Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Gedenkplatz => Thema gestartet von: Kasha am 05 Juni 2013, 21:39:50

Titel: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 05 Juni 2013, 21:39:50
Dieser Ort soll für diejenigen dienen, um die man sich Gedanken macht. Für Menschen, für die man betet, für die man hofft oder an die man gerade ganz stark denken muss...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 05 Juni 2013, 21:41:55
Ich zünde eine Kerzen für ein ehemaliges Kindergartenkind von mir an...
Bei J. hat man vor 3 Wochen einen Nierentumor festgestellt.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 05 Juni 2013, 22:48:56
Hallo Kasha,

ich zünde eine Kerze mit an für das Kind und hoffe das Beste. Nicht jeder Tumor muss ja ein frühzeitiges Aus bedeuten. Wenn Du magst, erzähle mehr von J., ich höre gerne zu.

Auch wenn ich den Menschen nicht kenne, denke ich mit an J.

LG

Adre
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Scheffco69 am 05 Juni 2013, 22:59:58
ich zünde eine kerze für mich selber an damit es mir bald hoffentlich wieder besser geht
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: melj. am 06 Juni 2013, 23:01:00
ich zünde eine Kerze für die hochwasseropfer an
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 07 Juni 2013, 21:14:12
Nachher zünde ich eine für die Menschen an, an die ich denke und aus Dankbarkeit
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Brianne am 08 Juni 2013, 03:52:16
Ich zünde eine Kerze an für Kevin der mit 9 Jahren die Welt verlassen musste......
Für meinen Vater der zu früh gehen musste..
Für die Menschen die nicht lernen zu Leben...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nele am 09 Juni 2013, 18:22:34
Ich zünde eine Kerze an, für all jene, die auch heute Nacht nicht wissen wo sie schlafen sollen.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 17 Juni 2013, 21:52:08
für Susanne...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 17 Juni 2013, 22:47:57
zünde auch eine an .....
Titel: Eine Kerze für Emma F.
Beitrag von: Adrenalinpur am 30 Juni 2013, 00:42:17
Liebe Frau F. , ich denke ich darf jetzt Emmie zu Dir sagen: heute habe ich von deinen Kindern gehört, dass es Dir sehr schlecht geht, der Krebs kam zurück. Es hat mich sehr mitgenommen, Du warst ein Mensch von dem ich viel gelernt habe, der ein Vorbild für mich ist.

Eine Kerze brennt jetzt für dich. Ich wünsche mir sehr, dass Du dich noch mal erholen kannst, aber verstehe auch, wenn du keine Kraft mehr hast.

Danke Dir für alles Emmie
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 05 Juli 2013, 00:40:49
Emmie ist am 1.7. gestorben

es tut mir so leid. Und ich hoffe sie musste nicht so arg leiden.

Am Wochenende rufe ich die Familie an. Es ist schwer.

Ich bete, das sie Frieden haben möge.

Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nele am 15 August 2013, 23:17:07
Lieber Christian,

für Dich zünde ich eine besonders schöne Kerze an. Du hast heute den Kampf gegen den Krebs verloren. Ich denke ganz fest an Dich und fühle mich schuldig, dass ich in den letzten 14 Tage nicht mehr im Krankenhaus war. Obwohl ich den Tod an Deiner Bettkante sitzen sah. Aber glaub mir, ich war immer in Gedanken bei Dir und Deiner Frau. Eben habe ich mit Ramona telefoniert. Sie wirkte erstaunlich gefasst. Wenn es einen Gott geben sollte, bitte!!!!!  Pass auf sie auf.

Christian, ich bewundere Deinen Kampfgeist und den Mut Dir im richtigen Moment Hilfe zu erbeten. Du wurdest, in den vielen Jahren, die ich dich betreute zum guten Freund. Ich danke Dir!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Relativ_139 am 22 August 2013, 22:04:26
Julia.
Eine rot-schwarze Kerze für dich, ganz in unseren Farben.
Du warst wirklich meine beste Freundin. Auch, wenn du wegziehen musstest, waren wir unzertrennlich. Ich kannte deine Geschichte, und du meine.
Warum hast du das gemacht? Warum wolltest du gehen und hast mich mit meinen Depressionen allein gelassen?
Ich zünde jeden Tag eine Kerze an, für dich, Bärbel, Joanne und Jenny. Und für Anke, die mich bald wahrscheinlich auch verlassen muss. Ich werde euch nie vergessen!

Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: alleinundeinsam am 29 September 2013, 17:56:57
Ich zünde eine Kerze an für Mike, einen Schulkameraden und Freund,
er hatte seine Leidenschaft zum Beruf gemacht,
vom Plattenaufleger zum erfolgreichen Musikproduzenten,
trotzallem ist er der geblieben der er war.
Niemand weiß warum und wie er starb,
einfach so, allein in seiner Wohnung,
so hat man ihn gefunden.
Er ist alleine gestorben!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 29 September 2013, 20:48:36
...für meinen Vater und für meine Mutter
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: alleinundeinsam am 04 Oktober 2013, 10:10:10
... für die 200!! ertrunkenen Flüchtlinge ....
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: alleinundeinsam am 08 Oktober 2013, 09:54:38
... für die ermordete Studentin Gabriele Z. (20 J.) aus Litauen.
Erwürgt, missbraucht und ins Gebüsch geworfen!
Schrecklich....
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 20 Juli 2014, 13:50:31
für die 10 verkehrstoten bei dem tragischen autobahnunfall in dresden

eine für andreas biermann der es nicht geschafft hat gegen die depressionen weiter anzukämpfen, wo ich hoffe das wo er jetzt ist es ihm besser geht, er seinen freund robert enke wiedersehen wird

und eine für meine geliebte Großmutter die mir so fehlt
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 20 Juli 2014, 17:05:41
und ein kleines lichtlein für Wolke
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 01 September 2014, 12:09:12
für I....

mögen dich die engel in den himmel begleiten....
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: steffi am 17 September 2014, 19:57:24
für die Mutter meiner Freundin, die morgen beerdigt wird.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 02 Oktober 2014, 01:22:34
ihr seit lieb und die Gegangenen fühlen es
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Fluesterwesen am 19 Mai 2015, 14:58:11
Für all die Menschen die in den letzten Wochen & Monaten ihr Leben auf Deutschlands Straßen gelassen haben. Vom Gefühl her würde ich sagen das es leider immer mehr werden. Hier würde ich gerne für jeden einzelnen eine Kerze anzünden.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 30 Juni 2015, 23:15:32
Für alle die leiden müssen N8
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Freudestrahlend am 01 Juli 2015, 19:50:52
Für alle, die mit dem einfachen Wunsch nach einem halbwegs sicheren Leben auf dem Weg hierher ihres lassen mussten.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Fluesterwesen am 26 September 2015, 23:13:19
Für eine Kollegin, die viel zu früh von uns gegangen ist. :(
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Deja am 28 September 2015, 19:37:20
http://www.nonstopnews.de/meldung/21037

Wir kannten uns nicht und dennoch bist du oft in meinen Gedanken. Ich habe sie gehaßt...die anderen....alle haben rumtrompetet, daß sie zu spät kommen, daß sie nun Unannehmlichkeiten haben....und ich....konnte nur an dich und deine Familie denken....es tut mir leid....unendlich leid!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Mai am 13 Oktober 2015, 17:41:11
...für meinen Cousin Claas, der durch einen Blutschwamm im Hirn ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt und seit Februar sein Leben neu lernen muss.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nicki am 13 Oktober 2015, 21:26:45
Eine Kerze für Fluse.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 14 Oktober 2015, 12:37:40
Ich zünde auch eine Kerze für Fluse an. Und eine für dich, Nicki....

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: 
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. 
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm)

 

 

Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: writing-explosion am 25 Oktober 2015, 22:52:07
Wundervolle Idee, dieser Thread.

Ich zünde eine Kerze an, für dich, liebe C., damit sich der Krebs irgendwie erträglicher machen lässt.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Mai am 04 November 2015, 14:45:00
...für meine Tante Susanne. Bald sind es drei Jahre und ich vermisse dich noch immer so sehr!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 07 November 2015, 08:39:48
für ch.....ich hoffe die engel haben dich sanft in den himmel begleitet und du bist gut angekommen, bei deinem bruder, der letztes jahr um die selbe zeit starb
für die beiden gefundenen kinder mohammed und elias...da fehlen mir die worte...als mami...
für meine großeltern...ich vermisse euch so
und eine für anila...ich werde dich nie vergessen, denke so oft an dich, lese deine pns und mir kommen immer noch die tränen
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Siny am 14 November 2015, 00:25:33
In Gedenken an die Opfer in Paris!
Unfassbar... :'(
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: stern am 14 November 2015, 20:45:13



                                            Eine Kerze

                             für die unschuldigen Opfer in Paris

                                  ihre Familien und Freunde



         fassungsloser stern
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Fluesterwesen am 22 Dezember 2015, 05:35:45
Kleiner H. - ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist. Du warst wundervoll und hast uns immer ein Lächeln ins Gesicht bezaubert.

