Off-Topic > Bücher, Filme und Webseiten

Linksammlung

(1/7) > >>

Adrenalinpur:
https://www.youtube.com/watch?v=Q4zO-RIChjM

Adrenalinpur:
http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/leid.html

aber ich denke ist etwas an Wahrheit dran

Adrenalinpur:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Passion_Christi

Es geht darum nicht nur allein um die Leiden Christi, sondern um alle Leiden derer, die verfolgt werden und um die Verfolger
deshalb ist der Film auch in den Sprachen hebräisch, aremänisch und lateinisch

er wurde mehrfach kritisiert wegen Gewaltdarstellungen und sogar wegen antisemistischen Thesen

hardworking fool:
Hallo Adrenalinpur,

ich kenne den Film auch und ich muss sagen, dass er mich sehr beeindruckt hat. Ob positiv oder negativ, sei dahingestellt. Möglicherweise beides. Was mich am meisten gestört hat, war übrigens nicht die Gewaltdarstellung, sondern dass dem ganzen eine dokumentationsartige historische Genauigkeit zugeschrieben wurde eben durch die Verwendung der Sprachen Hebräisch, Aramäisch und Latein. Aber das nur am Rande.
 
Eines würde mich jedoch brennend interessieren. Woran machst du fest, dass damit die Leiden all derer die verfolgt werden behandelt werden?

Schöne Grüße
Fool

Adrenalinpur:
https://www.youtube.com/watch?v=jp8b-N7VmKU

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln