Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Allgemeines Nur-Ruhe Forum => Nur-Ruhe - Einfach nur Ruhe! => Thema gestartet von: 21HEIDI am 11 Januar 2014, 13:27:57

Titel: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 11 Januar 2014, 13:27:57
Will Jedem hier DANKE sagen,der an mich geglaubt hat,der mir die Daumen gedrückt hat.
Ich wußte ja selbst nicht,daß es sowas gibt,...Ich hatte Luft in der Lunge und im Herz.
Lunge war zusammengefallen wie ein Hochhaus und Beide waren bereits ausgetrocknet.
Es ging alls blitzschnell...
Ich kam nicht mal zum Unterschreiben,ob ich mit dieser OP einverstanden bin.
Erst am OP-Tisch,als er schon in meiner Lunge eingedrungen war,gab man mir den Schrieb"ja,ich bin einverstanden,daß....." und erst da unterschrieb ich mit der rechten Hand.

Ich kann nicht beschreiben,was in so einem Moment in einem Menschen vorgeht,außer Angst,Angst und wieder Angst.
Noch dazu,wenn der eine Chirurg ruft: "schei..e,wir haben höchstens noch 4 Minuten,dann schlägt das Herz nicht mehr!"

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungspneumothorax

Hier könnt ihr nachschauen,was ich gehabt habe.
Wußte gar nicht,daß es sowas eigentlich gibt...
Habe immer noch ein Loch,weil noch immer ein wenig Luft drinnen ist und die Gefahr,daß sich wieder mehr Luft bildet,dann muß man sofort mit dem Schlauch reinkönnen.

Tja,das heurige Jahr fing ja schon mal besch.....en an,kann also nur noch bergauf gehen und besser werden!
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Freudestrahlend am 11 Januar 2014, 16:57:58
Komisch, was dir da passiert ist.

Ich hätte ja Probleme, OHNE Luft in der Lunge zu überleben. Naja, die Menschen sind halt verschieden...
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Siny am 11 Januar 2014, 22:21:38
Ich habe schon öfter von zusammengefallenen Lungen gehört Freudestrahlend...
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Epines am 11 Januar 2014, 23:40:29
Liebe Heidi

Du hast Recht, es kann nur besser werden.

Alles Liebe
Epines
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 01:47:55
DANKE euch von ganzem Herzen!!!

Irgendwie kann ich es ja immer noch nicht recht fassen,was mir da passiert ist,...
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2014, 12:33:11

...es geht dann dabei auch nicht um 'Luft in der Lunge' sondern um Luft, die in den Brustkorb eingedrungen ist und den Unterdruck (der normalerweise herrscht) ausgleicht und dadurch ein Zusammenfallen der Lungenflügel bewirkt.

Das war wohl einfach falsch ausgedrückt, auch wenn ich mich frage, wie die Luft durthin gekommen sein soll...

Und wie das mit dem Herzen funktionieren soll, ist mir ganz schleierhaft: bei Luft im Herzen hat man keine 4 Sekunden mehr zu leben - geschweige denn 4 Minuten ...und zusammenfallen?? - wie geht das - und wie soll es dann noch schlagen?

Aber nun ja ...ich schließe mich Freudestrahlend an: die Menschen sind halt verschieden...

Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 12:46:40
Nubis: Auch die Ärzte konnten sich nicht erklären,wie die Luft hineinkam!!!

Sie meinten,es KÖNNTE sein,daß es schleichend begann,als ich vor Wochen hinten in die Schulter gespritzt wurde.
Denn ich hatte ja auch ein Loch in der Lunge,...
Ich kann nur das berichten,was mir die Ärzte geschildert und erklärt haben.
Und sie sagten,daß die Organe bereits außen trocken waren,daß sie mir Luft abgesaugt und Feuchtigkeit zugefügt haben.

HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2014, 13:02:19
Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem etwas ganz ähnliches erlebt:

Er verspürte plötzlich einen heftigen Stich in der Seite, ihm wurde schwindelig und dann versagte wohl der Kreislauf. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht – dort wurde festgestellt, dass er einen Riss in der Lunge hat und dadurch Luft in Körperregionen gelangt ist, wo sie nicht hingehört und Schaden anrichtet. Die Lunge ist dann genau wie bei Heidi zusammengefallen, man hat ihm sofort ein Schlauch gelegt und die Luft langsam abgesaugt. Man erzählte mir, dass dies am häufigsten bei Männern ab 40 (glaube ich) und bei starken Rauchern vorkommt...


@ Heidi: Gute Besserung (wenn man das so sagen kann) und viel Kraft wünsche ich Dir!
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2014, 13:08:58

Lunge ja ...aber das Herz?

