012, 19:01:53
Ich bin neidisch auf alle Hunde"besitzer" :((  Möchte auch mal wieder kuscheln... und lachen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 November 2012, 00:19:22
Auf Menschen,denen die Kälte nichts ausmacht....(ich meine gesundheitlich,denn im Moment vertrage ich nur Wärme)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 22 November 2012, 19:25:41
Ich beneide andere Menschen, die immer raus hauen, was sie denken. Die ihre Meinung für so megawichtig halten, dass sie sie jedem, wirklich jedem um die Ohren hauen und endlos wiederholen.

Nicht, dass ich jemals so sein möchte... aber es wäre schon schön nicht immer nur Rücksicht zu nehmen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 22 November 2012, 22:09:41
@justme: ich denke nicht, dass du 'immer' ruecksicht nimmst, aber ich weiß was du meinst und wuensche dir, dass du in der zukunft mal mehr an dich selbst denkst und dementsprechend handeln kannst.

ich beneide manchmal menschen, die eine intakte und tolerante beziehung fuehren.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 22 November 2012, 22:20:08
@mela  Da hast du sicher recht. Manchmal sage ich auch, was ich denke. ;-)


Ich beneide Menschen, die eine gute Meinung von sich haben und sich selbst für wichtig halten.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 23 November 2012, 01:20:27
Manchmal bin ich ein wenig "neidisch",wenn ich die Möven und Raben so beobachte,wie gelenkig die sich in der Luft bewegen,...irgendwie phantastisch und "neidvoll",...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 27 November 2012, 01:12:30
Ich beneide Menschen, die es immer wieder schaffen, dass andere sich um sie kümmern. Die immer wieder andere dazu bringen ihnen gut zu zureden oder beizustehen, ihnen etwas abzunehmen. Die das annehmen und kein schlechtes Gewissen haben, weil sie eine Zumutung sind.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 27 November 2012, 05:10:57
Ich beneide Menschen, die es immer wieder schaffen, dass andere sich um sie kümmern. Die immer wieder andere dazu bringen ihnen gut zu zureden oder beizustehen, ihnen etwas abzunehmen. ~ Die das annehmen können und kein schlechtes Gewissen haben, weil sie sich für eine Zumutung halten... ~ so klingt das besser.


Ich beneide Menschen, die Menschen haben, die ihnen nahe stehen... denen sie etwas anvertrauen können und die für sie auch in schwierigen Zeiten da sind.

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 30 November 2012, 21:22:34
Ich beneide Menschen mit Badewanne! Ach, wäre das jetzt schön... *träum*
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 30 November 2012, 21:25:31
Gute Idee! Da gehe ich gleich hin. He he he...

Und Schokolade nehm ich mit. Hi hi hi....

Sorry :)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 30 November 2012, 21:30:10
Oh, wie GEMEIN!   LOL :))))   Du hast mich aufgeheitert :-)  Genieße es!!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Dezember 2012, 12:10:37
;-)  Gute Idee,...werde am Wochenende auch mal wieder ein Vollbad genießen...  :-)))

Auf Frauen,deren Männer (ohne ein Wort zu sagen) freiwillig das Bett machen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 04 Dezember 2012, 01:53:17
Auf Cherubins guten Schlaf , wie ein Stein, einschlafen - durchschlafen - aufstehen. da kennt der nix ^^
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 04 Dezember 2012, 03:23:18
Menschen mit Arbeit... -.-
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2012, 01:17:59
@ Sternengucker: Wenn ich das so lese, beneide ich Cheru darum ebenfalls^^



Manchmal beneide ich Paare, in deren Beziehung nicht einer von beiden beruflich so oft weit
weg sein "muss", sodass sie sich hin und wieder mal tagelang nicht sehen können.


Heute ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich Frauen beneide, die mit ihrer Figur zufrieden sind,
auch wenn's keine Größe 32 ist... Ich war in verschiedenen Modegeschäften, habe nur selten etwas
in Größe 34 gefunden und wenn, dann war es mir zu groß :(
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Julie am 06 Dezember 2012, 02:33:20
darauf bin ich auch neidisch Ina.

Ich nur auf Menschen mit arbeit bei der sie sich acuh wohl fühlen Sny

Und auf Menschen die immer und überall schlafen können
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Dezember 2012, 12:11:54
:-)  Dann beneidet ihr mich ja,haha!!  Ich habe bei 1,80m Größe 36-38.  :-)))

Im Moment Menschen,denen bei dieser Kälte weder Augen noch Nase rinnen oder tropfen...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 11 Dezember 2012, 00:46:06
Auf Menschen die sich Sorgen machen, weil die Kleidung ZU GROSS ist!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Julie am 11 Dezember 2012, 00:50:29
icke och^^ zumindest inner breite^^ Inner länge sind mir zumindest fast alle Hosen zu gross^^
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 11 Dezember 2012, 00:52:26
ja, mir auch :/ Hab so kurze Stummelbeine xD
Neid auf Menschen mit Normgröße! So! ;)
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Julie am 11 Dezember 2012, 01:01:14
ok so unterschreibe ich das^^
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 11 Dezember 2012, 05:50:36
@ Siny:

Leider ist das gar nicht beneidenswert :( Ich sag ja: Ich suche und suche und finde kaum was
in meiner Größe, weil alles zu groß bzw. ich zu dünn bin. Muss ich demnächst in der Kinderab-
teilung einkaufen gehen, oder was?^^ Das ist nicht schön...



Ich beneide Menschen, die ihr Glück in sich selbst finden und nicht in anderen suchen.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Dezember 2012, 11:15:00
Auf Menschen,die im ganzen Leben nichts gearbeitet haben,nur saufen,u.s.w.. aber 90 Jahre alt werden und kerngesund sind!
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 21 Dezember 2012, 23:43:23
... auf Menschen, die die Energie und Gesundheit haben das zu tun, was ihnen wichtig ist und was ihnen etwas bedeutet.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Dezember 2012, 00:22:40
Auf Menschen,die keine Lähmung in den Armen und Händen haben und Teig kneten können,die Kekse selbst machen können. Snüff,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 30 Dezember 2012, 02:06:36
... auf Menschen, die nicht immerzu daran denken müssen, was für eine Zumutung sie sind... und die deshalb Zeit mit geliebten Menschen verbringen können.

immer wieder:
... auf Menschen, die die Energie und Gesundheit haben das zu tun, was ihnen wichtig ist und was ihnen etwas bedeutet.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 31 Dezember 2012, 23:14:19
Auf alle, die heute Abend / Nacht nicht allein sein müssen, sondern mit ihren
Freunden oder ihrem / ihrer Liebsten ins neue Jahr reinfeiern können. Aber
ich gönne es trotzdem jedem.
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: TraurigerMichi1987 am 31 Dezember 2012, 23:28:56
Auf gar nix eigentlich komme selber nicht mehr klar
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Januar 2013, 16:18:08
Im Moment auf alle Menschen,die keine Rücken und Genickschmerzen haben...
Und auf alle Menschen,denen das verrückte Wetter nicht zu schaffen macht,...
Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 13 Januar 2013, 11:51:54
Ich beneide mal wieder alle Hundebesitzer. :-/

... alle, die etwas Schönes vorhaben heute...

