Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Verhalten im Chat  (Gelesen 971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goldi(Guest)

  • Gast
Verhalten im Chat
« am: 03 Januar 2009, 11:51:03 »

Hallo,

da Pudel mein Beitrag gestern gelöscht hat, möchte ich mich hier nochmals an alle wenden, vorallem an die, die auch im Chat tätig sind.

Gestern gab es mal wieder sinnlose Themen im Chat, die da eigentlich gar nicht hingehören.
Ich meine, es ist mal ok seinen Spaß zu haben und man muss nicht immer da sitzen und traurig sein, nur weil es manchen hier nicht so gut geht, aber irgendwo gibt es auch dort Grenzen.

Es wurden Sachen geschrieben wie zum Beispiel XXX hat den fettesten Ars.ch von allen.
Der jenige der das geschrieben hat, hat zwar gemeint, dass die betroffene Person diesesn Spaß verstehe und es ja nur fun ist, aber ich find, das gehört sich nicht. Leider ist es auch oft so, dass viele Leute sagen, dass es ihnen nichts ausmacht, es sie aber doch ganz schö stark belastet.
Vorallem, was sollen denn da neue User sagen bzw. Gäste die eigentlich in diesem Chat sind, um mal ein offenes Ohr für ihre Probleme zu finden. Mir geht es leider auch so, ich komme in den Chat, damit ich entweder mich mit Leuten austauschen kann, über meine Probleme erzählen kann oder aber auch nur Ruhe zu haben, wie auch diese Seite hier heißt.
Nur Ruhe, aber wie soll man bitte zur Ruhe kommen, wenn hier nur Schmarn gemacht wird?
Wenn er diesen Schmarn machen müsst, wenn ihr das echt braucht, dann macht das bitte in einem anderen Raum und nicht in der Lobby!
Ich war echt entsetzt und mich hat das tierisch wütend gemacht. Vorallem aber, dass die Admins genau so sind. Ja, sie sind auch Menschen, aber als Admin hat man doch etwas Vorbildsfunktion und man sollte doch etwas noch den Überblick über die ganze Lage behalten. Das war gestern leider nicht der Fall.

Ich weiß manchmal nicht mehr, ob ich hier noch richtig bin. Ich habe einen Ort gesucht, wo ich mal ein offenes Ohr finde, oder auch mal einfach auskotzen darf, was mich einfach belastet. Das geht in letzter Zeit alles nicht mehr. Es ist den meißten Leuten auch egal, was mit den anderen los ist, ja, viele haben hier selber genug Probleme und können sich nicht darum kümmern, aber ich denke, wir sollten uns einander halt geben.
Ich finde es dumm, wenn leute über ihre Probleme schreiben im Chat und keiner antwortet. Wie werden sich diese Leute nur fühlen?
Es gibt leute, die einiges hier durchgemacht haben, und wenn dieses Leute solche Sachen im Chat lesen müssen, dann tret es denen nur ihr Magen um.

Ich bitte euch einfach nur, dass ihr in Zukunft dies seien lasst, oder aber in einen andren Raum wechselt. Da könnt ihr machen was ihr wollt, aber nicht in der Lobby!

Danke.

Aurelia
Gespeichert

25Watt(Guest)

  • Gast
Re: Verhalten im Chat
« Antwort #1 am: 03 Januar 2009, 12:16:15 »

Hallo,

ich bin auch ab und zu (unter anderem Namen) im Chat. Ich fand diese Albereien (und Streitereien) auch recht oft befremdlich. Ich bin dazu übergegangen von der Lobby direkt in einen anderen Raum zu wechseln, weil die Lobby mir oft zu "laut" ist. Oder eben Lobby ignorieren und nur flüstern.

Ich denke, "nur ruhe" dass kann auch mal ruhe vom Probleme wälzen sein und daher find ich den es okay, sich auch mal nur abzulenken und zu albern. Seltsam wirkt es dennoch oft auf mich, wenn es mir mies geht, alle albern und ich dann mal in den Raum werfe "mir gehts grad dreckig" habe ich oft das Gefühl andere runter zu ziehen, oder eben auf deren Erbarmen angewiesen zu sein, ob sich mir vielleicht jemand zuwendendet.

Also kurzum, ich fühle mich da ähnlich unwohl mit dem "Schmarn" von anderen. Alles in allem muss ich aber sagen, dass ich hier trotzdessen immer wieder sehr hilfreiche und nette Gespräche hatte. Von daher will ich das nicht nur mies machen. Ich finds eigentlich erstaunlich wie oft da mal jemand noch nachfragt wie es einem geht, wie oft jemand einem anderen User mal hinterher geht in einen Nebenraum, um mal zu gucken wie es ihm geht.

Was nun die Frage, bzw. das Anliegen betrifft, mit einem anderen Raum... Soweit mir bekannt, kann doch jeder einen neuen Raum eröffnen. Mhm. Aber du möchtest nicht selbst gehen, sondern, dass sie die Späßlemacher in einen anderen Raum ziehen, oder? Ist das nicht eigentlich gehupft wie gesprungen? Platz haben sollten sie beide im Chat (so nach meiner Meinung).

So long.

Gespeichert

goldi(Guest)

  • Gast
Re: Verhalten im Chat
« Antwort #2 am: 03 Januar 2009, 12:22:13 »

Ja natürlich könnte auch ich gehen, aber in dem Falle ist es andersrum vernünftiger. Denn in die Lobby kommt man als allererste und dabei sind auch neue Leute oder Gäste. Jetzt versetze dich mal in die Lage von so einem Gast. Es geht ihm wohl nicht gut, sonst würde er ja nicht in einen solchen chat kommen, außer er hat sich iwi verlaufen. Jetzt kommt er in die lobby rein, es geht im dreckig und er hofft, dass er hier mal wen zum reden findet.
Es würde ihn bestimmt sehr abschrecken dann solche Sachen zu lesen.

Meine Meinung ist und bleibt: Geht dann in einen andren Raum, nennt ihn meinet wegen Spaßecke oder so.
Gespeichert

watching

  • Gast
Re: Verhalten im Chat
« Antwort #3 am: 04 Januar 2009, 16:05:09 »

Naja, so ist das halt, wenn verschiedene Typen von Menschen aufeinandertreffen. Ich habe von dem Vorfall auch schon gehört und fand das Ganze auch ziemlich anmaßend, zumal es sehr persönlich abwertend war. Das schlimme daran ist, dass das eigentliche Problem nicht der "dicke" Hintern ist, sondern wahrscheinlich eher das Verhalten von Person xy. Da es aber vielen Menschen nicht leicht fällt, anderen die Meinung ins Gesicht zu sagen, wird halt lieber hinter dem Rücken getratscht. Ich tratsche auch mal gern ( nur nicht ganz so flach ), wobei ich das eher zum Spaß mit meiner besten Freundin genieße. Allerdings sollte man gerade in einen solchen Forum, wo jeder gern etwas für sich mitnehmen möchte, eine solche Verhaltensweise nicht unbedingt an den Tag gelegt werden. Denn gerade das Aussprechen von Kritik an andere ist enorm wichtig. Wie soll Derjenige sich ändern, wenn es ihm keiner sagt?

Schön das du dich Goldi nennst.. passt doch viel besser..!!  :)

Gruß.. watching
Gespeichert

DarkJayRose

  • Gast
Re: Verhalten im Chat
« Antwort #4 am: 04 Januar 2009, 17:15:35 »

Also als ich hier das erste mal Hilfe suchte
war auch ziemlich viel Trubel im Forum
und das hat mich auch erst einmal abgeschreckt.
Ich traute mich gar nicht irgendetwas zu schreiben und ging...
aber neugierig bin ich geworden.
Ich kam immer mal wieder in den Chat...
hab mich aber erst Monate später getraut etwas zu sagen^//^
Und als ich dann etwas sagte
wurde ich herzlich aufgenommen
von denen
die am Anfang
so für Furore gesorgt haben.
Wir sind ja alles nur Menschen
und Menschen albern auch gern mal rum
aber ich denke
wenn jemand wirklich Probleme hat
und sich traut das auszusprechen
wird er hier gut aufgenommen...
so wie ich
danke leute^o^
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Verhalten im Chat
« Antwort #5 am: 04 Januar 2009, 18:30:22 »

Das habe ich schon mal vorgeschlagen,Aurelia.
Aber mein Beitrag wurde auch mitgelöscht..(war auch schon zu alt,nehme ich an).
Deswegen bin ich ja fast nie im Chat.
Wenn man wirklich eine Last am Herzen oder Seele hat,kann man sich dort nicht mehr vernünftig ausreden.
Also ignorieren oder gar nimmer in den Chat,Aurelia.
Lieben Gruß,
HEIDI :-)
Gespeichert
Seiten: [1]