Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Erfahrungen mit Kliniken, Therapien und Medikamenten => Thema gestartet von: Jonasgast(Guest) am 14 Juli 2008, 06:49:39

Titel: 3+4=5
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 14 Juli 2008, 06:49:39
         Man stelle eine Behauptung auf

3+4=5

Der Narr wird sagen:" Jeder weiß das 3+4 gleich 7 ergibt. Hole Dir Hilfe!"

Der Suchende sagt :" Nach meiner Denke ist das anders, aber ich komme ja selber nicht weiter!"

Der Eingeweihte meint:" a²+b²=c""


So wird es sein, so wird es bleiben ??????????
     GAME OVER
Titel: nur mal reingestellt
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 20 Juli 2008, 21:19:07
ein Posting aus dem Jahr 2003

Weltenwanderer hat in von hier, hinüber in sein Forum gestellt

Ja, aber... - zum Wochenanfang (Eintrag 332)
Eintrag abgeschickt von Weltenwanderer  am 10.03.03 um 10:18 Uhr:
Mitgeteilte Internetadresse:

--------------------------------------------------------------------------------
 
 Diesen Text hab ich in einem anderen Forum entdeckt und tu ihn hier herein (mit freundlicher Genehmigung des Verfassers (Jonas)):

Zitat: " Und so stand Odysseus auf der Insel der Sirenen. Er hatte vergessen sich Wachs in die Ohren zu stopfen, und ging in die Falle.

Auf dieser Insel gibt es keine Liebe, sondern nur Sex für Geld. Auf dieser Insel muss man immer Topleistungen bringen um "IN" zu sein. Auf dieser Insel herrscht nur Konsum und Egoismus.

Traurig stand Odysseus am Strand und schaute hinaus aufs weite Meer. Da erschien ihm die Göttin Pallas Athene.

"Du denkst an Ithaka!Mein lieber Odysseus. Die Insel wo es Glück und Liebe gibt!" sagte sie zu ihm.

"Nerv mich nicht mit Ithaka!" erwiderte Odysseus "Liebe und Glück, das gibt es nicht. Auserdem lebt es sich hier nicht schlecht, auf der Insel der Sirenen. Die Welt ist halt mal so da kann man nichts ändern!!!"

"Ist mein mutiger Odysseus zu einem Pantoffelhelden mutiert?" fragte Athene "Hast Du Ithaka gänzlich vergessen. Wo man Dich liebt, und nicht nur Dein Geld!"

"Ich habe Ithaka nicht vergessen......ja aber....wie soll ich da hinkommen. Die Reise ist gefährlich......ja aber....
da ist es viel viel einfacher, hier zu bleiben und zu jammern, sich bedauern und von Ithaka träumen!!" meinte Odysseus.

"Ach Odysseus! Schade für jedes Wort, einen Hosenscheisser zu überzeugen. Bevor Du Dich hier auf dieser Insel, in die Tiefe stürzen willst, steig auf Dein Schiff und segel nach Ithaka.............................bis bald!"
......und so verschwand Athene wieder

Veränderungen bedeutet Neuland zu betreten.
"

Schönen Wochenafang
wünscht Euer Weltenwanderer
 
Titel: Neuland betreten
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 20 Juli 2008, 21:26:17
Neuland zu betreten, das bedeutet das alte Land zu verlassen. Das alte Land zu verlassen, gleicht fast einen Selbstmord. Wenn man ohne jegliche Hoffnung und ohne jegliche Zuversicht ist, kurz bevor  man sich also wirklich wegräumen möchte, dann ist man reif für die Fahrt nach Ithaka.


Schon im Jahr 2001 loggte ich mich in den Alkichat www.a-connect.de als Odysseus ein.

Und meine Theorie das wenn ich Ithaka gefunden habe, das ich dann wieder normal ein Bierchen trinken kann, die habe ich damals schon.

Auf der Insel Ithaka bin ich schon gelandet, aber Penelopes Schlafgemach habe ich noch nicht erreicht.


Ja. liebe Ina Diva..............ein Threat hätte gereicht.
Und wenns Recht ist werde ich trotzdem hin und wieder hier was posten
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Sqidward(Guest) am 20 Juli 2008, 23:39:45
Falsche Insel Janus.
Titel: falsche Insel?
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 21 Juli 2008, 00:06:51
wieso soll es die falsche Insel sein?

Und wenn.....?
Du liesst einen Namen "Jonasgast" dann klicke einfach weg, so einfach ist das.
Ich stelle mir vor, in einem Fußballforum behauptet jemand, das der MSV Duisburg nächstes Jahr deutscher Fußballmeister wird. Wieso will ich dem Typen schreiben:" Hier irrst Du gewaltig!"
  Ist doch Energieverschwendung!

Einfach ignorieren, bzw links liegen lassen. Möchte wissen liébe Sqidward, welche FEE Dich inspiriert hat ;-)
Titel: Die Reise nach Ithaka
Beitrag von: Odysseus/Jonasgast(Guest) am 21 Juli 2008, 07:33:06
Die Reise nach Ithaka habe ich vor 12 Jahren angetreten. Denn wenn man NICHTS überhaupt nichts mehr hat, auf das man hoffen kann, so muss man sich was NEUES suchen.

Gibt es ETWAS, was eine unheilbare Krankheit heilen kann??
Ja, es gibt etwas!

Und das ist die LIEBE, jenes unbekannte Phänomen, unzählige Male zitiert und beschrieben und dennoch ein Geheimniss...............für alle Zeit

Zitat
ein Posting aus dem Jahr 2003

Weltenwanderer hat in von hier, hinüber in sein Forum gestellt

Ja, aber... - zum Wochenanfang (Eintrag 332)
Eintrag abgeschickt von Weltenwanderer  am 10.03.03 um 10:18 Uhr:
Mitgeteilte Internetadresse:

--------------------------------------------------------------------------------
 
 Diesen Text hab ich in einem anderen Forum entdeckt und tu ihn hier herein (mit freundlicher Genehmigung des Verfassers (Jonas)):

Zitat: " Und so stand Odysseus auf der Insel der Sirenen. Er hatte vergessen sich Wachs in die Ohren zu stopfen, und ging in die Falle.