... alle, die einen Sinn in ihrem Leben erkennen können.

Titel: Re:Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: TraurigerMichi1987 am 13 Januar 2013, 11:59:12
Auf gutaussehende Mädchen
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Januar 2013, 10:08:39
Im Moment ein bißchen auf die Hunde...die können im Schnee herumtollen und bekommen keine kalten Füße.  :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 23 Januar 2013, 15:18:45
- Ich beneide Menschen, die Medikamente haben, die ihnen bei chronischen Krankheiten helfen... Das Einzige, was mir je geholfen hat, hat inzwischen seit Monaten jede Wirkung verloren. Und das Neue ist auch ohne Wirkung. (Nix mit Wartezeit...)

- Außerdem beneide ich gerade alle, die ein gutes soziales Netz haben.

*Grummel*
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Soul am 24 Januar 2013, 08:49:03
Ich beneide alle die ohne Angst und Panik arbeiten gehen können
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Januar 2013, 13:49:13
JustMe!
Was verstehst Du unter chronischen Krankheiten?
Ich habe auch chronische Krankheiten,...(Lähmung,Tumor)
Schreib mir bitte privat eine Antwort,danke!
Es gibt immer irgendwas,was zwar nicht gleich heilt,aber hilft...!
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 01 Februar 2013, 01:08:29
... auf Menschen, die nicht wissen wie es sich anfühlt, innerlich so extrem angespannt
zu sein, dass man trotz Schlaftabletten und / oder Beruhigungsmitteln mehrere Tage am
Stück einfach nicht einschlafen kann, auch wenn Körper und Geist schon völlig kraftlos
und erschöpft sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Februar 2013, 11:50:33
Irgendwie bin ich neidisch auf Menschen,die man trotz diesem und jenem doch noch operiert...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 01 Februar 2013, 17:31:45
auf menschen, die von ihrem freund im arm genommen und einfach mal festgehalten werden.
ich halt mich selbst fest. hab nichts geschrieben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: finja am 08 Februar 2013, 09:08:39
Ich bin auf die neidisch, die mit sich klar kommen und in innerer Freiheit leben können.
Die sich nicht für alle und alles schuldig fühlen (müßen).
Die angenommen werden wie sie sind und nicht in eine Schublade gesteckt werden.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Februar 2013, 01:18:32
War auf alle Menschen neidisch,die noch eine Tageszeitung gefunden hatten bei der U-Bahn.  (denn ich sammle den Ausschnitt mit "Liebe ist,...")
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2013, 04:50:40
... auf alle, die gerade schlafen und nicht schon seit Freitag Morgen wach sind :(
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Frank am 10 Februar 2013, 13:23:13
Ich bin neidisch auf Menschen,

die kein Neid empfinden.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 10 Februar 2013, 13:30:52
@frank: sympathische aussage. ;)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Februar 2013, 13:35:22
Ein wenig auf meinen Schatz,.....der kann beim Fernsehen oder Radio super schlafen,ich nicht.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 22 Februar 2013, 10:50:33
Auf alle, die nicht 50 x am Tag auf die Toilette müssen! *ggrrr*
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: das.schaf am 28 Februar 2013, 05:09:03
Menschen, die vernünftig nachts schlafen können...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Februar 2013, 11:46:28
Hallo Schaf!

Das Gleiche wollte ich auch gerade schreiben!  ;-)

Menschen,die die ganze Nacht ruhig durchschlafen können...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: das.schaf am 01 März 2013, 05:47:12
Oder auch Menschen mit normalem Tag-Nacht-Rhythmus.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 01 März 2013, 13:07:05
Auf Menschen die in einer Schokoladenfabrik arbeiten und soviel naschen dürfen wie sie wollen :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 März 2013, 00:29:10
:-)

Auf Menschen,die bei plötzlichen 18! Grad Wärme kein Kopfweh bekommen...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 08 März 2013, 15:24:23
Ich beneide jeden, der das Leben schon hinter sich hat.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 März 2013, 00:46:56
Manchmal beneide ich alle Männer,denn die bekommen keine "Tage",brauchen keinen Frauenarzt,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 11 März 2013, 15:42:34
ich beneide die Männer weil sie sich jeden Tag rasieren dürfen :-D
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Eloa am 11 März 2013, 19:44:02
Ich bin neidisch auf Menschen, die sich freuen können. Es auch richtig fühlen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 16 März 2013, 02:13:33
ich beneide frauen, die einen freund haben, der sie nicht nur wach......, sondern kuessen moechten.
egal. habe nichts geschrieben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 25 März 2013, 17:30:05
Ich beneide Menschen, die sich selbst nicht abgrundtief hassen und sich für liebenswert/wertvoll halten.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 März 2013, 10:31:42
Im Moment auf junge Menschen,die bei der Kälte schon mit Frühlingsklamotten rumlaufen und denen nicht kalt ist.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Wolke am 03 April 2013, 18:41:16
auf Menschen die einen festen Arbeitsplatz haben

auf Menschen die gesund sind

auf Menschen die keine Existenzängste haben müssen
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 03 April 2013, 22:22:10
auf Leute die ohne zu denken einfach drauf los plappern und die Konsequenzen nicht begreifen
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 April 2013, 00:24:39
Im Moment auf alle,denen nicht die Nase rinnt,also die keinen Schnupfen haben... 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 09 April 2013, 21:22:42
...auf Menschen, die ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 11 April 2013, 09:54:38
Manchmal auf alle Frauen,die keine Schuhgröße 43-44 haben und problemlos überall Stöckelschuhe bekommen...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 18 April 2013, 10:22:19
Auf Leute die schamlos jammern können und denen dann auch noch sofort geholfen wird...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sternengucker am 18 April 2013, 14:36:02
Manchmal auf Nubis weil sie so stark ist
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2013, 11:38:52
Im Moment auf Menschen,die keine Chemo brauchen,....
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sarfia am 19 April 2013, 12:32:54
auf Menschen, denen alles in den A.... geschoben wird....
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 27 April 2013, 11:03:30
Auf das Bild meines Schatzes:  Ich habe es für mich bestellt,weil mich das Bild an meine Kindheit erinnerte. Es heißt "am Dorfbrunnen" und kam erst vor paar Tagen neu heraus. Allerdings waren alle Farben sooo flüssig,daß ich damit nicht malen kann,er allerdings schon. Ich bin richtig neidisch..... Jetzt hat er mein Bild und kann mit flüssigen Farben auch noch malen,....
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 28 April 2013, 22:08:43
...auf Paare, die einfach zusammenziehen können ohne dass einer von beiden etwas aufgeben muss.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Mai 2013, 11:49:03
Im Moment auf alle Menschen,die heizen können bei der Saukälte.Bei uns haben sie nämlich schon die Heizkörper abgedreht...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 06 Mai 2013, 12:52:07
Auf alle die bei dem Wetter draußen arbeiten können und nicht wie ich gleich in einem fensterlosen Keller. :-/
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 07 Mai 2013, 00:03:55
Ich bin neidisch auf Menschen, die kochen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 07 Mai 2013, 00:45:03
Auf Menschen...

... die gut allein sein können.
... deren Stimmung einigermaßen stabil ist.
... die nicht so schnell in Depressionen versinken...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 07 Mai 2013, 05:40:18
...momentan Schlafende
...Menschen die nicht so faul sind wie ich
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 07 Mai 2013, 11:24:20
Im Moment eigentlich auf nichts...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 07 Mai 2013, 18:48:07
Ist doch auch mal schön Heidi!
Ich mal wieder auf Menschen mit Energie...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 Mai 2013, 09:15:04
Auf Leute die in Südafrika wohnen und dort das beste aller Wetter haben ...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 27 Mai 2013, 20:42:38
Das aktuelle Wetter in Kapstadt: 14 / 14 °C wolkig

Da isses bei uns besser!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 27 Mai 2013, 21:44:58
dann sollte ich nach Deutschland ziehen :-))
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Mai 2013, 00:22:09
Im Moment auf meine Katze: Die liegt in sooo komischen Stellungen und schläft super gut. Also mir würde so alles weh tun,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 29 Mai 2013, 14:16:05
auf alle, die heute Nachmittag frei haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 29 Mai 2013, 15:37:56
... auf alle, die gerade nicht mehr oder weniger grundlos in schweren Depressionen versinken.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 29 Mai 2013, 22:57:07
Auf Leute die gerade in der Karibik am Strand spazieren und Muscheln suchen
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 30 Mai 2013, 20:09:29
auf Leute, die heute frei hatten- hätte ich auch gut gebrauchen können
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Wolke am 31 Mai 2013, 12:40:12
auf Menschen
......die das Krankenhaus verlassen dürfen
......nach Hause zu ihrer Familie fahren dürfen
......in den Arm genommen wrden
......die nicht allein sind
......mit beiden Beinen fest im Leben stehen
......bei denen es nicht regnet
......die essen können ohne eine stunde darüber nachzudenken ob nun ja oder nein
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 31 Mai 2013, 14:37:20
...auf diejenigen, die das Wetter nicht so fertig macht. Ich bin den Kopfschmerz und den Schwindel so leid -.-
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: zuViel am 31 Mai 2013, 15:09:12
auf all die schönen menschen.. komplexe!


auf die, die nicht kotzen gehen wenn sie gegegssen haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2013, 01:06:33
Auf alle Menschen,die vor Mitternacht schon schlafen können,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 13 Juni 2013, 08:16:05
Auf meine Hunde die gestreichelt werden wann sie wollen und so oft sie wollen :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 14 Juni 2013, 21:57:32
Ich beneide Menschen, die sich das Recht raus genommen haben, sich aus dieser Welt zu verpi**sen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 17 Juni 2013, 08:24:55
"Normalos", Menschen mit Durchhaltevermögen!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: nubis am 21 Juni 2013, 22:04:40

also grade bin ich ein bisschen neidisch auf Nele - weil sie so tolle Gedichte schreiben kann
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Fee am 23 Juni 2013, 23:41:27
Neidisch bin ich nicht, eher freue ich mich für Menschen, die alles essen können und kein Gramm zunehmen.

Das wünschte ich mir für mich auch, also außer ich wäre `zu dünn.

Ihr glaubt nicht wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee seeeeeeeeeeeeeeeehr mich die Sch**ß 'Esserei' oder eben 'Nichtesserei' oder 'Wasesserei' anstinkt ... und das geht nun schon 33 Jahre so und bleibt auch sicher so !
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 26 Juni 2013, 11:19:23
Ich beneide Menschen,die bei dem Wetter zur Zeit nur mit einem T-Shirt rumlaufen und ihnen nicht kalt ist.
Neidisch könnte man werden,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 26 Juni 2013, 17:08:11
Ich beneide meine Fotografen-Kontakte! Die machen so atemberaubende Fotos und Composings. Sind jeden Tag sehr aktiv und kreativ und können sogar ihren Lebensunterhalt mit ihrer Leidenschaft bestreiten. *träum*
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 26 Juni 2013, 20:17:00
Auf die Normalos.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Floh am 26 Juni 2013, 23:44:35
auf Leute, die nie ein Gewichtsproblem und nie Depris haben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kane239 am 27 Juni 2013, 07:33:46

Auf Menschen mit eisernem Willen und Disziplin!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nele am 27 Juni 2013, 10:31:04
alle, die immer hochkonzentriert sein können, selten etwas vergessen. Genau wissen was sie tun.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: MissingAndy am 02 Juli 2013, 16:21:25
auf alle glücklichen Paare dieser Welt.
Und sauer auf alle Paare, die sich streiten und nicht wissen, wie unsinnig und unwichtig das binnen Sekunden sein kann...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 11 Juli 2013, 00:35:38
Schlafende.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Julie am 19 Juli 2013, 01:36:46
Leute die abschalten können
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Bella am 26 Juli 2013, 22:28:56
Leute, die ein sonniges Gemüt haben und nicht wissen, was eine Depression ist.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 27 Juli 2013, 22:16:29
ich beneide menschen, die dauerhaft eine intakte liebesbeziehung fuehren.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 25 August 2013, 23:12:08
... auf Menschen, die Schaumbäder mit Kakao-Duft nehmen können! ;-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Relativ_139 am 27 August 2013, 14:02:56
Ich beneide die,die glücklich sind mit ihrem Leben.

