Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Off-Topic => Vermischtes => Thema gestartet von: Siny am 05 August 2012, 16:50:19

Titel: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 05 August 2012, 16:50:19
Da ich oft so unkreativ bin und ständig das gleiche esse, mache ich mal diesen Thread auf. =)
Ich habe mir heute noch gar nichts gekocht, aber ich mache nachher eine Gemüse-Reispfanne.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 August 2012, 21:36:39
Bei mir gab's ausnahmsweise mal Fleisch:
Kohlrabi und Karotten mit Hackfleisch, dazu Kartoffeln und frische Kräuter oben drauf.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 05 August 2012, 23:29:36
Im Wok Zwiebeln, Brokkoli, Spitzkohl, Gurken, Knoblauch, Paprika und Bohnen knackig gegart, mit etwas Weißwein abgelöscht und einem Löffel Mascarpone verfeinert. Die Bohnen habe ich zuvor weich gedünstet.
Hat super lecker geschmeckt :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 06 August 2012, 21:00:07
Klingt sehr gut und gesund :-)

Ich mache gleich Spaghetti und werde dazu Aubergine, Spitzpaprika, Tomaten und Champignongs anbraten und irgendwas Soßenmäßig draus machen.^^ So genau weiß ich das noch nicht. :-P
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Paula am 07 August 2012, 19:40:54
Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 08 August 2012, 19:21:11
kartoffeln mit erbsen und moehren. dazu hab ich mir eine ganz leckere soße gemacht. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Eloa am 08 August 2012, 20:23:04
Hier sind ja tolle Gerichte dabei. Da gibt es bald ein NurRuhe-Kochbuch :)

Bei mir gab es heute Gurkensalat.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 August 2012, 22:28:34
Ich habe gerade selbstgemachte Pizza im Ofen. Leider hab ich nicht bedacht, dass ich nur wenig zum draufmachen hier hab, also sind nur Pilze und ein bisschen Ei drauf. Ach und natürlich Kääääääse! :-D
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 August 2012, 22:50:27
Heute wurde ich bekocht: mit einer Lachs-Lauch-Tomaten-Ei-Filoteig-Tarte.
Lachs anbraten, Lauch mitdünsten, würzen, mit den frischen Tomaten und 3 Eiern verrühren. Filo-, Blätter- oder Mürbteig in eine Kuchenform machen, Mischung draufgeben, Mozzarella oben drauf. Backen. Lecker.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 08 August 2012, 23:02:17
Aus Faulheitsgründen gab es bei mir nur Tomaten und Mozzarella in Scheiben mit Basilikum. Danach dachte ich, dass dies wirklich zu wenig Kalorien sind, also habe ich noch Eiscreme und später Schokolade genascht.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 09 August 2012, 00:42:58
So wirds gemacht Epines! :-)
Ich möchte übrigens noch anmerken, dass ich vegetarische Gerichte bevorzuge. So lecker die Lachsspeise von Freudestrahlend auch klingt, ich würds nicht essen.^^
Und meine Pizza war auch recht lecker! :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 August 2012, 13:06:22
Ok, dann also vegetarisch:
Kohlrabi und Möhren, gedünstet. Dazu Curryreis mit Rosinen und Pilzen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 August 2012, 13:12:20
Das gab's übrigens gestern. Heute mache ich mir grüne Bohnen, Tomaten und Zwiebeln mit ganz vielen frischen Kräutern. Eventuell Pellkartoffeln dazu. Oder lieber den Pflaumenkuchen zum Nachtisch, den ich geschenkt bekommen habe.

Morgen koche ich wahrscheinlich Fenchel mit Tomaten und Kapern, dazu Nudeln.

(Ist schon witzig: normalerweise esse ich zuhause vegetarisch und dann sind meine ersten beiden Vorschläge mit Fisch und Fleisch...)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 15:07:42
Curryreis klingt gut :-) das merk ich mir schonmal

Ich hab gestern Kartoffelbrei gemacht und dazu ein Spiegelei und Buttergemüse :) Heute werden die Reste verzehrt^^
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 August 2012, 22:42:34
Ist zwar nicht vegetarisch, aber: eine Art Chili con carne mit Rinderhackfleisch, Zucchini, Mais, Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Peperoni. Dazu Kartoffeln.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 August 2012, 22:49:03
man könnte ja statt Rinderhack einfach Soja nehmen :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 August 2012, 18:32:29

@Siny - wenn der Thread heißt 'Was habt ihr heute gekocht?', dann sollte man auch DAS hinschreiben dürfen - auch wenn es nicht deinem Geschmack entspricht



bei mir gab es heute nichts gekochtes: zu warm - da habe ich nur eine riesen-Schüssel gemischten Salat gemacht mit frischen Champignons, Baguette und Kräuterbutter
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 August 2012, 20:56:18
Da das Feld zu dieser Zeit immer noch Tomaten, Fenchel, Zwiebeln und Zucchini hervorbringt, gab's das schon wieder: als Gemüsepfanne. Mit frischer Petersilie, Thymian und geröstetem Sesam und Sonnenblumenkernen obendrauf.

Und das dicke, fette Rumpsteak, was so gut dazu gepasst hätte, habe ich Siny zuliebe weggelassen... ;o)))
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 18 August 2012, 23:29:35
Ich habe heute gegrillt... das wäre aber wohl auch nichts für Siny...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 19:37:39
Klar Nicki, man muss nicht Fleisch auf den Grill hauen.^^ Ich grille auch gerne. =) Und danke Freudestrahlend! =)

Heute habe ich nicht gekocht, aber gestern gab's Pfannkuchen gefüllt mit Zucchini und Tomaten und ein bisschen Käse. :-D
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 21 August 2012, 19:48:17
definitiv. gegrillte aubergine und co kann ich nur empfehlen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 19:50:22
Auch Zucchini oder Champignons. Delikat! =) Es gibt aber auch Grillkäse oder andere vegetarische Leckerein extra für den Grill =)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 21 August 2012, 19:54:22
vegetareischen grillkaese hab ich letzten sommer aufn seminar das erste mal gegessen. fand ich sehr lecker. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 21 August 2012, 20:24:50
Ich war gute heute. Ich hab tatsächlich geschafft, den Wasserkocher anzustellen und mir ne Heiße Tasse aufzugießen.

Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 21 August 2012, 20:33:20
Würdest du bitte noch etwas essen Yogu? :I Hungern macht depressiv! Damn!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 21 August 2012, 21:25:57
bei mir gab es heute mehrmals Eis :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 August 2012, 22:16:53
Passend zur Hitze habe ich nicht widerstehen können mir heute einen "Epines Lieblings-Flammenkuchen" zu machen.

Teig:500gr Mehl. 1tl Salz, etwas Hefe, 250ml Wasser und 50ml Olivenöl gut verrühren und eine Stunde aufgehen lassen, dann auswallen.
Belag: etwas Mascarpone darauf verstreichen, viel gehackte Zwiebeln, einige Scheiben Champignons, etwas Blauschimmelkäse (sehr wenig), dann etwas geriebenen Emmentaler und Mozzarella in Würfeln. 20 Minuten im vorgeheizten Backofen auf 200° backen.

Dazu gab es Spitzkabissalat.

Der Teig reicht für zwei Kuchen und ist derselbe wie man ihn auch für Pizza verwendet. Er lässt sich im Kühlschrank in einer Plastiktüte ein paar Tage aufbewahren, darum mache ich immer eine doppelte Portion.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 21 August 2012, 22:29:19
ach Siny...du bist lieb.....es gab noch Erdbeeren mit Joghurt.....:-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 21 August 2012, 23:43:23
War zwar nicht heute (es gab schon wieder Zucchini-Tomaten-ah neu: Bohnen-Pfanne mit frischen Kräutern), aber ist lecker zum Grillen:
Kohlrabi in Scheiben schneiden, vorkochen, auf den Grill legen mit einer kleinen Scheibe Käse in der Mitte (am Besten Bergkäse oder so - hauptsache würzig). Dazu passen hervorragend Zucchinichutney und Folienkartoffeln in der Glut gegart.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 August 2012, 23:54:27
@Freudestrahlend, dass mit den Kohlrabi muss ich unbedingt versuchen, danke für den Tipp :-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 22 August 2012, 01:42:32
@freudestrahlend: deine sachen klingen oft sehr lecker. :)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 22 August 2012, 22:29:26
Petersilienkartoffeln und Blumenkohl
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 22 August 2012, 23:30:21
@Mela: Und was meinst du, wie sie erst schmecken! ;o)

So, heute kommt aber der Hammer: Fenchel-Ananas-Ragout (oder Geschmortes oder wie auch immer wir es nennen, wenn es in der Pfanne lecker angebraten wird) mit Rosa-Pfeffer-Sauce, dazu Pellkartoffeln. Mmhhh...

Morgen kommen wieder Stangenbohnen vom Feld, da bin ich so einfaltslos...hat jemand einen Tipp für mich? (Vielleicht in Kombination mit Zucchini :o(, Rotkohl, Möhren, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und/oder Zuckermais.) Bohnenkraut habe ich auch bekommen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 26 August 2012, 16:44:47
Mit Bohnen bin ich leider auch immer so einfallslos... Darum esse ich sie meist nicht. Das einzige was mir da wirklich einfällt wäre ein Eintopf...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 26 August 2012, 21:55:54
Heute gab es einen Spätzle-Spitzkohl-Gratin  mit ganz viel Zwiebeln und Champignons, Blauschimmelkäse und etwas Emmentaler obendrauf und etwas Sahne. Was super lecker!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 26 August 2012, 22:05:03
@Freudestrahlend

Die Bohnen zuerst gar kochen.
Im Wok, Zwiebeln und etwas Knoblauch glasig dünsten, dann grob geriebene Karotten und fein geschnittenes Rotkraut rein werfen, etwas rösten und mit einem Schluck Weißwein ablöschen. Wenn der Wein verdunstet ist, die gescheibelten Zucchini rein und am Schluss 2 Essl. Cremè fraîche zugeben und die Bohnen unterrühren.
Darauf achten, dass das Gemüse nicht verkocht, sondern al dente ist. Am Schluss noch das gehackte Bohnenkraut darüber streuen. Schmeckt super lecker.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 26 August 2012, 22:21:09
Danke, Epines! Da ist ja fast alles drin, was hier im Kühlschrank liegt! Naja, den Wein lasse ich besser weg...aber der Rest klingt total lecker.

Bei mir gab's heute Rotkohlsalat mit gedünsteten Zwiebeln drin und Äpfeln und Walnüssen. Darüber natürlich ein leckeres Dressing.
Morgen gibt's Spätzle mit Rotkohl. Übermorgen dann Epines' Vorschlag.

Wie ihr seht, ist die Zucchinischwemme durch eine Rotkohlschwemme abgelöst worden...
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 13:45:46
Imam bei Hildi (den Imam hat es laut meinem türkischen Kochbuch, als er einmal dieses Gericht vorgesetzt bekam, umgehauen, so gut ist es, darum dieser Name)

Aus den Auberginen längs ca. 4-6 Streifchen raus schneiden und die Ritzen salzen. In der Zwischenzeit 3-4 Zwiebeln in Ringen in Olivenöl anbraten bis sie braun, aber nicht verbrannt sind und anschließend mit viel Paprika würzen.  Die Auberginen rundherum in Olivenöl kurz anbraten, etwas abkühlen lassen und die ebenfalls abgekühlten Zwiebeln in die Ritzen stopfen (je mehr reingeht um so besser). Alles in eine geölte Gratinform legen und scheibchenweise mit Tomaten und Paprika bedecken. Leicht salzen und dann im Backofen ca. 30-40 min. bei mittlerer Hitze gratinieren.

Der Hammer, sage ich euch!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 31 August 2012, 14:36:04
Hast du ein Bild gemacht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen... Fantasie ist heute ausverkauft. ;-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 18:23:37

Oh Siny wie schade, beim Kochen ist Fantasie besonders wichtig :-)

Aber Bilder findest du bei google unter "Imam Bayildi  Bilder"
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 31 August 2012, 18:27:01
Habe nun sogar eine youtube Variante gefunden :-) Knoblauch heisst salumsak :-D

http://www.youtube.com/watch?v=N_QM4LbejKw
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 September 2012, 01:20:31
Bei mir gab es heute: Kartoffeln und Karotten, nur geschrubbt und grob zerkleinert, in etwas Brühe gekocht. Anschließend das Gemüse aus der Brühe gefischt und Butter und frisches Basilikum drübergemacht. Minimalster Aufwand, aber dafür war es extrem lecker (die Kartoffeln sind suuuuper, da brauche ich keine Soße...).
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 14 September 2012, 06:13:45
Hokkaido und Süsskartoffel mit Zwiebel in Butter gedünstet, dann mit Sahne, Steinpilzen, Rosmarin , Äpfeln und Haselnüssen in eine Aufflaufform, Parmiggiano drüber und ab in den Ofen. Vor dem Essen noch in butter geröstete Mandelblättchen drauf. Hammerlecker
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 September 2012, 19:22:05
Das hört sich wirklich lecker an! Nimmst du frische Steinpilze?
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 14 September 2012, 19:52:29
nein, war Tiefkühlware. Aber für nächsten Herbst ist fest ein "Pilzkurs"  geplant. Bis auf die Süsskartoffel ist ja der Rest hier selbst anbau- oder sammelbar.