Auf dieser Insel gibt es keine Liebe, sondern nur Sex für Geld. Auf dieser Insel muss man immer Topleistungen bringen um "IN" zu sein. Auf dieser Insel herrscht nur Konsum und Egoismus.

Traurig stand Odysseus am Strand und schaute hinaus aufs weite Meer. Da erschien ihm die Göttin Pallas Athene.

"Du denkst an Ithaka!Mein lieber Odysseus. Die Insel wo es Glück und Liebe gibt!" sagte sie zu ihm.

"Nerv mich nicht mit Ithaka!" erwiderte Odysseus "Liebe und Glück, das gibt es nicht. Auserdem lebt es sich hier nicht schlecht, auf der Insel der Sirenen. Die Welt ist halt mal so da kann man nichts ändern!!!"

"Ist mein mutiger Odysseus zu einem Pantoffelhelden mutiert?" fragte Athene "Hast Du Ithaka gänzlich vergessen. Wo man Dich liebt, und nicht nur Dein Geld!"

"Ich habe Ithaka nicht vergessen......ja aber....wie soll ich da hinkommen. Die Reise ist gefährlich......ja aber....
da ist es viel viel einfacher, hier zu bleiben und zu jammern, sich bedauern und von Ithaka träumen!!" meinte Odysseus.

"Ach Odysseus! Schade für jedes Wort, einen Hosenscheisser zu überzeugen. Bevor Du Dich hier auf dieser Insel, in die Tiefe stürzen willst, steig auf Dein Schiff und segel nach Ithaka.............................bis bald!"
......und so verschwand Athene wieder

Veränderungen bedeutet Neuland zu betreten.
"

Schönen Wochenafang
wünscht Euer Weltenwanderer
 
Titel: Narzismus
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 21 Juli 2008, 07:47:38
Ja, ich bin selbstverliebt und total von mir überzeugt.............*grins*

Ich habe das UNMÖGLICHE geschafft und bin sozusagen ein Übermensch..*trommel*


Aber solche selbstverliebte Trottel und Möchtegerne-Messiase gibt es zu tausenten.


Lasst mich einfach schreiben, denn wenn man nichts mehr zu verlieren hat, und davon gibts doch etliche Leser hier, dann hilft es auch mal ein Märchen zu lesen.

                   DIE REISE NACH ITHAKA

In dieser Geschichte stecke ich heute noch, und eine Odyssee dauert nun mal nicht nur 12, sondern ganze 20 Jahre. Darf ich in 8 Jahren Penelope küssen? Wie geht mein Abenteuer weiter?

Gewährt mir diesen Threat................vielleicht bringts ja IRGENDJEMANDEN etwas???
Titel: 1+1+1 = 3
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 14 August 2008, 08:08:03
Im März 2001 nahm ich meinen Rucksack und verliess die Baustelle. Was ist denn passiert? Der Vorarbeiter hat mich angebrüllt und mein Herz blieb ruhig. Mein Gehirn schüttete in dieser Stresssituation kein Adrenalin mehr aus. Für mich war es..........GAME OVER, also neues Spiel neues Glück. Und unter Glück verstehe ich nun mal, wenn die Situation mich nicht mehr stresst.

Erst im April 2005 wagte ich mich wieder an den Stressfaktor "Frau als Lebenspartnerin"
Nach 15 Monaten warf ich wieder das Handtuch. Im August 2006 fand ich den Kampf nur noch öde, genau wie damals mit dem Vorarbeiter.

Im April 2007 lernte ich dann meine jetzige Lebenspartnerin kennen. Wir zofften das die Fetzen flogen. Wieder nach 15 Monaten kommen wir beide langsam gut miteinander aus. Gestern war ihre 17jährige Tochter bei uns zu Besuch, bzw zum Schnuppern. Sie möchte bzw müsste zu uns ziehen.

DAS KANN JA HEITER WERDEN
Was solls, die Fetzen werden wieder fliegen, und wenn man jeden Konflikt hernimmt um seine eigenen Schwächen zu erkennen, kann man sehr viel lernen.
Titel: Mutterproblematik
Beitrag von: Jonasgast(Guest) am 14 August 2008, 08:24:29
Im August 1998 wollte der Psychotherapeut mit mir über meine Mutterproblematik reden. Schon damals war mir klar, das es wohl nichts Blöderes auf der Welt gibt wie einen Psychologen.

Das Thema "Mutterrpoblematik" liess ich einfach links liegen, denn erst mal musste ich lernen PRIMITIVE KONFLIKTE, also mit meinem Sohn, dem Lehrling und dem Vorarbeiter aufzulösen.

Psychologen verschweigen EINEM das Machbare und konfrontieren EINEM mit unlössbaren Aufgaben.
Das ist genauso, als wenn ich einem Drittklässler die Aufgabe stelle, er möge eine Phasenverschiebung im Drehstromkreis berechnen................

Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 31 August 2008, 20:51:12
"Kein Wunder, bei Ihrem ungelösten Vaterkonflikt!"

Dies sagte mal ein Psycho zu mir - und es setzte mich derart auf den A..... daß ich zwei Stunden lang nicht laufen konnte - ich saß heulend im Treppenhaus, niemand kam mehr an mich heran ...
Man ließ mich alleine ...
Ich heulte fertig ...
Dann raffte ich mich mit zittrigen Beinen wieder auf ...
Ging zum Essen, gönnte mir was Feines ...
Auch wenn mir immer wieder die Tränen in die Augen stiegen ...
Bis abends hatte ich mich wieder gefangen ...
Um eine Erfahrung reicher.

Solche "vernichtenden Urteile" von Pychologen gab es immer wieder ...
und sie trafen mich jedesmal mit unverminderter Heftigkeit ...
Warum nur?

Heute weiß ich, daß ich eigentlich nicht ein Problem mit meinem Papa habe, sondern mit meiner Mutter ...
Respektive mit den beiden im Doppelpack ...
Und ich weiß, daß mich solch "vernichtende Urteile" nur dann treffen können ...
wenn ich wert darauf lege.

Darin liegt der Schlüssel überhaupt:
Es ist unsere ureigenste Sache, welch Wertschätzungen uns wichtig sind ...
und welche ums am A.... vorbeigehen!
Klar hängt da noch im Unterbewußtsein, "im Gebälk" die kindliche Angst:
wenn ich nicht geliebt werde, man mich nicht beachtet, muß ich verhungern ...
Todesangst.
Es ist an uns, diese "automatische Angst" zu erkennen - und sie neu zu bewerten:
Liebe Angst - es ist OK daß Du Dich meldest - ich verstehe Dich ja ...
Aber - die Situation heute ist eine ganz andere!
Ich bin erwachsen, ich kann für mich selber sorgen - und tue es auch!
Es ist ein Lernprozess:
Die Todesangst hat sich tief eingegraben - aus kindlicher Erfahrung ...
Sie läßt sich nur langsam relativieren, durch neue Erfahrungen ersetzen ...
Doch um sie ersetzen zu können, muß man sie zunächst einmal "sehen", erkennen.

Ähnlich ist es mit negativen Erlebnissen ...
Da stellt sich meist die Frage: Warum grade ich?
Und man kommt fehlerhafterweise auf das Ergebnis: Weil ich nichts wert bin!
Und schon beginnt der Strudel.
Immer schon und noch nie ...

Wem nichts wert? Anderen? Habe ich darauf Einfluß? Ist das wichtig?
Was bin ich mir wert? Darauf habe ich doch Einfluß!
Warum drehe ich nicht an diesem Punkt!?
Warum nehme ich mich nicht einfach selber wichtig?
Was verlasse ich mich immer wieder auf andere?
Warum erwarte ich von anderen, daß sie für mein Glück sorgen?

"Geschieht mir ganz recht, daß es mich in die Finger friert -
 warum kauft mir mein Papa auch keine Handschuhe!"

Hm ... wie wäre es, wenn wir unsere Finger woanders wärmen ...
uns selber Handschuhe kaufen, selber stricken?
Wir sind keine Kinder mehr ...
also ist es an der Zeit, auf unsere Bedürfnisse selber zu achten ...
die Einflüsse auf uns selber zu be-wert-en ...
Unseren Selbstwert auch selber zu definieren.

Liebe Grüße
Saga
Titel: Selbstwert
Beitrag von: Jonas(Guest) am 01 September 2008, 11:40:14
Zitat
"Kein Wunder, bei Ihrem ungelösten Vaterkonflikt!"
Hm ... wie wäre es, wenn wir unsere Finger woanders wärmen ...
uns selber Handschuhe kaufen, selber stricken?
Wir sind keine Kinder mehr ...
also ist es an der Zeit, auf unsere Bedürfnisse selber zu achten ...
die Einflüsse auf uns selber zu be-wert-en ...
Unseren Selbstwert auch selber zu definieren.

Liebe Grüße
Saga
 

hi saga

Wer sich selbst verändern will, der wird auch Mittel und Wege finden etwas zu verändern.
Und wie ich hier lesen kann, bist Du eben ein Mensch, der sowohl emotional auch geistig nach Veränderungen Ausschau hält.

Dein auf den Hintern fallen und losheulen wollen, das kenne ich nur zu gut. Und es ist aber gut, TROTZ zu haben, sich nicht im Dreck suhlen, sondern nach Mitteln und Wegen suchen, raus zu kommen............


AM ANFANG WAR DAS WORT
UND DAS WORT WAR GOTT

Ganz ganz tief in der Tinte zu sitzen, bedeutet mal, das eigene Gehirn einzuschalten.

Nachdenken wie ein Pater Brown, wenn er seine Kriminalfälle lösste..........
Nachdenken wie Odysseus, der gefangen in der Höhle des Polyphen eine Lösung suchte..........
Nachdenken wie man eine schwache Seele stark machen könnte........................
Nachdenken wie ein SOULBUILDINGSPROGRAMM aussehen könnte.......................

Mit 17 Jahren war ich ein mittelmässiger Sportler. Meine Kameraden waren viel fitter und drahtiger als ich.
Ich hatte den gelben Gürtel in Ju Jutsu und durfte einen Lehrgang machen. Die Trainer war ein hohes Tier mit dem fünften DAN.
  Er verdrosch meine Kameraden und mich auf Teufel komm raus. Wenn ich eines kann, dann ist es mich saublöde zu stellen. Ich griff den Trainer immer mit Fußstössen an, wie ein Ju Jutsu Kämpfer der aus dem Judo kam. Judokas waren miserable Fußtreter.
  Ich jedoch kam aus dem TAE KWON DO

Dann forderte mich der TRAINER auf, wieder mal anzugreifen. Ich täuschte einen kümmerlichen Fußstoss an, zog dann zurück, und zog volle Kanne durch................voll in die Fresse!!!

Kein Gegner ist unbesiegbar...........auch die Depression nicht!
Titel: Der Professor und Graf Dracula
Beitrag von: Jonas(Guest) am 01 September 2008, 11:47:44
Vergleiche ich nun den Meister mit dem 5 DAN mit Graf Dracula, dann besteht der Trick darin, den Vamyr in ein Zimmer zu locken, und dann den Vorhang wegzureissen.................

Genau wie es der Professor in dem Draculaspielfilm gemacht hat............


Gelle das klingt es jetzt hyperesoterisch...............soll ich verraten was ich getan habe??

Jedes Mal wenn der Wunsch da war meinen Sohn zu verdreschen bin ich in eine Kirche geflüchtet..........
Titel: Korrektur
Beitrag von: Jonas(Guest) am 01 September 2008, 11:59:24
naja, nicht immer bin ich in die Kirche gelaufen, sondern ich brauchte viele viele Whiskeyflaschen um den Dampf abzulassen.

Aber verdroschen habe ich meinen Kleinen niemals.................. ;-)))
Titel: Selbst verdroschen
Beitrag von: Saga(Guest) am 01 September 2008, 12:10:28
Mit dem Whiskey haste Dich selbst verdroschen ...

Aber ich habe gelernt, daß "Schläge" (so sie nicht brutal ausfallen) allenfalls besser sind,
als mangelnde Achtung, Verachtung.
Titel: Selbst verdroschen
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 07:44:38
Zitat
Mit dem Whiskey haste Dich selbst verdroschen ...