Vielleicht hat Heidi es falsch ausgedrückt - aber das Herz hört augenblicklich auf zu schlagen, wenn der Sinusknoten (im Herzen) nicht mit Blut umspült wird zB durch eine Luftblase... - welche eigentlich nur dorthin kommen kann, indem man sie absichtlich eingespritzt hat oder durch eine Unfallverletzung.

Und das Herz fält nicht zusammen... - das ist schlicht unmöglich.
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Ina am 12 Januar 2014, 14:13:14
Ja, Nubis – da hast Du wohl Recht. Aber dass man solche Dinge und Vorgänge in einem solchen Moment (und auch danach) nicht unbedingt ganz richtig aufnimmt und versteht, finde ich nicht verwunderlich. Ich halte es auch nicht für nötig, es hier so genau erklären zu müssen, denn die Sache an sich ist schlimm genug, ganz egal wie es nun dazu gekommen ist.


Wie gut, dass das hier ein Depressionsforum ist und keines für Mediziner, die sich perfekt auskennen und jeden Vorgang im Detail verstehen und erklären können müssen – und dann auch alles zu 100 % korrekt wiedergeben müssen... ;)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 14:45:50
Mein Herz fiel ja auch nicht zusammen!!! Die Lunge fiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen und der linke Lungenflügel ausgetrocknet sodaß er klebte.

das Herz war außen ebenfalls(oder die Herzklappen) ein wenig ausgetrocknet,also von der Luft befallen.
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Epines am 12 Januar 2014, 16:36:37
Also ich verstehe von medizinischen Dingen sehr wenig und allzu oft staune ich, was es wirklich so alles gibt und gewisse Dinge erscheinen auf den ersten Blick so unglaublich, dass man wirklich die Welt nicht mehr versteht.

Jemand hat mir z.B. mal erzählt, dass er so heftig und lange erbrechen musste, bis das längst verdaute, das eigentlich am anderen Ende heraus müsste, oben wieder heraus gewürgt wurde.

Ich konnte dies gar nicht glauben und bezichtigte ihn der Lüge, es war so unwahrscheinlich, so etwas hatte ich noch nie zuvor gehört und auch alle anderen denen ich es erzählte, hatten so was noch nie gehört und glaubten es ebenfalls nicht.

Natürlich ließ es mir keine Ruhe und ich fragte meinen Hausarzt und dieser bestätigte mir, dass dies tatsächlich vorkommen könne.

Ist schon verrückt was manche Menschen erleben müssen.

Liebe Heidi, du hast erneut Glück gehabt, irgendwo da oben, oder sonst wo, musst du einen richtig guten Schutzengel haben.

LG
Epines
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: -Sachmet- am 12 Januar 2014, 17:41:38
nun, das Beeindruckendste an der gefühlt tausendsten Nahtodkatastrophe ist immer, wie schnell man, selbst auf der Intensivstation, wieder am Laptop tippt :c), aber das ist wohl die lange Übung ;c)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Deja am 12 Januar 2014, 18:46:44
Liebe Heidi,

ein berüchtigte Komplikation des sogenannten Spannungspneu`s (Lunge) ist die Herzbeuteltamponade (Herz), das was dich zusätzlich ereilte.

Laß dich nicht irre machen!

Luft kann schnell in den Körper gelangen, gerade, wenn man langzeit infundieren oder spritzen muß.

Ich wünsche dir allsbald gute Besserung!

GLG Deja

Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: nubis am 12 Januar 2014, 19:42:36

Nun - ich schrieb ja, dass sie sich in Bezug auf die Lunge falsch ausgedrückt hat und dies auch in Hinsicht auf die Auswirkung aufs Herz der Fall sein kann.

Vor allem wenn jemand zu einem Thema in x Threads etwas schreibt, kann es schon mal missverständlich sein, wenn da steht:

Wie kam bloss die Luft in meine Lunge und ins Herz sodass alles zusammenfiel und austrocknete???

Darauf bezog ich mich.


... Wie gut, dass das hier ein Depressionsforum ist und keines für Mediziner, die sich perfekt auskennen und jeden Vorgang im Detail verstehen und erklären können müssen ...

Es gibt genügend Foren für alle möglichen Erkrankungen - wenn ich dann schon in einem Forum, dass nun grade nicht diese Zielgruppe hat, derartiges schreibe, dann bemühe ich mich zumindest um Authentizität - auch, damit derartige Fragen gar nicht erst auftauchen.


Und an sonsten gebe ich auch Sachmet recht:
 
... das Beeindruckendste an der gefühlt tausendsten Nahtodkatastrophe ist immer, wie schnell man, selbst auf der Intensivstation, wieder am Laptop tippt ...

Ich bin halt jemand, der das sich-wundern noch nicht verlernt hat - und dem gelegentlich auch mal Ausdruck verleiht.

Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 22:12:50
Sachmet!

Ich bin selbst verwundert,....wußte selbst nicht,daß es sowas gibt,...
Aber ich kann gerne meine Befunde kopieren und sie Dir per E-Mail schicken. KEIN PROBLEM!!!
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 12 Januar 2014, 22:26:02
Heidi, ich glaube Sachmet verwunderte mehr, dass du paar Stunden nach einer solchen Not-OP, die nach deinen Schilderungen sicher nicht einfach gewesen ist, schon wieder hier im Forum schreibst.
Die meisten Menschen brauchen danach Erholung und liegen wohl auch eher auf einer Intensivstation, anstatt zu Hause oder sonst wo am PC zu hocken.

Auch muss der Schock nach so einer Sache schwer sitzen, so dass man - selbst wenn man danach einigermaßen fit ist - sicher erst einmal alles verdauen muss.

Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 22:37:11
Ich war ja auch auf der Intensivstation! 2 Tage!
Dort gab es keinen Laptop und kein Handy.
Als ich auf die chirurgische Herstation kam,nur dann einen Laptop oder ein Handy,wenn keine Geräte angeschlossen waren.Alle 2 Stunden wurden sie angeschlossen und alle 2 Stunden wurde Blutabgenommen.
Nach 5 tagen kam ich auf die Lungenheilanstalt.Dort sind Handy und Laptop erlaubt!
Und nun bin ich nach Hause entlassen worden....ich bin ja noch nicht gesund und auch noch immer ein wenig in Gefahr,wie die Ärzte so schön meinten!!!
Ich habe noch einen Restbestand an Luft drinnen,ein kleiner Teil der Lunge ist noch ausgetrocknet und noch nicht ganz entfaltet(wie sie sagten),ich habe immer noch ein offenes Ventil links in den Rippen,damit man jederzeit reinkann.Das wird in 2 Wochen,wenn ich zur Kontrolle ins Krankenhaus muß,hoffentlich entfernt...hoffentlich!!!
Ich bekomme immer noch schwer Luft,besonders,wenn ich mich aus oder anziehen will.
Ich darf nicht duschen und nehme schwere Medikamente,doch das ist egal.

Die Ärzte haben mich nach Hause entlassen und gemeint,die 2 Wochen kann ich mich zu Hause genauso schonen.
Also was soll ich machen? Zu Hause Ruhe geben,Filme ansehen,Internet benutzen,malen und...?
Also was ist da Besonderes,wenn man 2 Wochen später wieder im Internet surft???
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 12 Januar 2014, 22:54:04
So, habe grade erst gesehen, dass es zu diesem Thema mehrere Threads gibt...

Weißt du Heidi, natürlich sollst du das machen, was du möchtest. Am PC sitzen ist sicher eine ruhige Sache.

Dann hattest du gefragt, warum dir niemand glaubt.
Ich kann nur versuchen, eine Erklärung zu finden.
Wenn deine Krankheitsgeschichten alle stimmen, muss es dir sehr schlecht gehen und du musst saumäßiges Glück haben! Sowas ist einfach schwer zu verstehen und zu glauben, wenn man die Person nicht kennt oder sieht, verstehst du?

Schau, hier wird es einigen so gehen, dass sie denken, du müsstest schon mindestens 10 mal gestorben sein.
Vor einigen Monaten kam glaub ich was mit einem Tumor im Gehirn, den niemand mehr operieren wollte, weil es dein Leben nicht mehr verlängern würde oder zu hohen Komplikationen führen würde.
Es kommen ständig ähnliche Sachen, man gibt dich auf und zack schreibst du von der nächsten größeren Sache.

Sowas ist einfach schwer zu glauben und auch zu begreifen.
Wieviele kennen Menschen, die die Diagnose Krebs bekommen und erleben, wie es bei diesen Menschen in wenigen Wochen immer schlechter wird, bis jemand qualvoll nur daliegen kann und voller Schmerzen, weil nicht mal mehr Morphium wirkt, stöhnt und schreit.

Ich kenne dich nicht und weiß nicht, ob deine Geschichten wahr oder erfunden sind. Egal wie es nun ist, tust du mir leid. Ich denke, wenn du krank bist, dann hast du verdammt viele Schutzengel und so wie es dir trotz der vielen Erkrankungen geht, grenzt du fast an ein medizinisches Wunder. Sowas glaubt man einfach nicht so leicht.
Du weißt am besten, was mit dir los ist.
Wenn es dich verletzt, dass dir niemand glaubt, dann schreibe einfach nicht mehr öffentlich über deine Krankheiten.


Ich hoffe, ich konnte dir helfen, deine Frage zu beantworten.
Schönen Abend
...
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 12 Januar 2014, 23:24:29
Stimmt,...ist aber so! Ist die reine und nochmals reine Wahrheit!!!
Was denkst,wie "bl*d" erst die Ärzte im Krankenhaus geschaut haben...!!!!! Die konnten das auch nicht fassen.
Außerdem wurde mir dann an 2 verschiedenen Stellen Blut abgenommen,was ich zuvor auch nicht kannte oder wußte.
Nämlich aus irgendeiner Vene und aus der linken Hauptschlagader die zum Herz führt.
Da werden nämlich die Krebshormone,Nierenwerte,u.s.w.. gemessen: Habe ich auch nicht gewußt. Zum Glück aber keine Krebshormone und die Nieren arbeiten auch perfekt.Also sind die 2 Tumore im Kopf nicht krebsartig oder böse. :-)

Ja,ich weiß,...ich gebe auch den Ärzten Rätsel auf.
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Nicki am 13 Januar 2014, 06:40:15
Eigentlich wollte ich mich ja nicht einmischen, aber das, was du zuletzt geschrieben hast, liebe Heidi ist aus labormedizinischer Sicht absoluter Schwachsinn!!!
Sowohl Hormone, wie auch Tumormarker, als auch alle Nierenanalyte zirkulieren überall in deinem Blut, völlig egal, wo man es abnimmt.
Und negative Tumormarker bedeuten nicht, das man keinen bösartigen Tumor hat, genauso wie positve Tumormarker nicht bedeuten, das man zwangsläufig Krebs hat. Man verwendet sie nur zur Verlaufskontrolle, wenn sie im Zusammenhang mit einer Krebserkrankung festgestellt wurden.
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Januar 2014, 10:49:09
Nicki!
Warum habe ich dann 2 Blätter(vorne und hinten) mit Blutbilder und Werten bekommen?
Warum haben sie dann zusätzlich bei meinem linken Handgelenk in die Pulsader eingestochen?
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Nicki am 13 Januar 2014, 11:16:49
Ich habe nicht gesagt, das du keine Werte bekommen hast. Vielleicht haben sie auf dem Handrücken abgenommen, weil deine anderen Venen schon so schlecht sind? Aus einer Ader werden sie mit Sicherheit nicht abgenommen haben, das spritzt!
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Januar 2014, 13:17:32
Nein,liebe Nicki...!
Sie haben mir 11 Röhrchen Blut an der rechten Hand an der Vene abgenommen und zusätzlich 1 Röhrchen an der linken Hand innen an der Pulsader.

Als ich dann auf die Lungenheilanstalt überstellt wurde,wieder das Selbe:  10 oder 11 Röhrchen an der Vene und zusätzlich 1 Röhrchen an der Pulsader links innen im Handgelenk. (ich weiß auchn nicht,wieso...)

HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 13 Januar 2014, 13:26:17
Hey,

ich denke, wir sollten das Thema nicht ausarten lassen. Dafür ist es zu sensibel und wir werden es eh nicht lösen können.

Verkehrt finde ich es, Heidis Aussagen aus laienhaften medizinischen Begründungen als unwahr darzustellen.
Zum einen glaube ich, dass selbst ein ausgebildeter Mediziner über das Internet keine Diagnose stellen und erst Recht ohne medizinischen Bericht keine Bewertung des Falles abgeben kann.
Zum anderen ist Heidi auch keine Medizinerin und momentan sicher in so einer Situation, dass man nicht alles so wahrnimmt, wie es gesagt wird. Sie versteht sicher auch einiges falsch, was die Ärzte sagen und kann sich sicher nicht alles merken.

Dann gibt es nun mal verschiedene Blutuntersuchungen. Es kann daher gut sein, dass man einmal Blut untersucht, was zum Herzen und einmal welches, was vom Herzen weggeht.
Auch dies können allein die behandelnden Ärzte/Schwestern/MFA beurteilen.
Auch was man bei ihr jetzt genau untersucht.

Wir wissen doch gar nicht, in welcher Verfassung Heidi ist und wie sie intellektuell drauf ist (Heidi, nimm dies bitte nicht als Beleidigung hin, denn so ists nicht gemeint). Vielleicht versteht sie einfach vieles gar nicht und gibt es dann eben auch hier falsch wider, ohne es zu merken.

