Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Wochenenden und Feiertage  (Gelesen 921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lisa123

  • Gast
Wochenenden und Feiertage
« am: 30 April 2016, 15:52:13 »

Hallo! geht es euch auch so dass ihr euch an Wochenenden und Feiertagen schlechter fühlt als über die Woche?obwohl Ich zur Zeit krank geschrieben bin fühle Ich mich an besagten Tagen noch unwohler. Ich räume zwanghaft auf manche Wäsche etc. Ich hab vorher Wochenenden und auch Feiertage oft gearbeitet bin Krankenschwester. Ich weiß einfach nicht weshalb ich an diesen Tagen noch schlechter drauf bin. Andere Menschen freuen sich aufs Wochenende aber ich nicht geht es euch auch so? ? Liebe grüße Lisa :))
Gespeichert

schmetterlingnett

  • Gast
Re: Wochenenden und Feiertage
« Antwort #1 am: 30 April 2016, 16:47:44 »

Ja, das kenne ich. Ich bin auch 20 Jahre mit Babypausen dazwischen Krankenschwester und mich hat die Depression 2013 voll erwischt. Und an Wochenenden und Feiertagen geht es mir ähnlich wie Dir. Ich bin seit 2014 in voller Erwerbsminderungsrente, weil nix mehr ging. Seitdem nehme ich Wochen den und Feiertage überhaupt wieder wahr. So als Krankenschwester arbeitet man halt jedes 2.Wochenende und jedes 2.Weihnachten, Sylvester, Ostern und Pfingsten, also dann wenn die nicht Schichtdienst arbeitende Bevölkerung immer frei hat. Ich bereue sehr, das ich damals den Beruf gewählt habe. Hat mir mein Privatleben zerstört, was ich nun versuche wieder langsam zurück zu erobern. Sehr schwierig.
Gespeichert

lisa123

  • Gast
Re: Wochenenden und Feiertage
« Antwort #2 am: 30 April 2016, 17:36:07 »