Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Siny am 05 August 2012, 16:50:19

Titel: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 05 August 2012, 16:50:19
Da ich oft so unkreativ bin und ständig das gleiche esse, mache ich mal diesen Thread auf. =)
Ich habe mir heute noch gar nichts gekocht, aber ich mache nachher eine Gemüse-Reispfanne.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 August 2012, 21:36:39
Bei mir gab's ausnahmsweise mal Fleisch:
Kohlrabi und Karotten mit Hackfleisch, dazu Kartoffeln und frische Kräuter oben drauf.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 05 August 2012, 23:29:36
Im Wok Zwiebeln, Brokkoli, Spitzkohl, Gurken, Knoblauch, Paprika und Bohnen knackig gegart, mit etwas Weißwein abgelöscht und einem Löffel Mascarpone verfeinert. Die Bohnen habe ich zuvor weich gedünstet.
Hat super lecker geschmeckt :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 06 August 2012, 21:00:07
Klingt sehr gut und gesund :-)

Ich mache gleich Spaghetti und werde dazu Aubergine, Spitzpaprika, Tomaten und Champignongs anbraten und irgendwas Soßenmäßig draus machen.^^ So genau weiß ich das noch nicht. :-P
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Paula am 07 August 2012, 19:40:54
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 08 August 2012, 19:21:11
kartoffeln mit erbsen und moehren. dazu hab ich mir eine ganz leckere soße gemacht. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Eloa am 08 August 2012, 20:23:04
Hier sind ja tolle Gerichte dabei. Da gibt es bald ein NurRuhe-Kochbuch :)

Bei mir gab es heute Gurkensalat.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 August 2012, 22:28:34
Ich habe gerade selbstgemachte Pizza im Ofen. Leider hab ich nicht bedacht, dass ich nur wenig zum draufmachen hier hab, also sind nur Pilze und ein bisschen Ei drauf. Ach und natürlich Kääääääse! :-D
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 August 2012, 22:50:27
Heute wurde ich bekocht: mit einer Lachs-Lauch-Tomaten-Ei-Filoteig-Tarte.
Lachs anbraten, Lauch mitdünsten, würzen, mit den frischen Tomaten und 3 Eiern verrühren. Filo-, Blätter- oder Mürbteig in eine Kuchenform machen, Mischung draufgeben, Mozzarella oben drauf. Backen. Lecker.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 08 August 2012, 23:02:17
Aus Faulheitsgründen gab es bei mir nur Tomaten und Mozzarella in Scheiben mit Basilikum. Danach dachte ich, dass dies wirklich zu wenig Kalorien sind, also habe ich noch Eiscreme und später Schokolade genascht.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 09 August 2012, 00:42:58
So wirds gemacht Epines! :-)
Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich vegetarische Gerichte bevorzuge. So lecker die Lachsspeise von Freudestrahlend auch klingt, ich würds nicht essen.^^
Und meine Pizza war auch recht lecker! :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 August 2012, 13:06:22
Ok, dann also vegetarisch:
Kohlrabi und Möhren, gedünstet. Dazu Curryreis mit Rosinen und Pilzen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 August 2012, 13:12:20
Das gab's übrigens gestern. Heute mache ich mir grüne Bohnen, Tomaten und Zwiebeln mit ganz vielen frischen Kräutern. Eventuell Pellkartoffeln dazu. Oder lieber den Pflaumenkuchen zum Nachtisch, den ich geschenkt bekommen habe.

Morgen koche ich wahrscheinlich Fenchel mit Tomaten und Kapern, dazu Nudeln.

(Ist schon witzig: normalerweise esse ich zuhause vegetarisch und dann sind meine ersten beiden Vorschläge mit Fisch und Fleisch...)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 15:07:42
Curryreis klingt gut :-) das merk ich mir schonmal

Ich hab gestern Kartoffelbrei gemacht und dazu ein Spiegelei und Buttergemüse :) Heute werden die Reste verzehrt^^
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 August 2012, 22:42:34
Ist zwar nicht vegetarisch, aber: eine Art Chili con carne mit Rinderhackfleisch, Zucchini, Mais, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Peperoni. Dazu Kartoffeln.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 22:49:03
man könnte ja statt Rinderhack einfach Soja nehmen :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 August 2012, 18:32:29

@Siny - wenn der Thread heißt 'Was habt ihr heute gekocht?', dann sollte man auch DAS hinschreiben dürfen - auch wenn es nicht deinem Geschmack entspricht



bei mir gab es heute nichts gekochtes: zu warm - da habe ich nur eine riesen-Schüssel gemischten Salat gemacht mit frischen Champignons, Baguette und Kräuterbutter
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 August 2012, 20:56:18
Da das Feld zu dieser Zeit immer noch Tomaten, Fenchel, Zwiebeln und Zucchini hervorbringt, gab's das schon wieder: als Gemüsepfanne. Mit frischer Petersilie, Thymian und geröstetem Sesam und Sonnenblumenkernen obendrauf.

Und das dicke, fette Rumpsteak, was so gut dazu gepasst hätte, habe ich Siny zuliebe weggelassen... ;o)))
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 18 August 2012, 23:29:35
Ich habe heute gegrillt... das wäre aber wohl auch nichts für Siny...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 19:37:39
Klar Nicki, man muss nicht Fleisch auf den Grill hauen.^^ Ich grille auch gerne. =) Und danke Freudestrahlend! =)

Heute habe ich nicht gekocht, aber gestern gab's Pfannkuchen gefüllt mit Zucchini und Tomaten und ein bisschen Käse. :-D
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 21 August 2012, 19:48:17
definitiv. gegrillte aubergine und co kann ich nur empfehlen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 19:50:22
Auch Zucchini oder Champignons. Delikat! =) Es gibt aber auch Grillkäse oder andere vegetarische Leckerein extra für den Grill =)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 21 August 2012, 19:54:22
vegetareischen grillkaese hab ich letzten sommer aufn seminar das erste mal gegessen. fand ich sehr lecker. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 21 August 2012, 20:24:50
Ich war gute heute. Ich hab tatsächlich geschafft, den Wasserkocher anzustellen und mir ne Heiße Tasse aufzugießen.

Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 20:33:20
Würdest du bitte noch etwas essen Yogu? :I Hungern macht depressiv! Damn!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 21 August 2012, 21:25:57
bei mir gab es heute mehrmals Eis :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 August 2012, 22:16:53
Passend zur Hitze habe ich nicht widerstehen können mir heute einen "Epines Lieblings-Flammenkuchen" zu machen.

Teig:500gr Mehl. 1tl Salz, etwas Hefe, 250ml Wasser und 50ml Olivenöl gut verrühren und eine Stunde aufgehen lassen, dann auswallen.
Belag: etwas Mascarpone darauf verstreichen, viel gehackte Zwiebeln, einige Scheiben Champignons, etwas Blauschimmelkäse (sehr wenig), dann etwas geriebenen Emmentaler und Mozzarella in Würfeln. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen auf 200° backen.

Dazu gab es Spitzkabissalat.

Der Teig reicht für zwei Kuchen und ist derselbe wie man ihn auch für Pizza verwendet. Er lässt sich im Kühlschrank in einer Plastiktüte ein paar Tage aufbewahren, darum mache ich immer eine doppelte Portion.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 21 August 2012, 22:29:19
ach Siny...du bist lieb.....es gab noch Erdbeeren mit Joghurt.....:-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 21 August 2012, 23:43:23
War zwar nicht heute (es gab schon wieder Zucchini-Tomaten-ah neu: Bohnen-Pfanne mit frischen Kräutern), aber ist lecker zum Grillen:
Kohlrabi in Scheiben schneiden, vorkochen, auf den Grill legen mit einer kleinen Scheibe Käse in der Mitte (am Besten Bergkäse oder so - hauptsache würzig). Dazu passen hervorragend Zucchinichutney und Folienkartoffeln in der Glut gegart.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 August 2012, 23:54:27
@Freudestrahlend, dass mit den Kohlrabi muss ich unbedingt versuchen, danke für den Tipp :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 22 August 2012, 01:42:32
@freudestrahlend: deine sachen klingen oft sehr lecker. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 22 August 2012, 22:29:26
Petersilienkartoffeln und Blumenkohl
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 22 August 2012, 23:30:21
@Mela: Und was meinst du, wie sie erst schmecken! ;o)

So, heute kommt aber der Hammer: Fenchel-Ananas-Ragout (oder Geschmortes oder wie auch immer wir es nennen, wenn es in der Pfanne lecker angebraten wird) mit Rosa-Pfeffer-Sauce, dazu Pellkartoffeln. Mmhhh...

Morgen kommen wieder Stangenbohnen vom Feld, da bin ich so einfaltslos...hat jemand einen Tipp für mich? (Vielleicht in Kombination mit Zucchini :o(, Rotkohl, Möhren, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und/oder Zuckermais.) Bohnenkraut habe ich auch bekommen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 26 August 2012, 16:44:47
Mit Bohnen bin ich leider auch immer so einfallslos... Darum esse ich sie meist nicht. Das einzige was mir da wirklich einfällt wäre ein Eintopf...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 26 August 2012, 21:55:54
Heute gab es einen Spätzle-Spitzkohl-Gratin  mit ganz viel Zwiebeln und Champignons, Blauschimmelkäse und etwas Emmentaler obendrauf und etwas Sahne. Was super lecker!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 26 August 2012, 22:05:03
@Freudestrahlend

Die Bohnen zuerst gar kochen.
Im Wok, Zwiebeln und etwas Knoblauch glasig dünsten, dann grob geriebene Karotten und fein geschnittenes Rotkraut rein werfen, etwas rösten und mit einem Schluck Weißwein ablöschen. Wenn der Wein verdunstet ist, die gescheibelten Zucchini rein und am Schluss 2 Essl. Cremè fraîche zugeben und die Bohnen unterrühren.
Darauf achten, dass das Gemüse nicht verkocht, sondern al dente ist. Am Schluss noch das gehackte Bohnenkraut darüber streuen. Schmeckt super lecker.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 26 August 2012, 22:21:09
Danke, Epines! Da ist ja fast alles drin, was hier im Kühlschrank liegt! Naja, den Wein lasse ich besser weg...aber der Rest klingt total lecker.

Bei mir gab's heute Rotkohlsalat mit gedünsteten Zwiebeln drin und Äpfeln und Walnüssen. Darüber natürlich ein leckeres Dressing.
Morgen gibt's Spätzle mit Rotkohl. Übermorgen dann Epines' Vorschlag.

Wie ihr seht, ist die Zucchinischwemme durch eine Rotkohlschwemme abgelöst worden...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 13:45:46
Imam bei Hildi (den Imam hat es laut meinem türkischen Kochbuch, als er einmal dieses Gericht vorgesetzt bekam, umgehauen, so gut ist es, darum dieser Name)

Aus den Auberginen längs ca. 4-6 Streifchen raus schneiden und die Ritzen salzen. In der Zwischenzeit 3-4 Zwiebeln in Ringen in Olivenöl anbraten bis sie braun, aber nicht verbrannt sind und anschließend mit viel Paprika würzen.  Die Auberginen rundherum in Olivenöl kurz anbraten, etwas abkühlen lassen und die ebenfalls abgekühlten Zwiebeln in die Ritzen stopfen (je mehr reingeht um so besser). Alles in eine geölte Gratinform legen und scheibchenweise mit Tomaten und Paprika bedecken. Leicht salzen und dann im Backofen ca. 30-40 min. bei mittlerer Hitze gratinieren.

Der Hammer, sage ich euch!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 31 August 2012, 14:36:04
Hast du ein Bild gemacht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Fantasie ist heute ausverkauft. ;-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 18:23:37

Oh Siny wie schade, beim Kochen ist Fantasie besonders wichtig :-)

Aber Bilder findest du bei google unter "Imam Bayildi  Bilder"
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 18:27:01
Habe nun sogar eine youtube Variante gefunden :-) Knoblauch heisst salumsak :-D

http://www.youtube.com/watch?v=N_QM4LbejKw
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 September 2012, 01:20:31
Bei mir gab es heute: Kartoffeln und Karotten, nur geschrubbt und grob zerkleinert, in etwas Brühe gekocht. Anschließend das Gemüse aus der Brühe gefischt und Butter und frisches Basilikum drübergemacht. Minimalster Aufwand, aber dafür war es extrem lecker (die Kartoffeln sind suuuuper, da brauche ich keine Soße...).
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 14 September 2012, 06:13:45
Hokkaido und Süsskartoffel mit Zwiebel in Butter gedünstet, dann mit Sahne, Steinpilzen, Rosmarin , Äpfeln und Haselnüssen in eine Aufflaufform, Parmiggiano drüber und ab in den Ofen. Vor dem Essen noch in butter geröstete Mandelblättchen drauf. Hammerlecker
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 September 2012, 19:22:05
Das hört sich wirklich lecker an! Nimmst du frische Steinpilze?
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 14 September 2012, 19:52:29
nein, war Tiefkühlware. Aber für nächsten Herbst ist fest ein "Pilzkurs"  geplant. Bis auf die Süsskartoffel ist ja der Rest hier selbst anbau- oder sammelbar.

Achja... hab den Nachtisch vergessen... ich futter mich täglich an Nachbars Zaun mit den Eibenbeeren rund *fg*
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 24 September 2012, 03:02:40
Samstag haben wir Kartoffelbrei mit Buttergemüse und Spiegelei gegessen. Ich zumindest mit Gemüse, der Herr stattdessen mit Bratwurst. ;-) Schlimm diese Fleischvernichter.^^ Heute gab's die Reste.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 02 Oktober 2012, 16:59:35
bei mir gab es heute einen ganz leckeren feldsalat mit pellkartoffeln. dazu eine rote zwiebel und 2 essloeffel sonnenblumenoel.
noch mit etwas salz und pfeffer gewuerzt. gestern und die tage davor hab ich immer 1-2 vollkornschnitten mit gurke oder 1-2 scheiben kaese gegessen.
ich moechte "nur" noch einmal die woche warm essen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 02 Oktober 2012, 20:31:18
hab zu viel Käse gekauft, deshalb gabs jeden Tag Käsebrote! - seit Samstag!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Julie am 09 Oktober 2012, 03:19:06
Reis mit Rahmgeschnetzelte
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Oktober 2012, 12:15:00
Gute Idee,was man gekocht oder gegessen hat,...!!
Da bin ich gleich dabei,haha!!!

3 selbstgemachte Apfelstrudel,
Huhn gebraten in Pfeffersauce mit reis und Erbsen  ;-) 
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 Oktober 2012, 14:21:54
Ich hab gestern einen Resteessen Auflauf gemacht. Mit grüner Paprika, Tomaten Zucchini und Pilzen. Außerdem Nudeln und eine Tomatensoße. Lecker überbacken. =)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 Oktober 2012, 17:31:08
Gedünsteter Weißkohl mit Kartoffeln dazu. (Gestern gekocht, heute wird's aufgewärmt.)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Oktober 2012, 00:29:01
Sellerie,Petersilliewurzen,Karotten,Kartoffel geschnitten und gekocht,mit gebratenem Huhn.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 16 Dezember 2012, 14:05:51
Ich koche heute Grünkohl mit Pinkel, dazu Salzkartoffeln. Habe mir ein anderes "Deichhuhn" zum Essen eingeladen, damit ich keine angeekelten Blicke angesichts der Pinkel ertragen muss... ;o))
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Dezember 2012, 13:21:56
Gebackenes Gemüse mit Pfeffersauce und Salat
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Paula am 19 Dezember 2012, 10:17:11
Gestern schon gekocht: Hühnersuppe gegen die Erkältung - reicht vermutlich noch für drei Tage ;-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Dezember 2012, 13:03:57
Noch gar nichts,...mußte zur Blutabnahme.  Werde aber Nudeln mit Saft machen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 06 Januar 2013, 18:28:56
Paprikaschoten.....hmmmmm..lecker....jammi
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Januar 2013, 18:49:29
Leider seit 2 Tagen nichts,...erbreche alles,....hab nur 2 Scheiben Weißbrot gegessen,was mir mein Sohn gebracht hat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Julie am 17 Januar 2013, 13:06:47
Eine Schafskäse spinat Tomaten Lasagne :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Januar 2013, 10:18:03
Heute noch nichts,gestern nur Weißbrot,Streichwurst und Eier.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 22 Januar 2013, 14:13:19
eine pilzsuppe und tee. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Januar 2013, 00:49:15
Heute hat der Koch eines italienischen Restaurants Tagliatelle mit Lachs für mich gemacht. Ansonsten ist immer noch Rotkohlschwemme (gedünstet mit Ziegenkäse und Walnüssen oder als Strudel oder als Tarte oder als Salat oder oder oder). Aber gestern habe ich zur Abwechslung mal Rosenkohl gemacht: mit Creme fraiche und Sonnenblumenkernen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 23 Januar 2013, 20:50:44
Bei mir gabs gerade klein geschnittene Kartoffeln in einer Bechamelsauce mit Senf, Pfeffer und etwas Muskat. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Senf nehmen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Januar 2013, 00:02:23
Heute gabs mal wieder gedünstete Karotten, Sellerie und Zwiebeln mit Butter.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 24 Januar 2013, 00:21:06
Palatschinken mit Marmelade,flüssiger Schokolade und Schlagobers  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 24 Januar 2013, 14:36:12
Nocheinmal Bechamelkartoffeln. Diesmal allerdings nach dem Rezept meiner Oma:
Bechamelsauce mit Cornichons, Silberzwiebeln und schnittlauch.
Mjami.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Januar 2013, 21:28:50
Nochmal gedünstete Karotten. Diesmal mit Kartoffeln statt mit Sellerie.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Januar 2013, 13:35:38
Nur kalt gegessen. Wurst,Käse,u.s.w...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 28 Januar 2013, 15:18:28
Ein Nudelauflauf mit Käse-Sahne Sauce.
500g Nudeln,
600ml Sahne
200g Käse für die Sauße
1 große zwiebel
200g Käse zum Überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Januar 2013, 11:42:46
Heute?
Im Moment nur meinen Kaffee...  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 29 Januar 2013, 11:58:46
Ich habe vor mir heute Feldsalat zu machen mit Mais und Tomaten und dann leckere Gewichte Champions mit viiiiel Knoblauch anbraten :D ich freu mich
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2013, 11:44:03
Bis jetzt nur meinen Kaffee...  ;-) Gestern gar nichts,weil ich nur an der Infusion hing...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 31 Januar 2013, 17:23:24
Spinat und Salzkartoffeln. Dazu zwei scheiben Brot mit Senf, Käse, Spiegelei mit viel Zwiebeln/Knoblauch und obendrauf in bisschen Ketchup. Zum Trinken dazu Buttermilch und Malzbier.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 31 Januar 2013, 17:57:31

@freierFall  ...was für eine interessante Mischung ...vor allem auf den Broten^^


Spinat und Kartoffeln gabs bei mir auch - mit Fischstäbchen :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 31 Januar 2013, 18:08:33
die Reste der Tomatensuppe aus dem Ofen von gestern (definitiv aufgenommen in Kategorie Lieblingsfutter)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2013, 18:18:33
Chinesisches Gericht mit Nudeln und Sauce (kine hung,wie man das nennt,...)  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 02 Februar 2013, 20:29:59
Asiatisches Gemüse mit Reisnudeln, Ei und Buttermilch.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 Februar 2013, 02:13:39
Meine Mitbewohnerin hat heute für uns gekocht: Bulgur mit Karottengemüse. Lecker!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 03 Februar 2013, 15:27:44

mhh..lecker: ich hatte grade frische Miesmuscheln in Weißweinsud mit Baguette :-)

- den Rest gibt es morgen mit Tomaten-Knoblauchsoße im Ofen überbacken: freu ich mich schon drauf :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 Februar 2013, 15:34:52
Wenn ich es heute schaffe, das Bett zu verlassen, gibt es Rosenkohl mit Kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Februar 2013, 10:48:10
Gebratene Kotelette,Knoblauchsauce,Bratkartoffel und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 04 Februar 2013, 20:36:25
Wieder die Tomatensuppe aus dem Ofen (ich erwähne den Suchtfaktor ungern)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Adrenalinpur am 05 Februar 2013, 20:07:44
Nichts - rentiert sich für mich nicht zu kochen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Soul am 05 Februar 2013, 21:00:33
Pasta mit käse sahne sauce
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 Februar 2013, 00:04:24
Wurst und Sulz selbst gemacht  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 08 Februar 2013, 16:23:05
Nudeln mit Spinat-Tomate-Sahne-Sauce. (und gaaaaaanz viel Knoblauch =) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Februar 2013, 01:17:20
Blutwurst,Sulz von gestern,
Topfenschnitte  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 09 Februar 2013, 22:21:59
Spaghetti Bolognese....Hälfte fliegt wieder weg, weil ich mein selbstgekochtes nie runterbekomme....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Februar 2013, 13:26:14
Blutwurst gebacken mit Bratkartoffel,Pfeffersauce und Salat  :-) schmatz!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 11 Februar 2013, 13:41:47

Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Februar 2013, 00:03:34
Bratwurst mit Kohl und Kartoffeln.  schmatz!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 12 Februar 2013, 00:05:56
Ich habe das essen heute vergessen -.- weil Nubis auch einfach nicht danach schaut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 Februar 2013, 02:00:01
Ich habe das essen heute vergessen -.-



Ich auch. Irgendwie aber schon seit Freitag Abend :-/

Wenn es mir sehr schlecht geht, esse ich entweder tagelang überhaupt nichts (gar nicht bewusst,
ich vergesse es dann wirklich, weil ich einfach gar nicht ans Essen denke) oder stopfe alles in mich
rein, was mir in die Quere kommt - vorzugsweise Süßigkeiten... "Ersatzbefriedigung" oder ein kläg-
licher Versuch die innere Leere zu "füllen"...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Februar 2013, 12:17:41
Heute noch gar nichts,außer meinen Kaffee.  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Februar 2013, 14:39:50

@Sternen - wie soll ich danach schauen?^^ - ich gehe eigentlich davon aus, dass du selbst daran denkst dir etwas zu machen ^^


Ich hatte heute Kartoffelauflauf und frischen Bohnensalat :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 Februar 2013, 21:06:06
Oh, Nubis! - bitte das Rezept für den Bohnensalat! Möchte mir auch einen machen, weiß aber nicht, wie...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Februar 2013, 01:05:25
Palatschinken mit Marmelade,mit Schokosauce und Schlagobers.  Kalorieen,aber Schmatz!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 13 Februar 2013, 08:06:09

huhu Nicki :-) - ich denke, da wirst du entäuscht sein: Bohnensalat ist doch nichts Besonderes?

Entweder frische Bohnen gar kochen und abkühlen lassen oder eine Dose Bohnen aufmachen - Essig und Öl mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken - kleingewürfelte Zwiebel dran und über die Bohnen geben. Am besten etwas ziehen lassen (bei frischen Bohnen über Nacht im Kühlschrank) - und das wars...

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 13 Februar 2013, 11:32:49
Danke!!!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Februar 2013, 12:28:43
Schinkenfleckerln mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 16 März 2013, 20:03:48
eine frische gemuesesuppe mit moehren, lauch, sellerie und drei kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 April 2013, 10:37:34
Gebackene Hühnerleber mit Kartoffelsalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 April 2013, 21:00:41
Spaghetti Carbonara
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 04 April 2013, 23:06:15

Spaghetti mit Knoblauch-Kräutersoße :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 April 2013, 00:07:17
Heute gabs mal kalte Platte. Wurst,Schinken,Käse,Eier Butter und Brot.  Auch gut. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 April 2013, 18:55:38
Pizzaschnecken gefüllt mit zuchini und Putenbrust Zwiebel und Frischkäse + frische Kräuter

köstlich :o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 April 2013, 00:39:54
Palatschinken mit Nußfülle und Schokolade. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 06 April 2013, 12:15:43
Buttermilchplinsen mit Kompott, Zucker und Zimt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 06 April 2013, 19:46:45
Kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 April 2013, 00:23:27
Gebratene Wurst,Röstkartoffeln,Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 April 2013, 11:49:58
Hühnchen, Kartoffeln, Möhren-Kohlrabigemüse und Erdbeertiramisu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 07 April 2013, 19:50:46
Gulasch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 April 2013, 23:34:42
Gebratene Wurst mit Eiern drüber und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 April 2013, 19:49:36
Nudelauflauf mit gaaaaaaaaanz viel Zwiebel, Tomate, Knoblauch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 April 2013, 11:33:01
Nur verschiedenes Obst mit Joghurt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 10 April 2013, 17:00:09
Bulgur-Salat mit Lauchzwiebeln, Gurken, Tomaten, Petersilie, Oliven und Schafskäse.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 10 April 2013, 23:50:21
Rollbraten mit Kraut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 April 2013, 14:34:54
Putengeschnetzteltes mit Zucchini, Tomate, Kohlrabi, Paprika und Zwiebel und ganz viel Soße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 14 April 2013, 11:44:45
Krautfleisch mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 April 2013, 12:10:54
Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln - ganz klassisch

Dessert- Obstsalat mit Vanilleeis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 April 2013, 00:06:46
(klingt schmatzig gut  :-)

Palatschinken mit Marmelade,Schokosauce oder Nussfülle
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 April 2013, 10:33:56
selbstgemachte Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto (selbstgemacht) und Parmesan

@21Heidi Dankeschön :o))))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2013, 11:19:38
Kalte Platte,Stelze kalt aufgeschnitten
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 April 2013, 13:05:13
Steak mit geschmorten Zwiebeln, Kartoffelspalten und grüner Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 April 2013, 15:12:42
Sag mal, Wolke, arbeitest du in einem Restaurant ;o)))???

Ich mach mir heute einen Salat mit Winterpostelein, gebratenen Champignons und einer roten Paprikaschote.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 April 2013, 20:59:48
@ Freudestrahlend danke für das Kompliment hat mich riesig gefreut und musste gleich lachen, aber nein ich arbeite nicht dort, hab ich mir alles beigebracht und da meine "Schleckermäulchenfamilie" es immer gut schmeckt probiere ich vieles aus, alles frei Schnauze aber irgendwie gelingt es immer, zu irgendetwas muss ich ja gut sein, ich lade dich hiermit mal herzlich zu uns ein und du kannst ja mal kosten :o))))))))))))))))


heute abend gab es Karotten-Orangensuppe mit Croutons (ganz simpel)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 April 2013, 10:15:19
gerade köchelt eine Gemüsebrühe ein, die wird dann geteilt für einmal Brennessel mit Champignon und einmal rote Beete, Karotte und Kohlrabi. Dazu Salat aus Gurken, Löwenzahn, Brunnenkresse, Gänseblümchen und Taubnessel ( und was sich sonst noch so finden lässt).

Morgen jibbet simpel Zucchinistreifen mit selbstgemachtem Pesto und Schollenfilet
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 20 April 2013, 11:15:25
Sachmet,das klingt gut - schmatz!!!  :-)

Palatschinken mit Bananenfülle,Marmelade, Schokosauce und Schlagobers
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 April 2013, 23:27:34
Bratkartoffeln mit gebratenen grünen Heringen und Remoulade
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 April 2013, 12:17:19
Pellkartoffeln mit Quark, Leinöl, Leberwurst und süß-saure Zwiebeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 April 2013, 15:46:32
heut gab es: Kartoffeln, Butterbohnen, Rotkraut, Frikadellen und als Dessert Pfirsich-Buttermilch-Eis

zum Cappuccino für nachmittag habe ich Apfel-Kirschkuchen mit ganz viel Streußel gebacken und Schlagsahne

den wir uns jetzt schmecken lassen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 30 April 2013, 13:50:16
Gestern: Nudelauflauf mit Broccoli, Mais, Paprika, Tomate und Pilzen. :-D
Dem Mann hat's geschmeckt. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fluesterwesen am 03 Mai 2013, 14:42:07
Nicht heute, aber Mittwoch haben mein Freund und ich uns Schollenfilet an einer Limettensoße, dazu Tagliatelle und Spargel, gemacht.
War super lecker =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Mai 2013, 10:38:57
heute koche ich Eier in Senfsoße und dazu gibt es Salzkartoffeln und unseren ersten grünen Salat aus unserem Garten (kann es kaum erwarten)


und gestern gab es zum Abendbrot selber gemachte abgewandelte Burger (Vollkornbrötchen) mit Hähnchen, Salat, grüne Gurke, Gewürzgurke, Tomate, Zwiebel und Käse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Mai 2013, 20:40:13
 Klare Brühe, Kalbsbraten, Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Rotkohl, Erbsen und Möhren, Semmelknödel

Eispralinen, frischen Obstsalat, Zuckerkuchen, Streuselkuchen, Schlagsahne (alles selbst zubereitet)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 Mai 2013, 04:58:27
schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die diese elendigen Fixprodukte auch nicht nutzen :c)

Bei mir gab es mal wieder die Tomatensuppe aus dem Ofen, mal sehen, ob ich nachher noch ein Foto hochlade
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 Mai 2013, 10:46:43
heute gibt es bei uns Zander, Kartoffeln, Nussbutter, dem Rest Rotkohl von gestern

Vanillepudding (nicht aus der Tüte, mit Ei, Stärke, Milch usw.) und den Rest Nougateispralinen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 Mai 2013, 10:52:47
http://s7.directupload.net/images/130520/xu48nuej.jpg

so, Foto
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nele am 25 Mai 2013, 13:44:51
eine stinknormale Kartoffelsuppe mit Würstchen. (Würstchen sind nicht selbstgemacht :))

LG, Nele  (grins)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 25 Mai 2013, 15:32:10
ein freund von mir hat vorhin vorgeschlagen, dass wir gemeinsam kochen.
ich find die idee total schoen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 22 Juli 2013, 13:59:39
Heute ist Salattag^^ Zumindest bis es kühler wird. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 22 Juli 2013, 17:48:30
Bei mir gab's heute Linguine mit einer Sauce aus Fenchel, Petersilie, Sonnenblumenkernen und Sahne.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Lucinda am 27 Juli 2013, 19:00:16
Kochen... Was ist das????.....
;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 27 Juli 2013, 21:01:11
kartoffeln mit frischen feldsalat. dazu eine rote zwiebel, salz und pfeffer und etwas sonnenblumenoel. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 03 September 2013, 22:42:09
mh.... jetzt geht es wieder los Wolke is back ;-)):


Tomatensuppe von unseren Gartentomaten die wachsen wie die pilze
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 04 September 2013, 01:05:30
Herzlich willkommen zurück, Wolke!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 September 2013, 09:24:53

vielen lieben Dank Freude :-))


so gestern hab ich aus der Tomatensuppe Ratatouille gemacht und dazu Vollkornnudeln

heute wird es wohl nichts geben denn ein Ärztemarathon liegt an :((
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 14:26:12
heute gab es bei uns Scholle mit Zucchinigemüse (aus unserem Garten) und Naturreis

und gestern abend beim Lagerfeuer Wurst am Spieß, Knüppelbrot mit Kräuterbutter, Zucchini am Spieß gebraten mit Kräutersalz
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 September 2013, 19:19:46
Was ist denn Knüppelbrot?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 21:02:15
@ Siny   man kann auch Stockbrot dazu sagen

der Teig wird auf ein Stock gewickelt und dann über der Glut fertig gebacken

 Wolke :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 21:11:28
noch was vergessen

das schmeckt dann ungefähr wie semmel

man kann auch verschiedene Geschmacksrichtungen machen z.b. mit Kräutern oder Oliven wie Du es möchtest und Dir schmeckt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 September 2013, 22:11:25
Ist der Grundteig so wie Pizzateig? Also mit Hefe?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 23:13:27
@ Siny

es gibt verschiedene Rezepte dafür

ich mache es ohne Hefe nur Mehl, Salz, Zucker, Milch und ein bisschen Backpulver

(das hat man immer zu Hause :-)) )

Soll ich Dir das Rezept mal schicken?

Wolke :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 September 2013, 01:05:56
Gerösteter Zwiebel,verschiedene Wurstsorten,Teigwaren und Kartoffel vermischt (hier sagt man Grenadiermarsch) mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 09 September 2013, 16:21:29
Ja, bitte Wölkchen! =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: steffi am 09 September 2013, 19:43:30
ich mach mir heute rest von gestern warm....

Kohlrouladen und reis.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 September 2013, 12:24:18
Selbstgemachte Currywürste
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 September 2013, 12:27:27

Zucchini-Sahne-Suppe mit Krabben   *lecker* :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 19 September 2013, 03:04:28
Eine Tomatensuppe mit so kleinen Nudelfiguren.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Schaufel am 19 September 2013, 08:24:59
Hühnersuppe - ich kränkel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 22 September 2013, 03:02:59
Gemüsestäbchen und Spinat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 September 2013, 12:14:07
Freitag: Hefeklöße mit Pflaumenkompott und Vanillesoße

Samstag: Eier mit Senfsoße und Kartoffeln

Heute: Hähnchenschnitzel mit Lauchgemüse und Kartoffeln, Rest Pflaumenkompott mit Karameleis

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 23 September 2013, 08:09:24

...Mensch Wolke - wohnst du zufällig bei mir in der Nähe? ...ich komm dann auch immer pünktlich zum Essen ;-D


Ich hatte mir gestern frische Muscheln gemacht in Tomaten-Weißweinsoße - heute gibt es den Rest davon überbacken mit Pommes
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 September 2013, 15:27:39
Zucchini-Tomaten-Pfanne, dazu Kartoffelbrei.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 23 September 2013, 19:23:18
Rührei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 September 2013, 07:17:59
@ nubis

auf Pünktlichkeit lege ich sehr sehr viel Wert (das wissen Alle die immer bei mir mitessen wollen hihi)...wir essen immer um 12 Uhr zu Mittag...sag Bescheid und ich schmeiß noch zwei Kartoffeln mehr in den Topf :-))

gestern gab es mal nichts gekochtes bei der Wolke-die hatte einen Scheiss Tag mal sehen ob es heute wieder klappt und meine Schleckermäulchen was zwischen ihre Zähnchen bekommen :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 24 September 2013, 11:54:12
Gestern nach dem Zahnarzt Bratwürste selbst gemacht,
heute Blutwurst selbst machen  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 25 September 2013, 20:46:10
sauerrahmspätzle mit speck und käse:)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 25 September 2013, 22:19:28
Nudelauflauf mit salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2013, 01:25:06
Viel,viele Kränze Blutwurt - ansonsten kalt gegessen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 29 September 2013, 00:51:31
Gebackene
Pilze/parasol
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2013, 01:07:41
(Garten)Pfirsichkompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 September 2013, 13:01:56
Geröstete Knödel mit Speck,Eier und Gurkensalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: alleinundeinsam am 29 September 2013, 14:46:12
Wieder mal NICHTS - nur Kaffee schwarz
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 September 2013, 23:50:00
Schinken-Käse-Toast mit Knoblauch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 30 September 2013, 23:04:29
ich besitze nicht wirklich eine messbare Küchenaffinität, aber ich habe einen Kuchen gebacken (Backmischung, ich will ja niemanden quälen), Marzipan eingefärbt, kleine Männchen geformt und den Kuchen damit verziert - für meine Kollegen

... das hat mir Spaß gemacht
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Oktober 2013, 11:48:08
gar nix - kann und darf sowieso nichts richtig beißen,...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 02 Oktober 2013, 18:27:56
Kartoffelsuppe mit Frühlingszwieblen, Poree und Möhrchen. =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Oktober 2013, 06:56:04
vorgestern: Schmorkraut (für meinen Mann mit Bratwurst)

gestern: Rosenkohl mit Sosse und Hühnchen

heute: werden es Walpilze mit Kartoffelbrei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 11 Oktober 2013, 19:14:52
Kurbissuppe-kartoffelpüree-faschierte leibchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: claudi am 11 Oktober 2013, 20:06:13
Eierpfannenkuchen

aber nur weil ich von meiner tera "gezwungen" bin....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Oktober 2013, 20:29:33
Glückwunsch! Richtig selber gemacht oder fertigen Teig gekauft? Ach, ist ja völlig egal...

:o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: claudi am 11 Oktober 2013, 22:35:09
selbergemacht freude; genau darum gehts bei mir ja....

danke dir aber ich kanns für mich grad nich als solchen sehen.

Mir gehts nich gut damit.

aber gehört hier nich her:-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 16 Oktober 2013, 19:17:50
Ach echt man kann Fertigteig für Pfannkuchen kaufen? Wahnsinn!

Ich verputze gerade mein Auberginen-mousse (Auberinen salzen, abtupfen und braten, mit Schafkäse und Knoblauch pürieren), das ich auf einem Pfannkuchen geschmiert habe, den ich dann zusammengerollte. Sieht hübsch aus und ist megalecker.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 17 Oktober 2013, 00:52:59
Ja, , liebe Epines, der Niedergang der Zivilisation ist nicht mehr aufzuhalten:
http://www.lifestylefood.ch/product_info.php?info=p1371_Mondamin-Pfannkuchen-Teig-Mix.html

Das ist eine schweizer Webseite mit dem Namen Lifestylefood. Tztztztz, was denkt ihr euch bei sowas???

;o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 17 Oktober 2013, 01:49:42
@ Freude
Das muss ein ausgewanderter Deutscher sein, denn bei uns heißt so was Omelette und nicht Pfannkuchen ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 17 Oktober 2013, 10:57:53
Sonntag: Hähnchengulasch mit Gartengemüse und Kartoffel, Zitronentiramisu

Montag: Hähnchengulasch mit nudeln und Rest Tiramisu

Dienstag: Waldpilze mit Brot

Mittwoch: Nudelsalat mit Spiegelei und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Oktober 2013, 23:26:13
Blutwurst mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Januar 2014, 22:35:31
frischen Kaffee   
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 02 Januar 2014, 21:16:53
Eintopf mit Kichererbsen, Zucchini, Mais, Paprika, Lauchzwiebeln und Kabanossi.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 12:34:17
Nur meinen Kaffee,....kann und darf nichts machen mit meinem linken Arm - tut außerdem sehr weh,wenn ich ihn bewege!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 Januar 2014, 18:59:44
Gemüseeintopf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2014, 19:18:23

Hähnchencurry mit Mango *lecker*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 Januar 2014, 23:20:56
Käsebrote :o(
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Januar 2014, 12:58:41
Champignoncremesuppe, Würstel mit Pürree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 16 Januar 2014, 15:52:44
Brokkolicremesuppe ;)
Mit Kartoffeltaschen :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Januar 2014, 01:24:58
Kalte Platte: etliche Wurstsorten,Käsesorten,gekochte Eier,Gurken,Käsestangerln, Brot,Butter,u.s.w....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 Januar 2014, 15:12:56

selbstgemachtes Hühnerfrikasee mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Januar 2014, 01:03:55
Gebratene Hühnerflügel,Bratkartoffel und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 23 Mai 2014, 08:55:13
gestern Abend: Hackfleischpfanne mit Paprika, Tomate, Zucchini, Möhren und milden Chilis.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 Mai 2014, 00:16:11
Spargel, schlicht und einfach
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Mai 2014, 12:28:58
kalte Platte -Gebäck, verschiedene Wurstsorten,Käse,Gurkerl,Pfefferoni,Zwiebel,u.s.w....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 Juni 2014, 15:10:32
eigentlich gestern schon: Blumenkohlragout mit kleinen Bratwürstel (die waren für meinen zweibeinigen Kater ;) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 05 Juni 2014, 21:24:31
Nudeln! :D
Mit Soße à la Siny.^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Juni 2014, 01:13:05
Vordere Stelze gebraten mit Kren und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 06 Juni 2014, 01:52:24
Gemischtes Süßkartoffelgemüse aus dem Ofen.
*Zum Reinsetzen* - Aber ich habe es gegessen. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 Juni 2014, 14:21:29
scholle, gemüse, kartoffeln, garten erdbeeren zum kompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2014, 13:22:33
Heute gar nichts.  Wir gehen in ein chin.  Restaurant seinen Geburtstag feiern.  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 Juni 2014, 11:52:55
heute gibt es hühnerkeulen, mischmaschgemüse, semmelknödel
honigmelone zum kompott

zur teekakosaftzeremonie: mandarinenschmandkuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 Juni 2014, 13:11:57
so heute hab ich quark mit gaaaaaaanz viel frischen kräutern gemacht, eigentlich schon gestern damit er richtig ziehen kann, denn so schmeckt er noch besser
dazu gibt es pellkartoffeln mit ein bissl butter für die zwerge und leinöl für mein H....

und zum kompott gibt es frische gartenhimbeeren


*schmatz*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Juli 2014, 15:08:07
Pasta Asciutta
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 Juli 2014, 10:42:57
gestern habe ich einen Vollkorn-Spätzle/Spitzkohl-Auflauf zubereitet, der wieder einmal besonders lecker war.

Ich liebe Gemüsegratins, ähnliche könnte ich täglich essen :-) Zum Glück blieb noch was übrig für nachher.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Juli 2014, 12:09:51
Heute kommen meinem Kinder und meine Brüder und alle wünschen sich das Gleiche: Apfelstrudel!!!  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Eloa am 27 Juli 2014, 16:40:04
... hm... einen Kaffee?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juli 2014, 13:11:13
Heute nur Kaffee - sonst nichts.  Gestern 3 Apfelstrudel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 31 Juli 2014, 19:10:30
Ich geh heute Flieten essen! :D könnt also alle fleißig neidisch sein !
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 August 2014, 00:09:30
Nur kalte Platte  ( Wurst, Käse, u.s.w...)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 02 August 2014, 11:29:25
Heute gibts Käse-Lauch Suppe :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 17 August 2014, 19:21:39
schmetterlingsnudeln bzw. farfalle mit einer leckeren soße. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 17 August 2014, 20:09:01
Das Gulasch köchelt auf dem Herd vor sich hin.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 17 August 2014, 21:03:38
Kichererbsen mit Gemüse :o)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bluebird am 17 August 2014, 21:41:18
Rotkraut, Steak und Kartoffelstampf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Glaskern am 17 August 2014, 22:04:50
Bratwurst, weil cih zu faul bin für mich selbst
zu kochen und es auch nicht wirklich kann.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Alana am 17 August 2014, 22:19:04
für uns hat heute unser Lieblings-Koreaner gekocht ;-)
ich hatte gebratenes Gemüse in scharfer Sauce mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 August 2014, 00:31:14
Heute gar nichts - am Samstag 3 Apfelstrudel für meine Kinder. Waren lecker!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 26 August 2014, 18:10:10
minifischfrikadellen
etwas angebrannt. :I
aber waren ansonsten sehr lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 27 August 2014, 19:18:24
vollkornschmetterlingsnudeln (farfalle) mit soße :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 02 September 2014, 14:58:43
heute nicht, gestern..zucchinisuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: steffi am 02 September 2014, 17:19:08
Ich hab mir heute die erste Kürbissuppe dieses Jahres gekocht....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 September 2014, 13:30:34
Gar nichts - nur meinen Kaffee.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 19 September 2014, 19:02:47
Gleich backe ich noch Muffins für meine Nachbarin, wenn ich meinen Hintern hoch kriege...^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 September 2014, 17:58:55
pellkartoffeln, die ersten aus unserem garten, mit quark und für den wolkenmann mit leinöl und für die zwerge mit butter und leberwurst

(und in meinem kleinen wamms zwei kleine gardöffelchen :) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2014, 17:27:02
nix, nur gegessen

bissl nudeln mit tomatensosse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 29 September 2014, 21:11:39
Ich backe jetzt Pizza.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 03 Oktober 2014, 19:05:43
Veganes Schnitzel mit Pilzsoße :-)))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 03 Oktober 2014, 19:32:42
schmetterlingsnudeln bzw. vollkorn-farfalle mit (s)ch(l)ampignons und pilzsoße. :P
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Blatt am 04 Oktober 2014, 21:07:34
Frisch kochen macht mir Spaß. Für mich alleine betreibe ich keinen großen Aufwand, soll schnell gehen.

Buchweizen hat mir schon immer geschmeckt, seine Körner werden so zubereitet wie Reis, eine Tasse Körner auf zwei Tassen Wasser, etwas Salz und 20 Minuten leicht köcheln lassen. Was ich bisher nicht wusste, Buchweizen ist auch noch dazu sehr gesund! Buchweizen hilft bei Diabetes, Krampfadern, Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten usw.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/buchweizen.html

Oft esse ich ihn ohne jede Beilage, wenig Butter darüber und fertig. Salat, Yoghurt, Saure Sahne passen auch gut. Man kann auch Pilze (etwa Champignons) in viel Rahmsoße dazu reichen.  Ausgebratene Frikadellen, diese in Tomatensoße gut durchgekocht eignen sich vorzüglich als Beilage. Man kann den gekochten Buchweizen mit Gemüse oder mit etwas festerem Quark, ein Ei dazu, zu Brätlingen formen und in der Pfanne ausbraten.

Buchweizen gibt es in Drogeriemärkten, gut sortierten Lebensmittelgeschäften. Neuerdings machte mich jemand darauf aufmerksam, dass er seinen Buchweizen in "russischen" Läden kauft, denn die hätten ein großes Sortiment an verschiedenen Sorten. Hab mir in einem dann zu Testzwecken eine Packung des billigsten gekauft und der schmeckt noch aromatischer, würziger als der vom Drogeriemarkt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 Oktober 2014, 00:18:50
Dose Suppe warmgemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Blatt am 05 Oktober 2014, 00:57:47
@ Freudestrahlend

wenigstens hast die Konserve aufbekommen. Über manche Managerinnen kursieren Gerüchte, dass sie keine Dose aufbekommen. Und, die Suppe nicht angebrannt?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 Oktober 2014, 12:00:41
@Blatt: Das war eine Dose mit Aufreißlasche, die habe ich souverän bewältigt. Und beim Aufwärmen bei den ersten Blasen die Hitze reduziert, bis die Suppe heiß war. Ich bin Profi, musst du wissen. ;o)

Heute gibt es selbstgemachte Erbsbisquitroulade mit Möhrenfüllung an spätsommerlichen Salaten mit Kräutercroutons und Balsamico-Vinaigrette. Oder vielleicht mach ich doch das Fenchel-Ananas-Ragout mit rosa Pfeffer an Pommes Duchesse (von Menschen, die der Küchensprache nicht mächtig sind, auch schnöde Herzoginkartoffeln genannt).
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Oktober 2014, 23:46:14
Gestern nochmal 3 Apfelstrudel, (übrig blieb nichts! Mein Bruder und meine Kinder sowie Enkel aßen alles zusammen!)
heute Krautfleisch mit Semmelknödel   (schmatz!)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 Oktober 2014, 07:51:14

Ich habe mir gestern einen Topf Tomatensuppe gekocht - lecker :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 10 Oktober 2014, 21:24:00
Selbstgemachte Rösti mit "Käse" überbacken :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 26 Oktober 2014, 14:07:29
Dinkel-Pita mit Sonnenblumenkernen und "Käseflocken" :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 Oktober 2014, 14:02:27
Ich habe letzte Nacht Pizza selbstgemacht :)
Belegt mit Paprika, Mais, Champignons, Salami, Schinken und natürlich ganz viel Käse,
gewürzt mit ein bisschen Salz und ordentlich Oregano.
Oh, sie war sowas von gut! :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 November 2014, 13:27:25
Rahmherz mit Knödel und Teigwaren
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 27 Dezember 2014, 12:41:28
Gestern gab's vegane Pizza und ich glaube, ich mach mir heute auch noch mal welche?!  Am besten sofort. ;-P
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 27 Dezember 2014, 22:49:05
Das Gulasch köchelt vor sich hin...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Dezember 2014, 11:58:34
Noch gar nichts,nur meinen Kaffee... :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 Januar 2015, 02:37:08
Gekocht kann man es jetzt nicht nennen, aber mein Freund hat abends Kroketten gemacht und später haben wir uns noch eine Pizza geteilt *__*

*nomnom *
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 08 Januar 2015, 23:37:46
Selchfleisch mit Kart.Püree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 17 April 2015, 19:33:28
also es köchelt noch und brät:

champignonragout mit kartoffelrösti

sieht gut aus, glaub das wird was ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 02 September 2015, 08:49:36
gekocht habe ich gestern nudeln mit tomatensoße, und gebacken habsch walnuss-ciabatta...das war echt sau lecker (haben se zumindest gesagt..die wolkenfamilie), habsch gut hinbekommen und gefreut habsch mich ooch das es was geworden ist..so zum allerersten mal
heute koche ich glaube nicht, erstens weiß ich nicht was, und zweitens bekomme ich nicht meine arme hoch, (was andere gründe hat, und nicht von der der backerei kommt), drittens ist mir immer noch sehr kotzig-übel, da wirds nur salat werden oder wiener sind auch noch da, oder eier....auf alle fälle wird irgendwas aufn tisch stehen...irgendwie
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 02 September 2015, 18:30:52
Ich hab bei dem Asipenny tatsächlich Tofu gefunden *-*
*schonmal einleg*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 06 September 2015, 10:04:53
gestern haben wir lasagne mit meiner kleinen küchenhelferin gekocht

und heute machen wir kotlett, mit frischen gartenmöhren und kartoffeln, und irgendwas an kompott (weiß ich aber noch nicht, bzw die zwerge), ebenfalls mit meinem kleiner küchenhelferin die schon in den startlöchern steht :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 06 September 2015, 22:20:18
Kohlrabi mit Karotten und Tomaten, dazu Kartoffeln. Und einen Salat aus Tomaten, Gurken und Asiasalat. Den habe ich aber nicht gekocht. Diesmal hat mein Mitwohni aber reingehauen...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 06 September 2015, 22:44:48
Ich backe gerade Bananen-Erdbeer-Mais-Muffins. Keine Ahnung wie die werden, weil das mal wieder eine 'ich-schustere-einfach-was-zusammen-Aktion' von mir war. Das wird entweder großartig oder ein Reinfall. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 September 2015, 19:13:50
ich nichts heute, wolkenmann macht blumenkohl mit kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 September 2015, 06:28:20

heute noch nichts ;-) - aber gestern selbst gemachte Hühnersuppe - gegen Erkältung und für die Seele ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 September 2015, 14:57:04
kartoffeln, dazu gab´s quark, butter, leinöl
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 13 September 2015, 19:01:59
Kartoffelcremesuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 September 2015, 08:06:19

gestern: Kürbis (mit Hackfleisch, Lauch, Tomate und Fetakäse überbacken)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 September 2015, 11:20:18
gestern....zucchinisuppe

heute...kartoffelbrei mit geratenen heringen und schmorzwiebeln

und für morgen hat sich wolkenmann einen fleischbatzen (haxe) gewünscht, wobei ich noch gar nicht weiß wie ich den zubereiten soll...*seufz*, da muss ich erstmal googln^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 September 2015, 11:48:11
Gekocht? Habe gerade gefrühstückt...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 10 Oktober 2015, 10:32:01
am donnerstag einen kompanietopf kürbissuppe der gleich noch für gestern gelangt hat

und heute gibt es wunschessen der zwerge, buttermilchplinsen

und morgen gibt es wunschessen von wolkenmann, rouladen, mit rotkohl und kartoffeln
(kompott weiß ich noch nicht, das wird spanton entschieden)

*....äcchz...*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 10 Oktober 2015, 14:30:55
bei mir gibt es gleich frischen feldsalat mit pellkartoffeln. als nachtisch einen granatapfel aus israel. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Oktober 2015, 00:49:30
Die Jungs bekochen mich, seit ich krank bin. Es gibt also immer abwechselnd etwas arabisches und deutsches. Heute weiße Bohnen in Tomatensauce mit Reis, gestern Kürbisflammkuchen mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Oktober 2015, 15:48:19
Ich möchte Ingo bei Gelegenheit mal mit einem mehrgängigen Menü überraschen - deshalb probiere ich mich schon mal durch^^ : muss ja wissen ob es a) schmeckt und b) wie ich die Zubereitung planen und aufeinander abstimmen kann :-)

gestern: Rotbarsch auf Tomaten-Rucola-Bett

heute: Ingwer-Sahnesüppchen (mit Kürbis) - einfach köstlich :-D


Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 Oktober 2015, 10:31:48
für wolkenmann gab es bratkartoffeln, und für seine göttin der kombüse eine haferflockensuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 November 2015, 08:49:50
gestern gab es auf die schnelle kartoffelecken mit kräuterquark

und heute gibts pellakrtoffeln mit zwiebelquark^^

und morgen gibts fisch...forelle...mit kartoffeln und rotkraut...kompott weiß ich noch nicht, das wird spanton entschieden

und donnerstag...weiß ich gar nicht mehr....achso..den rest vom mittwoch..da gabs lauch-tomatengemüse mit gedünstetem lachs

und dienstag...hmmm....auf alle fälle gab es montag nudeln..das weiß ich noch....aber dienstag?????....vergessen.....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 November 2015, 14:06:17
es ist mir eingefallen..es gab schnitte, mit schinken untendrunter und obendrüber spiegelei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 November 2015, 18:04:02

ich hatte mir gestern Spaghetti gekocht - einfach mit fertiger Soße aus dem Glas

und heute den Rest Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Kräutern in der Pfanne gebraten
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 November 2015, 07:16:02
da ja bei wolkens montags nudeltag ist, gab es am montag nudeln ;), dazu eine spinatsoße drüber und überbacken die ganze sache und da es ein besonderer tag gewesen ist, ausnahmsweise ein quarkspeisenkompott dazu ;)

und dienstag gabs den rest ohne kompott, das war alle

und mittwoch einen salat, und für wolkenmann eine scheibe pizzafleischkäse dazu...so bissl stärker ne ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 12 November 2015, 19:46:05
minikartoffeln mit quark, roten zwiebeln und leinoel. :)
ich liebe dieses simple gericht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 Dezember 2015, 16:56:27
Ich habe heute noch ein wenig rumexperimentiert für das Wochenende: verschiedene Varianten überbackene Muscheln - und hinterher noch eine süße Kürbiscreme mit Himbeeressig :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 17 Dezember 2015, 18:49:19
Ich habe heute noch ein wenig rumexperimentiert für das Wochenende: verschiedene Varianten überbackene Muscheln - und hinterher noch eine süße Kürbiscreme mit Himbeeressig :-D

Das klingt irgendwie exotisch^^

Ich hab gerade Reste verwertet: Kartoffeln, Broccoli, Zucchini, Spitzpaprika und Schalotten mit Feta und Parmesan! Das FSM segne die Pfanne x'D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nostalgia am 28 Dezember 2015, 18:48:59
gefuellte aubergine mit sojagranulat, roten zwiebeln, ein paar gewuerzen und ueberbackenem kaese.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 27 Januar 2016, 17:41:17
Nudelauflauf mit Champignons und Zucchini.
Die Käsekruste wa perfekter als perfekt! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 28 Januar 2016, 19:03:54
Nudelauflauf mit Champignons und Zucchini.
Die Käsekruste wa perfekter als perfekt! :)

Käääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääse :> *sabber*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 10 April 2016, 10:30:25
heute gibts hähnchenschnitzel mit schwarzwurzeln und kartoffeln, kompott wirds glaube ein pudding mit erdbeeren

und gestern gab es eier mit senfsoße

und freitag gab´s mit kräutern und frischkäse überbackene tomaten

donnerstag salat mit ziegenkäse

mittwoch bratkartofeln

dienstag pellkartoffeln und quark


das wars mal wieder aus wölkchens kombüse :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 April 2016, 23:32:13
montag ist genereller nudeltag, heute gabs spaghetti mit tomatensoße mit käse und wurst

gestern gabs fleisch, rotkraut und kartoffeln, eis als kompott

samstag gabs buttermilchplinsen, abends haben sich die zwerge sich pommes gewünscht..habsch gemacht...

und freitag....ach ja..spinatauflauf....das war der rest vom donnerstag...

mittwoch...weiß ich nicht mehr....

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 April 2016, 07:18:46
dienstag gab es fisch in weißer soße

gestern, spitzkohlgemüse ohne nüscht dazu, nur gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 April 2016, 13:49:19
milchreis butter, zucker, zimt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 Mai 2016, 10:52:06
so, zum feiertagsanlass heute gibts wolkenmanns lieblingsessen, spinat, kartoffel und spiegelei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 Mai 2016, 12:04:06
frischen kräuertquark, (zwiebel, schnittlauch, knoblauch, dill, glatte petersilie, salz, bissl zucker)  mit pellkartoffeln...kompott: melone
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 Mai 2016, 12:02:59
kartoffeln, hühnchen, erbsen/möhren/rotkraut, kompott, vanillepudding mit frischen erdbeeren
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 16 Mai 2016, 12:19:19
so, und heute gibt es gebratene forelle, mit dem rest rotkraut und kartoffeln, brauner butter, kompott, schokopudding mit apfelkompott

ich weiß ich weiß, montag ist ja immer nudeltag bei wolkens, ausnahme sind allerdings die feiertage, außerdem geht es nach wunsch, gestern waren die zwerge dran, mit hühnchen, heute war wolkenmann dran, mit fisch, kompott geht einmal nach dem kl zwerg, und heute war der große dran, und ich war samstag dran, mit kräuterquark

und gestern hab ich noch vergessen zu schreiben, das ich noch einen kuchen gebacken habe, den rest gibts auch noch heute, und somit alles vertilgt ;)
das war ein gemeinsamer wunsch von wolkenmann und zwergen ;)

so...und da es sich heute wie sonntag anfühlt und dann ja morgen gefühlter montag wäre, wirds morgen glaub nudeln geben ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 23 Mai 2016, 07:22:42
letzten dienstag gabs tatsächlich nudeln mit tomatensoße

mittwoch gabs gebratenen spitzkohl, bissl mit zwiebel

donnerstag weiß ich gar nicht mehr

freitag gabs fast food, wolkenmann und zwergsenior haben sich döner geholt, ich war am ende

samstag gabs kartoffelbrei mit frisch gebratenen heringen, und ein paar zwiebelchen dazu
abends waren haben wir mal brennesselsuppe probiert, und ein paar afgahnische kostproben was es in dem land so gibt, war auch sehr sehr köstlich, hab ich allerdings nicht gekocht, es gabs im rahmen der veranstaltung wo wir waren

gestern gabs schnitzel mit henkel, und für die zwerge hähnchenschnitzel, mit romanesco, kartoffeln, kompott melone

so, und heute ist schon wieder montag, da wirds entweder was mit spaghetti geben, oder tortellini mit irgendwas drinne, vermutlich was mit frischkäse und irgendwas an tomate, mal sehen wie die entscheidung fällt bei den wolkenzwergen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 September 2016, 11:34:11
heute ist mir so nach milchreis mit zimt/zucker, und ein kleines bisschen braune butter
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 September 2016, 19:33:11
Tomatensalat. Hab ich natürlich roh gegessen und nicht gekocht. Aber da es schon mehr war als die obligatorische Stulle, zähle ich es als "mir etwas gekocht haben".
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 November 2016, 20:09:46
Heute habe ich kalt gegessen.  Ja,Tee habe ich mir gekocht   :-)
Aber morgen kommt mein Sohn nach der Arbeit essen,da gibt es Reisfleisch mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 25 Dezember 2016, 12:52:51
Gestern: meine liebsten honigkeulen mit Kartoffeln und Rotkohl *.*

Heute: lass ich mich bekochen. :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 07 April 2017, 09:53:13
Gestern: Die ersten Spargel der Saison

Heute: Die restlichen Spargel kommen in die Suppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 07 April 2017, 10:18:06
Und Du hast mich nicht eingeladen?!? *schwerenttäuschtkuck*

Wie schälst Du den?

Hab gestern Champignons von Schwiegermutter geschenkt bekommen, die muss ich heut ganz dringend machen, fällt mir grad ein, das gibt ne Putzerei, die haben schon Stellen.
Vielleicht mach ich Nudeln mit Pilzsoße...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 07 April 2017, 12:44:55
Es waren grüne Spargel, da gab's nicht viel zu schälen. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 09 April 2017, 07:51:23
hab doch keine Nudeln dazu gemacht. Hab Koteletts mit dieser Pilzsoße gemacht,
dazu gabs frische Brötchen, für mich ohne Brötchen, aber wie immer mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 18 April 2017, 19:50:17
Schnitzel mit Bratkartoffeln. Leibspeise meiner beiden.

Anmerkung: ich bin Vegetarierin XD
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 18 April 2017, 21:58:20
ist auch meine Leibspeise! <3
Ich hab heut nur Reste aufgewärmt, hab den Reis mit dem Gemüse und der Soße zusammen in die Pfanne geschüttet und den Fisch extra in der Mikro warm gemacht.
Bin keine Vegetarierin. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 19 April 2017, 19:56:41
"Flädlesupp"
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 19 April 2017, 20:23:17
Brokkoli-Blumenkohl Auflauf mit Sauce Hollandaise *.*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 26 April 2017, 18:59:37
Süßkartoffel-Hähnchen Auflauf mit Sauce Hollandaise und Spargel!

Zum reinlegen! <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 27 April 2017, 10:36:01
..ich darf nich mehr hier in die Küche gehen, wenn grad gekocht wird >:-I''''
*denbodenvonmeinersabberaufwisch*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 29 April 2017, 13:15:52
Meine Maus wollte zu Mittag n Grießbrei mit extra viel Apfelmus und ein wenig Zimt.
Laut ihrer Meinung: fast so gut wie ihn Opa immer für mich gemacht hat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Olten am 01 Mai 2017, 14:05:03
Die letzten 2 Tage gabs bei mir selbst gebackene Schoggichüchli - wollte sie eigentlich verschenken, meinte es zu gut, tat zu viele Schokolade in den Teig und das Zeugs war danach kaum mehr aus den Formen zu bringen - also ass ich alle selber.
Heute gibt's mal wieder eine Gemüsebouillon, Rote Beete, ein hartes Ei und viel grünen Salat... yam, yam.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 02 Mai 2017, 17:07:19
Spaghetti.
Für die Kleine und meinen Schatz mit Bolognese.
Für mich mit Pesto.
Und für alle mit extra Parmesan.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 06 Mai 2017, 21:04:54
Crêpes mit Nutella und Erdbeeren. Dazu gab es ne Kugel Joghurteis.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 07 Mai 2017, 12:57:46
Nudelsuppe mit Karotten.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 12 Mai 2017, 21:39:09
Pizzasuppe - ein träumchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 12 Mai 2017, 22:05:36
Was bitte ist Pizzasuppe? Klingt auf alle Fälle lecker!

Heut habe ich mich von meinem Sohnemann bekochen lassen. Ofengemüse. Schmackofatz!
Es lebe der Kochunterricht in der Schule!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 24 Mai 2017, 14:39:35
Schaschlikspieße für die zwei anderen ^^
Dazu ein Salat mit Honig-Senf-Dressing und Bratkartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 28 Mai 2017, 17:16:12
Süßkartoffelauflauf - Grad im Ofen


Und Fool, pizzasuppe probiert? ^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Mai 2017, 18:03:22
Spargel satt, erst als Suppe, dann als Salat.
Als Dessert gegrillte Ananas mit Chilis. Superlecker

@Angst: Die Pizzasuppe hab' ich leider immer nicht probiert. Ist aber eine gute Idee. Mache ich morgen! Das Rezept klingt echt lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 31 Mai 2017, 19:33:50
Habe meinem Mann Käs'Spätzle mit extra vielen Röstzwiebeln gemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 31 Mai 2017, 19:58:05
Wieder Pizzasuppe.. das passt bei dem Wetter und tut im Hals nich weh
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 01 Juni 2017, 21:32:14
Käsebrot.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 05 Juni 2017, 13:02:24
Pfannkuchen.
Restekochen halt... weil: mal wieder super eingekauft -.-
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 06 Juni 2017, 19:25:38
Spiegeleier. Dazu Radischen aus dem Hochbeet und Tomaten. Meine Maus befand es für einfach aber gut =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 06 Juni 2017, 22:10:43
Steakpfanne mit Pilzen, Nudeln und Spargelsalat. Also eigentlich Pilzpfanne mit Nudeln, Spargelsalat und ein paar Steakstreifen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 14 Juni 2017, 20:32:26
Putenschnitzel für meine beiden. Dazu ein Salat aus dem Hochbeet :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 14 Juni 2017, 21:58:31
(in diesem Thread hier bleib ich!)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 Juni 2017, 20:06:22
gestern gabs eier in (großmutter´s) soße..also süß saure soße..ich weiß nicht wie man dazu sagt, und kartoffeln

und heute gabs geplatzte krautroulade mit kartoffeln, vanillepudding und erdb-, johannisbeerenkompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 18 Juni 2017, 22:06:39
Thunfischrolle-Low-Carb (der Boden besteht aus Quark, geriebenen Käse und Eiern)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 25 Juni 2017, 11:45:22
Sauerkraut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 28 Juni 2017, 18:56:35
Gyros-Rolle (selber Teig wie bei der Thunfisch-Rolle^^)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 29 Juni 2017, 08:48:07
Salat alla Mexicana
wollte eigentlich Jalapenho reinmachen, aber das Glas steht noch im Gefrierfach, deshalb hab ich "angeblich" feurig scharfe Pepperoni genommen, naja, war dann zumindest etwas pikant
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 Juli 2017, 21:19:27
Käsebrot. Mehr schaff ich nicht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 16 August 2017, 22:23:27
Zucchinipuffer mit Apfelmus, und für Wolkenmann mit Hähnchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 19 August 2017, 10:53:54
Pizza
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 August 2017, 13:17:56
Zwiebelspätzle
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 15 September 2017, 08:54:33
Fisch mit Kartoffelpürree und Buttergemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 19 September 2017, 12:02:07
Mmmmh, Pizza zum Arbeitsplatz bestellt... lecker! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 24 September 2017, 17:52:09
Nudeln mit Tomaten-&Parmesansoße. Dazu Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 26 September 2017, 20:16:15
Gebratene Zucchini. Ein Ei darüber geschlagen. Einfach. Lecker. Gut.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2017, 01:15:31
Waldpilze und Kartoffelbrei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 Oktober 2017, 15:17:54
hähnchencurry mit zuckerschoten, ananas und reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 November 2017, 21:40:35
gestern gab´s kürbisravioli mit mohnbutter

heute gab´s nüschd

und morgen gibts "geplatzte Kohlroulade"  mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 Januar 2018, 00:31:32
steak mit tomaten und mozarella überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Stella am 27 Januar 2018, 13:34:16
Spaghetti Bolognese und Abends ist chinesisch geplant
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 27 Januar 2018, 16:31:02
Ha, Bolognese-Sauce koche ich auch gerade. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 27 Januar 2018, 19:58:25

Bei uns gab es heute Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung - lecker! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 27 Januar 2018, 23:29:31
Käsebrot
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 Januar 2018, 00:43:24
es gab kartoffelbrei mit gebratenen hering und zwiebeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Januar 2018, 12:02:23
Mmmmmm, Gebratener Hering! Kartoffelbrei! Lecker!

Heute bin ich bei den Nachbarn eingeladen - aber das Gulasch für morgen köchelt schon auf dem Herd.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 01 Februar 2018, 15:09:37
Rum - fort - Eintopf. Alles was rumstand und fort musste kam rein - war superlecker!

Das Rezept sollte ich mir merken! ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 03 Februar 2018, 16:03:38
Kartoffeln Eier, süß-saure Soße mit Speck
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 Februar 2018, 15:40:56
Hähnchenschnitzel :-D, ENDLICH!! zwar nicht mit Pommes, dafür mit Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Bohnengemüse und Quarkspeise mit Apfelmus
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 10 Februar 2018, 18:46:00
Ich werde heute mit Linsencurry bekocht. Wahrscheinlich gibt es Reis dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 11 Februar 2018, 17:11:49
braten, rotkraut, kartoffeln, soße, nougatcreme und unser letztes glas sauerkirschen dazu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 15 Februar 2018, 18:58:10
Linsen mit buntem Pfannengemüse und Räuchertofu.
Widerlich gesund und lecker :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 Februar 2018, 18:34:40
Klops, Möhren, Erbsengemüse,  Kartoffeln,  Soße,  Pfirsichkompott mit Vanillesoße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 März 2018, 14:26:28
Gulasch, Schwarzwurzelgemüse, Kartoffeln, Cremé Brulee und von den letzten Apfelsinen ein Kompott gemacht dazu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 04 März 2018, 21:30:02
Wow, zum Dessert wäre ich gerne zu dir gekommen! Bei mir gab's Kartoffel-Karotten-Petersilienwurzelsuppe, hatte sie aber gestern schon gekocht, da wir heute Kekse gebacken haben.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 05 März 2018, 09:21:50
grüne Bohnen mit echtem frischem Bohnenkraut und Erbsen-Kartoffelpürree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 05 März 2018, 09:36:17

gestern: frische Hühnersuppe! :-) ...nein - ich bin nicht erkältet - aber auch so tut sie einfach gut :-)

und heute mache ich aus dem Rest eine schöne süß-sauer-scharfe Pekingsuppe :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 31 März 2018, 17:25:59
Hähnchen-Nudelauflauf mit Tomatensoße. Lecker. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 25 April 2018, 17:30:29
Bereits vorgestern, aber heute habe ich die Reste verzehrt:
Griechische Reispfanne à la Siny ^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 25 April 2018, 21:31:46
Käsebrot
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 04 Mai 2018, 14:47:36
Rührei mit Spinat und als Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne. Mmmmhhhhh
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 04 Mai 2018, 18:10:52

Ich habe mir heute Mittag ein Matjes-Brötchen gemacht - keine Lust zu kochen^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 06 Mai 2018, 18:15:01
..irgendwo hier in diesem Thread hatte sich mal jemand (weiß leider nich mehr wer) ein Gericht mit Süßkartoffeln gemacht..
falls die/derjenige das liest, wie hast Du diese Kartoffeln zubereitet?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 07 Mai 2018, 00:38:24
https://www.lecker.de/rezepte/suesskartoffel
https://www.chefkoch.de/rs/s0/s%C3%BC%C3%9Fkartoffel/Rezepte.html
https://www.ichkoche.at/suesskartoffel-rezepte/
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 31 Mai 2018, 17:52:25

Ich habe mir heute einen Ofenkäse heiß gemacht, mit aufgebackenem Baguette - lecker! ....und macht satt *puh..*^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Juni 2018, 18:04:08
Falls ich es nach Hause schaffe, wird es Schmorgurken geben.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 Juni 2018, 23:10:48
Bratkartoffeln mit wahlweise Kräuterquark oder mit Ei, dazu Tomatensalat und als Dessert Schokokirschkuchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 Juni 2018, 21:09:22
Heute wurde der Sandwichmaker benutzt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Juni 2018, 20:09:25
Leider nichts. Wahrscheinlich gehe ich gleich in den Späti und kauf mir Süßigkeiten.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 24 Juni 2018, 12:14:12

Gestern gab es frischen Fisch (Kabeljau) mit gemischtem Salat und Reis - heute bleibt die Küche kalt: Ingo läd mich zum Chinesen ein :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 Juli 2018, 18:34:50
Gefülltes Schweinefilet mit getrockneten Tomaten und Frischkäse mit Speck dann umwickelt , Möhrengemüse, Soße und Kroketten,  Vanilleeis mit Pfirsichkompott und Sahne, und fürs wölkchen noch ein klitzekleines^^ bisschen Eierlikor obendrauf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 22 Juli 2018, 20:15:05
gibt's hier vielleicht n Thread mit dem Thema "Heute frage ich mich..." ? ..dann würd ich nämlich da reinschreiben, heute frage ich mich, warum unser liebes Wölkchen mir hier erst den Mund wässrig macht, mich dann aber nicht zu ihrem leckeren Abendessen eingeladen hat???? :-/

bei mir gabs heut Thunfischspaghetti, aber irgendwie... ham die nich so gut geschmeckt wie ichs mir erhofft hatte. :-I

In meim nächsten Leben heirate ich definitiv nen Koch! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 Juli 2018, 11:04:02
Felidae *drücks
Bei uns kann immer jemand vorbei kommen, immer genug da :)

Heute wird es Klops geben, gefüllt mit Fetakäsestückchen, immer noch Möhren und Bohnen aus dem Garten, Kartoffeln, Soße ...
Dessert, also gestern haben M..und ich Schokoeis mit kl Kinderriegelstückchen gemacht, mal sehen, Melone haben wir auch noch, vielleicht wirds iwas in Kombination...weiß ich noch nicht....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 August 2018, 21:37:47
 
Ich kann eigentlich ganz gut kochen, aber heute habe ich mich lieber mit Kuchen und Torte von gestern vollgestopft und mir zwischendurch noch eine 5 Minuten Terrine gemacht. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 August 2018, 22:43:11
Rote Bete. Und dann einen Salat draus gemacht. Kaum war ich fertig, fragte mein Mitbewohner, ob ich mitessen möchte. Er hatte Karotten-Kartoffel-Brei und dazu Bohnen-Fenchelgemüse gemacht. Superlecker alles und SOOOO gesund.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 September 2018, 22:33:44
 
Eine Thai-Suppe mit Glasnudeln, Hühnchen und ein bisschen Gemüse.
Schön scharf natürlich. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 September 2018, 17:37:47
 
Bei mir gibt es heute Bihunsuppe mit Glasnudeln, Champignons, Hähnchenbrustfilet, Mu-Err Pilzen und was halt sonst noch so in eine Bihunsuppe gehört.^^
Und selbstverständlich wird sie wieder schön scharf gewürzt. <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Oktober 2018, 17:55:57
 
Ein leckeres, scharfes Chili-Gericht mit Tomaten, Paprika und Nudeln. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Oktober 2018, 18:14:19
Pellkartoffeln dazu Sahnehering
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2018, 19:39:59
 
Kartoffelpüree untermischt mit Jalapeños, Paprika, Mais und diversen Gewürzen.
Sehr lecker! :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 Oktober 2018, 18:44:44
 
Gestern:

Salzkartoffeln, ganze Champignons, gut gewürzte Schnitzel, die ich nach dem Braten nochmals kurz im Sud der Champignons angebraten habe, und dazu eine sahnige, mit Oregano verfeinerte Rahmsoße.

Mein Liebster war glücklich.^^
Ich auch. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 Oktober 2018, 15:45:46
Ich koche nachher zusammen mit einer Freundin irgendwas nudeliges.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 Oktober 2018, 19:19:19
 
Etwas Nudeliges habe ich mir heute ebenfalls gekocht.

Fusilli mit Paprika, Tomaten und ein bisschen Zwiebel in einer scharfen Soße, die manch einer bestimmt ziemlich "böse" fände.^^
Und am Ende natürlich noch Tabasco dazu.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 Oktober 2018, 17:37:47
 
Bei mir gibt es heute Salzkartoffeln mit Sauce Hollandaise.
Mehr braucht es heute nicht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Oktober 2018, 20:00:02
 
Ich mache mir gleich eine asiatische Suppe mit verschiedenem Gemüse, Black Fungus Pilzen und Hühnchen.
(...und bin gespannt, ob sie schmeckt...^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 25 Oktober 2018, 20:34:06
Na, dann guten Appetit, liebe Ina! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 Oktober 2018, 17:37:37
 
Ich habe heute Wasser erhitzt, bis es gekocht hat. Im Wasserkocher.
Während dieses Vorgangs habe ich den Deckel einer 5 Minuten Terrine geöffnet.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 29 Oktober 2018, 20:01:56
Gemüsesuppe mit Würstchen a la Bella. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 29 Oktober 2018, 20:37:20
Ofengemüse.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 30 Oktober 2018, 11:24:57
ich denke ich mache heute Reis mit Hähnchenfleisch, sind noch Schenkelchen übrig, wenn ich das Fleisch abzupfe, könnt ich das in eine Soße machen, oder ich brate es einfach so an, mit Zwiebeln und Knoblauch... mal sehen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 November 2018, 04:44:44
 
Bei mir gab es gestern eine einfache, schön salzige Hühner-Nudel-Suppe.
Genau das Richtige, wenn man erkältet ist.
Gibt's heute also wohl auch wieder...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 November 2018, 19:31:53
Käsebrot.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 November 2018, 17:37:47
 
Bei mir gab es gestern eine einfache, schön salzige Hühner-Nudel-Suppe.
Genau das Richtige, wenn man erkältet ist.
Gibt's heute also wohl auch wieder...

Das gleiche... Hatte ich zwar keine Lust drauf, aber da meine Erkältung sich wieder verschlimmert, war das wohl ganz gut...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 November 2018, 23:33:02
Scholle, Pommes, Gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Dezember 2018, 18:37:37
 
Eine Dose Ravioli in Bolognesesauce mit Tabasco.

Manchmal braucht es doch wirklich nicht mehr, um sich zumindest für einen Augenblick ein bisschen besser zu fühlen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 18 Dezember 2018, 20:58:24
geplatzte Kohlroulade, bin schon gespannt, wie sie morgen schmeckt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 19 Dezember 2018, 19:33:09
Bayerischen Kartoffelsalat mit Schnitzel.
Soviel davon gegessen, das mir schlecht ist.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Dezember 2018, 00:13:36
Wirsingeintopf mit Kartoffeln, Karotten und Sellerie.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Dezember 2018, 02:22:22
 
Grünkohl mit Kochwurst, Pinkel (das heißt hier so^^) und Kassler. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 25 Dezember 2018, 10:17:20
PINKEL! Hab ich schon so lange nicht mehr gegessen ... :o) (Es gibt hier tatsächlich einen Fleischer, der die anbietet - und sie sind fast authentisch.)

Ich habe das restliche Fonduefleisch in der Pfanne gebraten und nachher gibt es dazu den restlichen Wirsingeintopf.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 Dezember 2018, 03:37:37
 
Wieder Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler. :)
Und natürlich auch mit Salzkartoffeln – die gehören dazu!
Es gibt für mich kaum etwas Besseres.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 26 Dezember 2018, 11:34:09
Heute gibt's mal wieder "nur" Käsebrot. Nach der Fondue-Völlerei vorgestern und dem Resteessen gestern ist das aber völlig ok und ausreichend!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 26 Dezember 2018, 11:53:20

Gestern gab es ganz klassisch Pute - mit Champignons und Pommes :-D

Heute entsprechend (Rest)Pute mit Rotkohl und Knödeln. 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 Dezember 2018, 17:37:47
 
Ich habe heute einen Hühner-Nudel-Eintopf gekocht.
Schön salzig (natürlich^^).
Einfach, aber lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 Dezember 2018, 21:37:47
 
Bei mir gab es heute mal wieder Bihunsuppe.

Und Weihnachtssüßigkeiten zum Nachtisch.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2019, 07:37:47
 
Gestern: Rosmarinkartoffeln mit selbstgemachter Kräuterbutter (Lars hat sie gemacht – und er hat es sowas von drauf!^^).

Heute gibt's den übrig gebliebenen Rest.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Januar 2019, 17:27:37
 
Linseneintopf mit gewürfelten Kartoffeln und Karotten sowie Speck.
Und auf dem Teller (natürlich^^) mit Tabasco verfeinert.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 06 Januar 2019, 17:48:45
Currygeschnetzeltes mit Ananas und Basmatireis, aus dem aber beinahe Zimtgeschnetzteltes geworden wäre. Meine Nase hat mich gerade noch rechtzeitig gewarnt. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Januar 2019, 02:22:22
 
Blöde Gulaschsuppe aus der Dose. Die war wirklich nicht lecker. Hätte ich mir selber wohl auch nicht gekauft... Aber wenn ER mir so etwas mitbringt, dann esse ich es selbstverständlich auch.

Jetzt habe ich aus Frust direkt hinterher eine ganze Packung Marzipan-Herzen gegessen. Die hatte ich eigentlich für IHN gekauft... :(

Ich habe zurzeit wirklich kein Glück, was Nahrung anbelangt...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Januar 2019, 18:51:05
Buttermilchplinsen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2019, 02:22:22
 
Bihunsuppe mal wieder.

Und eine 5 Minuten Terrine.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 13 Januar 2019, 00:06:56
Rosenkohl mit Walnüssen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Januar 2019, 17:37:57
 
Brot mit (angeblich scharfem) Obazda.

Haben wir von unserer Tour mitgebracht. Hier im Norden bekommt man sowas, glaube ich, gar nicht. Habe ich zumindest noch nie gesehen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 28 Januar 2019, 21:45:41
Steckrüben-Pastinaken-Karotten-Sellerie-Kartoffeleintopf mit ein klein bisschen zu viel Oregano.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Februar 2019, 19:57:57
 
Salzkartoffeln mit Kräuterquark und Matjesfilets. :)

Hatte ich schon lange nicht mehr... Sowas von gut!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2019, 18:48:48
 
Bolognese-Ravioli mit Tabasco.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Februar 2019, 17:27:37
 
Ein Nudelgericht mit Paprika (rot und grün) und Tomaten in Tomatensoße mit Chilipulver und anderen Gewürzen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 11 Februar 2019, 18:07:22
Ohne Tabasco?^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Februar 2019, 18:18:18
 
Ich verfeinere so gut wie ALLES mit Tabasco, wenn es geschmacklich dazu passt...
Zu meinem Nudel-Paprika-Tomaten-Chili-Gericht hat es jedenfalls sehr gut gepasst.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 11 Februar 2019, 18:22:22
Du musst mich unbedingt mal zum Essen einladen. Ich würde deine Kreationen gerne mal probieren.^^ Mit Tabasco. Das ich selbst noch nie benutzt und gar nicht im Haus habe.^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 Februar 2019, 17:37:57
 
Ich habe mir den leckeren Eintopf mit Kartoffeln, Mören, Porree, Speck und Fleischklöschen, den J. gestern für uns gekocht hat, nochmal warm gemacht. So lecker – und sogar gesund.^^ <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 27 Februar 2019, 01:11:16
Ich habe es heute leider noch nicht gekocht, aber ich muss es unbedingt die Woche machen, es passt zum Frühling:
Eiersalat mit ganz vielen Kräutern, ähnlich der Frankfurter grünen Soße, mit Pellkartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Februar 2019, 19:55:55
 
Ich habe mir heute Heringsfilet in einer sahnigen Dillsoße mit Gurken gemacht.
Dazu gab es Kartoffeln. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 März 2019, 18:28:38
 
Linseneintopf mit geräuchertem Speck – und natürlich mit ordentlich Tabasco, damit er (mir) auch schmeckt. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 08 März 2019, 01:41:43
Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 März 2019, 17:44:47
 
Bei mir gab es heute Ravioli mit Bolognese-Füllung in Tomatensoße.
Und ja: Selbstverständlich mit Tabasco...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 März 2019, 18:36:10

Dampfnudel mit Kirschgrütze und Vanillesauce   (okeee... ich habe die Dampfnudel heiß gemacht ...'kochen' kann man das nicht wirklich nennen ;-) - war aber lecker! :-D)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 08 März 2019, 20:43:55
ich hab heute gekocht: es gibt Tee! :)

aber das hier gefällt mir auch ganz gut:
Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 März 2019, 20:52:58
Kartoffelspalten mit Sauerrahm Dip, dazu Brokkoli,  panierten und mit Kräutern gefülltes Hähnchenbrustfilet
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 März 2019, 22:22:09

@Bubble
Panierter Brokkoli klingt gut - wie machst du den?


Ich wurde heute bekocht: bei meiner besten Freundin gab es Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe: eindeutig meine Lieblingssuppe! Auch nach Jahren noch :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 März 2019, 03:44:55
 
Einen Eintopf aus Kidneybohnen, grünen Bohnen, gewürfelten Karotten, ein bisschen Paprika und Jagdwurst.

So kam dann auch endlich mal wieder meine "Pain 100% Hot Sauce" zum Einsatz... :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 März 2019, 17:44:47
 
Letzte Nacht habe ich mir Reis mit Süß-Sauer-Soße (mit viel Gemüse drin) gemacht. Ich liebe es!

Und tagsüber habe ich mir bisher nur eine 5 Minuten Terrine "gekocht". (Muss manchmal einfach sein... "Manchmal"...^^)
Und Kaffee.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 18 März 2019, 01:26:22
Tacos!!!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 18 März 2019, 11:00:11
am Freitag gabs seit langem mal wieder Kartoffeln mit Spinat und Spiegeleier dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 März 2019, 18:18:18
 
Für mich gar nichts.

Aber für die Sperlinge (und andere Vögel) habe ich Futterglocken und Futterherzen hergestellt, u.a. aus schwarzen Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Hirse, Haselnussbruch und getrockneten Beeren.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 20 März 2019, 18:55:47
Linsen und Lachs. Gegessen habe ich aber nur die Linsen. Nach dem Kochen hatte ich einfach keinen Hunger mehr - aber eine Idee was ich aus dem kalten Lachs machen kann. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 21 März 2019, 19:14:51
Hallo Nubis, so wie beim Blumenkohl.
Kochen ( biss fest) in Mehl, dann in Eier und zum Schluss in selbst gemachte Semmelbrösel. Dann alles backen.

Heute gab es Zanderfilet mit Spätzle, dazu gedünstete Zucchini in einer leichten Tomatensauce.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 März 2019, 17:37:47
 
Reis aus dem Kochbeutel mit Süß-Sauer-Soße aus dem Glas.
Einfach und schnell und lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 23 März 2019, 18:43:58
Asiatisch gibt es. Sämtliche Gemüse anbraten mit Hähnchenfilet in süss sauer Sauce dazu Nudeln. Lecker, mein Lieblingsessen und das kocht mein Mann. Hihi, ich gehe mit vollem Magen ins Bett.
Da zu gibt es als Nachspeise Erdbeerkuchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 März 2019, 18:48:48
 
Reis mit Zigeunersoße.
Mehr geht zurzeit einfach nicht. :(
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 März 2019, 17:27:37
 
Wieder nichts Vernünftiges...
Nur das hier:


Reis aus dem Kochbeutel mit Süß-Sauer-Soße aus dem Glas.
Einfach und schnell und lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 26 März 2019, 17:35:16
Altmodisches Essen.
Kartoffeln,  Spinat und Ei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 27 März 2019, 00:09:34
Eiersalat mit Pellkartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 27 März 2019, 09:49:46
Pikantes Gulasch mit Spätzle.
Gemischten Salat mit Kartoffeldressing ( selbst gemacht )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 30 März 2019, 01:11:11
 
Ich habe gerade Fusilli (Spirelli) Nudeln auf dem Herd, die ich gleich ganz schlicht mit Tomatenketchup essen werde.

Meine Ernährung ist der Burner. Wahnsinn. Wenn ich für andere koche, mache ich übrigens auch "was Richtiges" – und habe durchaus auch Talent dafür.
Nur mal so am Rande bemerkt...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 März 2019, 17:47:47
 
Bei mir gab es heute Salzkartoffeln mit Heringsfilets in Sahnesoße.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 April 2019, 17:37:47
 
Ich habe mir heute Salzkartoffeln mit Matjes (nordische Art) und Zwiebeln gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 02 April 2019, 09:24:27
Rührei mit Speck bzw Schwarzwälder Schinken.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 02 April 2019, 16:51:25

Einen Salat aus Feldsalat, frischen Champignons und karamelisiertem, grünen Spargel mit Honig-Balsamico-Dressing, Walnüssen und Steakstreifen.

