Hallo ! :)
Ich war gerade bei klinikbewertung.de auf der Seite, um in Nürnberger Nord Klinikum Erfahrungsberichte zu lesen, als ich das hier las und vöööölllliiigggg geschockt bin.
Nun meine Frage, passiert das wirklich auf manchen geschlossenen Stationen? Ich hab nun furchtbare Angst vor der Klinik, was wenn die mich wegen meinen Suizidgedanken
oder so dort reinstecken? Passiert dann sowas auch mit mir?? Kann man da nichts dagegen machen, dass man ausgezogen wird?? Ich finde das so furchtabr... Weiß jetzt gar
nicht, wie ich mit dem gelesenen umgehen soll... sollte ja eventuell wieder in ne Klinik, und für mich steht nur Uni Klinik Erlangen oder eben Nürnberg in erreichbarer Nähe...
aber wenn das so ist, dass is ja unzumutbar. Obwohl ich ja auch schon auf die Geschlossene (Uni Klinik Erlangen) musste, war das aber nicht so Horror, mir wurde nur meine
Tasche weggenommen... ausziehen oder der gleichen musste ich mich nie! Und wieso wird man ans Bett gefesselt?? Das ja voll krank... Habt ihr auch schon solche erfahrungen
auf der geschlossenen/geschützten Station gemacht??
Hier nun der Kopierte Bericht, von dem ich die ganze Zeit schreibe:^^
---- Vor eineinhalb Wochen mußte ich meine Schwägerin leider mit den Sanitätern ins Nordklinikum/ Notaufnahme bringen lassen. Sie ist Alkoholkrank und wurde mit einer sehr hohen Promillezahl eingewiesen. Sie war aber noch ansprechbar und wurde nur mitgenommen, weil sie mit Selbstmord gedroht hat und nicht wegen dem Alkoholspiegel. Die Sanitäter wollten von mir wissen warum sie trinkt, damit sie es gleich in den Bericht für den Psychiater schreiben können und ihr angeblich schneller geholfen werden kann. Dummerweise habe ich es Ihnen erzählt... Diese Frau wurde im Jugendalter mehrere Male sexuell mißbraucht. Und jetzt kommt der Hammer! Sie wurde auf Station von einem Mann ausgezogen inkl. Slip, dann wurde sie an allen Vieren ans Bett gebunden, der Mann hat ihr ihren Tampon enfernt und das nicht gerade auf eine nette Art und Weise. Man hat ihr gar nicht die Möglichkeit gegeben sich selbst auszuziehen und selbst ihren Tanpon zu entfernen. Seitdem hat sie wieder massive psychische Probleme und Alpträume was ihre Jugend angeht. Ich finde dies eine riesen große Sauerei, wie hier mit psychisch kranken Menschen umgegangen wird. Noch dazu war sie kooperativ und nicht aggresiv! Ich dachte der Bericht von den Sanitätern sollte soetwas vermeiden. Diese Frau ist wieder für lange Zeit traumatisiert. Unfähiger kann man mit Patieten nicht umgehen. Doch dies werde ich devintiv öffentlich machen!
Die sind doch selber alle krank und überfordert, sollen sie doch Steine pflegen, da können sie nichts kaputt machen. ----
Quelle: http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-klinikum-nuernberg-klinikum-nord