Aber ich habe gelernt, daß "Schläge" (so sie nicht brutal ausfallen) allenfalls besser sind,
als mangelnde Achtung, Verachtung.

hi saga

JEDER wählt wohl seine Methode um von einem angespannten Parasympatikus wieder in eine ENTSPANNUNG zu kommen. Ob mit Alkohol, Sexualität oder PRÜGELN (aktiv oder passiv) es dient immer den Dampf rauszulassen.

Was jetzt schimmer ist? Körperliche oder verbale Schläge............oder gar Verachtung (siehe das nervenaufreibende Mobbing) JEDER wählt seine Form, um über Prügel wieder runterzukommen.

Wie hast Du so schön geschrieben! Ich habe mich ja nur aufgeregt, weil ich es zuliess..........

Man kann die Vernunftphase ja lange durchziehen, der Wahn auf PRÜGEL wartet nur ;-)) so oder so
Und es ist immer, um wieder in die Entspannungsphase zu kommen.
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Ina am 02 September 2008, 07:48:28
So ist es.
Viele machen es ja auch mit SVV.
Ritzen sich die Arme oder Beine auf oder tun sich sonst irgendwie weh.
Teilweise macht man das ja auch, um wieder runterzukommen.
Um Druck abzulassen.
Um sich zu beruhigen.
Auch wenn das irgendwie ein blöder Weg ist.
Und es ist einfach nicht sinnvoll, finde ich.
Gefühle kann man anders doch viel besser rauslassen!
Und sinnvoller!
Titel: Treiben sie Sport
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 13:55:29
"Treiben sie Sport!" meinte mein Hausarzt vor 11 Jahren.

Schon mit 16 Jahren habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und bin von Nürnberg bis zum Gardasee geradelt.
Danach war ich wieder herunten.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Lebensabschnittsgefährtin, die war total wandersüchtig. Im Urlaub jeden tag auf einen Zweitausenter.........und am WE immer einen Gewaltsmarsch.
  Also mir macht *vögeln* mehr Spass als wandern, aber wiegesagt, jeder hat so seine Dampfablassmethoden.

Das Dampfablassen funktionier ja immer nach dem selben Prinzip.

Der unter Druck stehende geht in eine Peepshow
Geilt sich am Girl auf und holt sich einen runter

Man(n) benötigt eine Aggressionsresonanz, bringt den Kessel zum Kochen und dann lässt man den Dampf ab.

In Form von Eiweiss *grins*......................bösen Worten, mit fluchen und toben...........Tränen und Gebrülle

Wenn der Dampf draussen ist dann fühlt man sich wohl, und in 3 Tagen/Wochen oder Monaten stehen sie wieder in der Peepshowkabine ;-))))
Titel: P = F / A
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 15:33:14
Der Druck berechtnet sichaus der Kraft F, geteilt durch die Fläche A

Das Herz presst mit Druck das Blut in die Blutgefässe, die Blutgefässe pressen zurück.

Der Mensch ist wie eine Dampfmaschine, er braucht Energie um zu arbeiten, um etwas zu bewegen.
Der Alki ( und da kann ich ja wirklich mitreden) muss immer auf das Notventil drücken, damit es den Kessel nicht zerreist bzw das er nicht in eine Depression fällt. Denn jeder Depressive steht unter einem massiven Druck.

In der Musiktherapie (damals vor 10 Jahren) war ein sehr schwer depressiver Mann. Wie er mit den Schlägern auf die Trommel schlagen durfte, drosch er loß wie ein Wahnsinniger und sagte dann :" Jetzt bin ich hellwach!"
        Nun, mein Vater hat in regelmässigen Abständen auf seine Frau oder seine vier Kinder oder auf die Lehrlinge eingedroschen, damit er nicht in eine Depression fällt.

Meine Theorie, das ein Alki schon wieder normal Alk trinken kann, begründete ich schon damals, wenn er es schafft, den Kessel soooo stark zu machen, das er auch bei einem sehr hohen Druck nicht mehr auf das Notventil drücken muss....................

Bei den Knochen ist es ebenso. Knochen werden mit Druck stärker und wenn sie keinen Druck mehr ausgesetzt sind, werden sie schwächer.

Ich musste als Alki lernen, lieber eher auf das Notventil zu drücken, damit niemals ein Kontrollverlusst eintritt.
Bei der Olypiade hat ein Sportler einem Kampfrichter nen Fußstoss versetzt. Bei dem Sportler sind die Sicherungen durchgebrannt -:-(((((((((  kenn ich gut

Die letzten 12 Jahre waren immer zwischen Notventil drücken (so oft als nötig) und den Kessel stärker machen.
Den Kessel stärker machen, das funktioniert genauso wie bei einem Knochen. Man muss ihn eine Zeit lang richtig belasten, DANN WIRD ER STÄRKER!

Damals vor 12 Jahren überlegte ich mir, welche Varianten des Dampfablassens, könnte ich mir neben saufen, fi**en, Sport machen und zoffen noch einfallen lassen? Ich fand sie auf dem Kinderspielplatz und im Kinderplanschbecken.

  Als kleines Kind war ich oft solange im kalten Wasser bis die Lippen blau waren, dann legte ich mich zitternd auf die heissen  Betonplatten. Eine von vielen Methoden die ich zusätzlich zu den *üblichen Varianten* lernte.
Kneipen ist auch megageil. Aber die ganzen Ersatzdampfablassmethoden sind für die Katz, wenn ich nicht lerne den Kessel stärker zu machen.

Jonas
Titel: Anspannung.........Entspannung
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 15:45:09
Die Wölfin ist toal angespannt und aggressiv. Sie und ihre Kids haben Hunger. Sie hetzt ein Reh zu Tode, dann fressen sie und ihre Kids und die Wölfin verwandelt sich wieder in eine liebevolle Mutter.

Jeder Fresssüchtige (und hier kann ich bei einem maximal Gewicht von 150 Kilo auch mitreden), kann nicht mehr auf LIEBE umschalten, denn er kriegt den Hals nicht voll. Er ist daueraggressiv, er ist dauerangespannt.

Die Kunst des Leben besteht darin, beide Pole leben zu können und nicht ein Rosamunde-Pilcher-Mensch zu werden

amen....................
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Gast(Guest) am 02 September 2008, 15:53:32
kicher :D
Titel: noch eine Dampfablassmethode
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 16:30:26
Eine weitere Methode Überdruck rauszulassen ist das *weinen*

Hier muss ich immer an Josef Göbbels Grabrede von Horst Wessel denken.