*mjam* :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 April 2019, 16:57:57
 
Heute gab es bei mir mal etwas ganz anderes: Gurkensalat mit Focaccia und Kräuterquark.


(...und jetzt lese ich, was nubis geschrieben hat und komme mir echt albern vor mit meinem Gurkensalat.^^)

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen... ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 02 April 2019, 18:36:14
Kürbiscremesuppe. Mir war einfach danach. Schnell und einfach.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 02 April 2019, 23:00:55
Pfefferschnitzel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 April 2019, 17:47:47
 
Ganz einfach: Kartoffeln mit Kräuterquark.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 03 April 2019, 18:37:12

Irgendwie hab ich grade Lust zu kochen:
Heute gab es frisch gekochte Hühnersuppe - und aus einem Rest Hühnerfleisch noch einen Hähnchensalat mit Ananas und Spargel.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 04 April 2019, 18:32:31
Reis mit Hackbällchen in Paprikasauce.
Dazu Tomatensalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 04 April 2019, 23:08:21
Habe heute außnahmsweise zweimal gekocht.
Heute Mittag: Milchreis.
Zum Abendessen ein neues Rezept: Pizza mit karamellisierten Zwiebeln und Feta.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: heikato am 05 April 2019, 12:45:25
Rote Bohnen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 05 April 2019, 20:33:09
Pilz- Risotto mit Hähnchenspiesse in einer Gemüsesauce, scharf- pikant. Wir haben noch genügend übrig. Ich bringe es im Baumhaus mit.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 05 April 2019, 22:18:14
Coronation Chicken - das Rezept trage ich schon seit Jahren mit mir rum. Heute habe ich es endlich mal ausprobiert. Nicht ganz so gut wie ich es in Erinnerung habe, aber für einen ersten Versuch gar nicht übel.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 06 April 2019, 11:33:35

Gestern gab es Bandnudeln mit frischem Lachs in Sahnesoße - und heute gibt es Stoverij mit Pommes :-D

Stoverij (auch 'Stoofvlees') ist belgisches Gulasch mit einer herzhaften Biersoße - mein absolutes Lieblingsessen! - vor allem wenn es so wie jetzt, eine riiiiesen Portion ist (wir erwarten Gäste), und es schon vorbereitet ist: aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut und ds Fleisch fällt auseinander, so durchgeschmurgelt ist es!
Ja ....und frische Pommes gehören dazu: aus der Friteuse - nix 'Backofenpommes', Wellenschnitt, extra dick oder extra dünn... nein! - ganz normale klassische köstliche Pommes, doppelt frittiert, gesalzen und mit Majo! - darauf freue ich mich schon! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 09 April 2019, 16:16:53
Spargel im Bratschlauch dazu gabs Salzkartoffeln (mehlige!!!! :)) und Schinken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 April 2019, 17:19:42

Ich habe mir grade eine TK-Pizza in den Ofen geschoben - mehr gekocht wird heute nicht ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 April 2019, 21:02:35
Hühnerfrikassee mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 09 April 2019, 22:36:45
Ich war heut bei einer Freundin und hab Pizza zum Mittagessen gehabt. Abends bei uns zu Haus gab's dann noch ma TK- Pizza...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 10 April 2019, 18:23:27
Hähnchen- Gulasch mit Wildreis dazu Brokkoli.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 April 2019, 17:44:47
 
Ich habe heute nicht selber gekocht, sondern wurde bekocht. :)
Es gab ein leckeres Omelett mit Feta-Käse und Schinken.
Und zum Nachtisch gab es meinen Lieblingspudding, der zu 79 % aus Sahne besteht. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 14 April 2019, 11:32:42
Heute gibt es vegetarische Pasta Bolognese (von gestern) mit einem frischen Spargelsalat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 April 2019, 17:13:33
Rouladen, Klöße, Rotkohl, Kartoffeln, und zum Kompott Melonendingsbums...also....Löffelbisquitts zerkleinert, Melonenstückchen rein und eine Qaurk-Sahne-Joghurtcreme obendrauf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 14 April 2019, 18:09:47
Kartoffelwaffeln mit Ruccola- Frischkäse Füllung, dazu Spargel mit Sauce Hollandaise.  Aufwendig ohne Ende aber lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 April 2019, 17:37:57
 
Ich habe mir heute ein scharfes Nudelgericht mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln gekocht.
Einfach so nach Gefühl (ich koche NIE nach Rezept). Ist gelungen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 April 2019, 17:37:47
 
Selber gekocht habe ich heute nicht, aber Lars' Mutter hat mir eine chinesische Suppe mitgegeben, die ich mir aufgewärmt habe.

Und Puddingkuchen! Ein Traum! <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 18 April 2019, 18:11:15
Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 April 2019, 01:00:08
Kartoffeln und Rote Bete. Die eine Hälfte der Kartoffeln habe ich mit Zucchini-Chutney gegessen, die andere Hälfte habe ich mit der Roten Bete zu Salat verarbeitet. Oh, da fällt mir ein, ich habe vergessen, das gekochte Ei zu essen, das ich gestern gekocht habe ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 April 2019, 15:15:15
 
Eine leichte Hühner-Gemüsebrühe für meinen blöden Magen-Darm-Trakt. :-/
Mehr geht momentan leider nicht...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 29 April 2019, 19:51:19
Eine Gemüse - Nudelsuppe. Mal kein Fleisch, das gibt es morgen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 29 April 2019, 22:04:11
Nudeln mit Bärlauchpesto. Gestern gepflückt. :>
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 April 2019, 22:33:44
 
Ich habe Frikadellen gemacht und mit Salsa-Sauce gegessen. <3
Hatte ich lange nicht mehr...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 30 April 2019, 08:11:15
Heute gibt es Schweinebraten mit Spätzle und Erbsen, dazu einen kleinen gemischten Salat. Nachspeise: Himbeere- Mascarpone Creme.

Nach dem Mittagsschlaf gibt es noch selbstgemachte Waffeln mit Puderzucker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 01 Mai 2019, 14:12:27
Quark, Pellkartoffeln, Butter, süß-saure Zwiebelwürfel....kein Kompott heute, vermutlich iwas Osterschokoladigeiiges^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 01 Mai 2019, 15:02:08

Ich hatte heute ganz klassischen (grünen) Spargel mit Kochschinken und Sauce Hollandaise.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 01 Mai 2019, 15:09:44
Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Nachspeise: Rhabarber Pudding- Streusel Kuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Mai 2019, 15:55:55
 
Bei mir gab es heute Königsberger Klopse in Kapernsoße auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 Mai 2019, 23:37:47
 
Salzkartoffeln mit geräuchertem Matjesfilet. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 05 Mai 2019, 12:43:25

Ich habe grade das Essen für heute Abend vorbereitet: Rouladen. Die schmurgeln jetzt noch 1 Stündchen vor sich hin und werden dann heute Abend mit Spätzle und Bohnengemüse serviert ;-)
Übrigens in Rotwein-Sahnesauce *mjam*


Und gestern gab es Hähnchen-Cordon Bleu mit Feldsalat (mit Honig-Senf-Dressing und Champignons) und Ofenkartoffel.




Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 05 Mai 2019, 15:03:33
Meine Familie und ich haben heute vietnamesische  reismehl-pfannkuchen mit Gemüse und Putenfleisch gemacht und dazu Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Mai 2019, 17:37:37
 
Gestern habe ich den Rest des Eintopfes, den J. für uns gemacht hat, gegessen.
Und heute habe ich mir nochmal Salzkartoffeln mit Matjesfilet (diesmal leider nicht geräuchert) gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 06 Mai 2019, 08:24:19
Tee. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Mai 2019, 17:37:47
 
Fleischklößchen in Soße nach Zigeuner-Art auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 07 Mai 2019, 19:11:01
Kartoffe mit Karotten, Brokkoli und Blumenkohlauflauf alles überbacken mit Mozarella dazu Zanderfilet mit Kräuterbutter. Dazu Tomatensalat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Mai 2019, 17:37:47
 
Bei mir gab es heute Hühnerfrikassee auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 08 Mai 2019, 19:20:16
Nicht selbst gekocht, aber später wieder warmgemacht: Rindersteak und Kartoffelgratin:)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 08 Mai 2019, 19:45:24
Hähnchenbrustfilet in Kräuter Sauce, mit Kartoffelbrei und Grünen Bohnen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 Mai 2019, 18:42:25
Von gestern noch Hähnchenbrustfilet in Kräuter Sauce bloss diesmal mit Nudeln. Also das war auch fertig auf die Teller verteilt,musste noch schnell was zum trinken holen. Als ich gefühlte 30sec da war, kam mein Hund mir entgegen. Ja ihn hat's geschmeckt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 Mai 2019, 17:37:47
 
Fusilli mit Ketchup.

Und eine 5 Minuten Terrine.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 10 Mai 2019, 19:48:03
Hähnchenfilets mit Nudeln und gorgonzolasoße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Mai 2019, 17:47:47
 
Heute habe ich mir nur Ravioli in Bolognese-Sauce mit Tabasco gemacht.
Keine Lust auf große Koch-Aktionen...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 11 Mai 2019, 19:30:14
Selbst gemachte Pizza mit Schinken und viel Gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 12 Mai 2019, 00:19:42
Dann scheint heute wohl Pizzatag gewesen zu sein.
Ich habe heute erstmals eine Pizza mit einem Quark-Ölteig, statt mit einem Hefeteig zubereitet.
Der Belag bestand hauptsächlich aus viel Knoblauch, Zwiebeln, Oliven, Tomaten und scharfer Salami :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Uhu am 12 Mai 2019, 12:30:26
Also ich habe mal einen Quark-Ölteig für Pizza versucht, der wurde mal gar nix. Am besten ist immer noch der aus Hefe, Olivenöl und Mehl.
Heute gabs bei uns ein Rezept meiner Oma, vererbt an meine Mutter gebacken und gekocht von meinem Mann zum Muttertag: :)

Hefeküchelchen + Gulaschsuppe mit Buchstabennudeln und Pilzen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 14 Mai 2019, 19:24:14
Nudelsalat mit Leberkas
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Mai 2019, 03:47:57
 
Ich habe mir vorhin Nudeln gekocht – und diesmal habe ich sie nicht (so wie letzte Nacht) auf dem Herd vergessen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Mai 2019, 17:57:57
 
Bei mir gab es heute einen Pusztatopf mit Kartoffeln, roter und grüner Paprika, Tomaten, Mais, ein bisschen Zwiebel und Fleischklößen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Mai 2019, 17:57:57
 
Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 05 Juni 2019, 18:39:51
Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Juni 2019, 17:37:37
 
Spiegeleier, einfach nur ein paar Spiegeleier mit Salz.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 Juni 2019, 19:13:12

Heute gab es 'Karibischen Eintopf' - total lecker, einfach und schnell gemacht! Ingo war begeistert (und ich auch ;-) )   :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 09 Juni 2019, 18:09:00
Bei mir war heute Mirácoli-Tag. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Juni 2019, 19:11:19
 
Kartoffelpüree mit Mais und Jalapeños.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 Juni 2019, 17:37:57
 

Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^

Heute habe ich mir mal wieder den fertigen aus der Dose gemacht – und war enttäuscht...
Selbstgemacht schmeckt es halt doch immer noch ein bisschen (oder auch sehr viel) besser...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 Juli 2019, 19:19:19
 
Salzkartoffeln mit mildem Kräuterquark und dazu geräucherte Matjesfilets nach nordischer Art.

Ganz klar einer meiner Favoriten... <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 27 Juli 2019, 17:49:49
Toast Hawaii, nach langer Zeit mal wieder. Einfach lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 Juli 2019, 17:27:37
 
Gestern gab es selbstgemachtes, schön scharfes Chili von Lars – nachgewürzt mit Tabasco.^^

Und heute habe ich mir mal wieder Kartoffelpüree mit Jalapeños, Mais und Paprika gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 02 August 2019, 00:51:08
hm, ich weiß gar nicht, wie man es nennt, letztlich war es eine Pfanne mit gaaaanz viel Gemüse auf asiatische Art zubereitet, mit knusprig gebratenem Hähnchenfleisch und asiatischen Nudeln. Das habe ich schon so lange nicht mehr gekocht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 August 2019, 17:27:37
 
Nur eine 5 Minuten Terrine, denn "richtig" gegessen wird erst heute Abend – zusammen mit Träumer im Restaurant! :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 August 2019, 23:23:23
 
Salzkartoffeln mit Frühlingsquark und frischen Champignons. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 20 August 2019, 15:47:12
Spiegelei =)
Hab das Ei von der Nachbarin geschenkt bekommen. Einfach so weil die 'wegmüssen' sagte sie^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 August 2019, 17:27:37
 
Ich habe mir letzte Nacht auch Spiegeleier gemacht.^^

Heute gab es bisher nur Sandwich-Toast mit Frischkäse in der Geschmacksrichtung Kirschtomate-Chili.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 21 August 2019, 22:32:33
Getoastetes Brot mit Honigaufstrich und ner Scheibe Käse sowie Currygewürz obenauf.
So lauwarm schmeckt das einfach total lecker *find*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 August 2019, 17:17:17
 
Reis mit verschiedenen Gemüsesorten in Süß-Sauer-Soße. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 30 August 2019, 14:16:48
*lach* Kochen würde ich es jetzt nicht nennen, aber wir haben Honigeis gemacht. :b
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 30 August 2019, 21:26:35
Baked beans with fried egg and HP-Sauce.
Zugegeben, kulinarisch keine Offenbarung aber gelegentlich brauche ich so ein kleines Stückchen GB bei mir zuhause. Hätte ich noch Bacon gehabt, wäre es perfekt gewesen. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 September 2019, 04:47:47
 
Gestern – eine spontane Kreation:

Frische, braune (sehr aromatische) Champignons in einer gut gesalzenen Paprika-Chili-Crème.

Mmmmh! :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 02 September 2019, 17:29:42
Risotto ai funghi
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 September 2019, 17:55:57
 
Fusilli mit roter und grüner Paprika sowie ein bisschen Mais in einer dickflüssigen Tomaten-Chili-Soße.
Mit Tabasco natürlich...

Eine gute Mischung, wenn die Konsistenz der Soße stimmt und nicht zu viel Mais drin ist.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 05 September 2019, 18:13:02
Linseneintopf Rumfort (mit allem was rumsteht und fort muss.)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 September 2019, 21:37:47
 

Frische, braune (sehr aromatische) Champignons in einer gut gesalzenen Paprika-Chili-Crème.
 

Das, aber diesmal mit einer Bärlauch-Frischkäse-Crème. Auch eine sehr leckere Kombination. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 08 September 2019, 01:42:48
Hab kochen lassen.
Auf der Hochzeit gabs heute Burger als Mitternachtsimbiss. Iwie ne tolle Idee und davon hab ich etwas kosten dürfen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 16 September 2019, 06:13:22
Tatsächlich hab ich mir für heut vorgenommen was zu kochen oder wenigstens was [warmes?] zu Essen.
Spiegelei geht eigentlich immer mit bisserl Spinat vll. Hm. Schaumermal. Vll kann ich berichten.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 September 2019, 17:27:37
 
Heute gab es bei mir nichts Besonderes: Bolognese-Ravioli.

Einfach, zwischendurch aber immer wieder gut. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 16 September 2019, 22:13:23
Spiegelei mit Brotkrumen und Kümmel.
Das Essen war okay aber scheinbar doch ein Fehler weil es gerade richtig schmerzt .. innerlich.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 September 2019, 17:47:47
 
Ich habe mir heute Sandwiches mit Salat, einer Frischkäse-Creme, Jalapeños und Tabasco gemacht.
War ganz gut – immerhin mal was anderes...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 23 September 2019, 20:44:54
Zwetschgenknödel (Knödel aus Hefeteig) gestern schon gekocht und gegessen und heute die Reste angebraten.
Soooo lecker ....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 24 September 2019, 09:34:59
Einfach Nudeln mit Tomatensauce dazu Hackbällchen.
Wie bei Susi und Strolch.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 24 September 2019, 10:26:40
Gestern: Dasselbe wie Bubble. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 24 September 2019, 15:54:02
Karpfen - um dann festzustellen, dass der Fisch dermaßen tranig schmeckte, dass ich ihn beim besten Willen nicht runterbekommen habe. :-(
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 September 2019, 17:37:47
 
Linseneintopf, der leider nicht dickflüssig genug geworden ist. Es war also eher Linsensuppe.
Ist mir definitiv schon besser gelungen... Aber mit Tabasco war es in Ordnung.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 25 September 2019, 17:57:01
Ich wurde heute überrascht....eine andere Art von Mittagessen....Geburtagskuchen. Lecker Erdbeer/ Mascarpone Kuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 September 2019, 22:37:47
 
Gedünstete Paprika mit Balsamico-Essig, gewürzt mit ein bisschen Salz und Pfeffer, Rosmarin, Oregano und Thymian.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Paffer am 27 September 2019, 01:56:16
10 Weißwürste
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 27 September 2019, 17:26:52
Würzfleisch - das hatte ich in Leipzig kennengelernt und wollte es unbedingt nachkochen. Superlecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Oktober 2019, 17:57:57
 
Rigatoni mit Tomaten-Chili-Soße.
Gewürzt mit Salz und schwarzem Pfeffer, Petersilie, Thymian und Chili-Pulver.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 01 Oktober 2019, 18:10:18
Würzfleisch - das hatte ich in Leipzig kennengelernt und wollte es unbedingt nachkochen. Superlecker.
Was ist denn das?
Sowas wie Gyros?
könnte natürlich auch googlen .. also sorry fürs Fragen :/

Heute gekocht: Toast mit 1 Scheibe Käse überbacken .. is auch warm - zählt bestimmt als kochen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 01 Oktober 2019, 19:55:10
@cricri: Würzfleisch ist so eine Art DDR-style Ragout fin, aber nicht mit Kalbfleisch sondern mit Schweineschnitzel oder Suppenhuhn. Wenn ich fies wäre, würde ich sagen die Arme-Leute-Version. (Obwohl, wenn man das mit Bio-Huhn und frischen Champignons macht, dann geht es doch ganz schön ins Geld.)
Das Ganze wird dann in einem Förmchen mit Käse überbacken und mit einer Zitronenscheibe und (Dresdener) Worcestershiresauce serviert.

Heute gab es Blumenkohl mit einer Art Sauce Hollandaise und für Sohnemann Schinkennudeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Oktober 2019, 17:55:57
 
Die Spiegeleier, denen ich vor ein paar Tagen noch Kekse vorgezogen habe.^^
Manchmal reichen so ein paar gut gesalzene Spiegeleier völlig aus und sind genau das, was ich brauche.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 07 Oktober 2019, 19:00:28
Linsen mit Süßkartoffeln, Karotten und Curry. Weiß nicht, wie das Gericht heißt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 08 Oktober 2019, 00:13:25
@Fool
Vielen lieben Dank für deine Erklärung :)

Gekocht wurde für mich bei MC Donalds. Schnell, preiswert (zumindest meins), lapprig wie erwartet, aber immerhin warm.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2019, 17:47:47
 
Ich habe mir eine 5 Minuten Terrine "gekocht" und mich ansonsten nur von Milchschnitten, Kinder Pingui und anderen Süßigkeiten ernährt. :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 13 Oktober 2019, 12:33:44
Es sollte ein Süßkartoffel-Karotten-Linsen-Eintopf werden. Aber dann hatte ich noch Rot- und Schwarzkohl von der Gemüsegruppe geschenkt bekommen, der ist da jetzt auch reingewandert. Hab ein bisschen zu viel Curry reingetan, schmeckt schon ganz schön intensiv. (Zum Glück war es selbstgemachtes, unscharfes Curry ...)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 22 Oktober 2019, 00:09:24
Frikadellen und Kartoffelpüree. Beides Reste von gestern.  Für die Kinder: Frikadellen kalt gelassen, Püree angebraten dazu Gurkensalat gemacht.
Für mich (meine Kinder wollen es nicht so, sonst hätte ichs ihnen auch so gemacht): Brötchen (ein "richtiges") mit Salatblättern, geschnittener Tomate, Gurke und Zwiebeln belegt. Die Frikadellen (2 auf ein Brötchen), mit Ketchup und Senf bestrichen, dazwischengelegt. Ich finde es einfach nur lecker, vor allem da der weltbeste Frikadellenkoch diese gestern gebraten hat!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 Oktober 2019, 17:37:47
 
Heute musste ich zur Abwechslung mal nicht selber kochen. :)

Ich bekam ein ganz leckeres Omelett mit "eingearbeiteten" Schinkenwürfeln und Feta-Käse.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 November 2019, 02:37:47
 
Hin und wieder bereite ich mir ja gerne mal etwas aus Lebensmitteln zu, die ich noch so in meinen Schränken finde. So auch vorhin: Ich hatte noch Kartoffeln und Paprika-Chili-Frischkäse von miree da. Kartoffeln gekocht, gesalzen, einen Teil davon auf dem Teller mit der Gabel zerdrückt und miree obendrauf. Nicht lecker. Die restlichen Kartoffeln auf dem Teller so gelassen, wie sie waren und dann ein bisschen miree obendrauf. War okay. Den zweiten Teller Kartoffeln habe ich dann lieber "pur" gegessen... War für meinen Geschmack zwar ein bisschen trocken, aber immer noch besser als das, was ich davor hatte...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 11 November 2019, 17:25:41
Rindfleischsuppe von Maggi getuned mit hausgemachten Knöderln von mir :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 November 2019, 18:51:10

Bei uns gab es heute 'fliegenden Putenrollbraten':

Wer das gerne mal nachkochen möchte: geht ganz simpel!
Man nehme einen fertigen Putenrollbraten aus dem Handel, heize den Ofen laut Zubereitungsempfehlung vor und gare das Fleisch in 90 Min durch.
Beim Herausnehmen achte man auf ein freies Arbeitsfeld und verwandele das gute Stück in die fliegende Spezialität:
Man lasse ihn nicht einfach fallen, plumpsen oder wirft ihn mit schwung und Ziel - nein! - man lasse ihn zunächsst langsam gleiten, dann etwas energischer kippen und anschließend samt ausgetreten Bratensaft brühend heiß halb auf/ halb in den Ofen fallen, von dort gemächlich abrollen auf den Boden und in eigenem Saft und Soße schließlich ein paar Minuten auf dem Küchenboden ruhen.
Vom Netz zusammengehalten wird das Fleisch dadurch schön in seine Bestandteile zerlegt, ohne zunächst seine Form zu verlieren und kann dann im Anschnitt auf dem Teller effektvoll auseinanderfallen.
Das heiße Bratenfett, welches für gewöhnlich für eine schnöde Soße gestreckt, zerrührt und sonst wie behandelt wird, darf sich nun goldgelb über den Herd ausbreiten, von Schublade zu Schublade heruntertropfen und dabei - vom Paprikagewürz zart-rote Spuren hinterlassend, bis auf den Boden und um den Braten herum ausbreiten.
Keine Sorge, wenn man Anfänger ist! : das geht ganz schnell und zerläuft quasi wie von selbst!

Das Gesamtkunstwerk sollte man ruhig einen Moment genießen, ehe man sich an die Reinigung macht - schließlich ist alles noch heiß und dampfend - und wenn man das gute Stück schließlich auf dem Teller hat, ist es leider nicht mehr ganz so eindrucksvoll ...und eher nur noch lauwarm: vorausgesetzt, man möchte nicht ein stetig weiterfließendes Ergebnis haben und wischt vor der Verkostung auf.
Immerhin kann man so sogleich speisen ohne sich die Zunge zu verbrennen!

Wenn mir das nächste Mal so ein Kunststück gelingt, teile ich das Rezept gerne wieder mit euch!  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 13 November 2019, 01:14:35
Huhu nubis,
Dein Rezept klingt sehr lecker, und man kann es kaum erwarten, es nachzukochen, doch mir "fiele" es leichter, wenn ich dazu eine Video-Schritt-für-Schritt Anleitung hätte ;)
So oder so, ein Rezept, das beim Lesen schon Spaß macht. Ob ichs nachkoche .... das entscheidet man dann ja meist spontan ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 14 November 2019, 09:15:24
Hab ich zwar schon lange nicht mehr gegessen, aber da "fiel" mir gerade eine Spezialität ein, die ich in Großbritannien einmal serviert bekam. Das Rezept ist zwar etwas tricky, aber es lohnt sich.

Great Britisch Noodles with Tomato Sauce.
Man nehme pro Person etwa 80 g Spaghetti und koche diese ca. 12 min. (Bei 2 Personen also 24 min, bei 3 - 36min usw.) in reichlich ungesalzenem Wasser. In dem Fall waren es allerdings nur 2 1/2 Portionen, da die Köchin auf Diät war. Also ca. 30 min. Lieber etwas länger, damit die Nudeln nicht mehr so hart sind.
Das Ganze serviert man mit fertiger Tomatensauce (auf Englisch heißt das Ketchup).

Serviervorschlag für Gourmets:
Ich esse verhältnismäßig gerne scharf, deshalb empfehle ich dazu den Griff zum Salz- und Pfefferstreuer. Beim Pfeffer sollte man unbedingt auf das frisch gemahlene Zeug verzichten, antikes Niespulver, äh, gut abgehangener gemahlener Pfeffer passt viel besser zu diesem Rezept.
Darauf achten, dass beim Nachwürzen der Deckel des Streuers abgeht und sich der gesamte Inhalt über den Teller ergießt, (egal, ob Salz oder Pfeffer, denn dann kann man) das Ganze unter ständigem Rühren im Abfalleimer entsorgen.



Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 14 November 2019, 19:01:20
Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Krautsalat und Schnitzel dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 17 November 2019, 17:34:10
Kartoffeln u. Schokopudding
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 17 November 2019, 19:11:35
Toast Hawaii
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 November 2019, 10:36:59

Gestern gab es (hervorragen gelungenen!) Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl -köstlich! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 21 November 2019, 00:48:55
Es ist zwar gebacken und nicht gekocht ... aber die entsprechende Rubrik in backen gibts nicht ;)

Ich habe heute zum ersten Mal eine Schoko-Schaumkuss-Tarte gebacken.
In dem Kuchen sind 30 kleine Schokoküsse eingebacken.
Vor etwa 40 Minuten habe ich den Kuchen aus dem Ofen genommen.
Und ich bin sooooooooo gespannt, ob er gelungen ist (von außen kann mans ja nicht so genau sagen).
Morgen früh backe ich noch einen Mandel-Streuselkuchen.
Vor allem deshalb, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, weil wir morgen wieder bei meiner Freundin zum Kaffee sind, weil es hier gerade nicht klappt ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 November 2019, 12:18:41
Kartoffelsuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 25 November 2019, 02:36:23
Tandoori Huhn mit Joghurt-Dip und Paprika-Couscous

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 25 November 2019, 11:33:00

Sucre: das klingt lecker :-D

Bei mir gab es gestern 'kalte Küche' : ich habe mir eine Tüte Chips aufgemacht^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 November 2019, 17:37:47
 
Ich habe mir einige Mini-Victoria und ein Franzbrötchen 17 Sekunden in der Mikrowelle aufgewärmt.
Ein Genuss! <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: LostSoul am 25 November 2019, 20:30:31
Chili Con Carne. :) So viel, dass ich die nächsten Tage davon essen kann.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 28 November 2019, 14:02:57
Nichts und Brot dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 28 November 2019, 14:44:07

Ich hatte mir gestern so eine Art Gemüsesuppe/Brühe gemacht: Suppengemüse, Zwiebel und ein paar Kartöffelchen grob gewürfelt in 2 Liter Wasser zusammengekocht. Ordentlich Salz und Pfeffer - fertig^^
Davon habe heute noch - ohne die Möhrenstücke: die habe ich rausgeklaubt und dem Hund unters Futter gegeben^^


Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: LostSoul am 28 November 2019, 19:36:42
Kartoffelsuppe, von der ich nun die nächsten drei Tage essen kann, weil es zu viel geworden ist.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2019, 01:11:11
 
Bihunsuppe. Ja, okay, ich geb's zu: Fertige Bihunsuppe aus der Dose. Mit Tabasco veredelt. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 05 Dezember 2019, 16:43:58
Hühnersuppe (zugegeben, die Brühe war bereits fertig - tiefgefroren) mit Currypaste, Meerrettich, gemahlenem Chili Tabasco, Pfeffer, scharfen Zwiebeln, Schnittlauch und frischem Ingwer.
Wenn meine Erkältung das überlebt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Dann liegt es wahrscheinlich am fehlenden Knoblauch, aber da hatte ich keinen mehr.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: cricri am 05 Dezember 2019, 22:02:31
Glühwein - weil leider zu spät heruntergeschalten...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 13 Dezember 2019, 20:35:46
Hackfleisch-Lauch-Käsesuppe
ich find die einfach sooooo lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 14 Dezember 2019, 08:05:53

Ich habe mir gestern einen Muschelauflauf gemacht - soooo lecker!

Muscheln in Weißwein-Sud kochen, dann auslösen und in die Auflaufform geben - den Sud noch mit Tomaten und Knoblauch pimpen und darüber verteilen - mit Käse bestreut im Backofen knusprig überbacken.
Dazu Toast.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 Dezember 2019, 18:55:55
 
Ich habe mir Kartoffelpüree gemacht und es mit einem Strohhalm getrunken. -.-
Hoffentlich bekomme ich morgen kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt, damit mir meine Krone wieder eingeklebt wird...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mickie am 22 Dezember 2019, 19:31:25
Hier gab es Hirschbraten an Rotweinsauce mit Kartoffen und Apfel-Rotkohl
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fuchs am 22 Dezember 2019, 23:20:51
Spaghetti und Miesmuscheln mit Tomaten-Kräuter-soße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Dezember 2019, 16:01:01
Ich ernähre mich heute nur von Stollen und Lebkuchen. Vielleicht hau ich mir noch ein Ei in die Pfanne und mache mir einen Käse-Max. Aber nur, wenn ich ganz verwegen bin.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 23 Dezember 2019, 19:25:29
Salat :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Dezember 2019, 18:18:18
 
Zur "Feier" des Tages: Eine 5 Minuten Terrine mit Tabasco.
Und sie war gut. Sowas von.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Januar 2020, 19:19:19
 
Bei mir gibt es heute kalte Pizza.^^

Lars und ich haben gestern selber welche gemacht. Den Teig und die Soße (die extrem lecker war (Es war nicht einfach nur normale Tomatensoße, sondern mit allerlei tollen Gewürzen, Zwiebeln und Knoblauch verfeinert) hatte er bereits zu Hause vorbereitet und als er dann bei mir war, haben wir sie u.a. mit Schinken, Salami, frischen Champignons und viel Käse belegt. Am Ende hatten wir ein ganzes Backblech voll Pizza. Das war schön und vor allem hat sie ausgesprochen gut geschmeckt. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 02 Januar 2020, 21:56:18
Spaghetti mit tomatenthunfischsoße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 09 Januar 2020, 00:44:31
Bandnudeln mit Chicoree-Orangen-Senf-Soße

sehr lecker und den Chicoree hat man kaum rausgeschmeckt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Januar 2020, 17:27:57
 
Hier gab es heute Currywurst und dazu ein in Streifen geschnittenes Brötchen – für meinen Liebsten.
So hat er es sich gewünscht, also hat er es auch so bekommen. <3
(Auch wenn es sich für mich völlig falsch angefühlt hat, ein Brötchen in Streifen zu schneiden.^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 Januar 2020, 17:27:37
 
Ich habe mir eine Champignon-Creme-Suppe gemacht. Es war eine Fertigsuppe, aber ich habe sie noch mit Kräutern verfeinert und mit frischen, kleingeschnittenen Champignons angereichert.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Januar 2020, 17:47:47
 
Bei mir gab es heute einfach nur Sandwich-Toast mit gesalzenem Kräuter-Frischkäse; nachher vielleicht noch eine Suppe.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 Januar 2020, 17:27:37
 
Lauch-Creme-Suppe, die ich mit Sahne verfeinert habe und die dadurch SEHR cremig war, und dazu Sandwich-Toast.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 19 Januar 2020, 17:30:07
Heute wieder ein Rezepts aus Fools Resterampe:

Romanesco - Kartoffel - Auflauf mit Speck und Feta. Erstaunlich lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Januar 2020, 17:47:47
 
Spargel-Creme-Suppe mit Crème Fraîche und Schnittlauch.

Ist gut geworden, hat geschmeckt und war gar nicht schwer zu kochen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 27 Januar 2020, 18:46:43
Kartoffelsuppe mit Wiener,lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 02 Februar 2020, 18:08:25
"Bellasiatisch" :)

Gebratene asiatische Nudeln mit Gemüse, Putenstreifen und Sojasauce. Hat erstaunlich gut geschmeckt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 03 Februar 2020, 20:34:55
Gewürfelte Bratkartoffeln, gedünstetes Gemüse, dazu Natur Putenschnitzel und eine einfache Bratensauce.
Nachspeise Kisch- Mascarpone- Creme.
Lecker lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Februar 2020, 22:37:47
 
Kartoffelsuppe. Keine Ahnung, wie ich auf so eine bescheuerte Idee gekommen bin – das ist nun wirklich so gar nicht mein Ding. Das hätte mir allerdings auch vorher klar sein müssen... Für mich war sie jedenfalls ungenießbar. Schade um die guten Zutaten, die mir in anderer Form durchaus geschmeckt hätten.

Ich habe dann stattdessen Süßigkeiten gegessen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Februar 2020, 17:57:57
 
Apfel-Porridge.

→ Ein paar Esslöffel ungesüßte Haferkleie in Milch aufgekocht, bis sie cremig wurde und dann Apfelstücke hinzugegeben.

(Mal schauen, ob das wirklich so lange satt hält...)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Februar 2020, 15:38:24
seit langem mal wieder, und auch nur deswegen weil es eine probenhexensuppe werden sollte, die wir in zwei wochen zu J´s geburtstagsparty kochen wollen, wurde genehmigt, schmeckt echt lecker und geht ruckizucki...mjam...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 29 Februar 2020, 00:42:31
Eine spanische Tortilla. Es ist bestimmt über vier Jahre her, dass ich sie zuletzt gemacht habe.
Und ich finde sie soooooo lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 März 2020, 18:11:18
 
Matjesfilets nach nordischer Art, dazu Sauce Sylter Art.
Und natürlich Kartoffeln dazu.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 20 März 2020, 21:18:30
Mein Sohn hat heute Taco-Salat gemacht.
War sehr lecker :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 21 März 2020, 13:02:16
Tee. Ganz viel Tee mit meiner eigenen, von mir erfundenen Teemischung. Wunderbar!
Ansonsten gab es heute die Reste meiner "vegetarischen Fleischpflanzerl" - vielleicht sollte ich mir meine Rezepte doch mal aufschreiben. Die waren nämlich wirklich lecker - und ich habe keine Ahnung mehr, was ich da alles an Gewürzen reingemixt hab-
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 22 März 2020, 09:00:09
Gestern gab es
Kartoffelgratin mit gebraten Putenbrustfilet auf gedünstete Karotten und Kohlrabigemüse

Lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 März 2020, 17:47:47
 
Chia-Mandel-Porridge.

Mittlerweile langweilen mich die täglichen Hafer-"Köstlichkeiten", aber das war tatsächlich ganz lecker. Viel mehr verträgt mein Magen leider nach wie vor nicht, ohne noch stärkere Schmerzen zu bekommen. :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 23 März 2020, 21:29:41
Ganz simpel aber lecker: Bacon and Eggs.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 April 2020, 11:26:07
Bei uns gibt es heute richtig schön versaute fette vor Käse strotzende selbstgemachte Käsespätzle mit Tomatensalat

Und im Ofen bäckt ein Apflekuchen mit schöner buttrig-sahniger Mandelkruste

ick freu mir druff <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 11 April 2020, 14:25:32

Gestern: knusprige Dinkel-Gemüsepuffer mit Geschnetzeltem in Sauerrahmsoße ...passt einfach toll zusammen! :-)

Und heute gibt es Lachs mit grünem Spargel und schwarzem Reis - nicht nur optisch ein Highlight!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 11 April 2020, 14:41:19
Na, toll nubis. Jetzt habe ich schon wieder Hunger.

Bei mir gab es Spiegeleier mit Spinat. Gestern, an Gründonnerstag, Spinat mit Spiegelei.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 11 April 2020, 18:31:09

Gerne fool ;-D

Ich vergaß übrigens die helle Sahnesauce, die es dazu gab^^

Nur Eins hat nicht funktioniert wie gewünscht: da legt man den grünen, karamelisierten Spargel akkurat rechts an den Rand, zwei schöne, rosa gebratene Lachsstücke oben rechts - und unten-rechts-mittig davon eingerahmt ein (mit Förmchen) geformtes Herz aus schwarzen Reis - umflort und benetzt mit der weißen Sauce...
Platsch! - und schon fällt der Reis zusammen und das 'Herz' war einmal^^

Geschmeckt hat es trotzdem ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 13 April 2020, 11:56:43
also gerade Rhabarbermarmelade...mjam mjam....
und heute mittag gibts Rouladen, Klöße, Rotkohl, und iwas an Kompott, weiß aber gerade nicht so richtig was...wird spanton entschieden....und zu Kaffee gibts wie gestern einen extrem cremigen Käsekuchen mit Frischkäse-Quark-Sahnetopping...mjam...und darauf befinden sich mit Haselnusscreme gefüllte Hennen und Osterhasen in Miniformat...mjam...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 April 2020, 17:53:05
26 Gläser gefüllt Rhabarbermarmelade <3

und einen Gemüse-Nudelauflauf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 April 2020, 17:37:37
 
Salzkartoffeln und dazu ganz zarte und nicht zu salzige Matjesfilets.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 22 April 2020, 14:28:29
Gestern gab es Spargel im Bratschlauch gegart, dazu Salzkartoffeln, roher und gekochter Schinken sowie zerlassene Butter.
Beim Selberkochen bin ich bei Spargel sehr puristisch, weil ichs so am leckersten finde, wobei ich überlege, ob man nicht wieder mal ein Orangensößchen dabei machen sollte oder ähnliches ...

Heute wird gegrillt. Das Fleisch zieht seit gestern in einer Malzbiermarinade. Dazu wahrscheinlich Schafskäse mit kleinen Tomaten und Rosmarin (in Folie gegrillt) und ein leckerer Brotsalat.
:)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 24 April 2020, 01:18:36
Milchreis
Meine Mutter hat den immer ziemlich "suppig" zubereitet, ich mag das überhaupt nicht.
Mit meinem Milchreis kann man spätestens nachdem er im Kühlschrank stand Kanonenkugeln formen, oder vielleicht einen Schneeballersatz ;)
Ich esse ihn am liebsten wenn er kalt ist und der Löffel drin stehen bleibt :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Mai 2020, 12:48:13
eine schlichte, einfache kartoffelsuppe ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 10 Mai 2020, 18:06:34

Schweinefleisch mit Spinat koreanisch - köstlich, einfach und mal wieder was ganz Neues :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 10 Mai 2020, 20:55:16
Der Spargel, der für heute geplant war, musste aufgrund unvorhergesehener Umstände im Kühlschrank liegen bleiben. Den gibt es also morgen.
AAAAber jetzt gleich, wenn alle sich zurückgezogen haben, werde ich mir Erdbeeren schnibbeln und Sahne schlagen, und ganz alleine mein Schälchen mit Erdbeeren und Sahne genießen und ich freue mich darauf ..... :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 19 Mai 2020, 01:15:49
Ich habe heute Sommerrollen gemacht.
Die mag ich, aber die mache ich vielleicht alle zwei Jahre oder so...
Die schmecken auch sehr lecker.
Es gehört nicht hier hin, dann lösche man es eben, aber vielleicht darf ich die Frage stellen: kennt sich jemand damit aus, mit diesem Reispapier, ich nenne es Qualle, dass man es ordentlich hinbekommt mit der Rollerei?
Entweder reißt es, es zerknittert bevor man es rollen kann, oder es klebt am Untergrund ....
... wie gesagt kann man auch löschen, aber interessiert mich (ja wahrscheinlich gibt es auch ein Youtubevideo, aber dafür hab ich grad nicht den Nerv ...)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 24 Mai 2020, 01:11:24
Hähnchenbrust erst gebraten, danach im Ofen mit Aprikosenmarmelade mit Knoblauch und Raclettekäse überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 30 Mai 2020, 21:38:46
Spaghetti Bolognese - vegetarisch.
War so lecker, dass ich froh war, dass ich 4 Portionen gekocht hatte - sonst wäre für mich wahrscheinlich gar nichts übrig geblieben.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 Juni 2020, 14:28:31
holunderblütensirup
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 08 Juni 2020, 07:02:43
koreanisches Bibimbap mit Freunden ( allein den Aufwand betreiben wär mir zu viel ) und einen Rhabarber-Erdbeer-Käsekuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 09 Juni 2020, 14:30:38
Brokkoli-Linsen-Curry. Sehr scharf und sehr lecker!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 11 Juni 2020, 02:10:58
Asiatisches Gemüse (wobei ich die Hälfte des Gemüses vergessen habe reinzuschnibbeln) mit Mie-Nudeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 22 Juni 2020, 14:43:07
Vollkornpfannkuchen.
Jetzt überlege ich mir, ob ich die übriggebliebenen in eine Frittatensuppe verwandeln soll, oder ob ich ein paar Falafel mache und die Pfannkuchen als Wrap verwende.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 23 Juni 2020, 16:48:08
Ofengemüse mit Salat und Ei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 24 Juni 2020, 07:34:01
Gulasch mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 25 Juni 2020, 13:27:21
Erdbeerkompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 27 Juni 2020, 00:53:56
ungesundes, aber beliebtes Kinderessen: Chicken nuggets und Kroketten mit einem gesunden  Gurken Radieschensalat (Radieschen aus eigenem Anbau!!! worauf ich echt stolz bin ;) )

"gebacken" (in Anführungszeichen, weil es eher "gekühlschrankt" ist) eine gesunde Frucht-Kräuter-Torte: eine Erdbeer-Basilikum-Torte :)))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 05 Juli 2020, 13:11:38
Kässpatzen und Eisbergsalat
Nachtisch Haferflocken mit Schattenmorellen und Sojamilch :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 08 Juli 2020, 11:55:53
Reis mit Kidney-Bohnen
Radieschen-Gurken Salat (angemacht mit Sojamilch und Dill)

Der wunderbare Segen Gottes macht es dass es so gut schmeckt <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 Juli 2020, 19:52:02

Heute habe ich einen Auflauf aus Brokkoli, Champignons und Kabeljau gemacht (helle Soße und mit Käse überbacken) - dazu Chiabatta
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 10 Juli 2020, 15:07:41

Heute gibt es gemischten Salat mit Lachs - und für den Hund koche ich nachher noch Kabeljau und Brokkoli: es hat sich heraus gestellt, dass er das nicht nur sehr gerne mag, sondern auch hervorragend verträgt :-)
(aus dem Rest Brokkoli wird noch ein Cremesüppchen für Ingo und mich gemacht :-) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 11 Juli 2020, 15:08:49
bei uns gibt es heute Kartoffelpfannkuchen, bzw. Kartoffelpuffer, bzw. Reiberdatschi oder was auch immer ... mit Apfelkompott und vielleicht noch Salat dabei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Juli 2020, 17:37:47
 
Brokkoli-Creme-Suppe.

Okay, selber gekocht habe ich sie nicht – das hat Lars gestern für mich gemacht – aber ich habe sie aufgewärmt.^^ Und ich habe sie sogar ganz gut vertragen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 14 Juli 2020, 12:20:17
Championsrahmsoße mit Semmelknödel und Petersilie
Pfirsichkompott (aus der Dose)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 Juli 2020, 22:02:34
aufgepimpte Faulpelzpizza
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 Juli 2020, 12:42:53
Hefeteig mit Butter und Zucker oben drüber.

Also Kuchen^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 15 Juli 2020, 14:14:23
Romanesco-Eintopf mit Huhn (also eigentlich nur die Reste von gestern aufgewärmt )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 16 Juli 2020, 15:17:56
Zitronenkuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 16 Juli 2020, 20:10:57
heute habe ich grüne Bohnen mit Kartoffeln gehabt
und es abends nochmals gegessen weil es so gut war :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Juli 2020, 15:13:04
Heute hab ich Heidelbeereis schon gemacht, ohne eismaschine.

Heute gibt es Kartoffeln, Möhren und Kotelett.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 08 August 2020, 12:44:56
wenn ich nachts im Bett liege überlege ich was ich am nächsten Tag kochen kann
ich habe mir überlegt man kann doch gefüllte Paprikaschoten auch mit Linsen füllen.
das habe ich dann heute gemacht mit Kartoffeln und die Soße ist mir auch gut gelungen.
Meinem Sohn hat es wunderbar geschmeckt und mir dann auch^^
Nun schaue ich aber ins Internet und siehe, sowas gibt es schon und ich dachte ich habe
das erfunden :-D

Guten Appetit was immer ihr auch kocht <3

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 13 August 2020, 12:33:02
Kartoffeln in Würfeln geschnitten
viele Zwiebeln geschnitten
in Rapsöl gebraten
eine Brühe darüber gegossen
mit Salz Pfeffer Paprika und Petersilie abgeschmeckt
und es sich schmecken lassen.

den kunterbunten Salat gibt es dann am Abend <3

Guten Appetit <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 August 2020, 17:27:37
 
Ich habe mir eine 5 Minuten Terrine mit Rosmarin-Kartoffelpüree gemacht – und sie hat mir nur leichte Magenschmerzen bereitet! :)
Es war so gut, mal wieder etwas anderes als Pudding zu essen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 17 August 2020, 12:16:42
Habe gerade noch 2 Päckchen Tütensuppen gefunden (Spargelcremesuppen noch haltbar bis 2021) und Backerbsen dazu und mein Magen hat "Danke" zu mir gesagt Ich konnte es deutlich hören ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 24 August 2020, 12:04:16
Vollkornspagetti

Auberginen hatte ich noch weichgekocht
rote Bohnen grüne Bohnen und Kichererbsen

Ich danke Gott dass er mir immer die richtige
Kombination zusammen fügen lässt das es
himmlisch schmeckt :))))))))))))))

Guten Appetit <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 26 August 2020, 13:19:57
Ich habs momentan mit den Auberginen :D

ich schneide sie in Stücke dann Karotten und
Kartoffeln weich kochen dann würzen und Kräuter dazu

und einfach genießen :)

Mahlzeit <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 10 September 2020, 09:55:00
gestern heute morgen ...

wunderbare Rezepte mit Kürbisse nachgemacht (aus dem Netz natürlich)

Es ist Kürbis Zeit auf geht´s in die Küche...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 18 September 2020, 00:23:14
Gestern gekocht: Apfelsuppe mit Curry ... kann man essen, werde ich aber nicht wieder kochen

Heute zwei neue Torten gebacken: eine Apfel-Holunder-Torte (ich habe keinen Holundersaft gefunden, und stattdessen Granatapfelsaft genommen ...)
und eine Orangen-Maronen-Torte (steht noch nicht ganz fertig im Kühlschrank)

beides für morgen mal schauen, wie es schmeckt ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 18 September 2020, 09:29:39
Erbseneintopf mit kleinen Häckbällchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 September 2020, 17:27:37
 
Gestern Abend einen gemischten Salat mit Paprika, Tomaten, Radieschen, Gurke, Champignons und frischen Kräutern.

Heute: Flammkuchen nach Original Elsässer Art. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 September 2020, 17:27:37
 
Eine Frikadelle und dazu wieder einen großen, gemischten Salat (s.o.).
Und Schokopudding natürlich.^^

Ich möchte versuchen, weniger Süßkram und mehr Gesundes zu essen, auch wenn es sehr schwer ist, da mein Magen ja kaum noch was verträgt (warum auch immer).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: darksoul86 am 19 September 2020, 22:30:19
Die erste Kürbissuppe in diesem Jahr :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 20 September 2020, 23:02:45
Fleisch und Schafskäsepäckchen, gefüllte Tomaten vom Grill
Dazu einen leckeren Brotsalat, und alles mit viel Knoblauch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 25 September 2020, 12:31:01
Sauerkraut mit roten Bohnen Kichererbsen und Kartoffeln

an guadn :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 25 September 2020, 20:43:09
Heute mal einen Klassiker: Hähnchenschnitzel Wiener Art mit Pommes, dazu Bohnensalat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 27 September 2020, 12:48:57
Gemüseeintopf mit Linsen. Vegetarisch, ohne ein Krümelchen künstlicher Zusatzstoffe, ganz einfach nur mit Kräutern, Salz und einem Tropfen Essig gewürzt. Was für eine Geschmacksexplosion auf der Zunge!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 29 September 2020, 07:34:10
Heute gibt es Schweinebraten, natürlich mit Knödel und Blaukraut oder Erbsen.
Morgen: Nudelauflauf mit vielen verschiedenen Gemüsesorten und Hähnchenfleisch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Oktober 2020, 17:37:47
 
Nach vielen Jahren endlich mal wieder Frühlingsrollen.
So lecker – und eine willkommene Abwechslung zu meinen ständigen Schokopudding-"Zeremonien"...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 05 Oktober 2020, 23:08:53
zwar heute nicht gekocht, aber in den letzten Tagen angesetzt:

letzte Woche habe ich zum ersten Mal fermentierte Rote Bete produziert, sie gärt schon im Glas

vorgestern habe ich zum ersten Mal Birnenessig angesetzt, und hoffe, dass aus den Birnen, Wasser und Zucker in einigen Wochen Birnenessig wird

heute habe ich Kohl und Karotten für mein erstes Sauerkraut vorbereitet.

Ich hoffe, dass alles gelingen wird, nichts fault oder schimmelt und das alles wie erhofft schmecken wird.
Das schlechte ist meine Ungeduld, denn alles braucht Wochen, bis es fertig ist ....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: riversong am 07 Oktober 2020, 20:06:33
Karotten Kartoffeln Erbsen Eintopf

mache ich dann morgen^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2020, 17:37:47
 
Einen Paprika-Gurken-Reis-Mix in einer sahnigen Soße.

Okay, es traf nicht so ganz meinen Geschmack, aber wenigstens war es gesund.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 11 Oktober 2020, 23:59:52
Mediteranen Zwiebelkuchen, dazu gabs Federweißer, der aber rot war
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 Oktober 2020, 16:22:39

Noch nicht gemacht - aber gleich gibt es einen riesen Salat mit Tomate, Paprika, Gurke und verschiedenen Blattsalaten mit Steak.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 Oktober 2020, 20:17:17
 
Ich habe mir gerade Rahmspinat gekocht. Einfach nur Spinat und sonst nichts.

Ja, ein wahres Festmahl – ich weiß. Aber was soll's... Vielleicht verträgt mein Magen ihn ja. :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Oktober 2020, 22:57:57
 
Ein paar Mini-Frühlingsrollen und dazu Krautsalat.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so gut zusammenpasst.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 November 2020, 18:10:17

Weil es Andernorts zur Sprache kam: heute gab es Ribeye-Steak mit Röstiecken und gemischtem, grünen Salat!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 13 Dezember 2020, 01:25:27
Kürbis-Apfelsinen-Karottensuppe mit superleckeren selbst gemachten Zimtcroutons (dabei fällt mir ein: die Croutons muss ich gleich noch verstecken, sonst sind morgen keine mehr für die Suppe übrig)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 13 Dezember 2020, 19:07:34
Kichererbsen-Lauch-Suppe. Ein Klassiker und so einfach und superlecker ... ich brauchte unbedingt ein Gegengewicht, denn ich habe heute Lebuchen gebacken. Das einzige Gebäck, dass ich in diesem Jahr geschafft habe.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Dezember 2020, 19:00:19
 
Gestern gab es "Festtags"spinat und Süßigkeiten.

Heute habe ich mir eine "Weihnachts" 5 Minuten Terrine gemacht. Und Schoko-Cremepudding habe ich mir auch gekocht. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 26 Dezember 2020, 23:36:43
Bei uns gab's auch Schokopudding. Und Rosenkohl mit Maronen, mein liebstes 'Festtagsessen'.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 Dezember 2020, 17:17:17
 
Heute Abend werde ich zusammen mit Lars Pizza selber machen. Den Teig und die Soße hat Lars bereits gemacht. Wir werden sie mit Salami, Kochschinken, Champignons, Paprika, Mais, Käse und noch irgendetwas anderem, was mir gerade nicht einfällt, belegen und natürlich auch noch ein bisschen würzen. Wir werden sie auf einem Pizzastein backen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 Januar 2021, 21:56:50
Kartoffelsuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 März 2021, 17:17:17
 
Heute Abend werde ich endlich mal wieder kochen – das hatte ich mir schon vor Tagen für heute vorgenommen. Es wird eine (selbst gemachte) Brokkoli-Kartoffel-Cremesuppe, zubereitet ausschließlich mit Zutaten, die frei von bestimmten Stoffen sind, die bei Menschen mit Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten häufig zu Problemen führen. Ich möchte endlich wieder vernünftig essen können, ohne danach oder sogar schon währenddessen von Magenschmerzen geplagt zu werden. Und wenn ich schon bei Ärzten keine Hilfe finde, nicht oder nur ungründlich untersucht werde, muss ich halt weiterhin versuchen, mir selbst zu helfen. Ich probiere es jetzt mit einer Art Ausschlussverfahren, das mir zeigen wird, ob meine Probleme auf bestimmte Zusätze zurückzuführen sind. Vielleicht habe ich ja Glück... Das würde mir auch psychisch sehr gut tun.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 17 März 2021, 23:13:04
Bei mir gabs heute Gemüsepfanne aus Blumenkohl, Möhren,Zucchini, Paprika, Mais Zwiebeln und ein bisschen Kräuterfrischkäse. Dazu habe ich noch kl Semmelknödel fabriziert. Und zum Kaffee hab ich einen Tiroler Gugelhupf gebacken, aus gemahlenen Mandeln, Butter,Zucker,Eier,gehackte Mandelstifte, klitzekleine Nougatwürfelchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 März 2021, 08:43:51

Ich hatte gestern eine Asiatische Bratnudelpfanne gemacht - mit Chinakohl, Paprika, Lauchzwiebeln und Champignons.
War ganz gut - aber die Nudeln hatte ich zum ersten Mal (ChowMein-Nudeln) und werde sie wohl nicht noch mal verwenden - Mie-Nudeln schmecken mir besser.

Heute gibt es Gemüse-Dinkel-Puffer mit Tsatsiki. Vielleicht noch ein paar Speckwürfelchen drauf, für den Geschmack ;-)


Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 März 2021, 00:00:56
Also so richtig gekocht habe ich heute nur Pellkartoffeln für unser Mittagessen, da gabs Quark dazu und marinierten Zwiebeln,Butter und Leinöl und die Rouladen für morgen.
Gebacken habe ich heute eine Himbeer-Schmandtorte mit einen Haferflockenkecksboden. Ich bin gespannt auf morgen ob das alles so halten wird bei der Torte. 🙄😬
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 25 März 2021, 11:15:05
Gestern gab es eine Art Kartoffeldingsbums, man könnte es Kartoffelpizza nennen, aber bin mir nicht sicher, jedenfalls waren es zerdrückte Kartoffeln gemischt mit Salz und Pfeffer, in eine Backform geben und andrücken, darüber zerlassene Butter darüber Parmesan, das einmal für 20min in den Backofen überbacken, in der Zwischenzeit Schmand und etwas Milch verrühren mit Salz, Pfeffer, Paprika, das über die überbackenen Kartoffeln geben, Salami, Gemüse (ich hatte Paprika und Zwiebelchen) darauf, dann nochmal Käse und nochmal kurz überbacken bis der Käse knusprig geworden ist.

Und als Kuchen hab ich einen Hefeteig gemacht mit Stachelbeeren und Mandel-zimt-streusel darüber

Und vorgestern gabs eine Low-Carb-Mig-Mäc rolle...die lieb ich ja..."schleck schleck.."

Und heute gibts, nach dem gestrigen gehaltvollen Tag, eine einfache Gemüsepfanne mit Zucchini, Möhren, Paprika,Mais, Tomaten, Zwiebeln und Blumenkohl.

Und nochmal zu der Himbeer-Schmandtorte....die war einfach nur köstlich, richtig schön cremig mit meinen vieeeeelen Himbeeren in der Mitte, ich liebe Himbeeren über alles, nur mit dem Boden war ich nicht gaaaaanz so zufrieden, nächste Mal muss ich einen anderen machen, da wirds einen Butterkeksoden mit ein bissl Mandelkerne und etwas Schokolade geben...ich hab den schon mal gemacht, ich weiß nur nicht mehr wie der Kuchen hieß oder wo das Rezept ist. Aber wird schon.....notfalls improvisier ich.....  . Nur ein Genie schafft ein Chaos zu beherrschen...."blickt sich mal in der Kammer des Schreckens um und denk...ich muss ein wahnsinnig großes Genie sein "lach".
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 März 2021, 17:37:57
 
Gestern: Bihun-Suppe, die zwar sehr gut geschmeckt hat, mir aber fürchterliche Magenkrämpfe beschert hat.

Heute habe ich mich dann wieder auf 5 Minuten Terrinen und selbst angerührten Schokocremepudding beschränkt...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 März 2021, 18:18:18
 
Feld- und Eisbergsalat mit Radieschen, Cherrytomaten, Gurke, Mais, Paprika, Hähnchenfilet-Streifen und Kresse.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 01 April 2021, 22:32:18
Also, gestern gabs faulpelzessen, döner ...    .
Und heute hab ich ein neues Kuchenprojekt begonnen, es soll ein Spinathimbeerkuchen werden, den Boden hab ich schon fertig gemacht, der muss nun auskühlen, morgen dann die Vollendung.

Dann überkam mich die Angst, das es nicht klappen könnte, nicht schmecken oder iwas außerirdisches passiert, fällt runter, Creme oder die Früchte werden nicht fest,was auch immer.
Ich bin ein übertriebener Sicherheitsfanatischer Mensch :(.