Es bleibt jedem frei, ob er das hier glaubt oder nicht.
Heidi hat doch jedem sogar angeboten, die Befunde zu schicken. Klar kann man auch darüber geteilter Meinung sein. Sind sie echt? Von ihr? usw.
Aber ihr scheint es einfach wichtig, dass wir ihr glauben. Denn ich würde niemandem meine Krankheitsbefunde schicken. Dann würde ich eher sagen: Dann glaubt mir nicht!


In diesem Sinne,
DreiPunkte
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: nubis am 13 Januar 2014, 13:47:25

...einfachste Erklärung: arterielles Blut wird zur Untersuchung der Sauerstoffsättigung entnommen - was im Falle eines Lungenkollaps wohl auch Sinn macht.

An sonsten schließe ich mich wieder DreiPunkte an - mit eben nochmals dem Hinweis an Heidi, dass es der Glaubwürdigkeit dienlicher wäre, wenn die Sachlage halbwegs Stimmig wiedergegeben würde - und eben nicht in X Threads mal so mal so...


Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Januar 2014, 14:27:15
Ich weiß inzwischen,warum sie mir an 2 Stellen das Blut abgenommen haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutentnahme

http://de.wikipedia.org/wiki/Blutgasanalyse

HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: nubis am 13 Januar 2014, 15:41:42

...sag ich doch...             die Frage ist nun, ob du auch darauf gekommen wärest, wenn ich es nicht geschrieben hätte ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Deja am 13 Januar 2014, 19:33:25
Es ist auch wichtig, ob Blutwerte vor oder nach 16u abgenommen werden, in welcher Körperhaltung, wieviel Blut man für ein Röhrchen gewinnen kann etcpp. So einfach, daß es überall und immer dasselbe Blut "gibt", ist es auch nicht. 
Es geht u.a. darum, welche Werte verfälscht werden können.

Am Ende ist es auch völlig egal, ob Heidi ehrlich ist oder iwas damit erreichen will. Immerhin macht sie sich extrem verletzbar damit. Und leider ist es ihr gelungen.

Hier im Forum ist es doch nur eine Frage der Lobby, welche Reaktionen man erntet. Würde Heidi andere Nicks haben, die ich hier nicht explizit erwähnen werde.....ich bin sicher, ihr würde alles Mitgefühl der Welt gehören.

Heidi, hör auf, dich hier ständig zu erklären. Das tut dir nicht gut. Egal in welchem Zustand du dich befindest.
Ich wünsche dir alles Gute!

GLG Deja
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 13 Januar 2014, 20:15:09
@ Deja, ich bin mir da nicht sicher, ob sie andere Reaktionen bekäme, wenn sie unter bestimmten Nicks schreiben würde.
Im Vordergrund steht, was eine Person schreibt. Dadurch macht man sich ein Bild von einem User hier.
Der Name, den man beim Schreiben nutzt, hat lediglich einen Wiedererkennungswert.

Ich weiß nicht, welche Nicks du meinst, aber ich denke, dann hätte der Nick eben hier genauso den Stand wie Heidi.


@Heidi Ich denke, niemand muss sich erklären. Wenn dir dies zu nervig ist, dann ignorier einfach alle Antworten, die anders sind als du gerne hättest. Dann brauchst du dich auch nicht ärgern.
Ich denke eben, der Sinn eines Forums ist eben, dass man verschiedene Meinungen äußern kann und eben auch welche, die gegen die des Threadstellers spricht.

Und wenn du deine Krankheitsgeschichten nur mitteilen willst, also ohne (negative) Reaktionen, dann kannst du ja auch eine Art Tagebuch aufmachen und deine Regeln dazu reinschreiben.

Gute Besserung.

Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Januar 2014, 20:21:52
Danke! Nichts Anderes wollte ich damit. Ich wurde paarmal von mehreren Seiten gefragt,was denn nun sei,u.s.w...ich soll doch schreiben,was im Krankenhaus nun geschehen sei.
Und das habe ich gemacht...!
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 13 Januar 2014, 20:26:00
PS: Daß man im Nachhinein panische Angst bekommt,weil einem erst alles so richtig bewußt wird,ist ja scheinbar eine andere Sache,...nichts Anderes wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

Daß ich dies und Jenes hatte,daß ich Panische Angst bekam,u.s.w.... Wie das eigentlich ist,wenn einem Menschen dies und das erst nachher bewust wird. (BESCH.... kann ich euch nur sagen!!!) Doch das interessiert ja niemand.
Ich will kein Mitleid!
Ich wollte nur sagen,wie schei.. so eine Situation ist,die man nicht mal kennt,mit dem man nie rechnet,u.s.w..
HEIDI
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 14 Januar 2014, 13:29:07
Siehst du? Erst durch deinen letzten Beitrag wird dies bewusst.
Hättest du deinen Ausgangsbeitrag ebenso geschrieben, wäre er sicher ganz anders aufgefasst worden. So wie ich haben sicher alle nicht rauslesen können, was du damit ausdrücken wolltest.

