Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Verlust der Libido  (Gelesen 2560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deathpoem

  • Gast
Verlust der Libido
« am: 07 Mai 2016, 12:32:07 »

Hallo zusammen, 
Wollte hier auf diesem Wege mal ein Thema anschneiden welches mich brennend interessiert.  Vielleicht geht es einigen von euch ja genauso.  Ich weiß das dies ein sehr hekles Thema ist, trotzdem wäre ich über Feedbacksehr dankbar.
Mir ist echt aufgefallen das meine Lust auf Sex immer mehr abnimmt je länger ich ein Medikament nehme. Dies hat sich jetzt etwas verbessert seit ich Cymbalta nehme. Wer hat noch so Probleme und hat richtig Probleme mit seinem  Sexleben?
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #1 am: 07 Mai 2016, 13:46:14 »

Ja ich weiß. Wollte auf diesem Weg nur fragen ob andere Männer oder Frauen dieses Problem auch kennen bzw. haben. Ich selbst leide ja auch unter Lustlosigkeit, und in einer guten Beziehung gehört Sex eigentlich dazu. Aber wie wenn nichts mehr geht.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #2 am: 07 Mai 2016, 22:34:31 »

Es ist bekannt, das bestimmte Medis libidostörend sind, Antideppresiva, Diabetesmedis und Betablocker usw.
Gespeichert

deathpoem

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #3 am: 07 Mai 2016, 22:52:03 »

Mir ist jetzt nur aufgefallen das es mir mit Cymbalta wesentlich besser geht. Mit Venlafaxin,  Citalopram und anderen war es richtig schlimm.
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Verlust der Libido
« Antwort #4 am: 08 Mai 2016, 16:57:57 »

Hallo deathpoem,

also ich habe schon einige Medikamente durch, die liste is lang, kann kaum alle zusammentragen...
Aber - und da gehöre ich wohl zur Seltenheit - dass die Lust auf Sex drunter gelitten hat, nein. Citalopram hatte ich auch eine Weile, da wa auch kein Unterschied. Also ich hatte schon weniger Lust, aber das lag an meiner extremen Gewichtszunahme, wer in kurzer Zeit fast 50kg zunimmt, will ja nicht mal naggisch vorm Spiegl, du verstehst?

Aber is doch schon mal gut, dass es dir mit Cymbaltaschon besser geht!

Alles gute weiterhin.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

MikaZ

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #5 am: 05 Januar 2017, 01:54:54 »

Kenn das problem auch, hab deswegen etwa 3 andere Mittel probierewn müssen, bei denen jedesmal das Selbe Probnlem aufgetreten ist, bzw. Ich wollte zwar, aber es ging nicht
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Verlust der Libido
« Antwort #6 am: 05 Januar 2017, 14:27:46 »

Ein früherer Kollege von mir hatte auch mal Antidepressiva genommen über zwei Jahre und er hat erzählt, dass er so gut wie keine Lust mehr hatte und selbst wenn er mal Lust hatte, es einfach nicht ging, sprich keine Erektion mehr vorhanden war.. Heißt natürlich nicht, dass es jedem so geht. Aber für mich persönlich wäre es schon eine ziemliche Einschränkung.
Gespeichert

Sonnenschein

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #7 am: 10 Januar 2017, 15:41:43 »

Bei mir ist es auch so.
Nehme seit September 2015 200mg Sertralin.
Depris einigermaßen ok, nicht zugenommen, aber leider auch Keine Lust mehr.
Es sei denn, ich bin zugedröhnt.
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Verlust der Libido
« Antwort #8 am: 12 Januar 2017, 22:13:33 »

Bei sowas muss man dann eben für sich entscheiden, was einen mehr einschränkt. Die Symptome, die man ohne Tabletten hätte, oder die Nebenwirkungen der Tabletten.
Gespeichert

masa

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #9 am: 19 Februar 2017, 19:49:13 »

Die Lustlosigkeit gehört auch zur Depression. Es gibt aber auch Medis, die die Lust noch weiter herunter schraubt. Ich hatte vor ca. 15 Jahren das letzte mal Sex mit meiner Frau (nö, ne Freundin habe ich nicht).
Bei mir hat es aber auch mit einem Missbrauch zu tun, den ich mit 13 J. erleiden musste.
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Verlust der Libido
« Antwort #10 am: 19 Februar 2017, 20:30:00 »

Trotz allem find ichs persönlich immer noch am wichtigsten, dass die psyche einigermaßen ok ist...
Gespeichert
Seiten: [1]