Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Epines am 10 Mai 2011, 14:00:05

Titel: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 10 Mai 2011, 14:00:05
Hallo liebe Leute

Versteckte Talente und Fähigkeiten haben wir alle zu Hauff, leider erkennen wir sie nicht immer, zudem haben viele Mühe sich selbst zu loben und stellen ihr Licht unter den Scheffel.

Dieser Thread soll unsere vielen Talente und Fähigkeiten zum Vorschein bringen und unsere Freude darüber ausdrücken vieles mehr zu können, als wir gemeinhin annehmen.
Vielleicht dient er auch dazu, dass der Eine, oder die Andere motiviert wird ähnliches  zu versuchen.

Es geht keinesfalls darum anzugeben :-), sondern unsere versteckten Talente und Fähigkeiten ins Licht/Bewusstsein zu rücken.
Also fange ich einmal an:

Ich kann sehr gut kochen und erfinde aufgrund dessen was  in meinem Garten und in der Umgebung so wächst, laufend neue Gerichte. Z.B. einen Kartoffelgratin mit Brennnesseln und den Johannisbeeren vom letzten Jahr, die noch im Tiefkühler waren.

LG Epines



Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Sternenkrieger am 10 Mai 2011, 14:09:59
Ahja, schön, mal wieder ein sinnvoller Thread von klein Epi! :)

Ich kann zb. immer ruhig und beherrscht bleiben, wo andere das nicht können. :)

Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 10 Mai 2011, 14:27:36
@ Sternen, ein wunderbares Talent!

Kann ich heute auch, ich bewahre im größten Chaos einen ruhigen Kopf und vor allem die Übersicht und bleibe freundlich, aber dennoch bestimmt.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Sternenkrieger am 10 Mai 2011, 19:22:07
Ich kann Alleine sein, ohne Einsam zu sein. :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 11 Mai 2011, 05:42:39
Mir wird oft gesagt, dass ich sehr empathisch und ein guter Zuhörer bin.
Ich denke, ich kann mich gut in Gefühle und Situationen anderer hineinversetzen.
Und dabei bin ich einfühlsam.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Mai 2011, 10:45:43
sehr gut kochen (Koch/Kellner)
sehr gut zuhören
sehr gut mitreden
sehr gut mit Glas und Perlen basteln
sehr gut mich in andere Lagen reinversetzen
sehr gut Gedanken lesen (werde nicht umsonst manchmal als "Hexe" bezeichnet,haha!!)
sehr gut mit Tieren und Kindern umgehen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: WeirdLife am 11 Mai 2011, 13:35:40
Ich kann gut mit Kindern umgehen :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 11 Mai 2011, 14:13:44
Ich bin handwerklich sehr geschickt, kann vieles und lerne laufend etwas neues dazu. Z.B. schreinere ich gerade meine eigene Küche aus Birkenholz, was viel Spaß macht, aber dadurch dass ich auch noch arbeite, schon über ein Jahr dauert.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Mai 2011, 14:33:03
Ich bin ebenfalls handwerklich recht gut
Ich kann verputzen,ausmalen und tapezieren   :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Sternenkrieger am 11 Mai 2011, 16:24:09
Ich bin handwerklich eine absolute Niete, meine Fingerchen sind gut zum tippen auf der Tastatur, aber doch nicht für harte Arbeit, das mögen sie überhaupt nicht!! Das fühlt sich doch nicht gut an wenn man da so grobe Dinge macht damit.

Wo wir schon bei meinem Talent wären, ich kann gut tippen :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Mai 2011, 16:34:30
Ich kann auch mal soooo richtig faul sein....  :-)))
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Sternenkrieger am 11 Mai 2011, 16:57:15
Faul sein kann ich auch gut, würd ich in jeder Faulheitsmeisterschaft eine Goldmedaillie gewinnen. :>
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 11 Mai 2011, 22:21:15
Mir ist keine Arbeit zu schmutzig, ich packe alles an was getan werden muss. Vom faul sein träume ich manchmal :-)

Tippen kann ich auch gut, zudem in mehreren Sprachen :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Mai 2011, 11:46:53
Ich kann sehr gut mehrere Dinge gleichzeitig tun,...bin ich wahrscheinlich noch vom Gastgewerbe her gewohnt.  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Sternenkrieger am 12 Mai 2011, 13:33:56
@Epines
Tja, wir können voneinander lernen, du das Faulsein, ich das Arbeiten. ;D

Was hab ich denn noch so für Fähigkeiten.... Talente?... Begabungen??.... HMMM.... ich kann mich prima aus allem raushalten/rausreden und Ärger von mir fernhalten. :D

Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 12 Mai 2011, 13:38:49
Ich löse Konflikte sachlich und wertfrei  mit dem nötigen Respekt vor dem Gegenüber und gebe jedem eine dritte Chance, manchmal sogar eine Vierte :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Mai 2011, 13:42:38
Ich kann gut zuhören,mich in die Lage anderer "Betroffenen" versetzen und habe schon oft jungen Mädchen geholfen,wenn sie .......
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 14 Mai 2011, 18:48:23
Ich bin kreativ und künstlerisch begabt, kann singen und bekommt dafür
häufig viele Komplimente :) Und ich denke, ich kann gut Gedichte schreiben.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: CryAngel am 14 Mai 2011, 18:49:40
mmh Gedichte schreiben und zeichnen kann ich..zumindest sagen es freunde...das es gut kann...mh und mich gut um tiere und so kümmern.. (is das talent?) glaub mehr hab ich nich^^
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 14 Mai 2011, 21:05:24
Ich lerne schnell, wenn mich etwas interessiert und kann Ratschläge annehmen und mich darüber freuen wenn ich es ausprobiert habe und es geklappt hat.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Mai 2011, 16:02:39
Ich kann ebenfalls gut dichten,es gibt ja fast kein Wort,wo sich nicht ein anders Wort darauf reimt.Habe sogar schon bei einem Preisausschreiben was gewonnen...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 15 Mai 2011, 20:21:01
Ich kann wunderschöne zierliche Biedermeier-Sträusschen binden, sowie auch gewaltige Bouquets.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Mai 2011, 12:08:36
Ich kann gut Glas ritzen und (Glas)Bilder machen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 19 Mai 2011, 20:44:34
:-) Ich bin stolze Besitzerin einer Kettensäge lerne gerade damit umzugehen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 25 Mai 2011, 13:57:14
Ich kann imkern und habe damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, nämlich etwas in Angriff genommen, was ich dachte nie zu können und die Freude mit Bienen zu arbeiten und den Honig den sie mir schenken zu geniessen.
Titel: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fee am 25 Mai 2011, 23:58:32
Da ich nicht gut auswendig lernen kann,erforsche ich Themen geradezu.
Muss ich dann darüber einen Vortrag halten,habe ich,auch vor noch so viel Leuten,null Probleme damit.Genauso bei Prüfungen.

... äh,aber keinesfalls darf ich selbst das Thema sein.

L.G. Fee
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 26 Mai 2011, 12:14:17
Toll Epines!!!  :-)


Ich kann sehr gut dichten(gibt ja fast kein Wort,wo sich nicht ein anderes Wort darauf reimt,man muß es nur sinnvol zu einem Satz zusammensetzen)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 26 Mai 2011, 13:51:42
Ich mache meine Hautcreme seit Jahren selbst, ist genau so einfach wie Mayonnaise machen. Dazu kaufe ich nur ein edles Öl, die restlichen Zutaten  produziere ich  selber.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 26 Mai 2011, 19:01:26
WOW,Epines!!!  Muß ich direkt mal ausprobieren!!!  Danke für den guten Tip!!! :-)

Ich kann sehr gut mehrere Teller in(mit) einer Hand tragen und auch Gläser
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 27 Mai 2011, 14:30:55
@Heidi , wenn du willst gebe ich der gerne mein "Rezept"

Angeblich kann ich wunderbare Bilder malen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 30 Mai 2011, 11:04:06
Epines,das wäre ja supertoll...!!!  :-) Dafür wäre ich Dir sehe,sehr dankbar!!!  :-)

Ich kann Dauerwellen selbst machen und meinen "Männern" in der Familie die Haare schneiden.Erspart viel Geld beim Friseur,..!
Titel: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fee am 31 Mai 2011, 06:17:50
Ich kann Menschen verschiedener Couleur "vereinen",denn meine Freundschaften sind/waren,schon immer mehr als verschieden.


Es trafen auf meinen früheren Feiern schon zusammen:

"Ältere" Unternehmer,Prostituierte,"reiche" Erben,Homosexuelle,strenge Muslime,Arbeitslose,FixerInnen,"Spießer",Menschen aller Hautfarben und Altersstufen,
mit ihren Vierbeinern oder eben auch "Hundeangsthasen",Ärzte,Obdachlose,
Lehrer,Nichtraucher und Kiffer ...

... ach schön war`s  :)))




Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 31 Mai 2011, 12:14:34
@Fee, du könntest meine Schwester sein :-). Ich finde es auch erfrischend, wenn der Arzt neben dem Punk am Festtisch sitzt und er staunt, wie clever absolute Schulversager trotz ihres Aussehens dennoch sein können :-), schwierig finde ich nur, wenn rechts angehauchte Patrioten, neben extremen links-grünen Kiffern sitzen, da fetzt es verbal manchmal ganz schön gewalttätig, aber dennoch erinnern sich beide beim nächsten Mal sofort wieder an die "lebhafte" Diskussion :-).

Ich kann Bäume veredeln. Es macht Spaß wenn an einem Apfelbaum 4 verschiedene Sorten wachsen. Ich bin immer auf der Suche nach alten schorfresistenten süßen Apfelsorten, die zudem bis Ende April im Naturlager haltbar sind.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Mai 2011, 12:21:32
Epines,ich bewundere Dich....DAS hat nämlich mein Großvater auch gekonnt und ALLE bestaunten unsere Obstbäume!!!  :-))))


Ich kann gut mit Werkzeug(Hammer,Zange,Säge,u.s.w....) umgehen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 31 Mai 2011, 15:06:23
Oh Heidi , du scheinst auch eine Allrounderin zu sein :-), finde ich super!

Ich stelle Essig selber her und aromatisiere ihn mit Kräutern, Blüten oder Beeren.
Titel: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fee am 31 Mai 2011, 17:21:59
***@Fee, du könntest meine Schwester sein :-) ***

Hey Epines,,was meinst du wiiiiiiiiiieeeeeeeeeee oft ich das Gleiche schon zu Thaddäus gesagt habe :)

... nur ... äh ... wärst Du dann nicht eigentlich wie meine "echte" Schwester ?

Nee stimmt ja,wenn ich Deine Schwester wäre,wärst Du ja meine Schwester und nicht meine Schwester :)))


Talent: Verständlich und niemanden verwirrend schreiben können
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Juni 2011, 12:27:36
Ja,Epines....habe ich bei meiner Großmutter schon alles gelernt....als alleinstehende Frau mußte man sich zu helfen wissen damals...! :-)

Ich mache Lebensbäume selbst. (aus Drähten und Perlen auf Steinen)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 02 Juni 2011, 14:25:56
Ich kann spinnen, sowohl mit Wolle als auch anders :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 07 Juni 2011, 19:42:46
Ich kann meine Gefühle gut zeigen / zum Ausdruck bringen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 07 Juni 2011, 20:02:16
Ich backe für jeden Sonntag wunderbar schmeckende Butterzöpfe
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Amazone am 07 Juni 2011, 22:34:26
ja ich hab auch ein talent, ich singe für mein leben gerne.
nicht nur in der wanne auch in einer band.
moonshine heisst die band.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 07 Juni 2011, 23:44:55
Hallo liebe Leute

Eigentlich denkt man immer, dass man kaum Talente hat, oder nur wenige. In meinem Falle denke ich immer, wie unbedeutend doch ist was ich kann, gemessen an dem was andere so können.

Ich kann ein Bild gerade aufhängen.

Klingt ja nach gar nichts, ist doch keine Kunst mögen viele jetzt denken.

Na ja so dachte ich auch einmal, bis mir meine Rahmenmacherin erzählte, dass ein Professor (den Namen möchte ich nun nicht nennen, es wäre ihm bestimmt peinlich) sie beauftragt hatte, ihm ein Bild auf zu hängen. Das Bild hatte sie zuvor -einrahmen müssen und nun war es runter gefallen und schon wieder reparaturbedürftig.

Als sie die Stelle wo es hinkommen sollte besichtigte, klafften da einige kleine und zwei riesige Löcher aus denen der ganze Gips raus gebrochen war. Der Professor lächelte dümmlich und zuckte mit den Schultern:" Man kann nicht alles können", meinte er.

Und da hat er wohl Recht, was die einen nicht einmal ansatzweise als etwas Besonderes ansehen, ist für die anderen ein schier unlösbares Problem. Der Professor hatte so viele Löcher bohren müssen, weil das Bild einfach nie gerade wurde, auf die Idee eine Wasserwaage zu Hilfe zu nehmen kam er gar nicht.

Also hat jeder von uns Talente wofür ihn andere bewundern.

Die Geschichte von dem Mann der mit dem Zollstock alle 35 cm eine Kartoffel pflanzt, um ja nichts falsch zu machen, erzähle ich euch ein anderes Mal :-)

Alles Liebe
Epines

Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 15 Juni 2011, 13:37:14
@ Amazone:

Ich entdecke eine Gemeinsamkeit ;) Das Singen ist meine Leidenschaft und ich
trete auch damit auf. Sonntag habe ich meinen nächsten Auftritt :)

Welche Richtung spielt Ihr? Gibt es Aufnahmen, die man sich mal anhören könnte?
Bei sowas werde ich immer hellhörig und interessiert ;)



@ Epines:

So ist es. Dinge, die auf den ersten Blick klein und unbedeutend erscheinen, können
bei genauerem Hinsehen ganz groß sein. Fähigkeiten, die ich nicht habe, kann ich an
anderen bewundern, während sie selbst nie darüber nachgedacht haben, dass diese
Fähigkeit ein Talent sein könnte / ist.

Ich mag diesen Thread. Denkt man intensiv darüber nach, welche Talente man be-
sitzt, kommen nach und nach immer mehr Sachen zusammen. Das stärkt das Selbst-
bewusstsein und man merkt, dass man gar nicht so "schlecht" und unbedeutend ist
wie man oft denkt.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 20 Juni 2011, 00:15:53
Ich kann Steinbild hauen... und zwar hauptsächlich in Jura-kalkstein der sehr hart ist. Allerdings habe ich aus Zeitmangel, ewig an einer Skulptur, die meist irgendwie aussehen wie asketische Götter, ergibt sich so, weil die vermutlich  schon im Stein drin sind und nur darauf warten befreit zu werden :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: dejavu am 20 Juni 2011, 15:35:06
Selbst wenn man es nicht glauben möchte bei mir, aber anscheinend haben meine Hände eine beruhigende Wirkung auf Menschen und meine Art mit ihnen zu kommunizieren nicht weniger. Ich muß nur ganz gezielt ein, zweimal anpieksen und bin schon auf dem richtigen Weg bei meinem Gegenüber. Irrwitzig, wie grad ich sowas ausstrahle.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Juni 2011, 23:48:45
Ich kann ohne Waage gut mit den Händen etwa das Gewicht fühlen.Gefühlssache...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 28 Juni 2011, 09:59:09
Man sagte mir in letzter Zeit oft ich sei empathisch, feinfühlig und sehr fürsorglich.
Das sind irgendwie auch Talente, die (leider) nicht jeder Mensch hat :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juni 2011, 12:54:07
Ich kann ohne Nähmaschine mit der Hand mit Rückstichen Hosen,u.s.w.. auf oder zusammennähen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 04 Juli 2011, 01:00:19
Ich habe eine beruhigende Wirkung auf in Panik und Aufregung geratene Menschen und Tiere.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 07 Juli 2011, 01:18:12
Ich baue gerade eine Treppe aus Holz, also ob ich es kann weiss ich noch nicht, aber es macht wenigstens Spass.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 09 Juli 2011, 23:33:30
Ich schaffe es immer wieder anderen eine Freude zu machen
und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 11 Juli 2011, 12:59:52
Ich kann eine ganze Tafel Schokolade in Minuten aufessen :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 11 Juli 2011, 13:15:57

*looool* @Epines - das ist ja mal eine Kunst ;-D
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 11 Juli 2011, 13:24:37
Ja nicht wahr *lach* und ich könnte es sogar täglich.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 18 August 2011, 16:50:35
Ich kann selber Senf machen :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 19 August 2011, 12:55:23
WOW,Epines!!! Toll...!!!

Ich kann sehr gut mit Kindern umgehen...bei mir fühlen sich Kinder immer sehr wohl und wollen wiederkommen.  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 19 August 2011, 14:03:12
@Heidi auch eine schöne Gabe.

Ich kann mauern und verputzen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fee am 19 August 2011, 15:03:52
Ich bin ein Stehaufmänchen:


http://bilder2.eazyauction.de/Holzprodukte/artikelbilder/582.jpg


... ääääääh Frauchen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nicki am 19 August 2011, 22:58:51
Mir sagt man nach, ich hätte immer "einen Sack voll Humor im Gepäck".
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 19 August 2011, 23:11:55
@Nicki, ein Sack voll Humor ist wirklich Gold wert.

Ich kann Mauern ausbrechen und Fenster einbauen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nicki am 19 August 2011, 23:16:17
Ich kann Pferden krumm getretene Eisen von den Hufen abziehen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 19 August 2011, 23:58:38
Danke Dir,Epines!  :-)

Ich kann sehr gut Kopfrechnen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 22 August 2011, 18:37:53
Ich kann anscheinend ganz tolle mit Käse gefüllte Frikadellen zubereiten :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: dejavu am 22 August 2011, 18:59:20
Ich kann supergut Haare machen. Meine Freundin hat mich quasi engagiert und ist jedes Mal happy.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 24 August 2011, 12:22:05
Super,Deja.....

Ich kann gut Holler einkochen,mit Äpfel,Birnen und Zwetschken
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 25 August 2011, 23:42:39
ich kann gut Fenster,- und Tür-stürze einmauern
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 26 August 2011, 09:43:26
wow! Sehr gut,Epines!

Ich kann gut (wenns sein muß) schadenfroh sein,...   ;-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 27 August 2011, 01:33:28
*lach* Heidi, so was kann ich auch.

Ich kann Socken stricken :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 27 August 2011, 12:50:48
haha!  ;-)   (Socken stricken hat mir als Mädchen meine Großmutter immer gezeigt)

Ich kann gut Obst einkochen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 15 September 2011, 21:51:19
ich kann scheinbar zickige und kaputte Pc's wieder in Schwung bringen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Hobo am 16 September 2011, 04:14:30
Ich kann scheue und böse Kater in 2 Minuten in Schmussekatzen verwandeln^^
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 16 September 2011, 11:11:37
:-)
Ich kann gut reimen und lange Gedichte oder Sprüche zusammenstellen.(gibt fast kein Wort,wo sich nicht ein anderes Wort darauf reimt,man braucht nur eine gute Satzformulierung)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 05 Oktober 2011, 20:43:08
Ich kann Naturwege aus Kalkstein planen und selber anlegen-
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 05 Oktober 2011, 22:49:37

...und ich habe heute Morgen festgestellt, dass ich: innerhalb von 1 Minute aus dem Bett fallen - in Kleidung springen - und zur Arbeit rennen kann ....wenn ich verschlafe^^

Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Katy am 06 Oktober 2011, 15:13:03
.....die falsche Schuhwahl treffen.
Ja, manche Schuhe sind sehr fußunfreundlich und können sich nit der Anatomie der Füße anpassen. *seufz*

mfg
Katy
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 14 Oktober 2011, 22:35:59
Ich habe es geschafft eine neue Türe inkl. Rahmen in der Werkstatt ein zu bauen :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 14 Oktober 2011, 23:41:35
... anscheinend kann ich anderen Menschen helfen, ihnen gute Denkanstöße geben und
sie auf ihrem Weg und in ihrem Denken weiterbringen. Sagte man mir gestern in der SHG. :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 21 Oktober 2011, 00:30:59
Ich habe ein "Talent", bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das nun positiv oder
negativ für mich ist:

Ich bin sehr hilfsbereit und opfere mich manchmal nahezu auf, egal wie schlecht
es mir geht oder wieviel Kraft ich noch habe oder ob ich gerade krank bin. Immer
für andere da, die mir etwas bedeuten.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 21 Oktober 2011, 20:23:45
@ Ina, es ist wohl positiv, wenn es dir gut tut und vielleicht negativ, wenn du danach so ausgelaugt bist, dass du selber keine Kraft mehr hast.

Ich kann gut kochen, sagen meine Gäste :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 22 Oktober 2011, 20:46:10
Ich kann gut Leute zusammenbringen (z.B. Veranstaltungen organisieren). Und ich kann gut mit dem Computer umgehen. Und meine Chefin damit aufziehen, dass sie mit Computern nicht besonders gut umgehen kann.
Außerdem kann ich (immer öfter) gewaltfrei kommunizieren.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Amazone am 23 Oktober 2011, 16:53:40
Real flirten
gut zuhören,
immer für nrn spass zuhaben!"
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 24 Oktober 2011, 09:04:50
eine gute Hand für Tiere und scheinbar einen guten Heilungsprozess...   :-)))
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 03 November 2011, 21:08:17
Gestern sagte man mir, man könne wahnsinnig gute und tiefgründige
Gespräche mit mir führen und dass es sowas selten gäbe :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 03 November 2011, 22:17:36
Oft zur gleichen Zeit die gleichen Gedanken wie andere Menschen  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Mirror am 04 November 2011, 17:35:12
Hmm ... Was kann ich denn gut?

Ich bin eine gute Zuhörerin und kann anderen gute Ratschläge erteilen. [Eine Freundin meinte mal zu mir, dass sie ohne mich einiges nicht geschafft hätte.]
Viele sagen zu mir, dass ich künstlerisch begabt bin. Ich kann gut mit Tieren und Kindern umgehen und bin sehr einfühlsam. Ich leide sprichwörtlich mit. Und ich habe wohl auch das Talent zur Tollpatschigkeit ;)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Morpheus am 06 November 2011, 03:05:29
Ich kann gut die seele von vielen dingen schriftlich festhalten
Außerdem meine Mimik und Gestik gut beherrschen.
Und ich kann gut draußen FEUER machen : )
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 16 November 2011, 11:39:45
@Morpheus: Interessant. :)  Sitzt du auch so gerne am Lagerfeuer?
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 18 November 2011, 00:29:36
Starkes Durchsetzungsvermögen(manche sagen auch,die ist sooo stur!),wenn ich wirklich weiß,daß ich im Recht bin!!!
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 27 November 2011, 00:30:55
... ich kann das "Ave Maria" angeblich sehr gefühlvoll und rührend singen :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 27 November 2011, 17:18:53
wow,...Ina!

Ich kann für eine Frau sehr tief singen  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Amazone am 28 November 2011, 12:26:52
Liebe heidi, das nennt man dann die Altstimme,oder?
Moonlight
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 01 Dezember 2011, 00:10:02
@ Amazone / Moonlight:

Die Altstimme geht in der Regel "nur" bis zum kleinen f oder g runter. Wenn man
als Frau noch deutlich tiefer kommt, nennt man diese Stimmlage auch Kontra-Alt.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 01 Dezember 2011, 20:41:14
Ich kann Socken stricken :-D
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 20 März 2012, 20:15:01
Verlege gerade 150 m2 Rauspund, ist anstrengend, aber es macht Spaß und ist wesentlich leichter als Parkett verlegen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 26 März 2012, 00:10:10
(ja,Amazone,nennt man scheinbar so,...haha!)

Ich habe ein sehr gutes Augenmaß,oft auf den Zentimeter genau.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Paula am 31 März 2012, 16:44:53
Ich kann klöppeln
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Hobo am 31 März 2012, 23:27:29
Ich kann richtig wichtige Termine von jetzt auf nachher total vergessen. Ohne mich anzustrengen...^
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: imepenem am 01 April 2012, 17:47:43
Ich kann Pool-Billard spielen, zählt das auch?
Außerdem bin ich ganz geschickt im Entwerfen und Bauen von Möbeln, habe nur leider keine Werkstatt mehr. :-(
Dann kann ich immer wieder aufstehen, naja manchmal nicht ganz allein und wie ich das schaffe, weiss ich oft auch nicht. Aber mich zu Boden bringen, schaffe ich oft auch ganz allein. :-)
Und ich kann Hemden bügeln, nicht schlecht als XY-Chromosomenträger, oder?
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 01 April 2012, 21:55:46
Ich kann Natursteinmauern bauen und defekte Bauwerke aus Naturstein (Kalkstein) reparieren, aber Hemden bügeln kann ich nicht, irgendwie hat mir dazu immer der Ansporn gefehlt :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Erdbeermilch395 am 02 April 2012, 10:13:50
Ich kann meine Sbahn verpassen, und das verdammt gut :-D
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 04 April 2012, 10:36:22
Wow.ich bin erstaunt,welche Talente ihr habt! Hut ab!!!  ;-)  Epines: Wie repariert man eigentlich Natursteinmauern???

Ich kann auch Billard spielen und Bowling oder Kegelscheiben.  Und ich kann sehr gut Hemden bügeln,schon als kleines Mädchen mußte ich das machen.:-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: imepenem am 04 April 2012, 19:27:03
öhm, Kegelscheiben? was´n das?
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 04 April 2012, 23:14:37
@Heidi, man nimmt sie Stein für Stein auseinander und baut sie neu auf. Die Steine die vom Frost zersprungen sind, ersetzt man,  indem man neue passend zuschlägt. Entweder füllt man die Zwischenräume mit Mergel und Kalksteinsplit oder Lehm, oder man nimmt Kalkmörtel. Ich habe schon beide Varianten angewandt. Letzte Woche habe ich den oberirdischen Teil meines Brunnens der genau 17.8 Meter tief ist, abgetragen und restauriert. Ein einziger Stein wog soviel, dass wir ihn zu zweit nicht hochheben konnten, aber dank physikalischer Kenntnisse ging es trotzdem leicht. Damit er länger hält, habe ich die Fugen zwischen den Steinen außen verputzt und so lange abgewaschen, bis sie ohne Mörtelresten sauber sichtbar wurden. Sieht wieder toll aus der Brunnen, ich freue mich riesig, dass er  so schön geworden ist. Unterirdisch ist er noch wie 1850 unbeschädigt Stein auf Stein,  eine wahre Handwerkskunst.

Ich kann nicht nur Kalksteine in viereckige Blöcke schlagen, sondern auch Figuren und allerlei Dinge aus ihnen heraus arbeiten, leider fehlt mir aber dafür die Zeit und dummerweise macht es auch zu viel Lärm...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: knut am 07 April 2012, 19:12:34
mh sehr schön weiss gar nich was ich sagen soll Oo

mir fällt nur ein dass ich stundenlang oft vor dem computer sitzen kann
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Paula am 07 April 2012, 23:17:32
ich kann Mittellatein - fällt unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 10 April 2012, 17:59:07
Ich kann gut Dinge verdrängen... :-/
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 12 April 2012, 20:29:01
@Heidi zentimetergenau? Hmmm... wolltest du nicht millimetergenau schreiben :-D, ein Zentimeter Ungenauigkeit wäre ja wahnsinnig viel.

Ich kenne fast alle einheimischen Pflanzen mit Namen, das selbe mit den Pilzen. 
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 16 April 2012, 00:01:46
Ja,stimmt,Epines-danke für Deine Ausbesserung und Hut ab vor Dir,daß Du so Steinmauern reparieren kannst!!!  wow!!! Meinen Respekt!