Der arme gute tapfere Horst Wessel, vom bösen hinterhältigen Kommunisten ermordet. Eine Grabrede die es in sich hatte. Wieviele Tränen sind bei den Zuhörern geflossen? Nun, nicht nur Josef Göbbels war ein Genie im Geschichten erzählen, die Psychokliniken sind voll davon...........

.......und wenn sie nicht gestorben sind, dann heulen sie noch heute.

Könnte mir doch am Arsch vorbei gehen?...............oder?
Monat für Monat überweise ich meine Beiträge an die AOK, damt dieser Rotzscheissdreck finanziert werden kann.
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 02 September 2008, 16:51:45
Musiktherapie ...
Ja, das gehörte auch zu meinen Versuchsreihen.

Ergebnis: Der Psycho hat die Nerven verloren - er meinte: "So wie Sie sind, ist unmöglich!"
Warum?
Ich konnte zwar meinen Gefühlen Instrumente zurordnen, konnte aber keines benutzen.
Ladehemmung sozusagen.
Auch eine Trommel war dabei - ich konnte nur draufhauen, wenn ich mich in die Rolle meines Vaters versetzte.
Haute in der abgehackten Weise drauf wie er pflegte seinen Unmut auszudrücken ...
MEINE Gefühle konnte ich damit nicht zum Ausdruck bringen -
konnte weder auf die Trommel hauen, noch irgendwelche Saiten zupfen -
geschweige denn singen oder tanzen - es führte einfach kein Weg hin.

Ja, ich habe eine Trommel zu Hause -
ich habe auch einen Boxsack -
aber ich kann nicht draufhauen -
kann meinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen -
obwohl ich mir oft denke, ich möchte einfach dreinschlagen.

Wenn ich mir denke, wieviel Energie durch dieses Stillhalten gebunden ist?

Saga ...
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 02 September 2008, 17:09:33
Aber nochmal zum Thema Dampf ablassen ...

Wenn Du saufen als Methode zum Dampf ablassen siehst - wieso werden dann viele gerade nach Genuß von Alkohol aggressiv - können ihre "latenten" Aggressionen nicht mehr im Zaum halten?

Ist es nicht mehr so, daß Alkohol die "ewige Selbstbeherrschung" aushebelt - und dann eben die aufgestauten Aggressionen ungebremst frei werden?

Saga
Titel: Zwei Gesichter
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 18:04:46
In vino veriats

Der Wolf hat eben zwei Gesichter.

Liebreizend, nett, kameradschaftlich (sowie der Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer)


oder bestialisch böse...............


Der Psychologen kennt nur zwei Gesichter des Menschen

Jesus nannte DREI..............heiss, kalt .....................UND Lau
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 02 September 2008, 18:15:36
Ich denke, wenn man seine Bedürfnisse auf Dauer knechtet, staut sich eine ungeheure Aggression auf ...
die sich irgendwo ihren Weg sucht, versucht etwas zu bewegen - wie auch immer.
Zeigt sich dies nicht als äußere Bewegung des Streßabbaus -
so kann es passieren, daß es sich ins Innere frißt
und der Mensch krank wird ...

Saga
Titel: ? ? ? ? ? ? ?
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 18:27:39
Liebe(r) Saga

Wieso schliesst Du Dich nicht der Mehrheit des Forums an und ignorierst einen Vollidioten wie mich ;-))

Es gibt gstudierte Experten *grinsfrech*

Glaube mir, das es fast keine Menschen gibt, die längerfristig mit mir kommunizieren..........

Ich bin ein Stinkstiefel
Vergess es nicht

liebe Grüße

Jonas
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 02 September 2008, 19:55:03
Hallo Jonas ...

... *lächel* ...
... weil ich immer schon "was extriges" haben mußte?
... weil ich mich nie nach anderen richten wollte?
Ich der geborene Widerspruch bin?

... oder einfach weil ich mir schön langsam getraue, eine eigene Meinung zu haben?
... und nicht nur zu haben, sondern diese auch zu äußern?
Bin noch kippelig genug, wenn mich dann deshalb jemand angeht!

... sich der Mehrheit anschließen, wider besseres Wissen
... wie die Lemminge hinter dem Wortführer herrennen
... nur um sich anzupassen, nicht aufzufallen?
Das hatten wir doch schon mal - und es ging nicht gut aus!

... Es ist nicht einfach, Farbe zu bekennen ...
... manchmal steht man da ganz schön alleine da ...
... aber ich will nicht "grau" sein ...
Nur um in der Menge nicht aufzufallen!

... Ich habe meine eigenen Erfahrungen mit Therapien und Psycho's gemacht ...
... nicht alle waren gut ...
... manche haben gar geschadet ...
Die meisten sogar!

... So war es bei mir ...
... bei einem anderen mag das ganz anders sein ...
... der eine braucht es, daß er in eine bestimmte Richtung ausgerichtet wird ...
... beim anderen reicht es, ihn nur freizuschaufeln ...
Und wieder einen anderen muß man einfach in Ruhe lassen.

... Deine Vergleiche mit der Physik, der Elektrotechnik ...
... finde ich gut - das hat was ...
... Jeder hat Sensoren, die gut eingestellt sein müssen ...
um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

... Bei manchen sind diese Sensoren durch äußere Einflüsse verstellt ...
... vielleicht auch nur verschmutzt ...
... da bedarf es einer Korrektur ...
... da aber die Verarbeitung im Gehirn jedes einzelnen verfolgt ...
... gibt es keine standard-Einstellungen ...
... sondern jeder muß eigentlich für sich selber herausfinden ...
... welche Einstellungen am besten zu seinem "Programm" passen ...
... man kann also an zwei Stellen drehen ...
Nur zusammenpassen muß es.

... In der Testphase eines Programmes ist es oft notwendig ...
... bestimmte Sensoren und Rezeptoren zunächst auszublenden ...
... um den Rest des Programmes zum Laufen zu kriegen ...
... darin sehe ich den Sinn und Zweck von Psychopharmaka ...
Das Ziel ist und bleibt jedoch ein voll funktionsfähiges Programm!