Jetzt ist ja alles klar :)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Fee am 29 Januar 2014, 01:37:20
Oh nee, und jetzt auch noch die Fee ... reimt sich auch noch :)


Liebe Heidi,

seit einiger Zeit, flattere ich nur noch ab und an durchs Forum, weil mir hier Verschiedenes zuletzt nicht mehr gut getan hat ...

... und dieser Thread, bestätigt mir sofort wieder, dass ich die richtige Wahl getroffen habe!

Denn ich empfinde es gerade als sehr schlimm, wie hier mit Dir umgegangen wird. Wenn ich ein aggressiver Mensch wäre, hätte ich hier jetzt lediglich den Satz eingefügt:

"Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fre*se halten!"


... bin ich aber nicht ... bin ja auch schliesslich kein Mensch  ;o)


Du hast nämlich mit "Patientenworten" erklärt, was passiert ist ... ja und ist auch "alles" nichts Aussergewöhnliches und darum letztlich auch glaubhaft.

Aber egal, wie auch immer, ich schliesse mich Deja an*, und rate Dir, wenn ich darf, lasse es Dir zuliebe besser demnächst sein, hier so genau etwas zu beschreiben.


*Hey Deja, aber nur ausnahmsweise *grinst*   :o)


So, jetzt flattere ich wieder hier raus und lasse Dir ein <3-liches GUTE BESSERUNG! hier.



L.G. Fee, zum Schlachten bereit
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 29 Januar 2014, 12:06:02
Hallo Fee!  :-))

Ja,ich lasse es sein,daß ich über meinen genauen Gesundheitszustand hier schreibe. Interessiert sowieso niemand und geglaubt wird mir auch nicht. ;-)
Ich schreibe Dir privat noch was. Schau mal in Dein Postfach!  ;-)
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 29 Januar 2014, 13:21:54
Hallo Fee,

ich finde jetzt nicht alles schlimm, was keine Zustimmung und kein Bedauern hinsichtlich Heidis Beitrag beinhaltet.

Es ist hier ein Forum, in dem verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen, Bildungsständen und Fähigkeiten zur eigenen Meinung sind.

Sofern Heidi keine anderen Meinungen oder Äußerungen haben wollte, hätte sie einfach schreiben können:
"Bitte bewertet dies nicht und sagt nicht eure Meinung, außer ihr bedauert mich."
Das wäre ihr gutes Recht gewesen und ich bin mir sicher, dass dann kaum einer geantwortet hätte.

Natürlich können wir hier keine medizinische Beurteilung abgeben, da wir den Befund weder kennen, noch die wenigsten von uns wirklich aus dem medizinischen Bereich stammen.
Man nimmt solche Berichte einfach als wahr oder unglaubhaft hin. Da bildet sich jeder seine eigene Meinung, die auch wieder auf verschiedene Erfahrungen, verschiedene Wissensstände usw. gebaut wird.

Es ist einfach schwierig, wenn Themen diskutiert werden, bei denen alle mitreden wollen, die irgendwann mal was dazu gehört haben, zu dem Thema im Internet googlen oder selbst ernannte Experten sind.
Das ist nicht negativ gemeint, aber so ist es nun mal. Kaum haben wir was zu einem Thema gehört, wollen wir mitreden. Glauben wir einer Person nicht, suchen wir Aspekte, welche die Sachlage widerlegen könnte.
Auch wenn dies dann sicher mehr subjektiv als objektiv beurteilt wird, was letztlich auch nicht richtig ist.

Ich denke aber, hier liegt es an allen Seiten, dass das Thema letztlich bisschen anders lief, als Heidi es sich erhofft hat.
Auch mir schrieb sie Sachen als PN, die die Sache in ganz anderem Licht erstrahlen ließ, als es durch die Beiträge im Forum geschah.

Wenn man aber ein so heikles Thema eröffnen und nicht sagt, was man von den Usern erwartet, dann muss man eben auch mit negativen Meinungen rechnen und sich überlegen, ob man damit umgehen kann und möchte.


Gruß
DreiPunkte
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Siny am 29 Januar 2014, 17:37:33
Und drei Punkte wiederholt sich gerne? :P
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 29 Januar 2014, 17:40:01
Falscher Thread Siny, die Spieleecke ist weiter unten ;) *grins*
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Deja am 29 Januar 2014, 19:15:47
Hallo Heidi

Rechtfertigung ist nicht notwendig. Das du nicht gleich von der ITS aus schreibst.....war iwi klar, oder???

Ich lese hier bei weitem weniger glaubhafte Geschichten en masse.

Ich möchte den sehen, der sich etwas anderes erhofft hätte als Mutmachen oder Hoffnung zusprechen in deiner Situation. Aber so ist es eben. Trifft es jemand anders.....kann man draufhauen. Trifft es einen selber.....wird im Selbstmitleid versunken.

Laß dich nicht beirren, es ist dein Schicksal und es ist dein Weg!

Punkt!

lg Deja
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Adrenalinpur am 29 Januar 2014, 22:15:55
Wahrheit - Wahrheit? wissen wir was das wirklich ist? Sollten wir nicht einfach mal Vertrauen haben?

Heidi Dir alles Gute und lass dich weiterhin nicht unterkriegen!

Noch was es gab hier auch schon "erfundene" Krankheiten, aber "in Wahrheit" waren sie nicht erfunden, sondern der Mensch brauchte
Aufmerksamkeit und Zuspruch und Hilfe. Also war er im engeren Sinne auch "krank".

Vieles im menschlichen Leben ist sehr diffiziel und man kann es nicht sofort lösen, verstehen, aber ich denke man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir alle Fehler haben und unsere Eigeneinschätzung von sovielen Faktoren bestimmt ist, die wir selber gar nicht erfassen können, also bitte Toleranz und erstmal Nachdenken bevor Urteile gefällt werden.

Liebe Grüsse Adre
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 30 Januar 2014, 00:11:59
DANKE euch! Ganz lieb!
PS: Ihr habt ja meine E-Mail-Adresse,.....
Wer es nicht glaubt,dem kann ich gerne ALLE Bilder und Befunde schicken! OK?
Ich weiß,es klingt "unglaubwürdig" für einen Menschen,der sowas noch nie hatte,zuerst mal auch für MICH selbst.
Ich wußte ja auch nicht gleich, was ich da wirklich hatte und was nun geschieht,u.s.w...
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: imepenem am 31 Januar 2014, 00:57:01
Mensch Heidi, warum schreist Du eigentlich immer zum falschen Zeitpunkt HIER?

Ich glaube Dir, denn das, was Du beschreibst, sehe ich mind. jede Woche bei mir auf Station. lass Dich von den Diskussionen nicht verunsichern und schreib weiter, was Dir auf der Seele liegt, auch wenn es wieder was mit Krankheit zu tun hat.
Dafür ist dieses Forum doch schließlich da, oder?
 War lange nicht mehr hier, hat sich wohl einiges geändert und diese Diskussionen, gewürzt mit medizinischem Halbwissen kotzen mich ehrlich gesagt an.

lange Rede, kurzer Sinn, schön, dass Du noch da bist, Heidi, denn das ist nicht selbstverständlich. Laß Dich nicht unterkriegen...

...Streuner
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 31 Januar 2014, 11:15:14
HALLO STREUNER!!!!!!!!!!!!!!!   :-))))))))))))))))))

Ach ist das schööööön,wieder von Dir zu lesen!!!   :-)))

Ich hoffe,Du bleibst nun wieder hier...  ;-)
Liebe,liebe Grüße,
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: imepenem am 01 Februar 2014, 03:17:36
Wills versuchen, liebe Heidi,

hab im Moment leider recht viel um die Ohren und im Kopf, manchmal fehlt mir einfach die Power zum Schreiben. Na ja, das ist ja nix Neues.

Aber ich will nicht meckern, wenigstens bin ich noch gesund, zumindest körperlich...

Wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem, dass Du dieses blöde Ventil bald los wirst.
Freut mich, mal wieder von Dir zu hören, lass es Dir gut gehen...

... Streuner
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 01 Februar 2014, 11:28:44
Hallo Streuner! :-)))

DANKE!  Ja, das blöde Ventil bin ich endlich los!Tiefe Atmung, gähnen tut noch weh...
             Allerdings mußte ich beim Lungenfacharzt einen "Atmungstest" machen und darf nicht tiefer und fester atmen,als der Test
             vorschrieb. Also keinem Bus, Bahn nachlaufen, also nichts, wo die Atmung anders wäre, Du weißt schon...  :-)
             An den Bildern sieht man,daß der linke Lungenflügel zur Hälfte noch nicht recht will und die Herzspitze,die noch
             "beleidigt" ist. Am Donnerstag muß ich wieder zum Lungenfacharzt, muss wieder diesen "Test" machen und dann wird
              er mir sagen,wie ich nun atmen darf, und, und, und,...
              Liebe,liebe Grüße,
              HEIDI  ;-))
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Deja am 01 Februar 2014, 17:58:55
Liebe Heidi,

ich hoffe, daß du endlich wieder AUFATMEN kannst.....denn du siehst, auch hier gibt es Menschen, die dir ihr Mitgefühl aussprechen, dir Glauben schenken und dir zeigen, egal, was es ist....es ist DEINS.....ganz allein.....:-)

und auch in RL wirst du bald wieder gaaaanz tiiief Luft holen können....ich weiß das....:-)

