Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Keiner kann mit Mir umgehen?!  (Gelesen 1065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LB

  • Gast
Keiner kann mit Mir umgehen?!
« am: 16 Juni 2016, 22:37:28 »

Hallo Community
Ich habe ein großes Problem... Nämlich habe ich in den letzten 2 Jahren (Ich bin nun grade 16) ziemlich viele traurige Dinge erlebt, bin depressiv und hatte auch schon 2 Selbstmordversuche. Ich kann im realen Leben nicht gut über meine Probleme sprechen und meine Mutter interessieren diese auch nicht. Also habe ich mich mehr und mehr Internetfreunden anvertraut. Ich muss dazu sagen dass ich sehr verschlossen bin, also es Mir nicht leicht fällt über meine probleme zu reden... Auch schicke ich nicht irgendwelche fotos an fremde. Nun sind gestern 4 Leute gleichzeitig (also so gut wie) abgesprungen Weil ich ihnen zu kompliziert sei... Bin ich denn nun wirklich so schrecklich:( Ich versuche schon immer es Allen recht zu machen und das nimmt mich aufeinander...
Lg Luisa
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Keiner kann mit Mir umgehen?!
« Antwort #1 am: 18 Juni 2016, 09:21:47 »

Hey LB

Depressive sind für nich depressive immer schwierig und kompliziert.
Ja, es is nich leicht mit uns und es tut weh, wenn andere sehen, sie können mit uns nich und das dann auch sagen.
Und da liegt denk ich das Problem der Leute : du redest nich viel, bist verschlossen und lässt kaum wem näher als nötig... kla das gesunde Menschen  das nich verstehe und das weite suchen.
Nimm es ihnen bitte nich krum, sie können nich anders, sie stecken kein Stück in deiner haut und wenn du dann, was ich verstehen kann, auch nix sagst, wissen Sie nich wie mit dir umzugehen is.
Keine Seite macht was mit absicht, jeder versucht sich auf seine Weise zu schützen..
Du, indem du schweigst
Die Leute, indem sie dir sagen, es is mir zu schwierig

Alles Gute dir
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Frischluft

  • Gast
Re: Keiner kann mit Mir umgehen?!
« Antwort #2 am: 19 Juni 2016, 10:36:17 »

Wenn sich Menschen abwenden, nur weil man zu "kompliziert" ist, dann liegt es nicht an dir, sondern an diesen Zeitgenossen selbst.
Man sollte jemanden immer so akzeptieren wie er ist, nicht wie man ihn gerne haben möchte.
Bleib wie du bist, verändere dich nicht für andere - nur weil diese Schwachmaten dich gerne so haben wollen wie sie dich gerne hätten.
Wahre Freunde stehen zu dir, sie wollen dich nicht verändern - sie sind an deiner Seite, weil du etwas besonderes bist.

Einen lieben Gruß

Frischluft
Gespeichert

pudelgast

  • Gast
Re: Keiner kann mit Mir umgehen?!
« Antwort #3 am: 19 Juni 2016, 11:55:51 »

kann Frischluft nur zustimmen, er hat vollkommen recht
Gespeichert

LB

  • Gast
Re: Keiner kann mit Mir umgehen?!
« Antwort #4 am: 19 Juni 2016, 21:40:34 »

Danke frischluft
Es ist schön zu wissen dass es doch noch menschen zu geben scheint die andere nicht verändern wollen
Lg Luisa
Gespeichert
Seiten: [1]