... Ich weiß nicht warum Du Dich für einen Vollidioten hältst ...
... Für mich bist Du es nicht! ...
... Ich stimme Dir vielleicht nicht in allen Deinen Gedankenzügen zu ...
... aber - das sind ja auch DEINE Erfahrungen ...
Und meine sind zum Teil ähnlich!

... Man hat mich hier auch schon angegangen, weil ich nicht mehr in Therapie gehe ...
... mein letzter Therapeut - na, ich würde ihn lieber Gesprächspartner nennen - ...
... war der Ansicht, daß ich jetzt meinen Weg alleine gehen könne ...
... und das tue ich - mal besser, mal schlechter ...
... und manchmal häng ich halt auch wieder in den Seilen ...
Aber immer seltener und kürzer!

Liebe Grüße von der "blöden Nuß" an den "Stinkstiefel"
Saga
Titel: Widerspruch
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 20:46:11
... *lächel* ...
... weil ich immer schon "was extriges" haben mußte?
... weil ich mich nie nach anderen richten wollte?
Ich der geborene Widerspruch bin?

hi Saga!

Der geborene Widerspruch, das sind wir wohl Alle!
Und nichts ist richtig und nichts ist falsch!

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, das war am Jahreswechsel 2001/2002

Wie schön und toll war es doch, wie eine Forumsfreundin mich in der Alkoholentzugsklinik angerufen hat.
Das nur ein Mensch da ist, der fragt wie es einem geht. Der einem die Daumen drückt, der an mich denkt.
Seelischer Zuspruch, gemeinsames Weinen, sich mal aussprechen........das ist in einer Krankheitsphase sehr sehr wichtig.

Ich mag nicht als kalter herzloser Stinkstiefel rüberkommen, aber nach jeder Heulphase muss auch wieder eine Kampfphase kommen. Und nach jeder Selbstmitleidsphase muss auch wieder Selbstkritik kommen.

Einatmen und Ausatmen, beides ist wichtig.

Ausserdem halte ich mich nicht für einen Vollidioten, ich sehe es nur relativ, das ich eben in den Augen von linientreuen Psychologenfans ein Depp bin.

Ich habe mir Deine Postings ein paar mal durchgelesen, und die Fragen die du hast, das was Dir unklar ist, versuche DICH, also den Widerspruch zu verstehen ;-))
  Ich bin schon lange ein Widerspruch *grins* keusch wie ein Priester und scharf wie ein Hirsch in der Brunftzeit *grins*..........man muss beide Pole leben können

liebe Grüße
Jonas
Titel: Elternkonflikte
Beitrag von: Jonas(Guest) am 02 September 2008, 22:28:30
bei Ihrem ungelösten Vaterkonflikt!"

Dies sagte mal ein Psycho zu mir - und es setzte mich derart auf den A..... daß ich zwei Stunden lang nicht laufen konnte - ich saß heulend im Treppenhaus, niemand kam mehr an mich heran ...Man ließ mich alleine ...
Ich heulte fertig ...Dann raffte ich mich mit zittrigen Beinen wieder auf ...Ging zum Essen, gönnte mir was Feines ...Auch wenn mir immer wieder die Tränen in die Augen stiegen ...

Eine gebrochene Nase (für mich aber die schönste Nase der Welt) ein gebrochener Kiefer und eine gewölbte Stelle am Rückgrat, wo ihr Vater mit brutaler Gewalt hingeschlagen hat.
  Meine Freundin hatte einen sehr sehr brutalen Vater. Er starb vor 18 Jahren und so konnte sie bestimmte Dinge nicht mehr bereden, also das "warum" und "wieso"

Ich lese Deine Zeilen oben, und muss daran denken, wie meine Mutter damals in die Psychoklinik kam.
Ich zitterte am ganzen Körper, ich drehte ab und bekam sogar noch eine Woche Verlängerung. Ich hatte Scheuklappen auf, ich habe es einfach ausgeblendet. Was hat meine Mutter mit mir getan, wieso hat sie es getan? Ich konnte es nicht fassen, ich konnte es nicht raffen!
       Mit neun Jahren hat sie mich für sechs Monate in ein Zimmer gesperrt. Sie hat eine Handkranate gebastelt, und ihr ganzes Streben war diese Handkranate zu zünden. Ich war ein Schläfer, also ein Mensch mit einem Mordauftrag, ohne es zu wissen. Erst 1996 fielen mir die Scheuklappen runter und ich konnte erkennen um was es denn geht.

Wie hast Du so schön geschrieben, man muss bestimmte Sensoren zuerst mal ausschalten, wenn man versuchen will das Programm erneut zu starten, so ist es.

Wie oft habe ich den Spielfilm *Prince in tides* angeschaut, und dann der letzte Satz vom VERZEIHEN!
Ich habe es ausgeblendet, auf die lange Bank geschoben!

Heute kann ich bei meiner Mutter wieder ein und ausgehen. Sie ist genauso schizophren wie es Psychologen auch sind. Wenn ich meiner Mutter Eines zu verdanken habe, dann ist es die Tatsache DIE HELFER zu erkennen.
Meine Mutter ist heute noch der Meinung, nur das Beste für mich gewollt zu haben, was solls, irgendwie bin ich ihr total dankbar, das ich durch ihre Hilfe bzw Ausbildung durch die Psychomühle durchgekommen bin.

Nach sechs Lebensabschnittsgefährtinnen (davon zwei Ehefrauen), mit denen ich ja immer meinen ungelössten Mutterkonflikt ausgelebt habe, traf ich dann meine Nr. 7
   Was wir beide in 16 Monaten für Kämpfe ausgelebt haben, das geht auf keine Kuhhaut, aber es hat sich rentiert, auch wenn der Kampf noch über viele Jahre weitergehen wird.
   Nächstes Monat zieht ihre 17jährige Tochter zu uns, da freu ich mich drauf *keuch*

         f res = 1 / 2pi Wurzel LC

Meine 23jährige Tochter hält sich bedeckt. Sie studiert im 6ten Semester Psychologie *räusper*
Meine Tochter war 3 Jahre alt, wie ich ihre Mutter verliess. Mit 15 traf ich sie wieder. Sie wog 100kg
Später, mit 18 Jahren wurde sie magersüchtig.

