Allgemeines Nur-Ruhe Forum > Gedichte

Ich kam...

(1/2) > >>

AnitaE:
Ich kam wie das Wasser ..
und ging...
wie der Wind...

Hat mich irgendwie nie losgelassen dieser Satz...

silent_water:
...hat Kraft, der satz...
Wär mal interessiert, wie jeder den interpretiert...
ich kann ja mal anfangen;-)
Hätte jetzt gesagt "kam wie das Wasser"": kraftvoll, stürmisch, mächtig...kam ich an...
"ging wie der wind"" : leise, unscheinbar, unNAHbar...ging ich wieder...
ganz schön traurig eigentlich...
Schöner Spruch:-)
Muss ich mir merken!!!
lg silent

Ina:
Ja, irgendwie ist das wirklich ein ziemlich interessanter Satz!


Ich kam wie das Wasser -> Präsenter Auftritt, von vielen gemocht
Ich ging wie der Wind -> Unwichtig geworden, keiner hat mehr Interesse une bemerkt, wie ich gehe


oder so ähnlich... hach da würden mir ja noch viel mehr Interpretationen einfallen^^

silent_water:
Ich glaub der erste Gedanke is dann doch der richtige;-)
schöne interpretation...bin gespannt, ob noch mehr nachkommt...

EngelCarmen:
wirklich interessant.
mal meine Interpretation..

ich kam wie das wassser... mächtig, ungestüm (voller Sorgen und Gedanken), unbeholfen
ich ging wie der wind... gereift, erleichtert, mit Lebenserfahrung erfrischt zu neuen Taten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln