Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: blue_sky am 11 Dezember 2007, 21:48:46

Titel: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: blue_sky am 11 Dezember 2007, 21:48:46
Hallo ihr lieben

vielleicht habt ihr Lust mitzumachen.....man schreibt einfach was man sich heute schönes gegönnt hat, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Dazu folgener Text aus Theralog:

Während einer Depression fällt es schwer, die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Nich nur die Gedanken sind negativ, sondern das Verhalten. Grundbedürfnisse werden allerdings duch entsprechendes Verhalten befriedigt. Dies kann man üben.  

In diesem Sinne:

Ich habe mir heute ein gutes Essen gegönnt


und du ?
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 11 Dezember 2007, 21:59:36
Ich ahbe mir heute jede Menge Ruhe gegönnt und lange im Bett gelegen!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: rubicondo_neve am 11 Dezember 2007, 23:03:24
Ich habe mir heute eigentlich nur Schwachsinn gegönnt, aber das tue ich auch nur alle paar Monate mal. Zum Beispiel habe ich mir ein paar Kleinigkeiten gekauft, einen total häßlichen und dadurch liebenswerten Haarreif, ein paar Ohrringe (mal angemerkt das sich Schwachsinn darauf bezieht das es eh bald im Müll landet weil ich es doch nicht benutze) und einen chicken BH.
Wenn ich so drüber nachdenke war das heute ein wohlfühl Tag, ich war bei einer Freundin die einen Laden in der Stadt hat und habe mit ihr Kräutertee getrunken den sie im Herbst/Winter anbietet, typisch Hexe halt.
Bei einem Freund der in einem Buchladen arbeitet war ich auch... hab mal so geschaut was es neues gibt und mir gleich sechs Bücher bestellt...

Tja, heute habe ich mir eine Menge gegönnt! ;D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: solberg am 13 Dezember 2007, 20:04:31
hab mir ein paar stunden abends azeroth gegönnt^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Dezember 2007, 21:19:46
azeroth=wow?^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: EngelCarmen am 13 Dezember 2007, 22:12:39
ich hab mir heut ne Tafel Schokolade gegönnt...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: PainfullTears am 13 Dezember 2007, 22:34:25
Ich gönne mir heute eine Hand....

...voll Süßes
...voll Zitronentee
...voll Musik
...voll Fantasie
...voll meines eigenen Fleisches (<- no comment)

und ne Mütze voll Schlaf...mehr oder weniger
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: rubicondo_neve am 14 Dezember 2007, 11:03:44
Ich habe mir heute schon eine schöne Tasse heißer Schokolade gegönnt, natürlich selber gemacht!^^

Und jetzt gönne ich mir ein schönes Bad und gute Musik
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 14 Dezember 2007, 16:24:33
hihi, ich werde mir heute Pfannkuchen gönnen. Und einen schönen ruhigen, entspannten Tag...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Adrenalinpur am 14 Dezember 2007, 19:38:30
Also ....
ich finde es generell gut sich etwas Gutes zu tun, einfach weil man sich dann wohler fühlt.

was mir gut tut und was ich versuche regelmäßig zu machen:

- etwas leckeres und gesundes essen (diese Woche Karpfenfilet heute Seelachstfilet und habe mir eine Sharonfrucht geholt)

- ausschlafen (mach ich morgen)

- im Bett ein tolles Buch lesen

- ein Bad nehmen mit Kerzenlicht und Bratapfeltee

- spazierengehen

- jemanden anlachen und etwas Nettes sagen

- an einem Bild weitermalen

- die aufgehende oder untergehende Sonne beobachten, dito Mond und Sterne

- abends kuschelig zu hause sitzen bei Kerzenlicht (mach ich jetzt dann)

da gibts jede Menge Dinge
LG Adre
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: blue_sky am 14 Dezember 2007, 21:14:02
@adre Mensch du gönnst dir ja ne Menge das is ja schön

Ich gönne mir gerade Tv schauen  :) Heute war insgesamt ein guter Tag. Nur kurz Schule und selbst Autogefahren mit meiner Lehrerin. Das war aufregend.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: suse am 02 Januar 2008, 19:28:53
Ich hab heute eine Stunde Squash gespielt  - tat verdamt gut und hat Spaß gemacht.  :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Adrenalinpur am 03 Januar 2008, 22:36:34
@chaos toll - würde ich auch mal gerne wieder versuchen wenn ich wüßte Schulter hälts aus
aber 3 Heilige Könige habe ich vor ein tolle Bad zu nehmen und richtig zu relaxen
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: voice of hope(Guest) am 04 Januar 2008, 08:39:44
gute Laune... :) :D


Darf man so was hier schreiben? ::) :-* :-* ::) ;)

voice 8-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: outOf am 04 Januar 2008, 14:58:55
ja Voice.....darf man hier schreiben....aber nur, wenn es ansteckend ist :-)

Ich wurde heute geweckt vom Telefon. Hatte mich beworben auf eine Stelle.
Heute der Anruf....ich sollte sofort vorbeikommen......widerwillig bin ich da
dann hin. Hab ein zu gutes Bild abgegeben und soll die Stelle bekommen.

Ich gönne mir heute über Zusage oder Absage dieser Stelle nachzudenken!
Bin gespannt, welches Ergebnis bei meinem Denken herauskommt ;-)

Aber mal wieder mehr Geld haben......das wäre ja schön.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ladeeda am 05 Januar 2008, 01:13:52
Ich habe mir heute ein "Vanille-Früchte-Sinnessalze"-blablabla-Bad von tetesept gegönnt ;D

Ich bin eigentlich nicht so der Bade-Typ mit Kerzen und so etwas, da hab ich nicht die Ruhe für....und um ehrlich zu sein Wunder gewirkt hat das Bad nun auch nicht (das wird mir ja von allen seiten immer erzählt), ABER gerochen hat es wirklich gut, dementsprechend rieche ich jetzt gut...joa.... und gut einfach :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: BaErBeL_84 am 13 Juli 2008, 15:21:21
... abend ein griechisches Essen! Hmm, leckaaaa!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Nostalgia am 22 Juli 2008, 09:45:11
Ich goenn mir jetzt eine Tasse Sweet Kiss [Kirsch-Erdbeer Tee] samt Kokosnusskeks.
Außerdem goenn ich mir dazu mal wieder melodische, ruhige Musik.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Fee am 22 Juli 2008, 16:32:01
....heute gönne ich mir einen Tag Faulheit pur und keinerlei Belästigungen übers Handy,habe ich ausgestellt,

oje,das fällt mir echt schwer,aber mein Sohn erreicht mich ja,wenn`s wichtig wäre,wohnt um die Ecke.


L.G. Fee
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sternschnuppe am 16 August 2008, 11:53:15
Hallo  :)

ich gönne mir heute einen langen Spaziergang im Regen  ;) - weil's doch so richtig schön ist, wenn's runterprasselt - das ist eher Spaßes halber, denn ich muss sowieso raus, also warum nicht genießen.... hab auch mal gehört, dass die Luftfeuchtigkeit bei Regen für die Haut gut ist.... und der Regen hast schon was...

Auf jeden Fall ist dieses Regenwetter ein sehr gemütliches Lesewetter. :)
Also, gönn mir heute noch gemütliche, interessante, spannende, inspirierende und auch motivierende Lesestunden.

Alles Liebe
Schönen Tag!!!!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 November 2008, 05:42:59
Heute werde ich mir einen netten Besuch im Botanischen Garten gönnen :)
Vielleicht muntert mich das ja irgendwie auf...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sternschnuppe am 07 November 2008, 06:54:41
also heute nach der Arbeit gönne ich mir einen Gang zur Konditorei und such mir dort was Leckeres aus
und später gönne ich mir dann ein Nachmittagsschläfchen

 :)

so hab ich was, worauf ich mich nach der Arbeit freuen kann
und es ist Freitag!

 :)

juhu

 :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Dezember 2008, 16:58:13
Ich gönne mir heute... was richtig leckeres zu trinken.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: ClaraFall am 03 Dezember 2008, 17:11:45
Habe heute einen Kaffee mit einem kräftigen Schuss Amaretto getrunken, den hab ich mir "gegönnt".
:-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Adrenalinpur am 03 Dezember 2008, 20:36:13
ich gönne es mir heute nichts zu gönnen bin einfach zu platt für irgendwas
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Gypsy am 03 Dezember 2008, 20:52:51
hihi - ich auch, Adre... hätte lust auf einen Schluck warmen "Pfanner Winter Tea", kann aber einfach keine saubere Tasse mehr finden... deshalb gönne ich mir heute auch nichts mehr.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: voice of hope am 03 Dezember 2008, 20:55:29
einen tollen Film von DVD

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: YuRiku am 03 Dezember 2008, 22:06:19
endlich mal auszuschlafen (die letzten drei tage nur jeweils drei stunden damit verbracht), heute gönn ich mir mal  7 stunden :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: silent_water am 03 Dezember 2008, 22:11:12
gerade an der Heizung zu sitzen und meinen Milchkaffee zu schlürfen;-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Dezember 2008, 22:27:02
... noch mehr Alkohol.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: silent_water am 03 Dezember 2008, 22:28:50
@Ina
ich hätt gern auch n Gläschen, bitte!!!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: silent_water am 03 Dezember 2008, 23:06:44
Teufelcheeeeeeeeeeen:-))) freu!!!
hab dich oben schon erwähnt, als es um nen leichten Schwips ging,hihi:-)
ich hab gott sei dank nur nen "online-schwips" halt mich auch an meiner Kaffeetasse fest!!!
Aber ich trink grad imaginär einen mit Ina...du auch einen;-)???
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Dezember 2008, 09:40:21
Oh ja, dafür ist es wirklich noch zu früh^^
Frag einfach heute Abend nochmal, da kann ich Dir wieder was anbieten :D

Hmm... was gönne ich mir denn heute mal Schönes?
Ich weiß es noch nicht.
Mir fällt irgendwie gar nichts ein, was mich glücklich machen könnte.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Februar 2009, 19:07:44
Der Thread darf nicht untergehen, finde ich...

Wenn man sich hin und wieder nämlich mal etwas gönnt,
kann das ganz bestimmt zum Wohlbefinden beitragen :)

Es müssen ja auch gar keine großartigen Dinge sein.
Kleinigkeiten können oft auch glücklich machen oder uns
eine kleine Freude machen - es lohnt sich also :)



Ich werde mir heute noch viel mehr Süßigkeiten gönnen,
als ich sowieso schon gegessen habe... in den Momenten
tut es mir nämlich gut!

... auch wenn es zur Zeit wahrscheinlich nur eine Art
Ersatzbefriedigung ist ...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 19 Februar 2009, 06:13:29
ich werde heute ganz viel essen haha xD
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Februar 2009, 21:53:20
Ich werde mir heute auch ein gutes Essen gönnen,
endlich mal wieder was richtiges kochen und schön
am Tisch essen... und das beste daran ist, dass ich
es nichts selbst kochen muss^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 20 Februar 2009, 09:49:35
mal gucken ob ich kochen muss xD
aber ich werde mir heute abend glaube ich ein bierchen gönnen... oder zwei oder drei :-
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Februar 2009, 13:18:49
"aber ich werde mir heute abend glaube ich ein bierchen gönnen... oder zwei oder drei"

Das werde ich auch. Bestimmt eher drei als zwei oder eins.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 20 Februar 2009, 13:20:26
haha^^ jaaa wahrscheinlich :-P
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: minci am 22 Februar 2009, 11:28:33
ich werde mir heute ein musical (dance off the night) gönnen,
dass ich eigentlich schon vergessen hatte. aber dank meiner
tochter ist es nicht unter gegangen.

lieben gruss minci
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 22 Februar 2009, 18:20:18
ich gönne mir heute einen Fulm den ich schon total lange sehen möchte!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: ClaraFall am 23 Februar 2009, 12:45:05
Ich gönne mir heute vielleicht ein kleines Mittagsnickerchen auf dem Sofa... ich bin so unendlich müde und weiss im Prinzip nicht wovon :-(
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 23 Februar 2009, 12:58:08
ich denke ich gönne mir heute jede Menge Kuscheln mit meinem Freund :)
und gleich erstmal eine Schachtel Zigaretten! :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: ClaraFall am 02 März 2009, 11:27:06
Da es mir gestern und heute psychisch nicht so gut geht, werde ich mir schätzungsweise was alkoholisches als Trost gönnen.


Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 13 März 2009, 05:14:47
ich werde mit Sicherheit heute Abend hemmunglos betrinken xD
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 März 2009, 15:37:30
Ich gönne mir jetzt zwei Stunden Schlaf, weil ich starke
Kopfschmerzen habe und sehr müde bin...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: YuRiku am 25 März 2009, 14:05:24
ich hab mir ne dusche gegönnt (keine fragen bitte darauf, lach)
und nun gönn ich mir ein gespräch mit meinem therapeuten (goil -.-)
danach ein gespräch mit meiner freundin, die ich seit tagen ignoriert habe (nochmal goil)
und danach vermutlich ein gespräch mit meinen eltern, weil die mich wieder ausfragen wollen was ich denn mit den anderen personen geredet habe.
ist jah der reine wellness hier, nochmal lach.

ich geh mir mal eben den kopf an die wand anschlagen, bis dann.
riku
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Mai 2009, 21:13:32
Party Party Party und große Mengen Alkohol !!!

Das brauch ich gerade auch, glaub ich.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 September 2009, 21:09:31
Ich habe mir heute eine heiße Schokolade mit Sahne
im Cafe gegönnt - sowas habe ich ewig nicht gemacht :)

Und abends habe ich mir noch ein richtig gutes Essen
gegönnt, muss ja auch mal sein, gerade wenn man
erst vor Kurzem tagelang nichts gegessen hat...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: fallingapart am 17 September 2009, 01:09:11
Zigaretten und ne menge Red Bull. [alk gibts ja nicht unter 21..-.-]
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 September 2009, 12:43:37
Ich gönne mir weiterhin Ruhe, damit ich schnell
wieder gesund werde... also wieder ab ins Bett :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 September 2009, 20:08:51
Ich hab mir heute einen Spaziergang durch die
Innenstadt und ein leckeres Eis gegönnt, weil
ich dachte, dass mir das gut tut und es mir dann
vielleicht ein bisschen besser geht.

Aber es hat nicht geholfen, hab total Druck und
bin einfach nur unglücklich.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: rubicondo_neve am 08 November 2009, 10:56:18
Ich gönne es mir gleich, ein super Frühstück für meinen Schatz zu zaubern und es ihm ans Bett zu bringen!

<3  :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: sunshine250 am 08 November 2009, 18:04:42
Ich gönne mir gleich ein schönes Vanillebad *schon freu*
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Dezember 2009, 12:54:21
Ich gönne mir heute ganz viel Tee und Hustensirup...
Und heiße Zitrone und einen ziemlich ekelhaften Mix
aus Honig, aufgeschlagenem Ei, Salz und Zitronen-
saft, der aber gut für die Stimme ist...

... damit ich am Wochenende auftreten kann und mich
wieder besser fühle...


Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Dezember 2009, 11:09:57
... weiterhin viel Zitronentee mir viel Honig drin...
... und Hustensirup, Schleimlöser...
... Zwiebel mit Zucker...
... und diesen ekelerregenden Mix...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Dezember 2009, 13:26:39
Da ich mich gerade endlich getraut habe, in der Klinik anzurufen,
darf ich mir mal wieder etwas gönnen... Nur was?

Hmm... mal nachdenken... *denkdenkdenk*

Ich könnte mir eine Duftkerze anzünden, um mir etwas Gutes zu
tun. Ja, das werde ich machen. Und dann schön in die Decke ein-
kuscheln und mich vor den Rechner setzen. Guter Plan für heute
Nachmittag.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Dezember 2009, 17:34:37
Heute gönne ich mir mal wieder, richtig früh schlafen zu gehen.
Bin nämlich ziemlich müde und erschöpft. Und morgen muss
ich ziemlich früh aufstehen, weil ich das Vorgespräch in der
Klinik haben werde.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Januar 2010, 19:23:48
Ruhe, nichts als Ruhe...
Ja... nach so einem anstrengenden Tag gönne ich
mir heute Abend einfach nur noch Ruhe. Schön ent-
spannt am Rechner sitzen und mir keinen Stress
machen...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: rubicondo_neve am 06 Januar 2010, 22:32:14
Ich habe mir heute gegönnt, meinem Engel offiziell einen Antrag zu machen!
http://www.kerzenserver.org/index.php?clang=&c=800000&lang=de&eternal=&kerze=19877&page=1&cat=[/
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: ClaraFall am 08 Januar 2010, 12:16:58
Ich gönne mir ein 20-Minuten-Nickerchen auf dem Sofa.

@rubicondo neve:
Wie hat dein Engel auf deinen Antrag reagiert? Hat er JA gesagt?

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: rubicondo_neve am 14 Januar 2010, 21:21:06
Zitat
Ich gönne mir ein 20-Minuten-Nickerchen auf dem Sofa.

@rubicondo neve:
Wie hat dein Engel auf deinen Antrag reagiert? Hat er JA gesagt?


Ja, hat er! Und geweint hat er auch ;)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: ClaraFall am 20 Januar 2010, 09:10:12
@rubicondo neve:
Das ist ja toll, gratuliere :-)

Ich gönne mir heute einen leckeren Kaffee mit irgendwas drin, weiss noch nicht was, einen Schluck Amaretto vielleicht? Mal sehen :-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Februar 2010, 18:15:16
Heute Abend werde ich mir mein neues Kirschkernkissen gönnen.
Werde es warm machen und mir zum Einschlafen in den Nacken
legen - das ist so schön und tut so gut :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Februar 2010, 21:53:33
Da es mir nicht so gut geht, habe ich mir heute mal gegönnt,
alleine in die Stadt zu gehen und ein wenig zu shoppen... Hab
einen neuen Pullover, einen neuen Rock und noch ein paar
Kleinigkeiten... Und nun gönne ich mir Entspannung am Rech-
ner^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: EngelCarmen am 12 Mai 2010, 20:29:57
auf jeden Fall noch Brötchen
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2010, 22:36:58
... eine Flasche Sekt -.-
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 16 April 2018, 00:35:04
Ich habe mir heute gegönnt, meinen Mitbewohner auf Kaffee und Kuchen einzuladen. So hatte ich äußerst nette Gesellschaft, als ich mir selber einen Burrito und anschließend Kaffee und Zucchinibrot gegönnt habe.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 16 April 2018, 14:00:02
Pausen! Viele kleine Auszeiten!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 16 April 2018, 17:05:01
Einen Erdbeereisbecher und ein halbes Hähnchen - nachdem ich den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gemeistert habe. Diese ersten Arbeitstage sind immer grauenhaft.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 17 April 2018, 11:53:24
Schon vor der Arbeit vor dem Bioladen Cappuccino zu trinken und dann im Sonnenschein zur Arbeit zu gehen.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 17 April 2018, 15:23:24
Eine kurze Auszeit in der Kirche ehe ich bei meiner Thera aufkreuzen muss.
Die Ruhe und Stille in dem riesigen Gebäude tut einfach gut - außerdem ist man da immer allein. :-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Alana am 18 April 2018, 07:47:02
Falls es mir nach der Biopsie einigermaßen gut geht, einen Eisbecher mit Mama <3
sch*** auf die Diät  ;-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 April 2018, 23:18:57
Ich habe mir heute morgen ein Matcha Latte und ein Rosinenbrötchen vorm Bioladen gegönnt. (Sie haben da seit einigen Tagen einen Tisch mit Stühlen stehen und ich genieße es einfach, nach dem Weg zur Arbeit dort noch einmal kurz innezuhalten, mir etwas Gutes zu tun und dann die letzten Meter zur Arbeit zu gehen. Das ist ein schöner Start in den Tag.)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 25 April 2018, 17:33:22
Bereits gestern habe ich mir einen Dongle gegönnt.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 25 April 2018, 21:31:30
Ich hab mir heute zwei Busfahrten gegönnt. Eine, weil es total geregnet hat und eine ... einfach so. Weil ich faul war.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Uhu am 13 April 2019, 12:46:36
Ich gönne es mir heute mal, einfach Musik zu hören und dabei mitzusingen, es tut mir so unglaublich gut. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Fuchs am 13 April 2019, 18:00:35
Das hab ich heute Morgen auch gemacht:)

Und ich gönne mir heute Abend was leckeres zu Essen:b
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 14 April 2019, 11:31:46
Zeit für mich.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 April 2019, 00:55:12
Ich habe mir heute einen recht persönlichen Artikel im Blog gegönnt. Mal wieder was rausschreiben, ohne darüber nachzudenken, ob es das ist, was die Leute lesen wollen.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Wolke am 31 Mai 2019, 11:47:54
Einen fetten Eisbecher, mit Sahne und Erdbeeren und Schokososse und einen XXL Latte Macchiato mit Trinkstäbchen und danach, wenn ich zu Hause wieder bin, gönne ich mir mind eine 120 minütige Hängemattenzeit <3
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 Juni 2019, 23:37:47
 
Ich habe mir heute gegönnt, mich den halben Tag lang in mein großes, warmes, extrem weiches FELL zu kuscheln und gar nichts zu tun! Einfach nur liegen und versuchen, den erschöpften Körper zur Ruhe zu bringen und die Augen zu entspannen. Telefon aus, Handy aus. Kein Computer, kein Internet. Kein Besuch. Allein sein.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Juni 2019, 02:37:47
 
Ich gönne mir gerade ein kaltes Fußbad. Total angenehm, denn es kühlt meinen ganzen Körper runter (Wie immer im Sommer, ist es in meiner Wohnung NOCH wärmer als draußen...) und davon abgesehen habe ich Schmerzen in den Gelenken. Und während meine Füßchen im Wasser planschen – mit ganz viel Schaum übrigens, um der "kleinen Ina" in mir Freude zu machen – sitze ich am PC und esse Russischen Zupfkuchen. :D

Das macht die Nacht doch gleich etwas erträglicher...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Phönixherz am 20 Juni 2019, 12:58:33
Ich gönne mir gleich einen Besuch in der Eisdiele mit zwei Freundinnnen
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Juli 2019, 19:29:39
 
... wieder ein kühles Fußbad. Ich liebe es! Es ist so wohltuend bei diesem Temperaturen (auch wenn ich es ja sehr gerne sehr warm habe). :)

... mir mit einer bestimmten Sache Zeit gelassen zu haben (bzw. zu lassen), die ich normalerweise unbedingt bis Mitternacht oder allerspätestens heute früh hätte fertigstellen wollen. Den Stress mache ich mir diesmal nicht. Ich lasse lieber noch ein bisschen meine Gedanken auf mich wirken, ehe ich beginne. Man muss nicht allen Erwartungen gerecht werden – auch nicht den eigenen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Juli 2019, 18:18:18
 
... ein Eis vom Kiosk! (Hatte ich ewig nicht...)

Ich weiß jetzt schon, dass ich es nachher bereuen werde, aber zumindest für den Moment war es toll und ich konnte es genießen...^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 26 Juli 2019, 17:29:02
Eine große Kanne selbstgemachten Erdbeer-Eistee. Superlecker, erfrischend, einfach gut.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 August 2019, 02:22:22
 
Um euch mal wieder ein bisschen zu "schocken", erzähle ich euch, was ich mir vorhin gegönnt habe:

Eine halbe Dose Heringsfilet in roter Soße,
anschließend ein paar Schlucke Joghurt-Dressing
und um das Ganze gebührend abzurunden: Einen 200 g-Becher Schokopudding, der zu 80 % aus Sahne besteht.

Ich habe mich danach sehr ausgeglichen und zufrieden gefühlt. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 August 2019, 13:57:57
 
Ich gönne es mir, im August bei angeblich 22 °C die Heizung anzumachen und mich direkt daneben in mein großes, weiches FELL zu kuscheln.
Weil mir kalt ist, ich Halsschmerzen habe, mich krank fühle und traurig bin.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 August 2019, 04:44:44
 
Ich möchte versuchen, mir heute RUHE zu "gönnen".

Ruhe für meinen Körper, weil er permanent "in Action" ist und ich mich wegen der ständigen Erschöpfung nicht wohl in ihm fühle – und weil ich mich um ihn sorge.

Ruhe für meinen Geist, weil er viel zu selten welche bekommt und gerade in den letzten Tagen sehr viel – ZU viel – Belastendes ertragen und verarbeiten musste und völlig überladen ist.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 August 2019, 07:17:17
 
Ich habe mir gerade zwei dicke Marzipan-Taschen vom besten Bäcker der Stadt gegönnt und werde mich gleich darüber hermachen. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 August 2019, 21:11:12
 
Eine ganze Schüssel Erdbeer-Kaltschale für mich allein!

Ich liebe dieses Zeug! <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: cricri am 30 August 2019, 06:54:39
Den wohl vorerst letzten Gammeltag und vermutlich auch ein solches Wochenende bevor am Montag die Arbeit beginnt.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 September 2019, 17:17:17
 
Ich habe mir wieder eine dieser dicken, unglaublich leckeren Marzipan-Taschen vom Bäcker geholt. Ein einziger Genuss!
Und davor habe ich mir zwei Stunden in meinem geliebten, unbeschreiblich weichen, schönen FELL vor der Heizung gegönnt.

Sonntage sind nicht gut für mich, aber SO konnte ich mir die Stunden doch ein wenig angenehmer machen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 September 2019, 18:48:48
 
Ich gönne mir heute Zeit für eine neue Zeichnung.

Es gibt durchaus Wichtigeres zu erledigen, aber da ich dafür ohnehin keinen Antrieb habe, nutze ich die Zeit lieber für etwas, was mich von meinen Sorgen und Ängsten ablenkt und mir Spaß macht.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2019, 17:47:47
 
Ich habe mir heute Zeit für mich gegönnt.
Zeit mit dem FELL, einem Bleistift und ein paar Blättern Papier.
Zeit für kreative Gedanken und Ideen – Zeit für den Versuch, diese aufs Papier zu bringen.
Kein Handy, kein PC, keine Musik.
Nur ich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 November 2019, 19:19:19
 
Ich habe mir heute einen sehr schönen Silberlöffel gegönnt, der "dem alten" sehr ähnelt.
Jetzt bin ich gespannt darauf, ob er auch real meinen Vorstellungen entspricht. Auf den Fotos sah er jedenfalls toll aus.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Fuchs am 23 November 2019, 14:39:20
...Zeit im Wald. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 November 2019, 11:11:11
 
Ich werde mir gleich mit Sperling und Schmerztabletten Zeit im FELL gönnen.
Kopfschmerzen "auskurieren" (falls das denn überhaupt möglich ist)...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 01 Dezember 2019, 14:29:58
Ich habe gerade einen Hubschrauberrundflug gebucht, der nächstes Jahr im Mai stattfinden wird. Das wollte ich schon immer mal machen. Außerdem habe ich mich wieder für das Mittelalterfestival in Speyer im August angemeldet und auch gerade noch ein Hotel für dieses Wochenende erwischt. Da war schon fast alles ausgebucht. Länger hätte ich nicht warten dürfen. Der Wahnsinn! Nun freue ich mich über die Vorfreude. :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: LostSoul am 01 Dezember 2019, 22:32:30
Ich habe mir vorgenommen, eine Alpaka Wanderung zu machen. Finde diese Tiere so faszinierend, sie strahlen so eine Ruhe aus.
Ich will das unbedingt einmal machen, wenn alles gut geht, dann noch dieses Jahr im Dezember.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Dezember 2019, 08:44:44
 
Ich habe mir gerade gegönnt, mich auf den Boden zu setzen und ganz laut (na ja, für meine Verhältnisse laut – also keinesfalls rücksichtslos laut) "Angel Dream" von CPR zu hören. Ich saß ziemlich genau mittig zwischen den Boxen. Wenn ich das mache und dann die Augen schließe, kommt es mir immer vor, als wäre die Musik in meinem Kopf, als käme sie von dort und nicht von außen. Sehr interessante und schöne Sinneseindrücke sind das dann immer. ("Immer" klingt, als würde ich so etwas ständig tun, dabei ist es eigentlich eher eine Seltenheit.^^)

Das habe ich vorhin jedenfalls mit diesem tollen Stück von CPR gemacht, welches ich ohnehin schon seit Tagen immer und immer wieder höre, weil es mich ergreift und mir nah geht. Mein Kopf und das ganze Zimmer war voll von dieser wunderbaren Musik. Das waren ein paar Minuten, die nur mir gehörten.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 09 Dezember 2019, 15:38:29

Ich habe mir heute auf der Arbeit einen ruhigen Tag gegönnt!
Seit Wochen ist wahnsinnig viel los und trotz starker Schmerzen im Knie laufe ich und mache und tue - und wenn mal weniger auf dem Programm steht, arbeite ich auf, was wegen dringlicherer Dinge liegen geblieben ist.

Heute habe ich mich ganz bewusst hingesetzt und nur 'das Tagesgeschäft' erledigt! - mich am PC rumgedrückt und so gut wie nichts aktiv bearbeitet.

So!

Das habe ich mir heute gegönnt - und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei! :-P
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: LostSoul am 09 Dezember 2019, 20:35:48
Ich gönne mir mal, meine Musikanlage aufzudrehen, um die nervtötenden Nachbarn zu überhören.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Dezember 2019, 05:47:37
 
Ich habe mir gegönnt, mich mitten in der Nacht mit Schokokuchen vollzustopfen.

Und dem kleinen Sperling habe ich eine selbstgenähte Weihnachtsmütze gegönnt, weil er sich die gewünscht hat.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Dezember 2019, 17:37:47
 
Ich gönne mir heute – zumindest versuche ich es und bisher hat es auch ganz gut geklappt – mich nicht mit irgendwelchen Dingen zu stressen, die ich eigentlich erledigen müsste. Heute will ich einfach mal nichts tun. Einfach nur ein paar schöne Musikvideos anschauen, ein bisschen recherchieren und lesen und nachher vielleicht noch zeichnen. Möglichst entspannt und ohne mir Druck zu machen. Ich möchte mich heute nicht mit Dingen beschäftigen, die mich stressen, geistig oder emotional zu sehr anstrengen und Kraft kosten, die ich ohnehin nicht habe.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 28 Dezember 2019, 21:02:54
Ich habe mir heute Langeweile gegönnt. Einmal keine Pläne machen, nichts erledigen müssen, einfach nur sein, ohne Aufgaben. Herrlich!!!!!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Dezember 2019, 17:37:47
 
Vielleicht klingt es nicht sonderlich positiv, aber für mich ist es das dennoch:

Ich gönne mir heute Abend und Nacht, nicht so genau auf meinen Zigarettenkonsum zu achten (habe mir ja vor einiger Zeit einen genauen Plan erstellt...). Ich werde nicht auf die Uhr schauen, wann ich wieder "darf", sondern dann rauchen, wenn ich Lust darauf habe – und auch, wenn es dann mal eine mehr ist. Zum Jahresende und weil ich es seit der Erstellung dieses Plans jeden Tag durchgehalten habe, habe ich mir das verdient, denn so wird der Abend sicher noch etwas entspannter für mich sein. Ab morgen halte ich mich wieder daran.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2020, 17:57:57
 
Ich habe mir letzte Nacht gegönnt, mich ganz und gar in der Musik zu verlieren; einfach nur aufmerksam zuzuhören, darin zu versinken und stundenlang nichts anderes zu tun als das.

Das hat gut getan und hatte ich schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemacht!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Januar 2020, 21:37:57
 
Ich habe mir heute gegönnt, mir etwas zu essen zu bestellen, weil ich gerade nur Sachen da habe, die ich nicht ohne Tabasco essen würde – und das würde mein Magen im Moment sicher nicht so lustig finden... Ich glaube, das habe ich heute zum ersten Mal in meinem Leben gemacht. (Zusammen mit anderen schon öfter, aber alleine?)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Januar 2020, 17:27:57
 
Ich habe mir Zeit für Gedanken und Träume gegönnt, die mir erst ganz klein und flüchtig erschienen. Ihre Tiefe habe ich erst heute erkannt.
Sie verraten viel über mich und mein Inneres und es war schön, das herauszufinden. So habe ich wieder etwas Neues über mich erfahren – und verstanden.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 Februar 2020, 18:18:18
 
Ich habe mir heute zum ersten Mal seit Wochen etwas zu essen mit Tabasco gegönnt. Endlich mal wieder!
Mein Magen hat sich nicht so sehr darüber gefreut, ich aber schon. Allein für den Geschmack hat es sich gelohnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Februar 2020, 17:37:47
 
Ich gönne mir heute LAUTE Musik!

Ein Versuch, meine Gedanken darin untergehen zu lassen, um sie nicht mehr hören zu müssen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Februar 2020, 04:00:04
 
Mitten in der Nacht, aber egal: Ich gönne mir jetzt eine Dose Fisch. Heringsfilet in Tomatensauce.
Und ich gönne mir, auf Geschirr zu verzichten und den Fisch mit der Gabel direkt aus der Dose zu essen.
Und währenddessen werde ich vorm Rechner sitzen und mich mit Belanglosigkeiten beschäftigen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 März 2020, 21:37:47
 
Ich habe mir eine CD von meiner Lieblingsband CPR gegönnt. :) Die Musik habe ich mir bereits vor einiger Zeit als Download im MP3-Format gekauft, aber es gibt ein paar wenige Künstler, die ich so sehr schätze, dass ich auch ihre CDs haben möchte (und das in der heutigen Zeit – kaum zu glauben, aber wahr^^). Bei eBay habe ich ein tolles Angebot gefunden: Besagtes Album zusammen mit einer CD von David Crosby, mit der ich ohnehin schon geliebäugelt hatte, da sie mir beim Reinhören gut gefiel, über die Hälfte der Stücke von James Raymond geschrieben wurde und dieser auch im Background mitsingt. <3 Die beiden CDs habe ich für einen sehr guten Preis bekommen. Allein das CPR-Album kostet bei anderen Anbietern fast so viel, wie ich nun für beide zusammen bezahlt habe. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 März 2020, 17:37:57
 
Eine heiße Schokolade mit Sahne.
Ich brauchte einfach mal wieder etwas Leckeres bzw. überhaupt mal wieder etwas mit Geschmack...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 April 2020, 22:22:22
 
Ich habe mir heute einige Stunden ohne Internet, Handy und Telefon gegönnt. Stunden, in denen ich einfach nur meiner Lieblingsmusik gelauscht habe. Stunden, in denen ich mich diesem wunderbaren Klang hingegeben habe, regelrecht in der Musik versunken bin und mich in eine andere Welt geträumt habe. Und dazu gab es Schoko-Sahnepudding.

Allein sein, nichts tun, nur Musik hören und genießen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 13 April 2020, 10:36:14
Ich glaube, ich gönne mir heute einen Mini-Spaziergang bis zur Ecke und hole mir dort ein Stück Panacotta-Heidelbeer-Torte.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 April 2020, 12:57:57
 
Einen Becher Kaffee und ein kleines Stück Kuchen.

Mal schauen, was mein Magen dazu sagt... :-/
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 Mai 2020, 10:32:46
Ich gönne mir heute zum Frühstück die Apfeltasche, die eigentlich erst zum Kaffee und Kuchen dran wäre ...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Jaycee am 08 Mai 2020, 15:00:10
Ich gönne mir heute eine Pause von meinen vielen Aufgaben.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Mai 2020, 17:47:57
 
Zeit in meiner "Traumwelt", Zeit zum Runterkommen, Zeit ohne Angstgedanken.

Diese Zeit habe ich mir heute gegönnt und werde ich mir auch noch ein weiteres Mal gönnen, weil es einfach gut tut.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 23 Mai 2020, 20:47:55
Ich habe mir heute mal wieder ein bisschen online-Shopping gegönnt. Manche Dinge findet man einfach in keinem "normalen" Geschäft.
Diesmal war es ein Notenbuch mit alten Rocksongs. Nostalgie pur!

Ansonsten habe ich mir heute mal eine Pause vom Yoga gegönnt. Ich hab zwar angefangen, hab aber gemerkt, dass die Übungen heute für mich zu anspruchsvoll waren. 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Mai 2020, 17:27:37
 
Sprühsahne. Ich habe mir Sprühsahne gegönnt. Direkt von der Flasche in meinen Mund. Viel Sprühsahne.
Und mein Magen hat nicht mal "gemeckert"! Brav. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: AlterEgo am 24 Mai 2020, 19:18:16
Heute: Chips zum Frühstück und den ganzen Tag rumgammeln auf der Couch. Ich habe das Haus heute nicht verlassen und nicht gearbeitet. Ganz abstellen kann ich das schlechte Gewissen nicht, aber tief in mir drin weiß ich, dass ich das absolut verdient habe. Gleich gönne ich mir noch ein Vollbad mit Krimi!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 24 Mai 2020, 19:28:20
Ein Vollbad mit Reiseführer Ägypten, und ganz viele Schokokaramellbonbons. Das musste heute sein.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Mai 2020, 17:17:17
 
... die allererste Umarmung seit zweieinhalb Monaten! <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Juni 2020, 17:57:57
 
... Glücksgefühle! <3

... und zwei dicke Stücke Sahnetorte habe ich mir gegönnt. Die wollte ich mir trotz meiner Magenprobleme an diesem besonderen Tag nicht nehmen lassen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 06 Juni 2020, 08:15:58
Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten werde - aber ich gönne mir heute einen wirklich wohlverdienten und längst überfälligen Ruhetag.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Juni 2020, 22:27:27
 
Nach dem blöden Vormittag habe ich mir heute ein paar Stunden ohne Internet und Telefon gegönnt. Ein paar Stunden nur ich und Musik von CPR. Das habe ich gebraucht – das habe ich so sehr gebraucht, um wieder runterzukommen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Juni 2020, 17:17:17
 
Ich habe mir heute gegönnt:

Einen Riegel Schokolade. Aus Frust.

Eine Tasse Kaffee mit Milch und Zucker. Aus Trotz.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 21 Juni 2020, 21:05:21
Ich habe mir heute unglaubliche 3 Kugeln Eis gegönnt - Joghurt-Sanddorn, Zitrone und Himbeere. Superlecker!

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Juli 2020, 04:04:44
 
... ein kühlendes Fußbad und danach meine allerflauschigsten Kuschelsocken für meine kaputten Füßchen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Wolke am 19 Juli 2020, 15:10:58
Ein gefrostetes Softeis
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Juli 2020, 17:27:37
 
Ich habe mir heute gegönnt:

... Erdbeer-Kaltschale für die "kleine Ina". :)

... jemandem unverblümt (aber selbstverständlich höflich) meine Meinung zu sagen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 22 Juli 2020, 07:35:47
Ich gönne mir heute: Kreativität - gestern habe ich mir ein paar T-Shirts gekauft, die ich heute um-stylen möchte. Eines habe ich mir gestern schon vorgeknöpft - und das Ergebnis ist wirklich gut geworden.

Einen Besuch im Möbelhaus (hoffentlich kann ich meinen Sohn überreden) - und eventuell einen neuen Bürostuhl ehe der alte komplett auseinanderfällt.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Juli 2020, 17:37:57
 
Ich habe mir heute Zeit gegönnt. Zeit für mich – Zeit, in der ich mich von nichts und niemandem hetzen lassen habe. Normalerweise lasse ich für manche Menschen alles stehen und liegen, egal ob es noch Zeit hat oder wirklich wichtig ist. Das tut mir nicht immer gut – und das konnte ich heute so gar nicht gebrauchen. Also habe ich mich auf die Dinge besinnt, die MIR in dem Moment wichtig waren.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 03 August 2020, 17:21:41
Ich habe mir heute meine erste traditionelle Thai-Massage gegönnt. Es wird nicht meine letzte gewesen sein. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sucre am 06 August 2020, 00:01:01
Ich gönne mir heute, dass ich genau jetzt schlafen gehe!
Gute Nacht
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 August 2020, 17:57:57
 
Ich habe mir heute gegönnt, etwas für meinen Liebsten in Auftrag zu geben. Es wird ihm eine Hilfe sein und er wird sich sehr darüber freuen, das weiß ich jetzt schon. :) Und ich habe mir den Express-Service gegönnt. Dadurch ist es zwar 20 € teurer, dafür kann ich es aber schon morgen abholen und ihn damit überraschen – und dann können wir es bereits Sonntag verwenden, wenn wir unseren Auftritt haben. :) Ich gebe ungern mehr Geld als nötig aus, aber diesmal war es mir das wert, zumal ich glaube, dass J. das Geld dafür zurzeit gar nicht aufbringen könnte, ohne dass es ihm an anderer Stelle fehlen würde.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 August 2020, 07:57:57
 
Letzte Nacht habe ich mir Musik von einem sehr talentierten Gitarristen gegönnt: Ich habe mir alle CDs von Vin Downes bestellt, die er auf seiner Webseite günstig als Bundle anbietet. Bis sie hier in Deutschland ankommen, wird wohl einige Zeit ins Land gehen, aber er wird mir die Musik schon vorab im mp3-Format per Downloadlink senden. :)

Mit reiner Gitarrenmusik konnte ich bisher eigentlich nicht viel anfangen, aber was er macht, gefällt mir ausgesprochen gut. Wunderbare Melodien und Harmonien, interessante Akkordwechsel und insgesamt einfach sehr friedvolle (und teils auch ein wenig melancholische) Musik. Daher musste ich mir das nun einfach gönnen. :) Und davon abgesehen möchte ich gute Musiker gerade in der jetzigen Zeit unterstützen, weil ihnen aufgrund der gezwungenermaßen abgesagten Live-Konzerte und Tourneen kaum noch eine andere Einnahmequelle als der CD-Verkauf bleibt (sofern sie überhaupt welche veröffentlicht haben).
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: hardworking fool am 15 August 2020, 14:51:50
Die Freiheit meine Meinung zu sagen. Kommt zwar bei manchen nicht besonders gut an, aber es fühlt sich unglaublich richtig an.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 August 2020, 23:37:47
 
Ich habe mir heute zwei neue Paar Schuhe gegönnt. Schwarz – mit Absatz – aus Leder. Typisch Ina halt. :)

Habe beide recht günstig bekommen. Wurde mal wieder Zeit (sagt mir der Blick auf meine jetzigen Schuhe^^)!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 September 2020, 04:37:57
 
Gestern:

... ein paar PC-freie Stunden.

... hemmungsloses Heulen zu Musik von CPR.

... einen Teller Gulasch.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 September 2020, 17:47:47
 
Ich gönne mir jetzt eine PAUSE, denn die habe ich mir heute wirklich verdient. Und wenn es nur eine Stunde ist, die jetzt ganz alleine mir gehört und in der ich nur das mache, was ich gerade wirklich machen WILL. Ich werde mich nicht mit Dingen beschäftigen, die ohnehin zu nichts führen; ich werde keine Nachrichten und E-Mails beantworten; und ich werde mich nicht mehr für mein Handeln rechtfertigen. Nein, ich werde jetzt eine Schmerztablette nehmen, weil mein Kopf von diesem ganzen Mist dröhnt; werde mir leise sanfte Musik von meinem liebsten Musiker anmachen; werde Kakao trinken und meine neue Zeichnung weiter vorbereiten. Und vor allem werde ich jetzt mal einen Moment DURCHATMEN. Alles andere muss warten – alle anderen müssen warten.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 September 2020, 14:24:34
 
Zeit mit meinem kleinen, tchilpenden Liebling,
Zeit mit Decke und Tee an der Heizung,
Zeit zum Atmen,
Stille.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: claudi am 27 September 2020, 17:41:21
ich habe heute ein date mit mir selber
ich werde mich zum essen ausführen.
da freu ich mich heute schon den ganzen tag drauf.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 Oktober 2020, 21:57:57
 
Ich habe mir heute gegönnt, Bio / Fair Trade Obst und Gemüse zu kaufen.
Es kostet zwar mehr als das "normale", aber was ich bisher davon gegessen habe, schmeckte mir tatsächlich besser. (Hätte ich nicht gedacht.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Oktober 2020, 17:27:37
 
Heute Vormittag habe ich mir mal wieder ein paar Stunden ohne Internet und PC gegönnt.
Zeit – nur für meinen Bleistift, ein Blatt Papier und mich. :D Und ich bin gut vorangekommen!

Wenn ich am Rechner sitze, mache ich immer ganz viel nebenbei. Meistens funktioniert das sogar ganz gut (was mich manches Mal doch etwas überrascht hat^^), weil ich ohnehin viele kleine Pausen brauche. Im Gegensatz dazu habe ich es heute eher als störend empfunden und bin froh, dass ich dies auch bewusst wahrgenommen habe und daher nicht so weitergemacht habe wie sonst. Es hat sich gelohnt. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Oktober 2020, 17:37:47
 
Heute Morgen: Marzipantaschen vom besten Bäcker der Stadt. :)

Vorhin: Mir zu erlauben, etwas abzusagen, weil ich die Zeit lieber für etwas anderes nutzen möchte (weil es mir wichtiger und dringender erscheint).
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2020, 21:57:57
 
Einen Salat aus Wasser-, Honig-, Galia- und Cantaloupe-Melone.

Nicht selbstgemacht, sondern fertig im Supermarkt gekauft, aber er war ganz frisch und sehr lecker. :)

Vielleicht sollte ich es keine Seltenheit mehr sein lassen, mein Geld auch mal für so etwas auszugeben, auch wenn es ein bisschen mehr kostet...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: -Sachmet- am 10 Oktober 2020, 17:32:47
ein Gläschen Babymenü 4 Monate gepeppt mit einer Habanero :c)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: claudi am 10 Oktober 2020, 19:20:08
eine große tüte gelassenheit und humor
ganz viel zeit mit meinem bärchen
und eine gepflegte hand mit der jeder sprechen kann der in meiner kleinen welt nix zu suchen hat:-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: darksoul86 am 13 Oktober 2020, 20:47:27
Hab mir heute einen richtig schönen dunkelblauen Oversize-Strickpulli gekauft
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Oktober 2020, 22:22:22
 
Ich brauche dringend etwas Neues zum Anziehen, denn die Sachen, die ich gerne und deshalb auch oft trage, sind zum Teil einfach nicht mehr schön. Und ich brauche auch dringend etwas wärmere Sachen, da es jetzt immer kälter wird.
Daher gönne ich mir heute einen Einkauf bei einem Online-Händler. In die Geschäfte in der Innenstadt bringen mich (aus bekannten Gründen) zurzeit nämlich keine zehn Pferde. Das ist mir viel zu unsicher.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 November 2020, 17:37:47
 
Ich habe mir heute gegönnt, einen langen Spaziergang zu machen, obwohl ich "eigentlich" keine Zeit dafür hatte, da ich noch viel zu erledigen habe. Aber es hätte wahrscheinlich eh nicht viel gebracht, damit weiterzumachen, da ich ziemlich unkonzentriert war und wenig Antrieb hatte. Hätte ich mich dazu gezwungen, weiterzumachen, hätte ich mich nur noch mehr unter Druck gesetzt und am Ende wäre vermutlich nichts Gutes dabei herausgekommen. Von daher denke ich, dass es eine gute Entscheidung war, mir Zeit für einen Spaziergang zu nehmen und mich an Sperlingen zu erfreuen.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 November 2020, 19:57:57
 
Laute Musik. Meine Lieblingsmusik, meine Lieblingsstimme – ganz laut.
Laute Musik, weil ich Ruhe brauche.
Mag sein, dass es widersprüchlich klingt. Für mich ist es das aber nicht.
Ich brauche Ruhe im Kopf. Die bekomme ich gerade nur auf diesem Wege.


 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 15 November 2020, 12:57:11
Heute ist Volkstrauertag.

Und ich gönne es mir heute, meine Trauer und Traurigkeit zuzulassen, sie intensiv zu empfinden, zu weinen und einen Tag mal nicht dagegen anzukämpfen. Im Selbstmitleid baden - ohne schlechtes Gewissen. Morgen geht es dann wieder hinaus zum Kampf, denn unterkriegen lasse ich mich nicht!

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 21 Dezember 2020, 18:00:53
Ein Candlelight-Dinner mit mir selbst. Für die musikalische Begleitung sorgt der Pianist Don Shirley.

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 21 Dezember 2020, 20:16:17
... Abend um Viertel nach Acht noch ein großes Stück Peanut-Butter-Bar!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Dezember 2020, 17:22:20
... einfach gar nichts mehr zu machen.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 24 Dezember 2020, 14:20:28

Ingo ist grade unterwegs - und da gönne ich es mir, zu weinen, wann und wie mir danach ist...

Vor Rührung, Dankbarkeit, Freude, Trauer, Schmerz, Vermissen.

Ein bisschen wegen Allem - und es ist ok, weil ich grade alleine bin und es nicht erklären muss.
Und keiner versucht zu trösten, wo es keinen Trost gibt.

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Dezember 2020, 17:17:17
 
Ich gönne bzw. erlaube mir, über die Weihnachtstage jeden Tag 400 Kalorien mehr zu mir zu nehmen.^^

Und ich habe mir gegönnt, jemandem zu sagen, dass ich mich heute eventuell zurückziehen muss, um nicht zu sehr zu leiden, und deshalb nicht viel oder sogar gar nichts von mir hören lassen werde.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Dezember 2020, 17:17:17
 
... eine heiße Schokolade und warmen Schokopudding. <3

... mir Zeit für mich zu nehmen und mein Handy auf lautlos zu stellen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Dezember 2020, 18:55:55
 
Ich habe mir Zeit mit und in meinem FELL gegönnt. Mein Kopf hat heute Mittag wieder mal ziemlich gedröhnt (kein Wunder in diesen Tagen...), mir fehlt der Antrieb und zu vieles macht mich traurig. Vom Rechner konnte ich mich zwar nicht wirklich lösen, aber immerhin habe ich mich dabei schön warm und weich eingekuschelt und alles ignoriert, was ich blöd fand oder mich genervt hat (Spam im Forum, E-Mail von Menschen, von denen ich nichts lesen will, und mein Handy habe ich ebenfalls gekonnt ignoriert). Das war gut für mich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sucre am 28 Dezember 2020, 02:32:44
ich habe mir heute gegönnt "König der Fischer" zu schauen, in der "Mittagspause",  in der ich das Wohnzimmer für mich alleine hatte
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Dezember 2020, 07:07:07
 
Ich gönne mir heute, Menschen, zu denen ich keinen Kontakt haben möchte, genau das zu sagen.

Ich gönne mir, meine Grenzen noch einmal zu verdeutlichen und daran festzuhalten, weil es wichtig für mein Wohl ist.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 Dezember 2020, 17:17:17
 
Ich habe mir heute eine eBay-Bestellung gegönnt, denn ich brauche dringend eine neue Hose und ein paar warme Oberteile. Jetzt nach Weihnachten ist mir das glücklicherweise möglich – und ich musste nicht mal besonders viel Geld ausgeben. Ich habe einen sehr günstigen, schwedischen eBay-Shop gefunden, der neuwertige Secondhandware (teils sogar noch mit Etikett, also tatsächlich neu) zu einem wirklich guten Preis anbietet – und das sogar in Größe 34. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Dezember 2020, 17:27:37
 
Ich gönne mir heute Abend selbst gemachte Pizza (soll mein Magen doch meckern!)
und Luftschlangen, schöne Musik und einfach eine möglichst gute Zeit. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Januar 2021, 17:27:37
 
Ich gönne mir heute Abend noch eine weitere Kuschelrunde in meinem warmen, weichen FELL. Mit Ruhe und mit Sperling im Arm. Und Schokolade gönne ich mir.

Vielleicht hilft das ein bisschen, um schneller wieder gesund zu werden.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 Januar 2021, 08:49:13
... Mittag einfach ins Home-Office zu gehen und dort keinen Handschlag mehr zu tun.

(Ich arbeite zu Hause viel mehr als bei der Arbeit. Fange früher an, höre später auf und schreibe das nie richtig in die Zeiterfassung. Heute werde ich einfach zwei Stunden davon 'abbummeln'.)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 Januar 2021, 22:37:47
 
Ich habe mir heute eine Pudding-Großbestellung gegönnt. Kalorienarmer Pudding in zwei Sorten in jeweils zwei verschiedenen Varianten, den man selber mit Milch anrührt. Vielleicht schmeckt er ja...

Es war mir wichtig, dass er deutlich weniger Kalorien als "normaler" Pudding hat (den ich sonst esse), weil ich dann mehr und öfter Pudding essen kann, ohne im Endeffekt mehr Kalorien zu mir genommen zu haben. Es läuft also in etwa auf dasselbe hinaus wie bei einer kleineren Menge von dem "normalen" Pudding. Das trifft sich gut, denn ich habe im Moment sehr stark das Bedürfnis, sehr viel Pudding zu essen. Pudding hat etwas Tröstliches (wenn er mir denn schmeckt)...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Januar 2021, 19:57:57
 
Ich habe mir heute eine Pudding-Großbestellung gegönnt. Kalorienarmer Pudding in zwei Sorten in jeweils zwei verschiedenen Varianten, den man selber mit Milch anrührt. Vielleicht schmeckt er ja...

Die Bestellung ist zwar noch nicht angekommen, aber mein Liebster hat diesen Pudding tatsächlich in einem Supermarkt gefunden und mir eine Packung mitgebracht.
Und ja: Er schmeckt! Deshalb habe ich mir davon heute auch eine besonders große Portion gegönnt (und dabei im Vergleich zu dem Pudding, den ich sonst esse, gut 150 Kalorien eingespart). :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Januar 2021, 10:47:47
 
(und dabei im Vergleich zu dem Pudding, den ich sonst esse, gut 150 Kalorien eingespart). :D

Ich habe mir gegönnt, das nochmal neu auszurechnen, weil mir bei der Berechnung von gestern im Nachhinein etwas nicht richtig vorkam. Es hatte sich ein Denkfehler eingeschlichen. Tatsächlich nehme ich mit dem neuen Pudding 194 Kalorien weniger zu mir. :)

Selbstverständlich hat mich diese hocherfreuliche Neuberechnung heute Morgen dazu veranlasst, mir weitere 277 g von diesem tollen Schokopudding zu gönnen. ;)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 Februar 2021, 17:57:57
 
Letzte Nacht habe ich mir 540 g selbst gekochten Schokopudding gegönnt. Entgegen der Anleitung, in der geschrieben steht, dass man ihn nach dem Kochen in den Kühlschrank stellen soll, habe ich ihn nur kurz ein bisschen abkühlen lassen, ehe ich mich darüber hergemacht habe. Schön warmer, leckerer Pudding – über ein halbes Kilo. Alles auf einmal. So gut. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 Mai 2021, 18:18:18
 
Ich gönne mir heute, alles und so viel zu essen, was bzw. wie viel ich will und keine Kalorien zu zählen.
Manchmal darf so ein Tag vielleicht sein...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Mai 2021, 17:57:57
 
... ein kleines Fläschchen meines Lieblingsparfüms (J'adore von Christian Dior). Ich mag diesen Duft wirklich sehr (und J. auch^^). "Markenparfüm" ist nur leider ziemlich teuer, daher kaufe ich mir immer nur kleine Größen. So gehe ich aber wenigstens sparsam damit um.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Mai 2021, 18:18:18
 
Ich habe mir heute sechs wunderschöne, versilberte Teelöffel von meinem Lieblingsbesteckhersteller gegönnt. <3 :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Juni 2021, 15:55:55
 
Nach dem ganzen „Psychostress“, den ich heute schon hatte (Bitte, lieber Gott, lass es nicht noch mehr werden!), gönne ich mir jetzt einen besonders großen Becher warmen Kakao mit extra viel Kakaopulver. Und Zartbitterschokolade werde ich essen. Und ich werde mich diesmal nicht auf einen Riegel beschränken. Und vielleicht gönne ich es mir auch noch, mich für den Rest des Tages in meinem kuscheligen FELL zu verstecken und für ein paar Stunden den Ton von meinem Handy auszuschalten und mich einfach bei niemandem zu melden. Und ganz bestimmt gönne ich mir jetzt ein paar Minuten Ruhe, die ich nur von den zauberhaften Klängen meines Lieblingsmusikers begleiten lassen werde.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Juni 2021, 00:07:07
 
... das neue Album von David Crosby. <3

Es erscheint erst am 23. Juli, aber man kann es bereits vorbestellen. So wird es vermutlich wenige Tage vor meinem Geburtstag bei mir ankommen. Das mache ich mir selber zum Geschenk. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Juni 2021, 17:47:47
 
Ich werde mir heute mal wieder etwas zu essen bestellen.

Keine Lust und keine Kraft, selber zu kochen... Aber Lust auf etwas Leckeres.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 17 Juni 2021, 10:09:48
ich denke ich werde mir heute Abend ein Eis gönnen (also einfach so eins am Stiel aus der Gefriertruhe), weils heut so warm ist/wird.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Juni 2021, 17:57:57
 
Ich habe mir einen FELL-Tag gegönnt.

Ich habe mir gegönnt, nichts zu tun, einfach nur in meinem FELL zu liegen und die Zeit verstreichen zu lassen.
Ich habe mir gegönnt, meine Ruhe zu haben, nicht auf SMS zu antworten und E-Mails / Skype zu ignorieren. (Ton aus hilft.)

Einfach nur Ruhe. Einfach nur mein FELL und der Sperling und ich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2021, 17:55:57
 
Ich habe mir gegönnt, vier Tage lang keine Kalorien zu zählen und einfach alles zu essen, worauf ich Lust hatte (und was ich einigermaßen vertragen habe – oder wovon ich dachte, mein Magen würde es vertragen).^^

Einerseits fiel es mir schwer, das zu tun. Andererseits war es wirklich ein Gefühl von: „Egal! Das gönne ich mir jetzt einfach!“.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Juli 2021, 17:27:37
 
... die letzten beiden Alben meines Lieblings-Akustikgitarristen Vin Downes: „Something in You Remembers“ und „Belonginng Just Where You Are“. Es gibt sie leider nur als digitalen Download und nicht als CD, aber das soll mich nicht davon abhalten, diese wunderbare Musik zu hören.

... einen Tee aus frischen Salbeiblättern.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 13 Juli 2021, 09:57:39
gestern Abend: ein Spaghetti-Eis (aus der TK-Packung)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Juli 2021, 21:37:47
 
... Marzipan und Nougat und Pfefferminzschokolade. Viel davon... Vielleicht aus Frust, aber was soll's...

... eine versilberte Kuchengabel, die aus der gleichen Serie wie der hübsche Teelöffel stammt, den ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen habe. Ein Hoch auf eBay! Ich habe sie dort nur durch Zufall gefunden und „musste“ sie dann einfach haben.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Juli 2021, 19:19:19
 
... neue, stärkere Kontaktlinsen. Und plötzlich hat das Leben eine ungeahnte Bildauflösung und -qualität.

Das ist meine Erkenntnis des Tages. Im wahrsten Sinne des Wortes habe ich es erkannt.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 Juli 2021, 20:22:22
 
Gestern beim Auftritt habe ich mir eine gute Portion Mut und Coolness gegönnt. :D

Und daraufhin habe ich mir gegönnt, den Applaus auszukosten.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 12 August 2021, 14:04:20
Gestern habe ich mir eine Thaimassage gegönnt. Hat die gut getan! :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 13 August 2021, 10:02:27
...ich glaube ein Eis wäre heute gut, aber ich bin zzt nicht in meiner (Fr)essphase^^ naja mal sehn.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 August 2021, 21:47:57
 
Ich habe mir heute gegönnt bzw. habe mir erlaubt, wütend zu sein und das auch zu zeigen!
Und das war nötig und richtig (!) so.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 14 August 2021, 12:04:33
...ich glaube, ich gönne mir heute ein Eis. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 August 2021, 13:13:13
 
Ich gönne mir, es mir an diesem Wochenende gut gehen zu lassen, zwei schöne Tage zu verbringen und meinem Herzen zu folgen.

Das brauche ich gerade nämlich ganz dringend und habe ich mir ganz speziell an diesem Wochenende auch „verdient“.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 August 2021, 17:27:37
 
Ich gönne mir seit ein paar Stunden, „Delta“ von CPR (meine Lieblings-Liveaufnahme von 1997 in San Francisco) in Endlosschleife zu hören. Repeat, repeat, repeat. Laut. Immer wieder.
Wenn mein Vermieter sich gestört fühlt, darf er mich gerne anrufen und ich werde Rücksicht darauf nehmen. Aber erst dann, vorher nicht.

Und ich habe mir gegönnt, eine lange E-Mail zu schreiben, die hoffentlich etwas bewirken wird.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 August 2021, 17:17:17
 
Ich habe mir gegönnt, einen Gutschein einzulösen, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. :)

Gestern bestellt – heute schon angekommen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 August 2021, 17:37:47
 
Heute Abend werde ich mir wieder Zeit im FELL gönnen.
Nur für mich sein – allein sein – meine Ruhe haben.
Nicht reden müssen, nicht schreiben müssen.
Einfach nur verstecken...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 August 2021, 20:47:47
 
446 schokoladige, karamellige, mandelige, cremige Kalorien in anderthalb Minuten.

Die habe ich mir heute gegönnt. Aus Frust und weil ich Lust drauf hatte.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 September 2021, 17:27:37
 
... allerlei leckere Süßigkeiten, u.a. Marzipan und Nougat.
... die vielen Kalorien zu ignorieren!
... mir Zeit für das zu nehmen, was ich (!) gerade wirklich (!) machen wollte.

Und heute Abend gönne ich mir erneut ein Candle-Light-Dinner.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 September 2021, 17:17:17
 
Ich habe mir heute einen 90 cm x 90 cm großen „Kreis“ aus ganz, ganz weichem Fell für die bevorstehende Tour gegönnt. <3
Welch ein schöner Begleiter... :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 September 2021, 18:48:48
 
... einen Rollo zum Abendessen, weil ich keine Lust habe, selber zu kochen und weil ich die Zeit für andere Dinge brauche.

Wird gleich bestellt... :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 September 2021, 09:47:47
 
Nachdem die zweieinhalbwöchige Tour mit J. nun abgeschlossen ist, während der ich rund um die Uhr an irgendwelche Zeiten gebunden war und Action ohne Ende, aber nie Zeit für mich selbst hatte, gönne ich mir heute einen Tag, an dem ich nur mache, was ICH will. Nichts anderes – definitiv nicht!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 September 2021, 17:37:47
 
... Marzipan und Nougat und dazu meinen Lieblingskaffee und Musik von meinem Lieblingskünstler.

... heute Abend ein kleines „Candle-Light-Dinner“.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 September 2021, 17:27:37
 
... ein Eis am Stiel während eines Spaziergangs bei 22 °C und Sonnenschein, nachdem ich meine Stimme im Wahllokal abgegeben habe. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 September 2021, 17:17:17
 
... eine große Portion Novaminsulfon. :-/

... Anweisungen zu befolgen.^^ Weil es gut für mich ist.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 September 2021, 18:18:18
 
... mich mit meiner Lieblingsstimme und meiner Lieblingsmusik zuzudröhnen  – so richtig laut – damit ich dieses elende Schweigen nicht mehr hören muss.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 September 2021, 17:17:17
 
SEINE Lieblingsschokolade, die hier schon seit Wochen auf ihn wartet. Habe sie natürlich für IHN gekauft. Ich finde aber, sie kann im Moment besser in meinem Magen als im Schrank rumliegen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2021, 17:57:57
 
... viel Schokolade und Kakao für meine traurige Seele. Das ist zwar keine Lösung und ändert auch nicht wirklich etwas an meiner tiefen Traurigkeit, aber für den Moment tut so etwas immerhin ein kleines bisschen gut.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Oktober 2021, 23:37:47
 
Ich habe mir heute Abend eine Essensbestellung über Lieferando gegönnt: Rollo (scharf) und dazu ein leckeres Malzbier.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Oktober 2021, 18:44:44
 
... Kuchen und eine heiße Schokolade um zwei Uhr nachts.

Manchmal muss das einfach sein.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 November 2021, 04:34:34
 
Glitzer-Kuschelsocken!

Jahaaa, tatsächlich! Ganz weiche, warme, kuschelige, flauschige Socken für zu Hause. Sie sind schwarz. Aber es sind nicht solche ganz normalen, schwarzen Kuschelsocken. Sie sind rundherum von kurzen, silbernen Fäden durchzogen und glitzern dadurch ganz toll. So schön. Das ist was für die „kleine Ina“. Die freut sich drüber und trägt sie gerade.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 November 2021, 17:37:57
 
... Nutella direkt aus dem Glas zu löffeln. Tut gut.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 November 2021, 17:47:47
 
Heute habe ich mir viele Stunden auf dem Sofa gegönnt: In meinem FELL – in Ruhe – ohne Maus. :)

Das war mir tagelang nicht möglich. Völlig erschöpft und übermüdet war ich, daher hat das richtig gutgetan und war auch nötig.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 November 2021, 17:17:17
 
Ich gönne mir heute meine Ruhe vor jemandem, auf den ich gerade schlicht und ergreifend keine Lust habe und mit dem ich nicht reden will.
Dann bin ich heute halt einfach mal „nicht da“...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 November 2021, 23:57:57
 
Weil es nötig ist:

... neue Druckerpatronen.
... eine neue Maus von Logitech.

Jetzt brauche ich „nur“ noch eine neue Tastatur, die meinen Vorstellungen entspricht, aber das ist im Moment leider nicht drin...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 Dezember 2021, 17:37:57
 
Ich habe mir heute gegönnt, mir einen kleinen Traum zu erfüllen. Es war ein echter Herzenswunsch, den ich seit fast 20 Jahren hatte. Ich hatte nie die Möglichkeit, ihn wahr werden zu lassen. Heute habe ich eine Chance gesehen – und ich habe sie genutzt. Spontan und ungeplant. Es war ein gutes Gefühl und ich bin froh, es getan zu haben – dass ich es endlich umsetzen KONNTE! Mir bedeutet das ganz viel.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Dezember 2021, 03:07:37
 
Gestern habe ich mir gegönnt:

... einen Deal mit einem Ukrainer.^^

... ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Dezember 2021, 04:17:17
 
Ich habe mir zwei Tage gegönnt, an denen ich alles gegessen habe, worauf ich Lust hatte (und davon viel), ohne dabei auf Kalorien- oder sonstige Angaben zu achten...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Dezember 2021, 17:17:17
 
Ich habe mir heute gegönnt, nicht „perfekt“ zu sein. Kaum zu glauben, aber wahr... Ich habe ein Projekt abgeschlossen, mit dem ich noch nicht so wirklich zufrieden war.
Aber ich habe es dennoch beendet und mir gesagt, dass es auch nicht „perfekt“ sein MUSS; dass es so, wie es ist, auch in Ordnung ist und dass ich mir das erlauben darf.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 21 Dezember 2021, 08:22:32
...ich habe mir spätabends noch Lebkuchen gegönnt. Lebkuchen machen glücklich.^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Dezember 2021, 10:59:19
... einfach im Bett zu bleiben.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Dezember 2021, 05:37:47
 
Vorgestern, gestern und heute:

... ganz viele leckere Sachen – ohne mich zurückzuhalten und nur mit ganz wenig Reue.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Dezember 2021, 17:17:17
 
Ich habe mir heute zwei große (je 60 x 180 cm), sehr weiche Felle gegönnt. <3
So schön und kuschelig! :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 Dezember 2021, 17:37:47
 
Ich habe mir heute Morgen ein paar kuschelig-weiche Fellstunden gegönnt. <3
Ganz in Ruhe. Telefon aus, Handy aus, Musik aus.
Nur ausruhen und fühlen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Dezember 2021, 17:37:47
 
Ich habe mir heute zwei Donauwellen gegönnt und heute Abend gibt es selbstgemachte Pizza und ein paar bunte Fontänen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2022, 17:37:47
 
... Nein zu einer Verabredung mit J. zu sagen, weil mir der Aufwand dafür in meinem derzeitigen Gemütszustand zu groß erschien.
... aus dem gleichen Grund auch Nein zu einem Spaziergang mit Lars zu sagen.

→ mich zurückzuziehen!

... zu beschließen, dass eine bestimmte E-Mail unbeantwortet bleiben wird, weil ich mir damit emotionalen Stress erspare.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Januar 2022, 18:18:18
 
... mich NOCH weiter von allem und jedem zurückzuziehen.

(Oder ist das eher „der Fehler des Tages“?)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Januar 2022, 17:37:57
 
... mir schöne Musik zu kaufen.

Das Doppel-Album „OK Computer OKNOTOK 1997 2017“ von der Band Radiohead – das habe ich mir heute gegönnt. Und es ist großartig!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Januar 2022, 17:27:37
 
... einen ruhigen, flauschigen FELLtag mit Kakao und Süßigkeiten und nur wenig Kontakt zu anderen Menschen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Januar 2022, 22:37:47
 
Jetzt brauche ich „nur“ noch eine neue Tastatur, die meinen Vorstellungen entspricht, aber das ist im Moment leider nicht drin...

Ich habe endlich eine gefunden – und die habe ich mir dann auch gleich gegönnt. :D

Eine mechanische Tastatur mit taktilen Switches (Cherry MX Brown), einfarbiger, dimmbarer Tastenbeleuchtung, Multimediatasten usw.
Hach, alle meine Wünsche scheinen erfüllt... :D Jetzt muss nur noch das Tippgefühl stimmen, aber bei taktilen Schaltern ist die Wahrscheinlichkeit schon mal recht hoch.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Januar 2022, 17:37:57
 
Ich habe mir heute eine eBay-Bestellung gegönnt, denn ich brauche dringend eine neue Hose und ein paar warme Oberteile. Jetzt nach Weihnachten ist mir das glücklicherweise möglich – und ich musste nicht mal besonders viel Geld ausgeben. Ich habe einen sehr günstigen, schwedischen eBay-Shop gefunden, der neuwertige Secondhandware (teils sogar noch mit Etikett, also tatsächlich neu) zu einem wirklich guten Preis anbietet – und das sogar in Größe 34. :)

...und auch in Größe 32. :)

Habe mir daher letzte Nacht erneut ein paar schöne Sachen aus besagtem Shop gegönnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 14 Januar 2022, 21:14:39
Es war so schön, sich einfach mal ausschlafen zu gönnen. Ich wusste schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt.
Ich habe mir um Weihnachten herum einfach ein paar Tage Ruhe gegönnt. Habe nur das allernötigste erledigt (der Protest war natürlich gleich riesengroß), aber es hat einfach nur soo gutgetan, die Flügel hängenzulassen... Ich habe es auch fast ohne schlechtes Gewissen genießen können.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2022, 17:17:17
 
... weitere Felle habe ich mir gegönnt! :D

Ich komme meinem Traum eines großen Fellnestes näher...^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Januar 2022, 17:17:17
 
Zeit im Garten habe ich mir gegönnt. :)
Und ich habe mir gegönnt, dort einfach zu tun, was ich tun wollte – und wie ich es wollte.
Niemand, der mir reinredet, Vorschriften macht oder irgendetwas „besser“ weiß... Das ist schön und wird auch so bleiben.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Januar 2022, 04:27:47
 
... 540 g selbst gekochten, noch warmen Schokopudding! <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sucre am 05 Februar 2022, 01:54:21
wenn ichs schaffe früh genug aufzustehen, dann gönne ich mir ein fischbrötchen vom markt
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Februar 2022, 17:47:47
 
Etwas, was ich sehr liebe:
Dinge zu tun, die man nicht tun sollte...^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Februar 2022, 17:37:57
 
... frischen, selbst gebackenen Kuchen und dazu meinen Lieblingskaffee. :)

... nicht alles so ernst zu nehmen!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Februar 2022, 17:37:57
 
... jemandem unverblümt die Meinung zu sagen. Das habe ich mir „gegönnt“, weil es einfach nötig war.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 15 Februar 2022, 07:36:01
..manchmal gönne ich mir, wenns niemand sieht, die Tränen einfach laufen zu lassen... trotz der Stimmen in meinem Kopf, die mich dafür verurteilen, mit mir schimpfen und sagen dass ich sofort damit aufhören soll, weil ich das nur aus Selbstmitleid tue...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Februar 2022, 17:17:17
 
... meinem inneren Kind Raum zu geben und es „spielen“ zu lassen!

Manchmal muss das einfach sein. ;)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Februar 2022, 17:37:47
 
... einen kleinen Flirt.^^

... und eine Marzipantasche vom Bäcker. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Februar 2022, 17:27:37
 
Ich habe mir einen schönen Tag mit einem interessanten Menschen am Hafen gegönnt – mit einem langen Spaziergang und einem Besuch im Café. :)

Und der Kaffee WURDE mir gegönnt.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Februar 2022, 17:37:47
 
Ich habe mir gegönnt, Grenzen zu setzen, meinen Willen durchzusetzen und zu bekommen, was ich wollte.

Steht mir ja vielleicht auch mal zu...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Februar 2022, 17:37:57
 
Neues Werkzeug habe ich mir gegönnt, unter anderem einen kleinen Akkuschrauber von Bosch mit verschiedenen Aufsätzen.
(Gebraucht, aber nur selten und daher wie neu.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 März 2022, 17:47:47
 
Nicht darauf zu achten, wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Wenn ich krank bin, darf ich da einfach nicht so zurückhaltend sein...

Und ich habe mir gegönnt, bestimmte Gedanken nicht mehr für mich zu behalten. Das war wichtig, um Klarheit zu schaffen und Grenzen zu setzen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 09 März 2022, 19:51:06
Ich gönne mir zzt des öfteren mal, nicht zu denken.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 März 2022, 22:02:22
 
Ein Malzbier und einen Rollo von meinem Lieblingslieferdienst.^^

Ich war sehr überrascht, dass man da unter der Woche um halb zehn abends noch etwas bestellen kann.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 März 2022, 19:37:47
 
... zwei PAR 20 Scheinwerfer für die stilvolle Innenraumbeleuchtung – wie Musikern und Bühnenmenschen wie mir das gefällt. ;)

Jetzt muss ich nur noch ein schönes Plätzchen für sie finden.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 März 2022, 17:27:37
 
... ein 20er-Set Farbfilter für die Scheinwerfer. :)

... eine Puddingbrezel vom Bäcker.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 27 März 2022, 15:57:47

Ich habe mir heute Vormittag einen Schwimmbadbesuch gegönnt.

Eines der Dinge, wo man immer genervt denkt, dass ist ja sooo viel Aufwand und wenn man dann einmal da ist, nicht wieder weg will :-)
...ok - dieses Bad hat sogar ein kleines Thermal-Sole-Becken ...DAS war es wirklich wert, den Hintern mal hoch zu kriegen!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 März 2022, 01:47:47
 
... einen schönen Tag! Ich habe alles genau so gemacht, wie ich (!) das wollte, ohne mich dabei von irgendjemandem oder irgendetwas abhängig zu machen.

→ Ich habe auf mich geachtet, mir etwas Gutes getan und auf mein Herz gehört!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 März 2022, 17:17:17
 
... eine neue Gießkanne, mit der sich das Wasser viel, viel besser in den Gartenbeeten verteilt. So kann ich es besser dosieren und zudem ist es weniger Arbeit. Und die Blumen sehen gleich viel glücklicher aus.^^

... Aussaaterde für mein kleines Gartenprojekt. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 30 März 2022, 18:48:59
Ich habe mir heute den Gang zum Orthopäden gegönnt - inklusive Spritze ins Knie.

So gut, wenn der Schmerz nachlässt... ^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 April 2022, 17:37:47
 
... jemandem höflich, aber bestimmt die Meinung zu sagen und dass ich nicht weiter kontaktiert werden möchte.

Ich hoffe, dass ich jetzt meine Ruhe vor dieser Person habe.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 April 2022, 00:57:57
 
Eine Kassette (!) von CPR. :D

Soweit ich weiß, wurde damals nur dieses eine Album auch auf Kassette veröffentlicht. Auf CD habe ich es zwar bereits, aber als ich diese Kassette gesehen habe, die so selten ist und die ich nirgendwo anders je gefunden habe... Ach, ich musste sie einfach kaufen!^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 April 2022, 17:27:37
 
Ich werde meinem Körper in ein paar Tagen gönnen, mit dem Rauchen aufzuhören. Jedenfalls mit dem „klassischen“ Rauchen. Es wird wirklich Zeit... Ich werde umsteigen und es mit einem Tabakerhitzer probieren. Da der Tabak „nur“ erhitzt und nicht verbrannt wird, werden wohl deutlich weniger Schadstoffe freigesetzt. (Natürlich ist das auch nicht gesund, aber (angeblich?) sehr viel weniger schädlich.)

Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass meine Bestellung ankommt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 April 2022, 20:37:57
 
... einen ruhigen Tag.

... viel Eis, weil die Kälte vorübergehend gegen meine Halsschmerzen hilft bzw. sie kurzfristig lindert.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 April 2022, 17:37:57
 
Blumen... Blumen... Und noch mehr Blumen... Für den Garten.
Ich hatte ungewöhnlich viel Energie, weil ich dringend Ablenkung brauchte, und bin daher tatsächlich mehrmals mit dem Rad losgefahren (allzu viel kann ich damit halt nicht transportieren).
Und ich habe die Blumen sogar schon eingepflanzt – und es sieht so schön aus! :)

Blauroter Steinsame, Goldmarie, Osterglocken, Petunien und noch etwas, dessen Name mir nicht bekannt ist (stand leider auch nicht dran).
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 April 2022, 12:00:12
 
Ich habe mir gegönnt, meine Waage zu entsorgen...

...um mich (!) zu „ent-sorgen“.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 April 2022, 22:27:27
 
Ich habe mir ein weiteres Fell gegönnt. Felle kann man schließlich nie genug haben. :D

(Eines Tages werde ich meinen Traum wahr machen und einen Raum komplett mit Fell auskleiden... Den Boden, die Wände, die Decke – einfach alles. :D Dann hat mein inneres Kind endlich den Schutz- und Wohlfühlraum, den es sich schon immer gewünscht hat.^^)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Mai 2022, 17:37:47
 
Ich gönne mir gerade einen warmen Kakao und ein paar Kekse.
Man kann ja auch nicht NUR Gemüse essen...^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2022, 19:19:19
 
... einen hübschen, goldfarbenen Ring aus Edelstahl mit einem schönen Glitzerstein. Der wird am Wochenende auf der Bühne im Scheinwerferlicht wunderbar funkeln!

... Zeit für einen Spaziergang, obwohl ich viel zu tun habe.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Mai 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir heute ungefähr zehn Stunden in meinen Fellen gegönnt. :D Einfach nur Ruhe.

Das war sowas von nötig nach der Tour und dem Auftritt, der hinter mir liegt. Es war sehr anstrengend, aber auch wunderschön. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Mai 2022, 17:27:37
 
Heute Vormittag um elf Uhr war es in meiner Wohnung bereits 28,5 °C warm. Daher habe ich mir ein kaltes Fußbad gegönnt, weil es mir einfach viel zu warm war und ich meinen Körper ein bisschen „runterkühlen“ wollte.

Und der kleinen Ina habe ich viel Schaum im Fußbad gegönnt. Das mag sie nämlich gern und macht ihr Spaß.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Mai 2022, 11:57:57
 
Eine Canon Powershot SX730 HS mit 40-fach optischem Zoom und einem CMOS Sensor mit 20,3 MP.

Herz, was willst Du mehr... Ich glaube, für meine Zwecke und Vorhaben ist diese Kamera genau das Richtige.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Mai 2022, 17:37:47
 
Ich habe mir Plissees für meine Wohnzimmerfenster bestellt – in der Hoffnung, dass sie die Wärme ein bisschen „draußen halten“.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Bella am 21 Mai 2022, 12:55:16
Ich habe mir gestern einen dreistündige Wellnessbehandlung mit Peeling, Ölmassage und Kräuterbad in einem Thai Wellness Massage Spa gegönnt. Das hat sowas von gut getan!

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Mai 2022, 20:57:57
 
Das klingt toll, Bella! :)


Ich habe mir etwas von meinem Lieblings-Lieferdienst gegönnt: einen Rollo und eine Flasche Malzbier.^^
Hat gutgetan.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Juni 2022, 17:47:47
 
Ich habe mir heute einen halben Marzipankuchen mit viel Sprühsahne gegönnt.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Juni 2022, 17:27:37
 
... einen kuscheligen Platz am Fenster und viel Zeit für die Vogelbeobachtung.

Die Fröhlichkeit der Sperlinge zu sehen, hat etwas Tröstliches für mich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Juni 2022, 19:57:57
 
Pommes und einen Rollo vom Lieferdienst.
Müsste bald ankommen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Juni 2022, 17:17:17
 
Ich hatte noch einen Gutschein von meiner Apotheke. Und als ich da heute so hübsche, glänzende, goldfarbene Vögel aus Metall (auf einem Stück Holz) sah, „musste“ ich einfach einen davon mitnehmen. :)
Er wird einen schönen Platz im Garten oder auf der Terrasse bekommen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 16 Juni 2022, 19:00:13
Ich gönne mir heute Abend noch ein Konzert. Um dorthin zu gelangen, muss ich mich nur über die kleine Schwelle zum Balkon begeben und schon bin ich mittendrin. :)

Viele verschiedene Gesangskünstler geben ihr Bestes, mal allein, Mal im Duett oder zusammen im großen Chor. Das ganze wird von einem großen Klassiker untermalt, der in Form von Wasser in einem Bach sein ganz eigenes Lied dazu spielt...
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Juni 2022, 18:18:18
 
Mir wurde (!) etwas gegönnt: Ein neues Fell. :) Ein weiches, ziemlich dickes und warmes Schafsfell.

Es ist nicht so zart wie meine anderen Felle, aber dennoch sehr flauschig und kuschelig. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Juni 2022, 17:27:37
 
Eine kleine Bestellung habe ich mir gegönnt. Genau genommen habe ich sie J. und nicht mir gegönnt.
Zwei Dinge, die er gut für die nächsten beiden großen Auftritte gebrauchen kann. Er wird sich bestimmt darüber freuen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Juli 2022, 17:27:37
 
Einen Metallstab mit einer Silberkugel, auf der ein Sperling sitzt – für den Garten. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Juli 2022, 04:17:47
 
Nach den letzten beiden Tagen, die sehr anstrengend und voller „Action“ waren, gönne ich mir heute, nichts zu tun. Gar nichts. Gut, die Blumen werde ich gießen und das Futterhäuschen wird aufgefüllt, aber mehr wird hier heute nicht passieren. Ruhe – einfach nur Ruhe. Die brauche ich jetzt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Juli 2022, 17:17:17
 
... eine herzförmige Vogeltränke mit kleinem Vöglein aus Gusseisen. Die musste einfach mit, als ich sie gesehen habe. :)

Hoffentlich nehmen die Sperlinge sie an.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2022, 20:22:22
 
Ich habe mir vier Töpfe mit gelben Margeriten für den Garten gegönnt. Sie haben wunderbar leuchtende Blüten!

So eine kleine Freude habe ich nach diesem blöden Tag einfach gebraucht.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Juli 2022, 17:37:47
 
Weitere Blumen mit vielen hübschen Blüten für die beiden Blumenkübel neben der Haustür. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Juli 2022, 17:27:37
 
Ich muss gestehen, dass ich mir schon wieder ein neues Fell gegönnt habe.^^ Das gab es bei Lidl und hat nur 10 € gekostet. Und es war ein wohlüberlegter Kauf! Ja, wirklich! Mir sind sooo viele Verwendungsmöglichkeiten und Rechtfertigungen für ein weiteres Fell eingefallen, dass ich nach einigem Zögern doch davon überzeugt war, dass es das Beste für alle ist, wenn ich es mitnehme. Davon abgesehen wollten meine Hände es sowieso nicht mehr loslassen und ich hätte gar keine Wahl gehabt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Juli 2022, 17:27:37
 
... einen 3-Kilo-Eimer Spezialfutter mit Insekten für meine kleinen Schätze im Garten. <3

(Sie lieben es!)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Juli 2022, 17:17:17
 
... ein kaltes Fußbad, um meinen Körper ein wenig runterzukühlen.

(Ich „liebe“ es, unterm Dach zu wohnen...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Juli 2022, 17:37:57
 
... ein paar Stunden vor dem Ventilator habe ich mir gegönnt.

(Ich sehe das wirklich als „gönnen“ und habe gestern trotz der Hitze darauf verzichtet, weil ich Strom sparen wollte...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Juli 2022, 17:27:37
 
... ein kleines, durchsichtiges Vogelhäuschen, das man mit Saugnäpfen an der Fensterscheibe befestigt.

Wenn das hier so gut funktioniert wie bei einem sehr guten Freund von mir, werde ich bald Sperlinge (und andere Vögel^^) aus nächster Nähe beobachten können. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Juli 2022, 10:10:10
 
...Schokopudding mit viel Sahne und eine Kuschelrunde mit meinem kleinen Sperling.

...Engelchen und Vögelchen (→ Kekse) zum Frühstück. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 August 2022, 17:37:47
 
... die restliche Torte, die gestern übrig geblieben ist.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 August 2022, 17:27:37
 
Vier Töpfe mit Chrysanthemen in Weiß und Pink für meinen Garten. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 August 2022, 21:37:57
 
Ich habe mir gegönnt, mir Zeit zu lassen und nichts zu überstürzen. Das hat mir zumindest vorübergehend ein bisschen Druck genommen.

Und ein Eis habe ich mir gegönnt. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 09 August 2022, 23:32:52
Ich habe heute nach der Arbeit ein Eis gegessen. Eigentlich versuche ich mich von sowas fernzuhalten, aber es tat sehr gut und war ausgesprochen lecker. :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 August 2022, 07:37:57
 
Nach drei sehr arbeitsreichen, enorm anstrengenden Tagen inklusive fast 1700 km Autofahrt und so gut wie keinem Schlaf gönne ich mir gleich meine RUHE.

Telefon aus. Handy aus. Rechner aus.
Ab in die Felle. Extrafell über den Kopf.

Und dazu gibt's ein Glas Wasser mit extra viel Novaminsulfon.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 August 2022, 17:27:37
 
Ich habe mir heute ein kleines Picknick mit meinem kleinen Sperling gegönnt. :)

Mitten im „Nichts“ – bei Sonnenschein auf einer Holzbank in einem wunderschönen Naturschutzgebiet.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 August 2022, 17:17:17
 
Auch heute habe ich mir wieder ein kleines Picknick gegönnt – weit außerhalb der Stadt in der traumhaft ruhigen und friedlichen Natur.

Einfach herrlich! Und es fühlte sich wie eine kleine Belohnung für meine Fahrradtour an. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 August 2022, 17:47:47
 
Ich war heute zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in einem Geschäft und habe mir ein Kleid, einen Rock und zwei Oberteile gekauft. Das war mir lange Zeit nicht möglich, weil ich nirgends etwas in meiner Größe gefunden habe (und wenn doch, gefiel es mir optisch nicht). Daher habe ich meine Kleidung in den letzten Jahren so gut wie immer online gekauft, was mir auch entgegenkam, da ich ungern in Geschäfte gehe, in denen sich meistens viel zu viele (hektische) Menschen aufhalten. Als gönnen kann man es dennoch bezeichnen, weil ich für die paar Teile bestimmt doppelt so viel ausgegeben habe, wie sie online gekostet hätten... Aber es lag noch im Rahmen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 August 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir zwei Kugeln Eis in der Waffel von einer Eisdiele gegönnt, die es schon seit meiner Kindheit (und länger) gibt.
So lecker! Das hat am Ende meiner Fahrradtour richtig gutgetan. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 August 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir heute zweimal ein leckeres Eis gegönnt. :)

Und ein kleines Picknick an einem schönen Fluss in einem Naturschutzgebiet.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 August 2022, 17:27:37
 
... mein Lieblingseis und ein Schälchen frische Johannisbeeren.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 August 2022, 19:33:39
 
... eine Kugel Sahne-Kirsch-Eis von der Eisdiele. :)

Die hatte ich mir nach meiner Fahrradtour auch wirklich verdient.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 September 2022, 19:47:47
 
... Zeit für mich allein!

... Zeit für die Dinge, die mir Freude bereiten!

... ein klares Nein.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 08 September 2022, 07:46:18

Heute noch nicht (ist ja auch noch ein bisschen früh) aber gestern: habe ich es mir gegönnt nach einem Arztbesuch nicht gleich wieder zur Arbeit zu hetzen.
Ich war überraschend schnell dran gekommen und viel schneller zurück als gedacht - da habe ich mir eine halbe Stunde 'Auszeit' zuhause gegönnt, ehe ich mich zurück gemeldet habe.
Haben sie auch überlebt ;-)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 September 2022, 00:47:57
 
Gestern Abend habe ich mir gegönnt, etwas – in Anbetracht der Uhrzeit – ziemlich Verrücktes zu tun, nur um kurz eine bestimmte Emotion zu empfinden.^^
Hat sich gelohnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 September 2022, 17:27:37
 
... (auch mal) ein kleines bisschen „dreist“ zu sein. :D

(Selbstverständlich ohne jemandem damit zu schaden.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 September 2022, 17:17:17
 
... zwei Schälchen selbstgemachte Erdbeercreme mit Sahne. Ein Genuss war das!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 September 2022, 17:37:47
 
Ich habe mir gegönnt, nach über einem halben Jahr zum ersten Mal wieder für eine Stunde die Heizung (im Wohnzimmer) anzumachen.
Letzte Nacht war es zwischen 12 und 13 °C kalt und heute Morgen war meine Wohnung schon richtig ausgekühlt. Und ich auch.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 September 2022, 17:17:17
 
... eine Bratwurst vom Grill vom Bratwurststand. :D

So etwas habe ich ewig nicht mehr gemacht. Es muss wirklich lange her sein, dass ich mir mal spontan irgendwo eine Bratwurst oder ähnliches gekauft habe.
Irgendwie war das schön, auch wenn das Wetter ziemlich ekelhaft war.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 September 2022, 07:37:57
 
Eine Marzipantasche vom Bäcker zum Frühstück. :) Dazu gibt es einen großen Becher Kaffee.

Der Tag soll einfach mit etwas Gutem beginnen, weil es ein sehr langer und anstrengender Tag wird.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 September 2022, 19:33:39
 
... mehrere große Becher Kaffee. Hab ich heute einfach mal gebraucht.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 September 2022, 17:17:17
 
Ich traue mich ja kaum, es zu sagen, aber ich habe mir schon wieder zwei neue, große Felle gegönnt. :D

Aber das hat alles seine Berechtigung! Irgendwie muss ich den Winter ja überleben...^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 Oktober 2022, 17:27:37
 
Ich werde mir heute Abend eine Essensbestellung bei meinem Lieblingslieferdienst gönnen.

Bin immer noch krank und werde ganz sicher nicht selber kochen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Oktober 2022, 19:29:39
 
... ein Picknick mit Decke und einigen leckeren Sachen in einem meiner liebsten Naturschutzgebiete – direkt am Wasser und bei strahlendem Sonnenschein. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Oktober 2022, 19:29:39
 
Schnipp schnapp, Haare ab. Okay, sie sind nur ungefähr 15 cm kürzer als vorher, aber so „kurz“ hatte ich sie schon sehr lang nicht mehr.
Es ist ein hübscher Stufenschnitt geworden – natürlich selbst geschnitten.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 Oktober 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir ein Käse-Croissant und ein Rosinenbrötchen vom Bäcker gegönnt, als ich in der Stadt war – zur Belohnung.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 Oktober 2022, 22:07:27
 
Nach den letzten Tagen, die für mich sehr anstrengend waren, zu großer Erschöpfung geführt haben und in denen ich mal wieder gar keinen Schlaf bekommen habe, gönne ich mir gerade, in einem Nest aus fünf großen, flauschigen, zarten Fellen und einer Kuscheldecke warmen Kakao zu trinken und meine Lieblingszartbitterschokolade zu essen. Und ich habe mir schon vor zwei Stunden gegönnt, meinen Herzensmenschen Bescheid zu sagen, dass ich heute nur noch meine Ruhe haben möchte (damit sie mich nicht kontaktieren und auf Antwort warten). Ich werde einfach so lange in meinem Fellnest bleiben, bis ich nicht mehr mag.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Oktober 2022, 17:37:47
 
...einen kleinen Notfall-Einkauf mit Lebensmitteln, die lange haltbar und sättigend sind und für die man keinen Strom und kein Gas braucht.^^

Wer weiß schon, was da noch so auf uns zukommt... Ich denke, es kann so oder so nicht schaden.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Oktober 2022, 15:57:57
 
Kaffee und dazu eine große Mohnschnecke vom Bäcker, die ich in der Mikrowelle ein bisschen angewärmt habe. So gut. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Oktober 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir endlich (!) gegönnt, mein Fahrrad in die Werkstatt zu bringen, und freue mich schon darauf, es Freitag wieder abholen zu können.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Oktober 2022, 17:17:17
 
Als das Telefon geklingelt hat: Nicht abzunehmen und nicht mal zu gucken, wer gerade anruft.
Als das Handy geklingelt hat: Nicht nachzuschauen, wer mir geschrieben hat.
Als es an der Haustür geklingelt hat: Nicht die Tür zu öffnen.

Ich will einfach nur Ruhe.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 Oktober 2022, 17:37:47
 
Zur Belohnung und um einen Teil der Kalorien „zurückzubekommen“, die ich heute während meiner mega langen Fahrradtour verbraucht habe, gönne ich mir nachher eine feine Essensbestellung. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 November 2022, 04:57:57
 
...einen Berg voller Felle, in denen ich mich verstecken kann.
Ich will einfach nur Ruhe, allein sein und mit niemandem reden müssen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 November 2022, 17:37:47
 
Ich habe mir eine Rosinenschnecke vom Bäcker gegönnt. Kurz in der Mikrowelle angewärmt und dazu einen warmen Kakao mit ein bisschen Zimt – purer Luxus...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 November 2022, 17:57:57
 
...zu einem Aussichtsturm zu fahren und mir von dort oben den Sonnenuntergang anzuschauen. Wunderschön.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 November 2022, 17:37:57
 
Eine Bestellung: Edelstahlringe, Collierschlaufen und weiteres Zubehör für die Schmuckherstellung in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Es warten Aufträge auf mich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 November 2022, 17:37:47
 
Ein Paar Schuhe habe ich mir gegönnt (online bestellt).
Sehr hübsch und trotzdem nicht teuer. Das war mal ein wirklich gutes Angebot. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Dezember 2022, 17:17:17
 
... eine dicke, warme, wasserabweisende Winterjacke mit Gürtel und großer Kapuze (mit abnehmbarem Fell).

Sie ist ihren Preis wert. Ich bin bei 2 °C 15 km Fahrrad gefahren und brauchte danach eine Dusche – aber nicht, weil ich so durchgefroren war.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Dezember 2022, 18:58:58
 
Ich gönne mir gleich einen heißen Kakao mit ein bisschen Zimt, dazu Kekse und schönes, warmes Licht. Ich erlaube mir, es mir schön zu machen und etwas allein für mich zu tun.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Dezember 2022, 17:27:37
 
... nicht selber zu kochen, sondern mir etwas zu bestellen.

Habe heute schon genug Stress gehabt – und mein Tagesplan ist noch längst nicht abgearbeitet...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Dezember 2022, 14:57:57
 
Mir wurde (!) heute etwas gegönnt, und zwar auf dem Weihnachtsmarkt: Eine heiße Schokolade mit Sahne und später noch etwas ganz Schönes und vor allem Weiches… <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Dezember 2022, 15:55:55
 
Eine heiße Schokolade (aus Zartbitterschokolade) mit Sahne auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt (welchen ich leider nicht besonders schön fand).
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Dezember 2022, 14:17:47
 
Job Nummer 8 (morgen) an einen anderen Tontechniker abzugeben, weil es mir sonst zu viel wird.
Ich passe lieber ein bisschen auf mich auf, als mich derart zu übernehmen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Dezember 2022, 17:17:17
 
... Zeit in den Fellen.
... Zeit auf meinem Fahrrad.
... Zeit mit meiner Kamera.
... Zeit mit den Vögeln.
... Zeit für einen Spaziergang.

Zeit für mich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Dezember 2022, 17:17:17
 
Nach einer langen Fahrradtour durch die Kälte habe ich mir eine große Apfeltasche vom Bäcker gegönnt und genieße sie jetzt zusammen mit einem warmen Kakao. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Dezember 2022, 17:47:47
 
...mich einfach nur von leckeren, selbst gemachten Desserts und Schokolade zu ernähren.

Etwas „Richtiges“ kann ich auch morgen oder so wieder essen. Heute muss es süß sein. Und davon möglichst viel.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 Januar 2023, 17:37:57
 
Letzte Nacht: Ein wunderschönes Feuerwerk. <3

Und später habe ich mir den Rest von der (inzwischen kalt gewordenen) Pizza gegönnt.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2023, 19:19:19
 
Eine neue, warme und ganz, ganz weiche Kuscheljacke für die „kleine Ina“ – in einer Farbe, die sie mag. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Januar 2023, 13:13:13
 
Ich gönne mir heute einen „fahrradfreien“ Tag und bleibe zu Hause. Diesen fiesen Sturm mit Dauerregen werde ich mir heute nicht noch einmal antun – das hat mir gestern wirklich gereicht...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Januar 2023, 11:57:57
 
Ich habe mir heute einen Termin (Sehtest + Beratung) bei Fielmann gegönnt. 24 Stunden am Tag Kontaktlinsen tragen ist nach weit mehr als zehn Jahren nichts mehr für mich (zumal die Produktion meiner „Night & Day“-Kontaktlinsen mit besonders hoher Sauerstoffdurchlässigkeit eingestellt wurde). Also ab Februar tagsüber Kontaktlinsen und abends sowie nachts, wenn ich ohnehin alleine bin, Brille tragen. Und ich hab mir die „guten“ Gläser gegönnt, auch wenn sie einen stolzen Preis haben. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Januar 2023, 17:17:17
 
... einen wunderschönen, schwarzen, unglaublich weichen Fell-Loop (Schal). <3

Weil ich ihn mir verdient habe. Es ist eine Belohnung.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Januar 2023, 17:27:37
 
Ich habe mir ein „Nein“ gegönnt, weil ich Zeit für mich brauchte.

Und nach meiner langen Fahrradtour habe ich mir etwas Leckeres vom Bäcker gegönnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Januar 2023, 20:57:57
 
Jeweils einen Liter Bananensaft, Kirschsaft und Pfirsichnektar.
Und dazu eine Packung Edelstahl-Strohhalme.

(Danke für den Tipp / die Idee!)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Januar 2023, 17:17:17
 
Ich habe mir ein Winterkleid, einen Rock und ein paar Oberteile gegönnt. :D

Habe ich mir nach acht rauchfreien Tagen auch total verdient, finde ich.^^

Erschreckenderweise habe ich für diese Sachen weniger Geld ausgegeben, als ich in diesen acht Tagen für Tabak und Hülsen ausgegeben hätte.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2023, 20:37:47
 
... ein halbes Kilo Erdbeeren!

(Warum auch immer man im Winter Erdbeeren im Supermarkt bekommt...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2023, 19:19:19
 
... zwei Stunden in meiner Heizdecke. So gut. So schön warm.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Januar 2023, 17:37:47
 
... ein Paar neue Schuhe. Ist heute angekommen und war wirklich nötig. Die alten sind absolut nicht mehr brauchbar.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Februar 2023, 17:17:17
 
Ich habe mir heute eine French Press – ein Gerät zur Kaffeezubereitung – gegönnt. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Februar 2023, 17:37:47
 
... eine neue Jacke, die nicht so übertrieben (!) warm ist wie die Winterjacke, die ich mir Anfang Dezember gekauft habe.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Februar 2023, 17:37:47
 
... Schokomilchreis. Und noch viel wichtiger: eine Schale Erdbeeren ganz für mich allein. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Februar 2023, 17:37:47
 
Ich habe mir einen Vogelfutterhalter in Form eines Sperlings gegönnt! :)
So schön! <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 25 Februar 2023, 08:04:28
... ich gönne mir heute Nachmittag einen leckeren Tee. Ich trinke zu viel Kaffee, dabei ist Tee doch viel gesünder, es gibt so viele Tees für alles mögliche: für die Nerven, die Haut, die verschiedenen Organe... und schmecken richtig lecker!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Februar 2023, 17:27:37
 
... einen Becher warmen Kakao mit Sahne. Es gibt einfach nichts Besseres!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 März 2023, 19:29:39
 
30 Stiefmütterchen und 10 Hornveilchen.

Und dann noch 30 Blumenzwiebeln (Freesien) und eine weitere Mischung aus 77 Blumenzwiebeln.

Der Garten wird dieses Jahr wieder schön bunt! :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sucre am 04 März 2023, 00:21:04
ich habe mir eine ergonomische Tastatur gegönnt, aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob sie für mich sinnvoll ist ....
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 März 2023, 14:24:34
 
Mir wurde (!) eine ganze Tüte voller gemischter Blumenzwiebeln gegönnt. :)
Stand vor meiner Haustür. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 März 2023, 17:17:17
 
Heute Abend gönne ich mir eine leckere Essensbestellung. Bin krank (erkältet oder so) und muss mich schonen.
Davon abgesehen ist das auch gut für die Seele. ;)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 März 2023, 18:17:16
 
Ich habe mir einen weiteren Fellschal gegönnt – in Fellfarben – und habe mir den auch total verdient. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Müde Maus am 17 März 2023, 19:59:29
Mein Mann arbeitet heute sehr lange, habe überlegt wenn die Kinder endlich schlafen mir noch etwas zu gönnen… aber ich weiß noch nicht was 🤔
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 März 2023, 17:27:37
 
Ich habe mir vorhin gegönnt, mir den Bauch mit Süßigkeiten vollzuschlagen, weil ich davor den ganzen Tag noch keine hatte und das total gebraucht habe. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Müde Maus am 18 März 2023, 19:17:47
Ich gönne mir morgen einen halben Tag ohne Kinder… schicke sie mit dem Papa ins Bad
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 März 2023, 17:47:57
 
Ich habe heute beim Einkaufen Raffaello- und Rocher-Schokolade entdeckt und habe von beiden Sorten jeweils eine Tafel mitgenommen.
(Und das hat sich sowas von gelohnt!)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 März 2023, 17:27:37
 
Zur Feier des Tages habe ich mir gestern Abend eine leckere Essensbestellung gegönnt.
Und es war zur Abwechslung mal etwas völlig anderes als sonst. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 März 2023, 01:23:45
 
Tontechnik von HK Audio.

Mal sehen bzw. hören, ob sie meinen Ansprüchen genügt.^^ (Davon ist auszugehen...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 31 März 2023, 09:09:11
Auch wenn ich mich wiederhole, ich gönne mir heute Nachmittag einen Tee :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 April 2023, 17:17:17
 
Ich habe mir heute, nachdem ich einige wichtige Erledigungen gemacht habe und dafür durch den Regen fahren musste, eine kleine Auszeit in meinem Fellnest gegönnt.
Einfach nur Ruhe, weiche, zarte Felle, eine Tasse selbstgemachter Ingwer-Salbei-Honig-Tee und ich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 April 2023, 17:27:37
 
Brötchen mit Räucherlachs, weil heute Sonntag ist. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 April 2023, 19:44:44
 
Ich habe mir Süßigkeiten vom Rasthof auf der Autobahn gegönnt. Bei dem Preis kann man wirklich von „gönnen“ sprechen. Wird garantiert nicht wieder vorkommen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Müde Maus am 04 April 2023, 16:58:27
Pause auf der Couch, obwohl ich packen und laden sollte… wird entweder morgen mehr oder ich fahr eben erst übermorgen…
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 April 2023, 17:37:57
 
Ich habe mir heute gegönnt, jemandem eine „klare Ansage“ zu machen, die offenbar nötig war.
Manchmal muss man einfach etwas deutlicher werden...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 April 2023, 17:27:37
 
... einen Einkauf mit besonders guten und leckeren Sachen für Karfreitag sowie fürs Osterfrühstück am Sonntag. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 April 2023, 17:37:47
 
Schokopudding, der zu 80 % aus Sahne besteht.
Was für ein Genuss...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 April 2023, 16:00:16
 
Ein ausgiebiges Osterfrühstück mit Lachs und Krabben und Garnelen und natürlich selbst gefärbten Eiern. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 April 2023, 21:47:57
 
Nach zwei anstrengenden Tagen, in denen ich viel „Action“ und keinerlei Ruhe hatte, habe ich mir heute ein Nest aus vier Fellen und einer Decke gebaut und darin ganz viel Zeit verbracht, um mich zu erholen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 April 2023, 17:27:37
 
... mein Fahrrad in die Werkstatt zu bringen, damit sich jemand darum kümmert, der das besser kann als ich selbst.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 April 2023, 17:37:57
 
Zur Belohnung für mittlerweile 13 rauchfreie Wochen habe ich mir heute zwei Dinge für den Garten gegönnt:

Zum einen ein kleines Pflanzfahrrad, welches ich aber zu einem Vogelbad bzw. einer Vogeltränke umfunktionieren werde,
zum anderen einen Rankobelisk, den ich als Aufhängemöglichkeit für Futterstellen und andere „vogelfreundliche“ Dinge zweckentfremden werde.

( °)>  >(° )
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 April 2023, 17:17:17
 
... eine Packung Minischaumküsse. Leider habe ich gleich mehr als die Hälfte davon auf einmal gegessen – und wie ich mich kenne, ist der Rest spätestens heute Abend auch weg. :-/
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 April 2023, 17:27:37
 
Zwei Bücher. Ja, ich habe mir tatsächlich in einer Buchhandlung zwei Bücher gekauft, die mir empfohlen und ans Herz gelegt wurden.
Kaum zu glauben... Jetzt muss „nur“ noch meine Konzentration so weit mitspielen, dass ich die Bücher auch lesen kann.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 April 2023, 19:19:19
 
Eine neue Armatur für die Spüle, nachdem mir der Wasserhahn einfach abgebrochen ist und ich ihn beim Spülen plötzlich in der Hand hielt. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Mai 2023, 17:17:17
 
Eine (weitere) neue Vogeltränke habe ich mir gegönnt. Sie ist so schön – da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)
Gesehen und direkt „verliebt“...

Und so viele Vögel, wie zurzeit täglich zu mir in den Garten kommen, lohnt sich das auch.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Mai 2023, 14:44:44
 
... einen Kaffee zum Mitnehmen vom Kiosk. Mein eigener Kaffee schmeckt mir eigentlich immer am besten, aber dieser, den ich heute am Kiosk gekauft habe, macht ihm wirklich Konkurrenz.
Ausgesprochen lecker. Aber leider waren nur 200 ml im Becher und dafür war er viel zu teuer.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Mai 2023, 12:22:22
 
... eine dicke, fette, süße Mohnschnecke vom Bäcker – und dazu einen kleinen Becher Kaffee.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Mai 2023, 22:37:47
 
Ich habe mir gestern zwei neue Kleider gegönnt: Ein schwarzes für Auftritte und ein weißes mit bunten Blumen und Schmetterlingen für einen besonderen Anlass im Juni. :)
Auf beide Kleider gab es an der Kasse sogar überraschend noch Rabatt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 20 Mai 2023, 17:27:37
 
... eine klare Ansage, die zu einer Verbesserung einer Situation (die mir nicht gefiel und mich unzufrieden gemacht hat) geführt hat!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 Mai 2023, 19:27:37
 
Ich habe mir heute unterwegs einen großen Kaffee und ein dickes Stück Kuchen gegönnt.
Mitten auf dem Land – ich habe eine lange Fahrradtour gemacht – kam ich unverhofft an einem gemütlichen Café vorbei. Und es hatte geöffnet. Sonntags. Mitten im „Nichts“.
So ein Glück muss man erstmal haben!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 Mai 2023, 20:57:57
 
... ein Springseil und ein neues Fahrradschloss.

Ich weiß noch nicht, ob sich (ausdauerndes) Seilspringen mit meinem Asthma verträgt, aber einen Versuch ist es wert. Und wenn es nicht geht, findet sich bestimmt ein Kind aus der Nachbarschaft, das sich über das Seil freut.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Mai 2023, 17:37:57
 
Kaffee und Kuchen vom Bäcker, weil Wochenende ist. ;)

Und einen leichten Sommerschal in Hellblau mit weißen Blüten.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Mai 2023, 13:47:57
 
Ich habe mir gegönnt, eine wunderschöne, personalisierte Taufkerze anfertigen zu lassen.

Da wird dem Täufling bestimmt das Herz aufgehen. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Juni 2023, 17:55:57
 
Ich gönne mir heute ausnahmsweise einen Tag ohne Kalorienzählen.

(Damit habe ich vor einigen Wochen wieder angefangen, weil ich zugenommen habe, seit ich nicht mehr rauche – und damit komme ich nicht gut zurecht...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Juni 2023, 17:37:47
 
Ich habe mir ein Eis von der Eisdiele gegönnt: zwei Kugeln Sahne-Kirsch, meine Lieblingssorte.

(Bei dem Preis, den die jetzt pro Kugel nehmen, kann man schon wirklich von gönnen sprechen...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Juni 2023, 18:55:55
 
Ich habe mir heute eine neue Gießkanne gegönnt. :D

Mein kleines Vogelparadies braucht definitiv wieder mehr Zuwendung – oder anders gesagt: Ich muss unbedingt mehr im Garten machen, damit es da wieder vernünftig aussieht.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Juni 2023, 19:59:59
 
... die ersten Kirschen in diesem Jahr! Sie sind mir beim Einkaufen einfach so in die Hände gefallen... ;)

Sooo lecker. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 Juni 2023, 17:37:47
 
... ein neues Sommerkleid in Schwarz mit weißen Blumen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Juni 2023, 18:18:18
 
Ich habe mir gerade ein Zugticket nach Düsseldorf (und zurück) gegönnt – für morgen. ;)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Juni 2023, 17:37:47
 
... ein erdbeeriges Eis für die kleine Ina. (Cornetto ist das einzige Erdbeereis, das ich mag, glaube ich.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Juni 2023, 21:37:47
 
Gestern: Für alle, die mich begleitet haben, einen Eisbecher!
Ich selbst hatte einen Amarena-Becher mit ganz viel Sahne. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Juni 2023, 17:47:57
 
Zwei neue Kleider. Das besondere an den Kleidern ist, dass sie nicht schwarz sind.
Mal sehen, wie ich mich damit fühle, wenn ich sie „richtig“ trage. Beim Anprobieren fand ich sie schon mal ganz schön an mir.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 Juni 2023, 19:57:57
 
Zeit für mich und meine Gedanken.
Zeit zum Runterkommen.
Zeit für das, was ich gerade gebraucht habe.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 01 Juli 2023, 11:30:12
Einfach nichts vorzuhaben, nichts zu tun.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 Juli 2023, 17:27:37
 
... eine Fahrradtour und einen leckeren Eisbecher an einem der größten Binnenseen Niedersachsens.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 Juli 2023, 18:37:47
 
Ich habe mir gegönnt, einer bestimmten Person und einer Konversation, die garantiert nur nervig und anstrengend gewesen wäre und meine Laune noch weiter heruntergezogen hätte, einfach aus dem Weg zu gehen – ganz offenkundig und ohne Ausreden. Ich finde, das darf auch mal sein. Selbstschutz...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Juli 2023, 14:24:34
 
... eine große Tüte Pommes mit Chili-Mayonnaise.

... eine weiße (!) Jeans. (Ja, ich weiß: Ich werde immer komischer.^^ Oder besser? :D)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: claudi am 12 Juli 2023, 15:41:18
Ina ich will ein bild von dir!
Ich find das grade so toll was f befreiungsschläge dir passieren u das es dir damit auch noch gut geht!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 Juli 2023, 02:37:47
 
Ich gönne mir gerade die volle Eulen-Dröhnung.

Selten, wirklich selten habe ich es erlebt, dass die Waldkäuze hier SO laut zu hören sind. Das ist wundervoll. Wie in einem Film.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 Juli 2023, 15:15:15
 
Eine Rosinenschnecke und Kaffee vom Bäcker – als Belohnung für die ersten 20 km, die ich heute mit dem Fahrrad gefahren bin, und das bei leichtem Regen und teils recht starken Windböen.
(Weitere Kilometer folgen später...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 23 Juli 2023, 22:23:50
Noch nicht direkt heute, aber ich habe heute endgültig die Entscheidung getroffen, dass ich mir die Augen lasern lasse. Endlich keine Brille mehr! :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 Juli 2023, 00:27:27
 
Gestern Abend habe ich mir ein Feuer gegönnt. :D


(@ Siny: Den Mut hätte ich auch gern!)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Juli 2023, 18:47:47
 
... eine Verabredung abzusagen, weil ich mehr Zeit für mich und meine Angelegenheiten brauchte.

→ mir Zeit für mich zu nehmen und nicht den (vermeintlichen) Erwartungen anderer gerecht werden zu wollen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 27 Juli 2023, 12:46:36
Ich gönne mir gleich Eiscreme zum Mittagessen. Der Chef hat einen ausgegeben. :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Juli 2023, 22:33:44
 
Mir wurde ein Essen beim Griechen gegönnt. :)

Und jetzt gönne ich mir einen besonders schokoladigen Kakao.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Juli 2023, 19:47:57
 
Für nächste Woche: Eine „Feinste Sahne – Stracciatella-Kirsch-Torte“ von Coppenrath & Wiese.
Ich war schockiert über die Preise solcher Torten. Es kommt mir vor, als hätten sie letztes Jahr noch ungefähr die Hälfte gekostet.
Aber was soll's... Sowas kaufe ich ja nur einmal im Jahr.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 01 August 2023, 01:33:55
 
Ich gönne mir heute einen Tag nur für mich. Keine Menschen, keine Verabredungen, keine Verpflichtungen.
Heute kümmere ich mich nur um mich selbst und versuche, ein bisschen zur Ruhe zu kommen und mich zu erholen. Das ist nach den letzten Tagen nämlich wirklich nötig!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 August 2023, 23:47:57
 
Heute Nachmittag eine Stunde mit S. auf dem Sofa.
Einfach mal eine ganze Stunde lang NICHTS tun, außer ein bisschen zu reden und zu kuscheln und in Ruhe beieinander zu sein.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 August 2023, 11:44:44
 
Mein Herzblatt und ich werden uns heute einen (hoffentlich erholsamen) Tag in der Therme gönnen. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 September 2023, 00:17:17
 
Eine Packung Eierplätzchen von Coppenrath. Ich habe sie zufällig beim Einkaufen entdeckt und musste sie einfach mitnehmen, denn es ist bestimmt um die 20 Jahre her, dass ich die gegessen habe. Es ist nicht so, dass ich diese Eierplätzchen außergewöhnlich gut finde, aber ich kenne sie noch von früher, habe sie damals gerne gegessen und wollte mich einfach gerne wieder genauer an diesen Geschmack erinnern. Hat sich durchaus gelohnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sternengucker am 09 September 2023, 10:09:54
einen Spaziergang im Wald.. dahin gehend ist jemand diese Woche wirklich zu kurz gekommen.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 September 2023, 16:47:57
 
... Sonne und Zeit mit meinem Herzblatt habe ich mir gegönnt – inklusive Open-Air-Gottesdienst, Kaffee und Flohmarktbesuch. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 September 2023, 22:33:44
 
Heute Morgen wurde mir ein ausgiebiges Frühstück mit Kuchen, Pudding, Lachsbrötchen und weiteren Leckereien gegönnt. (Ich wurde eingeladen.)

Und davon abgesehen habe ich mir ein schwarzes und ein weißes Kleid gegönnt – zur Belohnung, weil ich in wenigen Tagen schon seit acht Monaten rauchfrei bin.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sternengucker am 13 September 2023, 12:48:17
Ich gönne mir heute etwas Zeit für meine Körper.. Haare färben, Nägelchen lackieren, Beine rasieren .. sowas ^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 13 September 2023, 17:50:40
Ich habe uns heute 2 Karten für's Theater am Samstag gegönnt. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 September 2023, 18:28:38
 
Zeit für meine hübsche Feldlerche.
Ähm, also Zeit, um endlich (!) an meiner Zeichnung weiterzuarbeiten.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 18 September 2023, 19:29:39
 
Zeit für mich, in der ich mich von niemandem habe stören lassen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 September 2023, 16:15:14
 
Küsse nachzuholen, die wir uns gestern aufgrund von Zeitmangel nicht geben konnten.^^

Und: Zwei Paar Kuschelsocken. Flauschig und warm. :)
Oh, und dann habe ich mir auch noch eine Portion Pommes mit Chili-Mayonnaise gegönnt. So gut...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 September 2023, 19:39:59
 
Zeit für meine Kuscheldecke, einen leckeren Tee und ein Skypegespräch mit meinem besten Freund!
So lässt sich das Unwetter doch gleich ein bisschen besser aushalten.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 September 2023, 18:44:44
 
Eine Rosinenschnecke und einen Kaffee vom Bäcker habe ich mir gegönnt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 02 Oktober 2023, 19:19:19
 
Eine Fahrt mit dem „Musikexpress“. :)

(Eine der wenigen positiven Erinnerungen an meine Kindheit / Jugend.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 Oktober 2023, 03:33:33
 
Mein Herzblatt hat uns eine Fahrt im Riesenrad gegönnt.

Und seine Eltern haben uns ein deftiges Steak mit Krautsalat gegönnt.^^

Das war ein schöner Abend. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Oktober 2023, 19:37:47
 
Nach meinem spontanen Zahnarzttermin habe ich mir Zeit und Ruhe in meiner Kuscheldecke gegönnt – und dazu einen warmen Kakao.


(Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich ständig irgendetwas „gönnt“?^^)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 05 Oktober 2023, 10:35:19
Nein, du bist nicht die einzigste (ich quäle gerne meine Mitmenschen) :D

ich habe mir gestern im Discounter (sagt man das so wenn man den Namen des Ladens nicht nennen will?) ein Buch gegönnt, einfach nur so für zwischendurch zum Lesen. bin mal gespannt obs mich mitreißen kann. Der Laden bietet nur sehr selten Bücher an, aber der Preis war ok und die Rückseite nicht ganz uninteressant. naja mal schaun
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Uhu am 05 Oktober 2023, 10:39:21
Man sollte sich öfters was gönnen. Vor allem, wenn man viel im Haushalt macht. Deswegen gönne ich mir jetzt meine Lieblingsmusik und nachher ein Vollbad mit viiiellll Schaum. Und wenn ich ganz ausflippe, gönne ich mir auch endlich mal Zeit  für die Gesichtsmaske mit Lavendelduft, die ich mir vor ein paar Wochen schon gekauft hatte. ^^
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 05 Oktober 2023, 11:33:35

Tatsächlich habe ich mir gestern auch endlich mal wieder etwas gegönnt: Pancakes mit Ahornsirup!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Oktober 2023, 12:12:12
 
Nein, du bist nicht die einzigste

Ganz böse! Ich kriege eine unangenehme Gänsehaut, wenn jemand das ernsthaft so sagt.^^


Ich gönne mir gerade ein großes Glas Maracuja-Pfirsich-Joghurtdrink und trinke es mit einem Strohhalm mit Regenbogeneffekt. Das ist etwas für die kleine Ina... ;)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: claudi am 05 Oktober 2023, 16:04:05
Ich glaube das is wieder so ein dialekt ding mit die einzigste
Mich persönlich stört es jetz auch nicht weiter.

Zum Thema Gönung ja wieder ein begriff den es nicht gibt
I now.

Da bist du echt nicht allein ina

Ich gönne mir zb so zu reden u zu schreiben wie ich lustig bin

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2023, 00:47:57
 
Mit Dialekten hat das nichts zu tun. Von „einzig“ gibt es schlicht und ergreifend keine Steigerungsform. Es ist aber ein sehr häufiger Fehler – und den hört und liest man leider in allen Bundesländern.


→ Ich habe mir soeben den „Besserwissermodus“ gegönnt und halte jetzt wieder die Klappe, bevor das hier ausartet. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 06 Oktober 2023, 11:48:54
*lach* - 'Besserwissermodus' ist nett :-D

Ich habe gestern nicht mir sondern meinem Hund etwas gegönnt: eine entspannte Spazierrunde!
Sonst habe ich ja nur ein (Mittagspausen-)Zeitfenster oder noch-Einkaufen-müssen-Zeitfenster oder, oder, oder.
Und ständig gehe ich mit dem Hund raus und rufe ihn dann hier und scheuche ihn dann da...
Er ist aber auch eine echte Trödelliese und schnüffelt oooohne Ende.

Gestern hatte ich keinen Termin mehr, nichts vor und habe ihn überall so lange rumstehen und schnüffeln lassen, wie er wollte - und im Wald will das etwas heißen: da stehen viiiele Bäume, an denen es etwas zu schnüffeln gibt ;-)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: claudi am 06 Oktober 2023, 12:14:41
Ich gönne mir jetz mit ina u nubis mitzulachen
Ich mag den umgang miteinander!
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2023, 12:34:56
 
:)

Ich gönne mir heute mal wieder einen Tag mit meinem Herzblatt in Bad Rothenfelde. Da gibt es eine ganz tolle SPA Therme. Ich freue mich auf die schönen bunten Lichter, die dort heute Abend (hoffentlich) wieder leuchten werden. Und ich freue mich, dass wir endlich mal wieder einige Stunden nur für UNS haben.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2023, 00:27:27
 
Eine Fahrt mit dem „Musik Express“,
eine Fahrt im Riesenrad,
zweimal „Eis wie Sahne“,
Pommes mit Chili-Mayonnaise,
Cola und
ein pompöses Feuerwerk zum Abschluss.

