Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: kann man das verzeihen?  (Gelesen 784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gast

  • Gast
kann man das verzeihen?
« am: 28 März 2012, 04:07:10 »

wenn der partner einen  warten lässt und nur ne sms schreibt dass es später werden kann obwohl man schon unterwegs ist und dann auch auf den hinwes das es kalt is erst ne stunde später auftaucht?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.916
  • Omnia vincit amor
Re:kann man das verzeihen?
« Antwort #1 am: 28 März 2012, 08:39:25 »


Bisschen komisch die Frage^^

Ich dachte, da kommt wer weiß was - und dann geht es darum, dass der Partner einen warten gelassen hat?



Denke, das kann nur jeder für sich beantworten - dich, @gast, regt es ja offensichtlich so auf, dass es etwas zu verzeihen gibt.

Für mich persönlich käme es zu sehr auf die Gesamtsituation an - ob sowas ständig passiert, ob es an der Nachlässigkeit des Partners liegt oder gar ein Sinnbild für eine allgemein zu geringe Wertschätzung mir gegenüber ist, ob es eine Begründung gibt usw

'zu verzeihen' gäbe es trotzdem nichts: entweder regt es mich auf - dann sage ich dem Partner das - oder nicht - dann gibts aber auch nichts zu überlegen.
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

anonym

  • Gast
Re:kann man das verzeihen?
« Antwort #2 am: 28 März 2012, 10:23:44 »

Hi Gast.

Sieh unser Zeitalter. Da wird viel über SMS/E-Mail gemacht, anstatt mit jemandem persönlich zu reden. Als es noch keine Handys gab, sah man alt aus, wenn man nicht pünktlich zu einer Verabredung konnte bzw. gabs da nicht die Option, jemanden schnell zu vertrösten, wenn man lieber was anderes machen wollte.

In deiner Situation würde ich sagen, kommt es drauf an, was deinen Partner abgehalten hat und wie ihr sonst so kommuniziert. Das musst du für dich entscheiden. Auch, ob er z.B. 100 mal beteuert hat, dass sowas nicht mehr vorkommt oder es das erste mal ist.

Grüße
Gespeichert

anonym

  • Gast
Re:kann man das verzeihen?
« Antwort #3 am: 28 März 2012, 10:38:02 »

Pudel, auch da kommt es auf den Grund drauf an.

Was hälst du davon: Schatz, wird später. (Muss mit meiner Mutter ins Krankenhaus, da sie schwer gestürzt ist)

Oder das: Schatz, wird später. (sitze mit meinen Kumpels grade so gemütlich beim Bier und möchte dann noch eins trinken)

;) Für mich macht es einen gewaltigen Unterschied.
Gespeichert

Erdbeermilch395

  • Gast
Re:kann man das verzeihen?
« Antwort #4 am: 28 März 2012, 13:20:06 »

das ist etwas, was man ansprechen und ändern kann.

sag was dich stört!!! damit es dich auch nicht mehr ärgert
Gespeichert
Seiten: [1]