Deiner Mutter Wünsche ich für die kommende Zeit alle Kraft & viel Unterstützung. Ich hoffe wir sehen sie nochmal - denn sie muss wissen das sie keine Schuld daran hat.

Kleiner H. - ein letztes High-Five <3
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: gespielte_Heiterkeit am 14 April 2016, 10:59:49
...für meine beste Freundin Lola. Ich glaube an dich!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Siny am 01 Mai 2016, 20:22:37
Mein Herzliches Beileid an die Familie und Freunde von Niklas und den anderen beiden Opfern. :((
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nirrow am 18 Mai 2016, 20:45:00
Ich zünde eine Kerze an...
für meine Cousine und hoffe das ihre Therapie geholfen hat.
und hoffe das meine Familie wieder zusammenfindet.
für meine Mutter damit ihr Krebs nicht zurück kehrt.
und für alle die Abschied nehmen müssen damit sie die Kraft haben nicht aufzugeben.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Judy am 29 Juni 2016, 13:46:35
Ich zünde eine Kerze für meine Freundin an, die seit 6 Monaten mit einer schlimmen PTBS zu kämpfen hat...und das die Flashbacks und Panikattacken bald aufhören. Und das sie bald in der Traumaklinik genommen wird.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 15 Juli 2016, 22:53:37
ich denke an euch gute Nacht
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Alana am 16 Juli 2016, 06:40:48
für meine Omma....
Heute ist ihr Geburtstag, den sie seit 5 Jahren nimmer mit uns feiern kann. Normalerweise würde ich in die Kirche gehen und dort ein Kerzchen für sie anzünden... Omma, ich trage Dich überall mit mir, in meinem Herzen <3
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Bella am 17 Juli 2016, 14:21:10
Für alle Opfer der Terroranschläge in Nizza und anderswo...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nicki am 22 Juli 2016, 22:52:51
Für die Opfer von München
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: claudi am 22 Juli 2016, 23:14:35
nicki ich lebe in dieser stadt. ich zünde zwar keine kerze an aber meine gedanken sind auch bei den betroffenen und bei denjenigen die dieser schrecklichen situation ausgesetzt waren.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Bella am 20 Dezember 2016, 08:37:42
Für die Opfer von Berlin...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 21 Dezember 2016, 00:08:41
meine Kerzen mache ich grade wieder aus, es ist schrecklch
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: MikaZ am 05 Januar 2017, 01:38:12
Eine Kerze für meinen Kindergartenfreund der viel zu früh von einem zu alten Fahrer totgefahren wurde. Ich denk an dich und hab gestern an deinem Grab geweint.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Leniluu am 05 Januar 2017, 05:46:31
Ich mache zwei an für meine beiden Großväter, der eine wäre am 02.01 neunzig geworden und der andere wird morgen beerdigt.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 19 Januar 2017, 14:51:26
für meine über alles geliebte großmutter!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Kasha am 25 Januar 2017, 06:22:47
...für den kleinen J.
Am 13.01.hat er aufgegeben. Nach 3 1/2 Jahren.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: hardworking fool am 01 Februar 2017, 06:37:26
... für meine Freundin J.

Möge die kleine Flamme ihr ins Herz scheinen und die "dunkle matschige Masse" erhellen, damit sie den großen Edelstein darin endlich entdeckt.

