Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: knut am 31 Juli 2011, 20:32:37

Titel: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: knut am 31 Juli 2011, 20:32:37
Naja ich entschuldige mich erstmal aber ich hab kein passenden Eintrag durch die Forumsuche gefunden. Deshalb stelle ich mal diese Frage so in den Raum, kann aber natürlich auch wieder gelöscht (ich weiß nich sicher, ob ich das selber machen darf oder eine autorisierte Person) werden.

Wenn ich von mir aus gehe dann verbringe ich eigentlich die meiste Zeit am PC. Weiter interessieren mich noch Pflanzen auch kochen tu ich gerne (am liebsten gemeinsam, was natürlich schwer wird wenn man alleine wohnt). Naja und am wenigsten Zeit geht dann für den Haushalt drauf. Ins Kino geh ich eher selten und wenn dann in Begleitung.

Eigentlich kann man doch in dieser Welt soviel entdecken und lernen, aber trotzdem muss man immer irgendwie mit dieser Langenweile kämpfen (naja ich zumindest..)
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Epines am 31 Juli 2011, 20:54:58
Meistens spiele ich Billard und höre Musik, lese oder treffe Freunde auf ein Glas Wein. Täglich sehe ich mir einige Kurzfilme an.
Um die Langeweile zu überbrücken arbeite ich viel, meine Sucht...

LG
Epines
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Ina am 02 August 2011, 16:21:49
... singen, singen, singen!

... Musik machen (z.Z. hauptsächlich Klavier / Keyboard)

... Gedichte schreiben

... Internet + PC (Foren, Mails, lesen, etc...)

... Nachtspaziergänge und andere schöne Dinge mit meinem Freund unternehmen
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: coconutkiss am 20 Oktober 2012, 17:06:47
malen, internet, rummikub mit meinem freund spielen, mit freunden treffen , dieses forum hier
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 21 Oktober 2012, 01:24:29
tanzen (alleine und mit anderen), singen (alleine und mit anderen), ehrenamtliche Arbeit machen (community organizing), viel zu viel auf facebook oder hier rumhängen, Musik hören, kochen/essen (alleine und mit anderen), klettern, im Café sitzen und Kuchen essen (alleine und mit anderen), Freunde besuchen/klönen
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Siny am 24 Oktober 2012, 14:14:20
League of Legends spielen, Fernsehen, Freunde und Familie treffen,...
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Nostalgia am 08 November 2012, 11:54:57
@freudestrahlend: bis auf das fratzenbuch finde ich deine freizeitgetaltung sehr schoen.

zeit in der natur verbringen. still sein. tiere u. menschen beobachten (vor allem meinen kater)
neue ideen fuer ihn (zum spielen)
tanzen (frei fuer mich in der wohnung und in der natur und einmal die woche gehe ich zum jazz dance)
schwimmen (zweimal die woche)
die spielecke hier im forum
das stoebern in einem antiquariat
ein "gutes" buch lesen
kunst betrachten
(im moment am liebsten aquarelle)
ebenfalls in einem café sitzen
gemuetliche filmeabende




Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 November 2012, 23:43:39
Fratzenbuch...sehr schön!

Auf Konzerte gehen. Mir neue Workshopideen ausdenken.
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Nostalgia am 09 November 2012, 14:53:42
ich hatte auch noch etwas vergessen. fotografiere oefters und bastel an collagen.
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: coconutkiss am 13 November 2012, 20:43:23
mit meinen geckos zusammen joghurt essen mache ich gleich :))
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Fluesterwesen am 16 November 2012, 09:39:59
- Geocaching
- Klettern (Bouldern)
- bissel Wandern / Radfahren (eher in Verbindung mitm Geocachen ^^)
- mich jeden Mittwochabend mit einer Freundin treffen
- Filme gucken / Serien (max. 1 Stunde (bzw. eine Filmlänge) am Tag vor dem TV)
- Lesen
- Musizieren
- am PC sitzen wie jetzt gerade ;)

und das schönste: vor mich hin träumen ;)
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Epines am 16 November 2012, 18:35:23
Klavier üben und gerade aktuell, Socken stricken und einen Film gucken  *zu Siny herüberwinkt*
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 29 November 2012, 09:02:51
Wenn es körperlich relativ gut geht, Ängste und andere Störungen es zulassen:

Badminton spielen
Fotografieren
E-Bass lernen
Programmieren
Lesen (Philosophie, Psychologie, Neurobiologie, Soziologie, Satiren)
Foto-Bearbeitung und Composings
Musik hören
Rad fahren oder spazieren gehen
In Foren lesen / schreiben
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Julie am 07 Dezember 2012, 02:19:24
Fernsehen
Zocken
mit Freunden treffen
Boxen
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Epines am 07 Dezember 2012, 10:56:27

Mit Freunden Musik machen und singen
Viel lesen, viel Musik hören, viel schreiben
Den Kampf mit dem Pullover aufnehmen den ich seit 2009 stricke :-), irgendwann muss er fertig werden, der Winter könnte kalt werden :-)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Siny am 08 Januar 2015, 03:28:25
Endlich kann ich mich wieder auf das Zeichnen konzentrieren! Und Puzzlen finde ich äußerst entspannend.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Januar 2015, 01:39:19
Stricken,
Bilder malen,
am PC spielen,
wenn es das Wetter zuläßt,an der blauen Donau spazierengehen...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 09 Januar 2015, 12:43:39
Dank Sinys Eintrag hier, bin ich gestern auch mal wieder auf die Idee gekommen zu malen/zeichnen. Dankeschön!
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 10 Januar 2015, 00:04:32
MacGyver gucken. :o(
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 10 Januar 2015, 12:38:25
Anrufen,daß ich wieder mal Hilfe brauche...  :-(
Spielecke :-)
An meinen Mantel weiterstricken,mit Wolle,die Knöpfchen hat-sieht toll aus!  :-)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Igorath am 11 Januar 2015, 10:07:56

Jede Menge PC spielen (Alleine oder mit Freunden);
Musik hören;
[Die beiden Sachen auch gerne gleichzeitig, dann aber mit schön lauter, dröhnender Musik :)]

Meinen Kater ärgern;
Wissenschaftliches Zeugs durchlesen zum Thema Medizin, Astronomie, Fortbewegungsmittel, Energie, ...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 11 Januar 2015, 12:01:07
Das hier: http://www.barbapapa.com/barbalala-spiel1/ 
HrHr
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Januar 2015, 12:09:41
Snooker gucken! (Happy Masters Day!!)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Januar 2015, 13:49:35
Steine bearbeiten, Steine ab und zurechtschleifen
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: tomahawk am 02 Februar 2015, 23:38:21
Vor Jahren schon hab ich meine Arbeit verloren. Ich war Physiker und hab in der Forschung gearbeitet.
Mein Beruf war gewissermaßen auch mein Hobby.
Aber dann, als die Depression immer grausamer wurde und ich mich schließlich zum Rentner 'qualifiziert' hatte,
kam mir die Idee, jedes Jahr in die Berge zu fahren. Zum Bergsteigen und Klettern.
Die Idee war, wenn ich schon den Verstand verliere - und daran hatte ich keinen Zweifel mehr - dann kann ich genau so
gut bis dahin auch das tun, was ich schon immer mal tun wollte, bevor es vorbei ist. Das Leben.
Nach Ostern starte ich in die nächste Saison.
Leider hab ich noch immer keinen gefunden, der verrückt genug ist, mitzukommen. Egal ;-)

 
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Februar 2015, 00:22:40
An meinen neuen Bildern weitermalen,
mit Freunden auf´s Land fahren,in eine Therme gehen,die auch ins Freie führt.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 19 April 2016, 22:47:18
Lesen, lesen, lesen...
Lernen, lernen, lernen...

Und, wenn es ausnahmsweise körperlich drin ist, spazieren gehen, Klavier spielen, fotografieren... (geht aber derzeit gar nicht.) :´(
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Angst am 21 April 2016, 00:03:30
Die zeit die ich wirklich für mich habe und diese auch so nutze, fülle ich mit fotografieren, malen/zeichnen, schreiben und spazieren gehen.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 14 Mai 2016, 13:22:37
Meine Fenster geputzt...
Einen Spaziergang ins Blaue (ohne Ziel)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Angelus Noctis am 08 Juli 2016, 23:29:22
Ich mache täglich Sport, arbeite ein paar Stunden an meinen Büchern, gehe viel mit den Hunden spazieren, koche, spiele viel PC-Spiele, schaue abends TV und naja durch die Depressionen habe ich halt eine sehr hohe Libido. Das nimmt auch viel Zeit in Anspruch.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Emma am 09 Juli 2016, 18:36:39
Ich fahre seit neuestem Rad.
Ansonsten Puzzle ist oder Nähe , Fotografiere und spiele mit meinem Bildbearbeitungsprogramm.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Juli 2016, 13:25:25
Gemeinsam einen Nachspaziergang,wie die kleinen Kinder die Sterne bewundern und die Seele baumeln lassen...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 20 Juli 2016, 01:26:36
Hm, gestern habe ich diese tolle Beschäftigung entdeckt: Ganz einfach VIEL ZU GROB die Tastatur des Laptops abwischen (1-3 mal hin und her sollte ausreichen um genügend Tasten abspringen zu lassen...) und dann 20 Min. damit verbringen Scharniere und Haltemodule wieder zu vereinigen, um das ganze am Tastaturboden erneut verankern zu können und danach die Tastenkappen ganz easy aufzudrücken... Einfach eine klasse Ablenkung vom Alltag und mit Hilfe einer Lupe, Pinzette, Mini-Schraubendreher und viel Licht ein Riesenspaß für Jung und Alt.^^
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 August 2016, 14:21:43
Zum Kochen alles vorbereiten,damit ich dann schnell fertig bin mit der Kocherei.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Junehoney am 17 September 2016, 14:11:17
Zeit mit meiner Familie verbringen
Nähen
Sport
Musik hören und singen

Im Moment kaum etwas davon.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 September 2016, 18:54:46
Im Bett liegen und Nashville gucken. Ab und zu die Klampfe nehmen und die Lieder nachspielen. (Zur Freude meiner Nachbarin.)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Harmonie am 19 September 2016, 19:44:09
Online Rollenspiel (WoW) zocken - dabei kann ich voll abschalten und mal jemand "anders" sein ;)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: JustMe am 09 Oktober 2018, 22:42:20
Männer verführen :-PPP
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 Oktober 2018, 19:27:05
MyFreeZoo spielen. Lange Spaziergänge mit Musik auf den Ohren machen. Snookerdatenbanken mit Informationen füttern.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Fräulein Greta am 27 Januar 2019, 14:54:43
Ausflüge in meine Heimat Berlin. Wohne mittlerweile im so genannten Speckgürtel.

Dann oft in Museen mit meinem Sohn + Bruder oder Vater, je nach Thema.
Kann schon blind durch das Museum für Naturkunde oder dem Technik Museum laufen.
Haben vor zwei Wochen erst den Geburtstag meines Bruders im Computerspielmuseum gefeiert. Mit ganz viel "Oh, weißte noch..."

Demnächst steht das Game Sciences Center auf dem Plan.
Titel: Re:Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Freudestrahlend am 28 Januar 2019, 21:57:11
tanzen (alleine und mit anderen), singen (alleine und mit anderen), ehrenamtliche Arbeit machen (community organizing), viel zu viel auf facebook oder hier rumhängen, Musik hören, kochen/essen (alleine und mit anderen), klettern, im Café sitzen und Kuchen essen (alleine und mit anderen), Freunde besuchen/klönen

viel zu viel auf Twitter oder Netflix rumhängen, klettern, im Café sitzen und Kuchen essen (alleine und mit anderen), Freunde besuchen/klönen ... ist irgendwie wenig geworden ...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: opi am 29 Januar 2019, 00:52:58
Als es mir noch gut ging hab ich immer gern und fleißig gearbeitet. War in Europa und teilweise weltweit unterwegs. In der Freizeit hab ich mit ner Metalband Stadien gefüllt (Fußballplatz von den Alten Herren Heinersdorf oder Fortuna Hintertupfingen, aber immerhin...)
Jetzt kann ich kaum noch aus dem Haus und hab alle Freundschaften abgebrochen.
Nun lerne ich auf meine alten Tage Klavier ohne Lehrer, Mundharmonika, mache in Speckstein und male.
Als alter Bassist hab ich nun noch ein wenig die Gitarre für mich entdeckt.
Ansonsten bin ich so ziemlich Youtube-süchtig geworden. Schaue irgendwelche Dokus, an die ich mich dann gar nicht mehr erinnern kann...
Irgendwie ist mein Leben ganz schön im Arsch. Aber zum Glück bin ich schon so alt, hab gelebt und hab jetzt ein Empfinden für kleine Freuden...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Feli am 30 Januar 2019, 09:46:44
Wenn ich mir Freizeit erlaube oder mein Körper mich zu einer Pause zwingt, dann hänge ich gerne hier rum oder ich schaue aus dem Fenster oder ich lese etwas oder ich geh auf Youtube und hör Musik. Abends bin ich nicht mehr aufnahmefähig, dann lieg ich nur noch vor der Glotze und lass mich berieseln. Und wenn da nix kommt, was mich halbwegs intressiert, dann geh ich auf Youtube.
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Wolke am 30 Januar 2019, 10:58:00
Versuchen zu überleben, auf irgendeine Art und Weise zu funktionieren, funktioniert aber iwie alles nicht...
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: Wolke am 19 November 2019, 13:51:27
laub fegen, laub fegen und nochmals laub fegen und wenn ich fertig bin, träum ich die nacht davon, bzw zähle laubblätter zum einschlafen anstatt schafe^^
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: nubis am 19 November 2019, 15:14:57
laub fegen, laub fegen und nochmals laub fegen und wenn ich fertig bin, träum ich die nacht davon, bzw zähle laubblätter zum einschlafen anstatt schafe^^

In Ermangelung der Freizeit, mache ich das in meiner Arbeitszeit.

Also: das Fegen.
Und fegen und in Container schaufeln...

Davon träumen mache ich selbstverständlich auch in meiner Freizeit ;-)
Titel: Re: Was tut ihr so in eurer Freizeit?
Beitrag von: LostSoul am 09 Dezember 2019, 20:30:44
... Musik hören
... Filme schauen
... je nach Motivation, ob mein Körper es vom Sofa hoch schafft, auch mal spazieren gehen