Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Baerin am 16 September 2010, 15:40:51

Titel: Wusstest du schon...
Beitrag von: Baerin am 16 September 2010, 15:40:51
Ich dachte mir ich mach mal was für die Intelligenz .... und ich würde es sehr begrüßen wenn wir alle was davon haben :-) und dabei ist es egal ob es wichtig oder unwichtig erscheint...ich fang mal an....


Wusstest du schon...
Statistisch gesehen ist das sicherste Alter 10 Jahre.
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: dejavu am 19 September 2010, 19:56:39
...daß US-Soldaten im Einsatz Fertiggerichte bekommen, die, um zuviel Gepäck zu vermeiden, notfalls mit Urin zubereitet weren können. ( aus Schüler cc. lol)

Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Baerin am 20 September 2010, 10:37:21
Bärengruß

lol das ist auch keine schlechte Information :-) ich hab was für Autobegeisterte  

Wusstest du schon...
1916 waren 55 Prozent der Autos auf der Welt Model T Fords.
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Wolkenbruch am 02 Oktober 2010, 22:00:17
dass die inuit (eskimos) den sitz der seele in der blase vermuten? ^^
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Fee am 03 Oktober 2010, 09:07:19

... in Island ist der Glaube an Feen derart fest in den Menschen verwurzelt, dass Bauämter eigene Feenbeauftragte haben, die über die Bauanträge entscheiden.


http://www.bilfingerberger.de/C125710E004ABFC5/vwContentByKey/W27H2CKB000WEBTDE


*Flügelpropeller anwerf und auf nach Island  ;D*


Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Baerin am 16 Oktober 2010, 09:25:12
*lach* Fee das ist ja herrlich :-)))

*eine lachende Bärin ins Wochenende stapft*
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sternengucker am 30 Oktober 2010, 15:02:28
.. dass Eizellen nach Maiglöckchen riechen
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Regenschirm am 31 Oktober 2010, 19:00:38
... Polarbären sind Linkshänder ... : )
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 02 November 2010, 11:00:04
... dass ein Falke beim Herabstoßen also im Sturzflug 350 Stundenkilometer erreichen kann...
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: dejavu am 02 November 2010, 13:21:28
...daß ein Falke aus 20m seine Beute- Mäuse- erspäht, weil er durch seine Fähigkeit UV- Licht zu sehen, den Mäuseurin auf dem Feld sieht..
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Ina am 03 November 2010, 22:36:13
... dass es in Greene (NY) verboten ist, die Straßen rückwärts entlang zu gehen und Erdnüsse zu essen, wenn ein Konzert stattfindet?


:D
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: nobody82 am 05 November 2010, 08:43:56
@Regenschirm

...müsste das nicht "linkspfoter" heißen?

;-)
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: nobody82 am 13 November 2010, 11:30:07
Die Eltern von Simpsons-Erfinder Matt Groening heißen Homer und Marge - seine beiden Schwester heißen Lisa und Maggie.

Gestern wurde übrigens veröffentlicht, dass es eine 23. Simpsons-Staffel geben wird - diese Staffel wird auch die 500. Folge beinhalten :)
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 13 November 2010, 14:24:17
Dass alljährlich 500 000 sprich eine halbe Million Igel auf Deutschlands Straßen plattgewalzt werden?
Sehr viele davon Muttertiere, deren Wurf dem Hungertod ausgeliefert ist?  :'(
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Ina am 13 November 2010, 15:14:43
... dass Ina vollkommen wahnsinnig ist?
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Kasha am 13 November 2010, 16:44:06
 dass der durchschnittliche Regentropfen eine Geschwindigkeit von 35km/h erreicht
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: blume am 13 November 2010, 16:55:03
das mindestens 40 berührungen pro tag sehr gesund sind und für die gesundheit sehr wichtig sind
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sternengucker am 14 November 2010, 21:19:18
da muss ich morgen mal zählen  :D
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: blume am 16 November 2010, 12:14:30
ich kommme auf nichtmal 5
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 16 November 2010, 13:19:12
Theoretisch könnten es auch vierzig Schläge sein.
Und da wären fünf allemal erträglicher.
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 26 November 2010, 18:36:02
dass es in Indien 10 Millionen Sklavenkinder gibt?
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 30 November 2010, 15:34:57
dass der kleinste Singvogel nicht der Zaunkönig, sondern das Wintergoldhähnchen ist?
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: samatha am 01 Dezember 2010, 19:14:13
daß die Benutzung des "Deppenapostroph" zu schweren Verletzungen führen kann?

Neulich ging ich durch einen Mediamarkt und wurde durch riesige Tafeln malträtiert, auf denen "DVD's" und CD's" angepriesen wurden. Um den aufsteigenden Brechreiz zu unterdrücken mußte ich mir die Augen zuhalten und rannte prompt in einen Werbeaufsteller, in dem ganz viele "DVD's" standen.

würg ... schepper ... stapelumfall ... AUA ... <hier zahreiche und unanständige Kraftausdrücke einsetzen>


Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Baerin am 06 Dezember 2010, 09:21:41
Wusstest du schon...
Jungen mit unkonventionellen Vornamen haben eher mentale Probleme, als Jungs mit einem üblichen Namen. Mädchen haben dieses Problem nicht.

Einen schönen Wochenanfang euch allen  ::)
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: Sintram am 10 Dezember 2010, 09:44:55
...dass alljährlich allein in Deutschland 28 Millionen(!) Weihnachtsbäume leuchten?
Die meisten davon stammen aus Plantagen skandinavischer Länder.
Titel: Re: Wusstest du schon...
Beitrag von: ClaraFall am 10 Dezember 2010, 14:41:36
... dass wenn jemand einen Hundewelpen aus dem Ausland mitbringt, der nicht Tollwutgeimpft ist, dass der Welpe dann hier erst mal unter Umständen ein halbes Jahr(!) in einer Quarantänestation bleiben muss? (beim Zoll, Tierheim o.ä.)

Was dann natürlich fatale Auswirkungen auf seine Entwicklung haben kann, denn er lernt ja in seinem ersten halben Jahr nichts kennen und kann nicht sozialisiert und geprägt werden.

Nicht selten wird aus so einem süßen Wauzi dann später ein "schwieriger Hund", der dann wieder schwer vermittelbar ist oder so.