→ Einfach mal die Sau rausgelassen. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2023, 20:22:22
 
Zwei Packungen Babybrei. Ihr wisst schon, dieses Pulver zum Anrühren. Man braucht nur noch warmes Wasser dazuzugeben.
Alle paar Jahre überkommt es mich: Plötzlich muss ich daran denken, bekomme Appetit darauf und muss mir dann einfach schnellstmöglich so etwas kaufen. Ich liebe dieses Zeug.^^
Diesmal ist meine Wahl auf „Milchbrei Grieß“ und „Abendbrei Keks Banane“ gefallen. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Oktober 2023, 13:13:13
 
Ich gönne mir gerade, viel zu sehr herumzutrödeln. Langsam, aber sicher sollte ich vielleicht mal anfangen, meine Sachen (für etwa zehn Tage) zu packen, wenn wir doch in ein paar Stunden losfahren wollen.^^
Immerhin habe ich mir aber schon eine Liste erstellt, damit ich nichts vergesse. Dann müsste das doch eigentlich ganz schnell gehen. Einfach alles rein in den Trolley und fertig.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 Oktober 2023, 11:37:47
 
Wir haben uns süße, rumänische Quarkröllchen gegönnt.
Die sind so gut.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Oktober 2023, 12:34:56
 
Zwei Tassen Toffee-Kaffee wurden mir heute Morgen nach dem Aufwachen gegönnt. Sooo lecker! :)
(Davon muss ich mir unbedingt welchen mitnehmen, wenn es nach Deutschland zurück geht.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Sternengucker am 18 Oktober 2023, 09:32:08
ich gönne mir heute ein Mittagsschläfchen :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Oktober 2023, 17:27:37
 
Eine ganze Kuchenrolle (aus Rumänien) für mich allein! :D
Es ist eine Kakao-Kuchenrolle, die mit einer hellen Creme gefüllt ist.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Oktober 2023, 01:23:45
 
Ein LAX VOX Starter-Set (Schlauch + Flasche) fürs Stimmtraining.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 27 Oktober 2023, 14:24:34
 
Endlich wieder die guten „Night & Day“-Kontaktlinsen, die man richtig lange tragen kann, ohne dass man trockene Augen bekommt.
Die Produktion dieser Linsen wurde leider eingestellt, aber ich habe jetzt noch einen Onlineshop gefunden, der Restbestände verkauft UND welche in meiner Stärke anbietet.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 Oktober 2023, 02:55:55
 
Ich gönne mir die volle „Heizungsdröhnung“ + Kuscheldecke + Tee.
Bin so durchgefroren und brauche jetzt einfach so viel Wärme wie möglich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 06 November 2023, 17:27:37
 
Nach ein paar anstrengenden Stunden gönne ich mir jetzt einen warmen Kakao und dazu ein Schokocroissant – und vor allem: RUHE.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 07 November 2023, 01:44:27
Ich gönne mir jetzt noch um fast 2 Uhr morgens eine Kekspizza. :> Urlaub ist Urlaub. :D
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 November 2023, 15:55:55
 
Gazelle Tour Populair mit Shimano Nexus 7 Nabenschaltung und schwarzem „Wolke 7“-Sattel: meins! <3

(Eine sehr gute Übergangslösung, denke ich...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 November 2023, 06:16:16
 
Gestern wurde (!) mir ein großes Stück Bienenstich mit zusätzlicher (!) Sahne gegönnt.

Hach, welch schöne Überraschung! DAS ist Liebe! :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 November 2023, 17:27:37
 
Zwei neue, kleine Felle (eins für den Sperling und eins für mich^^).

Eines davon liegt gerade auf meinem Schoß und wird von mir gestreichelt. Für mich ist das ein kleines Stück Geborgenheit, dieses Gefühl.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 November 2023, 01:57:57
 
... einen ganzen Nachmittag und Abend mit meinem Herzblatt – OHNE Kind.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 November 2023, 18:44:44
 
Viele Stunden „Fellzeit“. Einfach meine Ruhe haben, liegen, Felle streicheln und plüschen und ein bisschen entspannen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 November 2023, 17:57:57
 
... eine Fahrradreparatur zu einem eigentlich zu hohen Preis. Jetzt kann ich aber wenigstens wieder fahren...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 November 2023, 17:17:17
 
Selbst gebackene Kekse und dazu einen großen Becher warmen Kakao.

(Vielleicht könnte man es als Selbstfürsorge bezeichnen.)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 November 2023, 17:47:57
 
... die unangenehmen Dinge, die ich heute zu erledigen habe, einfach mal auf „später“ zu verschieben. Nur keinen Stress. Darum kann ich mich auch noch um zehn oder elf Uhr und notfalls auch noch heute Nacht kümmern.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 November 2023, 23:37:47
 
Mir wurde schon wieder (!) ein ganz zauberhafter Blumenstrauß von meinem Herzblatt gegönnt.
Er sagt immer, Blumen würden Leben und Freude ins Haus bringen. Und ich antworte darauf immer: „Ja, und vor allem ins Herz.“
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 25 November 2023, 17:37:47
 
Während meiner Fahrradtour habe ich mir eine Pause mit frischem Kaffee und leckerem Gebäck gegönnt. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 29 November 2023, 23:57:57
 
Ich habe mir heute zwei neue, warme Kleider für den Winter gegönnt.
Zum einen brauchte ich einfach noch etwas Warmes für die kommende Zeit, zum anderen brauchte ich mal wieder eine Belohnung fürs konsequente Nicht-Rauchen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 November 2023, 22:33:44
 
... zwei frische Viktoria vom Bäcker. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Dezember 2023, 17:55:55
 
... einen weiteren Tag OHNE Kilometerziel. So viel, wie ich letzten Monat Fahrrad gefahren bin, darf ich mir jetzt auch mal ein wenig Ruhe gönnen, insbesondere wenn Schnee liegt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Dezember 2023, 00:22:22
 
... einen kleinen, cremigen „Trostkuchen“ und dazu einen warmen Kakao und meine Kuscheldecke.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Dezember 2023, 18:57:57
 
Da mein Geschmackssinn langsam zurückkehrt, habe ich mir heute besonders viele Süßigkeiten gegönnt. :D
In den letzten Tagen hatte ich darauf weitestgehend verzichtet, weil es mir wie Verschwendung vorkam.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 28 Dezember 2023, 21:31:41
 
Erdnussbutterrollen mit Nüssen, Holunderbeeren und „Powersaat“-Zusatz für die geliebten Sperlinge (und natürlich auch für die anderen Vögel).
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Januar 2024, 16:26:36
 
Ich habe mir heute eine heiße Schokolade mit viel Sahne in einem Café gegönnt – zusammen mit meinem Liebsten. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 Januar 2024, 17:27:37
 
Eine kleine Belohnung dafür, dass ich mich trotz der Kälte und trotz meiner Erschöpfung aufs Fahrrad gesetzt habe und eine kleine Strecke gefahren bin, die mir in meinem Zustand halt möglich war.

https://de.share-your-photo.com/img/02ae2ab8c1.jpg
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 08 Januar 2024, 10:33:49
einen heißen Tee
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Januar 2024, 17:27:37
 
Rumänische Pufuleți! Es sind genau die gleichen, die ich in Rumänien auch gekauft habe und von denen ich mir mehrere Tüten mitgenommen habe.^^

Habe sie heute in einem russischen Lebensmittelgeschäft gefunden und freue mich, dass man sie in Deutschland also auch bekommt.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2024, 01:47:57
 
Ich gönne mir gerade selbstgemachten Tee aus frischem Thymian.
Vielleicht werden sich die Bronchien darüber freuen...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 13 Januar 2024, 07:34:34
Gerade gönne ich mir einen Kaffee und danach einen zweiten.

Heute Nachmittag gönne ich mir einen heißen Kräutertee, speziell für meine Wechseljahrsstimmungsschwankungen. Ein Versuch ist es wert.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 Januar 2024, 15:17:57
 
Wir gönnen uns heute einen Besuch in der carpesol SPA Therme in Bad Rothenfelde.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 23 Januar 2024, 10:33:26
Fencheltee, Kräutertee und Fencheltee :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 Januar 2024, 04:24:24
 
Nach drei sehr anstrengenden Tag, in denen ich nicht eine Minute Schlaf gefunden habe, dafür aber an einem großen Konzert im Osten beteiligt gewesen bin, gönne ich mir heute früh endlich einige Stunden Ruhe in meinen zarten, weichen Fellen. Und ich werde das Handy und das Festnetztelefon ausschalten, damit ich nicht gestört werden kann (zumindest nicht auf diesen Wegen). Das habe ich mir sowas von verdient!
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Januar 2024, 19:29:39
 
Eine Einladung in ein italienisches Restaurant wurde mir gegönnt – von (m)einem wunderschönen, verliebten Mann. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 31 Januar 2024, 22:20:20
 
Ich habe mir heute ein Paar warme Flauschsocken mit samtigem Glanz gegönnt. So weich. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: nubis am 03 Februar 2024, 16:47:41

Heute habe ich mir einen vollkommen faulen, gemütlichen Couch-Tag gegönnt mit nichts tun außer am PC ein bisschen spielen und zwischendurch Nickerchen machen :-)

Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 04 Februar 2024, 17:27:37
 
... einen warmen Kakao und Kekse dazu. Genau das Richtige bei diesem tristen, kühlen, nassen Wetter.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 05 Februar 2024, 18:44:44
 
... viel „Fellzeit“ habe ich mir gegönnt. Was soll man an so einem tristen, stürmischen Tag auch sonst machen, als sich zu verkriechen und sich einzukuscheln?
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 Februar 2024, 17:27:37
 
Ich habe mir heute 2 kg von dem guten Vogelfutter von Welzhofer gegönnt. Das mögen die Sperlinge nämlich besonders gern und lockt sie förmlich an.
Und gestern habe ich mir eine Bestellung gegönnt: 3,15 kg Erdnussbutterrollen mit Nuss und nochmal die gleiche Menge mit Holunder.

Das wird ein Fest für die Vögel in meinem Garten. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 Februar 2024, 17:17:17
 
Ich habe mir gegönnt, einen Termin abzusagen, weil es mir nicht gut ging und ich mich zu energielos dafür gefühlt habe.
(Kann man das überhaupt als „gönnen“ bezeichnen? Vielleicht schon, weil ich mich normalerweise trotzdem zu dem Termin gequält hätte und mir heute stattdessen Ruhe genehmigt habe...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Februar 2024, 04:24:24
 
Ich gönne mir heute Vormittag einen Gesprächs- und Beratungstermin mit anschließenden optometrischen Messungen beim Kontaktlinsenanpasser.
Es wird nämlich ganz dringend Zeit, endlich Kontaktlinsen zu bekommen, die perfekt auf meine Augen abgestimmt sind. Ist mir jetzt auch völlig egal, was es am Ende kostet.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 13 Februar 2024, 08:45:14
Ich muss mir heute wieder diesen Tee gönnen, ich habe den Eindruck, er hilft etwas gegen meine starken Wechseljahrsstimmungsschwankungen. Er heißt Frauenmanteltee.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 13 Februar 2024, 18:42:08

Ich gönne mir heute Vormittag einen Gesprächs- und Beratungstermin mit anschließenden optometrischen Messungen beim Kontaktlinsenanpasser.
Es wird nämlich ganz dringend Zeit, endlich Kontaktlinsen zu bekommen, die perfekt auf meine Augen abgestimmt sind. Ist mir jetzt auch völlig egal, was es am Ende kostet.
 

Ich erwähne an dieser Stelle noch mal, wie außerordentlich zufrieden ich bin mit meinen gelaserten  Augen. :D
Aber natürlich ist das nicht jedermanns Sache.
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 13 Februar 2024, 21:37:47
 
@ Siny: Für manche Menschen kommt das schon allein aus gesundheitlichen Gründen gar nicht infrage.


Zum Thread-Thema:

https://de.share-your-photo.com/img/a7dfd7926b.jpg

Man gönnt sich ja sonst nichts.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 15 Februar 2024, 18:28:38
 
Einen leckeren Saft („Sonne zum Trinken“ von Amecke), von dem ich trinke, wenn meine Lust auf Nikotin zu groß wird.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 Februar 2024, 18:33:33
 
https://de.share-your-photo.com/img/df4d1bda31.jpg

...wurde mir heute von meinem Herzblatt gegönnt. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 17 Februar 2024, 18:37:41
Ich habe mir heute Pizza bestellt und gönne mir auch sonst einen Tag auf der Couch. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 26 Februar 2024, 17:27:37
 
Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe…
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 10 März 2024, 17:47:57
 
Ich habe mir gestern Blumen für die Blumenkübel neben der Haustür gegönnt: weiße und gelbe Primeln. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 März 2024, 17:37:47
 
Hörnchen mit richtig viel Schokofüllung vom Bäcker. Die waren sowas von gut! :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 12 März 2024, 21:44:44
 
Zimtröllchen... Leider ist die Packung schon fast leer und ich kann mir gar nicht erklären, wie das passieren konnte.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 14 März 2024, 09:48:58
Gestern habe ich mir Schoko-Eier mit Nougatfüllung gegönnt. Sie lagen einfach da, in dieser Tüte, und plötzlich waren es 5 Stück weniger. 8-I
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 März 2024, 20:55:55
 
Ein kleines Glas frisch gepressten Zitronensaft.

Ich hoffe, mein Magen verzeiht mir diese Menge an Säure. Aber es soll ja gut fürs Immunsystem sein und mein Körper braucht da gerade ein bisschen Unterstützung...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 März 2024, 21:21:21
 
Oh, und natürlich habe ich mir heute ganz viel Kuchen mit Sahne gegönnt!
Zum einen meinen selbst gebackenen Pi-Kuchen, zum anderen hatte S. mir auch noch Kuchen mitgebracht.

Es gibt so Tage, da darf das sein...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 16 März 2024, 22:57:57
 
Mir wurde heute von den Eltern meines Liebsten das hier gegönnt:

https://de.share-your-photo.com/img/8d3e731f9c.jpg

Einfach so, ohne irgendeinen Anlass... Darüber habe ich mich sehr gefreut. Diese süßen, kleinen Geschenke zeigen, dass seine Eltern mich gut einschätzen können. Beides ist sowas von passend für mich...
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 März 2024, 16:55:55
 
Ich habe mir heute gegönnt, mir Zeit für meine (!) Angelegenheiten und Erledigungen zu nehmen.
Heute Abend werde ich das (hoffentlich) fortsetzen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 März 2024, 17:37:47
 
Eine Packung Nascher-Ei von Milka und eine 270-Gramm-Tafel Noisette-Schokolade.

Das dürfte fürs Wochenende reichen.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 30 März 2024, 17:37:57
 
Ich habe mir eine neue Handtasche aus schwarzem Kunstleder gegönnt. Wurde auch Zeit, weil die alte einfach nicht mehr ansehnlich ist.

Zudem habe ich mir zwei neue Oberteile gegönnt, die perfekt für die aktuellen Temperaturen sind: nicht zu warm, aber auch noch nicht sommerlich.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 April 2024, 18:18:18
 
... eine ordentliche Dosis Schmerzmittel. :-/

(Wenn man da überhaupt von „gönnen“ sprechen kann / sollte...)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 03 April 2024, 22:22:22
 
Zwei Konzertkarten für HAUSER live in Regensburg am 17.07.! :)

Mein Liebster und ich haben vor ein paar Tagen herausgefunden, dass wir diesen wunderbaren, kroatischen Cellisten beide toll finden. Wir sind unabhängig voneinander vor geraumer Zeit durch Zufall auf ihn aufmerksam geworden. Als ich ihm heute erzählte, dass es demnächst ein Konzert in Deutschland geben wird, sagte er nur: „Ja, dann bestell zwei Karten.“ – und das habe ich dann auch gleich getan.

Ich freue mich jetzt schon auf das Konzert. Das wird bestimmt ganz großartig! <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 05 April 2024, 16:23:57
Wir haben uns einen neuen Schrank für das Badezimmer gegönnt, den wir heute aufbauen werden.
:)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 07 April 2024, 17:47:57
 
Gestern: Eine Belastungserprobung für die Lunge.

Heute: Zeit für mich. Und gerade gönnen mir die Sperlinge ihr ausgiebiges Tschilpen vorm Fenster. <3
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 08 April 2024, 10:43:58
... einen Kaffee auf dem Balkon mit Vogelgesang und dem Rauschen des Bachs
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 08 April 2024, 15:15:15
 
Eine nicht zu kleine Portion Eis. :D
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Feli am 09 April 2024, 12:39:56
...etwas Ruhe für mich und meinen Blick schweifen lassen über den Wald, dessen Bäume in der gestrigen Wärme mehr grüne Blätter entfaltet haben
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 11 April 2024, 17:37:57
 
Wir haben uns einen neuen Staubsauger von Miele gegönnt.
Es lohnt sich tatsächlich, dafür ca. 100 € mehr auszugeben.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Siny am 13 April 2024, 12:32:31
Ich werde heute meine Gitarre mit in den Garten nehmen und mir dort ein bisschen Zeit für mich gönnen. :)
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 14 April 2024, 16:36:36
 
Ich habe mir vor wenigen Tagen einen weiteren Termin beim Optometristen gegönnt und trage nun ein Paar Testkontaktlinsen, damit wir uns den für mich perfekten Linsen annähern können. Mit meinen vorherigen Kontaktlinsen hatte ich nur 30 bis 40 % Sehleistung, weil sie einfach nicht an meine Augen angepasst waren. Die einigermaßen richtige Sehstärke ist eben längst nicht alles. Ich bin jetzt schon total begeistert davon, wie viel besser ich mit diesen Testlinsen sehe. Meine Welt wird bunter... Vielleicht stelle ich bald fest, dass sich in meiner Nähe noch viel mehr Vögel aufhalten, als ich dachte.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 17 April 2024, 15:55:55
 
... die „volle Dröhnung“ für meinen Kopf, damit die Schmerzen endlich aufhören. :-/
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 19 April 2024, 01:44:44
 
Ich „gönne“ mir heute einen Termin bei einem ca. 35 km weit entfernten Zahnarzt (bei dem ich vor ca. 15 Jahren schon mal in Behandlung war und der mit Angstpatienten umzugehen weiß), weil ich mir den alten nicht mehr „antun“ möchte.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 21 April 2024, 23:23:23
 
... neue Akkus für mein Festnetztelefon. Es hat mich einfach zu sehr genervt, dass es nach etwas über einer Stunde Gesprächszeit schon anfing zu piepen.
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 22 April 2024, 22:57:57
 
Wir haben uns ein leckeres Eis (Magnum) gegönnt und es bei Sonnenschein auf dem Balkon genossen. Das war schön und fast so, als wäre schon Sommer. :)
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 April 2024, 17:37:47
 
Ich habe mir ein kleines Duell mit einem jungen Rennradfahrer gegönnt. :D
Er war allerdings eine relativ lahme Ente, sonst hätte ich (momentan) wohl gar nicht mithalten können.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 23 April 2024, 21:55:55
 
500 g gewürfelte Wassermelone. Irgendwie brauchte ich heute etwas Erfrischendes.^^
 
Titel: Re: der ich gönne mir heute.....mitmach tread
Beitrag von: Ina am 24 April 2024, 16:55:55
 
... einen weiteren Termin beim Kontaktlinsenspezialisten.