Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: gedanken  (Gelesen 969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nacht

  • Gast
gedanken
« am: 22 September 2016, 22:10:24 »

Irgendwie fällt alles in meinem Leben auseinander... Ich sehe keinen Sinn mehr in oberflächlichen Freundschaften. Schon lange fühle ich keine Freude mehr, ich kann nicht mehr so tun, als ob es mir gut geht und ich alles im Griff hätte. Ständig kreisen dieselben Gedanken in meinem Kopf. Und ich kenne niemanden der diese Gedanken verstehen würde. Ich glaube ich werde allmählich wahnsinnig. Es kommt mir vor als hätte ich mein Leben lang eine Rolle gespielt um allen zu gefallen und allen Erwartungen gerecht zu werden. Ich weiss nicht mehr wer ich eigentlich bin, was ich will, was ich kann. Ich habe Angst davor unter Leute zu gehen, ich meide sogar meine Freunde. Ich weiss nicht wie ich mit diesen Ängsten umgehen soll. Diese Hoffnungslosigkeit und Leere macht mich fertig. Der Gedanke mir mein Leben zu nehmen ist ständig irgendwo in meinem Kopf. Immer und immer wieder denke ich darüber nach. Immer leiser werden die Gegenargumente, immer stärker die Sehnsucht nach einem Ausweg aus diesem Leben, was kein Leben mehr ist. Ich weiss nicht mehr weiter.
Gespeichert

Hardworkingfool

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #1 am: 22 September 2016, 22:38:52 »

Ich kann dich gut verstehen. Manchmal klingt Selbstmord wie eine gute Idee. Aber das ist falsch. Du würdest vielen Menschen sehr weh tun. Versuche durchzuhalten. Alles Gute folgende
Gespeichert

Junehoney

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #2 am: 22 September 2016, 23:12:49 »

Noch vor 2 Wochen und ca. 10 wochenlang habe ich genauso gedacht. Depressionen verursachen solche Gedanken.
Jetzt kommen sie mir auch noch manchmal, aber es ist besser geworden....Durch Therapie, Entlastung, Aktivitäten, Konfrontation mit den Ängsten.
In der schlimmsten Phase habe ich Tagebuch geschrieben, um die scheiß Gedanken loszuwerden. Gegen innere Unruhe bin ich viel gegangen. Teils 15 Km am Tag. Ich hatte keine Hoffnung, dass es besser wird....hab noch immer Tiefs und das Gefühl mich verloren zu haben, meinen Mut, mein Selbstbewusstsein, meine Freude.
Aber langsam wurde es besser. Man muss Geduld haben und sich Hilfe holen.
Ohne meine Therapeutin hätte ich es nicht geschafft.
Vielleicht hilft es dir hier ein bisschen zu lesen.
Mir tat es gut, nicht alleine zu sein mit solch krassen Gedanken.
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: gedanken
« Antwort #3 am: 23 September 2016, 06:20:01 »

Hallo Nacht,
die meisten kennen das von was du schreibst - auch ich.
Hier im Forum habe ich das Gefühl nicht allein zu sein - vielleicht hilft es dir auch hier zu schreiben und mitzulesen usw.

Alles Gute wünscht dir Harmonie
Gespeichert
Seiten: [1]