LG Deja
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: imepenem am 02 Februar 2014, 00:32:28
oh Wunder der modernen Medizin,

jetzt schreiben einem die Weisskittel schon vor, wie man zu atmen hat ;-), wo soll das noch hin führen also keine 400 m Hürden, schade...

...aber Hauptsache, das Ventil los...geht schon weiter

Kopf hoch...

...Streuner
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 02 Februar 2014, 12:25:35
Hallo Streuner!  :-)
Ja,die schreiben Dir das vor,damit Du noch nicht zu tief einatmest,also beim Sport,2 Stiegen auf einmal rauf oder runterlaufen,u.s.w..(oder beim Sex). Also nicht keuchen,nicht zu tief ein und ausatmen und schön gleichmäßig,....  :-)

(Du weißt,daß man nachher noch ein Ventil drinnen hat - wow!)

Liebe,liebe Grüße,
HEIDI  ;-)
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Fee am 04 Februar 2014, 00:07:39
Hey Streuner,


***Ich glaube Dir, denn das, was Du beschreibst, sehe ich mind. jede Woche bei mir auf Station.***



Genauso ging es mir auch beim ersten Lesen von Heidi's Posting.


O.K. keine Lappalie , aber auch nichts Ungewöhnliches, zigmal gesehen, warum die Aufregung und daraus resultierend ein "Lügenstrafen" ...


... schade, dass das "so" offenbar nötig ist.

------------------------------------------------------------



Hallo DreiPunkte,

Du bist gut im Worteverdrehen:


***Hallo Fee,

ich finde jetzt nicht alles schlimm, was keine Zustimmung und kein Bedauern hinsichtlich Heidis Beitrag beinhaltet.***


Das hatte ich geschrieben:

***Denn ich empfinde es gerade als sehr schlimm, wie hier mit Dir umgegangen wird.***


Da ich kein Interesse an einer Debatte habe, war's das nun auch für mich in diesem Thread.


Gruss Fee
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: DreiPunkte am 04 Februar 2014, 13:42:21
Hi Fee,

ich seh da keine Wortverdreherei.

Was du sagtest, las ich bereits oben. Aber vielleicht habe ich deine Aussage, was schlimm ist, auch nur falsch interpretiert. Ich dachte, du meintest, es sei schlimm, dass man das beschriebene Thema in Frage gestellt hat.
Aber wahrscheinlich meintest du irgend etwas anderes, sonst würde dein letzter Beitrag keinen Sinn ergeben.

Da du dies auch nicht weiter begründen kannst/willst, kann man dazu auch nichts weiter sagen, außer, dass man sich solche Kommentare meiner Meinung nach dann auch sparen kann, da diese anscheinend nur darauf abzielen sollen, andere blöd darstehen zu lassen bzw. in eine Haltung der Rechtfertigung bringen sollen.

Aber auch von meiner Seite, ist diese "Diskussion" beendet.

Schöne Grüße
DreiPunkte
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 03 März 2014, 17:15:56
Wollte euch nur sagen,daß der Faden bei mir nicht abreißt,....Seit der Lunge plötzlich 185 zu 140 Blutdruck(hatte ich NOCH NIE im Leben) und die Herzkranzgefäße schließen sich. :-(  Klar war ich schon in Behandlung und habe Medikamente bekommen! Trotzdem fühlt man sich besch...en!
Eure HEIDI  :-(
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: Alana am 04 März 2014, 08:21:11
Oje, Du arme Maus. Schlagen denn die Behandlung und die Medikamente inzwischen an?
Ich denke ganz an Dich und drück Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht...
Titel: Re: Nur noch 4 Minuten
Beitrag von: 21HEIDI am 05 März 2014, 12:31:39
Alana!

Die Medikamente wirken schon,was den Blutdruck betrifft,doch die Armung fällt mir schwer!
Na ja,....was sagen meine guten Freunde? "Nimm es locker,das ist wie bei einem Auto das Generalservice.Zu Deinem Geburtstag bist Du wieder fit wie ein Turnschuh!"
Wollen wir es hoffen,...
HEIDI