(Kegelscheiben ist mit einer vollen Kugel-nicht mit Löchern,die man hinausrollt auf die Bahn und man scheibt 9 Kegel um)

Ich brauche und nehme keine Waage zum Kochen,habe ein gutes Fingerspitzengefühl,...oder wie man das nennt.  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 13 Juni 2012, 22:23:00
Ich kann Fassaden neu verputzen, auch bei Regenwetter :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Juni 2012, 11:22:11
Ich kann sehr gut und schnell Kopfrechnen und löse sehr schnell die schweren Sudokus.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 18 Juni 2012, 18:40:18
Das mit dem Rechnen ist auf jeden Fall praktisch Heidi! ;-)

Ich kann gut zeichen... glaub ich!?
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 19 Juni 2012, 05:33:50
Ich habe in den letzten Tagen mein Talent zum Komponieren entdeckt :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 19 Juni 2012, 16:58:45
Ich bin eine fixe Putzerin.^^
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Juli 2012, 10:48:40
Ich eigentlich auch,....kann mir gut die zeit einteilen,
kann (laut Ärzte) angeblich mit meiner Psyche sowas wie "Selbstheilung" an meinem Körper ausüben.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 06 Juli 2012, 14:49:19
Ich kann gut mündliche Prüfungen mit 1 bestehen! :-P
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 06 Juli 2012, 23:43:51
Mir gelingt es, andere Menschen aufzubauen, wenn es ihnen
schlecht geht, auch wenn ich eigentlich selbst sehr leide.

Ich kann mir schöne Melodien ausdenken und in Form von Noten
aufschreiben.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 07 Juli 2012, 15:04:31
Ich kann mir gut Leckeres kochen. :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 08 Juli 2012, 01:39:37
Mir hat man heute ebenfalls gesagt, dass ich ganz toll kochen kann :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 10 Juli 2012, 16:27:16
Das geht doch runter wie Öl, Ina! ;-)


Ich kann gut Zigaretten drehen! ;D
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Juli 2012, 23:25:11
Ich kann sehr gut Schocks verarbeiten und mit meinen Krankheiten umgehen.Brauche immer noch kein Antidepressiv!!!   :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 18 Juli 2012, 20:30:07
Ich kann mir gut Jahreszahlen und Geburtstage merken.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 20 Juli 2012, 23:17:52
Oh ja, mit Zahlen kann ich auch gut "umgehen" ;)

Daten von bestimmten Ereignissen, Geburtstage, Telefonnummern, Autokennzeichen, laaange Zahlenfolgen... Kann ich mir immer gut merken. Auch noch nach langer Zeit. Habe letztens jemanden angerufen, mit dem ich zu Schulzeiten befreundet war, aber ich kannte seine Nummer immer noch auswendig, obwohl wir ewig nichts voneinander gehört haben und auch damals nur selten telefoniert haben.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 25 Juli 2012, 10:34:50
Ich kann gut aus Ton Figuren formen. :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 25 Juli 2012, 12:14:18
Wow Siny, das würde ich auch gerne können! Ich hätte sogar brauchbaren Ton an einer Stelle. Was machst du denn alles so daraus?

Ich kann aus Gärten wunderbare Wild- und Bauerngärten machen, wie man sie früher hatte.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 25 Juli 2012, 15:27:25
Ich habe einen Gartenzwerg in Buddhahaltung gamacht :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 04 August 2012, 23:54:03
WOW,Siny!!  Respekt und Hut ab vor Dir!  Könnte ich nicht! Toll!!!  ;-)

Ich kann gut mit den Augen und dem Gefühl kochen,also ohne Waage.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 05 August 2012, 16:41:30
Das kann ich auch gut Heidi.^^ Benutze Waagen nur zum Backen. :)

Ich kann auch gut Backen! :-D
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 06 August 2012, 12:06:06
Ich kann Knoblauch,- und Zwiebelzöpfe flechten
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 06 August 2012, 20:55:13
Ich kann gut meckern haha xD
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 08 August 2012, 13:45:08
Seit gestern kann ich Gartenbänke schreinern :-). Alles aus Materialien die man nicht mehr braucht und die hier so herum standen. Hat mich nur Zeit und etwas Strom gekostet. Ich habe mir ein Beispiel an den Chinesen genommen. Einfach die alte kaputte Gartenbank auseinander genommen und genau gleich nach gebaut. War ganz einfach.  Die Schrauben konnte ich sogar wieder verwenden.

Man kann auch von Chinesen viel lernen :-). 

Trotz Versagerangst ist sie richtig schön geworden. Na ja an einigen Orten stehen 2 mm vor, aber damit kann/muss ich leben, die Nächste wird perfekt!
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 08 August 2012, 17:42:26
Cool Epines! :-) Ich habe leider zwei linke Hände.^^ Nein so schlimm ist es natürlich nicht, dann wär ich ja nicht künstlerisch begabt.^^
Ich kann gut Leute motivieren. :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 10 August 2012, 12:08:39
@Siny, ich dachte auch früher, dass ich zwei linke Hände hatte, aber dann half ich einmal jemandem eine Küche zu bauen, also als Handlanger und danach versuchte ich mich anfangs an simplen  Regalen und später habe ich mir auch eine Einbauküche gebaut, aussen massives Birkenholz, innen aus billigerem Tannenholz. Dabei habe ich so viele Fehler gemacht, dass ich z.B. in der Schublade innen, also vorne, sicher 20 Löcher habe, weil sie nie gerade war und sich nach ein paar Tagen nicht mehr öffnen ließ... Erst danach habe ich erfahren, das Holz sich bewegt, manchmal bis zu 1cm. Manchmal muss man es einfach ausprobieren und es klappt mit der Zeit auch. Man kann damit sehr viel Geld sparen und Spaß macht es auch.

Ich kann Essiggurken selber machen :-) aus selbstgemachtem Essig und selber gezogenen Gurken.



Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 10 August 2012, 14:43:07
ich soll ein sehr kreativer mensch sein. bin davon selbst aber nicht so ueberzeugt.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 10 August 2012, 17:01:35
Gedichte auswendig lernen...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 11 August 2012, 03:19:09
Ich kann auch gut mit Holz umgehen. In der Klinik habe ich eine Truhe selbst gebaut,
mit Runddeckel - wie bei einer Schatztruhe. Habe sie, als sie fertig war, noch schön
angemalt :)

Und in der Ergotherapie habe ich einen großen Schmuckkasten aus Holz gebaut, mit
vielen kleinen Fächern und einem extra Einsetzer, der auch noch mal mehrere Fächer
hat und herausnehmbar ist.

Habe auch schon ein Mobile mit Sternen und einem Mond gemacht, kleine Frühstücks-
brettchen, in die ich etwas eingraviert habe, u.ä.... Sowas macht mir total Spaß :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 11 August 2012, 10:28:49
Ich glaube ich kann ganz gut zuhören...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 12 August 2012, 12:47:49
Ich wußte gar nicht,daß ich nach Zahlen malen kann,..
Jetzt weiß ich es,..  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 August 2012, 13:02:50
Ich bin sehr musikalisch, habe ein gutes Taktgefühl und kann beim Tanzen sehr gut führen (sagen die Folgenden, wenn sie willig sind zu folgen ;o)).
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 15:08:57
Ich kann ganz gut Schwedenrätsel lösen. :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 16 August 2012, 16:38:55
@ Freudestrahlend: Spielst Du auch ein Instrument? :)



... anscheinend kann ich Menschen mit nur einem einzigen Lied, welches ich auch noch
völlig simpel finde, sehr beeindrucken - wurde mir gestern mehrfach gesagt :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 18 August 2012, 01:33:49
Ich kann aus Glas und Spiegeln Motive herausritzen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 18 August 2012, 07:40:11
Toll! Klingt spaßig Heidi! =)


Ich kann meinen Mann einfach schlafen lassen und mich alleine beschäftigen. ;-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 30 August 2012, 11:42:50
Ja,Siny....vor allem sieht sowas wunderbar aus!!!

Ich kann inzwischen Malen nach Zahlen  (aber ECHtE Fotos,keine Zeichnungen)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 06 September 2012, 13:16:03
Ich konnte meine Externe Festplatte die auf den Steinboden geknallt ist reparieren :-)

Na ja, will mich nicht brüsten, es war ganz leicht. Als ich sie aufgeschraubt hatte und alles draussen war sah ich, dass die Anschlüsse nicht mehr in der Platine des Gerätes steckten. Also ich habe sie nicht wirklich repariert, sondern nur wieder eingesteckt :-), aber ich freue mich so darüber, dass sie wieder geht!
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 09 September 2012, 20:16:46
ich habe ein feines gespuer entwickelt.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 16 September 2012, 23:24:59
@ Heidi:

"Ich kann aus Glas und Spiegeln Motive herausritzen."


Das klingt interessant - hast Du vielleicht ein Foto davon, was Du da Schönes
"gezaubert" hast? Würde ich wirklich gern mal sehen :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 01 Oktober 2012, 21:11:44
Ich kann super jammern.^^
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nicki am 02 Oktober 2012, 20:39:18
@JustMe: Dann können wir das ja um die Wette machen!
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 12 Oktober 2012, 14:24:46
Man sagte mir ich könne gut kochen. =)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 14 Oktober 2012, 14:35:08
Ich habe ein gutes musikalisches Gehör und lerne diesbezüglich schnell. So konnte
ich mich z.B. schnell mit dem Mischpult meines Liebsten anfreunden und mich bei
seinen Auftritten um die Tontechnik kümmern :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 14 Oktober 2012, 14:37:01
Ich habe eine hohe Auffassungsgabe. =)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 15 Oktober 2012, 12:58:13
ich soll sehr schoen und gefuehlvoll tanzen koennen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 15 Oktober 2012, 21:33:51
Schrieb mal ein sehr netter Mensch aus dem Forum über mich: sie tanzt ausdrucksstark und da sind einige weinende bewegungen dabei.