Achja... hab den Nachtisch vergessen... ich futter mich täglich an Nachbars Zaun mit den Eibenbeeren rund *fg*
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 24 September 2012, 03:02:40
Samstag haben wir Kartoffelbrei mit Buttergemüse und Spiegelei gegessen. Ich zumindest mit Gemüse, der Herr stattdessen mit Bratwurst. ;-) Schlimm diese Fleischvernichter.^^ Heute gab's die Reste.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 02 Oktober 2012, 16:59:35
bei mir gab es heute einen ganz leckeren feldsalat mit pellkartoffeln. dazu eine rote zwiebel und 2 essloeffel sonnenblumenoel.
noch mit etwas salz und pfeffer gewuerzt. gestern und die tage davor hab ich immer 1-2 vollkornschnitten mit gurke oder 1-2 scheiben kaese gegessen.
ich moechte "nur" noch einmal die woche warm essen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 02 Oktober 2012, 20:31:18
hab zu viel Käse gekauft, deshalb gabs jeden Tag Käsebrote! - seit Samstag!
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Julie am 09 Oktober 2012, 03:19:06
Reis mit Rahmgeschnetzelte
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Oktober 2012, 12:15:00
Gute Idee,was man gekocht oder gegessen hat,...!!
Da bin ich gleich dabei,haha!!!

3 selbstgemachte Apfelstrudel,
Huhn gebraten in Pfeffersauce mit reis und Erbsen  ;-) 
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 12 Oktober 2012, 14:21:54
Ich hab gestern einen Resteessen Auflauf gemacht. Mit grüner Paprika, Tomaten Zucchini und Pilzen. Außerdem Nudeln und eine Tomatensoße. Lecker überbacken. =)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 Oktober 2012, 17:31:08
Gedünsteter Weißkohl mit Kartoffeln dazu. (Gestern gekocht, heute wird's aufgewärmt.)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Oktober 2012, 00:29:01
Sellerie,Petersilliewurzen,Karotten,Kartoffel geschnitten und gekocht,mit gebratenem Huhn.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 16 Dezember 2012, 14:05:51
Ich koche heute Grünkohl mit Pinkel, dazu Salzkartoffeln. Habe mir ein anderes "Deichhuhn" zum Essen eingeladen, damit ich keine angeekelten Blicke angesichts der Pinkel ertragen muss... ;o))
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 Dezember 2012, 13:21:56
Gebackenes Gemüse mit Pfeffersauce und Salat
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Paula am 19 Dezember 2012, 10:17:11
Gestern schon gekocht: Hühnersuppe gegen die Erkältung - reicht vermutlich noch für drei Tage ;-)
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Dezember 2012, 13:03:57
Noch gar nichts,...mußte zur Blutabnahme.  Werde aber Nudeln mit Saft machen.
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 06 Januar 2013, 18:28:56
Paprikaschoten.....hmmmmm..lecker....jammi
Titel: Re:Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Januar 2013, 18:49:29
Leider seit 2 Tagen nichts,...erbreche alles,....hab nur 2 Scheiben Weißbrot gegessen,was mir mein Sohn gebracht hat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Julie am 17 Januar 2013, 13:06:47
Eine Schafskäse spinat Tomaten Lasagne :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 22 Januar 2013, 10:18:03
Heute noch nichts,gestern nur Weißbrot,Streichwurst und Eier.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 22 Januar 2013, 14:13:19
eine pilzsuppe und tee. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Januar 2013, 00:49:15
Heute hat der Koch eines italienischen Restaurants Tagliatelle mit Lachs für mich gemacht. Ansonsten ist immer noch Rotkohlschwemme (gedünstet mit Ziegenkäse und Walnüssen oder als Strudel oder als Tarte oder als Salat oder oder oder). Aber gestern habe ich zur Abwechslung mal Rosenkohl gemacht: mit Creme fraiche und Sonnenblumenkernen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 23 Januar 2013, 20:50:44
Bei mir gabs gerade klein geschnittene Kartoffeln in einer Bechamelsauce mit Senf, Pfeffer und etwas Muskat. Das nächste Mal werde ich etwas mehr Senf nehmen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Januar 2013, 00:02:23
Heute gabs mal wieder gedünstete Karotten, Sellerie und Zwiebeln mit Butter.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 24 Januar 2013, 00:21:06
Palatschinken mit Marmelade,flüssiger Schokolade und Schlagobers  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 24 Januar 2013, 14:36:12
Nocheinmal Bechamelkartoffeln. Diesmal allerdings nach dem Rezept meiner Oma:
Bechamelsauce mit Cornichons, Silberzwiebeln und schnittlauch.
Mjami.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 24 Januar 2013, 21:28:50
Nochmal gedünstete Karotten. Diesmal mit Kartoffeln statt mit Sellerie.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Januar 2013, 13:35:38
Nur kalt gegessen. Wurst,Käse,u.s.w...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 28 Januar 2013, 15:18:28
Ein Nudelauflauf mit Käse-Sahne Sauce.
500g Nudeln,
600ml Sahne
200g Käse für die Sauße
1 große zwiebel
200g Käse zum Überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Januar 2013, 11:42:46
Heute?
Im Moment nur meinen Kaffee...  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 29 Januar 2013, 11:58:46
Ich habe vor mir heute Feldsalat zu machen mit Mais und Tomaten und dann leckere Gewichte Champions mit viiiiel Knoblauch anbraten :D ich freu mich
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2013, 11:44:03
Bis jetzt nur meinen Kaffee...  ;-) Gestern gar nichts,weil ich nur an der Infusion hing...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 31 Januar 2013, 17:23:24
Spinat und Salzkartoffeln. Dazu zwei scheiben Brot mit Senf, Käse, Spiegelei mit viel Zwiebeln/Knoblauch und obendrauf in bisschen Ketchup. Zum Trinken dazu Buttermilch und Malzbier.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 31 Januar 2013, 17:57:31

@freierFall  ...was für eine interessante Mischung ...vor allem auf den Broten^^


Spinat und Kartoffeln gabs bei mir auch - mit Fischstäbchen :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 31 Januar 2013, 18:08:33
die Reste der Tomatensuppe aus dem Ofen von gestern (definitiv aufgenommen in Kategorie Lieblingsfutter)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2013, 18:18:33
Chinesisches Gericht mit Nudeln und Sauce (kine hung,wie man das nennt,...)  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 02 Februar 2013, 20:29:59
Asiatisches Gemüse mit Reisnudeln, Ei und Buttermilch.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 Februar 2013, 02:13:39
Meine Mitbewohnerin hat heute für uns gekocht: Bulgur mit Karottengemüse. Lecker!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 03 Februar 2013, 15:27:44

mhh..lecker: ich hatte grade frische Miesmuscheln in Weißweinsud mit Baguette :-)

- den Rest gibt es morgen mit Tomaten-Knoblauchsoße im Ofen überbacken: freu ich mich schon drauf :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 Februar 2013, 15:34:52
Wenn ich es heute schaffe, das Bett zu verlassen, gibt es Rosenkohl mit Kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Februar 2013, 10:48:10
Gebratene Kotelette,Knoblauchsauce,Bratkartoffel und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 04 Februar 2013, 20:36:25
Wieder die Tomatensuppe aus dem Ofen (ich erwähne den Suchtfaktor ungern)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Adrenalinpur am 05 Februar 2013, 20:07:44
Nichts - rentiert sich für mich nicht zu kochen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Soul am 05 Februar 2013, 21:00:33
Pasta mit käse sahne sauce
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 Februar 2013, 00:04:24
Wurst und Sulz selbst gemacht  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 08 Februar 2013, 16:23:05
Nudeln mit Spinat-Tomate-Sahne-Sauce. (und gaaaaaanz viel Knoblauch =) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 Februar 2013, 01:17:20
Blutwurst,Sulz von gestern,
Topfenschnitte  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Deja am 09 Februar 2013, 22:21:59
Spaghetti Bolognese....Hälfte fliegt wieder weg, weil ich mein selbstgekochtes nie runterbekomme....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Februar 2013, 13:26:14
Blutwurst gebacken mit Bratkartoffel,Pfeffersauce und Salat  :-) schmatz!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 11 Februar 2013, 13:41:47

Sauerkraut mit Kassler und Kartoffelpüree :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Februar 2013, 00:03:34
Bratwurst mit Kohl und Kartoffeln.  schmatz!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 12 Februar 2013, 00:05:56
Ich habe das essen heute vergessen -.- weil Nubis auch einfach nicht danach schaut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 12 Februar 2013, 02:00:01
Ich habe das essen heute vergessen -.-



Ich auch. Irgendwie aber schon seit Freitag Abend :-/

Wenn es mir sehr schlecht geht, esse ich entweder tagelang überhaupt nichts (gar nicht bewusst,
ich vergesse es dann wirklich, weil ich einfach gar nicht ans Essen denke) oder stopfe alles in mich
rein, was mir in die Quere kommt - vorzugsweise Süßigkeiten... "Ersatzbefriedigung" oder ein kläg-
licher Versuch die innere Leere zu "füllen"...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Februar 2013, 12:17:41
Heute noch gar nichts,außer meinen Kaffee.  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Februar 2013, 14:39:50

@Sternen - wie soll ich danach schauen?^^ - ich gehe eigentlich davon aus, dass du selbst daran denkst dir etwas zu machen ^^


Ich hatte heute Kartoffelauflauf und frischen Bohnensalat :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 Februar 2013, 21:06:06
Oh, Nubis! - bitte das Rezept für den Bohnensalat! Möchte mir auch einen machen, weiß aber nicht, wie...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Februar 2013, 01:05:25
Palatschinken mit Marmelade,mit Schokosauce und Schlagobers.  Kalorieen,aber Schmatz!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 13 Februar 2013, 08:06:09

huhu Nicki :-) - ich denke, da wirst du entäuscht sein: Bohnensalat ist doch nichts Besonderes?

Entweder frische Bohnen gar kochen und abkühlen lassen oder eine Dose Bohnen aufmachen - Essig und Öl mit Pfeffer, Salz und etwas Zucker abschmecken - kleingewürfelte Zwiebel dran und über die Bohnen geben. Am besten etwas ziehen lassen (bei frischen Bohnen über Nacht im Kühlschrank) - und das wars...

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 13 Februar 2013, 11:32:49
Danke!!!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Februar 2013, 12:28:43
Schinkenfleckerln mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 16 März 2013, 20:03:48
eine frische gemuesesuppe mit moehren, lauch, sellerie und drei kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 April 2013, 10:37:34
Gebackene Hühnerleber mit Kartoffelsalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 April 2013, 21:00:41
Spaghetti Carbonara
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 04 April 2013, 23:06:15

Spaghetti mit Knoblauch-Kräutersoße :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 April 2013, 00:07:17
Heute gabs mal kalte Platte. Wurst,Schinken,Käse,Eier Butter und Brot.  Auch gut. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 April 2013, 18:55:38
Pizzaschnecken gefüllt mit zuchini und Putenbrust Zwiebel und Frischkäse + frische Kräuter

köstlich :o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 April 2013, 00:39:54
Palatschinken mit Nußfülle und Schokolade. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 06 April 2013, 12:15:43
Buttermilchplinsen mit Kompott, Zucker und Zimt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 06 April 2013, 19:46:45
Kartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 April 2013, 00:23:27
Gebratene Wurst,Röstkartoffeln,Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 April 2013, 11:49:58
Hühnchen, Kartoffeln, Möhren-Kohlrabigemüse und Erdbeertiramisu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 07 April 2013, 19:50:46
Gulasch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 April 2013, 23:34:42
Gebratene Wurst mit Eiern drüber und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 April 2013, 19:49:36
Nudelauflauf mit gaaaaaaaaanz viel Zwiebel, Tomate, Knoblauch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 April 2013, 11:33:01
Nur verschiedenes Obst mit Joghurt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: freierFall am 10 April 2013, 17:00:09
Bulgur-Salat mit Lauchzwiebeln, Gurken, Tomaten, Petersilie, Oliven und Schafskäse.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 10 April 2013, 23:50:21
Rollbraten mit Kraut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 April 2013, 14:34:54
Putengeschnetzteltes mit Zucchini, Tomate, Kohlrabi, Paprika und Zwiebel und ganz viel Soße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 14 April 2013, 11:44:45
Krautfleisch mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 April 2013, 12:10:54
Rouladen mit Rotkohl und Kartoffeln - ganz klassisch

Dessert- Obstsalat mit Vanilleeis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 April 2013, 00:06:46
(klingt schmatzig gut  :-)

Palatschinken mit Marmelade,Schokosauce oder Nussfülle
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 April 2013, 10:33:56
selbstgemachte Nudeln mit Tomatensoße oder Pesto (selbstgemacht) und Parmesan

@21Heidi Dankeschön :o))))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 April 2013, 11:19:38
Kalte Platte,Stelze kalt aufgeschnitten
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 April 2013, 13:05:13
Steak mit geschmorten Zwiebeln, Kartoffelspalten und grüner Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 April 2013, 15:12:42
Sag mal, Wolke, arbeitest du in einem Restaurant ;o)))???

Ich mach mir heute einen Salat mit Winterpostelein, gebratenen Champignons und einer roten Paprikaschote.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 April 2013, 20:59:48
@ Freudestrahlend danke für das Kompliment hat mich riesig gefreut und musste gleich lachen, aber nein ich arbeite nicht dort, hab ich mir alles beigebracht und da meine "Schleckermäulchenfamilie" es immer gut schmeckt probiere ich vieles aus, alles frei Schnauze aber irgendwie gelingt es immer, zu irgendetwas muss ich ja gut sein, ich lade dich hiermit mal herzlich zu uns ein und du kannst ja mal kosten :o))))))))))))))))


heute abend gab es Karotten-Orangensuppe mit Croutons (ganz simpel)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 April 2013, 10:15:19
gerade köchelt eine Gemüsebrühe ein, die wird dann geteilt für einmal Brennessel mit Champignon und einmal rote Beete, Karotte und Kohlrabi. Dazu Salat aus Gurken, Löwenzahn, Brunnenkresse, Gänseblümchen und Taubnessel ( und was sich sonst noch so finden lässt).

Morgen jibbet simpel Zucchinistreifen mit selbstgemachtem Pesto und Schollenfilet
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 20 April 2013, 11:15:25
Sachmet,das klingt gut - schmatz!!!  :-)

Palatschinken mit Bananenfülle,Marmelade, Schokosauce und Schlagobers
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 April 2013, 23:27:34
Bratkartoffeln mit gebratenen grünen Heringen und Remoulade
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 April 2013, 12:17:19
Pellkartoffeln mit Quark, Leinöl, Leberwurst und süß-saure Zwiebeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 April 2013, 15:46:32
heut gab es: Kartoffeln, Butterbohnen, Rotkraut, Frikadellen und als Dessert Pfirsich-Buttermilch-Eis

zum Cappuccino für nachmittag habe ich Apfel-Kirschkuchen mit ganz viel Streußel gebacken und Schlagsahne

den wir uns jetzt schmecken lassen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 30 April 2013, 13:50:16
Gestern: Nudelauflauf mit Broccoli, Mais, Paprika, Tomate und Pilzen. :-D
Dem Mann hat's geschmeckt. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Fluesterwesen am 03 Mai 2013, 14:42:07
Nicht heute, aber Mittwoch haben mein Freund und ich uns Schollenfilet an einer Limettensoße, dazu Tagliatelle und Spargel, gemacht.
War super lecker =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Mai 2013, 10:38:57
heute koche ich Eier in Senfsoße und dazu gibt es Salzkartoffeln und unseren ersten grünen Salat aus unserem Garten (kann es kaum erwarten)


und gestern gab es zum Abendbrot selber gemachte abgewandelte Burger (Vollkornbrötchen) mit Hähnchen, Salat, grüne Gurke, Gewürzgurke, Tomate, Zwiebel und Käse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Mai 2013, 20:40:13
 Klare Brühe, Kalbsbraten, Hähnchenschnitzel, Kartoffeln, Rotkohl, Erbsen und Möhren, Semmelknödel

Eispralinen, frischen Obstsalat, Zuckerkuchen, Streuselkuchen, Schlagsahne (alles selbst zubereitet)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 Mai 2013, 04:58:27
schön zu lesen, dass es noch Leute gibt, die diese elendigen Fixprodukte auch nicht nutzen :c)

Bei mir gab es mal wieder die Tomatensuppe aus dem Ofen, mal sehen, ob ich nachher noch ein Foto hochlade
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 Mai 2013, 10:46:43
heute gibt es bei uns Zander, Kartoffeln, Nussbutter, dem Rest Rotkohl von gestern

Vanillepudding (nicht aus der Tüte, mit Ei, Stärke, Milch usw.) und den Rest Nougateispralinen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: -Sachmet- am 20 Mai 2013, 10:52:47
http://s7.directupload.net/images/130520/xu48nuej.jpg

so, Foto
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nele am 25 Mai 2013, 13:44:51
eine stinknormale Kartoffelsuppe mit Würstchen. (Würstchen sind nicht selbstgemacht :))

LG, Nele  (grins)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 25 Mai 2013, 15:32:10
ein freund von mir hat vorhin vorgeschlagen, dass wir gemeinsam kochen.
ich find die idee total schoen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 22 Juli 2013, 13:59:39
Heute ist Salattag^^ Zumindest bis es kühler wird. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 22 Juli 2013, 17:48:30
Bei mir gab's heute Linguine mit einer Sauce aus Fenchel, Petersilie, Sonnenblumenkernen und Sahne.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Lucinda am 27 Juli 2013, 19:00:16
Kochen... Was ist das????.....
;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 27 Juli 2013, 21:01:11
kartoffeln mit frischen feldsalat. dazu eine rote zwiebel, salz und pfeffer und etwas sonnenblumenoel. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 03 September 2013, 22:42:09
mh.... jetzt geht es wieder los Wolke is back ;-)):


Tomatensuppe von unseren Gartentomaten die wachsen wie die pilze
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 04 September 2013, 01:05:30
Herzlich willkommen zurück, Wolke!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 September 2013, 09:24:53

vielen lieben Dank Freude :-))


so gestern hab ich aus der Tomatensuppe Ratatouille gemacht und dazu Vollkornnudeln

heute wird es wohl nichts geben denn ein Ärztemarathon liegt an :((
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 14:26:12
heute gab es bei uns Scholle mit Zucchinigemüse (aus unserem Garten) und Naturreis

und gestern abend beim Lagerfeuer Wurst am Spieß, Knüppelbrot mit Kräuterbutter, Zucchini am Spieß gebraten mit Kräutersalz
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 September 2013, 19:19:46
Was ist denn Knüppelbrot?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 21:02:15
@ Siny   man kann auch Stockbrot dazu sagen

der Teig wird auf ein Stock gewickelt und dann über der Glut fertig gebacken

 Wolke :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 21:11:28
noch was vergessen

das schmeckt dann ungefähr wie semmel

man kann auch verschiedene Geschmacksrichtungen machen z.b. mit Kräutern oder Oliven wie Du es möchtest und Dir schmeckt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 September 2013, 22:11:25
Ist der Grundteig so wie Pizzateig? Also mit Hefe?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 September 2013, 23:13:27
@ Siny

es gibt verschiedene Rezepte dafür

ich mache es ohne Hefe nur Mehl, Salz, Zucker, Milch und ein bisschen Backpulver

(das hat man immer zu Hause :-)) )

Soll ich Dir das Rezept mal schicken?

Wolke :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 09 September 2013, 01:05:56
Gerösteter Zwiebel,verschiedene Wurstsorten,Teigwaren und Kartoffel vermischt (hier sagt man Grenadiermarsch) mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 09 September 2013, 16:21:29
Ja, bitte Wölkchen! =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: steffi am 09 September 2013, 19:43:30
ich mach mir heute rest von gestern warm....

Kohlrouladen und reis.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 September 2013, 12:24:18
Selbstgemachte Currywürste
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 September 2013, 12:27:27

Zucchini-Sahne-Suppe mit Krabben   *lecker* :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 19 September 2013, 03:04:28
Eine Tomatensuppe mit so kleinen Nudelfiguren.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Schaufel am 19 September 2013, 08:24:59
Hühnersuppe - ich kränkel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 22 September 2013, 03:02:59
Gemüsestäbchen und Spinat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 September 2013, 12:14:07
Freitag: Hefeklöße mit Pflaumenkompott und Vanillesoße

Samstag: Eier mit Senfsoße und Kartoffeln

Heute: Hähnchenschnitzel mit Lauchgemüse und Kartoffeln, Rest Pflaumenkompott mit Karameleis

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 23 September 2013, 08:09:24

...Mensch Wolke - wohnst du zufällig bei mir in der Nähe? ...ich komm dann auch immer pünktlich zum Essen ;-D


Ich hatte mir gestern frische Muscheln gemacht in Tomaten-Weißweinsoße - heute gibt es den Rest davon überbacken mit Pommes
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 September 2013, 15:27:39
Zucchini-Tomaten-Pfanne, dazu Kartoffelbrei.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 23 September 2013, 19:23:18
Rührei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 September 2013, 07:17:59
@ nubis

auf Pünktlichkeit lege ich sehr sehr viel Wert (das wissen Alle die immer bei mir mitessen wollen hihi)...wir essen immer um 12 Uhr zu Mittag...sag Bescheid und ich schmeiß noch zwei Kartoffeln mehr in den Topf :-))

gestern gab es mal nichts gekochtes bei der Wolke-die hatte einen Scheiss Tag mal sehen ob es heute wieder klappt und meine Schleckermäulchen was zwischen ihre Zähnchen bekommen :-))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 24 September 2013, 11:54:12
Gestern nach dem Zahnarzt Bratwürste selbst gemacht,
heute Blutwurst selbst machen  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 25 September 2013, 20:46:10
sauerrahmspätzle mit speck und käse:)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: blume am 25 September 2013, 22:19:28
Nudelauflauf mit salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 26 September 2013, 01:25:06
Viel,viele Kränze Blutwurt - ansonsten kalt gegessen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 29 September 2013, 00:51:31
Gebackene
Pilze/parasol
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2013, 01:07:41
(Garten)Pfirsichkompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 September 2013, 13:01:56
Geröstete Knödel mit Speck,Eier und Gurkensalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: alleinundeinsam am 29 September 2013, 14:46:12
Wieder mal NICHTS - nur Kaffee schwarz
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 September 2013, 23:50:00
Schinken-Käse-Toast mit Knoblauch
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 30 September 2013, 23:04:29
ich besitze nicht wirklich eine messbare Küchenaffinität, aber ich habe einen Kuchen gebacken (Backmischung, ich will ja niemanden quälen), Marzipan eingefärbt, kleine Männchen geformt und den Kuchen damit verziert - für meine Kollegen

... das hat mir Spaß gemacht
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Oktober 2013, 11:48:08
gar nix - kann und darf sowieso nichts richtig beißen,...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 02 Oktober 2013, 18:27:56
Kartoffelsuppe mit Frühlingszwieblen, Poree und Möhrchen. =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Oktober 2013, 06:56:04
vorgestern: Schmorkraut (für meinen Mann mit Bratwurst)

gestern: Rosenkohl mit Sosse und Hühnchen

heute: werden es Walpilze mit Kartoffelbrei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: irene am 11 Oktober 2013, 19:14:52
Kurbissuppe-kartoffelpüree-faschierte leibchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: claudi am 11 Oktober 2013, 20:06:13
Eierpfannenkuchen

aber nur weil ich von meiner tera "gezwungen" bin....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Oktober 2013, 20:29:33
Glückwunsch! Richtig selber gemacht oder fertigen Teig gekauft? Ach, ist ja völlig egal...

:o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: claudi am 11 Oktober 2013, 22:35:09
selbergemacht freude; genau darum gehts bei mir ja....

danke dir aber ich kanns für mich grad nich als solchen sehen.

Mir gehts nich gut damit.

aber gehört hier nich her:-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 16 Oktober 2013, 19:17:50
Ach echt man kann Fertigteig für Pfannkuchen kaufen? Wahnsinn!

Ich verputze gerade mein Auberginen-mousse (Auberinen salzen, abtupfen und braten, mit Schafkäse und Knoblauch pürieren), das ich auf einem Pfannkuchen geschmiert habe, den ich dann zusammengerollte. Sieht hübsch aus und ist megalecker.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 17 Oktober 2013, 00:52:59
Ja, , liebe Epines, der Niedergang der Zivilisation ist nicht mehr aufzuhalten:
http://www.lifestylefood.ch/product_info.php?info=p1371_Mondamin-Pfannkuchen-Teig-Mix.html

Das ist eine schweizer Webseite mit dem Namen Lifestylefood. Tztztztz, was denkt ihr euch bei sowas???

;o))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 17 Oktober 2013, 01:49:42
@ Freude
Das muss ein ausgewanderter Deutscher sein, denn bei uns heißt so was Omelette und nicht Pfannkuchen ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 17 Oktober 2013, 10:57:53
Sonntag: Hähnchengulasch mit Gartengemüse und Kartoffel, Zitronentiramisu

Montag: Hähnchengulasch mit nudeln und Rest Tiramisu

Dienstag: Waldpilze mit Brot

Mittwoch: Nudelsalat mit Spiegelei und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Oktober 2013, 23:26:13
Blutwurst mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Januar 2014, 22:35:31
frischen Kaffee   
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 02 Januar 2014, 21:16:53
Eintopf mit Kichererbsen, Zucchini, Mais, Paprika, Lauchzwiebeln und Kabanossi.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 12:34:17
Nur meinen Kaffee,....kann und darf nichts machen mit meinem linken Arm - tut außerdem sehr weh,wenn ich ihn bewege!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 12 Januar 2014, 18:59:44
Gemüseeintopf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2014, 19:18:23

Hähnchencurry mit Mango *lecker*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 12 Januar 2014, 23:20:56
Käsebrote :o(
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 15 Januar 2014, 12:58:41
Champignoncremesuppe, Würstel mit Pürree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 16 Januar 2014, 15:52:44
Brokkolicremesuppe ;)
Mit Kartoffeltaschen :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 17 Januar 2014, 01:24:58
Kalte Platte: etliche Wurstsorten,Käsesorten,gekochte Eier,Gurken,Käsestangerln, Brot,Butter,u.s.w....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 Januar 2014, 15:12:56

selbstgemachtes Hühnerfrikasee mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 Januar 2014, 01:03:55
Gebratene Hühnerflügel,Bratkartoffel und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 23 Mai 2014, 08:55:13
gestern Abend: Hackfleischpfanne mit Paprika, Tomate, Zucchini, Möhren und milden Chilis.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 Mai 2014, 00:16:11
Spargel, schlicht und einfach
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Mai 2014, 12:28:58
kalte Platte -Gebäck, verschiedene Wurstsorten,Käse,Gurkerl,Pfefferoni,Zwiebel,u.s.w....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 Juni 2014, 15:10:32
eigentlich gestern schon: Blumenkohlragout mit kleinen Bratwürstel (die waren für meinen zweibeinigen Kater ;) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 05 Juni 2014, 21:24:31
Nudeln! :D
Mit Soße à la Siny.^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Juni 2014, 01:13:05
Vordere Stelze gebraten mit Kren und Salat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 06 Juni 2014, 01:52:24
Gemischtes Süßkartoffelgemüse aus dem Ofen.
*Zum Reinsetzen* - Aber ich habe es gegessen. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 08 Juni 2014, 14:21:29
scholle, gemüse, kartoffeln, garten erdbeeren zum kompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Juni 2014, 13:22:33
Heute gar nichts.  Wir gehen in ein chin.  Restaurant seinen Geburtstag feiern.  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 Juni 2014, 11:52:55
heute gibt es hühnerkeulen, mischmaschgemüse, semmelknödel
honigmelone zum kompott

zur teekakosaftzeremonie: mandarinenschmandkuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 Juni 2014, 13:11:57
so heute hab ich quark mit gaaaaaaanz viel frischen kräutern gemacht, eigentlich schon gestern damit er richtig ziehen kann, denn so schmeckt er noch besser
dazu gibt es pellkartoffeln mit ein bissl butter für die zwerge und leinöl für mein H....

und zum kompott gibt es frische gartenhimbeeren


*schmatz*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 04 Juli 2014, 15:08:07
Pasta Asciutta
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Epines am 21 Juli 2014, 10:42:57
gestern habe ich einen Vollkorn-Spätzle/Spitzkohl-Auflauf zubereitet, der wieder einmal besonders lecker war.

Ich liebe Gemüsegratins, ähnliche könnte ich täglich essen :-) Zum Glück blieb noch was übrig für nachher.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 27 Juli 2014, 12:09:51
Heute kommen meinem Kinder und meine Brüder und alle wünschen sich das Gleiche: Apfelstrudel!!!  ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Eloa am 27 Juli 2014, 16:40:04
... hm... einen Kaffee?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 28 Juli 2014, 13:11:13
Heute nur Kaffee - sonst nichts.  Gestern 3 Apfelstrudel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 31 Juli 2014, 19:10:30
Ich geh heute Flieten essen! :D könnt also alle fleißig neidisch sein !
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 02 August 2014, 00:09:30
Nur kalte Platte  ( Wurst, Käse, u.s.w...)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Sternengucker am 02 August 2014, 11:29:25
Heute gibts Käse-Lauch Suppe :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 17 August 2014, 19:21:39
schmetterlingsnudeln bzw. farfalle mit einer leckeren soße. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 17 August 2014, 20:09:01
Das Gulasch köchelt auf dem Herd vor sich hin.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 17 August 2014, 21:03:38
Kichererbsen mit Gemüse :o)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bluebird am 17 August 2014, 21:41:18
Rotkraut, Steak und Kartoffelstampf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Glaskern am 17 August 2014, 22:04:50
Bratwurst, weil cih zu faul bin für mich selbst
zu kochen und es auch nicht wirklich kann.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Alana am 17 August 2014, 22:19:04
für uns hat heute unser Lieblings-Koreaner gekocht ;-)
ich hatte gebratenes Gemüse in scharfer Sauce mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 19 August 2014, 00:31:14
Heute gar nichts - am Samstag 3 Apfelstrudel für meine Kinder. Waren lecker!  :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 26 August 2014, 18:10:10
minifischfrikadellen
etwas angebrannt. :I
aber waren ansonsten sehr lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 27 August 2014, 19:18:24
vollkornschmetterlingsnudeln (farfalle) mit soße :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 02 September 2014, 14:58:43
heute nicht, gestern..zucchinisuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: steffi am 02 September 2014, 17:19:08
Ich hab mir heute die erste Kürbissuppe dieses Jahres gekocht....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 05 September 2014, 13:30:34
Gar nichts - nur meinen Kaffee.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 19 September 2014, 19:02:47
Gleich backe ich noch Muffins für meine Nachbarin, wenn ich meinen Hintern hoch kriege...^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 20 September 2014, 17:58:55
pellkartoffeln, die ersten aus unserem garten, mit quark und für den wolkenmann mit leinöl und für die zwerge mit butter und leberwurst

(und in meinem kleinen wamms zwei kleine gardöffelchen :) )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2014, 17:27:02
nix, nur gegessen

bissl nudeln mit tomatensosse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 29 September 2014, 21:11:39
Ich backe jetzt Pizza.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 03 Oktober 2014, 19:05:43
Veganes Schnitzel mit Pilzsoße :-)))
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 03 Oktober 2014, 19:32:42
schmetterlingsnudeln bzw. vollkorn-farfalle mit (s)ch(l)ampignons und pilzsoße. :P
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Blatt am 04 Oktober 2014, 21:07:34
Frisch kochen macht mir Spaß. Für mich alleine betreibe ich keinen großen Aufwand, soll schnell gehen.

Buchweizen hat mir schon immer geschmeckt, seine Körner werden so zubereitet wie Reis, eine Tasse Körner auf zwei Tassen Wasser, etwas Salz und 20 Minuten leicht köcheln lassen. Was ich bisher nicht wusste, Buchweizen ist auch noch dazu sehr gesund! Buchweizen hilft bei Diabetes, Krampfadern, Bluthochdruck, erhöhten Cholesterinwerten usw.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/buchweizen.html

Oft esse ich ihn ohne jede Beilage, wenig Butter darüber und fertig. Salat, Yoghurt, Saure Sahne passen auch gut. Man kann auch Pilze (etwa Champignons) in viel Rahmsoße dazu reichen.  Ausgebratene Frikadellen, diese in Tomatensoße gut durchgekocht eignen sich vorzüglich als Beilage. Man kann den gekochten Buchweizen mit Gemüse oder mit etwas festerem Quark, ein Ei dazu, zu Brätlingen formen und in der Pfanne ausbraten.

Buchweizen gibt es in Drogeriemärkten, gut sortierten Lebensmittelgeschäften. Neuerdings machte mich jemand darauf aufmerksam, dass er seinen Buchweizen in "russischen" Läden kauft, denn die hätten ein großes Sortiment an verschiedenen Sorten. Hab mir in einem dann zu Testzwecken eine Packung des billigsten gekauft und der schmeckt noch aromatischer, würziger als der vom Drogeriemarkt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 Oktober 2014, 00:18:50
Dose Suppe warmgemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Blatt am 05 Oktober 2014, 00:57:47
@ Freudestrahlend

wenigstens hast die Konserve aufbekommen. Über manche Managerinnen kursieren Gerüchte, dass sie keine Dose aufbekommen. Und, die Suppe nicht angebrannt?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 05 Oktober 2014, 12:00:41
@Blatt: Das war eine Dose mit Aufreißlasche, die habe ich souverän bewältigt. Und beim Aufwärmen bei den ersten Blasen die Hitze reduziert, bis die Suppe heiß war. Ich bin Profi, musst du wissen. ;o)

Heute gibt es selbstgemachte Erbsbisquitroulade mit Möhrenfüllung an spätsommerlichen Salaten mit Kräutercroutons und Balsamico-Vinaigrette. Oder vielleicht mach ich doch das Fenchel-Ananas-Ragout mit rosa Pfeffer an Pommes Duchesse (von Menschen, die der Küchensprache nicht mächtig sind, auch schnöde Herzoginkartoffeln genannt).
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 06 Oktober 2014, 23:46:14
Gestern nochmal 3 Apfelstrudel, (übrig blieb nichts! Mein Bruder und meine Kinder sowie Enkel aßen alles zusammen!)
heute Krautfleisch mit Semmelknödel   (schmatz!)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 Oktober 2014, 07:51:14

Ich habe mir gestern einen Topf Tomatensuppe gekocht - lecker :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 10 Oktober 2014, 21:24:00
Selbstgemachte Rösti mit "Käse" überbacken :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 26 Oktober 2014, 14:07:29
Dinkel-Pita mit Sonnenblumenkernen und "Käseflocken" :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 31 Oktober 2014, 14:02:27
Ich habe letzte Nacht Pizza selbstgemacht :)
Belegt mit Paprika, Mais, Champignons, Salami, Schinken und natürlich ganz viel Käse,
gewürzt mit ein bisschen Salz und ordentlich Oregano.
Oh, sie war sowas von gut! :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 07 November 2014, 13:27:25
Rahmherz mit Knödel und Teigwaren
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 27 Dezember 2014, 12:41:28
Gestern gab's vegane Pizza und ich glaube, ich mach mir heute auch noch mal welche?!  Am besten sofort. ;-P
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 27 Dezember 2014, 22:49:05
Das Gulasch köchelt vor sich hin...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Dezember 2014, 11:58:34
Noch gar nichts,nur meinen Kaffee... :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 08 Januar 2015, 02:37:08
Gekocht kann man es jetzt nicht nennen, aber mein Freund hat abends Kroketten gemacht und später haben wir uns noch eine Pizza geteilt *__*

*nomnom *
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 08 Januar 2015, 23:37:46
Selchfleisch mit Kart.Püree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 17 April 2015, 19:33:28
also es köchelt noch und brät:

champignonragout mit kartoffelrösti

sieht gut aus, glaub das wird was ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 02 September 2015, 08:49:36
gekocht habe ich gestern nudeln mit tomatensoße, und gebacken habsch walnuss-ciabatta...das war echt sau lecker (haben se zumindest gesagt..die wolkenfamilie), habsch gut hinbekommen und gefreut habsch mich ooch das es was geworden ist..so zum allerersten mal
heute koche ich glaube nicht, erstens weiß ich nicht was, und zweitens bekomme ich nicht meine arme hoch, (was andere gründe hat, und nicht von der der backerei kommt), drittens ist mir immer noch sehr kotzig-übel, da wirds nur salat werden oder wiener sind auch noch da, oder eier....auf alle fälle wird irgendwas aufn tisch stehen...irgendwie
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 02 September 2015, 18:30:52
Ich hab bei dem Asipenny tatsächlich Tofu gefunden *-*
*schonmal einleg*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 06 September 2015, 10:04:53
gestern haben wir lasagne mit meiner kleinen küchenhelferin gekocht

und heute machen wir kotlett, mit frischen gartenmöhren und kartoffeln, und irgendwas an kompott (weiß ich aber noch nicht, bzw die zwerge), ebenfalls mit meinem kleiner küchenhelferin die schon in den startlöchern steht :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 06 September 2015, 22:20:18
Kohlrabi mit Karotten und Tomaten, dazu Kartoffeln. Und einen Salat aus Tomaten, Gurken und Asiasalat. Den habe ich aber nicht gekocht. Diesmal hat mein Mitwohni aber reingehauen...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: JustMe am 06 September 2015, 22:44:48
Ich backe gerade Bananen-Erdbeer-Mais-Muffins. Keine Ahnung wie die werden, weil das mal wieder eine 'ich-schustere-einfach-was-zusammen-Aktion' von mir war. Das wird entweder großartig oder ein Reinfall. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 September 2015, 19:13:50
ich nichts heute, wolkenmann macht blumenkohl mit kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 September 2015, 06:28:20

heute noch nichts ;-) - aber gestern selbst gemachte Hühnersuppe - gegen Erkältung und für die Seele ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 September 2015, 14:57:04
kartoffeln, dazu gab´s quark, butter, leinöl
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Nicki am 13 September 2015, 19:01:59
Kartoffelcremesuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 18 September 2015, 08:06:19

gestern: Kürbis (mit Hackfleisch, Lauch, Tomate und Fetakäse überbacken)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 September 2015, 11:20:18
gestern....zucchinisuppe

heute...kartoffelbrei mit geratenen heringen und schmorzwiebeln

und für morgen hat sich wolkenmann einen fleischbatzen (haxe) gewünscht, wobei ich noch gar nicht weiß wie ich den zubereiten soll...*seufz*, da muss ich erstmal googln^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 19 September 2015, 11:48:11
Gekocht? Habe gerade gefrühstückt...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 10 Oktober 2015, 10:32:01
am donnerstag einen kompanietopf kürbissuppe der gleich noch für gestern gelangt hat

und heute gibt es wunschessen der zwerge, buttermilchplinsen

und morgen gibt es wunschessen von wolkenmann, rouladen, mit rotkohl und kartoffeln
(kompott weiß ich noch nicht, das wird spanton entschieden)

*....äcchz...*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 10 Oktober 2015, 14:30:55
bei mir gibt es gleich frischen feldsalat mit pellkartoffeln. als nachtisch einen granatapfel aus israel. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Oktober 2015, 00:49:30
Die Jungs bekochen mich, seit ich krank bin. Es gibt also immer abwechselnd etwas arabisches und deutsches. Heute weiße Bohnen in Tomatensauce mit Reis, gestern Kürbisflammkuchen mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 12 Oktober 2015, 15:48:19
Ich möchte Ingo bei Gelegenheit mal mit einem mehrgängigen Menü überraschen - deshalb probiere ich mich schon mal durch^^ : muss ja wissen ob es a) schmeckt und b) wie ich die Zubereitung planen und aufeinander abstimmen kann :-)

gestern: Rotbarsch auf Tomaten-Rucola-Bett

heute: Ingwer-Sahnesüppchen (mit Kürbis) - einfach köstlich :-D


Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 Oktober 2015, 10:31:48
für wolkenmann gab es bratkartoffeln, und für seine göttin der kombüse eine haferflockensuppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 November 2015, 08:49:50
gestern gab es auf die schnelle kartoffelecken mit kräuterquark

und heute gibts pellakrtoffeln mit zwiebelquark^^

und morgen gibts fisch...forelle...mit kartoffeln und rotkraut...kompott weiß ich noch nicht, das wird spanton entschieden

und donnerstag...weiß ich gar nicht mehr....achso..den rest vom mittwoch..da gabs lauch-tomatengemüse mit gedünstetem lachs

und dienstag...hmmm....auf alle fälle gab es montag nudeln..das weiß ich noch....aber dienstag?????....vergessen.....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 07 November 2015, 14:06:17
es ist mir eingefallen..es gab schnitte, mit schinken untendrunter und obendrüber spiegelei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 07 November 2015, 18:04:02

ich hatte mir gestern Spaghetti gekocht - einfach mit fertiger Soße aus dem Glas

und heute den Rest Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch und Kräutern in der Pfanne gebraten
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 12 November 2015, 07:16:02
da ja bei wolkens montags nudeltag ist, gab es am montag nudeln ;), dazu eine spinatsoße drüber und überbacken die ganze sache und da es ein besonderer tag gewesen ist, ausnahmsweise ein quarkspeisenkompott dazu ;)

und dienstag gabs den rest ohne kompott, das war alle

und mittwoch einen salat, und für wolkenmann eine scheibe pizzafleischkäse dazu...so bissl stärker ne ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 12 November 2015, 19:46:05
minikartoffeln mit quark, roten zwiebeln und leinoel. :)
ich liebe dieses simple gericht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 17 Dezember 2015, 16:56:27
Ich habe heute noch ein wenig rumexperimentiert für das Wochenende: verschiedene Varianten überbackene Muscheln - und hinterher noch eine süße Kürbiscreme mit Himbeeressig :-D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 17 Dezember 2015, 18:49:19
Ich habe heute noch ein wenig rumexperimentiert für das Wochenende: verschiedene Varianten überbackene Muscheln - und hinterher noch eine süße Kürbiscreme mit Himbeeressig :-D

Das klingt irgendwie exotisch^^

Ich hab gerade Reste verwertet: Kartoffeln, Broccoli, Zucchini, Spitzpaprika und Schalotten mit Feta und Parmesan! Das FSM segne die Pfanne x'D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Melancholic am 28 Dezember 2015, 18:48:59
gefuellte aubergine mit sojagranulat, roten zwiebeln, ein paar gewuerzen und ueberbackenem kaese.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 27 Januar 2016, 17:41:17
Nudelauflauf mit Champignons und Zucchini.
Die Käsekruste wa perfekter als perfekt! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 28 Januar 2016, 19:03:54
Nudelauflauf mit Champignons und Zucchini.
Die Käsekruste wa perfekter als perfekt! :)

Käääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääse :> *sabber*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 10 April 2016, 10:30:25
heute gibts hähnchenschnitzel mit schwarzwurzeln und kartoffeln, kompott wirds glaube ein pudding mit erdbeeren

und gestern gab es eier mit senfsoße

und freitag gab´s mit kräutern und frischkäse überbackene tomaten

donnerstag salat mit ziegenkäse

mittwoch bratkartofeln

dienstag pellkartoffeln und quark


das wars mal wieder aus wölkchens kombüse :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 April 2016, 23:32:13
montag ist genereller nudeltag, heute gabs spaghetti mit tomatensoße mit käse und wurst

gestern gabs fleisch, rotkraut und kartoffeln, eis als kompott

samstag gabs buttermilchplinsen, abends haben sich die zwerge sich pommes gewünscht..habsch gemacht...

und freitag....ach ja..spinatauflauf....das war der rest vom donnerstag...

mittwoch...weiß ich nicht mehr....

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 April 2016, 07:18:46
dienstag gab es fisch in weißer soße

gestern, spitzkohlgemüse ohne nüscht dazu, nur gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 April 2016, 13:49:19
milchreis butter, zucker, zimt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 Mai 2016, 10:52:06
so, zum feiertagsanlass heute gibts wolkenmanns lieblingsessen, spinat, kartoffel und spiegelei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 Mai 2016, 12:04:06
frischen kräuertquark, (zwiebel, schnittlauch, knoblauch, dill, glatte petersilie, salz, bissl zucker)  mit pellkartoffeln...kompott: melone
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 15 Mai 2016, 12:02:59
kartoffeln, hühnchen, erbsen/möhren/rotkraut, kompott, vanillepudding mit frischen erdbeeren
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 16 Mai 2016, 12:19:19
so, und heute gibt es gebratene forelle, mit dem rest rotkraut und kartoffeln, brauner butter, kompott, schokopudding mit apfelkompott

ich weiß ich weiß, montag ist ja immer nudeltag bei wolkens, ausnahme sind allerdings die feiertage, außerdem geht es nach wunsch, gestern waren die zwerge dran, mit hühnchen, heute war wolkenmann dran, mit fisch, kompott geht einmal nach dem kl zwerg, und heute war der große dran, und ich war samstag dran, mit kräuterquark

und gestern hab ich noch vergessen zu schreiben, das ich noch einen kuchen gebacken habe, den rest gibts auch noch heute, und somit alles vertilgt ;)
das war ein gemeinsamer wunsch von wolkenmann und zwergen ;)

so...und da es sich heute wie sonntag anfühlt und dann ja morgen gefühlter montag wäre, wirds morgen glaub nudeln geben ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 23 Mai 2016, 07:22:42
letzten dienstag gabs tatsächlich nudeln mit tomatensoße

mittwoch gabs gebratenen spitzkohl, bissl mit zwiebel

donnerstag weiß ich gar nicht mehr

freitag gabs fast food, wolkenmann und zwergsenior haben sich döner geholt, ich war am ende

samstag gabs kartoffelbrei mit frisch gebratenen heringen, und ein paar zwiebelchen dazu
abends waren haben wir mal brennesselsuppe probiert, und ein paar afgahnische kostproben was es in dem land so gibt, war auch sehr sehr köstlich, hab ich allerdings nicht gekocht, es gabs im rahmen der veranstaltung wo wir waren

gestern gabs schnitzel mit henkel, und für die zwerge hähnchenschnitzel, mit romanesco, kartoffeln, kompott melone

so, und heute ist schon wieder montag, da wirds entweder was mit spaghetti geben, oder tortellini mit irgendwas drinne, vermutlich was mit frischkäse und irgendwas an tomate, mal sehen wie die entscheidung fällt bei den wolkenzwergen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 September 2016, 11:34:11
heute ist mir so nach milchreis mit zimt/zucker, und ein kleines bisschen braune butter
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 September 2016, 19:33:11
Tomatensalat. Hab ich natürlich roh gegessen und nicht gekocht. Aber da es schon mehr war als die obligatorische Stulle, zähle ich es als "mir etwas gekocht haben".
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: 21HEIDI am 18 November 2016, 20:09:46
Heute habe ich kalt gegessen.  Ja,Tee habe ich mir gekocht   :-)
Aber morgen kommt mein Sohn nach der Arbeit essen,da gibt es Reisfleisch mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 25 Dezember 2016, 12:52:51
Gestern: meine liebsten honigkeulen mit Kartoffeln und Rotkohl *.*

Heute: lass ich mich bekochen. :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 07 April 2017, 09:53:13
Gestern: Die ersten Spargel der Saison

Heute: Die restlichen Spargel kommen in die Suppe
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 07 April 2017, 10:18:06
Und Du hast mich nicht eingeladen?!? *schwerenttäuschtkuck*

Wie schälst Du den?

Hab gestern Champignons von Schwiegermutter geschenkt bekommen, die muss ich heut ganz dringend machen, fällt mir grad ein, das gibt ne Putzerei, die haben schon Stellen.
Vielleicht mach ich Nudeln mit Pilzsoße...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 07 April 2017, 12:44:55
Es waren grüne Spargel, da gab's nicht viel zu schälen. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 09 April 2017, 07:51:23
hab doch keine Nudeln dazu gemacht. Hab Koteletts mit dieser Pilzsoße gemacht,
dazu gabs frische Brötchen, für mich ohne Brötchen, aber wie immer mit Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 18 April 2017, 19:50:17
Schnitzel mit Bratkartoffeln. Leibspeise meiner beiden.

Anmerkung: ich bin Vegetarierin XD
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 18 April 2017, 21:58:20
ist auch meine Leibspeise! <3
Ich hab heut nur Reste aufgewärmt, hab den Reis mit dem Gemüse und der Soße zusammen in die Pfanne geschüttet und den Fisch extra in der Mikro warm gemacht.
Bin keine Vegetarierin. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 19 April 2017, 19:56:41
"Flädlesupp"
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 19 April 2017, 20:23:17
Brokkoli-Blumenkohl Auflauf mit Sauce Hollandaise *.*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 26 April 2017, 18:59:37
Süßkartoffel-Hähnchen Auflauf mit Sauce Hollandaise und Spargel!

Zum reinlegen! <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 27 April 2017, 10:36:01
..ich darf nich mehr hier in die Küche gehen, wenn grad gekocht wird >:-I''''
*denbodenvonmeinersabberaufwisch*
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 29 April 2017, 13:15:52
Meine Maus wollte zu Mittag n Grießbrei mit extra viel Apfelmus und ein wenig Zimt.
Laut ihrer Meinung: fast so gut wie ihn Opa immer für mich gemacht hat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Olten am 01 Mai 2017, 14:05:03
Die letzten 2 Tage gabs bei mir selbst gebackene Schoggichüchli - wollte sie eigentlich verschenken, meinte es zu gut, tat zu viele Schokolade in den Teig und das Zeugs war danach kaum mehr aus den Formen zu bringen - also ass ich alle selber.
Heute gibt's mal wieder eine Gemüsebouillon, Rote Beete, ein hartes Ei und viel grünen Salat... yam, yam.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 02 Mai 2017, 17:07:19
Spaghetti.
Für die Kleine und meinen Schatz mit Bolognese.
Für mich mit Pesto.
Und für alle mit extra Parmesan.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 06 Mai 2017, 21:04:54
Crêpes mit Nutella und Erdbeeren. Dazu gab es ne Kugel Joghurteis.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 07 Mai 2017, 12:57:46
Nudelsuppe mit Karotten.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 12 Mai 2017, 21:39:09
Pizzasuppe - ein träumchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 12 Mai 2017, 22:05:36
Was bitte ist Pizzasuppe? Klingt auf alle Fälle lecker!

Heut habe ich mich von meinem Sohnemann bekochen lassen. Ofengemüse. Schmackofatz!
Es lebe der Kochunterricht in der Schule!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 24 Mai 2017, 14:39:35
Schaschlikspieße für die zwei anderen ^^
Dazu ein Salat mit Honig-Senf-Dressing und Bratkartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 28 Mai 2017, 17:16:12
Süßkartoffelauflauf - Grad im Ofen


Und Fool, pizzasuppe probiert? ^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Mai 2017, 18:03:22
Spargel satt, erst als Suppe, dann als Salat.
Als Dessert gegrillte Ananas mit Chilis. Superlecker

@Angst: Die Pizzasuppe hab' ich leider immer nicht probiert. Ist aber eine gute Idee. Mache ich morgen! Das Rezept klingt echt lecker.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 31 Mai 2017, 19:33:50
Habe meinem Mann Käs'Spätzle mit extra vielen Röstzwiebeln gemacht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 31 Mai 2017, 19:58:05
Wieder Pizzasuppe.. das passt bei dem Wetter und tut im Hals nich weh
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 01 Juni 2017, 21:32:14
Käsebrot.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 05 Juni 2017, 13:02:24
Pfannkuchen.
Restekochen halt... weil: mal wieder super eingekauft -.-
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 06 Juni 2017, 19:25:38
Spiegeleier. Dazu Radischen aus dem Hochbeet und Tomaten. Meine Maus befand es für einfach aber gut =)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 06 Juni 2017, 22:10:43
Steakpfanne mit Pilzen, Nudeln und Spargelsalat. Also eigentlich Pilzpfanne mit Nudeln, Spargelsalat und ein paar Steakstreifen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 14 Juni 2017, 20:32:26
Putenschnitzel für meine beiden. Dazu ein Salat aus dem Hochbeet :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 14 Juni 2017, 21:58:31
(in diesem Thread hier bleib ich!)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 Juni 2017, 20:06:22
gestern gabs eier in (großmutter´s) soße..also süß saure soße..ich weiß nicht wie man dazu sagt, und kartoffeln

und heute gabs geplatzte krautroulade mit kartoffeln, vanillepudding und erdb-, johannisbeerenkompott
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 18 Juni 2017, 22:06:39
Thunfischrolle-Low-Carb (der Boden besteht aus Quark, geriebenen Käse und Eiern)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 25 Juni 2017, 11:45:22
Sauerkraut
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Angst am 28 Juni 2017, 18:56:35
Gyros-Rolle (selber Teig wie bei der Thunfisch-Rolle^^)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 29 Juni 2017, 08:48:07
Salat alla Mexicana
wollte eigentlich Jalapenho reinmachen, aber das Glas steht noch im Gefrierfach, deshalb hab ich "angeblich" feurig scharfe Pepperoni genommen, naja, war dann zumindest etwas pikant
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 08 Juli 2017, 21:19:27
Käsebrot. Mehr schaff ich nicht.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 16 August 2017, 22:23:27
Zucchinipuffer mit Apfelmus, und für Wolkenmann mit Hähnchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 19 August 2017, 10:53:54
Pizza
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 August 2017, 13:17:56
Zwiebelspätzle
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 15 September 2017, 08:54:33
Fisch mit Kartoffelpürree und Buttergemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 19 September 2017, 12:02:07
Mmmmh, Pizza zum Arbeitsplatz bestellt... lecker! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 24 September 2017, 17:52:09
Nudeln mit Tomaten-&Parmesansoße. Dazu Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Munin am 26 September 2017, 20:16:15
Gebratene Zucchini. Ein Ei darüber geschlagen. Einfach. Lecker. Gut.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 September 2017, 01:15:31
Waldpilze und Kartoffelbrei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 05 Oktober 2017, 15:17:54
hähnchencurry mit zuckerschoten, ananas und reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 November 2017, 21:40:35
gestern gab´s kürbisravioli mit mohnbutter

heute gab´s nüschd

und morgen gibts "geplatzte Kohlroulade"  mit Kartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 27 Januar 2018, 00:31:32
steak mit tomaten und mozarella überbacken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Stella am 27 Januar 2018, 13:34:16
Spaghetti Bolognese und Abends ist chinesisch geplant
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: AlterEgo am 27 Januar 2018, 16:31:02
Ha, Bolognese-Sauce koche ich auch gerade. :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 27 Januar 2018, 19:58:25

Bei uns gab es heute Pfannkuchen mit Hackfleischfüllung - lecker! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 27 Januar 2018, 23:29:31
Käsebrot
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 28 Januar 2018, 00:43:24
es gab kartoffelbrei mit gebratenen hering und zwiebeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 28 Januar 2018, 12:02:23
Mmmmmm, Gebratener Hering! Kartoffelbrei! Lecker!

Heute bin ich bei den Nachbarn eingeladen - aber das Gulasch für morgen köchelt schon auf dem Herd.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 01 Februar 2018, 15:09:37
Rum - fort - Eintopf. Alles was rumstand und fort musste kam rein - war superlecker!

Das Rezept sollte ich mir merken! ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 03 Februar 2018, 16:03:38
Kartoffeln Eier, süß-saure Soße mit Speck
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 Februar 2018, 15:40:56
Hähnchenschnitzel :-D, ENDLICH!! zwar nicht mit Pommes, dafür mit Kartoffeln, Erbsen, Möhren, Blumenkohl, Bohnengemüse und Quarkspeise mit Apfelmus
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 10 Februar 2018, 18:46:00
Ich werde heute mit Linsencurry bekocht. Wahrscheinlich gibt es Reis dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 11 Februar 2018, 17:11:49
braten, rotkraut, kartoffeln, soße, nougatcreme und unser letztes glas sauerkirschen dazu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 15 Februar 2018, 18:58:10
Linsen mit buntem Pfannengemüse und Räuchertofu.
Widerlich gesund und lecker :D
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 18 Februar 2018, 18:34:40
Klops, Möhren, Erbsengemüse,  Kartoffeln,  Soße,  Pfirsichkompott mit Vanillesoße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 04 März 2018, 14:26:28
Gulasch, Schwarzwurzelgemüse, Kartoffeln, Cremé Brulee und von den letzten Apfelsinen ein Kompott gemacht dazu
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 04 März 2018, 21:30:02
Wow, zum Dessert wäre ich gerne zu dir gekommen! Bei mir gab's Kartoffel-Karotten-Petersilienwurzelsuppe, hatte sie aber gestern schon gekocht, da wir heute Kekse gebacken haben.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 05 März 2018, 09:21:50
grüne Bohnen mit echtem frischem Bohnenkraut und Erbsen-Kartoffelpürree
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 05 März 2018, 09:36:17

gestern: frische Hühnersuppe! :-) ...nein - ich bin nicht erkältet - aber auch so tut sie einfach gut :-)

und heute mache ich aus dem Rest eine schöne süß-sauer-scharfe Pekingsuppe :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 31 März 2018, 17:25:59
Hähnchen-Nudelauflauf mit Tomatensoße. Lecker. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 25 April 2018, 17:30:29
Bereits vorgestern, aber heute habe ich die Reste verzehrt:
Griechische Reispfanne à la Siny ^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 25 April 2018, 21:31:46
Käsebrot
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 04 Mai 2018, 14:47:36
Rührei mit Spinat und als Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne. Mmmmhhhhh
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 04 Mai 2018, 18:10:52

Ich habe mir heute Mittag ein Matjes-Brötchen gemacht - keine Lust zu kochen^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 06 Mai 2018, 18:15:01
..irgendwo hier in diesem Thread hatte sich mal jemand (weiß leider nich mehr wer) ein Gericht mit Süßkartoffeln gemacht..
falls die/derjenige das liest, wie hast Du diese Kartoffeln zubereitet?
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 07 Mai 2018, 00:38:24
https://www.lecker.de/rezepte/suesskartoffel
https://www.chefkoch.de/rs/s0/s%C3%BC%C3%9Fkartoffel/Rezepte.html
https://www.ichkoche.at/suesskartoffel-rezepte/
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 31 Mai 2018, 17:52:25

Ich habe mir heute einen Ofenkäse heiß gemacht, mit aufgebackenem Baguette - lecker! ....und macht satt *puh..*^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 19 Juni 2018, 18:04:08
Falls ich es nach Hause schaffe, wird es Schmorgurken geben.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 21 Juni 2018, 23:10:48
Bratkartoffeln mit wahlweise Kräuterquark oder mit Ei, dazu Tomatensalat und als Dessert Schokokirschkuchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 Juni 2018, 21:09:22
Heute wurde der Sandwichmaker benutzt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Juni 2018, 20:09:25
Leider nichts. Wahrscheinlich gehe ich gleich in den Späti und kauf mir Süßigkeiten.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 24 Juni 2018, 12:14:12

Gestern gab es frischen Fisch (Kabeljau) mit gemischtem Salat und Reis - heute bleibt die Küche kalt: Ingo läd mich zum Chinesen ein :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 22 Juli 2018, 18:34:50
Gefülltes Schweinefilet mit getrockneten Tomaten und Frischkäse mit Speck dann umwickelt , Möhrengemüse, Soße und Kroketten,  Vanilleeis mit Pfirsichkompott und Sahne, und fürs wölkchen noch ein klitzekleines^^ bisschen Eierlikor obendrauf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Felidae am 22 Juli 2018, 20:15:05
gibt's hier vielleicht n Thread mit dem Thema "Heute frage ich mich..." ? ..dann würd ich nämlich da reinschreiben, heute frage ich mich, warum unser liebes Wölkchen mir hier erst den Mund wässrig macht, mich dann aber nicht zu ihrem leckeren Abendessen eingeladen hat???? :-/

bei mir gabs heut Thunfischspaghetti, aber irgendwie... ham die nich so gut geschmeckt wie ichs mir erhofft hatte. :-I

In meim nächsten Leben heirate ich definitiv nen Koch! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 29 Juli 2018, 11:04:02
Felidae *drücks
Bei uns kann immer jemand vorbei kommen, immer genug da :)

Heute wird es Klops geben, gefüllt mit Fetakäsestückchen, immer noch Möhren und Bohnen aus dem Garten, Kartoffeln, Soße ...
Dessert, also gestern haben M..und ich Schokoeis mit kl Kinderriegelstückchen gemacht, mal sehen, Melone haben wir auch noch, vielleicht wirds iwas in Kombination...weiß ich noch nicht....
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 01 August 2018, 21:37:47
 
Ich kann eigentlich ganz gut kochen, aber heute habe ich mich lieber mit Kuchen und Torte von gestern vollgestopft und mir zwischendurch noch eine 5 Minuten Terrine gemacht. :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 18 August 2018, 22:43:11
Rote Bete. Und dann einen Salat draus gemacht. Kaum war ich fertig, fragte mein Mitbewohner, ob ich mitessen möchte. Er hatte Karotten-Kartoffel-Brei und dazu Bohnen-Fenchelgemüse gemacht. Superlecker alles und SOOOO gesund.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 10 September 2018, 22:33:44
 
Eine Thai-Suppe mit Glasnudeln, Hühnchen und ein bisschen Gemüse.
Schön scharf natürlich. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 13 September 2018, 17:37:47
 
Bei mir gibt es heute Bihunsuppe mit Glasnudeln, Champignons, Hähnchenbrustfilet, Mu-Err Pilzen und was halt sonst noch so in eine Bihunsuppe gehört.^^
Und selbstverständlich wird sie wieder schön scharf gewürzt. <3
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 08 Oktober 2018, 17:55:57
 
Ein leckeres, scharfes Chili-Gericht mit Tomaten, Paprika und Nudeln. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Oktober 2018, 18:14:19
Pellkartoffeln dazu Sahnehering
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 09 Oktober 2018, 19:39:59
 
Kartoffelpüree untermischt mit Jalapeños, Paprika, Mais und diversen Gewürzen.
Sehr lecker! :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 13 Oktober 2018, 18:44:44
 
Gestern:

Salzkartoffeln, ganze Champignons, gut gewürzte Schnitzel, die ich nach dem Braten nochmals kurz im Sud der Champignons angebraten habe, und dazu eine sahnige, mit Oregano verfeinerte Rahmsoße.

Mein Liebster war glücklich.^^
Ich auch. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 14 Oktober 2018, 15:45:46
Ich koche nachher zusammen mit einer Freundin irgendwas nudeliges.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 14 Oktober 2018, 19:19:19
 
Etwas Nudeliges habe ich mir heute ebenfalls gekocht.

Fusilli mit Paprika, Tomaten und ein bisschen Zwiebel in einer scharfen Soße, die manch einer bestimmt ziemlich "böse" fände.^^
Und am Ende natürlich noch Tabasco dazu.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 15 Oktober 2018, 17:37:47
 
Bei mir gibt es heute Salzkartoffeln mit Sauce Hollandaise.
Mehr braucht es heute nicht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 25 Oktober 2018, 20:00:02
 
Ich mache mir gleich eine asiatische Suppe mit verschiedenem Gemüse, Black Fungus Pilzen und Hühnchen.
(...und bin gespannt, ob sie schmeckt...^^)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 25 Oktober 2018, 20:34:06
Na, dann guten Appetit, liebe Ina! :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 28 Oktober 2018, 17:37:37
 
Ich habe heute Wasser erhitzt, bis es gekocht hat. Im Wasserkocher.
Während dieses Vorgangs habe ich den Deckel einer 5 Minuten Terrine geöffnet.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 29 Oktober 2018, 20:01:56
Gemüsesuppe mit Würstchen a la Bella. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 29 Oktober 2018, 20:37:20
Ofengemüse.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 30 Oktober 2018, 11:24:57
ich denke ich mache heute Reis mit Hähnchenfleisch, sind noch Schenkelchen übrig, wenn ich das Fleisch abzupfe, könnt ich das in eine Soße machen, oder ich brate es einfach so an, mit Zwiebeln und Knoblauch... mal sehen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 02 November 2018, 04:44:44
 
Bei mir gab es gestern eine einfache, schön salzige Hühner-Nudel-Suppe.
Genau das Richtige, wenn man erkältet ist.
Gibt's heute also wohl auch wieder...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 03 November 2018, 19:31:53
Käsebrot.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 21 November 2018, 17:37:47
 
Bei mir gab es gestern eine einfache, schön salzige Hühner-Nudel-Suppe.
Genau das Richtige, wenn man erkältet ist.
Gibt's heute also wohl auch wieder...

Das gleiche... Hatte ich zwar keine Lust drauf, aber da meine Erkältung sich wieder verschlimmert, war das wohl ganz gut...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 24 November 2018, 23:33:02
Scholle, Pommes, Gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 18 Dezember 2018, 18:37:37
 
Eine Dose Ravioli in Bolognesesauce mit Tabasco.

Manchmal braucht es doch wirklich nicht mehr, um sich zumindest für einen Augenblick ein bisschen besser zu fühlen...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 18 Dezember 2018, 20:58:24
geplatzte Kohlroulade, bin schon gespannt, wie sie morgen schmeckt
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 19 Dezember 2018, 19:33:09
Bayerischen Kartoffelsalat mit Schnitzel.
Soviel davon gegessen, das mir schlecht ist.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 Dezember 2018, 00:13:36
Wirsingeintopf mit Kartoffeln, Karotten und Sellerie.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 25 Dezember 2018, 02:22:22
 
Grünkohl mit Kochwurst, Pinkel (das heißt hier so^^) und Kassler. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 25 Dezember 2018, 10:17:20
PINKEL! Hab ich schon so lange nicht mehr gegessen ... :o) (Es gibt hier tatsächlich einen Fleischer, der die anbietet - und sie sind fast authentisch.)

Ich habe das restliche Fonduefleisch in der Pfanne gebraten und nachher gibt es dazu den restlichen Wirsingeintopf.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 26 Dezember 2018, 03:37:37
 
Wieder Grünkohl mit Pinkel, Kochwurst und Kassler. :)
Und natürlich auch mit Salzkartoffeln – die gehören dazu!
Es gibt für mich kaum etwas Besseres.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 26 Dezember 2018, 11:34:09
Heute gibt's mal wieder "nur" Käsebrot. Nach der Fondue-Völlerei vorgestern und dem Resteessen gestern ist das aber völlig ok und ausreichend!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 26 Dezember 2018, 11:53:20

Gestern gab es ganz klassisch Pute - mit Champignons und Pommes :-D

Heute entsprechend (Rest)Pute mit Rotkohl und Knödeln. 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 26 Dezember 2018, 17:37:47
 
Ich habe heute einen Hühner-Nudel-Eintopf gekocht.
Schön salzig (natürlich^^).
Einfach, aber lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 29 Dezember 2018, 21:37:47
 
Bei mir gab es heute mal wieder Bihunsuppe.

Und Weihnachtssüßigkeiten zum Nachtisch.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 03 Januar 2019, 07:37:47
 
Gestern: Rosmarinkartoffeln mit selbstgemachter Kräuterbutter (Lars hat sie gemacht – und er hat es sowas von drauf!^^).

Heute gibt's den übrig gebliebenen Rest.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 05 Januar 2019, 17:27:37
 
Linseneintopf mit gewürfelten Kartoffeln und Karotten sowie Speck.
Und auf dem Teller (natürlich^^) mit Tabasco verfeinert.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 06 Januar 2019, 17:48:45
Currygeschnetzeltes mit Ananas und Basmatireis, aus dem aber beinahe Zimtgeschnetzteltes geworden wäre. Meine Nase hat mich gerade noch rechtzeitig gewarnt. ;)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 08 Januar 2019, 02:22:22
 
Blöde Gulaschsuppe aus der Dose. Die war wirklich nicht lecker. Hätte ich mir selber wohl auch nicht gekauft... Aber wenn ER mir so etwas mitbringt, dann esse ich es selbstverständlich auch.

Jetzt habe ich aus Frust direkt hinterher eine ganze Packung Marzipan-Herzen gegessen. Die hatte ich eigentlich für IHN gekauft... :(

Ich habe zurzeit wirklich kein Glück, was Nahrung anbelangt...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 09 Januar 2019, 18:51:05
Buttermilchplinsen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 12 Januar 2019, 02:22:22
 
Bihunsuppe mal wieder.

Und eine 5 Minuten Terrine.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 13 Januar 2019, 00:06:56
Rosenkohl mit Walnüssen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 25 Januar 2019, 17:37:57
 
Brot mit (angeblich scharfem) Obazda.

Haben wir von unserer Tour mitgebracht. Hier im Norden bekommt man sowas, glaube ich, gar nicht. Habe ich zumindest noch nie gesehen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 28 Januar 2019, 21:45:41
Steckrüben-Pastinaken-Karotten-Sellerie-Kartoffeleintopf mit ein klein bisschen zu viel Oregano.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 09 Februar 2019, 19:57:57
 
Salzkartoffeln mit Kräuterquark und Matjesfilets. :)

Hatte ich schon lange nicht mehr... Sowas von gut!
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 10 Februar 2019, 18:48:48
 
Bolognese-Ravioli mit Tabasco.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 11 Februar 2019, 17:27:37
 
Ein Nudelgericht mit Paprika (rot und grün) und Tomaten in Tomatensoße mit Chilipulver und anderen Gewürzen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 11 Februar 2019, 18:07:22
Ohne Tabasco?^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 11 Februar 2019, 18:18:18
 
Ich verfeinere so gut wie ALLES mit Tabasco, wenn es geschmacklich dazu passt...
Zu meinem Nudel-Paprika-Tomaten-Chili-Gericht hat es jedenfalls sehr gut gepasst.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 11 Februar 2019, 18:22:22
Du musst mich unbedingt mal zum Essen einladen. Ich würde deine Kreationen gerne mal probieren.^^ Mit Tabasco. Das ich selbst noch nie benutzt und gar nicht im Haus habe.^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 22 Februar 2019, 17:37:57
 
Ich habe mir den leckeren Eintopf mit Kartoffeln, Mören, Porree, Speck und Fleischklöschen, den J. gestern für uns gekocht hat, nochmal warm gemacht. So lecker – und sogar gesund.^^ <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 27 Februar 2019, 01:11:16
Ich habe es heute leider noch nicht gekocht, aber ich muss es unbedingt die Woche machen, es passt zum Frühling:
Eiersalat mit ganz vielen Kräutern, ähnlich der Frankfurter grünen Soße, mit Pellkartoffeln.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 27 Februar 2019, 19:55:55
 
Ich habe mir heute Heringsfilet in einer sahnigen Dillsoße mit Gurken gemacht.
Dazu gab es Kartoffeln. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 04 März 2019, 18:28:38
 
Linseneintopf mit geräuchertem Speck – und natürlich mit ordentlich Tabasco, damit er (mir) auch schmeckt. ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 08 März 2019, 01:41:43
Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 08 März 2019, 17:44:47
 
Bei mir gab es heute Ravioli mit Bolognese-Füllung in Tomatensoße.
Und ja: Selbstverständlich mit Tabasco...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 März 2019, 18:36:10

Dampfnudel mit Kirschgrütze und Vanillesauce   (okeee... ich habe die Dampfnudel heiß gemacht ...'kochen' kann man das nicht wirklich nennen ;-) - war aber lecker! :-D)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 08 März 2019, 20:43:55
ich hab heute gekocht: es gibt Tee! :)

aber das hier gefällt mir auch ganz gut:
Habe heute zweimal gekocht:
Bandnudeln mit Zitronen-Champion-Sahnesoße und Quarkknödel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 März 2019, 20:52:58
Kartoffelspalten mit Sauerrahm Dip, dazu Brokkoli,  panierten und mit Kräutern gefülltes Hähnchenbrustfilet
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 März 2019, 22:22:09

@Bubble
Panierter Brokkoli klingt gut - wie machst du den?


Ich wurde heute bekocht: bei meiner besten Freundin gab es Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe: eindeutig meine Lieblingssuppe! Auch nach Jahren noch :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 10 März 2019, 03:44:55
 
Einen Eintopf aus Kidneybohnen, grünen Bohnen, gewürfelten Karotten, ein bisschen Paprika und Jagdwurst.

So kam dann auch endlich mal wieder meine "Pain 100% Hot Sauce" zum Einsatz... :D
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 11 März 2019, 17:44:47
 
Letzte Nacht habe ich mir Reis mit Süß-Sauer-Soße (mit viel Gemüse drin) gemacht. Ich liebe es!

Und tagsüber habe ich mir bisher nur eine 5 Minuten Terrine "gekocht". (Muss manchmal einfach sein... "Manchmal"...^^)
Und Kaffee.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 18 März 2019, 01:26:22
Tacos!!!
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 18 März 2019, 11:00:11
am Freitag gabs seit langem mal wieder Kartoffeln mit Spinat und Spiegeleier dazu.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 20 März 2019, 18:18:18
 
Für mich gar nichts.

Aber für die Sperlinge (und andere Vögel) habe ich Futterglocken und Futterherzen hergestellt, u.a. aus schwarzen Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Hirse, Haselnussbruch und getrockneten Beeren.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 20 März 2019, 18:55:47
Linsen und Lachs. Gegessen habe ich aber nur die Linsen. Nach dem Kochen hatte ich einfach keinen Hunger mehr - aber eine Idee was ich aus dem kalten Lachs machen kann. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 21 März 2019, 19:14:51
Hallo Nubis, so wie beim Blumenkohl.
Kochen ( biss fest) in Mehl, dann in Eier und zum Schluss in selbst gemachte Semmelbrösel. Dann alles backen.

Heute gab es Zanderfilet mit Spätzle, dazu gedünstete Zucchini in einer leichten Tomatensauce.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 23 März 2019, 17:37:47
 
Reis aus dem Kochbeutel mit Süß-Sauer-Soße aus dem Glas.
Einfach und schnell und lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 23 März 2019, 18:43:58
Asiatisch gibt es. Sämtliche Gemüse anbraten mit Hähnchenfilet in süss sauer Sauce dazu Nudeln. Lecker, mein Lieblingsessen und das kocht mein Mann. Hihi, ich gehe mit vollem Magen ins Bett.
Da zu gibt es als Nachspeise Erdbeerkuchen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 25 März 2019, 18:48:48
 
Reis mit Zigeunersoße.
Mehr geht zurzeit einfach nicht. :(
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 26 März 2019, 17:27:37
 
Wieder nichts Vernünftiges...
Nur das hier:


Reis aus dem Kochbeutel mit Süß-Sauer-Soße aus dem Glas.
Einfach und schnell und lecker.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 26 März 2019, 17:35:16
Altmodisches Essen.
Kartoffeln,  Spinat und Ei
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 27 März 2019, 00:09:34
Eiersalat mit Pellkartoffeln
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 27 März 2019, 09:49:46
Pikantes Gulasch mit Spätzle.
Gemischten Salat mit Kartoffeldressing ( selbst gemacht )
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 30 März 2019, 01:11:11
 
Ich habe gerade Fusilli (Spirelli) Nudeln auf dem Herd, die ich gleich ganz schlicht mit Tomatenketchup essen werde.

Meine Ernährung ist der Burner. Wahnsinn. Wenn ich für andere koche, mache ich übrigens auch "was Richtiges" – und habe durchaus auch Talent dafür.
Nur mal so am Rande bemerkt...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 31 März 2019, 17:47:47
 
Bei mir gab es heute Salzkartoffeln mit Heringsfilets in Sahnesoße.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 01 April 2019, 17:37:47
 
Ich habe mir heute Salzkartoffeln mit Matjes (nordische Art) und Zwiebeln gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Feli am 02 April 2019, 09:24:27
Rührei mit Speck bzw Schwarzwälder Schinken.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 02 April 2019, 16:51:25

Einen Salat aus Feldsalat, frischen Champignons und karamelisiertem, grünen Spargel mit Honig-Balsamico-Dressing, Walnüssen und Steakstreifen.

*mjam* :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 02 April 2019, 16:57:57
 
Heute gab es bei mir mal etwas ganz anderes: Gurkensalat mit Focaccia und Kräuterquark.


(...und jetzt lese ich, was nubis geschrieben hat und komme mir echt albern vor mit meinem Gurkensalat.^^)

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen... ;)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 02 April 2019, 18:36:14
Kürbiscremesuppe. Mir war einfach danach. Schnell und einfach.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 02 April 2019, 23:00:55
Pfefferschnitzel
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 03 April 2019, 17:47:47
 
Ganz einfach: Kartoffeln mit Kräuterquark.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 03 April 2019, 18:37:12

Irgendwie hab ich grade Lust zu kochen:
Heute gab es frisch gekochte Hühnersuppe - und aus einem Rest Hühnerfleisch noch einen Hähnchensalat mit Ananas und Spargel.

Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 04 April 2019, 18:32:31
Reis mit Hackbällchen in Paprikasauce.
Dazu Tomatensalat
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 04 April 2019, 23:08:21
Habe heute außnahmsweise zweimal gekocht.
Heute Mittag: Milchreis.
Zum Abendessen ein neues Rezept: Pizza mit karamellisierten Zwiebeln und Feta.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Regenschirm am 05 April 2019, 12:45:25
Rote Bohnen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 05 April 2019, 20:33:09
Pilz- Risotto mit Hähnchenspiesse in einer Gemüsesauce, scharf- pikant. Wir haben noch genügend übrig. Ich bringe es im Baumhaus mit.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 05 April 2019, 22:18:14
Coronation Chicken - das Rezept trage ich schon seit Jahren mit mir rum. Heute habe ich es endlich mal ausprobiert. Nicht ganz so gut wie ich es in Erinnerung habe, aber für einen ersten Versuch gar nicht übel.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 06 April 2019, 11:33:35

Gestern gab es Bandnudeln mit frischem Lachs in Sahnesoße - und heute gibt es Stoverij mit Pommes :-D

Stoverij (auch 'Stoofvlees') ist belgisches Gulasch mit einer herzhaften Biersoße - mein absolutes Lieblingsessen! - vor allem wenn es so wie jetzt, eine riiiiesen Portion ist (wir erwarten Gäste), und es schon vorbereitet ist: aufgewärmt schmeckt es noch mal so gut und ds Fleisch fällt auseinander, so durchgeschmurgelt ist es!
Ja ....und frische Pommes gehören dazu: aus der Friteuse - nix 'Backofenpommes', Wellenschnitt, extra dick oder extra dünn... nein! - ganz normale klassische köstliche Pommes, doppelt frittiert, gesalzen und mit Majo! - darauf freue ich mich schon! :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 09 April 2019, 16:16:53
Spargel im Bratschlauch dazu gabs Salzkartoffeln (mehlige!!!! :)) und Schinken
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 09 April 2019, 17:19:42

Ich habe mir grade eine TK-Pizza in den Ofen geschoben - mehr gekocht wird heute nicht ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 April 2019, 21:02:35
Hühnerfrikassee mit Reis
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Judith C. am 09 April 2019, 22:36:45
Ich war heut bei einer Freundin und hab Pizza zum Mittagessen gehabt. Abends bei uns zu Haus gab's dann noch ma TK- Pizza...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 10 April 2019, 18:23:27
Hähnchen- Gulasch mit Wildreis dazu Brokkoli.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 11 April 2019, 17:44:47
 
Ich habe heute nicht selber gekocht, sondern wurde bekocht. :)
Es gab ein leckeres Omelett mit Feta-Käse und Schinken.
Und zum Nachtisch gab es meinen Lieblingspudding, der zu 79 % aus Sahne besteht. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 14 April 2019, 11:32:42
Heute gibt es vegetarische Pasta Bolognese (von gestern) mit einem frischen Spargelsalat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 14 April 2019, 17:13:33
Rouladen, Klöße, Rotkohl, Kartoffeln, und zum Kompott Melonendingsbums...also....Löffelbisquitts zerkleinert, Melonenstückchen rein und eine Qaurk-Sahne-Joghurtcreme obendrauf
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 14 April 2019, 18:09:47
Kartoffelwaffeln mit Ruccola- Frischkäse Füllung, dazu Spargel mit Sauce Hollandaise.  Aufwendig ohne Ende aber lecker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 16 April 2019, 17:37:57
 
Ich habe mir heute ein scharfes Nudelgericht mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln gekocht.
Einfach so nach Gefühl (ich koche NIE nach Rezept). Ist gelungen. :)
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 18 April 2019, 17:37:47
 
Selber gekocht habe ich heute nicht, aber Lars' Mutter hat mir eine chinesische Suppe mitgegeben, die ich mir aufgewärmt habe.

Und Puddingkuchen! Ein Traum! <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 18 April 2019, 18:11:15
Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Freudestrahlend am 23 April 2019, 01:00:08
Kartoffeln und Rote Bete. Die eine Hälfte der Kartoffeln habe ich mit Zucchini-Chutney gegessen, die andere Hälfte habe ich mit der Roten Bete zu Salat verarbeitet. Oh, da fällt mir ein, ich habe vergessen, das gekochte Ei zu essen, das ich gestern gekocht habe ...
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 27 April 2019, 15:15:15
 
Eine leichte Hühner-Gemüsebrühe für meinen blöden Magen-Darm-Trakt. :-/
Mehr geht momentan leider nicht...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 29 April 2019, 19:51:19
Eine Gemüse - Nudelsuppe. Mal kein Fleisch, das gibt es morgen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Siny am 29 April 2019, 22:04:11
Nudeln mit Bärlauchpesto. Gestern gepflückt. :>
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 29 April 2019, 22:33:44
 
Ich habe Frikadellen gemacht und mit Salsa-Sauce gegessen. <3
Hatte ich lange nicht mehr...
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 30 April 2019, 08:11:15
Heute gibt es Schweinebraten mit Spätzle und Erbsen, dazu einen kleinen gemischten Salat. Nachspeise: Himbeere- Mascarpone Creme.

Nach dem Mittagsschlaf gibt es noch selbstgemachte Waffeln mit Puderzucker
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Wolke am 01 Mai 2019, 14:12:27
Quark, Pellkartoffeln, Butter, süß-saure Zwiebelwürfel....kein Kompott heute, vermutlich iwas Osterschokoladigeiiges^^
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 01 Mai 2019, 15:02:08

Ich hatte heute ganz klassischen (grünen) Spargel mit Kochschinken und Sauce Hollandaise.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 01 Mai 2019, 15:09:44
Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Nachspeise: Rhabarber Pudding- Streusel Kuchen
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 01 Mai 2019, 15:55:55
 
Bei mir gab es heute Königsberger Klopse in Kapernsoße auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 02 Mai 2019, 23:37:47
 
Salzkartoffeln mit geräuchertem Matjesfilet. <3
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 05 Mai 2019, 12:43:25

Ich habe grade das Essen für heute Abend vorbereitet: Rouladen. Die schmurgeln jetzt noch 1 Stündchen vor sich hin und werden dann heute Abend mit Spätzle und Bohnengemüse serviert ;-)
Übrigens in Rotwein-Sahnesauce *mjam*


Und gestern gab es Hähnchen-Cordon Bleu mit Feldsalat (mit Honig-Senf-Dressing und Champignons) und Ofenkartoffel.




Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Judith C. am 05 Mai 2019, 15:03:33
Meine Familie und ich haben heute vietnamesische  reismehl-pfannkuchen mit Gemüse und Putenfleisch gemacht und dazu Salat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 05 Mai 2019, 17:37:37
 
Gestern habe ich den Rest des Eintopfes, den J. für uns gemacht hat, gegessen.
Und heute habe ich mir nochmal Salzkartoffeln mit Matjesfilet (diesmal leider nicht geräuchert) gemacht.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: hardworking fool am 06 Mai 2019, 08:24:19
Tee. ;-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 07 Mai 2019, 17:37:47
 
Fleischklößchen in Soße nach Zigeuner-Art auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 07 Mai 2019, 19:11:01
Kartoffe mit Karotten, Brokkoli und Blumenkohlauflauf alles überbacken mit Mozarella dazu Zanderfilet mit Kräuterbutter. Dazu Tomatensalat.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 08 Mai 2019, 17:37:47
 
Bei mir gab es heute Hühnerfrikassee auf Reis.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Judith C. am 08 Mai 2019, 19:20:16
Nicht selbst gekocht, aber später wieder warmgemacht: Rindersteak und Kartoffelgratin:)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 08 Mai 2019, 19:45:24
Hähnchenbrustfilet in Kräuter Sauce, mit Kartoffelbrei und Grünen Bohnen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 09 Mai 2019, 18:42:25
Von gestern noch Hähnchenbrustfilet in Kräuter Sauce bloss diesmal mit Nudeln. Also das war auch fertig auf die Teller verteilt,musste noch schnell was zum trinken holen. Als ich gefühlte 30sec da war, kam mein Hund mir entgegen. Ja ihn hat's geschmeckt.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 10 Mai 2019, 17:37:47
 
Fusilli mit Ketchup.

Und eine 5 Minuten Terrine.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Judith C. am 10 Mai 2019, 19:48:03
Hähnchenfilets mit Nudeln und gorgonzolasoße
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 11 Mai 2019, 17:47:47
 
Heute habe ich mir nur Ravioli in Bolognese-Sauce mit Tabasco gemacht.
Keine Lust auf große Koch-Aktionen...^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 11 Mai 2019, 19:30:14
Selbst gemachte Pizza mit Schinken und viel Gemüse
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Annika am 12 Mai 2019, 00:19:42
Dann scheint heute wohl Pizzatag gewesen zu sein.
Ich habe heute erstmals eine Pizza mit einem Quark-Ölteig, statt mit einem Hefeteig zubereitet.
Der Belag bestand hauptsächlich aus viel Knoblauch, Zwiebeln, Oliven, Tomaten und scharfer Salami :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: bensmama2014 am 12 Mai 2019, 12:30:26
Also ich habe mal einen Quark-Ölteig für Pizza versucht, der wurde mal gar nix. Am besten ist immer noch der aus Hefe, Olivenöl und Mehl.
Heute gabs bei uns ein Rezept meiner Oma, vererbt an meine Mutter gebacken und gekocht von meinem Mann zum Muttertag: :)

Hefeküchelchen + Gulaschsuppe mit Buchstabennudeln und Pilzen.
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 14 Mai 2019, 19:24:14
Nudelsalat mit Leberkas
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 24 Mai 2019, 03:47:57
 
Ich habe mir vorhin Nudeln gekocht – und diesmal habe ich sie nicht (so wie letzte Nacht) auf dem Herd vergessen.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 24 Mai 2019, 17:57:57
 
Bei mir gab es heute einen Pusztatopf mit Kartoffeln, roter und grüner Paprika, Tomaten, Mais, ein bisschen Zwiebel und Fleischklößen.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 27 Mai 2019, 17:57:57
 
Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bubble am 05 Juni 2019, 18:39:51
Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 08 Juni 2019, 17:37:37
 
Spiegeleier, einfach nur ein paar Spiegeleier mit Salz.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: nubis am 08 Juni 2019, 19:13:12

Heute gab es 'Karibischen Eintopf' - total lecker, einfach und schnell gemacht! Ingo war begeistert (und ich auch ;-) )   :-)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: Bella am 09 Juni 2019, 18:09:00
Bei mir war heute Mirácoli-Tag. :)
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 09 Juni 2019, 19:11:19
 
Kartoffelpüree mit Mais und Jalapeños.
 
Titel: Re: Was habt ihr euch heute gekocht?
Beitrag von: InaDiva am 16 Juni 2019, 17:37:57
 

Einen "Texastopf" mit Kidneybohnen, grünen Bohnen, weiterem Gemüse und Schweinefleisch.

Mit Tabasco natürlich.^^

Heute habe ich mir mal wieder den fertigen aus der Dose gemacht – und war enttäuscht...
Selbstgemacht schmeckt es halt doch immer noch ein bisschen (oder auch sehr viel) besser...