Ich liebe das Weihnachtswichteln. Auch wenn ich in den letzten Jahren ein bisschen Pech hatte mit verlorengegangenen Päckchen und so, bin ich nicht müde geworden, hier teilzunehmen. Einmal, weil ich Inas Mühe sehr zu schätzen weiß, es jedes Jahr zu organisieren, aber auch, weil ich die Sache an sich liebe. Mir macht es Spaß, einen mir relativ fremden Menschen zu beschenken. Ich finde es äußerst spannend, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln (zu versuchen) herauszufinden, was diesem Menschen wohl gefallen könnte. Mir vorzustellen, wie mein Geschenk bei dem Menschen ankommt.
Natürlich werde ich auch selber gerne beschenkt, besonders, wenn es wie in diesem Jahr, so perfekt zu mir passende Sachen sind. Das war echt toll! (Vielleicht lohnt es sich wirklich, im Dezember fleißig bei "3 Dinge, die ich liebe" und anderen Themen zu schreiben ... :o)))))
Dieses Mal habe ich nur den kleinen Wermutstropfen, dass ich nicht weiß, ob mein Geschenk überhaupt angekommen ist und Freude bereitet hat oder nicht. Ich weiß, dass das bestimmt gerade nicht das Wichtigste im Leben des Menschen ist und ich einfach geduldig sein muss. Aber das ist eben nicht meine Stärke. ;o)
Trotzdem sag ich jetzt einfach nochmal Danke in die Runde, an alle, die das Wichteln immer wieder möglich machen. Auf dass wir im Dezember 2018 wieder zahlreich dabei sind!