:o)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 15 Oktober 2012, 21:50:56
das kann ich nur bestaetigen. ;)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nicki am 15 Oktober 2012, 23:14:07
in extremen Momenten kann ich sehr ruhig und sachlich bleiben
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 16 Oktober 2012, 12:20:35
Ich hab heute mehrfach zu hören bekommen, daß ich eine absolute Kämpfernatur bin, weil ich trotz meiner multiplen Panikanfälle zu jeder Tages und Nachtzeit, meinen Nebenjob ausübe und versuche, immer weiter zu machen. Und da ich schon öfter dieses Kompliment bekommen habe, denke ich, ich hab einen starken (Lebens)Willen und lasse mich nicht unterkriegen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Oktober 2012, 11:12:32
Ich kann Perlen in einen Pulli oder T-Shirt(u.s.w) einnähen und so Motive(Figuren,...) machen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 22 Oktober 2012, 14:46:33
ich soll gut mit tieren umgehen koennen. vor hunden habe ich aber angst...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Oktober 2012, 15:25:06
Mel,vielleicht hast so was wie eigene Tiertherapie in Dir?  Nütze es,...  ;-)

Ich kann selbst knüpfen und noch Zöpfe flechten(aus Wolle,Garn....und Haaren auch)  :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 14 Dezember 2012, 16:41:01
ich kann intensiv beobachten und die stille genießen.
ich bin herzklug.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 15 Dezember 2012, 00:41:31
Ich kann gewaltfrei kommunizieren.
Aber nur, wenn ich will.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 15 Dezember 2012, 05:21:23
Man sagte mir, dass ich ein Händchen dafür habe zu dekorieren (die Wohnung z.B.)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 15 Dezember 2012, 14:22:17
@freudestrahlend, du hast mich gerade herzlich zum Lachen gebracht :-))

Ich kann eine Solaranlage aus Abfall und ohne aufwendige Technologie bauen, die wenn die Sonne scheint, warme Luft ins Haus bläst und so Heizkosten spart. Den Prototypen habe ich schon gebaut und nun plane ich für das Jahr 2013 eine wesentlich größere Anlage.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 15 Dezember 2012, 19:16:58
@epines: War mir ein Vergnügen.

Ich kann ungewollt Leute erheitern :o)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Dezember 2012, 11:55:18
Ich kann malen nach Zahlen für Fortgeschrittene. 
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 27 Dezember 2012, 14:08:59
ich kann einen Pullover stricken und er sieht toll aus :-)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 30 Dezember 2012, 03:14:12
ich soll andere fuer dinge begeistern koennen.
ich soll eine ansteckende lache haben.
bin davon selbst weniger ueberzeugt...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 30 Dezember 2012, 11:20:43
Weiß nicht,wie diese Wolle heißt,...doch sie hat gaaanz lange dünne Fäden...
Daraus stricke ich einen Schal nach dem Anderen,...  :-)))
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 01 Januar 2013, 13:28:57
Ich kann mich nicht selbst belügen.
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 01 Januar 2013, 14:28:13
Ich kann es mir auf einer Silversterparty, die völlig anders (nicht im Guten) ist, als ich mir gewünscht/erträumt habe, trotzdem gutgehen lassen. Ich kann dann trotz Bedauern (der Gastgeberin, die ich wirklich sehr gerne mag) (und eigenem, weil ich gerne mit den anderen hätte feiern können) einfach ganz früh gehen.

Nur auf diese doofe DJane bin ich echt sauer. Leider habe ich nicht die Fähigkeit, einfach abzuschütteln, dass sie meine Wünsche einfach ignoriert hat und stattdessen haufenweise Kackmucke für Leute gespielt hat, die eh nicht tanzen wollten (CHARTMUSIK *kotz*). Dabei hatte ich mich so aufs Tanzen gefreut...(Dschingis Khan "Moskau" - das war dann doch zu viel. Chartmusik...und dann auch noch Musik, die vor 25 Jahren in den aserbeidschanischen Charts war...*reg auf*)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: coconutkiss am 01 Januar 2013, 15:22:46
ich kann schneller kassieren (arbeit)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Januar 2013, 11:19:36
Ich kann sehr gut kleine Gedichte zusammenreimen.  (machen wir übrigens gerne,indem wir sie uns per SMS schicken!  :-)))
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 03 Januar 2013, 10:49:02
ich kann mit geschlossenen augen tippen. :)
und taaanzen
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 05 Januar 2013, 18:56:52
Ich könnte einen Chor leiten, denn ich besitze ein Chorleiterdiplom, abgelegt vor 25J., man wie die Zeit vergeht....
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 05 Januar 2013, 22:26:17
WOW,toll Mela... und Deja!!!  Wirklich WOW!!!  Ich kann bloß die Wirbelsäule selbst spritzen...
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 06 Januar 2013, 15:25:18
Heidi...danke sehr :-)

aber BLOß in die Wirbelsäule spritzen??? ich bitte dich...:-))
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 08 Januar 2013, 02:50:07
ich kann auf zehenspitzen tanzen und andere mit meinem lachen anstecken. :)
Titel: Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 10 Januar 2013, 23:03:20
Ich kann nachts nach einem Albtraum aufstehen, mich ans Keyboard setzen und spontan
ein Lied (mit Gesang) schreiben. Das Ergebnis hat mich selbst ein bisschen beeindruckt^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 15 Januar 2013, 23:25:30
Ich kann AlterEgos Missachtungsfähigkeit sabotieren. (Wusste ich bis heute gar nicht...)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 16 Januar 2013, 13:40:24
JA,Deja!!!
Und es ist ganz leicht,...mache ich seit 14 Jaren!
Denn selbst spürt man die Stellen,...der Arzt sieht bloß(wenn überhaupt),wo es Dir wehtut!  ;-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 02 Februar 2013, 16:30:38
ich kann mit geschlossenen augen tanzen und mit meinen fueßen den lichtschalter an u. ausschalten. ;)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: missing am 05 Februar 2013, 22:11:30
Ich kann in chaotischen oder Konflikt-Situationen einen ruhigen Kopf bewahren und ziemlich analytisch und trennscharf da rangehen (...allerdings im beruflichen Umfeld :-0 )

Oh, und ich kann hartnäckige Einschlafstörungen *immer* besiegen mit mathematischen Grübeleien: Primzahlen von 1-200 suchen, oder "eine natürliche Zahl ist immer dann durch 3 (4 / 5 / usw.) teilbar, wenn ..." - Ausprobieren: es hilft! :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 08 Februar 2013, 18:06:57
@ Missing, gute Idee, aber ich stelle mir lieber eine romantische Nacht bei Regenwetter  im Zelt vor :-)

Ich kann Böden fliesen und es sieht sogar perfekt aus und millimetergenau.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 09 Februar 2013, 04:54:23
@ missing: Wie schön, dass es hier auch andere zahlenbegeisterte Menschen gibt^^



Ich kann mich schnell und spontan auf "unerwartete" / ungeplante Situationen einstellen.
Nicht immer, aber manchmal gelingt es mir wirklich gut :)


Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Februar 2013, 13:36:26
Kann selbst Blut abnehmen,Infusionen setzten,Injektionen geben,u.s.w..  (habe aber die Genehmigung dazu!)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 11 Februar 2013, 13:46:40

 Lachen ! :-D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Februar 2013, 00:08:48
Ja,kann auch über jeden Blödsinn lachen,abr auch recht bockig sein...  ;-)
Titel: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fee am 19 Februar 2013, 22:00:53
... immer wieder aufstehen nach dem tiefen Fall.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 01 März 2013, 13:14:09
@ Fee, dies ist wirklich bewundernswert!

Ich kann tatsächlich, trotz grosser Versagerangst, eine neue Türöffnung mit Türsturz versehen und plane nun einen Türrahmen selber zu machen, so dass sie dem gleichen Stil entspricht wie jene des restlichen Hauses, welches weit über 100 Jahre alt ist. Ob ich es schaffe weiss ich allerdings noch nicht. Eine Türe aus der Zeit, fand ich im Estrich, die muss ich allerdings von der Bleifarbe befreien.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 17 Juni 2013, 13:53:49
Ich kann in allem Negativen etwas Positives sehen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: AlterEgo am 17 Juni 2013, 20:05:08
Ach, verdammter Mist, ich kann das nur umgekehrt... ;-)

...aber irgendein Talent hab ich bestimmt auch.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 17 Juni 2013, 20:59:38
Nein, ich widerspreche, du kannst es auch so rum. Und außerdem schreibst du schrecklich schöne Gedichte!

lg :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Juni 2013, 12:45:36
Ich kann selbst ausmalen.  Hab meine Wohnung in 3 Farbtönen ineinander ausgemalt,sieht traumhaft aus!  :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 19 Juni 2013, 14:49:30
...ich kann Menschen zum Lachen bringen....wenn ich nicht da bin, vermissen sie mich.....
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nele am 21 Juni 2013, 21:40:16
Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte Gedanken anderer Menschen lesen. Ein Blick reicht oft und ich weiss, wie ich sie nehmen muss.

Was ich wirklich gut kann ist Auto fahren. Ich kann gut Hunde erziehen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: LeMatouNoir am 22 Juni 2013, 23:38:47
Menschen zum Lachen bringen, gelingt auch mir relativ oft - und mir scheint, daß es manches Mal einfach zu meiner Arbeit gehört.