Wir haben einen Vater-Tochter Konflikt !!!!
Titel: Sandsäcke
Beitrag von: Jonas(Guest) am 03 September 2008, 07:06:54
Ja, ich habe eine Trommel zu Hause -
ich habe auch einen Boxsack -
aber ich kann nicht draufhauen -
kann meinen Gefühlen keinen Ausdruck verleihen -
obwohl ich mir oft denke, ich möchte einfach dreinschlagen.

Wenn ich mir denke, wieviel Energie durch dieses Stillhalten gebunden ist?

Die Wut im Bauch

Letztes Jahr hatte ich eigentlich nur noch 0,5% Hoffnung das meine zukünftige Ehefrau jemals wieder gesund wird.
Immer wieder platzten ihre Adern im Magen.  Es ist halt die Wut im Bauch
Im Oktober muss sie wieder zur Gastro. Dann kommt wieder der Schlauch in den Magen.
     Sie hat diesen August ohne Blutungen überstanden. Schon bei der letzten Gastro im Mai, meinte der Arzt das es in ihrem Magen wesentlich besser ausschaut..........

Zu dem Sandsack, nichts it richtig und nichts ist falsch. Was heute richtig ist kann morgen falsch sein, und was bei dem einen richtig ist, ist beim anderen falsch.................blablablabla.......

Vor 4 Wochen hatte sie ihren letzten Dienstleistungseinsatz, wo sie auf den Sandsack eingeschlagen hat.
Als Domina -:-((((((((((((((((((((
Wie sie mir im letzten Oktober mitteilte, das sie in die Prostitution gehen möchte, waren ihre Chancen weiterzuleben sooo minimal, das ich zustimmte.
  Es waren harte 10 Monate, für uns beide. Sie konnte an ihrem Vaterkonflikt arbeiten und ich an meinem Mutterkonflikt. Ich habe ihre Tätigkeit immer nur als das Überdruckventil gesehen, und das sie neben den Schlägen von ihrem Vater auch noch missbraucht wurde, das war mir von Anfang an klar.
Denn ich habe in meinem Leben nur Missbrauchsfrauen angezogen.

Gleich und Gleich gesellt sich gern

Jonas
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Saga(Guest) am 03 September 2008, 07:29:19
Ein ungewöhnlicher Weg - gewiß.
Aber vielleicht gerade deshalb der Richtige.
Negative Erfahrungen der Hilflosigeit auslöschen -
überschreiben mit neuer Erfahrung der Selbst-Bestimmung.

Ich denke, das ist überhaupt der Schlüssel ...
Die Selbst-Bestimmung ...
Das Selbst-Bewußtsein ...
Das Sebst-Wert-Gefühl ...

Das Gefühl für sich selbst ...
Eine neutrale Betrachtung seiner selbst ...
Ohne den schädlichen Einfluß von Erlebtem ...
Erfahrenen ...

Saga
Titel: Umprogrammieren
Beitrag von: Jonas(Guest) am 04 September 2008, 07:35:42
Negative Erfahrungen der Hilflosigeit auslöschen -
überschreiben mit neuer Erfahrung der Selbst-Bestimmung.
 
Ich denke, das ist überhaupt der Schlüssel ...

Ja Saga!
Das ist der Schlüssel!

Ein Teil des Schlüssels, aber nur.

Ein seellisch starker  und gesunder Mensch braucht keine Tabletten. Die Mafia würde nix verdienen -:-(
..........................braucht keine Drogen. Die Drogenmafia würde pleite gehen!
.........................muss sich keinen Sex kaufen. Die Sexmafia ginge pleite! Keine Sextouristen nach Bankok, in die
Tschechei, keine Kinderpornografie.
................braucht keine Luxusgüter. Porsche, Rolex, Brillianten.........dicke Kohle lässt sich eben mit
seelisch schwachen Menschen verdienen.

D E R    S C H L Ü S S E L für die seelische Heilung, wär ein enormer Finanzeinbruch für die Ärzteschaft, weil jeder geheilte Patient ein Kunde weniger wäre.

Eine Schildkröte liegt hundert Eier. Vielleicht 15 schaffen den Weg ans Meer und drei oder vier schaffen es alt zu werden. das war immer so, und es wird immer so bleiben. Deswegen wird DER SCHLÜSSEL für die seelische Heilung immer ein Geheimniss bleiben, und wie gesagt, es schaffen nur drei oder vier Schildkröten alt zu werden.

So war für mich vor 12 Jahren schon EINES KLAR.
Ich muss noch mal in die Welt der Neurologen, Psychologen und Patienten. Diesmal aber drehe ich den Spiess um.
Der AUSWEG ist dort, wo diese Menschen NICHT hindeuten............

D E R   S C H L Ü S S E L  ist die Bibel, Märchen und Fabeln
Titel: Das Streichwurstbrot mit Löwensenf
Beitrag von: Jonas(Guest) am 04 September 2008, 07:47:24
Wie mein Sohn ein Jahr alt war, wusste ich schon, das ALLES was ich begehre nur ein Suchtmittel ist.
Von LIEBE habe ich null Ahnung. Wie Marco ein Brot gegessen hat fiel mir aber etwas auf.

Beim "Streichwurstbrot mit Löwensenf" da ist es aber anders, wie bei normalen Suchtmittel.
Ich esse gerne dieses Brot. Es gibt mir Kraft. Niemals musste ich die Dosis erhöhen. Niemals habe ich mich dran überfressen. Was war diese Assotiation?

Wenn der Löwensenf noch im Mund brennt, dann spült die Großmutter ab und der Großvater nimmt mich auf seinen Schoß. Dann schauen wir zum dreihundertsten Male die Bibel an, mit den vielen großen Bildern.
Von Adam und Eva bis zur Kreuzigung Jesus...........

Wenn ich den Löwensenf im Munde spürte, dann war ich bei meinem Großvater und ich konnte die Kraft JESUS spüren.
Titel: Werters Echte
Beitrag von: Jonas(Guest) am 04 September 2008, 07:54:32
Und wie ich dann meinen Sohn auf meinem Schoß hatte und mit ihm die Märchen- und Bibelbücher anschaute, da glühte ich und hatte Erstickungsanfälle, Muskeltremor usw usw usw...........

Vier jahre dauerte es, bis ich ohne psychosomatische Beschwerden mit dem Kind *harmonisch* zusammen sein konnte..........