Ich beneide aber NICHT diejenigen, die glücklich sind, weil sie von Geburt an verwöhnt wurden.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 27 August 2013, 20:01:14
ich beneide menschen, die keine sprechblockaden haben.
ich beneide menschen, die vorwiegend locker sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Alana am 27 August 2013, 20:47:54
ich beneide Menschen, die sich nicht permanent den Kopf über ihr Leben zerbrechen
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 September 2013, 01:12:43
Ich beneide Menschen,bei denen man noch operieren kann...wo eine OP noch hilft,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 11 September 2013, 17:06:19
Ich beneide Menschen, die nicht alles immer zweimal machen müssen bis etwas klappt.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 12 September 2013, 16:45:36
Solche, die beim ersten Weckerklingeln aus dem Bett springen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Geistlich Verstorben am 14 September 2013, 07:10:38
Ich beneide Menschen die geradeaus denken können und mit beiden Füßen perfekt im Leben stehen,
und psychisch voll und ganz stabil sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 16 September 2013, 20:46:24
Menschen die ohne pausenlose Gedanken einfach so daher leben können...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 18 September 2013, 13:48:45
Auf die, die gerade ein Körnerkissen zur Verfügung haben!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Relativ_139 am 24 September 2013, 15:56:34
auf alles. aber nicht auf mich.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 24 September 2013, 21:27:18
auf meine Friseurin, die heute nach Lanzarote geflogen ist...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2013, 01:25:54
Im Moment auf alle Menschen,die gesunde eigene Zähne haben,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 10 Oktober 2013, 18:41:04
... ich beneide jeden, der das Leben hinter sich hat.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Oktober 2013, 23:50:03
Im Moment auf meine Katze Elisa...die liegt gerade beim offenen Fenster und ihr ist nicht kalt. 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 26 Oktober 2013, 10:40:09
Auf die Bäume, die sich eine Winterpause gönnen, um im Frühling mit neu gewonnenen Kräften wieder wunderbares Grün auszutreiben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 November 2013, 13:04:17
Süß formuliert, Epines!  :-)

Im Moment auf alle Menschen, die keinen Husten/Schnupfen haben...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: alleinundeinsam am 09 November 2013, 14:43:21
auf den Freund meiner Freundin :-(
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 22 November 2013, 19:01:03
auf alle die nicht permanent unter Stress stehen und die es schaffen sich nicht immer noch mehr aufzuladen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Kasha am 22 November 2013, 20:29:35
...auf alle Mütter und Väter. Ich wünsche ihnen, dass sie jeden Tag ihr Glück schätzen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Alana am 01 Dezember 2013, 23:56:07
auf Vögel, die einfach weg und in den Süden fliegen können....
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nicki am 02 Dezember 2013, 00:08:40
auf Menschen mit "intakten" Familien
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Dezember 2013, 01:47:40
Im Moment ein wenig auf die Masseure bei der psysikalischen,wo ich gerade bin.Die können und dürfen dazwischen sooft sie wollen sich gegenseitig massieren oder angenehme,heiße Wickel auflegen...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Eloa am 31 Dezember 2013, 16:55:02
jetzt gerade auf die, die heute Spaß haben, tanzen gehen und einfach feiern können
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Januar 2014, 22:33:07
Im Moment auf alle Personen,die nicht auf solche schei.. Maschinen angewiesen sind....und die rauchen gehen können!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 05 Februar 2014, 23:23:41
Ich bin neidisch auf...
Leute, die alles gerne essen
Leute, die geliebt werden
Leute, die jemand haben, den sie lieben
Leute, die Kinder haben,
Leute, die zu jemandem nach Hause kommen,
Leute, die jemandem ein zu Hause geben können,
Menschen, die verreisen,
Leute, die Hoffnung haben, einer dieser Menschen werden zu können
... manchmal muss ich einfach sagen, WIE neidisch ich bin, damit ich das Gönnen nicht verlerne.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Alana am 06 Februar 2014, 09:15:14
Ich bin neidisch auf Menschen, die keine Depressionen und ihr Leben im Griff haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 06 Februar 2014, 18:41:20
... auf Menschen, deren Gefühle sie nicht unaufhörlich innerlich aufreißen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Februar 2014, 14:17:32
Im Moment auf alle Menschen,die kein Wasser in den Beinen und Händen haben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 23 Februar 2014, 22:32:55
Auf Menschen die ihre ersten 20 Lebensjahre unbeschwert genießen konnten
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 02 März 2014, 01:01:23
auf menschen, die eine eigene wohnung haben.
auf menschen, die eine intakte beziehung fuehren.
auf menschen, die alles aussprechen koennen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 10 März 2014, 12:42:19
Auf die Menschen hier,die im Moment keine Probleme mit den neuen Fenstern haben...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 22 März 2014, 23:09:36
Auf Menschen mit Energie und Antrieb, die ihr Leben im Griff haben und ab und zu auch mal Freude haben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 13 April 2014, 14:26:24
auf seine neuen Schuhe  :-)))
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 14 April 2014, 01:01:58
auf Menschen die man gerne singen hört
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: youandme am 15 April 2014, 17:52:26
...auf die verlobten und schwangeren Paare in meinem Freundeskreis

Es freut mich ja für sie, aber trotzdem
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: amely am 16 April 2014, 00:44:17
auf Menschen, die einen Beruf haben, der sie erfüllt, den sie lieben oder zumindest mögen UND in dem sie klarkommen
auf Menschen mit einem geregelten, strukturierten Tagesablauf
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: amely am 16 April 2014, 00:46:33
auf Menschen, die NICHT permanent von allem und durch alles überfordert sind
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Osterhasi am 16 April 2014, 20:41:14
Als Kind war ich immer auf andere Kinder neidisch, die von zuhause Nestwärme und Liebe mitbekommen haben und dadurch gestärkt mit einer guten Portion Selbstvertrauen und sorglos durchs Leben gingen. Und in den letzten Wochen vor meinem Burnout war ich auf alle neidisch, die viel Zeit hatten. Im Moment beneide ich niemanden.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nicki am 16 April 2014, 21:48:58
Auf Menschen, die Rückschläge einfach wegstecken können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 17 April 2014, 08:37:39
ich beneide Osterhasi um ihre langen Löffel :-D
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Osterhasi am 17 April 2014, 09:49:28
Gell, die sind lustig??