Aber ich kann die Probleme und verschiedenen Situationen zu Hause sehr gut aus meinem Gedächtnis streichen.
Im Gegensatz zu verschiedenen Kolleginnen, die mir am frühen Morgen bei der Schichtübergabe sagen, daß sie die ganze Nacht "deswegen" nicht schlafen konnten...

Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 28 Juni 2013, 17:35:46
Ich kann wunderbar tagelang einfach nichts tun...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Deja am 28 Juni 2013, 22:03:23
... ich kann gut Verschwörungen gegen mich riechen...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Kane239 am 29 Juni 2013, 08:03:20

Ich erkenne ob Menschen Probleme haben, dafür habe ich ein Gespür. Ich denke ich besitze ein gutes Einfühlungsvermögen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 18 Juli 2013, 22:44:35
Man sagte mir heute, ich könnte und würde Freude verbreiten, andere zum Lachen bringen und Trost spenden, auch wenn es mir selbst schlecht geht. Das freut mich und war mir überhaupt nicht so bewusst. Ich hatte eher das Gefühl, eine ziemlich negative Ausstrahlung zu haben, wenn ich mich so fühle.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 09 September 2013, 01:14:30
Wußte bis jetzt gar nicht,daß ich aus Schilfrohren eine Brücke selbst machen kann,...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: steffi am 09 September 2013, 19:44:19
dass ich doch die Tür für das alte Billy-regal von Ikea selbst anbringen konnte....
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: coconutkiss am 09 September 2013, 19:53:38
kratzbaum alleine aufbauen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 16 September 2013, 20:42:47
ich habe es geschafft, einen PC wieder zum laufen zu bringen, wo das Passwort vergessen wurde, freu :-D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2013, 01:47:29
Wußte gar nicht,daß man trotz 2 steifer Finger trotzdem gut zurechtkommt,...   freu!  :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Silberblick am 02 Oktober 2013, 11:09:55
Ich habe die dämliche Gastherme ganz allein mit Wasser wg. Wasserdruck aufgefüllt. Macht ja sonst keiner.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 13 Oktober 2013, 20:20:23
Ich habe endlich geschnallt wie man Glas schneiden kann, ohne dass es an Orten bricht die ich nicht will, huraaaahhhhh :-D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 16 Oktober 2013, 19:10:05
@ Heidi sind die Mittelfinger steif?
Machst du eigentlich wieder mal Würste?

Ich habe es geschafft heute mal wirklich fast nichts zu tun außer ein wenig aufzuräumen. Ich kann also faul sein :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Alana am 16 Oktober 2013, 21:28:40
Obwohl ich es nie gelernt habe, hab ich grade nebenbei einen Schal gestrickt :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 25 Oktober 2013, 01:27:17
Epines: Durch den Katzenbiss sind Mittelfinger und Zeigefinger steif geblieben.  :-(  Ja,ich machte bereits wieder Würste,außerdem freuten sich ALLE Menschen über mein selbstgemachtes Haussulz,das ich von nun an GANZ ALLEINE machen darf!!!  :-)))))))


Wußte gar nicht,daß ich es schaffe,2 Wollmäntel selbst zu stricken. Freu!!!  :-)))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 26 Oktober 2013, 10:37:03
Liebe Leute

Wenn ich hier so lese was alle so für Fähigkeiten haben muss ich oft staunen. Es ist ja unglaublich wie viele Talente man im Grunde hat, die einem gar nicht bewusst sind und die nun sichtbar werden..

Es gibt so vieles, dass ich hier lese und denke, "wow, dass würde ich auch gerne können" und manches habe ich auch versucht, aber Wollmäntel stricken kann ich definitiv nicht :-)

Aber ich kann kleine Stallfenster selber machen, perfekt sind sie nicht, aber sie sehen so aus wie die alten vorher nur eben mit ganzen Scheiben und neuen Holzrahmen. Und wisst ihr was? Ich freue mich wahnsinnig darüber :-))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 02 November 2013, 13:11:47
Epines!  KLAR könntest DU einen Wollmantel stricken! Ist wie ein Pulli,nur eben ne dickere Wolle und ne Spur länger,....  :-)))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 14 Dezember 2013, 09:47:50
ein freund hat mir vor einer weile gesagt, dass ich nie aufhoeren soll, zu tanzen.
er faend es wundervoll.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Siny am 18 Dezember 2013, 02:36:41
ich glaube andere zum Lachen zu bringen :)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Alana am 18 Dezember 2013, 03:24:12
Habe vorhin einen Handstand-Überschlag gemacht, was ich nie während meiner aktiven Gardetanz-Zeit geschafft habe....
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 21 Dezember 2013, 23:31:54
mein freund ist der meinung, dass ich ein fotografisches gedaechtnis haette.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Januar 2014, 22:34:37
Wußte gar nicht,daß ich trotz Geräte und Maschinen so "fit" noch am Laptop bin...  ;-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 05 Februar 2014, 07:02:43
ich soll laut meiner tanzbekannten (sie ist saengerin in einer rockband) eine schoene stimme haben.
wir haben letzten sonntag zusammen ein bisschen gesungen.

Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Osterhasi am 03 April 2014, 14:21:14
EIER anmalen!!!! EIER anmalen!!!! EIER anmalen!!!! .... und euch ganz nebenbei mit meinen beiden großen Lauschlappen zuhören :-)))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Alana am 03 April 2014, 15:03:58
@ Osterhasi: Das gefällt mir :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Osterhasi am 03 April 2014, 15:05:57
.... und große Purzelbäume schlagen, wenn ich mich mit euch / über euch freue!!!!
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Alana am 03 April 2014, 15:09:29
Du scheinst Dich hier sehr wohl zu fühlen, das gefällt mir sehr :-) Es ist erfrischend von Dir zu lesen und wenn ich mir vorstelle, wie Du über die Wiese "hoppelst", lächelst und Purzelbäume schlägst, muss ich unweigerlich lächeln :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 13 April 2014, 13:57:22
Wußte gar nicht,daß ich trotz Lungen und Herzproblemen 6 Stunden lang zu Fuß gehen kann,..  :-))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 14 April 2014, 09:41:41
ich kann langsam immer besser Klavier spielen und freue mich so sehr darüber, hätte nie gedacht, dass ich es schaffe :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Osterhasi am 16 April 2014, 20:38:10
Habe während meiner Auszeit einen wunderschönen lässigen Baumwoll/Viskose-Sommerpullover gestrickt, heute den letzten Faden vernäht, anprobiert, passt, sieht gut aus - also, ihr könnt stolz auf mich sein ;-) Ich freu mich total riesig darüber :-)))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2014, 13:25:39
Hätte ich nie gedacht,daß ich die jahrhundertelangen Schichten von den Steinen abschleifen kann...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 16 Juni 2014, 20:55:16
@ Heidi, womit schleifst du sie denn ab? Und was für Steine sind es?

Ich konnte ein Fliegengitter selber machen :-D, ja ich weiß, ist keine hervorragende Leistung, aber ich freue mich nun nachts ohne die lästigen Mücken ruhig schlafen zu können.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 22 Juni 2014, 13:52:30
ich soll mich gut artikulieren koennen und wundervoll tanzen. :)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 04 Juli 2014, 10:14:28
Ich konnte tatsächlich zwei Tage faulenzen und mein Bein hoch lagern :-), was ich im Moment auch gerade wieder tue, aber es wird zunehmend schwerer...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 06 Juli 2014, 15:31:00
ich hab das gefuehl mehr sehen zu koennen, wenn ich beim tanzen die augen schließe.
ich soll andere positiv mitreißen koennen. :)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juli 2014, 23:16:33
EPINES!   Das ist eine eigene "Bohrmaschine",nur so groß,daß sie gerade in die Hand passt und dazu gibt es die verschiedensten Aufsätze. Die Steine sind verschieden,vom Kristall,Rosenquarz oder Amethyst,u.s.w... Auch altes Gestein,indem Muscheln und versteinerte Fische sind ist dabei.Das sind Jahrtausende Ablagerungen!!!  Kannst in der Suchmaschine unter EGGENBURG - Fossilien nachsehen.


Ich kann seit einigen Tagen Roller (Skooter) fahren - juppieee!!!  :-))))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 29 Juli 2014, 11:53:27
@Heidi, danke für die Infos, das würde mich nämlich auch einmal reizen, hier in der Gegend hat es eine große stillgelegte Kiesgrube in der man viele Fossilien findet und immer auch Schulklassen am buddeln sind. Zähne und Kopffüssler habe ich schon in rauen Mengen gefunden, auch mal einen Ammoniten, leider nicht vollständig. Auf meinem Acker finde ich oft Brocken von Obsidian (schwarz mit grau marmoriert, oder grauen Flöckchen), die würden sich als Schmuckstücke wunderbar eignen. Dann habe vor Jahren riesige Brocken von Feuerstein in einem Acker, in der Bretagne gefunden, die seit Jahren darauf warten, dass man mal was aus ihnen macht.

Ich kann Propolis-Tinktur herstellen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Juli 2014, 23:28:47
EPINES - WOW!!!!
Wenn Du willst,schicke ich Dir einen Stein.Ein persönliches Geschenk von mir,...  ;-)


Ich kann kochen und würzen ohne Kochbuch(bücher).
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 29 Juli 2014, 23:41:22
@ Heidi, dass ist lieb von dir, aber ich möchte es doch selbst machen :-)

Ich kann aus fast allen Pflanzen und Obstsorten Wein herstellen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Juli 2014, 23:43:39
Kein Problem,EPINES! ;-)   Ist schon klar!  ;-)
PS: Wie machst Du das???