Jedenfalls hab ich dann noch zur Sicherheit und meiner inneren bekämpfung der Angst einen Butterstreuselkuchen gebacken, ich hatte noch ein Würfel Hefe da. Da war ich echt erleichtert. Streuselkuchen kann ich aus dem effeff. Das hat mich dann auch sehr beruhigt, falls das spinatkuchenprojekt in die binsen geht.

Und zum Abendessen hab ich heute meine über alles geliebte und sooo leckere low carb big mäc rolle noch gemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 06 April 2021, 02:37:57
heute gab es fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat
aaaaaber eigentlich wollte ich gestern schon Pizza machen, haben wir wegen der Ostervöllerei dann doch verschoben, eigentlich wollte ich dann heute Pizza machen, haben wir wergen der Ostervöllerei dann doch verschoben....
stattdessen gab es Osterhasen-Marmorkuchen und Smoothiekuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 April 2021, 13:55:32
ich liebe momentan hefeteig in allen varianten, formen, und geschmacksarten....und zur trauerbewältigung oder ablenkung oder was weiß ich, hab ich heute einen rosinenzopf gebacken, und er ist geilomatisch geworden, wie meine spinattorte mit himbeeren zu ostern..und meinen kartoffelauflauf von vorgestern...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 April 2021, 17:05:10
Spargel mit Kartoffeln, gebratenen Hähnchenbrustfilet. Dazu einen kleinen gemischten Salat. Lecker 😋
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 10 April 2021, 11:55:42
Schinkennudeln oder besser gesagt Schinkenspaghetti
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 April 2021, 17:37:47
 
Matjesfilets nach nordischer Art in Sahnesauce mit Zwiebeln und Apfel. Dazu gibt es Salzkartoffeln. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 April 2021, 04:37:57
 
Gestern: Ein Pfannengericht.

Ich habe Zucchini, Romatomaten und rote Paprika gedünstet und anschließend in Olivenöl in der Pfanne leicht angebraten.
Währenddessen habe ich Basmatireis gekocht und ihn später mit in die Pfanne gegeben; ebenso etwas Tomatenmark.
Gewürzt habe ich das Ganze mit frischem Basilikum, Thymian, Rosmarin und Salz.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 16 April 2021, 07:53:39

Bei uns gab es gestern Pfannkuchen gefüllt mit Spinat/Champignons/Tomate (und Knoblauch ;-) ) - lecker! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 16 April 2021, 21:28:07
Gemüsesuppe (man könnte auch Knoblauchsuppe sagen ;)) mit salzigen Dampfnudeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 April 2021, 17:37:47
 
Einen gemischten Salat:
Drei verschiedene Salatsorten, Paprika (rot, gelb, grün), rote Zwiebeln, Mais, Thunfisch und dazu Dressing nach Sylter Art.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 April 2021, 17:27:37
 
Gemüsepfanne: Zucchini, Aubergine, rote Paprika und Tomaten.

Erst im Topf angedünstet, danach in Olivenöl in der Pfanne zubereitet und mit Kräutern der Provence gewürzt.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 April 2021, 18:28:38
 
Ratatouille. Gestern mit Couscous, heute für meinen Liebsten ohne (also nur Gemüse: Zucchini, Aubergine, Paprika, Tomate).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Mai 2021, 17:57:57
 
Ich habe mir heute dänischen Gurkensalat mit Dill-Dressing gemacht.
Und danach gab es noch ein paar Babybel.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 15 Mai 2021, 18:23:54
Kartoffel-Karotten-Zucchini-Puffer mit selbst angerührtem Kräuterquark. War sehr lecker. :)

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Juni 2021, 01:57:57
 
Vorgestern habe ich mir Salzkartoffeln und Rosenkohl mit Sauce hollandaise gekocht.

Gestern gab es mal etwas, was für mich eher außergewöhnlich ist und was ich (glaube ich) auch erst selten gegessen habe: Forellenfilets (Regenbogenforelle).

Und heute Abend, wenn ich vom Auftritt zurück bin, werde ich Blumenkohl essen – wieder mit Sauce hollandaise. :)


Alles ausprobieren und schauen, was mein Magen verträgt... Ich muss mich endlich wieder gesünder ernähren (können!!).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Juni 2021, 17:47:47
 
Einen gemischten Salat: Eisbergsalat, Paprika, Tomaten, Radieschen, Champignons, Gurke und ein bisschen Kresse.
Ich habe auch noch Zutaten für Ratatouille da. Vielleicht mache ich mir das heute Abend noch.

Schön gesund und so... Soll ja auch gut fürs psychische Befinden sein...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Juli 2021, 18:18:18
 
Zucchini und orangene Paprika in der Pfanne angebraten (in Olivenöl), später kleingehackte Tomaten und Tomatenmark dazu.
Gewürzt mit Salz und Kräutern der Provence.
Dazu gab es Couscous.

Schön gesund und dazu sogar kalorienarm.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 11 Juli 2021, 20:18:13
Inas Rezept hier oben drüber, mit kleinen Abwandlungen. War sehr lecker. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 13 Juli 2021, 09:49:08
Minutensteaks mit Gemüse und Reis.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 03 August 2021, 22:45:29
Tacos .... ich liebe sie
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Julie am 03 August 2021, 23:30:03
Reis mit grünem curry, Gemüse und Hähnchenfleisch 😍
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 06 August 2021, 20:08:38
zum ersten Mal asiatische Fischfrikadellen (aus Kabeljau) gemacht.
mir haben sie nicht so gut geschmeckt, aber ich bin am überlegen, ob ich jede Woche ein anderes Fischfrikadellen Rezept ausprobieren sollte, bis ich die perfekte Fischfrikadelle gefunden habe ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 11 August 2021, 02:02:33
heute gabs Salat mit Putenstreifen

Und dann gabs auch noch Spaghettikuchen, den mein Sohn machte, ohne Parmesan (weiße Schokolade), weil die anderen keine weiße Schokolade mögen (Parmesan dagegen schon ;))
Hm ... ich weiß grad nicht, ob  der Spaghettikuchen heißt, oder Spaghetti-Eis-Kuchen .... ich schaue grad nicht nach, auf jeden fall lecker!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 August 2021, 19:19:19
 
Ich werde mir heute am Abend ein wahrlich feines Mahl zubereiten:
Eine köstliche Gemüsepfanne mit Zucchini, Aubergine, Paprika und frischen Kräutern der Provence.^^ Möglicherweise werde ich dazu Couscous anrichten.
Welch ein Festschmaus. So soll es sein!
Und dieses vorzügliche, delikate Gericht werde ich bei einem wunderbaren Candle-Light-Dinner verzehren und genießen.
Ja. Genau SO soll es sein. So und nicht anders.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 August 2021, 12:09:26
Wir kochen heute Milchreis, schön cremig und lecker. Für J mit Früchten oben drauf, und für M und mich schön mit brauner Butter, Zucker und Zimt....mhhmmm....🤤🤤🤤🤤
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 26 August 2021, 11:34:06
Wir kochen heute Milchreis, schön cremig und lecker. Für J mit Früchten oben drauf, und für M und mich schön mit brauner Butter, Zucker und Zimt....mhhmmm....🤤🤤🤤🤤


Das gleiche heute noch einmal!!!! <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 August 2021, 17:37:47
 
Heute Abend mache ich Blumenkohl mit Sauce hollandaise – und dann gibt es wieder ein schönes Candle-Light-Dinner.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 30 August 2021, 17:37:47
 
Eine Suppe aus dem asiatischen Raum: Shangsu-Suppe.
Mit Paprika, Bambussprossen, Zwiebeln, Mu-Err-Pilzen, Hühnerfleisch und einigen Gewürzen.

Davon genehmige ich mir gleich noch ein bisschen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 02 September 2021, 17:17:05
als Queen der Rumfort-Küche ( alles was rumliegt und fort muss) die paar Löffel Rotkraut und einen Viertel-Kopfsalat mit nochmal Balsamico, zusammengehauenen Walnüssen, die seit gut einem Jahr im Kühlschrank überdauern ( Schwiegereltern mit Essstörung der " du darfst nur voll gesund und mehr als Bio und überhaupt tamtam-Störung" die immer ökologisch ethisch korrekte Päckchen schicken ) etwas Petersilie und Pfeffer als Salat zammgerichtet.

Hauptgericht: abgelaufene  eier und abgelaufenes Mehl ( Männer kaufen ohne zu denken) zu Pfannkuchen verarbeitet und die mit Spinat, Frischkäse und Knoblauch gefüllt.

Alles auf Tomatenbett und mit Parmesan überstreut in den Ofen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 05 September 2021, 02:22:25
Habe gestern erstmals einen ganzen Fisch gekocht. Fisch mit Fenchel und Tomaten in den Ofen. Sehr lecker. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich das so bald nochmal mache, weil es mich Überwindung kostet.
Aber Essen und Leben bestehen nicht nur aus Filets ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 29 September 2021, 23:00:26
Im Rezept wird es Frittata genannt, doch die kenne ich anders.
unten pizzateig, darauf schmand verrührt mit tomatenmark, da drauf salami, oliven tomaten, und da obendrauf dann doch was frittata ähnliches, nämlich verquirlte eier mit reibekäse und basilikum
ganz lecker und ratz fatz gemacht
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 10 Oktober 2021, 02:08:36
Mac and Cheese (mit Crumble obendrauf)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 10 Oktober 2021, 19:40:14

Hier gab es heute Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree - darauf habe ich mich seit Tagen gefreut, weil ich so Lust auf Sauerkraut hatte! :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 Oktober 2021, 02:27:27
 
Gestern habe ich gefüllte Paprika gemacht.
Die Füllung bestand aus Hackfleisch, Reis und ein paar Gewürzen.
Gekocht habe ich sie in einer Tomatensauce mit Crème fraîche.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 24 Oktober 2021, 01:04:13
Nudelauflauf mit Trauben und Camembert
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 Dezember 2021, 10:30:37
Also da gestern Montag war, und bei Wolkens immer Montags Nudeltag ist, gabs....Maccaroni, mit Tomatensoße und gebrutzelter Wurstund Käse...

Und davor habe ich meine Plätzchenbackaktion gestartet...der erste Teil ist abgehakt, jetzt nur noch drei Sorten und der feinschliff der anderen. Darauf freue ich mich, weil es ein neues Projekt wird. Ich bin gespannt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 Dezember 2021, 17:37:47
 
Frühlingsrollen – die leckeren mit Hähnchenfleisch – mit Chilisauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 Dezember 2021, 17:37:47
 
Nur etwas ganz Einfaches: Hühnerfrikassee mit Reis.

Einfach, aber gut.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Dezember 2021, 17:27:37
 
Rosmarinkartoffeln. :)

Hatte ich schon sehr lange nicht mehr, glaube ich. Dabei liebe ich sie! Von daher war das richtig, richtig gut.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 27 Dezember 2021, 18:45:11

Eigentlich für gestern gedacht, hatten wir da beide keine richtige Lust auf das 'Weihnachtsessen' - so gab es heute: Rehgulsch mit Spätzle und Prinzessbohnen im Speckmantel und es war seehr lecker :-)
Ingo hat gleich noch mal meine 'goldenen Kochlöffel' erwähnt und dass ich sie zu Recht habe :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 31 Dezember 2021, 20:36:27
Ich liege im Bett und lausche den Geräuschen und schnuppere die Düfte, die aus der Küche herüberwehen, wo Mitwohni einen Fisch in den Ofen geschoben hat. Wahrscheinlich gibt's dazu Kartoffeln und Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Januar 2022, 17:17:17
 
Wir haben gestern Pizza gebacken; auch den Teig und die pikante Sauce haben selber gemacht.
Belegt haben wir sie mit Schinken, Salami, Paprika, Champignons und viel Käse. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 Januar 2022, 17:37:57
 
Nachher gibt es mit Paprika gewürzte Hähnchen-Filetsteaks.
Mal schauen, wie sie schmecken und wie ich sie vertrage.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 Februar 2022, 17:37:47
 
Vorgestern: Bihun-Suppe. (Das war allerdings eine fertige aus der Dose.)

Gestern: Gemüse-Nudel-Suppe mit lockerem Eierstich und Klößchen.

Heute: Eine cremige, sahnige Tomatensuppe. Die ist richtig gut geworden. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 Februar 2022, 17:17:17
 
Weil J. und ich heute seit zehn Jahren zusammen sind, habe ich gut gewürzte, herzförmige Frikadellen gemacht (im Backofen, weil sie dadurch zum einen zarter werden und zum anderen viel Fett verlieren).
Dazu gab es Salzkartoffeln, selbstgemachten Kräuterquark und gefüllte Kirschpaprika.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Februar 2022, 19:11:19
 
Gestern Abend – kleines „Candle-Light-Dinner“:
Salzkartoffeln mit Frühlingsquark und dazu Matjes mit Zwiebeln nach nordischer Art.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 09 April 2022, 22:48:46
Zum ersten Mal im Leben habe ich eine Erbsensuppe selbst gekocht, so mit eingeweichten Erbsen über Nacht ... sie hat noch Potential aber ist schon ganz gut :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 April 2022, 17:27:37
 
Kartoffeln mit Blumenkohl und Sauce Hollandaise.

Einfach, aber Hauptsache, gesund. Gibt's heute Abend.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 10 April 2022, 19:23:32
Mir fallen immer die blöden Sprüche ein, die ich nicht mag, die mir aber einfallen. Eigentlich vergleichbar mit einem Ohrwurm.
Zum Thema "was habt ihr euch heute gekocht":

"Wofür sie besonders schwärmt.
Wenn es wieder aufgewärmt."

So sprach die Witwe Bolte bei Max und Moritz.

Und es passt zu meinem heutigen Essen, denn es gab die aufgewärmte Erbsensuppe von gestern, und sie war tatsächlich noch besser als gestern :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 April 2022, 17:37:47
 
Eine Hühner-Reis-Suppe.
Satt gemacht hat sie nicht, aber gesund war sie auf jeden Fall.^^

Nachher mache ich mir nochmal Kartoffeln mit Blumenkohl.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 April 2022, 19:57:57
 
Falscher Hase mit Kartoffeln und Rotkohl.

(Okay, ich gestehe, dass ich es nicht selber gekocht habe... Es wurde mir mitgebracht und ich habe es vorhin aufgewärmt.^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 April 2022, 21:21:21
 
Wir haben heute Pizza selber gemacht und sie mit Champignons, Mais, Katenrauchwurst und viel Käse belegt. :)
Ein ganzes Blech voll. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 24 April 2022, 11:26:30

Heute gibt es bei uns Spitzkohleintopf.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 April 2022, 19:37:47
 
Es gab einen gemischten Salat (Eisbergsalat, Mais, Gurke, Tomate, rote Zwiebel) und fettarmen Naturjoghurt, den ich mit einer in Stückchen geschnittenen Banane „garniert“ habe (damit er schmeckt).^^

Und heute Abend „gönne“ ich mir noch ein paar rohe Champignons mit Salz... Die haben kaum Kalorien...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 27 April 2022, 18:28:22

Gestern gab es 'falsches Kotelett' mit Rahmkohlrabi.

Und heute mal vegetarisch: Chinesische Bratnudeln mit Gemüse.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 April 2022, 19:57:57
 
Ich habe heute Kirschjoghurt selbst gemacht. Er ist sehr cremig geworden – und nicht zu süß. :)

Heute Abend gibt es Rosenkohl in einer hellen Sauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 April 2022, 17:37:57
 
Joghurt mit frischen Erdbeeren. :)

Heute Abend mache ich noch Grünkohl mit Kartoffeln.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 30 April 2022, 17:37:47
 
Joghurt mit Kirschen und Banane. :)

Nachher mache ich mir einen „bunten Teller“ mit roter Beete, Cherrytomaten, geviertelten Gurken und Champignons.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Mai 2022, 17:17:17
 
Ich habe mir wieder Joghurt mit Kirschen und Banane gemacht und heute Abend werde ich Blumenkohl mit Sauce hollandaise essen.

(Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mir besser ging, als ich mehr Süßigkeiten und generell weniger Gesundes gegessen habe...)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 Mai 2022, 17:47:57
 
Weiße Wachsbrechbohnen mit gemischten Kräutern und dazu gewürfelte Karotten.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Mai 2022, 19:47:47
 
Gleich mache ich mir Salzkartoffeln mit leichtem Kräuterquark.

Morgen gibt es Kartoffeln mit Matjesfilets nach nordischer Art.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 Mai 2022, 19:44:44
 
Gestern gab es gefüllte Paprika in Tomatensauce. :) Habe ich aber nicht selber gemacht.^^

Heute mache ich mir wieder einen „bunten Teller“ mit Gurkensticks (das sind diese geviertelten), geschnittenen Tomaten, gesalzenen Champignons und geriebenen Karotten.
Es ist mir definitiv zu warm (in meiner Wohnung), um am Herd zu stehen...

 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 21 Mai 2022, 07:37:43
Nach so langer Zeit endlich mal wieder Spargel, weiß-violett und grünen. Aus den Schalen habe ich eine Suppe gekocht und dann zuerst die kleingeschnittenen weißen Stangen reingetan, zum Ende der Garzeit die Köpfe, damit die noch bissfest blieben.

Den grünen Spargel hab ich in der Pfanne angebraten, mit ganz ganz wenig Butter und etwas Olivenöl, zum Schluss den Zitronensaft drüber.

Leider habe ich zu spät bemerkt, dass kein Knoblauch mehr da war, aber es hat trotzdem geschmeckt. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Poly am 22 Mai 2022, 18:01:25
Toast Hawaii
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 22 Mai 2022, 18:47:23

Heute gab es ein zusammengewürfeltes Resteessen aus Putenbruststreifen, Petersiliensalat, knusprig gebackenen Kichererbsen und karamelisiertem grünem Spargel.

Hat überraschen gut harmoniert :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Juni 2022, 17:37:47
 
Gestern: Mit Käse überbackenes Focacciabrot mit Tomate und Paprika.

Heute: Frikadellen mit Senf.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 25 Juni 2022, 19:12:14

Gestern: Spaghetti mit Zucchini-Bolognese-Sauce

Heute: Kalbsragout mit den restlichen Spaghetti von gestern und grünen Salat

...unser Speiseplan passt sich dem Hund an^^ - der bekam gestern nämlich von dem Rinderhack - und heute (natürlich ;-) ) Kalbsgeschnetzeltes^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 Juli 2022, 20:57:57
 
Selbstgemachten, fettarmen Johannisbeerjoghurt (ganz leicht gezuckert, damit er nicht zu sauer ist).

Morgen mache ich das gleiche mit Brombeeren statt Johannisbeeren. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Juli 2022, 17:17:17
 
Zum Kochen ist es mir heute zu warm, daher gab es zwei Croissants und zweimal einen Teller voller Obst: Weintrauben, Brombeeren, Kirschen, Johannisbeeren und eine Banane.

(Meinem Wunsch, Gewicht zu verlieren, ist das sicher zuträglich...)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 Juli 2022, 17:37:47
 
Ich habe mir fettarmen Kirsch-Bananen-Joghurt gemacht.
Ansonsten gab und gibt es heute wieder nur Obst und Gemüse.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 23 Juli 2022, 17:39:07

Kalte Küche - im wahrsten Sinne des Wortes: ein Gurken-Basilikum-Gazpacho mit geröstetem Ciabatta
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 24 Juli 2022, 21:46:01
Pellkartoffeln mit selbstgemachten Kräuterquark mit Pflanzen vom Balkon. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 August 2022, 21:47:47
 
Einen großen, gemischten Salat: Eisbergsalat, Mais, rote Zwiebeln, Kidneybohnen, Salatgurke und zur Krönung obendrauf ein bisschen Räucherlachs. <3

Genau das Richtige bei diesen Temperaturen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 August 2022, 17:57:57
 
Zum Kochen ist es mir heute wieder zu warm. Deshalb gab es heute kleine, halbierte Tomaten mit Salz und Pfeffer und mehrmals einen großen Obstteller mit Johannisbeeren, Brombeeren, Weintrauben, Mandarinen und Pflaumen.

Sooo lecker! Zurzeit kann ich davon gar nicht genug bekommen. :) Und das Gute ist, dass es nicht nur gesund ist, sondern auch wenig Kalorien hat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 August 2022, 17:37:47
 
Bei mir gab es wieder einen Salat:

Einen großen, gemischten Salat: Eisbergsalat, Mais, rote Zwiebeln, Kidneybohnen, Salatgurke und zur Krönung obendrauf ein bisschen Räucherlachs. <3

Statt Räucherlachs habe ich diesmal kleine Käsewürfel in den Salat gegeben und noch rote Paprika dazugetan. Und dazu gab es ein einfaches Dressing.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 August 2022, 01:33:55
 
So sehr ich mich seit einiger Zeit auch an Obst und Gemüse und überhaupt an gesunder Ernährung erfreue:

Manchmal geht doch nichts über eine 5 Minuten Terrine, die bei mir erst nach einer Stunde „fertig“ ist und genau die richtige Temperatur hat. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 August 2022, 19:37:47
 
Heute gab es einen großen, bunt gemischten Salat (Eisbergsalat, Tomaten, rote Zwiebeln, Mais und geraspelte Karotten und Radieschen) mit einer Kräuter Vinaigrette.
Die Sauce habe ich aber nicht selber gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 02 September 2022, 10:40:24

Gestern hatte ich seit langem mal wieder Lust zu kochen und habe 'Herrentoast á la nubis' gemacht:
Getoastetes Weißbrot mit Kalbsmedalions und frischen Champignons belegt und mit Sauce Hollandaise und Käse überbacken, dazu einen kleinen gemischten Salat mit SylterDressing.
Seehr lecker - Ingo war begeistert :-)

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 September 2022, 17:17:17
 
Ich habe aus Speisequark (Magerstufe), Cremefine zum Aufschlagen, verschiedenen frischen Beeren, Vanillezucker und ein bisschen Süßstoff eine leckere Quarkspeise in drei Schichten hergestellt.
Natürlich wie immer ohne Rezept. Sah toll auf uns hat auch so geschmeckt. :)
Demnächst werde ich es mit weiteren Früchten (Kiwi und Banane und vielleicht auch mit Himbeeren, wenn es noch welche gibt) probieren.

Nachher mache ich noch Frikadellen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 September 2022, 17:37:47
 
Heute habe ich wieder etwas Leckeres gezaubert, nämlich eine Quark-Sahne-Creme:
Die unterste Schicht besteht aus Bananenquark, die mittlere aus Sahne und die obere aus Himbeerquark.
Natürlich habe ich dafür wieder ganz frische Früchte verwendet. Das ist so unglaublich lecker. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 September 2022, 05:05:05
 
Heute wird es chinesische Pekingsuppe (sauer-scharf) und als Nachtisch selbstgemachte Schokoladencreme mit frischen Brombeeren geben.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 September 2022, 21:27:27
 
Gurkensalat mit Zwiebeln und einem einfachen Dill-Dressing.

Danach ein Dessert aus Bananenquark, Brombeercreme, Sahne und Johannisbeeren.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 September 2022, 14:09:03

gestern: Fertiggerichte
heute: Fertiggerichte
 Die Microwelle fühlt sich sonst so überflüssig^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 09 September 2022, 17:28:06
Quarkklößchen
Hier ein Rezept für die gehobene Art: https://eatsmarter.de/rezepte/spinat-ricotta-kloesschen

Allerdings nehme ich ganz gewöhnlichen Quark. Für 250,o Quark ein Ei und soviel Mehl, dass die Masse griffig (fest) wird. Klein geschnittener Blattspinat kann auch dazu vermengt werden. Dann mit einem Teelöffel (den immer vorher ins siedende Wasser kurz eintauchen) Klößchen abstechen und ins gesalzene kochende Wasser abwerfen. Das alles dauert ca. 15 min. und keine 9 Stunden.
Auf dem Teller angerichtet dann gebräunte Butter darüber, Röllchen von Schnittlauch, in Ermangelung dessen Lauchzwiebeln und geriebenen Parmesan. Dazu milden Salat.

Das Grundrezept (ohne Spinat) taugt auch für süße Varianten mit frischem Obst (Erdbeeren) Kompott usw. Auch entkernte Aprikosen, gefüllt mit jeweils einem TL Zucker kann man damit "ummanteln", in etwas Mehl herumrollen und im siedenden, leicht gesalzenen Kochwasser ziehen lassen. Dann auf dem Teller in Butter gebräuntes Paniermehl (Semmelbrösel) darüber. Vorsicht, bei zu hoher Hitze verbrennt es leicht! Einen Hauch Zimt und Sauerrahm zu den Marillenknödeln.

Guten Appetit

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 09 September 2022, 17:50:54
Lauch gab es im Angebot. Dabei kostet Lauch ohnehin kein Vermögen Daraus kann man vieles machen. Meist google ich nach Rezepten. Und da gibt es davon so viele wie Sand am Meer. Ingwer passt gut zu Lauch für eine Suppe. Hab jüngst ein Netz voll von frischen Ingwerwurzeln gekauft und überwiegend eingefroren. "Aufpäppeln" kann man eine Lauchsuppe mit einigen Krabben, geröstetem Bauchschinken und Croutons. Letztere machte meine Mutter immer selber aus vertrockneten Semmeln / Brötchen in Würfel geschnitten und in der Pfanne mit etwas Butter geröstet.

Selber zu Kochen ist wahrlich kein Kunststück. Auch ich habe das erlernt für meinen Privatgebrauch.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 September 2022, 21:17:17
 
Eisbergsalat mit Tomaten, Salatgurke, Kidneybohnen, Mais, ein bisschen Zwiebel und schön salzigem Hirtenkäse.

Anschließend ein Dessert aus Himbeerquark, Bananencreme und Sahne, nur leicht gesüßt (mit flüssigem Süßstoff).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 September 2022, 19:57:57
 
Eine Dose Bolognese-Ravioli.

Ansonsten viel Obst und wieder ein leckeres, selbst gemachtes Dessert.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 September 2022, 17:37:47
 
Wieder einen gemischten Salat, diesmal mit Mozzarella statt Hirtenkäse.

Nachher gibt es noch Kirschen mit Sahne.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 14 September 2022, 23:17:46
Wie wäre es mit etwas Abwechslung? Chicoree im Schinkenmantel überbacken. Den Strunk schneide ich nicht heraus, weil ich das Bittere mag. Die Hälften in Salzwasser kurz aufkochen (Fachbegriff: Blanchieren). Abtropfen lassen und dann in Kochschinken einwickeln und in feuerfeste Form legen. Darüber selber gemachte weisse Soße (Bechamel) gießen. Also  Butter/Margarine schmelzen, Mehl einrühren, Milch unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann Semmelbrösel / Paniermehl darüber streuen, wenige Butterflöckchen darüber verteilen. 30 min bei 175° überbacken. Wenn man alles aufgegessen hat, darf man sich zuhause die Finger abschlecken.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 September 2022, 00:47:47
 
Danke, aber mir reicht meine Abwechslung vollkommen aus. Ich esse das, worauf ich gerade Appetit habe und was mir nicht mehr Arbeit macht, als mir lieb ist.
Und schon gar nicht koche ich nach Vorgaben oder Rezepten – nie!
Finde ich aber toll, wenn jemand für sich allein so viel Zeit ins Kochen investieren mag. Mir sind meine Desserts schon aufwendig genug.^^

Heute gibt es wahrscheinlich Salzkartoffeln mit Rosenkohl und heller Sauce. Aber das entscheide ich lieber, wenn es so weit ist. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 15 September 2022, 21:04:48
Damit halte ich es ebenso. Heute hab ich mich im Supermarkt für Matjes-Hering entschieden. Eigentlich schnell zubereitet in Joghurt, Apfelschnitten, Scheiben von Zwiebel und Essigurken. Dazu Kartoffeln. Meinte jedoch heute genug geleistet zu haben mit meinem Zahnarztbesuch. Daher einen Matjes mit zwei Scheiben Zwiebel in ein Brötchen gelegt und fertig der Genuß.

Fertiggerichte vertrage ich nicht besonders, wahrscheinlich meines Reizmagens wegen. Der lehrt mich eine gewisse Diät zu halten also vor allem fettarm. Auch Zitrusfrüchte mag mein Magen nicht, sehr zu meinem Bedauern. Ich betreibe keinen Kult mit Selberkochen, wahrlich nicht. Mache nur aus der Not eine Tugend, zumal meine Mutter immer "frisch" kochte. Dazu gehörte gelegentlich Polenta, Hirse und häufig das Korn vom Buchweizen. Also so ziemlich "primitiv".

Dennoch verwende ich sehr gerne Dosentomaten zum Kochen von Soßen usw. Die sollen angeblich mehr Vitamine enthalten als frische Tomaten. Jedenfalls haben die sehr viel natürlichen Eigengeschmack. Man muss weniger salzen. Auch verwende ich Tiefkühlgemüse für Suppen und sonstige Gerichte. Kein Schälen, Putzen nötig. Und vor allem ist es portionierbar!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 September 2022, 12:55:06

Gestern: Spaghetti Bolognese.

Heute mache ich gemischten Salat mit Lachsstreifen - und für morgen ist Leberkäse mit Spiegelei und Kartoffelpüree geplant - Kindheitserinnerung :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 18 September 2022, 14:51:32
Verzeiht mir bitte die Unappetitlichkeit, mit der ich beginne. In manchen Berichten wird behauptet, dass Darmbakterien Signale an unser Gehirn senden, worauf wir Appetit haben sollen. Gestern kreiste ich lange im Supermarkt umher, weil mir scharfe Pepperoni nicht aus dem Kopf gingen. Ich war richtig scharf auf Pepperoni. Habe dann ein Gläschen davon gekauft, 1/3 davon mit Genuß verzehrt. Und das trotz meines sehr empfindlichen Magens!

Warum ich erst heute darüber schreibe? Weil ich die Wirkung des gestrigen Genusses abwarten wollte. Wie ersichtlich habe ich diese Pepperoni-Attacke nicht nur überlebt. Im Gegenteil, ich fühle mich heute wesentlich besser.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 19 September 2022, 23:31:56
nicht heute, aber in den letzten Tagen, Dinge gekocht, die ich schon eeeewig nicht mehr gekocht habe:

- Zwetschgenknödel (die mit dem Hefeteig drumherum)

- Linsensuppe

- Semmelknödel (weil grad keine Champignons da waren, und meine Kinder die eh nicht essen, mit einer improvisierten Miso-Sahnesauce, die gelungen ist)

und bei allen drei Gerichten kann ich sagen: soooo lecker :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 20 September 2022, 07:32:32
Curry Geschnetzeltes mit viel Gemüse, dazu Reis.
Lecker lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 20 September 2022, 12:55:01

Danke Sucre, für die Inspiration!

Semmelknödel! - Das ist es! :-D

Ich werde heute einen Spinatauflauf machen (Blattspinat, Tomaten, Champignons mit Schalotten und Knoblauch angeschwitzt und dann mit Käse überbacken) und hatte die ganze Zeit überlegt, was dazu passt.

Semmelknödel. Die passen und dafür habe ich auch alles da :-)   (Kartoffeln gingen auch ...wenn ich daran gedacht hätte, welche mitzubringen^^)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 September 2022, 17:17:17
 
Frikadellen mit Ketchup.^^

Nachher mache ich noch Erdbeerquark mit Banane. Ich mag diese Kombination.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 20 September 2022, 19:56:32
Schon allein beim Lesen Eurer Gerichte läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Kochrezepte lese ich sehr gerne. Da habe ich in kürzester Zeit eine fürstliche Tafel an Delikatessen vor meinem Auge ohne davon zuzunehmen und mich anzustrengen. Das wirkt sooo beruhigend.

Ja, es ist Zwetschgensaison. Zeit für einen Zwetschgendatschi mit hauchdünnem Hefeteig und sehr vielen Zwetschgen darüber. Mit Mürbteig hab ich den auch mal versucht. Das war nicht erhebend.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 22 September 2022, 17:37:45
Frittata. Das klingt so schön. Gibt sehr viele Rezepte dazu, etwa https://eatsmarter.de/rezepte/kartoffel-frittata-mit-paprika
Ist nicht aufwendig. Ich mache es mir noch einfacher. Schneide eine Aubergine oder eine Zucchini (auch Paprikaschote) flach. Dann ein Ei aufgeschlagen, dazu südländische Kräuter (habe sie nur getrocknet zuhause). Das Gemüse in Eimischung eingetaucht in die geölte Pfanne. Paar Minuten lasse ich das braten. Dann lege ich es auf Küchenkrepp, um Fett aufzusaugen. Salze und pfeffere. Dazu Joghurt.

Gerne koche und brate ich mit Sonnenblumenöl, weil es geschmacksneutral war. Jetzt nicht mehr. Das Öl, das ich zuletzt gekauft habe riecht und schmeckt sehr ungewohnt, genauer gesagt übel, zumindest für mich. Brauche jetzt meine Reste an Olivenöl auf. Ansonsten brate ich auch mit gewöhnlicher Margarine.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 23 September 2022, 22:44:14
@nubis :)

heute gab es Chili sin Carne mit Avocado und Reis (von der bekannten Kochbox), es war sehr lecker, und das erste mal, dass ich ein Chili ohne Fleisch gekocht habe, aber ich finde es hat auch überhaupt nicht gefehlt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 September 2022, 20:27:27
 
Bei mir gibt es gleich Salzkartoffeln und Matjesfilets nach nordischer Art mit Zwiebeln und Gartenkräutern. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 September 2022, 19:29:39
 
Ich habe soeben Lieferando bemüht und lasse den Rollo-Bäcker meines Vertrauens für mich kochen.^^

Ausnahmsweise habe ich aber mal etwas anderes bestellt: Ein Zigeunerschnitzel mit Kroketten und dazu einen gemischten Salat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 September 2022, 18:18:18
 
Weil noch so viele Kartoffeln übrig sind, gibt es heute Kartoffelpüree und dazu nochmal Matjesfilets.
Später mache ich mir noch Quark-Früchte-Creme.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 September 2022, 19:37:47
 
Heute gab es einen großen Obstsalat aus Brombeeren, Himbeeren, Cranberrys und Bananen. Ich mag die Kombination aus säuerlichen Beeren und süßen Bananen.

Gleich gibt's noch ein einfaches Fertiggericht. Für mehr reicht heute weder meine Motivation noch meine Zeit.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 28 September 2022, 07:48:53

Bei uns gab es gestern Chiabatta mit Knoblauch- und Kräuterbutter & Käse überbacken und gemischtem Salat.
Sehr lecker :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 September 2022, 17:27:37
 
Heute Vormittag hatte ich Hühner- und Gemüsebrühe und eine Grapefruit.
Heute Abend gibt es einen Hühner-Nudel-Kartoffel-Eintopf.

...in der Hoffnung, dass die vielen Vitamine ein bisschen beim Gesundwerden helfen. :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 29 September 2022, 17:34:41

Wir hatten heute asiatisch angehaucht: Champignons, Paprika, Brokkolie und Schalotten in einer Soße aus Sojasauce, Austernsauce, braunem Zucker und Knoblauch.
Mit Chilli gewürzt und dazu Reis.
...die Soße war für meinen Geschmack etwas zu flüssig geraten, so dass ich sie angedicken musste - aber es hat gut geschmeckt :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 02 Oktober 2022, 22:33:09
am Freitag gab es Nudeln mit Kräuter-Käse Bröseln, aus bekannter Kiste.
das besondere daran: bei der Bestellung habe ich nicht gesehen, dass die Nudeln mit Pilzen gefüllt sind (hätte sie sonst niemals bestellt, wegen der Kinder)
habe schon überlegt, ob ich den Kindern (die keine Pilze essen) extra Nudeln koche, und die Soße für alle verwende.
habe mich dagegen entschieden, dachte, nudeln kann man ja fix nachkochen, wenns nicht schmecken sollte.
siehe da: das Gericht ging bei allen als "lecker" durch, der große fragte zwar, mit was die gefüllt sind (Füllung sah aus, wie Rindfleischfüllung bei Tortellini), irgenwie ist es gelungen, dass wir die Frage nicht beantworten mussten.
Die Kinder fandens lecker, und wussten nicht, dass Pilze in der Füllung ist, und in der Soße Zucchini. Wir haben es ihnen nicht erzählt ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 05 Oktober 2022, 21:00:41
Resteverwertung. Würfel von geräuchertem Schinken, Zwiebeln, Knoblauch, etwas Tomatenmark, rote Paprika in Würfeln und Reis. Gemüsebrühe dazu. Mir hat es wirklich sehr geschmeckt. Meist schmeckt mir nämlich nichts. Keine Sorge, ich fall schon nicht vom Fleisch.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Oktober 2022, 23:23:23
 
Manchmal habe ich es gerne einfach. Sehr einfach.

Heute: 450 g Rahmspinat mit Salz.

Für andere ist es nur eine Beilage, für mich war es aber genau das, was ich wollte – und ich brauchte dann auch nichts weiter dazu.^^
(Natürlich hatte ich über den Tag verteilt noch allerlei andere Sachen...)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 Oktober 2022, 21:27:27
 
Heute gibt es mal eine regionale „Spezialität“: Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kochwurst und Kasseler.
Es ist dieser gute, feine Grünkohl, der fast schon „breiig“ ist.

Aus DER Fleischerei dieser Region (das Unternehmen ist bekannt für diesen Grünkohl mit allem, was dazugehört). Dafür habe ich dann gerne auch mal ein bisschen mehr ausgegeben.

Müsste gleich fertig sein. :) Darauf freue ich mich, denn es gehört definitiv zu meinen Lieblingsgerichten!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Mira am 09 Oktober 2022, 22:41:06
Diesmal wirklich Fertiggericht: Wiener Würstchen mit fertigem Kartoffelsalat aus dem Plastikeimerchen. Warum fügt man eigentlich dem Kartoffelsalat Zucker hinzu? Warum auch noch soviel Zucker? Ist doch keine süße Nachspeise. Ich habe ihn in ein Sieb gegeben und gründlich mit Wasser durchgespült. Dann Essig und Öl dazu. So war er für mich essbar. Wenigstens musste ich nicht selber kochen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 10 Oktober 2022, 11:26:16

Bei uns gab es gestern einen gemischten Salat mit warmen, angebratenen Zucchinistreifen und Ofenkäse mit Kräuterbrot dazu.
Soooo lecker! :-D

Heute erwarten wir Besuch und es gibt ein echtes 'Männeressen': Nackensteak.
Ingo ist grade einkaufen, deshalb weiß ich noch nicht, was es dazu gibt. Vielleicht noch ein Nackensteak?^^ Oder immerhin ein Brötchen? ...wir werden sehen^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 30 Oktober 2022, 00:07:07
 
Frikadellen mit Senf und zum Nachtisch gab es selbst gemachten Himbeer-Joghurt mit Vanillezucker.
Ich hatte tagsüber schon verschiedene Kleinigkeiten zwischendurch, sodass mir das gereicht hat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 30 Oktober 2022, 11:38:43

Gestern gab es Gemüseeintopf: Kartoffeln, Möhren, Kohlrabi, Sellerie und Lauch - die Brühe dann noch mit so einem Frischkäse 'Paprika-Peperoni' aufgepeppt.
Bisschen scharf für mich - aber insgesamt sehr lecker :-)

Heute wird gekocht: wir gehen mit Freunden Chinesisch Essen - freu ich mich drauf!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 03 November 2022, 19:03:01
Heute gab es Gyros mit Reis und Tzatziki (kochen wir nur wenn unser großer Sohn nicht da ist, weil er es nicht mag)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 04 November 2022, 10:02:31

Gestern habe ich eine Rahmgemüsepfanne mit Spätzle gemacht: Champignons, Lauch, Möhren und (ja, ja - ich gebs zu:) fertige Spätzle mit Brühe und Sahne eingekocht - ein paar Würfelchen vom Kalbsbraten dazu (den ich zeitgleich für den Hund gekocht habe^^) und fertig war ein köstliches Mahl :-)

Heute gibt es für uns die restlichen Spätzle als Käsespätzle mit Tomatensalat und für den Hund natürlich den Kalbsbraten...^^ - mit Kartoffeln und Karotten-Cranberry-Gemüsemix ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 November 2022, 19:57:57
 
Gestern und heute gab es wieder Grünkohl mit allem, was dazugehört. Ich fühle mich ganz schön „rund“...

Morgen lege ich dafür einen Obst-Tag ein. Kiwis, Bananen und einen Mix aus Brombeeren, Himbeeren und Cranberrys wird es geben.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Müde Maus am 08 November 2022, 12:27:14
Noch nix, aber ich brauche was…
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 November 2022, 17:37:47
 
Heute gibt es einen großen Salat mit Mais, Kidneybohnen, Gurken, Zwiebeln und als i-Tüpfelchen Räucherlachs.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 November 2022, 19:37:47
 
Lars hat mir heute selbstgemachtes Gulasch mitgebracht.
Ich brauche nur noch die Nudeln selber zu kochen. :)
Darauf freue ich mich jetzt schon, denn kein Gulasch schmeckt so gut wie seins!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 Dezember 2022, 11:17:17
 
Wir haben gestern erzgebirgisches Neunerlei bekommen (ein alter Weihnachtsbrauch).
Das bekommen wir jetzt noch drei weitere Abende hintereinander.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 Dezember 2022, 14:17:17
 
Vorgestern gab es Königsberger Klopse mit Kapernsauce und Kartoffeln,

gestern gebratenes Dorschfilet mit Zitrone und Kartoffeln mit Petersiliensauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Dezember 2022, 03:17:17
 
Gestern Abend haben wir im Rahmen unserer Tour Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffelpüree bekommen.
Unbeschreiblich gut.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Dezember 2022, 17:27:37
 
Nach all den tollen Gerichten der letzten Tage gab es heute einfach nur eine 5 Minuten Terrine. :D

Und sie war gut und für den Moment absolut befriedigend! So einfach kann's sein.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 Dezember 2022, 21:27:27
 
Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel und Senf.

Eigentlich hatte ich das erst für morgen eingeplant, aber ich brauchte heute unbedingt etwas, was zumindest vorübergehend für Glücksgefühle sorgt...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Dezember 2022, 20:47:47
 
Kartoffeln mit Matjes in einer sehr leckeren Sahne-Sauce mit Zwiebeln und Äpfeln.

Als Nachtisch gab es ein Dessert aus selbstgemachtem Früchtequark, Bananen-Sahnecreme, Beeren und Sahne.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 Dezember 2022, 21:17:17
 
Nachträgliches Weihnachtsessen:

Gaaanz zartes Hähnchenfleisch, Rotkohl, Kartoffelpüree mit Zwiebeln und dazu eine passende, gut gewürzte Sauce.
Was für ein Genuss...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2023, 17:17:17
 
Salzkartoffeln mit Kräutern der Provence und Quark, dazu Fisch.

Als Nachtisch gab es gebackene Bananen mit Honig.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Januar 2023, 17:17:17
 
Ich habe mir kalorienarmen Schokopudding gekocht und ihn mit Sahne (nicht mit „richtiger“ Sahne, sondern etwas ähnlichem mit geringerem Fettanteil) und verschiedenen Früchten / Beeren verfeinert.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Januar 2023, 17:37:47
 
Frikadellen mit Senf und zum Nachtisch kalorienarme Schokocreme mit Banane.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2023, 20:37:47
 
Heute Abend gab es scharf gewürzte Bolognese-Ravioli und zum Nachtisch Blutorangen, Mandarinen und eine halbe Grapefruit.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 14 Januar 2023, 00:51:42
Filo-Samosas mit würziger Kichererbsen-Füllung mit nem leckeren Salat dabei
war so lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 Januar 2023, 02:22:02
 
Ich habe mir gestern Abend ein Zigeunerschnitzel mit Kroketten und einen Salat bringen lassen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 Januar 2023, 19:00:19
 
Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder Schweinegulasch mit Nudeln (Fusilli / Spiralnudeln). :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 Januar 2023, 22:33:44
 
Antipasti-Teller: Mit Frischkäse gefüllte Paprika, Oliven, Kirschtomaten und Peperoni.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 Januar 2023, 18:28:38
 
Mittags gab es Würstchen mit Senf.

Und vorhin gab es noch einen Salat: Hierfür habe ich ein Stück Salatgurke in sehr feine Scheibchen geschnitten und dazu ein Dressing aus Schmand, saurer Sahne, Dill und ein bisschen Salz hergestellt. Ach so, und ich habe einen Apfel geschält und einen Teil davon in sehr kleine Stückchen geschnitten und mit ins Dressing gegeben. Hat gut geschmeckt und sogar satt gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 Januar 2023, 17:47:47
 
Pommes mit Chili-Mayonnaise (in der Stadt gegessen).
Heute Abend gibt es daher nur noch Obst oder vielleicht einen Salat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 Januar 2023, 17:47:47
 
Sesamringe mit leicht gesalzenem Kräuter-Frischkäse und dazu gefüllte Paprikaglocken in Grün und Rot sowie ebenfalls mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 29 Januar 2023, 19:19:19
 
Heute gab es mal etwas ganz anderes: Eine Pilzpfanne!
(Gebratene Champignons in einer gut gewürzten, cremigen Sauce.)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 Februar 2023, 18:28:38
 
Schweinegeschnetzeltes mit Champignons in einer leckeren, sahnigen Sauce auf Reis.

Gestern gemacht und heute die Reste davon aufgegessen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 05 Februar 2023, 00:37:17
Bei uns gab es heute ein neues Gericht: Rote Bete überbacken mit Feta und Thymian. Es sollte ein Hauptgericht sein, mit einem Baguette dabei.
Für mich war es eher eine Beilage, weil ich es zwar lecker fand, aber es ist eigentlich kein Gericht, mit dem ich mich sattessen möchte.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Februar 2023, 00:57:57
 
Das klingt ausgesprochen lecker, Sucre! (Abgesehen von dem Baguette, das ich einfach weglassen würde. :D)

Bei mir gab es heute nur Ravioli aus der Dose. ABER seit langer Zeit mal wieder mit meinem geliebten Tabasco! (Darauf hatte ich wegen meiner Magenprobleme nun lange verzichtet.)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2023, 17:47:47
 
Champignon-Sahne-Reis-Pfanne.
Gab es gestern schon und mache ich heute gleich noch einmal.

(Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack gekommen.^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 März 2023, 14:14:14
 
Grünkohl mit Kartoffeln, Pinkel, Kochwurst, Kassler und Senf.
Und dazu gibt es ein Glas kühles Malzbier.

Sooo gut!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 06 März 2023, 19:55:16
habe was gesucht, wo ich Eier und Käse verwerten kann, weil beides weg musste

habe dann zum ersten Mal im Leben Crespelle gemacht, da konnte ich Eier, Käse, überraschender Weise auch Hüttenkäse unterbringen.
war zwar nicht wow, aber ok und sehr sättigend
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 März 2023, 17:17:17
 
Hähnchen-Frikadellen.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass die so gut schmecken.
Die „normalen“ aus Schweinefleisch würde ich aber weiterhin immer vorziehen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 14 März 2023, 00:06:48
gestern haben wir Waffeln gebacken, dieses Mal mit Mineralwasser statt Milch. und sie waren, wie angekündigt, super knusprig. lecker sowieso.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 März 2023, 17:37:47
 
Zum Pi-Tag habe ich wie jedes Jahr einen Apfelkuchen gebacken.

Heute Abend gibt es Shangsu-Suppe (aber nur aufgewärmt und nicht selbstgemacht).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 17 März 2023, 19:50:05
einen Glasnudelsalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 März 2023, 21:17:17
 
Heute gibt es Rosenkohl mit Sauce Hollandaise.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 21 März 2023, 21:20:14
Fischcurry mit Reis ... na ja ... ok aber muss man nicht nochmal haben
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 22 März 2023, 19:45:26
Köttbullar mit Champignonrahmsoße, Kartoffeln und Salat

sehr lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 23 März 2023, 18:53:53

Gestern gab es im Ofen geschmortes Bohnengemüse mit Hähnchenschenkel, heute einen Spitzkohlauflauf ...beides super lecker :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 März 2023, 01:17:17
 
Zucchini, Aubergine und rote Paprika kleingeschnitten, in der Pfanne angebraten, mit gehackten und passierten Tomaten vermischt und mit Kräutern der Provence gewürzt.
Das Ganze dann am Ende auf Reis serviert. Sehr lecker. Nächstes Mal füge ich noch Zwiebeln hinzu...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 25 März 2023, 14:02:10

Gestern habe ich eine Art asiatische Nudelsuppe gemacht, nach dem Vorbild einer japanischen Ramen-Suppe.

Die Hühnerbrühe mit Knoblauch, Ingwer, Chilli, Koriander, Sojasauce, Fischsauce und Reisessig angesetzt, Mie-Nudeln darin gar ziehen lassen und dann mit Champignos, Spinat, Spitzkohl und Hähnchenbruststreifen in tiefen Schalen serviert.
Natürlich mit Frühlingszweibel und Sesamsaat getopt.
Köstlich!

Ich liebe asiatisches Essen! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Müde Maus am 26 März 2023, 20:34:20
Heute gab es Lasagne
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 29 März 2023, 19:48:27
Hähnchenkeulen mit Gnocchis in Tomatensauce
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 01 April 2023, 00:02:54
Spaghetti Puttanesca
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 April 2023, 00:47:47
 
Süßen Milchreis mit Kirschen gab es gestern.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 April 2023, 17:17:17
 
Heute habe ich mir Lachsbrötchen schmecken lassen und nachher gibt es noch eine Pilz-Reis-Pfanne.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 April 2023, 17:17:17
 
Zum Karfreitag: Lachsforelle mit Kartoffeln und Sauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 April 2023, 16:43:28

Bei uns gibt es heute Fisch, nachdem ich gestern Lammkeule 'griechisch' zubereitet habe - mit Spaghetti!

Den Fisch gibt es asiatisch angehaucht mit Pak Choi, Paprika, Reis und Kokosflocken.

Und zum Nachtisch selbst gebackenes Osterlamm :-D - ich werde zwar sicher kein Spitzenbäcker mehr^^ - aber das ist sogar so gut gelungen, dass ich eins verschenken konnte :-)
Im Rezept stand eigentlich, dass der Teig für 3 Formen reichen sollte - ich habe aber nur 2 ...demenstprechend ist der Rest übergequollen beim Backen ;-D
Man sollte dem Verfasser des Rezepts glauben, wenn er schreibt: Backform nur zu 2/3 füllen ^^

Hat trotzdem Spaß gemacht  - und schmeckt sogar :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 April 2023, 21:17:17
 
Gestern habe ich Eier gekocht und gefärbt und dazu gab es Brötchen mit Lachs und Garnelen und Krabben.

Heute durfte ich ein schön scharfes Chili con Carne genießen; gekocht vom besten Freund und von mir nur aufgewärmt.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 14 April 2023, 18:54:22

Heute gab es Fritteusen-Futter^^ : Pommes und Backfisch mit Salat-Beilage

'kochen' kann man das wieder nicht nennen, aber so zwischendurch muss das einfach mal sein :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 16 April 2023, 00:10:32
an Ostern:
erstmals Hirschsteaks gemacht, und ich finde die Alternative Wild ziemlich gut, aus verschiedenen Gründen, aber es schmeckt mir leider nicht ...

heute:
ich bin so froh und dankbar dafür, dass es in unserem Miniort seit letztem Jahr eine Pizzaria gibt, heute gab es leckere Pizza von der Pizzaria und ich bin auch dankbar dafür, dass meine Jungs hingelaufen sind und sie abgeholt haben, ist sonst leider nicht möglich, alles andere kann nur mit dem Auto angefahren werden ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 April 2023, 19:29:39
 
Bei uns gab es gestern auch Pizza aus der Pizzeria. Catering vorm Auftritt.^^
Es kam mir vor, als hätte ich ewig keine Pizza aus der Pizzeria mehr gehabt. Hat sehr, sehr gut geschmeckt. :) Und ich fand es toll, dass extra noch so etwas Leckeres für uns besorgt wurde.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 19 April 2023, 17:53:57

Zwar nicht grade ein typisches Essen für den Frühling, aber wir hatten lust darauf: Spitzkohleintopf mit Schlachtplatte - herzhaft und lecker :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 April 2023, 17:37:57
 
Eine Gemüsepfanne nach mexikanischer Art: mit Brechbohnen, Paprika, Mais, Kidneybohnen, Zwiebeln und einer gut gewürzten Salsasauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 26 April 2023, 10:57:34

Gestern: nicht mir, aber dem Hund: Rindersuppenfleisch mit Reis und Möhren untereinander (als Eintopf sozusagen) ...und es hat ihm mal wieder gut geschmeckt :-D

Bei uns gibt es heute Spaghetti: für Ingo 'aglio e olio' - für mich mit Tomatenpesto. Einfach, schnell und lecker :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 April 2023, 17:37:57
 
Heute gibt es wieder eine Gemüsepfanne. Diesmal aber mit Reis, Champignons, Mu-Err Pilzen, Erbsen und Karotten, Bambussprossen, Mungobohnensprossen, Paprika, Weißkohl usw., also eher nach asiatischer Art.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 27 April 2023, 22:20:05
Heute gab es (aus der Box) Bärlauchpesto auf Knusperkartoffeln mit Hirtenkäse

Das hat hier allen sehr gut geschmeckt, bis auf einen kleinen Menschen, aber dem habe ich wohlweislich Reste von gestern aufgehoben, insofern hats uns heute allen sehr gut geschmeckt :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 29 April 2023, 19:00:13
Heute gab es das erste Mal in diesem Jahr Spargel, und so wie wir es meistens essen mit Salzkartoffeln und rohem und gekochtem Schinken
lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 09 Mai 2023, 19:41:51
Heute gab es Ofen Gnocchi mit Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Rosmarin, das alles mit Käse überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Mai 2023, 17:37:47
 
Rahmspinat, einfach nur Rahmspinat.
(Möglicherweise hat mich vor ein paar Tagen ein Beitrag dazu inspiriert.^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 Mai 2023, 17:37:47
 
Kartoffeln mit Kräuterquark und Brechbohnen.
Als Nachtisch gönne ich mir Kinder Pingui mit Erdbeergeschmack. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 Mai 2023, 17:37:47
 
Heute gibt es (eine kleine Portion) Rigatoni in Tomaten-Paprika-Sauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 13 Mai 2023, 18:16:58

Ich hatte grade Reis in Fleischbrühe^^ : mal wieder Gulasch für den Hund gekocht und Reis mit rein gegeben.
Nachdem er gequollen war, war es eindeutig etwas zu viel davon - also Fleisch raus gefischt, richtige Menge Reis und Flüssigkeit dazu gegeben und den Rest mit etwas Brühe und Pfeffer gempimpt.
Lecker - wenn auch nicht ganz das, was ich mir eigentlich für heute vorgestellt hatte ...aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 14 Mai 2023, 12:57:01
Später gibt es leckere Tacos, eines der wenigen Essen, das hier wirklich allen gut schmeckt.

und ich habe noch einen Spaghettikuchen gebacken, mal schauen, ob wir zuerst Kuchen essen und Abends Tacos, oder umgekehrt ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 Mai 2023, 21:37:47
 
Ravioli aus der Dose habe ich mir warm gemacht.^^
Manchmal darf sowas auch sein. Morgen gibt es wieder etwas „Richtiges“...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 Mai 2023, 19:57:57
 
Eisbergsalat mit viel Mais, Tomate, Salatgurke und Thunfisch.

Zum Nachtisch gibt es Pfirsichjoghurt.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 20 Mai 2023, 23:31:51
Mittags gab es Sushi (nicht selbst gemacht) und abends eine regionale Spezialität aus dem Ort meiner Kindheit

Für morgen habe ich eine Erbeer Basilikum Torte gemacht mit einem Cornflakes Boden, so lecker einer meiner Lieblingskuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Mai 2023, 20:22:22
 
Heute mal wieder so richtig anspruchsvoll:

Gewürfelte Möhrchen mit Butter und Fondor.
Ich hatte nicht erwartet, dass das SO gut schmeckt.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 Mai 2023, 19:49:49
 
Eine „bunte“ Gemüsepfanne mit Paprika in gelb und rot, Zucchini, Frühlingszwiebeln, Cherrytomaten, Kräutern der Provence und ein bisschen Butter.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 Mai 2023, 20:57:57
 
Resteverwertung:
Braune Champignons, Tomaten und ein Stück Salatgurke kleingeschnitten und in etwas Butter angebraten, dazu einige Gewürze und ein bisschen Gemüsebrühe.

Einfach, lecker und kalorienarm. So gefällt mir das.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Juni 2023, 17:27:37
 
Heute gibt es Kohlrabi-Eintopf mit Kartoffeln und Möhren.

Mal schauen, ob er schmeckt...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 Juni 2023, 17:37:47
 
Kohlrabi-Karotten-Cremesuppe.

Zum Nachtisch gibt es Wassermelone.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 02 Juni 2023, 18:17:52

Ich habe heute eine sehr leckere Spargelcremesuppe mit Hähnchenspießen gemacht :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 03 Juni 2023, 00:21:54
Gestern frisch gekocht und heute aufgewärmt:

Spaghetti Bolognese, mein kleiner Sohn ißt das gerne und ich finde es ist "Seelenfutter", Essen, dass einen rundum wohl fühlen lässt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 Juni 2023, 21:21:21
 
Zucchini-Tomaten-Champignon-Gurken-Sahne-Topf.^^

(Nicht für alles gibt es einen toll klingenden Namen...)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Juni 2023, 18:18:18
 
Nicht gekocht, aber gebacken: einen großen Schoko-Haselnusskrokant-Kuchen mit rosaroter „Deko“. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 Juni 2023, 23:37:47
 
Ich habe Karotten und eine Zucchini kleingeschnitten, gekocht und püriert und anschließend etwas Sahne und diverse Gewürze dazugegeben.

Das Ergebnis war ein Brei, der deutlich besser geschmeckt hat, als er aussah.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 Juni 2023, 13:11:08

Gestern hatte ich ein ganzes Hähnchen in den Ofen geschoben - da gab es die Keulen mit einer riesen Portion Salat.
Die Hähnchenbrust gibt es dann heute mit gegrillter Paprika und BBQ-Sauce im Wrap.

Und jetzt grade versuche ich für ein süßes Geschenk eine Buttercreme herzustellen *nerv* - das ist jetzt der 3te Versuch und ich weiß nicht, wieso es nichts wird: ich habe dieses Dessert schon mal gemacht ...ok - auch mit 2 Buttercreme-Versuchen^^ - aber ich dachte, jetzt kann ich's :-/
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 07 Juni 2023, 20:21:05
Huhu nubis,wenn ich einen kleinen Tipp loswerden darf...

Wenn man Buttercreme herstellt, sollten ALLE Zutaten Zimmertemperatur haben.
Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass dir deine Buttercreme abgeschissen ist (ist nicht meine Fäkalsprache, sondern zählt zu "Fachbegriffen" beim Kochen/Backen, und muss ich unbedingt hier einbringen ;))
Wie gesagt meistens ein Problem, wenn die Zutaten unterschiedliche Temperaturen haben.

Vielleicht war das das Problem, vielleicht auch nicht ... aber dies ist das erste, was mir dazu einfällt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 Juni 2023, 10:32:16
Hallo sucre,

vielen Dank für den Hinweis!
Natürlich hatte ich darauf geachtet ...nur um beim nächsten Versuch festzustellen, dass die Oberflächen des Puddings schon Raumtemperatur haben können - er innen aber doch noch etwas Restwärme hat...
Eigentlich hätte ich mich für schlauer gehalten^^ - aber daran lag es wohl und der letzte Versuch hat dann auch endlich geklappt :-D

Und so hatte ich vorgestern doch noch Schoko-Bananen gemacht :-D

Weiß nicht, ob die noch jemand kennt: früher gab es die bei einigen Bäckern bei den Teilchen - jetzt habe ich sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen und 'musste' sie halt mal selber machen:
Der Boden ist eine Art Marzipanteig, der auch 10 Min gebacken wird, dann kommt die Buttercreme, dann eine halbe Banane und das Ganze mit dunkler Schokolade  überzogen.
Es wurden zwar keine Konditor-Schönheiten - aber gut gekühlt waren sogar einigermaßen stabil - und vor allem Lecker! :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Juni 2023, 20:22:22
 
Caprese: Tomaten und Mozzarella mit Basilikum und ein bisschen Olivenöl.

Mehr braucht es bei der Wärme nicht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Juni 2023, 03:17:17
 
Ich habe gestern nicht selber gekocht, weil wir ja unser Forumstreffen hatten, aber wir waren beim Japaner (oder war es ein Vietnamese?) und dort habe ich Mini-Frühlingsrollen mit süßsaurer Sauce gegessen. Das hat mir Lust auf „richtige“ Frühlingsrollen gemacht, also auf die großen, in denen richtig viel drin ist... Die gibt es bestimmt irgendwann in der kommenden Woche.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 23 Juni 2023, 23:03:43
Etwas was sich mein kleiner Sohn jeden Tag wünscht (aber nicht bekommt):

Nudeln mit Tomatensauce
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 Juni 2023, 22:07:27
 
Nachdem ich eine ganze Packung Minischaumküsse verputzt habe, gab es heute Abend nur noch einen Gurken-Tomaten-Salat mit Hirtenkäse.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 26 Juni 2023, 22:20:30
Käse-Backherzen und Chicken-Herzen (so ähnlich wie Backofen Camembert und Chicken Nuggets).

Ich glaube beides gab es mal um den Valentinstag herum im Geschäft zu kaufen, in der Tiefkühlabteilung

Eigentlich ziemlich albern, aber ich hätte das gleiche auch als Dinos gekauft, und es gibt auch so Kroketten Gesichter, ich seh sowas in der Gefrierabteilung, und manchmal muss ich so einen Mist einfach kaufen, einfach nur, weil er eine Form hat ... Minions sind es auch manchmal ...Minions als Kroketten, oder Tiere als nuggets.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 Juli 2023, 17:37:57
 
Süß-saure Pekingsuppe. Ich liebe diese etwas dickflüssigere Konsistenz.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 Juli 2023, 19:47:57
 
Nudeln mit Basilikum-Pesto.
Nachher gibt es vielleicht noch einen kleinen Salat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 Juli 2023, 22:27:27
 
Einen großen gemischten Salat mit einer ordentlichen Portion Räucherlachs obendrauf.

Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 18 Juli 2023, 21:01:15
Brokkoli-Kartoffel Auflauf mit Tomaten. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 18 Juli 2023, 22:41:31
Zum ersten mal seit Jahren wieder Sommerrollen gemacht.
Sooo lecker....

Auch wenn dieses Reispapier immer irgendwie an glibbrige Qualle erinnert
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 Juli 2023, 17:27:37
 
Shangsu-Suppe.
Zum Nachtisch zwei gebackene Bananen mit gehackten Mandeln und Honig.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 20 Juli 2023, 18:00:15
Bei mir gibt's heute Nudeln mit Tomatensoße :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 Juli 2023, 23:37:47
 
Salzkartoffeln mit Champignons in einer sahnigen, pikanten Rahmsauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 26 Juli 2023, 20:34:44
Flammkuchen :) Mein erster Versuch. Ist sehr lecker geworden!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 29 Juli 2023, 00:06:41
heute noch nicht, aber solle es am Wochenende geben:

Wassermelonensalat

zugegeben, letzte Woche waren die Temperaturen dafür besser ... aber trotzdem.

Ich suche nur das richtige Rezept, mein Rezept

Es war Feta drin und ich bin nicht sicher, ob Rucola drin war, ich glaube schon ... man findet tausend Rezepte, aber hier irgendwo in meiner Sammlung muss das "richtige" sein, das man nicht im Internet findet .... oder vielleicht doch, aber dann weiß ich nicht, obs das auch wirklich war ....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 30 Juli 2023, 21:27:27
 
Eine Dose Ravioli mit ordentlich Tabasco.
So einfach und so lecker. Mehr braucht es manchmal nicht...

Und danach gab es noch ein Schälchen Johannisbeeren.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 August 2023, 20:07:27
 
Frikadellen mit Senf.
Zum Nachtisch gab es gewürfelte Wassermelone.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 05 August 2023, 20:47:46
Spaghetti Bolognese à la moi :>
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 August 2023, 01:17:17
 
Penne all' Arrabbiata (aber schön scharf).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 August 2023, 16:13:07

Ich hatte gestern frischen Blattspinat - schön mit Zwiebelchen in Brühe und Sahne zusammenfallen lassen, Sonntagsmaultauschen dazu und fertig ist ein leckeres Abendessen :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 13 August 2023, 17:16:59
ahhhh ich hatte heute Blattspinat! :D verrückt *hihi*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 August 2023, 17:47:57
 
Ich koche gerade zum ersten Mal für meinen neuen Partner, nämlich mit Hackfleisch und Reis gefüllte Paprika in Tomaten-Sahne-Sauce.
Hoffentlich wird es ihm schmecken... Hätte ich vorher gewusst, dass dies in seinem Heimatland ein traditionelles Gericht ist, hätte ich mir etwas anderes ausgesucht, um ihn zu überraschen. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 August 2023, 09:44:44
 
Meine gefüllten Paprika kamen SEHR gut an! Er schien davon ziemlich überrascht zu sein und hat krampfhaft versucht, etwas zu finden, was er daran kritisieren könnte, aber hat nichts gefunden.^^

Gestern Abend gab es den Rest davon. Und nachts gab es noch Cheeseburger, aber keine selbstgemachten.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 15 August 2023, 10:10:41
Es klingt irgendwie süß, dass er krampfhaft versucht hat etwas zu finden ( Ich gehe mal davon aus ich habe es als Geplänkel richtig verstanden)



Heute gibts flotte Küche - Nudeln mit Pesto, Kirschtomaten, Thunfisch und Rucola. 10 Minuten-Küche xD
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 15 August 2023, 18:19:14
Linsensuppe für die Großfamilie, die ich nicht habe. xD
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 16 August 2023, 21:33:51
Zucchinipufferl :D sooo lecker. Dazu Kräuter-Knobi-Quark
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 17 August 2023, 19:21:23
Ich mache gleich noch einen Zwiebel-Lauch Flammkuchen. :> Schon wieder :D
Der Teig geht gerade... Ich bin doch so ungeduldig.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 August 2023, 18:28:38
 
Einen Eintopf mit Tomaten, Spiralnudeln und Fleischklöschen.
Wirklich gut gelungen ist er mir (für meinen Geschmack) nicht. Irgendetwas fehlt.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 27 August 2023, 21:55:55
 
Heute habe ich mal wieder für S. und mich gekocht: Frische Champignons, Tomaten und Gurke in pikanter Sahnesauce auf Basmatireis.
Hat geschmeckt. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 September 2023, 00:57:57
 
Gestern gab es selbstgemachten Zwiebelkuchen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: SilentAngel81 am 06 September 2023, 19:16:12
Häääähnchen mit Acocado-Gurken-Zwiebel-Paprika-Salat :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 07 September 2023, 18:31:10
Ich mache heute einen "Knödelauflauf". Klingt schräg habe ich aber schon mal gemacht :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 12 September 2023, 22:00:22
 
Ich habe mir vom Lieferdienst meines Vertrauens ein leckeres Zigeunerschnitzel mit Kroketten bringen lassen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 September 2023, 17:37:47
 
Ganz einfach: Eine nicht zu große Portion Spaghetti Bolognese.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 17 September 2023, 20:17:47
Ich habe gestern eine Spinat-Gorgonzola Quiche gemacht. Super lecker. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 19 September 2023, 20:18:56
Resteessen -
Man schmeiße Tortellini, Spinat, Zwiebeln, Paprika, Champignons und Fakeschinkenwürfel in eine Pfanne et voilà
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 23 September 2023, 13:40:52

Gestern hatte ich eine Hackfleisch-Zucchini-Pfanne gemacht.
So einfach zusammengeworfen - mit Tomaten noch, Frischkäse und Chili.
Lecker geworden :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 01 Oktober 2023, 23:32:37
heute gabs Sloppy Joe (Hackfleisch Burger)

bei uns auf einem Baguette, mit einer selbst gemachten Curry Soße und natürlich dem Hackfleisch, saurer Gurke und Röstzwiebeln (mein Mann hats gekocht)

und unser jüngster hat es mit Begeisterung gegessen, ich bin nicht so der Freund davon, aber ist ok, aber man freut sich immer, wenn der kleine etwas ißt und mit Lob nur so um sich wirft
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 Oktober 2023, 19:11:19
 
Gar nichts. Dafür gab es „Eis wie Sahne“ und Holländische Pommes auf unserem Volksfest.
Und vorhin rief mein Herzblatt an und fragte, ob ich da mit ihm nachher auch noch hingehe, um ein Steak zu essen. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 Oktober 2023, 19:33:33
 
Nachdem ich die letzten Tage ziemlich viel gegessen habe, gibt es heute einfach nur gesalzenes Focacciabrot.
Auf den Schokopudding zum Nachtisch verzichte ich natürlich trotzdem nicht. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 05 Oktober 2023, 10:48:21
Borschtsch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Oktober 2023, 02:22:22
 
Es gab Lachs und Ofenkartoffeln und gedünstetes, „buntes“ Gemüse; zum Nachtisch einen Mix verschiedener Beeren mit Vanillesauce.
Habe ich allerdings nicht selber gemacht, sondern gehörte zum Catering vor dem Auftritt.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Oktober 2023, 23:57:57
 
Zwei Teller Babybrei und eine 5 Minuten Terrine.

→ Für mich alleine zu kochen, zählt wirklich zu meinen größten Leidenschaften. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Oktober 2023, 23:23:23
 
Wir waren heute in einem jugoslawischen Restaurant und für mich gab es ein Gericht mit Ćevapčići, Djuvec-Reis und gemischtem Salat.
Sehr lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 13 Oktober 2023, 02:37:47
 
Gestern war bei mir der Tag der Resteverwertung, da ich ja nun für eine Weile wegfahre und nichts schlecht werden lassen möchte.
So gab es also viele Johannisbeeren und Weintrauben und einen Salat aus Paprika, Käsewürfeln, Kidneybohnen und Zwiebeln.^^
Jetzt habe ich natürlich wieder Sodbrennen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 14 Oktober 2023, 00:52:04
Grünkernauflauf. Aber nicht nur für mich :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 Oktober 2023, 15:01:51
 
Ich habe heute in einer rumänischen Gaststätte ungarische Bohnen-Gulaschsuppe gegessen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 Oktober 2023, 13:17:17
 
Gestern gab es Langos.

Ich hatte das vor einigen Jahren mal in Deutschland gegessen - und es ist kaum vergleichbar damit, wie die Ungarn und Rumänen das machen. War richtig gut!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Oktober 2023, 18:48:48
 
Vor ein paar Tagen gab es Mămăligă. Das ist rumänisches Maisbrot und wird dort wohl viel und oft gegessen.
Dazu gab es geriebenen Hirtenkäse und verschiedene Fleischsorten.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 Oktober 2023, 20:30:40
 
Mal wieder Babybrei.^^
Diesmal in den Geschmacksrichtungen Kakao und Milchreis & Apfel.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 31 Oktober 2023, 18:17:16
 
Penne all'arrabbiata und zum Nachtisch Schoko-Sahne-Pudding.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 01 November 2023, 20:57:57
 
Selbstgemachte Frikadellen mit einem pikanten Paprika-Dip (den habe ich allerdings aus Ungarn mitgebracht).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 November 2023, 17:37:57
 
Heute gibt es mal wieder Ratatouille.
Einfach, gesund, kalorienarm... Ach ja, und es schmeckt auch ganz gut.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 November 2023, 18:48:48
 
Nippon-Nudeln mit Gemüse, Sojasprossen und Süß-Sauer-Soße.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 November 2023, 21:22:22
 
Heute gab es sehr weiches, fluffiges Brot aus Rumänien. Leicht angewärmt und einfach nur mit Butter bestrichen.
Einfach kann so gut sein.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 November 2023, 02:17:17
 
Nicht selbst gekocht, aber wir waren zum Ausklang des Tages beim Italiener und für mich wurde ausgesucht: Penne mit Champignons und Hähnchenstreifen in Sahnesauce.
(Mmmh! Sehr lecker!)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 November 2023, 17:27:37
 
Zigeunerschnitzel mit Kroketten und dazu einen gemischten Salat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 November 2023, 18:17:16
 
Heute Abend gibt es Kartoffeln mit Matjes in einer sahnigen Apfel-Zwiebel-Sauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 November 2023, 17:17:17
 
Ich habe heute Marzipan-Wölkchen und zusätzlich zwei Backbleche mit verschiedenen Sorten von Keksen (mit Haselnusskrokant, Mandeln und welche mit Zimt) gebacken. Köstlich!

Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht. Die Eltern von S. laden uns zum Essen ein. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 26 November 2023, 16:28:49
Klassisch, Rouladen, Rotkohl, Klöße, Dessert
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 26 November 2023, 22:33:44
 
Gefüllte Paprika in Tomatensauce.

Später backe ich wieder.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 01 Dezember 2023, 16:18:44

Gestern gab es eine selbst gemachte Pizza mit Schinken, Champignons und Salami und gleich mache ich die restlichen Champignons in einer feinen Sahnesoße zu Nudeln oder Spaghetti :-)
(ich weiß: Spaghetti sind auch Nudeln - aber ich bilde mir immer ein, die Ringelnudeln schmecken anders^^)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 02 Dezember 2023, 02:20:20
 
Das kann keine Einbildung sein, nubis, denn mir geht es genauso.^^


Es gab Kartoffelgratin und mehrere cremige Schoko- und Lebkuchen-Desserts, allerdings vom Buffet bei der Veranstaltung, auf der wir aufgetreten sind, und nicht selbst gekocht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 Dezember 2023, 17:27:37
 
Ich werde mein Herzblatt heute mit einem Auflauf überraschen: Aubergine, Zuccini, Paprika, Kartoffeln, Zwiebel und Hack. Das Ganze kommt in eine dickflüssige Sauce aus Crème fraîche, passierten Tomaten und einigen Gewürzen. Am Ende wird das Ganze mit Käse überbacken.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 08 Dezember 2023, 18:22:22
 
Kartoffeln und Blumenkohl mit heller Sauce.
Mehr wäre mir heute zu aufwendig...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Dezember 2023, 18:18:18
 
Auf dem Herd köchelt gerade Chili con carne vor sich hin.

Ich hoffe, es ist meinem Liebsten nicht zu scharf, aber ich habe mich schon extra zurückgehalten.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 Dezember 2023, 23:47:57
 
Bratkartoffeln mit Speck und Frühlingszwiebeln.

Morgen gibt es Frikadellen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 Dezember 2023, 07:47:47
 
Gestern gab es bei mir Hühnersuppe. Ich habe zwar meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren, bin mir aber sicher, dass sie sehr gut geschmeckt hat, weil mein bester Freund sie für mich gekocht hat und sie mir vor die Tür gestellt hat.

Heute wird es ein dickes, gegrilltes Stück Fleisch und Kartoffelpüree geben – und auch das wird ganz bestimmt sehr lecker schmecken, weil mein Herzblatt es gemacht und ebenfalls vor meiner Haustür abgestellt hat.


Ich bin sehr dankbar, dass ich so liebe Menschen kenne, die so etwas für mich tun. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 03 Januar 2024, 18:28:38
 
Pizza prosciutto e funghi

...vom Italiener. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Januar 2024, 17:17:17
 
Nachmittags gab es etwas Leckeres vom Bäcker
und heute Abend wird es süß-sauer-scharfe Shangsu-Suppe geben.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 09 Januar 2024, 21:21:21
 
Mein Liebster hat sich gefüllte Weinblätter gewünscht. Also habe ich heute zum ersten Mal mit Hackfleisch und Reis gefüllte Weinblätter gemacht. Da ich ja nie nach Rezept koche, habe ich mich wie immer einfach von meinem Gefühl leiten lassen – und das Ergebnis war durchaus zufriedenstellend. ;) Die Weinblätter habe ich vorher blanchiert. In die Hack-Reis-Mischung habe ich neben diversen Gewürzen eine klein gehackte Zwiebel und frische Petersilie und Dill gegeben. Den Reis habe ich vorgekocht und das Hackfleisch und die Zwiebeln angebraten, bevor ich das Ganze in die Blätter eingerollt habe. Die Röllchen habe ich in eine Auflaufform gelegt und mit einer Sauce aus klein geschnittenen Tomaten, Tomatenmark, Crème fraîche und einigen Gewürzen übergossen. Ca. 30 Minuten habe ich sie dann noch im Ofen gelassen. Hat gut geschmeckt, war aber ziemlich zeitaufwendig.

Zum Nachtisch gab es ein Schälchen Obstsalat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 Januar 2024, 17:57:57
 
Gestern gab es gefüllte Paprika (wieder mit Hackfleisch und Reis) in einer pikanten Tomatensauce.

Den Rest der Sauce esse ich heute auf Nudeln.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 13 Januar 2024, 07:58:33
Hab ich erzählt, dass ich neulich Rouladen gemacht hab? Die waren grad im Angebot. Ich hab sie ganz klassisch gemacht, mit Senf bestrichen, mit Speck, in Streifen geschnittene Essiggurken und Möhren gefüllt. Außerdem habe ich sie noch mit etwas Hackfleisch befüllt. Dann habe ich sie nach dem Anbraten im Topf mit Deckel im Backofen mit Umluft bei ca. 180 Grad etwa 2 bis 3 Stunden weichgegart. Oder sagt man geschmort? Jedenfalls waren die dann total lecker und ganz ganz zart. Ich finde sie mit dem Hackfleisch noch besser als ohne. Und mit der Umluft im Backofen finde ich sie geschmacklich auch viel besser als auf dem Herd. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sucre am 18 Januar 2024, 23:24:43
Ich habe gestern Waffeln gebacken. Die klassischen Herzwaffeln. Mit warmen Kirschen, leider war keine gekühlte Sahne im Haus, um Schlagsahne dazu zu machen, aber es schmeckte auch so.

Davor habe ich mich damit beschäftigt, wie Waffeln knusprig werden (habe ich vor einiger Zeit schon einmal gemacht, gestern aber noch intensiver).
Waffeln werden knusprig, wenn sie nicht mit Milch oder Sahne gemacht werden, sondern mit Mineralwasser (in meinem Fall nur Leitungswasser, dann werden sie wohl nicht ganz so knusprig).
Ich glaube ich habe das alles so schon mal ausprobiert, aber vergessen.
Auf jeden Fall wurden meine Waffeln knusprig, aber nicht so wie ich es mir gewünscht hätte ... irgendwie anders.
Wenn ich sage, sie wurden hart, dann stimmt das wohl auch nicht so ganz, es war irgendwo zwischen knusprig und hart ....
Sie haben geschmeckt.

Und ich mag es, wenn es im Haus nach Waffeln riecht :)

Aber ich glaube das nächste mal backe ich wieder weiche Waffeln, mit Milch oder Sahne ....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 20 Januar 2024, 17:27:37
 
Frikadellen mit pikantem Paprika-Chili-Dip und ein bisschen Tabasco.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 23 Januar 2024, 10:16:14
Haferschleim. Gezwungenermaßen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 25 Januar 2024, 17:17:17
 
Bei mir gibt es heute Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 25 Januar 2024, 19:26:48

Ich habe 2 Tage nichts gegessen - krank ...aber für Ingo habe ich gekocht:

Gestern: Hähnchenbrust mit Gemüsepfanne
Heute: Schweinelachs mit Bauernsalat

Und für den Hund: Moro'sche Möhrensuppe ...der ist nämlich auch krank *seufz*   ...und Ingo kümmert sich um uns beide :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 03 Februar 2024, 16:45:38

Heute wird die Fritteuse angeschmissen: Pommes mit Backfisch und gemischtem Salat.

Morgen wird es überbackenen Brokkoli geben - mit Bechamel-Sauce *lecker*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 06 Februar 2024, 18:58:58
 
Ravioli in pikanter Bolognese-Sauce gab es heute.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 Februar 2024, 17:47:57
 
Heute gibt es frische, gebratene Champignons in einer Kräuter-Sahne-Sauce auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 Februar 2024, 21:44:44
 
Bei uns gab es heute ein ungarisches Gericht: Lescó (mit Reis).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 11 Februar 2024, 18:51:32

Heute hat das indische Restaurant gekocht - und Ingo hat mich eingeladen :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 Februar 2024, 20:44:44
 
Es gab Pommes frites und dazu einen Feta-Oliven-Salat.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 17 Februar 2024, 18:44:44
 
Schön einfach: Frikadellen mit Senf.

Und KUCHEN gab es heute auch noch!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 Februar 2024, 10:35:18

Gestern habe ich knusprigen Schweinebauch mit Spitzkohl gemacht - heute gibt es die zweite Hälfte vom Schweinebauch asiatisch zubereitet und mit PakChoi.

Und ich habe Rosinen in Rum eingelegt: die kommen ins Vanilleeis ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 18 Februar 2024, 22:55:55
 
Ich habe mir vom Lieferdienst meines Vertrauens einen Rollo bringen lassen.
Wie immer habe ich die scharfe Variante gewählt – und zu meiner Überraschung war er diesmal tatsächlich ein wenig scharf. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 Februar 2024, 17:17:17
 
Heute gibt es einen richtig schön gesunden Gemüseeintopf mit Kartoffeln, Möhren, Porree, Sellerie, Speck und Mettenden.

Mein Liebster hat sich kürzlich gewünscht, dass ich so einen Eintopf für uns koche und heute Abend werde ich ihn damit überraschen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 Februar 2024, 17:27:37
 
Tomatensahnecremesuppe (aus der Dose)… Mehr bekomme ich heute nicht runter. :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 04 März 2024, 17:37:47
 
Babybrei zum Anrühren.
Geschmacksrichtung: Früchte

Nach mehreren Tagen, in denen nur noch Leitungswasser möglich war, ist das ein echter Fortschritt.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 05 März 2024, 18:55:26
Frische Hühnersuppe in der Forumsküche. Mit klein geschnittenen Zwiebeln und Möhren, 1 Kartöffelchen und 2 frische Hähnchenschenkel. Die Suppe hat den ganzen Morgen geköchelt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 05 März 2024, 21:31:41
 
Eine kleine Portion Kartoffelpüree mit ein bisschen (fertiger) Sauce.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 10 März 2024, 20:55:55
 
Bei uns gab es hauchdünne, italienische Pfannkuchen mit Puderzucker (selbstgemacht von der Mutter meines Liebsten).
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 März 2024, 17:47:57
 
Heute Abend bestelle ich mir ein Zigeunerschnitzel mit Kroketten und Salat.
Keine Lust, selber zu kochen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 14 März 2024, 21:44:44
 
Ich habe heute einen Pi-Pie gebacken, also einen Kuchen zum Pi-Tag.
Es ist ein sehr saftiger, gedeckter Apfel-Mandel-Kuchen geworden, auf den ich mit Hilfe von Zuckerschrift Pi mit den ersten 100 Nachkommastellen geschrieben habe – auswendig aus dem Kopf, wohlgemerkt.

https://de.share-your-photo.com/img/64baba27bd.jpg
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 März 2024, 21:21:21
 
Ich habe einen halben Kuchen gegessen... Es ist immer das gleiche, wenn ich Kuchen gebacken habe: Am nächsten Tag steht da noch die Hälfte des Kuchens, ich gehe zufällig daran vorbei und nehme plötzlich dieses Flüstern wahr: „Hey! Ina! Hier bin ich“, und dann kommt noch in ganz wohlwollendem Ton hinterher: „Hol doch schon mal die Sahne aus dem Kühlschrank.“

Wie könnte ich da widerstehen? Keine Chance...

Später habe ich noch eine Kartoffel-Möhren-Suppe mit Fleischklößchen für mein Herzblatt und seinen Sohn gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 März 2024, 22:55:55
 
Ich habe mal wieder Marzipanwölkchen gebacken. Der Stiefvater meines Liebsten mochte die extrem gerne, als ich in der Adventszeit mal welche gebacken hatte, also habe ich ihm heute zum Geburtstag ein ganzes Backblech voll davon gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 23 März 2024, 20:55:55
 
Gekochte Eier von einem Hof ganz in meiner Nähe.
Ich habe mich darüber gefreut, dass sie sogar bunt gefärbt wurden...
Viel mehr bekomme ich heute leider nicht runter. Aber ich habe selten so zart schmeckende Eier gegessen.

Später gab es immerhin noch ein bisschen Obst und ein Glas vitaminreichen Saft.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 März 2024, 19:55:55
 
Hühnersuppe mit Gemüse und Nudeln, allerdings nicht selbstgemacht, sondern nur aus der Dose...
Mir fehlt im Moment leider wieder die Kraft zum Kochen (und teilweise sogar zum Essen). :-/
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 28 März 2024, 18:28:38
 
Ravioli in Bolognese-Sauce (fertig aus der Dose).
Schokopudding zum Nachtisch.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 28 März 2024, 19:42:41
Bratkartoffeln :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 06 April 2024, 19:25:59
Heute habe ich einen Brokkoli-Champignon-Auflauf mit frischem Lachs gemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 07 April 2024, 19:33:33
 
Eine Gemüsepfanne aus Paprika, Tomaten, Zucchini, Möhren und einigen Gewürzen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 11 April 2024, 19:57:57
 
Gestern gab es einen Chili-Eintopf und heute einfach nur Frikadellen mit Senf und scharfem, ungarischen Paprika-Dip.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 April 2024, 08:24:48

Gestern gab es einen Spitzkohl-Eintopf.

Und heute Linsen-Eintopf ;-) ....ich liebe Suppen mit ordentlich Biss - und am schönsten ist es, alles zusammen zu schmeißen, köcheln lassen - köstlich! ^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 15 April 2024, 21:11:12
 
Für meinen Liebsten und mich habe ich heute eine Hackfleisch-Reis-Pfanne mit Paprika und Tomaten gemacht.
War sehr lecker und zudem auch noch schnell gemacht. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 16 April 2024, 13:13:33
 
Heute Mittag mache ich uns Geschnetzeltes (Hähnchen) mit frischen Champignons in einer sahnigen Rahmsauce auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 19 April 2024, 01:23:45
 
Chili con carne für den Liebsten und mich
und Nudeln mit Fleischklößchen in Tomatensauce für das Kind.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 21 April 2024, 22:27:27
 
Gestern gab es von meinem Liebsten und seinem Bruder gemachtes Gulasch
und heute habe ich einen Linseneintopf gekocht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 22 April 2024, 22:47:57
 
Auf Wunsch meines Liebsten habe ich heute nochmal Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons auf Reis mit Sahne-Rahmsauce gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Ina am 24 April 2024, 23:57:57
 
Auf Wunsch meines Liebsten und weil es schnell gehen musste: Nudeln (Fusilli) mit Schinken und Kräuterbutter.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 26 April 2024, 08:11:40

Gestern gab es Spargel-Cordon-Bleu auf Blattsalat.

Und heute mache ich asiatisches Lachsfilet mit PakChoi.

Beides sehr lecker und hat den Touch etwas Besonderes zu sein, obwohl es schnell und einfach ist ;-) (Ingo kann ich damit aber immer beeindrucken ;-D )