Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2 3

Autor Thema: Linksammlung  (Gelesen 8806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adrenalinpur

  • Gast
Linksammlung
« am: 07 Juli 2016, 22:06:25 »

https://www.youtube.com/watch?v=Q4zO-RIChjM
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2017, 09:36:08 von nubis »
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Linksammlung
« Antwort #1 am: 29 März 2017, 23:48:13 »

http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/leid.html

aber ich denke ist etwas an Wahrheit dran
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Passion_Christi

Es geht darum nicht nur allein um die Leiden Christi, sondern um alle Leiden derer, die verfolgt werden und um die Verfolger
deshalb ist der Film auch in den Sprachen hebräisch, aremänisch und lateinisch

er wurde mehrfach kritisiert wegen Gewaltdarstellungen und sogar wegen antisemistischen Thesen
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast

Hallo Adrenalinpur,

ich kenne den Film auch und ich muss sagen, dass er mich sehr beeindruckt hat. Ob positiv oder negativ, sei dahingestellt. Möglicherweise beides. Was mich am meisten gestört hat, war übrigens nicht die Gewaltdarstellung, sondern dass dem ganzen eine dokumentationsartige historische Genauigkeit zugeschrieben wurde eben durch die Verwendung der Sprachen Hebräisch, Aramäisch und Latein. Aber das nur am Rande.
 
Eines würde mich jedoch brennend interessieren. Woran machst du fest, dass damit die Leiden all derer die verfolgt werden behandelt werden?

Schöne Grüße
Fool
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Versuche gegen Gewalt und Versuche für Menschen miteinander zu sein
« Antwort #4 am: 05 Juni 2017, 00:15:37 »

https://www.youtube.com/watch?v=jp8b-N7VmKU
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

wieso sollten die Leiden behandelt werden?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast

Ich meinte thematisiert.

Grundsätzlich bin ich aber schon dafür Leiden zu behandeln. ;-)
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast

Ah jetzt verstehe ich,was du meinst. Schwer zu beschreiben, aber diese "Geschichte" im Sinne von Erzählung eines Leidens-/Lebensweges ist für mich beispielhaft wie Schwächere, Ausgrenzte, auch Mutige verfolgt und zerstört werden. Deshalb ist es auch nicht wirklich wichtig ob es historisch wirklich so war, es passiert ja in der von uns als historisch anerkannten "Geschichte" immer wieder und heute auch. Und ist von Politik gesteuert und zwar sehr stark.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast

Sorry, aber ich sehe das immer noch nicht wie du.
Jesus war kein schwacher Mensch, er war ein gefährlicher Aufruehrer. Dem Film eine tiefere Botschaft zuzuschreiben?  Meiner Meinung nach eher nicht.
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
anhören
« Antwort #9 am: 22 September 2017, 01:06:37 »

https://www.youtube.com/watch?v=iQlXCinbEe8
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
anhören
« Antwort #10 am: 29 Oktober 2017, 23:53:19 »

https://www.youtube.com/watch?v=6EA-MIYY1bg&list=RD5t5QSiydF9Y&t=154
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: anhören
« Antwort #11 am: 30 Oktober 2017, 06:39:20 »

Und wieder einmal stelle ich fest, dass es nett wäre ein paar Infos zu dem empfohlenen Video mitzugeben.
Nur so als Anregung.

LG Fool
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Linksammlung
« Antwort #12 am: 30 Oktober 2017, 09:36:43 »


...und vielleicht nicht zu jedem Beitrag einen neuen Thread eröffnen...?!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Linksammlung
« Antwort #13 am: 10 Dezember 2017, 17:45:49 »

Hier findet ihr einen Adventskalender mit tollen, ermutigenden Videos von Frauen, die ihre Lebensgeschichte erzählen. Wer mag, kann ja mal reinschauen. Es lohnt sich. Ich freue mich jeden Tag auf das neue Türchen. :)

https://www.kerstin-werner.de/adventskalender
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Linksammlung
« Antwort #14 am: 10 Dezember 2017, 18:41:25 »

ui danke bella für den tipp. du hast mich neugierig gemacht. werde ich doch glatt mal "reinschmöckern"!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: [1] 2 3