Dann, im Herbst 2000 läutete das Telefon. Elf Jahre haben wir uns nicht mehr gesehen. Sie war noch keine vier wie ich gegangen bin. Wie ich dann mit meiner, damals 15 jährigen Tochter im Kino war, waren nach dem Kinobesuch meine Hände und Hals mit Neurodermitisflecken übersäät.................


          f res = 1 / 2pi Wurzel LC
Titel: Re: 3+4=5
Beitrag von: Haskadino am 04 September 2008, 15:36:05
Die Bibel, Märchen, Sagen, Geschichten auch der Koran und wie die "heiligen Bücher" anderer Religionen heißen mögen haben nur einen Zweck:

Die Menschen zum Nachdenken über ihr Tun anzuleiten!

*** Dies ist meine Sicht der Dinge ***

Haskadino
Titel: Über das eigene TUN nachdenken
Beitrag von: Jonas(Guest) am 10 September 2008, 07:21:01
Die Menschen zum Nachdenken über ihr Tun anzuleiten!

*** Dies ist meine Sicht der Dinge ***

Haskadino[/quote]

Nachdenken über das EIGENE TUN!!! Man google "sieben Chakren + Meridiane" und dem Suchenden öffnet sich eine Vielzahl von Eingeweihten (Heilern und Reikimeister), die Hilfe versprechen.........

Nun, wo sind denn die Geheilten? Millionen von verzweifelten Menschen suchen Hilfe. Unzählige Fachleute sowohl in der Schulmedizin, in der Psychowelt und auch bei den Astralspinnern (Reiki Homöopathie) bieten ihre Hilfe an.

Was will ich rüberbringen? Es gibt nun mal keinen einfachen und schnellen Weg um aus einer Suchtkrankheit rauszukommen. Überall, sowohl in der Psychologie wie auch in der Astralwelt sind es Teilwahrheiten.....

NUR MAL REINGESTELLT *google selbst*
YIN YANG HOMÖOPATHIE REIKI

Unsere 7 Haupt-Chakren
7. Chakra
6. Chakra
5. Chakra
4. Chakra
3. Chakra
2. Chakra
1. Chakra
  Kronen-
Stirn-
Hals-
Herz-
Solarplexus-
Sakral-
Wurzel-
 

Die östliche Lehre besagt, dass ein Mensch sieben Chakren besitzt. Unter Chakren versteht man eine Energiespirale, die in unseren Körper hineinläuft.

Aus der fernöstlichen Kultur und Gesundheitslehre stammt das Wissen um die Meridiane und Chakren, die einen wesentlichen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden besitzen. Meridiane sind Energiebahnen, die in und außerhalb unseres Körpers verlaufen. Ein Chakra hingegen ist die altindische Bezeichnung für ein Energierad. Im menschlichen Körper gibt es sieben Chakren, die auf verschiedene körperliche und seelische Bereiche des Menschen abgestimmt sind.

Eine Vielzahl emotionaler, geistiger und spiritueller Kräfte und Energien beleben unsern physischen Körper. Ihr Zusammenspiel bildet unser eigentliches Wesen und unsere Persönlichkeit. Ohne diese energetische Struktur könnten wir nicht denken, nicht empfinden, nicht handeln, ja nicht einmal unser physischer Körper könnte in der gegebenen Form existieren.
Träger dieser Kräfte sind feinstoffliche Energiekörper, die unseren physischen Leib durchdringen und einhüllen. Die verschiedenen esoterischen oder philosophischen Schulen unterscheiden in der Regel vier solcher Körper:

Der Ätherleib bildet das feinstoffliche Gegenstück zu unserem sichtbaren Körper. Er enthält das energetische Grundmuster aller Manifestationen im physischen Leib und ist der Träger der vitalen Lebenskraft sowie der physischen Empfindungen.
Der Emotionalkörper, auch Astralleib genannt, dient als Träger unserer Gefühle, Emotionen und Charaktereigenschaften.
Der Mentalkörper trägt unsere Gedanken und Ideen, ebenso unsere rationalen wie intuitiven Erkenntnisse.
Der spirituelle Körper, auch Kausalkörper genannt, verbindet uns mit dem reinen, göttlichen Sein und stellt den höchsten Aspekt unseres Daseins dar.
 
Titel: Der typische Kranke
Beitrag von: Jonas(Guest) am 10 September 2008, 07:32:54
Eine alte Oma stand an der Ampel. Sie fragte einen jungen Mann, ob er ihr über die Strasse helfen könne.
Natürlich, meinte der Mann, aber wir müssen warten bis die Ampel grün ist!

"Bei Grün kann ich selber rüberlaufen, Du A*schloch!" meinte die Oma!!!



So ist es in der Krankenwelt, und wenn die Patienten soweit wären, das sie den Kurs ändern wollten, dann sind sie so mit Tabletten zugedröhnt, das ein Rauskommen schier unmöglich ist.

Seelisch stärker werden ist nun mal ein Prozess, der ganz ganz langsam fortschreitet.
Titel: L I E B E
Beitrag von: Jonas(Guest) am 10 September 2008, 08:01:42
Die Liebe ist nicht Alles (um gesund zu werden), aber Alles ist NICHTS ohne die Liebe.

Liebe kann man weder hergeben noch empfangen

Ein Lautsprecher hat eine Maximalleistung von 5 Watt! Was müsste der Lautsprecher tun, um eine höhere Leistung zu bekommen? Er müsste seine Membrane (Chakren entkrampfen)

Geht dieser Lautsprecher neben einem 100 Watt laufenden Lautsprecher auf seine Maximalleistung von 5 Watt, dann führen die vibrierenden Luftmoleküle, dem kranken Lautsprecher soviel Enegie zu, das er auf 10 Watt hochschwingen kann.

Hier ist auch das Prinzip der Ergotherapie versteckt. Die Muskeln (Lautsprecher-Membrane) werden aktiviert und es fliesst mehr Strom im Gehirn...............

Das Prinzip ist einfach und primitiv, genau wie beim Bodybuilding muss man trainieren..............

Und wenn das GANZE so einfach und primitiv ist, wieso laufen Alle in die verkehrte Richtung???

Tja, irgendwo habe ich einen Denkfehler??

Ich komm schon noch drauf.................