Ich kann (und darf) selbst Injektionen setzen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Epines am 29 Juli 2014, 23:45:50
@Heidi, wie ich Wein mache aus fast allem?
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 30 September 2014, 16:20:42
Ich kann mir sehr gut den A**** aufreißen für Garnichts! :-//
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Melancholic am 30 September 2014, 17:24:03
ich kann todungluecklich andere menschen gluecklich machen.
ich soll ein feines gespuer haben.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 16 Oktober 2014, 18:47:07
Ich kann mir super selber schaden.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 28 Januar 2015, 14:16:21
Ich kann auch super unhöflich sein. :-)))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 28 Januar 2015, 14:49:55
Ich kann mich super über JustMe und ihre Talente bepissen!
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Februar 2015, 13:36:44
Ich kann mich mit meinem ältesten Bruder ohne Worte unterhalten,nur mit Augen und anderen Gestiken.Gedankenübertragung?
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: DreiPunkte am 10 März 2015, 22:46:04
Ich kann gute Vorträge halten und Leute Dinge erklären.
Auch kann ich wie ein seriöser ruhiger Fels in der Brandung wirken, auch wenn ich innerlich nervös bin.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Adrenalinpur am 10 März 2015, 23:33:09
klingt toll
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 15 April 2015, 11:06:22
Ich kann super freundlich und total entspannt plaudern, obwohl ich gerade Mordpläne schmiede...^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Nicki am 15 April 2015, 22:21:26
:D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 15 Mai 2015, 08:23:20

Ich habe ein hellseherisches Talent beim Rückwärtszählen die '0' zu erwischen :-D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 15 Mai 2015, 14:58:58
Ich kann mir gut und schnell lange Zahlenfolgen (wie z.B. einen 16-stelligen WPA2 Code) merken.

Ich kann sehr schnell die iterierte Quersumme solcher Zahlenkombinationen errechnen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fluesterwesen am 30 Juli 2015, 19:27:53
Wie ich festgestellt habe klingt mein "Muuh" so realistisch das ich von Bullen verfolgt wurde :D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 02 August 2015, 15:59:28
Ich kann ausgesprochen gut depressiv sein. ^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 13 Februar 2016, 21:03:57
Ich kann meine HDDs in aller kürzester Zeit mit Unmengen an Daten vollschreiben.^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 16 Februar 2016, 20:23:30
Ich kann mit einem Blick aus dem Kopf sagen, wie viele Punkte noch auf einem Snookertisch liegen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: hardworking fool am 21 Mai 2017, 20:59:25
Ich kann meine Depression wunderbar überspielen, so dass selbst Leute die mich seit Jahren kennen nichts merken - manchmal gelingt es mir sogar mich selbst zu täuschen. :-)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Topolino am 06 Juni 2017, 03:37:24
Ich kann für andere Kräfte und Willensstärke entwickeln, dass sie in der Lage sind, Berge zu versetzen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Juni 2017, 19:12:22
Ich kann die Suchen-Ersetzen-Funktion bei Word austricksen und verhindern, dass die französischen Anführungszeichen »« durch die normalen „“ ersetzt werden.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Alana am 12 Juni 2017, 08:14:10
Obgleich es mich null interessiert, bin offenbar technisch ziemlich begabt...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Felidae am 12 Juni 2017, 10:38:00
ich kann recht gut organisieren.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 10 September 2017, 05:44:44
Ich kann sehr gut Einrad fahren. Vorwärts, rückwärts, eine hohe Bordsteinkante hoch und runter, seilspringend, jonglierend, hüpfend, im Stehen oder aber während des Fahrens den Sattel unter mir wegziehend (und weiterfahrend), sodass ich nur noch die Pedale unter mir habe. Und mit lauter weiteren "Tricks", die sicher sehr eigenartig aussehen und die ich nicht in Worte fassen kann, ohne dass es zu kompliziert wird, es sich bildlich vorzustellen.^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 18 September 2017, 23:23:32
Ich kann anderen Ruhe "einflößen", die ich selbst nicht habe...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: hardworking fool am 01 Oktober 2017, 18:51:11
Ich kann anderen gute Ratschläge geben und sie motivieren.

Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 02 Oktober 2017, 19:51:35
Ich kann unheimlich gut tolle Pläne schmieden und dann keinen davon umsetzen.

Und ich kann kreativ mit dem Elster-Programm umgehen. Habe das Verlustformular nicht gefunden und deshalb einfach die 350 € Verlust in 0 € geändert.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 Oktober 2017, 11:53:09
Ich kann offensichtlich mit meinen Beiträgen hier Menschen dazu bewegen, mir eine superschöne Rückmeldung zu geben, wie sie mich sehen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Felidae am 05 Oktober 2017, 10:46:34
Ich schlafe in letzter Zeit nicht mehr so gut.
Somit wäre auch mein letztes Talent dahin.
;)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bella am 21 Oktober 2017, 16:38:50
Ich kann Bargeld in Kassenbons verwandeln. ^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 28 Oktober 2017, 04:40:40
Ich kann gut über mich selbst lachen.

Ich kann Nein sagen und Grenzen setzen.

Wenn mich etwas wirklich interessiert, bin ich sehr aufnahmefähig und lerne schnell.

Ich kann mich in Schrift und Sprache gut ausdrücken und mich – wenn ich möchte – dem (sprachlichen) Niveau meines Gegenübers anpassen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Felidae am 10 November 2017, 11:11:07
Wer austeilt, muss auch einstecken!

Ersteres gelingt mir besonders gut.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bella am 12 Dezember 2017, 16:44:11
Ich bin eine Trendsetterin. Kaum habe ich den Flamingo zu meinem Vogel^^ erklärt, löst er das Einhorn als Trendtier ab. Wo ich hinkomme, überall Flamingos. Das Einhorn ist out. Echt unglaublich. :)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bella am 15 Mai 2018, 21:48:30
Nun ist endgültig der Flamingo-Boom ausgebrochen. Ich bin nur noch am Staunen. Auch Verkäuferinnen in diversen Läden bestätigen mir, dass der Flamingo in diesem Sommer DER Trend ist. Flamingos sind einfach überall. Unfassbar!
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 Mai 2018, 21:40:12
Ich kann total gut meine Kollegin davon überzeugen, dass sie die Einzige ist, die vernünftige, appetitliche, ansehnliche Obstplatten macht.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bella am 14 Juli 2018, 09:37:14
Ich bin eine Erfahrungsexpertin.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 24 August 2018, 23:37:47
 
Mir sagte jemand, ich könne emotionale Zustände in Worte fassen, die "eigentlich" nicht in Worte zu fassen seien.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 29 August 2018, 22:42:33
Ich kann mich total gut in Dinge reinsteigern und das Allerschlimmste annehmen. Besonders in der Liebe... Bin ich echt unschlagbar drin. :-P


Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 30 August 2018, 14:05:50
Wenn ich meiner Psychiaterin und meinem Therapeuten glauben darf, dann kann ich mich total gut runtermachen, wenn ich meine überzogenen Erwartungen nicht erfülle.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 10 September 2018, 01:12:44
Ich kann Nähe zulassen und genießen. Jawoll ja... :-P
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 23 September 2018, 03:33:33
 
Ich kann gut...

   ... mit Mischpulten und Mikrofonen,
   ... meiner Stimme,
   ... den Wünschen meines Liebsten
   ... und Menschen

umgehen. :)

 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 30 September 2018, 05:55:55
 
Ich kann (ungewollt) extrem lange (hell)wach sein und trotzdem – auch nach mehreren Tagen noch – "Leistung bringen", ohne dass man mir mein Schlafdefizit anmerkt.

Eine "Fähigkeit", die ich lieber nicht hätte.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 08 Oktober 2018, 17:57:57
 
Ich kann durch ehrliche Hingabe über mich hinauswachsen und Leistungen erbringen, die ich mir selber nicht zugetraut hätte. :)

Ich kann sehr lange ruhig und gelassen bleiben (nicht nur äußerlich), auch wenn jemand das Gegenteil zu provozieren versucht.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 10 Oktober 2018, 04:47:47
 
Man sagte mir gestern, ich würde über fachliche, vor allem aber über eine hohe soziale Kompetenz verfügen und mit Empathie sehr gut auf Menschen zu- und eingehen können.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 13 Oktober 2018, 20:07:27
 
Mir wurde schon öfter von verschiedenen Personen gesagt, dass ich gut kochen kann. Darüber freue ich mich besonders, weil ich eigentlich nie nach Rezept koche, sondern alles nach Gefühl mache. Nur, wenn ich völlig planlos bin, schaue ich nach, wie man dieses und jenes machen kann – um es letztlich dann doch wieder auf meine Weise zu machen.^^ Ich habe sogar schon mehrere Torten komplett ohne Rezept gebacken. Einfach nur nach Gefühl... Toll, wenn es dann "trotzdem" funktioniert und gut wird. :)
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 Oktober 2018, 14:55:57
Ich kann aktiv zuhören (wurde mir letzt von einer Kundin bescheinigt).
Ich kann Menschen Mut machen, sie motivieren, auf sich selbst zu hören und sich nicht von der Meinung anderer wuschig machen zu lassen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 26 Oktober 2018, 02:37:47
 
Ich kann schönen Schmuck selber herstellen und dabei sehr kreativ sein. :)
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 26 Oktober 2018, 22:48:05
Mir nicht alles gefallen zu lassen! Egal wie viel mir die Person bedeutet... Manipulation ist inakzeptabel!!!
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 27 Oktober 2018, 01:41:37
Ich kann aktiv zuhören.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 28 Oktober 2018, 02:47:47
 
Ich kann zaubern! :D


706 869

Es ist 02:44:44 Uhr...

