Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: angst  (Gelesen 698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nica

  • Gast
angst
« am: 16 Oktober 2010, 17:40:13 »

ich habe viiel erreicht und doch gibt es noch viel zu erreichen was meine krankheit betrifft.... ich schneide mich nicht mehr, trinke nicht mehr und nehme keine drogen mehr....
Jetzt hab ich einen wundervollen Freund und will ihn nicht enttäuschen...
ich hab ne riesen Angst dass mich die vergangenheit die ich ein stück weit zurückliess wieder einholt... Meine scheiss Kindheit mit mobbing als aussenseiter und einzelgänger den ich nie sein wollte und die vergewaltigung...
ICh weiss nicht wie lange ich noch stand halten kann... dass ich nicht wieder in depressionen gerate... obwohl ich schon oft wieder depressiv verstimmt bin... in der therapie wird zur zeit wieder alles aufgewühlt von früher...habe zweifel dass mich das noch weiterbringt...
meine àrztin will mir wieder antidepressiva geben, doch dann nehm ich wieder so arg zu und hasse mich noch mehr....und was dann folgt wäre wahrscheinlich wieder das schneiden... was soll ich tun... habe angst... die Angst frisst mich fast auf... ich bin sehr nachdenklich in letzter zeit... hab angst alles falch zu machen und wieder extreme Stimmungsschwankungen zu bekommen... auch die gefühle dass ich verfolgt werde sind wieder öfter da...

wie kann man dem ganzen scheiss nur entfliehen und das leben einfach nur leben und geniessen?!


liebe Grüsse Nica
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: angst
« Antwort #1 am: 19 Oktober 2010, 21:21:03 »

Hallo Nica!

Es muß ja nicht gleich ein Antidepressiv sein,wo man zunimmt,...!
Es gibt sehr viele andere Medikamente oder Nerventropfen,die auch schon helfen können,...
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert

Nica

  • Gast
Re: angst
« Antwort #2 am: 21 Oktober 2010, 13:47:41 »

Danke Wohlstandspudel und Heidi für eure Worte... ich werde versuchen diese umzusetzen!

Doch meinem Gefühl folgen welches so verwirrt ist ist schwierig... gestern grad haben wir uns im kurs den Film Control angesehen (über den Sänger von Joy division welcher Selbstmord begeht...) Ich werde immer wieder eingeholt von meiner Vergangenheit... er war Tablettensüchtig lange Zeit, ich nahm Drogen und wir haben den ersten Suizidversuch auf die gleiche Art versucht....
Manchmal bereue ich dass es nicht geklappt hat bei einem von meinen fünf Versuchen... doch dann muss ich wiederum an meinen Freund denken den ich sehr liebe...Der Tod zieht mich magisch an... irgendwie wäre ich gerne tot dann aber auch doch nicht.... ich bin hin und hergerissen zwischen Leben und Tod und immer wenn ich so einen Film sehe oder etwas höre über Suizid, dann zieht mich der TOd wieder mehr an und der Kampf zum Leben wird stärker... es ist sehr schwer zur Zeit....
Die Kraft lässt langsam nach bei mir und ich weiss nicht wie lange ich noch stand halten kann....
 :'(

Liebe Grüsse Nica

Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: angst
« Antwort #3 am: 21 Oktober 2010, 20:42:28 »

Hallo Nica!

Entschuldige bitte,wenn ich jetzt Folgendes sage:

Wenn ich weiß,daß mir auf (z.B.) Austern mies und schlecht wird,dann esse ich sie erst gar nicht...!
Also warum siehst Du Dir dann so was an...?!?
Schau Dir doch genau das Gegenteil davon an,was Dich aufmuntert und wieder motiviert...!
Liebe Grüße,
HEIDI :-)
Gespeichert

Nica

  • Gast
Re: angst
« Antwort #4 am: 22 Oktober 2010, 21:30:20 »

leider musste ich mir den ansehen und da wusste ich auch noch nicht genau um was es sich handelt in dem film...
Gespeichert
Seiten: [1]