Liebe Svvenja,
vieles kommt mir sehr bekannt vor. Die Kinder lassen Dich leben, die Emotionen sind gleich null, Empfindungen gibt es nicht, der einzige Ausweg scheint die Flucht. Kommunikation ist so ziemlich das letzte, was man sich wünscht.
Als ich hier "aufschlug" ging es mir ähnlich. Vor mir lagen ne' Menge Insulin und ein Berg Schlaftabletten, soll ja auch wirklich klappen!!! Aber ich denke, wenn man sich entschliesst, trotzdem in einem Forum zu schreiben, dann ist der Wunsch nach Gehörtwerden größer. Jedenfalls geht es mir so.
Hätte ich es getan, dann hätte ich meinen Jungs, so ziemlich das Schlimmste angetan, was möglich ist. Ebenso hätte ich die nächste Generation geschaffen, die irgendwann auf die Couch muss. Es wäre schlicht und ergreifend sehr egoistisch von mir gewesen. Glaub mir, ich kenne den Druck. Es scheint alles unmöglich, alles ist unwichtig, nichts hilft.
Ich habe dann einfach angefangen hier zu schreiben. Anfangs habe ich mich sehr geschämt und glaubte, die lachen sich zu Hause kaputt über dich. Ist nicht so! Und sollte doch einer denken, "man hat die einen Vogel" BITTE!!!
Jedenfalls hatte ich das Gefühl gehört zu werden, getröstet zu werden, verstanden zu werden. Etwas in mir fühlte sich ziemlich erleichtet und der Druck ließ nach.
Ich möchte Dir damit Mut machen. Falls es Dir hilft.
Ganz herzliche Grüsse, Nele