Und du wirst sicher schon ganz gut Klavier spielen können :-)) Und wenn ich von dir lese, denke ich immerzu an den herrlichen Blick auf die Berge, die wunderschönen Blüten und ein lecker duftender Kakao :-) - neidisch bin ich deshalb nicht - aber es ist einfach ein wunderschönes Bild, das sich so vor meinem geistigen Auge "aufbaut".

Wünsch dir einen guten Start in den Tag, liebe Epines :-)
Dein Osterhasi
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Mai 2014, 19:43:56
Wenn wir mit den Würfeln pokern und er Straße,Full,Poker oder Grande serviert.  ;-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 08 Mai 2014, 10:40:28
Auf Leute die einen protzigen Mercedes fahren ;-)
Nee nur Spass :-P

Auf Leute die sich sofort eine Waschmaschine, oder einen Kühlschrank kaufen können wenn die alte kaputt ist.

Einmal musste ich einen ganzen Winter lang alles was in den Kühlschrank gehört, zwischen die Vorfenster stellen, weil ich kein Geld für einen neuen Kühlschrank hatte. Es ging auch so bis Ende März wunderbar, dann wurde jedoch die Milch immer sauer...

Dann habe ich mir überlegt alles in den Brunnenschacht, der 20 Meter tief ist, in einem Eimer herunter zu lassen, wie früher. Unten ist so eine Plattform, wo man wohl damals tatsächlich das Kühlgut hingestellt hatte. Oben am Brunnen ist jedoch eine Abdeckung damit keine Kinder und Hunde rein springen können. Diese jedes mal zu entfernen stellte sich schwieriger heraus als ich dachte.

Also jammerte ich überall herum und erzählte von dem Brunnenschacht und und wie ich wohl das Problem mit der Abdeckung lösen könnte, bis dann plötzlich eines Tages ein fast neuer Kühlschrank vor der Haustüre stand, den jemand wegwerfen wollte, weil er eine neue Küche gekauft hatte.

Nicht genug, auch ein zweiter Kühlschrank fand sich ein und plötzlich wurde ich von überall her gefragt, ob ich immer noch einen Kühlschrank suche :-D

Nun steht der zweite Kühlschrank in der Tenne und wartet bis der erste den Geist aufgibt. Für die nächsten Jahre habe ich also ausgesorgt.

Oftmals werfen Leute Dinge weg, die andere dringend benötigen.
Seit Jahren bewege ich mich deshalb in Tauschkreisen und biete meine überschüssigen Gemüse und Obst und auch viele andere Dinge an die ich nicht mehr brauche.

Auch tausche ich über die Grenzen hinaus mit Tauschringen in Deutschland und Frankreich.

Falls es jemanden interessiert, hier ein Link der Tauschkreise in Deutschland, denn tauschen ist oft besser als kaufen und jeder hat Talente oder Waren die er anbieten kann.

http://www.tauschring.de/hauptseite.php


 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Mai 2014, 12:53:55
Bin irgendwie neidisch auf meinen Sohn und meinen Schatz,die nie einen Mücken oder Gelsenstich bekommen...  Ich sage immer IM SPASS:  (euer Blut muß ja stinken,nicht mal das Ungeziefer kommt zu euch,haha!)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: DreiPunkte am 16 Mai 2014, 13:37:34
endlich (!) auf nichts und niemanden mehr
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Mai 2014, 13:35:30
,daß er meißt schon früher als ich wach ist und trotzdem immer ausgeschlafen ist,...  :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 31 Mai 2014, 11:25:04
lana del rey. ich finde sie bildhuebsch.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Juni 2014, 01:07:11
Ein bißchen auf meinen Schatz,daß er bereits echten Bergkristall zu einem Aschenbecher verarbeitet hat,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 08 Juni 2014, 20:51:03
Auf Menschen mit Energie, Antrieb und körperlicher Kraft.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 12 Juni 2014, 12:33:50
Auf Hühner die Eier legen können :-D
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Juli 2014, 15:38:01
Im Moment auf alle schlanken Frauen,die einen Minirock oder Minikleid tragen können,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 07 Juli 2014, 21:58:37
auf menschen, die in der lage sind eine intakte liebesbeziehung zu fuehren.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juli 2014, 23:19:29
Im Moment auf alle Menschen,denen keine Mücken und Gelsen zufliegen...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Epines am 29 Juli 2014, 11:58:48
@Heidi
Meine Pferde bekommen täglich ein Knoblauchbrötchen, angeblich soll dies gegen Mücken helfen. Sie beklagen sich kaum noch ;-)

Vielleicht hilft dies auch bei Menschen, der Geruch soll die Mücken abhalten.

Dann Lavendelessenz hilft auch gut, diese hassen sie, habe ich selbst schon oft erfolgreich in der Camargue angewandt.

Auf Menschen die einfach so in den Tag hinein leben können, ohne sich Gedanken um die Zukunft zu machen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 08 August 2014, 00:28:47
Epines: Ich LIEBE Knoblauch und Zwiebel!!!  Doch kein Jahr noch wurde ich verschont von den schei.. Gelsen (Mücken), die scheinen mich zu "lieben",.....   Sehe manchmal aus, als ob ich nen Ausschlag hätte,.... besonders,wenn ich abends noch weggehe.


Bin im Moment neidisch auf alle Mieter, die über mir wohnen und den Lärm und das Zittern und Vibrieren nicht mitbekommen. Die machen die Decke im Stiegenhaus beim Eingang komplett neu und darüber habe ich meine Wohnung...  :-(
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 21 August 2014, 22:14:02
Ein bisschen auf Trauerherz, weil sie bald in die Toskana fährt... aber noch mehr freue ich mich für sie. :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 05 September 2014, 13:35:07
Auf manche Menschen imKrankenhaus,denen man durch eine OP helfen konnte...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 19 September 2014, 09:14:48
Auf die Wohnorte einiger meiner Kontakte... *grummel*

