Hallo lieber Flumy
Ein bisschen kenne ich die Situation die du geschildert hast. Man geht morgens früh bei Dunkelheit aus dem Haus um zu arbeiten und kommt abends heim, wenn es schon wieder dunkel ist und dies alles nur um Rechnungen zu bezahlen... Da sehnt man sich manchmal nach Tagen zurück in denen man seine Lebensmittel noch selber anbaute, also arbeitete um Essen zu haben.
Es stimmt was deine Doc's sagen, eine Frau wäre vermutlich nicht die Lösung deines Problems, denn dieses ist ja nicht weg, es sei denn dein Wunsch nach einer Partnerschaft wäre das einzige Problem das du hast.
Deinen Worten entnehme ich das du sehr einsam bist. Der Wunsch nach einer erfüllenden Partnerschaft ist ja eigentlich ein menschliches Grundbedürfnis, jeder sehnt sich irgendwie danach.
Vielleicht gibt es Gründe warum du nicht besonders gut bei Frauen ankommst. Das könnte vieles sein und geht von Schüchternheit über Markenklamotten bis hin zu einer ablehnenden Körperhaltung.
Gerade letzteres ist bei der Partnersuche enorm wichtig, denn wenn du körpersprachlich unbewusst ausdrückst, dass du in Ruhe gelassen werden willst, oder eine arrogante Haltung einnimmst, wie zum Beispiel verschränkte Arme u.s.w., dann erkennt dein Gegenüber diese Geste instinktiv und nimmt Abstand. Als Frau die gerne ihre Ruhe möchte, nutze ich genau diese Gesten öfters und teste auch aus was wirkt.
Frauen mögen es auch nicht besonders gerne, wenn ein Mann ausschließlich von sich selber redet. Also ich sage nun nicht , dass du so bist, wir kennen uns ja nicht wirklich, sondern ich zähle nur spontan auf, was auf Frauen abschreckend wirken kann. Männer die gut zuhören können und auf das Gesagte eingehen sind deshalb erste Wahl.
Dann sagen meine Freundinnen, dass sie Männer mit weißen Tennissocken ablehnen und von meiner Cousine, die sehr auf ihr Äußeres bedacht ist, weiss ich, dass es bei gewissen Frauen auch ganz stark auf die Kleidung und Frisur, also das Styling ankommt. Kleider machen Leute. Mit modischen Klamotten fühlt man sich auch gleich besser, dies hebt das Selbstbewusstsein. Es müssen ja nicht gleich die super teuren Marken sein, aber Mann sollte sich informieren was man heute so trägt, nur Jeans und T-Shirt wirken bei vielen Frauen nicht mehr.
Wer seine Schüchternheit nicht wenigstens ein bisschen ablegen kann wird alleine bleiben!
Wenn ich einen Mann der mir auffällt toll finde und er meinen Blicken sofort ausweicht, ist für mich klar, dass er nicht interessiert ist, also wieder so ein körpersprachliches Problem. Wer interessiert ist, muss demnach den Blick aushalten und was besonders ankommt ist ein Lächeln in dieser Situation.
Der erste Eindruck ist maßgeblich, ob man an jemandem interessiert ist, oder nicht. Auch wenn viele behaupten, dass dieser nicht so wichtig ist, denke ich trotzdem anders. Wenn sich ein Mann beim ersten "Sichten" affig benimmt, keine Manieren hat, oder sich verbal abschätzend über andere, vor allem über seine Ex äußert, ist er bei mir und vielen anderen sofort abgeschrieben. Auch ein gepflegter gewaltfreier Wortschatz, ohne Fäkalausdrücke sind wichtig bei der Partnersuche.
Zusammengefasst die schlimmsten Fehler die ein Mann auf Partnersuche machen kann sind:
Schlecht angezogen, Gammellook (außer in Ökokreisen :-), da ist so was natürlich beliebt)
Nur von sich reden, sich als Held darstellen, oder als armen Gebeutelten vom Leben verarschten, wobei man allen andern die Schuld gibt
Übertriebene Komplimente, die könnten als heucheln und schleimen angesehen werden
Nicht zuhören und reflektieren können
Knausrig sein
Berichte über verflossene Partnerschaften, negative wie positive
Kinderwunschgespräche, also die sind beim ersten Treffen eher abschreckend
Schlechte Manieren, insbesondere Tischmanieren
Vulgärer gewalttätiger Wortschatz und abschätzende Bemerkungen über andere Leute
Blick abwenden während des Gesprächs
Desinteresse ausstrahlen durch ablehnende Körperhaltung und Mimik
Es gibt übrigens Flirtkurse Flumy, sogar auf YouTube, vielleicht beschäftigst du dich einmal damit und was Pudel sagte, dass man nicht intensiv suchen soll stimmt auch, bei manchen Männern kann man von weitem schon lesen, dass sie dringend eine Frau suchen, so etwas schreckt im Übrigen auch ab. Also mich z.B. ich denke dann immer gleich, dass so jemand vermutlich eine sucht die ihn bemuttert und bekocht und haushälterisch versorgt. Auf so was hat die Frau von heute keine Lust mehr. Männer die selber gerne kochen, putzen und waschen sind in :-)
Also überprüfe, was du eventuell falsch machst und lass es danach einfach fließen.
Alles Liebe
Epines