Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Freund nach missglücktem Selbstmordversuch im Spital  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noemi

  • Gast

Hallo,

Letzten Mittwoch hat sich ein Freund von mir versucht das Leben zu nehmen. Jemand konnte ihn jedoch noch rechtzeitig ins Spital bringen.

Zuerst war ich erleichert, dass es ihm nicht gelungen ist. Doch dann erfuhr ich, dass er erst am Samstag das Bewusstsein (teilweise) zurückerlangt hat und dass er nicht sprechen kann (einzelne Worte kann er noch schreiben). Bewegen kann er sich auch nicht wirklich, er nimmt aber offenbar seine Besucher war (öffnet die Augen).

Da er in den USA lebt, kann ich ihn nicht besuchen und erfahre auch sonst leider wenig, Ich habe versucht, mit seinen Freunden Kontakt aufzunehmen, um mehr zu erfahren und habe sie gebeten ihm zu sagen, dass ich an ihn denke und ihm gute Besserung wünsche. Sie reagieren aber nicht auf meine Kontaktaufnahme.

Mir geht es von Tag zu Tag schlechter, ich mache mir sehr grosse Sorgen, dass es zu Hirnschäden gekommen ist und er nie wieder so sein wird, wie früher. Dass er vielleicht nie wieder gehen oder sprechen kann. Ich fühle mich völlig hilflos und antriebslos, ich kann mich nicht auf die Arbeit konzentrieren.

Ich fühle mich als hätte ich ihn bereits verloren. Das letzte Mal, dass ich mit ihm gesprochen habe, war ich etwas abweisend weil ich so erschöpft von der Arbeit war. Ich habe Angst, dass es das letzte Mal sein wird, wo wir miteinander sprechen konnten.
Ich wünschte, ich hätte ihm an diesem Tag gesagt, wie wichtig er mir ist, denn jetzt kann ich es vielleicht nie mehr.
Verabschiedet hat er sich auch nicht, ich weiss nicht ob ich so damit abschliessen kann.

Das Warten auf Neuigkeiten macht mich wahnsinnig, ich weiss nicht, ob es sich um Tage, Wochen oder Monate handelt...

Hat jemand Erfahrung mit Reha nach einem Suizidversuch? Ist es normal, dass man sich nach dem Aufwachen erst mal nicht bewegen und sich nicht äussern kann??
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Freund nach missglücktem Selbstmordversuch im Spital
« Antwort #1 am: 25 Mai 2016, 01:02:48 »

Das ist eben auch was mir manchmal richtig zu schaffen macht
es heisst, wenn jemand gehen möchte, weil er das Leben nicht mehr ertragen kann,
sollen wir ihn in Liebe gehen lassen

wann wissen wir wann es wirklich so ist?

Warum sehnen sich Menschen nach dem Tod der ihnen gewiss ist, als einzige wirkliche Gewissheit?
ich habe niemals eine wirkliche Antwort darauf bekommen

was ist wenn der Sui missglückt?

was ist mit der Verantwortung der Menschen sie es ahnen?

Die Frage ob das normal dass er sich nicht bewegen kann, möchte ich nicht beantworten, weil ich keine Methodendiskussionen beginnen will und auch nicht über den Wahrheitsgehalt von ausschliesslichen Internetfreundschaften

ist da nicht eine Frage von diir selbst dahinter?
Gespeichert

Noemi

  • Gast
Re: Freund nach missglücktem Selbstmordversuch im Spital
« Antwort #2 am: 29 Mai 2016, 11:08:11 »

Er kann jetzt wieder sprechen. Bewegen geht noch nicht so wirklich.

Das ist alles, was ich von Freunden in Erfahrung bringen konnte. Ich weiss leider nicht, wie es ihm psychisch geht oder ob er mittlerweile aus dem Spital, vielleicht jetzt in einer Anstalt ist...
Gespeichert
Seiten: [1]