J. gib nicht auf! Es kann nicht sein, dass unsere Freundschaft nur so kurz währen soll.

Alles Liebe Fool!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: jenny1 am 09 Februar 2017, 13:19:48
Ich zünde eine Kerze an für einen guten Kumpel von meinem Sohn. Er starb in der Nacht vom 6.2 zum 7.2 mit 16 Jahren an Herzversagen .  Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Bibi am 15 Februar 2017, 10:16:12
 Für  alle Tiere,  die durch  Menschenhand  grausam  ihr  Leben  lassen  mussten
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Angst am 11 April 2017, 19:56:40
Für den Papa meines ex Freundes (heute guter Freund)...
Bitte bitte werd wieder gesund! :'(
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Angst am 11 April 2017, 22:55:15
OP überstanden... jetzt bitte auch die Nacht und die kommenden Tage!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Nicki am 20 August 2017, 23:20:13
Nachträglich für Chester Bennington.
Einige deiner Texte haben mir in meinen dunkelsten Zeiten sehr geholfen. Du wusstest, worüber du gesungen hast.

When my time comes
Forget the wrong that I`ve done
Help me leave behind some
reasons to be missed...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 22 August 2017, 00:23:40
Für meine Mutter
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Angst am 14 September 2017, 23:46:50
Für meine Oma...

R.I.P.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: cryingsmilingtryingdying am 15 September 2017, 19:59:23
Ich zünde eine Kerze für all die Menschen an, die unter Gewalt, Angst, Mobbing, Schmerzen und Unterdrückung leiden müssen.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: InaDiva am 17 April 2018, 19:37:37
Ich zünde eine Kerze für meine (ehemalige) Vermieterin an, die am 27.03. im Alter von 98 Jahren verstorben ist und von der ich mich heute auch auf ganz "offiziellem" Wege verabschieden durfte.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Wolke am 20 April 2018, 22:53:03
Für unsere kleine Kümmerlingdame, die heute gestorben ist :´(((.....und ich noch nicht weiß, wie ich das meinen Kindern beibringe :´(((
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Adrenalinpur am 24 April 2018, 00:04:01
Für Elke

sie ist mit 46 Jahren zu den Engeln gegangen, sie hatte zuletzt Leukämie und es heisst sie hätte nicht die Stammzellentransplantation überstanden, ausserdem hatte sie lange Morbus Crohn. Ich zweifle da an Vielem aber, es nützt nichts, mir fehlt sie beim Zumba und auch wenn sie mich mitnahm, wenn mein altes Auto nicht mehr wollte. Sie hat eine Tochter und ich weiss nicht, was ihr Lara alles noch mehr fehlt, die Leere dass ihre Mama körperlich nicht mehr hier ist.

Elke ist in meinem Herzen, so tapfer ist sie und immer noch da, nur eben in einem für die Lebenden unbekannten Zustand

Ihre Schwester und ich glaube ihre Mutter und alle Bekannten und Freunde - sind betroffen und mehr oder weniger gelähmt in Schmerz und Trauer,

ich danke dass ich eiinen kleinen Teil ihrer Lebenspur mit ihr gemeinsam haben durfte.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Angst am 28 April 2018, 11:36:58
Für F. ...

Ich wünsch dir, das du jetzt frei sein kannst!

R.I.P. :(
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Deel am 08 Mai 2018, 11:12:31
Ich zünde eine Kerze an für meine beste Freundin Nicole. Du bist durch einen Verkehrsunfall von uns gegangen, aber in unseren Herzen lebst du für immer weiter

Ich zünde noch eine Kerze für meine Freundin Julia an. Du hast dich dafür entschieden zu den Engeln zu gehen. Dein Leidensdruck muss noch viel stärker gewesen sein, als du es uns hast zeigen können. Ich vermisse dich

Und eine besonders große Kerze geht an die Menschen, die es in ihrem Leben nicht mehr ausgehalten haben und von uns gegangen sind!
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Angst am 19 Mai 2018, 10:39:44
... für meine Tante. :(

Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Erl1714 am 27 Mai 2018, 18:43:10
Ich zünde eine Kerze an für Sina, die aus freien Stücken so früh von uns gegangen ist...
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: stillalive am 11 Juni 2018, 18:34:24
Okay einmal gründlich...
Ich zünde 2 Kerzen an.
eine für alle gegangen, eine für alle die blieben.
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Erl1714 am 29 Juni 2018, 21:40:01
... meine Freundin die sich vor einem Jahr das Leben genommen hat... Ich hoffe es geht dir besser da wo du jetzt bist! <3
Titel: Re: Ich zünde eine Kerze an...
Beitrag von: Jacky am 03 Juli 2018, 11:37:05
Ich zünde eine Kerze an für meine Mama, die vor einem Jahr gestorben ist