Will auch ein Haus am See in Kanada... :-PPPPPPPPPPPPPP
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 19 September 2014, 13:13:32
Auf Menschen, die zur Zeit bei dem Sauwetter keine Verkühlung bekommen,die mit T-Shirt rumlaufen und denen nicht kalt ist,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 13 Oktober 2014, 19:31:28
Auf mich ... bis vor 2 Wochen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Oktober 2014, 13:22:50
Ein bißchen auf die Arbeiter im Hof auf den Gerüsten... Die arbeiten bei Wind und Wetter, im Regen und sind trotzdem nicht krank...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nicki am 22 Oktober 2014, 22:38:25
auf D. für ihre unglaubliche Energie
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 07 November 2014, 21:42:15
Auf Leute, die auch bei schlechtem Wetter ohne Stress lange Strecken mit dem Auto fahren können!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 24 Dezember 2014, 00:42:51
Ein bißchen im Moment "auf alle Kinder",....irgendwie würde ich zu Weihnachten auch wieder ein glückliches kleines Kind sein,...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 27 Dezember 2014, 12:49:26
Auf Leute mit Schwung und Antrieb... auf Menschen, die tagsüber wach und fit sind. *grummel*
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Dezember 2014, 11:53:40
Ein wenig auf meinem Sohn bei diesemWetter:  Da liegt Schnee,es schneit und schneit und Richard läuft mit Turnschuhen herum.Brrrrr...... Mir wäre saukalt,doch mein Sohn scheint Hitzen zu haben... ;-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 12 Juli 2015, 22:30:55
Ich beneide S. um ihre Kraft und ihren Antrieb und irgendwie auch ihren Glauben an sich selbst (weil mir das völlig fehlt).
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: 21HEIDI am 18 September 2015, 13:05:20
Ein "bißchen" den Kollegen im AH(Krankenhaus),der schon die Eisenstange hinter sich hat und gelernt hat,wie man dann damit umgeht,...  Respekt und Hut ab!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Nostalgia am 24 Oktober 2015, 14:53:47
auf menschen mit einer gluecklichen beziehung.
ich beneide sie sehr, aber goenne ihnen ihr glueck.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 11 Dezember 2015, 20:30:11
... auf alle Mailandbesucherinnen! ;-P
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 05 Mai 2017, 01:22:55
...auf Menschen, denen es nicht so schwer fällt, zu vertrauen; die nicht ständig alles hinterfragen bzw. infrage stellen, was bestimmte Personen ihnen erzählen; die sich nicht in so "kranken" / "verrückten" Gedanken verlieren oder zumindest nicht so heftig unter ihnen leiden; und auf Menschen, die ihre Ängste loslassen können... Auf Menschen, die nicht Tag und Nacht so dermaßen angespannt sind und unter Strom stehen, dass sie das Gefühl haben, sie könnten jeden Moment explodieren oder zusammenbrechen... Auf Menschen, die jede Nacht schlafen. Auf Menschen, die überhaupt schlafen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 08 Mai 2017, 23:27:06
... im Moment auf niemand. :-)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Munin am 02 Juni 2017, 21:00:54
- auf Menschen, die loslassen und locker sein können und somit inneren Frieden haben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: AlterEgo am 03 Juni 2017, 22:56:38
Auf Menschen, die einen Partner haben.
Auf Menschen, die Kinder haben.
Auf Menschen, die alles gerne essen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 04 Juni 2017, 03:38:41
Auf jeden der jetzt gerade im Bett liegen und schlafen kann.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: unscheinbare am 04 Juni 2017, 10:33:41
Auf Leute, die gesund sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 Juni 2017, 12:24:36
- auf Menschen, die loslassen und locker sein können und somit inneren Frieden haben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 01 Juni 2018, 16:44:44
Ich bin neidisch auf Menschen die wissen was sie wollen. Menschen mit Antworten.

Und, wenn ich das mal so sagen darf, ich bin unheimlich neidisch auf Menschen die scheinbar immer und in jeder Situation mit Leichtigkeit die richtigen Worte finden, bzw. die richtigen Fragen stellen. Ob man das lernen kann ? Oder ist das ein Gottesgeschenk ???
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: voyager am 08 April 2019, 09:02:42
Manchmal, nur manchmal auf gesunde Menschen mit bürgerlicher Existenz. Mit Ehefrau und zweimal Urlaub im Jahr. Jeden Tag ein warmes Mittagessen und roten Geranien auf dem Balkon. Die sich keine Fragen stellen und auf keine Antworten warten. Bei denen immer alles sauber ist und die immer wissen was zu tun ist. Gibt es solche Leute noch?
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Feli am 08 April 2019, 10:05:04
Manchmal, nur manchmal auf gesunde Menschen mit bürgerlicher Existenz. Mit Ehefrau und zweimal Urlaub im Jahr. Jeden Tag ein warmes Mittagessen und roten Geranien auf dem Balkon. Die sich keine Fragen stellen und auf keine Antworten warten. Bei denen immer alles sauber ist und die immer wissen was zu tun ist. Gibt es solche Leute noch?

Nein, die gibt es leider nicht mehr, das mag zwar von außen immer alles ganz nett und schön aussehen, aber Probleme hat heutzutage jeder, und wenn es keine Geldprobleme sind, dann haben sie Probleme mit ihrer Gesundheit oder mit Ängsten...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Feli am 08 April 2019, 10:08:38
...und deshalb braucht man eigentlich auf niemand anders neidisch sein, das ist negative Energie, die Dir selbst und demjenigen auf den Du neidisch bist, nix bringt, sie raubt einem nur die Zufriedenheit...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 08 April 2019, 10:12:06
Wäre es nicht mal wieder ganz nett beim Thema zu bleiben? Nur so als Vorschlag.

Ich bin selten neidisch, aber heute beneide ich meinen Kater. Der kann zu jeder Tages- und Nachtzeit schlafen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 09 April 2019, 16:09:58
Ich bin neidisch auf Menschen, die ihre Post immer ohne große Probleme erhalten. Ich finde es so nervig, dass neue Postzusteller (vor allem bei Paketen) unsere Adresse erst suchen müssen, und meist im ersten Anlauf nicht finden :(
Besonders ärgerlich, wenn man auf ein Paket wartet!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Bubble am 10 April 2019, 18:27:24
Ich bin neidisch auf meinen Hund. Er kann überall sofort einschlafen. Und er bekommt immer sein essen vor der Nase gesetzt. Er wird von jeden gekrault und es heisst, ach du bekommst nie liebe ab.
Vielleicht sollte ich auch mal am Boden krappeln?
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Feli am 12 April 2019, 19:08:47
Ok, ihr habt mich erwischt. Ich BIN neidisch. Auf Fools Kater und Bubbles Hund!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 14 April 2019, 17:47:47
 
Ich beneide Menschen, die gesund sind und nicht jeden Tag starke Schmerzen haben.
Und ich bin auch "neidisch" auf Menschen, die jeden Tag / jede Nacht schlafen können.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 25 April 2019, 17:33:08
Ich beneide mal wieder jeden mit einem Essverhalten das zu einer schlanken Figur führt. Und/oder die Disziplin hat regelmäßig Sport zu treiben. Im Moment bin ich das komplette Gegenteil und kriege mich einfach nicht überwunden. Eine schlechte Ausrede jagt die nächste... -.-
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: JustMe am 31 Mai 2019, 22:35:40
... auf Leute, die ihr Leben auf die Reihe bekommen und nicht nur rumeiern wie ich. :(
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 02 Juni 2019, 17:37:47
 
... auf Menschen, die sich mit Situationen, die ihnen im Grunde nicht "reichen", offenbar aber nicht veränderbar sind, einfach abfinden und zufriedengeben, anstatt nach "mehr" zu lechzen.

Vielleicht ist "ein bisschen" ja doch besser als "gar nicht"?
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 03 August 2019, 01:11:11
 
Ich bin neidisch, wenn jemand etwas bekommt, was für mich viel geeigneter wäre und mir evtl. sogar viel eher "zustehen" würde – und wenn dieser Jemand es überhaupt nicht zu schätzen weiß, weil er im Grunde überhaupt nichts damit anfangen kann.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 07 August 2019, 02:09:43
Auf Menschen, die schlafen gehen, wenn sie müde sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 09 August 2019, 17:44:08
Neidisch ist noch untertrieben! Ich werde sonnenblumengelb vor Neid wenn ich das lese!


Die Wohnung in solcher Ordnung und Sauberkeit zu sehen ;))

Die Terrasse von Unkraut zu befreien, mein Blumen zu pflegen :))


Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 09 August 2019, 23:51:40
... auf Menschen, die ungestört eine Tageszeitung lesen können,
.... auf Menschen, die die Tageszeitung zum lesen auf dem Sofa ausbreiten können, ohne dass jemand kommt und sich daraufsetzt
... auf Menschen, die eine Zeitschrift, oder Zeitung lesen können, ohne dass jemand, der sich im gleichen Zimmer befindet und mit was völlig anderem beschäftigt ist, das Rascheln des Umblätterns (wenn man es denn soweit geschafft hat, die entsprechende Lektüre unbeschadet -dieses "unbeschadet" kann man sowohl auf die Lektüre, als auch auf den Leser beziehen -an den gewünschten Leseort zu platzieren), also das Rascheln als Aufforderung versteht, unverzüglich zur lesewilligen Person zu kommen, und sich vor diese zu stellen, oder eben auf die Lektüre zu setzen, und zu sagen: muss lesen!  (wobei damit natürlich die Tageszeitung, oder Zeitschrift gemeint ist)
ich erwähne hierbei nicht, dass diese entsprechende Person noch ganz weit davon entfernt ist, überhaupt einen Buchstaben zu entziffern können, geschweige denn lesen zu können.....

.... ja, ich bin wirklich neidisch darauf, wenn jemand einfach lesen kann wann, wo und was er will
..... aber tauschen möchte ich vermutlich trotzdem nicht .... ;)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Bella am 13 September 2019, 07:23:15
Auf Menschen, die mindestens einen guten Freund an ihrer Seite haben, der immer für sie da ist, der sie so annimmt und liebt, wie sie sind, mit dem sie über alles reden können, bei dem sie sich geborgen fühlen - und für den sie ein ebensolcher Freund sein dürfen.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Cailyn am 13 September 2019, 14:38:58
wenn ich das Thema grade sehe...: auf Menschen, die einen Dialekt "beherrschen". Ich kann weder den Dialekt meiner Stadt noch hessisch in irgendeiner Form. Irgendwie habe ich diesbezüglich das Gefühl, dass mir so ein Stück der Heimat fehlt, das andere immer bei sich tragen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 18 September 2019, 19:19:19
 
Manchmal bin ich ein wenig neidisch auf Menschen, die keine Schwierigkeiten haben, jederzeit das Haus zu verlassen, weil sie nicht unter Ängsten oder Schmerzen bzw. anderen einschränkenden körperlichen Symptomen leiden...
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 18 September 2019, 23:38:01

Wirklich verrückt, was sich manche Arbeitgeber so alles einfallen lassen, um ihren Mitarbeitern Freude im Arbeitsalltag zu bereiten.^^ Z.B. gibt es dort Rutschen, mit denen man von einem Stockwerk ins darunterliegende kommt. Und das ist nur eine von vielen "Neuerungen"...^^
 

Das klingt so großartig. Ich glaube ich würde nicht mehr arbeiten, sondern nur noch von Stockwerk zu Stockwerk rutschen ;)
Ich frage mich, was es noch für tolle Neuerungen geben könnte.
Ich würde mich über einen Pauseraum freuen, im obersten Stockwerk, der mit Hängematten ausgestattet ist, mit Blick in den Himmel (natürlich mit Glasfenstern überdacht, dass man auch den Regen genießen kann).
Im Sommer würde ich mir unter jedem Schreibtisch eine Wanne wünschen, die an eine Leitung mit kaltem Wasser angeschlossen ist, damit man sich bei großer Hitze die Füße kühlen kann, im Winter meinetwegen auch mit warmen Wasser. Natürlich versenkbar und verdeckt, damit man sie nicht sieht, wenn man sie nicht braucht.
Ich könnte mir gerade ganz viele tolle Sachen ausdenken, die das Arbeitsleben angenehmer gestallten können ;)))
Auf jeden Fall finde ich es toll, wenn ein Arbeitgeber sich Gedanken macht!
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 04 November 2019, 11:05:07
.... auf Menschen, die eine funktionierende Heizung haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 13 Dezember 2019, 21:06:24
... auf alle, die schnelles Internet haben
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 28 Februar 2020, 17:47:57
 
Ich beneide Menschen, die nicht sofort krank werden, sobald sie in der (mehr oder weniger) kalten Jahreszeit das Haus verlassen.
Menschen, die gut funktionierende Abwehrkräfte haben und nicht so anfällig für Krankheiten sind.
Menschen, die (aufs Wetter bezogen) "nicht aus Zucker" sind.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 02 Juni 2020, 18:18:18
 