706 868

Es ist 02:22:22 Uhr...

706 867

Es ist 02:44:44 Uhr...

...womit ich nun endlich den Beweis für meine außergewöhnlichen Zauberkräfte geliefert habe.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 02 November 2018, 07:27:27
 
Ich kann Sperlinge am Fluggeräusch erkennen.
Und natürlich die Stimmen von Weibchen und Männchen auseinanderhalten (und auch heraushören, ob es bereits ausgewachsene Sperlinge oder Jungvögel sind).
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nihil am 02 November 2018, 09:38:18
Ich fotografiere leidenschaftlich und kann öööööhm Webseiten programmieren und designen. Oh und ich bringe meinen Fuß hinter meinen Kopf. :D
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 03 November 2018, 13:45:34
@nihil Mach ich auch alles sehr gerne. ;-) *Mit dem Fuß hinter Kopf bin* bin ich nicht so sicher... lange nicht gemacht. :-D


Ich kann immer wieder aus der Asche auferstehen... :-DD *theatertralischer-modus-on*
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 14 November 2018, 04:47:47
 
Ich kann offenbar Menschen so fotografieren, dass sie endlich (!) ihre eigene – in diesem Falle äußere – Schönheit erkennen. <3
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 22 November 2018, 02:37:47
 
Ich habe in manchen Bereichen, insbesondere in Gegenwart anderer Leute, eine enorme Selbstbeherrschung, über die ich mich selbst immer wieder wundere.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 25 November 2018, 00:07:07
 
Gestern mal wieder festgestellt:
Ich kann aufs Wort genau "vorhersagen", was in einer SMS von J. steht. :D
Meine hellseherischen Fähigkeiten sind der Wahnsinn.^^
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 30 November 2018, 02:22:22
 
Ich kann Mut machen, mit Worten und "kleinen Gesten" unterstützen und Beistand leisten, selbst wenn ich mich selber kraftlos fühle und es genauso nötig bräuchte, dass dies jemand für mich tut. Ich kann Kraft für andere aufbringen, ohne selber welche zu haben.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 04 Dezember 2018, 04:47:47
 
Ich kann in Gesprächen, die gefühlsmäßig "schwierig" sind und sich um Dinge drehen, die im Zwischenmenschlichen schief gelaufen sind und ggf. verletzend und enttäuschend für mich waren, trotzdem ruhig und vor allem sachlich bleiben und meine Meinung darlegen, ohne zu verletzen oder Schuldzuweisungen und Vorwürfe zu machen. Das ist mir früher nicht möglich gewesen, so sehr ich mich auch bemüht habe.

Nachtrag: Zumindest in früheren Beziehungen war es eher so, dass ich bei solchen Gesprächen ziemlich schnell in Tränen ausgebrochen bin – und wie soll man vernünftig mit jemandem diskutieren, der schluchzend vor einem sitzt und am liebsten auch noch getröstet werden möchte?
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: hardworking fool am 06 Dezember 2018, 19:45:54
Ich kann die Hand beißen die mir helfen will. Ist zwar keine Absicht, mache ich aber immer wieder. Heute beispielsweise. :-(

Ich kann mir Dinge zu Herzen nehmen die mir eigentlich am Allerwertesten vorbei gehen müssten und mich dann auch noch selbst dafür kritisieren, dass ich mich darüber ärgere.


Ich kann gut zuhören und die richtigen Fragen stellen.

 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 07 Dezember 2018, 21:47:39
Ich kann gut aufgeben. Bin ich unschlagbar drin.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 09 Dezember 2018, 11:11:11
 
Ich bin handwerklich begabt. Wenn das nötige Werkzeug vorhanden ist, geht da ziemlich viel. Manche Dinge baue ich einfach lieber selber, anstatt sie zu kaufen. So kann ich sie nach meinen eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten und habe am Ende meistens sogar noch etwas, worauf ich ein bisschen stolz sein kann.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Freudestrahlend am 09 Dezember 2018, 17:40:33
Ich kann richtig gut Heidesand und Lebkuchen backen!
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bella am 10 Dezember 2018, 17:05:22
Ich kann kleinere Reparaturen selbst ausführen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 12 Dezember 2018, 15:11:43
Von zufrieden und konzentriert sein in 20 Minuten zu Selbstmordgedanken.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 30 Dezember 2018, 17:47:47
 

Ich kann zaubern! :D

[...]
 

Vorhin bezeichnete mich jemand als "Ina mit den künstlerischen Zauberhänden".
Ein weiterer klarer Beweis! ;)
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 24 Januar 2019, 11:11:11
 
Wenn ich für J. am Mischpult stehe, kann ich hoch konzentriert sein, selbst wenn ich tagelang nicht geschlafen habe und mich miserabel fühle.

Ich kann Verantwortung dafür übernehmen, dass seine Auftritte (manchmal ist es nur ein kurzes Programm von ca. 30 Minuten, oft aber auch ein abendfüllendes Programm über mehrere Stunden) gut laufen, dass tontechnisch alles einwandfrei funktioniert, alles gut klingt und er sich auf der Bühne wohlfühlt.

Ja, das kann ich... Egal, wie viele Menschen im Publikum sitzen.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Fräulein Greta am 24 Januar 2019, 17:14:05
Ich bin ein richtiger Autodidakt.

Handarbeiten liegen mir sehr. Ich kann nähen, und ein wenig sticken. Häkeln und stricken. Entwürfe zeichnen, Schnittmuster anfertigen und Anleitungen selbst schreiben.

Ich mag optische Medien sehr. Ich zeichne gern, auch digital. Erstelle Vektorgrafiken und interessiere mich generell gern mit Gestaltung. Mag Typografie und liebe den Comic Noir Stil, den ich leider nicht beherrsche zu meinem Unmut. Habe schon viele Komplimente für Zeichnungen meine Fetisch Bildreihe bekommen und es leider im Sande verlaufen lassen.

Seit einer Weile schreibe ich an einen Roman und zeichne dazu Bilder. Meist sind das Konzept Zeichnungen, weil sie mir beim Visualisieren helfen. Weswegen ich überlege, die Story zu bebildern.

Nur alltägliche Dinge kann ich nicht.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: JustMe am 02 Februar 2019, 00:28:56
Vergeben
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 04 Februar 2019, 22:37:47
 
Mir wurde heute bestätigt, dass ich unbeabsichtigt in meiner Spüle Batterien bauen kann. Silberbesteck und so... -.-
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 16 Februar 2019, 04:44:44
 
Ich kann sehr schnell und genau Stimmungen und Bedürfnisse anderer erkennen und empathisch darauf eingehen.
Wenn jemand eine Maske trägt, erkenne ich das meistens sehr schnell und kann sehen, was sich dahinter verbirgt.
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Annika am 22 Februar 2019, 01:27:27
viele verschiedene, leckere Kuchen backen
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 22 Februar 2019, 01:57:57
 
Ich kann viele verschiedene, leckere Kuchen...essen! Unmengen! :D
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Feli am 22 Februar 2019, 12:33:45
Ich kann viele verschiedene Beiträge so witzig finden, dass ich erstmal vor Lachen nicht schreiben kann und dann wenn ich im Laufe des Tages wieder mal daran denke, plötzlich anfange zu grinsen, egal wo ich mich gerade befinde, zb mitten im Lebensmittelladen beim Aussuchen von Gemüse und mich die Leute dann irritiert ankucken, weil sie nicht verstehen, was an einem Salat so lustig ist. :))
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 23 Februar 2019, 22:37:47
 
Ich kann mittlerweile sehr viele Vögel allein anhand ihres Gezwitschers / ihrer Rufe bestimmen. :)
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Bubble am 24 Februar 2019, 19:32:04
Ich bin ein Bastelfreak. Ich liebe es ohne ende. Jetzt Basteln wir Osterbester aus Weichspülflaschen.
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: Annika am 27 Februar 2019, 01:17:23
Ich kann Briefe schreiben, noch von Hand, seitenlang. Je nach Stimmung lustig oder ernst.
In letzter Zeit leider viel zu selten.
Briefe die noch frankiert werden und in den Briefkasten eingeworfen.
Ziemlich altmodisch ;)
aber schön ...
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 05 März 2019, 19:19:19
 
Ich entdecke zurzeit mein Talent zum Zeichnen (mit Bleistift). Früher war ich darin alles andere als gut und ich habe mich auch nie näher damit beschäftigt. Ich weiß nicht, woher diese Fähigkeit plötzlich kommt – ich habe es einfach mal wieder ausprobiert und es ist schon ein wirkliches tolles "Werk" dabei herausgekommen. Am Ende war ich selber ziemlich überrascht.^^
 
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 07 März 2019, 09:02:41

Kopfschütteln.

Verwundert, verständnislos, müde, traurig, genervt, fassungslos  ...und gelegentlich sogar verneinend - ich kann immerzu den Kopf schütteln^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: nubis am 07 März 2019, 09:05:55

ach ja: und ich kann mich beherrschen!

...auch wenn aus dem Hunde-Tier grade ein Puber-Tier wird^^
Titel: Re: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
Beitrag von: InaDiva am 11 März 2019, 17:47:47
 
Ich kann mit Sperlingen sprechen!

(Fragt sich nur, ob sie mich denn auch verstehen...^^)