Ich beneide manche Menschen um ihre Fähigkeit, nicht alles zu zerdenken, sondern "einfach mal" zu machen. "Einfach" drauflos schreiben, "einfach" direkt antworten, "einfach" eine Verabredung ausmachen (und auch hingehen), "einfach" einem Telefonat zustimmen, "einfach" einkaufen gehen... Es ist nicht so, dass ich total unspontan bin, aber manche Dinge – insbesondere in Bezug auf Kommunikation / Kontakt mit anderen Menschen – fallen mir meistens leider viel zu schwer und ich mache mir tausend unnötige Gedanken darum.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 17 Juni 2020, 16:52:08
… auf Leute die immer und überall schlafen können.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Bubble am 21 Juni 2020, 09:11:13
Ich bin neidisch auf Menschen die völlig gesund sind und auch gesund Leben. Die Kraft haben und auch regelmäßig Sport treiben, Spazieren gehen/ Wandern, Schwimmen usw. Die ihre Freunde besuchen können ohne Angst zu verspüren das Depressionen kommen könnten.
Angstfrei zu leben.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: hardworking fool am 22 Juni 2020, 20:34:08
Auf Leute, die den ganzen Tag whatsappend im Bett liegen können, und dann trotzdem nachts problemlos schlafen können.
Auf Leute, die sich nicht scheuen, anderen stundenlang etwas vorzujammern.
Auf Leute, die so oberflächlich sind, dass sie sich in ihrem vermeintlichen Unglück richtiggehend suhlen und die Aufmerksamkeit die sie damit erreichen ganz offensichtlich genießen.

Wütend macht mich allerdings, wenn diese Leute im Grunde keine wirklichen Probleme haben, da sie selbst es in der Hand haben, ohne größere Anstrengungen etwas an ihrer Situation zu verändern. Wütend macht mich auch, wenn diese Leute irgendwann höchst theatralisch mit einem Heulkrampf zusammenbrechen, nur noch mit ersterbender Stimme "Ich kann nicht mehr" hauchen und dann nichts mehr von sich hören lassen, auf Anrufe nicht reagieren und wie vom Erdboden verschluckt sind, nur um dann keine Stunde später wieder frisch, fromm, fröhlich, frei Nachrichten zu verschicken, strahlend wie das blühende Leben.

(Offensichtlich hat dieser Beitrag nichts mit dem Forum oder seinen Mitgliedern zu tun.)
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2022, 17:17:17
 
Ich bin neidisch auf Menschen, die motiviert sind, sich auf das, was gerade wirklich wichtig ist, fokussieren können und stundenlang konzentriert an einer Sache arbeiten können.

...weil ich das alles NICHT kann (von seltenen Ausnahmen abgesehen) und mir dies immer wieder das Leben schwer macht. :(
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Mira am 07 Oktober 2022, 20:19:14
Neidisch ist für mich vielleicht nicht das korrekte Wort, mit dem ich mich beschreiben möchte. Bei mir geht es eher in die Richtung, andere zu bewundern, was sie so alles schaffen. Dabei weiss ich doch nichts über ihr Leben. Daher ist ein Vergleichen mit ihnen von vornherein überflüssig.

Ich beneide Menschen, die sich durchsetzen können. Denn ich kann das nicht. Es geht nicht um so eine generelle Durchsetzung gegen alles, sondern nur um das Eintreten für meine eigenen Belange. Was machen andere besser als ich, indem sie mithilfe einer OP an der Wirbelsäule beschwerdefrei sind? Warum werde ich nicht operiert? Weil ich mich zusammennehmen kann und nicht brülle vor Schmerzen im Kreuz?
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Mira am 08 Oktober 2022, 22:08:30
Neidisch bin ich auf jeden, der es besser macht als ich.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 25 Oktober 2022, 17:37:47
 
...auf Menschen, die ihr Glück gefunden haben und es „behalten“ dürfen.

... auf Menschen, für die es sich gelohnt hat, zu „warten“.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Freudestrahlend am 28 Oktober 2022, 22:01:42
Dass CM die Buchpremiere von ALOK moderieren und ALOK so nah sein durfte.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 03 November 2022, 17:37:57
 
... auf Menschen, die nicht allein sind, wenn sie nicht allein sein wollen.

Aber ich gönne es jedem.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Sucre am 07 November 2022, 22:48:46
... auf diejenigen, die sich "verkleinern" können, das sind meist ältere Menschen, deren erwachsene Kinder mittlerweile ausgezogen sind. Diese Menschen, die das können, ziehen in kleinere Wohnungen und können loslassen. OK, aktuell steht es sowieso noch nicht an, aber wenn ich mich umschaue, frage ich mich wie verkleinern stattfinden kann, ganz abgesehen davon dass ich mit diesem Wunsch alleine da stünde ...
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Müde Maus am 08 November 2022, 12:28:30
Auf Menschen die das haben was ich gerne hätte… aber manchmal freue ich mich auch einfach nur dafür, dass sie es haben und denke, vielleicht wäre ich nicht glücklich geworden.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Feli am 14 November 2022, 20:31:23
Auf alle Menschen die keine Periode kriegen. Unnötig sowas.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 20 November 2022, 17:17:17
 
Ich beneide Menschen, die nicht so schnell frieren, sich bei den aktuellen Temperaturen draußen noch wohlfühlen und sich nicht gleich erkälten (so wie ich), nur weil sie mal eine Stunde lang an der Luft waren.
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Müde Maus am 21 November 2022, 09:11:13
Menschen die Migräne und Kopfschmerzen nicht kennen. Die Sport machen können, sich überfordern können, die körperlich, mental und geistig fit sind und dadurch einfach immer im Vorteil sind.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 17 Juli 2023, 01:06:49
Auf D. Der legt sich ins Bett und fünf Minuten später schläft er. Beeindruckende Gabe.
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Siny am 21 August 2023, 19:46:47
Momentan auf Menschen, die auf der Arbeit eine funktionierende Klimaanlage haben. Unsere hat am Donnerstag den Geist aufgegeben.
Man muss dazu sagen, dass wir diese auch im Winter laufen lassen, da es in den Untersuchungsräumen einfach unglaublich warm ist.
Der einzige Vorteil ist,  dass man die Venen bei den aufgeheizten Patienten besser findet. xD
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 15 November 2023, 17:37:47
 
... auf Menschen, die keine Angst vor Zahnarztbesuchen haben. Für mich ist es jedes Mal die Hölle. Der heutige Termin war aber tatsächlich noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt hatte. :(
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2024, 18:18:18
 
... auf Menschen, die schlafen können, die abschalten können, die so richtig zur Ruhe kommen können und nicht stundenlang darauf warten müssen, vielleicht – aber auch nur mit Glück – eine halbe Stunde oder ein bisschen mehr Schlaf zu bekommen. -.-
 
Titel: Re: Worauf ich neidisch bin...
Beitrag von: Feli am 13 Januar 2024, 07:36:27
Auf Menschen, die keine oder kaum Wechseljahrsbeschwerden haben.